PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Österreich

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

ErzEngel
22.12.2010, 22:49
wenn auch noch David und Gregor fit wären.
Das würd so ne rekordverdächtige Saison werden!:pffft:

Hillsize
22.12.2010, 22:50
wenn auch noch David und Gregor fit wären.
Das würd so ne rekordverdächtige Saison werden!:pffft:

Kann ja noch kommen.

Suomigirl26
23.12.2010, 00:52
Ich hoffe das nicht! :evil:

kirsten
23.12.2010, 08:59
http://www.blick.ch/sport/wintersport/skispringen/simi-hofft-auf-schlieri-163132

Ist von einem Schweizer, okay, die sind parteiisch, aber da wird ein wahrer Kern dran sein. Nix mit Friede Freude Eierkuchen in der Mannschaft

c.larice
23.12.2010, 09:19
ich denk das wird in dem artikel aber einfach auch sehr verschärft dargestellt. als könnten jetzt alle plötzlich besser springen, weil sie von gregor "befreit" sind. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: na eh sicher. :neinnein:

ich finde die negativ-berichterstattung über schlierenzauer echt schlimm und da wundert sich dann noch einer, warum er nicht zu pressekonferenzen erscheint.

butterfly
23.12.2010, 09:31
ich denk das wird in dem artikel aber einfach auch sehr verschärft dargestellt. als könnten jetzt alle plötzlich besser springen, weil sie von gregor "befreit" sind. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: na eh sicher. :neinnein:

ich finde die negativ-berichterstattung über schlierenzauer echt schlimm und da wundert sich dann noch einer, warum er nicht zu pressekonferenzen erscheint.

sehe ich ähnlich, davon mal abgesehen das die schweizer generell setsame artikel über die ösis bringen, ich erinnere da nur an den von anfang dieses jahres als man das springen am bergisel mit ner zeit um 1940 verglich...so schlimm wirds nun auch nicht sein und klar kracht es auch mal innerhalb eines teams dazu sinds zu viele charakterköäpfe im team, aber ich liebe diese sogenannten insider immer besonders, die alles und viel besser wissen als alle anderen :rolleyes:

AndiB.
23.12.2010, 09:32
ich würd mir eher überlegen, WARUM es immer wieder negative Berichterstattung gibt

kirsten
23.12.2010, 09:36
Ich hab ja extra geschrieben, dass es sicher überspitzt ist, weil Schweizer. Aber da steckt Wahrheit drin. Selbst jetzt, wo Gregor nicht springt, dreht sich mehr um Gregor als um den rest. Wenn er wieder springt, ist Gregor eh wieder der Held der Medien, entweder, weil sie ihn wieder hochjubeln oder ihn weiter zerreissen können...
Ich habs schon von Teamkameraden gehört, dass sie Gregor nicht mögen. So what, das wirds in jedem Team geben. Aber dieses nach außen getragene: "Wir lieben uns alle heiß und innig und alles ist sooo toll" ist einfach fake in vielerlei Hinsicht.
Auch dass da steht, dass Gregor nicht Gregor selbst ist sondern viel zu sehr von anderen beeinflusst wurde, deren Meinung äußert etc. kann ich mir mehr als gut vorstellen. Als er bekannt wurde, war er verdammt jung. Wie schnell lässt man sich da von Leuten beeinflussen, weil man selbst noch unsicher ist. Und sowas bleibt oft an einem haften, ob man will oder nicht. Grade die Jugend ist nunmal ne Zeit, in der Menschen geformt werden

Mondfalke
23.12.2010, 09:58
Ich frage mich da nur, wie Morgenstern und Kofler es am Anfang der Saison geschafft haben, gut zu springen wo doch Schlierenzauer noch dabei war?

Ja, aber ich glaube auch, dass da nicht alles immer so toll ist aber ich würde wetten, dass das in keinem Team so ist wie es nach aussen scheint und manch ein Mensch ist eben nicht Everybody's Darling...

Das mit der Beeinflussung kann ich mir aber schon vorstellen, besonders wenn man dann auch mal Interviews mit dem Onkel sieht oder sie beim Springen beobachtet... Irgendwie passt das schon zusammen. An sich halte ich aber auch nichts davon wenn "Insider" irgendwas sagen, wenn muss ich dazu stehen wenn ich meine Klappe aufreisse!

butterfly
23.12.2010, 10:00
naja du magst sicher recht haben in gewissen punkten, dennoch bin ich der meinung das es eben sowas in jedem team gibt, ob das nun bei den schweizern selbst, bei den finnen oder deutschen ist, es gibt immer den einen der im vordergrund steht...ich finds halt jetzt nur nen schwachsinnigen versuch der schweizer klatschreporter da unruhe rein zubringen, denn amann konnte auch zu zeiten als gregor mitgesprungen ist die vst nicht gewinnen ;)

c.larice
23.12.2010, 14:30
eben. und man kann sicher nicht gregor allein die schuld in die schuhe schieben sollte es im team mal nicht eitle wonne sein. zu einem team gehören ja sehr viele verschiedene persönlichkeiten....

zu markus. hmm naja ich denke auch dass er einfluss auf gregor hat, aber bestimmt nicht übermäßig viel. kann ich mir nicht vorstellen. außerdem sagt gregor ja selbst immer, dass er viel wert auf die meinung seiner familie,... legt.

AlleluiaGirl
23.12.2010, 16:19
Ich denke in jedem Team gibts Neid wenn sich die Medien nur hauptsächlich auf 1, 2 Leute konzentrieren und der Rest vielleicht das Gefühl hat, nur "so nebenher mitzulaufen" weil der Springer zwar gut ist , aber die anderen noch etwas besser. Loitzl / Kofler haben zwar die Tour gewonnen, aber hochgejubelt werden trotzdem zunächst mal Schlierenzauer und Morgenstern.

Erinnert doch etwas an D zu den Glanzzeiten von Hannawald /Schmitt. Die hatten auch ne Sonderrolle, zumindest bei den Medien. Ich glaube daß bei denen der Teamgeist nun besser ist als damals weil da nicht mehr DER Überspringer in der Mannschaft ist.

Schlieri
24.12.2010, 16:34
Von Boulevardblättern ist nichts zu halten.
Aber es gibt ja leider auch genügend Leute hier in Deutschland, die Bild lesen und es sogar ernst nehmen:rolleyes:.

Ehrlich gesagt, wen soll das bitte interessieren wie es genau teamintern in Wirklichkeit aussieht? Das ist deren Sache und die werden das sicher regeln können.

Mich interessiert nur das Springen und die Leistungen an sich.
Und , dass die anderen auf einmal besser springen würden, wenn Schlierenzauer nicht da ist, ist nichts weiter als eine (schlechte) Behauptung.
Genauso kann man sagen, dass durch Schlierenzauer die anderen Springer im Team entlastet werden, da der Fokus nicht auf sie gerichtet ist und diese sich besser auf das Abrufen ihrer Leistung konzentrieren können.

Wieder mal eine fehlgeschlagene Denunziation Schlierenzauers.
Next try:blabla:

Sprungbärchen
24.12.2010, 17:34
Die Blick ist teilweise noch schlimmer als die BLÖD-Zeitung. Was für mich aber schon immer fest stand, ist die teilweise überzogene Darstellung der Glückseeligkeit im österreichischen Team. Es tobt in dieser Mannschaft ein großer Konkurrenzkampf, und selbst die besten können sich ihres Platzes nicht stets sicher sein. Und jemanden im Team zu haben, der von allen Seiten erheblichst umgarnt wird, sorgt oft für den Rest. Gregor hat zudem zusätzlich in der Vergangenheit durch sein Verhalten sicherlich auch für Unruhe im Team gesorgt. Es gab da für all seine Gesten und Einschätzungen sicherlich nicht nur Rückendeckung.

mlf
25.12.2010, 20:32
man kann harten konkurrenzkampf haben und trotzdem gutes klima zwischen den spirngern. oder glaubst du ernsthaft kofler und morgenstern spielen ihre freundschaft?
dieses ganze hineingeheimnissen ist sinnlos und ob schlierenzauer nicht so beliebt ist, ist eigentlich auch ziemlich unwichtig. man muss sich ja nicht die köpfe einschlagen wenn man sich nicht so mag, dann geht man sich halt ausm weg. ist in anderen sportarten auch nicht anders, sind doch alles profis.

AlleluiaGirl
26.12.2010, 00:01
dieses ganze hineingeheimnissen ist sinnlos und ob schlierenzauer nicht so beliebt ist, ist eigentlich auch ziemlich unwichtig. man muss sich ja nicht die köpfe einschlagen wenn man sich nicht so mag, dann geht man sich halt ausm weg. ist in anderen sportarten auch nicht anders, sind doch alles profis.

so ist es.

Sprungbärchen
26.12.2010, 11:04
Profi ist man immer so lange, bis es menschelt. So etwas gibt es überall.

kirsten
26.12.2010, 11:15
Und wenn man grade im Winter mehrere Monate fast permanent zusammen ist, dann merken auch Profis, wenn menschlich was nicht stimmt. Da kann man sich nicht immer aus dem Weg gehen... Und Profisportler schalten sicher nicht alle Gefühle aus, nur weil sie Profis sind

mlf
26.12.2010, 23:43
solange es keine echten zwistigkeiten gibt, ist es wie immer in einem team: einen mag man mehr, den anderen nicht.
warum jetzt grade im österreichischen team die stimmung schlecht sein soll, erschließt sich mir halt nicht, das ist alles.

lil
27.12.2010, 08:19
solange es keine echten zwistigkeiten gibt, ist es wie immer in einem team: einen mag man mehr, den anderen nicht.
warum jetzt grade im österreichischen team die stimmung schlecht sein soll, erschließt sich mir halt nicht, das ist alles.

Wieso schlecht? Ich hab diese Diskussion zwar nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube hier ging es nicht darum, dass die Stimmung schlecht ist, sondern darum, dass sie längst nicht so gut ist, wie zur Schau getragen wird.

kirsten
27.12.2010, 08:47
Genau darum geht es. Dass eben nach außen getragen wird: "Alles ist super, wir lieben uns alle heiß und innig". Und dass dem eben nicht so ist. Da brauch ich auch keine Blick-Zeitung für, da reichen auch Aussagen von Springern...
Ich würde die anzweifeln, dass sich Kofi und Morgi verstellen, die zwei verstehen sich wohl wirklich. Aber Gregor ist eben der Außenseiter im Team. Das ist so, hat wohl genug Gründe (egal ob Neid, ob sein teilweise wohl "unmögliches" Verhalten nach außen oder anderen Teamkameraden gegenüber, sein "Nicht-er-selbst.sein" etc), aber es ist eben so.
Das mag es in anderen Teams auch geben, nur stellen die anderen Teams sich nicht so in die Öffentlichkeit und machen einen auf Friede-Freude-Eierkuchen...

