Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Österreich
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Hallo
Schlri ist der Flug Super star einfach spitze der Junge das kommt sicher von seine Power Würstchen Metrix für die Er Werbung macht er sagt selber wenig fett viel Magnesium.
Weis keiner die Mail von Schlliri ist wohl so geheim wei sein Gewicht,naja er gibt die Mail nicht an sonst kann er sich vor mails nicht retten.
Also Schliri flieg weiter in Zakopane-
Anderas
Ps seine Website ist www.gregorschlierenzauer.com (http://www.gregorschlierenzauer.com) oder at
Partymaus
12.01.2009, 22:13
Ich mache diesen Tread hier auf da nicht alle diese Infos erhalten was in den Österreichischen Tageszeitungen über die ÖSV Springer geschrieben wird;
Partymaus
12.01.2009, 22:18
Neues von Arthur Pauli, er erlitt im Sommer bei einem Trainigssturz eine Gehirnerschütterung sowie eine Lungenquetschung, das hinterließ Spuren, Arthur musste wegen der in Folge aufgetretenen Angst vorm Springen psychologishce Hilfe in Aspruch nehmen und tastet sich wieder in COC langsam wieder an die Weltspitze heran;
Quelle:Kleine Zeitung Steiermark
wer steht in den tageszeitungen die infos oder "alle" ;-)
Was macht eig. mein Namensbruder Mario Innauer?
Partymaus
12.01.2009, 22:26
Neue Infos zu Mario Innauer;
Mario brach die Schule in Stams ab und hängte seine Bretter kurzfristig an den Nagel; mario hat 6kg zugenommen und dadurch hat sich auch auch die ganze Hebelwirkung in seinem Körper verschoben. Toni Innauer meint dazu, man muss Ihm zeit geben, aber ich traue Ihm zu dass er bald wieder in den COC zurückkehrt. Gemeinsam mit Werner Rathmayr absolvierte Mario in Villach wieder die ersten sprünge;
Quelle: Kleine Zeitung Steiermark
Partymaus kannst du hellsehen? :D:
Partymaus
12.01.2009, 22:30
Partymaus kannst du hellsehen? :D:
Nein aber ich hab die Tageszeitung grad vor mir liegen :)
Nein ich meine du hast den Artikel in dem selben Moment geschrieben wo ich die Frage geschrieben habe... Was für ein Zufall..
Partymaus
12.01.2009, 22:31
wer steht in den tageszeitungen die infos oder "alle" ;-)
Habs jetzt geändert und hoffe du verstehst jetzt den Text; Man darf sich ja auch mal irgendwie verschreiben oder?
Schlieri ist sicher nur wegen seinen Power Würstchen Metrix so stark. Hört er auf die zu essen, dann erreicht er nichtmal mehr den Zweiten Durchgang. :D:
*vor lachen auf dem boden lieg*
Schlieri ist sicher nur wegen seinen Power Würstchen Metrix so stark. Hört er auf die zu essen, dann erreicht er nichtmal mehr den Zweiten Durchgang. :D:
*vor lachen auf dem boden lieg*
Lieber Würstchen essen als ne Wurst sein. :D:
AlleluiaGirl
12.01.2009, 23:59
Neues von Arthur Pauli, er erlitt im Sommer bei einem Trainigssturz eine Gehirnerschütterung sowie eine Lungenquetschung, das hinterließ Spuren, Arthur musste wegen der in Folge aufgetretenen Angst vorm Springen psychologishce Hilfe in Aspruch nehmen und tastet sich wieder in COC langsam wieder an die Weltspitze heran;
Quelle:Kleine Zeitung Steiermark
übel. Da wünsch ich ihm mal, daß es bald wieder aufwärts geht.
Sprungbärchen
13.01.2009, 00:35
Hoffen wir, dass er seine Angst wieder überwinden kann. Der ehemalige Kombinierer Marco Baacke, hat das ja leider damals nicht geschafft.
naja er war ja in braunlage zum beispiel schon beim coc dabei udn ich denke das er auch am wochenende in bhofen starten wird
Partymaus
13.01.2009, 11:04
naja er war ja in braunlage zum beispiel schon beim coc dabei udn ich denke das er auch am wochenende in bhofen starten wird
Da sieht man mal wieder wie aktuell die Zeitungen sind :)
vielelicht haben sies net mitbekommen weil sie österreicher nicht so weit hinten in der liste suchen ;-) hier sein aktuelles fis profil: http://www.fis-ski.com/uk/604/613.html?sector=JP&listid=&competitorid=102251&type=result
also.. Artl war auch beim Silvesterspringen in Reit im Winkl und er hatte definitiv VIEL Spaß dabei.
isi cheese
15.01.2009, 23:26
Neue Infos zu Mario Innauer;
Mario brach die Schule in Stams ab und hängte seine Bretter kurzfristig an den Nagel; mario hat 6kg zugenommen und dadurch hat sich auch auch die ganze Hebelwirkung in seinem Körper verschoben. Toni Innauer meint dazu, man muss Ihm zeit geben, aber ich traue Ihm zu dass er bald wieder in den COC zurückkehrt. Gemeinsam mit Werner Rathmayr absolvierte Mario in Villach wieder die ersten sprünge;
Quelle: Kleine Zeitung Steiermark
diese entwicklung hab ich total verschlafen?? ich hoffe er fängt wieder an, aber sicher ist es nicht einfach, da alle an toni innauer denken und er ständig verglichen wird....
Sprungbärchen
15.01.2009, 23:53
Das ist eben das Problem! Der große Schatten des Vaters. Gerade dann da, wenn die Sonne mal nicht scheint...
diese entwicklung hab ich total verschlafen?? ich hoffe er fängt wieder an, aber sicher ist es nicht einfach, da alle an toni innauer denken und er ständig verglichen wird....
Mario war wie Arthur beim Silvesterspringen in Reit im Winkl dabei.
In seiner Altersgruppe ist er 8 geworden.
japp.. hinter Arthur Pauli, Thomas Thurnbichler, Stefan Hayböck, Nico Hermann, Manuel Poppinger, Lukas Bergmann und Johannes Lenz
AlleluiaGirl
16.01.2009, 16:16
In Ö fällt man wahrscheinlich schnell durchs Rost wenn man eine Weile nicht (mehr) mithalten kann. Weil da jeder ganz leicht ersetzbar ist.
Pippilotta
19.01.2009, 23:09
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=gallery&cid=305&pId=9475
Er war als Trainer der Österreicher beim FIS-Cup in Lauscha dabei.
Schigymnasium Stams
22.01.2009, 15:54
Hallo Skisprungfans!!
Wie jedes Jahr organisiert auch heuer die Abschlussklasse des Skigymnasium Stams ihren Abschlussball.
Heuer aber haben wir in unserer Mitte einen besonderen Schüler. Gregor Schlierenzauer besucht zur Zeit die letzte Klasse der Handelsschule in Stams und darf sich zu den Abschlussklässlern zählen!
Deshalb haben wir beschlossen, unseren Ball etwas zu vergrößern und sind nun auf der Suche nach Leuten, die daran interessiert sind, unseren Ball zu besuchen.
Er findet am 25. April im Salzlager in Hall (10 min von Innsbruck) statt und das Motto lautet "MOULIN ROUGE".
Falls ihr Interesse habt, meldet euch bei mir bezüglich Karten oder sonstige Informationen.
Liebe Grüße, eure Abschlussklasse
P.S. Weitere Berühmtheiten, die den Abschlussball wahrscheinlich besuchen werden sind MARKUS EGGENHOFER, ARTHUR PAULI, MANUEL und NIKOLAS FETTNER, MARIO INNAUER, FLORIAN SCHABEREITER...
Schigymnasium Stams
22.01.2009, 15:55
Hallo Skisprungfans!!
Wie jedes Jahr organisiert auch heuer die Abschlussklasse des Skigymnasium Stams ihren Abschlussball.
Heuer aber haben wir in unserer Mitte einen besonderen Schüler. Gregor Schlierenzauer besucht zur Zeit die letzte Klasse der Handelsschule in Stams und darf sich zu den Abschlussklässlern zählen!
Deshalb haben wir beschlossen, unseren Ball etwas zu vergrößern und sind nun auf der Suche nach Leuten, die daran interessiert sind, unseren Ball zu besuchen.
Er findet am 25. April im Salzlager in Hall (10 min von Innsbruck) statt und das Motto lautet "MOULIN ROUGE".
Falls ihr Interesse habt, meldet euch bei mir bezüglich Karten oder sonstige Informationen.
Liebe Grüße, eure Abschlussklasse
P.S. Weitere Berühmtheiten, die den Abschlussball wahrscheinlich besuchen werden sind MARKUS EGGENHOFER, ARTHUR PAULI, MANUEL und NIKOLAS FETTNER, MARIO INNAUER, FLORIAN SCHABEREITER...
Benjamin
22.01.2009, 16:05
Es reicht doch, wenn das in einem Thread diskutiert wird: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?p=28187#post28187
Partymaus
24.01.2009, 01:01
Ski von Morgenstern sind nicht angekommen
Mit geborgten Skiern des Norwegers Anders Bardal musste Doppel-Olympiasieger Thomas Morgenstern am Freitag im Whistler Olympic Park seine ersten Sprünge absolvieren. Die Latten des Kärntners waren in Frankfurt liegen geblieben, sollten Freitagabend Ortszeit in Vancouver ankommen. Routinemäßig verlief das erste Training für Tourneesieger Wolfgang Loitzl und den Weltcup-Zweiten Gregor Schlierenzauer. Beide zeigten sich vom Olympiabakken durchaus angetan.
