Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medien- und Kommentatoren-Lästerthread
the eagle
06.01.2011, 18:31
beim zdf war thomas hilde am start... und martha hautamäki.... *augen verdreh*
aber biers erkenntnis des tages:
wenn zwei gegeneinander antreteten, zieht einer den kürzeren
SilentStorm
06.01.2011, 18:40
Hmm doch so ähnlich wird der ausgesprochen, da liegt Thiele mal gar nicht so daneben.
Viel schlimmer fand ich, was er heute über Poppinger gesagt hat:
"Der wird das Duell gegen Fettner nicht gewinnen, da kann er poppen wie er will" :rolleyes:
Ab und zu mal kurz nachdenken, bevor man etwa sagt. Ich glaub, da war selbst Gerd geschockt und der ist schonm Einiges gewohnt mit Dirk :hihi:.
Stimmt. V wird am Wortende meist wie u ausgesprochen. Ich nehm alles zurück. ;)
Ich fand einfach nur mega-peinlich, wie Thiele beim Innsbruck-Springen verkündete, dass Grigoli in GaP Durchfall hatte... Der arme Junge ey
the eagle
06.01.2011, 18:48
thiele hat schon mit dem peinlich werden angefangen, als er im sommer so abgelästert hat, daß schmitt wieder single is... das war der anfang.. und so langsam wirds freier fall
Benjamin
06.01.2011, 19:43
Der Poppinger-Spruch hat glatt das Zeug, die Nummer 1 in der Liste von Thieles perversesten Sprüchen zu werden. Wisst ihr noch, vor ein paar Jahren in Oslo... Stephan Hocke sitzt auf dem Balken - der Trompeter, der das Startsignal spielt, wird eingeblendet - und Thiele kommentiert: "Stephan Hocke bekommt einen geblasen."
Gestern gab es dafür noch einen sehr schönen Spruch zu hören, da musste ich gleich an die Grünen denken: "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen!"
the eagle
06.01.2011, 19:49
ja, den spruch fand ich gut!!
blackswan
06.01.2011, 20:22
bei den Heute Nachrichten waren im Publikum drei Könige zu sehen, der Kommentator "Die haben ihren Morgenstern schon gefunden!" :up:
ThommyFan
06.01.2011, 21:04
Thiele heute: " Da kann Poppinger noch sp poppen...." :rolleyes: Das war aber schon sehr peinlich!
Ich fand einfach nur mega-peinlich, wie Thiele beim Innsbruck-Springen verkündete, dass Grigoli in GaP Durchfall hatte... Der arme Junge ey
Da hätte ich ihn auch am liebsten erwürgt.
Die Abendzeitung aus München schießt den Vogel ab - mir ist heut morgen eine davon in der S-Bahn in die Hände gefallen.
Bericht über die VST in GAP drin - Auszüge gefällig?
- es sei windig gewesen, aber zum Glück habe es keine Verletzten gegeben...
(was ist mit Ville? Ist der Kleine niemand?)
- Daniel Wenig kriegt sein Fett weg, kein Wort über die schlimme Nachricht für ihn vorm Springen
- das fehlende Flutlicht habe fast den zweiten DG verhindert.
(wie, es gab einen zweiten DG?)
Ich hab gedacht ich explodiere beim Lesen!
Ratet, wer heut noch ne bitterböse Mail kriegt!
heute in Berliner Kurier war ein Bild von Michael Neumayer, bloß war er nicht drauf sondern Johan Remen Evensen
Die Abendzeitung aus München schießt den Vogel ab - mir ist heut morgen eine davon in der S-Bahn in die Hände gefallen.
Bericht über die VST in GAP drin - Auszüge gefällig?
- es sei windig gewesen, aber zum Glück habe es keine Verletzten gegeben...
(was ist mit Ville? Ist der Kleine niemand?)
- Daniel Wenig kriegt sein Fett weg, kein Wort über die schlimme Nachricht für ihn vorm Springen
- das fehlende Flutlicht habe fast den zweiten DG verhindert.
(wie, es gab einen zweiten DG?)
Ich hab gedacht ich explodiere beim Lesen!
Ratet, wer heut noch ne bitterböse Mail kriegt!
schlimm... wenn sie sich verschreiben ist es dumm, aber auf Nachwuchsspringern rumzuhacken ist einfach unter aller Sau. Aber das kann nicht nur die deutsche Presse.. die norwegische ist genauso schlimm :neinnein:
Am Ende der ersten Saison im A-Kader von Kenneth war ich kurz davor, dass ich ihn zu mir hol für eine-zwei Wochen, damit er einfach mal nichts mehr hören und sehen muss.
Monate später hat er mir erzählt, er wär bald seelisch daran zerbrochen.
Hier meine Mail an die AZ:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute morgen in der S-Bahn habe ich eine Ausgabe ihrer Zeitung gefunden und da ich ein großer Wintersportfan bin, sogleich zum Sportteil gegriffen. Mein besonderes Intresse gilt dem Skispringen sowie der Nordischen Kombination.
Zum heutigen Bericht über die "Tops und Flops der VST" habe ich einige Anmerkungen:
- Windlotterie: Hier schreiben sie über die wechselhaften Bedingungen beim Springen in Garmisch-Partenkirchen. Dies kann ich zunächst bestätigen, da ich selbst vor Ort war. Am Ende steht allerdings, man müsse froh sein, dass es keine ernsthaft Verletzten gegeben habe.
Ist ihnen etwa der schlimme Sturz des 20-jährigen Finnen Ville Larinto entgangen? Der junge Mann aus Lahti konnte seinen Sprung auf 140 m leider nicht stehen (auch auf Grund des starken Seitenwindes), stürzte und zog sich einen Kreuzband- sowie Meniskusriss zu. Damit war die Tournee für ihn beendet, er flog nach Hause, wurde bereits operiert und hat nun mindestens 6 Monate Pause vor sich.
Dies ist mir als großer Fan von Finnland besonders nahe gegangen und auch alle anderen Zuschauer im Stadion waren geschockt.
Hier ein paar Fotos dazu:
http://media.news1.ch/8972bd7c-0dde-4597-bb39-375733dc5ef8/P/L/2f519d89-9499-4ceb-b41c-9efafeab8214.jpg (http://media.news1.ch/8972bd7c-0dde-4597-bb39-375733dc5ef8/P/L/2f519d89-9499-4ceb-b41c-9efafeab8214.jpg)
http://img.mtv3.fi/mn_kuvat/mtv3/urheilu/makihyppy/20102011/1061599.jpg (http://img.mtv3.fi/mn_kuvat/mtv3/urheilu/makihyppy/20102011/1061599.jpg)
- Daniel Wenig: Ja er wurde zwei Mal disqualifiziert, aber vor dem Springen in Garmisch-Partenkirchen bekam er eine schlimme Nachricht über einen engen Verwandten - da hatte er wohl den Kopf nicht frei.
- kein Licht, kein Aufzug: Hierzu steht im Artikel, dass der zweiten Durchgang fast vom fehlenden Flutlicht verhindert worden wäre.
Dies war ja tatsächlich der Fall.
the eagle
07.01.2011, 19:36
ich hab auch noch was schönes gefunden:
laut HÖRZU berichtet das zdf morgen mittag in einer zusammenfassung über den COC (!!!!) in schonach!!
<Das stimmt allerdings. Es handelt sich um den Damen COC. Und die Damen machen selbst fleißig Werbung dafür
the eagle
07.01.2011, 19:48
ok. dann nehm ich alles zurück.
ich dachte, das ist ein druckfehler weil sie dann weiter unten im text vom kombi-wettkampf reden... und sonntag auch
ja.. weil der Ladies-COC zwischen dem Springen und dem Lauf der Kombis stattfindet. ;)
Anna-Kath.
07.01.2011, 21:45
Hier meine Mail an die AZ:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute morgen in der S-Bahn habe ich eine Ausgabe ihrer Zeitung gefunden und da ich ein großer Wintersportfan bin, sogleich zum Sportteil gegriffen. Mein besonderes Intresse gilt dem Skispringen sowie der Nordischen Kombination.
Zum heutigen Bericht über die "Tops und Flops der VST" habe ich einige Anmerkungen:
- Windlotterie: Hier schreiben sie über die wechselhaften Bedingungen beim Springen in Garmisch-Partenkirchen. Dies kann ich zunächst bestätigen, da ich selbst vor Ort war. Am Ende steht allerdings, man müsse froh sein, dass es keine ernsthaft Verletzten gegeben habe.
Ist ihnen etwa der schlimme Sturz des 20-jährigen Finnen Ville Larinto entgangen? Der junge Mann aus Lahti konnte seinen Sprung auf 140 m leider nicht stehen (auch auf Grund des starken Seitenwindes), stürzte und zog sich einen Kreuzband- sowie Meniskusriss zu. Damit war die Tournee für ihn beendet, er flog nach Hause, wurde bereits operiert und hat nun mindestens 6 Monate Pause vor sich.
Dies ist mir als großer Fan von Finnland besonders nahe gegangen und auch alle anderen Zuschauer im Stadion waren geschockt.
Hier ein paar Fotos dazu:
http://media.news1.ch/8972bd7c-0dde-4597-bb39-375733dc5ef8/P/L/2f519d89-9499-4ceb-b41c-9efafeab8214.jpg (http://media.news1.ch/8972bd7c-0dde-4597-bb39-375733dc5ef8/P/L/2f519d89-9499-4ceb-b41c-9efafeab8214.jpg)
http://img.mtv3.fi/mn_kuvat/mtv3/urheilu/makihyppy/20102011/1061599.jpg (http://img.mtv3.fi/mn_kuvat/mtv3/urheilu/makihyppy/20102011/1061599.jpg)
- Daniel Wenig: Ja er wurde zwei Mal disqualifiziert, aber vor dem Springen in Garmisch-Partenkirchen bekam er eine schlimme Nachricht über einen engen Verwandten - da hatte er wohl den Kopf nicht frei.
