Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medien- und Kommentatoren-Lästerthread
Ich dachte mir ich mach mal einen solchen auf. Freigegeben für alle Verfehlungen der Fernseh- und Zeitungsmenschen.
Offen für Namensverstümmelungen, fehlende Fremdsprachenkenntnisse, mangelndes Geographiewissen usw. usf.
Ich bin gegen die drei Gs in der Kommentatoren:
- Genuschel
- Gekeife
- Gekreische
Daher geht das mal gar net. Schlimmer als der Schulz mit F1 auf Premiere (http://www.youtube.com/watch?v=Kmr6OCQ9IEQ&feature=channel)
Paulinsche
11.01.2009, 00:08
Was ich in diesem Zusammenhang auch schon immer mal wissen wollte, ist die richtige Aussprache des Namens "Anssi"... Hört sich für mich komisch an, weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll... Ich hör da immer nur ein 's' glaub ich...
Benjamin
11.01.2009, 00:10
Nun gibt's schon zwei Threads von der Sorte... und du kommst hier mit 'ner Kombi-Frage. :D:
Wobei ich jetzt nicht ausschließen will, dass es auch finnische Spezis gibt, die so heißen.
Und mich würde nach der heutigen Eurosport-Übertragung die richtige Aussprache von "Anders" interessieren - war das jemand von euch, der dort angerufen hat? ;)
Im Deutschen spricht man nur ein "s".
Im Finnischen zwei, mit ner Pause zwischen drin.
Besonders schön ist das Beispiel Lindström:
Name Veli klingt im Finnischen wie das dt. Wort "Welle" nur halt mit i am Ende. Also bloß nicht Weeeeeeeeeli sagen. Da hört er nicht drauf, hab ich selbst schon erlebt! *gg* Also nicht ich hab ihn so gerufen sondern so'n Haufen kleiner Mädels...
Spitzname Vellu spricht man Wellllllllllllllllllllllu.
Genauso mit Janne, Ville usw...
Paulinsche
11.01.2009, 00:26
Im Deutschen spricht man nur ein "s".
Im Finnischen zwei, mit ner Pause zwischen drin.
Genau DAS wollte ich hören :D:
@ Benjamin: Also, ich hab nicht angerufen, ganz so verrückt bin ich dann doch noch nicht, mal ganz abgesehen davon, dass ich a) kein Norwegisch kann und demzufolge keine Ahnung von der korrekten Aussprache habe und b) die Qualifikation gestern gar nicht gesehen habe und mich so auch gar nicht darüber erbosen konnte... :D:
Mondfalke
11.01.2009, 00:36
Laut Dirk Thiele war Matti nur 8 Minuten Weltrekordhalter, die anderen zwei Jahre zählen scheinbar nicht^^
Weiß jemand hier wie man dem Thiele ne Mail schicken kann?
Paulinsche
11.01.2009, 00:41
Keine Ahnung, mir ist auch schleierhaft, wie man sie anrufen kann... :brauen:
SilentStorm
11.01.2009, 00:48
Laut Dirk Thiele war Matti nur 8 Minuten Weltrekordhalter, die anderen zwei Jahre zählen scheinbar nicht^^
Weiß jemand hier wie man dem Thiele ne Mail schicken kann?
Versuch es doch mal mit thiele@eurosport.com :zunge2:
Und schlimm sind immer die Namen der Sportler.
Lauri Askainen (Ramsau)
Janne Röönänen (Ruhpolding)
Anssi Koivuranti (Zeitung, Oberstdorf)
Frongswa Brod (Ruhpolding)
Giuseppe Mitschielli (Seefeld)
Ville Käkkönen (des öfteren)
Mondfalke
11.01.2009, 01:06
Zu einfach ;)
Ich freu mich ja heut schon auf den Tag wenn
Eetu Vähäsöyrinki
sein Debut im Weltcup gibt.
*fg*:D:
(Ja, der heißt wirklich so)
http://de.eurosport.yahoo.com/02122008/73/impressum-kontakt.html
Eetu Vähäsöyrinki
:D: Gleich mal gegoogelt und den gibts wirklich wirklich :D::D:
SilentStorm
11.01.2009, 01:47
Zu einfach ;)
Was soll daran zu einfach sein? Vielleicht hat jeder Mitarbeiter von Eurosport so eine Addy.... ;)
Mondfalke
11.01.2009, 01:54
Geht auch nicht...
Mondfalke
11.01.2009, 01:57
Was soll daran zu einfach sein? Vielleicht hat jeder Mitarbeiter von Eurosport so eine Addy.... ;)
Hab ich gerade ausprobiert und bekomme eine Fehlermeldung
blackswan
11.01.2009, 02:02
Mein Lieblingsnamen aussprecher war dieses Jahr in Hiza
Jutta watt hasse (sollte wohl Yuta Watase sein)
Ich hab mich nur immer gefragt, wer is dies Jutta und warum fragt er was sie hat? :)
ich könnte auch mal Herrn Thiele erklären dass Kenneth nicht KenneS (mit verunglücktem englischen 'th') heisst, sondern KennET mit Betonung auf die Endsilbe :D:
mal schaun, wann er Sigür Petterschen mal komplett richtig ausspricht ;) .. inkl richtiger Betonung
*lol* ich erinner mich noch an Klingenthal B-Weltcup der Kombis..als alle anwesenden Reporter von mir wissen wollten, wie man Ville Kähkönen richtig schreibt und ausspricht --- bin ich Finne oder was? :D:
Eetu Vähäsöyrinki
so gehts ja einigermassen zu lesen..aber auf den Fis-Listen gibts keine Sonderzeichen, da stehen dann gleich nochmal 3 e-s mit dabei :D:
*lol* ich erinner mich noch an Klingenthal B-Weltcup der Kombis..als alle anwesenden Reporter von mir wissen wollten, wie man Ville Kähkönen richtig schreibt und ausspricht --- bin ich Finne oder was? :D:
Ich würde sagen -
Willlllllllllllllle Kächkönen.
Aber das "ch" nur gehaucht, nicht so hart wie in dem dt. Wort "Kachel".
(Ich zitierte mein Lehrbuch.)
so gehts ja einigermassen zu lesen..aber auf den Fis-Listen gibts keine Sonderzeichen, da stehen dann gleich nochmal 3 e-s mit dabei :D:
Oh Gott ja.
Wie früher beim jetzigen Trainer:
Janne Vaeaetaeinen..
:idee:
Ach, sie sagen doch immer sigurd statt sigür, aber dann drauf rumreiten, ob es kodelka, kudelka oder koudelka heißt...
Bei Anders sind sich die Norges übrigens selbst nicht einig *g* die meisten werden allerdings sagen es heißt Andersch, ich kenne aber selber nen Anders, der sich auch Anders nennt.
