Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC Klingenthal
Sunnygate
31.01.2009, 20:01
http://www.weltcup-klingenthal.eu/de/news.php
Taehti77
31.01.2009, 21:14
der neue finnische Wunderknabe Anssi Koivuranta (Quelle: www.weltcup-klingenthal.eu)
Ach, wie ich solche Aussagen hasse. Die Leistungen eines Sportlers haben selten etwas mit einem Wunder, sondern mit hartem Training und unbesiegbarem Kampfgeist zu tun....
Sunnygate
31.01.2009, 21:16
naja, so wird halt formuliert, wenn man auf sich aufmerksam machen will
aber neu ist der Anssi ja nun wirklich nicht
aber auch egal, ich freu mich so langsam richtig auf die Wettkämpfe:)
Du freust dich nur langsam.Komm sei ehrlich du freust dich schon seit Oberhof drauf*gg*.
Sunnygate
31.01.2009, 21:56
ja eigentlich schon
aber in der Zwischenzeit war so viel Stress und eigentlich müsst ich an dem WE arbeiten (aber ha, sie können mich nicht zwingen, selber schuld), so dass ich wirklich sehr froh bin, dass ich hin kann
und dass es jetzt schon sehr bald ist, freut mich umso mehr
und dann ist ja auch noch nicht Ende, dann kommt die WM;)
Ach du fährst zur WM, im ernst;)!
Sunnygate
31.01.2009, 22:07
voller Ernst
Du etwa nich???
und wie mir eingefallen ist, kann ich das Plakat von Sapporo noch mal verwenden:brauen:
Ich fahre auch hin*gg* und wenn ich mich nicht täusche sitzten wir sogar in einem Boot äh nee Bus.
Welches Plakat von Sapporo*neugierigbin*!
Sunnygate
31.01.2009, 22:14
dass, was ne Freundin für mich mit in Sapporo hatte (hallo yukijorou) und dessen Aufschrift sogar in Erfüllung ging *g*
Du kannst es sehen in ungefähr vier Wochen, muss es bloß noch suchen
jested83
01.02.2009, 11:40
ich freu´mich auch schon drauf. Auch wenn es eine marathonwoche wird. Erst skispringen und dann Kombies nur Montag und Donnerstag ist nix. aber das wird eher positiver Stress.
und ich fahre aucch zur WM. juhu.
Sunnygate
01.02.2009, 13:11
ich bin zum Glück nur einen Tag da
könnte theoretisch auch den Spezi-Teamwettbewerb sehen, aber dass lass ich mir offen, ich muss nicht zweimal täglich an den Jested fahren,
vllt dann nur DG 2
ich kann nur hoffen, es gibt keinen allzu starken Wind
jested83
01.02.2009, 13:17
ja wir werden uns da ja dann sehen. fahre ja auch am 28.02.;)
klingedooler
01.02.2009, 13:53
Ich bin mal auf die Zuschauerzahl der Kombi gespannt. Um´s Springen mach ich mir trotz hoher Preise keinen Kopf.
die polen kommen doch eh mit einer volkstruppe beim spezi.springen:D:
Sunnygate
01.02.2009, 14:07
in Sachsen sind ja auch Ferien, das ist für eine Mittwoch-Veranstaltung sehr gut
gibts die Lasershow eigentlich auch für die Kombis?
da die Kombi-Zeiten sehr besucherfreundlich sind und Björn Kircheisen bis jetzt gut drauf ist, denk ich mal, es werden nicht unbedingt weniger sein als vergangenes Jahr, zumal auch das Wetter besser zu werden scheint als 2008
und letztes jahr wahren sehr viele da das war fast ein perfekte wc
Sunnygate
01.02.2009, 14:13
ja, es war ein perfekter WC, fürs Wetter kann ja niemand
hoffentlich kommt der Eric noch in Form, der zieht auch viele Besucher
dann rocken zwei Erzgebirger wieder das Vogtland:brauen:
klingedooler
01.02.2009, 14:39
Laser nur für Teamtour.
Sunnygate
01.02.2009, 14:42
warum?
was ist für den Freitag geplant als Ersatz?
klingedooler
02.02.2009, 08:24
Ist für Fr. auch Laser geplant? Dann ist das auch so.
Sind eigentlich polnische Kombis gemeldet? Maka, Cieslar oder Pochwala?
Gibt es auf der Klingenthal Homepage Meldungen? Herr Siegmund, sowas muss man doch online reinstellen!
Sunnygate
02.02.2009, 17:32
hm, dem würd ich zustimmen
ne Liste hochzuladen dürfte ja so schwer nicht sein
hm, dem würd ich zustimmen
ne Liste hochzuladen dürfte ja so schwer nicht sein
Das machen leider zu wenig Veranstalter. Ist das so ein Geheimnis?
Ich komme auch zu den Kombis. Mein Mann hat extra Urlaub genommen.
jested83
02.02.2009, 20:43
Schaut mal auf die Seite. Da gibt es eine Meldeliste der Skispringer und Kombinierer.
http://www.klingenthal.de/VSC/vsc-home.htm
also bis jetzt sind keine Polen gemeldet.
Schaut mal auf die Seite. Da gibt es eine Meldeliste der Skispringer und Kombinierer.
http://www.klingenthal.de/VSC/vsc-home.htm
also bis jetzt sind keine Polen gemeldet.