- kein Licht, kein Aufzug: Hierzu steht im Artikel, dass der zweiten Durchgang fast vom fehlenden Flutlicht verhindert worden wäre.
Dies war ja tatsächlich der Fall.
Hey,
die mail an die AZ fand ich richtig gut.
Hast du eine Antwort von denen bekommen
Bis jetzt noch nicht, aber wenn was kommt stell ich es natürlich ein!
(die sitzen jetz bestimmt vorm pc und versuchen rauszukriegen wer zum teufel ville larinto ist und so):hihi::hihi::hihi:
So hab Antwort bekommen =>
Liebe Frau M.,
vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Im Fall Larinto haben Sie natürlich vollkommen recht. Richtig wäre gewesen: "... dass es nicht noch mehr schwere Verletzungen gab". Und zum Flutlicht: Offiziell wurde Durchgang zwei ja wegen des Windes abgesagt, wohl wissend, dass es finster geworden wäre. Ich hoffe, Sie bleiben uns gewogen.
Einen schönen Gruß
Thomas Becker
Ich hoffe, Sie bleiben uns gewogen.
:hihi::hihi::hihi:
Soll das heißen "Ich hoffe, Sie lesen auch weiterhin unsere Zeitung, wenn sie Ihnen in der S-Bahn in die Hände fällt."? :D:
Und das mit dem Flutlicht ist auch lustig :hihi: Die haben den Satz anscheinend anders gemeint als man ihn normalerweise versteht :zunge2:
Offiziell wurde Durchgang zwei ja wegen des Windes abgesagt, wohl wissend, dass es finster geworden wäre.
Nachts ist es aber auch kürzer als durch den Wald, findet ihr nicht auch?
Aber das Gute ist, hey, sie lesen Mails UND antworten sogar. Nicht mehr selbstverständlich. Ich finde, da kann man auch gewogen bleiben, oder? :)
In der TV14 steht bei ARD: Skispringen Sapporo/Italien :hihi:
Scheppche
16.01.2011, 19:45
In der TV14 steht bei ARD: Skispringen Sapporo/Italien :hihi:
mhhh scheint ein allgemeiner fehler in mehreren fernsehzeitungen zu sein. hab ne andere, aber da steht das auch so. vielleicht wissen die etwas, was andere nicht wissen :ueberleg:
aber die ard behauptete auch im videotext die short track em sei in sofia. dabei ist die in den niederlanden.
Hillsize
17.01.2011, 06:57
ARD der Wintersportexpertenfernsehsender. :D:
Dabei haben die doch immer diese tolle Grafik animation.
Schon wieder Larinta....:neinnein::neinnein:
ThommyFan
29.01.2011, 17:07
Schon wieder Larinta....:neinnein::neinnein:
Er scheint generell eine a/o-Schwäche zu haben, er nannte Bresadola auch Bresadolo...:neinnein:
Ville und Davide sollten tauschen dann passts wieder!:idee:
Bei galeria.skijumping.pl haben sowohl gestern als auch heute ein Bild von Janne Happonen mit Janne Ahonen beschriftet :donk:
gestern in willingen:
der schanzensprecher hat einen neuen springer entdeckt: "stamil koch"
und der moderator von hr3 erzählte ganz stolz, dass er am freitag mit richard freitag hoch zur schanze gefahren ist. nur, ist richard freitag doch bei der junioren wm :rolleyes:
gestern im orf: roman KUUHdelka :D
gestern in willingen:
der schanzensprecher hat einen neuen springer entdeckt: "stamil koch"
hahaha :hihi: das wollte ich auch grade schreiben - allerdings hab ich das heute beim Springen gehört :D: der hat wohl ein kleines Problem mit dem Namen :P
:meld: darf ich auch mal Lob loswerden?
An die Schanzensprecherin und den Sprecher in Bischofshofen beim COC.. mir ist kein Fehler aufgefallen.. es gab sogar einen Kennet :up:.. keinen Kennef und keinen Kännässss :hihi:
wenn ich darf, geb ich das lob gern weiter, ich kenne den herrn persönlich, ist auch öfters bei unseren veranstaltungen
er erkundigt sich bei leuten, die sich auskennen, wie die namen ausgesprochen werden, und das find ich bemerkenswert :up:
Habt ihr schon gewusst, dass Toni Innauer 2006 Juniorenweltmeister im Team wurde (zusammen mit Schlierenzauer, Thurnbichler und Pauli)?:hihi:
Steht auf der offiziellen Homepage der FIS und die müssen es doch wissen. ;)
hier der Beweis:
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=JP&raceid=2041
wenn ich darf, geb ich das lob gern weiter, ich kenne den herrn persönlich, ist auch öfters bei unseren veranstaltungen
er erkundigt sich bei leuten, die sich auskennen, wie die namen ausgesprochen werden, und das find ich bemerkenswert :up:
darfst gern weitergeben.. ich habs vergessen *duck*
ja..und einen STJernen und keinen Schdjernen wie bei Thiele..ich war hin und weg :hihi:
looool und das nach der Wettkampfpause :D:
04-02-2006 Kranj (http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=JP&competitorid=26838&raceid=2041) SLO FIS Junior World Ski Championships Team HS109 1
21-02-1982 Oslo (http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=JP&competitorid=26838&raceid=292) NOR World Ski Championships K70 29
:D:
Habt ihr schon gewusst, dass Toni Innauer 2006 Juniorenweltmeister im Team wurde (zusammen mit Schlierenzauer, Thurnbichler und Pauli)?:hihi:
Steht auf der offiziellen Homepage der FIS und die müssen es doch wissen. ;)
Sehr lustig, er springt dann schon länger als die Japaner.:hihi:
Ringelchen
01.02.2011, 14:15
In Willingen am Sonntag hat sich auch "Janne Anonen" tapfer auf Platz 1 gehalten:rolleyes:(Stadionsprecher)
zwei Fehler in zwei Wörtern ist schon ne Leistung...:hihi:
Desweiteren hieß anssi nich anssi sondern "Ansschi"
und Jernej hieß "Dschärnejiii"...
Eigentlich is das doch jedes Jahr derselbe Sprecher, entweder war ich dieses Jahr sehr kritisch, oder es war die letzten Jahre net so tragisch mit den Namen..?:rolleyes::D:
Die Euros heut wieder in Bestform.
Wenn Kofix nicht springt weil er Magen-Darm hat ists natüüürlich ok, ach der Ärmste ist ja so schwach und muss sich ausruhen.
Wenn Anssi schlecht springt in Willingen nach dem Sturz (und selbst wenn man kein Finnisch kann und nicht weiß was er hat) - er hats natürlich verkackt lt. Euro.
Unsere Mail hat scheinbar genau gar nix gebracht, es geht weiter wie es war.
*kotz*
Die Euros heut wieder in Bestform.
Wenn Kofix nicht springt weil er Magen-Darm hat ists natüüürlich ok, ach der Ärmste ist ja so schwach und muss sich ausruhen.
Wenn Anssi schlecht springt in Willingen nach dem Sturz (und selbst wenn man kein Finnisch kann und nicht weiß was er hat) - er hats natürlich verkackt lt. Euro.
Unsere Mail hat scheinbar genau gar nix gebracht, es geht weiter wie es war.
*kotz*
Thiele lernt nix mehr und Siegmund?
Ich glaube auch 1000 Mails würden denen das nicht klarmachen, die würden das auch nicht merken wenn du das denen direkt ins Gesicht sagst :sauer:
Vielleicht is es auch noch nich angekommen. Wir sollten Das Springen abwarten. Wenn bis ODorf nix passiert is bombardieren wir die mit Mails zu...
Gerd hat doch gesagt das Anssi nicht springen kann wegen dem Sturz, und er wahrscheinlich schlimmer Verletzt ist als erst gedacht.
Hat Thiele da was gesagt? :idee:
darfst gern weitergeben.. ich habs vergessen *duck*
ja..und einen STJernen und keinen Schdjernen wie bei Thiele..ich war hin und weg :hihi:
Krass, dass man das auf norwegisch so ausspricht, in Schweden hab ich das ganz anders gelernt (Stern = stjärna und gespr.: schärna)
Ich dacht immer das wär sich so ähnlich xD Hmm, Fehler ^^
Witzig fand ich gestern, wie Thiele Kroisos beleidigt hat, Gerd fand das nich so Klasse..
Zitat: "ich hab Probleme mitm rechten Trommelfell, aber bei der Musik fliegt das linke gleich mit raus!"
:-S
Man meint der Kameramann wird vom Wind umgeblasen, es ist aber Windstill :hihi: :hihi:
Biathlon gerade auf Eurosport mit "etwas" unruhiger Kamerahaltung :hihi:
Mondfalke
06.02.2011, 14:30
Ob Dirk es jemals hinbekommt, dass Matti doch mal mehr als 8 Minuten den WR hatte???
Ob Dirk es jemals hinbekommt, dass Matti doch mal mehr als 8 Minuten den WR hatte???
Ich glaub nicht... aber vllt. blickt er mal, das er nicht Haut-der-Matti heißt:hihi:
blackswan
06.02.2011, 14:47
Irgendwann mal nachdem wir 400 mails geschicjt hatten, hatte der es mal druaf, aber er ist alt er vergisst das wieder
Mondfalke
06.02.2011, 14:48
Na, dann muss ich es ihm mal persönlich sagen ;)
the eagle
06.02.2011, 19:03
rtl sport:
michael riesch baute ihre führung im gesamt-weltcup aus...
