PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teams für die WM in Liberec 2009 - Übersicht

Flieger
15.02.2009, 21:29
Hi,
ich wollte mal wissen ob die Aufgebote der Teams schon fest stehen???
Deutschland ist klar aber die anderen Länder????? :ueberleg:

Finnland:

Ville Larinto
Matti Hautamäki
Harri Olli
Kalle Keituri
Juha-Matti Ruuskanen

Norwegen:

Roar Ljökelsöy
Anders Jacobsen
Johan Remen Evensen
Anders Bardal
Tom Hilde

Deutschland:

Martin Schmitt
Michael Neumayer
Michael Uhrmann
Stephan Hocke
Felix Schoft

Österreich:

Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Martin Koch
Markus Eggenhofer

Schweiz:

Andreas Küttel
Simon Ammann

Frankreich:

Emmanuel Chedal
Vincent Descombes-Sevoie
David Lazzaroni
Alexandre Mabboux

Polen:

Adam Małysz
Kamil Stoch
Stefan Hula
Rafał Śliż
Łukasz Rutkowski
Maciej Kot

Slowakei:

Tomas Zmoray

Ukraine:

Oleksandr Lazarovych
Volodymyr Boshchuk

Slowenien:

Robert Kranjec
Mitja Meznar
Jernej Damjan

Kanada:

Stefan Read
Mackenzie Boyd-Clowes

Japan :

Noriaki Kasai
Takanobu Okabe
Daiki Ito
Fumihisa Yumoto
Shohhei Tochimoto

Usa :

Nicholas Fairall
Anders Johnson

Italien :

Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Roberto Dellasega
Alessio De Crignis

Estland :

Illimar Paern
Mats Piho
Siim-Tanel Sammelselg
Kristijan Eljand

Rumänien :

Szilvester Kozma

Liste wird laufend ergänzt bzw. korrigiert!

nummer5
15.02.2009, 21:33
Na ja wenn man es denn glauben kann...

Finnland: Larinto, Hautamäki, Olli, Keituri und Ruuskanen

Norwegen: Ljoekelsoey, Jacobsen, Evesen, Bardal und Hilde

Mario
15.02.2009, 21:36
Frankreich : Chedal, Descombes, Lazzaroni, Mabboux

Deutschland : Schmitt, Neumayer, Uhrmann, Hocke, Schoft

Flieger
15.02.2009, 21:56
ist Primoz Peterka für slowenien dabei???? :ueberleg:

Kili
15.02.2009, 21:58
offiziell haben die slowenen noch niemanden nominiert aber warum sollten sie nicht wen den sonst?

Mario
15.02.2009, 22:00
Österreich :

- Schlierenzauer
- Koch
- Morgenstern
- Loitzl
- Eggenhofer

Mario
15.02.2009, 22:18
Logisch wäre Übrigens noch :

doch ammis ;D

Benjamin
15.02.2009, 22:20
Irgendein Kommentator hat am Wochenende erwähnt, dass sie genau das nicht tun würden, weil Jochen Danneberg der Meinung sei, die WM käme für sie zu früh. Mal sehen.

nummer5
15.02.2009, 22:20
die ammis gehen aber nicht zur wm....

und bei den kasachen könnten aber auch evgeni oder anatoly mit auftauchen... bei den weiß man es ja nie

weiß wer was von den koreaner und schweden?

Mario
15.02.2009, 22:23
Gar keine Amis oder treten Anders Johnson und Nicholas Fairall an?

nummer5
15.02.2009, 22:24
wenn cih es richtig verstanden habe, dann gar keine...
weil wir benjamin schon meinte, dass danneberg denkt das die wm zu früh kommt

Mario
15.02.2009, 22:27
Ja die Schweden gutes Thema, ich glaub keiner weiß genau wie es Isak geht :brauen:

Mario
15.02.2009, 22:38
So ich spekulier nochn bisschen rum ( das macht ja richtig Spaß :D: )

Bulgarien ? :
Vladimir Zografski ?
Maksim Anisimov?

[B]Schweden :
Johan Erikson?
Carl Nordin?
Isak Grimholm?
Andreas Aaren?

Kazachstan :
Ivan Karaulov ?
Alex Korolev ?
Nikolay Karpenko ?

Korea?
Yong-Jik Choi?
Chil Gu Kang?
Hyun-Ki Kim?
Heung-Chul Choi?

Slowenien :
Rok Urbanc?
Primoz Pikl?
Robert Hrgota?

Polen :

Russland :

Tschechien :

fett = Sicher Nominiert.

nummer5
15.02.2009, 22:39
Ukraine ? :
Volodymyr Boshchuk?

Oleksandre Lasarovich kommt auch in frage

Mario
15.02.2009, 22:40
Danke hab ich ergänzt :)

Kili
15.02.2009, 22:40
Kanada vielleicht noch mit boyd-clowes denk ich mal so

Benjamin
15.02.2009, 22:43
Ich hoffe, es steht dann auch immer dabei, welche Namen Spekulation sind bzw. welche Namen sicher sind, damit in den Startpost dann auch immer nur die sicheren übernommen werden.

Mario
15.02.2009, 22:46
Lieber Benjamin, Spekulation = hinter dem Namen ein ?

