PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher-Tipps

senryu
17.11.2008, 15:56
Der Thread für alle, die nicht wissen, was sie als nächstes lesen sollen... :-)

Ich lese gerade von Jilliane Hoffmann "Vater unser". Die Schriftstellerin kennt ihr vielleicht durch "Cupido" und "Morpheus". Hätte eigentlich auch vermutet, dass diese Story auch weitergeht, tut sie aber nicht. Allerdings habe ich im Buch einen kleinen Hinweis entdeckt, der vermuten lässt, dass die gute Jilliane doch einem Nachfolger dazu schreibt.

Um was gehts? Der angesehene Arzt David Marquette löscht eines nachts seine komplette Familie aus und versucht danach sich selbst zu richten. Zumindest sieht es danach aus. Nach seiner Verhaftung kommt der veteidigende Anwalt recht schnell auf die "Idee" Marquette für unzurechnungsfähig zu erklären. Offensichtlich habe der Angeklagte Schizophrenie...

In den Rezensionen bei Amazon kommt das Buch recht unterschiedlich weg. Mir selbst gefällts gut, auch wenn Cupido und Morpheus sicherlich spannender und irgendwie auch "böser" waren.

Mein Fazit gelungene Kost für "Zwischendurch"

Lukas
17.11.2008, 18:09
Skispringen Kompakt von Dirkt Thiele und Michael Uhrmann. :D:

Jamva
17.11.2008, 23:00
eines meiner letzten bücher war:

veronika decides to die von paulo coelho

handlung:
veronika ist mit ihrem leben unzufrieden und beschließt sich umzubringen, was allerdings fehlschlägt. stattdessen wacht sie in einer psychatrischen klinik auf. als man Veronika schließlich mitteilt, dass sie aufgrund eines schweren herzfehlers nur noch wenige tage zu leben hat, gewinnt sie wider erwarten ihren lebenswillen zurück, überwindet in kurzer zeit ihr unausgelebtes dasein und erlebt zudem eine unerwartete liebe.

mir hat das buch super gefallen, da es nicht sonderlich dick ist, eignet es sich bestens für mittellange bahnfahrten ;-)

Wishmaster
18.11.2008, 01:13
Ich empfehle dann hier mal die Biographie von Anis M. Ferchichi, alias Bushido.
Schon nach 1 Woche Top-Seller aller Listen, was bisher nur der Papst, Gerhard Schröder und 3 andere Personen schafften.
Viele Leute mit Vorurteilen, aber lest es einfach mal. Es wird Euer Denken ein wenig ändern.

soulfly2409
18.11.2008, 10:18
also ich hatte als letztes gelesen von henning mankell die rückkehr des tanzlehrers, was mitunter eins der besten war die ich je gelesen habe :)

Das Schicksal beschert Kommissar Lindmann gleich zwei Hiobsbotschaften an einem Tag: Er hat Krebs und sein Ex-Kollege Molin wurde grausam ermordet. Blutiger Hinweis auf die Tat sind die Spuren des Opfers auf den Dielen: Es sieht so aus, als ob der Mörder noch einen letzten tödlichen Tango mit seinem Opfer getanzt hat.

senryu
18.11.2008, 10:23
Veronika decides to die kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Nadl hat mich mal auf ein Buch gebracht und ich habe es während des SGPs gerade zu erschlungen

Jostein Gaarder - Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort

Zugegeben ein reichlich komplizierter Titel, aber ein wunderschönes Buch. Die kleine Cecilie ist todkrank und muss zu allem Ueberfluss auch noch Weihnachten das Bett hüten, während ihre Familie feiert. Doch dann bekommt sie Besuch von dem Engel Ariel. Auch wenn Cecilie anfangs nicht so recht glaubt, dass sie wahrlich einen Engel vor sich hat, fasst sie doch langsam Vertrauen und redet mit ihm über das, was ihr so durch den Kopf geht.

Ein wunderschönes Buch, wo man am Ende (fast) weinen muss...

Scheppche
18.11.2008, 15:59
ich bin gerade ein buch am lesen das ich auch nur weiterempfehlen kann:

patricia cornwell "die tote ohne namen"
die frau ist kahlgeschoren und nackt, ihre leiche wurde gegen einen brunnen im new yorker central park gelehnt. die handschrift ist unverkennbar. die unbekannte tote ist ein weiteres opfer des sadistischen serienmörders temple brooks gault. dr. kay scarpetta, die leitende gerichtsmedizinierin von virginia, wird vom fbi zur hilfe gerufen. während sie das forensische beweismaterial sichtet, mordet gault weiter. bald schwinden die letzten zweifel: das opfer, auf das es der mörder wirklich abgesehen hat, ist kay scarpetta selbst.
sehr spannend und mitreißend!

vränschn
18.11.2008, 18:19
Ich les den 2. Band von "Biss zum Morgengrauen" =D

Ist was mit Vampir und bisschen Kitsch und hachja es ist trotzdem toll =D Im Januar kommt der Film *freu* Also wer mehr über die Handlung wissen will einfach twilight trailer bei youtube eingebem :D

the eagle
18.11.2008, 21:58
*Der Katalane* von Noah Gordon ist ganz nette Unterhaltung in Buchstabenform.

Bißchen was historisches, bißchen was dramatisches, bißchen was romantisches... genau die richtige Mischung!!

Oder aber *Die Feuerbraut* von Iny Lorentz
spielt im tiefsten Mittelater zu Zeiten von Wallenstein... Wer Abenteuer, Ketzerei, .. und so was mag, wird sich freuen

Scheppche
18.11.2008, 22:31
vor kurzem hab ich krabat gelesen. wer auf geschichten um schwarze magie, kleine verschwörungstheorien und eine gut eingebaute romanze steht, sollte das buch auf jeden fall lesen. ein klassiker.

Franzi
18.11.2008, 22:53
aber bitte das Original von Otfried Preußler und nicht diesen Mist von "Buch zum Film"... das is ätzend..

wir haben das Buch damals in der 6. Klasse gelesen und seit da war es eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Scheppche
18.11.2008, 22:54
natürlich das original!

Franzi
18.11.2008, 23:01
nich dass jetzt alle rennen und das filmbuch kaufen ;)

Scheppche
18.11.2008, 23:06
das wär ein fehler. danke für's richtigstellen. ;)

ausnahmefehler
19.11.2008, 00:57
Veronika beschließt zu sterben habe ich mal als Hörbuch konsumiert, ist die Zeit echt mal wert :D Das Gaarder-Buch kenn ich auch .... hab geheult ;)

Jamva
19.11.2008, 01:06
ich sehe paolo coelho erfreut sich hier großer beliebtheit ;) habt ihr noch andere sachen von ihm gelesen? z.B. der alchimist?

senryu
19.11.2008, 09:41
Coelho ist toll, sicherlich einer der besten Autoren dieser Zeit. Und überhaupt mag ich lateinamerikanische Schriftsteller. Der Alchimist gehört meiner Meinung nach gelesen!

Ein anderer Klassiker, wo wir schn bei Lateinamerika sind, und wärmstens ans Herz gelegt

Gabriel Garcîa Marquez - 100 Jahre Einsamkeit

Nadl
19.11.2008, 09:43
Veronika decides to die kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Nadl hat mich mal auf ein Buch gebracht und ich habe es während des SGPs gerade zu erschlungen

Jostein Gaarder - Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort

Zugegeben ein reichlich komplizierter Titel, aber ein wunderschönes Buch. Die kleine Cecilie ist todkrank und muss zu allem Ueberfluss auch noch Weihnachten das Bett hüten, während ihre Familie feiert. Doch dann bekommt sie Besuch von dem Engel Ariel. Auch wenn Cecilie anfangs nicht so recht glaubt, dass sie wahrlich einen Engel vor sich hat, fasst sie doch langsam Vertrauen und redet mit ihm über das, was ihr so durch den Kopf geht.

Ein wunderschönes Buch, wo man am Ende (fast) weinen muss...

schön das es dir gefallen hat... du hattest es ja auch innerhalb kürzester zeit durch :D

senryu
19.11.2008, 09:55
das war mein übliches Lesetempo ;)

ah, noch eine Empfehlung für alle, die sich für Sizilien interessieren:

Leonardo Sciascia - Der Tag der Eule

Wobei ich aber dazu sagen muss, es hat mich selten auch ein Buch so verwirrt, weil ich dachte: Das KANN gar nicht sein. Kann es doch. Meiner Meinung nach ein schriftstellerisches Meisterwerk und ein landeskundliches dazu.

Um was gehts?
Am helllichten Tag geschieht mitten auf der Strasse - vor Zeugen! - ein Mord. Was nach einer einfachen Lösung aussieht, stellt sich schnell als das Gegenteil heraus. Die Zeugen verhalten sich äusserst unkooperativ, weil sie sonst den "Schutz" der Mafia verlieren würden.

Eine für uns vielleicht völlig unverständliche Ausgangslage, wenn man sich aber ein bisschen mit der Geschichte der Mafia und ihrer Entstehung beschäftigen möchte, wirds hochinteressant.

Mobgundi
19.11.2008, 16:12
klingt spannend, werde vielleicht mal schauen, ob ich es auf Italienischa auftreiben kann...

Nadl
19.11.2008, 16:25
mhm ich hatte ja mal im alten forum vorgeschlagen das wir so ne art "tauschbörse" bzw forenbibliothek machen. was haltet ihr momentan davon? dann müsste man sich nciht immer neue bücher kaufen sondern könnte sie bei anderen forenmitgliedern leihen oder eben anderen welche zur verfügung stellen für einen gewissen zeitraum...

senryu
19.11.2008, 16:26
fänd ich gut. Wenn Benjamin den Thread dann oben festpinnen würde, so dass jeder ihn gleich sieht.

Nadl
19.11.2008, 16:32
weil mit büchersendung kostet ein buch hin udn her schicken ja kaum noch ein geld udn ist auf alle fälle günstiger als selbst was kaufen selbst wenn amn im modernen antiquariat einkauft

Jens
19.11.2008, 19:53
Ich kann "Drachenläufer" von Khaled Hosseini empfehlen.