Danke, die Seite muss man erst einmal finden. ;)
Mann Mann Mann, wie wollen sich denn die Polen auf die WM vorbereiten?
ich versteh immer noch net das Pochwala überhaupt antritt
ich versteh immer noch net das Pochwala überhaupt antritt
So schlecht war er doch gar nicht in Neustadt. Wenn er sich im Sommer richtig reinhängt und diese Sportart ernsthaft angeht, kann das was werden.
Bei den Spezis hat er keine Chance mehr.
das stimmt auch wieder bei den spezis hat er echt keine chance mehr
Sunnygate
02.02.2009, 22:25
die Polen haben an dem WE einen COC
da müssen sie bestimmt alle ran...
und was die Liste angeht: da muss man doch kein Staatsgeheimnis machen, naja
klingedooler
03.02.2009, 08:30
Buntes Rahmenprogramm zur Weltcup-Woche
31.1.2009
Klingenthal. Während die Skispringer in Japan und die Nordisch Kombinierten in Frankreich noch um Weltcup-Punkte kämpfen, laufen die Vorbereitungen auf die erste Klingenthaler Weltcup-Woche auf Hochtouren. Doch es gibt nicht nur drei Weltcup-Entscheidungen binnen fünf Tagen zu erleben. Auch rundherum hat Veranstalter VSC Klingenthal mit seinen Partnern ein riesiges Spektakel geplant.
Los geht’s schon am 9. Februar mit dem Empfang der Skispringer auf dem Klingenthaler Marktplatz. Die Stadtverwaltung Klingenthal hat unter anderem eine spektakuläre Lasershow organisiert, MDR 1 Radio Sachsen sorgt mit seinen DJs für Stimmung.
Am Dienstag (10.2.) und Mittwoch (11.2.) steigen dann die großen „FIS-Team-Tour-Partys“ im Festzelt in der Vogtland Arena. „Mr. Feelgood“ lassen es mit handgemachter Live-Musik krachen.
Nach der Verschnaufpause am Donnerstag geht die Party ab Freitag (13.2.) weiter. Nachdem die Nordisch Kombinierten ab 16.00 Uhr beim offiziellen Sprungtraining und dem provisorischen Wettkampfsprung die modernste Großschanze der Welt ausgetestet haben, steht die Startnummerübergabe auf dem Programm. Für Stimmung sorgen die DJs von MDR 1 Radio Sachsen.
die Polen haben an dem WE einen COC
da müssen sie bestimmt alle ran...
Nein, der wurde wegen der JWM verlegt.
Sunnygate
03.02.2009, 14:27
wusste gar nicht, dass MDR 1 DJs hat, die bringen doch nur Schlager und VoMu
Lukas: der COC wurde vom 7./8. auf den 14./15. verlegt wegen der JWM
jested83
03.02.2009, 15:29
und was die Liste angeht: da muss man doch kein Staatsgeheimnis machen, naja
naj bei Meldelisten für Klingentahl ist die Homepage des VSC immer die beste Adresse. Aber stimmt schon muss man erstmal wissen.
Sunnygate
09.02.2009, 16:57
der DSV vermeldet, dass Ronny Ackermann in Kthal fehlen wird, zu schlechte Laufform
Oh das tut mir aber leid.Irgendwie krieg ich das Gefühl das er immer da nicht antritt wo ich bin.Mmh ob das wohl am 28.1. auch so hinhaut*fg*!
Sunnygate
09.02.2009, 19:58
ein Schelm, der Böses dabei denkt *g*
für mich gilt ja dasselbe
wir warten dann mal in aller Ruhe den 28. ab
ich hoffe nur, dass sich der Sturm, der morgen und Mittwoch in Sachsen wüten soll, sich bis zum WE verzogen hat,
Neuschnee und Regen, wie gemeldet, brauch ich auch nicht
einfach nur mal ruhiges Hochdruckwetter wie Tag 2 in Oberhof
ich hoffe nur, dass sich der Sturm, der morgen und Mittwoch in Sachsen wüten soll, sich bis zum WE verzogen hat,
Das wäre aber für das Skispringen der Spezis fatal.
Sunnygate
09.02.2009, 20:04
kann ich was für das Wetter, ich bin morgen auch im sächsischen Bergland unterwegs, für das orkanartige Böen gemeldet sind,
der Wind soll dann ab Mittwochnachmittag nachlassen
Meldungen Norwegen:
Moan, Kokslien, Schmid, Rian
(Tande kommt dann zur WM in Liberec dazu)
Quelle: skiforbundet.no
Yeah, Tomasz Pochwala ist gemeldet. :D:
das muss ich mir auf jeden fall angucken
Ich bin mal gespannt ob sie ihn erkennen werden. ;)
ganz ehrlich hab ihn noch nie laglaufen gesehn:D:
klingenthaler71
12.02.2009, 02:06
Ich werde am Samstag und Sonntag dabei sein und auch Fotos machen. Gibt es im Internet eigentlich gute Galerien vom Skispringen und Nordische Kombination? Ich hab eine Galerie auf meiner Webseite, die ich noch ausbauen will. Wäre sowas gefragt oder eher nicht?
Sunnygate
12.02.2009, 15:17
neben Acker fehlen auch Haseney und Tom Beetz wegen Erkrankung
Taehti77
12.02.2009, 15:30
Die Saison ist, was Krankheiten angeht, die absolute "Seuchensaison". :-( Und das jetzt kurz vor der WM. Wollen wir hoffen, dass das nicht so weitergeht. Gute Besserung an alle!
hah und morgen früh gehts endlich los*freu*!!!!
jested83
13.02.2009, 11:04
ja ich freu mich auch schon. ab heute udn das Wetter sieht ja besser aus als zur Team-Tour.
