Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medien- und Kommentatoren-Lästerthread
Ich dachte mir ich mach mal einen solchen auf. Freigegeben für alle Verfehlungen der Fernseh- und Zeitungsmenschen.
Offen für Namensverstümmelungen, fehlende Fremdsprachenkenntnisse, mangelndes Geographiewissen usw. usf.
klingedooler
11.01.2009, 08:48
Dieser Thread ist der seit langem Beste!
Darf ich anfangen? Stefan Bier, ZDF:
"...Willingen im Sauerland und Klingenthal im Erzgebirge..."
Aha. Steht riesengroß "VOGTLAND" unterm Schanzentisch!
kimihiiri
11.01.2009, 11:07
:D: Oh das ist wirklich ein sehr geiler Fehler ich kann mich vom Wochenende in Oberhof düster an diesen Spruch erinnern: " Hier in Oberhof sind es Minusgrade, für die Kombinierer mit Anzug also gefühlte +20 Grad"
Also wenn das so ist kaufe ich mir auch so einen Skisprunganzug, der muss ja bei dem Wetter super warm halten ;)
Sunnygate
11.01.2009, 12:02
was mir eben beim Frühstück aufgefallen ist, als ich Ski alpin schaute: bei Euro hat jeder Wintersport einen festen Co-Kommentatoren nur die Kombi nicht, das ist auch schon stiefmütterlich, dabei hat es grad Gummi letztes WE richtig gut gemacht, mit ein paar Zusatzinfos und er hat auch den Kommentator mit seinen Fehleinschätzungen etwas gebremst
kimihiiri
11.01.2009, 12:45
Ja stimmt, ist leider schade würde mit auch besser mit einem festen gefallen. Aber es ist da ja auch manchmal so das Thiele das Springen mit kommentiert und nicht der Rhode oder wie der heißt der die Kombi macht.
Benjamin
11.01.2009, 18:36
Naja, so fest nun auch nicht - Martina Lechner hat sich da mittlerweile einigermaßen etabliert; aber bei den Herren wird im Moment munter zwischen Urs Lehmann, Max Rauffer und Bruno Kernen gewechselt. Den Slalom heute haben auch noch Guido Heuber und Frank Wörndl zusammen kommentiert, und den Kommentator bei den Damen kannte ich überhaupt nicht.
Aber es stimmt schon, im Vergleich zum Biathlon und zum Skispringen, wo die Paarungen ja absolut fest sind (es sei denn, es ist mal irgendwo ein leichtathletik-Meeting), sind die Kombis da im Nachteil.
Beim Biathlon macht es mal der Heinrich alleine, oder mit der Katja Beer oder wie in Oberhof mit Frank Luck.
Wer war denn das eigentlich in Schonach? Welcher ehemalige aktiver war dort Co-Kommentator?
Paulinsche
11.01.2009, 21:01
Da ja Euro das Kombi-Springen erst nach dem ZDF gezeigt hat, hab ich beides gesehen und fand folgendes sehr toll.
Folgende Situation: Moan ist grad gesprungen - 1:14 Minute Rückstand auf Ackermann. ZDF: Das wird er wohl nicht aufholen können auf 10 km. Euro: Das kann er noch gut zulaufen. :brauen:
Wie wir ja nun wissen, hat Euro recht behalten :D:
Du sollst doch dem ZDF auch nichts glauben. Das tut doch kein normaler vernünftiger Wintersportfan.;):D:
Sunnygate
11.01.2009, 21:08
ich muss sagen, ich freu mich schon riesig auf die doch ausführlichen Berichterstattungen von Euro aus Whistler nächstes WE, noch dazu abends, das wird einfach herrlich in aller Ruhe Kombi zu schauen
Paulinsche
11.01.2009, 21:32
Du sollst doch dem ZDF auch nichts glauben. Das tut doch kein normaler vernünftiger Wintersportfan.;):D:
Hab ich ja auch nicht :zunge2:
Na wie gut das wir als Fans ja doch immer noch mehr Ahnung haben als die "Experten" vom ZDF:aetsch:!
