Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radsport
Auch hier geht das Leben weiter.
Sinkewitz hat ein neues Team gefunden.
http://sport.t-online.de/c/16/88/49/30/16884930.html
flugadler
22.11.2008, 16:52
und rudy pevenage der ehemalige betreuer von jan ullrich hat auch wieder eine stelle als spotrtlicher leiter im rock racing team gefunden^^
Da wird es dort sicher bald aufwärts gehen, der Rudi kennt sich aus und hat diverse Connections.
Finn-Lady
27.11.2008, 18:58
Schön, daß Ihr alle wieder hier seid...
flugadler
07.12.2008, 11:45
armstrong fährt giro und tour nächstes jahr :D:
armstrong fährt giro und tour nächstes jahr :D:
Aber als Wasserträger.
MPKlostersee
07.12.2008, 18:10
Aber als Wasserträger.
Sicher? >klick (http://sport.orf.at/ticker/310731.html)<
Evtl. macht er auch den Epo-Kurier, das beherrschte er doch auch perfekt.
Sicher? >klick (http://sport.orf.at/ticker/310731.html)<
Also ich habe irgendwo etwas mit Wasserträger gelesen.
harzteufel
08.12.2008, 20:08
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Herr Armstrong unterordnen kann... Dieser selbstgefällige Typ kann doch nichts anderes, als sich in den Vordergrund zu drängen. Ich finds zum Kotzen, dass er bereits jetzt schon die gesamte Radsportwelt wieder an der Nase herumführt und es scheinbar keiner merkt bzw. merken will :donk:
Das merken die schon, aber mit ihm ist halt noch Kohle zu machen. Bis jetzt ist ihm ja auch noch nichts nachgewiesen worden in Sachen Doping. Da kann er schon noch das große Ma.. haben.
MPKlostersee
08.12.2008, 21:19
In A Proben wurde er ja schon überführt, nur waren die B Proben leider nicht verwertbar und von daher hast du natürlich recht. Da könnte Ulle ja auch starten, denn überführt wurde er in dem Sinne ja auch nicht.
MPKlostersee
08.12.2008, 22:44
Topfit fürs Comeback (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2008/12/07/lance-armstrong/topfit-fuers-comeback.html)
harzteufel
09.12.2008, 10:47
Lance Armstrong: „Ich habe niemals in meinem Leben gedopt“ Ich muss mich gleich übergeben...
MPKlostersee
10.12.2008, 14:29
Armstrong wird für Boom Sorgen (http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_42729.html)
Dazu fällt einen nichts mehr ein............ :donk:
Rischtisch, aber mich wundern die Aussagen der beiden überhaupt nicht. Der Eine hat selbst geschnupft und der Andere die Schnupfer jahrelang gedeckt. Was soll da anderes rauskommen ? :evil:
klingedooler
10.12.2008, 16:53
Wenn ich das alles lese wird mir richtig speiübel. Der Lance durfte wegen seines angeblichen Asthmas schon immer offiziell auf der Dopingliste geführte "Medikamente" nehmen. Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen nach seinem ersten Toursieg erinnern. Es gab da Meinungen, dass jemand, der so einen klaren Wettbewerbsvorteil hat, einfach nicht teilnehmen dürfe weil das allen anderen gegenüber unfair ist. Ich bin überzeugt, dass der gute Lance noch viel mehr geschluckt hat, als das, was er sowieso nehmen durfte. Für mich ist er der verlogenste Radler aller Zeiten, kein "Idol". Dagegen ist der "halbschwindelnde" Ulle wahrscheinlich ein Waisenknabe.
Ich würde sogar sagen, er ist der verlogenste Sportler überhaupt. Meiner Meinung nach kann man nämlich lange nach jemanden seinesgleichen suchen. Mir wird inzwischen schon übel, wenn ich seinen Namen überhaupt nur lese!
Er ist kein Sportler, das ist eine radelnde Apotheke, dieser Pillenclown.
flugadler
13.12.2008, 00:08
ich finds lustig das armstrong zurückkommt^^ :D:
Machs gut, Frederiek...
http://www.frederieknolf.be/index.html
Warum muss ein so junger Mensch mit 21 Jahren sterben???
http://www.topsport-vlaanderen.be/nl/
Das wird wohl nie so ganz rauskommen....
flugadler
11.02.2009, 00:23
klar denk man bei so einem tragischen tod als erstes, gerade in der aktuellen situation an doping, aber es kann auch wirklich durchaus andere gründe haben, hochleistungssport ist nicht immer ohne risiko, und aus respekt an nolf sollte es auch sein geheimnis bleiben dürfen woran er letztlich gestorben ist
Finn-Lady
15.02.2009, 13:44
Oh Mann, ich könnt mich grad tierisch aufregen. Wenn ich grad so die Berichte von der Biathlon- WM sehe - und ich guck Biathlon wirklich gerne - fällt mir die Ungerechtigkeit der Medienwelt auf. Wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe...
flugadler
15.02.2009, 22:05
joa das gleich hab ich auch gedacht
wärs der radsport gewesen, das z.b. vor der tour 4 topathleten positiv getestet würden, würden ard und zdf sofort die berichterstattung einstellen :donk:
Finn-Lady
16.02.2009, 19:33
Bei den Radsportlern hätte ein positiver Fall - noch ohne B- Probe - gereicht @ Flugadler! :evil: Und der Herr Franke hätte sich schon lautstark zu Wort gemeldet :donk:
Der Reporter nimmt die russische Biathletin Saizewa, die sich nicht zu den Dopingfällen äußern möchte, in Schutz. Soweit so ok. Ich kann es verstehen, daß man zur Leistung, zur Medaille, aber nicht immer zu Doping und den Kameraden Stellung beziehen will. Zumal man ja eventuell auch frteundschaftlich mit jemandem verbunden ist, selbst wenn man das nicht gutheißt, wenn jemand nachgeholfen hat.
Aber ein Andreas Klöden, der sich nach der Medienhetze weigerte, mit den ÖR zu sprechen oder gar seine Freundschaft zu Jan Ullrich oder Matze Kessler in Frage zu stellen, wird der öffentlich- rechtlichen Medienschelte ausgesetzt, die schon fast an Rufmord grenzte. Teammitglied bei T- Mobile oder Astana reicht wohl schon aus, um gedopt zu sein, wenn man nicht der neuen Generation angehört. Ohne eine positive A- Probe.
Natürlich bleiben Zweifel, aber wie bei den Biathleten sollte auch hier "in dubio pro reo" gelten.
Ich denke, es wird nicht bei diesen 3 Fällen bleiben, es werden weitere bei der WM oder im Nachhinein ans Licht kommen. Und dann? Betriebsunfälle?
flugadler
20.02.2009, 23:12
da muss ich gerad wieder an gester denken :donk: kommt der sportteil in den radionachrichten und das einzige was dort kommt "stefan schumacher in frankreich für 2jahre gesperrt" :donk: omg, statt das über iwelche tollen nachrichten wie z.b. bronzemedaille in der mixedstaffelbiathlon was gesagt wird, nein, lieber das schumacher für 2jahre in frankreich gesperrt wird, damit sich der mainstream in deutschland wieder über den ah so kriminellen radsport aufregen kann^^
Finn-Lady
20.02.2009, 23:19
ich bin schon immer gegen den Mainstream geschwommen und das wird auch so bleiben... :hihi:
Schade, so ist Deutschland...
flugadler
20.02.2009, 23:50
da stimm ich dir vollkommen zu, es gibt nix schlimmeres als mainstream
Finn-Lady
26.02.2009, 19:24
http://www.bild.de/BILD/sport/2009/02/26/werner-franke-attacke/gegen-olympia-sieger-matthias-steiner.html
Joa der Herr Franke... ;)
Ich mein, wer rechnet damit, daß im Gewichtheben net gedopt wird?
Aber eine Aussage spiegelt doch den Mainstream in Deutschland wieder: Was will Franke damit andeuten? Dass Steiner auch dopt? Dann sollte er Beweise vorlegen, anstatt Andeutungen in den Raum zu stellen.
Genau, wer wagt es, einen Olympiasieger wie Matthias Steiner, den ich im übrigen sehr sympathisch finde und der sicher sehr viel Sch... im Leben erlebt hat, an den Pranger zu stellen? Wie kann er nur?
Komisch ist halt nur, bei Radsportlern darf man das, auch ohne Beweise, oder war Franke dabei, wie man Radsportler gespritzt oder was auch immer gemacht hat?
Merke, wenn 2 das Gleiche tun isses noch lange net das Selbe... Oder: Wen man jemanden verdächtigt, dann darf man das bei dem einen unkommentiert und bei dem anderen wird man angegriffen.
flugadler
27.02.2009, 17:10
da sieht man aber auch mal wieder welchen einfluss die bild vor allem der axel-springer-verlag in deutschland hat, das sind die gleichen die die radsportler an den pranger hängen, es ist grausam wenn ich dran denk was für ne macht so ein einzelner verlag hat und der den leuten meinungen aufzwängt
Finn-Lady
01.03.2009, 18:55
Hat einer gestern Stefan Schumacher im "Sportstudio" gesehen - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es kann der Wahrheit entsprechen, dann ist es nicht ok, wie es gelaufen ist.
Eines hat mich ins Nachdenken gebracht, seine Aussage: Im Moment ist Doping bzw. der Antidopingkampf ein Geschäft und da wollen viele verdienen.
Und es kann nicht angehen, daß sein Ankläger in Frankreich auch gleich sein Richter ist. Juristisch sicher nicht tragbar.
Hat einer gestern Stefan Schumacher im "Sportstudio" gesehen - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es kann der Wahrheit entsprechen, dann ist es nicht ok, wie es gelaufen ist.
Ich hab's gesehen, fand das Interview allerdings reichlich seltsam, und mir war auch nicht immer klar, was Schumacher eigentlich sagen wollte. Wenn er die Wahrheit sagt, dann ist da einiges schief gelaufen, das ist richtig. Ich fand es nur nicht recht schlüssig, wie er argumentiert hat. Und was seine Aussagen über die Öffnung der B-Probe betrifft, das kann man bestenfalls als "um den heißen Brei rum reden" nennen.
