Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread für Finnen Fans
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Hey Swani, das kenn ich irgendwoher, genau das hat er mir auch geschrieben und ich solle mir nicht den Kopf zerbrechen, er wird aufhören, aber erst irgendwann, nicht jetzt ;)
blackswan
14.12.2009, 20:39
Was wie? Matti hat dir das geschrieben oder wer?? :ueberleg:
Also das hab ich von seiner Homepage! Weil, der mag mich ja nich!
Finn-Air-Girl
25.12.2009, 03:39
Hat irgendjemand ne Ahnung was mit Ville Kantee ist? Er ist nicht mehr bei facebook und myspace. :häh::häh::häh:
Bodenseeadler
25.12.2009, 09:25
Er musste seine aktive Karriere aufgrund von Rückenproblemen beenden, ist nun Wachser des Soumi-Teams und nun auch Nachwuchs-Trainer für den Stützpunkt Kuopio... Ist aber eigentlich schon länger her...:ueberleg:
Hat irgendjemand ne Ahnung was mit Ville Kantee ist? Er ist nicht mehr bei facebook und myspace. :häh::häh::häh:
Spontan würde ich mal sagen, da ist ihm bewusst geworden, dass er mit diesen Seiten sein Privatleben mit haufenweise Fans teilt, die sowas leider teilweise in irgendeiner Weise brauchen.
Ich weiß nicht, was bei Ville abgelaufen ist, aber ich kenns z.B. von Henning Stensrud aus, der irgendwann alle Fans gekickt hat, weil seine privaten Fotos im Internet auftauchten etc. Und er sagt, facebook ist für Freunde/Bekannte, nicht für Fans.
sweetheart93
25.12.2009, 12:02
hi!
Ich wünsche erstmal allen Frohe weihnachten!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ich brauche dringend noch die Biografie von Janne Ahonen. In amazon steht aber dieser artikel ist noch nicht erschienen.ich dachte die gibt es längst???
wo könnte ich die noch bekommen???
wäre super wenn mir wer helfen kann...
schon mal danke :D::D::D:
hi!
Ich brauche dringend noch die Biografie von Janne Ahonen. In amazon steht aber dieser artikel ist noch nicht erschienen.ich dachte die gibt es längst???
hö?
ich hab meine von amazon. die hatten sie jedenfalls schon. vllt is sie schon vergrifffen oder so.
Ist wohl ausverkauft.
Meine lag unter dem Weihnachtsbaum :D:
Ist wohl ausverkauft.
Meine lag unter dem Weihnachtsbaum :D:
Meine auch:D:.
Meine auch:D:.
hast du schon angefangen? :)
hast du schon angefangen? :)
Bin erst beim 1.Kapitel:).
Bin erst beim 1.Kapitel:).
ich fang dann auch an :)
hi!
Bei der Buchhandlung bei der ich das Buch in der Schweiz kaufte, steht jetzt: erscheint Juni 2010... Ist wahrscheinlich ausverkauft und muss nachgedruckt werden
Vili ists einfach zu viel geworden. Erst ist er bei Facebook ausgestiegen, dann auch bei myspace. Gibt halt einige Fans die ziemlich aufdringlich sind. Da hat er die Notbremse gezogen.
verständlich...ich weiß, wie's schon beim norwegischen Nachwuchs abgeht.. fragen die mich schon immer, was die ganzen Mädels von ihnen überhaupt wollen und die sie ständig zutexten. :duck:
Mag gar ned wissen, wie's Ville dabei ging :irre:
sweetheart93
25.12.2009, 21:55
Bei der Buchhandlung bei der ich das Buch in der Schweiz kaufte, steht jetzt: erscheint Juni 2010... Ist wahrscheinlich ausverkauft und muss nachgedruckt werden
schade...aber trotzdem danke :)
Bodenseeadler
25.12.2009, 22:20
hi!
http://cgi.ebay.de/PEKKA-HOLOPAINEN-Janne-Ahonen-NEU-NEU_W0QQitemZ350294999845QQcmdZViewItemQQptZBellet ristik?hash=item518f358325
4 Stück sind lt. Verkäufer noch da...;)
blackswan
26.12.2009, 00:06
Manchmal gehen halt einige Fans zu weit und merken es nicht!!!
Es geht ihm so weit ganz gut, keine Sorge ;)
Vllt kommt er wieder, vllt nicht!! Er hat aber im Moment eh andere Sachen zu tun als das!
blackswan
26.12.2009, 00:16
Er musste seine aktive Karriere aufgrund von Rückenproblemen beenden, ist nun Wachser des Soumi-Teams und nun auch Nachwuchs-Trainer für den Stützpunkt Kuopio... Ist aber eigentlich schon länger her...:ueberleg:
achso, btw, stimmt nich so ganz! Er is mittlerweile "Co-Trainer" in KPO, also nich mehr ausschließlich NAchwuchs!
Bodenseeadler
26.12.2009, 11:29
achso, btw, stimmt nich so ganz! Er is mittlerweile "Co-Trainer" in KPO, also nich mehr ausschließlich NAchwuchs!
Hmmm... Danke für die Info... :up:
sweetheart93
26.12.2009, 19:24
http://cgi.ebay.de/PEKKA-HOLOPAINEN-Janne-Ahonen-NEU-NEU_W0QQitemZ350294999845QQcmdZViewItemQQptZBellet ristik?hash=item518f358325
4 Stück sind lt. Verkäufer noch da...;)
danke hab jez eins bestellt :D::up:
:D:
blackswan
27.12.2009, 00:43
zu dem Thema mal ein Statement von Jussi
This goes to everybody: Ville didn't leave everything and started new life on a distant planet. He just terminated his fb account ;)
danke hab jez eins bestellt :D::up:
Das mit der vergriffenen Biografie von Janne ist echt interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass die so schnell vergriffen sein würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Bereich schlichtweg vorsichtig war. Wahrscheinlich wurden sicherheitshalber erstmal kleinere Stückzahlen gedruckt, falls die Nachfrage doch nicht so groß ist.
Zum Glück habe ich meine gleich nach Erscheinen bestellt. Ursprünglich wollte ich es erst im Januar tun. :phew: Puh! ^-^
Ich wünsch dem Janne bzw. den Finnen im Allgemeinen viel Glück und Erfolg für die Vierschanzentournee!! Hoffentlich haben sie über die Weihnachtszeit nicht zu viel gefuttert und können was reißen. :)
Offenbar wurde das Buch rege verkauft... Wenn man die Schlange ansieht, derer die ein Autogramm wollen in Oberstdorf:
http://www.ess.fi/upload/image/2009/12/27/janne.jpg
Janne Ahonen im Gespräch mit der FAZ.
http://www.faz.net/s/Rub987B0DA694D74356A1FA6C5C40084A07/Doc~EF815C0E087BD4F00B9FBD95F01672387~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Mit der 2. Frage ist sie voll ins Fettnäpfchen getreten.
Hätte die Journalistin mal bei Wikipedia geguckt, hätte sie sich diese Frage ersparen können. :)
Der Link geht leider nicht... FAZ.net ist gar nicht erreichbar
Der Link geht leider nicht... FAZ.net ist gar nicht erreichbar
Jetzt schon.
"Königsadler" zu Weihnachten bekommen *freu*
Ich kenn schon 6 Leute (inklusive mir selbst) die das Buch zu Weihnachten bekommen haben. :hihi:
Ich kenn schon 6 Leute (inklusive mir selbst) die das Buch zu Weihnachten bekommen haben. :hihi:
jetzt 7;)
Queeneagle
29.12.2009, 00:03
Ich hab das Buch leider noch nicht,Betonunga uf noch!
Ich liebe das Finnische Team und ich bete so, dass sie morgen erstmal Ordentlich gewinnen. Vor allem hoffe ich das Janne Uhrmann in Grund und Boden springt, und Olli dem Hocke die Harke zeigt. Keituri wird es mit Evensen wohl etwas schwerer haben und Matti und Larinto brauchen auch ein bisschen Unterstützung!
Gosh, ich weiß nicht warum, aber ich bin total Finnisch und acuh teilweise Österreichisch gepolt und mag die Deutschen Springer überhaupt nicht, bis auf Uhrmann, und die drei kleinen Hocke, Wank udn Freitag sind auch ganz ok.
Ich hab das Buch leider noch nicht,Betonunga uf noch!
Ich liebe das Finnische Team und ich bete so, dass sie morgen erstmal Ordentlich gewinnen. Vor allem hoffe ich das Janne Uhrmann in Grund und Boden springt, und Olli dem Hocke die Harke zeigt. Keituri wird es mit Evensen wohl etwas schwerer haben und Matti und Larinto brauchen auch ein bisschen Unterstützung!
Gosh, ich weiß nicht warum, aber ich bin total Finnisch und acuh teilweise Österreichisch gepolt und mag die Deutschen Springer überhaupt nicht, bis auf Uhrmann, und die drei kleinen Hocke, Wank udn Freitag sind auch ganz ok.