Pink Lady
13.01.2009, 06:19
Aber echt!!!!:D::D::D:
Thema Namen.
Auch schon mal irgendwo gehört: Koivuranzi
:neinnein:
Paulinsche
14.01.2009, 15:25
*lol* hm, ne mischung aus vor- und nachname...
so wenig wie von der Kombi berichtet wird, wirds wohl schwer, auch noch zu lästern.
Quatsch, gibt öfter mal so geile Sprüche bei denen man sich denkt: geht'S noch?? Ich mein Petter Tande gibt's ja auch schon ne Weile im Weltcup und irgendwie sagen die meisten immer noch Peter Tande- ist ja auch schwierig ein doppel T auszusprechen.. Als es Antti Kuisma noch gab und Anssi kam wurde auch des öfteren Antti Koivuranta gesagt...
Irgendwie fallen mir grad trotzdem keine guten Sachen ein. Sorry Welt :( Aber der nächste Wettkampf steht ja fast an. Werd mich mit Zettel und Stift hinsetzen, damit hier mal was vorwärts geht in dem Thread *gg*
So ists brav.
Voller Einsatz für die Kombi!
:D:;)
was mir bei der übertragung aus vancouver aufgefallen ist. ich weiß nicht ob es schon immer so war... aber seit wann steht, wenn der sportler vorgestellt wird unten in dem balken zb. E. Tino oder K. Björn?
Anno1911
20.01.2009, 14:09
Wurde hier schon diskutiert, es handelte sich offenbar um einen Fehler.
Wurde hier schon diskutiert, es handelte sich offenbar um einen Fehler.
sorry habe den thread über vancouver direkt nicht mitverfolgt!!!
Sunnygate
31.01.2009, 23:54
also das schlägt dem Fass den Boden aus!!
schaue grad die ARD-Aufzeichnung des Springens von Chaux-Neuve an
eben sprang Taylor Fletcher und da erzählte der Schröter doch, dass sein bekannterer Bruder Bryan an Krebs erkrankt sei, es ihm aber besser ginge und er bald wieder ins Training einsteigen werde...
mein Gott, so viel Unvermögen!!!
Bryan hat erst vor zwei Wochen in Whistler noch WC-Punkte geholt und wurde diese Woche für die WM nominiert!!! es ist unglaublich
es stimmt, dass Bryan sehr viel früher Krebs hatte, aber das war in seiner Kindheit
und dabei war doch der Schröter vor zwei Wochen in Whistler dabei und hat kommentiert, wenn ich mich recht erinnere
diese falsche Nachricht glauben nun wahrscheinlich mehr als eine Million Menschen in Deutschland, je nachdem, wie viele heute geschaut haben
Mein Gott, so viel Unvermögen!!!
Bryan war gar nicht in Vancouver dabei.;)
Es kann ja immer mal passieren, dass man etwas verdreht oder falsch vermittet bekommt. Millionen Menschen haben es dann vielleicht gehört, aber mit der Person konnten die wenigsten etwas anfangen und haben es daher schnell vergessen. Nur den ganz harten Fans ist das vielleicht im Gedächtnis geblieben aber davon gibt es nicht so viele wie Gelegenheitszuschauer.
Sunnygate
01.02.2009, 13:06
sorry, ich meinte Predazzo
trotzdem ist diese Falschaussage nicht zu entschuldigen
keiner möchte öffentlich hören, dass er an Krebs erkrankt ist, was dann gar nicht stimmt, man sollte da immer von sich selbst ausgehen
natürlich kann es passieren, dass mal was falsch übermittelt wird, aber eine solche Info falsch durchzugeben, ist von einer anderen Qualität als eine falsche Platzierung oder ein Name
Schon wieder dauernd "Lamü Schappü" in der ARD!