Was ich persönlich von Thile viel schlimmer finde ist folgendes: Jetzt kommen noch die Ljøkelsøy, die Küttel, die Hautamäki, etc.
Also weiblich ist von den Herren da ja wohl keiner, selbst wenn er Mehrzahl meint (also die Ljøkelsøys etc) wär's falsch, weil es gibt ja nur einen Springer pro Namen
Ach ja, und Emmanuel Chedal scheint schwer zu sein für die Thiele, abgesehen davon, dass er nun oft genug Emma sagt (auch persönlich zu ihm =S ), hab ichs noch nicht erlebt, dass er Emmanuel einmal richtig ausgesprochen hat
Frage an die Franzosen unter uns:
Maxime Laheurte - wie spricht man das richtig aus?
Lahört oder Lahör?
Wegen dem e am Ende müsste man doch eigentlich das t sprechen oder nicht?
Und Jonathan Felisaz?
Felisa oder Felisas? Und den Vornamen?
<-- hat nur kleines Französisch-Wissen!
Frage an die Franzosen unter uns:
Maxime Laheurte - wie spricht man das richtig aus?
Lahört oder Lahör?
Wegen dem e am Ende müsste man doch eigentlich das t sprechen oder nicht?
Und Jonathan Felisaz?
Felisa oder Felisas? Und den Vornamen?
<-- hat nur kleines Französisch-Wissen!
Laheurte: Da ein e nach dem t kommt, heisst es Lahört, das "h" wird aber nur als Hauch ausgesprochen
Felisaz: bin mir nicht 100% sicher, ich würde aber meinen es sei Felisa
Jonathan: "Schonatan" mit ganz weichem sch und das zweite a nasal
Was ich persönlich von Thile viel schlimmer finde ist folgendes: Jetzt kommen noch die Ljøkelsøy, die Küttel, die Hautamäki, etc.
Also weiblich ist von den Herren da ja wohl keiner, selbst wenn er Mehrzahl meint (also die Ljøkelsøys etc) wär's falsch, weil es gibt ja nur einen Springer pro Namen
Das finde ich auch furchtbar und der sagt das immer. Was soll das?
the eagle
11.01.2009, 12:17
Die Aussprache der schwedischen Namen find ich immer lustig.
Weiß gar nicht wie viele Versionen von *Arèn* ich schon gehört hab. Und Grimholm mit mindestens 10 *i*.
Ach ja, und von der Betonung der ersten Silbe bei Keituri hat das ZDF auch noch nix gehört... wurde mehrfach auf Eurosport von Dirk Thiele darüber belehrt
blackswan
11.01.2009, 13:19
Das mit der Betonung.... jaja
Das gleiche Problem bei Larinto (Betonung auf dem "a" nicht auf dem "i") und Niemi (betonung auf dem ersten "i" nicht auf dem "e").....
Da frag ich mich immer,was anden Aussagen dran ist, dass sie die Springer selbst fragen, wie man´s ausspricht....
the eagle
11.01.2009, 13:32
Aber immerhin weiß ein Herr Siegmund jetzt wie das mit Harri Olli ist!!
ich ertappe mich ja immer wieder dabei, daß ich warte bis er wiede Olli Harri sagt! *gemein sei* :-))
Eetu Vähäsöyrinki
Hier n Foto von dem jungen Mann mit dem wunderschönen Namen:
http://www.hiihtoliitto.fi/@Bin/431542/Vähäsöyringin%20voitto.jpeg
(Eetu in der Mitte)
Laheurte: Da ein e nach dem t kommt, heisst es Lahört, das "h" wird aber nur als Hauch ausgesprochen
Felisaz: bin mir nicht 100% sicher, ich würde aber meinen es sei Felisa
Jonathan: "Schonatan" mit ganz weichem sch und das zweite a nasal
Bei Felisaz würd ich auch "Felisa" so ganz spontan sagen, mit Betonung auf der letzten Silbe
Da dies hier ja nicht nur ein Kommentatoren Läster Thread, sondern auch ein Medien Läster Thread ist, darf seit der EM mein Lieblings(pannen)sender auch nicht fehlen :D::D:. Ob Ballack bei der WM das nochmal bringt? *sich totlach* Nicht mehr Aktuell, aber immer noch zum totlachen
http://e.imagehost.org/0395/ballackscheisst.jpg
the eagle
11.01.2009, 14:35
He he!! das ist auch nicht schlecht!!!!!!
Und wenn wir das nicht nur aufs Skispringen beziehen sondern auf Sport allgemein dann müssen wir auch die *Meisterleistung* einer Moderatorin vom aktuellen Sportstudio würdigen!! Die Gute hat aus Schalke 04 einfach mal Schalke 05 gemacht!!!!!
(Weiß allerdings nicht mehr, wer und wann das war... war auf jeden Fall vor meiner Zeit)
Paulinsche
11.01.2009, 23:55
Das mit der Betonung.... jaja
Das gleiche Problem bei Larinto (Betonung auf dem "a" nicht auf dem "i")
das hab ich ja noch gar nicht gehört... ich glaub ich hab grad ein problem, das auf dem i zu betonen... *probier* *nich klapp*
de dieda
12.01.2009, 15:10
si tacuisses, philosophus mansisses...
de dieda
12.01.2009, 15:12
Aber immerhin weiß ein Herr Siegmund jetzt wie das mit Harri Olli ist!!
ich ertappe mich ja immer wieder dabei, daß ich warte bis er wiede Olli Harri sagt! *gemein sei* :-))
das hat ihm harri bei einem gläschen schmapus eingetrichtert... :-D
Wenn ihr noch weiter lachen wollt - hier ist der Thread gleicher Art von Cycling4Fans:
http://www.forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=10344
Hauptsächlich Thema Radsport aber auch anderes.:D:
Paulinsche
12.01.2009, 17:54
So, ich hab mir grad mal auf Eurosport die Videos dieser Saison zur NoKo angesehen und bin begeistert: Koivantura, Riynänen und Takaschi waren die ersten drei in Kuusamo :donk: (okay, ich gebs zu, Koivantura wars in Trondheim :rolleyes: )
Highlight 2008: Matsch-Ei Kot :neinnein:
interessant am Kulm: Die Rechnungen des Herrn Liegl...
klingedooler
12.01.2009, 18:13
Eetu Vaehaesoeyrinki war zum COC in Klingenthal. Der hieß aber ständig anders... ;)
ausnahmefehler
12.01.2009, 19:03
Matsch-Ei Kot
*schon seit minuten lach* :D:;(
Eetu Vaehaesoeyrinki war zum COC in Klingenthal. Der hieß aber ständig anders... ;)
Das ist aber auch echt Hardcorefinnisch. Da sind die Sprecher im Moment mit Koivuranta und Co. echt noch besser dran.:D:;)
klingedooler
13.01.2009, 08:17
Jedesmal, wenn er angesagt wurde, ging ein Raunen durch die spärlichen Zuschauerreihen...