Quelle: oe24.at
isi cheese
31.01.2009, 01:08
:meld: ich habe einen sehr interessanten artikel gefunden über Mario Innauer, Arthur Pauli und Thomas Thurnbichler.
es geht darum wie sie im schatten von den momentanen siegspringern im weltcup um den anschluss kämpfen müssen, obowhl sie erst 2006 mit schlieri auf einem level waren.
ich hoffe noch, dass besser wird...
http://www.laola1.at/489+M51323ef548c.html
Hm, die Jungs werden aber verdammt schlecht geschrieben, schlechter als sie sind. Außerdem geht der Artikel von einer falschen Grundannahme aus: Skispringer müssen schon mit jungen Jahren höchst erfolgreich sein und das ist falsch. Einige Springer haben das ja schon widerlegt. Wolfgang Loitzl ist erst jetzt richtig erfolreich. Vor einigen Jahren sah das bei ihm noch völlig anders aus. Andere Beispiele sind Michael Uhrmann, Sven Hannawald und Martin Höllwarth. Adam Malysz war auch erst 2001 mit 24 richtig erfolgreich. Mario Innauer, Arthur Pauli und Thomas Thurnbichler sind noch nicht mal 20.
Benjamin
31.01.2009, 09:36
Ich denke auch, dass man keinen der drei bereits jetzt abschreiben sollte.
Andererseits halte ich es auch für fast unmöglich, dass alle drei irgendwann mal zur absoluten Weltklasse gehören. Denn ein paar fallen im Laufe der Zeit immer durch den Rost - in den Kommentaren zu dem Artikel wird ja auch die Generation um Morgenstern, Kofler, Liegl, Nagiller und Hafele ewähnt, die alle in der Saison 2002/03 ihre ersten Podestplätze holen konnten. Übrig geblieben sind nur noch Morgenstern und Kofler.
PS: Schlierenzauber gefällt mir. :D:
@ Kaethe
Entschuldige, dass ich dir was Höllwarth betrifft widerspreche:
Martin wurde mit noch nicht ganz 17 Jahren am 9.3.91 Juniorenweltmeister in Reit i. Winkl auf der Normalschanze und gewann 1992 bei den Olymp. Spielen in Albertville jeweils Silber auf der Normal- und Großschanze und im Team. (da war er noch nicht ganz 18). Danach folgte eine Zeit eine Durststrecke, er wurde aber bis 2007 immer im WC eingesetzt.
Wolfgang Loitzl
Wurde seit der Saison 1997/98 (außer 2003) immer im WC eingesetzt und mit 18 Jahren Juniorenweltmeister in St. Moritz. Der große Durchbruch, da muss ich dir Recht geben, kam allerdings erst heuer. Er war aber immer ein guter Platzspringer und wichtig für die Mannschaft.
:meld: ich habe einen sehr interessanten artikel gefunden über Mario Innauer, Arthur Pauli und Thomas Thurnbichler.
es geht darum wie sie im schatten von den momentanen siegspringern im weltcup um den anschluss kämpfen müssen, obowhl sie erst 2006 mit schlieri auf einem level waren.
ich hoffe noch, dass besser wird...
Pauli und Thurnbichler sprangen keineswegs mit Schlieri 2006 auf einem Level, gehe einmal auf die Fis-Seite und sehe dir die Ergebnisse an. Bei Mario hoffe ich, dass er seine Pubertätskrise bald überwindet und weiß, was er will.
Ich glaub auch nicht das die Karrieren der drei schon vorbei sind.
Markus Eggenhofer ist auch erst mit 20 Jahren so durchgestartet
Martin Koch und Andreas Kofler haben auch etwas länger gebraucht um vorne in der weltspitze mit zu springen und nicht zu vergessen Wolfgang Loitzl der war 28 als der Knopf richtig auf ging bei ihm.
Und man sollte nicht vergessen das die drei noch nicht mal 20 Jahre alt sind.
Schlierenzauer ist halt ein ausnahmetalent, dass auch noch das glück hat nicht oft verletzt zu sein.
schlaflos
31.01.2009, 20:35
ich hoffe natürlich auch nicht das ihre karrieren schon vorbei sind, bevor sie eigentlich richtig angefangen haben. aber wenn man das mit loitzl oder höllwarth vergleicht, ist es so, das dass die die meiste zeit trotzdem im weltcup unterwegs waren, wie lisa schon sagte.
die drei haben dazu ja im moment echt keine chance, von daher denk ich schon das es schwer wird für sie. denn irgendwann is es auch, so denk ich mal, ne frage des geldes. wie lange können sie es sich leisten bevor sie wo anders arbeiten müssen um über die runden zu kommen, und dann wird es wohl noch schwerer regelmäßig zu tranieren usw...
ich hoffe und wünsche mir wirklcih das sie die kurve wieder kriegen und man sie schon bald wieder im weltcup sieht, aber im moment kann ich leider nich wirklich dran glauben...
das mit höllwahrt und loitzl stimmt schon aber es gibt auch negative beispiele wie nagiller und liegl diese karrieren sind einfach so weg geglitten.Obwohl es anfangs bei beiden nur um eine kleine krise ging.
Bergisel18
31.01.2009, 21:24
Gregor ist der beste :D
habt ihr heute den Wettkampf in Sapporo angesehen?
Ja haben wir. :)
Ja Nagiller ist ein Negativ Beispiel. Er hätte es ja fast geschafft am Kulm 220 m zu stehen. (das wollte ich mal wieder erwähnen ^^)
aber echt die leute vergessen das voll.Thiele hat noch gesagt das man weiter als schlierenzauer nicht stehen kannn,dabei hatte nagiller den sprung schon gestanden und dann ist die bindung aufgegangen
Gregor ist der beste :D
habt ihr heute den Wettkampf in Sapporo angesehen?
die meistewn haben das springen gesehen;)
@ Kaethe
Entschuldige, dass ich dir was Höllwarth betrifft widerspreche:
Martin wurde mit noch nicht ganz 17 Jahren am 9.3.91 Juniorenweltmeister in Reit i. Winkl auf der Normalschanze und gewann 1992 bei den Olymp. Spielen in Albertville jeweils Silber auf der Normal- und Großschanze und im Team. (da war er noch nicht ganz 18). Danach folgte eine Zeit eine Durststrecke, er wurde aber bis 2007 immer im WC eingesetzt.
Wolfgang Loitzl
Wurde seit der Saison 1997/98 (außer 2003) immer im WC eingesetzt und mit 18 Jahren Juniorenweltmeister in St. Moritz. Der große Durchbruch, da muss ich dir Recht geben, kam allerdings erst heuer. Er war aber immer ein guter Platzspringer und wichtig für die Mannschaft.
Michael Uhrmann war übrigens auch Juniorenweltmeister. Einzelne gute Ergebnisse konnte Malysz auch schon vorweisen bevor er 2001 die VST gewonnen hat. Da sind die beiden von Dir genannten nicht alleine. Ich beziehe mich, wie in dem Artikel auch, auf die absolute Weltspitze, in einer ähnlichen Konstanz wie Schlierenzauer, die alle von den genannten Springern erst jenseits, teilweise weit jenseits der 20 erreicht haben.
aber echt die leute vergessen das voll.Thiele hat noch gesagt das man weiter als schlierenzauer nicht stehen kannn,dabei hatte nagiller den sprung schon gestanden und dann ist die bindung aufgegangen
Ja es ist eig. hammer "wie leicht" er den Sprung stehen konnte. Leider hatte er extrem viel Pech.
Die Bedingungen dürften andere gewesen sein.
Mit einem kräftigen Zug von vorne da unten im Auslauf kann die Landung doch sehr erleichtert werden:brauen:.
Und duchr untersch. Flugstile haben die auch andere Flugkurven.
Aufstellung Team-Tour
Das Weltcup-Programm der Skispringer unmittelbar vor der WM in Liberec hat es in sich. Die neugeschaffene Team Tour (Dotation 335.000 Euro) führt den Tross ab Samstag für fünf Bewerbe innerhalb von neun Tagen nach Willingen, Klingenthal und Oberstdorf (Skifliegen). Österreichs Springer wollen sich vor der WM ihre Kraft einteilen.
"Wir werden flexibel reagieren, damit jeder Springer die Chance hat, in bester Form zur WM zu reisen", erklärte Cheftrainer Alexander Pointner.
Gregor Schlierenzauer, der Weltcupspitzenreiter, verzichtet nach Absprache mit dem Coach auf ein Antreten im Teambewerb in Willingen am Samstag und reist ebenso wie sein Schweizer Konkurrent Simon Ammann erst an diesem Tag ins Sauerland. Sollte im Training nichts Unvorhergesehenes passieren, werden Wolfgang Loitzl, Thomas Morgenstern, Andreas Kofler und Markus Eggenhofer das ÖSV-Quartett bilden.