Ziemlich verworren, das alles.
Eines hat mich ins Nachdenken gebracht, seine Aussage: Im Moment ist Doping bzw. der Antidopingkampf ein Geschäft und da wollen viele verdienen.
Sehe ich auch so. Wenn der Antidopingkampf zum Kommerzkrieg wird, haben die Athleten ohnehin keine Chance mehr.
Es klang fast so, als sei der Antidopingkampf im Moment (oder inzwischen) ein fast so großer Sumpf wie die Dopingpraktiken.
Und es kann nicht angehen, daß sein Ankläger in Frankreich auch gleich sein Richter ist. Juristisch sicher nicht tragbar.
Dagegen müsste er aber doch juristisch vorgehen können, oder? Kläger und Richter dürfen schließlich nicht ein und dieselbe Person sein.
Finn-Lady
08.03.2009, 12:35
Egal wie, Schumacher ist ja nu auch UCI- weit 2 Jahre gesperrt... Äh, kann man jemanden ohne eine geöffnete B- Probe sperren?
NDjokovic
21.03.2009, 17:44
Heinrich Haussler wird heute im Zielsprint Zweiter im Fotofinish hinter Mark Cavendish.
Sein Teamkollege Hushovd sichert sich Platz 3.
war sehr eng...klasse aktion von haussler aber cav ist einfach ne klasse für sich...
flugadler
26.03.2009, 12:26
armstrong hat sich bei einem sturz bei der castillien rundfahrt einen schlüssbeinbruch zugeragen. wahrsch. wird er jetzt nicht beim giro starten können :(
Heinrich Haussler wird Ende des Jahres sportlich gesehen wieder Australier:
http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_89712.html#RSS
Und jetzt hat er auch mal sowas wie ne Frisur:
http://www.cervelo.com/riders.aspx#39
The Racing Kangaroo heut 7. bei Paris-Roubaix!
Super Frühjahr für Heinrich, 2. bei Milano - San Remo, 2. bei der Flandernrundfahrt und 7. auf dem Kopfsteinpflaster!!!
:up::up::up::up::up:
[...]
Schleck schwer gestürzt
65 Kilometer vor dem Ziel erlitten der Australier Matthew Lloyd und Mitfavorit Frank Schleck nach einem folgenschweren Sturz Verletzungen. Beide Fahrer blieben lange auf dem Asphalt liegen, bevor sie nach erster Versorgung ins Krankenhaus gefahren werden konnten. Der Luxemburger Schleck aus dem Saxo-Bank-Team wollte sogar das Rennen fortsetzen und musste vom Arzt gestoppt werden.[...]
L: Eurosport.de
'Spiegel': Auch Klöden und Kessler unter Doping-Verdacht (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_radsport/2009/04/25/12821100000.html)
Finn-Lady
25.04.2009, 23:07
'Spiegel': Auch Klöden und Kessler unter Doping-Verdacht (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_radsport/2009/04/25/12821100000.html)
Na, neu ist das ja nicht - jedes Jahr das gleiche Spiel! Also, so langsam müßten mal Fakten auf den Tisch, sonst ist es langweilig und nicht effektiv... Den Bericht gabs doch schon vor 2 Jahren...
Tom Boonen wurde laut ORF neuerlich positiv auf Kokain getestet!
http://de.eurosport.yahoo.com/09052009/73/kokain-boonen-positiv.html
Der Tom wird auch nicht schlau..wenn man schon zieht sollte man sich nicht erwischen lassen.:neinnein:
Vino plant auch sein Comeback.
Systematisches Doping bei T-Mobile (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_radsport/2009/05/13/13028900000.html)
Schaut eigentlich jemand den Giro? scheint ja recht interessant zu werden ;)
Ich schau schon ab und zu wenn der stream im internet funzt..in finnland wird er leider nicht übertragen..aber mir geht die ganze lancemanie ganz schön auf den keks..meine meinung zu rücktritten von rücktritten hatte ich ja beim ahonen schon kund gegeben....;)
halt auch nicht allzu viel davon; mochte den lance schon vor seinem rücktritt nicht besonders..;)
Hallo, liebe Radsportfans!
Pedro Horrillo braucht alle eure Daumen! :(:(
Er ist heut nach einem Fahrfehler auf der 8. Etappe des Giro d'Italia einen Abhang 60 Meter weit hinuntergestürzt und liegt jetzt schwer verletzt und im künstlichen Koma in einem Krankenhaus.
Mehr dazu hier: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56713.htm
Laßt uns alle ganz fest an den 34 Jahre alten Fahrer des Teams Rabobank denken!!!!
ohoh, gar nicht mitbekommen...ich wünsch pedro alles gute und hoffe, dass er alles gut übersteht...
Pedro Horillo ist wieder aus dem Koma erwacht und schwebt nicht mehr in lebensgefahr:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56747.htm
Der gesperrte Dopingsünder Bernhard Kohl hat eine Rückkehr in den Profi-Radsport ausgeschlossen und seine Karriere beendet. "Ohne Doping gibt es keine Chancengleichheit im internationalen Spitzenfeld. Ich will ein Doppelleben, das auf Lügen basiert, nicht weiterführen.
Kohl steigt endgültig vom Rad (http://de.eurosport.yahoo.com/25052009/14/bernhard-kohl-endgueltig-rad.html)
Q: eurosport.yahoo.de
Hat hier jemand Lust am Samstag mit mir zum Einzelzeitfahren der Bayernrundfahrt nach Augsburg zu fahren?
Australian sprint star Robbie McEwen will miss the Tour de France after badly injuring his left knee in his second crash in a month in Belgium, his Katusha team said Thursday.
McEwen, 36, was admitted to hospital with what his team feared could be a career-threatening injury in the second stage of the Tour of Belgium.
"Robbie hit a tub of flowers and fell. He went off to hospital for analysis," said the racer's sporting director Jef Braeckevelt.
"I am hoping for good news but I fear a serious injury as he has an open and deep wound just above the knee," he added.
His fears proved well-founded as team official Bart Leysen later told Italian television that the rider's "ligaments have been strained and a tendon may have been partially torn."
Leysen added that doctors had warned McEwen may have to quit the saddle for some four months and "fears for his career."
A team statement added that McEwen "cut his ligaments under his left knee and the doctors are rebuilding it, (hence) it?s almost impossible his participation at the Tour de France."
This latest accident came weeks after the Aussie was left with concussion after a tumble in the Grand Prix de l'Escaut, also in Belgium.
That put paid to his plan to compete in the Tour of Italy, forcing him to concentrate instead on this race as preparation for the Tour de France.
The second stage was won by Slovenia's Borut Bozic which shot him to the top of the overall lead.
The Vacansoleil rider who began the day third overall, took the leader's black jersey from Russian Sergei Ivanov after winning a sprint to the line at Knokke-Heist in northern Belgium, ahead of Italian Alberto Ongarato and Australia's Graeme Brown.
"I wasn't sure if I would try the sprint because I wasn't feeling too great," he added. "But the team put in so much work that I had to go for it. My teammates really gave me a good run-in," added the 28-year-old, who picked up his first win of the season.
"The most important stage is on Saturday, in the Ardennes, which will be very difficult. But the team is strong and we are going to try and defend the leader's jersey even if it's going to be complicated."
Friday's stage features a 181.7km run from Knokke to Temse and is geared towards the sprinters.
Q:http://eurosport.yahoo.com/28052009/3/team-fears-mcewen-s-future-heavy-fall.html
Get well soon, Robbie!
McEwen brach sich das Schienbein. Das bedeutet das Tour-Aus für den 36 jährigen..
Denis Menchov aus Russland hat den Giro gewonnen..Hallejuja..
Bericht (http://de.eurosport.yahoo.com/31052009/73/giro-d-italia-menchov-triumphiert-sturz-drama.html)
harzteufel
31.05.2009, 23:04
na, dann gratulation zum besten doping... mal sehen, wie lang es dauert bis er positiv getestet wird :duck:
Fünfzig Radprofis sollen nach Angaben des Weltverbands UCI auffällige Werte aufweisen. Dies berichtet www.Radsport-News.com (http://www.Radsport-News.com).
Finn-Lady
17.06.2009, 00:28
Mipra, hab da mal eine Frage an Dich! Vorneweg: ich will Dich nicht angreifen - liegt mir total fern. Aber irgendwas erschließt sich mir nicht so ganz.
Du postet stets und ständig irgendwelche Links, die sich mit dem Thema Doping befassen. Schön und gut, das Thema ist ja auch ständig in den Medien - allerdings net nur im Radsport, sondern auch in anderen Sportarten, wie Leichtathletik, Gewichtheben und auch Fußball, um nur einige zu nennen. Warum also gegen den Radsport?
Natürlich ist Doping eine verdammt schlimme Sache und es ist sicher viel Mist in den vergangenen Jahren getrieben worden.
Aber diese steten Kampagnen und aussagelosen Presseartikel bringen niemanden weiter und helfen auch nicht zur Aufklärung. Es müssen Fakten auf den Tisch und dann müssen alle zur Verantwortung gezogen werden. Fahrer, Betreuer, Trainer, Funktionäre etc.
Aber allein die letzten Links von Dir sind mehr oder weniger seit Jahren in der Presse und beinhalten nichts Neues für jemanden, der sich seit langen Jahren mit dem Sport und somit mit der Materie beschäftigt. Ohne Fakten ist alles Schaumschlägerei, man springt auf einen fahrenden Zug auf, einen Zug, der seit Jahren von den ÖR und anderen Printmedien angefeuert wird - und? Wir haben einen Moralapostel namens Dr. Franke, der sich immer wieder ins Gespräch bringt und sicher wieder pünktlich zur Tour de France aus seinem Labor kommt - und?