Aber ja, dass nur weil Gregor vielleicht zurückkommt, der Rest des Teams schlechter springt und deswegen Simon Ammann die Tournee gewinnt, ist natürlich reines Wunschdenken des schweizer Klatschblattes

Hillsize
27.12.2010, 10:25
Nadann.....
Ich habe grade einen Bericht über die 4ST gesehen bei Euro. Und was mir schon öfter aufgefallen ist was Morgi für ein Teamplayer ist.
Wie er sich für Wuff gefreut bei seinen ersten WC Sieg und bei den Sieg der VST genauso hat er sich für Kofi gefreut und mit gefreut.
Morgi ist einfach ein klasse sportsmann.

c.larice
27.12.2010, 10:33
:hihi::hihi: sorry. ich hab wirklich keine hohe meinung vom morgi- ah, ich mein natürlich- thoooomas- :zunge2: der ist mir viel zu aufgesetzt. bei ihm hab ich am ehersten das gefühl, dass seine freude für die anderen gespielt ist. zumindest was die letzten jahre angeht.
ich finde schlierenzauer ist noch derjenige der es sich am meisten ankennen lässt, wenn ihm etwas nicht passt und das seh ich bei allen anderen nicht...

Hillsize
27.12.2010, 10:44
Also Schlieri mag ich als Springer sehr, als Mensch nicht so sehr, liegt daran das er recht eingebildet ist.
Beim Skifliegen in O-dorf waren die Ösispringer im Haus Oberstdorf und Schlieri sah das ein paar Fans reinkamen und er war weg.
Wuff z.B. blieb stehen unterhielt sich, liess sich Fotografieren.

Und auch wenn man Morgi in der ES kabiene hört, er ist wirklich ein toller Mensch ebenso wie Wuff und Kofi.

kirsten
27.12.2010, 11:41
:hihi::hihi: sorry. ich hab wirklich keine hohe meinung vom morgi- ah, ich mein natürlich- thoooomas- :zunge2: der ist mir viel zu aufgesetzt. bei ihm hab ich am ehersten das gefühl, dass seine freude für die anderen gespielt ist. zumindest was die letzten jahre angeht.

:up: Wobei ich doch den Eindruck habe, die mageren letzten jahre haben ihm gut getan, er scheint dadurch auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Und dadurch auch wieder seine Teamkollegen schätzen gelernt zu haben. Ich fand ihn tatsächlich mal zum k***, aber mittlerweile find ich ihn doch ziemlich sympatisch (und das aus meinem Mund ;) )

Hillsize
27.12.2010, 11:58
COC-Punkte

3. Stefan Thurnbichler 293
10. Mario Innauer 160
15. Thoma Thurnbichler 105
16. Andreas Strolz 101
21. Manuel Poppinger 74
31. Daniel Lackner 39
33. Daniel Unterberger 31
35. Markus Schiffner 24

warsteinchen
27.12.2010, 12:15
es ist doch immer wieder toll wie viele glückliche menschen in diesem forum sind. denn anscheinend habt ihr keine anderen sorgen, als herrn schlierenzauer´s verhalten oder was sonst noch so bei den ösis abgeht...
lasst sie doch einfach alle so wie sie sind, ob gespielt oder nicht wen interessierts?

kirsten
27.12.2010, 12:16
Anscheinend ja genug ;) So what? Foren sind zur Diskussion da, wenn so ein Artikel auftaucht kann und darf er diskutiert werden. Wens stört, nicht lesen ;)

Hillsize
27.12.2010, 12:28
Ja und wo ist das Problem, persönlche Erfahrungen zu Posten?
Diese sind warscheinlich für einige Interissant.

Hillsize
27.12.2010, 13:23
Weltcup-Punkte

1. Thomas Morgenstern 605
2. Andreas Kofler 480
10. Wolfgang Loitzl 179
12. Manuel Fettner 137
15. Martin Koch 122
22. Gregor Schlierenzauer 62
31. Michael Hayboeck 23

Lisa
27.12.2010, 15:06
Also Schlieri mag ich als Springer sehr, als Mensch nicht so sehr, liegt daran das er recht eingebildet ist.
Beim Skifliegen in O-dorf waren die Ösispringer im Haus Oberstdorf und Schlieri sah das ein paar Fans reinkamen und er war weg.
Das Problem Gregors ist, dass er nicht verlieren kann. Mich wundert es daher nicht, dass er sofort verschwunden ist. 2009 habe ich es gewagt, ihm zu seinem dritten Gesamtrang bei der 4Schanzentournee zu gratulieren. Er hat mich zusammengestaucht als wäre ich ein unmündiges Schulmädchen. Und das macht ihn für mich nicht sehr sympathisch. Da uns doch einige Jahre voneinander trennen habe ich ihm aber meine Meinung gesagt, denn dieses Benehmen ist das eines unreifen Jungen. :( Ich hoffe aber, dass er sich mit zunehmendem Alter ändert.

Hillsize
27.12.2010, 15:09
Ja das hoffe ich sehr. ;)

c.larice
27.12.2010, 15:54
es ist doch immer wieder toll wie viele glückliche menschen in diesem forum sind. denn anscheinend habt ihr keine anderen sorgen, als herrn schlierenzauer´s verhalten oder was sonst noch so bei den ösis abgeht...
lasst sie doch einfach alle so wie sie sind, ob gespielt oder nicht wen interessierts?

diese diskussion hier ja eh noch sehr harmlos, oder nicht?! zumindest komme ich mir als schlierenzauer-befürworterin nicht wirklich angegriffen vor, wie es sonst oft der fall ist. :hihi::hihi:

und zu lisa: was heißt schon nicht-verlieren-können?!? er musste halt in seiner karriere, außer bei der 4st , noch nie wirklich so eine situation kennenlernen. seit im weltcup dabei ist, springt er fast durchgehend um den sieg mit. verständlich, dass er dann nicht gerne verliert....
sein verhalten gegenüber anderen rechtfertigt dies natürlich nicht, aber ich hab auch ehrlicherweise noch fast nie (außer hier in diesem forum) etwas schlechtes über gregors umgang mit fans oder auch nicht-fans gehört. er wird allgemein immer als sehr nett, höflich und eher zurückhaltend beschrieben und so hab ich ihn auch selbst erlebt. ;)

kirsten
27.12.2010, 16:10
Ich denke, es gibt bei jedem Springer Situationen, wo welche sagen: gott, wie unfreundlich is der zu fans... So what, who cares? Ich hab mal bei ner Diskussion über Schmitt gesagt, mögen oder nicht mögen ist menschlich und rein subjektiv und deswegen auch oft nicht begründbar. Ich zum beispiel kann nicht rationell begründen, warum ich ausgrechnet Emmanuel Chedal mag *lol* Ich zum beispiel kann nicht verstehen, wie man Gregor mögen kann, aber das können sehr viele bei Manu auch nicht. Also nix schlimmes. Ich käme nie auf die idee, jemanden anzugreifen, weil er Gregorfan oder sonst n Fan ist.
Ich sage nur was, wenn ich das Gefühl habe, dass die Springer Sachen machen, die sich so nicht gehören, ob es Aussagen von Gregor sind, oder die Olli-Finger-geste zum beispiel. Und dann hab ich leider oft das gefühl, dass da dann fans durch ihre Fanbrille nicht immer wahrnehmen, dass das Verhalten wirklich nicht korrekt war. Dass da dann hitzige Diskussionen entstehen belibt wohl nicht aus. Ich persönlich würde da aber nie einen persönlich angreifen, aber ja, ich weiß, dass das grade bei gregor-Diskussionen hier schon oft passiert ist...

Was Gregor und das verlieren angeht, ja, er muss es lernen, denn ja, er war anscheinend ein Überflieger bis jetzt. Aber ich denke, es hat noch nie jemandem geschadet, verlieren zu lernen und sich nach oben beißen zu müssen

Finn-Lady
27.12.2010, 16:20
@ Kirsten :up:
Sympathie und Antipathie bestimmen nun mal unser Leben und wahrscheinlich auch die Aussagen in einem Sportforum - achja, das hatte ich eben schon mal in einem anderen Unterforum. :pffft:
Objektive und sachliche Kritik sollte angebracht sein, aber wann ist es schon mal rein objektiv? :ueberleg: Wer von uns ohne Schuld und Fehler ist, werfe den ersten Stein... (kann ich von mir nicht behaupten).

AlleluiaGirl
27.12.2010, 16:38
sein verhalten gegenüber anderen rechtfertigt dies natürlich nicht, aber ich hab auch ehrlicherweise noch fast nie (außer hier in diesem forum) etwas schlechtes über gregors umgang mit fans oder auch nicht-fans gehört. er wird allgemein immer als sehr nett, höflich und eher zurückhaltend beschrieben und so hab ich ihn auch selbst erlebt. ;)

Mein Eindruck war der gleiche und sein Verhalten wirkte nicht gestellt oder gekünstelt. Seine Aussagen in den Medien sind manchmal...naja, etwas unglücklich. Man sollte das alles aber nicht überbewerten was die Springer so nach einem Wettkampf von sich geben oder wie sie sich direkt danach verhalten.

Im Vergleich zu anderen Sportlern sind die meisten Springer doch fast alle akzeptabel. Und weit weniger arrogant wie z.B. manche Fussballer.

Nevermind
29.12.2010, 22:31
Anschlussdiskussion zum Thema "Österreicher und ihre Authentizität" ;)

Vielleicht hier?

Also, schon vor einigen Tagen las ich hier verschiedene Meinungen über die (schein-)heile Welt im Team der Österreicher. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Schlierenzauer und Morgenstern nicht gut miteinander konnten, obwohl sie dies immer behauptet haben.
Ich bin eben der Meinung, dass gerade die Österreicher immer ein extremes Zusammengehörigkeitsgefühl zur Schau tragen, was in diesem Maße einfach nicht gegeben scheint, wie dann doch immer wieder durchklingt. Und in diesem Zusammenhang wirkte Morgis immerfröhliche aufgedrehte Art einfach aufgesetzt. Das ist meine Meinung dazu.

ThommyFan
29.12.2010, 22:35
Anschlussdiskussion zum Thema "Österreicher und ihre Authentizität" ;)

Vielleicht hier?

Also, schon vor einigen Tagen las ich hier verschiedene Meinungen über die (schein-)heile Welt im Team der Österreicher. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Schlierenzauer und Morgenstern nicht gut miteinander konnten, obwohl sie dies immer behauptet haben.
Ich bin eben der Meinung, dass gerade die Österreicher immer ein extremes Zusammengehörigkeitsgefühl zur Schau tragen, was in diesem Maße einfach nicht gegeben scheint, wie dann doch immer wieder durchklingt. Und in diesem Zusammenhang wirkte Morgis immerfröhliche aufgedrehte Art einfach aufgesetzt. Das ist meine Meinung dazu.

Ich glaube, die kommen schon sehr gut miteinander aus!;)
Gerade das Verhältnis zu allen anderen Ösis außer Schlieri erscheint mir sehr gut!:pffft:
Aber so ist es kaum verwunderlich, dass Morgi gerade dann so gut springt, wenn er Schlieri nicht über den Weg läuft!:hihi::hihi:

Zudem sind mir alle Ösis außer Schlieri sehr sympathisch und wirken für mich kein bisschen aufgesetzt!

Nevermind
29.12.2010, 22:38
Dass das Verhältnis der Anderen zueinander gut ist, habe ich auch nicht bestritten.
Aber ganz im Ernst: wenn in einem Team, das nunmal in erster Linie aus Einzelkämpfern besteht, behauptet wird, dass man sich völlig losgelöst von eigenem Erfolgswunsch NUR XY freut, sollte eben er und nicht man selbst gewonnen haben, dann erscheint mir das einfach unrealistisch.
Dass Konkurrenzkampf herrscht - und sei die Stimmung im Team noch so gut - ist doch völlig normal.