ganz übel fand ich in hiza matschei koooooooooot... oha ich sehe senryu hat es auch schon geschrieben ;-)
*schon seit minuten lach* :D:;(
ja, seitdem weiss ich, wie mein Kind definitiv nicht heissen wird, obwohl ich den Namen toll find "hmpf*
noch ein Hightlight, obwohl im italienischen absolut korrekt, nur leider weckts auch andere Assoziationen
Harri Olli - Finlandia
:D:
oh ja senryu da haben wir uns ja inzwischen schon mehrfach drüber bepisst ne ;-)
Mal den Spieß umgedreht:
lästert Schmidt übers Skispringen? (http://www.clipfish.de/video/1435253/) :rolleyes: Bei ihm heißt das natürlich Parodie! ;)
hatten wir eigentlich schon Nick Fair-all? (vielleihct sollte Nick drüber nachdenken noch ein at einzubauen dann würds wenigstens sinn machen ;-))
und die 100.000 Ausspracheversionen von Vincent?
vinsäänt väsont sevoiiiiiii sevoieeeeeeeeeee desssscombesssss decombbbb ach und was es alles war... was hat er sich auhc so nen blöden namen ausgesucht ;-)
Wie soll jemand, der nicht mal Emmanuel aussprechen kann auch sowas schweres wie vincent descombes sevoie aussprechen? *g*
nenene kirsten die hatten da in mitterndorf arge probleme der gute hieß jedes mal anders... faszinierend irgendwie... gut das die japaner udn koreaner nicht dagewesen sind...
sevoijona war auch recht hübsch...
Die haben die Probleme nicht nur am Kulm, ich glaub, jeder Stadionsprecher nennt ihn nach jedem Sprung anders ;)
Aber Thiele kanns auch nicht, aber wie gesagt, bei jemandem, der emmanuel nicht sagen kann, erwarte ich mehr auch nicht
das wird "Emma" schon verkraften... :) Und Vince heiratet einfach wen, der mit Nachnamen Müller oder Koch oder so heisst
bleibt immernoch das väsoooooooooon
Wenn Emma sogar lacht, wenn Thiele ihn so nennt, kanns net so schlimm sein. Ich glaub, Nadl und ich waren entsetzter als Emma selbst *g*
Vincent Müller, klingt richtig toll *g*
klingt wie ein guter alter bayerischer name :D
dann sollte man vielleicht Vinzenz Müller draus machen, dann passts :)
find passt auch so wenn mans nimmer französisch ausspricht... aber das tun die ganzen stadionsprecher udn kommentatoren ja eh net wirklich ;-)
Mal den Spieß umgedreht:
lästert Schmidt übers Skispringen? (http://www.clipfish.de/video/1435253/) :rolleyes: Bei ihm heißt das natürlich Parodie! ;)
:up: is doch toll das video :-)
ein bisschen Humor sollte schließlich jeder haben ;)
Grad eben Nachrichten von B5 aktuell - laut denen war der Startläufer der dt. Staffel heute
Frank Rösch.
:neinnein::neinnein::neinnein:
och..norwegische Presse ist auch ned besser
http://www.tipsgaming.com/default.asp?menu=6&id=4500
Siegmund Pettersen.. ist der neu? Der muss direkt aus dem Rekrutt-Cup kommen :D:
mir tut ja nur der arme Arnd Peiffer leid *gg* was der schon alles erleiden musste.. in Ruhpolding heißt er jetzt wohl nur noch Pfeffer..könnte sein neuer Spitzname werden..das Publikum muss nämlich seit Dienstag die Aussprache üben, es wird im Stadion immer wieder versucht, aber egal wie oft man es denen sagt oder auf der Leinwand zeigt, die Hälfte bleibt bei Pfeiffer, die anderen sagen irgendwas anderes und dann kommt unten immer Pfeffer an..is ganz lustig gewesen. Aber is ja jetzt im ersten Moment bei son nem Namen auch nicht anders zu erwarten.
Es gibt ja auch wahnsinnig viele Koreaner, die einfach mal Ching Chung Chang genannt werden oder so..abartig *g* man sollte halt schon wissen, wie man Namen ausspricht, auch wenns schwer is
mir fällt gerade ein, dass in Pragelato auch Leute aus "Kasachistan" mitgesprungen sind. Auf der Landkarte gesucht, nicht gefunden. Hmmm. :)
und bei der Gelegenheit verweise ich auch mal gern auf meine Signatur. Die Zeile mit "Trainer". Da konnte wohl wer seinen eigenen Namen nicht aussprechen? ;)
the eagle
16.01.2009, 17:47
Tom Bartels: Die Wintersport-Region zählt 3 Millionen Besuher täglich!! (schön wärs!)
Aber zu seiner Verteidigung sei gesagt, daß er es sofort gemerkt hat)
Scheppche
16.01.2009, 23:49
sigi heinrich's schlechtes, sehr schlechtes wortspiel mit ankündigung: "martina beck ist back!" 5 mark in die schlechte wortspielkasse!
the eagle
17.01.2009, 12:37
@Scheppche:
5 EURO in die schleche wortspielkasse is wohl passender!! :-)
sigi heinrich's schlechtes, sehr schlechtes wortspiel mit ankündigung: "martina beck ist back!" 5 mark in die schlechte wortspielkasse!
Oder Beck weg. ;)
blackswan
17.01.2009, 13:09
Das ist ja fast so schön wie Thieles "Dr W(V)ille war da, aber er traf die Kante(e) nicht" :)
the eagle
17.01.2009, 13:11
Das is doch mal kreativ!! Dafür könnt man gleich 10€ in die Wortspielkasse tun :-))
Michael Neumayer war gestern auf einmal auch Michael Uhrmann
the eagle
17.01.2009, 17:33
matschi kot!
auch net schlecht!!!
the eagle
17.01.2009, 18:07
Laut Tom Bartels hat Reinhard Heß immer den Begriff Rückenluft VERWUNDET!!
Man reiche ein Buchstaben-und Wörter-sortier-programm
Tom Bartels verwundet Wörter, da hilft nur jemand, der sie heilt.
