Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teams für die WM in Liberec 2009 - Übersicht
Hi,
ich wollte mal wissen ob die Aufgebote der Teams schon fest stehen???
Deutschland ist klar aber die anderen Länder????? :ueberleg:
Finnland:
Ville Larinto
Matti Hautamäki
Harri Olli
Kalle Keituri
Juha-Matti Ruuskanen
Norwegen:
Roar Ljökelsöy
Anders Jacobsen
Johan Remen Evensen
Anders Bardal
Tom Hilde
Deutschland:
Martin Schmitt
Michael Neumayer
Michael Uhrmann
Stephan Hocke
Felix Schoft
Österreich:
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Martin Koch
Markus Eggenhofer
Schweiz:
Andreas Küttel
Simon Ammann
Frankreich:
Emmanuel Chedal
Vincent Descombes-Sevoie
David Lazzaroni
Alexandre Mabboux
Polen:
Adam Małysz
Kamil Stoch
Stefan Hula
Rafał Śliż
Łukasz Rutkowski
Maciej Kot
Slowakei:
Tomas Zmoray
Ukraine:
Oleksandr Lazarovych
Volodymyr Boshchuk
Slowenien:
Robert Kranjec
Mitja Meznar
Jernej Damjan
Kanada:
Stefan Read
Mackenzie Boyd-Clowes
Japan :
Noriaki Kasai
Takanobu Okabe
Daiki Ito
Fumihisa Yumoto
Shohhei Tochimoto
Usa :
Nicholas Fairall
Anders Johnson
Italien :
Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Roberto Dellasega
Alessio De Crignis
Estland :
Illimar Paern
Mats Piho
Siim-Tanel Sammelselg
Kristijan Eljand
Rumänien :
Szilvester Kozma
Liste wird laufend ergänzt bzw. korrigiert!
Na ja wenn man es denn glauben kann...
Finnland: Larinto, Hautamäki, Olli, Keituri und Ruuskanen
Norwegen: Ljoekelsoey, Jacobsen, Evesen, Bardal und Hilde
Frankreich : Chedal, Descombes, Lazzaroni, Mabboux
Deutschland : Schmitt, Neumayer, Uhrmann, Hocke, Schoft
ist Primoz Peterka für slowenien dabei???? :ueberleg:
offiziell haben die slowenen noch niemanden nominiert aber warum sollten sie nicht wen den sonst?
Österreich :
- Schlierenzauer
- Koch
- Morgenstern
- Loitzl
- Eggenhofer
Logisch wäre Übrigens noch :
doch ammis ;D
Benjamin
15.02.2009, 22:20
Irgendein Kommentator hat am Wochenende erwähnt, dass sie genau das nicht tun würden, weil Jochen Danneberg der Meinung sei, die WM käme für sie zu früh. Mal sehen.
die ammis gehen aber nicht zur wm....
und bei den kasachen könnten aber auch evgeni oder anatoly mit auftauchen... bei den weiß man es ja nie
weiß wer was von den koreaner und schweden?
Gar keine Amis oder treten Anders Johnson und Nicholas Fairall an?
wenn cih es richtig verstanden habe, dann gar keine...
weil wir benjamin schon meinte, dass danneberg denkt das die wm zu früh kommt
Ja die Schweden gutes Thema, ich glaub keiner weiß genau wie es Isak geht :brauen:
So ich spekulier nochn bisschen rum ( das macht ja richtig Spaß :D: )
Bulgarien ? :
Vladimir Zografski ?
Maksim Anisimov?
[B]Schweden :
Johan Erikson?
Carl Nordin?
Isak Grimholm?
Andreas Aaren?
Kazachstan :
Ivan Karaulov ?
Alex Korolev ?
Nikolay Karpenko ?
Korea?
Yong-Jik Choi?
Chil Gu Kang?
Hyun-Ki Kim?
Heung-Chul Choi?
Slowenien :
Rok Urbanc?
Primoz Pikl?
Robert Hrgota?
Polen :
Russland :
Tschechien :
fett = Sicher Nominiert.
Ukraine ? :
Volodymyr Boshchuk?
Oleksandre Lasarovich kommt auch in frage
Kanada vielleicht noch mit boyd-clowes denk ich mal so
Benjamin
15.02.2009, 22:43
Ich hoffe, es steht dann auch immer dabei, welche Namen Spekulation sind bzw. welche Namen sicher sind, damit in den Startpost dann auch immer nur die sicheren übernommen werden.
Lieber Benjamin, Spekulation = hinter dem Namen ein ?