Startliste Training:
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/NK/4180/2009NK4180SLT.pdf
61 Starter??das is ne tolle marke:)
Pocketsprung:
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/NK/4180/2009NK4180PCR.pdf
Ich sag nur FF - Finnische Flugshow!!!
Yksi, Kaksi, Neljä!
Hyvä Anssi! Hyvä Lauri! Hyvä Janne!
klingedooler
14.02.2009, 08:58
Stahlblauer Himmel, tiefster Winter. Das wird heute super, kommt alle hin!
Warum ist die Probe ausgefallen? Wind?
wieso ausgefallen? *wirr* 12:45 ist doch erst ;)
wieso ausgefallen? *wirr* 12:45 ist doch erst ;)
Ja, der Wettkampf, aber davor sollte noch eine Probe stattfinden.
der wettkampf ist abgesagt worden....ich denk mal wegen wind...
also müsste der pocket jump zählen.....
anssi :D:
jested83
14.02.2009, 14:20
ja dem ist auch so. der pocket jump zählt. Anssi startet mit 1min 09sec Vorsprung vor dem Zweiten. auf magnus 1min. 44sec Vorsprung. Und Pavel in guter Ausgangsposition.
anssi..... :D:
schöner wettkampf heute......wirklich klasse....
auch wenn der moan zum schluss wieder so viel aufgeholt hat
http://www.yle.fi/urheilu/lajit/hiihtolajit/yhdistetty/2009/02/kuvat/id136659-kuva1.jpg
klingedooler
15.02.2009, 09:14
Hoffentlich klappts heute mal.
naja training wurde jetzt ja erstmal abgebrochen.....
hoffe das der wettkampf ohne größere probleme stattfinden kann
markus07
15.02.2009, 14:28
Zauner springt 148m mit Sturz...
Kircheisen nur 105m (wahrscheinlich ne Böe bekommen)
Koivuranta 148.5 m ... und wohl auch gestürzt, was man an den schlechten Noten (6,0 bis 10,0) ablesen kann. Eurosport war ja leider unmittelbar davor rausgegangen.
ich finds ja so blöd, dass euro raus gegangen ist.....
ehrlich mal die 3 springer hätten sie auch noch zeigen können...anstatt da vorbrichte für die alpinen zu bringen....bei allem verständnis für ne WM
Taehti77
15.02.2009, 15:05
Konnte leider nichts im Fernsehen sehen. :-( Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass sich keiner ernsthaft verletzt hat. Aber ich denke, wir haben heute nach dem Wettkampf einen neuen Athleten in Gelb. :-(
also auf nk-online.de steht das anssi wohl richtig gestürzt ist....
hoffentlich hat er sich nicht verletzt....das muss jetzt vor der wm wirklich nicht sein
naja ich hoff doch das anssi nicht zu weit nach hinten abfällt.....6. nach dem springen ist ja nicht so schlecht.....
ich denk er bleibt in gelb...er hat ja noch 60 punkte vorsprung
Taehti77
15.02.2009, 15:16
Wenn er richtig gestürzt ist, dann fürchte ich, dass es das mit dem Langlauf heute war. :-( Wenn es ihn auf den Rücken gelegt hat, dann ist der vermaledeite Wirbel bestimmt wieder draußen. :-( Bei der FIS gibt es wieder mal wie immer kein Zwischenergebnis. Ich würde es gerne mal in Zeitabständen sehen. Wenn er weniger als eine Minute auf Magnus hat, dann kann er sich den Start schenken. Andererseits zählt für den Gesamt-WC jeder Punkt.
Nun, jetzt soll er erstmal gesund sein. Das wäre es jetzt, wenn er sich kurz vor der WM ausgeknockt hätte. Kam eigentlich irgendwas im Fernsehen? Wie waren denn die Bedingungen? Oder hat die Jury einfach zuviel Anlauf gewählt? Herrje, das ist schon ärgerlich. Bin mal nachher auf den Lauf gespannt.
also soviel ich weiß wurde wegen zu viel aufwind nach 3 springer abgebrochen und verkürzt.....
naja hoffen wir das anssi nichts passiert ist...von meiner seite her sollte er auf jeden fall laufen, außer er ist verletzt
mir fehlt das auch, dass die fis da wegen den zeitabständen wenig auskunft gibt.....
markus07
15.02.2009, 15:26
Eurosport war bis auf die letzten drei Springer live drauf.
Es herrschte starker Aufwind, was immer wieder zu Unterbrechnungen führte.
Zauner war, wie schon erwähnt, bei 148m auf den Rücken geknallt und ich denke Koivuranta wird leider das Selbe passiert sein.