:sauer::sauer::sauer:
Sunnygate
01.02.2009, 17:09
manno, ich will den Gummi als Co bei Euro, nicht den Gerd:donk:
mariposa
01.02.2009, 18:39
Das war wieder herrlich - ich meine, soooo schwer, ist Jasons Name nun nicht auszusprechen... :neinnein:
Die Mutter von Lamü-Schappü, die Stadionsprecherin in Chaux-Neuve war, hat einen Tino Edelmään und einen Ronny Ackermään angekündigt. Und Magnus Moan hat Björn Kircheisen im Interview Björn Kirgiesen genannt...
zum Glück hast du das nicht gehört, du wärst wahrscheinlich kollabiert.:rolleyes:
Lauri Asikainen schrieb in seinem Blog mal was von "Klinkenplaadi".
Was hat er damit gemeint?;)
soleildesud
01.02.2009, 21:04
Man könnte sich auch bei der ARD beschweren... aber dann gibts bestimmt wieder die vorformulierten E-Mails vom Leseranfragenroboter ;)
Wie oft werden die TV-Reporter morgen wieder von Haltungsnoten im Springen faseln?
In Chaux Neuve hat ein gewisser "Lukas Runggaldjeeeee" teilgenommen xD Faszinierend wie man einen ganz normalen Südtiroler Namen für französische Ohren wohlklingender machen kann :hihi:
Laut B5 aktuelle fallen heut in Liberec zwei Entscheidungen.
Im Langlauf und im Springen der Damen.
:donk::donk::donk::donk::donk::donk:
Taehti77
20.02.2009, 16:32
Na ist doch klasse. ;-( Dann können wir uns ja bequem zurücklehnen. :-( *ironie*
@Thiele:
Es heißt nicht Schöv sondern Scho-Növ
Und es heißt auch nicht Asika-inen und ebenso wenig Koi wuranta!
:donk::donk::donk:
Laut B5 aktuell springen die Kombis morgen einmal und laufen dann 15 km.
Auch mal was Neues?
Sprint-Springen mit anschließendem Gundersen-LL oder was?
:donk::donk::donk:
Sunnygate
27.02.2009, 13:03
noch im Ticker der ARD sind die Macher gestern davon ausgegangen, dass es zwei DGe beim Springen gibt
sie mussten sich dann korrigieren
aber die FIS ist an dem Kuddelmuddel auch schuld
es ist einfach kein Gundersen, ein Sprung und 10km
Gundersen war immer 15km und zwei DGe
vllt sollten sie das mal besser publizieren und den Medienanstalten zukommen lassen
Tinkerbell
28.02.2009, 16:34
ich finde es echt interessant, dass volker grube es jason 3x bei der heutigen laufübertragung ankreidet, dass er immer nur mitlaufen würde und nie eine athletengruppe anführen würde.
andererseits sieht er bei björn genau dasselbe verhalten als gute taktik an. björn läuft halt ned gern vorne, das wird aber toleriert...
schade, dass da mit zweierlei maß gemessen wird.
Er erwähnte aber richtigerweise auch, dass Kircheisen nicht führen WILL und Lamy-Chappuis nicht KANN. Das ist der Unterschied.
@Thiele: Jan und auch Tommy heißen nicht Schmied mit Nachnamen!
Sondern Schmid!
mmh also das ist eigentlich das geringste wo ich mich drüber aufrege.Weil ich auch Schmied sage.Denn es ist ja im deutschen so das wenn man bei Schmid das i halt als ie spricht.und wenn ein tt kommt halt eben nicht.
ich dachte eigentlich auch, dass Schmid mit langem "i" gesprochen wird, sonst würde es ja Schmidt oder Schmitt geschrieben werden. Also bei uns is das üblich, dass wenn nur ein d hinten ist, dass das i dann lang ist
@Franzi das ist nicht nur bei euch so üblich.
jested83
01.03.2009, 18:24
Wenn wir schon dabei sind. Es heißt Liberec und nicht Liberetsch. Oder ist da ein Häkchen über dem c. und Jested [Jeschtjed]
So das musst ich mal los werden.