Scheppche
17.01.2009, 20:32
kaethe, bei dir helfen auch nur 10 euro ins phrasenschwein. :D:
Jap, ich könnte den Herren am Mikro glatt Konkurrenz machen. ;)
Scheppche
17.01.2009, 22:23
durchaus. meinste die brauchen noch unterstützung? ;)
Paulinsche
17.01.2009, 23:08
Der Schlusssatz beim Springen der Kombi heut auf Euro: "Wir sind erregt" aha :brauen:
heute Sprecher in Bhofen:
Olli Mutaka
:neinnein:
Benjamin
17.01.2009, 23:36
An die Ausspracheexperten: Wie spricht man eigentlich Magnus Moan aus?
Moan? Moun? Mohn?
Also spontan nach dem bisschen norwegisch was ich kann, und der Tatasache dass Henning "Rua" statt Roar sagt müsste Moan dann "Muan" ausgesprochen werden. O ist ja zu 99% bei den Norwegern gleich U
durchaus. meinste die brauchen noch unterstützung? ;)
Nö, sie müssten höchstens ausgetauscht werden. ;) Mal schauen, vielleicht ist das ne Rentenbeschäftigung für mich.
Der Schlusssatz beim Springen der Kombi heut auf Euro: "Wir sind erregt" aha :brauen:
Das war geil. :D: Dieser Rohde ist schon einer.
Hier ist ein Foto von ihm und dort könnt ihr auch Kontakt mit ihm aufnehmen.;)
http://www.xing.com/profile/Marc_Rohde9
Mondfalke
18.01.2009, 19:42
Ich läster mal über den dummen RTL-Handballkommentator dessen Name mir nicht bekannt ist, der aber Handball für Männersport hält wie er zum wiederholten mal erwähnt... Warum gibts denn dann auch Frauenhandball?
Sunnygate
18.01.2009, 21:01
uuuuhhh, Stephane Franke eben beim LL auf Euro: "Nicole Fessel ist die Erste die anfängt."
Scheppche
18.01.2009, 21:25
doppelt gemoppelt hält besser! wie rolf kalb heute auch feststellen musste: "sie war die erste weibliche schiedsrichterin beim masters."
also ich kann garnicht alle verhohnepiepelungen aufzählen vom stadionsprecher am we in bhofen aber ein paar weiß ich noch: julienne dormeeeeeeeee (ach er ist weiblich wusste ich garnet), sebastian kaltenbeck (naja gut kann ja mal passieren der junge ist ja auch total unbekannt udn kommt aus einem ort ganz weit weg von bhofen), marco grigoli startet neuerdings für russland (schau an dachte die hätten schon alle 4 startplätze belegt dann wird armes sergej wohl nie starten dürfen), christoff ulmer (auch schön den sieger richtig aussprechen ist auhc ne kunst für sich), alexandre marboh (so hat ers gesprochen ich kann nix dafür!!!)... was mich allerdings wunderte is das er die ganzen "ost" namen perfekt konnte und sich auch an grzegorz nicht die zunge gebrochen hat. und er näherte sich am ende sogar auhc wirklich and die ric htige aussprache von matic kramarcic an... aber leider blieb es beim annähern... jon hieß zwischenzeitlich mal jan, christian ulmer war eigentlich vegard sklett (blöd nur das der echte ulmi noch oben saß udn der stadionsprecher schon meinte: so der bewerb ist nun fertig, christoff ulmer hat gewonnen und ich wunderte mich schon wie der auf einmal aussieht udn warum sich die norges da so drüber freuen)... es war ein highlight der stadionsprecherkunst... und wieviele wunderbare verschiedene versionen des namens olli muotka man herstellen kann fand ich fast noch am faszinierensten
dsv-wings
19.01.2009, 11:54
Ich läster mal über den dummen RTL-Handballkommentator dessen Name mir nicht bekannt ist, der aber Handball für Männersport hält wie er zum wiederholten mal erwähnt... Warum gibts denn dann auch Frauenhandball?
da muss ich dir zustimmen. und dann immer dieses erwähnen von wegen "schweiß und bier", einfach nur dämlich. der schreyl hat sich aber auch nicht lumpen lassen, was der für bescheuerte fragen gestellt hat, da musste selbst baur grinsen.
achja und meine absolute lieblingsübersetzung von dirk thiele (hab sie in dieser saison schon zweimal gehört) ist die von malysz motto "never let go". soweit so gut aber wenn man das dann mit "gib niemals auf" übersetzt?! ich würde dafür folgenden satz gebrauchen "never give up"...
Seit wann "schießt" man im Handball Tore? :D:
ich fands heute noch viel genialer, dass der Kommentator es wahnsinnig toll fand, ständig "Preiss am Kreis" oder "Preiss im Kreis" zu sagen :S
und hieß es nicht anfangs noch Rainer Brand??
*für Bhofen noch Meikel Glaaaseeeeeda nachreich* gut, am nächsten Tag gings dann ja.
Ah ja das wars. Das hatte ich vergessen.
Der Glaseder, ja genau.
aber sonntag konnte ers doch *stolz sei*
Da kann ich nix zu sagen wir waren nur Samstag da.
the eagle
24.01.2009, 20:23
Schrei, da war es wieder!!!! Die Ammann, die Schmitt,...... *krise krieg*
wie gut, dass mein Ton aus war. Ich glaub, während der nordic tour besauf ich mich dermaßen und sag ihm das mal
the eagle
24.01.2009, 20:40
johan erikson startet für den SC Falun!!! *schrei*
Wer is eigentlich dieser Kai Turi?
Ein dritter und bis dato unbekannter Bruder von Thomas und Stefan?
:neinnein:
in Anbetracht der doch sehr aussergewöhnlichen Schanzensprecherin von Titisee-Neustadt... best of
"Er sprang 119 Euro"
"oh scheisse"
"jetzt bin ich total verwirrt*
"er hat eine Anlaufgeschwindigkeit von 32,6 (!) kmh"
Samstag war auf Platz 2 der Ondrei Vakulitsch (die CZE-Kleinis haben sehr hübsch geprustet und wer hats ihr am Sonntag am Ende gesagt, wies richtig hiess"
und Knaller aus Kasachstan
Tschewscheny Leffkin
ach ja und aus Russland
Roman-Sergewitsch Triefimof
Ein Gedicht, die Dame!!!!
haben wir ja teilweise schon im neustadt thread...
helge hakonson
adle pedersen rööööööööönsen
marc krausenhaar
gregory cherviakov
luka brot
mir doch egal, HIER ist der Lästerthread :)
was das: das musste ja mal passieren nach den 119 euro sollte hab ich aber immernoch net verstanden... udn warum sie manche namen so lustig fand und mittendrin in gelächter ausgebrochen ist auch net wirklich
die Antwort hatte ich dir aber gegeben, sie arbeitet sonst bei Edeka an der Kasse. Haste nicht mitbekommen? Da prusteten die Schanzenarbeiter hinter mir nämlich gleich nochmal los
Scheppche
02.02.2009, 15:24
die 119 euro konnten aber auch vielleicht an dem lied liegen, das gerade lief. aber wer weiß, was die frau im kopf hatte. von marc krausenhaar konnte sie sich gar nicht mehr trennen. das da nicht mal wer eingegriffen hat...
echt? Weiss das Lied nicht mehr, aber ein Knaller vergessen
Gleich gehts wieder los, wenn die Matten gerichtet wurden...
auch sehr geil :D:
ja genau: denn das auge springt ja mit
Scheppche
02.02.2009, 16:54
das war "aurelie". kann man leicht mal mit euro verwechseln. :)
den spruch hab ich verpasst. aber die hat sowieso einen knaller nach dem anderen von sich gegeben.
na, die (Schnee)Matten mussten gerichtet werden, weil das Auge ja mitspringt. War ausserordentlich hübsch ja. Ich will HOFFEN, dass die Jungs MIT Augen springen...