Ich liebe Finnland, seit 10 Jahren :) Kann dich voll verstehen. Sehe mich selbst auch als Finnen, zumindest was mein Herz mir sagt.
9 ;)
Wer hat das Buch vom Andi? ;)
kommt zu geburtstag :hihi:
10 :)
Offensichtlich hat der Weihnachtsmann dieses Jahr praktisch nur dieses Buch ausgetragen;)
:meld:
Zu Nikolaus bekommen:D:.
sweetheart93
29.12.2009, 12:45
Offensichtlich hat der Weihnachtsmann dieses Jahr praktisch nur dieses Buch ausgetragen;)
ja und mich hat er vergessen:(
ja und mich hat er vergessen:(
Die Eurobahn mit der er gekommen ist, ist nur bis nach Löhne gekommen. ;)
sweetheart93
29.12.2009, 12:53
Die Eurobahn mit der er gekommen ist, ist nur bis nach Löhne gekommen. ;)
bis zu dir oder wie???
bis zu dir oder wie???
Er ist von Hildesheim losgefahren. In Hameln ausgestiegen, mir das Buch unter die Tanne gelegt und dann nach Löhne weitergefahren. Nach Bünde hatte er dann keinen Zug mehr.
Havu hat, nach dem er sich nicht qualifiziert hat, die Heimreise angetreten. Er wird bis auf Weiters im heimischen Kuopio trainieren. Kai Kovaljeff wird ihn ersetzen.
Q:mtv3
Tigerski
29.12.2009, 13:07
Havu hat, nach dem er sich nicht qualifiziert hat, die Heimreise angetreten. Er wird bis auf Weiters im heimischen Kuopio trainieren. Kai Kovaljeff wird ihn ersetzen.
Q:mtv3
das erscheint mir doch zu früh - er hätte es in Garmisch nochmal testen sollen
sweetheart93
29.12.2009, 13:08
Er ist von Hildesheim losgefahren. In Hameln ausgestiegen, mir das Buch unter die Tanne gelegt und dann nach Löhne weitergefahren. Nach Bünde hatte er dann keinen Zug mehr.
schade:hihi:
Muss man alles selber machen;)
das erscheint mir doch zu früh - er hätte es in Garmisch nochmal testen sollen
Wenn er keine Form hat, macht das wenig Sinn in Garmisch zu starten.
Haben ihn die Trainer nach Hause geschickt oder was das Jannes Idee?
schade:hihi:
Muss man alles selber machen;)
Oder umziehen. ;)
Ich finde es ist eine gute Entscheidung die er vielleicht sogar selbst getroffen hat. In Engelberg hat er die Quali auch schon nicht geschafft und warum soll er sich weiter quälen. Damit tut man ihm oder er sich selbst keinen Gefallen. Dann besser trainieren gehen.
sweetheart93
29.12.2009, 13:11
Oder umziehen. ;)
Bünde is doch toll:party:
Wohl eigene Entscheidung. Dazu konnte er nach Engelberg nicht mehr trainieren weil seine Ski auf der Heimreise von Engelberg iwo stecken geblieben sind und er sie erst nach Weihnachten wieder bekommen hat.
Finn-Air-Girl
30.12.2009, 16:19
Es geht ihm so weit ganz gut, keine Sorge ;)
Vllt kommt er wieder, vllt nicht!! Er hat aber im Moment eh andere Sachen zu tun als das!
Danke, da bin ich ja beruhigt. Hatte schon Angst ihm is was passiert.
blackswan
30.12.2009, 17:56
Danke, da bin ich ja beruhigt. Hatte schon Angst ihm is was passiert.
nein nein, keine Sorge! Gestern erfreute er sich noch bester Gesundheit! Naja, seine Nerven waren ein wenig runter, nach dem Krimi! :hihi:
Ahonen, Olli, Hautamäeki, Keituri, Happonnen - was können die Jungs in Vancouver ausrichten? :ueberleg:
Ich hoffe natürlich im Idealfall auf 1 Einzel und 1 Team-Medaille.
In den Einzelspringen traue ich das Janne Ahonen eigentlich als Einzigem zu.
Er wird mindestens auf dem Niveau, dass er bei der 4-Schanzentournee hatte, springen, da bin ich mir sicher, warscheinlich kann er auch noch was drauflegen, also wenn alles ideal läuft, ein heisser Medaillenkandidat. (neben Schlierenzauer, Morgenstern, Ammann, Malysz und Jacobsen)
Harri Olli? Naja.. Wenn er einen tollen Tag erwischt, kann er natürlich auch unter die Top 3 springen, aber so richtig glaube ich nach seinen Leistungen in der letzten Zeit nicht daran.
Matti, Kalle und Havu (wenn er zum Einsatz kommen sollte) dürften solide Leistungen zeigen, aber für die Top 10 wird es kaum reichen.
Im Teamspringen ist Gold leider schon an Österreich vergeben.. Aber die Plätze 2 und 3 dürften hart umkämpft werden! Momentan sehe ich zwar Norwegen und Deutschland als etwas besser, aber die Finnen werden sich bei Olympia steigern.. Also, da ist alles möglich: vom Platz 2 bis zu Platz 6.. ich hoffe nur, es wird nicht der 4. Platz werden...
Mein Prognose: Finland macht eine Medaille (leider nicht in Gold). Entweder Ahonen oder die Mannschaft.
Kittygatito
11.02.2010, 16:55
Ich denke, wenn Harri und Matti zwei gleich gute Sprünge runterbringen könnten die Finnen sogar mit den Österreichern mithalten. Aber genau da hapert es. Sie bringen nur selten richtig gute Sprünge und die dann nicht zweimal hintereinander. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Ab Platz 2 ist im Team alles möglich. Platz 4 fände ich sehr undankbar. Und bei den Einzelspringen? Ich würde es Janne Ahonen von ganzen Herzem gönnen und drücke ihm ganz fest die Daumen! Das Zeug dazu hat er, aber bisher kam immer was dazwischen. Aber möglich ist es und ich wünsche es mir sehr! Aber auch Harri kann vorne reinspringen und wer weiß, vielleicht auch Matti. Aber dafür müssten beide zwei "Zaubersprünge" aus dem Hut (äh aus den Skiern) holen. Ich denke, 1 Medaille im Team und 1 im Einzel. Auch wenn da viel viel Hoffnung drin steckt. :-)
Ich war ja erstmal echt begeistert von Havu´s Trainingsleistungen...er war ja sehr konstant vorn dabei..ich denke wenn die kommenden Trainings ähnlich verlaufen sollte er wohl auch im Wettkampf dabei sein. Er war besser als der eine oder ander Teamkollege..Ich denke das von Harri auf der Grossen mehr kommen wird als jetzt von der Normalschanze. Ich hoffe es zumindest..bei ihm ist alles möglich. Medaille oder rote Laterne.
kittygatito: ich stimme dir zu, theoretisch könnten die Finnen sogar den Österreichern gefährlich werden, aber um das zu schaffen, müssten Ahonen, Olli, Hautamäeki und Happonnen alle in Topform sein und das sind sie leider nicht! Und es kann leider passieren, dass sie ohne Teammedaille nach Hause fahren werden.
danii85: ja, Havu war gestern in allen drei Sprüngen grossartig. Ich würde mich sehr über seinen Einsatz freuen.. allerdings frage ich mich, wen er ersetzen soll? Ahonen kann man auf keinen Fall zusehen lassen, Hautamäeki wird immer besser und ist zuletzt (auch gestern im Training) stabil gesprungen. Auch Keituri ist ziemlich gut drauf, also wäre eigentlich die logische Folge (wenn Havu die Leistungen auch heute und morgen bestätigen kann), dass Harri zuschaut, was ich allerdings auch nicht glaube, weil man ihn ja kennt und weil alle wissen, dass er an einem tollen Tag sogar gewinnen kann. Es ist immer eine schwierige Frage, ob man jemanden der momentan villeicht ein bisschen besser drauf ist einsetzten sollte, oder den anderen, der das ganze Jahr über deutlich besser war und sich somit den Start bei Olympia eher verdient hätte. Das könnte bei den Finnen eintreffen mit Havu anstatt Kalle (oder doch sogar Matti oder Harri?)
Das gleiche könnte auch z.b. bei den Norwegern passieren, mit Bardal an Stelle von Romoeren.
Die momentane Form und die Performance auf der Schanze, auf der der olympische Wetkampf gesprungen wird, müssten eigentlich wichtiger sein als dass, was in den vergangenen Monaten passiert ist, obwohl ich meiner Meinung nach auch das nicht völlig aus den Augen verlieren sollte! Also, im Idealfall ein Kompromis zwischen momentaner Form und den Verdiensten in der Saison (wenn die um Klassen besser sind als die des anderen Kandidaten, sonst kann man die vergessen und den einsetzen, der im Training an Ort und Stelle besser ist).