Der Skiflug-Weltmeister wird am Sonntag im Einzelbewerb starten und auch die restlichen Bewerbe bestreiten. Olympiasieger Morgenstern wird sich hingegen nach den Willingen-Konkurrenzen der gezielten WM-Vorbereitung widmen und wird ab Klingenthal durch Martin Koch ersetzt, der diese Woche sein Formtief auszumerzen versucht. Ein solches hofft Kofler in einer einmonatigen Wettkampfpause hinter sich gelassen zu haben. "Er hat eine schwierige Phase hinter sich, ich bin gespannt, wie es im Wettkampf klappt", sagte Pointner.
(Auszug aus einer APA-Meldung)
isi cheese
14.02.2009, 12:12
die Aufstellung für die wm:
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Martin Koch
Markus Eggenhofer
Was sagt ihr dazu? also ich finde es gut, dass sie den eggi mitnehmen, weil im moment wirklich viel besser springt als kofi....:rolleyes:
hoffe aber, dass er trotzdem noch ein bisschen besser in form kommt diese saison
butterfly
14.02.2009, 12:26
das aufgebot ist völlig richtig und nachvollziehbar, schade das andi nicht dabei ist, aber es ist völlig in ordnung eggi die chance zu geben, sie haben nunmal nen starkes team zusammen, ich bin gespannt wie sich eggi bei der wm schlägt und ich freue mich total für ihn...
Von der Leistung her ist das natürlich absolut in Ordnung und verständlich, aber ich finde es echt schade für den Kofi.
butterfly
14.02.2009, 12:29
ja aber was hätten alex und mark denn machen sollen? ich meine sie haben das schon richtig entschieden mit eggi, der hat es sich total verdient und wen hätten sie den für kofi sonst noch rausnehmen sollen?
dafür ist kofi bei olympia wieder fit;)
ja klar war das die richtige Entscheidung. Ist doch toll für Eggenhofer.
Genau, der Kofi wird dann nächstes Jahr Olympiasieger :D:
butterfly
14.02.2009, 12:51
mindestens olympiasieger, naja ich denke er wird das ganz gut selber einschätzen können und ich hoffe das er dann nach der wm wieder konstant gute leistung zeigt...
für eggi wird es denke ich aber schwer ins team zu rutschen.
am ehesten glaube ich das er auf der normalschanze eine chance auf einen startplatz hat.
auf der großschanze glaube ich hat martin koch die besseren chancen.
die anderen drei denke ich sind sowieso fix gesetzt.
isi cheese
14.02.2009, 14:41
für eggi wird es denke ich aber schwer ins team zu rutschen.
am ehesten glaube ich das er auf der normalschanze eine chance auf einen startplatz hat.
auf der großschanze glaube ich hat martin koch die besseren chancen.
die anderen drei denke ich sind sowieso fix gesetzt.
ja genau so seh ich das auch... aber es ist so ein sympatischer kerl. ich hoffe einfach, dass eine chance bekommt:D:
jested83
14.02.2009, 14:50
ja echt toll, dass er mit nominiert wurde. Markus ist noch nie so gut gehupft. Na mal schauen wie er mit den Schanzen zurecht kommt. ich freu mich das es geklappt hat. Er war ja in klingenthal auch drittbester Österreicher.
*Verena*
14.02.2009, 15:42
Ich freu mich auch für "Eggi"... der wird echt immer besser :up:. Bleibt nur noch zu hoffe, dass das ÖSV-Team bei der WM ihre Klasse zeigt und gewinnt - ich drück ihnen auf jeden Fall die Daumen :) :cool:
AlleluiaGirl
14.02.2009, 16:07
die Aufstellung für die wm:
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Martin Koch
Markus Eggenhofer
Was sagt ihr dazu? also ich finde es gut, dass sie den eggi mitnehmen, weil im moment wirklich viel besser springt als kofi....:rolleyes:
hoffe aber, dass er trotzdem noch ein bisschen besser in form kommt diese saison
Ich finde auch, daß Eggi das verdient hat. Bitter für Kofi, tut mir leid
für ihn. Aber wenn man nach Leistung geht ist das schon in Ordnung so.
http://www.boerse-express.com/pages/750232/newsflow
Schaut euch auch noch die folgende Seite an, dieser Springer hat schon vor den Österreichern die Methode von Conrady in Anspruch genommen und wie man sieht mit sehr großem Erfolg. :)
http://www.avwf.de/html/erfahrungsbericht_s2.html
Albatros
26.02.2009, 21:58
http://www.boerse-express.com/pages/750232/newsflow
Schaut euch auch noch die folgende Seite an, dieser Springer hat schon vor den Österreichern die Methode von Conrady in Anspruch genommen und wie man sieht mit sehr großem Erfolg. :)
http://www.avwf.de/html/erfahrungsbericht_s2.html
datumsangabe in dem artikel mit martin schmitt: 23. jänner 2009, so viel ich weiss war conrady schon in ägypten mit dabei, denn es gab irgendwo das foto wo sie am strand mit den kopfhörern liegen und da wurde auf conradys erfolg bei den deutschen handballern hingewiesen.
erklärt nur nicht, die aussage von pointner, dass sie diese methode im springerzirkus bis zu den olympischen spielen in vancouver alleine haben.
Schade für Schlierenzauer auf der Großschanze.
Von den Organisatoren geschlagen worden.....
Auch der Rest der Ö-mannschaft eher nicht so berauschend wie auf der Kleinschanze.
Vom Team-springen erwarte ich gar nichts in Liberec.
Auch der Rest der Ö-mannschaft eher nicht so berauschend wie auf der Kleinschanze.
LoooooooooL
Warum is er denn von den Oranisatoren geschlagen worden? :hihi:
Edit:
Wir dulden hier weder Kraftausdrücke, noch persönliche Angriffe auf andere User.
Dazu ein tolles Zitat : Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ;)
l.[/SIZE]
zitiertes von Kili, dem "Tollen.
Hört auf euch zu beleidigen ;)
Easy, Leute. Sonst drück ich das Auge.
Dazu ein tolles Zitat : Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ;) (c) D. Nuhr.
ja ist gut der arme kleine Schlieri hat mal nicht gewonnen.
Aber diesen Abend versaust du mir nicht:D:
ja ist gut der arme kleine Schlieri hat mal nicht gewonnen.
Aber diesen Abend versaust du mir nicht:D:
Lol.:hihi:
Ändert nichts an Leistungen der Jury und den beteiligten Organisation.
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
.....manche sind hier noch nicht trocken hinter den Ohren.
WIEDERHOLE ES HALT NOCH 100X
UND SAG MIR ETZ WARUM BITTESCHÖN DIE beteiligten Organisation WAS FALSCH GEMACHT HABEN<?
Jetzt weißt du wenigstens wie sich die Finnenfans seit Beginn der WM fühlen!
oh man wa willst du eigentlich?
WIEDERHOLE ES HALT NOCH 100X
UND SAG MIR ETZ WARUM BITTESCHÖN DIE beteiligten Organisation WAS FALSCH GEMACHT HABEN<?
Tomaten auf den Augen?
Hm, wohl war. Im selben Film gewesen? Wohl kaum
Capslock macht es nicht besser.
@Kili: Dass du weitere Kraftausrücke von dir gibst....
Und die Frage ist eher, was machst du in einem Thread mit der Überschrift "Team Österreich ".
Hbae ich etwa einen Groupie? lol
Jetzt weißt du wenigstens wie sich die Finnenfans seit Beginn der WM fühlen!
Ich bin auch riesen Finnenfan und ich finds auch schade sicher war das nicht ganz fair aber das hatte nichts mit der Organisation
Tomaten auf den Augen?
Hm, wohl war. Im selben Film gewesen? Wohl kaum
Capslock macht es nicht besser.
:hihi: sag halt gleich das du es nicht begründen kannst :hihi:
lol genau.
Kili, PN Box ist voll. Wollt dir grad eine Nachricht schreiben. Wisch mal durch.
*Verena*
27.02.2009, 20:18
Was isn hier los :brauen: :irre:?
Regt euch nicht so auf, jetzt is eh alles vorbei ;)
protip: zur Organisation zähle ich auch wie man eben den Wettbewerb organisiert (gesamte WM).
Hm. Mehr will ich nicht sagen. Denn wer da nicht selber drauf kommt, hat ganz andere Probleme im Leben....:neinnein:
protip: zur Organisation zähle ich auch wie man eben den Wettbewerb organisiert (gesamte WM).
Hm. Mehr will ich nicht sagen. Denn wer da nicht selber drauf kommt, hat ganz andere Probleme im Leben....:neinnein:
lool ich hab warscheinlich weniger Probleme als du :hihi:
jo jetzt bleib mal ruhig ey nur weil wir ne andere Meinung zum Skispringen haben muss keiner ein schlechter Mensch sein.:neinnein:@EAPOCS
Sprungbärchen
27.02.2009, 20:24
Ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass zu persönlich geführte Diskussionen in diesem Forum nicht erwünscht sind!
@Kili: Zuviel Alkohol?
Oder glänzt da deine Scheinheilligkeit?
Oder bilde ich mir gar ein von gewissen Zwei Leuten hier "verfolgt" zu werden.
Oder hat jemand schon seinen eigenen Kommentar vergessen (der von einem Mod. gelöscht wurde)?
Wird der Thread weiter zugespammt von den zwei Kindern?