Was willst Du also mit Deinen Links bezwecken? Versteh mich nicht falsch, aber dies ist ein Thread wo es um Radsport geht, um die schönen Seiten des Sports, der für mich nach wie vor noch faszinierend ist. Wir können gerne diskutieren - über den Sport und über die Schattenseiten, aber dieses ewige Posten irgendwelcher Links, die nicht aussagekräftig sind, bringen dem Thread nichts.
Gruß Finn-Lady
Finn-Lady
30.06.2009, 19:07
Schade Mipra... ich hätte mich gefreut, 'ne Antwort zu bekommen. Stattdessen postest Du nun also im Doping- Thread. :ueberleg:
Nun startet sie also am Samstag, die nächste Tour de France. Franke habsch noch net vernommen, dafür aber Jaksche und Sinkewitz.
flugadler
01.07.2009, 01:53
Nun startet sie also am Samstag, die nächste Tour de France.
Ich freu mich schon :), Vor allem darf man gespannt sein wie der kampf um die Kapitänsrolle bei Astana ausgehen wird :D: iwie ist mir lance seit seinem comeback sympathischer geworden, fürher mochte ich ihn nie^^ wird bestimmt geil das zeitfahren am samstag durch monaco. in den alpen werd ich dann selbst live dabei sein.
ich freu mich auch schon auf die Tour...Hoffentlich komm ich Samstag noch rechtzeitig nach hause, um den auftakt zu verfolgen ;)
Finn-Lady
01.07.2009, 23:30
Ich freu mich auch schon, und da ich ab 10. Juli Urlaub hab, kann ich auch einiges sehen.
Wer sind denn so Eure Favoriten?
Finn-Lady
01.07.2009, 23:34
Ach, und noch was fällt mir grade ein: Warum kommt ein positiver Test von Dekker aus dem Jahre 2007 (Heiligabend) erst heute an die Öffentlichkeit... *kopfschüttel* - ich mein, Nachkontrollen sind sinnvoll und ok, aber man ist doch schon seit vergangenem Spätsommer in der Lage, neuere Produkte festzustellen.
Für die TopTen kommen für mich in Frage:
- Klöden
- Contador (Armstrong)
- Sastre
- Menchov
- Evans
- Rogers
- Kirchen
- beide Schlecks
- Moreau
- Leipheimer
- Kreuziger
mit Abstrichen
- Karpets
- Gerdemann
- Fothen
- Nibali
- Marchante
- Arroyo
gespannt bin ich nach der TdS auf Cancellara, mal schaun, ob er auch die hohen Berge mittlerweile hochkommt...
vll. kann ja ein Franzose für eine Überraschung sorgen, maybe Moreau oder aber Rolland...bin gespannt.
Lance :party:
endlich wieder *freu*
Finn-Lady
02.07.2009, 08:25
Für die TopTen kommen für mich in Frage:
- Klöden...
Hej, schön, daß Hilde bei Dir auch ziemlich weit oben steht. Einer meiner Lieblingsfahrer (und ich stehe zu ihm - denn solange keine Fakten und somit eindeutige Beweise auf dem Tisch liegen, ist und bleibt jemand unschuldig!)
Ansonsten kann ich Deine Liste unterschreiben, wobei ich bei den Franzosen skeptisch bin. Überraschung ja - aber mehr? Moreau ist ja seit Jahren so einer ;)
Bei Astana bin ich mir net sicher, ob das mit der Kapitänsrolle so eindeutig geklärt ist. Schade, daß Leuts wie Klöden und Leipheimer für die Rolle eines Edelhelfers vorgesehen sind.
Mein Top- Favorit: Evans
flugadler
02.07.2009, 11:06
Wenn nichts bis jetzt unerwartetes dazwischenkommt wird Contador der Top Favorit sein, nur Armstrong kannich womöglich da einen Strich durch die Rechnung machen wenn er die Helferschaft im Team für sich beanspruchen sollte, deswegen wird das Zeitfahren am Samstag auch gerade im Hinblick auf Ontador vs. Armstrong sehr spannend. :D: Evans wird denke ich mal wenn dann wieder leider nur 2. werden :(.
Naja und Klödi darf ja leider nicht selbst fahren, sondern muss Helfer spielen ;( Klödiiiiiiii, dafür hat mir siene Form nach der TdS bestens gefallen und er hat mit Sicherheit in den letzten 2-2,5Wochen nochmal kräftig dran gearbeitet.
Mein TopTen Favoriten:
1. Contador
2. Evans
3. Sastre
4.-10. (in ungefährerer Reihenfolge^^):
Andy Schleck, Armstrong, Menchov, Kreuziger, Rogers o. Kirchen, Klödi, L. Sanchez
Hej, schön, daß Hilde bei Dir auch ziemlich weit oben steht.
die liste war wohl rein willkürlich, ohne jegliche wertung ;)
Finn-Lady
02.07.2009, 15:04
die liste war wohl rein willkürlich, ohne jegliche wertung ;)
Nee, meinte das auch nur im Blick auf die Top Ten, es dürfte uns allen klar sein, daß Hilde nicht so weit vorne (halt Top 3) landen darf! :neinnein:
Kreuziger
oh;ihn hattich total vergessen und hinzugefügt ;)
Neben den jungen Deutschen wie Geschke und Martin drück ich den Schleck-Brüdern die Daumen.
:up::up:
Mal sehen, wie viele "positive Fälle" es dieses mal geben wird! :rolleyes:
Für doping gibt es einen extra-thread..;)
Heute geht es also los...ich würde es ja evans gönnen, so oft wie er schon knapp die siege verpasst hat..menchov muss man sehen wie er den giro verkraftet hat..
Finn-Lady
04.07.2009, 12:10
Nicht mehr als sonst auch, egal ob beim Radsport oder in anderen Sportarten. -> Claudia Pechstein *total geschockt bin*
Andererseits sollte man für jeden überführten Athleten froh sein. Beim Radsport hat man begonnen, was zu tun und das ist gut so. Die ewig Gestrigen verdienen nichts anderes, als erwischt und gesperrt zu werden.
Vielleicht sind daher die vielen Hiobsbotschaften aus dem Radsport auch ein Zeichen für die Tätigkeiten der Kontrolleure.
Aber zu erwarten ist eher wieder ein Geschwafel von selbsternannten Fachleuten und Moralaposteln in den Medien und irgendwelchen Foren. (by the way: wo ist Herr Franke ;)? Naja die Tour dauert ja noch 3 Wochen :D:)
Ich freue mich jedenfalls auf den Sport - ansonsten bräuchte ich es gar nicht zu gucken. Ich warte nicht auf den ersten Dopingfall. Solch eine Art von Voyeurismus liegt mir nicht.
Nicht mehr als sonst auch, egal ob beim Radsport oder in anderen Sportarten. -> Claudia Pechstein *total geschockt bin*
Andererseits sollte man für jeden überführten Athleten froh sein. Beim Radsport hat man begonnen, was zu tun und das ist gut so. Die ewig Gestrigen verdienen nichts anderes, als erwischt und gesperrt zu werden.
Vielleicht sind daher die vielen Hiobsbotschaften aus dem Radsport auch ein Zeichen für die Tätigkeiten der Kontrolleure.
Aber zu erwarten ist eher wieder ein Geschwafel von selbsternannten Fachleuten und Moralaposteln in den Medien und irgendwelchen Foren. (by the way: wo ist Herr Franke ;)? Naja die Tour dauert ja noch 3 Wochen :D:)
Ich freue mich jedenfalls auf den Sport - ansonsten bräuchte ich es gar nicht zu gucken. Ich warte nicht auf den ersten Dopingfall. Solch eine Art von Voyeurismus liegt mir nicht.
In Herrenveen an der Eislaufbahn!:hihi::hihi: Oderr in Berlin oder Inzell oder so...
flugadler
04.07.2009, 16:15
Pünktlich zum Tourstart meldet sich ein alter Bekannter wieder - Vino will be back :D:. Er will schon im August bei der Polenrundfahrt sein Comeback für Astana geben und dann die Vuelta fahren :D:. Und da Astana ja Vino's "Baby" ist soll er kommen und Brynell und Armstrong werden das Team wohl nach der Tour in absehbarer Zeit dann verlassen :D:. Es soll angeblich ein Team um Contador und Vinokurov aufgebaut werden. Da ich den Brynell sowieso noch nie mochte, fänd ich das absolut geil, weil ich das Team einfach lustig finde :D:.
Für den Radsport ist es zwar eig. nicht gut wennmit Vino einer der alt bekannten Doper zurückkommt, aber Vino war und ist immer einer meiner Lieblingsfahrer, sein Fahrstil ist eifach toll :D:. Naja mal schaun was jetzt passiert...
sehr lockerer sieg für Marc Cavendish :up:
Sieht so aus, als ob Lance morgen beim Team Zeitfahren, das gelbe Trikot übernehmen könnte! Contador hat er heute jedenfalls, erst einmal eine mitgegeben.
ich glaube, cancellara wird das gelbe behalten, die sind nicht soo schlecht im mzf.
flugadler
07.07.2009, 01:12
geile aktion heut von astana die sie da gemacht haben :D: lance vorne, mit 2 helfern, der rest hintenmit allen anderen favoriten, wahrsch. hat armstrong deal mit contador abgeschlossen, dass LA morgen nochmal geld übernehmen darf und er dafür contador in den bergen hilft. weil "zufälligerweise" war contador derjenige der das loch im feld reißen ließ
Finn-Lady
07.07.2009, 10:48
Hab "die geile Aktion" leider net sehen können @Flugadler, hab erst ab Freitag Urlaub.
@ Mipra Ich denke, das mit Armstrong ist auf die komplette Tour gesehen keine ernsthafte Taktik bzw. keine ernstzunehmende Aussage über die Leistungsstärke Lance Armstrongs, grade in den Flachetappen schicken alle Teams vereinzelt Fahrer nach vorne und die machen dann Zeit gut.