After quali today Ahonen and Hautamäki (well, at least a tiny bit, or at least he thought it wasn't as horrible as usual :D:) were happy with their jumps. Happonen said he was bit nervous and he hopes he can tomorrow jump more relaxed. With Olli the interviewer (again) tried to help and made a question where he already answered himself and Olli would have only needed to say yes. And (again) it didn't work. The interviewer called Olli's jump confident and secure, Olli looked at him like he had just gone mad and told rather feistily that his jump was not good at all. But at least he thinks that the hill is good and weather is nice :hihi::hihi:
Ich meine Rane war jetzt nicht sooo schlecht. Immerhin waren zwei Ösis noch schlechter und die hatten keine Turbulenzen im Flug... ich traue Finnland schon ne Medaille im Team zu. Im Einzel brauchen wir wohl bisschen Glück.
After quali today Ahonen and Hautamäki (well, at least a tiny bit, or at least he thought it wasn't as horrible as usual :D:) were happy with their jumps. Happonen said he was bit nervous and he hopes he can tomorrow jump more relaxed. With Olli the interviewer (again) tried to help and made a question where he already answered himself and Olli would have only needed to say yes. And (again) it didn't work. The interviewer called Olli's jump confident and secure, Olli looked at him like he had just gone mad and told rather feistily that his jump was not good at all. But at least he thinks that the hill is good and weather is nice :hihi::hihi:
To be honest, I cannot imagine Ahonen to be happy or satisfied with his jump in qualification. It didn't look good, absolutely not. Matti should be happy with his jump, indeed he looked very happy! ^-^
Ich meine Rane war jetzt nicht sooo schlecht. Immerhin waren zwei Ösis noch schlechter und die hatten keine Turbulenzen im Flug... ich traue Finnland schon ne Medaille im Team zu. Im Einzel brauchen wir wohl bisschen Glück.
Im Team auf jeden Fall, wenn jeder seine Leistung bringt. Im Einzel... brauchen wir ne Menge Glück, glaube ich. Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen!!
Rehlein wie es leibt und lebt.
Harri, we will always love you!:knuddel::up:
blackswan
19.02.2010, 21:39
Kann es auch sein, dass sein "Medienbetreuer" nich bei ihm war?? ich hab ihn nich gesehen jedenfalls
Rane läuft nicht rund. Technisch is das nen ganz schlechter Film. Und das ist nicht nur ein Sprung der so schlecht aussieht.. Von daher. Morgen MUSS er was zeigen denn sonst...naja..ich wollt eh zu dem Thema nichts mehr sagen..
Harri is echt schon drollig...:hihi: Ich mein, der wird mit seinem IQ ja wohl in der Lage sein eine Frage die komplexer ist als eine Ja-Nein-Frage zu beantworten...:hihi:
Rane läuft nicht rund. Technisch is das nen ganz schlechter Film. Und das ist nicht nur ein Sprung der so schlecht aussieht.. Von daher. Morgen MUSS er was zeigen denn sonst...naja..ich wollt eh zu dem Thema nichts mehr sagen..
Harri is echt schon drollig...:hihi: Ich mein, der wird mit seinem IQ ja wohl in der Lage sein eine Frage die komplexer ist als eine Ja-Nein-Frage zu beantworten...:hihi:
Dito! Voll und ganz!! :hihi:
I laughed out loud when I saw the interview. Ok, it was mostly because... well, I have this totally adorable niece who is now almost two years old and doesn't talk that much yet but is very active and strong-willed and sometimes when she wants something and I don't understand and offer a wrong thing, she hems and has this look that tells me that she can't understand how dunce I am. And it was that totally same expression and exclamation Olli had in interview :hihi:
Wurde hier schon erwähnt, dass Ville Larinto sich verletzt hat?
http://skijumping.de/news,id185,ville_larinto_verletzt.html
Is schon nen alter Hut. Er muss jetzt 2-4 Wochen pausieren, dann kann er wieder mit dem Training beginnen.
Ok, da hab ich dann wohl was verpasst :hmpf:
Saison ist natuerlich gelaufen..das ist das tragische daran...wo er grad wieder in ner super Form war...Erst der Ruecken, nun Muskelfaserriss..armer kleiner Ville..
Nevermind
26.02.2010, 13:27
Saison ist natuerlich gelaufen..das ist das tragische daran...wo er grad wieder in ner super Form war...Erst der Ruecken, nun Muskelfaserriss..armer kleiner Ville..
Nach der durchwachsenen JWM hatte er sich gerade wieder gerappelt...und jetzt das :sauer:
Die Finnen sind echt vom Pech verfolgt :donk:
Olli Muotka wird Janne Ahonen fuer den Rest der Nordic Tour ersetzen.
Nevermind
07.03.2010, 21:34
Olli Muotka wird Janne Ahonen fuer den Rest der Nordic Tour ersetzen.
vernünftig :jap:
Sehr...und mit Olli triffts nich den Falschen. Der hat sich das verdient.
blackswan
07.03.2010, 21:39
Janne soll sich fein schonen, der wird gebraucht für Planica!
Nevermind
07.03.2010, 21:39
Ja, absolut! Woher weißt du das?
Ja, absolut! Woher weißt du das?
http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2010/03/1072640
Teams fuer den Conti-Cup in Kuusamo 13./14.03.10
Skispringen:
Sami Saapunki
Jarkko Määttä
Sami Niemi
Ville Larinto
Kombination:
Ville Kähkönen
Lauri Asikainen
Eetu Vähäsöyrinki
Ville Tuppurainen
nat. Gruppe:
Joni Karjalainen
Jesse Jääskeläinen
Mikke Leinonen
Jussi Salo
Quelle:http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=11831928
Wenn ich den Bericht in der IL richtig versteh dann wird Ahonen nicht bis Sochi 2014 weiter machen. Nach der Saison will er dann entscheiden wie es weiter geht. Je nach Situation und natuerlich auch Motivation.
Oslo wäre ja durchaus noch ein Ziel.
http://www.iltalehti.fi/urheilu/2010030811262261_ur.shtml
Wenn ich den Bericht in der IL richtig versteh dann wird Ahonen nicht bis Sochi 2014 weiter machen. Nach der Saison will er dann entscheiden wie es weiter geht. Je nach Situation und natuerlich auch Motivation.
Oslo wäre ja durchaus noch ein Ziel.
http://www.iltalehti.fi/urheilu/2010030811262261_ur.shtml
Heißt also, dass er auch noch nicht weiß, ob er nach dieser Saison noch weitermacht. Ich würde es mir wünschen. Man könnte es ja quasi eine Saison zum Einspringen nennen! :)
Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn er nach dieser Saison wieder aufhört.
Wir konzentrieren uns auf die Ausbildung. Die nächsten paar Rennen verpasst wird, und die Sehenswürdigkeiten sind Planica, sagt Knie noch rehabilitative Ahonen. :up::up:
Suomigirl26
08.03.2010, 19:02
Wir konzentrieren uns auf die Ausbildung. Die nächsten paar Rennen verpasst wird, und die Sehenswürdigkeiten sind Planica, sagt Knie noch rehabilitative Ahonen. :up::up:
:ueberleg:
:ueberleg:
:hihi: Dachte ich auch gerade! :hihi:
Kann mich bittedanke morgen jemand per sms auf dem Laufenden halten wann und wie und wo gesprungen wird?
Damit ich weiß was ich im Büro den Griffel fallen lassen muss!:hihi:
Jaa...das Knie hat gesprochen!! :hihi:
blackswan
08.03.2010, 19:06
Kann mich bittedanke morgen jemand per sms auf dem Laufenden halten wann und wie und wo gesprungen wird?
Damit ich weiß was ich im Büro den Griffel fallen lassen muss!:hihi:
wenn du mir deine N ummer gibst....
Mach ich, schreib dir gleich ne PN!
Ich denke, ich werde morgen um 7 Uhr anfangen! HAH! Kann ich noch eher gehen!
blackswan
08.03.2010, 19:15
ich weiß gar nich wann aus der schule komm, aber ich sobald ich was weiß meld ich mich!
This is probably not any news or surprise to anyone, but now Janne Ahonen has confirmed he will continue ski jumping at least a year more.
I have to say, that I would have been totally surprised if he hadn't. He already changed his plan from "just the highlights" to "whole season" and last weeks he has certainly showed every sign of planning to continue.
Let's hope next year is easier to team dynamic when Rane will be totally along from the start. This seasons "just highlights", training outside the team and being kind of a free agent didn't work for team as a whole. I hope Ahonen plans to be more normal and permanent team member next year.
EDITING: Forget the last part. He plans to concentrate even more to the "high lights." One can only hope it works better this time. I'm not sure, it will be good to the team to be "Ahonen" and "others" again next year. I would have hoped he would have decided to be more assimilated member of the team. He is good and he strengthens the team, but he isn't that big of the lone star that him picking only those parts he wants and others doing what they are told to would work easily.