Verstanden? ;)
dann setz bei kasachstan aber auch noch ??? und schreib mal asan dazu....
Gut hab ich + Slovakei + Italien + Estland hinzugefügt :)
also bei russland braucht man ja nicht zu spekulieren... bei kzachstan hofft glaub evgeniy noch auf eine teilnahme ich kann es mir aber net vorstellen... werden wir aber spätestens sehn wenn die meldeliste für brotterode raus ist...
bei den slowenen sind kranjec, damjan und meznar fix die restlichen zwei plätze werden heute entschieden zur auswahl stehen meines wissens urbanc, hrgota und pikl
bei den italienern würde ich nicht mit alessio rechnen roberto könnte aber dafür dabei sein falls sie überhaupt ein team stellen...
also laut der brotterode homepage sind sowohl asan als auch radik udn evgeniy für den coc dort am wochenende gemeldet... aber ich wundere mich gerade über die meldung der tschechen... weder cestmir noch lukas bei der wm?!
Larry_Flinto
16.02.2009, 11:09
Slowenien hätte durchaus das Potenzial eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die locker unter die ersten 5 landet. Robert Kranjec kann viel mehr auf Großschanzen als er zeigt. Hat ja mal in Kuusamo gewonnen und auch einige andere respektable Resultate auf Großschanzen gezeigt. Natürlich ist sein Stil komplett aufs Fliegen zugeschnitten aber ein guter Trainer, der alles aus ihm herauskitzeln würde (wenn Robert nur die Motivation dazu hätte), könnte aus ihm auch einen soliden Springer auf Großschanzen machen. Dann ist da noch Jernej Damjan, der vor seiner Verletzung gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, dass er das Potenzial zu einem konstanten Top 10-Springer hat und es im fitten Zustand auch ist. Primoz Pikl und Peterka können auf Großschanzen auch mehr, wenn sie denn nur wollen und die richtige Motivation an den Tag legen. Zudem ist da jetzt auch ein Robert Hrgota. Es ist sehr schade, dass mit Rok Benkovic ein verdammt talentierter Slowene Motivationsprobleme hatte, was auch das allgemeine Problem vieler slowenischer Springer ist. Nach seinem WM-Titel auf der kleinen Schanze und Platz 5 auf der großen und Bronze mit der slowenischen Mannschaft hätte er als Eckpfeiler mit einem gesunden Jernej Damjan den Grundstein legen können für eine erfolgreiche slowenische Mannschaft in der Zukunft. Leider ist davon nichts eingetroffen und Slowenien steht vor einem Scherbenhaufen nach seinem Rücktritt, den Motivationsproblemen der anderen und der Verletzung von Damjan. :hmpf:
und noch dazu können die trainer dort nicht in ruhe arbeiten weil von den medien unheimlich viel erwartet wird... das geht aber so schnell leider nicht... ich hoffe dennoch das matjaz udn igor den job noch eine weile machen auhc wenn ich mich wunder wie es ihnen noch spass machen kann
Es fehlen ja noch die Damen. :neinnein:
Deutschland
Ulrike Gräßler
Anna Häfele
Jena Mohr
Magdalena Schnurr
USA (von wegen kein US-Team gemeldet :donk:)
Avery Ardovino
ABBY HUGHES
JESSICA JEROME
ALISSA JOHNSON
LINDSEY-M VAN
Tschechien
MICHAELA DOLEŽELOVÁ
NATÁLIE DEJMKOVÁ
LUCIE MÍKOVÁ
VLADĚNA PUSTKOVÁ
Kanada
Nata Leuw
KATIE WILLIS
Norwegen
GYDA ENGER
LINE JAHR
MAREN LUNDBY
ANETTE SAGEN
HELENA O. SMEBY
SILJE SPRAKEHAUG
Frankreich
CAROLINE ESPIA
COLINE MATTEL
Schweiz
BIGNA WINDMUELLER
Italien
EVELYN INSAM
NADINE KOSTNER
SIMONA SENONER
BARBARA STUFFER
Österreich
DANIELA IRASCHKO
JACQUELINE SEIFRIEDSBERGER
Japan
RIEKO KANAI
AYUMI WATASE
IZUMI YAMADA
Finnland
JULIA KYKKAENEN
Slowenien
EVA LOGAR
MANJA POGRAJC
ELENA RUNGGALDIER
ANJA TEPEŠ
WENDY VUIK
Niederlande
LARA THOMAE
WENDY VUIK
Russland
MARIA ZOTOVA
Quellen: www.ski-online.de, www.liberec2009.com, www.swiss-ski.ch
kimihiiri
16.02.2009, 12:21
Sicher das die Liste richtig ist?