(bericht zum DAMEN-riesenslalom in zwiesel)
rtl sport:
michael riesch baute ihre führung im gesamt-weltcup aus...
(bericht zum DAMEN-riesenslalom in zwiesel)
Der Schanzensprecher in Brotterode war der Hammer...
Irgendwann viel die Aussage: "Ich muss erstmal was trinken, ohne Alkohol kann ich nicht moderieren"
Und er war am Ende so betrunken, der hat gelallt, geschwankt und einfach nur peinliche Sachen gebracht
Irgendwann viel die Aussage: "Ich muss erstmal was trinken, ohne Alkohol kann ich nicht moderieren"
Und er war am Ende so betrunken, der hat gelallt, geschwankt und einfach nur peinliche Sachen gebracht
loooool :hihi: :hihi:
ThommyFan
07.02.2011, 18:54
:hihi::hihi::hihi::hihi::up::up::hihi:
Es heißt natürlich fiel und net viel *g*
Aber peinlich war dieser Kerl... Mehr als einmal herrschte betretenes Schweigen unter den Zuschauern...
Er meinte irgendwann, er hätte eh gedacht, die mädels können nix... Und vegard hieß auf einmal mit Vornamen Skelett. Und immer wieder Alk...
Die Frau von der Pressekonferenz disqualifizierte sich allerdings auch, als sie auf einmal meinte, sie wünscht den Jungs Erfolg bei Olympia in Sochi
ich fand das jetzt weniger lustig mit diesem Schanzensprecher da. Der hat echt etliche hochnotpeinliche Sachen abgelassen. Und für ein, zwei Aussagen zum Damenspringen hätte man ihm schlichtweg eine runter hauen sollen (würde ich nicht Gewalt verabscheuen ;) ).
Die Interview-Dame war auch sehr unkoordiniert. Hübsch, wie Felix Schoft immer wieder anfing "Wie ich eben bereits sagte..." Madame hat nämlich ständig das selbe gefragt. Und die Sache mit Sochi... immerhin sprach sie nicht von 2012 in London...
Publikum war teilweise auch sehr skurril um es mal halbwegs freundlich auszudrücken. Mich sehen die jedenfalls nicht wieder (wird aber auch keiner vermissen, weil ich war ja nüchtern und damit auch nicht massenkompatibel *hust*)
Oh Gott, gut, dass ich nicht dort war, da wäre ja mal wieder fremdschämen angesagt gewesen! :hihi:
btt:
http://vikersund.no/default.asp?side=node&nodeID=2333
Niedlich, dass Werner Schuster sich auch nochmal die Sprungski unterschnallt ;)
Und wer ist Ridhard?^^
Oh Gott, gut, dass ich nicht dort war, da wäre ja mal wieder fremdschämen angesagt gewesen! :hihi:
btt:
http://vikersund.no/default.asp?side=node&nodeID=2333
Niedlich, dass Werner Schuster sich auch nochmal die Sprungski unterschnallt ;)
Und wer ist Ridhard?^^
Vor allem startet Richard ja nicht mal, und Werner ist auch nicht in Vikersund :hihi:
Und Uhrmann hat nach dem Wettkampf am Sonntag im TV-Interview ebenfalls gesagt, dass er auslässt.
Ich denke, das ist eine SEHR vorläufige Liste :D
Und Uhrmann hat nach dem Wettkampf am Sonntag im TV-Interview ebenfalls gesagt, dass er auslässt.
Ich denke, das ist eine SEHR vorläufige Liste :D
Und es wurde ja schon nominiert :hihi:
Neumayer, Schoft, Wank, Mechler, Musiol
Danke, das war mir nicht mehr komplett im Kopf ;)
Vorhin bei der Abfahrt fand ich die "Präporationspause" sehr amüsant.
Und Herrn Porttilas Twitterbericht zu "Dusseldorf" ist auch nett!
Wieder mal Thiele gestern in der Quali: "Die Norweger machens ueber die Weite."
Haarscharf kombiniert! :up:
Vorhin bei der Abfahrt fand ich die "Präporationspause" sehr amüsant.
Und Herrn Porttilas Twitterbericht zu "Dusseldorf" ist auch nett!
Cuche hatte 38 Sekunden Vosprung... und das nach 23 Sekunden Fahrzeit...
Beeindruckend!
Aber dass er das noch hergeschenkt hat!
-> Dussel!;)
Kennt jemand den VSF Frankfurt?
:hihi:
Der bayerische Rundfunk schon!
Beeindruckend!
Aber dass er das noch hergeschenkt hat!
-> Dussel!;)
Das ist wirklich unmöglich... tststs :D:
Cuche hatte 38 Sekunden Vosprung... und das nach 23 Sekunden Fahrzeit...
So eine Glatze ist halt einfach so windschnittig, da ist man schon mal schneller als die reine Fahrzeit... ;)
So eine Glatze ist halt einfach so windschnittig, da ist man schon mal schneller als die reine Fahrzeit... ;)
*andenKopfhau* Jetzt wird mir das klar! Danke *lach*
geil war ja Thiele gestern bei der Quali bei seiner Feststellung, dass er sich ja über die richtige Aussprache der Namen bei der Springer erkundigt :hihi: und auch immer Mails bekommt... jaja.. sollte mal bei Känässs nachfragen
Und von wegen, er kann ja die Namen nicht immer so aussprechen, wie sie gehören, weil da der Zuschauer ja wegen der andren Schreibweise ja gar nimmer weiß, wer gemeint ist usw.. jaja, der Zuschauer ist ja von Haus aus dumm :rolleyes:
geil war ja Thiele gestern bei der Quali bei seiner Feststellung, dass er sich ja über die richtige Aussprache der Namen bei der Springer erkundigt :hihi: und auch immer Mails bekommt... jaja.. sollte mal bei Känässs nachfragen
Und von wegen, er kann ja die Namen nicht immer so aussprechen, wie sie gehören, weil da der Zuschauer ja wegen der andren Schreibweise ja gar nimmer weiß, wer gemeint ist usw.. jaja, der Zuschauer ist ja von Haus aus dumm :rolleyes:
thiele :sauer:
der soll in Pension gehen!
guck, wohnt gar nicht in der Schweiz und verstehts trotzdem ;)
Benjamin
12.02.2011, 18:36
Interessanter fand ich bei der Herrenabfahrt von vorhin ja folgenden Kommentar von Guido Heuber, als ein Franzose ins Netz gestürzt war:
"Das ist doch genau das, was wir sehen wollen. Natürlich wollen wir Stürze sehen."
Er hat natürlich noch angefügt, dass das nur gilt, wenn sie gut ausgehen - aber ich mag mir nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn Thiele so was sagen würde.
Nevermind
12.02.2011, 18:39
Interessanter fand ich bei der Herrenabfahrt von vorhin ja folgenden Kommentar von Guido Heuber, als ein Franzose ins Netz gestürzt war:
"Das ist doch genau das, was wir sehen wollen. Natürlich wollen wir Stürze sehen."
Er hat natürlich noch angefügt, dass das nur gilt, wenn sie gut ausgehen - aber ich mag mir nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn Thiele so was sagen würde.
Thiele interessiert sich eben besonders für die (Ab)stürze ;)
Jens wo liegt der Unterschied das die besten Springer hier 140 Meter springen und die schlechtesten 150, 160 Meter? :D: :hihi:
Jens wo liegt der Unterschied das die besten Springer hier 140 Meter springen und die schelchtesten 150, 160 Meter? :D: :hihi:
epic fail...Und hatte Jens die passende Antwort? Der peilt doch eh auch nix, oder? ;)
epic fail...Und hatte Jens die passende Antwort? Der peilt doch eh auch nix, oder? ;)
Der Unterschied liegt in der Aerodynamik :D: :D: :D:
Scheppche
12.02.2011, 21:25
laut thiele gab's bis malysz im zweiten durchgang keinen 200er. schön, dass er damit ja nur den italienischen rekord ignoriert hat. und gerd will jussi hautamäki unter den besten gesehen haben :hihi:
blackswan
12.02.2011, 21:26
laut thiele gab's bis malysz im zweiten durchgang keinen 200er. schön, dass er damit ja nur den italienischen rekord ignoriert hat. und gerd will jussi hautamäki unter den besten gesehen haben :hihi:
Echt??? das mit Jussi hab ich nicht mitbekommen!
Scheppche
12.02.2011, 21:27
Echt??? das mit Jussi hab ich nicht mitbekommen!
er hat sich auch sofort korrigiert. trotzdem fand ich's lustig.
ThommyFan
12.02.2011, 22:50
Und Tom Bartels sagte heute in beiden Durchgängen statt Johan Remen Evensen immer Johan Revensen....:rolleyes:
Nevermind
12.02.2011, 22:58
Und Tom Bartels sagte heute in beiden Durchgängen statt Johan Remen Evensen immer Johan Revensen....:rolleyes:
Der Name sorgt schon seit geraumer Zeit für Verwirrung :hihi:
Nebenbei, es war Stefan Bier ;)
ThommyFan
13.02.2011, 00:28
Nebenbei, es war Stefan Bier ;)
auch gut.:zunge2:
edit: Oder auch nicht....:hihi:
Nevermind
13.02.2011, 00:31
Wahrscheinlich hat das schon so ziemlich jeder Kommentator falsch gesagt :hihi:
ThommyFan
13.02.2011, 00:32
Wahrscheinlich hat das schon so ziemlich jeder Kommentator falsch gesagt :hihi:
gut, bei Thiele hieß er ja auch mal Jehmen Revensen...:hihi:
Dieser 3-fach Namen irritieren alle. Vegard Haukø Sklett kann ja auch keiner.
