Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM Liberec 2009
Sunnygate
23.02.2009, 11:35
bevor Du hier unbescholtene Sportler wie den Billy zu irgendwas verdächtigst, solltest Du lieber nachdenken
Ich frage mich gerade was ganz anderes, wenn ich hier so einiges lese oder heute morgen die Zeitungen aufschlage: Überall beklagen sich die Leute über "falsches Material" oder schwierige Bedingungen, verwachste Ski, falscher Schliff etc.
Die Finnen, die Deutschen...die Kombinierer, die Langläufer.
Sind die Ski"techniker" nicht mehr in der Lage, mit "echtem" Schnee klar zu kommen????
Sunnygate
23.02.2009, 11:54
das Training auf der Großschanze ist schon mal gestrichen worden
der Wind, der Wind...
laut Herrn Bauer sind die Voraussagen für die nächsten Tage ähnlich, hinzu komme, dass die Großschanze nicht so geschützt stehe wie die Normalschanze...
was soll das noch werden?
ich hätt aber auch nix dagegen, noch mal auf der kleinen anzutreten:D:
Es kann jeder denken, was er will. Für mich ist nahezu klar, dass das nicht vom Radeln kommt. That´s it.
Ich hoffe du willst Billy jetzt nicht irgendwelche unlauteren Sachen unterstellen. Das wäre nämlich allerunterste Schublade!!!!!:evil:
Ich will mal so sagen: Ehemalige Hochleistungssportler im Alter von 35 Jahren, die angeblich 2 Jahre nur bissel Rad gefahren sind, können bei nem Come Back gar eigentlich nicht Weltmeister werden.... ;)
Ich hätte nicht gedacht so schnell mal mit Klingenthal einer Meinung zu sein aber jetzt, hier und heute bin ich es!
Sunnygate
23.02.2009, 12:52
lo
trotzdem gönne ich Anssi jederzeit eine Medaille
@sunny genau immer fair bleiben. Der der Weltmeister wird hat es sich auch verdient!!!
und diese Anspielungen auf Doping hier finde ich echt unter aller Sau.Nur weil man nicht akzeptieren kann das der eigene Favorit nicht gewonnen hat.Also sowas ist mir echt total unklar!!!
Sunnygate
23.02.2009, 13:19
ja, so ist
auch Magnus läuft seit Jahren dem Gold hinterher
genauso Kircheisen
es kann nun mal nicht immer rund laufen, man muss auch warten können
aber Anssi würde sich über die Äußerungen hier totlachen oder auch beschämt wegschauen, denn das ist Kindergarten
und wenn Billy wüsste, dass ihm einer der Kthaler Organisatoren, die er letzte Woche noch überschwänglich gelobt hat, Sachen unterstellt, und seinem Teamkollegen auch, würd der die Welt nicht mehr verstehen,
aber ich werd am Samstag diesbezüglich meine Klappe halten
das ist auch wirklich besser so wenn Billy von solchen Dingen nichts erfährt!!Es ist einfach nur wahnsinnig unfair solche Dinge in den Raum zu stellen!!!!
klingedooler
23.02.2009, 13:38
Ojeee... Ich muß jetzt schon ein wenig feixen. Ihr steigert euch derart rein, dass ich unweigerlich grinsen muß. Ich hab nur gesagt, jeder kann denken, was er will. Meine Fresse, werdet mal erwachsen und akzeptiert auch mal de andere Sichtweise. Und nachdenken natürlich auch. ;) Wer redet eigtl. von Billy?
Sunnygate
23.02.2009, 13:56
wenn Du davon schreibst, dass es nicht vom Radeln kommen kann und Du keinen Namen explizit erwähnst, es hier aber um das US Ski Team geht und weiter vorn steht, dass Billy bevorzugt Radrennen fährt, ist das eine Schlussfolgerung
aber im Grunde auch egal
denn die Amis haben schon drei Medaillen, hahahahaha
und es kommen noch 2 dazu*gg*Zwar keine goldenen aber trotzdem;)!
Sunnygate
23.02.2009, 14:45
http://www.usskiteam.com/jumping/news?storyId=1652
Hallo, was geht denn hier ab? Nur weil die Amis gut sind und man kein Fan des Teams ist, hier gleich Doping anzudeuten, ist ja wohl unter aller Kanone! Man kann ja enttäuscht sein, dass es fürs bevorzugte Team nicht geklappt hat, aber deswegen hier solche Spekulationen vom Zaun zu brechen, find ich ne Frechheit.
Aber schön, dass du dich so darüber amüsieren kannst, Karsten....
Sunnygate
23.02.2009, 15:51
oh je, jetzt wird Smu böse und das passiert ganz, ganz selten
Was geht den hier ab ? Beschimpfungen, Beleidigungen und Verdächtigungen !
Das ist doch wohl ein Witz ? Drückt hier wen der Schnee auf das Gemüt ? :irre:
soleildesud
23.02.2009, 19:06
Das ist ja spannender als Kino hier
Anssi gehts wieder besser, wie in der Yahoo-Group und in den finnischen Medien zu lesen ist.
Schön!
Ja,die volle konzentration sollte jetzt den nächsten wettkämpfen gelten..ändern kann ers eh nicht mehr..
Taehti77
23.02.2009, 20:41
Also ich glaube nicht, dass der finnische Skitechniker Schuld ist. Der war immerhin auch in Seefeld mit und da hatte Anssi die 5. Zeit und seiner eigenen Aussage nach die beste Laufleistung der Saison. :-( Es ist halt alles dumm für ihn gelaufen und er hat sich drüber geärgert und war fertig, ist ja auch verständlich. Aber mit etwas Abstand wird er das bald richtig einordnen können, und er hat ja nach dem ersten Wettkampf auch selbst gesagt, dass es "nur" Sport ist.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich ihn nicht lieber zweimal auf 1 gesehen hätte, aber auch, wenn ich Schwierigkeiten habe, die Leistung von Todd einzuordnen, würde ich nicht so weit gehen, ihm gleich Doping zu unterstellen.
soleildesud
23.02.2009, 20:43
Probleme mit dem Skiern hatten aber einige... ich bekomme ein paar Google Alerts über die Kombi und heute drehte sich die Hälfte der Artikel darum, dass das Material in der Kombi und im Langlauf so schlecht war. Grund seien angeblich heftige Temperaturschwankungen vor dem Start... und wenns nicht mehr schneit, solls angeblich besser werden.
und die deutschen Techniker sind ja eigentlich sehr gut in ihrem Fach...
Sunnygate
23.02.2009, 22:03
ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Ergebnisse des Springens auf der Normalschanze in einen Teamwettkampf umgemünzt (wobei das Teamspringen auf der Großen stattfindet)
trotzdem war ich mal neugierig, wie das mit den Abständen so aussieht, weil es ja heißt, der Teamwettkampf sei sprunglastig
demzufolge würde Austria das Springen gewinnen vor Finnland mit ca. 1min Rückstand, dann folgen die Amis mit 1,23min, danach die Norges mit 1,55min und die Deutschen mit 2,49s
dann hab ich die Durchschnittsplatzierungen der Teammitglieder im Rennen genommen, da führt Norwegen sehr klar vor den Amis, den Deutschen, Österreich und Finnland
Die suomi´s müssen auf der schanze einiges vorlegen um den titel oder überhaupt eine medaille zu holen da ihnen ein starker 4. mann fehlt..zumindest was den läuferischen bereich angeht.da sind andere nationen klar stärker.
klingedooler
24.02.2009, 07:16
edit. ist mir zu blöd.
dumm nur das wenn man wie ich die benachrichtungsmails vom forum bekommt trotzdem lesen kann was du geschrieben hast. *kopfschüttel*
klingedooler
24.02.2009, 09:28
na und? Ich meine jedes Wort genauso. Ich hab nur Bedenken gekriegt, dass manche hier vor lauter Fansein jegliche Obektivität fehlen lassen. Es darf doch gestatten sein, Zweifel zu äußern??? Dammich!!!