Fragen über Fragen.
Schwamm drüber, bitte bitte.
ansonsten drück ich gleich. eine Stop´n´go würd manchem hier gut tun.
Ich glaub derjenige der zu Viel Alkohol braucht, bist du :mad1:
Also eigentlich wollte ich mich in diesem Forum über Skispringen unterhalten.
Ich find das echt peinlich was soll das hast du sowas nötig.
Und nein das ist keine Frage denn ich will nicht mehr mit dir Diskutieren.
PN Box schon wieder voll....(sry kanns nicht hier posten;) vertraulich)
Sprungbärchen
27.02.2009, 20:32
Letzte Warnung:
Wenn es so weiter geht, muss entweder der Thread geschlossen werden, oder die Beiträge gelöscht werden! Erste Variante wäre dabei noch die unnötigste von beiden.
tja wenn er mich in ruhe lässt lass ich in ruhe, macht er weiter mach ich auch weiter..
Letzte Warnung:
Wenn es so weiter geht, muss entweder der Thread geschlossen werden, oder die Beiträge gelöscht werden! Erste Variante wäre dabei noch die unnötigste von beiden.
@Sprungbärchen (http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/member.php?u=46):
Bitte ab Post 60 alles löschen.
Sprungbärchen
27.02.2009, 20:38
Könnte ich machen, aber es wäre schon reichlich mühsam. Es ist halt ein bestes Beispiel (für alle sichtbar und lehrreich), wie man es nicht machen sollte.
Ein Mod wird schon wissen, was er zu tun und zu machen hat.....:rolleyes:
Sprunbärchen hat Recht, zur Klarstellung
AlleluiaGirl
28.02.2009, 02:57
Willst du sie schlechtreden? Das glaubt dir kein Mensch hier. :hihi: Austria ist und bleibt Favorit auf Gold.
Das bezog ich nicht auf das Team AUT , sondern auf die Jury etc.
Nun hast du ja deine Medaille Eapocs ;)
AlleluiaGirl
28.02.2009, 19:01
jetzt ist dann hoffentlich frieden hier, ihr kleinen zicken.:D:
Ich hoffe jetzt ist endlich Ruhe in den Alpen!;)
Finn-Lady
28.02.2009, 19:16
*lol* grad erst mal durchgelesen hab - Glückwunsch an Österreich, es war echt verdient und ich gönns ihnen total.
Aber Skispringen ist nun mal ne Freiluftsportart und kein Hallenhalma. Da passierts schon mal und es haben ja nicht die "Falschen" gewonnen, sondern Leuts, die schon die ganze Saison oder die letzten Jahre vorne dabei sind...
Machts wie die Springer - trinkt ein Bier (oder 2) und vorbei is... es kommt ein neuer Wettkampf! ;)
AlleluiaGirl
28.02.2009, 19:32
*lol* grad erst mal durchgelesen hab - Glückwunsch an Österreich, es war echt verdient und ich gönns ihnen total.
Aber Skispringen ist nun mal ne Freiluftsportart und kein Hallenhalma. Da passierts schon mal und es haben ja nicht die "Falschen" gewonnen, sondern Leuts, die schon die ganze Saison oder die letzten Jahre vorne dabei sind...
Machts wie die Springer - trinkt ein Bier (oder 2) und vorbei is... es kommt ein neuer Wettkampf! ;)
vor allem sollten sich die Fans echt mal ein Beispiel an den Springern nehmen. Die gehen alle fair miteinander um und gönnen den Kollegen den Erfolg. Man hat eben bei der Siegerehrung auch wieder gesehen, wie gut sie sich verstehen.
vor allem sollten sich die Fans echt mal ein Beispiel an den Springern nehmen. Die gehen alle fair miteinander um und gönnen den Kollegen den Erfolg. Man hat eben bei der Siegerehrung auch wieder gesehen, wie gut sie sich verstehen.
:) :)
schlaflos
04.03.2009, 16:54
hallo,
wollte mal fragen, ob hier jemand weiß was arthur pauli im moment so macht? wenn ich es die letzten wochen alles richtig verfolgt hab, war er weder bei coc noch alpencup am start.
einige hier haben ja öfters noch andere infos ausser die, die man im internet findet. weiß jemand was?
danke
austria_girl
04.03.2009, 18:52
nee, sorry keine ahnung, aber is a gute frage...
weiß wer was??
naja im februar war ja nur ein alpen cup in kranj von demher... und für coc hat er einfach nicht die form die österreicher haben da eh ein problem immer würd ich mal sagen bei der leistungsdichte. so viele startplätze wie sie gute männer haben haben sie nunmal nicht
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=gallery&cid=305&pId=9475
Er war als Trainer der Österreicher beim FIS-Cup in Lauscha dabei.
Das ist Geri Percht, Trainer der Spezis in Eisenerz
*Verena*
05.03.2009, 23:05
hallo,
wollte mal fragen, ob hier jemand weiß was arthur pauli im moment so macht? wenn ich es die letzten wochen alles richtig verfolgt hab, war er weder bei coc noch alpencup am start.
einige hier haben ja öfters noch andere infos ausser die, die man im internet findet. weiß jemand was?
danke
Hier http://www.ewoxx.com/data/sports/lists/436/ELS_436_SLR1.pdf
ist er auf der Startliste für den Alpencup in Winterberg.
isi cheese
13.03.2009, 20:33
weiß jemand, wann die restlichen volksbank werbespots rauskommen? weil die haben 5 gedreht soviel ich weiß und jetzt is die saison fast vorbei und es gibt noch immer erst 2 ?! sind die für den rest des jahres gedacht oder für nächste saíson?
weiß da jemand was genaueres??:idee:
weiß jemand, wann die restlichen volksbank werbespots rauskommen? weil die haben 5 gedreht soviel ich weiß und jetzt is die saison fast vorbei und es gibt noch immer erst 2 ?! sind die für den rest des jahres gedacht oder für nächste saíson?
weiß da jemand was genaueres??:idee:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich würde die anderen sehr gerne sehen, die beiden bekannten waren schon ziemlich cool. :)
AlleluiaGirl
13.03.2009, 20:52
ich kenn die nicht, wo kann man die sehen?
Bei youtube kann man die sehen. Einfach mal unter Volksbank und Superadler gucken, da müsste man eigentlich 2 Videos finden. In dem einen hat Schlieri ein Date und im anderen verteilt der Morgi Kekse und Kofi hat ein Kissen von seiner Mama geschenkt bekommen hat. Sehr witzig gemacht, finde ich.
isi cheese
13.03.2009, 21:28
ich kenn die nicht, wo kann man die sehen?
http://www.youtube.com/user/diesuperadler
bei zdf oder ard hatten sie doch auch mal ausschnitte aus dem spot gezeigt, wo martin koch auf dem dach des autos steht, oder?
http://www.youtube.com/user/diesuperadler
Boah sind die genial :D: :hihi: :hihi:
isi cheese
13.03.2009, 21:32
bei zdf oder ard hatten sie doch auch mal ausschnitte aus dem spot gezeigt, wo martin koch auf dem dach des autos steht, oder?
ja genau von dem hab ich auch mal einen ausschnitt gesehen...
fände es aber komisch die mitten im sommer oder nacher der saison erst zu senden, oder?
Ich will die jetzt; ich will alle jetzt :D:
ICH RUF BEI DER VOLKSBANK AN :D:
isi cheese
13.03.2009, 21:35
Ich will die jetzt; ich will alle jetzt :D:
ICH RUF BEI DER VOLKSBANK AN :D:
ok mach das! ich will auch !!
mario kann sein, dass du süchitg bist weil du ständig jeden anrufst... wenn du über dein problem reden möchtest hör ich gerne zu ;)
wie hoch ist den deine telefon rechnung?
ok mach das! ich will auch !!
mario kann sein, dass du süchitg bist weil du ständig jeden anrufst... wenn du über dein problem reden möchtest hör ich gerne zu ;)
wie hoch ist den deine telefon rechnung?
Flatrate :hihi: kann auch sein das das mich süchtig gemacht hat :D: Wenn du mir erklären kannst wie ich Hocke dazu krieg endlich 2 vernünftige Sprünge zu zeigen, dann geb mir sofort deine Nummer :hihi:
Ist dein Ohr schon mit dem Gerät verwachsen?
So Schlimm ist es nicht ;)
*Verena*
13.03.2009, 21:45
Flatrate :hihi: kann auch sein das das mich süchtig gemacht hat :D: Wenn du mir erklären kannst wie ich Hocke dazu krieg endlich 2 vernünftige Sprünge zu zeigen, dann geb mir sofort deine Nummer :hihi:
Er soll sich Harri Olli als Vorbild nehmen - der hats jetzt auch geschafft ;)
Finde die Volksbank-Spots auch genial :hihi: :hihi: :hihi:
Er soll sich Harri Olli als Vorbild nehmen - der hats jetzt auch geschafft ;)
Finde die Volksbank-Spots auch genial :hihi: :hihi: :hihi:
Hast du noch Schokolade da? ;)
Hocke ist von Olli so weit weg, wie die Erde vom Mond
isi cheese
13.03.2009, 21:48
nein dafür ist mir noch keine lösung eingefallen, aber falls doch dann sag ich bescheid....
hast du schon powerwürstchen vorgeschlagen? oder nur loszufahren wenn kein kuchen in der spur ist?? :D:
Naya heute hatte er ja einen Schlag in der Spur bekommen. Ich denke es war wieder einmal Kuchen. Power-Würstchen mag er nicht :donk:
*Verena*
13.03.2009, 21:52
Hast du noch Schokolade da? ;)
Hocke ist von Olli so weit weg, wie die Erde vom Mond
Ja klar.. moment... willst du Milka (weiß, Milchschokolade, Zartbitter) oder Schweizer Schoki?