Verstanden? ;)

nummer5
15.02.2009, 22:53
dann setz bei kasachstan aber auch noch ??? und schreib mal asan dazu....

Mario
15.02.2009, 22:55
Hab ich Asan wie noch?^^

nummer5
15.02.2009, 22:56
Takhtakhunov

Mario
15.02.2009, 23:01
Gut hab ich + Slovakei + Italien + Estland hinzugefügt :)

Nadl
16.02.2009, 09:23
also bei russland braucht man ja nicht zu spekulieren... bei kzachstan hofft glaub evgeniy noch auf eine teilnahme ich kann es mir aber net vorstellen... werden wir aber spätestens sehn wenn die meldeliste für brotterode raus ist...
bei den slowenen sind kranjec, damjan und meznar fix die restlichen zwei plätze werden heute entschieden zur auswahl stehen meines wissens urbanc, hrgota und pikl

Nadl
16.02.2009, 09:25
bei den italienern würde ich nicht mit alessio rechnen roberto könnte aber dafür dabei sein falls sie überhaupt ein team stellen...

Nadl
16.02.2009, 09:39
also laut der brotterode homepage sind sowohl asan als auch radik udn evgeniy für den coc dort am wochenende gemeldet... aber ich wundere mich gerade über die meldung der tschechen... weder cestmir noch lukas bei der wm?!

Larry_Flinto
16.02.2009, 11:09
Slowenien hätte durchaus das Potenzial eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die locker unter die ersten 5 landet. Robert Kranjec kann viel mehr auf Großschanzen als er zeigt. Hat ja mal in Kuusamo gewonnen und auch einige andere respektable Resultate auf Großschanzen gezeigt. Natürlich ist sein Stil komplett aufs Fliegen zugeschnitten aber ein guter Trainer, der alles aus ihm herauskitzeln würde (wenn Robert nur die Motivation dazu hätte), könnte aus ihm auch einen soliden Springer auf Großschanzen machen. Dann ist da noch Jernej Damjan, der vor seiner Verletzung gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, dass er das Potenzial zu einem konstanten Top 10-Springer hat und es im fitten Zustand auch ist. Primoz Pikl und Peterka können auf Großschanzen auch mehr, wenn sie denn nur wollen und die richtige Motivation an den Tag legen. Zudem ist da jetzt auch ein Robert Hrgota. Es ist sehr schade, dass mit Rok Benkovic ein verdammt talentierter Slowene Motivationsprobleme hatte, was auch das allgemeine Problem vieler slowenischer Springer ist. Nach seinem WM-Titel auf der kleinen Schanze und Platz 5 auf der großen und Bronze mit der slowenischen Mannschaft hätte er als Eckpfeiler mit einem gesunden Jernej Damjan den Grundstein legen können für eine erfolgreiche slowenische Mannschaft in der Zukunft. Leider ist davon nichts eingetroffen und Slowenien steht vor einem Scherbenhaufen nach seinem Rücktritt, den Motivationsproblemen der anderen und der Verletzung von Damjan. :hmpf:

Nadl
16.02.2009, 11:42
und noch dazu können die trainer dort nicht in ruhe arbeiten weil von den medien unheimlich viel erwartet wird... das geht aber so schnell leider nicht... ich hoffe dennoch das matjaz udn igor den job noch eine weile machen auhc wenn ich mich wunder wie es ihnen noch spass machen kann

Kaethe
16.02.2009, 12:02
Es fehlen ja noch die Damen. :neinnein:

Deutschland
Ulrike Gräßler
Anna Häfele
Jena Mohr
Magdalena Schnurr

USA (von wegen kein US-Team gemeldet :donk:)
Avery Ardovino
ABBY HUGHES
JESSICA JEROME
ALISSA JOHNSON
LINDSEY-M VAN

Tschechien
MICHAELA DOLEŽELOVÁ
NATÁLIE DEJMKOVÁ
LUCIE MÍKOVÁ
VLADĚNA PUSTKOVÁ

Kanada
Nata Leuw
KATIE WILLIS

Norwegen
GYDA ENGER
LINE JAHR
MAREN LUNDBY
ANETTE SAGEN
HELENA O. SMEBY
SILJE SPRAKEHAUG

Frankreich
CAROLINE ESPIA
COLINE MATTEL

Schweiz
BIGNA WINDMUELLER

Italien
EVELYN INSAM
NADINE KOSTNER
SIMONA SENONER
BARBARA STUFFER

Österreich
DANIELA IRASCHKO
JACQUELINE SEIFRIEDSBERGER

Japan
RIEKO KANAI
AYUMI WATASE
IZUMI YAMADA

Finnland
JULIA KYKKAENEN

Slowenien
EVA LOGAR
MANJA POGRAJC
ELENA RUNGGALDIER
ANJA TEPEŠ
WENDY VUIK

Niederlande
LARA THOMAE
WENDY VUIK

Russland
MARIA ZOTOVA

Quellen: www.ski-online.de, www.liberec2009.com, www.swiss-ski.ch

kimihiiri
16.02.2009, 12:21
Sicher das die Liste richtig ist?
Glaube Salome hat schon seit einigen Monaten die Sprungski an den Nagel gehängt. Für die Schweiz ist laut swiss-ski.ch nur Bigna Windmüller für die Damen am Start

Kaethe
16.02.2009, 12:32
Sicher das die Liste richtig ist?
Glaube Salome hat schon seit einigen Monaten die Sprungski an den Nagel gehängt. Für die Schweiz ist laut swiss-ski.ch nur Bigna Windmüller für die Damen am Start

Das ist das was an Damen auf HP von Liberec steht. Ob das alles stimmt, ist eine gute Frage. Vielleicht starten da einige als Vorspringerinnen.