@klingedooler, reg dich wieder ab. Die Messen sind doch eh schon gesungen. :pffft:
klingedooler
24.02.2009, 10:47
Ich hab mich gar net aufgeregt, ist gar net meine Art.
Sunnygate
24.02.2009, 11:03
hat Billy nicht in dem Interview in Kthal noch gesagt, er freut sich schon auf das nächste Mal in Klingenthal und der Herr Ziron war bolle stolz, weil sich Billy für die gute Organisation bei ihm bedankt hat??
da sie gut Deutsch können (das bloß nicht so zeigen), würd es mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr nicht im oberen Vogtland auftauchen
und andere dann auch nicht mehr
Sunnygate
24.02.2009, 11:04
bzw. Billy hat es Manfred Deckert bei der Siegerehrung erzählt, sorry
klingedooler
24.02.2009, 11:05
Wir sind nicht bei Billy... und damit ist jetzt auch mal langsam wieder gut.
klingedooler
24.02.2009, 11:06
Over and Out.
Sunnygate
24.02.2009, 11:08
nein, wir sind bei dem gesamten us-amerikanischen Team, denn die halten zusammen und wenn ein Mannschaftsmitglied verdächtigt wird, dann erst recht
Du kannst gar nicht wissen, WER hier alles im Forum mitliest
aber du weißt es sunnygate?!
habt ihr hier eigentlich alle die weißheit mit löffeln gefressen?
klingedooler
24.02.2009, 11:18
Sandra, jetzt wirds affig. Ich hab das von euch unterstellte böse Wort nie benutzt und wollte ne sachliche Diss. Mehr nicht. Bin enttäuscht. Das wars zu dem Thema für mich.
...da sie gut Deutsch können (das bloß nicht so zeigen), würd es mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr nicht im oberen Vogtland auftauchen
und andere dann auch nicht mehr
Was soll denn dieses ganze Gelabber ? Was willst du uns damit sagen ? :ueberleg:
hui hui hui du schneinst dich ja gut auszukennen sunnygate... pressechefin von team usa? dann solltest aber mit den teaminternas bessre hinterm berg halten ;-)
... pressechefin von team usa?
Da kann man den Amis ja nur gratulieren zu dem kompetenten Beistand und hoffen, dass sie wirklich so viel deutsch verstehen wie angedeutet.
Leute nun lasst doch och mal wieder gut sein!
Sandra, jetzt wirds affig. Ich hab das von euch unterstellte böse Wort nie benutzt und wollte ne sachliche Diss. Mehr nicht. Bin enttäuscht. Das wars zu dem Thema für mich.
Praktisch, sich zurückzuziehen, wenn anstrengend wird.
Nein, du hast nicht eindeutig das Wort Doping in den Mund genommen, aber du hast dich in Andeutungen ergangen und das find ich einfach nicht gut. Das ist nicht lustig.
Und natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber dann muß er auch mit dem Echo leben können. Gleiches Recht für alle.
Benjamin
24.02.2009, 13:43
vllt hört ja der Kircheisen wirklich auf, wie er heut so jammervoll in der Zeitung anmerkt, dann hätt ich noch viel mehr zu feiern, wenn der größte Waschlappen der Szene aufhört:hihi:
oh ja bitte Björn tu uns diesen Gefallen. Dieses ewige Gezeter geht einem echt aufn Geist!!!
Ds, ds - immer dasselbe - selbst seid ihr ja auch nicht gerade zurückhaltend beim Lästern, vor allem, wenn es gegen Deutsche geht. Dabei ist da die Wahrscheinlichkeit noch am größten, dass hier der ein oder andere mitliest - schließlich sprechen die die Sprache noch am besten. Aber da ist es wohl egal...
im Grunde ist es ja nur Benjamin, der hier Stimmung gegen die Amis macht
total unverständlich
inzwischen nimmer...
die haben jahrelang dagestanden ohne Medaille, Olympia 2002 total verwachst, kurz vor Schluss von Austria und Deutschland noch abgefangen und auf Platz 4 geendet, das ist ihr persönliches Trauma und dieser Mannschaftsmedaille jagen sie seitdem hinterher und das war auch das große Ziel vor der WM, dass es im Team reicht
Naja, wenn es danach ginge... die Deutschen sind seit bald einem Jahrzehnt die ewigen Zweiten im Teamwettkampf - irgendwer war bei Titelkämpfen immer besser; und ich bin mir sicher, dass auch sie hart gearbeitet haben. Ich werde ihnen jedenfalls alle verfügbaren Daumen drücken.
Nein, du hast nicht eindeutig das Wort Doping in den Mund genommen, aber du hast dich in Andeutungen ergangen und das find ich einfach nicht gut. Das ist nicht lustig.
Boah man kann auch in einiges sehr viel rein interpetieren was gar nciht so gemeint ist/war.
Langsam artet das hier alles echt in Kindergarten aus.
Sunnygate
24.02.2009, 14:48
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/NK/4119/2009NK4119RLT.pdf
es wurde trainiert, oh Wunder
und es sieht verdammt gut aus
gibt es n grund das gar kein schweizer gestartet is?
Sunnygate
24.02.2009, 16:34
hm, könnt mir nur vorstellen, dass die kein Team stellen können und deswegen das Training ausgelassen haben
einer der Schweizer ist wohl auch etwas krank gewesen, war es nicht Hollenstein? der hat, glaube ich, auch schon Trainings von der kleinen Schanze ausgelassen
ui der Jason richtig gut auf der Schanze. DAs nenne ich mal überraschend wo er doch letztes Jahr gar nicht damit klargekommen ist.
Wenn das Trainingsergebnis repräsentativ ist, dann seh' ich so langsam schwarz für Magnus Moan.
Für unsere deutsche Mannschaft hoffe ich jetzt einfach mal, dass es nach all den Silberjahren endlich für Gold reicht :).
Wenn das Trainingsergebnis repräsentativ ist, dann seh' ich so langsam schwarz für Magnus Moan.
Für unsere deutsche Mannschaft hoffe ich jetzt einfach mal, dass es nach all den Silberjahren endlich für Gold reicht :).
Magnus hatte ja eher mit dem gesamtweltcup spekuliert als mit einem wm-titel..
Paulinsche
24.02.2009, 20:32
Magnus hatte ja eher mit dem gesamtweltcup spekuliert als mit einem wm-titel..
ich denke, da ist er wie Anssi, dem ja angeblich der Gesamtweltcup egal ist... soll heißen, er würde sicher auch gerne weltmeister werden...
Warum bleibt er dann nicht zuhause und schont sich für den Weltcup?;)
Ich denk nicht das anssi der gesamtweltcup so ganz egal ist..auch wenn er sagte er hätte "nur" eine wm-medaille im blick..er läuft ja seit geraumer zeit in gelb und hat deshalb auch keine pause vor der wm gemacht..
Und Moan gewinnt in dieser Saison nicht 6 Weltcups und sagt dann, neeee WM ist mir egal, da hab' ich eh keine Chance.
finn.stria.93
24.02.2009, 21:08
so blöd für den anssi!! :donk:
aber wie schon so oft gesagt, der weltcup zählt ja einiges mehr, als eine medaille! und da führt er :aetsch:
Und wem streckst du jetzt die Zunge raus?
Die meisten hier gönnen dem Anssi Koivuranta sowohl den Gesamt-WC als auch eine WM-Medaille.
Sunnygate
24.02.2009, 21:31
nach dem Sa-Wettkampf in Klingenthal hat Anssi, befragt nach seinem Saisonziel, gesagt, ein Platz unter den besten Drei im Weltcup
Paulinsche
24.02.2009, 22:01
und am selben wochenende hat er auch gesagt, dass der weltcup für ihn (erstmal) nicht die höchste Priorität hat, sondern er eine Einzelmedaille in Liberec gewinnen möchte...
Und in Seefeld hat er auf der PK gesagt (das hat mir dort jemand erzählt) - es ging um den "Kampf" zwischen Magnus und ihm um den GWC - "The Fight must go on".