Glaube Salome hat schon seit einigen Monaten die Sprungski an den Nagel gehängt. Für die Schweiz ist laut swiss-ski.ch nur Bigna Windmüller für die Damen am Start
Sicher das die Liste richtig ist?
Glaube Salome hat schon seit einigen Monaten die Sprungski an den Nagel gehängt. Für die Schweiz ist laut swiss-ski.ch nur Bigna Windmüller für die Damen am Start
Das ist das was an Damen auf HP von Liberec steht. Ob das alles stimmt, ist eine gute Frage. Vielleicht starten da einige als Vorspringerinnen.
bei den Damen ist nur Bigna am Start, Sabrina hat die geforderte Quali-Norm nicht erreicht, Malika ist verletzt und Salome hat die Ski im Herbst an den Nagel gehängt.
So ich kann Tomas Zmoray für die Slovakei bestätigen :)
So ich kann Tomas Zmoray für die Slovakei bestätigen :)
Bestätigt :
Slovakei :
Tomas Zmoray
Ukraine :
Oleksandr Lazarovych
Volodymyr Boshchuk
Kanada
Stefan Read
Mackenzie Boyd-Clowes
Bestätigt. Es gibt mittlerweile Gerüchte das Estland mit einem Team antreten will :hihi:
kurzes Offtopic:
@ Fanclub-Gründer :rolleyes:
Offizieler Mario (Live-Thread Kommentator) Fanclub. Trete auch du bei
Was bist du denn für ein Menschenfänger?
Und da hat sich der Fehlerteufel :hihi: eingeschlichen. An deiner Stelle würd ich Kili nicht mehr so von der Seite anmachen. Merke: Wer selber usw. ;)
Ich könnte ja jetzt was sagen, aber ich sag es Lieber nicht :)
wo bekommst du die ganzen bestätigungen her????
Ich hab in jedes einzelnde mögliche Land Spione eingeschmuckelt :aetsch:
Weiß irgendjemand wie es Isak geht ;)?
und wieso bekommen meine spione dann nichts raus?
Meine sind definitiv besser, weißt du was über Isak? ( Da versagen meine Spione)
So lange du mir deine Quellen nicht nennst schweige ich
Meine geheimen Quellen dir nennen? Da bin ich lieber auch schweigsam ^^
the eagle
16.02.2009, 19:40
Das einzige ?? fürs schwedische WM-Team ist in der Tat Isak Grimholm. Andreas Arén, Johan Erikson und Carl Nordin sind dabei. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß Fredrik den Isak vertritt... wenn ich mehr weiß, dann lass ich es euch wissen
@nummer5 Na gut ein was verrate ich dir, die Userin über mir ist meine Schweden-Spionagin, aber die News lassen immer zu Wünschen übrig :D: ( so jetzt duck ich mich mal lieber)
Gibt es noch keinen Thread zur WM?
Dann sammel ich das hier (Sprungbärchen, bitte eventuell verschieben)
Programm (http://www.liberec2009.com/schedule/index.php?timestamp=1234825200) eher wenig aufschlussreich
hat jemand ein übersichtliches Programm?
TV-Zeiten?
Wetter (http://www.wetteronline.de/Tschechien/Liberec.htm)
also ich hab vor kurzen gehört das isak sich diese woche untersuchen lässt wegen seinem knie und das es nicnht5 so aussieht als wäre er bei der wm dabei es ist überhaupt fraglich ob er die saison nochmal irgendwo springt... ich denke aber auhc das die schweden wenn dann fredrik als alternative mitnehmen
wäre ja wirklich schade, wenn die schweden kein team stellen.
mei, ich freu mich auf die wm :) heute in einer woche haben wir schon die erste nacht hinter uns.
imke ich bin ja schon etwas neidisch...wenn terrortubbie nachher nochmal online ist frag ich wegen karten für euch
ich werde dich über alles auf dem laufenden halten.
danke, bist ein schatz!
die ammis gehen aber nicht zur wm....
und bei den kasachen könnten aber auch evgeni oder anatoly mit auftauchen... bei den weiß man es ja nie
weiß wer was von den koreaner und schweden?
Beide (Anders und Nick) sind auf dem Weg nach Liberec. Auf der Seite vom US Team hat sich an der Meldung für die WM nichts geändert.