Und mir erscheint außer Gregor (in Teilen) und Morgenstern sonst auch keiner der Athleten des Teams aufgesetzt.

mlf
29.12.2010, 23:48
Aber ganz im Ernst: wenn in einem Team, das nunmal in erster Linie aus Einzelkämpfern besteht, behauptet wird, dass man sich völlig losgelöst von eigenem Erfolgswunsch NUR XY freut, sollte eben er und nicht man selbst gewonnen haben, dann erscheint mir das einfach unrealistisch.

wer hat das wann gesagt? das würde mich doch stark wundern.
und bitte handfeste belege, nichts "ich erinner mich da an das eine mal..."

Nevermind
29.12.2010, 23:49
Hast du mal Interviews gehört (egal wann, wird Morgenstern interviewt und Kofler gewinnt oder umgekehrt, immer wird sowas gesagt)?

mlf
29.12.2010, 23:51
wann denn? link, bitte.
auf basis von hörensagen und lückenhaften erinnerungen zu diskutieren hat bei diesem thema keinen zweck mehr.

Nevermind
29.12.2010, 23:55
Ich habe nun kein Interview griffbereit, verzeih ;), aber bei nächster Gelegenheit werde ich handfeste Beweise liefern.
Außerdem basieren hier die meisten Diskussionen auf Erinnerungen, wie sollte man permanent aus unerschöpflichen Quellen zitieren können? :ueberleg:

mlf
29.12.2010, 23:55
indem man recherchiert und dann links postet, weiß ja nicht wie du das sonst machst^^

Nevermind
29.12.2010, 23:56
Ich werde Ende nächster Woche nochmal hier mitdiskutieren, da ich mich jetzt erst einmal in den Urlaub verabschiede :)

:n8:

Nevermind
29.12.2010, 23:56
indem man recherchiert und dann links postet, weiß ja nicht wie du das sonst machst^^

Es genügt eigentlich, den Interviews im Fernsehen zu lauschen ;) - ich sage ja auch nicht, dass es immer so ist, aber eben sehr oft.

mlf
29.12.2010, 23:58
siehst du, um das festzustellen müsste man scih mal einen überblick verschaffen. aus persönlichen erinnerungen und gefühlen raus zu argumentieren, ist doof. das gehirn ist nicht sehr zuverlässig. :)

Finn-Lady
30.12.2010, 00:01
Ich wäre mit Aussage wie "aufgesetzt" sehr vorsichtig - es ist immer ein subjektives Empfinden und muss nicht zwangsläufig die Realität treffen. Kann aber muss nicht. Was für den einen aufgesetzt ist, ist für den anderen einfach nur sympathisch. Dann kommt zum Empfinden halt auch die Sache dazu, ist mir wer sympathisch oder halt eher net.
Und zur Teamstimmung: ich mag auch nicht alle meiner Kolleginnen gleich, da gibt es Leute, mit denen ich besser kann und mit anderen halt weniger.
Ich glaub, in keinem Team gibt es 100%ige Harmonie, man muss aber nicht in den Krümeln suchen.
Ist nur meine höchsteigene Meinung.

ThommyFan
31.12.2010, 03:08
http://www.badische-zeitung.de/skispringen/morgenstern-gewinnt-die-tournee--39513012.html

Wie ich finde ein sehr schöner und interessanter Artikel!:)

Albatros
31.12.2010, 18:10
http://sport.orf.at/stories/2033882/2033883/

Hillsize
12.01.2011, 15:47
Es könnte eine Rekordsaison für Morgi werden, er hat jetzt, nach 13 von 28 Springen, schon 7 WC-Siege. Sein rekord liegt bei 10 in einer Saison.
Den Gesamtrekord häkt Schlieri mit 13 vor Ahonnen 12.

Hillsize
12.01.2011, 15:48
Es könnte eine Rekordsaison für Morgi werden, er hat jetzt, nach 14 von 28 Springen, schon 7 WC-Siege. Sein rekord liegt bei 10 in einer Saison.

AndiB.
12.01.2011, 15:52
Böwes Saison ist endgültig vorbei :hmpf:

er verkloppt schon seinen Billigflug zur WM per facebook

Hillsize
12.01.2011, 15:53
Böwes? Wer is das?

AndiB.
12.01.2011, 15:54
David "Böwe" Zauner

Hillsize
David "Böwe" Zauner
;(;(;(

ThommyFan
Ich denke, Böwe ist Zauner, ich bin mir aber unsicher!

Benjamin
12.01.2011, 16:39
Es könnte eine Rekordsaison für Morgi werden, er hat jetzt, nach 14 von 28 Springen, schon 7 WC-Siege. Sein rekord liegt bei 10 in einer Saison.

Ist immer schwer, das hochzurechnen... Ahonen hatte vor sechs Jahren nach 11 Springen 10 Siege - und dann kamen nur noch zwei dazu.

Aber inzwischen ist mir das eh egal. Seitdem Ahonen und Schlierenzauer Martin Schmitt sowohl den Siegerekord als auch den Punkterekord pro Saison geklaut haben. :nie:

Hillsize
12.01.2011, 16:58
Hehe naja wollte es halt nur posten da ich es grad gefunden habe. ;)

c.larice
12.01.2011, 17:28

hier ein link dazu:
http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/schispringen/2635075/flugverbot-fuer-pechvogel-zauner.story

hmm. wm wär sich wegen der großen dichte wahrscheinlich eh nicht ausgegangen, aber trotzdem sehr schade für ihn. :(
dachte ja eigentlich er müsste "nur" die wm schon mal abschreiben und könnte trotzdem bald wieder springen, aber es soll wohl nicht sein für ihn...

edit: das "ich bin gefangen im system", sagt ja auch schon wieder seeeeehr viel über den ösv aus. :rolleyes::rolleyes:

zum anderen thema: ich bete dafür, dass die anderen den thomas jetzt endlich mal ein bissl druck machen. erstens ist es sonst fad und zweitens muss der wirklich nicht so gut sein. :zunge2:

Rising Sun
12.01.2011, 17:33

find ich echt schade, der arme :(

Lisa
12.01.2011, 20:09
http://www.oesv.at/aktuelles/skispringen/20100111_japanreiseohneschlierenzauer.html

Ob sich da wohl der ÖSV geirrt hat? Bis jetzt war ich auch der Meinung, dass Zauner nicht nach Japan fahren wird. :ueberleg:

ThommyFan
12.01.2011, 20:12
:hihi::hihi::hihi:
Das ist ein Bericht vom letzten Jahr!;)

Schlieri
12.01.2011, 20:13
Dachte ich mir auch als ich die Bildbeschreibung durchlaß.

Gregor Schlierenzauer, Führender im Gesamtweltcup, verzichtet nach Rücksprache mit den Trainern auf die Springen in Sapporo.

:)

ThommyFan
12.01.2011, 20:26

:)

Steht auch oben klein drüber: 11.01.10

mlf
12.01.2011, 20:47
hier ein link dazu:
http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/schispringen/2635075/flugverbot-fuer-pechvogel-zauner.storyedit: das "ich bin gefangen im system", sagt ja auch schon wieder seeeeehr viel über den ösv aus. :rolleyes::rolleyes:

haha, paranoiker!

Lisa
12.01.2011, 21:30

:) O je, Asche auf mein Haupt. Alzheimer lässt grüßen. Nächstes Mal erkundige ich mich vorher bei Leuten die es sicher wissen, ob das wohl stimmen kann. :donk:

Suomigirl26
13.01.2011, 17:17
Schlierenzauer startet bei der Kombi in Seefeld als Vorspringer :D:

Hillsize
13.01.2011, 20:34
Wie geil.

c.larice
13.01.2011, 22:51
ist ja auch ein gutes training für ihn. die schanze wird perfekt präpariert sein und ein bissl wettkampf-feeling kommt auch auf. :) und die besucherzahlen werden sich vielleicht auch erhöhen- beim springen halt. :zunge2:

ThommyFan
14.01.2011, 22:56
http://www.youtube.com/watch?v=d080-p72-u8
:hihi::hihi::hihi::hihi::up:

blackswan
14.01.2011, 23:00
ja das kenn ich schon
und am besten, wie den alle auslachen, wo er das sagt! :hihi::up:

AlleluiaGirl
14.01.2011, 23:02
LOL

übrigens: schere wäre nicht schlecht und zopf ab.

ThommyFan
14.01.2011, 23:03
ja das kenn ich schon
und am besten, wie den alle auslachen, wo er das sagt! :hihi::up:
Wie der Kofi grinst als der Morgi hmhm Thomas das sagt und Loitzl kriegt sich nicht mehr ein!:hihi::up:

Nevermind
14.01.2011, 23:34
Oh, man demonstriert Pseudo-Gereiftheit :D:

AndiB.
14.01.2011, 23:42
das probiern die doch immer wieder.. nur nimmts ihnen keiner ab ;):hihi:

Nevermind
14.01.2011, 23:45
Doch, offenbar schon...man höre nur mal Thiele und co beteuern, MORGI sei ja unglaublich gereift ;) *aber bevor die Diskussion wieder abdriftet...sowas sollte dann vielleicht eher in den Ösi-Tratsch*

Hillsize
15.01.2011, 00:08
Toll ein sehr toller berricht.

Da merke ich mal wieder wie mir richtige Skirpungfans hier in meiner gegend fehlen.

Suomigirl26
16.01.2011, 02:26
Naja leider kennen hier viele Österreicher auch nur den Springer der gerade am erfolgreichsten ist, traurig aber wahr.

Hillsize
16.01.2011, 11:11
Das ist wirklich traurig.

c.larice
16.01.2011, 12:13
ganz so kann man das aber auch nicht sagen. natürlich kennen die wenigsten, die leute vom coc oder generell vom nachwuchs, aber das national-team ja schon. der herr schlierenzauer ist ja zum beispiel mehr in den medien, als manch anderer und er gehört grad nicht zu den besten springern. :zunge2: außerdem sieht man doch eh dauernd die tollen werbungen von ihnen im tv. und in wien hängen zb total viele plakate,...
kofler, koch, loitzl, morgenstern, schlierenzauer und vielleicht auch noch zauner und fettner sind den meisten ein begriff.

Hillsize
16.01.2011, 12:18
Ja das ist eigentlich sehr schade.
Naja es ist ja auch in anderen Sportarten so.

Suomigirl26
16.01.2011, 14:01
ganz so kann man das aber auch nicht sagen. natürlich kennen die wenigsten, die leute vom coc oder generell vom nachwuchs, aber das national-team ja schon. der herr schlierenzauer ist ja zum beispiel mehr in den medien, als manch anderer und er gehört grad nicht zu den besten springern. :zunge2: außerdem sieht man doch eh dauernd die tollen werbungen von ihnen im tv. und in wien hängen zb total viele plakate,...
kofler, koch, loitzl, morgenstern, schlierenzauer und vielleicht auch noch zauner und fettner sind den meisten ein begriff.