In finnischen Medien stand zu lesen er sei trotz Holzbeins (Zitat Anssi) in KT gestartet um das gelbe Leiberl nicht zu einfach an Magnus abtreten zu müssen.
Ich denke, jetzt will Anssi das Ding haben, nachdem er es so lang hatte. Und wenn Magnus weiter so schwächelt sieht die Sache ja richtig gut aus für ihn.
Ich würd mich tierisch für ihn freuen wenn er es packt. Das wär echt fantastisch.
Sunnygate
24.02.2009, 22:05
da scheint jemand zu wissen, was er will:hihi:
wobei ich Podest im Gesamt-WC etwas untertrieben fand
aber gesprungen ist er heute ja schon mal ganz gut
er braucht einen ungefähren Vorsprung von 1,30min vor den guten Läufern würd ich mal so ungefähr sagen
Bei unserm Faschingszug am Sonntag schien jemand schon ne Vorahnung zu haben (das ganze war zwischen Springen und Laufen).
Siehe hier:
Ich hatte meine Finnenmütze auf.
Wenn ich das gewusst hätte, dann, ja dann, dann hätte ich meine Finnenfahne mitgenommen, die ist so groß wie mein Bett!
Sunnygate
24.02.2009, 22:35
am besten, Du schläfst mal ne Nacht mit der Fahne im Bett*g*
Hier ist das gute Stück in Seefeld:
meine Finnland Fahne hängt auch schon mitnahmebereit in meiner wohnung für Samstag*freu*!
klingedooler
25.02.2009, 07:05
Mein gestriger "Rückzug", liebe SMU, war der Faschingsfeier meiner 5 jährigen Tochter geschuldet. Das war nämlich mal ne wirklich wichtige Sache. ;)
Back to topic:
Ich bin überzeugt, dass Team Deutschland gewinnen kann. Für mich ist aber Ronny der Schwachpunkt. Er kann v. A. läuferisch nicht mithalten.
Taehti77
25.02.2009, 07:30
Weiß irgendjemand, warum Anssi gestern den dritten Sprung nicht gemacht hat? Sonst ist er ja auch nicht zu bremsen, wenn es ums "Hüpfen" geht. :-) Ich glaube, wenn er jetzt noch krank wird, dann kann er diese WM aber sowas von vergessen. :-( Und den Gesamt-WC gleich mit! :-(
Ich denke schon, dass er den Gesamtweltcup haben will, sonst wäre er nicht extra nach Seefeld gefahren. Aber ein wenig tiefstapeln nimmt vielleicht den Druck und ich glaube, davon hat er im Moment mehr als genug. Zu viel vielleicht sogar. Warten wir es mal ab.
Na ich find das jetzt nichts aussergewöhnliches den 3.Sprung mal wegzulassen.Wenn man sich auf der Schanze gut fühlt warum dann noch mehr Energie verschwenden.Die Saison war bisher sicher lang genug und kraftraubend sicher auch.
Sunnygate
25.02.2009, 13:40
wow, das Training ist heute nahezu superpünktlich über die Bühne gegangen
allerdings, wenn man sich mal die einzelnen Weiten der Sportler anschaut, dann gibt es solche großen Unterschiede...
Anssi ist auch überhaupt nicht gesprungen, Lauri aber auch nicht
Jason und Billy scheinen, je nach ihren Sprungqualitäten, die Schanze ganz gut im Griff zu haben, und haben mit die wenigsten Streuungen drin
Erst hatte er kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu:
http://www.yle.fi/urheilu/tapahtumat/hiihdon_mm_2009/onni_kolhii_koivurantaa_-_nyt_iski_flunssa_138173.html
Mit andren Worten - Anssi hat wieder mal ne Erkältung.
Er spricht davon das "Rouva Fortuna" ihn ganz offensichtlich verlassen habe!
ARGH! Das darf langsam alles nicht mehr wahr sein!:donk: GSD muss er morgen nur 5 km laufen.
Sunnygate
25.02.2009, 14:44
dann würd ich morgen die Staffel ausfallen lassen und mich für Samstag schonen,
denn so viele Chancen auf eine Medaille hat sie nicht, wenn man die Sache realistisch betrachtet, zu mal Lauri auch nicht gesprungen ist heute
gibts da Infos?
aber yeti, irgendwann kommt das Glück zurück und dann schlägt die Stunde von Anssi, man muss auch warten können
oder wie ich immer sage: Alles kommt zu dem, der warten kann.
Anssi startet heute nicht. Er hat 38 Fieber.
aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
ihan paska kisa!
mariposa
26.02.2009, 10:01
Anssi startet heute nicht. Er hat 38 Fieber.
aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
ihan paska kisa!
Oh no! :(
Ich hatte noch Hoffnung...
Ich hoffe nur, er kommt schnell wieder auf die Beine! GET WELL SOON!
Sehr enttäuschend wie die WM bisher für ihn verlaufen ist. Hätte ihm mehr gegönnt...
harzteufel
26.02.2009, 10:41
So, gleich beginnt das Springen... Ich bin mir sicher, dass wir um eine Medaille mitkämpfen, welche es am Ende wird... ich hoffe die Goldene! Auf gehts Jungs!
Benjamin
26.02.2009, 10:45
Hehe. "Björn Kircheisen, 25 Jahre alt", "Eric Frenzel, 21 Jahre alt", "Tino Edelmann, 23 Jahre alt", "Ronny Ackermann, 31 Jahre jung". :D:
Das ist die richtige Einstellung.
harzteufel
26.02.2009, 11:08
Bill Demong disqualifiziert, da er die Startnummer vergessen hatte!!! Damit die Amis raus aus dem Rennen... mit 3 Startern reissen die nichts!
Eric Frenzel springt uns mit 116.5m erst einmal auf Platz 6 - hmm!
Sunnygate
26.02.2009, 11:14
ich fass es nicht, wie blamabel
Himmel hilf
aber nun heißt es Angreifen am Samstag
So ein Fehler!!! Zu diesem Zeitpunkt.
Sehr ärgerlich fürs USteam
Benjamin
26.02.2009, 11:14
Wie kann man denn bitte so dämlich sein! :donk:
Damit ist natürlich mein Kombicup-Tipp ruiniert!
Und die Deutschen leider wie erwartet nicht in Bestform. :(
klingedooler
26.02.2009, 11:19
Bill ist beileibe nicht der Erste, dem das passiert. Schade, das es ausgerechnet bei der WM so ist.
harzteufel
26.02.2009, 11:21
Björn Kircheisen springt 126m und schiebt uns damit auf Platz 5 (Rückstand 37 Sek.) vor.
Benjamin
26.02.2009, 11:23
Allerdings sind auch die Norweger gut dabei - die haben ja bis jetzt eigentlich nur ihre starken Läufer gebracht; und die haben wirklich recht gute Sprünge gezeigt. Mal sehen - wenn jetzt ihre anderen Springer mithalten, dann können sie im Lauf noch einiges aufholen.
Wie kann man denn bitte so dämlich sein! :donk:
Damit ist natürlich mein Kombicup-Tipp ruiniert!
Und die Deutschen leider wie erwartet nicht in Bestform. :(
Hm naja ich denke Finnland wird im Laufen weit zurück fallen und die Deutsschen sind doch gute Läufer.
Da ist noch viel drin.
Benjamin
26.02.2009, 11:30
Ja, natürlich - Finnland wird keine Chance haben, so dass eine Medaille auf jeden Fall drin ist. Aber ich fürchte, Norwegen und Österreich werden auch bei dieser WM eine Nummer zu groß sein.
klingedooler
26.02.2009, 11:33
Sauber bisher! Und unser derzeit stabilster Springer kommt noch.
Benjamin
26.02.2009, 11:47
Puh, die Franzosen kann ih gar nicht so richtig einschätzen - sie gelten aber auch eher als gute Läufer, oder? Das wird doch gar nicht so leicht, hier eine Medaille zu holen.
Sympathisches Interview übrigens mit Tino Edelmann - keine Spur von Vorwürfen, und das, obwohl er lauf Eurosport 3 m/s von seitlich hinten hatte.