Jaaa weiß ich, aber es schadet nie ein ordentliches Vorbild zu haben.
Wie wärs mit Red Bull - verleiht Flüüüügel :D:
Ja klar.. moment... willst du Milka (weiß, Milchschokolade, Zartbitter) oder Schweizer Schoki?
Jaaa weiß ich, aber es schadet nie ein ordentliches Vorbild zu haben.
Wie wärs mit Red Bull - verleiht Flüüüügel :D:
Red Bull trink ich ihm immer weg :schaem:
Hm geb mir mal Schweizer Schoki :)
isi cheese
13.03.2009, 21:56
oder du gibst ihm schweizer emmenthaler dann wird er vl auch weltmeister in einem durchgang, weil einen guten sprung schafft er ja :zunge2:
*Verena*
13.03.2009, 21:57
Red Bull trink ich ihm immer weg :schaem:
Hm geb mir mal Schweizer Schoki :)
*Schweizer Schoki austeil* Hier bitte :)
Dann musst ihm auch mal mehr übrig lassen... sonst wird das nix.
Vielleicht in Kombination: Powerwürstchen + Red Bull, hilft beim Schlieri auch :D:
*Verena*
13.03.2009, 21:58
oder du gibst ihm schweizer emmenthaler dann wird er vl auch weltmeister in einem durchgang, weil einen guten sprung schafft er ja :zunge2:
DAS ist eine gute Idee :up:
Ich bastele ihm ein Käse Anzug :hihi: :hihi:
*Verena*
13.03.2009, 22:03
Ich bastele ihm ein Käse Anzug :hihi: :hihi:
Du hast den Energydrink Helm vergessen... :pffft:
Du hast den Energydrink Helm vergessen... :pffft:
Ja an jeder Seite eine Red-Bull Dose mit Strohhalm :hihi:
*Verena*
13.03.2009, 22:09
:hihi::hihi::hihi:
Und welche Ski gibst du ihm (i-welche, die von Kuchen in der Spur nicht beeinträchtigt werden)? Braucht er ja auch... siehst du man muss nur ordentliches material anfertigen dann passt das schon ;):hihi:
isi cheese
13.03.2009, 22:09
ja das hat sicher gaaanz viele aerodynamische vorteile... und zu beachten ist: Kracherl landung vermeiden sonst besteht die gefahr den strohhalm zu verlieren :hihi:
Das is auch gut :hihi:
Hm bei den Ski muss ich mir noch was überlegen...
*Verena*
13.03.2009, 22:14
Das is auch gut :hihi:
Hm bei den Ski muss ich mir noch was überlegen...
vl wäre es gut, wenn du kleine Rollen an den Ski anfertigst? :D:
vl wäre es gut, wenn du kleine Rollen an den Ski anfertigst? :D:
Hm ich glaube das würde dazu führen das er nicht mehr abspringen kann und einfach durchfährt, und das Landen wäre auch sehr schwierig ;)
*Verena*
13.03.2009, 22:18
Hm ich glaube das würde dazu führen das er nicht mehr abspringen kann und einfach durchfährt, und das Landen wäre auch sehr schwierig ;)
Dann machst du halt statt Rollen Sprungfedern dran... dann springt er sicher sehr schön ab :hihi:...
... nur das Landen wird schwierig :D::zunge2:
Das gibt bei der Landung zu Viele Abzüge :D:
*Verena*
13.03.2009, 22:21
Das gibt bei der Landung zu Viele Abzüge :D:
naja wenn die weite stimmt, lassen sich ein paar abzüge verkraften :hihi:
wir sind ganz schön off topic hier :pffft:
Das ist aber schön, was ihr euch für Gedanken macht, wie der Hocke besser werden kann :) und dazu noch im Thread "Team Österreich" ;)
Aber die Überlegungen klingen schon sehr gut.
Hm.. Wollen wir umziehen? ;)
*Verena*
13.03.2009, 22:26
Hm.. Wollen wir umziehen? ;)
Wär vl besser :D:
Wär vl besser :D:
Mach mal einen Thread auf ;)
*Verena*
13.03.2009, 22:31
Mach mal einen Thread auf ;)
Und wie soll der dann heißen?
"Mario geht unter die Skispring-modedesigner" oder wie :D:
Und wie soll der dann heißen?
"Mario geht unter die Skispring-modedesigner" oder wie :D:
Denk dir was aus ;)
*Verena*
13.03.2009, 22:38
Denk dir was aus ;)
Ok, wir können umziehen!!!
Albatros
14.03.2009, 22:50
Naya heute hatte er ja einen Schlag in der Spur bekommen. Ich denke es war wieder einmal Kuchen. Power-Würstchen mag er nicht :donk:
in solchen fällen darf man auf persönliche vorlieben keine rücksicht nehmen.
Weiß jemand was Schlierenzauer gestern gesagt hat?
Oder vllt. gar nichts?
isi cheese
15.03.2009, 14:41
ja er hat interviews gegeben und da hat er gemeint, dass er weiß das der sturz im 1dg sein eigener fehler war, aber im zweiten konnte er nichts dafür. er meint, dass er das vertrauen in die jury bald verliert und hofft, dass es heute besser wird. ansonsten freut er sich über den sieg in der mannschaft.
dasselbe hat er auch im blog geschrieben: siehe
http://de.redbulletin.com/articles/schlieri_keine_sorge_mir_geht%E2%80%99s_gut/
http://www.sueddeutsche.de/sport/290/461911/text/
Wenn man weiß, welche Konstanz ein Markus Prock - Schlieris Manager und Onkel - im Rodeln über - ja man kann sagen - Jahrzehnte aufbrachte, dann besteht wohl wenig Anlass zur Hoffnung für die Konkurrenz, dass Schlieri bald nachlassen wird.
isi cheese
16.03.2009, 22:51
Wenn man weiß, welche Konstanz ein Markus Prock - Schlieris Manager und Onkel - im Rodeln über - ja man kann sagen - Jahrzehnte aufbrachte, dann besteht wohl wenig Anlass zur Hoffnung für die Konkurrenz, dass Schlieri bald nachlassen wird.
danke ist ein guter artikel, aber das bild daneben zeit simon amman :hihi:
Richtig - habe ich gar nicht bemerkt, weil ich mir das bild nicht näher angesehen haben. Peinlich, Peinlich für die Zeitung :D:
Ich finde, diese Passage sollte im Wortlaut hier im Forum stehen.
Längst hat Schlierenzauer begriffen, dass er so etwas wie eine positive Entgleisung der Natur ist mit allen körperlichen und motorischen Vorzügen, die ein fliegender Mensch haben kann. Kwelle: Artikel, oben verlinkt.
Planica239
17.03.2009, 00:09
schon schwach von der Süddeutschen ein Foto von Ammann einzulinken......das müsste eine solch renomierte Zeitung schon besser machen können.
Driiiigsi
17.03.2009, 09:21
Das mit der "positiven Entgleisung der Natur" fand ich super :hihi:
Da kommt einem gleich der Eindruck eines Mutanten ins Hirn...
AlleluiaGirl
17.03.2009, 19:07
Das mit der "positiven Entgleisung der Natur" fand ich super :hihi:
Da kommt einem gleich der Eindruck eines Mutanten ins Hirn...
ich musste auch lachen darüber.
Ich denke, daß Schlieri ab und zu sein Ehrgeiz noch im Weg steht. Manchmal scheint er fast zuviel zu wollen.
Trotzdem wird er meiner Meinung nach die nächsten Jahre absolut dominieren. Vom Talent her sehe ich keinen Besseren zur Zeit, der Junge kann einfach alles.
isi cheese
17.03.2009, 19:09
ich musste auch lachen darüber.
Ich denke, daß Schlieri ab und zu sein Ehrgeiz noch im Weg steht. Manchmal scheint er fast zuviel zu wollen.
Trotzdem wird er meiner Meinung nach die nächsten Jahre absolut dominieren. Vom Talent her sehe ich keinen Besseren zur Zeit, der Junge kann einfach alles.
da kann ich nur zustimmen, der wird nicht so leicht aufzuhalten sein...mich störts nicht:D:, aber kann mir vorstellen, dass die anderen noch genervter werden..
AlleluiaGirl
17.03.2009, 19:15
da kann ich nur zustimmen, der wird nicht so leicht aufzuhalten sein...mich störts nicht:D:, aber kann mir vorstellen, dass die anderen noch genervter werden..
Meinste die Foren-User oder die Konkurrenz? Müssen die anderen halt besser springen wenn sie Schlieri aufhalten wollen. ;) Er kann ja nichts dafür wenn sie meistens hinter ihm landen....