Allerdings schätze ich Astana so stark ein, daß nach dem MZF heute vielleicht sogar Lance in gelb fahren könnte bzw. dem Gelben verdammt nahe kommen kann.
Aber was die Gesamtwertung betrifft, sind definitiv Contador, Leipheimer und Klöden wesentlich stärker einzuschätzen als Armstrong (aus Astana- Sicht betrachtet)
meiner meinung war dies ne zufällige aktion, die aber nicht durch astana sondern von columbia initiiert wurde...lance hatte mit popowitsch und zubeldia einfach ein gutes gefühl...
Egal wie es nun war, jetzt kommt wenigstens richtig Spannung auf und das ist doch nicht das schlechteste!?
Startreihenfolge Mannschaftszeitfahren:
20 Caisse d'Epargne (GCE) Spanien 14:30 Uhr
19 Team Katusha (KAT) Russland 14:37 Uhr
18 Rabobank (RAB) Niederlande 14:44 Uhr
17 Lampre - N.G.C. (LAM) Italien 14:51 Uhr
16 BBox Bouygues Telecom (BBO) Frankreich 14:58 Uhr
15 Ag2R-La Mondiale (ALM) Frankreich 15:05 Uhr
14 Skil-Shimano (SKS) Niederlande 15:12 Uhr
13 Française Des Jeux (FDJ) Frankreich 15:19 Uhr
12 Agritubel (AGR) Frankreich 15:26 Uhr
11 Silence-Lotto (SIL) Belgien 15:33 Uhr
10 Quick Step (QST) Belgien 15:40 Uhr
09 Cervélo Test Team (CTT) Schweiz 15:47 Uhr
08 Team Milram (MRM) Deutschland 15:54 Uhr
07 Liquigas (LIQ) Italien 16:01 Uhr
06 Euskaltel - Euskadi (EUS) Spanien 16:08 Uhr
05 Cofidis, Le Crédit en ligne (COF) Frankreich 16:15 Uhr
04 Garmin - Slipstream (GRM) USA 16:22 Uhr
03 Team Saxo Bank (SAX) Dänemark 16:29 Uhr
02 Team Columbia - HTC (THR) USA 16:36 Uhr
01 Astana (AST) Kasachstan 16:43 Uhr
Quelle: ARD
Egal wie es nun war, jetzt kommt wenigstens richtig Spannung auf und das ist doch nicht das schlechteste!?
da hast du recht :up:
Finn-Lady
07.07.2009, 12:54
Na logisch, und des heißt für mich: Sitzung bis 16.30h -> Heimfahrt 10 min. -> dann kann ich wenigstens die Endphase sehen *hüpf* ;)
Finn-Lady
07.07.2009, 18:46
Allerdings schätze ich Astana so stark ein, daß nach dem MZF heute vielleicht sogar Lance in gelb fahren könnte bzw. dem Gelben verdammt nahe kommen kann.
Habs zwar leider doch net sehen können, aber wieso hätte ich auf diese Aussage net wetten können? ;)
Was ist weniger als 1 Sekunde fürs Gelbe?
Radsportdeutschlands neuer Liebling:
http://www.radsport-news.com/files/fotos/1246958907_gross.jpg
:up::up::up:
Tony, wir lieben dich!
(;):hihi:)
hoffentlich wird er jetzt nicht so hochgejubelt, wie manch andere...
flugadler
08.07.2009, 00:44
juhu cancellara belibt in gelb :D: :D: wie der lance sich wohl aufgeregt haben muss :D:
juhu cancellara belibt in gelb :D: :D: wie der lance sich wohl aufgeregt haben muss :D:
ja, aber wie lange noch? Mal sehen... Er ist jedenfalls einer der wenigen, die ich leiden kann im Radsport...
freitag ists vorbei, mit dem gelben trikot...
flugadler
08.07.2009, 14:26
joa freitag wird cancellara sein gelbes leibchen an contador abgeben dürfen (oder vllt. doch an lance :barb:), zumindest ist es schade das vor allem evans und auch sastre und menchov schon fast 3min rückstand haben ;(
die etappe am donerstag sollte man jedoch auch nicht unterschätzen (ein großteil der etappe kenn ich sogar slebst bestens ausem training :D:) , zwar nicht im hinblick auf die favoriten, aber da kann durchaus eine ausreißergruppe mit größerem vorsprung im ziel ankommen, so dass cancellara gelb dadurch abgeben muss
jap...heute dürfen sich nochma die sprinter austoben...bzw. alle hinter cavendish ins ziel fahen...morgen wird ne gruppe gewinnen denke ich
Glückwunsch an Thomas Voeckler :up:
Ich habs heut leider nicht sehen können aber ich freu mich so sehr für Thomas Voeckler.
Das ist ein so sympathischer Sportler!:up::up::up:
Krass, Johannes Fröhlinger wird Dritter! :up:
flugadler
10.07.2009, 19:15
und contador marschiert mal wieder allen mitfavoriten davon :rolleyes: einmal locker angetreten und schwups war er weg
Unter dem Namen "Team NetApp" wird ab nächstes Jahr ein deutsches Team im Profi-Radsport an den Start gehen. Der neu gegründete Rennstall wird als Kontinentalteam aufgestellt sein. Dies teilte der Rennstall mit. Die sportliche Leitung des vorerst drittklassigen Teams übernehmen der ehemalige Telekom-Profi Jens Heppner und Ex-Milram-Fahrer Enrico Poitschke; Teamleiter wird Ralph Denk.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_radsport/2009/07/16/13662600000.html
Well done Heini!!!!!!!!!
Ach ich freu mich soooo sehr für ihn!
:party::party::party::party:
Für Heinrich:
http://www.youtube.com/watch?v=58vujCL2dJI
:up::up::up:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2009/07/17/tour-de-france-tagessieg/Heinrich_20Haussler__12864046__MBHF,templateId=ren derScaled,property=Bild,width=227.jpg
Interview auf Deutsch (ich find das so süß wenn er Deutsch spricht):
http://sport.ard.de/sp/tour2009/mediabox/audio/e13/haussler_interview.jsp#mbContent
Portraits:
http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=79074#mbContent
http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?rubrik=%2ftour2009&page=2&id=78990#mbContent (Anmerkung meinerseits: Pah, die echten Fans kannten ihn auch schon vor 5 Jahren. JETZT kennen ihn auch die, die nur die Tour gucken. PAH!
Finn-Lady
19.07.2009, 12:47
Gibts eigentlich keine Tour ohne negativen Schlagzeilen? Das mit dem Unfall der 60jährigen Frau (ich mein, die Bilder, wo die Radsportler an ihr vorbeifahren müssen, sind ja wohl krass) und die Schüsse auf Freire und Dean - schockierend.
Auf heute mittag binsch mal gespannt. Da könnte was gehen - wenn die nur mal wollen ;)
Polizeimotorradfahrer unschuldig:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_58242.htm
Demnach hat die Frau nicht aufgepaßt und ist zu weit in der Straße gestanden.
Ich war ja nun schon bei sehr vielen Radrennen, großen und kleinen, im In- und Ausland und kann nur bestätigen dass viele Zuschauer verdammt leichtsinnig sind. Viele unterschätzen einfach das irre Tempo der Radler und des Begleittrosses.
Finn-Lady
19.07.2009, 21:13
Man hats ja heute wieder gesehen, als Contador auch einige Zuschauer weggestoßen hat - muß net sein, daß die so leichtfertig handeln. Kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Heute hat sich ja gezeigt, wer die wahre Nummer 1 bei Astana ist. Aber das Hilde den Armstrong hochziehen muß *tsetsetse* Der Edelhelfer verpaßt man wieder eine bessere Platzierung - weil er Helferdienste leisten muß!:donk:
Der Edelhelfer verpaßt man wieder eine bessere Platzierung - weil er Helferdienste leisten muß!:donk:
Dafür wird er ja auch bezahlt! :)
harzteufel
21.07.2009, 17:59
Ganz großes Pech für Jens Voigt... erst schleppt er seine Gruppe den Berg hoch und dann stürzt er auf der Abfahrt - sah echt böse aus! :irre:
jo, echt übel...hoffentlich gehts ihm eingermaßen gut
harzteufel
21.07.2009, 18:09
Jens Voigt auf dem Weg ins Krankenhaus (zur genaueren Untersuchung).
Tigerski
21.07.2009, 18:34
Doping hin oder her - es lebe die Tour!
Guckt euch das doch einfach nicht an, ihr Doping-Nörgler!
Gute Besserung, Jens!
Finn-Lady
21.07.2009, 19:00
Dafür wird er ja auch bezahlt! :)
Wahrscheinlich auch mal net so schlecht. ;)
Der Sturz heute vom Voigte sah echt mies aus, vor allem, weil das mit dem Motorrad dahinter arg knapp war.
@Tigerski - find Dein Statement klasse. Meine Rede seit Jahren - es gibt überall solche und solche. Aber bislang kommen wir ja ohne schlechte Nachrichten aus - naja, mal davon abgesehen, daß halt über Astana geredet wird (die Doping- Kontrolleure mußte 55 Minuten warten, weil sie zum Kaffee eingeladen wurden *der Brüller find* - oder halt heute der Truck).
http://sport.ard.de/sp/tour2009/aktuell/kw30/astana_durchsuchung_20090721.jsp
Finn-Lady
21.07.2009, 19:10
http://www.neues-deutschland.de/artikel/152477.eine-schoene-ladung.html
Finde das im übrigen einen guten Bericht.
Ein deutscher Radsportjournalist trifft auf italienische Kollegen. Die erzählen ihm: »Wir haben heute Johnny Schleck gesehen. Er hat seine Söhne Andy und Frank besucht.« Der deutsche Journalist spekuliert: »Prima. Da wird er ihnen ja eine schöne Ladung mitgebracht haben. Es sind doch oft die Väter, Brüder, Schwestern oder Ehefrauen, die die Fahrer mit Dopingpräparaten versorgt haben.« Die Italiener stutzen. »Ihr Deutschen müsst doch überall nur Doping vermuten. Wir haben dagegen gedacht: Was für eine schöne Familie. Sie verstehen sich. Sie halten gut zusammen.«
Da ist wohl viel Wahres dran!