Baba
16.02.2009, 13:34
bei den Damen ist nur Bigna am Start, Sabrina hat die geforderte Quali-Norm nicht erreicht, Malika ist verletzt und Salome hat die Ski im Herbst an den Nagel gehängt.

Mario
16.02.2009, 15:47
So ich kann Tomas Zmoray für die Slovakei bestätigen :)

Mario
16.02.2009, 15:50
So ich kann Tomas Zmoray für die Slovakei bestätigen :)

Bestätigt :

Slovakei :
Tomas Zmoray

Ukraine :
Oleksandr Lazarovych
Volodymyr Boshchuk

Mario
16.02.2009, 19:14
Kanada
Stefan Read
Mackenzie Boyd-Clowes

Bestätigt. Es gibt mittlerweile Gerüchte das Estland mit einem Team antreten will :hihi:

Nika
16.02.2009, 19:19
kurzes Offtopic:
@ Fanclub-Gründer :rolleyes:
Offizieler Mario (Live-Thread Kommentator) Fanclub. Trete auch du bei
Was bist du denn für ein Menschenfänger?

Und da hat sich der Fehlerteufel :hihi: eingeschlichen. An deiner Stelle würd ich Kili nicht mehr so von der Seite anmachen. Merke: Wer selber usw. ;)

Mario
16.02.2009, 19:23
Ich könnte ja jetzt was sagen, aber ich sag es Lieber nicht :)

nummer5
16.02.2009, 19:26
wo bekommst du die ganzen bestätigungen her????

Mario
16.02.2009, 19:27
Ich hab in jedes einzelnde mögliche Land Spione eingeschmuckelt :aetsch:

Weiß irgendjemand wie es Isak geht ;)?

nummer5
16.02.2009, 19:28
und wieso bekommen meine spione dann nichts raus?

Mario
16.02.2009, 19:28
Meine sind definitiv besser, weißt du was über Isak? ( Da versagen meine Spione)

nummer5
16.02.2009, 19:31
So lange du mir deine Quellen nicht nennst schweige ich

Mario
16.02.2009, 19:34
Meine geheimen Quellen dir nennen? Da bin ich lieber auch schweigsam ^^

the eagle
16.02.2009, 19:40
Das einzige ?? fürs schwedische WM-Team ist in der Tat Isak Grimholm. Andreas Arén, Johan Erikson und Carl Nordin sind dabei. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß Fredrik den Isak vertritt... wenn ich mehr weiß, dann lass ich es euch wissen

Mario
16.02.2009, 19:42
@nummer5 Na gut ein was verrate ich dir, die Userin über mir ist meine Schweden-Spionagin, aber die News lassen immer zu Wünschen übrig :D: ( so jetzt duck ich mich mal lieber)

Nika
17.02.2009, 06:25
Gibt es noch keinen Thread zur WM?
Dann sammel ich das hier (Sprungbärchen, bitte eventuell verschieben)

Programm (http://www.liberec2009.com/schedule/index.php?timestamp=1234825200) eher wenig aufschlussreich
hat jemand ein übersichtliches Programm?

TV-Zeiten?

Wetter (http://www.wetteronline.de/Tschechien/Liberec.htm)

Nadl
17.02.2009, 09:15
also ich hab vor kurzen gehört das isak sich diese woche untersuchen lässt wegen seinem knie und das es nicnht5 so aussieht als wäre er bei der wm dabei es ist überhaupt fraglich ob er die saison nochmal irgendwo springt... ich denke aber auhc das die schweden wenn dann fredrik als alternative mitnehmen

Jamva
17.02.2009, 10:17
wäre ja wirklich schade, wenn die schweden kein team stellen.

mei, ich freu mich auf die wm :) heute in einer woche haben wir schon die erste nacht hinter uns.

Nadl
17.02.2009, 10:19
imke ich bin ja schon etwas neidisch...wenn terrortubbie nachher nochmal online ist frag ich wegen karten für euch

Jamva
17.02.2009, 11:03
ich werde dich über alles auf dem laufenden halten.
danke, bist ein schatz!

Katja
17.02.2009, 11:07
die ammis gehen aber nicht zur wm....

und bei den kasachen könnten aber auch evgeni oder anatoly mit auftauchen... bei den weiß man es ja nie

weiß wer was von den koreaner und schweden?

Beide (Anders und Nick) sind auf dem Weg nach Liberec. Auf der Seite vom US Team hat sich an der Meldung für die WM nichts geändert.

Funaki1998
17.02.2009, 13:10
Japan
RIEKO KANAI
AYUMI WATASE
IZUMI YAMADA

Teams :

Izumi Yamada
Ayumi Watase
Ayuka Takeda
Yuuki Itoh

Noriaki Kasai
Takanobu Okabe
Daiki Ito
Fumihisa Yumoto
Shohhei Tochimoto

fraennie
17.02.2009, 13:26
Gibt es noch keinen Thread zur WM?
Dann sammel ich das hier (Sprungbärchen, bitte eventuell verschieben)

Programm (http://www.liberec2009.com/schedule/index.php?timestamp=1234825200) eher wenig aufschlussreich
hat jemand ein übersichtliches Programm?