Okay, dass man Vegard statt vegar sagt, kann ich verstehen, dass das d wegmuss, kann man ja nicht ahnen. Aber dass es dann Haukö heißt und nicht Haukoe (o und e einzeln ausgesprochen) sollte man lesen können. Und dass es Sklett und nicht Skelett heißt und dass das erst recht nich sein Vorname ist auch *g*
Dieser 3-fach Namen irritieren alle. Vegard Haukø Sklett kann ja auch keiner.
Okay, dass man Vegard statt vegar sagt, kann ich verstehen, dass das d wegmuss, kann man ja nicht ahnen. Aber dass es dann Haukö heißt und nicht Haukoe (o und e einzeln ausgesprochen) sollte man lesen können. Und dass es Sklett und nicht Skelett heißt und dass das erst recht nich sein Vorname ist auch *g*
Das überfordert doch die Sportreporter...
Kennst du die Hölle der Reporter? Sie müssen ihre Reportagen in Dauerschleife hören (wobei die das geniessen würden, für uns wäre es die Hölle...)
oh ja, Skelett, das war auch fein. Aber das beste war noch wie Vegard beim COC in Biho zu Christoph (!) Ulmer wurde. Legendär.
Immerhin sagt noch keiner Vegard Hauk-Strich-durch-O Skelett. Kommt aber wahrscheinlich auch nochmal
the eagle
13.02.2011, 13:45
holger freitag ist heute nicht am start!! ach nee.....:aetsch:
Wie auch, is ja heut Sonntag!?:hihi::hihi:
Suomigirl26
28.02.2011, 13:26
Gestern im WM Studio sagte Goldberger: Polen hat gute Chancen auf eine Medaille sind ja auch WM Veranstalter :hihi:
Kommentator Michael Roscher: Janne Ahonen war im Bilde und er sagte: Matti Hautamäki hat noch ein bisschen Zeit bis er dran kommt ...:rolleyes:
Gestern im WM Studio sagte Goldberger: Polen hat gute Chancen auf eine Medaille sind ja auch WM Veranstalter :hihi:
Kommentator Michael Roscher: Janne Ahonen war im Bilde und er sagte: Matti Hautamäki hat noch ein bisschen Zeit bis er dran kommt ...:rolleyes:
Knapp vorbei ist auch daneben... Und das war meilenweit daneben.....
Albatros
03.03.2011, 21:54
schlierenzauer gewinnt vor morgenstein (der wäre mir heute auch nicht aufgefallen, dieser neuer springer, und gleich silber)
schlierenzauer gewinnt vor morgenstein (der wäre mir heute auch nicht aufgefallen, dieser neuer springer, und gleich silber)
:up: tolle Leistung für einen neuling im Skisprungzirkus:hihi:
Heute Morgen bei ARD über die Resultate in der Damenstaffel:
Es gewann Norwegen vor Schweden und Bronze
Paulinsche
04.03.2011, 07:58
Oh, da muss ich mal den Atlas rauskramen um zu schauen wo das liegt. Immerhin scheint man dort ganz gut skilaufen zu können.
the eagle
04.03.2011, 17:10
heut morgen im radio: aussenministerin guido westerwelle :D:
Oh, da muss ich mal den Atlas rauskramen um zu schauen wo das liegt. Immerhin scheint man dort ganz gut skilaufen zu können.
Hast du gesucht? Ich hatte noch keine Zeit :D:
heut morgen im radio: aussenministerin guido westerwelle :D:
:hihi:
Laut Bayern1 wird das Springen in Oslo heut interessant, da ja Martin Uhrmann nach der Saison seine Karriere beendet.
(Ach, und Michael Schmitt macht also noch ein bissl weiter oder)
:neinnein::neinnein::neinnein:
web.de:
Bei der Biathlon-WM in Oslo sichert sich der Deutsche erstes Einzel-Gold. (http://web.de/magazine/sport/sportmix/12300798-peiffers-biathlon-gold-coup-kann-es-nicht-glauben.html#.A1000107)
web.de:
Bei der Biathlon-WM in Oslo sichert sich der Deutsche erstes Einzel-Gold. (http://web.de/magazine/sport/sportmix/12300798-peiffers-biathlon-gold-coup-kann-es-nicht-glauben.html#.A1000107)
das kam auch heute im ORF:
"... wir melden uns hier noch einmal von der Biathlon-WM aus Oslo..."
Weiß der Moderator nicht, wo er grad ist? :neinnein:
Ich schaue gerade die Aufzeichnung auf Eurosport des Teamspringens
Thiele zählt auf wer zurücktritt (Von Rane war das da noch nicht bekannt)
Küttel
Malysz
Adam
Ähm... Heisst Adam nicht Malysz mit Nachnamen? Und was ist mit Uhrmann????
Erdbeben in Japan letzte Nacht....
seriöser Journalismus schreibt so: http://www.tagesschau.de/ausland/japan316.html
und die BLÖD: http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/09/erdbeben-japan/chaos-panik-staerke-7-3.html
:rolleyes:
"MuotkO", Herr Thiele???
Der Gutste ist nun wirklich nicht neu im Weltcup, wird aber schon die ganze Quali über MuotkO genannt! :neinnein:
Neuer Klassiker: Määhättä, Mähettee, Mäh-Mähtä. :D::party:
Die Presse.com: "Malysz wurde 15., Ahonen verzichtete vor eigenem Publikum auf ein Antreten im zweiten Wertungsdurchgang."
Genaaaauuu! Nichts macht mehr Freude, als freiwillig auf den 2. Durchgang zu verzichten - vor allem vor eigenem Publikum... :neinnein:
presse.com schreibt sich in letzter Zeit eh um Kopf und Kragen.
http://diepresse.com/home/meinung/marginalien/639734/Raus-mit-den-nordischen-Kombinierern sag ich da nur.
http://diepresse.com/home/meinung/marginalien/639734/Raus-mit-den-nordischen-Kombinierern sag ich da nur.
BOAH!!! :irre::mad1: Da bin ich jetzt echt sowas wie sprachlos... Der Artikel ist eine bodenlose Frechheit! Wie kann man sich sich hinstellen und sowas fordern?! Das ist so ein schöner Sport!!
Die Presse.com: "Malysz wurde 15., Ahonen verzichtete vor eigenem Publikum auf ein Antreten im zweiten Wertungsdurchgang."
Genaaaauuu! Nichts macht mehr Freude, als freiwillig auf den 2. Durchgang zu verzichten - vor allem vor eigenem Publikum... :neinnein:
*Mit offenem Mund dasitz* Naja wenigstens kam ein Lachanfall....
Aber ansonsten :donk::donk::evil::evil::sauer::sauer::barb::barb: :n8:
*Mit offenem Mund dasitz* Naja wenigstens kam ein Lachanfall....
Aber ansonsten :donk::donk::evil::evil::sauer::sauer::barb::barb: :n8:
Schlecht informiert und null Ahnung... Mehr fällt einem dazu bald nicht mehr ein.
Und dann schreiben sie auch noch, dass es das letzte Springen der Saison gewesen sei :hihi:
Scheppche
13.03.2011, 18:27
hatte der artikel wenigstens konsequenzen? :donk:
Scheppche
13.03.2011, 18:27
Und dann schreiben sie auch noch, dass es das letzte Springen der Saison gewesen sei :hihi:
streng genommen war es das, in planica wird ja geflogen ;) ;)
ThommyFan
13.03.2011, 21:18
Alter, haben die den Schuss nich gehört???:evil::evil::mad1::mad1::down::down::down :
Eine Frechheit!!:donk::donk:
Hab ich gestern bei N-TV gelesen, in diesem schlagzeilenband das unten im Bild durchläuft. Genau in dieser Reihenfolge und ohne ein Zeichen, das auf einen Themenwechsel schließen ließ:
"Krise beim HSV: Veh entlassen" "Oenning Interimstrainer" "Internationale Hilfe angelaufen"
Beim HSV muss ja echt der totale Notstand herrschen :hihi:
the eagle
18.03.2011, 18:26
heute ARD-übertragung aus planica:
Interview mit MAXIMILIAN Mechler...
Reporterin: Na PASCAL, wie zufrieden waren sie mit ihrem Sprung!? :donk:
Scheppche
18.03.2011, 19:27
ahnung muss man haben....
Nevermind
18.03.2011, 20:13
Haha, hab ich auch gemerkt :hihi: - er nicht, oder hat er's gekonnt überhört? ;)
the eagle
18.03.2011, 20:26
stimmt... er hat ganz brav die frage beantwortet :D:
http://twitter.com/JariPorttila
Kennt ihr "Max Mehler?"
Jari Porttila tut es.:hihi::hihi:
(bissl runterscrollen)
:hihi::hihi:
Thiele begrüßt die Zuschauer von Berkutschi TV und skispringen.com :D: :up: Fühlt euch angesprochen! :zunge2:
Mondfalke
23.03.2011, 21:20
Ich würde hier gerne den Deutsch-Österreicher Manuel Poppner erwähnen, der hat laut dem Planica-Schanzensprecher dort Vorspringer gemacht und ist natürlich nicht zu verwechseln mit dem Österreich-Deutschen Manuel Fettinger ;)
Mondfalke
23.03.2011, 21:47
Na ja, der Schanzensprecher hat ihn erst nach Deutschland getan, dass dann korrigiert und den Namen in Manuel Poppner geändert, nicht korrigiert.
Der Rest stammt von uns :D:
ThommyFan
10.04.2011, 21:16
Die nächste Aufgabe heißt Stuttgart und dann folgt das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres in Paris
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/21122.asp?artid=32061
Jaja, die French Open waren schon immer das erste Grand Slam Turnier des Jahres...:rolleyes:
Und was ist dann mit den Australian Open.:pffft:
Was für ...:neinnein::down:
Da Australien im Winter Sommer hat, ist das Australian Open vielleicht noch im letzten Jahr.... *pfeif*
the eagle
11.04.2011, 17:23
marcel nguyen wurde beim zdf europameister am balken... :ueberleg:
wow, seit wann turnen die Herren der Schöpfung an diesem Gerät?!?!
gönn den Männern doch auch mal ein bisschen Emanzipation ;)
Barren oder Balken... klingt für diese Unwissenden wohl alles gleich ;)
marcel nguyen wurde beim zdf europameister am balken... :ueberleg:
wow, seit wann turnen die Herren der Schöpfung an diesem Gerät?!?!