Danilo Di Luca wurde während des Giro d'Italia 2 mal positiv auf CERA getestet...
http://www.cyclingnews.com/news/di-luca-positive-for-cera-in-giro
Finn-Lady
22.07.2009, 19:00
Boah, klasse Aktion der Schleck- Brüder :up: und was für eine hirnrissige Aktion von Contador :down:! Der fährt seinen Teamkollegen aus den Stiefeln. So quasi als Dank für treuergebene Helferdienste. Und quasi als Krönung muß Hilde um Armstongs Podest annähernd zu retten, noch auf ihn warten.
Da weißte echt nicht mehr, was Du sagen sollst.
Oder ist das die Retourkutsche für die groß angekündigte "coole Geschichte" von Armstrong. Naja, oder aber man sieht es so, eventuelle neue Arbeitgeber verprellt man net! http://thomasgodoj.phpbb6.de/images/smiles/kozy.gif
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_58370.htm
Ich glaube nicht, dass Klöden auf Armstrong gewartet hat. Der war am Ende total fertig und hat ja auch noch auf Nibali und Armstrong verloren.
Finn-Lady
23.07.2009, 00:35
Für mich sah das aber nicht nach physischem, eher nach psychischen Knock Out aus. Und wenn man liest, was Armstrong und Leipheimer twittern und Bruyneel sagt, dann krachts im Team irgendwann gewaltig. Astanas Teamanweisung lautete nämlich auf "Nichtangriff", um die Plätze 1,2,3 im Gesamt wenn möglich zu sichern.
jetzt gewinnt der gute alberto auch schon zeitfahren gegen die spezialisten...
Finn-Lady
26.07.2009, 08:31
*lol* ich prust mich grad tot (das kommt davon, wenn man mal net schlafen kann - dann muß man das finden) ;)
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2009/07/26/schande/dass-sie-die-tour-de-france-dominiert-haben.html
Und die Krönung daran, auf Bild 5 schaffen sie es noch nicht mal, ein Foto von Hilde einzusetzen... Aber Leute wie Matschiner und Holczer, die wohl ärmste blinde Sau im Radsportgeschäft, bekommen Plattform - das ist deutscher Journalismus.
Auf der selben Sportseite heute dürfen sich 5 "Große" ihrer Sportarten dann über ihre Nachfolger auslassen - so weit, so gut. Aber wie kommt es dann bei Bild dazu, daß ein Ulle über Tony Martin sprechen darf? Das paßt bei mir nicht zusammen...
Kein Wunder, daß Klöden sich da aus allem raushält. Schweigt. Würd ich auch tun, des hat einfach kein Niveau.
http://www.westfaelische-nachrichten.de/sport/tour_de_france/tour_nachrichten/1095809_Der_seltsame_Herr_Kloeden.html
Die nebenstehende Abstimmung führt den Artikel ad absurdum, denn da führt Klöden mit fast 60% der abgegebenen Stimmen. Radsportfans in Deutschland schwimmen halt net auf der medialen, populistischen Welle. Naja, vielleicht sind wir auch blind.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_58488.htm
Ich frage mich, was diese Aktion bedingt - schwarzes Schaf oder seine Aktion, sich selbst reinzuwaschen?
Ok, nochmals, ich verurteile Doping aufs Schärfste. Aber die Art und Weise, wie populistisch der Radsport zerstört wird, ist unmöglich. Laut ARD soll wohl in Zukunft auch der Reitsport nicht mehr übertragen werden - konsequent. Aber was ist mit Schwimmen und der Leichtathletik oder dem Eisschnelllauf? Ach nee, das sind Sportarten, die nicht angreifbar sind. :down:
Ganz deiner Meinung Finn-Lady. Die öff.-rechtl. machen den Radsport echt tot in Deutschland. Vor 12 Jahren sind sie dem Team Telekom förmlich in den Ar*** gekrochen, es gab Sondersendungen en masse. TT waren die guten, Festina und Co. die Bösen - und schon damals hat jeder gewusst was Sache ist, wie der Hase läuft.
Ich mein, die angeblich sauberen TTler sind den bis an die Oberlippe gedopten Festina-Fahrern davon gefahren....
Und heut sind die Radler die Bösen für ARD und ZDF...:donk: Ich mein, sicherlich hat der Radsport nen Dopingproblem, aber er tut wenigstens was dagegen!
Und ich kann Heinrich Haussler auch voll verstehen mit seinem Entschluß, nächstes Jahr wieder für sein Geburtsland Australien zu fahren!
Finn-Lady
26.07.2009, 19:40
Wie gut, daß da jemand meiner Meinung ist @ Yeti :up:
Ich mein, man schlägt auf Radsportler ein, ist meistens zu negativ (was sicherlich gute Gründe hat), aber man versucht einen Neuanfang.
Aber wenn ich mir gerade eben Schwimmen auf Eurosport angesehen hab und mitbekomm, wie ein Paul Biedermann innerhalb von 4 Wochen seine Bestzeit um 6 (!) Sekunden verbessert, dann bleibt da für mich ein fader Beigeschmack. Es wird bei der WM eine Weltrekord- Flut geben und ob das alles am neuen Anzug liegt? Skepsis sollte für alle gelten - aber ich weiß eines, morgen werden die Medien Deutschlands neuen Sporthelden ohne zu Hinterfragen hochjubeln.
Da hat Haussler 100%ig recht und ich würds auch wie Klöden machen. Die Aktion bei der Sachsentour gerade von Burghardt und Greipel gegenüber Sinkewitz hat mich erstaunt und ich frag mich immer noch warum. Aber schon wird auf sie eingeschlagen - es kotzt mich an *sorry, mußte mal gesagt werden*.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_58528.htm
Ich fand den Protest von Burgi und Gringo toll und richtig. Leute die einmal was genommen haben und erwischt worden sind sollten einfach nie mehr fahren dürfen, nie mehr.
Anders kriegt man das Problem nicht in den Griff!
Finn-Lady
26.07.2009, 21:12
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/2009/07/26/schwimm-wm-in-rom/paul-biedermann-weltrekord-ueber-400-meter-freistil.html
Es hat also nicht mal 1 Stunde gedauert ;)
Nee, aber mal ernsthaft, ich denke auch, 2 Jahre sind zu wenig, die ewig Gestrigen (siehe Di Luca) sterben nicht aus.
Zudem sollte man Leuten wie Sinkewitz & Matschiner nicht zuviel Plattform bieten. Aber das ist ja medial- populistisch gut, um einen Sport weiter zu demontieren.
Finn-Lady
26.07.2009, 21:17
Bild hat übrigens entdeckt, daß sie nicht Klödens Bild, sondern ich glaub es war Gregory Rast drin hatten.
Ich fand den Protest von Burgi und Gringo toll und richtig. Leute die einmal was genommen haben und erwischt worden sind sollten einfach nie mehr fahren dürfen, nie mehr.
Anders kriegt man das Problem nicht in den Griff!
Wären nicht die ersten, die mit dem Finger auf andere Zeigen und selber keinen Deut besser sind. Kann mit so einen Proleten Protest nichts anfangen!
Finn-Lady
26.07.2009, 23:01
Naja, Sinkewitz hat sich auch als einer der Helden der sogenannten neuen Generation feiern lassen und was dabei raus kam, wissen wir alle.
Trauen könnte man letztendlich keinem, da hast Du auf einer Seite recht @ Mipra.
Aber letztendlich ist es doch nur dieses Vertrauen in den einzelnen Sportler, daß seine Aussagen in Bezug auf Doping bzw. eher Nicht- Doping wahr sind, der uns den Glauben an den Sport - ganz egal, welche Sport nun auch immer - läßt.
Was die Aktion für Gründe hatte, kann man mutmaßen. Es ist möglich, daß sie ihrem Unmut über Sinkewitz Luft machten, weil a) er als Dopingsünder Kronzeuge wieder kam oder aber weil er b) eben als angeblich geläuterter Kronzeuge und Egomane andere über die Klinge springen lassen wollte, ohne 100%ige Beweise anführen zu können, nur um seine Haut zu retten.
flugadler
31.07.2009, 16:45
So ich bin wieder zurück von meinem Alpen- bzw. Tourbesuch. Und ich sag euch die 4 Tage wo ich live dabei war in den Bergen, die Stimmung war einzigartig. Live vor Ort dabei zu sein bei der Tour in den Bergen ist echt nicht zu übertreffen. Jeder Fahrer bekommt seinen Respekt, alle werden fats gleich gefeiert von den Fans, egal ob erster oder letzter am Berg. Hier zählt wenigstens mal nicht da Motto der Medien die den zweiten schon zum ersten Verlierer immer machen! Und eines kann man noch sagen, die Tour lebt, ich bin froh da sich mal 2Wochen keine Meldungen der dt. Presse über die Tour lesen musste.
Finn-Lady
31.07.2009, 18:59
... des nächste Mal nimmste mich aber mit @ Flugadler ;)
Nee, im Ernst, freut mich, daß Du solch tolle Erlebnisse hattest. Wo warste denn überall? Ich war auch fast überall die letzten 2 Tourwochen ;) - aber nur am TV! ;(Aber es war schon Wahnsinn, was da an Begeisterung rüber kam!
Welcome back!
flugadler
31.07.2009, 20:31
also nahc den positiven impressionen aus diesem jahr wer dich gewiss nächstes jahr wenns möglich ist auf jeden fall wieder hin
war erst so eine woche radeln rudn um martigny und dann halt die etappe nach verbier stand ich im schlussanstieg, dann war ich noch aufem kleinen st. bernhard, dann noch auf der etappe nach le grand bornand und zu guter letzt noch am samstag aufem mont ventoux (der begr ist echt megageil :))
vllt. habter mcih ja auch im fernseh gesehen^^ wenn ihr auf den alpenetappen im letzten berg jeweils son typen im rosa hasenkostüm gesehen habt :D:
Finn-Lady
31.07.2009, 20:59
Wenn de das nächste och wieder trägst, schau ich noch bewußter hin ;)... da waren so viele Irre - äh irre Kostüme oder Halbnackerte ;) - ich hab dann doch mehr auf die Sportler geachtet :)
Astarloza gesperrt, siehe Doping Thread!