Taehti77
15.02.2009, 15:26
Anssi hat gerade 49 Sekunden auf Magnus, das gibt den Untergang. :-( Ich hoffe nur, dass er nicht allzu sehr einbricht. Dann kann er den Rückstand wenigstens so gering wie möglich halten. :-( So wie das aussieht holt Magnus das Ding, da sehe ich niemanden, der ihn aufhalten kann. Aber gut, dass ist das Leben. Hauptsache alle Beteiligten bleiben unverletzt und die WM ist nicht in Gefahr.
gute Fee
15.02.2009, 15:32
wie war das noch gleich :brauen: - Popularität der NK und Live-Übertragungszeiten werden durch den neuen Modus gesteigert :irre:
das x-te mal hat z.B. zdf die Kombis im Programm nach hinten geschoben - Eurosport die letzten 3 mal einfach nicht mehr gezeigt :down:
gute Fee
15.02.2009, 15:35
eben kam auf euro der Sprung von ansi - harakiri mit Ansage - ziemlich unverantwortlich :neinnein:
butterfly
15.02.2009, 15:37
den sprung habe ich auch gesehen, ich find das eine frechheit, wozu ist bitte eine jury da :donk:
Taehti77
15.02.2009, 15:46
Habs mal wieder verpaßt. Aber wenn er und Zauner sich wirklich verletzt haben, dann sollte man die künftigen Juryentscheidungen etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Ich denke, die haben gestern in Oberstdorf nicht umsonst gewartet. Wenn Harri schon 225,5 m springt, dann hätte der Herr Schlierenzauer wahrscheinlich im Ort ein paar Brötchen mitbringen können.
Es gibt nun einmal sowohl bei den Spezies als auch bei den Kombis Athleten, die eine Ecke weiter springen, als die anderen. Und die kann man nicht bis zur Schmerzgrenze runterjagen.
Pink Lady
15.02.2009, 15:57
Anssi hat sich laut Nordic Combined die Hüfte geprellt und wird aller voraussicht nach nicht am Lauf teilnehmen!
nur verständlich.... warum sollte er sich auch jetzt vor der wm quälen und riskieren das er bei der wm probleme hat??
Taehti77
15.02.2009, 16:17
Jetzt startet er wohl doch! Das ist sowas von sinnlos. Verletzt hat er doch gleich mal gar keine Chance, aber es gibt ja hervorragende Schmerzmittel! :-( Die machen zwar völlig ballaballa, aber laufen kann man scheinbar noch. Das ist doch Wahnsinn. Will er sich jetzt wirklich mit Gewalt die WM ruinieren? :-( Kann das jemand stoppen?
Warten wir erstmal ab, ob er wirklich läuft.... In Predazzo brauchte er ja auch "nur" 1,5 km um zu kapieren, dass nix läuft. :-( Dieser Sturkopf.... :-(
gebt dem arschtritte die helfen gegen sturheit
Aber dann tut ihm der Hintern doch auch noch weh!
Tähti, du kennst ja unsern kleinen Sturkopf, der macht was er will!
Taehti77
15.02.2009, 16:21
Der Wahnsinnig läuft wirklich! Laßt mich nach Klingenthal. Ich muß vorher nur noch was organisieren. ;-)
Taehti77
15.02.2009, 16:24
@yeti: Der läuft auch noch mit nem frischen Status. Man nennt das SISU. Ich sollte mal an einen finnischen Lexikonverlag schreiben: Neue Definition für das Wort SISU = Anssi Koivuranta. :-) :-( Weiß grad echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Kann einem denn der Weltcup so wichtig sein? Oder hat Jari ein wenig gezaubert? ;-)
Anssi läuft, dafür Janne und Jim nicht.
Pink Lady
15.02.2009, 16:25
funkt bei euch der live ticker?????
Pink Lady
15.02.2009, 16:27
na supi bei mir nicht! ;(
Ja.
Kannst du den Link reinstellen?
http://www.fis-ski.com/
und da dann auf das "Live" bei KT gehen.
Direkt verlinken geht irgendwie nicht.
http://www.fis-ski.com/
und da dann auf das "Live" bei KT gehen.
Direkt verlinken geht irgendwie nicht.
Geht auch nicht.
Pink Lady
15.02.2009, 16:41
genau der funkt bei mir nicht!;(
Taehti77
15.02.2009, 16:41
Sie haben ihn bei 4,5 Meter Aufwind von der Schanze gelassen, das ist doch echt nicht normal! :-( Ich könnte gerade..... Sag ich besser nicht....
Magnus derzeit auf 5, Anssi auf 7.
Pink Lady
15.02.2009, 16:43
wie lang müssen sie den noch???
Magnus ist 4, Anssi 7.
Das dürfte für Anssi weiterhin Gelb heißen oder?
Taehti77
15.02.2009, 16:44
Anssi ist 7., Magnus 4.! Das ist unter den Voraussetzungen der Wahnsinn. Also ich würde der Jury was vor den Latz knallen! :-) Sowas grenzt an Körperverletzung!
Pink Lady
15.02.2009, 16:48
die Jury ist echt so was von ....... nein ich denks mir lieber! damals in Oberhof gings gerade noch gut aber das heute war echt zu viel des guten!!!
49 Punkte hat Anssi noch Vorsprung auf Magnus.
Von nk-online.de
Bei seinem Sprung auf 148,5 Meter in der Klingenthaler Vogtlandarena kam Weltcup-Spitzenreiter Anssi Koivuranta aus Finnland zu Sturz. Der 20-Jährige zog sich eine Hüftprellung zu hat aber nach anfänglich anders lautenden Aussagen für den Langlauf gemeldet. Ein Protest der Finnen gegen die Wertung des Sprungdurchgangs wurde von der Jury abgelehnt. zuvor war schon der Österreicher David Zauner nach einem 148 Meter-Sprung gestürzt. Die Jury hatte sich aber entschlossen, die Anlauflänge nicht zu verändern.
Toll Jury, ganz toll.
Wollt ihr ihn umbringen?