TV-Zeiten?

Wetter (http://www.wetteronline.de/Tschechien/Liberec.htm)
Gibts nirgendwo ein gescheites Programm, das man sich z.B. ausdrucken und an den Kühlschrank hängen kann, damit man nicht vor lauter Dusseligkeit was verpasst? Ich hab nämlich auch nur das wirre von der offiziellen Seite gefunden. Meine lustige Tageszeitung hat nur so ein Winzding ohne Zeitangaben gebracht und auch ohne Quali-Tage zu nennen. *grummel* (Und sorry, dass das hier nicht direkt reinpasst, vielleicht wäre ein eigener WM-Thread eine gute Idee? Also nicht nur für die Starter und so?)

Arora
17.02.2009, 13:37
ich hoffe ich mach das jetzt hier richtig ;)

Bestätigt für Italien:

Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Roberto Dellasega
Alessio De Crignis

Lisa Demetz
Elena Runggaldier
Evelyn Insam
Barbara Stuffer

Saila
17.02.2009, 13:45
*edit*

yeti
17.02.2009, 13:46
Wenn du bissl umrechen und bissl Finnisch kannst hätte ich hier n Programm.

http://www.yle.fi/urheilu/tapahtumat/hiihdon_mm_2009/ohjelma_ja_tv-lahetykset/

Ist halt auf Finnisch und mit den finnischen TV-Zeiten...

Saila
17.02.2009, 13:46
Gibts nirgendwo ein gescheites Programm, das man sich z.B. ausdrucken und an den Kühlschrank hängen kann, damit man nicht vor lauter Dusseligkeit was verpasst? Ich hab nämlich auch nur das wirre von der offiziellen Seite gefunden. Meine lustige Tageszeitung hat nur so ein Winzding ohne Zeitangaben gebracht und auch ohne Quali-Tage zu nennen. *grummel* (Und sorry, dass das hier nicht direkt reinpasst, vielleicht wäre ein eigener WM-Thread eine gute Idee? Also nicht nur für die Starter und so?)

vllt. hilft dir das ja weiter: http://diepresse.com/images/uploads/a/2/4/453156/17s25_Ski-nordisch_WM_Liberec20090216210054.jpg

Nadl
17.02.2009, 14:02
aaaaaaaaah geilo roberto bei der wm *strahl*

lenni
17.02.2009, 14:24
Hab einen Plan gefunden, wo auch die Trainingszeiten und die Qualis angegeben sind.
http://www.vvo-online.de/download/Timetable_Liberec2009.pdf

Arwen
17.02.2009, 14:47
eurosport zeigt jeweils den probedurchgang (15h) vor den eigentlichen einzelspringen

Nadl
17.02.2009, 14:47
wow was ein service :D

Tigerski
17.02.2009, 15:07
einen Applaus für Team Deutschland!!!!

Martin Schmitt
Michael Neumayer
Michael Uhrmann
Stephan Hocke
Felix Schoft

Und der Trainer ist: Werner... SCHUSTER, Werner... SCHUSTER, Werner... SCHUSTER!

Nadl
17.02.2009, 15:07
ui uhrmann wieder fit?!

Kichererbse
17.02.2009, 15:22
aaaaaaaaah geilo roberto bei der wm *strahl*

Nun hab ich im ersten Moment gedacht, was ist los, Cecon springt wieder? Aber du meinst wohl nur den kleinen schnuggeligen Dellasega. ;)

Nadl
17.02.2009, 15:23
ne wenn ich den kleinen schnuckeligen dellasega meinen würd würd ich dieeeeeeeego shcrein ;-) roberto ist älter udn auhc größer udn nihct so schnuckelig ;-)

Mario
17.02.2009, 16:34
Also laut der Liberec Hompage ( nein das bestätige ich ned ^^) treten die Estländer mit 4 Leuten an :hihi:

Estland :

Illimar Paern
Mats Piho
Siim-Tanel Sammelselg
Kristijan Eljand

So jetzt werd ich gemein : Sogar die Estländer bekommen 4 leute zusammen aber die Schweizer nicht :hihi:

Nadl
17.02.2009, 16:38
ich denke das istbauch eine frage des willens... warum soll man die eigenen landsleute vorführen?!

senryu
17.02.2009, 16:42
Nun hab ich im ersten Moment gedacht, was ist los, Cecon springt wieder? Aber du meinst wohl nur den kleinen schnuggeligen Dellasega. ;)

"nur"`:brauen: Nun ja...

So jetzt werd ich gemein : Sogar die Estländer bekommen 4 leute zusammen aber die Schweizer nicht :hihi:

ich finds gescheiter lieber KEIN Team zu stellen als elendig mit dem Team abzusaufen. Der Weg für EST ist noch recht lang.

Mario
17.02.2009, 16:42
Naya war ja nur Spaß ^^, finde es schon bisschen merkwürdig das die Estländer 4 leute zur Wm schicken ^^

Mario
17.02.2009, 17:13
Die Nächste Überraschung?