Funaki1998
17.02.2009, 13:10
Japan
RIEKO KANAI
AYUMI WATASE
IZUMI YAMADA
Teams :
Izumi Yamada
Ayumi Watase
Ayuka Takeda
Yuuki Itoh
Noriaki Kasai
Takanobu Okabe
Daiki Ito
Fumihisa Yumoto
Shohhei Tochimoto
fraennie
17.02.2009, 13:26
Gibt es noch keinen Thread zur WM?
Dann sammel ich das hier (Sprungbärchen, bitte eventuell verschieben)
Programm (http://www.liberec2009.com/schedule/index.php?timestamp=1234825200) eher wenig aufschlussreich
hat jemand ein übersichtliches Programm?
TV-Zeiten?
Wetter (http://www.wetteronline.de/Tschechien/Liberec.htm)
Gibts nirgendwo ein gescheites Programm, das man sich z.B. ausdrucken und an den Kühlschrank hängen kann, damit man nicht vor lauter Dusseligkeit was verpasst? Ich hab nämlich auch nur das wirre von der offiziellen Seite gefunden. Meine lustige Tageszeitung hat nur so ein Winzding ohne Zeitangaben gebracht und auch ohne Quali-Tage zu nennen. *grummel* (Und sorry, dass das hier nicht direkt reinpasst, vielleicht wäre ein eigener WM-Thread eine gute Idee? Also nicht nur für die Starter und so?)
ich hoffe ich mach das jetzt hier richtig ;)
Bestätigt für Italien:
Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Roberto Dellasega
Alessio De Crignis
Lisa Demetz
Elena Runggaldier
Evelyn Insam
Barbara Stuffer
Wenn du bissl umrechen und bissl Finnisch kannst hätte ich hier n Programm.
http://www.yle.fi/urheilu/tapahtumat/hiihdon_mm_2009/ohjelma_ja_tv-lahetykset/
Ist halt auf Finnisch und mit den finnischen TV-Zeiten...
Gibts nirgendwo ein gescheites Programm, das man sich z.B. ausdrucken und an den Kühlschrank hängen kann, damit man nicht vor lauter Dusseligkeit was verpasst? Ich hab nämlich auch nur das wirre von der offiziellen Seite gefunden. Meine lustige Tageszeitung hat nur so ein Winzding ohne Zeitangaben gebracht und auch ohne Quali-Tage zu nennen. *grummel* (Und sorry, dass das hier nicht direkt reinpasst, vielleicht wäre ein eigener WM-Thread eine gute Idee? Also nicht nur für die Starter und so?)
vllt. hilft dir das ja weiter: http://diepresse.com/images/uploads/a/2/4/453156/17s25_Ski-nordisch_WM_Liberec20090216210054.jpg
aaaaaaaaah geilo roberto bei der wm *strahl*
Hab einen Plan gefunden, wo auch die Trainingszeiten und die Qualis angegeben sind.
http://www.vvo-online.de/download/Timetable_Liberec2009.pdf
eurosport zeigt jeweils den probedurchgang (15h) vor den eigentlichen einzelspringen
Tigerski
17.02.2009, 15:07
einen Applaus für Team Deutschland!!!!
Martin Schmitt
Michael Neumayer
Michael Uhrmann
Stephan Hocke
Felix Schoft
Und der Trainer ist: Werner... SCHUSTER, Werner... SCHUSTER, Werner... SCHUSTER!
Kichererbse
17.02.2009, 15:22
aaaaaaaaah geilo roberto bei der wm *strahl*
Nun hab ich im ersten Moment gedacht, was ist los, Cecon springt wieder? Aber du meinst wohl nur den kleinen schnuggeligen Dellasega. ;)
ne wenn ich den kleinen schnuckeligen dellasega meinen würd würd ich dieeeeeeeego shcrein ;-) roberto ist älter udn auhc größer udn nihct so schnuckelig ;-)
Also laut der Liberec Hompage ( nein das bestätige ich ned ^^) treten die Estländer mit 4 Leuten an :hihi:
Estland :
Illimar Paern
Mats Piho
Siim-Tanel Sammelselg
Kristijan Eljand
So jetzt werd ich gemein : Sogar die Estländer bekommen 4 leute zusammen aber die Schweizer nicht :hihi:
ich denke das istbauch eine frage des willens... warum soll man die eigenen landsleute vorführen?!
Nun hab ich im ersten Moment gedacht, was ist los, Cecon springt wieder? Aber du meinst wohl nur den kleinen schnuggeligen Dellasega. ;)
"nur"`:brauen: Nun ja...