Hm, da wird Billy wohl eher nicht Mitarbeiter des Monats werden bei den Amis.
:D::D::D:
Ne Frage (weil ich es grad nicht raffe):
Die Ammis starten nun (wenn sie denn starten) beim laufen nur mit 3 leuten oder wie?
Na das sieht doch gut aus für unsere Jungs. Hoffentlich wird das kein von Taktik geprägtes Rennen, sondern eines wo es voll abgeht. Österreich, Norwegen und Deutschland sollten die Favoriten sein, allerdings sehe ich auch Japan nicht ganz chancenlos. Es wird jedenfalls spannend.
Im Biathlon-Forum schreibt wer, Billy habe seine Startnummer soeben im Hosenbein wiedergefunden!
:D:
Tinkerbell
26.02.2009, 12:00
anssi nich dabei, billy disqualifiziert :( doofer wettkampf...
kann mir eigentl ned vorstellen, dass die amis noch beimlauf starten. das springen war vllt training unter wettkampfbedingungen für samstag, aber ob die noch laufen?
bin mal gespannt, was die franzosen aus den ausgangsbedingungen noch rausholen können. denke, dass es schwer wird, sich gegen österreich, deutschland und wohl auch norwegen durchzusetzen...
edit: ja, die startnummer is billy im anzug nach unten gerutscht, ins hosenbein, hat er wohl aber noch während der ersten gruppe wiedergefunden, war aber dennoch zu spät...
Wartet nur, wir werdens euch schon noch zeigen:
http://www.yle.fi/urheilu/tapahtumat/hiihdon_mm_2009/kuvat/id138331-kuva1.jpg
Schönes Foto!
bin mal gespannt, was die franzosen aus den ausgangsbedingungen noch rausholen können. denke, dass es schwer wird, sich gegen österreich, deutschland und wohl auch norwegen durchzusetzen...
Ich schätze FRA sehr stark im Laufen ein. Nicht so gut wie die Norweger, aber etwas stärker als Deutschland und deutlich vor Österreich, denen ich kaum Medaillenchancen zurechne.
Sunnygate
26.02.2009, 13:17
wenn man nur mal annimmt, Billy hätte tiefgestapelt 100 Punkte für seinen Sprung bekommen, wären die Amis mit den Norwegern ungefähr auf die Strecke gegangen, das hätte für ne Medaille sicherlich gereicht
an Norwegen und den superstarken Läufern kommt keiner vorbei
ich versteh die Aufstellung der Deutschen nicht
warum fangen die mit ihrem Schwächsten an, anstatt ihn zu verpacken?
und warum lassen die ihren stärksten Läufer nicht zuletzt laufen
oder ist die Aufstellung in der Cross-Country-Startlist noch nicht die endgültige Aufstellung?
ich sach mal, die Norges gewinnen vor Deutschland und Japan oder Frankreich
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ?
Sunnygate
26.02.2009, 14:37
die Amis werden auch nicht laufen
auf dem Turm haben andere wohl noch versucht, Billy eine andere Startnummer zu geben, aber das wurde bemerkt
sie freuen sich nun bereits auf den Wettbewerb am Samstag,
mit lautstarker Unterstützung mehrerer deutscher Fans vor Ort wird da wohl was zu machen sein
..... auf dem Turm haben andere wohl noch versucht, Billy eine andere Startnummer zu geben, aber das wurde bemerkt...
Darüber sollten wir nach denken ............ :ueberleg:
Aber dürften die Ammis denn beim lauf starten?
wenn ja zu viert oder zu dritt???
@Jenkit: http://www.forum.cycling4fans.de/imagesdez03/smilies/neue/muahaha.gif
Sunnygate
26.02.2009, 15:15
sie dürften mitlaufen, zu viert
Los geht Jungs, viel Glück. Acker, Erik, Kirche und Tino so die Reihenfolge unseres Teams.
sie dürften mitlaufen, zu viert
Sunnygate
26.02.2009, 15:19
sie tuns aber nicht
Schonung für Samstag *g*
zu irgendwas wird der Fehler heute gut gewesen sein
und zum Glück war es nicht Olympia, das ist viel wichtiger
so, jetzt wirds spannend
wann wird Nor die Führung übernehmen?
Mikko wird schnell auf Ronny auflaufen
Benjamin
26.02.2009, 15:26
Das ist ja prinzipiell auch beim Skispringen so - ein Athlet wird im Prinzip nicht komplett disqualifiziert, sondern es wird immer nur der eine Sprung gestrichen. Im Einzel ist das natürlich tödlich - aber wenn so etwas dort im Team im ersten Durchgang passiert, und die Mannschaft qualifiziert sich trotzdem noch irgendwie für den zweiten, dann dürfen auch da nochmal alle springen.
Ach ja, ich hatte es bei dem Team-Weltcup dieses Jahr schon angemerkt - durch die veränderte Gewichtung der Punktzahlen ist der Wettkampf extrem lauflastig geworden - wenn ich dran denke, wieviel beispielsweise Lauri Asikainen den anderen auf der Schanze abgenommen hat - und dann sind lediglich ein paar Sekunden auf der Loipe daraus geworden.
Die Norweger haben das begriffen und lauter starke Läufer aufgestellt - ich verstehe nicht, warum man bei den Deutschen auf Sebastian Haseney verzichtet hat.
Acker sieht nicht gut aus. Aber 11 sec Rückstand sollten für Erik machbar sein.
Sunnygate
26.02.2009, 15:29
Himmel Herrgott, so schwach hätt ich die Finnen nicht eingeschätzt
Acker rettet sich mal noch ins Ziel
und warum Kircheisen nicht zum Schluss?
er hätte als einziger eine Chance gegen Magnus
Da soll wohl die Schonachtaktik zu Zuge kommen, da hat ja Kirche den Tino mit Vorsprung auf die letzte Runde geschickt.
Vielleicht hätten sich die suomis den lauf auch sparen und sich fürs einzel schonen sollen..könnte natürlich auch sein das da auch bisschen die motivation fehlt weil man weis das nach vor nichts geht...
Klasse Erik, eine super Leistung, wir sind dabei.
Finnland streitet mit estland und den russen um die rote laterne.. :-(
Schei.. Taktiererei, na endlich Kirche zündet den Turbo.
Benjamin
26.02.2009, 15:46
Tja, das wird die Frage sein, ob Kircheisen hier nochmal einen Vorsprung herausholen kann, um zumindest gegenüber Frankreich und Japan Silber abzusichern.
:hihi: Oh Mann, aber wenn sie so weitermachen, ist Österreich auch wieder dran.
ey der kirche nervt mich schon wieder.Will keine Führungsarbeit machen*arg*
Sunnygate
26.02.2009, 15:47
Naruhito ist super laufstarkt und Jason schätze ich mindestens so stark wie Tino ein
Jan wird sich jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen
es bleibt spannend
Sunnygate
26.02.2009, 15:48
@Mika: wundert uns das?
am Ende kommen die Ösis noch ran
andererseits weiß der Kircheisen aber auch, dass gegen Magnus zum Schluss eh kein Kraut gewachsen ist
der schont sich bestimmt schon für Samstag
Sunnygate
26.02.2009, 15:51
oh, jetzt macht er doch Ernst
ey der kirche nervt mich schon wieder.Will keine Führungsarbeit machen*arg*
Palapap, wer läuft den vornweg ? Der zweite Platz ist realistisch.
na nun bin ich mal gespannt du
Benjamin
26.02.2009, 15:53
Die anderen standen doch genauso. War aber klar, dass es nur wieder ihm angekreidet wird.
Und als er dann Ernst gemacht hat, haben die anderen es gar nicht mehr ausgenutzt. :D:
Ach, aber die Norweger werden zu stark sein. :(
So schade für die Franzosen!!!!Hey Magnus mache hinne!!!!!
Sunnygate
26.02.2009, 15:56
:hihi:typisch Leipzsch, Mika
mache hinne, herrlich
Sunnygate
26.02.2009, 15:58
und hat Jason noch ne Chance??