Das stelle ich mir gerade bildlich vor. :hihi:
the eagle
14.04.2011, 19:20
gerade eben in den heute-nachrichten:
am freitag fangen in mehreren bundesländern die sommerferien an. :hihi:
ok, mir is ja klar, daß die schulen gerne ferien machen, aber daß die ostern nahtlos in die sommerferien übergehen, is schon ein hit
gerade eben in den heute-nachrichten:
am freitag fangen in mehreren bundesländern die sommerferien an. :hihi:
ok, mir is ja klar, daß die schulen gerne ferien machen, aber daß die ostern nahtlos in die sommerferien übergehen, is schon ein hit
Ich ging offenbar am falschen Ort zur Schule :D:
Oder das ist wie die Schule von der Pippi Langstrumpf erzählt...
Schon mal jemand was von den "Tre Korone" gehört?
Die sind angeblich (lt. Bayern 1) im Finale der Hockey-WM...sollten sich die Finnen schleunigst kundig machen über das Team...
:ueberleg::idee:
Vielleicht kennen die Finnen das, da sie ja Skandinavier sind....
the eagle
16.05.2011, 17:24
eben rtl-radio: european song contest...
Nevermind
16.05.2011, 17:28
Mir fällt gerade nochmal etwas echt Lustiges ein, was ich allerdings schon vor einigen Jahren mal im Radio gehört habe :D:.
"Bei den internationalen Tittenkämpfen..." - Pause - Moderator bricht in schallendes Gelächter aus - "äääh...Titelkämpfen, entschuldigen Sie, meine Damen -" lacht sich wieder weg :hihi::hihi::hihi:
Wenn ich noch ein einzige Mal Helsinki hören muss im Radio!:donk:
wie sagt man das denn? :ueberleg:
Betonung muss aufs e, nicht aufs i.
Tja, nicht alle Kommentatoren/Moderatoren sind eben Finnland-Spezialisten =S Kannst du etwa alle Städte der Welt in allen Sprachen ausspechen? In Deutschland betont man nunmal auf der 2. Silbe, ganz einfach, hat auch nix mit Dummheit zu tun... Aber wenn man sonst nichts zum aufregen hat, ne^^
Ahso, gut das war mir klar, dachte schon das i muss weg oder so, hab die Markierung nicht verstanden.
find ich aber überhaupt nicht schlimm...
Göteborg spricht man z.B. auch Jötteborj aus. Und jeder Schwede sagt Münschen statt München.
Ich sag auch "Lonndonn", wenn ich Deutsch rede, und nicht "Landn" wie die Engländer..
Bei städten macht das jawohl nix ^^
Wollt grad sagen, wer sagt denn schon "Trun(j)hem" statt Trondheim? Keiner von uns...
Oder die Holländer sagen "Aken" statt "Aachen", weil es eben in ihrer Sprache so ausgesprochen wird. Und ob ich Helsinki jetzt auf dem e oder i betone, ist ja wohl kein Weltuntergang =S
ist doch schön. Wenn man sich über sowas aufregen kann, ist die Welt doch nun wirklich in Ordnung!!! :)
Tja, nicht alle Kommentatoren/Moderatoren sind eben Finnland-Spezialisten =S Kannst du etwa alle Städte der Welt in allen Sprachen ausspechen? In Deutschland betont man nunmal auf der 2. Silbe, ganz einfach, hat auch nix mit Dummheit zu tun... Aber wenn man sonst nichts zum aufregen hat, ne^^
:up: :up: :up:
Wenn ich mit jemand direkt spreche und er betont Helsinki falsch, dann sage ich, dass es dort hell ist und dass die Stadt nicht versinkt :D:
Also muss man Hel betonen und nicht sinki *g*
Ich schmunzle oft, wenn (oft bei ORF) Tania Puutanen bei einem Slalom oder Riesenslalom startet...
Aber du weißt das, weil du finnisch kannst... kannst du auch alle anderen städte fehlerfrei aussprechen? Reicht ja schon, ganz einfach, dass wir Oslo statt Uslu/Uschlu sagen...
Und ich wette, auch die Finnen haben alle ihre Probleme, deutsche Städte richtig auszusprechen. Das is halt einfach so, aber nix, wo man n riesne Fass für aufmachen brauch...
Ansonsten is das aber ne Eselsbrücke, mit der man sich die betonung merken kann *g*
Aber du weißt das, weil du finnisch kannst... kannst du auch alle anderen städte fehlerfrei aussprechen? Reicht ja schon, ganz einfach, dass wir Oslo statt Uslu/Uschlu sagen...
Und ich wette, auch die Finnen haben alle ihre Probleme, deutsche Städte richtig auszusprechen. Das is halt einfach so, aber nix, wo man n riesne Fass für aufmachen brauch...
Ansonsten is das aber ne Eselsbrücke, mit der man sich die betonung merken kann *g*
Es kommt darauf an, mit wem ich spreche, ob ich das sage oder nicht. Ich habe es auch gerne wenn mir jemand sagt wie ein Ort in seinem Land richtig ausgesprochen wird, wenn ich dort bin. Oft frage ich dann auch
Ich sags mal wie es heisst und gut ist...
Wenn ich mit Leuten in der Schweiz über Norwegen spreche, sage ich auch nicht Lufuten oder Hürtigrüten, denn da würde mich niemand verstehen :hihi:
Es kommt immer auf die Situation an
Grad in der Volksstimme (http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/magdeburg/magdeburg/?em_cnt=2021422) gelsesen:
Bundesweit 6,6 Prozent mehr Einbrüche, in Sachsen sogar 21,2 Prozent / Polizei begründet Rückgang mit guter Präventionsarbeit:häh:
Im folgenden Text wird dann geschrieben:
Die bundesweite Zahl der Wohnungseinbrüche ist 2010 um 6,6 Prozent auf rund 123000 Fälle angestiegen. [...] Das Polizeirevier Magdeburg verzeichnet dagegen 25 Prozent weniger Einbruchsfälle.Aber die Überschrift ist doch etwas verwirrend. Liest das eigentlich niemand korrektur?
Benjamin
22.07.2011, 19:33
Vor ein paar Tagen im Videotext gelesen:
"DSV-Springer holen Bronze"
Den Denkfehler habe aber in diesem Fall ich gemacht - denn gemeint waren natürlich die Turmspringer des Deutschen Schwimmverbands. Schmunzeln musste ich dennoch.
Haha, genau so ging's mir auch :hihi:
"[...]der frischgewaschene Wachtmeister der Polizei [...]" :D::D:
bei dem Regen kein Wunder:hihi:
Kaum gibt es wieder Liveübertragungen mit Eurosport und schon hat man Stoff um über Dirk zu lästern :D:.
Das die Finnen in Courchevel und Einsiedeln mit mehr Springern am Start sind hat er auch nicht mitbekommen....
Auf der offiziellen Seite des Weltcupspringens in Engelberg gefunden
Die beiden FIS Weltcup Skispringen vom 17./18. Dezember 2011 versprechen als letzter Formvergleich vor der weltbekannten „Vier-Schanzen-Tournee“ und als erstes Springen in Mitteleuropa auch dieses Jahr wieder viel Spannung. Erleben Sie Stars wie Simon Ammann, Adam Malysz und Gregor Schlierenzauer hautnah.Was ist hier falsch???
Wahrscheinlich haben die einfach den Text vom letzten Jahr kopiert und nur das Datum geändert :D:
Paulinsche
06.08.2011, 18:18
Aber auch letztes Jahr lag Tschechien schon in Mitteleuropa...
Aber auch letztes Jahr lag Tschechien schon in Mitteleuropa...
Vielleicht verschieben sich die Erdplatten bis Dezember noch ein bisschen^^
Kuningaskotka
06.08.2011, 18:59
... die Geschichte mit Tom und dem Internet wird nicht wahrer, je öfter mal sie erzählt, lieber Dirk Thiele. Ein Blick in Toms Blog könnte bei der wahren Chronologie der Ereignisse wirklich hilfreich sein: 1. Krankenhaus, 2. Interneteintrag. Auch wenn es sich andersrum interessanter anhört.
Egal, weitermachen! :D We love you, really! ;-)
the eagle
06.08.2011, 19:34
... der Rückenwind von hinten....
JA, WOHER DENN AUCH SONST??? :D:
Wahnsinn, dass Dirk echt erst nach dem Sprung von Kranjec eingesehen hat, dass die Slowenen den 2. Durchgang nicht erreichen werden, nachdem Dejan disqualifiziert wurde. :hihi::hihi:
edit: er war bis zum Beginn des 2.DG überzeugt, dass auch ein Ami DSQ wurde :hihi::hihi:
Heute hat Dir sich wirklich wieder selbst übertroffen, teilweise musste ich so über seine Aussprache der Namen lachen, dass ich den Sprung selbst garnicht gesehen habe.
Eigentlich ist es garnicht zum lachen sondern eher zum heulen!
Nevermind
06.08.2011, 21:19
Eigentlich ist es garnicht zum lachen sondern eher zum heulen!