So jetzt werd ich gemein : Sogar die Estländer bekommen 4 leute zusammen aber die Schweizer nicht :hihi:
ich finds gescheiter lieber KEIN Team zu stellen als elendig mit dem Team abzusaufen. Der Weg für EST ist noch recht lang.
Naya war ja nur Spaß ^^, finde es schon bisschen merkwürdig das die Estländer 4 leute zur Wm schicken ^^
Die Nächste Überraschung?
Rumänien
Szilvester Kozma
"nur"`:brauen: Nun ja...
hehe, dafür musst du wissen, dass bei Kichererbse, sobald Cecon ins Spiel kommt, jeder andere Hüpfer eben nur ein "nur" ist. ;)
@Kichererbse: :aetsch:
gusti sono gusti um mal in der passenden Sprache zu bleiben... :party:
Die Estländer schicken mit Sicherheit niemanden zur WM, wenn dann schon die Esten. ;)
Jawohl dann eben die Esten ;)
und die Estländer auch. M. E. ist beides korrekt zumindest kennt der Duden einen Eintrag für Estländer. Machen die eben zwei Teams und genug der Klugscheisserei :D:
Sorry aber des konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :pffft:
Hab noch nie was von Estländern gehört, aber wenns der Duden sagt wirds wohl stimmen.
haha ich liebe den Duden :hihi: :D:
Du frag mal die freundliche Dame, die da Schanzensprecherin in Neustadt war. Die kannte auch Estländer. :) Allerdings hatte sie auch schon mal Sprünge für 119 Euro im Angebot^^
Pippilotta
17.02.2009, 18:36
Die Estländer schicken mit Sicherheit niemanden zur WM, wenn dann schon die Esten. ;)
"Estländer" erinnerte mich auch wieder an die Stadionsprecherin in Neustadt...
Lach...
Mir ist "Estländer" total fremd, ich bleibe bei den Esten...
und ich bin auch mal gespannt, ob wir Hölli mal als Trainer erleben dürfen. Bislang habe ich immer nur estnische Trainer mit den Jungs gesehen...
So es fehlen von den größeren Teams noch :
Polen
Russland
Tschechien
Und der Rest von Slowenien ;)
Albatros
17.02.2009, 19:51
"
ich finds gescheiter lieber KEIN Team zu stellen als elendig mit dem Team abzusaufen. Der Weg für EST ist noch recht lang.
finde teamspringen immer spannend - dann gibts quasi 2 entscheidungen - die 1. um die medaillien, die 2. um das erreichen des finaldurchganges.
Benjamin
17.02.2009, 20:38
Naja, aber selbst das dürfte bei den Estländern selbst bei enormem Windglück völlig außer Reichweite sein... dafür gibt es einfach zu viele Teilnehmer am Teamwettkampf. Aber nun gut - das werden sie ohnehin wissen, also werden sie auch nicht all zu enttäuscht sein; da gilt wahrscheinlich das olympische Motto.
Ich habe mal gegoogelt: Google findet 67.000 Einträge für Estländer und 25.800.000 für Esten. Aber zumindest fragt Google bei Estländer nicht "meinten sie Esten?"
Wäre ubrigens schon, wenn jemand, z.B. du Benjamin ;), den ersten Beitrag mit der Liste Aktualisieren könntest.
Benjamin
17.02.2009, 20:41
Ich blätter' den Thread nachher nochmal durch.
Ich nehm dir die Arbeit ab ;)
Japan :
Noriaki Kasai
Takanobu Okabe
Daiki Ito
Fumihisa Yumoto
Shohhei Tochimoto
Usa :
Nicholas Fairall
Anders Johnson
Italien :
Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Roberto Dellasega
Alessio De Crignis
Estland :
Illimar Paern
Mats Piho
Siim-Tanel Sammelselg
Kristijan Eljand
Rumänien :
Szilvester Kozma
Benjamin
17.02.2009, 20:49
Vielen Dank! :)
Ist das mit den Amerikanern den nun sicher? Es hieß doch zuerst, dass sie nicht teilnehmen - oder ging es dabei bloß um das Teamspringen?
Beide (Anders und Nick) sind auf dem Weg nach Liberec. Auf der Seite vom US Team hat sich an der Meldung für die WM nichts geändert.