Da hast du mich falsch verstanden.
Klar kennen sie das Nationalteam, aber wichtig davon ist ihnen nur der Siegspringer.
Egal ob in den Foren, Medien oder so mit Leuten redet, immer ist nur der momentane Siegspringer wichtig.
Die letzten Jahre wars immer Schlierenzauer, und jetzt kennen die Leute Morgenstern auch wieder... Wenn es einen Sieg gibt, ist vielen egal wenn die anderen auch gute Platzierungen haben...

c.larice
16.01.2011, 15:20
naja "wichtig". ich weiß nicht. klar wird morgenstern jetzt wieder in den himmel gehoben, aber trotzdem wird, wie ich finde, nicht auf die anderen vergessen, oder so. auch die kommen immer wieder in den medien vor. natürlich nicht in der form wie morgenstern (oder auch schlierenzauer), aber schon auch.

bisti
16.01.2011, 16:44
So, jetzt kommt bald die WM und die große Frage ist wer kommt mit?

Also ich würde sagen: Morgenstern, Kofler, Fettner, Koch, und Loitzl. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man Schlieri zuhause lässt:ueberleg:.
Was meint ihr?

Hillsize
16.01.2011, 16:46
Naja ich denke man wird noch Zakopane abwarten.
Morgi und Kofi sollten ganz klar Fix sein, ebenso Koch und Fettner.
Das sollte dann auch das Team beim Team springen sein.
Und wenn Schlieri in Zakopane keine Leistung bringt, wird er nicht dabei sein.

lil
16.01.2011, 16:53
Naja ich denke man wird noch Zakopane abwarten.
Morgi und Kofi sollten ganz klar Fix sein, ebenso Koch und Fettner.
Das sollte dann auch das Team beim Team springen sein.
Und wenn Schlieri in Zakopane keine Leistung bringt, wird er nicht dabei sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schlieri mitgenommen wird... zumal die Österreicher auf der Normalschanze glaub eh einen Startplatz mehr haben, oder?

Hillsize
16.01.2011, 16:57
Ja bei 6 Startplätzen sollte es doch klar sein. ;)

kirsten
16.01.2011, 17:13
6 Startplätze hat niemand =S Normal sind 4, der Weltmeister erhält einen Extraplatz, sind also höchstens 5. Trotzdem denke ich, man wird oben genannte 6 Leute mitnehmen und den rest vor Ort entscheiden

lil
16.01.2011, 17:16
6 Startplätze hat niemand =S Normal sind 4, der Weltmeister erhält einen Extraplatz, sind also höchstens 5. Trotzdem denke ich, man wird oben genannte 6 Leute mitnehmen und den rest vor Ort entscheiden

Mein ich ja, denn einen mehr als man Startplätze hat, wird ja immer mitgenommen.

Nevermind
16.01.2011, 17:18
Mein ich ja, denn einen mehr als man Startplätze hat, wird ja immer mitgenommen.

Allein aus möglichen Verletzungsgründen, ja...aber ich glaube, Kirstens Aussage bezog sich auf Hillsizes vorangegangenen Beitrag. ;)

Suomigirl26
16.01.2011, 17:19
naja "wichtig". ich weiß nicht. klar wird morgenstern jetzt wieder in den himmel gehoben, aber trotzdem wird, wie ich finde, nicht auf die anderen vergessen, oder so. auch die kommen immer wieder in den medien vor. natürlich nicht in der form wie morgenstern (oder auch schlierenzauer), aber schon auch.

du verstehst mich nicht, aber egal lassen wir das

Nevermind
16.01.2011, 17:21
du verstehst mich nicht, aber egal lassen wir das

Ich weiß, was du meinst und stimme dem auch zu :jap:

Suomigirl26
16.01.2011, 17:28
Ich weiß, was du meinst und stimme dem auch zu :jap:

Super , wenigstens einer ;)

lil
16.01.2011, 17:29
Allein aus möglichen Verletzungsgründen, ja...aber ich glaube, Kirstens Aussage bezog sich auf Hillsizes vorangegangenen Beitrag. ;)

Den hab ich überlesen:pffft:

butterfly
16.01.2011, 18:58

ich würd da noch weiter gehen, also ich fahre generell nur zu springen in österreich und kann beileibe sagen das sie auch ihre nachwuchsspringer kennen...zumindest die die ander schanze unterwegs sind und sich mit dem springen beschäftigen wissen das es ein thomas diethart gibt oder die hayböckbrüder...die wissen auch das es noch nen innhauer oder eggenhofer gibt oder eben ein david unterberger oder daniel lackner...is nicht so das sie nicht unterstützt werden, bei den öms zum beispiel waren die großen des zugpferd aber glaub mir die "kleinen" wurden a belagert....ich denk das es in österreich eben anders ist als in anderen ländern, weil die echt eine richtige garde haben die da in der zweiten reihe stehen und die großen eben auch alles überstrahlen, aber ich würd nicht pauschal sagen das man dich cocspringer nit kennt...

Lisa
16.01.2011, 20:02
:up: :up: :up:

c.larice
16.01.2011, 20:24
@ butterfly

persönlich würd ich das auch so sehen. ist vielleicht ein blödes beispiel, aber allein, wenn man sich manche facebook-accounts der jungen ösv-springer ansieht, sieht man, dass zwei drittel ihrer "freunde" wohl fans sind. also müssen sie in irgendeinem sinn bekannt sein. :)
ich denke einfach, dass das in anderern ländern viel schlimmer ist. unseren springern gehts eigentlich relativ gut, was den bekanntheitsgrad angeht. ;)

zum anderen thema. ich denke sie werden 6 leute mitnehmen und dann vor ort entscheiden. es gibt heuer ja 2 team-wettkämpfe und vielleicht wird da dann sogar ein bissl gewechselt, sollte das regelkonform sein.
schlierenzauer muss sich steigern- ganz klar- aber nach oslo wird er schon mitkommen dürfen. ob er dann auch wirklich springt, ist ne andere sache...

butterfly
16.01.2011, 22:44
@ butterfly

persönlich würd ich das auch so sehen. ist vielleicht ein blödes beispiel, aber allein, wenn man sich manche facebook-accounts der jungen ösv-springer ansieht, sieht man, dass zwei drittel ihrer "freunde" wohl fans sind. also müssen sie in irgendeinem sinn bekannt sein. :)
ich denke einfach, dass das in anderern ländern viel schlimmer ist. unseren springern gehts eigentlich relativ gut, was den bekanntheitsgrad angeht. ;)

zum anderen thema. ich denke sie werden 6 leute mitnehmen und dann vor ort entscheiden. es gibt heuer ja 2 team-wettkämpfe und vielleicht wird da dann sogar ein bissl gewechselt, sollte das regelkonform sein.
schlierenzauer muss sich steigern- ganz klar- aber nach oslo wird er schon mitkommen dürfen. ob er dann auch wirklich springt, ist ne andere sache...

ich glaube sogar das die nachwuchsspringer schon mehr aufmerksamkeít haben als in anderen ländern es der fall ist...davon abgesehen muss man auch sagen das es der jetztigen garde und ära zu verdanken ist das in österreich wieder so ein boom herrscht und da tragen die jetzigen "stars" nen großen anteil dran, außerdem haben sie einfach verstanden das man sich nicht ausruhen darf und halt auch im nachwuchsbereich viel tun muss...

na auf der kleinen darf man eh 5 einsetzen und dann denk ich auch, je nach leistung wird entschieden, wobei andi und thomas sicher gesetzt sind und ich denk vielleicht wuff auf der kleinen schanze wos dann eben auf haltung und dergleichen ankommt und je nachdem wie schlieri in form ist wird man ihn auch einsetzen, weil sie einfach die nötige erfahrung haben...

Anne
16.01.2011, 22:54
ich glaube sogar das die nachwuchsspringer schon mehr aufmerksamkeít haben als in anderen ländern es der fall ist...davon abgesehen muss man auch sagen das es der jetztigen garde und ära zu verdanken ist das in österreich wieder so ein boom herrscht und da tragen die jetzigen "stars" nen großen anteil dran, außerdem haben sie einfach verstanden das man sich nicht ausruhen darf und halt auch im nachwuchsbereich viel tun muss...

na auf der kleinen darf man eh 5 einsetzen und dann denk ich auch, je nach leistung wird entschieden, wobei andi und thomas sicher gesetzt sind und ich denk vielleicht wuff auf der kleinen schanze wos dann eben auf haltung und dergleichen ankommt und je nachdem wie schlieri in form ist wird man ihn auch einsetzen, weil sie einfach die nötige erfahrung haben...
Wuff ist auf der Normalschanze doch Titelverteidiger, deshalb hat er ein persönliches Startrecht. Es ist nicht möglich statt ihm einen anderen 5. Mann springen zu lassen, deshalb wird er in Oslo auf jeden Fall am Start sein.

butterfly
16.01.2011, 23:24
Wuff ist auf der Normalschanze doch Titelverteidiger, deshalb hat er ein persönliches Startrecht. Es ist nicht möglich statt ihm einen anderen 5. Mann springen zu lassen, deshalb wird er in Oslo auf jeden Fall am Start sein.

weiß ich doch das war eher meine theorie fürs teamspringen ;)

Hillsize
17.01.2011, 18:49
Morgi is heute abend live im TV zu sehen auf Servus Tv im Internet: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Home-ServusTV.at/001259088496182

Hillsize
18.01.2011, 18:38
Interview von Markus Schiffner: http://hillsize.forumo.de/post1847.html#p1847

Martina
18.01.2011, 18:55
Das kann man sich aber nur durchlesen, wenn man registriert ist in deinem Forum :ueberleg:

Hillsize
18.01.2011, 19:27
Ja ich habe das geändert, kann jetzt jeder lesen. ;)

Hillsize
22.01.2011, 16:01
Interview David Zauner: http://hillsize.forumo.de/post1868.html#p1868

Interview Christian Reiter: http://hillsize.forumo.de/post1878.html#p1878

ErzEngel
07.02.2011, 18:20
David Zauner "Böwe" hat sich gestern in Innsbruck am Knie operieren lassen!Bis zu 28 Wochen wird David damit ausfallen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/schispringen/2667989/zauner-comeback-naechste-saison-vertagt.story

http://sport.orf.at/stories/2040711/2040576/

Rising Sun
07.02.2011, 18:36
oh man, der arme kerl :(

skijumping_sarah
07.02.2011, 18:39
David Zauner "Böwe" hat sich gestern in Innsbruck am Knie operieren lassen!Bis zu 28 Wochen wird David damit ausfallen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/schispringen/2667989/zauner-comeback-naechste-saison-vertagt.story

http://sport.orf.at/stories/2040711/2040576/

hoffentlich verläuft alles problemlos!

c.larice
15.02.2011, 19:20
interessantes interview mit gregor:
http://derstandard.at/1297216405961/derStandardat-Interview-Ich-brauche-den-ganzen-Schnick-Schnack-nicht

edit: natürlich nur für diejenigen interessant, die sich etwas vom schlierenzauer-bashing hinwegsetzen können. den anderen empfehle ich, meinen beitrag einfach zu ignorieren.

ThommyFan
15.02.2011, 19:37
interessantes interview mit gregor:
http://derstandard.at/1297216405961/derStandardat-Interview-Ich-brauche-den-ganzen-Schnick-Schnack-nicht

Was daran interessant ist, ist mir zwar schleierhaft, aber naja...:brauen:

ThommyFan
16.02.2011, 22:14
Zitat Morgenstern:

http://www.facebook.com/pages/Thomas-Morgenstern/239971747456

Na, dann bin ich mal auf die geheimwaffe gespannt.:cool:

Nevermind
16.02.2011, 22:16
Macht er jetzt einen auf Simi in Vancouver? ;)

ThommyFan
16.02.2011, 22:21
Macht er jetzt einen auf Simi in Vancouver? ;)

Hoffentlich, zumindest leistungsmäßig.:)

Sprungbärchen
16.02.2011, 22:22
@ThommyFan

Bitte lege mal den Link zum Zitat rein.