Finn-Lady
31.07.2009, 21:40
Astarloza gesperrt, siehe Doping Thread!
habsch gehört :sauer:
www.radrennen.de (http://www.radrennen.de)
Noch gut zwei Wochen dann fährt Yetilein endlich wieder zu nem Radrennen.
Hach ich freu mich ja schon so drauf!
:party::party::party::party:
Heute beginnt die vuelta...mit "altmeister" vino...
Finn-Lady
29.08.2009, 19:13
Heute beginnt die vuelta...mit "altmeister" vino...
... auf den Vino hättsch verzichten können... :evil:
@Yeti... mußt uns unbedingt berichten ;)
cancellara hat den prolog in assen gewonnen.
...
@Yeti... mußt uns unbedingt berichten ;)
Aber klar doch! Jetzt wo ich meinen PC wieder hab kann ich ja auch wieder Fotos hochladen. Könnt aber evtl bis Montag dauern, weil Sonntag wirds spät werden und meinereiner muss ja am näxten Tag wieder zur Arbeit.;(
Na Quatsch ich geh gern zur Arbeit aber WE is immer sooooooooooo kurz!
Ab 08.09.09 finden Sie hier die kompletten Starterlisten.
Die teilnehmenden Teams sind:
Team Milram, Lampre - N.G.C, ELK Haus, Vorarlberg - Corratec, Van Vliet EBH Elshof, PSK Whirlpool, Barloworld, Skil - Shimano, AC Sparta Praha, Heizomat Mapei, LKT Team Brandenburg, Team Kuota Indeland, Team Nutrixxion-Sparkasse, Team Seven Stones, Thüringer Energie Team, Team Differdange, Cycling Team Jo Piels, Rabobank Continental Team, Atlas-Römer's HausbäckereiRömers.
www.radrennen.de
Liste de depart (oder so ähnlich):
http://www.radrennen.de/index.php?navi=1&rid=2&artid=460
Sodele, Yeti zurück aus NBG.
Foddos hier: http://www.facebook.com/album.php?aid=111963&id=712410661&l=61b0057bf4
Schön wars!!
Wetter kalt, wolkig und windig. Gegen Ende des Rennens sogar bissl Regen. September halt.
Im Rennen der Männer hat Francesco Gavazzi (Lampre) gewonnen vor Felix Rinker und Nils Plotner (oder Plötner, bin mir nich sicher), beide Mapei Heizomat. Zwei Fahrer vom bayerischen Nachwuchsteam also am Stockerl. Der Felix hat sich sooo sehr gefreut, der wusste gar nicht wohin mit all seiner Freude.:party::party::party::party::hihi:
Ich stand von 11 Uhr bis 17:30 an der Straße, ca. 20 m vorm Ziel. Super Platz, stell ich mich jetzt immer hin.
Nach dem Rennen stand bin ich dann zum Bahnhof (Essen fassen) und stand dann dort nochmal bis 18:50 Uhr bis der Zug kam.
Meinen Füßen gehts wieder besser inzwischen.:hihi:
Tony Martin hat bei den Weltmeisterschaften in Mendrisio die zweite Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer eingefahren. Im Einzelzeitfahren sicherte sich der gebürtige Cottbusser die Bronzemedaille. Gold ging an den Favoriten Fabian Cancellara aus der Schweiz.
http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/6718072.html
Belgiens früherer Radstar Frank Vandenbroucke ist im Alter von 34 Jahren im Senegal gestorben. Dies bestätigte sein Umfeld der Agentur afp.
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/2009/10/13/frank-vandenbroucke/frueherer-radprofi-stirbt-mit-34-jahren.html
(http://www.skispringen-com-forum.com/BILD/sport/mehr-sport/2009/10/13/frank-vandenbroucke/frueherer-radprofi-stirbt-mit-34-jahren.html)
Servus Altstadtrennen, machs gut...
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1109088&kat=31
Ich hab es immer gemocht...
2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008 und 2009 war ich dort - und jetzt nie mehr????????????
;(;(;(
Morgen => Ich => Fürstenfeldbruck = Schlußetappe der Bayern-Rundfahrt.
Ach ja, es soll den ganzen Tag regnen!!!!!:party::party::party::hihi::D:
Es wird immer verrückter....... :ueberleg:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_62876.htm
Im Forum von Cycling4Fans als wahrer Grund für die Einführung der Helmpflicht gehandelt - die Frisur des Laurent Brochard =>
http://1.bp.blogspot.com/_BnW_6ivBuqs/R9yFG_MTTOI/AAAAAAAAAIw/aVCyrvfSybw/s400/laurent-brochard.jpg
:hihi::hihi::hihi:
Kim Kirchen liegt im künstlichen Koma
ist aber anscheinend stabil
Quelle: http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_251567.html
Kim Kirchen liegt im künstlichen Koma
ist aber anscheinend stabil
Quelle: http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_251567.html
hab ich eben auch gelesen; hoffentlich kommt er wieder auf die Beine...
Kim Kirchen ist zum Glück wieder aus dem Koma erwacht:
http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_253446.html
Alessandro Petacchi hat die erste Etappe der 97. Tour de France gewonnen. Tony Martin wurde gestern beim Prolog übrigens zweiter. :up:
Die letzte Tour von Lance Armstrong :(
Kim wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen. Und er wurde gestern Vater von Zwillingen.
Die letzte Tour von Lance Armstrong :(
Hoffentlich.
Kim wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen. Und er wurde gestern Vater von Zwillingen.
Liam und Mika heißen die beiden.
Finnland is schwer in Mode würd ich sagen!:up::up:
http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/879400/Kim-Kirchen-wird-Vater-von-Zwillingen.html
Liam und Mika heißen die beiden.
Finnland is schwer in Mode würd ich sagen!:up::up:
http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/879400/Kim-Kirchen-wird-Vater-von-Zwillingen.html
So sieht´s aus! Ich bzw. wir brauchen übrigens auch bald zwei Namen, obwohl, eigentlich stehen sie schon fest. ;) Sind auch zwei nordische! :)
@mipra: Gute Entscheidung. Nordische Namen sind klasse.
Heinrich Haussler wird demnächst wieder für Australien starten:
http://www.heinrich-haussler.de/
heute bergankunft :) :party:
Armstrong verliert an Boden..Vino auch...:hmpf:
Armstrong verliert an Boden..Vino auch...:hmpf:
:(
der alte Herr ist raus aus der Wertung..er hats auch schon aufgegeben und nimmt die Beine hoch...Vino ist wieder vorn und ackert fuer Contador.
Wishmaster
11.07.2010, 19:15
Schöne Leistung von Andy Schleck :):up:
Jung, sympathisch, bisher dopingfrei (hoffe ich mal).
Lance ziemlich übel abgehängt, aber auch mit Sturzpech usw.
So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der sollte nie vergehen!!!!!!!!!!!!
Felicitation Andy!!!!!!!!!:party::party::party::party:
Wenn alte Männer nich wissen wanns gut ist: Ahonen, Schumacher, Armstrong...:duck:
Wishmaster
11.07.2010, 19:27
Wenn alte Männer nich wissen wanns gut ist: Ahonen, Schumacher, Armstrong...:duck:
Da ist schon was dran....
Es führt offensichtlich eigentlich IMMER zu Image-Verlust, ist ja in allen von Dir genannten Fällen zu beobachten.
Ich glaube, wenn der Sport alles für einen ist, kann man trotz dieser Gefahr nicht die Finger davon lassen.
Hehe, ich musste vorhin auch gleich an die AaMF denken!:hihi::hihi:;)
Dieses Liedchen will ich in Paris gespielt wissen:
http://www.youtube.com/watch?v=Fati6R8Osj4
Wishmaster
11.07.2010, 19:32
Würde mich ebenfalls sehr freuen :)
Allerdings scheint Andy's Team nicht so stark wie Astana zu sein... Aber schon in vergangenen Zeiten sind einige Sieger lange alleine gefahren, also der packt das schon :up:
Fränk schiebt seinen kleinen Bruder im Geiste an!;)
Würde mich ebenfalls sehr freuen :)
Allerdings scheint Andy's Team nicht so stark wie Astana zu sein... Aber schon in vergangenen Zeiten sind einige Sieger lange alleine gefahren, also der packt das schon :up:
Andy muss sich ja nur an Contadors Hinterrad dranhängen, dessen team macht das Tempo für den Topfavoriten, da Andy 40 Sekunden Vorsprung auf diesen hat, kann er sich das ja leisten.
Evans seh ich net so stark wie die beiden ;)
Queeneagle
12.07.2010, 01:24
Naja...
ich finde, dass es bisher nur bei einem zum Imageverlust geführt hat, dass sie weiter machen - bei Schumcher, aber nicht weil er der schlechteste ist, sondern nur weil alle zu hohe Erwartungen hatten. Armstrongs Image leidet mehr unter dem Doping als unter allem anderen und was Ahonen betrifft: 2. der VST, und 4. (leider nur, aber immerhin) bei den OWS in Vancouver???
Für mich hat die Tour de France schon seit Jahren an Spaß verloren. Es ist einfach ein so großer Mediensport. Nicht im Sinne von Erfolgen sondern von Doping geprägt. Kaum einer der aufgehört hat, hat es abgestritten. Viele (vermeintlich) großartige haben es zugegeben. Mein Held war immer Erik Zabel (wohnt bei mir in der Nähe und hab ihn schon mal beim Einkaufen getroffen :) ) Auch er hat, nach Verjährungsfrist, Doping zugegeben und das hat vor allem seinen Sohn erschüttert...