:)
also bei dne russne ist ja klar welche 5 jungs sie mitnehmen da braucht man doch kein hellseher zu sien... die 5 die auch im weltcup immer dabei sind (wovon ja leider nur 4 starten dürfen)
vassiliev
kornilov
rosliakov
ipatov
karelin
wen sollen sie denn sonst auhc mitnehmen?! trofimov wäe der einzige der auhc nur ansatzweise mitkönnte, der ist aber für brotterode gemeldet zudem ist seine formkurve leider negativ
also bei russland braucht man ja nicht zu spekulieren... bei kzachstan hofft glaub evgeniy noch auf eine teilnahme ich kann es mir aber net vorstellen... werden wir aber spätestens sehn wenn die meldeliste für brotterode raus ist...
bei den slowenen sind kranjec, damjan und meznar fix die restlichen zwei plätze werden heute entschieden zur auswahl stehen meines wissens urbanc, hrgota und pikl
So jetzt wird es mysteriös ^^
Pikl und und Hrgota sind für Brotterode gemeldet. Das heißt Urbanc ist noch dabei und wer noch?
bei den slowenen wäre ich mir nihct sicher das die brotterode meldungen stimmen da die bereits vor dem wochenende online waren und meines wissens erst nach odorf entschieden wurde wer mit darf nach liberec
Korea :
Choi Heung-Chul
Choi Yong-jik
Martin schmitt77
17.02.2009, 21:26
Und wer fährt eig nun für Polen mit????
Wie liefen da eig die Polnische Meisterschaften?? hat jemand Ergebnisse??
yong jik???? der trainer ist wahnsinnig... die beste form hat im moment hyun ki warum bleibt er zuhause?!
Naya warscheinlich weil der Trainer wahnsinnig ist :D:
Russland : (nun bestätigt ;))
Dimitry Vassiliev
Denis Kornilov
Ilja Rosliakov
Dimitry Ipatov
Pavel Karelin
Rumänien bekommt einen 2. Mann :
Remus Tudor
ich habe nie gesagt das ich es bestätige ;-) aber so richtig groß ist die auswahl in russland ja net also wird wolfgang schon auf die 5 zurückgreifen...
Ich geh auch ned als Quelle von dir aus ;)
Weißrussland :
Ivan Sobolev
Martin schmitt77
17.02.2009, 21:41
Polen????
Korea :
Choi Heung-Chul
Choi Yong-jik
wo hast du das her?
wo hast du das her?
Von der Liberec-Hompage ;)
Martin schmitt77
17.02.2009, 21:44
hehe das mit Malysz war schwer :P
denke mal Kamil stoch wird auch mit fahren und Stefan Hula, Marcin Bachleda, Rafael Sliz???
Wie liefen eig ihre Meisterschaften?
Ich geh auch ned als Quelle von dir aus ;)
Bulgarien :
Ivan Sobolev
das würde mich wundern ivan ist doch weißrusse... belarus ist nihct = bulgarien ;-)
dafür bräuchten wir Lukas, und wo ist Lukas? Verschollen? ;)
Korea :
Choi Heung-Chul
Choi Yong-jik
wenn das stimmt, dann mach ich vor freude luftsprünge!! mei das wäre tolll..
das würde mich wundern ivan ist doch weißrusse... belarus ist nihct = bulgarien ;-)
oh ups das kürzel BLR steht für Weißrussland???? :brauen:
BLR = belarus = weißrussland
ja shcon seit das eigenständig ist... mensch mario erdkunde 5?
was ist mit lukasz?
Der könnte uns sicherlich sagen wie die Polen aufgestellt sind :)
ich meine lukasz rutkowski... der ist doch auch nicht so schlecht in form
Ja der is sicherlich auch dabei ^^. Ach man damit hab ich mich blamiert ;(
wir hatten vorher shcon keine gute meinung von dir passt also ;-)
Martin schmitt77
17.02.2009, 21:51
und was is mit dem Jungen Klemens Muranka??
bist du wahnsinnig? klimek schafft es kaum in den 2. dg bei einem coc...
Muranka bei der WM, da können sie auch gleich mich nehmen :D:
So und was ist dann die Abkürzung für Bulgarien?
Martin schmitt77
17.02.2009, 21:53
liegt wahrscheinlich an seinen wachstum skier werden immer länger Usw oder??.....hmm aber was is mit den Esten die schaffen das auch kaum in den 2. Durchgang oder Bulgaren naya ...so eine Wm schadet den jungen sicher nicht als Erfahrung
So und was ist dann die Abkürzung für Bulgarien?