Afghanistan 1975: Amir, Sohn eines wohlhabenden Paschtunen, verbindet eine enge Freundschaft mit Hassan, dem Sohn des Hausdieners. Die Jungen verbringen ihre Kindheit wie Brüder, und zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört es, Drachen steigen zu lassen. Doch eines Tages begeht Amir auf furchtbare Weise Verrat an Hassan, ihre Freundschaft zerbricht. Jahrzehnte später sieht Amir dann die Gelegenheit, seinen schlimmen Fehler wiedergutzumachen. Doch gleichzeitig zweifelt er daran, die große Schuld, die er als Kind auf sich geladen hat, so viele Jahre später sühnen zu können.

(Quelle: literaturtest.de)

the eagle
19.11.2008, 21:28
Das mit der Tauschbörse klingt prinzipiell ganz gut.... Ich sehe da nur das Problem irgendwie bei der deutschen Post... (zuverlässige Lieferung) ...
Man müsste dann halt auch irgendwie eine Liste erstellen, damit man weiß, wo die Bücher gerade sind...

Leikki
19.11.2008, 22:00
"feuchtgebiete" von charlotte roche ;)
ziemlich eklig...aber hmm..ich konnte nicht aufhören zu lesen irgendwie

Kaethe
20.11.2008, 14:27
Ich les im Moment Code Version 2.0 von Lawrence Lessig

Es geht darin um Kontrolle des Cyberspace. Die Entwicklung wird beschrieben und was fuer Kontrollen im Cyberspace herrschen. Cyberspace und Internet sind dabei nicht aequivalent.

Nadl
20.11.2008, 14:29
ja jens das ist wirklich toll das hab ich auhc shcon durch...
wegen der "verleihaktion" jeder weiß doch selbst wo er sein buch hinschickt und wenns kein anderer danach noch will schickts einfach der ders bekommen hat wieder an den eigentümer zurück...

senryu
20.11.2008, 14:33
Drachenläufer ist wirklich toll. An den Film habe ich mich allerdings noch nicht rangetraut, obwohl mir gesagt wurde, dass das Buch wohl recht gut umgesetzt wurde.

Leikki
21.11.2008, 20:41
drachenläufer habe ich gerade gestern angefangen, hab schon viel gutes gehört und bin schon gespannt

Jens
21.11.2008, 20:44
Den Film habe ich auch noch nicht gesehen; ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er auch nur annähernd an das Buch rankommt.
Viel Spaß beim Lesen, Leikki! ;)

Leikki
21.11.2008, 21:26
danke, werde ich sicher haben :)
ob ich dann den film auch schaue, entscheide ich nach dem buch

Jamva
23.11.2008, 02:20
ich bin gerade dabei meine alljährlichen weihnachtsgeschenke bei amazon zu besorgen und dabei über das buch "driving home" von stefan rehberger gestoßen, das meine eigene situation perfekt beschreibt und dachte es könnte den ein oder anderen hier eventuelle auch interessieren *g* klingt nach seichter kost für zwischendurch, aber es passt wie die faust aufs auge ;-)

Driving Home … for Christmas. Einmal im Jahr fahren Heerscharen gestandener Großstädter zu ihren Eltern, um sich – Widerstand zwecklos – wieder in Söhne und Töchter zu verwandeln. Es erwarten sie: eherne Rituale, das alte Kinderzimmer, abendliche Treffen mit anderen Heimkehrern, die auch nicht jünger werden. Und eine Befangenheit, die erst verfliegt, wenn sie anderen davon erzählen und den Druck dadurch verpuffen lassen können – bis zum nächsten Jahr.

Cadda
02.12.2008, 16:52
feuchtgebiete von charlotte roche ;)
ziemlich eklig...aber hmm..ich konnte nicht aufhören zu lesen irgendwie

eines der besten bücher 2008 ;)

Lydialle
09.12.2008, 12:13
Ich kann die Drachenreihe von Naomi Novik nur empfhelen

Die Feuerreiter seiner Majestät

Band 1: Drachenbrut
Band 2: Drachenprinz
Band 3: Drachenzorn
Band 4: Drachenglanz

hab die ersten beiden Bände jetzt schon durch und laß mir die anderen beiden zu weihnachten schenken, dann gehts endlich mit dem lesen weiter :)

ich muss sagen die bücher fesseln einen total. bin durch ne freundin drauf gestoßen und hab gedacht, probierste mal den ersten band. Naja, ich hatte den zur hälfte durch, da hab ich mir den zweiten geholt und damit sofort weiter gemacht. :)

auch wenn es um drachen geht, spielt das ganze hier in unserer welt und es wird keine neue fantasywelt erschaffen. hauptsächlich spielt es in england und napoleon kommt auch drin vor *lol*

wenn man die bücher liest kommt man nur zu einem fazit: man will auch einen drachen haben *g* also so erging es mir :) die beziehung zwischen dem drachen temeraire und seinem reiter laurence ist so rühend geschrieben und trieb mir schon ein paar mal die tränen in die augen *zugeb*

im februar kommt der fünfte band *freu*
und es soll wohl auch ein film gedreht werden. da bin ich auch mal gespannt...:)

also: LESEN!! wenn ihr euch für mystik und so nen kram inteerssiert.

Micha
03.01.2009, 12:35
Die Erbin von Ruwenda von Marion Zimmer-Bradley, das Buch verschlinge ich immer und immer wieder

Tinkerbell
04.01.2009, 21:29
Ich les den 2. Band von "Biss zum Morgengrauen" =D

Ist was mit Vampir und bisschen Kitsch und hachja es ist trotzdem toll =D Im Januar kommt der Film *freu* Also wer mehr über die Handlung wissen will einfach twilight trailer bei youtube eingebem :D

ich finde leider, dass stephenie meyer band 1 durch die nachfolgenden bände total verhunzt hat :( der absolute tiefpunkt is leider band 4, so eine schlechte story. finds total schade.

ich lese grade (und tue etwas für meine klassische bildung) das bildnis des dorian gray von oscar wilde. die thematik dürfte ja sicher bekannt sein, ich bin aber auch sehr begeistert vom schreibstil ;)

Franzi
04.01.2009, 21:38
Gerade fertiggelesen:

Stieg Larsson - Verblendung

Absolut zurecht in den Bestsellerlisten ganz vorn.

Das Buchereignis des Jahres!

An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen.

Tinkerbell
04.01.2009, 21:42
@ franzi: oh das buch ist der absolute hammer, das konnte ich auch nicht aus den händen legen.
teil zwei ist mindestens genauso gut, bei band drei warte ich noch auf die taschenbuchvariante

Franzi
04.01.2009, 21:46
hm ich hab mir den ersten jetzt gerade zu weihnachten gegönnt, das nächste wirds wohl zum geburtstag geben..ich fand die charaktere so unglaublich klasse, vor allem lisbeth..genial. wirklich schade, dass larsson schon verstorben ist

Tinkerbell
04.01.2009, 22:03
ja lisbeth is echt irre, der totale anti-charakter eigentlich. find es auch schade, dass er verstorben is und es keine neuen bücher mehr von ihm geben wird

Mobgundi
04.01.2009, 22:55
*mich kurz einklink* *in allen genannten Punkten zustimm* *mich wieder ausklink*

Franzi
04.01.2009, 23:38
hehe, ich sehe, wir sind uns einig ;)

btw, kennt jemand "faunblut" von nina blazon?

Tinkerbell
05.01.2009, 17:38
hm kenne ich nich, hört sich nach fantasy an? worum gehts denn da?

dsv-wings
07.01.2009, 20:19
ich könnte der schatten des windes von carlos ruiz zafon empfehlen. kennt das jemand?

Tinkerbell
07.01.2009, 22:26
gelesen habe ich es bisher nicht, kenne den inhalt nur von der zusammenfassung auf der coverrückseite. hat mich bisher noch nich so gereizt.

wer mal was wirklich spannendes, faszinierendes (und leider auch sehr ekliges - also nix für zarte gemüter) lesen will, der sollte mal jonathan nasaw - die geduld der spinne lesen.

es geht um einen serienmörder, der eine multiple persönlichkeit ist und eine spezialistin für diese psychologische störung als geisel nimmt. habe es in den letzten beiden tagen gelesen und konnte es nicht aus der hand legen, obwohl es echt zum teil richtig widerlich ist ;) es ist aber auch total faszinierend wie das system der verschiedenen alters (persönlichkeiten) funktioniert

Jens
07.01.2009, 22:34
wer mal was wirklich spannendes, faszinierendes (und leider auch sehr ekliges - also nix für zarte gemüter) lesen will, der sollte mal jonathan nasaw - die geduld der spinne lesen.

Spannend/faszinierend/eklig in Richtung von "American Psycho"?

Tinkerbell
07.01.2009, 22:56
ja so etwas in die richtung ;)
also er ermordet nur frauen mit erdbeerblonden haaren, warum will ich noch nich verraten.
vorne auf dem cover steht iwas von: wer dachte, hannibal lecter wäre böse, der kennt den serienmörder von nasaw noch nicht ;)

Franzi
07.01.2009, 23:04
ich hab mir heute "der schatten des windes" gekauft..bin mal gespannt, weiß momentan gar nicht, was ich davon erwarten soll

Jens
08.01.2009, 20:45
Danke für die Info, Tinkerbell.

Ich lese gerade "Prozac Nation" von Elizabeth Wurtzel; ihre Autobiographie, ein Bericht über den Umgang mit ihrer Depression.
Schwere Kost, aber lesenswert.

kirsten
28.02.2009, 11:47
ich kann jedem nur "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak und Alexandra Ernst ans Herz legen.

Kurzbeschreibung
Selbst der Tod hat ein Herz ... Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf - für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an - in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet. Dann Äpfel, Kartoffeln und Zwiebeln. Das Herz von Rudi. Die Herzen von Hans und Rosa Hubermann. Das Herz von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz. "Die Bücherdiebin" ist eine Liebesgeschichte, eine Hommage an Bücher und Worte und eine Erinnerung an die Macht der Sprache, die im Roman von Markus Zusak viele Facetten zeigt: den lakonisch-distanzierten Ton des Erzählers, Poesie und Zuversicht - und die reduzierte Sprache der Nazipropaganda.

Ich muss sagen, die ersten Seiten fand ich den Schreibstil etwas ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und will das Buch gar nicht mehr weglegen

Nika
28.02.2009, 11:50
geiler Faden, hab ich bisher noch gar nicht gesehen.

hier ein tolles Bilderbuch
hat tolle Bilder (http://www.amazon.de/gp/product/images/3789167029/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books)

Mario
28.02.2009, 11:57
Ich kann Dieses Buch sehr empfehlen :

Stephen King

schreibt als

Richard Bachmann

Qual

Kurzbeschreibung : Ein großer Coup soll den geistig zurückgebliebenen Blaze aller Sorgen entledigen. Er entführt das Baby einer reichen Familie. Was wird er dem kleinen Antun? Während alle Welt ihn jagt, um den Horror zu beenden, geht in Blaze eine Verwandlung vor. Das Lösegeld interessiert ihn längst nicht mehr..