Ich kann bei dem Sport einfach nicht einschätzen ob einer gute Leistungen bringt weil er gut ist oder weil er einfach das richtige unsichtbare Mittelchen nimmt.
Andy muss sich ja nur an Contadors Hinterrad dranhängen, dessen team macht das Tempo für den Topfavoriten, da Andy 40 Sekunden Vorsprung auf diesen hat, kann er sich das ja leisten.
Evans seh ich net so stark wie die beiden ;)
Wenn sich Andy immer nur an Contador dranhängen wird, wird sich Contador freuen, da er dem Herrn Schleck im Zeitfahren deutlich mehr an Zeit abnehmen wird :)
Wenn sich Andy immer nur an Contador dranhängen wird, wird sich Contador freuen, da er dem Herrn Schleck im Zeitfahren deutlich mehr an Zeit abnehmen wird :)
Stimmt, hatte ich komplett vergessen
wenn er ihm bei der einen oder anderen Bergankunft noch insgesamt eine Minute abnehemn kann, sollte es für Andy aber reichen, auch wenn am berg gegen Contador zeit gewinnen sehr schwer wird
Wishmaster
13.07.2010, 18:35
Andy in Gelb ! :)
Tolle Etappe, harter Kampf am Berg und rasende Abfahrt. Mir ist fast das Herz stillgestanden manchmal....
Sie sind einfach die beiden Besten :up:
Armer Cadel..ich hasse es wenn Männer weinen..:(
Schade für Cadel - aber ich freu mich so für Andy.
Hab aber leider nix gesehen und die Highlights sind soooooooooo verdammt spät!:sauer::sauer:
Armer Cadel..ich hasse es wenn Männer weinen..:(
sehr schade für ihn; für mich ist er einer der sympatischsten im feld :(
Zusammenfassung um 22 Uhr bei Euro. Das guck ich mir an bei der Hitze kann man ja eh nich schlafen!
Cadel ist mit (an-)gebrochener Elle gefahren..riesen Respekt vor ihm..
Viiiinooo fahr!!!
Contador fliegt den Berg rauf, Schleck hat nen Hänger...
Schleck verliert richtig...
Ahh nein..Vino..:hmpf:
Aber immerhin kämpferischster Fahrer heut..
Schleck wird doch wieder von Contador geknackt werden. Eigentlich schade.
Psychologischer Sieg von Contador heute.
1o Sekunden hat er dem Schleck heut abgenommen...nicht die Welt aber moralisch wertvoll..
Schleck hat beim Antritt von Contador einfach gepennt. Wäre er nen Tick eher mitgegangen wäre Contador nicht so weit weg gekommen. So musste er sich dann von 30 Sekunden Rueckstand wieder bis auf 10 ranlutschen. Wuerd mich nicht wundern wenn hinten raus dann irgendwo dieses Körnchen fehlt.
Schade das Contador Vino den Sieg geklaut hat, aber bei Astana steht natuerlich der Kampf um Gelb im Vordergrund.
Schleck bei seiner Attacke mit technischen Defekt und diese R...e Contador greift an! :down:
Schon ein bisschen arm...das stimmt. Aber wie das immer so ist mit ungeschriebenen Gesetzen...beim Motorsport wird auch nicht gewartet wenn der in Fuehrung liegende nen Reifenschaden hat...
Ich hasse ihn... also Contador...
Andy is der Toursieger der Herzen!
Und nächstes Jahr gewinnt er dann wenn sein Bruder wieder mit dabei ist!:up::up:
"Bei meinem Angriff habe ich von Andys Problemen gar nichts bemerkt", rechtfertigte sich der Spanier hinterher.
Der wird wahrscheinlich noch nicht mal rot beim Lügen! :donk:
Wishmaster
19.07.2010, 19:53
Er war direkt dahinter, weil er am Anfang der einzige war, der folgen konnte.
Menchov und Sanchez kamen erst danach mit.
Er hätte es sehen MÜSSEN ;) (hören wahrscheinlich auch, wenn neben einem ne Kette abspringt und einer "ins Getriebe tritt")
Weiter sagte er das er es nicht mitbekommen habe dass Schleck einen Defekt am Rad hatte, er sah nur das er langsamer wurde. Als es ihm bewusst wurde war er schon zu weit vorn. Er habe Schlecks Defekt nicht absichtlich ausnutzen wollen.
@Wishmaster: Direkt dahinter war Winokurov (das sieht grad so falsch aus), Andy war Contador schon los und so wie erdrauf war hätte er auch gut was rausholen können.
In den Fernsehbildern wurde später gezeigt, wie Contador sich umdreht und dann richtig loslegt :neinnein:
Wishmaster
19.07.2010, 23:36
Ja, wie auch immer wir es drehen, er hat es in jedem Fall bemerkt und die Gunst der Minute ergriffen.
Ich mag den auch nicht so besonders, bin mir aber sicher dass andere das ebenso gemacht hätten.
Contador jetzt so als Buhmann hinzustellen ist auch nicht ganz berechtigt. Zum Einem muesste man Menchov und Sanchez (3-4. im GK) genauso verachten wie ihn, denn sie haben Schlecks Missgeschick genau so ausgenutzt, nur hatte es beim Spanier natuerlich eine weitreichendere Bedeutung. Zum Anderen hat Saxo als Contador auf dem Kopfstein stuerzte und Defekt hatte auch nicht gewartet - Quid pro quo.
Man wird jetzt abwarten muessen was heute passiert, Contdor könnte genauso stuerzen, Defekt haben oder was weis ich. Die Tour ist längst noch nicht entschieden.
Was mir allerdings, trauriger Weise eigentlich, aufgefallen ist ist dass nur Vino wieder mitgehen konnte. Das ist schon ein wenig erschreckend wie Aleks in den Bergen ackert. Genau wie vor seiner Sperre. Er ist mein absoluter Lieblingsfahrer, gerade seines Fahrstils wegen aber ich mags eher sehen wie er sauber abgehängt wird. :hmpf:
Achso, noch mal zur Schreibweise von Vinokourov:
Das was Iceman da gebastelt hat ist eine Kreuzung aus eingedeutscht und der 'normalen' Schreibweise. ;) Leider bin ich nen gebranntes Kind, ich habs gehasst das frueher in der Schule die Lehrer meinen (Mädchen-)Namen, der auch russischstämmig ist, so grausam eingedeutscht haben. Iwanowa sieht halt sch** aus..Nun ja. Das is off topic. :pffft:
Und Armstrong..das is ja wohl auch nen Witz...der rollt jeden Tag im Rentnertempo grinsend durch Frankreich. Ich denk der weis das es ihm schon bald ans Leder geht.:brauen:
Danke Danii, hatte aus den zwei Versionen irgendwas komisches gebastelt, dabei denk ich sonst bei einem "Arschawin" auch sofort: Sieht doof aus und benutze normalerweise auch "Arshavin" in diesem Fall dann "Vinokourov" ;)
Bei Vino hab ich mich vor 3 (?) Tagen schon gefragt, warum der 2 Etappen nacheinander in einer Spitzengruppe ist :hmpf:
Arschawin, ja..auch so ein spezieller Fall..;)
Heut hats der Boss mal versucht und ist mit Vinokourov (ja, wieder Vino) und einigen anderen aus dem vorderen GK in eine Spitzengruppe gefahren. Das Feld hat sie jedoch nicht weggelassen. Trotzdem ist gegen allen Erwartungen nen Menge Bewegung im Feld. Vino mutiert zum Aussenposten von Astana, der muss in jede Gruppe rein..Also wenn jemand sagt er wuerde nicht fuers Team arbeiten der hat keine Augen im Kopf. Man kann seinen Alltag auf der Tour auf facebook verfolgen, interessant was so im Hintergrund bei Astana passiert. Er und Alberto verstehen sich wirklich gut und er arbeitet 100 Prozent fuer den Spanier.
Heute auch direkt von anfang an eine interessante etappe :up:
Der alte Mann und der Tourmalet...Armstrong will heut zeigen was er wirklich kann..hat sich ja auch lang genug geschont..;)
Gott sei Dank hat nicht Armstrong gewonnen. Das wär der Supergau gewesen.
Mein gutes altes Credit-Agricole-Herzchen freut sich natürlich tiiierisch für Pierrick Fedrigo.
Gestern Voeckler, heut Pierrick - super Tage so gesehen!:party::party::party:
Der Plan von Armstrong ist ja mal in die Hose gegangen. Der wollte dich das Ding heute holen, aber er hat die Form einfach nicht.
Morgen Ruhetag. Damit keine Entzugserscheinungen aufkommen: http://www.youtube.com/watch?v=800M1P855K4
Das Tyler-Tier. :D:
Wishmaster
22.07.2010, 15:19
Heute muss und wird nochmal was passieren, was die Entscheidung angeht.
Letzte Bergetappe mit fast 20km langem Schlussanstieg auf den Tourmalet (2115m).
Andy, gib nochmal alles :up:
Contador verliert nen wichtigen Helfer..Vino ist platt..
Schleck geht weg mit Contador am Hinterrad..Auch Menchov ist noch dran. Sanchez ist nach einem Sturz auch noch nicht weit weg.
Wishmaster
22.07.2010, 18:07
10km 1 gegen 1, fairer gehts nicht.
Edit:
Aber Contador wirkt wie eine Maschine, keine Miene verziehend.
Angriff Contador! Aber er wird Schleck nicht los..
Unmöglich diese sogenannten Fans! :down:
Unmöglich diese sogenannten Fans! :down:
jo geht teilweise gar nicht...
Conti lässt Andy den vortritt...
Wishmaster
22.07.2010, 18:34
Wirklich beeindruckende Leistung von beiden. :up:
An so Tagen vergisst man doch ab und zu das Wort Doping, bis einem einfällt wie solche Leistungen früher (meist) zustande kamen.
