Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 legal downloaden
Gibt es hier Leute, die MP3s irgendwo legal downloaden? Bei Napster oder ähnlichem? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen? Napster gefällt mir nicht so, weil die nicht alle Lieder/bands anbieten. Hatte Saturn ins Auge gefasst, das dumme ist, dass mein MP3 Player nur MP3s abspielt, keine andern Formate, deswegen ist Saturn ungeeignet.
Ich bräuchte also ne Seite, wo ich wirklich MP3s bekomme, die ich nicht nur auf dem PC sondern auch auf dem MP3 Player hören kann. Egal, ob ich pro Download zahlen muss oder nen monatsbeitrag.
hmm, das ist total verschieden. Musicload, Beatport (ist aber für elektr. Musik), Exlibris. Echt mal hier mal da.
klingedooler
08.01.2009, 18:40
...und nicht zuletzt das Eselchen. ;) ist aber nicht mal halblegal. muhahaha
Das Eselchen mag mich nicht mehr *g*
klingedooler
09.01.2009, 08:30
Das Eselchen mag mich nicht mehr *g*
Wieso denn? Meins ist nach wie vor lieb zu mir. Aber nur an den Wochenenden. An den Wochentagen kontrolliert man zuviel. ;)
the eagle
09.01.2009, 13:09
Youtube geht auch zum Laden... man muß dann hinterher die Videos nur zu Mp3 konvertieren....
vränschn
09.01.2009, 15:03
Youtube geht auch zum Laden... man muß dann hinterher die Videos nur zu Mp3 konvertieren....
da ist die Qualität aber nicht so gut.
Ich nutze nen Radio-Mitschneideprogramm. Ist auch nicht so gute Qualität und man bekommt nicht die Lieder, die man grade sucht, aber wenn man einfach generell Musik haben will, ists toll :-)
Wie sieht's denn bei itunes aus? die sollen doch auch den DRM-Schutz nun entfernen.
Mondfalke
09.01.2009, 16:23
iTunes hat aber ein mehr oder weniger eigenes Format *glaub* Zumindest hängt an meinen Dateien kein .mp3 dran^^ Ansonsten ist es aber cool aber ich hab auch den zugehörigen iPod halt und damit keine Probleme. Und der komische Kopierschutz ist ja auch nicht so schlimm, wer brennt heutzutage schon seine Musik oft auf CD und einige Male darf man ja auch...
Jap ich nutze auch Itunes :)
Gegen nen Kopierschutz hätt ich nix, aber ich brauch eben MP3s wegen meines MP3 Players *g*
Und das eselchen findet bei mir nie was, also eigentlich nichtmal ne Verbindung zum server
Also erstmal zum Notfall hätte ich ein Programm das Youtube Videos in Hammer Qualität aufnimmt ;) und sie automatisch in Mp3 umwandelt.
Wishmaster
09.01.2009, 18:10
Sag einfach was Du brauchst, wird kein Problem sein.
Notfalls auch PN.
Ich bin Mitglied bei firstload, usenext, oder wie auch immer man es kennt.
20 GB im Monat Downloadvolumen.
Gut zu wissen Wishmaster :D:
Wishmaster
09.01.2009, 18:13
Gut zu wissen Wishmaster :D:
War nur ein Angebot. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn wer mal n Album braucht, kein Problem.
the eagle
10.01.2009, 13:10
Also ich find die Klangqualität bei Youtube gar net mal so schlecht!
vränschn
10.01.2009, 13:55
Also ich find die Klangqualität bei Youtube gar net mal so schlecht!
es kommt halt druaf an, was man damit macht. wenn ich nur über meinen mp3-player oder handy höre, ist es definitiv ok, aber wenn ich im Auto höre, würd ich mir doch etwas bessere wünschen.
Es kommt natürlich auch drauf an, welches Video man auswählt.
1. Auf die Videos
2. Mit was man sie Runterlädt/ aufnimmt
Ich kann teilweiße Lieder von Youtube laden, die die selbe Qualität wie gekaufte CD´s haben ;)
klingedooler
10.01.2009, 20:35
Also erstmal zum Notfall hätte ich ein Programm das Youtube Videos in Hammer Qualität aufnimmt ;) und sie automatisch in Mp3 umwandelt.
Wie bitte? Du kannst nur maximal in der Quali aufnehmen, in der sie da hochgeladen wurde. Und die ist bei *.flv eher matt bis schlecht. Mehr als 128 kBit/s gehen da wohl kaum. D.h., alle Audiodateien sind gnadenlos zu Lasten der Quali down gesampelt. Sind im Übrigen (fast) alle mp3´s... Alles unter 192 kBit/s hört sich spätestens im Autoradio "blechern" an, weil die Hochtöne fehlen.
Kenn mich da leider ned aus
Bei dem Programm Steht : High Qualitiy , 256 kbps, 48.000 Hz
klingedooler
10.01.2009, 22:20
Ja. Aber es rechnet nur hoch. Die Quali bleibt bescheiden. Im Prinzip ist das so: aus nur 5 Steinen kann ich keine10 oder 12 gleichgroßen machen.
Hör dir mal ein Lied, das du aus youtube konvertiert hast, an und dann noch mal als *.wav oder von Original CD. Dann hörst du den Unterschied seeeehr deutlich.
Im Übrigen hast du ein Banner einer bereits geschützten Produktion gebastelt. Das kannst du nicht selbst schützen... ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.