Ach übrigens logisch das wir das Kirche ankreiden, immerhin mögen wir ihn nicht sonderlich:D:.Und er ist immer der erste der sich aufregt wenn das andere so machen wie er. Und jan hätte mit dem Ski keine führungsarbeit machen können.Und von dem Japaner hat das doch keiner ernsthaft erwartet.
Sunnygate
26.02.2009, 16:01
Magnus macht gleich Ernst
komm Jason!!!!!
mist Jason pfeifft aufm letzten Loch,so so schade!!!!Los Magnus zeigs ihnen!!!!
was ist mit moan los bei dieser wm?!
Das ist Unglaublich, Japan gewinnt vor unseren Jungs.
also ich gönns den Japanern.Echt irre hätte ich nicht erwartet.Gratulation!!!!!
sehr unterhaltsam der Lauf
Herzlichen Glückwunsch
japan..was eine verrückte wm...
Benjamin
26.02.2009, 16:05
Herrgottsackzement noch mal!!! Verliert doch tatsächlich der Moan am Schluss den Sprint - UND DANN SIND DIE JAPANER VORN!! ;( ;(
Es ist doch nicht zu fassen - bei vier WMs vier mal auf Platz 2 - und das aber jedesmal hinter einem anderen Team!
is fertig? ich trau meinem ticker nihct, das ergebnis ist irgendwie zu kurios
Sunnygate
26.02.2009, 16:07
Japan, irre, wie wird sich Nadine freuen, ich gönns dem Team und ihr so sehr, vor allem Kono, oh man!!!
und umso ärgerlicher für die Amis, Magnus wäre zu schlagen gewesen, ich bin so traurig deswegen
hatten sich die Norweger vllt verwachst??
Benjamin
26.02.2009, 16:07
Und dann auch noch im Fotofinish. Im FOTOFINISH!! ;(
Aber es war klar zu sehen, dass Japan vorn war.
Ist das herrlich, juchheee. Medaille ist Medaille
Bei Magnus glaub ich das die Saison an ihm zerrt. Und bei Jan ging der Ski ja wirklich nicht. Die Norge heben sich den grossen Triumph dann für die Heim WM auf.Aber für den Trainer der Japaner freu ich mich auch riesig.
Ihan paska kisa!
Wann ist dieser Mist endlich zu Ende?
Sunnygate
26.02.2009, 16:10
ich würd jetzt mal behaupten, mit Kircheisen zum Schluss hätten die Deutschen gewonnen
der gleiche Fehler zum zweiten Mal nach Olympia gemacht, einfach taktisch falsch aufgestellt
Benjamin
26.02.2009, 16:11
Stimmt schon - auf jeden Fall eine starke Leistung unserer Kombis. Ich war mir vor dem Wettkampf absolut nicht sicher, ob es überhaupt zu einer Medaille reicht.
Aber so knapp.
Finnland hatte ja wirklich einen gewaltigen Rückstand - da hätte auch ein fitter Koivuranta nichts mehr ausgerichtet.
Wenn moan schwächelt ist ja nur zu hoffen das anssi bald wieder fit wird..dann siehts ganz gut aus wegen dem gelben trikot..
ich würd jetzt mal behaupten, mit Kircheisen zum Schluss hätten die Deutschen gewonnen
der gleiche Fehler zum zweiten Mal nach Olympia gemacht, einfach taktisch falsch aufgestellt
Vielleicht gibst du deinen Job als Pressesprecher der Amis auf und machst Trainer. Du kluges Mädchen. So ein Quatsch.
mal ehrlich stört uns das jetzt so gewaltig???
Tinkerbell
26.02.2009, 16:25
hmpf, ich weiß nich, was ich von dem ergebnis halten soll.
irgendwie finde ich es lustig, dass die japaner gewonnen haben, aber das is nich die richtige emotion auf ein weltmeisterschaftsergebnis oder? ;)
ich freu mich total fürn tino, dass er jetzt die zweite medaille gewonnen hat, auch wenns knapp war. silber ist super! ich hätte glaub ich acker rausgelassen und dafür haseney gesetzt, der springt auch einigermaßen und läuft beständig, nich so wie der acker, der selbst 5 km nich gut schafft.
die norweger ham sich ja leider verwachst und magnus findet die strecke auch ned so prall. klar, wenn man der schwerste is, sumpft man ärger ein als der rest, hab aber dennoch drauf gehofft, dass er noch gold holt :(
um die finnen tuts mir echt leid und die amis.. is wohl besser, dass sie ned noch gelaufen sind, das wär nich sinnig gewesen. würde aber auch behaupten, dass sie eine sichere medaille vergeben haben, bei dem lauf hätten sie mithalten können (selbst wenn man camerota miteinrechnet *g*)
naja samstag noch einmal, dann greifen die amis hoffentlich wieder an!
Ihan paska kisa!
Wann ist dieser Mist endlich zu Ende?
Wenn du es so einen Mist findest warum kuckst du es dir dann überhaupt an??
JAA Japan ich finds toll
Und die Deutschen Fand ich auch klasse
Sunnygate
26.02.2009, 17:02
@Tinkerbell: Eric hätte da locker mithalten können, schnief
ich behaupte mal frech wie ich bin, die Amis hätten gewonnen
das verspricht Spannung für Samstag
@sunny das ist nicht frech,das ist sogar sehr realistisch das sie gewonnen hätten.Mir tut das sowas von leid. :(
Sunnygate
26.02.2009, 17:40
@Mika: mir auch, aber ich bin zutiefst überzeugt, dass heute zu irgendwas gut war, am Samstag müssen wir ihn halt richtig unterstützen, da hilft gar nix, ich werd mein Stimmchen noch mal ölen, Plakat passt und Fahne ist dann auch wieder vollständig vorhanden nach dem Unfall in Kthal *gg*
was freu ich mich auf unseren kleinen Trip
und ich halt mich an mein Motto: Alles kommt zu dem, der warten kann. Was sind schon Weltmeisterschaften gegen Olympische Spiele??
genau.besser es ist jetzt passiert als bei den olympischen Spielen nächstes Jahr.
soleildesud
26.02.2009, 18:20
Also wenn man mal das mit dem Ergebnis von Sonntag vergleicht liefs doch richtig gut für die Deutschen.
Und so eine Konstanz hat kein anderes Team ;-)
Auch wenn eine Goldene wirklich mal fällig wäre
jested83
26.02.2009, 18:27
Echt toll, dass die Japaner gewonnen haben. mit ihnen hat echt keiner gerechnet. Und der Trainer war ja lustig. Auf die Frage, ob sie denn heute noch feiern, sagte er na dann feiern wir heute einfach etwas mehr.
Also da weiß man was die Trainer die ganze Zeit in Liberec machen. nämlich feiern.
und wo bei der Flowerzermonie der japaner beim gehen auf da Podest vor Überschwang gleich wieder vorne runter ging.
Aber gewurmt hat´s mich schon, dass die Deutschen nicht gewonnen haben und Magnus nicht mithalten konnte. und erst die Amis.
na ja WM´s sind immer für Überraschungen gut.
soleildesud
26.02.2009, 18:31
Ist halt wie beim Pokal im Fußball, der hat seine eigenen Gesetze. WMs wohl auch ;)
Sunnygate
26.02.2009, 18:39
wenn das Kono gesagt hat mit dem Feiern, nehm ich ihm das voll ab
ich erinnere mich dunkel an eine Silvesterfeier in Oberhof, da hat er mit den Finnen voll mitgehalten:hihi: konnte im Gegensatz zu denen aber auch noch stehen und laufen,
allerdings dürfte er sich auch nicht mehr dran erinnern, aber es war sehr lustig
Tinkerbell
26.02.2009, 19:08
@ sunny: ich denke eigentl auch, dass die amis da fast gewonnen hätten. schade drum, aber man kanns ned ändern.
dafür heißen die ersten drei samstag: lodwick, demong und spillane *huuuuuuuuuuust*
Lady_Tweety
26.02.2009, 19:12
@ sunny: ich denke eigentl auch, dass die amis da fast gewonnen hätten. schade drum, aber man kanns ned ändern.
dafür heißen die ersten drei samstag: lodwick, demong und spillane *huuuuuuuuuuust*
:up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:
Wenn ich hier so mitlese habe ich den Eindruck, das Forum besteht zum großen Teil aus Fans und Insidern des US Ski Teams.