Armer Kerl:
http://www.nordische-kombination.de/images/0001/7918/Koivuranta_gestuerzt_thumb150fixed.jpg?1234704728
:sauer::sauer::sauer:
Pink Lady
15.02.2009, 17:12
genau das hab ich mir auch gedacht yeti!!!
als ich gehört hab, bei wie viel aufwind anssi runtergelassen wurde hab ich echt gedacht......was für menschen sitzen da an der ampel oder was auch immer?? :donk:
sowas tut mir echt leid.....ich kann es nicht verstehen....das war fahrlässig, einfach unverständlich.....
es hätte weiß sonst was passieren können....und das nur damit man so nen blöde wertungsdurchgang durchbringt....
mein gott der junge hät sich ernsthaft verletzen können....und seine ganze saison wär im eimer gewesen!!! :sauer:
es ist kein wunder, dass man bei den skispringern sich nach dem besten richtet.....warum tut man sowas nicht bei den kombis??? :down:
sonst ist es ja doch nochmal gut gelaufen und anssi ist ja auch noch 7. geworden.....
zum glück hat er nicht zuviel auf moan verloren!!!
Pink Lady
15.02.2009, 18:03
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Taehti77
15.02.2009, 18:14
Anssi hatte die 5. Laufzeit, das spricht eindeutig für ihn! Na ja, es war ein Versuch den größten Konkurrenten bei der WM aus dem Weg zu räumen.... :-( Bei solchen Bedingungen kann man niemanden runterlassen. Wissen eigentlich die Trainer, wieviel Wind ist? Wenn ja, dann würde ich nicht verstehen, warum Kimmo Anssi runtergelassen hat. Aber von der Jury ist es unverantwortlich. Egal wen es nun trifft, sowas ist grob fahrlässig. Das kann man einfach nicht machen. Damit ist auch ganz schnell mal eine Karriere beendet. Gottseindank hatten Anssi und David Glück und vor allem Anssi ist ein unheimlich zäher Bursche. Aber sowas kann auch ganz schnell anders ausgehen.
Hoffen wir mal, dass sich solche Bilder nicht wiederholen.
Gebt dem Mann an der Ampel eine Brille, vielleicht konnte er den Windmesser ja nicht richtig lesen..... :-(
Armer Kleiner:
http://www.youtube.com/watch?v=q1gI_qBj4_c
Sch**ß Jury!
:donk::donk::donk::donk:
ich kanns immer noch nicht fassen....
toll gemacht jury gaaanz toll!!! :donk::sauer:
Taehti77
15.02.2009, 19:40
Gottseidank ist der Kleine im Einstecken ein ganz Großer. Armer Tropf!
"Pikaista parennemista", wie in Predazzo bleibt mir da nur zu sagen! :-(
Nun, man kann das jetzt wieder so und so sehen. Ich habe mit Kimmo gesprochen. Der hatte in der Probe die Jury fünf Mal um eine Verkürzung des Anlaufs gebeten. Man ist dann zwar ein bisschen herunter gegangen, aber immer noch nicht so weit, wie die Finnen gefoderdert hatten.
Taehti77
15.02.2009, 21:42
@Pingugu: Ja, das war Predazzo. Und ich denke schon, dass man auch mit so einer Entscheidung frisch sein kann. Vielleicht wollte er einfach das gelbe Trikot nicht kampflos abgeben. Und außerdem, jeder der schon mal den "gelben Schein" vom Arzt abgelehnt hat und krank zur Arbeit gegangen ist, wäre dann genauso wenig frisch. Es sind ja alle Beteiligten volljährig und jeder muß wissen, was er tut. Ich habe in Italien auch getobt, als ich gesehen habe, dass er zum Langlauf kommt und als er dann auch noch sein Spray benutzt hat, damit überhaupt was geht, da hätte ich ihn am liebsten auch geschüttelt. Aber ich habe so den Eindruck, dass er sich da nichts sagen läßt. :-( Vielleicht ist er ja "scharf" auf plötzlichen Herztod mit Mitte 30. Aber das ist dann auch seine Entscheidung. Was nichts daran ändert, dass es an der Jury liegt, dafür zu sorgen, dass die Bedingungen annehmbar sind. Darauf verlassen sich schließlich alle. Und man kann eben einen Athleten mit Anssi's Sprungqualitäten nicht bei 4.5 Meter Aufwind starten lassen. Zumal ja vorher auch schon David Zauner gestürzt war. Man war also gewarnt. :-(
Und zu Möglichkeit zwei: Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Trainer wissentlich die Gesundheit eines Athleten riskiert. Ich hoffe es jedenfalls mal.
Und ich hoffe mal stark, dass Anssi nicht so beschränkt ist, dass er sein Leben wissentlich auf’s Spiel setzt. Aber man sagt den Finnen ja eine gewisse Naivität nach.
Benjamin
15.02.2009, 21:44
Tja, die FIS hat sich an diesem Wochenende wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert... gravierende Fehlentscheidungen sowohl bei den Spezis als auch bei den Kombis. Zum Glück scheint ja doch nochmal alles gut gegangen zu sein... sonst hätte Koivuranta nicht noch so eine starke Laufzeit hingebracht.
Was ich allerdings etwas daneben finde, ist die Unterstellung, die Jury hätte absichtlich versucht, den größten Konkurrenten aus dem Weg zu nehmen - ich vermute mal, das war aus Ärger eben so dahin gesagt. Wobei: Wer ist denn eigentlich bei den Kombis der Mann an der Ampel... auch der Assistant Race Director? Der heißt nämlich Jarkko Laine, was ziemlich finnisch klingt...