Finn-Lady
16.02.2011, 23:16
Was daran interessant ist, ist mir zwar schleierhaft, aber naja...:brauen:

Es gibt auch Leute, die finden es interessant...
Wenn man Gregor net mag, sollte man seine Interviews net anklicken. Und sich vor allem solche Statements sparen. :neinnein:
Das Skispringen besteht net nur aus Morgi.

Hillsize
17.02.2011, 06:38
Hi! Heute war ich natürlich schon wieder aktiv. Gemeinsam mit meinem Trainer Heinz Kuttin habe ich heute mein neues Paar Ski montiert - meine Geheimwaffe für Oslo! :) Der Plan für die kommenden Tage steht auch schon: Es wird fleißig trainiert, aber so, dass auch immer Zeit zur Erholung bleibt. Ich schau übrigens nebenbei gerade Fußbal...l, Arsenal gegen Barcelona, ein super Match! :) LG, Thomas
Quelle er selbst fb

ThommyFan
17.02.2011, 06:50
Quelle er selbst fb
wurde oben schon gepostet.:)

ThommyFan
17.02.2011, 06:53
Es gibt auch Leute, die finden es interessant...
Wenn man Gregor net mag, sollte man seine Interviews net anklicken. Und sich vor allem solche Statements sparen. :neinnein:
Das Skispringen besteht net nur aus Morgi.

Was das ganze jetzt mit Sympathie zu tun hat weiß ich nicht, denn ich kenne auch interessante Interviews mit und von ihm, obwohl ich ihn nicht mag, aber dieses fande ich nicht besonders interessant.;)

AndiB.
17.02.2011, 07:45
zumindest Humor hat er gestern gezeigt :hihi:

ich wollt eigentlich mal in eigener Sache was loswerden, weil ja doch genügend mitlesen hier ;-)

ein dickes, fettes DANKESCHÖN an die Burschen vom ÖSV (und ein Kompliment an die Mamas, weil sie so tollen Nachwuchs haben) ;)

ich freu mich auf die nächste Saison mit euch ;-)

rosale
17.02.2011, 21:15
ein dickes, fettes DANKESCHÖN an die Burschen vom ÖSV (und ein Kompliment an die Mamas, weil sie so tollen Nachwuchs haben) ;)

vergiss die Papas net, die haben doch auch - zumindest etwas :pffft:- dazu beigetragen

:hihi:

cetaceahh
18.02.2011, 23:03
zumindest Humor hat er gestern gezeigt :hihi:

ich wollt eigentlich mal in eigener Sache was loswerden, weil ja doch genügend mitlesen hier ;-)

ich freu mich auf die nächste Saison mit euch ;-)

haha meinst du die geschätzten 6 die da waren xD der rest sind ja "nur" landeskaderspringer und so... o-Ton eines Burschen ne für den ÖSV starte i ch ned... aber Eyowfs springen und so

Klingenthal-Stern
20.02.2011, 21:08
http://sport10.at/home/wintersport/skinordisch/633846/OeSVAdler_Rock-on-in-Oslo?_vl_backlink=/home/wintersport/skinordisch/index.do

ThommyFan
20.02.2011, 21:21
http://www.youtube.com/watch?v=3WRZqKwDX_I

sieht oben sehr sauber durchgesprungen aus. :)

c.larice
20.02.2011, 21:50
vielleicht weiß das ja eine/r hier: sind morgenstern, kofler und schlierenzauer als vorspringer in der ramsau an den start gegangen?? sie haben ja alle drei die letzten paar tage dort trainiert und da ja ab freitag auch schon training für fis-sup und coc war, würd das ja passen...

Hillsize
21.02.2011, 06:56
http://www.youtube.com/watch?v=3WRZqKwDX_I

sieht oben sehr sauber durchgesprungen aus. :)
Ja sieht gut aus.

Schlieri
21.02.2011, 20:45
Den Österreichern ist es wohl wirklich langweilig:rolleyes:.
Akute Einschlafgefahr...

http://www.youtube.com/watch?v=P61Sb4dgQ_s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wm0pIHGTVGw&feature=related

usw.

Sprungbärchen
21.02.2011, 20:52
Mei was sind sie wieder lustig!

mlf
21.02.2011, 22:01
Mei was sind sie wieder lustig!

hehe

gut so mario, passiv-aggressiv ist immer gut. lass den hass raus. unterdrücken ist nicht gut^^

Mario
21.02.2011, 22:02
hehe

gut so mario, passiv-aggressiv ist immer gut. lass den hass raus. unterdrücken ist nicht gut^^

:ueberleg:

mlf
21.02.2011, 22:13
zu subtil? schade. : D

Lisa
21.02.2011, 22:32
Den Österreichern ist es wohl wirklich langweilig:rolleyes:.
Akute Einschlafgefahr...

http://www.youtube.com/watch?v=P61Sb4dgQ_s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wm0pIHGTVGw&feature=related

usw.

Mit Beginn der WM kommen die Superopas in die Werbung. "V wie Flügel". Langweilig ist ihnen nicht, bringt dem Team wieder viel Geld. Weisst eh, Neid muss man sich erarbeiten .... :topsecret:

c.larice
21.02.2011, 22:41
haben sie ja schon im sommer gedreht und ich glaube nicht, dass ihnen damit fad war. sie tun halt was für gute sponsoren.

Mario
21.02.2011, 23:08
zu subtil? schade. : D

Ich find es sogar lustig :hihi:

Lisa
21.02.2011, 23:13
haben sie ja schon im sommer gedreht und ich glaube nicht, dass ihnen damit fad war. sie tun halt was für gute sponsoren.:up::up::up:

Nevermind
21.02.2011, 23:17
Habe auch schon Lustigeres gesehen, aber nur, weil's Team Austria ist, muss man es nicht strenger bewerten, als andere Sponsorenfilmchen auch.

Wäre die Medienpräsenz der DSV-Adler größer (was ja unweigerlich eintreten würde, hätten sie solche erfolge wie der ÖSV zu verzeichnen), würde doch hier genau das Gleiche passieren.

Sprungbärchen
21.02.2011, 23:27
Ich fand bis auf Sven Hannawald, sind unsere Skispringer nur sehr rudimentär im deutschen Werbefernsehen aufgetaucht, zu den Spitzenzeiten.

Nevermind
21.02.2011, 23:28
Ich fand bis auf Sven Hannawald, sind unsere Skispringer nur sehr rudimentär im deutschen Werbefernsehen aufgetaucht.

Ja, aber Hanni war auch der, aus dem sich der schnelle Superstar formen ließ.

c.larice
21.02.2011, 23:34
Ich fand bis auf Sven Hannawald, sind unsere Skispringer nur sehr rudimentär im deutschen Werbefernsehen aufgetaucht, zu den Spitzenzeiten.

zu jenen zeiten wurde werbung mit sportlern aber auch nicht so extrem genutzt. also, andi golberger seh ich auch erst seit eben den "superadlern" als werbefigur im fernsehen. in seiner aktiven zeit war das glaub ich nicht so. außerdem lassen sich die jungs sehr gut verkaufen- sie sind jung, erfolgreich und haben auch noch das nötige aussehen und auftreten dazu -> perfekt für die werbung.

Nevermind
21.02.2011, 23:42
Jung, dynamisch, nach allgemeinen, durchschnittlichen Kriterien gutaussehend - dazu der Erfolg, kein Wunder. :jap:
Außerdem sind ja auch Fußballer und andere Prominente zunehmend in Sachen Werbung tätig, scheint mir ein allgemeiner Trend, dass man nicht "nur noch" seiner Hauptberufung nachgeht ;)

Mario
21.02.2011, 23:46
Mit den Fußballern brauch man ja in Österreich nicht zu werben :D:

c.larice
21.02.2011, 23:49
tun sie aber trotzdem. :zunge2::hihi:

Nevermind
21.02.2011, 23:50
Werben kannst du mit nahezu allem und jedem - ist nur eine Frage der Technik ;)

Mario
21.02.2011, 23:51
tun sie aber trotzdem. :zunge2::hihi:

Wirklich? :D:

c.larice
21.02.2011, 23:54
jaaaa für nutella. :D: eh die deutschen auch, oder?

die österreicher sind vielleicht nicht erfolgreich im fußball, aber es ist ja trotzdem noch eine sehr beliebte sportart. zumindest zum aufregen.^^

Mario
21.02.2011, 23:55
jaaaa für nutella. :D: eh die deutschen auch, oder?

die österreicher sind vielleicht nicht erfolgreich im fußball, aber es ist ja trotzdem noch eine sehr beliebte sportart. zumindest zum aufregen.^^

:D: Cool wusste nicht das es in Österreich auch die Nutella Werbespots gibt.

Gibts bei euch auch den "Nutella Fluch"? ;)

c.larice
21.02.2011, 23:56
nicht dass ich wüsste, bin aber auch kein fußballfan. was sagt der denn aus?? :D:

mlf
22.02.2011, 00:01
naja, bei dem volksbank-deal steht das mit den werbespots sicher im vertrag, als nebenverdienst würde ich das nicht bezeichnen.

Mario
22.02.2011, 00:02
nicht dass ich wüsste, bin aber auch kein fußballfan. was sagt der denn aus?? :D:

Ziemlich alle die in den Werbespots mitgemacht haben, hatten danach keinen Erfolg mehr und spielen nicht mehr in der Nationalmannschaft

Abgesehen von den neuen Spots.

mlf
22.02.2011, 00:04
özil, khedira, mertesacker usw glaub ich haben den fluch besiegt, oder? : D

c.larice
22.02.2011, 00:05
Ziemlich alle die in den Werbespots mitgemacht haben, hatten danach keinen Erfolg mehr und spielen nicht mehr in der Nationalmannschaft

Abgesehen von den neuen Spots.
ah ok. nein bei uns sind die spots schon eher alt, da zB. auch ein ehemaliger nationalspieler dabei ist- ich glaub die sind von der em 2008. :hihi: aber sie werden noch regelmäßig gezeigt. :D:

Nevermind
22.02.2011, 00:05
özil, khedira, mertesacker usw glaub ich haben den fluch besiegt, oder? : D

:zunge2: Könnte man so sagen

Mario
22.02.2011, 00:17
Erwischt hat es : Benny Lauth, Andreas Hinkel, Tim Borowski, Kevin Kuranyi, Jermaine Jones, Tobias Weiß

Mit Abstrichen auch Marcel Jansen und Simon Rolfes

mlf
22.02.2011, 00:30
gut zu wissen. ich würde mich zwar nicht als abergläubisch bezeichnen, aber der fluch der schokolade-nuss-creme klingt einfach zu verlockend... :D:

AndiB.
22.02.2011, 08:29
ich find die Spots gar nicht mal so schlecht.. Hauptsache ist doch, es brennt sich in die Köpfe der Leute ein. Auch wenn das "V wie Flügel" sich dämlich anhört, aber es ist genauso prägnant wie anno dazumal die Werbung mit den unkaputtbaren Flaschen ;)

Ist doch toll, wenn Skispringer Werbung machen können. Ansonsten sind es doch eh nur die Alpin-Stars und Biathleten.

c.larice
22.02.2011, 10:43
ich find die Spots gar nicht mal so schlecht.. Hauptsache ist doch, es brennt sich in die Köpfe der Leute ein. Auch wenn das "V wie Flügel" sich dämlich anhört, aber es ist genauso prägnant wie anno dazumal die Werbung mit den unkaputtbaren Flaschen ;)

Ist doch toll, wenn Skispringer Werbung machen können. Ansonsten sind es doch eh nur die Alpin-Stars und Biathleten.