Rumänien

Szilvester Kozma

Franka
17.02.2009, 17:15
"nur"`:brauen: Nun ja...

hehe, dafür musst du wissen, dass bei Kichererbse, sobald Cecon ins Spiel kommt, jeder andere Hüpfer eben nur ein "nur" ist. ;)

@Kichererbse: :aetsch:

senryu
17.02.2009, 17:17
gusti sono gusti um mal in der passenden Sprache zu bleiben... :party:

Wickie
17.02.2009, 17:17
Die Estländer schicken mit Sicherheit niemanden zur WM, wenn dann schon die Esten. ;)

Mario
17.02.2009, 17:19
Jawohl dann eben die Esten ;)

senryu
17.02.2009, 17:21
und die Estländer auch. M. E. ist beides korrekt zumindest kennt der Duden einen Eintrag für Estländer. Machen die eben zwei Teams und genug der Klugscheisserei :D:

Wickie
17.02.2009, 17:23
Sorry aber des konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :pffft:
Hab noch nie was von Estländern gehört, aber wenns der Duden sagt wirds wohl stimmen.

Mario
17.02.2009, 17:56
haha ich liebe den Duden :hihi: :D:

senryu
17.02.2009, 18:00
Du frag mal die freundliche Dame, die da Schanzensprecherin in Neustadt war. Die kannte auch Estländer. :) Allerdings hatte sie auch schon mal Sprünge für 119 Euro im Angebot^^

Pippilotta
17.02.2009, 18:36
Die Estländer schicken mit Sicherheit niemanden zur WM, wenn dann schon die Esten. ;)

"Estländer" erinnerte mich auch wieder an die Stadionsprecherin in Neustadt...
Lach...

Mir ist "Estländer" total fremd, ich bleibe bei den Esten...
und ich bin auch mal gespannt, ob wir Hölli mal als Trainer erleben dürfen. Bislang habe ich immer nur estnische Trainer mit den Jungs gesehen...

Mario
17.02.2009, 18:42
So es fehlen von den größeren Teams noch :

Polen

Russland

Tschechien

Und der Rest von Slowenien ;)

Albatros
17.02.2009, 19:51
"

ich finds gescheiter lieber KEIN Team zu stellen als elendig mit dem Team abzusaufen. Der Weg für EST ist noch recht lang.

finde teamspringen immer spannend - dann gibts quasi 2 entscheidungen - die 1. um die medaillien, die 2. um das erreichen des finaldurchganges.

Benjamin
17.02.2009, 20:38
Naja, aber selbst das dürfte bei den Estländern selbst bei enormem Windglück völlig außer Reichweite sein... dafür gibt es einfach zu viele Teilnehmer am Teamwettkampf. Aber nun gut - das werden sie ohnehin wissen, also werden sie auch nicht all zu enttäuscht sein; da gilt wahrscheinlich das olympische Motto.

Ich habe mal gegoogelt: Google findet 67.000 Einträge für Estländer und 25.800.000 für Esten. Aber zumindest fragt Google bei Estländer nicht "meinten sie Esten?"

Mario
17.02.2009, 20:40
Wäre ubrigens schon, wenn jemand, z.B. du Benjamin ;), den ersten Beitrag mit der Liste Aktualisieren könntest.

Benjamin
17.02.2009, 20:41
Ich blätter' den Thread nachher nochmal durch.

Mario
17.02.2009, 20:44
Ich nehm dir die Arbeit ab ;)

Japan :

Noriaki Kasai
Takanobu Okabe
Daiki Ito
Fumihisa Yumoto
Shohhei Tochimoto

Usa :

Nicholas Fairall
Anders Johnson

Italien :

Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Roberto Dellasega
Alessio De Crignis

Estland :

Illimar Paern
Mats Piho
Siim-Tanel Sammelselg
Kristijan Eljand

Rumänien :

Szilvester Kozma

Benjamin
17.02.2009, 20:49
Vielen Dank! :)

Ist das mit den Amerikanern den nun sicher? Es hieß doch zuerst, dass sie nicht teilnehmen - oder ging es dabei bloß um das Teamspringen?

Mario
17.02.2009, 20:58
Beide (Anders und Nick) sind auf dem Weg nach Liberec. Auf der Seite vom US Team hat sich an der Meldung für die WM nichts geändert.

:)

Nadl
17.02.2009, 21:07
also bei dne russne ist ja klar welche 5 jungs sie mitnehmen da braucht man doch kein hellseher zu sien... die 5 die auch im weltcup immer dabei sind (wovon ja leider nur 4 starten dürfen)
vassiliev
kornilov
rosliakov
ipatov
karelin

wen sollen sie denn sonst auhc mitnehmen?! trofimov wäe der einzige der auhc nur ansatzweise mitkönnte, der ist aber für brotterode gemeldet zudem ist seine formkurve leider negativ

Mario
17.02.2009, 21:11
also bei russland braucht man ja nicht zu spekulieren... bei kzachstan hofft glaub evgeniy noch auf eine teilnahme ich kann es mir aber net vorstellen... werden wir aber spätestens sehn wenn die meldeliste für brotterode raus ist...
bei den slowenen sind kranjec, damjan und meznar fix die restlichen zwei plätze werden heute entschieden zur auswahl stehen meines wissens urbanc, hrgota und pikl

So jetzt wird es mysteriös ^^

Pikl und und Hrgota sind für Brotterode gemeldet. Das heißt Urbanc ist noch dabei und wer noch?