Und zum x-ten Mal wird Björn Kircheisen mit starkem Rückenwind runtergelassen... der wäre auch noch voll dabei im Kampf um den Gesamtweltcup - aber mittlerweise ist er da wohl raus. Ebenfalls ein Dankeschön an die Jury! :mad1:
edit: Interessant ist übrigens das Video von Koivurantas Sprung; es sieht so aus, als hätte er sogar noch versucht, einen Telemark zu setzen... das hätte er sich doch wohl denken können, dass das dann nichts mehr wird.
hast du einen link zu seinem sprung?
Klingenthaler Jury
War es das wert????????
http://www.youtube.com/watch?v=q1gI_qBj4_c (http://www.youtube.com/watch?v=q1gI_qBj4_c)
Da hätte leicht eine ganze Saison, ein WM-Traum zu Ende sein können!
Interessant ist übrigens das Video von Koivurantas Sprung; es sieht so aus, als hätte er sogar noch versucht, einen Telemark zu setzen... das hätte er sich doch wohl denken können, dass das dann nichts mehr wird.
stimmt wenn man genauer hin sieht schaut es echt so aus, als würde er den telemark setzen wollen... bzw versucht dies.... oder aber er wird praktisch dahin gedrückt!?!?
soleildesud
15.02.2009, 22:26
Also es sieht schon so aus, dass er nach unten gedrückt wird, dann versucht noch den Telemark zu setzen bzw. das auch macht - aber dann wird er richtig weggefegt vom Wind bzw. durch den Druck, den er hat, haut es ihn einfach um.
Paulinsche
15.02.2009, 22:47
Armer Kleiner:
http://www.youtube.com/watch?v=q1gI_qBj4_c
Sch**ß Jury!
:donk::donk:
schönes "Highlight" :donk::barb::duck::sauer::evil: :neinnein: :irre: ;(
klingedooler
16.02.2009, 08:18
als ich gehört hab, bei wie viel aufwind anssi runtergelassen wurde hab ich echt gedacht......was für menschen sitzen da an der ampel oder was auch immer?? :donk:
Da sitzt ein Finne...
Taehti77
16.02.2009, 08:38
Und wenn ein Außerirdischer an der Ampel sitzt, er hat definitiv Sch... gebaut. Aber wer weiß, vielleicht braucht er ja wirklich nur eine Brille...
Und klar hat Anssi versucht den Telemark zu setzen, die Jungs trainieren das über so viele Jahre, die kann man wahrscheinlich noch im Schlaf aus dem Bett werfen und sie landen im Telemark. Das ist wahrscheinlich schon ein Reflex.
klingedooler
16.02.2009, 08:49
Was Anssi zuviel an Vorderluft hatte, hatte Kirche als Einziger des ganzen Feldes gar nicht. Der war auch mehr als sauer. Woher habt ihr eigentlich die Zahl 4,5 m/s Aufwind? Soviel wars net.
Paulinsche
16.02.2009, 09:22
selbst wenn es im korridor drin war, war es unverantwortlich! schlimmer sogar, denn damit wäre dann ja bewiesen, dass die jury nicht richtig einschätzen konnte, wie weit es gehen kann und somit die gesundheit der athleten fahrlässig aufs spiel gesetzt hat!
und sicher wars für kirche auch nicht schön, aber immerhin ist er wieder gesund unten angekommen...
Anssi hatte die 5. Laufzeit, das spricht eindeutig für ihn! Na ja, es war ein Versuch den größten Konkurrenten bei der WM aus dem Weg zu räumen.... :-(
Also diese Aussage finde ich ganz schöne daneben.Was sollte das denn bitte. Man kann doch niemandem unterstellen das das jemand provoziert hat*kopfschüttel* Natürlich hätte man nach Zauners Sprung verkürzen müssen. Aber leider spielen da die Übertragunszeiten eine Rolle. Aber irgendjemand sollte Anssi vielleicht auch mal sagen,das man bei so ner Weite nicht auch noch nen Telemark versuchen sollte
Paulinsche
16.02.2009, 10:45
ja super... die übertragungszeiten... da es ja aber sowieso kein sender komplett live übertragen hat, is das wohl auch hinfällig...
klingedooler
16.02.2009, 11:01
Und wenn ein Außerirdischer an der Ampel sitzt, er hat definitiv Sch... gebaut. Aber wer weiß, vielleicht braucht er ja wirklich nur eine Brille...
Und klar hat Anssi versucht den Telemark zu setzen, die Jungs trainieren das über so viele Jahre, die kann man wahrscheinlich noch im Schlaf aus dem Bett werfen und sie landen im Telemark. Das ist wahrscheinlich schon ein Reflex.
Reflex? Nee... Er selbst hat später gesagt, dass er ihn stehen hätte können. Wir haben hier auch schon 152 m gesehen. Davon ab finde ich deine Unterstellung, dass die Jury, allen voran ein FINNE!!! Anssis Gesundheit absichtlich ruinieren wollte, unter aller Kanone.
Sogar 152m.ich dachte es wären nur 150m gewesen.Aber ich bin ja auch nicht ständig beim Training. Ich finde diese unqualifizierten Bemerkungen über die Jury auch echt unangebracht. Klar hätte man nach dem Sturz vom Zauner verkürzen können vielleicht sogar müssen.Aber die Jury macht sich solche Entscheidungen wirklich nicht einfach. Und ich sage nach wie vor Anssi ist durchaus auch selbst Mitschuld an dem Sturz. Man kann 148,5 m in Kthal durchaus stehen.