This is probably not any news or surprise to anyone, but now Janne Ahonen has confirmed he will continue ski jumping at least a year more.
I have to say, that I would have been totally surprised if he hadn't. He already changed his plan from "just the highlights" to "whole season" and last weeks he has certainly showed every sign of planning to continue.
Let's hope next year is easier to team dynamic when Rane will be totally along from the start. This seasons "just highlights", training outside the team and being kind of a free agent didn't work for team as a whole. I hope Ahonen plans to be more normal and permanent team member next year.
Juhuu! :party: Thank you for this information, Marre!
I'm happy to hear that. I would have been surprised if all the efforts would have been for only one comeback year, although there are World Championships next year. But I'm pretty sure that he would have retired if he won Gold at Olympia.
I also hope that the team spirit will be much better next winter. Even Janne Ahonen should understand that he's part of a team and no loner!
That sounds great!
But he should be a part of the team, that's better for all
Suomigirl26
20.03.2010, 17:43
Wo steht das den?
Da:
http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2010/03/1083047
Und da:
http://www.iltasanomat.fi/urheilu/uutinen.asp?id=2050014http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2010/03/1083047
That sounds great!
But he should be a part of the team, that's better for all
Feieeeern! :party::party:
Suomigirl26
20.03.2010, 17:52
Danke dann ist es echt genial :party::party::party:
Suomigirl26
20.03.2010, 17:58
Sowas kannst echt lassen wenn nix gscheides dazu sagen kannst. :barb:
Für alle Fans von Havu:
http://www.iltalehti.fi/urheilu/2010032011331920_ur.shtml
Er macht noch 4 Jahre weiter
Nicht gleich wieder aufregen...:rolleyes:
Keine Ueberaschung finde ich. Gerade so wie es jetzt gelaufen ist..in der Form soll ein Ahonen auch nicht abtreten..mit Rang 27..Ich gehe mit Marre mit und hoffe das er wieder mehr ein Teil des Teams wird. Eigenbrödlerei fuehrt nur zu dem was wir jetzt haben..
Ich finde es viel mehr schade das sich die Zeichen verdichten das Matti heimlich, still und leise die Buehne verlässt. Wohl spätestens nach der kommenden Saison. (i.B.a. einen Artikel in der Online IL - http://www.iltalehti.fi/urheilu/2010032011331886_ur.shtml) :( :(
Für alle Fans von Havu:
Noch mal :party::party:! Der Junge hat noch so viel Zeit! Schön, dass er noch einen Olympia-Zyklus weiter macht! Supi! :D:
Für alle Fans von Havu:
öhhhm...hat da wer dran gezweifelt?? Er is doch noch nen junger Hupfer...:ueberleg:
Naja und mit Elan könnt man auch weiter arbeiten..*find*
Nicht gleich wieder aufregen...:rolleyes:
Keine Ueberaschung finde ich. Gerade so wie es jetzt gelaufen ist..in der Form soll ein Ahonen auch nicht abtreten..mit Rang 27..Ich gehe mit Marre mit und hoffe das er wieder mehr ein Teil des Teams wird. Eigenbrödlerei fuehrt nur zu dem was wir jetzt haben..
Ich finde es viel mehr schade das sich die Zeichen verdichten das Matti heimlich, still und leise die Buehne verlässt. Wohl spätestens nach der kommenden Saison. (i.B.a. einen Artikel in der Online IL) :( :(
Ja, die Einen finden es gut, die Anderen eben nicht. Jedem das Seine...
Ich denke da genauso wie du! Er sollte wieder mehr mit dem Team machen und weniger allein arbeiten. Dass es so nicht funktioniert, sollte selbst er gesehen haben. Es kann fast nur besser werden.
Neeeeiiiin! Ich will nicht, dass Matti dann schon aufhört! Auch er hätte doch noch Zeit. Dass die Finnen immer so früh aufhören müssen - Risto, Janne und Tami mal ausgeschlossen...
Suomigirl26
20.03.2010, 18:40
Supii das Havu noch lange springt, ist eh noch so ein junger Hupfer hihi
Und ich hoffe sie alle reden Matti gut zu , damit er auch noch weitermacht.
Mist wüsste echt zu gern was er heute in Planica sagte. :ueberleg:
Rising Sun
20.03.2010, 18:41
das sind echt super news :party::party:obwohl ich nie der größte janne-fan war freue ich mich total. hätte mich aber auch gewundert wenn er einfach so aufgegeben hätte..
hoffentlich macht matti auch noch ein bißchen weiter*bang* :hmpf:
Pippilotta
27.03.2010, 23:35
27.03.2010
Normaalimäen SM-kilpailu, HS100, Rovaniemi (pistettä/metriä):
1) Ville Larinto Lahden HS 265,0 (94,5-101,5)
2) Janne Ahonen Lahden HS 252,0 (97-93)
3) Matti Hautamäki Puijon HS 245,5 (94,5-92,5)
4) Mika Kauhanen Puijon HS 233,0 (94,5-92,5)
5) Kimmo Yliriesto Lahden HS 232,0 (89-92)
6) Jussi Hautamäki Puijon HS 229,5 (91,5-89,5)
7) Sami Niemi Ounasvaaran HS 228,0 (89-91)
Janne Happonen Puijon HS 228,0 (89-93,5)
9) Olli Muotka Ounasvaaran HS 226,5 (88-92)
10) Jarkko Määttä Kainuun HS 226,0 (90,5-88,5)
Heute gehts in Ruka von der Gross-Schanze weiter. Die Springen der finnischen Meisterschaft sind auch gleichzeitig die letzten Stationen der Finlandia Veikkaus Tour.
Der Stand vor Rovaniemi: http://www.hiihtoliitto.fi/@Bin/10505585/FVT%20CUP%20YL-YH-18v%20tilanne%2014-2-2010.pdf
Mika muesste seine Fuehrung ausgebaut haben.
Gross-Schanzen Event ersatzlos abgesagt.
Nevermind
28.03.2010, 16:00
Das gestrige Ergebnis freut mich für Ville! :up::)
Joah und Arttu 13. also: Er springt noch! xDD Nur keine Ahnung wie intensiv er es noch betreibt/betreiben will, jetzt wo er ja ausschließlich mit seinem Studium beschäftigt ist.
Mich freut´s für die ersten 3! :)
*wuehl**kram* phuh..da isser:
Also ich poste das nochmal hier, nich das sich wieder Leute beschweren:
Die offizielle Teamaufstellung 10/11
http://www.hiihtoliitto.fi/makihyppy-yhdistetty/?x3930=12996460
Was lange währt wird endlich gut :hihi:
Queeneagle
20.05.2010, 17:56
Schöne Aufstellung :)
Keine wirkliche Überraschung dabei, aber im Skispringen trotzdem beruhigend wenn dann das erwartete passiert...
Irgendwie vermiss ich meinen Lieblingswintersport ganz schön :(
blackswan
20.05.2010, 17:57
Ja es könnte ein perfektes Team sein :pffft:
Ich frag mich nur, ob es nich genügend gute Leute in Finnland gibt. Aber nun gut, Vertragsbedingung is Vertragsbedingung!
Queeneagle
20.05.2010, 18:00
Aber nun gut, Vertragsbedingung is Vertragsbedingung!
ähm... erklärung bitte für das dumme Nochkind :) Bin jetzt irgendwie ordentlich verwirrt!
Wer weis was da mit dem Hofer hintenrum alles gelaufen ist. Weil is doch schon ungewöhlich das man sich da nen "nicht-Finnen" ins Boot holt.
Sonst echt toll. Wenn jetzt noch die schwarzen Zahlen aufs Konto kommen..aber das wird man abwarten muessen.
blackswan
20.05.2010, 18:02
achso, uuups, das darf ich gar nich sagen ;)
Aber egal, man munkelt, Vili hätte darauf bestanden, dass Herr Hofer Servicemensch wird, sonst hätte er selber nich den Vertrag unterschrieben
Queeneagle
20.05.2010, 18:07
K. hmm über den Ösi als Techniker hab ich mir kaum Gedanken gemacht... mir war nur aufgefallen, dass da bloß einer von woanders kommt.
Aber das wird schon passen, muss er eben nur Finnisch lernen ;) :jap:
Aber danke für die Aufklärung, bekomme selten irgendetwas wichtiges mit :pffft:
Hillsize
20.05.2010, 18:12
Eine Aufstellung wie ich es auch vermutet hätte.