Der ganze Artikel ist sehr gut - sadass ich eigentlich gar nichts wirklich herausheben will, aber der Satz könnte noch Bedeutung erlangen: "Man könnte das Problem das Schlierenzauer-Dilemma nennen." Und zwar wegen dem Begriff "Schlierenzauer-Dilemma", der ja vielleicht wirklich noch einmal zu einer "Redewendung" wird. Noch was, zur Konstanz und warum ich da bei Schlierenzauer überzeugt bin, dass die noch Jahre anhält - ganz nach dem Motto, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Zwischen 1981 und 2002 gewann Markus Prock 10x den Gesamtweltcup im Rennrodeln und wurde zweimal Weltmeister. Also gute 2 Jahrzehnte mit von der Weltspitze sein, ist nicht ohne ... Wenn Schlieri nur die halbe Zeit in seiner jetzigen Form weiterspringt, dann ...
...
die letzte VST als bestes Beispiel, oder eine Nummer kleiner: das Fliegen in Odorf.
...
Trotzdem wird er meiner Meinung nach die nächsten Jahre absolut dominieren....
Ja das wird er. Und wir werden rechtbehalten. :cool:
...Vom Talent her sehe ich keinen Besseren zur Zeit, der Junge kann einfach alles.
und will alles. :cool:
Schlieri:up:
Schlieri vs Janne :up:
isi cheese
17.03.2009, 20:04
Meinste die Foren-User oder die Konkurrenz? Müssen die anderen halt besser springen wenn sie Schlieri aufhalten wollen. ;) Er kann ja nichts dafür wenn sie meistens hinter ihm landen....
ich meine manche user ;) was die konkurrenz stimme ich dir zu! das liegt in ihren händen ihn zu stoppen... hoffentlich nicht so bald :D:
So ich hab mal Spaß Halber den Artikel vom letzjahrigen Letzten Wettkampf auf der Planica Hompage übersetzen lassen mit dem Firefox Übersetzen Button . Gregor hat was gemacht? :hihi:
Gregor Schlierenzauer hat sich als geboren Jumper mit einem anderen heute gewinnen.
Gregor Schlierenzauer war die längste in beiden Runden und erhielt 442,1 Punkte für die 217 und 231 Meter lange Flüge. Er beendete die Zukunft von Martin Koch, der 7 Punkte hinter (216,5 und 229,5 m, 435,2 Punkte). Janne Happonen Dritter mit 203,5 und 220,5 Meter lange Sprünge, für die er erzielte 418,8 Punkte.
....Er beendete die Zukunft von Martin Koch....
Gut, dass wir das jetzt erfahren haben. Was es auch immer heißen mag.
isi cheese
17.03.2009, 20:40
So ich hab mal Spaß Halber den Artikel vom letzjahrigen Letzten Wettkampf auf der Planica Hompage übersetzen lassen mit dem Firefox Übersetzen Button . Gregor hat was gemacht? :hihi:
Gregor Schlierenzauer hat sich als geboren Jumper mit einem anderen heute gewinnen.
Gregor Schlierenzauer war die längste in beiden Runden und erhielt 442,1 Punkte für die 217 und 231 Meter lange Flüge. Er beendete die Zukunft von Martin Koch, der 7 Punkte hinter (216,5 und 229,5 m, 435,2 Punkte). Janne Happonen Dritter mit 203,5 und 220,5 Meter lange Sprünge, für die er erzielte 418,8 Punkte.
oh mein gott das ist genial !! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ich liebe diese übersetzungen
Hi ich wollte mal fragen was ihr so von gregor haltet/wie ihr ihn findet. Also ich finde ihn etwas überheblich und bei manchen Interviews sogar leicht arogant, was meint ihr? lg
Gregor Schlierenzauer war die längste in beiden Runden und erhielt 442,1 Punkte für die 217 und 231 Meter lange Flüge. Er beendete die Zukunft von Martin Koch, der 7 Punkte hinter (216,5 und 229,5 m, 435,2 Punkte)
Das ist 'ne slowenische Redewendung. So nach dem Motto "einmal 2. - immer 2." :hihi:
ganz nach dem Motto, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Zwischen 1981 und 2002 gewann Markus Prock 10x den Gesamtweltcup im Rennrodeln und wurde zweimal Weltmeister. Also gute 2 Jahrzehnte mit von der Weltspitze sein, ist nicht ohne ... Wenn Schlieri nur die halbe Zeit in seiner jetzigen Form weiterspringt, dann ...
Rennrodeln und Skispringen kann man, denke ich nicht miteinander vergleichen. Das Anspruchsniveau, sich immer wieder aufs neue, für die Weitenjagd zu motivieren ist sicher um einiges Schwerer, als Rennrodeln, was natürlich auch ein anspruchsvoller Sport ist.
Schlierenzauer ist sicher ein riesen Skisprung-Talent, aber er wird sicher nicht über mehrere Jahre, konstant die Spitze dominieren. Selbst ein Ahonen oder ein Schmitt (damals ja auch hochgelobt, bis zum geht-nicht-mehr, und nun...) konnten das nicht. Es wird eher interessant zu beobachten sein, wie er nächste Saison mit dieser Situation umgehen wird, als amptierender Alleskönner. Er wird es schwer haben, sich mit 19 Jahren und Weltmeister, Skiflug Weltmeister, WC Gesamt-Sieger ect. ect ect. noch weitere Ziele zu stecken, um sich zu motivieren. Vielleicht noch 4 Hills und Olympia OK, aber dann wars das. Da sind die Ziele mit 20 - 24 schon alle erreicht, eigentlich Fluch und Segen zugleich... :duck:
Und ich hab sicher nix gg Schlieri, aber es ist nicht das erste Mal, dass ein noch junger Athlet, wie er, der konkurrenz den Zahn zieht und danach selbst ein wenig kürzer treten muss.
Benjamin
21.03.2009, 02:58
Das stimmt - auch Thomas Morgenstern, der ja die letzte Saison auch zumindest bis er den Gesamtweltcupsieg sicher hatte eher noch mehr dominiert hat als Gregor Schlierenzauer (was vielleicht auch an der weniger konstanten Konkurrenz lag), musste ja dieses Jahr zumindest ein bisschen kürzer treten.
Und was das Rennrodeln betrifft: Bei Olympia war dann doch immer der Hackl Schorsch vorn. :duck:
Und was das Rennrodeln betrifft: Bei Olympia war dann doch immer der Hackl Schorsch vorn. :duck:
Ja, und der "Wokl-Schorsch" war und ist noch immer bei der Wok-Wm vorn (ich weiss, das wolltet ihr jetzt nich hörn...) :duck::donk: :sauer:
Aber es gibt ihn - den wahren Wok-Sport :zunge2:
Das ist mir klar, dass Rodeln und Schispringen unterschiedliche Sportarten sind. Darauf hat mein Vergleich ja auch gar nicht abgezielt sondern auf vermutete - nennen wir es - Charakterzüge, bei beiden: Konstanz, Zielstrebigkeit, Ehrgeiz, Ausdauer. Und all dies ist Wichtig für langfristigen Erfolg und hat mit der Sportart, die man betreibt, nichts zu tun! Anders ausgedrückt: Auf zB körperliche Eigenschaften habe ich überhaupt nicht abgezielt!
PincoPallino
21.03.2009, 18:37
Hi ich wollte mal fragen was ihr so von gregor haltet/wie ihr ihn findet. Also ich finde ihn etwas überheblich und bei manchen Interviews sogar leicht arogant, was meint ihr? lg
Mit diesen Leistungen darf er sich alle Überheblichkeit leisten.
Partymaus
21.03.2009, 18:42
Habt ihr eigentlich schon mal mitn Schliri gesprochen?? Ihr kennt ihn wahrscheinlich nur vom Tv, ich hab Schliri in Wien (und beim Springen in Bhofen,ÖM) schon öfter mal gesehn und hab auch immer gesprochen mit ihm, ich finde ihn nett, nicht arogant oder sonstwas; Leute man kann nicht nur von Interviews in Tv Urteilen, das gilt natürlich auch bei den Springern anderer Nationen;
Und selbst wenn - bei den Leistungen wird er Leuten, denen seine Dominanz nervt, bald Arrogant vorkommen - selbst wenn er es überhaupt nicht ist.
butterfly
21.03.2009, 18:48
ich glaube einfach das hier viel zuoft arroganz mit selbstbewusstem auftreten verwechselt wird, warum soll er sich verstecken, im moment ist er so dominant und seit drei jahren immer in der weltspitze dabei...er hat nur ein sehr selbstbewusstes auftreten, weil er weiß was er kann und er weiß es auch richtig einzuordnen...
isi cheese
21.03.2009, 18:49
da kann ich nur zustimmen! ich hab schon einige springer kennengelernt, aber den schlieri noch nicht, deswegen kann ich es nicht so gut beurteilen... aber ich finde ihn sehr nett und sympatisch. er ist halt sehr ergeizig und will sein bestes zeigen, dann kommt das manchmal vl ein bisschen überheblich rüber
ich hab aber seinen onkel(manager) und auch serviceleute kennengelernt und was die so erzählen von ihrem alltag hat mich nur in meinem glauben gestärkt...