Ist ja jetzt sowieso vorbei.
und hoffentlich wars das auch im allgemeinen in Liberec mit wettkämpfen!
Sunnygate
01.03.2009, 20:22
:hihi:das hab ich gestern auch gedacht
aber dass sich dieser Ordner noch erinnern konnte an letztes Jahr, das gibt mir zu denken
@Mika, höre grad mamma mia, hihihi
mir nicht mehr.Ich sag nur der Typ in unserem Bus der sich noch an mich erinnern konnte von Olympia und ich keine Ahnung hatte wer er war:hihi:!
Ja Abba Lieder werden uns wohl immer an diesen Tag erinnern.The Winner takes it all.......!!!!!!!!!!!!!;)
Wenn wir schon dabei sind. Es heißt Liberec und nicht Liberetsch. Oder ist da ein Häkchen über dem c. und Jested [Jeschtjed]
So das musst ich mal los werden.
Ist ja jetzt sowieso vorbei.
Heißt es dann "Liberez" mit Z- Laut oder wird es mit K-Laut "Liberek" ausgesprochen?
Ich war schon immer für das erste, aber man erkundigt sich ja mal gerne...
Ich mag es ja auch nicht, wenn einer "Laaaati" zu Lahti sagt;)
also soweit ich es weiss wird es mit Z-laut gesprochen!!!
Ein C wird als Z gesprochen und ein Z wie ein scharfes S.
Aber es reicht ja, wenn die Tschechen das wissen ;)
klingedooler
02.03.2009, 08:34
Hier spricht man Liberec mitunter auch so aus: Reichenberg. ;)
ja karsten das ist wohl die einfachste methode ;-)
klingedooler
02.03.2009, 09:57
Hier wohnen eben viele Exulanten und Sudeten.
Nochmal zu Jan. Es muss doch beim Sprechen einen Unterschied geben zwischen Schmied und Schmid!
Ich meine ich sage doch auch nicht Hufschmid!
jested83
02.03.2009, 10:07
Ein C wird als Z gesprochen und ein Z wie ein scharfes S.
Aber es reicht ja, wenn die Tschechen das wissen ;)
und die die es lernen. ;) Also wie schon erwähnt c wie z.
ja und mir sträuben sich die Haare wenn ich " Laaahti" höre.
jested83
02.03.2009, 10:09
:hihi:das hab ich gestern auch gedacht
aber dass sich dieser Ordner noch erinnern konnte an letztes Jahr, das gibt mir zu denken
Aber ich konnte mich auch an ihn erinnern, weil er Mika weiter geholfen hatte. Letztes Jahr bei den Kombies und er wohl mit der Einzige war, der eine Fremdsprache sprach.
Genauso schlimm ist ja immer Kuhsaaaaaamo oder auch Kuh-oppio.
:barb::barb:
jested83
02.03.2009, 10:15
Wie wird es den sonst ausgesprochen? Kuusamo. Alos Kuopio würd ich auch so aussprechen.
Ich wollte damit ausdrücken dass man Kuusamo und Kuopio jeweils auf dem (ersten) u betont und nicht wie viele Deutsche es fälschlicherweise tun auf der zweiten Silbe.
Naja dafür sinds ja deutschen.Nicht jeder Mensch befasst sich mit den eigenheiten der finnischen Sprache.Ich will nicht wissen wieviele Finnen Probleme haben deutsche Städtenamen richtig auszusprechen.
Oslo spricht auch jeder Deutsche falsch aus ;-)
Spricht man eigentlich Uslu aus soweit ich weiss.Nur erzähl mal wem der das nicht weiss das du nach Uslu fliegst ;).Dann sag ich doch lieber gleich Oslo.
Nochmal zu Jan. Es muss doch beim Sprechen einen Unterschied geben zwischen Schmied und Schmid!
Ich meine ich sage doch auch nicht Hufschmid!