überleg doch mal^^ so schwer ist es nicht :)
Martin schmitt77
17.02.2009, 21:54
Bul???
yippie and the winner is :D
Martin schmitt77
17.02.2009, 21:57
Sicher googelt gerade Mario hehe
der winner ist nicht mario :P
liegt wahrscheinlich an seinen wachstum skier werden immer länger Usw oder??.....hmm aber was is mit den Esten die schaffen das auch kaum in den 2. Durchgang oder Bulgaren naya ...so eine Wm schadet den jungen sicher nicht als Erfahrung
ne wüsste nicht das er gewachsen ist also als ihc ihn gesehen hab war er immernoch so klein... liegt vielleicht dran das er das ein oder andere kilo abspecken muss...
und es war ja shcon bezeichnend das er nicht mit bei der jwm war... es gibt momentan wesentlich besseren nachwuchs wie die kots oder die mietus
Naya ich hoffe das sich jetzt wenigstens noch ein Bulgare für die Wm meldet, zu meiner Ehrenrettung :D:
kann ich mir net vorstellen da petar und vladi für brotterode gemeldet sind...
Martin schmitt77
17.02.2009, 21:59
....vor kurzem noch so hochgelobt ....aber man muss sich eben den erfolg hart erarbeiten ....wie isn der Klemes 14?...sehs noch kommen jetzt kommt die Pupertät...Och ne schade um ihn:hmpf:
Martin schmitt77
17.02.2009, 22:00
hmm was hier vill nciht ein passt oder doch??!! ehm ...was sind mit Türkische springer holländer Chinesen die waren doch auch mal zumindest chinesen im Wc ab und zu mal vertretten davor die Jahre oder??
ja ich mein jahrgang 94 wird also dieses jahr 15...
naja das er hochgelobt wurd war letzten winter... das ist nun doch shcon ne ecke her... und inzwischen haben ihn eben leute wie grzegorz überholt...
Martin schmitt77
17.02.2009, 22:01
also nicht das ich behaupte das einer von ihnen zur Wm soll das is nur eine allgemeine frage von mir ...
Naya bei der JWM war ein Türke, aber ob der gleich bei der WM Antritt ist sehr fraglich ^^. Hölländer und Chinesen hab ich schon ewig nix mehr gesehen.
der türke war bei der jwm ja shcon ziemlich schlecht... ich frage mnich gerade ob man überhaupt ohne irgendwelche punkte (fis cup, coc oder wc) bei der wm starten darf?!
Martin schmitt77
17.02.2009, 22:02
ne wäre aber mal was anders oder?:D:D:aetsch:
was mit den chinesen ist, frag ich mich auch schon länger. von denen hört man ja gar nichts mehr. also würde ich nicht sagen, dass die auf einmal bei der wm auftauchen....
Martin schmitt77
17.02.2009, 22:03
was is eig eurer Meinung nach die ausser gewöhnlichste nation die Skispringen betreibt ich mein türkei is eine Davon so viele Winter ecken gibts da nit ...
die holländer haben im moment mit thomas de wit nur einen und ich denke der ist auhc nihct in der form um ihn zu einer wm zu schicken... da könnte man ja auch gleihc noch die ungarn die auhc bei der jwm waren hinschicken ;-)
Kann mir wer eigentlich mal sagen, warum es nur ein Team springen von der Großenschanzen gibt und nicht (z.b. wie in lahti) auch von der kleinen?
Martin schmitt77
17.02.2009, 22:07
Tja genau das gleiche habe ich mir auch gestellt:D
@ nummer5 aktualiesiere mal bitte den Anfangspost
Korea :
Choi Heung-Chul
Choi Yong-jik
Russland :
Dimitry Vassiliev
Denis Kornilov
Ilja Rosliakov
Dimitry Ipatov
Pavel Karelin
Weißrussland ;) :
Ivan Sobolev
Rumänien bekommt einen 2. Mann :
Remus Tudor
ihc denke mal hängt damit zusammen das überwiegend großschanzen gesprungen werden im weltcup... da macht eh für mich ein bewerb von der kleinschanze keinen sinn... sind sie in sapporo letztes mal das team nicht auhc von der großschanze gesprungen?!
ja sind sie.....