Grausam, packend, anrührend ;)

Franzi
28.02.2009, 13:06
Wer mal was zum Lachen braucht, sollte

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben von Eckart von Hirschhausen lesen :D absolut köstlich, wie er so mit den Tücken des Alltags kämpft, zum Beispiel mit den heimtückischen Spülsensoren auf öffentlichen Toiletten ;)

vanilladior
28.02.2009, 15:11
Und ich kann nur "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón empfehlen. Es ist nciht umsonst ein Weltbestseller geworden!

Mario
28.02.2009, 15:18
Von Markus Heitz "Kinder des Judas", verdammt geiles Buch, aber sehr sehr brutal ;)

vanilladior
28.02.2009, 15:59
Von Markus Heitz "Kinder des Judas", verdammt geiles Buch, aber sehr sehr brutal ;)
gut dann ist das wohl nichts für mich :hihi:

Mario
28.02.2009, 16:02
gut dann ist das wohl nichts für mich :hihi:

Ach man könnte es ja mal versuchen ;) :D:

Kili
28.02.2009, 16:04
so ich emphehle euch auch mal ein Buchund zwar von Jo Nesbo:

Der Schneemann

Der Krimi ist einfach der Hammer.Ausführliche Beschreibung kommt nachher.

Mario
28.02.2009, 16:05

Der Schneemann

Hört sich extrem brutal an :hihi: :D:

Nika
28.02.2009, 16:31
Die Sonne erscheinte seit vielen Stunden erbärmlich. Den letzten schattenspendenden Tannebaum hat man zu Weihnachten gefällt....

Klasse Kurzgeschichte:

Edgar Allen Poe: Die Morde der Rue Morgue

Poe :up:
CSI :down:

Mobgundi
28.02.2009, 18:07

Der Schneemann

Hast du noch mehr von ihm gelesen? An seine Krimis wollte ich mich demnächst nämlich auch mal ranwagen...aber denke mal, dass ich mit dem Ältesten anfangen und die dann chronologisch lesen werde...

Monika
28.02.2009, 23:14
Wer gern auch mal etwas auf Englisch liest, sollte sich unbedingt das mal antun:

Nick Hornby- A long way down

Noch nie hab ich soviele Schimpfwörter und Flüche in einem Buch gelesen.. Es ist klasse geschrieben, obwohl es nicht sooooo die spannende Handlung hat

Kili
28.02.2009, 23:20
Hast du noch mehr von ihm gelesen? An seine Krimis wollte ich mich demnächst nämlich auch mal ranwagen...aber denke mal, dass ich mit dem Ältesten anfangen und die dann chronologisch lesen werde...

Nein,leider nicht.Das war das erste aber ich fands klasse kann es nur empfehlen

Kili
28.02.2009, 23:27
Hier die Kurzbeschreibung:

Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise.
Seine Opfer:junge Mütter.Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen ``Schneemann`` kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Holes Freundin Rakel ins Visier des Killer gerät,entwickelt sich ein gnadenloses Duell.

Soviel kann ich schon sagen: Das Buch ist besser als die Kurzbeschreibung.

Tinkerbell
02.03.2009, 21:49
habe schneemann auch gelesen und fand es auch richtig gut! spannend, aber doch typisch skandinavisch geschrieben (wenn ihr wisst, was ich meine)
lese durch zufall grade harry holes ersten fall. heißt: der fledermausmann und ist auf den ersten 12 seiten ganz gut :D: freu mich schon drauf, es weitelesen zu können (man wird nämlich ganz nebenbei mit fakten und geschichten rund um australien versorgt - da er einen fall in australien zusammen mit einem australischen kollegen aufklären muss) :up:

Nadl
03.03.2009, 09:29
ich lese gerade der alchimist von paulo coelho... kann ich sehr empfehlen... davor hatte ich veronika beschließt zu sterben ebenfalls von ihm gelesen... für mich war gerade veronika beschließt zu sterben ein highlight weil es in ljubljana spielt und wenn man selbst schon dort war erlebt man so ein buch natürlich ganz anders.... der schneemann habe ich im übrigen auhc noch zuhause liegen wird demnächst auhc in angriff genommen... allgemein lese ich gerne sachen von jo nesbö

Jamva
03.03.2009, 14:12
Wer gern auch mal etwas auf Englisch liest, sollte sich unbedingt das mal antun:

Nick Hornby- A long way down

Noch nie hab ich soviele Schimpfwörter und Flüche in einem Buch gelesen.. Es ist klasse geschrieben, obwohl es nicht sooooo die spannende Handlung hat

eines meiner lieblingsbücher von meinem absoluten lieblingsautor. kann ich nur jedem empfehlen!

Franka
04.03.2009, 12:10
Ich habe gerade "Veits Tanz" von Sascha Pranschke gelesen, ein Krimi, sehr empfehlenswert.
Näheres einschließlich Leseprobe gibt's hier: http://www.pranschke-schreibt.com/2.html

danii85
26.05.2009, 14:32
Ich lese gerade "der wunderbare massenselbstmord" von arto paasilinna. Für alle freunde des finnischen humors ein guter lesetipp! Eine ziemlich skurrile geschichte über eine gemeinschaft von selbstmordlustigen finnen die in einem luxusbus kreuz und quer durch finnland bis ans nordkap fahren wollen um mit dem bus dort ins meer zu fahren und so ihrem leben ein ende zu setzen...auf dem weg dahin erleben die "reisenden" eine menge skurrile sachen...sehr irrwitzige story..

Paasilinna schreibt leider viel zu viel das auch einige schlechte bücher bei sind..dieses finde ich allerdings recht gelungen....

Nadl
26.05.2009, 14:33
dani ich galub das buch wurde hier schonmal vorgestellt wenn cih mich recht erinnere sogar von mir ;-) kann aber auhc im alten forum gewesen sien... cih finde das buch auhc klasse... toll find ich aber auhc im jahr des hasen

danii85
26.05.2009, 14:38
Sry falls es denn doppelt sein sollt..Im Jahr des Hasen ist auch gut! Der wunderbare massenselbstmort les ich zum zweiten mal..das erste mal habe ich die finnische originalausgabe (Hurmaava joukkoitsemurha) gelesen (das war ziemlich schwer ;)) Nun die dt Ausgabe..wie gesagt, kann ich nur empfehlen..:)

Nika
02.06.2009, 00:12
Aus: Die Straße der Ölsardinen von J. Steinbeck

„Mir war immer schon unerklärlich“, führte Doc aus, „dass alles, was wir an Menschen bewundern, Edelmut, Güte, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Anstand, Mitgefühl, Herz, in unserem Gesellschaftssystem nur zu Fehlschlägen führt. Während alle Eigenschaften, die wir angeblich verachten, Härte, Raffsucht, Selbstsucht und Charakterlosigkeit, zum Erfolg beitragen. Die Menschen bewundern diese guten Eigenschaften, doch was sie mit Vorliebe produzieren, sind diese grundschlechten.“

Nadl
04.06.2009, 09:06
für alle die neuen Lesestoff brauchen ich habe im Marktplatz einen Link zu meinen Buchauktionen bei Ebay falls jemand interesse hat. Ich hab die Bücher alle gelesen udn fand sie absolut klasse nur leider fehlt mir absolut der Platz.

Dominik
04.06.2009, 10:09
Dan Brown:

Da Vinci Code
Illuminati
Meteor
Diabolus

Steven Beckett:

Die Chemie des Todes
Kalte Asche
Leichenblässe

:up:

Jamva
04.06.2009, 10:14
die chemie des todes hab ich auch noch ungelesen daheim liegen....wird mein übernächstes buch ;-)

Dominik
04.06.2009, 10:19
kann ich nur empfehlen...ich habs verschlungen (glaube nach 2 tagen bzw. nächten wars damals durch)

das war im skiurlaub im vorletzten winter...meine freundin hat mich fast getötet, weil ich bis spät in die nach gelesen habe ;)

kirsten
04.06.2009, 10:27
Ich fand Meteor schrecklich, die andern Bücher von Dan Brwon fand ich klasse.

Nachdem ich die Bücherdiebin von Markus Zusak gelesen hab und der Meinung war, es sei das beste Buch, was ich seit Ewigkeiten gelesen habe, hab ich jetzt angefangen, von ihm "Der Joker" zu lesen, ganz anderes Thema, ganz anders als die Bücherdiebin, aber trotzdem sehr gut :up:

Arwen
04.06.2009, 11:42
Paasilinna schreibt leider viel zu viel das auch einige schlechte bücher bei sind..

stimmt. hab alle taschenbücher von ihm gelesen und die neuesten sachen war nicht so der kracher (vor allem die "10 zärtlichen kratzbürsten":neinnein:).

die aktuellste veröffentlichung "adams pech die welt zu retten" ist aber gar nicht so schlecht. was auch daran liegt, dass es aus den 90ern ist.

Dominik
04.06.2009, 11:43
Ich fand Meteor schrecklich, die andern Bücher von Dan Brwon fand ich klasse.

ich fand auch meteor nicht schlecht...allerdings hast du recht, im gegensatz zu den anderen ist das buch doch abgefallen ;)

Nika
04.06.2009, 11:59
ich hab gester noch Der ewige Ehemann in angriff genommen. Ist toll, aber nicht ganz einfach.

ist gestern als ich nach was suchte aus dem regal gefallen und dann hab ich wieder drin geblättert und :hihi:
wer was absolut lustiges lesen will, greft zu Eckhard Henscheid; Romantriologie: Die Vollidioten, Geht in Ordnung - sowieso -- genau --- die mätresse des bischhofs <den letzten teil hab ich noch nicht gelesen.

Monika
15.11.2009, 13:08
*Fred herauskram

Jetzt, wo es draußen wieder kalt wird und das Bedürfnis nach dem Sofa, einer Tasse Tee und einem guten Buch steigt, ist es doch wieder Zeit für Bücherempfehlungen.
Ich schlage mich gerade durch die weiten des Internets, um zu schauen, was ich so alles lesen möchte. Auch wenn mir eigentlich die Zeit fehlt.