Ich glaube, man muss in dem Fall einfach beachten, dass es doch einen Unterschied zwischen "normalen" Deutsch und Schweizerdeutsch gibt. So weit wie mein Kenntnisse bisher reichen, würden die Schweizer bei "Schmid" das "I" immer lang sprechen und bei "Schmied" (wenn es nach dem "Schweizer-Mundart-Schreibregeln", die es allerdings eigentlich nicht gibt), sogar ein richtiges "IE" sprechen. Bei Tim Hug ist es genauso, da wird das "U" meines Wissens nach auch lang gesprochen.
Schmid is auch nur eine Form von Schmied bzw leitet sich daraus ab. Insofern gibts da keinen Unterschied.
uschlU
Kommt drauf an, wo man herkommt... Also welchen Dialekt man spricht. ;) Ich sag auch Uschlu. Aber nur wenn ich in Norwegen bin. Die Deutschen denken ja sonst, ich hab 'nen Sprachfehler. :D
klingedooler
05.03.2009, 08:14
Man sollte einfach die deutsche Sprechweise beibehalten und sich nicht an solchen Kleinigkeiten hochziehen. Ja, manche hier können Norwegisch, kann sein. Ich kann bissel Russisch und kann euch sagen, dass da nahezu jeder Name falsch ausgesprochen wird. Also, was solls...
stimmt..ich habs auch ned so bierernst genommen, sondern bissl auf die Schippe genommen, dass viele diejeniger, die sich über falsche finnische Aussprache auslassen, auch selber Namen anderssprachiger Teilnehmer und Orte falsch aussprechen ;-)
Wenn ich hier oder im anderen Lästerthread von Diskussionen lese, ob das h in Kähkönen nun gehaucht, gestöhnt oder gestoßen (oder war's gerissen?) wird und die Betonung eines unaussprechlichen finnischen Namens auf der sechsten oder siebten Silbe liegt, dann frage ich mich, mit was sich manche Leute sonst noch den Tag füllen?
Es gibt genug Schmonzes was mancher Kommentator von sich gibt und die englische Aussprache sollte auch sitzen, aber sonst... das ist doch nur Wichtigtuerei!
Sunnygate
05.03.2009, 15:46
[quote=Land-Ei;54684]Wenn ich hier oder im anderen Lästerthread von Diskussionen lese, ob das h in Kähkönen nun gehaucht, gestöhnt oder gestoßen (oder war's gerissen?) wird ...
herrlich Landei, wunderbar formuliert
ich stimme Dir voll und ganz zu
ganz genau.Absolut meine Meinung.
Wenn ich hier oder im anderen Lästerthread von Diskussionen lese, ob das h in Kähkönen nun gehaucht, gestöhnt oder gestoßen (oder war's gerissen?)
Und ich habe für einen kurzen Zeitpunkt doch mal nachdenken müssen ob wir uns hier auch wirklich über Skisport unterhalten :schaem:
Grmpf. Was soll das???????????????
Euro zeigt lieber ne Liberec-Konserve (30 km LL) als das Kombispringen live?!
Sauerei!:donk::donk::donk::donk:
Thema Kähkönen: Das "h" wird gehaucht. So wie in Kachel. Na ja fast so. Weicher.:D:
Und ich habe für einen kurzen Zeitpunkt doch mal nachdenken müssen ob wir uns hier auch wirklich über Skisport unterhalten :schaem:
Was treibt dir die Schamesröte ins Gesicht, liebe Suse?
Stoßen und reißen sind sogar olympische Disziplinen;)
Grmpf. Was soll das???????????????
Euro zeigt lieber ne Liberec-Konserve (30 km LL) als das Kombispringen live?!
Die haben ja alle möglichen Wettkämpfe von Liberec nochmal gezeigt.Ein Grund war wohl auch weil die Vorhersage war das es mit den Bedinungen schwierig werden sollte.Also ich habs nichts gegen aufgezeichnete Springen vor allem nicht wenn im Anschluss gleich der Lauf kommt.Mal abgesehen davon das ich live eh noch nicht daheim gewesen wäre!!!