Mal sehen was das Team aus den "alten Hasen" und "Jungen Wilden" leistet. ^^
Kann mir wer das Fettgedruckte übersetzen von dieser Seite: http://www.hiihtoliitto.fi/makihyppy-yhdistetty/?x3930=12996460
blackswan
20.05.2010, 18:13
ja, sein finnisch kenn ich :rolleyes: der hat da nix zu suchen und Punkt! Ist doch albern, erst erzählen, man geht auf die Alm und von wegen die Entscheidung steht fest und kann ncih rückgängig gemacht werden und dann aber doch zu den Finnen gehen? Nee, is das selbe wie in Rente gehen und dann "comebacken" ;) Hasse ich sowas
Nee, das weiß auch keiner :hihi: also konntest du auch nix mitbekommen
Kann mir wer das Fettgedruckte übersetzen von dieser Seite: http://www.hiihtoliitto.fi/makihyppy-yhdistetty/?x3930=12996460
Mäkihypyn A-maajoukkue: Skispringen A-Mannschaft
juniorimaajoukkue: Junioren(A-)mannschaft
junioriryhmä:Juniorengruppe
Haastajaryhmä:Nachruecker (ich nenns mal so weil mir grad kein anderes Wort dazu einfällt)
Yhdistetyn nuorten MM-ryhmä: Kombination Junioren-WM Gruppe
Hillsize
20.05.2010, 19:29
Vielen Dank.
Also sind die Nachrücker die B-Mannschaft?
B-Mannschaft zu sagen wär ja fuer Finnen zu einfach..;)
Wörtlich heisst es Herausforderer-Gruppe.
Hillsize
20.05.2010, 19:40
Okay, danke für die Info.
Albatros
20.05.2010, 20:21
ja, sein finnisch kenn ich :rolleyes: der hat da nix zu suchen und Punkt! Ist doch albern, erst erzählen, man geht auf die Alm und von wegen die Entscheidung steht fest und kann ncih rückgängig gemacht werden und dann aber doch zu den Finnen gehen? Nee, is das selbe wie in Rente gehen und dann "comebacken" ;) Hasse ich sowas
Nee, das weiß auch keiner :hihi: also konntest du auch nix mitbekommen
gatsch in finnland, wo geht denn der finnische servicemann hin?
blackswan
20.05.2010, 20:24
gatsch in finnland, wo geht denn der finnische servicemann hin?
der is jetzt co-trainer :hihi:
Albatros
20.05.2010, 20:27
der is jetzt co-trainer :hihi:
ich verstehe es einfach nicht, dass gatsch nach finnland geht.
sein hauptmotiv von uns wegzugehen, war ja damals, dass er in der schweiz gleichzeitig co-trainer sein kann, dass wirds wohl in finnland jetzt nicht mehr spielen.
hat nicht irgendwer gepostet, dass finnland eh nicht allzuviel geld ausgibt, denke aber gatsch wird es wohl nicht viel billiger als in der schweiz machen.
blackswan
20.05.2010, 20:30
ich verstehe es einfach nicht, dass gatsch nach finnland geht.
sein hauptmotiv von uns wegzugehen, war ja damals, dass er in der schweiz gleichzeitig co-trainer sein kann, dass wirds wohl in finnland jetzt nicht mehr spielen.
hat nicht irgendwer gepostet, dass finnland eh nicht allzuviel geld ausgibt, denke aber gatsch wird es wohl nicht viel billiger als in der schweiz machen.
ich versteh es auch nich, doch eigentlich schon.
Also ich denke es sind eben besagte, oben angedeutete persönliche Beziehungen!
Aber in der Schweiz war er auch nur namentlich Cotrainer und nich wirklich.
Ich weiß einfach nich ob das gut geht, dass Vili njetzt quasi sein Chef is... :hmpf:
Moonlight
20.05.2010, 21:31
Wo ist denn Kai Kovaljeff abgeblieben...weiß jemand ob er aufgehört hat?:irre:
Gerhard Hofer wird übrigens, ähnlich wie zuvor in der Schweiz, auch als Trainer in Finnland tätig sein.
Gerhard Hofer wird übrigens, ähnlich wie zuvor in der Schweiz, auch als Trainer in Finnland tätig sein.
als was fürn trainer denn?? und wo hast du das her??
blackswan
20.05.2010, 23:51
Das frag ich mich allerdings auch!!!
Mir schwant etwas, es gibt ja noch ne freie Trainerstelle, und wenn, dann gute Nacht
Niemelä ist Cheftrainer, Gerhard Hofer ist ähnlich wie Ville Kantee Assistenztrainer.
Niemelä ist Cheftrainer, Gerhard Hofer ist ähnlich wie Ville Kantee Assistenztrainer.
Hofer is technician, not trainer. At least by title and according to what Niemelä told about Hofer's task description.
Of course his main task is technician, but "he also will be part of the coach team together with pekka and me" (is what Ville Kantee wrote to me).
Of course his main task is technician, but "he also will be part of the coach team together with pekka and me" (is what Ville Kantee wrote to me).
That of course is more than probable if he has an interest for coaching. But it is also so, that problem for Finns has never been the lack of good coaches but lately they have been really badly behind Central European when it comes to equipment and that is why they are so excited to be able to hire Hofer. Last years they have been trying to produce miracles from thin air in technical side and it has really taken its' toll.
It is also a bit of the question how much Hofer will have day-to-day contact with jumpers so that also may factor in how much he will have to do with coaching.
blackswan
21.05.2010, 19:21
ich hoffe, du bist dir bewusst, dass dich wegen dieser Aussage unzähligen Menschen töten möchten! :hihi:
außerdem "the coach team" ist ein typischer Terminus um das auszudrücken, was auf Deutsch "Betreuerteam" heißt. (nur so am Rande)
Wenn man den gesamten Zusammenhang betrachtet hat er das aber sicher nicht im Sinne von "Betreuerteam" gemeint.
blackswan
21.05.2010, 20:09
Darf ich dir ne Frage stellen?? Wie kommst du an solche Aussagen von ihm? Rein interessehalber, weil is ja nich so einfach als "normaler" Fan noch an ihn ranzukommen
Durch meine Arbeit für eine Webseite.
hi hat irgendwer ein plan von euch wo man die trainingszeiten fuern sommer fuer kuopio findet?
Hillsize
23.05.2010, 23:38
http://www.hiihtoliitto.fi/ Da mal nach Kontakt suchen und hinmailen. ^^
Spart das lästige Suchen auf der Verbandsseite:
Puijon Hiihtoseura ry
Suurmäentie 85
70200 KUOPIO
Puh. 017 261 6922
Fax. 017 261 8931
sähköposti: puijon.hs(at)puijonhiihtoseura.fi
Oder hier dann entsprechende Personen kontaktieren: http://imanager.ip-finland.com/puijon_hiihtoseura/paaseura/yhteystiedot.php
Oder hier mal was hinposten: http://phs.palstat.fi/
Sonst wuesst ich jetzt auch nix ausser an die Schanze fahren, Glueck haben das einer da is und nachfragen. Aber ich kann nich abschätzen ob man da eine Antwort bekommt. Im Netz aufgelistet findet man die sicher nicht.
Ach ja noch was: Am 20.7 (Finnjumping Cup) und am 25./26.9 (SM) ist definitiv was los.
Darf ich dir ne Frage stellen?? Wie kommst du an solche Aussagen von ihm? Rein interessehalber, weil is ja nich so einfach als "normaler" Fan noch an ihn ranzukommen
Liegt einfach daran das er Marco Ries ist :rolleyes:
Durch meine Arbeit für eine Webseite.
bürgermeister in da house ;)
bürgermeister in da house ;)
bürgermeister?
Edit: Ach der.. ;-)
Iselinchen
09.06.2010, 15:14
Ville Larinto hat sich verletzt, Gehirnerschütterung und Schulterblattbruch (sagt zumindestens die Google-Übersetzung). Das geht ja schon wieder "gut" los.
Quelle: http://www.hiihtoliitto.fi/makihyppy-yhdistetty/
Janne Happosen nach Sturz verletzt
http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=13363944
:neinnein: schlecht! Die sind ja bald alle verletzt!
Janne Happosen nach Sturz verletzt
http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=13363944
und was hat er!?!?!
blackswan
14.06.2010, 23:49
das Knie kaputt! wird in 3-4 wochen operiert!
Ich hab jetz den Artikel nich mehr im Kopf aber ich glaub es is nen Innenband-Riss. Wenn alles normal läuft is fuer den Winter noch nix verloren.
hustinettenbaer
16.06.2010, 22:51
mich ziehts in den hohen norden und ich werde ab august für 1 semester in rovaniemi sein :)
weiß da zufällig wer, wie oft die schanze dort wirklich als trainingsort benutzt wird? ich weiß, dass am 7./8. dezember die coc-springen sind, aber sonst so?..
Jahaa, man muss warten können: http://www.kev.fi/?x103997=177991
Jupe :party:
Hapa nur 5.