:up:
kann ich nur so unterschreiben. "v wie flügel" kennt hier JEDER! das haben sie schon gscheid gemacht. ;)
hmm ja die biathleten dürfen bei uns keine werbungen machen- aber vielleicht kommt das noch. bei uns sinds dann eher die alpinen mit iglo (iss was gscheids) und die nordisch kombinierer mit recheis.

ganz witzig sind aber auch die werbespots vom alex pointner mit didi constantini (fußball-nationaltrainer) für stiegel-bier:
http://www.youtube.com/watch?v=c03KBRkEU1g

ThommyFan
26.02.2011, 18:20
Morgi und Kofi waren echt super heute!:)

c.larice
26.02.2011, 18:27
ja das waren sie!!!! :) eine machtdemonstration mal wieder.

Suomigirl26
26.02.2011, 19:18
es gibt einige Fussballer die erfolgreich in der deutschen Bundesliga spielen soviel dazu;)

Mario
27.02.2011, 00:07
es gibt einige Fussballer die erfolgreich in der deutschen Bundesliga spielen soviel dazu;)

Ja Martin Harnik, der aber gebürtiger Deutscher ist :hihi:

die rike
27.02.2011, 01:40
bin heute zufällig nach der siegerehrung mit dem ganzen österreichischen trainer/service team in der gleichen u-bahn gefahrn :)
ich frag mich aber immernoch wie die es so schnell dahin geschafft haben, weil wir schon gegangen sind als es noch nicht ganz fertig war^^

ffranz101
27.02.2011, 04:30

Nein, es gibt keinen Österreicher der in der BL erfolgreich spielt. Am ehesten noch Pogatetz (Hannover). Es spielen zwar eine handvoll ständig, die gelten aber eher als Totalversager bis max. als Mitläufer.
Es gab in Österreich schon seit über 30 Jahren keinen bedeutenden Fußballer mehr. Weder in der deutschen Bundesliga noch anderswo.

ThommyFan
27.02.2011, 10:17
Ja Martin Harnik, der aber gebürtiger Deutscher ist :hihi:

Marko Arnautovic ist aber Österreicher.:)

Hillsize
27.02.2011, 10:35
Ja das ist wohl der beste.
Aber es geht ja ums Skispringen. ;)

Mario
27.02.2011, 12:16

Den nennst du gut :hihi: :hihi: *mich weglach*

2 Saisontore :up: und pisst sich auf als wäre er....

ThommyFan
27.02.2011, 12:21
Den nennst du gut :hihi: :hihi: *mich weglach*

2 Saisontore :up: und pisst sich auf als wäre er....

ich hab nicht gesagt, dass er gut ist, aber zumindest ist er Österreicher.:)
Leiden kann ich ihn nicht, schon weil er für Werder spielt.:zunge2:

Mario
27.02.2011, 12:28
ich hab nicht gesagt, dass er gut ist, aber zumindest ist er Österreicher.:)
Leiden kann ich ihn nicht, schon weil er für Werder spielt.:zunge2:

Die Frage war aber nach GUTEN Österreicher :hihi: ;)

ThommyFan
27.02.2011, 12:39
Die Frage war aber nach GUTEN Österreicher :hihi: ;)

Schlecht ist Arnautovic auch nicht.;)
Zudem war die Frage: erfolgreicher österreichischer Fußballer
Davon kann man bei Arnautovic zwar nicht sprechen, aber was soll's.:pffft:

Mario
27.02.2011, 12:44
Schlecht ist Arnautovic auch nicht.;)
Zudem war die Frage: erfolgreicher österreichischer Fußballer
Davon kann man bei Arnautovic zwar nicht sprechen, aber was soll's.:pffft:

Doch ist er ;)

ThommyFan
27.02.2011, 12:44
Doch ist er ;)

total...:hihi:

Hillsize
27.02.2011, 12:47
total...:hihi:
Wenn er Stammspieler is, ist es doch ein Erfolg oder?

ThommyFan
27.02.2011, 12:54

Ok, so kann man's auch sehen.;)
Kommt halt drauf an, wie man Erfolg definiert...

aber nun zurüch zum Skispringen!

c.larice
27.02.2011, 12:54
bei twente spielt doch marc janko. der ist ganz gut.
aber ok er spielt nicht in der deutschen bundesliga. :zunge2:

Mario
27.02.2011, 13:07

Ist er doch gar nicht mehr :hihi:

ThommyFan
27.02.2011, 13:18
Ich bin kurz davor, hier einen Artikel zu posten, aber ich denke, das lasse ich, weil sich dann die Schlieri-Basher wieder zu Wort melden könnten.:rolleyes:

die rike
27.02.2011, 13:28
posten!!!!:D::D::D::D::D::D:

mipra
27.02.2011, 13:28
Muss ich mich wohl verklickt haben, wollte garnicht in den Fussball Thread?! :ueberleg:

RayOfHope
27.02.2011, 13:31
bin heute zufällig nach der siegerehrung mit dem ganzen österreichischen trainer/service team in der gleichen u-bahn gefahrn :)
ich frag mich aber immernoch wie die es so schnell dahin geschafft haben, weil wir schon gegangen sind als es noch nicht ganz fertig war^^

und? konnte man lauschen? was wurd den so erzählt?

die rike
27.02.2011, 13:38
und? konnte man lauschen? was wurd den so erzählt?

hab mich ja selber unterhalten von daher hab ich nur mitbekommen, wie sie darüber geredet haben, wo sie schon mal mit der bahn hingefahren sind und mit welcher sie noch fahren können usw. waren aber alles gut drauf, is ja auch verständlich :)

c.larice
27.02.2011, 13:56
Ich bin kurz davor, hier einen Artikel zu posten, aber ich denke, das lasse ich, weil sich dann die Schlieri-Basher wieder zu Wort melden könnten.:rolleyes:

gehörst du da nicht eh dazu?? :zunge2:
gregor steh eh schon wieder als schlechter verlierer da, recht viel schlimmer kanns dann nicht sein. :hihi:

ThommyFan
27.02.2011, 13:57
gregor steh eh schon wieder als schlechter verlierer da, recht viel schlimmer kanns dann nicht sein. :hihi:

Ich kann Schlieri ums Verrecken nicht leiden, aber ich bashe ihn nicht.;)

Albatros
27.02.2011, 13:58
hab mich ja selber unterhalten von daher hab ich nur mitbekommen, wie sie darüber geredet haben, wo sie schon mal mit der bahn hingefahren sind und mit welcher sie noch fahren können usw. waren aber alles gut drauf, is ja auch verständlich :)

echt die fahren mit der u-bahn, dachte für die sportler gibts shuttle-service oder sie fahren mit eigenen bussen oder so

thema fussballer: polster, pfeifenberger, wohlfart und herzog waren doch super (jedenfalls für österreichische verhältnisse). ivanschitz (der macht in österreich nutella-werbung) spielte doch vorige saison recht passable in mainz, diese saison fuchs. und üü war doch eine zeitlang in frankfurt nicht so schlecht (der ist halt leider dauernd verletzt)

Albatros
27.02.2011, 14:01

denke halt schon, dass er extrem enttäuscht war nach seinen trainingssprüngen, doch ich glaube er ist halt doch noch nicht soweit wie er vorige saison war. im training hatte er (und alle anderen auch) immer aufwind, gestern waren ganz andere verhältnisse und er kam nicht damit zurecht. gewundert hat es mich eher bei loitzl, denn der war ja immer der klassische rückenwindspringer.

c.larice
27.02.2011, 14:17
denke halt schon, dass er extrem enttäuscht war nach seinen trainingssprüngen, doch ich glaube er ist halt doch noch nicht soweit wie er vorige saison war. im training hatte er (und alle anderen auch) immer aufwind, gestern waren ganz andere verhältnisse und er kam nicht damit zurecht. gewundert hat es mich eher bei loitzl, denn der war ja immer der klassische rückenwindspringer.

:up: naja ist auch verständlich. er ist super gut gesprungen im training und auch wenn er sich selbst keinen druck machen wollte, so hat er es in der situation halt doch nicht ganz geschafft. der erste sprung war für die verhältnisse die er hatte gar nicht mal so schlecht, aber im zweiten wollte er dann zu viel und hat sich damit eine bessere position versaut. ein bisschen mehr konstanz und es funktioniert auch bei gregor wieder.

die rike
27.02.2011, 14:22
[quote=Albatros;605909]echt die fahren mit der u-bahn, dachte für die sportler gibts shuttle-service oder sie fahren mit eigenen bussen oder so

die sportler, also morgenstern und kofler werden schon gefahren worden sein, aber pointner usw. sind ganz bodenständig mit der u-bahn gefahrn ;)

blackswan
27.02.2011, 14:54
die sportler, also morgenstern und kofler werden schon gefahren worden sein, aber pointner usw. sind ganz bodenständig mit der u-bahn gefahrn ;)

Wie krass ist das denn??? :irre:
Das hab ich ja noch von nirgends gehört, dass die mit dem öpnv fahren müssen :neinnein:

yeti
27.02.2011, 14:56
Geht bestimmt schneller als ewig und drei Tage zu warten bis am Wettkampfort alle Fans usw weg sind.

Und es macht sie sympathisch wenn sie keine Extrawurst in Form von VIP-Shuttle wollen!:up::up:

AndiB.
27.02.2011, 14:59
ich kenns vom Weltcup her noch.. wir hätten auch mit dem shuttle in die Stadt fahren können zum Hotel, aber wir sind auch mit der t-bane gefahren, weil wir einfach zu lange hätten warten müssen. Sind ja doch paar Kilometer durch die Stadt vom Kollen in die City. Da brauchen die shuttles schon auch ihre Zeit.
Und wenn die Freifahrtkarten bekommen, warum nicht? Denen fällt auch kein Zacken aus der Krone, wenn sie mit der Bahn fahren. ;)

die rike
27.02.2011, 15:10
ja in oslo, ist man eigentlich immer schneller wenn man mit der t-bahn fährt...und das große t-bahn chaos von gestern haben sie ha auch irgendwie überwunden ;-)

ThommyFan
27.02.2011, 19:15
Ein sehr schöner Artikel über/mit Morgi:
http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/nordischewm/2684059/doppel-weltmeister-morgenstern-zu-erfolgslauf.story

Insgeheim hoffe ich zwar, dass er 4 Goldmedallien holt, aber ich setze das nicht voraus, im Prinzip kann er auf der Großen nur Schutt und Asche zusammenspringen und ich bin dennoch nicht enttäuscht.:)

yeti
27.02.2011, 19:17
http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/nordischewm/2684059/doppel-weltmeister-morgenstern-zu-erfolgslauf.story

Insgeheim hoffe ich zwar, dass er 4 Goldmedallien holt, aber ich setze das nicht voraus, im Prinzip kann er auf der Großen nur Schutt und Asche zusammenspringen und ich bin dennoch nicht enttäuscht.:)

Hab das mal für die Nachwelt festgehalten und werde im Falle des Falles darauf zurückkommen!