Nadl
17.02.2009, 21:13
bei den slowenen wäre ich mir nihct sicher das die brotterode meldungen stimmen da die bereits vor dem wochenende online waren und meines wissens erst nach odorf entschieden wurde wer mit darf nach liberec

Mario
17.02.2009, 21:19
Korea :

Choi Heung-Chul
Choi Yong-jik

Martin schmitt77
17.02.2009, 21:26
Und wer fährt eig nun für Polen mit????

Wie liefen da eig die Polnische Meisterschaften?? hat jemand Ergebnisse??

Nadl
17.02.2009, 21:27
yong jik???? der trainer ist wahnsinnig... die beste form hat im moment hyun ki warum bleibt er zuhause?!

Mario
17.02.2009, 21:34
Naya warscheinlich weil der Trainer wahnsinnig ist :D:

Russland : (nun bestätigt ;))

Dimitry Vassiliev
Denis Kornilov
Ilja Rosliakov
Dimitry Ipatov
Pavel Karelin

Rumänien bekommt einen 2. Mann :

Remus Tudor

Nadl
17.02.2009, 21:37
ich habe nie gesagt das ich es bestätige ;-) aber so richtig groß ist die auswahl in russland ja net also wird wolfgang schon auf die 5 zurückgreifen...

Mario
17.02.2009, 21:39
Ich geh auch ned als Quelle von dir aus ;)

Weißrussland :

Ivan Sobolev

Martin schmitt77
17.02.2009, 21:41
Polen????

Mario
17.02.2009, 21:42
Polen :

Adam Malysz

^.^

nummer5
17.02.2009, 21:42
Korea :

Choi Heung-Chul
Choi Yong-jik

wo hast du das her?

Mario
17.02.2009, 21:43
wo hast du das her?

Von der Liberec-Hompage ;)

Martin schmitt77
17.02.2009, 21:44
hehe das mit Malysz war schwer :P
denke mal Kamil stoch wird auch mit fahren und Stefan Hula, Marcin Bachleda, Rafael Sliz???

Wie liefen eig ihre Meisterschaften?

Nadl
17.02.2009, 21:45
Ich geh auch ned als Quelle von dir aus ;)

Bulgarien :

Ivan Sobolev

das würde mich wundern ivan ist doch weißrusse... belarus ist nihct = bulgarien ;-)

Mario
17.02.2009, 21:45
dafür bräuchten wir Lukas, und wo ist Lukas? Verschollen? ;)

Jamva
17.02.2009, 21:46
Korea :

Choi Heung-Chul
Choi Yong-jik

wenn das stimmt, dann mach ich vor freude luftsprünge!! mei das wäre tolll..

Nadl
17.02.2009, 21:46
was ist mit lukasz?

Mario
17.02.2009, 21:47
das würde mich wundern ivan ist doch weißrusse... belarus ist nihct = bulgarien ;-)

oh ups das kürzel BLR steht für Weißrussland???? :brauen:

nummer5
BLR = belarus = weißrussland

Nadl
ja shcon seit das eigenständig ist... mensch mario erdkunde 5?

Mario
was ist mit lukasz?

Der könnte uns sicherlich sagen wie die Polen aufgestellt sind :)

Nadl
17.02.2009, 21:48
ich meine lukasz rutkowski... der ist doch auch nicht so schlecht in form

Mario
17.02.2009, 21:49
Ja der is sicherlich auch dabei ^^. Ach man damit hab ich mich blamiert ;(

Nadl
17.02.2009, 21:50
wir hatten vorher shcon keine gute meinung von dir passt also ;-)

Mario
17.02.2009, 21:50
;(;(;(;(;(

Martin schmitt77
17.02.2009, 21:51
und was is mit dem Jungen Klemens Muranka??

Nadl
17.02.2009, 21:52
bist du wahnsinnig? klimek schafft es kaum in den 2. dg bei einem coc...

Mario
17.02.2009, 21:53
Muranka bei der WM, da können sie auch gleich mich nehmen :D:

So und was ist dann die Abkürzung für Bulgarien?

Martin schmitt77
17.02.2009, 21:53
liegt wahrscheinlich an seinen wachstum skier werden immer länger Usw oder??.....hmm aber was is mit den Esten die schaffen das auch kaum in den 2. Durchgang oder Bulgaren naya ...so eine Wm schadet den jungen sicher nicht als Erfahrung

nummer5
17.02.2009, 21:54
So und was ist dann die Abkürzung für Bulgarien?

überleg doch mal^^ so schwer ist es nicht :)

Martin schmitt77
17.02.2009, 21:54
Bul???