@mario: kann ich hier nicht tun.... ich bin hier kein mod... nur im spielforum
was mit den chinesen ist, frag ich mich auch schon länger. von denen hört man ja gar nichts mehr. also würde ich nicht sagen, dass die auf einmal bei der wm auftauchen....
zu olympia hatten sie ein team mit einem deutschen trainer keine ahnung wer;)aber ich glaube das ist alles zerfallen.Und mit einem weitenrekord von 113m kann man niemand zur wm schicken.;)
können tut man schon, aber bringen tut es nichts
Martin schmitt77
17.02.2009, 22:18
musste schmunzeln....
zu olympia hatten sie ein team mit einem deutschen trainer keine ahnung wer;)aber ich glaube das ist alles zerfallen.Und mit einem weitenrekord von 113m kann man niemand zur wm schicken.;)
Wo ist der Zustandegekommen? In Planica? :D::D:
österreichischer trainer... der onkel von martin koch
Martin schmitt77
17.02.2009, 22:19
hehe wahrscheinlich noch mit aufwind ....und rauschender applaus...
korrigiere 121,5m:) gesprungen am 17.1.04 in bischofshofen von Tian Zhandong
wo hast du die daten her?
Hui, Tian Zhandong hat ja sogar ein Fis Cup dies Jahr gewonnen
ganz einfach:http://schanzenfotos.de/ und dann auf nationale rekorde
den bulgarischen von 123,5 wird vladimir hoffentlich irgendwann brechen:)
Irland hat einen Nationalen Rekord von 12 Metern :hihi::hihi::hihi:
naja sowohl vladi als auch petar sind nicht in form für eine flugschanze also wirds eng... petar wurde ja erst ende vom sommer operiert und vladi is fürs fliegen doch noch etwas jung
wo hast du die daten her?
Hui, Tian Zhandong hat ja sogar ein Fis Cup dies Jahr gewonnen
er war achter zu hause in harbin waren nur 17 Starter aber immerhin mal wieder ein Auftriit nach 2 Jahren
Irland hat einen Nationalen Rekord von 12 Metern :hihi::hihi::hihi:
den brech ich ich wander nach irland aus geh zu den olympischen spielen und fall von der schanze um die 15m dürften das dann werden;)
den brech ich ich wander nach irland aus geh zu den olympischen spielen und fall von der schanze um die 15m dürften das dann werden;)
HEY - Die Selbe Idee hab ich gerade :D:
HEY - Die Selbe Idee hab ich gerade :D:
jetz fang ich aber an zu spammen egal:):Wir machen ein zweier team auf wir teilen uns die finanzierung:D:
Melde mich hiermit als euer Teamkoch.
Hello. I'm from Poland.
Ski-jumping Polish team - Liberec 2009
1. Adam Małysz
2. Kamil Stoch
3. Stefan Hula
4. Rafał Śliż
5. Łukasz Rutkowski
6. Maciej Kot
marcin is not in the team thats good;)
Melde mich hiermit als euer Teamkoch.
das ist gut :)
Scheppche
17.02.2009, 23:06
mario, du hast glück gehabt. in der startliste für's training steht ein bulgare. :hihi:
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3...JP3029SLT1.pdf (http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3029/2009JP3029SLT1.pdf)
Scheppche
17.02.2009, 23:10
kili war schneller. aber genau die liste. ;)
;)was machen die amis den da hab gedacht die wollten net *freu*
Aber weiß wer bvon euch hier warum björn auf der Startliste nun ist und nimma Roar?
Warum sind da keine Koreaner drauf? :brauen:
Scheppche
17.02.2009, 23:12
über björn hab ich mich auch gewundert. aber warum das so ist... keine ahnung!
Ist das die endgültige Liste?
denk schon aber MUSS nicht sein
Da fehlen die Koreaner ^^
na ja ist ja ein offenes training.... also mario, kann sein das die koreaner noch anreisen^^ wer weiß das schon
Romoeren statt Ljökelsöy???. Slowenien nimmt also nur Hrgota mit? Und warum tritt bei den Esten nur 1 Mann an? Fragen über Fragen ^^
ich weiß gar nicht was du hast mario....
dioe haben die anderen slowene auch drauf
Oh den hab ich ganz übersehen. Ja klar sind da noch Slowenen drauf . ^^ Wundert mich das sie Pikl ned mitnehmen.
Und die Kazachen sind doch mit 4 Mann am Start.
Weil bis gestern oder Vorgestern die Hälfte der Kazachen auf der Hompage von Brotterrode stand :D:, das ist jetzt aber weg ^^.
ich bin total verwirrt von der liste... wie kann da auf einmal nicolas mayer draufstehn?!
Die Startliste wurde geändert....
Romören ist jedenfalls nicht mehr zu sehen
Hier (http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3028/2009JP3028SLT2.pdf) findet ihr die Startliste der Damen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.