"crispy hair" (c) Jason war aber auch hübsch....
the eagle
14.02.2009, 17:04
Schrei!! Da war es wieder... Thiele's Lieblingssatz!!! ich krieg ausschlag
"Ich entwickel mich zum schnell sprecher dieter thomas hack"
*lol*
the eagle
14.02.2009, 17:23
ja, der war auch nicht schlecht!!!
Scheppche
14.02.2009, 20:37
kann thiele nicht mal jemand erklären, dass "space" nichts mit spaß zu tun hat?
Vielleicht meint er auch die Droge Spice, was dann wieder die Sache mit dem Spaß erklären würde.... :D:
the eagle
14.02.2009, 22:50
vielleicht sollten wir ihm spice geben und ihm dann erklären, daß *die romoeren, die loitzl,...* ein absolutes no-go ist!
Scheppche
14.02.2009, 22:51
das kann ihm niemand erklären. auch nicht auf spice...
aber ich will siegmund wieder haben.... thiele alleine ist schrecklich
the eagle
14.02.2009, 23:03
war in der tat etwas öde...
Wo war der eigentlich? Ist uns auch aufgefallen...
harzteufel
15.02.2009, 11:18
aber ich will siegmund wieder haben.... thiele alleine ist schrecklich
In der Tat! Das ging gestern gar nicht und so habe ich mir den ZDF-Typen angetan. :hmpf:
In der Tat! Das ging gestern gar nicht und so habe ich mir den ZDF-Typen angetan. :hmpf:
nein, so lebensmüde bin ich dann doch nicht....
mir hat ja vom bartels schon das kommentar zum video von harris rekord bei youtube gereicht "Harri olli zurück an dem ort wo er seinen größten aussetzer hatte" oder so ähnlich.....
das ar net bartels war aber genauso schlimm zu landung vom harri:´´tja..das ist natürlich eine sichertheitslandung da gibs abzüge ´´
nee weiste , denkt der bei 125,5m kan man noch en telemark setzten:neinnein:
Also in Oberstdorf kann man locker bei 125,5 Meter einen Telemark setzen :hihi:
Ruuskanen is 19?
Also wenn einer 7/84 geboren ist, dann ist er meiner Rechnung nach bald 25.
;)
the eagle
15.02.2009, 17:18
@yeti: ich kann deine rechnung bestätigen...!!
vergess seine siege (?) bei de coc´s nicht :D:
the eagle
15.02.2009, 17:22
ui ui ui..... kauft sich mal ein wörterbuch... kostet nur 6 geld und hat schon mehreren gehilft! *laaaach*
@yeti: ich kann deine rechnung bestätigen...!!
Danke.
Weil Mathe war nie mein bestes Fach!:D:;)
the eagle
15.02.2009, 17:23
meins auch net.... aber das schaffe ich gerade noch... und sogar ohne taschenrechner
Ruuskanen is 19?
Also wenn einer 7/84 geboren ist, dann ist er meiner Rechnung nach bald 25.
;)
vor allem wird juha bei thiele nie älter.... der st schon immer 19 :D:
Lt. einem norwegischen Kommentator spricht sich Koch 'Kok' aus. Das ist nicht nur ein rein deutsches Problem mit der Aussprache.
seit wann heisst eigentlich der KAZ-Trainer mit Vornamen Denis? Aber vielleicht hat ja Dionis einen Zwillingsbruder und der war gestern in Odorf. Weiss man ja nie da... :)
sehr schön auch Thiele in der Quali. "Eine Zuschauerin hat mir geschrieben, dass..." zu der Matti-Weltrekordgeschichte weiter vorn. Jännis Mail scheint angekommen zu sein :-)
blackswan
16.02.2009, 18:47
Hihi, ich kenn da aber noch mehr, die ihm das auch geschrieben haben... Richtig hätte er also sagen müssen "Zuschauerinnen"!! Aber nett, dass er das gesagt hat!!
Zum Glück haben wir Eurosport. Stellt euch vor wir sind auf einer Kleinschanze, die Olympiaentscheidung steht an, 10 Springer können noch gewinnen, wir im Forum kriegen alle einen halben Herzinfakt und Bartels kommentiert :
Ja der is jetzt gesprungen, laaangweilig, gähn, Wasn das da? Ach Haltungsnoten, sowas sinnloses, gähn aber später gibs FUßBALL. :donk:
Hihi, ich kenn da aber noch mehr, die ihm das auch geschrieben haben... Richtig hätte er also sagen müssen "Zuschauerinnen"!! Aber nett, dass er das gesagt hat!!
wem was geschrieben haben????
Zum Glück haben wir Eurosport. Stellt euch vor wir sind auf einer Kleinschanze, die Olympiaentscheidung steht an, 10 Springer können noch gewinnen, wir im Forum kriegen alle einen halben Herzinfakt und Bartels kommentiert :
Ja der is jetzt gesprungen, laaangweilig, gähn, Wasn das da? Ach Haltungsnoten, sowas sinnloses, gähn aber später gibs FUßBALL. :donk:
vorallem kann ich mir vorstellen, dass er das mit den weiten auf der normalschanze nicht so ganz einschätzen kann :D:
Was ist hier los? immer noch keiner über 200 Meter? Man in Oberstdorf springen die alle über 200 Meter und jetzt landen die bei 80 und 90 Metern, wie sieht der Wind aus? :D::D:
Was ist hier los? immer noch keiner über 200 Meter? Man in Oberstdorf springen die alle über 200 Meter und jetzt landen die bei 80 und 90 Metern, wie sieht der Wind aus? :D::D:
genau so stell ich mir das vor :D:
blackswan
16.02.2009, 21:08
wem was geschrieben haben????