Sunnygate
06.03.2009, 23:43
ja, die Variante, aufgezeichnetes Springen und hinterher LL live, ist akzeptabel und vllt auch die richtige Form, NK zu präsentieren
Thieles Anspielung gestern auf das Frauenfussballspiel beim ZDF war richtig lustig und passend.
In welchem Bewerb hat Jan Schmid denn Gold gewonnen in Liberec?
Muss mir irgendwie entgangen sein...:irre::pffft:
Nett war heut auch "Christoph Gruber".
Jaja und direkt hinter ihm pflügte dann wohl Bernhard Bieler durch den Schnee oder?:hihi::D:
Sunnygate
15.03.2009, 16:08
zumindest gibt es einen Christoph Gruber der Wintersport betreibt:)
ist ein Alpiner aus Ösi-Land
Ich weiß. Der hat dann wohl kurzfristig gewechselt oder?:hihi:
Was treibt dir die Schamesröte ins Gesicht, liebe Suse?
Stoßen und reißen sind sogar olympische Disziplinen;)
Wenn ich das im Zusammenhang mit Stöhnen hören, musste ich doch mal ganz schnell drüber nachdenken, ob Herr Thiele jetzt zum Spätprogramm von DSF oder Das Vierte gewechselt ist.
Das DSF hat sich bestimmt sehr gefreut, dass er auf das Abendprogramm mit den leichtbekleideten Damen bzw. auf das Programm anderer Sender mit Geldbändern hingewiesen hat.
Wenn ich das im Zusammenhang mit Stöhnen hören, musste ich doch mal ganz schnell drüber nachdenken, ob Herr Thiele jetzt zum Spätprogramm von DSF oder Das Vierte gewechselt ist.
Das DSF hat sich bestimmt sehr gefreut, dass er auf das Abendprogramm mit den leichtbekleideten Damen bzw. auf das Programm anderer Sender mit Geldbändern hingewiesen hat.
:hihi: :hihi: :hihi:
Paulinsche
15.03.2009, 21:14
Heute in der ARD:
Bieler war gestern nicht so gut in der Loipe... (Wusste gar nicht, dass der Gute sonst der absolute Überläufer ist...)
Zitat Stadionsprecher aus Ramsau von diesem WE - mehrfach gehört:
Gerhard Hettich
und
Markus Moan.
:ueberleg::irre::down::down::n8:
SuomiGirl
20.12.2009, 23:12
oh das ist ja böse. Die haben doch die Listen vor sich. :neinnein:
Aber ich find die TV-Kommentatoren kriegen so langsam die Namen halbwegs richtig hin, außer Jason Lamü-Schappü, das werden sie wohl nie kapieren. Aber ich bin froh das Thiele nicht mehr von Mirko Kokslien redet :barb:
Anssi hat an diesem Wochenende aber auch keiner erkannt... die von Euro redeten am Freitag die ganze Zeit von Jasso. Und die bei ZDF heute auch die ganze Zeit von Janne oder Jasso.
Lag bestimmt daran,dass er dieses Tuch umhatte und man seine Haare nicht sah! ^^
Tja, wer Startnummern lesen kann ist klar im Vorteil! *mecker*
Naja und Jason war gestern beim ZDF der Herr Chappu. o.O (Aber die Finnen können das auch nicht aussprechen! xD)
SuomiGirl
21.12.2009, 02:28
stimmt Anssi wurde des öfteren verwechselt. Aber wenn alle Finnen diese MuFu-Tücher umhaben weil es so kalt war kann man es auch mal verwechseln, obwohl Jasso und Anssi sind doch so unterschiedlich, alleine der Größenunterschied fällt doch auf :hihi:
naja Finnen sprechen aber generell alle Namen aus wie sie geschrieben sind, bei bekannten Schauspielern ist das manchmal echt lustig weil man nicht auf Anhieb mitbekommt um wen es sich eigentlich dreht.