Im Moment lese ich mal wieder Ildiko von Kürthy- Freizeichen

ganz lustiger, leichter Frauenroman. Einfach nur zum schmunzeln manchmal.
Und ihr so?? Empfehlt mir mal ein paar tolle Sachen. Ich brauch Anregungen.

Mario
15.11.2009, 13:38
Hab zuletzt Dan Brown - Das verlorene Symbol gelesen.

Nicht so gut wie Illuminati oder Sakrileg. Aber gut ist es trotzdem, überraschendes Ende und wieder hammer gut Recherchiert.

4/5 Punkte 8/10 Punkte 2-

Jetzt lese ich Ritus von Markus Heitz

kirsten
15.11.2009, 14:14
ganz lustiger, leichter Frauenroman. Einfach nur zum schmunzeln manchmal.
Und ihr so?? Empfehlt mir mal ein paar tolle Sachen. Ich brauch Anregungen.

An Frauenromanen alles von anne hertz, Susan Elizabeth Phillips, Sophie Kinsella, Kerstin Gier. Alles lustige Bücher, halt typisch Frau mit Kitsch und Tränen und Happy End, aber trotzdem toll.

Hab von Cecilia Ahern grade "Thanks for your memories" und "The gift" gelesen, ersteres langweilig, letzteres mal wieder wunderschön. Bin jetzt bei "The book of tomorrow", ist bis jetzt auch sehr schön.

Wenns was anspruchsvolles sein soll, kann ich immer wieder nur "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak empfehlen, kein Buch ging mir jemals so ans Herz.

Und wenns spannend sein soll: "Toxic" von Mark T. Sullivan. anfangs etwas langweilig, wird es nachher so spannend und fesselnd, ich konnts nicht aus der Hand legen

Baba
15.11.2009, 15:37
ich lese gerade die Bücherdiebin von Markus Zusak, eine lustig-traurige Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg, geschrieben vom Tod.

Monika, in welche Richtung sollen die Empfehlungen denn gehen? Ich lese zur Zeit fast nur Thriller und Krimis. Da würde ich je nach Interesse die Reihe von Arnaldur Indridason (Island-Krimi), Tess Gerritsen (forensische Antropologie), Greg Iles (Psychothriller), Jo Nesboe (Norwegische Krimis), Kathy Reichs (forensische Antropologie) oder auch Sebastian Fitzek (Psychothriller) empfehlen.

Oder schau bei www.buechertreff.de (http://www.buechertreff.de) vorbei, da gibts tausende von Rezensionen und Meinungen zu den verschiedensten Bücher.

Dominik
15.11.2009, 15:46
Also in Richtung Thriller kann ich dir von Jilliane Hoffmann - Cupido & Morpheus empfehlen...Außerdem von Simon Beckett - Die Chemie des Todes / Kalte Asche / Leichenblässe;
von Dan Brown eigentlich alle Werke...
von Arno Strobel - Magus
Karin Slaughter - Gottlos

kirsten
15.11.2009, 15:47
ich lese gerade die Bücherdiebin von Markus Zusak, eine lustig-traurige Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg, geschrieben vom Tod.

Oder schau bei www.buechertreff.de (http://www.buechertreff.de) vorbei, da gibts tausende von Rezensionen und Meinungen zu den verschiedensten Bücher.

Ja, baba, das Buch ist der Wahnsinn, oder?
Und gut, dass du das Forum erwähnst, muss mal wieder vorbei schauen *hust*

Mario
15.11.2009, 16:36
Und Bald kommt "Die Arena"

Vom göttlichen Stephen King :D:

danii85
15.11.2009, 17:27
Hab zuletzt Dan Brown - Das verlorene Symbol gelesen.

Nicht so gut wie Illuminati oder Sakrileg. Aber gut ist es trotzdem, überraschendes Ende und wieder hammer gut Recherchiert.

Ich hab mir nun diesen Wälzer auch angetan und ich fand ihn auch nicht so berauschend. Hab so ne bisschen das Gefuehl das Browns Buecher immer schlechter werden. Vom wissenschaftlichen Kontent her ist es super. Da hast du Recht. Aber ich find die Story an sich hat darunter bisschen gelitten.

Nun hoffe ich das es, falls es doch einmal verfilmt, wird nicht einen ähnlichen Abwärtstrend hat. Die Verfilmungen von Sakrileg und Illuminati waren.. naja..*hust* ging so..;)

Hab mich gestern Abend noch einmal an Kuningaskotka gemacht. Bin aber nach 3 Seiten eingeschlafen. Was aber nicht am Buch sondern eher an mir lag..:hihi: Finnisch lesen ist doch noch recht anstrengend fuer mich..

Mario
15.11.2009, 17:33
Ich hab mir nun diesen Wälzer auch angetan und ich fand ihn auch nicht so berauschend. Hab so ne bisschen das Gefuehl das Browns Buecher immer schlechter werden. Vom wissenschaftlichen Kontent her ist es super. Da hast du Recht. Aber ich find die Story an sich hat darunter bisschen gelitten.

Nun hoffe ich das es, falls es doch einmal verfilmt, wird nicht einen ähnlichen Abwärtstrend hat. Die Verfilmungen von Sakrileg und Illuminati waren.. naja..*hust* ging so..;)

Hab mich gestern Abend noch einmal an Kuningaskotka gemacht. Bin aber nach 3 Seiten eingeschlafen. Was aber nicht am Buch sondern eher an mir lag..:hihi: Finnisch lesen ist doch noch recht anstrengend fuer mich..

Sakrileg war hammer schlecht, aber Illuminati fand ich jetzt eig. ganz gut ;)

Dominik
15.11.2009, 17:54
Sakrileg war hammer schlecht, aber Illuminati fand ich jetzt eig. ganz gut ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass "The Lost Symbol" das von der Story langweiligste Buch von Dan Brown war...

Sakrileg und Illuminati fand ich beide eigentlich ähnlich spannend und interessant; Danach kommt in meinem Ranking Diabolus und Meteor; The Lost Symbol danach erst; aus dem Stoff an sich, hätte man sicherlich eine spannendere Story hinbekommen können...:)

danii85
15.11.2009, 18:01
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass "The Lost Symbol" das von der Story langweiligste Buch von Dan Brown war...

Sakrileg und Illuminati fand ich beide eigentlich ähnlich spannend und interessant; Danach kommt in meinem Ranking Diabolus und Meteor; The Lost Symbol danach erst; aus dem Stoff an sich, hätte man sicherlich eine spannendere Story hinbekommen können...:)
Kann ich mich nur anschliessen. :up:

Nika
15.11.2009, 19:23
Soll ich meine kleine Buchkritik auch hierreinschreiben, wenn ich damit durch bin?

Dominik
15.11.2009, 21:29
Jap ;)

wie weit bist denn?

*Verena*
15.11.2009, 21:32
Ich lese grad von Mario :up:

Dominik
15.11.2009, 21:39
Ich lese grad von Mario :up:

:häh:

*Verena*
15.11.2009, 21:47
:häh:

Gibt da ein Buch über ihn ^^ :hihi:

Mario
16.11.2009, 14:27
Glaub ihr kein Wort :hihi:

*Verena*
16.11.2009, 15:32
Glaub ihr kein Wort :hihi:

Dooooch :evil:
Die beschreibung passt sensationell genau - musst du sein :zunge2::hihi:

Dominik
16.11.2009, 17:30
will ich auch lesen ;)

wie heissts? "der kleine hobbit" :hihi:

*Verena*
16.11.2009, 17:32
will ich auch lesen ;)

wie heissts? "der kleine hobbit" :hihi:

Kann ich dir nur empfehlen :hihi::hihi::hihi:
Nein es heißt "Pinocchio" haha :D:

"Mario und der zauberer" heißt es :up:

Scheppche
17.11.2009, 00:53
Also in Richtung Thriller kann ich dir von Jilliane Hoffmann - Cupido & Morpheus empfehlen...Außerdem von Simon Beckett - Die Chemie des Todes / Kalte Asche / Leichenblässe;
von Dan Brown eigentlich alle Werke...
von Arno Strobel - Magus
Karin Slaughter - Gottlos
gottlos kann ich nur empfehlen und die anderen bücher von karin slaughter auch. vorallem belladonna und schattenblume.

ansonsten bin ich gerade stieg larsson bücher am lesen. kann ich auch empfehlen.

Nadl
17.11.2009, 09:33
ich lese gerade evas auge von karin fossum... fossum mag ich aber allgemein sehr gerne und kanns nur weiterempfehlen...

Martina
17.11.2009, 15:59
"Mario und der zauberer" heißt es :up:

Au ja gutes Buch, musste ich mal einen Vortrag drüber halten und hat mir volle Punktzahl eingebracht.

Also ich empfehl mal den Vorreiter aller Psychothriller: E.T.A. Hoffmann- Der Sandmann. Ist aufgrund der altertümlichen Sprache recht schwer zulesen, aber wirklich gut.

Auch ein Klassiker: Der Fänger im Roggen von Salinger.

Zuletzt habe ich von Jean-Christophe Grange Die Purpurnen Flüsse gelesen. Seit Illuminati hat mich kein Buch mehr so gefesselt. Stellenweise ist es richtig eklig und es zeichnet sich durch eine unglaubige Brutalität aus. Interessant daran ist, dass Täter zu Opfern werden, Opfer zu Tätern und selbst die beiden Kommissare verkörpern nicht das typisch "Gute".

Worum gehts:
In der kleinen Universitätsstadt Guernon nahe Grenoble wird die grausam zugerichtete Leiche des Bibliothekars Rémy Callois entdeckt. Der ermittelnde Kommissar glaubt zunächst an einen Ritualmord, bis ganz in der Nähe ein weiterer Toter gefunden wird: der Krankenpfleger Philippe Sertys. Gezielt gelegte Spuren haben die Polizei zu ihm geführt. Zur gleichen Zeit versucht ein Inspektor in einem französischen Provinznest, das rätselhafte Verschwinden eines zehnjährigen Schülers aufzuklären. Als sich herausstellt, daß beide Kriminalfälle in Zusammenhang stehen, beginnt eine fieberhafte Spurensuche. Bald ist klar, daß die zwei Toten keineswegs unschuldige Opfer waren, und die ”purpurnen Flüsse” erweisen sich als Chiffre für ein furchtbares Verbrechen ...

*Verena*
17.11.2009, 16:37
Au ja gutes Buch, musste ich mal einen Vortrag drüber halten und hat mir volle Punktzahl eingebracht.