Und Goldlöckchen Platz 8 in guter Gesellschaft. :up:
Und das Geburtstagskind gewinnt mit ner knappen Minute versprung..:party:
Beitrag kopiert aus Tratsch-Ecke
Suomigirl26
16.07.2010, 18:01
Heute is eine Seite über Janne bei uns in der Zeitung:
Tiroler hilft Ahonen nun auf die Sprünge:
Erstes Sommer-Training auf dem Bergisel: Mit 33 Jahren geht Janne Ahonen neue Wege in der Vorbereitung. Der Finne will bei der Tournee und bei der WM voll mitmischen.
Da erzählt eben Gerhard Hofer das er sich für Finnland entschied weil er dort als Person am meisten bewirken kann.
Und jetzt tüfelt er am nächsten Coup. Er will Janne wieder auf die Sprünge helfen: Ich glaube nicht das wr im Sommer-GP alles niederreißen. Bei der Tournee und bei der WM wird aber richtig Gas gegeben.
Und er erzählt noch das die Finnen großen Aufholbedarf am Materialsektor haben.
"Ahonen und Co. springen fast alle mit den selben Sachen, da gibt es keine individuellen Anpassungen."
Und er will erst wissen wie die einzelnen Springer ticken um so helfen zu können, für Janne hatte er schnell schon einen Tipp. Den Janne testet grad Fischer SKi am Bergisel, auch Schlierenzauer, Morgenstern und Ammann schwören auf diese Flugblatten...
Danke fürs reinstellen :up:
Material ist halt immer auch ne Geldfrage^^
__________________________________________________ ___________
Hier nochmal, eh ich wieder Anschiss kriech:
Hier ist schon mal der Zeitplan fuer Lahti: http://www.lahdenhiihtoseura.fi/inde...=article&id=92
Die zu erwartende Temperatur liegt jenseits von 30 Grad..
Startliste folgt...vielleicht...wenn das Glueck uns hold ist...
Und auch schon fuer Kpo:http://imanager.ip-finland.com/puijo...gcup200710.php
Müsste man halt auch mal Sponsorenangebote außerhalb Finnlands annehmen, dann würds das Problem gar nicht geben :zunge2:
Müsste man halt auch mal Sponsorenangebote außerhalb Finnlands annehmen, dann würds das Problem gar nicht geben :zunge2:
Das klingt so einfach...Das mit den Sponsoren in Suomi is ne Story sonders gleichen..:rolleyes:
Aber das mit dem Skiwechsel ist interessant...Die Atomic-Latten wollte er ja schon vor Ewigkeiten mal in die Ecke schmeissen...muss da erst nen Ösi kommen und des fuer ihn machen....:hihi::zunge2:
Bleibt nur zu hoffen dass er nicht nur dem alten Mann hilft sondern auch denjenigen die die Zukunft Finnlands sind!:mad1:
Mondfalke
16.07.2010, 19:13
Bleibt nur zu hoffen dass er nicht nur dem alten Mann hilft sondern auch denjenigen die die Zukunft Finnlands sind!:mad1:
Und er will erst wissen wie die einzelnen Springer ticken um so helfen zu können, für Janne hatte er schnell schon einen Tipp.
Mehrzahl = kann nicht nur Herr Ahonen sein!
Und er will erst wissen wie die einzelnen Springer ticken um so helfen zu können
Klingt ja nicht, als wolle er nur Janne helfen^^ Unglaublich, wie skeptisch hier von vornerein alles gesehen wird...
Und klar ist Material auch ne Geldfrage, aber vielleicht gibts einfach kleine modifizierungen, die man selbst vornehmen kann, die das Material für jeden individuell besser machen
Achja ehs wieder unter geht. Das Ahörnchen wird beim FJ-C II am Sonntag in Lahti sein Comeback nach der Knie-OP geben.
Mondfalke
16.07.2010, 19:50
Klingt ja nicht, als wolle er nur Janne helfen^^ Unglaublich, wie skeptisch hier von vornerein alles gesehen wird...
Und klar ist Material auch ne Geldfrage, aber vielleicht gibts einfach kleine modifizierungen, die man selbst vornehmen kann, die das Material für jeden individuell besser machen
Danke, dass nicht nur ich es so sehe :) :up:
Das klingt so einfach...Das mit den Sponsoren in Suomi is ne Story sonders gleichen..:rolleyes:
Aber das mit dem Skiwechsel ist interessant...Die Atomic-Latten wollte er ja schon vor Ewigkeiten mal in die Ecke schmeissen...muss da erst nen Ösi kommen und des fuer ihn machen....:hihi::zunge2:
Ich habe schon öfters das Gerücht gehört, dass Atomic keine Sprungski mehr herstellen will, da macht ein Wechsel Sinn, ohne geht es ja nicht so gut.... Dann lieber Fischer als Abfahrski :D:
Janne Ahonen ist da offenbar ein rotes Tuch... Er ist ja an allem Schuld....:sauer:
Ich seh es wie du Kirsten, Gatsch hilft sicher ALLEN!!!!!!!!
Einige seiner Teamkollegen fahren ja mit Fischer auch ganz gut. Harri und Kalle zum Beispiel. Auch Muotka und Larinto springen Fischer Ski..gibts wen der da nicht Fischer hat? Havu springt Elan, Matti Atomic..das wars aber auch..
Morgen ist schon freies Training in Lahti. Ich hoffe ja das man davon auch nen Paar Ergebnisse veröffentlicht. Aber ich glaub nicht so Recht dran. Sonntag ist um 9Uhr Ortszeit das TCM. Spätestens dann gibts auch ne Startliste.
blackswan
17.07.2010, 13:26
die wichtigsten:
30-58 are the numbers, here are some..
39 Kalle Keituri
40 Janne Ahonen
46 V-M. Lindström
54 Harri Olli... Mehr anzeigen
55 Kimmo
56 Kai Kovaljeff
57 Olli Muotka
58 J-M. Ruuskanen
Matti Hautamäki won't start..?
quelle: Herra Yliriesto
die wichtigsten:
30-58 are the numbers, here are some..
39 Kalle Keituri
40 Janne Ahonen
46 V-M. Lindström
54 Harri Olli... Mehr anzeigen
55 Kimmo
56 Kai Kovaljeff
57 Olli Muotka
58 J-M. Ruuskanen
Matti Hautamäki won't start..?
quelle: Herra Yliriesto
*schluck*
Matti muesste direkt vor Harri dran sein weil er in Ruka hinter ihm platziert war..also startet er wohl nicht. Warum? Keine Lust? ;)
blackswan
17.07.2010, 15:27
das "witzige" ist, dass das anscheinend keiner weiß! (so den Kommentaren bei Kimmo zu entnehmen)
ich weiß ja auch ehrlich gesagt immernoch nich, was da in KPO nu los ist, wer da nun wie verantwortlich ist.
Aber schade find ichs schon, dass er nich startet, passt aber zu der Ankündigung, dass er auch in Hiza nich dabei sein wird
Wenn er es witzig findet, schön für ihn, ich find es gar net lustig, dass keiner weiß was mit ihm ist und es anscheinend keinen interessiert... :(:(
das "witzige" ist, dass das anscheinend keiner weiß! (so den Kommentaren bei Kimmo zu entnehmen)
ich weiß ja auch ehrlich gesagt immernoch nich, was da in KPO nu los ist, wer da nun wie verantwortlich ist.
Aber schade find ichs schon, dass er nich startet, passt aber zu der Ankündigung, dass er auch in Hiza nich dabei sein wird
:hmpf:
offizielle Startlisten:
U18
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/tulokset/fj2010-maki-start-alle18v.pdf
Elite
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/tulokset/fj2010-maki-start-yleinen.pdf
Kombi U18
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/tulokset/fj2010-yh-start-alle18v.pdf
Kombi Elite
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/tulokset/fj2010-yh-start-yleinen.pdf
Was Matti angeht scheints echt keiner zu wissen...da macht man sich ja direkt mal Sorgen..:hmpf:
blackswan
17.07.2010, 15:39
hui danke Dani für die Listen :up:
Man bei der Kombi siehts echt schlimm aus, wenn die Russen und Esten nich dawären, dann könnt man sich das ganze auch schenken! Und der nachwuchs ist ja auch alles andere als ergiebig! :hmpf: sehr schade
Die Herren Koivuranta und Ryynänen auch keine Lust heute?
Der "A Kader" hat sich die weite Reise geschenkt..5 U18 ist doch nen Witz..der Kombisport in Suomi liegt im Sterben..ganz eindeutig..
blackswan
17.07.2010, 15:44
Der "A Kader" hat sich die weite Reise geschenkt..5 U18 ist doch nen Witz..der Kombisport in Suomi liegt im Sterben..ganz eindeutig..
3 U 18 2 von denen sind ja Esten!! :irre:
3 U 18 2 von denen sind ja Esten!! :irre:
Ach ja..*nich genau geguckt hab* :hmpf:
Vielleicht is Matti ja auch im Urlaub oder so hat mit ne Freundin grad getextet..^^ Nun ja. Kein Kommentar dazu..