Nadl
17.02.2009, 21:56
yippie and the winner is :D

Martin schmitt77
17.02.2009, 21:57
Sicher googelt gerade Mario hehe

nummer5
17.02.2009, 21:57
der winner ist nicht mario :P

Nadl
17.02.2009, 21:58
liegt wahrscheinlich an seinen wachstum skier werden immer länger Usw oder??.....hmm aber was is mit den Esten die schaffen das auch kaum in den 2. Durchgang oder Bulgaren naya ...so eine Wm schadet den jungen sicher nicht als Erfahrung

ne wüsste nicht das er gewachsen ist also als ihc ihn gesehen hab war er immernoch so klein... liegt vielleicht dran das er das ein oder andere kilo abspecken muss...
und es war ja shcon bezeichnend das er nicht mit bei der jwm war... es gibt momentan wesentlich besseren nachwuchs wie die kots oder die mietus

Mario
17.02.2009, 21:58
Naya ich hoffe das sich jetzt wenigstens noch ein Bulgare für die Wm meldet, zu meiner Ehrenrettung :D:

Nadl
17.02.2009, 21:59
kann ich mir net vorstellen da petar und vladi für brotterode gemeldet sind...

Martin schmitt77
17.02.2009, 21:59
....vor kurzem noch so hochgelobt ....aber man muss sich eben den erfolg hart erarbeiten ....wie isn der Klemes 14?...sehs noch kommen jetzt kommt die Pupertät...Och ne schade um ihn:hmpf:

Martin schmitt77
17.02.2009, 22:00
hmm was hier vill nciht ein passt oder doch??!! ehm ...was sind mit Türkische springer holländer Chinesen die waren doch auch mal zumindest chinesen im Wc ab und zu mal vertretten davor die Jahre oder??

Nadl
17.02.2009, 22:01
ja ich mein jahrgang 94 wird also dieses jahr 15...
naja das er hochgelobt wurd war letzten winter... das ist nun doch shcon ne ecke her... und inzwischen haben ihn eben leute wie grzegorz überholt...

Martin schmitt77
also nicht das ich behaupte das einer von ihnen zur Wm soll das is nur eine allgemeine frage von mir ...

Mario
Naya bei der JWM war ein Türke, aber ob der gleich bei der WM Antritt ist sehr fraglich ^^. Hölländer und Chinesen hab ich schon ewig nix mehr gesehen.

Nadl
17.02.2009, 22:02
der türke war bei der jwm ja shcon ziemlich schlecht... ich frage mnich gerade ob man überhaupt ohne irgendwelche punkte (fis cup, coc oder wc) bei der wm starten darf?!

Martin schmitt77
17.02.2009, 22:02
ne wäre aber mal was anders oder?:D:D:aetsch:

nummer5
17.02.2009, 22:03
was mit den chinesen ist, frag ich mich auch schon länger. von denen hört man ja gar nichts mehr. also würde ich nicht sagen, dass die auf einmal bei der wm auftauchen....

Martin schmitt77
17.02.2009, 22:03
was is eig eurer Meinung nach die ausser gewöhnlichste nation die Skispringen betreibt ich mein türkei is eine Davon so viele Winter ecken gibts da nit ...

Nadl
17.02.2009, 22:04
die holländer haben im moment mit thomas de wit nur einen und ich denke der ist auhc nihct in der form um ihn zu einer wm zu schicken... da könnte man ja auch gleihc noch die ungarn die auhc bei der jwm waren hinschicken ;-)

nummer5
17.02.2009, 22:06
Kann mir wer eigentlich mal sagen, warum es nur ein Team springen von der Großenschanzen gibt und nicht (z.b. wie in lahti) auch von der kleinen?

Martin schmitt77
17.02.2009, 22:07
Tja genau das gleiche habe ich mir auch gestellt:D

Mario
17.02.2009, 22:09
@ nummer5 aktualiesiere mal bitte den Anfangspost

Korea :

Choi Heung-Chul
Choi Yong-jik

Russland :

Dimitry Vassiliev
Denis Kornilov
Ilja Rosliakov
Dimitry Ipatov
Pavel Karelin

Weißrussland ;) :

Ivan Sobolev

Rumänien bekommt einen 2. Mann :

Remus Tudor

Nadl
17.02.2009, 22:14
ihc denke mal hängt damit zusammen das überwiegend großschanzen gesprungen werden im weltcup... da macht eh für mich ein bewerb von der kleinschanze keinen sinn... sind sie in sapporo letztes mal das team nicht auhc von der großschanze gesprungen?!

nummer5
17.02.2009, 22:15
ja sind sie.....

@mario: kann ich hier nicht tun.... ich bin hier kein mod... nur im spielforum

Mario
17.02.2009, 22:16
ah okay :)

Kili
17.02.2009, 22:17
was mit den chinesen ist, frag ich mich auch schon länger. von denen hört man ja gar nichts mehr. also würde ich nicht sagen, dass die auf einmal bei der wm auftauchen....

zu olympia hatten sie ein team mit einem deutschen trainer keine ahnung wer;)aber ich glaube das ist alles zerfallen.Und mit einem weitenrekord von 113m kann man niemand zur wm schicken.;)

nummer5
17.02.2009, 22:18
können tut man schon, aber bringen tut es nichts

Martin schmitt77
musste schmunzeln....

Mario
zu olympia hatten sie ein team mit einem deutschen trainer keine ahnung wer;)aber ich glaube das ist alles zerfallen.Und mit einem weitenrekord von 113m kann man niemand zur wm schicken.;)

Wo ist der Zustandegekommen? In Planica? :D::D:

Nadl
17.02.2009, 22:19
österreichischer trainer... der onkel von martin koch

Martin schmitt77
17.02.2009, 22:19
hehe wahrscheinlich noch mit aufwind ....und rauschender applaus...