Ach, der Thiele hat doch mal ne zeitlang ständig gesagt, dass Matti nur für ein paar Minuten Weltrekordler war. Und da haben sich halt einige Leite bei ihm beschwert, dass Matti schon vorher den Weltrekord hatte.
Das hat er jetzt endlcih mal erwähnt
(...) und Bartels kommentiert :
Fußball kommentieren kann er ja auch nicht... :neinnein:
kennt einer von euch das land slowanien :D:Weil beim spiel zhamburg vs. nejmegen gabs en slowanischen schiedsrichter;)
war bestimmt ein Slowene albanischer Abstammung *hust* ;)
Benjamin
20.02.2009, 11:01
Thiele und Siegmund beim Probedurchgang der Damen
Thiele: Trainer der Schweizer Damen, Peppi Schödler
Siegmund: Pippo!
Thiele: Ach, die müssen so heißen, wie wir sie taufen.
Siegmund: Sie kommt aus deinem Lieblingsclub.
Thiele: Ahhhh, Gronoosen. Also dort, wo die Nasen herkommen.
ach der erste spruch ist doch nett :D
the eagle
20.02.2009, 13:39
Tom Bartels ín der ARD: ... der schweizer trainer schödler ist trainer vom Berni Schödler, der jetzt in Russland arbeitet....
also ich hätte jetzt eher vermutet, daß es geschwister sind. :-) *griiins*
ein trainer mit nem trainer? was es nich alles gibt!
the eagle
20.02.2009, 13:56
würd mich jetzt mal interessieren, wofür ein nationalcoach nen nationalcoach braucht...
musste den bartels fragen
Benjamin
20.02.2009, 14:25
Aber es zeigt mal wieder: Egal was Thiele erzählt - Bartels ist einfach um Längen schlimmer.
Mondfalke
20.02.2009, 17:55
Wenn man ORF bekommt^^
Thiele gerade beim Kombispringen: "2 Kombinierer in Front"
Ja, was denn sonst? :D:
Das ist wirklich Ard ;( Dieser Typ der bei den Kombiniern rum stand war Werner Schuster und der ist kein Mentaltrainer der Österreicher ;(;(;(
Es wird morgen auch ein Roman Koudelka antreten und kein Radan Koudelka ;(;(;(
Paulinsche
20.02.2009, 21:18
Wenn man ORF bekommt^^
Thiele gerade beim Kombispringen: "2 Kombinierer in Front"
Ja, was denn sonst? :D:
ich hätte schwören können, dass er finnen gesagt hat... okay, ich höre dann doch mal besser wieder zu...
Christian Dexne (ARD):
"Und da kommt Christian de Lorenzi ins Ziel... Marcus Windisch ist es, der andere Österreicher... Italiener."
Gestern in nem Video bei mtv3 gehört:
Slierensauer
:D::D:
Emotionen Pur in der Ard :
Nun sind 3 Leute innerhalb von 3 Zehntel, ist das spannend. ( Einfach nur so vorlesen, dann kommt ihr auf die Emotionen die der Reporter reingelegt hat :()
Meldung auf Bayern1:
"Deutschland holt erste Medaille in Liberec"
Aha.
Armer Tino....
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Die Kombis können tun was sie wollen niemand registriert es.
Nicht das ich Fan der dt. Sportler wäre aber Tinos Erfolg sollte dann doch erwähnt werden!
the eagle
26.02.2009, 20:00
Ganz nett heut die Tagesschau um 16:00:
Deutschland hat Silber in der 4x5 METER Staffel geholt!!
hey, diese disziplin kenn ich noch gar net. hab ich was verpasst
Ganz nett heut die Tagesschau um 16:00:
Deutschland hat Silber in der 4x5 METER Staffel geholt!!
hey, diese disziplin kenn ich noch gar net. hab ich was verpasst
ist bestimmt auch ganz schön anstrengend.... 5 Meter.. also ich würd die net laufen wollen :D:
the eagle
26.02.2009, 20:28
nee, das haste recht!! extremst anstrengend!!!! vor allem für die stoppuhr!! *lach*
Nikolay ist der jüngere Bruder von Anatoliy :donk:
the eagle
28.02.2009, 18:32
guter sprung von janda... jetzt sind die POLEN wieder etwas näher dran!
wußte gar net, daß janda die nation gewechselt hat.
aber echt
guter sprung von janda... jetzt sind die POLEN wieder etwas näher dran!
Das hat bestimmt der ZDF-Kommentator gesagt, oder? :donk:
nein das war euro aber wurde sofort verbessert
the eagle
07.03.2009, 17:47
zdf: *windjammer*veranstaltung.... 5€ in die wortspiel-kasse!!
Paulinsche
07.03.2009, 23:29
das zdf im allgemeinen... IMMER haben die armen, armen Deutschen die schlechten Windbedingungen :barb:
Eine Runde Mitleid!
Anssi und Harri haben sich dann wohl in L. (böses Wort) ganz allein verblasen. Das war dann gar nicht der Wind oder wie?!
heute Quali Kuopio...Schoft springt
Dirk Thiele : "Das ist so, wenn die Feuerwehr da ist, aber es brennt noch gar nichts..."
und vor paar Wochen hat er gesagt:
"Himmel und Hölle, Wasser und Feuer..das heißt auf finnisch: Matti Hautamäki"
:hihi::hihi::hihi: Thiele ist der beste
Du wirst ihn doch nicht auslachen oder? (Siegmunds Kommentar Nachdem Thiele sich bei Olli´s Sprung halb totgelacht hatte)
Wenn ich das so lese, dann ist es schade, dass ich nur norwegisches Fernsehen bekomme.
Du wirst ihn doch nicht auslachen oder? (Siegmunds Kommentar Nachdem Thiele sich bei Olli´s Sprung halb totgelacht hatte)
das war aber echt gemein wie der Thiele da gelacht hat. Gut, der Harri selber hatte ein nettes Grinsen auf den Lippen, aber trotzdem, die Lache war echt gemein
Ollimanie von thiele war heut auch super..oder "jetz kommt die bohnenstange" zu kai kovaljeff
das zdf im allgemeinen... IMMER haben die armen, armen Deutschen die schlechten Windbedingungen :barb:
Das wäre ja noch fast in Ordnung, die meisten Nationen sind eben parteiisch. Das schlimme ist doch die Jammerstimme von Tom Bartels. Erstens langweilt er einen zu Tode und aúßerdem hat man das Gefühl man wäre bei einer Trauerveranstaltung.
Tom bartels war doch bei rtl damals schon sch**** ..der hat mich zu eurosport getrieben..bei dem hat man immer das gefühl als hät er nich so wirklich ahnung wovon er da redet..