Habt ihr eigentlich schon mal mitn Schliri gesprochen?? Ihr kennt ihn wahrscheinlich nur vom Tv, ich hab Schliri in Wien (und beim Springen in Bhofen,ÖM) schon öfter mal gesehn und hab auch immer gesprochen mit ihm, ich finde ihn nett, nicht arogant oder sonstwas; Leute man kann nicht nur von Interviews in Tv Urteilen, das gilt natürlich auch bei den Springern anderer Nationen;
Selbst wenn man im Tv sieht, kann man ihn nicht Arrogant finden. Schlieri :up:
Schlieri
Pro :
- Er hat sich bei der 4 Schanzen Tournee für Martin Schmitt gefreut und auch für Wolfgang Loitzl
- Er ist stets für Interviews bereit, auch wenn er gerade sauer ist z.B. Oberstdorf.
- Er nimmt das alles nicht auf die leichte Schulter, z.B. Vogel zeigen an die Jury.
- Er freut sich wirklich über jeden Sieg
- Er isst sein Müsli mit heißem Wasser :hihi:
- Er ist noch total ehrgeizig, und sagt dann auch was er denkt. ( Skifliegen Oberstdorf)
Usw.
Kontra :
Nichts, er kann ja schließlich nichts dazu das er ganz Oben steht ;)
Partymaus
21.03.2009, 18:54
da kann ich nur zustimmen! ich hab schon einige springer kennengelernt, aber den schlieri noch nicht, deswegen kann ich es nicht so gut beurteilen... aber ich finde ihn sehr nett und sympatisch. er ist halt sehr ergeizig und will sein bestes zeigen, dann kommt das manchmal vl ein bisschen überheblich rüber
ich hab aber seinen onkel(manager) und auch serviceleute kennengelernt und was die so erzählen von ihrem alltag hat mich nur in meinem glauben gestärkt...
Beim Tag des Sports kannst du mitn Schliri quatschen, am besten is du kommst gleich in der Früh, da rennen die Springer dort ohne Stress rum ... und wenn sie dich kennen dann reden sie dich eh an ... so wie mich letztes Jahr da Kofi :) ich hätte den gar net gesehn wenn er mich net mit Hallo grufen hätte und gwunken hat :) hab mich dann bestimmt ne halbe Stunde mit ihm super unterhalten;:):):) Also Tag des Sports is ein guter Tip oder die ÖM (wenns in Österreich sind) Morgi war auch schon 2 oder 3 mal in der Lugner City, dann kannst du auch mit viel Glück mit ihm reden ...
muss ich dir zustimmen
ich hab ihn noch NIE arrogant erlebt..im Gegenteil, er war eigentlich immer bescheiden und höflich..und lustig:D:
er ist ein Mensch wie jeder andre.. hat auch mal einen guten oder einen schlechten Tag.
Partymaus
21.03.2009, 18:56
Schlieri
Pro :
Woher weisst du das?? *neugierigbin* *gg*
wenn es das geniale Frühstücks-Zeug ist, das es in Norwegen gibt, dann liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb ich das :D:
isi cheese
21.03.2009, 18:57
http://www.youtube.com/watch?v=Q9YlUjZGeWE
das war so geil :hihi:
Das hat er bei der Saison 07/08 in einem Interview bei der 4 Schanzen Tournee gesagt. Das werde ich nie vergessen :D:
Partymaus
21.03.2009, 18:59
Das hat er bei der Saison 07/08 in einem Interview bei der 4 Schanzen Tournee gesagt. Das werde ich nie vergessen :D: Das weiss ich gar nimma :D: naja man kann sich ja auch net alles merken *gg*
isi cheese
21.03.2009, 19:00
kann mario mit seiner pro und contra liste nur zustimmen!!!:D:
Beim Tag des Sports kannst du mitn Schliri quatschen, am besten is du kommst gleich in der Früh, da rennen die Springer dort ohne Stress rum ... und wenn sie dich kennen dann reden sie dich eh an ... so wie mich letztes Jahr da Kofi :) ich hätte den gar net gesehn wenn er mich net mit Hallo grufen hätte und gwunken hat :) hab mich dann bestimmt ne halbe Stunde mit ihm super unterhalten;:):):) Also Tag des Sports is ein guter Tip oder die ÖM (wenns in Österreich sind) Morgi war auch schon 2 oder 3 mal in der Lugner City, dann kannst du auch mit viel Glück mit ihm reden ...
danke!! ja beim tag des sports war ich dieses jahr leider nicht, aber nächstes mal bin ich sicher dabei und öm hab ich mir auch schon überlegt!
Partymaus
21.03.2009, 19:00
Das muss ich mir morgen daheim am Pc anschaun; Hab hier am Laptop nur das Yess Internet und da is schnell das Guthaben weg, da is chello dann scho besser :)
aber das heisse Müsli ist echt genial .. vor allen Dingen, wenn man stundenlang an der Schanze steht und zwischendurch was essen muss. Das schmeckt echt lecker mit dem heissen Wasser und dem Obst..und ist nahrhafter als fette Bratwurst ;)
isi cheese
21.03.2009, 19:02
Das hat er bei der Saison 07/08 in einem Interview bei der 4 Schanzen Tournee gesagt. Das werde ich nie vergessen :D:
ich werds auch nie vergessen! habs selerb probiert und eine zeit lang gegessen :hihi:
Partymaus
21.03.2009, 19:03
danke!! ja beim tag des sports war ich dieses jahr leider nicht, aber nächstes mal bin ich sicher dabei und öm hab ich mir auch schon überlegt! Da musst du echt hingehn, das war letztes Jahr voll lustig *gg* hatte da mit den springern voll die Gaude ... vorallem mitn Kofi :hihi: wenn mich der nicht gerufen hätte wäre ich an ihm vorbei gelaufen ... es gab da soviele super Intressante Sachen ... schliri hat ja bei so nen Lauf mitgemacht ... und beim Start hat er noch autogramme gegeben und is dann noch schnell nachgelaufen :hihi:. Mal schaun ob da Lugner die Jungs in die Lugner City einladet.
Hm.. muss ich wohl auch mal probieren :D:
Schlieri
Pro :
- Er hat sich bei der 4 Schanzen Tournee für Martin Schmitt gefreut und auch für Wolfgang Loitzl
- Er ist stets für Interviews bereit, auch wenn er gerade sauer ist z.B. Oberstdorf.
- Er nimmt das alles nicht auf die leichte Schulter, z.B. Vogel zeigen an die Jury.
- Er freut sich wirklich über jeden Sieg
- Er ist noch total ehrgeizig, und sagt dann auch was er denkt. ( Skifliegen Oberstdorf)
Usw.
Kontra :
Nichts, er kann ja schließlich nichts dazu das er ganz Oben steht ;)
Schlieri: next level of ski jumping.
Der Typ ist genial in seinr ganzen Art.
Partymaus
21.03.2009, 19:12
danke!! ja beim tag des sports war ich dieses jahr leider nicht, aber nächstes mal bin ich sicher dabei und öm hab ich mir auch schon überlegt!
Hab mal ein Bild von Tag des Sports bei Schliri Bilder hochgeladen;
ich fass es nicht! dass es das auf youtube gibt...
ich fand das damals schon großartig:hihi:
AlleluiaGirl
21.03.2009, 19:55
Ich habe ihn schon einige Male vor Ort erlebt und muss ich dir Recht geben. Mein Eindruck von ihm war jedes Mal sehr positiv, der Junge hat null Starallüren und kommt total normal rüber. Weder abgehoben noch arrogant und zu jedem freundlich. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wie man ihn als Person überhaupt kritisieren kann, das Recht hat keiner hier finde ich. Ich kann nachvollziehen, daß es manche langweilt daß er alles so dominiert. Aber zumindest respektieren sollte man ihn. Was er mit 19 Jahren für Leistungen zeigt finde ich beeindruckend! Auch wenn er nicht mein Lieblingsspringer ist.
isi cheese
22.03.2009, 14:59
spätestens nach dem heutigen interview mim schlieri wo er geweint hat als der ganze druck von ihm gefallen ist und er sich endlich entspannen konnte, kann keiner mehr behaupten, dass er sich nicht genug freut oder nicht weiß wie sehr er das schätzen muss was er erreicht hat - also gar nicht arrogant oder eingebildet sondern sehr sympatisch :up: :up:
(siehe: http://www.youtube.com/watch?v=lmHLj5MXDMc)
AlleluiaGirl
22.03.2009, 15:20
Oh, danke fürs posten. Das ist richtig bewegend.
*Verena*
22.03.2009, 15:31
spätestens nach dem heutigen interview mim schlieri wo er geweint hat als der ganze druck von ihm gefallen ist und er sich endlich entspannen konnte, kann keiner mehr behaupten, dass er sich nicht genug freut oder nicht weiß wie sehr er das schätzen muss was er erreicht hat - also gar nicht arrogant oder eingebildet sondern sehr sympatisch :up: :up:
(siehe: http://www.youtube.com/watch?v=lmHLj5MXDMc)
*unterschreib*
Das war wieder eine Waaahnsinns Saison für die ÖSV Adler :up:.... hätt ned gedacht, dass sie die letzte noch toppen können :):)
wird heut eigentlich wieder im Alpendorf gefeiert? Ich wär so gern dabei..vielleicht sollt ich noch auf an Sprung vorbeischauen ;)
Albatros
22.03.2009, 20:55
wird heut eigentlich wieder im Alpendorf gefeiert? Ich wär so gern dabei..vielleicht sollt ich noch auf an Sprung vorbeischauen ;)
ja.
ja.