Es wird also Zeit für einen eigenen Thread, in dem dann der geballte Sachverstand abgeladen werden kann.
Ich habe das für euch besorgt und hoffe, dass es in euerem Sinne ist.
Huhu, *fuchtel* n paar Nordlandfans krebsen hier auch noch rum.
Die sind nur grad aus medaillenlosen Gründen n bissl ruhiger.
Finnischem TV sind die finnischen Wurzeln von Mikko wieder eingefallen:
http://www.yle.fi/media/asxgene.php?file=tvurheilu/260209URW_Kokslien_Mikko.wmv
Sunnygate
26.02.2009, 20:45
was ist denn jetzt mit Anssis Startchancen am Samstag?
oder will er sich eher fitmachen für Lahti?
wäre vllt sinnvoller
weil richtig fit wird er bis Samstag wohl nicht
@Tinkerbell: die ersten Drei sind okay, aber bitte Nr. 2 auf 1:hihi:
wie es aussieht wird anssi wohl starten
Sunnygate
26.02.2009, 21:07
Kircheisens Kommentar zum Missgeschick der Amis "aber sie haben ja noch drei Springer" kann man auch als Zitat des Tages gelten lassen, absolut irre
Kircheisens Kommentar zum Missgeschick der Amis "aber sie haben ja noch drei Springer" kann man auch als Zitat des Tages gelten lassen, absolut irre
Dieses Zitat ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen, er hat auch von Pech gesprochen und dass das anderen auch schon passiert ist.
Du machst deinem Berufsstand alle Ehre, Hut ab.
Sunnygate
26.02.2009, 21:46
Benjamin, hab Deinen Teamtipp erst jetzt entdeckt
Du bist der Tipper der Herzen:hihi: und hast mich gerade noch weiter aufgeheitert
im übrigen gibt es auch im Tipper-Thread eine interessante Meinungsäußerung zum Staffelwettkampf
Tinkerbell
26.02.2009, 22:04
ich favourisiere ja ned nur die amis, aber die sind momentan so präsent *gg* da fallen die anderen nationen etwas hintenrüber ;)
@gromich: was war denn noch der kontext zu kirches kommentar? ich hab das iwie nur so halb mitbekommen und bei dem satz aufgemerkt :P
Sunnygate
26.02.2009, 22:07
@Tinkerbell: ich hätt auch nix gegen die Ösis auf dem Stockerl gehabt,
aber wie sagte Reinhard Heß immer? Sport ist kein Wunschkonzert, er hat immer noch und immer wieder Recht :)
@ sunnygate: Du hattest am wildesten den Kopf geschüttelt und :donk: gemacht, als Eurosport vor Wochen von einer möglichen französischen Teammedaille gesprochen hatte. Es fehlten nur 14 Sekunden.....tja, so abwegig war das also nicht, nicht wahr?! Schade das Lacroix der Spritt ausging, sonst wäre Japan jetzt nur Vize-Weltmeister.
@sunnygate
Dir wäre wahrscheinlich jedes Team auf dem Stockerl recht gewesen, auch die Kasachen, Hauptsache unsere Jungs hätten es nicht geschafft. Das ist irre !
@Tinkerbell
Kirche hat sich in keinster Weise abfällig oder schadenfroh über das Missgeschick von Billy geäußert. Im Gegenteil, er hat Verständnis gezeigt und es als Vorfall bewertet, der jedem passieren hätte können. Nicht mehr und nicht weniger. Da etwas hinein interpretieren zu wollen ist einfach unfair.
Sunnygate
26.02.2009, 22:31
ich hatte heut Mittag nach dem Springen den Franzosen auch Platz 3 zugetraut, wie auch den Japanern
es erschien mir auch im Saisonverlauf unmöglich, dass Frankreich aufs Podest kommt, na und?
allerdings glaube ich nicht, dass Jason Naruhito gefährlich hätte werden können um Gold
denn Naruhito ist überhaupt einer der besten Läufer, nach Magnus
ich sehe ihn schon seit längerem auf einer Höhe mit Billy, Sebastian Haseney, Björn Kircheisen und Todd
ich hätte eher gedacht, dass Seb dran bleibt (dann hätte es eine Medaille für Frkr gegeben), er ist für mich die eigentliche Enttäuschung bei den Franzosen (im Lauf)
klingedooler
27.02.2009, 07:30
Wenn ich die letzten Seiten so durchlese, lagen 2 Leute in diesem Forum stets volle Kanne daneben mit ihren Prognosen, ich schlage vor, bemüht doch mal ne Zauberkugel. muhahaha
Ich freu mich für die Japaner, ist ne Art Wiederauferstehung. Schließlich haben die schon immer nen guten Draht zur "Skiklause" in Mühlleithen.. ;) Und damit hat wohl niemand gerechnet. Magnus hat schon im ersten Wettkampf in der Loipe geschwächelt.
Sunnygate
27.02.2009, 10:35
das letzte Training der Kombis ist abgesagt worden
Schneefall und Wind um die 30 Stundenkilometer
Wettkampf soll morgen wie geplant stattfinden
kann man ja nur hoffen, dass sich zumindest der Wind bis heute Nachmittag legt
Tinkerbell
27.02.2009, 12:54
@gromich: danke.
hm, hoffentlich legt sich das mit dem wind, das nervt ;)
@ sunnygate: Du hattest am wildesten den Kopf geschüttelt und :donk: gemacht, als Eurosport vor Wochen von einer möglichen französischen Teammedaille gesprochen hatte. Es fehlten nur 14 Sekunden.....tja, so abwegig war das also nicht, nicht wahr?! Schade das Lacroix der Spritt ausging, sonst wäre Japan jetzt nur Vize-Weltmeister.
also ich finde ihre Prognose im anbetracht des Saisonverlaufs jetzt so unsinnig nicht. Ich hätte es ihnen auch von herzen gegönnt.war aber schon überrascht als die Chancen vor dem Lauf so gut aussahen.
Sunnygate
27.02.2009, 14:38
es ist nun mal auch so gekommen, dass sie keine Medaille bekommen haben,
der Abstand ist letztendlich unerheblich
@sunny beweisst das jetzt das du mehr ahnung hast als die "Experten" von Eurosport ;)!
Sunnygate
27.02.2009, 14:52
das ist mir eigentlich schnuppe *g*
ich mach mir aufgrund von Leistungen im Wettkampf und Training mein Bild,
ob das dann stimmt, mach ich mit mir aus, das muss ich niemanden unter die Nase reiben
aber bisher (und bis auf den Ausfall der Amis und das Schwächeln von Magnus) waren meine Tipps ziemlich reell, ich war sogar so objektiv, am letzten Sonntag dem Todd mehr Chancen als Billy einzuräumen, ein bisschen schade, dass es dann so gekommen ist
aber der Herr Rhode von Euro darf die WM doch auch gar nicht kommentieren, oder?
für so was Wichtiges muss der Thiele ran
Benjamin
27.02.2009, 23:16
Benjamin, hab Deinen Teamtipp erst jetzt entdeckt
Du bist der Tipper der Herzen:hihi: und hast mich gerade noch weiter aufgeheitert
Das ist nicht witzig! :nie:
Aber der Tipp war schon Ernst gemeint - und nach dem Verlauf des Wettkampfs bin ich mir auch sicher, dass sie eine Chance gehabt hätten.
im übrigen gibt es auch im Tipper-Thread eine interessante Meinungsäußerung zum Staffelwettkampf
Die hab' ich gelesen - ich bin mir nur nicht so sicher, ob es wirklich eine falsche Taktik war. Hinterher ist man natürlich immer schlauer - aber wer weiß, wäre Kircheisen von Beginn an vorn weg gelaufen, wäre es ihm vielleicht ähnlich gegangen wie Moan: Die anderen hätten sich in seinem Windschatten ausgeruht und ihn am Schluss überholt. Ich kann es nicht beurteilen.