Naja, wenn man wegen sowas heult, kann man sich wohl sehr glücklich schätzen. ;)
Noch fröhlicher macht es allerdings, einfach darüber zu grinsen und sich seinen Teil zu denken. :D:
Naja, wenn man wegen sowas heult, kann man sich wohl sehr glücklich schätzen. ;)
Noch fröhlicher macht es allerdings, einfach darüber zu grinsen und sich seinen Teil zu denken. :D:
Stimmt!:meld:
Er war ja auch stur davon überzeugt, dass Johan derjenige war, der so viele Meter hat liegen lassen...
Okay, er hatte "nur" 94 Meter, Freitag hatte 93... Also daran kanns net gelegen haben, dass die Deutschen nach Runde 1 vor den Norges lagen. Und da Fetti 1,5 Meter mehr hatte und Kubacki auch 94 Meter hatte, sind die auch net wegen dem Sprung weggezogen...
Ich fand Thiele heute auch extrem nervig und das obwohl ich ihn eigentlich sehr gern höre, egal welchen Quark er erzählt. War einfach bisschen sehr inkompetent.
Benjamin
07.08.2011, 01:52
Vor Ort musste man übrigens auch nicht ganz auf Dirk Thiele verzichten... der Schanzensprecher hat ihn irgendwo auf dem Areal abgefangen und interviewt.
Auf der offiziellen Seite des Weltcupspringens in Engelberg gefunden
Die beiden FIS Weltcup Skispringen vom 17./18. Dezember 2011 versprechen als letzter Formvergleich vor der weltbekannten „Vier-Schanzen-Tournee“ und als erstes Springen in Mitteleuropa auch dieses Jahr wieder viel Spannung. Erleben Sie Stars wie Simon Ammann, Adam Malysz und Gregor Schlierenzauer hautnah.
Was ist hier falsch???
Und in Hinterzarten befindet sich sowohl auf den Eintrittskarten als auch auf dem Programmzettel ein Bild von Martin Schmitt...
Aber dessen Absage dürfte zumindest recht kurzfristig erfolgt sein.
Thomas Morgenstern aka Heinrich Pumpernickel :hihi:
Er war ja auch stur davon überzeugt, dass Johan derjenige war, der so viele Meter hat liegen lassen...
ich frag mich, wo diese Meter, die liegen gelassen wurden, danach hinkommen? Sammelt die wer? Werden die gestapelt? Ist das die berühmte "Meterware". :)
Ja klar, die muss man doch einsammeln, denn sonst machen die sich davon und wären dann die laufenden Meter. Wenn man sie dann gesammelt und gestapelt hat, muss man sie zusammenbinden, und zwar ganz fest. Daher auch der Ausdruck Festmeter.:D:
the eagle
16.08.2011, 19:57
warum sagt Gerd Siegmund immer: wenn die ampel umgeschaltEN hat?? eine ampel schaltet um!!
Ringelchen
16.08.2011, 20:09
ich frag mich, wo diese Meter, die liegen gelassen wurden, danach hinkommen? Sammelt die wer? Werden die gestapelt? Ist das die berühmte "Meterware". :)
:hihi::hihi:das wäre eine erklärung..aber wie kommt die farbe auf die jeweilige meterware?:D:fragen über fragen:cool:
Mobgundi
16.08.2011, 20:24
warum sagt Gerd Siegmund immer: wenn die ampel umgeschaltEN hat?? eine ampel schaltet um!!
das ist sein Dialekt...mein Fahrlehrer hat das auch immer gesagt...
Mondfalke
17.08.2011, 12:54
:hihi::hihi:das wäre eine erklärung..aber wie kommt die farbe auf die jeweilige meterware?:D:fragen über fragen:cool:
Na, dann kommen die verlorenen Meter in einen Behälter mit Färbemittel und raus kommen sie dann als bunter verlorener Meter ;)
Muss man eben nur gut zumachen und aufpassen damit sie nicht zu bunten laufenden Metern werden :hihi:
Ja klar, die muss man doch einsammeln, denn sonst machen die sich davon und wären dann die laufenden Meter. Wenn man sie dann gesammelt und gestapelt hat, muss man sie zusammenbinden, und zwar ganz fest. Daher auch der Ausdruck Festmeter.:D:
ich danke dir für diese Erklärung :D:
Na, dann kommen die verlorenen Meter in einen Behälter mit Färbemittel und raus kommen sie dann als bunter verlorener Meter ;)
Muss man eben nur gut zumachen und aufpassen damit sie nicht zu bunten laufenden Metern werden :hihi:
sammeln, zusammenbinden, färben, aufstellen, los gehts als
laufende Buntfestmeterware :D:
also*g*... ich war ja am vergangenen Wochenende in Berchtesgaden beim Sommerskispringen und im Vereinshaus war der TV an und wir haben so während Training und in der Pause vorm Wettkampf die Übertragung aus Einsiedeln angeschaut.. schon lustig, wie sich auch Springer und Trainer über Thiele und co amüsieren :hihi:
also der "ersatz-kommentator" bei eurosport ist ja wirklich schlimm...
bei jedem zweiten satz muss er von siegmund verbessert werden :neinnein:
hab heute zum ersten mal daran gedacht, den fernseher auszuschalten, weil mir die eurosport-berichterstattung auf die nerven ging.
Queeneagle
11.09.2011, 18:53
Ich hoffe Tim Rangnick reicht das Unentschieden nicht ;)
Grad im Champoinsleaguespiel Bayern - Villareal der Kommentator von Sat1:
"Da hat van Buyten den Wendekreis eines 7,5ters!" Was für eine Aussage :hihi:
Kojo is a commentator for Ruka in Finnish TV (Yle.) He is absolutely awesome in that. He explains jumpers technique in the way that one can understand and which is very enlightening. Doesn't use too difficult inside slang but doesn't go with 'really strong physically'-bullshit that many Finnish commentators do, when they feel it's too difficult to explain technical aspects so that people would understand.
Unfortunately this is only for Ruka (and maybe for Lahti later in season.) I think I can not stomach Uotila-Nieminen after this (Uotila doesn't know much about ski jumping and Nieminen is not able to talk about what he does know in the way people would understand and isn't even trying but takes all the short-cuts. About only thing he comments is, if the jumper was late in the effort or not.) Maybe I have to get Eurosport, Finnish Lepistö & Lepistö should not be that bad. I don't know about first Lepistö (Kalle), but second one (his dad, Hannu) at least knows what he is talking about. When again I do not know, if he will be able to tell it to the audience or will it be more like Nieminen (who certainly also knows, but...) :hmpf:
blackswan
27.11.2011, 15:20
Kojo is a commentator for Ruka in Finnish TV (Yle.) He is absolutely awesome in that. He explains jumpers technique in the way that one can understand and which is very enlightening. Doesn't use too difficult inside slang but doesn't go with 'really strong physically'-bullshit that many Finnish commentators do, when they feel it's too difficult to explain technical aspects so that people would understand.
Unfortunately this is only for Ruka (and maybe for Lahti later in season.) I think I can not stomach Uotila-Nieminen after this (Uotila doesn't know much about ski jumping and Nieminen is not able to talk about what he does know in the way people would understand and isn't even trying but takes all the short-cuts. About only thing he comments is, if the jumper was late in the effort or not.) Maybe I have to get Eurosport, Finnish Lepistö & Lepistö should not be that bad. I don't know about first Lepistö (Kalle), but second one (his dad, Hannu) at least knows what he is talking about. When again I do not know, if he will be able to tell it to the audience or will it be more like Nieminen (who certainly also knows, but...) :hmpf:
I would DIE hearing Kojos voice a whole competition <3 <3 (or better, melt away)... :schaem:
we need better commentors in german TV. Definetely
I would DIE hearing Kojos voice a whole competition <3 <3 (or better, melt away)... :schaem:
Well, he was talking whole lot about people's 'pylly's (would translate about 'tush' in English) all the time :duck: :hihi: :hihi: :hihi:
I have to say that I remembered few fanfics I have read, when he was talking about Tom Hilde being too passive and his tush being in wrong place... :D:
blackswan
27.11.2011, 15:39
Well, he was talking whole lot about people's 'pylly's (would translate about 'tush' in English) all the time :duck: :hihi: :hihi: :hihi:
I have to say that I remembered few fanfics I have read, when he was talking about Tom Hilde being too passive and his tush being in wrong place... :D:
LOOL
Not my stories, I´m quite sure :D:
Nevermind
27.11.2011, 17:59
we need better commentors in german TV. Definetely
:up: :jap:
Benjamin
04.12.2011, 16:03
Möchte irgendjemand mal dem guten Dirk Thiele sagen, dass Martin Schmitt nicht an allen deutschen Teammedaillen seit 1997 beteiligt war? 2006 bei der Skiflug-WM in Bad Mitterndorf bestand die deutsche Bronzemannschaft nämlich aus Neumayer, Späth, Herr und Uhrmann.
Queeneagle
04.12.2011, 17:48
Schon beim EL Spiel gegen Steaua Bukarest hat bei Schalke ein Lars Fuchs mitgemacht und jetzt in der Bundesliga wieder. :ueberleg:
Und ich dachte immer man wird über neue Spieler informiert :donk:
Benjamin
17.12.2011, 15:37
Finnen-Fans herhören: :D:
Thiele in Engelberg: "Anssi Koivuranta: Ihm werden viele die Daumen drücken. Er ist populär, der Finne - warum weiß ich nicht."
Übrigens hätte ich Thiele auch noch einen Satz wie "Joachim sorgt dafür, dass es winterlich wird." zugetraut - aber der war ihm wohl doch zu flach.