Kili
17.02.2009, 22:20
korrigiere 121,5m:) gesprungen am 17.1.04 in bischofshofen von Tian Zhandong

nummer5
17.02.2009, 22:22
wo hast du die daten her?

Hui, Tian Zhandong hat ja sogar ein Fis Cup dies Jahr gewonnen

Kili
17.02.2009, 22:23
ganz einfach:http://schanzenfotos.de/ und dann auf nationale rekorde

Kili
17.02.2009, 22:25
den bulgarischen von 123,5 wird vladimir hoffentlich irgendwann brechen:)

Mario
17.02.2009, 22:28
Irland hat einen Nationalen Rekord von 12 Metern :hihi::hihi::hihi:

Nadl
17.02.2009, 22:28
naja sowohl vladi als auch petar sind nicht in form für eine flugschanze also wirds eng... petar wurde ja erst ende vom sommer operiert und vladi is fürs fliegen doch noch etwas jung

Kili
17.02.2009, 22:29
wo hast du die daten her?

Hui, Tian Zhandong hat ja sogar ein Fis Cup dies Jahr gewonnen

er war achter zu hause in harbin waren nur 17 Starter aber immerhin mal wieder ein Auftriit nach 2 Jahren

Kili
17.02.2009, 22:30
Irland hat einen Nationalen Rekord von 12 Metern :hihi::hihi::hihi:
den brech ich ich wander nach irland aus geh zu den olympischen spielen und fall von der schanze um die 15m dürften das dann werden;)

Mario
17.02.2009, 22:31
den brech ich ich wander nach irland aus geh zu den olympischen spielen und fall von der schanze um die 15m dürften das dann werden;)

HEY - Die Selbe Idee hab ich gerade :D:

Kili
17.02.2009, 22:33
HEY - Die Selbe Idee hab ich gerade :D:
jetz fang ich aber an zu spammen egal:):Wir machen ein zweier team auf wir teilen uns die finanzierung:D:

Mario
17.02.2009, 22:34
Ok wird gemacht :)

Nadl
*hust*

yeti
Melde mich hiermit als euer Teamkoch.

pawbed
17.02.2009, 22:51
Hello. I'm from Poland.
Ski-jumping Polish team - Liberec 2009
1. Adam Małysz
2. Kamil Stoch
3. Stefan Hula
4. Rafał Śliż
5. Łukasz Rutkowski
6. Maciej Kot

Kili
17.02.2009, 23:02
marcin is not in the team thats good;)

Kili
17.02.2009, 23:03
Melde mich hiermit als euer Teamkoch.
das ist gut :)

Mario
17.02.2009, 23:03
:)

Scheppche
17.02.2009, 23:06
mario, du hast glück gehabt. in der startliste für's training steht ein bulgare. :hihi:

Mario
17.02.2009, 23:07
Startliste? Wooo

Kili
17.02.2009, 23:08
fis;)

Kili
17.02.2009, 23:09
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3...JP3029SLT1.pdf (http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3029/2009JP3029SLT1.pdf)

Scheppche
17.02.2009, 23:10
kili war schneller. aber genau die liste. ;)

Kili
17.02.2009, 23:11
;)was machen die amis den da hab gedacht die wollten net *freu*

nummer5
Aber weiß wer bvon euch hier warum björn auf der Startliste nun ist und nimma Roar?

Mario
Warum sind da keine Koreaner drauf? :brauen:

Scheppche
17.02.2009, 23:12
über björn hab ich mich auch gewundert. aber warum das so ist... keine ahnung!

Mario
17.02.2009, 23:13
Ist das die endgültige Liste?

Kili
17.02.2009, 23:14
denk schon aber MUSS nicht sein

Mario
17.02.2009, 23:19
Da fehlen die Koreaner ^^

nummer5
17.02.2009, 23:20
na ja ist ja ein offenes training.... also mario, kann sein das die koreaner noch anreisen^^ wer weiß das schon

Mario
17.02.2009, 23:25
Romoeren statt Ljökelsöy???. Slowenien nimmt also nur Hrgota mit? Und warum tritt bei den Esten nur 1 Mann an? Fragen über Fragen ^^

nummer5
17.02.2009, 23:26
ich weiß gar nicht was du hast mario....
dioe haben die anderen slowene auch drauf

Mario
17.02.2009, 23:28
Oh den hab ich ganz übersehen. Ja klar sind da noch Slowenen drauf . ^^ Wundert mich das sie Pikl ned mitnehmen.

Mario
17.02.2009, 23:31
Und die Kazachen sind doch mit 4 Mann am Start.

nummer5
17.02.2009, 23:32
ja wieso auch nciht?

Mario
17.02.2009, 23:34
Weil bis gestern oder Vorgestern die Hälfte der Kazachen auf der Hompage von Brotterrode stand :D:, das ist jetzt aber weg ^^.

Nadl
18.02.2009, 09:05
ich bin total verwirrt von der liste... wie kann da auf einmal nicolas mayer draufstehn?!

Tina
18.02.2009, 10:31
Die Startliste wurde geändert....
Romören ist jedenfalls nicht mehr zu sehen

Kaethe
18.02.2009, 10:43
Hier (http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3028/2009JP3028SLT2.pdf) findet ihr die Startliste der Damen.