Taehti77
28.02.2009, 07:48
So, ich habe mal ein paar Neuigkeiten aus der Yahoo-Group zitiert und das hört sich nicht so wirklich gut an. So wie es aussieht, ist diese WM wohl wirklich ein Desaster für Anssi.
Aber ich denke, dass es besser ist, wenn er sich jetzt mal auf den Weltcup konzentriert, sonst steht er am Ende mit völlig leeren Händen da und, was noch viel schlimmer wäre, runiniert sich seine Gesundheit, die ja offenbar sowieso nicht so wirklich stark ausgeprägt bei ihm ist. :-( Umso höher sind seine bisherigen Leistungen einzustufen, denke ich.
"Anssi is again healthy and will compete tomorrow!! That is good news.
This was told in the afternoon as it would be sure. Later Anssi was
interviewed and he said that he'll decide when he sees the situation in the
evening. Now he has written in his blog that he has still some fever and
it'll be interesting what happens tomorrow...
Anssi will make the decision about participation in the competition in the
morning together with the team doctor. Friday evening he was feeling a lot
better than on Thursday but he was still not totally healthy."
Tja, wir werden ja nachher sehen, was heute passiert, aber ich denke, wenn er gesund schon kein Glück, bzw. keine Chance hatte, dann wird das halbkrank sicher überhaupt nichts! :-(
Pikaista Parenemista! Anssi ist ein Kämpfer, der schafft das schon! Nähdeen Lahdessa!
Taehti77
28.02.2009, 09:15
Hiihdon MM 2009
Koivuranta kilpailee, Larinnolla nyt flunssaa
julkaistu 10.06
Quelle: www.yle.fi
Hier der Link, für diejenigen, die des Finnischen mächtig sind, oder die es einfach interessiert. :-)http://www.yle.fi/urheilu/tapahtumat/hiihdon_mm_2009/koivuranta_kilpailee_larinnolla_nyt_flunssaa_13863 1.html
Anssi startet! Ich hoffe mal, dass er sich das gut überlegt hat. Wenn das so endet wie in Predazzo und er dann in Lahti ausfällt, kriege ich die Krise. :-( Ich hoffe nur, er hat diesmal auf seinen Arzt gehört. Scheint bei ihm ja nicht "in" zu sein, auf andere Menschen zu hören. :-(
Aber dafür hat es jetzt Ville Larinto erwischt! :-( Machen die Jungs Abends "Gruppenkuscheln", oder was? ;-)
Laut finn. TV hat Anssi Fieber und Schmerzen, warum tut er sich das an?
Warum?
Laut finn. TV hat Anssi Fieber und Schmerzen, warum tut er sich das an?
Warum?
Das frag ich mich auch..das ist schon unvernünftig..das muss er doch einschätzen können..das is es nun auch nicht wert auch wenn wm ist *kopfschüttel*
Boah man er wird ja wohl besser wissen, was er seinem Körper antun kann, als irgendwelche Fans. :neinnein:
Er kann doch erstmal springen. Ob er dann läuft, kann man immernoch danach entscheiden.
Hast du Anssi in Predazzo gesehen wo er einfach umgefallen ist beim Laufen?
Der Junge kann sich offenbar nicht einschätzen. Wenn er so weiter macht ist das gelbe Trikot auch bald weg!
Er ist eh asthmakrank und sollte sich deswegen noch mehr schonen!
Sorry, aber dann haben die Trainer gepennt. Dann müssen sie ihn nicht starten lassen und sich mal durch setzen. Aber anscheinend traute sich Anssi zu das Rennen zu machen, also...
Hast du Anssi in Predazzo gesehen wo er einfach umgefallen ist beim Laufen?
Der Junge kann sich offenbar nicht einschätzen. Wenn er so weiter macht ist das gelbe Trikot auch bald weg!
Er ist eh asthmakrank und sollte sich deswegen noch mehr schonen!
Wenn er sich was in den kopf gesetzt hat kann ihn wohl auch keiner aufhalten..aber ich denke und hoffe das er sich drei mal überlegen wird ob er sich die 10km auch noch antut..
Also anssi hat jetz 26sek rückstand auf jason und nicht sonderlich viel vorsprung auf billy und kircheisen...ob es das wert is?
Taehti77
28.02.2009, 13:31
Tja, ich denke schon, dass er sich selbst einschätzen kann, aber leider stört ihn das wohl nicht. In Predazzo hat man gesehen, wie krank er war und er ist trotzdem gestartet. Obwohl er schon von den paar Metern vom Bus zur Strecke platt war und erstmal sein Spray gebraucht hat. :-( Offenbar will er seine Grenzen nicht wirklich wahr haben. Aber vielleicht muß man aus diesem Holz sein, um solche Leistungen bringen zu können?
Er gehört wohl leider nicht zu der Gattung Mensch, die sich was sagen lassen. Aber er ist ja noch jung und hoffentlich auch lernfähig. Ansonsten kann ich nur darauf vertrauen, dass er selbst nicht mit einer Lungenentzündung auf der Intensivstation landen möchte... Jedenfalls hätte er definitiv mehr davon, wenn er sich schont und dann in Lahti und Vikersund den Weltcup klarmacht. Eine Medaillenchance hätte er, in meinen Augen, heute nur, wenn er ganz gesund wäre.
Tja, ich denke schon, dass er sich selbst einschätzen kann, aber leider stört ihn das wohl nicht. In Predazzo hat man gesehen, wie krank er war und er ist trotzdem gestartet. Obwohl er schon von den paar Metern vom Bus zur Strecke platt war und erstmal sein Spray gebraucht hat. :-( Offenbar will er seine Grenzen nicht wirklich wahr haben. Aber vielleicht muß man aus diesem Holz sein, um solche Leistungen bringen zu können?
Er gehört wohl leider nicht zu der Gattung Mensch, die sich was sagen lassen. Aber er ist ja noch jung und hoffentlich auch lernfähig. Ansonsten kann ich nur darauf vertrauen, dass er selbst nicht mit einer Lungenentzündung auf der Intensivstation landen möchte... Jedenfalls hätte er definitiv mehr davon, wenn er sich schont und dann in Lahti und Vikersund den Weltcup klarmacht. Eine Medaillenchance hätte er, in meinen Augen, heute nur, wenn er ganz gesund wäre.
Das sehe ich auch so..und ich hoffe er kommt doch noch zur vernunft..er hat so gute chancen das gelbe trikot heim zu bringen wenn er sich schonen würde...und seine ausgangsposition ist nicht so gut heute..ich hoffe auch das die trainer das mit ihm absprechen...er selbst würde wohl laufen wollen..
Wenn ich es richtig verstanden habe wird anssi nicht laufen!
:up:
mariposa
28.02.2009, 14:42
Wenn ich es richtig verstanden habe wird anssi nicht laufen!
:up:
Für seine Gesundheit ist es wohl das beste. :up:
Aber ich finde es schon sehr schade, wie die gesamte WM für ihn gelaufen ist...Andererseits ist er noch so jung und wird wahrscheinlich noch an vielen WMs teilnehmen können. Das Wichtigste ist jetzt, er lässt sich von alledem nicht runterziehen und konzentriert sich nun voll und ganz auf die noch anstehenden Weltcups.
ich muss sagen janne hält sich auf den ersten 5 km echt super :up:
Pink Lady
28.02.2009, 15:25
Platz 4 für Janne find ich auch ok! Und Gott sei dank ist Anssi nicht gelaufen!
soleildesud
28.02.2009, 15:27
4 Wettkämpfe, 3x Silber für die Deutschen, super Ergebnis!
Tinkerbell
28.02.2009, 15:32
wahnsinn, gold für billy! klasse! und magnus hat sich wohl erst im letzten rennen mit der loipe angefreundet und is noch fünfter geworden. schade, dass die ausgangslage so schlecht war für ihn.
Das hat der Janne toll gemacht, ganz ganz toll.
Wo doch immer alle sagen er könne überhaupt nicht laufen!