Queeneagle
17.12.2011, 15:43
Ich will auch wieder deutsches Eurosport gucken ;(
Bei mir in den Niederlanden macht irgendso ein Thomas Mochenstein keine schlechte Figur. Nee ernsthaft: Formel 1 auf Niederländisch eine Wonne aber Skispringen :donk: Monoton ist gar kein Ausdruck, aber bei mir stimmt Bild und Ton 100% überein :rolleyes:
Scheppche
17.12.2011, 17:29
Übrigens hätte ich Thiele auch noch einen Satz wie "Joachim sorgt dafür, dass es winterlich wird." zugetraut - aber der war ihm wohl doch zu flach.
soweit hat er nicht gedacht :hihi:
Ist zwar nicht Medien, aber ich muss mich jetzt über meine Mutter auslassen und weiß grad nicht, wo ich es sonst hinpacken soll ;)
Mit ihr guck ich nie wieder zusammen Skispringen:evil: Von nix ne Ahnung aber mit mir streiten (ich bin weiß Gott kein Experte, verglcihen mit meiner Mutter aber schon ;))
einige Auszüge:
Romoeren springt kurz (meine Mutter erinnerte sich dunkel an seine erfolgreichere Zeit)
Mutter: "Wieso springt der so kurz?"
Ich: "Weil er nicht in Form ist"
M:"Warum nicht?"
I:"Er hatte Probleme bei der Vorbereitung, Bandscheibenvorfall"
M:"Wenn er nen Bandscheibenvorfall hat, kann er doch nicht mehr springen"
I:"Er hatte einen und er springt noch. Sind halt verrückt die Jungs. Aber ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der super Verfassung"
:donk:
Es läuft das Duell zwischen Damjan und Kasai nachdem neubegonnen wurde
M:"Wer hat denn geführt bevor abgebrochen wurde"
I:"Daiki Ito, ein Japaner"
M:"Das war doch einer im grauen Sprunganzug"
I:"Nee, der hatte nen Blauen an"
Damjan (der hatte nen grauen Anzug heute an) ist unten und gewinnt gegen Kasai
M:"Der hat doch vor den Abbruch geführt!"
I:"Ach so, du meintest wer das Duell gewonnen hatte. Ja, das war Damjan"
Ito springt, wieder stark, geht in Führung
M:"Ui, war der vorhin auch so stark?"
I:"Ja, das war der Führende bis zum Abbruch"
M:"Das hab ich doch vorhin gefragt!"
M:"Der war jetzt aber viel besser als Koch"
I:"Hatte auch bessere Verhältnisse"
M:"Der hatte Rückenwind, bekommt ja Punkte gutgeschrieben"
I:"Aber nur +0,5. Koch hatte +12 oder so"
M:"Aber trotzdem Rückenwind"
I:"Ist aber sción ein Unterschied ob nur ein leichter zug von hinten, oder 3m/s"
M:"Rückenwind ist Rückenwind"
Das ging die ganze Zeit so. Ich mein, dass sie nicht alles weiß, jeden Springer kennt, ist doch völlig normal. Auch das sie nicht mitbekommt, wie so die Formkurve von einigen Springern ist. Aber warum streitet sie denn mit mir???
Ist zwar nicht Medien, aber ich muss mich jetzt über meine Mutter auslassen und weiß grad nicht, wo ich es sonst hinpacken soll ;)
Mit ihr guck ich nie wieder zusammen Skispringen:evil: Von nix ne Ahnung aber mit mir streiten (ich bin weiß Gott kein Experte, verglcihen mit meiner Mutter aber schon ;))
einige Auszüge:
Romoeren springt kurz (meine Mutter erinnerte sich dunkel an seine erfolgreichere Zeit)
I:"Er hatte einen und er springt noch. Sind halt verrückt die Jungs. Aber ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der super Verfassung"
I:"Ist aber sción ein Unterschied ob nur ein leichter zug von hinten, oder 3m/s"
Das ging die ganze Zeit so. Ich mein, dass sie nicht alles weiß, jeden Springer kennt, ist doch völlig normal. Auch das sie nicht mitbekommt, wie so die Formkurve von einigen Springern ist. Aber warum streitet sie denn mit mir???
Sehr geil!
Das hätte auch meine Mutter sein können!
AlleluiaGirl
30.12.2011, 20:45
:hihi: deine Mum kennt aber wenigstens teilweise die Namen.
Ich war ja in Seefeld bei der Kombi. Montag drauf hab ich mit ner Kollegin drüber geredet.
Zitat S.
" Ja da war doch der Deutsche, wie heißt er....ach ja der Ackermann, der ist gestürzt!"
:ueberleg::ueberleg:
Nevermind
31.12.2011, 00:51
Meine Mutter hat mal, als Stefan Thurnbichler am Bakken saß, voller Begeisterung gesagt: "Ach schau mal, da springen sogar Menschen mit Behinderung mit, das ist aber ein integrativer Sport!" (sie hielt ihn für mongoloid :irre: - sah wohl unterm Helm irgendwie anders aus :ueberleg:)
Okay, geht schon an die grenze des Lustigen, aber ich gestehe, dass ich es ziemlich witzig fand in diesem Moment. :hihi:
einige Auszüge:
Siehste, wenn du mich als Mutter hättest, wäre das nicht passiert.:hihi:
Albatros
01.01.2012, 22:31
mein vater: warum sind die finnen nicht dabei?
ich: waren ja 3 am start
vater: die guten finnen
ich: gibt zur zeit keine.
vater: finnen springen immer gut ski
ich: heuer nicht
vater: die guten streiken, sonst wären die vorne dabei
mein vater: warum sind die finnen nicht dabei?
ich: waren ja 3 am start
vater: die guten finnen
ich: gibt zur zeit keine.
vater: finnen springen immer gut ski
ich: heuer nicht
vater: die guten streiken, sonst wären die vorne dabei
so hatte ich das Problem noch gar nicht betrachtet ;)
meine Mutter meinte immer: nee, sind die dünn. Die gehen ja gar nicht an mich ran. Gebt denen doch mal was zu essen!
Meine Mutter hat Jahre gebraucht um Henning Stensrud zu erkennen. Dann bekommt sie letzte Saison mit, dass ich Chedal die Daumen drücke: "Was ist denn mit Henning passiert???" Sie dachte allen ernstes, Manu wär Henning =S Dabei hab ich ihr auch nur tausendmal erklärt, dass Henning seit nun bald 4 Jahren nicht mehr springt =S
Was anderes: Thiele hat in Oberstdorf versucht zu erklären, warum unten am Ende vom Anlauf der Mann immer winkt, wenn der Springer abgesprungen ist.
Er meinte das wäre das Zeichen für die Männer mit dem Gebläse, dass der Springer durch ist und sie blasen können. Da die Männer mit dem Gesicht nach oben stehen, würden sie eben nicht sehen, wann der Springer abgesprungen ist.
Jetzt meinte Frage: Wie sehen sie dann bitte den Mann, der winkt, wenn sie nicht in die Richtung gucken?
Jetzt meinte Frage: Wie sehen sie dann bitte den Mann, der winkt, wenn sie nicht in die Richtung gucken?
Die Antwort kennt nur Thiele ;)
Aber hat nicht gestern in Bischofshofen auch immer einer gewunken (seltsamerweise in Richtung Aufsprunghang)? :ueberleg:
Laut dem Bayerischen Rundfunk sind die dt. Langläufer heut beim Heimweltcup in Odorf Zweite geworden.
Vielleicht hätte man doch die Kombinierer starten lassen sollen dann hätts evtl. auch mit dem Sieg geklappt!:hihi::hihi:
Benjamin
08.01.2012, 18:19
Hat jemand das hier (http://www.youtube.com/watch?v=h1N_984GB70) eigentlich schon mal gepostet? Ist zwar mittlerweile schon ein Jahr alt - aber Dirk Thiele auf Knieen gibt's nicht so häufig!
Nevermind
10.02.2012, 21:47
Thiele heute:"Bjørn Einar Romøren, das klingt wie Musik...nur manchmal spielt er auch die Blechtrommel!" :hihi:
Thiele heute nach Zauners Sprung: "Da fehlt heute ne Latte im Zaun"
Gerd darauf: "Oh Gott, schneiden, bitte rausschneiden!" :hihi::hihi::hihi:
Ach das war bei Zauner? Deswegen...:hihi:
Ich hatte das gehört, aber nich gesehen wem der Kommentar galt...:D:
Muhaha, DAS kommt auf die Wall of Fame der Thiele-Sprüche!
blackswan
13.02.2012, 13:43
schanzensprecher: "Anschi Kyvyrinti" :up: Den kenn ich noch nich ;)
ich kannte hanne jappaponnen auch noch nicht :hihi:
tibonius
13.02.2012, 18:44
In Willingen gab es einen gewissen Atle Pedersen Norwegen Rönnnnnsen...
Das Länder nun auch schon Teil des Namens sind hat mich mehr überrarsscht, als die vielen 'n';)
Paulinsche
13.02.2012, 19:42
ich kannte hanne jappaponnen auch noch nicht
In Willingen gab es einen gewissen Atle Pedersen Norwegen Rönnnnnsen...
Noch mehr Kumpel von Jürgen Gröback, der auch nur der ARD bekannt ist...
Das ist echt mehr als peinlich!:down::down::down:
Ich mein die Kommentatoren und Sprecher werden für ihren Job bezahlt!
tibonius
13.02.2012, 21:27
Wir sollten uns bei den Schanzen in unserer Umgebung als Sprecher bewerben^^
Hab eben die Wiederholung vom 2. Durchgang in Willingen gesehen, es hörte sich fast so an, als hätte Thiele Roman Koudelkuh gesagt...