Ich hab erst an die 30 seiten davon gelesen.. aber es gefällt mir schon sehr gut.. :jap:
Hab da auch ein Referat in 2 wochen od so....

Auch ein Klassiker: Der Fänger im Roggen von Salinger.

Das hab ich in der englischen version gelesen.. also The Catcher in the Rye.. bissl gewöhnungsbedürftig is es... aber gut.

Franzi
17.11.2009, 16:58
Frauenbücher waren doch neulich gefragt.. ziemlich genial, was ich gerade lese.

Lauren Weisberger - Ein Ring von Tiffany

Lauren Weisberger ist bekannt durch "Der Teufel trägt Prada". Ihr neues Buch kam im März 2009 heraus und ich persönlich finde es besser als "Prada"..lustiger. Es geht um drei Freundinnen, Leigh, Adriana und Emmy, Freundinnen seit Highschoolzeiten, die aber total verschieden sind. Adriana der männerfressende Vamp, Emmy die monogame, die an Hochzeit denkt, sobald sie einen neuen Mann kennenlernt und Leigh, die eine klasse Beziehung mit einem der begehrtesten Moderatoren der USA hat, aber trotzdem nicht glücklich ist. Als Emmy sich von ihrem Freund trennt, schließen die drei Frauen eine Art Wette ab: jede will ihr Leben umkrempeln. Emmy will zwanglose Affären beginnen, und zwar mit einem Mann von jedem Kontinent, Adriana will sesshaft werden und die große Liebe finden und Leigh soll endlich mit ihrer Beziehung zufrieden sein, lernt aber bald einen interessanten Menschen kennen...

Absolut genial geschrieben und die tollste Figur im Buch ist Otis, der Papagei, der vor allem dadurch auffällt, dass er Besucher durch Ausrufe wie "Dicke Tonne" etc beleidigt ;)

abgesehen davon ist das Cover einfach nur der Hammer :D siehe hier (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41zLP-cF5zL._SS500_.jpg)

Monika
17.11.2009, 21:30
Frauenbücher waren doch neulich gefragt.. ziemlich genial, was ich gerade lese.

Lauren Weisberger - Ein Ring von Tiffany

Lauren Weisberger ist bekannt durch "Der Teufel trägt Prada". Ihr neues Buch kam im März 2009 heraus und ich persönlich finde es besser als "Prada"..lustiger. Es geht um drei Freundinnen, Leigh, Adriana und Emmy, Freundinnen seit Highschoolzeiten, die aber total verschieden sind. Adriana der männerfressende Vamp, Emmy die monogame, die an Hochzeit denkt, sobald sie einen neuen Mann kennenlernt und Leigh, die eine klasse Beziehung mit einem der begehrtesten Moderatoren der USA hat, aber trotzdem nicht glücklich ist. Als Emmy sich von ihrem Freund trennt, schließen die drei Frauen eine Art Wette ab: jede will ihr Leben umkrempeln. Emmy will zwanglose Affären beginnen, und zwar mit einem Mann von jedem Kontinent, Adriana will sesshaft werden und die große Liebe finden und Leigh soll endlich mit ihrer Beziehung zufrieden sein, lernt aber bald einen interessanten Menschen kennen...

Absolut genial geschrieben und die tollste Figur im Buch ist Otis, der Papagei, der vor allem dadurch auffällt, dass er Besucher durch Ausrufe wie "Dicke Tonne" etc beleidigt ;)

abgesehen davon ist das Cover einfach nur der Hammer :D siehe hier (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41zLP-cF5zL._SS500_.jpg)

Oh, das klingt ja toll :)
"Der Teufel trägt Prada" hab ich gerade zu verschlungen. Hat mir super gefallen. In dem Fall werd ich mir das neue von ihr auf jeden Fall anschaffen. Die Beschreibung klingt perfekt:cool:

Hab mir heute ein Buch von Ildika von Kürthy gekauft. Das werd ich jetzt dann anfangen :)
Hach, ich bin wieder auf den Geschmack gekommen.
Hab jetzt ein halbes Jahr nicht mehr richtig gelesen.

Jamva
19.11.2009, 20:32
das letzte buch, was ich ziemlich toll fand, war Tannöd.
ist sicher nicht jedermanns sache, aber mir hat es super gefallen.

das buch wurde verfilmt und läuft ab heute im kino. toller film mit monika bleibtreu....der letzte vor ihrem traurigen krebstod. anschauen!!

http://www.tannoed.film.de/

Franzi
20.11.2009, 15:28
Tannöd hat mir so ziemlich gar net getaugt..was aber wohl daran liegt, dass ich Kluftinger-Fan bin und das ganze mit den "Heimatkrimis" ziemlich viel kopiert wurde.

Den Film werd ich mir aber wohl trotzdem anschauen, da Volker Bruch mitspielt..

Jamva
20.11.2009, 15:29
ich hatte neulich einen kluftinger roman in der hand....sind die gut? hast du die bücher alle? :)

Franzi
20.11.2009, 15:30
ich hatte neulich einen kluftinger roman in der hand....sind die gut? hast du die bücher alle? :)

Jap hab sie alle und liebe sie alle..meine Mum hat die damals 2003 oder so angeschleppt..also den ersten..

Jamva
20.11.2009, 15:31
oh magst du mir die mal ausleihen? ich hab schon wieder fast alle bücher durch... im winter les ich jeden abend.

Franzi
20.11.2009, 15:38
oh magst du mir die mal ausleihen? ich hab schon wieder fast alle bücher durch... im winter les ich jeden abend.

kein problem, kann dir ja morgen mal das erste mitbringen *gg* langsam muss ich mir ne liste machen, wer welches buch von mir hat (neulich erst gesagt bekommen, dass ne freundin noch teil 3 und 4 von twilight-OV hat *gg*)
und ich wunder mich, warum mein bücherregal immer leerer wird ;)

Jamva
20.11.2009, 15:43
super, danke :)

meine twilight bücher gehen grad bei den kollegen im büro rum...ansonsten hat nur noch cadda eins. hab noch pride and prejudice von doro...das les ich, wenn ich das "gestatten, elite" durch hab.

kann ich übrigens wirklich empfehlen, super buch:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41LSt9qlX6L._SS500_.jpg

the eagle
20.11.2009, 18:38
simon backett: *chemie des todes*

seeeehr lesenswert!!!! also zumindest für die, die sich für krimis und forensische anthropologie interessieren!!
Interessanter job, aber ich würde ich NICHT ausüben wollen!!

Mobgundi
20.11.2009, 18:50
simon backett: *chemie des todes*

seeeehr lesenswert!!!! also zumindest für die, die sich für krimis und forensische anthropologie interessieren!!
Interessanter job, aber ich würde ich NICHT ausüben wollen!!

:up:da kann ich nur zustimmen, hab es seit Montag durch und kann es nur weiterempfehlen...

Kaethe
21.11.2009, 03:59
super, danke :)

meine twilight bücher gehen grad bei den kollegen im büro rum...ansonsten hat nur noch cadda eins. hab noch pride and prejudice von doro...das les ich, wenn ich das "gestatten, elite" durch hab.

kann ich übrigens wirklich empfehlen, super buch:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41LSt9qlX6L._SS500_.jpg

"Gestatten Elite" hab ich auch schon durchgelesen. Für eine Bestandsaufnahme finde ich das Buch sehr gut. Aber ich meine, dass es nicht alle Probleme der Elitenbildung oder vermeintlichen Elitenbildung aufzeigt. Als Lektüre kann ich mich deiner Empfehlung übrigens sehr anschließen.

Dominik
21.11.2009, 14:05
:up:da kann ich nur zustimmen, hab es seit Montag durch und kann es nur weiterempfehlen...

die beiden nachfolgebücher, "kalte asche" und "leichenblässe" sind auch gut, find ich ;)

the eagle
21.11.2009, 20:52
die hab ich leider noch nicht gelesen.... werd ich aber nachholen.

hab allerdings heut gesehen, daß es da noch andre von ihm gibt... *obsession* und *feuer...* gehören die auch noch zu dieser serie, oder sind die unabhängig??

Dominik
22.11.2009, 07:47
nee, die gehören nicht zu der serie; die sind schon älter (glaub von anfang/mitte der 90er) und sollen jetzt im zuge des erfolgs nochmal an den mann/frau gebracht werden...lt. kritik sind die allerdings schlecht...;)

the eagle
22.11.2009, 17:24
ach so. danke für die info!
ja, das is auch ne verkaufstaktik.... *grins*

Kili
11.12.2009, 23:43
Ich möchte hier allen die Auto-Biographie "Mein Höhenflug" von Andreas Widhölzl ans Herz legen.

Man merkt zwar dirket das das Bucht nicht von einem Schriftsteller geschrieben ist, doch ich finde gerade das Macht das Buch so interessant.

Die Geschichten und Infos sind wirklich sehr Exklusiv (ist ja auch logisch).
Besonders der Teil über Kindheit und Jugend hat mir sehr gut gefallen weil man dort merkt wie schwierig der Alltag eines jungen Skispringers ist (mehr will ich jetzt nicht verraten).

Insgesamt kommt Andras Widhölzl in diesem Buch super sympatisch und bodenständig rüber.

Es ist quasi das komplette Gegnteil der Janne Ahonen Biographie(bis auf ein paar Teile)

Witzig fand ich auch noch das an einer Stelle skisringen.com erwähnt wird:up:. (gut für das Forum;)).

Lg,
Kili

Nika
14.12.2009, 13:38
Unendlicher Spaß
David Foster Wallace
:up::up::up::up:
Inzwischen habe ich 100 Seiten gelesen und schon vor Lachen Tränen in den Augen gehabt, aber auch vor Traurigkeit. Traurig, weil es das letzte Werk von DFW sein wird, weil er leider letztes Jahr gestorben ist.
Bisher spielte die Handlung „Im Jahr der Milchprodukte aus dem Herzen Amerikas“, „Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche“ und „Jahr der Dove-Probepackung“. Thema des Buches: alles, es ist ein reines Weltbuch © by Dittsche. Es ist unglaublich, was DFW alles so wusste - ein Beschreibungstalent. Und sein Wortschatz erst!! :irre: :irre: Die Vorblätterei auf die Fußnoten ist zwar umständlich, weil das Buch so dick ist, aber auch die sind absolut lesenswert <3
Am besten gefallen haben mir bisher die Dialoge <3<3<3 Einfach Hammer, die sind wie in echt, Wahnsinn!