Was macht die Sponsorensuche? Fortschritte?
Albatros
22.03.2009, 21:25
Was macht die Sponsorensuche? Fortschritte?
anscheinend muss ich dir ja auch noch einen trainer besorgen - hast schon mit richard schallert telefoniert?
anscheinend muss ich dir ja auch noch einen trainer besorgen - hast schon mit richard schallert telefoniert?
Der hatt keine Lust
isi cheese
22.03.2009, 21:51
ich hab gehört die hören bis zum sp gar nimma auf :D:
wirklich arrogante Menschen können nicht dauerhaft gute Leistungen bringen, denn sie sind nicht im geistigen Gleichgewicht (und dieses ist beim Springen extrem bedeutsam!).
Aussagen a la "Die Jury soll sich nach mir richten, weil ich momentan der Beste bin" haben auch einen gewissen Wahrheitsgehalt, wenn einer 13 Saisonsiege einfährt. Überheblich wär das nur, wenn er nicht der Beste gewesen wäre.
Wenn Du Dir mal den Northug anschaust :neinnein:, ja, der is richtig überheblich. Der Schlieri is einfach nur ein netter Bursch, der mit seinen Leistungen bemerkenswert umgeht, finde ich.
AlleluiaGirl
23.03.2009, 17:12
wirklich arrogante Menschen können nicht dauerhaft gute Leistungen bringen, denn sie sind nicht im geistigen Gleichgewicht
ein wirklich interessanter Ansatz.
isi cheese
24.03.2009, 18:10
weiß jemand die termine der österreichischen meisterschaften diese jahr?
Ich weiss zwar nicht die Termine, aber sie sind heuer in Innsbruck und Stams.
Mich würden die Termine auch interresieren. Ich überlege ob ich dieses Jahr mal hinfahre. (Nur alleine hab ich keine Lust)
isi cheese
24.03.2009, 22:14
ich würde auch total gerne hinfahren :) vl trifft man sich ja
butterfly
24.03.2009, 23:49
schönes portrait übern gregs...weiß aber nicht ob das schon da wahr...
http://www.youtube.com/watch?v=ywNjnU81rS8
na dann hoffe ich mal das er das mit den mitschnitten wirklich hinbekommt, wäre allemal lustig zu sehen;)
Hab beim ÖSV nachgefragt wann die ÖM dieses Jahr stattfindet und als Antwort hab ich bekommen das die Termine ca. Ende Mai bekannt gegeben werden.
*Verena*
25.03.2009, 17:03
Ich fahr ev. auch hin *vor Freude in die Luft spring* :):party:
isi cheese
25.03.2009, 19:19
Ich fahr ev. auch hin *vor Freude in die Luft spring* :):party:
mit mir?? :D:
*Verena*
25.03.2009, 19:49
mit mir?? :D:
Jaaa sicher :)
Ich fahr ned ohne dir :kuss:
Partymaus
27.03.2009, 19:43
Also ich fahr auch zu den ÖM;
isi cheese
27.03.2009, 19:47
Also ich fahr auch zu den ÖM;
sehr gut :up: vl sehen wir uns, da werden wohl weniger menchen als am kulm ;)
Partymaus
27.03.2009, 19:55
sehr gut :up: vl sehen wir uns, da werden wohl weniger menchen als am kulm ;) Also bei den ÖM sind immer wenige wenn da überhaupt 100 kommen ...
Also bei den ÖM sind immer wenige wenn da überhaupt 100 kommen ...
Das wundert mich jetzt das da nur so wenige kommen. Muss man da eigentlich dann Eintritt zahlen oder ist der Eintritt frei?
Partymaus
27.03.2009, 20:23
Normalerweise ist da Eintritt frei
Albatros
30.03.2009, 21:06
bleibt das eigentlich?
co-trainer: nölke
physiotherapeuth: leitner
pressesprecher: kotlaba
skiwachsler: hafele
oder gibt es änderungen???
isi cheese
30.03.2009, 21:22
bleibt das eigentlich?
co-trainer: nölke
physiotherapeuth: leitner
pressesprecher: kotlaba
skiwachsler: hafele
oder gibt es änderungen???
ich hoffe es bleibt überhaupt der mathias :D: und hab auch nichts gegenteiliges gehört
*Verena*
30.03.2009, 21:24
ich hoffe es bleibt überhaupt der mathias :D: und hab auch nichts gegenteiliges gehört
Du kannst ihn ja mal fragen :hihi::hihi:;)
isi cheese
31.03.2009, 00:03
nicht nur schlieri ist verletzt auch lukas müller :(
siehe sein blog: http://www.lukas-mueller.at/?p=401
ist denen allen so fad? die sollten besser aufpassen ;)
Mondfalke
31.03.2009, 00:22
Das ist DIE Volleyball-Verletzung schlechthin, fast alle springen immer auf anderer Leute Füße und knicken dann um... Aber ist immerhin gut, dass es nur gezerrt ist *gute Besserung wünsch*
mei..der arme Hase :neinnein: ich habs ihm schon mal g'sagt.. er braucht ein Kindermadl :hihi:
isi cheese
06.04.2009, 20:31
hat denn noch immer niemand herausgefunden wann ö-meisterschaften sind? oder ob sich was ändert im trainerteam? *neugierg und ungeduldig bin*
wie ich schon in meinem letzten beitrag geschrieben habe ich eine e-mail an den ösv geschrieben und als antwort hab ich bekommen das die termine für die öm ca. ende mai bekannt geben werden.
ob sich am betreuerteam was ändert weiss ich nicht, aber ich glaub das wird zusammen mit der kadereinteilung für die nächste saison bekannt geben und das ist so viel ich weiss immer im april.
aber andere frage weiss jemand was arthur pauli und mario innauer zur zeit machen?
isi cheese
06.04.2009, 22:04
ok danke, mein gedächtnis ist wie ein nudelsieb :donk: sorry
Rising Sun
07.04.2009, 02:40
artl scheint es ganz gut zu gehen, weiß das aber auch nur durch facebook. und mario muss sich bestimmt erstmal klar werden was er eigentlich selbst will...
artl war in planica wenn ich das richtig gesehen hab... aber halt nur als zaungast...
das sich am trainerteam was ändert halte ich für unwahrscheinlich... never change a winning team...
Rising Sun
07.04.2009, 14:56
jap da hast du recht, er war in planica. aber ich glaub gar nicht an der schanze :D:
keine ahnung mehr wo ich ihn gesehen hab
Albatros
16.04.2009, 19:33
artl war in planica wenn ich das richtig gesehen hab... aber halt nur als zaungast...
das sich am trainerteam was ändert halte ich für unwahrscheinlich... never change a winning team...
aber es könnte ja sein, dass irgendwo geld lockt oder ein cheftrainerposten für marc nölke.
Pippilotta
26.04.2009, 23:41
http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=7152123&sid=57&fid=21
Interview mit Schlieri
Pippilotta
01.05.2009, 21:20
http://derstandard.at/?url=/?id=1240550260798
Loitzl stellt sich als "Lesebuddy" zur Verfügung.
isi cheese
02.05.2009, 10:27
das find ich süß :) schade, dass ich nciht mehr in die volksschule gehe ;)
butterfly
02.05.2009, 11:14
das finde ich eine sehr schöne und vorallem auch sinnvolle idee, ich sehe ja selbst bei uns in der einrichtung das viele keine "lust" mehr aufs lesen haben...
austria_girl
02.05.2009, 14:35
Also ich find es auch ua gut und vor allem is es cool, dass sich Leute wie er dafür einsetzen, die haben ja auch wirklich Vorbildwirkung...
Könnten sich andere echt ein Beispiel daran nehmen
isi cheese
02.05.2009, 14:51
austria girl, du hast eine echt tolle signatur ;)
austria girl, du hast eine echt tolle signatur ;)
Find ich nicht :hihi:
isi cheese
02.05.2009, 15:03
Find ich nicht :hihi:
echt? nein! das hätte ich nicht gedacht :hihi:
echt? nein! das hätte ich nicht gedacht :hihi:
;)
Benjamin
02.05.2009, 15:11
Ich finde sie auch etwas fies, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen. ;)
Aber der Thread ist nicht unbedingt der richtige Ort, um das zu erörtern. :topsecret:
*Verena*
02.05.2009, 15:12
Ich find sie auch gut :hihi:
Benjamin trauert um die Schule ! :hihi:
*Verena*
02.05.2009, 15:18
Er kann gern statt mir hin gehen :D:
Albatros
02.05.2009, 20:00
Er kann gern statt mir hin gehen :D:
würde aber an deiner stelle zuerst klären, ob er auch die matura schafft, denn sonst hast nicht viel davon!
*Verena*
02.05.2009, 20:09
würde aber an deiner stelle zuerst klären, ob er auch die matura schafft, denn sonst hast nicht viel davon!
Gute Idee... aber zumindest in Mathe mach ich mir da keine Sorge ;)
isi cheese
06.05.2009, 12:24
wenn es interessiert: es sind 2 weitere Werbespots von den superadlern im tv und auch bereits auf youtube :hihi:
hier der link:http://www.youtube.com/user/diesuperadler
viel spaß beim schauen :D:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.