Sunnygate
16.02.2009, 17:25
hätte er gekachelt wie David wäre er wohl heil davon gekommen,
man, der war wütend, hat seine Skier weggefeuert
aber anschließend hat er für mich die Tapferkeitsmedaille verdient, das war großer, großer Sport von Anssi gestern Nachmittag
für uns war der Sonntag (wie eigentlich das gesamte WE) perfekt,
was haben wir Billy gefeiert, der FIS-Mann musste dann eingreifen, um ihn zur PK zu bekommen
es war ein perfekter Lauf von ihm und vorher natürlich ein perfekter Sprung
zum Glück hatten wir uns gestern entschieden während des Laufs in der Arena zu bleiben und das Geschehen auf der Strecke auf der Wall zu verfolgen, richtige Entscheidung:)
am Samstag waren wir dafür am steilsten Anstieg (nachdem wir uns wie viele andere über Stock und Stein gequält hatten), aber es hat sich gelohnt, ich habe bei der Kombi noch nie eine solche Wahnsinns-Stimmung erlebt (da kommt nur Oberhof im Biathlon heran), jeder Sportler, jeder Trainer wurde schon beim Einlaufen gefeiert, die sind die Steigung mit einem Grinsen im Gesicht herumgelaufen, das war nicht zu fassen
ich freu mich auch riesig für Pavel und Tomas, was haben die sich nach ihren Sprüngen gestern gefreut, das war so schön zu sehen
ansonsten top wie immer das kulinarische Angebot an der Schanze, ein solches Angebot haben manche Volksfeste nicht
die Securities waren, oh Wunder, auf einmal nett! nach den Vorjahren hätt ich das nicht für möglich gehalten, die haben sogar gescherzt und die Taschen selbst wieder zugemacht
zum Schluss die zweitbeste Nachricht des WEs: Klingenthal wird erst einmal bis 2014 die WCs in der Kombi und im Springen sicher haben:hihi:
Benjamin
16.02.2009, 17:38
Also ich habe schon häufiger gesehen, dass Springer, die normalerweise einen Telemark setzen, bei hohen Weiten eine Sicherheitslandung machen - die können also sehr wohl noch rechtzeitig entscheiden, wie sie landen wollen.
sunny zustimm.Klingenthal war toll und der Tag gestern einfach nur Klasse.Hab mich auch riesig für billy gefreut. Und natürlich auch für Pavel und tomas*gg*!
Taehti77
16.02.2009, 21:32
@Mika und Klingedooler: Das war im Zorn geschrieben, ich hatte eine Stinkwut auf alle, die irgendetwas mit diesem Springen zu tun hatten. War blöd, sehe ich voll ein. Aber sowas darf einfach nicht passieren! Irgendwann ist eben jede Schanze mal ausgesprungen und es muß ja nicht immer bis zum Äußersten gehen.
Und das mit den 4.5 Metern haben sie beim ZDF gesagt, wenn ich mich nicht total verhört habe.
Taehti77
16.02.2009, 21:34
Ja ja, die Athleten sind immer selbst schuld wenn sie stürzen, ist doch sonnenklar... :-( Nun, da hat eben jeder seine Meinung....
Frage in den Raum.. ist irgendwo der Sprung vom David Zauner online?
bei youtube ist NOCH nix..
er hat mich grad gefragt, ob ich was weiß
Muss ganz klar sagen, keinen Telemark und er hätte warscheinlich die 148 m stehen können.
Klingedooler jetzt hast mich neugierig gemacht, wer hat den in Klingenthal die 152 Meter geschafft? ( und jetzt sag ned du :D:)
.....
zum Schluss die zweitbeste Nachricht des WEs: Klingenthal wird erst einmal bis 2014 die WCs in der Kombi und im Springen sicher haben:hihi:
Für uns ist das die beste Nachricht, denn dafür haben wir uns den A... aufgerissen.
Das allergrößte Kompliment muss ich aber unseren absolut treuen, sportlich sehr fairen und so begeisterungsfähigen Fans machen. Was die diese Woche durchgestanden haben ist unbeschreiblich.
Dafür ein riesiges Dankeschön. :kuss:
klingedooler
17.02.2009, 08:10
Muss ganz klar sagen, keinen Telemark und er hätte warscheinlich die 148 m stehen können.
Klingedooler jetzt hast mich neugierig gemacht, wer hat den in Klingenthal die 152 Meter geschafft? ( und jetzt sag ned du :D:)
Nee, ich visualisiere Springen nur noch. :D:
Ein Russe wars, wenn ich mich recht erinnere. Mehr sag ich net.
Ja ja, die Athleten sind immer selbst schuld wenn sie stürzen, ist doch sonnenklar... :-( Nun, da hat eben jeder seine Meinung....
Das behauptet keiner die Athleten immer selber schuld sind.Das hat hier ja auch keiner gesagt. Nur wenn der Athlet es selber sagt das er den hätte stehen können dann muss ja was wahres dran sein!
Sunnygate
17.02.2009, 11:39
ist nicht auch mal der Adam so weit gehüpft?
versteh ich Gromich, dass das für Euch DIE Nachricht ist
aber für uns war es halt der Sieg von Billy
und er hat sich anschließend in Klingenthal noch viele Fans gemacht und was für seine Sportart getan
hab mir gestern endlich mal den Lauf von Samstag angesehen
fand es schon frech, wie der Kircheisen Billy, nachdem der die ganze Zeit geführt hatte und Kircheisen dann einmal in der Führung war, wieder aufforderte, an die Spitze zu gehen, dann hätt er sich lieber mit den anderen streiten sollen oder selbst mal führen
aber gut, Ende gut, alles gut :aetsch:
@sunnygate ja also mich hat Billy auf jeden Fall als Fan dazugewonnen*gg*.