Monika
26.12.2009, 13:27
Mein neuester Tipp:

Der Kerl vom Land: Eine Liebesgeschichte von Katarina Mazetti

Sehr super geschrieben. Vorallem für Freunde von "Bauer sucht Frau" bestimmt sehr nett zu lesen. Bin noch nicht weit mit Lesen, aber das, was ich schon gelesen hab, hat mich 100% überzeugt. Sehr heiter geschrieben...

Um das gehts:

Zwischen Desiree und Benny funkt es: ausgerechnet auf dem Friedhof. Nach einigen Wochen voller Leidenschaft kommt der Schock. Ungebremst prallen die Lebenswelten der kunstliebenden Bibliothekarin und des handfesten Landwirts aufeinander.

Arwen
26.12.2009, 20:02
mein tipp:

"die tribute von panem" von suzanne collins

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

die ersten hundert seiten ziehen sich etwas, aber wenn die spiele erstmal begonnen haben, wird es richtig gut.

AlleluiaGirl
27.12.2009, 13:14
Kann man das Buch von Janne im normalen Buchhandel kaufen? Ich wollte mir das online bestellen und da stand nicht lieferbar. Gibts das nicht überall?:rolleyes:

Mario
28.12.2009, 21:03
Kann man das Buch von Janne im normalen Buchhandel kaufen? Ich wollte mir das online bestellen und da stand nicht lieferbar. Gibts das nicht überall?:rolleyes:

Ist ausverkauft.

the eagle
01.01.2010, 20:29
Ken Follet - *Die Tore der Welt*

Fortsetzungsroman von *Die Säulen der Erde*.... so richtig typisch Mittelalter: Ketzerei, Kämpfe am laufenden Band, Frauen werden schlimmer wie Vieh behandelt... aber sehr gut geschrieben... kann es net mehr aus den händen legen

AlleluiaGirl
01.01.2010, 22:25
die Brettspiele dazu kann ich empfehlen.

Eine lesenswerte Springer Biographie ist die vom Goldi finde ich. Sehr unterhaltsam geschrieben.

AlleluiaGirl
08.01.2010, 16:59
Die Biographie vom Swider ist wirklich lesenwert. Ich musste feststellen, daß ich von ihm ein völlig falsches Bild hatte. Ich dachte immer er sei der totale Langweiler, weil er in den Medien irgendwie immer so rüberkam. Das Buch ist sehr direkt und ehrlich geschrieben und er scheint jemand zu sein, der sich auch über ernste Themen gute Gedanken macht. Kein oberflächlicher Typ.

Mario
20.01.2010, 20:32
Stephen King - Stark

Seit Jahren hat Thad Beaumont unter dem Pseudonym George Stark erfolgreich blutrünstige Thriller veröffentlicht. Als das Pseudonym aufgedeckt wird, beschließt er, sein Alter Ego »umzubringen«. Kurz darauf kommt es zu einer Mordserie in der Kleinstadt, unter den Opfern sind jene, die sich an dem symbolischen Begräbnis beteiligt haben. Ist George Stark wieder zum Leben erwacht?

http://www.amazon.de/Stark-Dark-Half-Stephen-King/dp/345343398X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264012301&sr=8-1

Super Buch bisher :up:

kirsten
20.01.2010, 20:41
Falls jemand gern Bücher im Stil von "Säulen der Erde" liest kann ich nur folgendes empfehlen:
Das geheimnis der Hebamme, Die Spur der Hebamme und die Entscheidung der Hebamme.
Grad alle 3 gelesen und restlos begeistert.

Das Geheimnis der Hebamme: Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...

the eagle
20.01.2010, 21:10
@kirsten: die 3 Bücher von der Hebamme Marthe sind wirklich genial... habe sie alle verschlungen!!!

ich werde jetzt erst mal das neue Buche aus der Reihe vom Wanderchirugen lesen.... *neugierig sei*

kirsten
20.01.2010, 21:13
Ich hab grad auch schon nach mehr Büchern in die Richtung geschaut, die Autorin der Hebammen-Reihe hat im November n neues Buch veröffentlicht, auch aus Freiberg, nur 100 Jahre später, die Hauptfigur ist eine nachfahrin von Marthe.

Und zu der Hebammenreihe solls wohl noch ne Fortsetzung geben.

Dachte sonst an die Reihe um die Wanderhure, klang ähnlich gut

Mario
20.01.2010, 21:15
Hat schon jemand was vom "Buch ohne Namen" gehört?

http://www.buecher.de/shop/buecher/das-buch-ohne-namen/anonymus/products_products/detail/prod_id/25524370/

Beschreibung hört sich interessant an ;)

the eagle
20.01.2010, 21:31
@kirsten: kannst du mir die titel mal per pn schicken... das mit den fortsetzungen der hebamme hört sich super gut an...
aber noch ein teil von der hebamme?? ich mein... der dritte war ja schon höchst dramatisch...

kirsten
20.01.2010, 21:39
Vor allem find ich das Ende gut so, ich brauch nich noch mehr Tote...
Titel sind unterwegs

Anne
21.01.2010, 00:37
Bill Bryson - Notes froma a big Country

Zum totlachen, wußtet ihr dass sich jedes Jahr mehr Amerikaner ernsthaft an Musikinstrumenten verletzen als an Kettensägen?

Rotschopf
24.01.2010, 03:31
David Safier - Mieses Karma und Jesus liebt mich

Sharon
24.01.2010, 20:38
Stieg Larsson-Verblendung

Supergutes Buch! Konnte gar net aufhören zu lesen!

Kittygatito
09.02.2010, 14:05
Ich finde die Highland-Saga von Diana Gabaldon um Jamie und Claire total super. Habe jeden Band verschlungen und lese grade das Neueste "echo der Hoffnung". Total schön! Für alle, denen das gar nichts sagt: Claire ist Krankenschwester im 2. Weltkrieg. Nach dem Krieg verbringt sie mit ihrem Mann Frank die zweiten Flitterwochen in den schottischen Highlands. Dort gerät sie in einen Steinkreis und landet gut 200 Jahre früher. Im Schottland des 18. Jahrhunderts geht es weiter. Sie wird entführt und auf der Suche nach einem Weg zurück in die Gegenwart lernt sie Jamie, einen jungen Highlander, kennen und lieben. Naja, letztendlich geht sie zurück in die Gegenwart, kehrt aber nach ca. 20 Jahren zurück zu Jamie. Es gibt mittlerweile 7 Bände über alle möglichn Verwicklungen etc. Diana Gabaldon schreibt sehr amüsant, aber auch romantisch und actionreich. Ich bin immer wieder begeistert, wie sich die Charaktere und die Geschichten weiter entwickeln etc.Und dann lese ich grad noch die Biographie von Janne Ahonen. Hmpf. Ich find ihn ja total toll und es sind einige interessante Dinge in der Biographie drin. Aber der Schreibstil! Buäh! Teilweise springt der Autor in einem Kapitel x-Mal zwischen verschiedenen Zeiten, Orten und Personen hin und her. Total verwirrend. Und dann schreibt er seitenweise von irgendwelchen Wissenschaftlern, Eishockeyspielern etc. und Janne kommt gar nicht mehr vor. Ich dachte es sei eine Ahone-Biographie..... Ich hab sie noch nicht durch, vielleicht wird es auf den letzten Seiten besser...

Kaethe
11.02.2010, 13:05
Ich hab gestern ganz fix Peter Hartl, Belogen, betrogen und umerzogen gelesen. Das Buch beschäftigt sich mit einigen Kindern, die während des zweiten Weltkriegs oder in der Nachkriegszeit ihre Eltern 'verloren', teilweise wurden die Kinder schlichtweg gestohlen, haben und im Sinne eines anderen Regimes erzogen worden sind.

Jens
11.02.2010, 23:55
Hat von euch eigentlich jemand "The boy in the striped pyjamas" von John Boyne gelesen?

Sharon
26.03.2010, 23:28
Blutportale von Markus Heitz

Eigentlich hört es sich nach einem tollen Job an: ImAuftrag einen exzentrischen Millionärs soll Will dessen luxuriöses Anwesen hüten und dafür großzügig bezahlt werden. Er ahnt nicht, dass es in der Villa eine geheime Kammer gibt und in dieser vor langer Zeit ein Artefakt verborgen wurde. Eine Gruppe Fanatiker sezt nun alles daran, diese dunkle Reliquie in ihren Besitz zu bringen, um damit ein Blutportal zu öffnen - und die Welt der Menschen ins Chaos zu stürzen...

Bin gerade fertig geworden, supertolles Buch! An einigen stellen doch zimlich brutal und eklig, aber ich konnt fast gar net aufhören zu lesen.:up:

Mario
27.03.2010, 12:25
Ja Markus Heitz ist super :up:

Unoh
27.03.2010, 12:38

Hab zwei Zwerge-Bücher von ihm und die sind klasse! :up:

Sharon
27.03.2010, 15:11

stimmt! das buch ist super geschrieben und total spannend! auch mal was andres! gefällt mir! hast du auch andere von ihm?

Hab zwei Zwerge-Bücher von ihm und die sind klasse! :up:
um was gehtsn da genau?

Mario
27.03.2010, 15:16
stimmt! das buch ist super geschrieben und total spannend! auch mal was andres! gefällt mir! hast du auch andere von ihm?

Ritus und die Kinder Judas

danii85
27.03.2010, 15:35
Judassohn ist auch gut von M.Heitz. Sanctum hab ich mal angefangen aber warum auch immer nich weiter gelesen..:idee:

Sharon
27.03.2010, 15:53
Ritus und die Kinder Judas
hm, ich muss mal kucken... ich hab noch vier bücher zum lesen aufm schreibtisch liegen!:irre: ich glaub das wird ne schöne zeit in der lbs!:hihi:

zum buch von janne ahonen: ich hab sage und schreibe fünf rechtschreibfehler in dem buch gefunden!:neinnein:

Mario
27.03.2010, 15:57
hm, ich muss mal kucken... ich hab noch vier bücher zum lesen aufm schreibtisch liegen!:irre: ich glaub das wird ne schöne zeit in der lbs!:hihi:

zum buch von janne ahonen: ich hab sage und schreibe fünf rechtschreibfehler in dem buch gefunden!:neinnein:

Seite bitte :hihi:

danii85
27.03.2010, 15:57
die deutsche version von jannes bio soll ja eh ganz grausam uebersetzt sein...ich hab mich ja durch die finnische version gequält und die war schon verwirrend mit den vielen zeitspruengen die da drin sind..