Erst die Kuh Delka und jetzt die Koudel Kuh :hihi:
Mal sehen, was für Kühe sich noch im Kuhstall finden lassen:D:
Der Schanzensprecher in Willingen ist der Hammer :hihi: Letztes Jahr rief er bei Kamil Stoch voller Enthusiasmus "Staaaamil Koooch". Meine Mom & ich kreischen heute noch bei jedem Springen "Staaaamiiiiiiiil" haha :D:
tibonius
14.02.2012, 20:53
Der Schanzensprecher in Willingen ist der Hammer :hihi: Letztes Jahr rief er bei Kamil Stoch voller Enthusiasmus "Staaaamil Koooch". Meine Mom & ich kreischen heute noch bei jedem Springen "Staaaamiiiiiiiil" haha :D:
Ja, seine Versprecher sind legendär, ich wünschte nur, er hätte etwas mehr Ahnung...
Beim Probedurchgang meinte er nach nem verpatzten Sprung eines mittelmäßigen Springers, dieser würde pokern:neinnein:
Hinzu kommt noch, dass er manchmal ziemlich spät dran ist, wenn es darum geht, die deutschen Springer anzukündigen und "Stimmung" zu erzeugen. Die waren da schon fast wieder unten
blackswan
14.02.2012, 20:57
Ach mir viel grad ein "Maximann Hechler" gabs auch.
Aber ehrlich, wer nach Willingen fährt, der will doch auch nicht wirklich was vom Springen mitbekommen
tibonius
14.02.2012, 21:01
Ich schon ;)
Den Hechler hab ich auch gehört. Hab mich noch beömmelt, weil ich mal nen Lehrer namens Hechler hatte:hihi:
Mondfalke
15.02.2012, 01:28
Hinzu kommt noch, dass er manchmal ziemlich spät dran ist, wenn es darum geht, die deutschen Springer anzukündigen und "Stimmung" zu erzeugen. Die waren da schon fast wieder unten
Ja, aber das hat er bei allen Springern gemacht. Die meisten standen schon im Auslauf als er mal deren Namen erwähnt hat! Sehr anstrengend wenn man keine Lust hat, ständig auf die Anzeigetafel zu gucken...
Aber man muss vielleicht auch bedenken, dass das ja Typen vom Radio sind und die wahrscheinlich einmal im Jahr so ein Wettkampfwochenende kommentieren. Da kann wohl nicht alles passen bzw. kommen Versprecher in der Hektik mal vor. Das entschuldigt allerdings nicht so Dauerversprecher, wenn Namen jedesmal falsch ausgesprochen werden, besonders wenn es dazu keinen erkennbaren Grund gibt.
Ganz ohne Versprecher hätten wir hier ja auch nichts zu lachen ;)
tibonius
19.02.2012, 00:53
Gerd gestern: "Skispringen könnte ja so leicht sein...wenn es nicht so schwer wäre!"
Das wäre mir nie in den Sinn gekommen:D:
AlleluiaGirl
19.02.2012, 01:12
Aber ehrlich, wer nach Willingen fährt, der will doch auch nicht wirklich was vom Springen mitbekommen
:D:;) ganz nüchtern ist der Sprecher beim Kommentieren bestimmt auch nicht....
SuomiGirl
19.02.2012, 20:44
gesehen heute in klingenthal in nem schaufenster
http://img18.imageshack.us/img18/2961/p1020992r.jpg
da sollte jemand für haue kriegen ;)
Kennt jemand hier Maximilian Lechler?
:neinnein::neinnein::neinnein:
Quelle: Bayerischer Rundfunk
Scheppche
25.02.2012, 14:10
nicht zu vergessen jutta what-a-see und kanada klaus.
Grad bei "Heute im Stadion"
"...wegen einer Nasengesichtsverletzung spielt er mit Maske"
Interessant - wo hat man den sonst noch ne Nase außer im Gesicht???:ueberleg:
Bzw. hat man auf der Nase noch mal ein Gesicht?
Ausm Ticker:
Salpaussalkä
:ueberleg::hihi:
Scheppche
03.03.2012, 20:41
finnische kommentatoren könne zwar, logischerweise, die kompliziertesten finnischen namen aussprechen, dafür hapert's an den deutschen und anderen. edelmann wurde einfach dahin genuschelt, damit die falsche aussprache nicht auffallen sollte. sehr interessant ist auch jurij tapete.
the eagle
04.03.2012, 09:59
tapete?? auch net schlecht!! das hat was *griiins*
Eric2022
04.03.2012, 18:15
Zwei peinliche Dinge:
1. Dirk Thiele hat heute behauptet, sami Heiskanens Entwicklung wäre schon aqbgeschlossen und wir würden ihn schon lange aus dem Weltcup kennen. So ein Quatsch! Der springt seine beste Saison und hat erst diese überhaupt COC-Punkte geholt. Dirk Thiele sollte sich mal seine Biografie ansehen und aufhören son n Blödsinn zu erzählen: http://www.fis-ski.com/de/606/615.html?sector=JP&competitorid=123053&type=result.
2. Die FIS hat nicht mitbekommen, das die Springen in Lahti auf die Normalschanze verlegt worden. Bei jeden Springer steht da HS 130, genauso in der Übersicht. Und die FIS behauptet auch, die Quali hätte am 02.03. regulär stattgefunden!
Zwei peinliche Dinge:
1. Dirk Thiele hat heute behauptet, sami Heiskanens Entwicklung wäre schon aqbgeschlossen und wir würden ihn schon lange aus dem Weltcup kennen. So ein Quatsch! Der springt seine beste Saison und hat erst diese überhaupt COC-Punkte geholt. Dirk Thiele sollte sich mal seine Biografie ansehen und aufhören son n Blödsinn zu erzählen: http://www.fis-ski.com/de/606/615.html?sector=JP&competitorid=123053&type=result.
Ehrlich gesagt, vielleicht auch bissle zu Dirks Verteidigung, dachte ich auch Sami wäre älter. Als ich neulich auf der Startliste gelesen hab, dass er Jahrgang 91 ist war ich auch überrascht. Der ist auch in nationalen Juniorenwettkämpfen in den letzten Jahren nicht grossartig aufgefallen.
Grad in den Sportnachrichten:
Lukas Klava ist heut Dritter geworden in Lahti.
Aha.
Eric2022
04.03.2012, 18:44
Grad in den Sportnachrichten:
Lukas Klava ist heut Dritter geworden in Lahti.
Aha.
Wieder was gelernt. :D:
Stell dir mal vor, irgendwann sind Lukas Hlava und Jaka Hvala direkt hintereinander.
Da geben sich die Kommentatoren die Kugel!:hihi::hihi:
Luxflyer
04.03.2012, 21:46
Also der thiele heute wieder mit seiner scheiss englischen aussprache sebastian collorado und nech dessman, bin zwar kein slowene aber das wird sicherlich nicht englisch ausgesprochen ich weiss jetzt ws mir an den eskommenratoren so. stört die labbern einfach zu viel der thiele sollte mal für eine sekunde einfach die schnauze halten und wenn ihn bis etwas stört muss er es nach jedem sprung wiederholen würden die nicht soviel labern warwn sie gute kommentatoren da sie. diesen sport lieben was man bei bartels nun wirklich nicht sagen kann mit seiner monotonen stimme
bei den Langläufern macht jetzt ein Herr Leck-Hoff mit. Frag ich mich doch, wer ist Hoff und warum soll der gel.... ach lassen wir das :)
Eric2022
05.03.2012, 19:09
2. Die FIS hat nicht mitbekommen, das die Springen in Lahti auf die Normalschanze verlegt worden. Bei jeden Springer steht da HS 130, genauso in der Übersicht. Und die FIS behauptet auch, die Quali hätte am 02.03. regulär stattgefunden!
Zumindest den ersten Teil hat die FIS korrigiert.
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s320x320/420580_295448453853963_100001664325130_734970_2093 416012_n.jpg
stand in der Emder Zeitung.. danke an Karsten, der es geteilt hat :hihi::hihi:
hahahaha "heute sollen es die Frauen rausholen" eeeeeeeklig :hihi::hihi::hihi:
na, wenn die Herren beim Scheissen gescheitert sind, gibts für die Frauen ja nichts rauszuholen. Gerade nochmal Glück gehabt :hihi:
blackswan
10.03.2012, 10:46
Thiele: "Die Schanze in Oslo sieht aus, wie ein überdimensionaler Gynäkologenstuhl!"
Thiele: "Die Schanze in Oslo sieht aus, wie ein überdimensionaler Gynäkologenstuhl!"
Und ich dachte fast, ich hätte mich verhört:neinnein:
Nun wissen wir, warum die Mädels nicht dort gesprungen sind:hihi:
Und ich dachte fast, ich hätte mich verhört:neinnein:
Nun wissen wir, warum die Mädels nicht dort gesprungen sind:hihi:
:hihi: :hihi:
mr. Heinrichs grade nach dem verpatzten Sprung von Björn Otto
Diese Abstandsgeschichte wird ihn auf ewig verfolgen. Im Moment zumindest.
:D:
Suomigirl26
11.03.2012, 14:23
Roscher (ORF) nach dem Schanzenrekord von Freitag in Trondheim: Nach dem ganzen schletten Wetter in dieser Saison sehen wir jetzt den ersten Rekord der Saison :neinnein::hihi:
Thiele: Prevc war ja bester Norweger vor Kranjec... Öhm, wie haben die das denn geschafft? :D:
Thiele: Prevc war ja bester Norweger vor Kranjec... Öhm, wie haben die das denn geschafft? :D:
Turboeinbürgerung *g*
Meldung auf der Seite des Ski-Clubs von Kuusamo:
Anssi Koivuranta ja Anssi Ryynänen ottivat viikonloppuna tuplamestaruudet SM mäkihypyssä ja yhdistetyssä.
:hihi::D:;)
Jetzt teilen sie sich sogar einen Vornamen :hihi:
Armer Janne. Er geht einfach immer unter. Kann tun was er will. Niemand nimmt ihn ernst.
Deswegen haben wir ja dereinst die Fan- und Unterstützerseite bei FB ins Leben gerufen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.