Paulinsche
17.02.2009, 12:27
hab mir gestern endlich mal den Lauf von Samstag angesehen
fand es schon frech, wie der Kircheisen Billy, nachdem der die ganze Zeit geführt hatte und Kircheisen dann einmal in der Führung war, wieder aufforderte, an die Spitze zu gehen, dann hätt er sich lieber mit den anderen streiten sollen oder selbst mal führen
aber gut, Ende gut, alles gut :aetsch:
darüber hab ich mich auch aufgeregt und dann noch der ZDF-Kommentator, der das ja fast als gerechtfertigt abtun wollte :irre:
Ich war am Samstag da, leider ist das Springen ausgefallen. Es stürmte noch mehr als am Mittwoch. Wir sind trotzdem geblieben und ich möchte allen Helfern von Klingenthal ein dickes Lob aussprechen. Was dort geleistet wurde, war große Klasse!!!
klingedooler
18.02.2009, 08:23
Du bist klasse Ingrid! Wie alle die, die auch ausgehalten haben. Ich glaube, wir haben das "wahnsinnigste" Publikum des ganzen WC. Dafür lohnt sich der ganze Aufwand wirklich.
Sunnygate
18.02.2009, 11:11
für mich käme gar nicht in Frage, nach einem ausgefallenen Springen abzuhauen, der Lauf ist immer spannend
und wenn dieses Jahr das Windsegel gesetzt wird, dann wird es auch noch besser
@Klingedooler: warst bei Euro ziemlich häufig zu sehen
Der Lauf am Samstag hat das ausgefallene Springen allemal entschädigt- dafür hat es sich wirklich gelohnt zu warten, auch wenn es richtig kalt war!! Aber was sind schon 6h warten gegen die 9h an der Schanze vom Mittwoch!! :D
Es war ein unglaubliches Wochenende und ich werde jeder Zeit wiederkommen!!!
@Itse, Hut ab für diese "Standhaftigkeit" Danke :kuss:
Mittwoch haben wir auch seit 12.00 Uhr an der Schanze ausgeharrt. Es lohnte sich auch.
klingedooler
19.02.2009, 08:16
@Klingedooler: warst bei Euro ziemlich häufig zu sehen
Hmm, ist mir auch zu Ohren gekommen. Obwohl ich ja eher im Hintergrund tätig bin. :) Gesehen hab ich´s selber ja net und ne Aufzeichnung hat auch keiner. :(
Sunnygate
19.02.2009, 11:12
na von Hintergrund kann da keine Rede sein
sehr fürsorglich im Übrigen, wie Du Herrn Kircheisen geholfen hast, wieder vom Balken zu kommen mit seinen Skiern *g*
ich hab ne Aufzeichnung und hab nach dem WE auch beschlossen, das nicht zu löschen
wann habt Ihr den Wasser-Grand Prix?
Benjamin
19.02.2009, 12:39
Ob er wohl deshalb so kurz gesprungen ist? :ueberleg:
na von Hintergrund kann da keine Rede sein
sehr fürsorglich im Übrigen, wie Du Herrn Kircheisen geholfen hast, wieder vom Balken zu kommen mit seinen Skiern *g*
Das war nicht der Flow, der hat die Hände nicht aus den Taschen genommen, das durfte ich machen. :phew:
Sunnygate
19.02.2009, 14:30
da guck ich heut Abend noch mal nach
weil im letzten DG am Sonntag könnt ich schwören, dass es Karsten war, der Kircheisens Latten in die richtige Richtung schob, der hatte auch noch seine Liste in der Hand
Gromich, Du standest doch auf der anderen Seite, oder?
klingedooler
19.02.2009, 17:26
Kann sein, ich war mal für 2 Minuten Michl-Vertreter, weil der wichtige Sachen im Funk weitergab. Aber ob das grade da war? Ist doch auch egal. Fakt ist, das wir gefroren haben wie Sau, die gefühlte Temperatur lag bei -19°C. Aber Hände hab ich nahezu nie in den Taschen. In der einen hab ich den Sprech-Dödel und in der anderen die Liste. Der Michl macht mich widder ner schlecht. muhahaha Wart ner, am 28.02. seif ich dich ei!
Sunnygate
19.02.2009, 17:40
jaa, Du scheinst ganz schön gefroren zu haben, hat man bei der Bewegung der Füße gesehen, nicht, dass Du noch mal runterfällst, wenn Du ständig so hin und her wippst
Der Michl macht mich widder ner schlecht. muhahaha Wart ner, am 28.02. seif ich dich ei!
Da kommst du sicher net alleine, zwei drei Männer müssen dir da schon helfen.
Karsten ->:sauer: Michl -> :aetsch:
Sunnygate
21.02.2009, 22:15
http://www.sportiv-tv.de/sendung.html
dort ist unter Sendung Vorwoche ein Bericht über die WC-Woche in Kthal zu finden, erst das Skispringen, später die Kombi
zu sehen ist auch der Sprung von David Zauner am Sonntag
sowie Statements von Anssi (vom Samstag) und Billy (Sonntag)
Danke für den Tip, jetzt habe ich auch mal was von unseren Veranstaltungen gesehen. Mein Video ist ja ins leere gelaufen durch die vielen Verschiebungen.
klingedooler
24.02.2009, 08:09
Das ist der Beitrag, der diese Woche im VRF läuft.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.