Mario
27.03.2010, 15:58
die deutsche version von jannes bio soll ja eh ganz grausam uebersetzt sein...ich hab mich ja durch die finnische version gequält und die war schon verwirrend mit den vielen zeitspruengen die da drin sind..

Ach so grausam find ichs gar nicht.

Sharon
27.03.2010, 16:00
Seite bitte :hihi:

hm, da müsste ich jz suchen gehen...
aber ich hab mir gemerkt, in einem satz stand unverständlicherweise zwei mal hintereinnander "gute"
dann war was mit der G/K schreibung, und einmal ein ck fehler. und ein paar seiten hab ich noch!

jap, ich bin zwischendurch mal gar net mehr mitgekommen...

danii85
27.03.2010, 16:00
es soll sätze geben die garkeinen sinn ergeben...und das find ich dann schon schlimm..hätte man lieber nen monat länger an der uebersetzung gearbeitet..

Mario
27.03.2010, 16:01
es soll sätze geben die garkeinen sinn ergeben...und das find ich dann schon schlimm..hätte man lieber nen monat länger an der uebersetzung gearbeitet..

Ja so sätze gibt es allerdings :hihi:

Sharon
27.03.2010, 16:03
stimmt! da musste ich oft zweimal drüberlesen...so was hasse ich an einem buch, auch wenns interessant ist!

Mario
27.03.2010, 16:11
http://www.amazon.de/Im-Blutkreis-Thriller-J%C3%A9r%C3%B4me-Delafosse/dp/3442369843/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269699031&sr=8-1

Das hab ich als letztes gelesen. Hat zwar mal eine schwächere Phase, ist aber ingesamt ein super Buch. :up:

Sharon
27.03.2010, 16:15
um was geht es denn da genau?:)

hm, ich lese grade die millenium-trilogie von stieg larsson. das erste buch verblendung habsch schon gelesen, verdammnis und vergebung muss ich noch. das ist total super, sich auch was für dich, da gehts zwischendurch mal sehr brutal und pervers zu und man muss sehr viel mitdenken! eines der besten bücher die ich je gelesen habe!

http://www.weltbild.at/3/13666651-1/buch/verblendung.html

WCFreak
27.03.2010, 16:15
Also ich kann absolut Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" empfehlen. Sehr witzig geschrieben, typisch Hape halt! Bei einigen Schoten hab ich mich halb weggelacht! :hihi: Wer Hape Kerkeling mag, wird ihn in diesem Buch auf jeden Fall wiedererkennen!

Sharon
27.03.2010, 16:19
hat hier schon jemand Feuchtgebiete empfohlen. ist eines der ekligsten bücher die ich je gelesen habe!:hihi:

Mario
um was geht es denn da genau?:)

Als der Wissenschaftler Nathan Fall in einer Klinik in Norwegen aus dem Koma erwacht, hat er sein Gedächnis verloren. Auf der Suche nach seinen Erinnerungen stößt er in Italien auf ein Manuskript auf dem 17. Jahrhundert : Darin ist die Rede von einem mysteriösen Geheimbund. Und je mehr Nathan über den "Blutkreis" erfährt, desto schärfer werden am Ende die Konturen einer mörderischen Verschwörung - in die er selbst verstrickt ist...

Sharon
Als der Wissenschaftler Nathan Fall in einer Klinik in Norwegen aus dem Koma erwacht, hat er sein Gedächnis verloren. Auf der Suche nach seinen Erinnerungen stößt er in Italien auf ein Manuskript auf dem 17. Jahrhundert : Darin ist die Rede von einem mysteriösen Geheimbund. Und je mehr Nathan über den "Blutkreis" erfährt, desto schärfer werden am Ende die Konturen einer mörderischen Verschwörung - in die er selbst verstrickt ist...
klingt geil! solche bücher sind mir eh die liebsten...

Mario
27.03.2010, 16:20
hat hier schon jemand Feuchtgebiete empfohlen. ist eines der ekligsten bücher die ich je gelesen habe!:hihi:

ich glaub davon lass ich echt die finger :hihi:

Mario
27.03.2010, 16:23
Aktuell lese ich Todesmarsch von S. King :

Ganz einfach ;) 100 Teilnehmer nehmen an einem Lauf teil, 1 wird gewinnen und darf sich alles wünschen was er möchte. Die Restlichen 99 werden erschossen ;)

Sharon
27.03.2010, 16:23
:hihi:es ist sooo eklig! ich hätt mich bei einigen stellen fast angekotzt!

Mario
27.03.2010, 16:25
:hihi:es ist sooo eklig! ich hätt mich bei einigen stellen fast angekotzt!

lool :hihi:

WCFreak

Ganz einfach ;) 100 Teilnehmer nehmen an einem Lauf teil, 1 wird gewinnen und darf sich alles wünschen was er möchte. Die Restlichen 99 werden erschossen ;)

Oh, das Buch habe ich vor Jahren mal gelesen! Ich finds spitze! :up: Was ist dein Lieblingsbuch von Stephen King?

danii85

die story kenn ich irgend woher schon...ich glaub aus irgendeiner simpsons-folge..hängt das zusammen? ;)

Sharon

wie nett!:hihi:
lool :hihi:
lach du nur! :hihi:

WCFreak
27.03.2010, 16:29
Das hier hat auch was!

http://www.amazon.de/Aus-die-Maus-Ungew%C3%B6hnliche-Todesanzeigen/dp/3462041576/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269700097&sr=8-1

Ungewöhnliche Todesanzeigen... Von witzig bis emotional ist alles dabei! :)

Sharon
27.03.2010, 16:30
Das hier hat auch was!

http://www.amazon.de/Aus-die-Maus-Ungew%C3%B6hnliche-Todesanzeigen/dp/3462041576/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269700097&sr=8-1

Ungewöhnliche Todesanzeigen... Von witzig bis emotional ist alles dabei! :)
makaber! aber sicher interessant!:ueberleg:

Mario
27.03.2010, 16:33
http://www.todesanzeigensammlung.de/

danii85
Ich finds nicht makaber...im Gegenteil...ich liebe schwarzen Humor.

WCFreak
makaber! aber sicher interessant!:ueberleg:

Jaaa, makaber! :D: Aber ich steh auf sowas, solange es nicht ZU makaber wird. Irgendwo ist ja immer eine Grenze.

"Happy Aua" ist auch schön! Kennt ihr das?

Sharon
27.03.2010, 16:37
http://www.todesanzeigensammlung.de/
du hast wohl für alles einen link!:hihi:

echt komische sachen dabei...:D:

Unoh
27.03.2010, 16:45

Ach is doch nix schlimmes bei...

Besonders die Sache mit dem Duschkopf fand ich äußerst geil :schaem:

Sharon
27.03.2010, 16:46

ja, aber net die sache mit ihrem popo-loch! *würg* und was sie alles damit gemacht hat! *doppel würg*

WCFreak
27.03.2010, 16:46

:hihi:

Mario
27.03.2010, 16:50
:irre: :hihi:

danii85
27.03.2010, 16:54
Schade das fuer das Buch Bäume sterben mussten..:down: :hihi:

Sharon
27.03.2010, 16:55
Schade das fuer das Buch Bäume sterben mussten..:down: :hihi:
:hihi::hihi:

the eagle
27.03.2010, 18:20
Iny Lorentz: Die Rose von Asturien

sehr schöner historischer Roman.... in der Hauptrolle eine für diese Zeit sehr aufrührige junge Frau, die versucht den Verrater zu finden, der für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist.

senryu
29.03.2010, 11:40
Miljenko Jergovic: Das Walnusshaus

Mehr hier: http://www.amazon.de/Das-Walnusshaus-Miljenko-Jergovic/dp/3895613916

Arwen
17.04.2010, 13:11
susan beth pfeffer: die welt, wie wir sie kannten

Miranda ist ein ganz normaler amerikanischer Teenager. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihren Brüdern am Rand einer ganz normalen amerikanischen Kleinstadt und hat ganz normale Teenagerprobleme und -sehnsüchte. Doch dann trifft ein Asteroid den Mond und wirft ihn aus der Bahn. Nur ein wenig, aber das reicht aus, um die Welt aus den Angeln zu heben: Flutwellen verwüsten die Erde, Vulkanausbrüche verdunkeln die Sonne und lassen die Temperaturen schon im Sommer in eisige Tiefen sinken. All das erleben wir durch Mirandas Augen, in ihrem eigenen kleinen Teil der Welt, der nach und nach zur Hölle auf Erden wird.
Ihr Leben ändert sich schleichend, aber unerbittlich: Zuerst fällt hin und wieder der Strom aus, dann gibt es gar keinen mehr – und damit auch keine Kommunikation mit der Welt draußen. Zu Beginn hält die Familie sich mit gehamsterten Einkäufen und ihrem kleinen Gemüsegarten über Wasser, doch dann fallen die Temperaturen, bis schließlich nichts mehr wächst. Mirandas Welt wird immer kleiner – wegen der ausgefallenen Heizung leben sie am Ende alle in einem einzigen Raum –, es gibt immer seltener etwas zu essen, und nach und nach brechen alle Kontakte nach außen ab. Als absehbar ist, dass die letzten Nahrungsmittel in wenigen Tagen aufgebraucht sein werden, entschließt Miranda sich zu einem verzweifelten Schritt ... (amazon.de)

es handelt sich nicht um ein reißerisches weltuntergangsszenario. das buch ist im tagebuch-stil verfasst und beschränkt sich auf das leben von miranda und ihrer familie. dadurch bekommt man jedoch einen sehr guten einblick in das leben mit der katastrophe, den kampf um das tägliche leben und den ständigen wechsel zwischen trauer und freude, angst und hoffnung.

Mondfalke
19.04.2010, 00:22
Wer mal ein etwas anderes, turbulentes und lustiges Weltuntergangsszenario lesen möchte, ist mit dem Buch gut beraten :) Ich habe mich zumindest sehr gut amüsiert. Das Buch hat keine tiefgehende Handlung, eine Menge merkwürdiger Geschöpfe und auch ein bischen Kritik an dem Umgang der Menschheit mit der Erde. Super für Zwischendurch!

http://www.amazon.de/D%C3%A4monenhunger-Timothy-Carter/dp/3426503328/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271625621&sr=1-1

Wishmaster
21.04.2010, 21:03
LIVE: "Verdammnis", Stieg Larsson
Also Band 2 der Reihe.