Naja, ich hoffe mal das Beste, so wie jedes Jahr aufs Neue ^^
Fair war es aber von Contador am Schluss, Andy vorzulassen.
Absolut auf Augenhöhe die Beiden..
Tolles Finale heute, beide absolut gleichwertig. Sehr fair von Contador, das er Andy die Etappe überlassen hat :up:
Sanchez hat trotz schwerem Sturz an Anfang der Etappe sogar Zeit im Kampf ums Podium auf Menchov gut gemacht :up:
Und das erste Trikot ist auch schon fast sicher vergeben: Das gepunktete Trikot des Bergkönigs geht an den Franzosen Anthony Charteau vom Bbox Team. Aber er muss noch in Paris ankommen, dann kann es ihm niemand mehr nehmen ;)
Bert Grabsch hat seinen letzten Platz in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigt, ja sogar um 1 Minute ausgebaut! ;)
Landis: "Ich sah Armstrong dopen (http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_266866.html)"
Nah denn...............
Grabsch hat durch seinen 3. Platz im Zeitfahren, die Tote Laterne an den Franzmann Adriano Malori abgegeben! :up: ;)
Wishmaster
25.07.2010, 18:42
Cavendish unschlagbar, was für ein Antritt.
Die Tour de France 2011 vom 2. bis 24. Juli wird ganz im Zeichen der Alpen stehen und legendäre Anstiege wie Alpe d'Huez und den Col du Galibier beinhalten.
klick (http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_268025.html)
Yeah Alpe d`Heuz :cool::D:
Alberto Contador verlässt Astana
http://de.eurosport.yahoo.com/28072010/73/pro-tour-2010-tour-sieger-contador-verlaesst-astana.html
Schade eigentlich. Das Team hat, zumindest bei der Tour, richtig gut funktioniert.
2 Jahre Sperre fuer Pellizotti.
http://de.eurosport.yahoo.com/30072010/73/pro-tour-doping-sperre-pellizotti.html
Grün ?
Ich dachte der hat mal das Bergtrikot gewonnen :ueberleg:
Huch, hab den mit Petacci verwechselt..:schaem:
Contador wird wohl zum Team von Bjarne Riis wechseln. Die Schleck Brüder wechseln zu einem neuen Team, das wohl in Luxenburg gegründet wird.
Schwerer Sturz bei der Tour d'Alsace.
Ich wünsche Nico Schneider vom Team Differdange gute Besserung und das die Schmerzen nicht so stark sind!!
Gestern noch sah alles so gut aus, da hatte er das Trikot des angriffslustigsten Fahrers und lag auf Platz 8 und heut mit Verdacht auf Rippenbruch raus.:(
Das von dem luxemburgischen Unternehmer Flavio Becca neu gegründete Radsport-Team nimmt weiter Formen an. Neben dem so gut wie festehenden Zugang der Bruder Frank und Andy Schleck sollen auch deutsche Fahrer in dem Team Platz finden.
Nach Informationen der "SZ" wechseln Linus Gerdemann und Fabian Wegmann zu dem luxemburgischen Rennstall. Mit Johannes Fröhlinger sollen bereits Verhandlungen geführt worden sein.
Fest stehen Jens Voigt und Dominic Klemme als neue Fahrer.
klick (http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_269359.html)
Wie lange will der Voigt eigentlich noch fahren? :ueberleg:
Contador wird wohl zum Team von Bjarne Riis wechseln.
Wechsel bestätigt!
Der ehemalige Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer hat gestanden, einen seiner früheren Radprofis trotz Dopingverdachts bei der Tour de France 2005 nicht aus dem Rennen genommen zu haben. Er sei während der Rundfahrt vom Weltverband UCI aufgefordert worden, den US-Amerikaner Levi Leipheimer nicht mehr antreten zu lassen.
klick (http://sport.orf.at/stories/2007269/)
Hat er nicht immer behauptet, er hat nichts mitbekommen?Aber jetzt muss er ja sein Buch promoten! :brauen:
Nach Floyd Landis hat ein weiterer ehemaliger Teamkollege von Lance Armstrong schwere Dopingvorwürfe gegen den siebenmaligen Tour-de-France-Gewinner erhoben.
klick (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/sport/detail_dpa_25857262.php)
An alle im Raum München - am Sonntag gibts das alljährliche Dachauer Bergkriterium, ein kleins aber feines Rennen.
Mehr hier: www.soli-dachau.de (http://www.soli-dachau.de)
Meldeliste:
http://www.soli-dachau.de/soli/Veranstaltungen/Bergkriterium/2010/Meldungen_bis_09082010.pdf
Ex-Radstar gesteht Krankheit
Jan Ullrich leidet am Burn-Out-Syndrom (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/radsport/1008/Artikel/jan-ullrich-burn-out-syndrom-doping-vorwuerfe-rudy-pevenage.html)
Kreuzinger wechselt zu Astana. Ob er nen 100-prozentiger Ersatz fuer Contador ist wag ich zu bezweifeln. Also wird nun Vino wieder der Chef sein.
Wishmaster
23.08.2010, 13:06
Ex-Radstar gesteht Krankheit
Jan Ullrich leidet am Burn-Out-Syndrom (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/radsport/1008/Artikel/jan-ullrich-burn-out-syndrom-doping-vorwuerfe-rudy-pevenage.html)
Hab dazu noch was interessantes gefunden:
Vom Himmel in die Hölle
Eine tragische Figur und ein kranker Mann: Jan Ullrich, einst als Toursieger vergöttert, dann als mutmaßlicher Doper gejagt, lebt wie ein Einsiedler. Anfällig für Süchte und Verlockungen, steht der frühere Superstar am Rande der Selbstzerstörung.
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E72CDA1DC9AD748FA81F7BA9C24D1D9A9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Das sind die Neuzugänge im Astana Team:
Evgueni Petrov, Roman Kreuziger,Tanel Kangert, Francesco Masciarelli, Robert Kiserlovski
Q: A. Vinokourov via fb
"Tony Martin mit Doppelschlag zum Abschluss der Eneco-Tour - Sieg im Zeitfahren und Gesamtwertung"
http://06.live-radsport.ch/details_19754/Tony_Martin_mit_Doppelschlag_zum_Abschluss_der_Ene coTour__Sieg_im_Zeitfahren_und_Gesamtwertung.html? PHPSESSID=5f854f5b7fc55c17e06c9548666a733b
Laurent Fignon hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
http://www.teamsky.com/article/0,27290,19634_6356153,00.html
RIP
http://www.teamsky.com/article/0,27290,19634_6356153,00.html
RIP
Team Sky steigt komplett aus der Vuelta aus.
http://www.versus.com/blogs/from-the-teams/team-sky-withdraws-from-vuelta-a-espana/
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_65524.htm
Italienischer Nachwuchsfahrer Thomas Casarotto nach Unfall beim Rennen in Lebensgefahr...
Drückt ihm alle ganz fest die Daumen!!!
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_65524.htm
Italienischer Nachwuchsfahrer Thomas Casarotto nach Unfall beim Rennen in Lebensgefahr...
Drückt ihm alle ganz fest die Daumen!!!
Er hats leider nicht geschafft
"Casarotto nach Koma verstorben:
Der am Freitag beim Giro del Friuli verunglückte Thomas Casarotto ist heute verstorben, nachdem er vier Tage im Koma lag. Der 20-jährige Italiener war in einer Abfahrt am Außenspiegel eines Autos hängen geblieben und zog sich bei dem daraus resultierenden Sturz Verletzungen zu, von denen er sich nicht mehr erholen konnte. Casarottos Eltern gaben die Organe ihres Sohnes zur Spende frei."
http://06.live-radsport.ch/ticker_9207/Radsport_Shortnews.html
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_53962.html
Alberto Contador positiv auf Clenbuterol gestestet!
darüber hab ich mich heute schon köstlich amüsiert bzw eher über seine argumentation es liegt an verunreinigten lebensmitteln... ja ne schon klar...
Joa hört man ja immer öfter dass in Frankreich verunreinigtes Essen ausgegeben wird. :rolleyes:
Uebrigens ein Artikel vom Vortag: http://de.eurosport.yahoo.com/29092010/73/contador-doping-faelle-vorbei.html
Passt doch wie die Faust aufs Auge, oder. ;)
der artikel ist gut danke dani *noch mehr lachen muss*
darüber hab ich mich heute schon köstlich amüsiert bzw eher über seine argumentation es liegt an verunreinigten lebensmitteln... ja ne schon klar...
Dimitrij Ovtcharov wurde kürzlich auch auf das gleiche Mittel positiv getestet. Er erklärt dies übrigens auch durch verunreinigte Lebensmittel.
BTW: Cancellara gewinnt Gold bei der ZF-WM vor David Millar und Tony Martin, der zwischenzeitlich ein Defekt hatte...
Wishmaster
30.09.2010, 11:07
Cool, dann kriegt Andy Schleck ja vielleicht nachträglich noch den Sieg :)
Gleich der nächste hinterher:
"Auch Mosquera positiv getestet
Zweiter Schock für den spanischen Radsport binnen weniger Stunden: Wie Tour-Sieger Alberto Contador ist auch bei Ezequiel Mosquera am Donnerstag eine positive Dopingkontrolle bekannt geworden.
Nach Informationen der Sportageszeitung "Marca" soll der 34-Jährige bei der am 19. September zu Ende gegangenen Spanien-Rundfahrt aufgefallen sein, die er hinter dem Italiener Vincenzo Nibali auf Platz zwei beendet hatte.
Auch ein Teamkollege Mosqueras vom Rennstall Xacobeo Galicia soll laut Marca bei der Spanien-Rundfahrt erwischt worden sein."
http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_293463.html
http://www.schleckfans.com/andy-schleck/andy-on-twitter/
Respekt für Andy!
Wishmaster
27.01.2011, 09:41
Contador für ein Jahr gesperrt:
http://www.sportschau.de/sp/radsport/news201101/26/contador_sperre.jsp
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.