Paulinsche
09.03.2009, 23:46
Das wäre ja noch fast in Ordnung, die meisten Nationen sind eben parteiisch. Das schlimme ist doch die Jammerstimme von Tom Bartels.
Ja, diesen ständigen jammernden Ton find ich auch ganz besonders ätzend :jap:
darüber reg ich mich auch jedes mal auf dabei wäre es so einfach in der startliste sind doch die geburtsdaten drin... wer lesen kann ist klar im vorteil
Die Euros waren in Lahti ja auch mal wieder superlustig. Meinte doch Thiele: "Jaa, die haben die Schanzen aber auch so hingebaut dass sie voll im Wind stehen. Hätte man das nicht andersrum machen können?"
Ja ne is klar, kein Problem, bauen wir die Schanze runter ins Tal und den Auslauf rauf auf den Salpausselkä.
Oder tragen wir doch den Berg gleich ab, damit er der Schanze nicht im Weg steht!
:irre::irre::irre:
"eine form von jazz... jeder spielt seins"
geile erklärung für die musik von kroisos :hihi:
wer weis auf was für musik dirk und gerdi stehen...
nicht auf kroisos^^ was auch verständlich ist
Ich muss mich korrigieren. Ich meinte Stefan Bier (?) als ich von der Jammerstimme sprach (Aber Tom Bartels war genauso schlimm)
Sowohl Thiele als auch Siegmund haben Erik Simon heute öfters in Severin Freund umgetauft, obwohl der doch gar nicht dabei war heute :rolleyes:
Das beste war immer noch " Im Zweiten Durchgang sind Martin Schmitt, Pascal Erik und Simon Bodmer" :hihi:
Paulinsche
10.03.2009, 20:12
Ach Martins Nachnamen kennen sie dann doch? ;)
Das beste war immer noch " Im Zweiten Durchgang sind Martin Schmitt, Pascal Erik und Simon Bodmer" :hihi:
Ja, aber als sie dann Simon Bodmer aussprechen wollten, haben sie dann doch etwas gestutzt und es gemerkt.. man kann es ihnen noch halbwegs also verzeihen :hihi:
Sternchen
10.03.2009, 20:26
Aber echt:D:. Heute hattens die 2 mal gar nicht drauf mit den Namen.
Hat mich gewundert, dass sie ihren eigenen Namen noch richtig wussten :hihi:
Paulinsche
10.03.2009, 20:28
Haben sie die denn gesagt? ;)
Haben sie die denn gesagt? ;)
ja
Sternchen
10.03.2009, 20:29
Ja ganz am Schluss. Irgendwas im Stile von "Es bedanken sich Gerd Siegmund und Dirk Thiele" oder so...:)
Paulinsche
10.03.2009, 21:06
*applaus für die beiden* :hihi:
Die ZDF Nachrichtensprecherin hatte heute aber auch einen netten Versprecher.
Michael Neumauer...
blackswan
12.03.2009, 11:38
nicht auf kroisos^^ was auch verständlich ist
Eine Unverschämtheit!!
Außerdem finde ich das so böse vom Thiele, dass er da jedes Mal drauf rumreitet..grrrrr:donk:
Ich frage mich, ob er jemals auch nur ein Lied von den Jungs gehört hat!!!
Aaaah da macht mich aggressiv
the eagle
13.03.2009, 18:02
ARD: ... damit er mit den loitzls mithalten kann....
is das ne ansteckende krankheit unter kommentatoren???
Benjamin
13.03.2009, 18:59
Nein, eigentlich ein bekanntes Stilmittel. Ich weiß auch nicht, warum sich darüber alle immer so aufregen.
the eagle
13.03.2009, 19:02
mag ja sein. es klingt trotzdem SEHR merkwürdig in meinen ohren!! :-)
liegt vielleicht auch daran, daß deutsch net gerade meine stärke war
Paulinsche
13.03.2009, 19:49
Nein, eigentlich ein bekanntes Stilmittel. Ich weiß auch nicht, warum sich darüber alle immer so aufregen.
Gibts dafür auch ne Fachbezeichnung? Mir ist es nämlich nicht bekannt...
es wird durchaus verwendet, aber nicht in der art, wie es thiele verwendet, der ja immer "die ammann, die loitzl, die schlierenzauer" sagt. das ist schlicht unsinn.
im gegensatz dazu gibt es aber durchaus die möglichkeit, eine person bzw. den namen einer person als bezeichnung einer personengruppe zu verwenden, die bestimmte eigenschaften oder merkmale mit der genannten person teilen.
zum beispiel wenn es um sehr erfolgreiche boxer geht, "die klitschkos dieser welt", oder eben auch "da kommen aber ja noch loitzls", nicht als familie loitzl sondern als die springer, die wie loitzl derzeit großartig springen. wie benjamin sagte, in dieser form ein ganz normales und oft genutztes stilmittel
wenn dann pars pro toto ;) aber das ist ja eher, wenn man einen teil für die gesamtheit nimmt, also innerhalb eines ganzen, nicht aus einer gruppe. also z.b. "nase" für "mensch" (drei euro pro nase ;)). aber vielleicht könnte man es als eine art modifizierten pars pro toto bezeichnen ;)
wenn dann pars pro toto ;) aber das ist ja eher, wenn man einen teil für die gesamtheit nimmt, also innerhalb eines ganzen, nicht aus einer gruppe. also z.b. "nase" für "mensch" (drei euro pro nase ;)). aber vielleicht könnte man es als eine art modifizierten pars pro toto bezeichnen ;)
ups, hab ich verwechselt.
Tja, es scheint aber nicht Herr Thiele die 'Krankheit' pars pro toto auf alle anwendet. Der Schanzensprecher in Lillehammer hat auch mehrfach "de Jacobsen, de Schmitt, de Schlierenzauer ..." erwähnt. Ins Deutsche übersetzt entspricht das der Wendung von Herrn Thiele.
Der Schanzensprecher war sehr gut, nur den Abbruch hat er damit erklärt, dass der K-Punkt übersprungen worden sei, obwohl Kranjec den HS übersprungen hat.
denis kornilov springt nihct mit weil er total ausser from ist und takanobu okabe ist ein alter mann und hat heute frei... ne is klar... der herr thiele sollte vielleihct ab udn an hier mitlesen dann wüsste er zumindest warum okabe nihct dabei ist
Benjamin
14.03.2009, 23:16
Und die Tschechen können früher nach Planica anreisen, weil sie ja in Vikersund im Teamfliegen ausgeschieden sind. :brauen:
ja weil sie im team so shclecht waren dürfen sie beim einzel net mitmachne ist doch ganz logisch ;-)
wie gut, dass mein Ton aus war. Ich glaub, während der nordic tour besauf ich mich dermaßen und sag ihm das mal
Hast du viel Geld.
blackswan
15.03.2009, 01:28
Da fällt mir die Glanzleistung des SchanzenSprechers in Kpo ein:
Jussi Hautama-eki???