Ach wie sag ich immer, ich freu mich auf den Tag an dem Eetu Vähäsöyrinki mal im Weltcup springen darf. Bei dem Nachnamen hatten selbst die finnischen Landsleute beim COC in Rovaniemi schon Mühe. :hihi:
Aber ich weiß wirklich nicht was an Jasons Namen so schwer sein soll...
Die Franzosen, die neben uns wohnen kriegen jedesmal einen halben Anfall, wenn sie deutsche Kommentatoren hören...:D:
Bei Bayern5 haben sie gerade erwähnt dass die Kombi ein Wettbewerb ist der aus Skispringen und Langlauf besteht. :D:
Gut zu wissen!:up::up:
Bei Bayern5 haben sie gerade erwähnt dass die Kombi ein Wettbewerb ist der aus Skispringen und Langlauf besteht. :D:
Man mag es als Wintersportfan ja nicht glauben aber es gibt Menschen die sowas nicht wissen. Immerhin ist die Kombi immer noch ne Randsportart!
Das sagen die in der ARD oder ZDF doch auch immer in ihrer Moderation und zum Anfang bei jedem Weltcup.
Sunnygate
14.02.2010, 13:37
um möglichst viele mitzunehmen, ist es eben erforderlich beim Urschleim anzufangen
Benjamin
16.02.2010, 18:17
Und ich dachte immer, das wäre eine Kombination aus Abfahrt und Slalom... :ueberleg:
Rising Sun
16.02.2010, 18:54
boah, grade bei olympia gibts nunmal auch menschen die nicht so ne große ahnung von allen sportarten haben, verstehe nicht was da jetzt so blöd gelästert wird :rolleyes:
boah, grade bei olympia gibts nunmal auch menschen die nicht so ne große ahnung von allen sportarten haben, verstehe nicht was da jetzt so blöd gelästert wird :rolleyes:
hab ich auch nicht ganz verstanden, ich sehe das grad bei uns im Fussballforum. Da wird auf einmal Wintersport bis zum abwinken geschaut! Und ich möchte wetten das sie das sonst nie kucken!
Bzgl. Uslu/Usschlu das hab ich beides gehört, abhängig vom Dialekt.
Sven Voss zu Jens Weissflog über die Chancen von Edelmann und Frenzel, die beide nach dem Springen etwa drei Minuten zurück liegen: "Können sie da noch vorne ranlaufen, wenn sie einen Zug aufmachen." :pffft::hihi: :rolleyes:
Für den Bayerischen Rundfunk scheint Mikko übrigens wirklich Finne zu sein - nannten sie ihn doch gestern in den Sportnachrichten "Kokslinen".
:hihi::hihi:
Sowas Dumme wie heute habe ich noch nie im Radio gehört...
Lt. Bayerischem Rundfunk fand der Kombi-Weltcup in der Ramsau im Berchtesgadener Land statt.
Für was werden diese Amateure eigentlich bezahlt????:down::down::down:
das passt hier jetzt nicht richtig rein, aber ich muss auch mal was löbliches erwähnen:
der orf berichtet diese saison sehr schön von den kombinierern. an der schanze mit andi goldberger als experten, und beim langlauf mit alois stadlober, auch ehemaliger profi, langläufer halt. find ich sehr schön, gerade wo doch immer vom medialen tod der kombinierer gesprochen wird.
Leider verschwindet im Gegenzug dessen die Kombi auf Eurosport nun komplett auf den 2. Kanal.
Save Nordic Combi...........;(
naja, biss melodramatisch, oder?
immerhin in der ard waren die kombinierer auch gut vertreten heute.
Paulinsche
19.12.2010, 21:48
Ja, immerhin die Sprünge der Deutschen und vom späteren Sieger wurden in der ARD gezeigt. Da kann man schon mal Beifall klatschen.