;)

ThommyFan
27.02.2011, 19:20
Hab das mal für die Nachwelt festgehalten und werde im Falle des Falles darauf zurückkommen!

;)

Darfst du ruhig, die Saison ist so oder so ein voller Erfolg, wäre sie sogar ohne WM-Medallie gewesen, und jetzt kann kommen, was will, die Freude wird überwiegen.:)

AlleluiaGirl
27.02.2011, 21:16

was für Ziele hat man denn dann noch in der Zukunft?

3 reichen und die werden es sicher. Ich hätte nichts dagegen wenn die 4. an wen anderes geht.

ThommyFan
27.02.2011, 21:22
was für Ziele hat man denn dann noch in der Zukunft?

Gute Frage, aber wie sagen es die Ösis immer so schön: Ich will gut hupfen und Spaß, was dann herauskommt muss man abwarten.

und solange man trotz aller Erfolge und dem, dass man schon alles gewonnen hat, weiterhin Spaß am Skispringen hat wird man weitermachen und weiterhin gut sein.;)

btw, der Skiflugweltmeistertitel fehlt Thomas noch und ich denke, den wird er auch nie bekommen.;)

Schlieri
27.02.2011, 22:55
Es verdichten sich wohl die Gerüchte.

http://www.skijumping.de/news,id984,morgenstern_erster_300_meter_springer.h tml

blackswan
27.02.2011, 22:59

Ich find den Zeitpunkt dieser Sache sehr interessant, weil zeitgleich die RedBull-Veranstaltung in Polen ist (die wohl Adams Abschiedsspringen ist). Ich find diese Sache immernoch sehr komisch!

Kawarider90
27.02.2011, 23:24

ich glaub beide...Schlieri und Tommy werden die Schanze springen...vl lassen sich auch noch ein paar mehr finden (Evensen, Koch, Kranjec etc.) um das bisschen internationaler zu machen

Kawarider90
27.02.2011, 23:25

post mal lieber den Schlieri-bericht der zum "Bashen" so einlädt wie du gesagt hast

danii85
27.02.2011, 23:45
Trainiert der Olli womöglich dafuer...:hihi: :ueberleg: ;)

Suomigirl26
27.02.2011, 23:47
Nein, es gibt keinen Österreicher der in der BL erfolgreich spielt. Am ehesten noch Pogatetz (Hannover). Es spielen zwar eine handvoll ständig, die gelten aber eher als Totalversager bis max. als Mitläufer.
Es gab in Österreich schon seit über 30 Jahren keinen bedeutenden Fußballer mehr. Weder in der deutschen Bundesliga noch anderswo.

Prödl als Totalversager zu betiteln zeigt auch das du null Ahnung hast.Dazu noch Arnautovic, Hoffer, Ivanschitz, Harnik der halb Österreicher ist :pffft:, aber wozu rechtferige ich mich da , die Deutschen sollen mal auf sich schauen wo sie außer Fussball Erfolg haben. :hihi::hihi:

Rising Sun
27.02.2011, 23:50
eben, prödl ist zumindest in dieser saison stammspieler und oft besser als die anderen in der bremer abwehr. und heute hat er ein schönes tor geschossen :zunge2:

Suomigirl26
27.02.2011, 23:55
eben, prödl ist zumindest in dieser saison stammspieler und oft besser als die anderen in der bremer abwehr. und heute hat er ein schönes tor geschossen :zunge2:

eben und er war ja sogar schon mal Kapitän Vetretung :)

kirsten
28.02.2011, 06:09
Prödl als Totalversager zu betiteln zeigt auch das du null Ahnung hast.Dazu noch Arnautovic, Hoffer, Ivanschitz, Harnik der halb Österreicher ist :pffft:, aber wozu rechtferige ich mich da , die Deutschen sollen mal auf sich schauen wo sie außer Fussball Erfolg haben. :hihi::hihi:

Hmm, lass mich überlegen. Maria Riesch? Oder gestern bei der Rodel WM Gold und Silber? Eric Frenzel und Tino Edelmann Gold und Silber in der Kombi? Im Biathlon? Und ich bin mir sicher, Leute, die sich damit auskennen, nennen dir auch noch haufenweise Sommersportarten

ostseeliebhaber
28.02.2011, 10:43
Ja die Ösis sind in der Bundesliga Mitläufer... Warum?!

Prödl würde nicht mal ansatzweise die gleichen Einsatzzeiten bekommen wenn ein Naldo nicht schon über die ganze Saison verletzungsbedingt fehlen würde, ein gleichwertiger Ersatz zu Naldo ist er jedenfalls nicht.

Er ist zwar stets bemüht und hat sich auch während der Saison enorm stabilisiert, gerade aber für internationale Vergleiche reicht es nicht(und wird es auch nie reichen).

Zu Arnautovic: OmG was für ein Schnösel hat Werder sich da geholt. zweifellos sehr talentiert aber ich denke nicht dass er sein Talent ummünzen kann - 6.5 Mio Ablöse und dann so einen Knallkopf - Sinnbild für Werders Leistungsstand diese Saison.

Zu Harnik: Hat auch mal bei Werder gesessen - und zwar auf der Bank - tut mir leid kann nix.

Und Ivanschitz. wo spielt er nochmal gleich.... Genau in Mainz... Aufstiegschancen 0.0

Ingrid
28.02.2011, 12:14
Eigentlich geht es hier um Skispringen. Es gibt auch einen Tread für andere Sportarten, wo man schreiben kann.

Rising Sun
28.02.2011, 13:15
Zu Harnik: Hat auch mal bei Werder gesessen - und zwar auf der Bank - tut mir leid kann nix.

nein, natürlich nicht, er rettet dem vfb ja nur regelmässig den arsch :hihi: da ist es doch völlig egal dass er vor 2 jahren auf der bank saß, mittlerweile ist er ein guter spieler!

sorry, wollte hier nix mehr dazu schreiben, aber das regt mich auf :rolleyes:

Ringelchen
28.02.2011, 17:10
das ist ja völlig an mir vorbei gegangen..:irre:
Der erste 300-Meter-Flug soll Ende März, im Anschluss an die Skiflug-Wettbewerbe im slowenischen Planica, über die Bühne gehen
Die 'Salzburger Nachrichten' berichten nun, dass Gerüchten nach Thomas Morgenstern der auserwählte Springer ist.
http://www.skijumping.de/news,id984,morgenstern_erster_300_meter_springer.h tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Mario
28.02.2011, 17:40
Das ist doch schei*e. Können wir eine Schanzenbesetzung machen? :hihi:

Ringelchen
28.02.2011, 17:41
:rolleyes:warum?

blackswan
28.02.2011, 17:41
Den Link hab ich jetzt auch schon 500 mal gesehen.
Ich glaub das noch nicht so ganz

Ringelchen
28.02.2011, 17:43
Den Link hab ich jetzt auch schon 500 mal gesehen.
Ich glaub das noch nicht so ganz
irgendwie frag ich mich wie schnell die die schanze ausm boden ziehen können? hat denn irgendwer mal was davon vorher gehört?:ueberleg:

Mario
28.02.2011, 17:44
:rolleyes:warum?

Weil ich den Skiflugweltrekord auf einer Schanze möchte auf der :

1. Jeder Springen darf, auch wenn er kein Red Bull Helm hat.

2. Auf der regelmäßig Weltcupspringen abgehalten werden.

3. Ist das Sicherheitsrisiko ja mal unkontrollierbar. Erklär mir mal einer wie die eine 300 Meter Schanze komplett aus Schnee bauen wollen. Das ist doch unmöglich.

Ich möchte nicht den Weltrekord auf einer Schanze haben, die für Werbezwecke "gebaut" wurde. Also wenn sich da einer dabei verletzten sollte hätte ich ja mal genau 0 Mitleid.

Hillsize
28.02.2011, 17:44
Das ist doch schei*e. Können wir eine Schanzenbesetzung machen? :hihi:
Ich bin dabei.
Sowas muss in einen Wettkampf passieren.

Ringelchen
28.02.2011, 17:50
Weil ich den Skiflugweltrekord auf einer Schanze möchte auf der :

1. Jeder Springen darf, auch wenn er kein Red Bull Helm hat.

2. Auf der regelmäßig Weltcupspringen abgehalten werden.

3. Ist das Sicherheitsrisiko ja mal unkontrollierbar. Erklär mir mal einer wie die eine 300 Meter Schanze komplett aus Schnee bauen wollen. Das ist doch unmöglich.

Ich möchte nicht den Weltrekord auf einer Schanze haben, die für Werbezwecke "gebaut" wurde. Also wenn sich da einer dabei verletzten sollte hätte ich ja mal genau 0 Mitleid.

1.da red bull diese schanze finanziert, is es in meinen augen okay, dass sie das recht haben das zu entscheiden wer den weihesprung macht. und morgi versteh ich voll und ganz, weil er immo einfach der beste is...
2. keine ahnung wie das gehalten werden soll...wobei mir sich jez die frage stellt, wie soll die schanze den sommer überstehen, vorausgesetzt das stimmt überhaupt die meldung?^^
3. sicherheitsrisiko is klar, egal wer den weihesprung macht, das werden verantwortliche im vorhinein hoffe ich mal besprechen/prüfen/abklären..:ueberleg: ich könnt mir aber auch kaum vorstellen, dass bspw. pointner sowas erlauben würde, wenn man zu viel riskiert (abgesehen wär das wohl auch kaum in red bulls sinne..^^)

Mario
28.02.2011, 17:54
1.da red bull diese schanze finanziert, is es in meinen augen okay, dass sie das recht haben das zu entscheiden wer den weihesprung macht. und morgi versteh ich voll und ganz, weil er immo einfach der beste is...
2. keine ahnung wie das gehalten werden soll...wobei mir sich jez die frage stellt, wie soll die schanze den sommer überstehen, vorausgesetzt das stimmt überhaupt die meldung?^^
3. sicherheitsrisiko is klar, egal wer den weihesprung macht, das werden verantwortliche im vorhinein hoffe ich mal besprechen/prüfen/abklären..:ueberleg: ich könnt mir aber auch kaum vorstellen, dass bspw. pointner sowas erlauben würde, wenn man zu viel riskiert (abgesehen wär das wohl auch kaum in red bulls sinne..^^)

Das Sicherheitsrisiko ist unkontrollierbar, weil keiner weiß was bei einem Flug auf 300 Meter passiert. Es gab Stimmen in Vikersund die meinten das war schon an der Grenze. Man muss sich mal vorstellen das bis 300 Meter noch 53,5 Meter fehlen. Einen Weltcup oder sonstiges wird es dort NIE geben, weil das Ding wahrscheinlich überhaupt keine Bedingung für die FIS erfüllt.

blackswan
28.02.2011, 17:56
Ich möchte auch einwerfen, dass ZEITGLEICH in Polen ein RedBull Event stattfindet (und das ist gesichert) und auch da mit Morgi geworben wird. Also da passt doch was nicht