Und "Andersch Juhnson", bis er dann merkte, dass der gute Mann Ami und nicht Norweger ist!!
Der schanzensprecher in vikersund war auch nicht besser..bei der siegerehrung war kalle kai turi wieder anwesend..und auch ein olli harri...manche lernens nie... ;-p
blackswan
15.03.2009, 01:32
Ganz toll war auch die Musikauswahl Sonntag in Lahti. Nur deutscher Schlager und Mallorca Hits. Mein Favourite: "Saufen, saufen, saufen, fressen und fi***en"!
:up::up:
Naja..in lahti is so manches irgendwie schief gelaufen...das muss man doch mit musik noch untermalen..;):D:
blackswan
15.03.2009, 01:38
:hihi::hihi:
Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehn.....
Grad im Radio "Fikersund".
:hihi:
Grad im Radio "Fikersund".
:hihi:
:hihi: :hihi:
1a berichterstattung bei eurosport:
http://cosmos.bcst.yahoo.com/up/player/popup/?rn=1095451&ch=5127641&cl=12500172&src=ukyvideo
Aber wer zum Teufel ist Hanni Manninen?:D:
Na einen Herrn Anssi Koivantura hatten wir ja diese saison auch schon..:D:
Ich wär ja dafür das wir jetzt zum saisonende eine top ten der schönsten versprecher aufstellen..
Paulinsche
18.03.2009, 08:05
Wer ist eigentlich Hans-Magnus Moan? Der Bruder von Magnus-Hovdal Moan? :hihi:
(c) ZDF Videotext
Diese Eurosportbeiträge im Netz kannst du echt in der Pfeife rauchen... Aber immerhin haben sie die Aussage vom ZDF(?) korrigiert von wegen jüngster Gesamtweltcupsieger...
1a berichterstattung bei eurosport:
http://cosmos.bcst.yahoo.com/up/player/popup/?rn=1095451&ch=5127641&cl=12500172&src=ukyvideo
Aber wer zum Teufel ist Hanni Manninen?:D:
Na einen Herrn Anssi Koivantura hatten wir ja diese saison auch schon..:D:
Ich wär ja dafür das wir jetzt zum saisonende eine top ten der schönsten versprecher aufstellen..
Na ist doch klar - Hannus Frau!:hihi::hihi:
Beim Weltcup in Oberstdorf vor drei Jahren gabs auch schön Dinger zu hören:
Anssi Koivuranti
Anssi Koivurantzi
Dabei ist das doch wirklich n leichter Name. Ich freu mich ja schon auf den Tag wenn
Eetu Vähäsöyrinki
die Bühne des Weltcups betritt!
:hihi::hihi:
ja, den hatten wir schon...
Top10 der schönsten Versprecher fänd ich auch nett, wobei für mich persönlich nichts über die 119 Euro in Neustadt geht. Da kann selbst Thiele einpacken :hihi:
Top10 der schönsten Versprecher fänd ich auch nett, wobei für mich persönlich nichts über die 119 Euro in Neustadt geht. Da kann selbst Thiele einpacken :hihi:
ohja, diesen Versprecher werd ich wohl auch nie vergessen :D:
Insgesamt hat diese Frau sehr hohe Chancen auf viele Top10 Platzierungen :D:
die war doch super.. auf alle fälle hat sie für stimmung gesorgt... und ich wusste nicht das bei edeka an der kasse so lustige menschen arbeiten :D
Thiele gerade:Lorinto..
Wer is denn lorinto?! Wieder mal ein neuer, unbekannter finne...:hihi:
Die werdens nie lernen...dasselbe mit Keituri und so..:neinnein:
Och..so hat man wenigstens ab und an was zu lachen..obwohl ja keituri jetz schon flutscht..:hihi:
Oh ja, Lorinto. Das hat ganz schön gedauert, bis er das wieder draußen hatte. Aber nun ja, allgemein war Dirk Thiele heut etwas durcheinander mit den Namen. Den Loitzl hat er ja auch zu Harri Olli gemacht. ;)
Dirk hatte irgendwie keinen guten tag heute..hab mich schon gewundert wie harri sich verändert hat..jumalani.:hihi:.und er sagte auch das man vor den besten verkürzt hat was auch nicht stimmt..sind alle aus gate 7 gefahren..:pffft:
Pink Lady
19.03.2009, 15:33
naja es war ja auch sein Gerdilein nicht da!
Ja..das muss den armen dirk ja völlig aus der bahn gerissen haben..wenn man schon loitzl mit harri verwechselt..
Pink Lady
19.03.2009, 17:29
jaja ohne den Gerd is der Dirk nur ein halber mensch und total aufgeschmissen!:D:
Was war egtl mit gerdi? Krank oder flieger verpasst?!
Was war egtl mit gerdi? Krank oder flieger verpasst?!
Zuviel Gefeiert? :hihi:
blackswan
19.03.2009, 17:32
Hatte keinen Bock mehr immer Thiele berichtigen zu müssen?
Aso jetzt versteh ich es. Er hatte kein Bock Thiele immer berichtigen zu müssen und hat sich deswegen besoffen :hihi:
Pink Lady
19.03.2009, 17:35
Warscheinlich!:D: Nee im ernst keine Ahnung wo der Gerdi heute gesteckt hat, ich weiß bloß das er morgen wieder mit von der partie is!*mit schulter zuck*
HALELUJA ! Ohne Gerd ist Dirk schwer zu ertragen ;)
Johnson hat er mit Boshchuk verwechselt :D:
Ich fand's früher mit Hans-Peter Pohl lustiger. :) Aber egal, heut war Dirk Thiele jedenfalls ganz schön durch den Wind.
Johnson hat er mit Boshchuk verwechselt :D:
nicht die einzige verwechslung an diesem tag..:hihi:
Warum war denn Gerd nicht da? Hat er irgendetwas gesagt? Und wird er im Laufe des Wochenendes kommen? Wär ja sonst eigentlich kein würdiger Saisonabschluss
Lorinto :hihi::hihi::hihi:
Lorinto..wie gesagt..nen neues finnisches talent...:hihi: Wie die suomis das nur immer machen mit ihren namen...:hihi: Maier is doch auch nett..;);)
Ich muss auch immer lachen wenn matti in seiner matti-landung landet..(aka finnische motivationslandung aber noch viel schöner):hihi:
hui olli is 313 m geflogen? :hihi:
Da haben wir nen neuen weltrekord!!!!:hihi::hihi::hihi:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.