Soho, die Kombis sind schon mal runter...geht auch schön schnell mit den Listen..:up:
Peruttu :rolleyes:
Finnjumping Cupin erikoismäen kilpailut on peruttu oikukkaan tuulen vuoksi.
Yhdistetyn mäkiosuudet vietiin läpi aikataulun mukaisesti ja juoksuosuus alkaa kello 13.00 Karpalon kentältä.
Abgesagt wegen zu starkem Wind.
Kombi-Lauf 13:00 Ortszeit.
Q:http://www.lahdenhiihtoseura.fi/
Dann war Matti vielleicht doch ganz schlau ;)
Sags ja, der hats gewusst..;)
Ob sich der alte Mann jetzt nach Kuopio begibt des Comebacks wegen? Wo er doch die Puijo so mag...:ueberleg:
Vielleicht, vielleicht auch nicht...;) Mal abwarten, aber ich denke, ja. Weil er dort ja während des Tournaments nicht gesprungen ist.
Vielleicht, vielleicht auch nicht...;) Mal abwarten, aber ich denke, ja. Weil er dort ja während des Tournaments nicht gesprungen ist.
Masa Wettergott...http://freesmileys.smiliesuche.de/anbeten/anbeten-smilies-0001.gif
;)
Ist halt die Frage ob er das Springen in Lahti einfach nur mitnehmen wollte oder ob ers mit den Wettkämpfen schon wieder ernst nimmt.
Laut dem mtv Interview ist sein nächster Wettkampf Hiza.
Mattis oder Jannes?:ueberleg:
Mattis oder Jannes?:ueberleg:
Janne's
Matti is irgendwie verschollen..:hmpf:
blackswan
18.07.2010, 17:30
vllt sollte man eine weitläufige suchaktion starten:
"Wanted: kleiner dicker verwirrter finnischer Skispringer wird vermisst!! Möglicherweise auf dem weg zur Eisdiele verlaufen! Bei Hinweisen bitte bei der nächsten Polizeidienststelle melden!"
vllt sollte man eine weitläufige suchaktion starten:
"Wanted: kleiner dicker verwirrter finnischer Skispringer wird vermisst!! Möglicherweise auf dem weg zur Eisdiele verlaufen! Bei Hinweisen bitte bei der nächsten Polizeidienststelle melden!"
Vielleicht reichts auch wenn man einen Eiswagen an der Puijo parkt..:ueberleg:
blackswan
18.07.2010, 17:48
*eiswagen kaper und nach KPO fahr*
*eiswagen kaper und nach KPO fahr*
*Heute GRATIS Eis-Schild mal und hinter her renne*
Matti, wir retten dich!!:hihi:
Janne's
Matti is irgendwie verschollen..:hmpf:
;(;(:hmpf:
Aber irgendwer muss doch wissen wo er ist? Der hat sich ja nach seinem Birthday nicht mal im FB blicken lassen...
loisteliaskeiju
19.07.2010, 00:07
haha garantiert in einer einschlägig bekannten bar =D =D =D
leider ist er vom vielen biertrinken so aufgegangen, dass er nich mehr durch die tür nach draußen passt.
Aber ich rechne schwer damit das er an seinem Hausberg wieder mit hupft. Denn die wird er finden.;)
Hier der Plan:
KILPAILUKUTSU 20.7.2010 PUIJO
Finnjumping cup – III osakilpailu
Mäkihyppy HS 127 yleinen ja alle 18v.
KUOPION OSAKILPAILU, HS 127
Tiistaina 20.7.2010 Kuopio, Puijo
OHJELMA
16.30 Joukkueenjohtajien kokous Puijon maalirakennuksessa
17.30 Koekierros
18.30 Finnjumping cup HS 127 kilpailu
Mäet auki harjoitusta varten:
Maanantai 19.7.2010
HS127 klo 09:00 - 12:00 ja 17:00 - 20:00
HS100 klo 09:00 – 12:00 ja 17:00 - 20:00
K64 klo 14:30 – 17:30
Tiistai 20.7.2010
HS127 klo 09:00 – 14:00
HS100 klo 09:00 – 14:00
K64 klo 10:00 – 12:00 ja 14:00 – 16:00
Q:http://imanager.ip-finland.com/puijon_hiihtoseura/kilpailukalenteri-09-10/Finnjumpingcup200710.php
blackswan
19.07.2010, 18:25
Meldung für Wisla
http://www.tatrasport.pl/uploads/images/GP%20Wisla%20FIN.pdf
Ahonen
Olli
Hautamäki
Keituri
Muotka
ich liebe diese Liste aus einem speziellen Grund :D:
Meldung für Wisla
http://www.tatrasport.pl/uploads/images/GP%20Wisla%20FIN.pdf
Ahonen
Olli
Hautamäki
Keituri
Muotka
ich liebe diese Liste aus einem speziellen Grund :D:
Warum melden die schon fuer Wisla und fuer Hiza noch nicht? Ach nein..ich wollte mich nicht mehr wundern.
Mal sehen obs dabei bleibt, ist ja noch nen Stueck hin.
blackswan
19.07.2010, 18:33
Das is von heute unterschrieben und die Polen veröffentlichen ja auch immer die ganzen Zettel....
Ich bin mir da bei den Personen Ahonen und Hautamäki nich so sicher ob se hinfahren, naja!
Aber ♥♥ Vili als Trainer sieht schon geil aus! ♥ :schaem:
Das is von heute unterschrieben und die Polen veröffentlichen ja auch immer die ganzen Zettel....
Ich bin mir da bei den Personen Ahonen und Hautamäki nich so sicher ob se hinfahren, naja!
Aber ♥♥ Vili als Trainer sieht schon geil aus! ♥ :schaem:
Muessen wir uns einrahmen. :D:
Was Öffentlichkeitsarbeit angeht ist der LHS definitiv 1:0 gegen den PHS in Fuehrung gegangen.
Der Wettkampf muesste so langsam rum sein, Startliste? Ich hoff irgendwo erfährt man das Ergebnis..;)
blackswan
20.07.2010, 20:26
das dachte ich auch die ganze Zeit schon, ich warte :D:
Aber naja PHS, da geht´s eh drunter und drüber... :hmpf:
das dachte ich auch die ganze Zeit schon, ich warte :D:
Aber naja PHS, da geht´s eh drunter und drüber... :hmpf:
Heisst ich werd die nächsten Stunden die Finnjumping Seite terrorisieren...:D:
Juu, trotzdem...:hmpf:
results:
-18:
http://imanager.ip-finland.com/puijon_hiihtoseura/kilpailukalenteri-09-10/finnjumping18v.pdf
18+:
http://imanager.ip-finland.com/puijon_hiihtoseura/kilpailukalenteri-09-10/finnjumping2010yl-tul.pdf
:)
btw. ich weiß nicht wieso platz 3 nicht auf liste steht - 3. juha matti ruuskanen :)
Wollts auch grad posten...
K2ri...:party:http://foolstown.com/sm/ura1.gif
Was warn mit Hapa? :ueberleg:
Und WO IST MATTI???? ;(
blackswan
20.07.2010, 21:14
KIITOS!
Kalle??????? :irre:
Jussi??????????????????????????????????????????
Wars wieder zu windig fuer nen 2. Durchgang.:ueberleg: Egal...ich freu mich wie blöd ueber das Ergebnis.
blackswan
20.07.2010, 21:21
aber Matti ist trotzdem weg!
Und Jussi verwirrt :hihi: hätt er mir aber auch mal sagen können :donk:
Verschollen, der Matti..:hmpf:
Moonlight
20.07.2010, 21:26
Ich mache mir auch Gedanken um Matti ;(;(
Aber seit wann kommt nach der 2 die 4...wo ist denn der drittplazierte abgeblieben?:ueberleg:
Wie schön für den Allgäuer Finnen!:up::party::up::party:
Ich mache mir auch Gedanken um Matti ;(;(
Aber seit wann kommt nach der 2 die 4...wo ist denn der drittplazierte abgeblieben?:ueberleg:
Wer is der 3. frag ich mich...da fehlt ja einer..unten steht 24 von 26 sind gestartet, gelistet sind nur 23...:ueberleg:
Wer is der 3. frag ich mich...da fehlt ja einer..unten steht 24 von 26 sind gestartet, gelistet sind nur 23...:ueberleg:
3. is jupe :)
blackswan
20.07.2010, 21:32
ich tippe auf Matti oder Hapa!! :hihi:
quatsch Hapa is ja nichtstarter :donk:
3. is jupe :)
Ah danke..können den 3. nur bestimmte leute sehen? ;)
Jap, den kann man nur mit Tyler-Farrar-Transitionsbrille für wechselnde Lichtverhältnisse sehen!
=>:cool:!!
Jap, den kann man nur mit Tyler-Farrar-Transitionsbrille für wechselnde Lichtverhältnisse sehen!