*ironie aus*
ORF 1 kann man in Dland nicht mehr empfangen, selbst ich nicht und ich wohne keine 100 km von der Grenze weg.
das ist echt schade. der orf hat sich sehr gebessert in den letzten jahren. machen mit abstand das beste programm im winter.
Paulinsche
19.12.2010, 21:59
ORF 1 kann man in Dland nicht mehr empfangen, selbst ich nicht und ich wohne keine 100 km von der Grenze weg.
Und es ist so verdammt schade drum... Derselbe Spaß mit NRK... Kombi-Fans müssen halt leidensfähig sein. ;)
SuomiGirl
19.12.2010, 23:01
das passt hier jetzt nicht richtig rein, aber ich muss auch mal was löbliches erwähnen:
der orf berichtet diese saison sehr schön von den kombinierern. an der schanze mit andi goldberger als experten, und beim langlauf mit alois stadlober, auch ehemaliger profi, langläufer halt. find ich sehr schön, gerade wo doch immer vom medialen tod der kombinierer gesprochen wird.
liegt vielleicht dran das das NoKo Team zum Sportteam des Jahres gewählt wurde nach Olympia, wenn ich mich recht erinnere.
Bin froh das ich grad in FIN bin so kann ich NoKo in Ruhe auf Yle gucken und da ich es dieses und letztes WE nicht live sehen konnte gibts das ganze für n paar Tage im Archiv. :D Und das obwohl keine Finne ganz vorne dabei ist.
ORF ist etzt auch nich so bombig. Beim Langlauf der Kombinierer merkt man- auch, wenn der Kommentator ein ehem. Leistungssportler ist, dass Österreicher keine Ahnung vom Langlauf haben..
Hm. Und im Deutschen TV ist Biathlon wohl noch immer wichtiger. Warum auch immer.. Ich weiß es nicht.
Jedenfalls schade, schade..
Kawarider90
02.03.2011, 01:27
najo...im Internet gibs genügend Möglichkeiten ORF zu gucken
Ich hab´s! ;)
bis münchen sollte es eigentlich noch möglich sein, sagt zumindest ein bekannter.
sonst einfach die digi-box hacken...^^
Mit Kabel geht da nix, leider...
bei mir ist es noch im Kabelnetz drin
bei mir ist es noch im Kabelnetz drin
so sieht´s aus.
In München-Stadt leider nicht.
Doch. Ich hab's und wohn' auch in München..
Janny Ryynänen
Quelle: http://nc.berkutschi.com/de/front/news/show/858-das-war-die-saison-201011
Ist das Jannes Bruder? Aber das würde man dann doch Jani schreiben im Finnischen!:ueberleg:
:hihi::hihi:
SuomiGirl
20.03.2011, 18:52
:hihi: da hat jemand zu lange dem UK-Eurosportkommentator zugehört, der sagte nämlich auch immer Jänny Ahonen oder so. :D: Aber ja korrektes finnisch wäre Jani ;) Hat Janne überhaupt n Bruder? :ueberleg:
Soweit ich weiß eine ältere Schwester.
Der Internationale Skiverband (FIS) hat auf die Kritik an der Organisation der Nordischen Kombination reagiert und einen eigenen neuen Posten geschaffen: Lasse Ottesen fungiert ab 1. Mai als Koordinator. Der 34-jährige Norweger und frühere Skispringer soll sich um Planung, Marketing und Promotion der Sportart kümmern und bei der Weltcup-Kalendererstellung auch mit anderen nordischen Disziplinen zusammenarbeiten. weiter (http://sport.orf.at/#/stories/2050486/)...
Grad eben Sportmeldungen im Bayerischen Rundfunk.
Da wurde gemeldet Johannes Rydzek sei nach 10 m Laufen Deutscher Meister geworden.
:hihi::hihi::hihi::hihi:
Neuer Thiele:
Mikko Kokslien ist heisst jetzt nur noch Mokslien. :up:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.