Bis jetzt (ebenso wie "Verblendung") extrem spannend :irre:

danii85
21.04.2010, 21:08
Blutportale von Markus Heitz

Eigentlich hört es sich nach einem tollen Job an: ImAuftrag einen exzentrischen Millionärs soll Will dessen luxuriöses Anwesen hüten und dafür großzügig bezahlt werden. Er ahnt nicht, dass es in der Villa eine geheime Kammer gibt und in dieser vor langer Zeit ein Artefakt verborgen wurde. Eine Gruppe Fanatiker sezt nun alles daran, diese dunkle Reliquie in ihren Besitz zu bringen, um damit ein Blutportal zu öffnen - und die Welt der Menschen ins Chaos zu stürzen...

Bin gerade fertig geworden, supertolles Buch! An einigen stellen doch zimlich brutal und eklig, aber ich konnt fast gar net aufhören zu lesen.:up:
Es is mir gelungen das Buch zu ergattern..manchmal sind Restverbindungen in die alte Heimat doch noch ganz nuetzlich...Bin jetzt etwa 1/3 durch...das erste Kapitel zieht sich etwas hin aber dann wird es doch richtig gut. :up:

Sharon
22.04.2010, 13:47
LIVE: "Verdammnis", Stieg Larsson
Also Band 2 der Reihe.

Bis jetzt (ebenso wie "Verblendung") extrem spannend :irre:hey, les ich auch grade! verblendung war schon super, verdammnis is bis jz aber fast noch spannender, und vergebung wartet schon auf dem schreibtisch!
Lisbeth Salander! :up:

Es is mir gelungen das Buch zu ergattern..manchmal sind Restverbindungen in die alte Heimat doch noch ganz nuetzlich...Bin jetzt etwa 1/3 durch...das erste Kapitel zieht sich etwas hin aber dann wird es doch richtig gut. :up:
ja, aber es ist richtig gut und spannend! :jap: markus heitz schreibt super!:up:

danii85
29.04.2010, 15:19
Bin jetzt durch mit Blutportale. :)

Find das Ende blöd...armes Levantin...er wollte doch nur nach Hause. ;(

Ne, ist super. Kann ich nur empfehlen. Falls es mal verfilmt wird hätt ich schon nen Besetzungsvorschlag fuer den guten Levantin. :pffft: :hihi:

Sharon
07.05.2010, 14:22
so, verdammnis hab ich jz fertiggelesen, und ich muss sagen dass ich ehrlich schockiert bin. das ende (?) fand ich super.

also der gesamte storyverlauf, der zwischen vielen personen und schauplätzen wechselt ist spannend und abwechslungsreich. ich kann nur empfehlen diese bücher zu lesen.

verblendung
verdammnis

und jetzt fange ich dann mit dem dritten und leider letzten teil an

vergebung

Wishmaster
07.05.2010, 14:52
und jetzt fange ich dann mit dem dritten und leider letzten teil an

vergebung

Damit habe ich auch vor ein paar Tagen angefangen.
Wieder sehr viele neue Personen, die sich wie Schachfiguren auf dem Feld langsam aber unaufhaltsam aufeinander zubewegen.
Großartiger Spannungsbogen bisher, bin erst 1/4 durch.

Es ist echt ein Jammer, dass es ihm nicht mehr möglich war, weitere Bände zu schreiben :-S

Sharon
07.05.2010, 14:54
ich werd jz dann mal anfangen. :jap:

ja schade, wie gesagt hätten es ja zehn bände werden sollen.

dsv-wings
14.07.2010, 20:30
kennt jemand interessante romane (eventuell auch historische romane) die sich mit spanien beschäftigen? oder überhaupt bücher, die sich ausnahmsweise mal nicht mit dem jakobsweg beschäftigen *gähn* und einem spanien auf interessante art und weise näher bringen?

Martina
20.07.2010, 17:33
kennt jemand interessante romane (eventuell auch historische romane) die sich mit spanien beschäftigen? oder überhaupt bücher, die sich ausnahmsweise mal nicht mit dem jakobsweg beschäftigen *gähn* und einem spanien auf interessante art und weise näher bringen?

Die Bücher von Carlos Ruiz Zafon (z.B. Im Schatten des Windes) sollen ganz gut sein, hab ich selber aber noch nicht gelesen, kann also kein Urteil darüber abgeben.

Kennt jemand einen Roman der in der Zeit des alten Ägypten abspielt?

Nadl
20.07.2010, 17:50
grade fertig gelesen:

BLEICHE KNOCHEN von Gay Longworth

Aus den schwarzen Fluten der Themse wird das Skelett einer verwesten Leiche geborgen. Schädel sowie Gliedmaßen fehlen komplett. Am Tatort befindet sich nicht viel außer einer toten Qualle. Quallen in der Themse? Detective Inspector Jessie Driver vermutet zunächst einen Scherz ihrer eifersüchtigen Kollegen, die ihr wegen ihrer forschen Zunge und ihrer ungewöhnlichen Methoden eine Lektion erteilen wollen.

the eagle
17.08.2010, 19:25
Hat von euch schon jemand *das foucaultsche pendel* von umberto eco gelesen??

bin gerade dabei, steige aber irgendwie net so durch!

Paulinsche
17.08.2010, 20:22
Kennt jemand einen Roman der in der Zeit des alten Ägypten abspielt?

Christian Jacq hat ziemlich viele historische Romane über das alte Ägypten geschrieben. Meine Mama hat auch einige von ihm, allerdings hab ich sie alle noch nicht gelesen.

Christian Jacq, 1947 in der Nähe von Paris geboren, promovierte an der Sorbonne in Ägyptologie. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit schrieb er außerordentlich erfolgreiche belletristische Werke. Weltberühmt wurde er mit seinem Romanzyklus „Ramses“, der ein Millionenpublikum begeisterte und die internationalen Bestsellerlisten im Sturm eroberte. In seinen Romanen erzählt er auf der Basis historischer Fakten Geschichten, die sich so oder ähnlich tatsächlich ereignet haben.

Quelle (http://www.histo-couch.de/christian-jacq.html)

Nadl
18.08.2010, 09:10
mal wieder mit was fertig: der Menschen dunkles Sehnen von Susan Hill

Menschen verschwinden im Nebel, das beschaulich, harmonische Gefüge in dem kleinen englischen Dörfchen Lafferton gerät aus den Fugen, lähmende Angst macht sich breit. Was ist passiert mit Angela Randall und Debbie, wird es weitere mysteriöse Vermisstenmeldungen geben? Die junge Kommissarin Freya Graffham lässt nicht locker.
„Das erste Vergnügen, das die Jagd begleitete, das rasche Zuschlagen und das Töten war vorüber ... die Erregung, die in mir aufwallte, glich keiner, die ich je zuvor gespürt hatte.“ Wie eine Beichte schiebt Susan Hill die anonymen, das furchtbare Verbrechen ahnenden Monologe zwischen die Handlung, deren Schauplatz kleinstädtische Idylle ist. „Wir sind nicht mehr als ein Marktflecken mit einer Kathedrale.“ Eigentlich ließe es sich hier also ganz beschaulich leben: da ist die junge Ärztin Dr. Deerborn, der Chor des Ortes, die Polizeistation und deren Chef Serrailer. „Er hat mehr Herzen gebrochen, als ich warme Mahlzeiten genossen habe.“ Freya wird von einer Freundin gewarnt.

Und je heimischer man sich bereits in der beschaulichen Idylle des kleinen Dörfchen als Leser fühlt, umso schauriger erlebt man das Grauen mit, das sich um die Verschwundenen zusammenballt. Heile Welt und Abgrund des Bösen kontrastieren aufs Schärfste. Professionell hält die Autorin die Spannung zwischen Verbrechen und Aufklärung. Farbig schildert Susan Hill die Szenerie, wozu auch jene wachsende Zahl an alternativ Heilern gehört, die sich im Nachbarstädtchen ansiedeln. „Viele New-Age-Anhänger tauchen im Frühjahr dort auf. Quacksalber und Scharlatane.“ Haben sie etwas mit den Vermissten zu tun?

Quelle Amazon

Martina
20.08.2010, 13:36
Christian Jacq hat ziemlich viele historische Romane über das alte Ägypten geschrieben. Meine Mama hat auch einige von ihm, allerdings hab ich sie alle noch nicht gelesen.

Quelle (http://www.histo-couch.de/christian-jacq.html)

Danke, werde mal danach suchen

senryu
20.08.2010, 15:18
kauf dann am besten gleich ne ganze Reihe. Das Zeug macht süchtig :-)

AlleluiaGirl
27.11.2010, 14:18
kennt das Buch hier jemand?

http://www.amazon.de/gp/product/6130110332/ref=pe_3781_22612981_snp_dp

45 Euronen für 136 Seiten???:irre:

kirsten
24.10.2011, 21:03
Grad lese ich "Sarah's Schlüssel" von Tatiana de Rosnay

Amazon-Beschreibung:
Die zehnjährige Sarah wird im Sommer 1942 zusammen mit ihren Eltern von der französischen Polizei deportiert. Nach Tagen der Angst gelingt ihr die Flucht. Sie ist getrieben von dem Wunsch, ihren kleinen Bruder zu retten, den sie zu Hause in einem Wandschrank versteckt hat - Julia, eine amerikanische Journalistin, die mit ihrem französischen Mann in Paris lebt, entdeckt, dass die Familie ihres Mannes jahrzehntelang in einer Wohnung gelebt hat, die vor 1942 Juden gehörte. Schockiert begibt sie sich auf die Suche nach der jüdischen Familie - ohne zu ahnen, dass dies ihr Leben radikal verändern wird.

Es geht zwar nur um fiktive Personen, aber die Geschichte der Juden in Paris damals fand wirklich statt... Ich mag nah am Wasser gebaut sein, aber ich hab schon nach Kapitel 3 das erste mal geheult...

Franka
26.10.2011, 14:22
Ich liebe die "Allgäu-Krimis" mit Kommissar Kulftinger von Klüpfel/Kobr. Hab jetzt den letzten, "Schutzpatron", gelesen. Die Kriminalfälle an sich sind ganz spannend und unterhaltsam geschrieben, aber das ganze Drumherum mit Chef, Kollegen und dem Privatleben des kauzig/spießigen Kommissars ist einfach nur köstlich.

Nähers unter http://www.kommissar-kluftinger.de/