:hihi: :hihi: :up:
Moonlight
20.07.2010, 21:50
:hihi::hihi:
mtv3 schreibt das es wieder Probleme mit dem Wind gab. Der erste Durchgang war schon schwierig. Aber immerhin hat man ein Ergebnis. Zu Hapa und Matti sagt man nur das sie nicht teilgenommen haben, aber nicht warum.
http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2010/07/1158062
und noch was gutes: laut IS hat Havu schon wieder mit leichtem Training begonnen. :up:
http://www.iltasanomat.fi/urheilu/uutinen.asp?id=2226763&pos=no-tu
blackswan
20.07.2010, 22:17
Matti lebt:
Kimmo Yliriesto
Matti will jump in Vuokatti on thursday..
na da hätt ich mir die frage bei facebook ja glatt sparen können.
mensch bin ich froh, dass er wieder aufgetaucht (ist?)
mtv3 schreibt das es wieder Probleme mit dem Wind gab. Der erste Durchgang war schon schwierig. Aber immerhin hat man ein Ergebnis. Zu Hapa und Matti sagt man nur das sie nicht teilgenommen haben, aber nicht warum.
http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2010/07/1158062
Das ist doch Kuusamo auf dem Bild und nicht Kuopio.... :D:
Das ist doch Kuusamo auf dem Bild und nicht Kuopio.... :D:
Jap...:hihi:
Edit: Jussi hat aber auch nen Rad ab, oder? Der is im Ruhestand besser als einige 'grosse Namen' (Vellu,Sami usw)..:up: Ok, vllt hatte er auch Glueck mitm Wind aber trotzdem..;)
blackswan
21.07.2010, 15:41
Natürlich hat der´n Rad ab! :hihi:
So, Zwischenstand:
Finnjumping Cup standings after Kuopio:
1. Ruuskanen & Muotka 160 points
3. Kovaljeff 105
4. Keituri & Yliriesto 100
6. Asikainen 68
...7. Määttä 51
8. Saapunki 50
9. Ylipulli 49
10.Valta 47
Quelle: as usual Kimmo Y.
Da hat der Kimmo fein gerechnet..;)
Morgen gehts 14:00 Uhr irgendwie los in Vuokatti. Ist ja nen kleines Event mit Kindern und Kombi und so..Skihupfkarneval..
Matti trainiert die Kleinen auf der HS 35, Jaakko (Tallus) die noch Kleineren. Kai betreut die HS 50 Schanze. Tolle Sache wie ich finde. :)
Rising Sun
21.07.2010, 20:06
Matti trainiert die Kleinen auf der HS 35, Jaakko (Tallus) die noch Kleineren. Kai betreut die HS 50 Schanze. Tolle Sache wie ich finde. :)
ist ja süß :)
Hier der Zeitplan:
To 22.7.
9.00 Yhdistetyn koekierros, HS 100
9.40 Yhdistetyn kilpailukierros
11.30 Rullahiihto, rullarata - Vuokatin vaara
13.00 Erikoismäen koekierros, HS 100
14.00 Finnjumping cup HS 100, kilpailu
Mal sehen ob ich noch ne Startliste auftreiben kann. Soviel weis ich. Matti wird hupfen. Anssi ist auch in Vuokatti. Bin gespannt ob Hapa aufkreuzt..ich glaub ja nich, aber mal sehen.;)
blackswan
22.07.2010, 10:05
Kimmo wird auch springen ;)
Habe (mal wieder aus unzuverlässiger Quelle) gehört, Hapa sei beim Zahnarzt gewesen in KPO! Kann mir aber vorstellen, dass er aufkreuzt!
Matti und Anssi gewinnen in Vuokatti.
FINNJUMPING CUP, VUOKATTI, K90
1. Matti Hautamäki 243,0
2. Juha-Matti Ruuskanen 242,0
3. Kalle Keituri 238,5
4. Anssi Koivuranta 237,5
5. Joonas Ikonen 235,0
6. Olli Muotka 223,0
7. Ossi-Pekka Valta 219,0
8. Lauri Asikainen 214,0
YHDISTETTY, K90 + 10 KM
1. Anssi Koivuranta
2. Janne Ryynänen + 0.33
3. Ville Tuppurainen + 1.51
4. Niyaz Nabejev RUS + 2.06
5. Joni Karjalainen + 2.15
6. Karl-August Tiirmaa EST + 2.22
7. Kaarel Nurmsalu EST + 2.43
8. Jussi Salo + 2.52
Q:http://www.yle.fi/urheilu/lajit/hiihtolajit/makihyppy/2010/07/hautamaki_ja_koivuranta_voittoihin_vuokatissa_1850 462.html
blackswan
22.07.2010, 18:50
LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Der Matti!! :hihi:
Wo auch immer er war, es war gut!! :up: Vllt überlegt er sich das mit Hiza jetzt nochmal!
Ich finds immer wieder faszinierend wie sich Herr Anssi in beiden Sportarten präsentiert. :up:
blackswan
22.07.2010, 19:02
Ich finds immer wieder faszinierend wie sich Herr Anssi in beiden Sportarten präsentiert. :up:
vor allem krass, dass er beides "gleichzeitig" macht!
der ist echt ein "Schatz" für das Team! Ohne ihn sähs dunkel aus!
Hier nochmal die Ergebnisse in PDF:
http://www.hiihtoliitto.fi/@Bin/13858679/FJC%202010%20Vuokatti%20erikoism%C3%A4ki_yleinen.p df
U18
http://www.hiihtoliitto.fi/@Bin/13858683/FJC%202010%20Vuokatti%2018v%20erikoism%C3%A4ki.pdf
blackswan
22.07.2010, 19:12
LOOOL Jussi?????? *wirr* :häh:
Aber er hat ja Urlaub, trotzdem.....
Rising Sun
22.07.2010, 19:30
matti :party::party::up:
anssi :party::up:
jaaa, matti soll bitte nach hiza kommen*seufz*
aaaaaaaaaaaaah mein sami :)
autsch war kimmo schlecht...aber freut mich, dass jere wieder fit ist ;)
jere ist ja auch nicht seine schwester und zerstört sich immer selbst ;)
jere war aber zwischenzeitlich zerstört, laut seiner schwester *lach*
hat sie ihn mit ihrem mofa überrollt? ;)
*lach* irgendwas am knie...und ich HOFFE es war net von ihr *g*
Summer GP has been kind of promising for the Finns this far, I think. Of course none has won anything and only one podium place, but it seems that some of the last season's problems have been solved.
Kalle has of course done really well. I don't believe he will be quite as good at winter, but if he could be solid top 15 jumper at winter, it would be awesome.
Matti did better than he usually does at summer, so that is also very good. Rane didn't do too well, but he is still behind in training because of the knee operation, so I'm sure he will do better at winter. I don't believe he will be a competitive top 3 jumper, but like last season solid top 10 and that is also good. (And do much better than that at the 4H, it really is his speciality.)
Kai did few good jumps and that is nice for him. Ville is still recovering from his injury so we probably didn't see the best from him yet.
Harri was first incredible uneven even for him, but last few competitions he has been surprisingly stable. And what is more important, it seems like they have found a solution to his speed problems, which would be really important. In these last competitions he has also mainly jumped to tailwind (even today at first round) and still he has done ok. We have not seen anything really impressive from him, but stable jumps to hard conditions (for him) are really a good thing.
They have invested lot to the equipments and knowledge and it seems to be working (let's just hope they can find the money they have already spent somewhere.) Also situation in the team seems to be more stable. Rane's comeback and the incredible hype of it last season really made things difficult, but now that has also stabilized. Hype is mostly dead (except if you ask MTV3 or when the 4H will start) and it is clear that this will not be Team Ahonen like it was in the past (last year it was just Team Quarrel.) The focus is clearly on the younger jumpers and Rane (and Matti) are more like welcomed visiting stars. And that could work, if younger ones has a solid team spirit among themselves and they don't need to feel threaten of the Ahonen hype. It also seems that at least Rane and Harri have buried a hatchet at least publicly. Both have given statements how they come along better now etc. Of course the problem now can be that Kalle gains self confidence from his success and becomes impossible (rumours are that he can be even more pain in the ass than Harri when he puts his mind into it, and after all he was the one who got the single room at the Olympics and not because he was the oldest or the star or something like that.)
But anyway. It seems more promising for Finns than last year. Let's just hope they will find a sponsor or four or they will be in the real trouble by spring.
STT tells us that three Finns are going to jump at Hakuba; full Olli quota and J-M Ruuskanen.
blackswan
22.08.2010, 00:29
anything about trainers?? :pffft:
Jabbar993
22.08.2010, 00:33
Team Finland for Hakuba(quelle: Kai Kovaljeff)
Olli Muotka
Juha-Matti Ruuskanen
Olli Harri - not sure
First thing for Miss Swan: Who'll be the guy on coachestower!?! :rolleyes: :hihi:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.