Ringelchen
28.02.2011, 17:59
Das Sicherheitsrisiko ist unkontrollierbar, weil keiner weiß was bei einem Flug auf 300 Meter passiert. Es gab Stimmen in Vikersund die meinten das war schon an der Grenze. Man muss sich mal vorstellen das bis 300 Meter noch 53,5 Meter fehlen. Einen Weltcup oder sonstiges wird es dort NIE geben, weil das Ding wahrscheinlich überhaupt keine Bedingung für die FIS erfüllt.
ja, und weil es wahrscheinlich net ma den sommer überstehen würde.. ich war auch nicht unbedingt dafür falls es so rübergekommen sein sollte...:rolleyes:ich wollte nur sagen, FALLS es sowas gibt verstehe ich,dass man morgi vorschlägt(weil wegen sponsor usw.)
so ganz kann ich es auch noch nich glauben, dass das überhaupt stimmt, weil man anscheinend vorher noch nix darüber gelesen hat und son ding nich ma eben ausm boden gekloppt werden kann in ein paar stunden wie eine eisskulptur..

c.larice
28.02.2011, 18:19
Ich möchte auch einwerfen, dass ZEITGLEICH in Polen ein RedBull Event stattfindet (und das ist gesichert) und auch da mit Morgi geworben wird. Also da passt doch was nicht

ist ja auch noch kein genaues datum genannt worden von red bull. ;)

diese schanze wird außerdem für werbeaufnahmen konstruiert und nicht für ein riesiges event. deshalb werden auch nur die red bull springer (wenn überhaupt) an den start gehen. pointner meinte übrigens, dass er nicht sagen kann und wird ob einer seiner athleten auf dieser schanze springen darf, weil dies ein rechtliches problem wäre.

blackswan
28.02.2011, 18:21
ist ja auch noch kein genaues datum genannt worden von red bull. ;)

diese schanze wird außerdem für werbeaufnahmen konstruiert und nicht für ein riesiges event. deshalb werden auch nur die red bull springer (wenn überhaupt) an den start gehen. pointner meinte übrigens, dass er nicht sagen kann und wird ob einer seiner athleten auf dieser schanze springen darf, weil dies ein rechtliches problem wäre.

Naja, "direkt nach Planica", da geht das auch in Polen. Und RedBull ist RedBull, dass sind Morgi, Gregor und Adam und die können sich nuneinmal nicht zweiteilen.
Wenn RedBull da Werbeaufnahmen machen will, muss es ja einer der drei mache, wenn Pointner denen das nicht erlaubt, können die die ganze Sache eh vergessen

c.larice
28.02.2011, 18:28
ja mal sehen. die verantwortlichen haben ja zeit bis april diese schanze zu bauen. also wird es vielleicht gleich nach der veranstaltung in polen stattfinden?! man wird sehen, was da noch rauskommt. ich finde die ganze sache ja generell sehr komisch und undurchsichtig...

Albatros
28.02.2011, 19:32
ja mal sehen. die verantwortlichen haben ja zeit bis april diese schanze zu bauen. also wird es vielleicht gleich nach der veranstaltung in polen stattfinden?! man wird sehen, was da noch rauskommt. ich finde die ganze sache ja generell sehr komisch und undurchsichtig...

finde es ja fast unverantwortlich nach der saison dort zu springen, die springer sind sicher ausgelaugt (körperlich und geistig) nach so einer saison.

wc-springen kann ich mir dort auch nicht vorstellen, denn schon in vikersund war es ein "eigenartiger" wettkampf, 2 springer um den sieg, ein paar um platz 3, und dann der rest. denke die 300er würde noch viel mehr streuen.

Skiflo
01.03.2011, 16:17
Moment mal, ich habe Tigerski mit einem Red Bull Helm gesehen.

vll. macht er den Sprung ? :D:

ThommyFan
01.03.2011, 17:18
Was vermutet ihr als Team für die Quali?
Ich denke:
Morgenstern
Kofler
Schlierenzauer
Koch

;)

kirsten
01.03.2011, 17:22
Aber natürlich. Loitzl reist ab. Und Fettner ist und bleibt eben Zuschauer. Man wird weder Morgi, noch Kofler noch Schlierenzauer zuschauen lassen. und Koch auf der Großschanze erst recht nicht

KekX
Das ist natürlich mal eine mutige Vermutung ;):hihi:

ThommyFan
Das ist natürlich mal eine mutige Vermutung ;):hihi:
natürlich^^

c.larice
01.03.2011, 17:24
Was vermutet ihr als Team für die Quali?
Ich denke:
Morgenstern
Kofler
Schlierenzauer
Koch

;)

eine sehr riskante aufstellung. :zunge2:

naja eigentlich wussten sie das eh vorher schon. die vier bringen konstant die besten leistungen. warum loitzl heut noch mittrainiert hat, verstehe ich allerdings nicht.

Sprungbärchen
02.03.2011, 01:04
Soll er irgendwo in der Gegend herum stehen? Die Saison ist ja auch nach der WM noch nicht zu Ende.

ThommyFan
02.03.2011, 13:13
Erste Pleite für den ÖSV:
http://www.heute.at/sport/wintersport/Morgi-und-Co-feiern-zu-wild-Das-Bier-ist-aus-;art683,534765
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

die rike
02.03.2011, 13:53
http://www.heute.at/sport/wintersport/Morgi-und-Co-feiern-zu-wild-Das-Bier-ist-aus-;art683,534765

haha, die haben sorgen :):):)
"auch deshalb ist das hotel der österreicher bei den einheimischen so beliebt" heißt das, dass da jeder kommen darf und vom ösibier trinken darf???dann schau ich da nämlich auch mal vorbei^^natürlich nur wenn wieder bier da ist:D::D:

Kawarider90
02.03.2011, 20:02
haha, die haben sorgen :):):)
"auch deshalb ist das hotel der österreicher bei den einheimischen so beliebt" heißt das, dass da jeder kommen darf und vom ösibier trinken darf???dann schau ich da nämlich auch mal vorbei^^natürlich nur wenn wieder bier da ist:D::D:
lol ist glaub ich nicht gratis...es ist nur sehr viel günstiger als in Norwegen generell vermut ich mal

8 Euro für 0,4l sind echt extrem, zudem noch 720€ für 25km/h zu schnell fahren

die rike
02.03.2011, 20:51
lol ist glaub ich nicht gratis...es ist nur sehr viel günstiger als in Norwegen generell vermut ich mal

du willst die strafen für alkoholtrinken in der öffentlichkeit gar nich wissen:hmpf::hmpf::hmpf:ich glaub es sind 3000 kronen oder so^^
(puuuh zum glück konnte ich an sylvester meine sektflasche noch verstecken:pffft::pffft::pffft:

kirsten
02.03.2011, 20:52

Kommt drauf an, wie viel zu verdienst ;) Die bemessen viele Strafen vom Einkommen her.

Aber ja, Bier ist teuer, der rest noch mehr. Was meint ihr, wieso Norweger in Planica oder Deutschland beim Skispringen beispielweise alle so viel trinken? *g*

Kawarider90
02.03.2011, 20:58
du willst die strafen für alkoholtrinken in der öffentlichkeit gar nich wissen:hmpf::hmpf::hmpf:ich glaub es sind 3000 kronen oder so^^
(puuuh zum glück konnte ich an sylvester meine sektflasche noch verstecken:pffft::pffft::pffft:
ist ja heftig...
dachte immer die Norweger sind so trinkfest
ist es in ganz Skandinavien so teuer oder nur in Norwegen so teuer?

kirsten
02.03.2011, 21:05
Also Finnland ist auch teuer. Weiß nicht, ob sooo teuer, aber sehr viel teurer als hier. Meine, 2005 in Kuopio für n Pinnchen Wodka 5€ bezahlt zu haben. Schweden dürfte billiger sein.

Norwegen ist allerdings ja generell teurer, egal ob lebensmittel, Mieten etc... Dafür verdienen sie ja auch mehr. Aber Alk übetrifft alles

die rike
02.03.2011, 21:23
schweden ist ein wenig billiger als norwegen (immernoch teurer als deutschland) deswegen gehen die norweger auch gerne mal schnell in schweden einkaufen ("harry-tour")...und die tatsache, dass der alkohol so teuer ist, hält sie nicht wirklich davon ab ihn großzügig zu konsumieren:D::D::D:

bisti21
02.03.2011, 21:26

Dann dürfen die ab jetzt einfach nichts mehr gewinnen:hihi::hihi::hihi:

kirsten
02.03.2011, 21:36
schweden ist ein wenig billiger als norwegen (immernoch teurer als deutschland) deswegen gehen die norweger auch gerne mal schnell in schweden einkaufen ("harry-tour")...und die tatsache, dass der alkohol so teuer ist, hält sie nicht wirklich davon ab ihn großzügig zu konsumieren:D::D::D:

Man trinkt halt direkt den harten Alkohol. Warum viel Geld für Bier ausgeben, wenn man sich mit noch teurerem Wodka viel schneller abschießen kann? *g*

AndiB.
02.03.2011, 21:44
deswegen gibts dort auch das "Vorspiel" und das "Nachspiel" ;)

die rike
02.03.2011, 21:57
deswegen gibts dort auch das "Vorspiel" und das "Nachspiel" ;)

ohja, das gute alte nachspiel ;-)
nach dem kann man dann den nächsten tag wirklich in die tonne treten :D::D:

yeti
03.03.2011, 18:48

*drauf-zurück-komm*

Was war das grad im Chat? Liebe keine Medaille als 0,3 zurück?

KekX
03.03.2011, 19:19
Genau das meinte ich... wusste nur nicht mehr, wo er es gepostet hatte :D:

ThommyFan
03.03.2011, 19:21
Genau das meinte ich... wusste nur nicht mehr, wo er es gepostet hatte :D:

Was glaubt ihr, wie ich jetzt abgehen würde, wenn er nicht schon 2 Goldene in der Tasche hätte, mein Account würde sofort gesperrt.:pffft:

KekX
03.03.2011, 19:22
:hihi::hihi: Dann können wir ja beruhigt sein ;)

Schlieri
03.03.2011, 19:22
http://www.sympato.ch/smileys/Carrot.gif

AlleluiaGirl
03.03.2011, 19:40
ja genau, feier ruhig. zu recht.

ThommyFan
03.03.2011, 19:44
Ob jetzt 2 oder 3 Goldene ist mir egal, auf jeden Fall so oder so zu wenig für Thomas....:(

Schlieri
03.03.2011, 19:53
ja genau, feier ruhig. zu recht.

Naja, geht eigentlich wieder. Ein Wechselbad der Gefühle,
da es nun offiziell ist, dass Malysz aufhört.....zu sehr verbinde ich Skispringen mit Adam Malysz. Ist schwer vorzustellen ohne ihn.

Ingrid
03.03.2011, 19:55
Naja, geht eigentlich wieder. Ein Wechselbad der Gefühle,
da es nun offiziell ist, dass Malysz aufhört.....zu sehr verbinde ich Skispringen mit Adam Malysz. Ist schwer vorzustellen ohne ihn.^

Der Adam hört wirklich auf.

kirsten
04.03.2011, 00:47
Ob jetzt 2 oder 3 Goldene ist mir egal, auf jeden Fall so oder so zu wenig für Thomas....:(

Sorry, du hast sie echt nicht mehr alle... Glaub, wenn Morgi das alles hier von dir lesen würde, er würde vor Scham im Boden versinken^^