Hyvä Janne!!!!!
was für ein spannendes Rennen! und dann Gold für den Billy! der Wahnsinn!
mariposa
28.02.2009, 16:51
Das hat der Janne toll gemacht, ganz ganz toll.
Wo doch immer alle sagen er könne überhaupt nicht laufen!
Hyvä Janne!!!!!
Ja, das hat er super durchgezogen! :)
Bilanz: Finnland bei allen 3 Einzelrennen auf Platz 4.
Ich finde, man sollte eine Medaille für den 4. Rang einführen! :pffft:
Und die Deutschen scheinen auf Silber abonniert zu sein, ich könnte k....
Wenigstens hat diesmal der "richtige" Amerikaner gewonnen ;).
Taehti77
28.02.2009, 17:15
Anssi's Entscheidung war sicher richtig. Die hat er, laut www.hiihtoliitto.fi mit dem Teamarzt getroffen. Er zeigt wohl alle Anzeichen für eine Bronchitis und ein Start wäre ein Gesundheitsrisiko gewesen. Gerade bei ihm! :-( Hoffentlich wird das bis Lahti wieder halbwegs okay! Aber im Ernstfall soll er lieber seine Gesundheit, statt den Gesamt-Weltcup retten.
Tja, für eine Medaille für Rang 4 bin ich schon lange, aber dann wollte Rang 5 auch eine.... ;-) Dann muß es eben so gehen!
Anssi's Entscheidung war sicher richtig. Die hat er, laut www.hiihtoliitto.fi mit dem Teamarzt getroffen. Er zeigt wohl alle Anzeichen für eine Bronchitis und ein Start wäre ein Gesundheitsrisiko gewesen. Gerade bei ihm! :-( Hoffentlich wird das bis Lahti wieder halbwegs okay! Aber im Ernstfall soll er lieber seine Gesundheit, statt den Gesamt-Weltcup retten.
Tja, für eine Medaille für Rang 4 bin ich schon lange, aber dann wollte Rang 5 auch eine.... ;-) Dann muß es eben so gehen!
Für Janne wars ein super wettkampf..er hat anssi würdig vertreten..auch wenns wieder nur der 4.platz war..aber wenn mans mit bisschen humor nimmt können die beiden jetzt nen club gründen ;-p nein, mal im ernst..ich konnt den wettkampf leider nicht verfolgen (blödes schwangerschaftsyoga) aber ich hoffe das anssi sich wirklich schont bis kommenden samstag,auch wenn man natürlich eine bronchitis nicht so leicht auskuriert..war eine weise entscheidung nicht zu laufen..
Billy Billy Billy wie geil ist das denn!!!!!
The Winner takes it all *zusunnyschiel* ;)!
Also Anssi war wahnsinnig geknickt das er nicht starten durfte.Er tat mir so wahnsinnig leid!Aber natürlich war es die richtige Entscheidung!!
Taehti77
01.03.2009, 08:27
Das glaube ich, dass der geknickt war! :-( Vor allem nachdem, wie die WM davor für ihn gelaufen ist. Aber man kann es ja nicht ändern. Und bevor aus einer Bronchitis eine Lungenentzündung wird und er sein Leben riskiert, war es sicher die einzig richtige Entscheidung. Schön, dass er es kapiert hat!
Jetzt kann man nur hoffen, dass Lahti und Vikersund nicht auch zu einem Desaster werden, ansonsten kann man ihm zum Saisonabschluß gleich die Einweisung für die Nervenheilanstalt geben. Dann kann er sich mit dem Speziteam gleich wegen Nervenzusammenbruch behandeln lassen! :-(
Mensch, jetzt hat die Saison so gut für ihn angefangen und er hatte so stolz erzählt, dass er den Sommer ohne Krankheit u. Verletzung trainieren konnte, und jetzt so ein Saisonende. :-( Da braucht es schon starke Nerven und ich hoffe, dass er sie noch hat.
Lady_Tweety
01.03.2009, 10:06
Was für ein geiles Ergenis. Jaaaaaaaa BILLY. Endlich steht er da, wo er hingehört. Eine sehr geile WM für die Amis (wenn man mal das Team vergisst), aber trotzdem mega geil. Das US SKI TEAM hat echt abgeräumt mit 6 Medaillen insgesamt. Und wär hätte schon vor der WM gedacht, dass sie alle Goldmedaille im Einzel absahnen + einmal Bronze. HAMMER!!!
jested83
01.03.2009, 11:19
Billy Billy Billy wie geil ist das denn!!!!!
The Winner takes it all *zusunnyschiel* ;)!
Also Anssi war wahnsinnig geknickt das er nicht starten durfte.Er tat mir so wahnsinnig leid!Aber natürlich war es die richtige Entscheidung!!
ja wie geil ist das denn!!! Da kann ich nur zustimmen und live dabei zu sein war ein geiles Gefühl. Bin zwar heute etwas heiser, aber es hat geholfen. Das ist die Hauptsache.
Ja für Anssi tut es mir echt leid. Aber das war echt zu gefährlich und die Strecke war ja nicht gerade leicht, weil sie ja auch ziemlich weich geworden ist. Ich glaub wir hätten ihn alle gerne in den Arm genommen und getröstet so geknickt wie er wirkte.
Taehti77
01.03.2009, 11:25
Bin froh, dass ich nicht sehen mußte, wie geknickt er war. Aber man kann es sich ja leibhaftig vorstellen. :-(
Nun, in Predazzo war er direkt danach auch sehr geknickt und als dann sein "Ausstieg" einen Tag später nach dem Rennen noch einmal auf der Leinwand gezeigt wurde, da hat er sich zusammen mit seinen Jungs drüber schief gelacht. Mmh, sonderbare Taktik, aber Lachen tut er ja offenbar gerne! Ich hoffe nur, dass er diese WM auch schnell vergessen kann und das er im Weltcup noch eine echte Chance hat! Das wäre jetzt so wichtig für ihn! Ich setzte jetzt alle Hoffnungen auf seine Stärke, die er ja schon oft genug bewiesen hat.
Sunnygate
01.03.2009, 14:39
Ich kann es immer noch nicht glauben. Billy ist Weltmeister geworden und das mit einem super starken Lauf und der richtigen Taktik. Was war das für eine Freude, als wir sahen, dass er kurz vor dem Stadion davonzieht und nicht mehr aufzuhalten ist.
Ich glaub, wir haben noch nie so laut geschrieen wie gestern auf der Tribüne. Endlich steht er dort, wo er hingehört, ganz oben. Billy ist so ein würdiger Weltmeister, er hat so viel für seine Sportart getan, trainiert u.a. Nachwuchsathleten. Der Kreis hat sich geschlossen, sieben Jahre nach seinem ersten WC-Sieg in Liberec. Und jetzt hat er Gold, Silber und Bronze. Und wie er drauf ist, zeigt auch seine Aussage, dass sein Sieg schön sei, das Highlight aber gewesen sei, mit seinem Teamkameraden Todd gemeinsam auf dem Podest gewesen zu sein.
Irgendwie war es auch klar, dass Billy Gold holt. Ich kann es nicht beschreiben, aber es musste so kommen. Als ich früh das Radio einschaltete und „One moment in time“ lief, wusste ich, heute wird ein guter Tag. Seine Mom meinte nach dem Lauf, dass es ihr klar war, dass er gewinnt, als sie seine Augen beim letzten Anstieg gesehen hat.
Dann hatten wir so ein Glück mit den Karten. Die schlechteste Kategorie, aber wir standen genau zwischen Schanze und Springerlager. Da konnte man dann schon sehen, wer wie drauf war. Billy war so locker und überhaupt nicht verbissen und überehrgeizig. Als wir ihm sagten, dass er Gold holen würde, grinste er erst einmal und zeigte uns stolz seine Startnummer.
Beim Lauf standen Dutzende Norweger um uns herum und ich muss sagen, solch faire Sportfans habe ich selten erlebt. Die haben mit uns mitgefiebert und nach dem Lauf und Billys Sieg sind viele zu uns gekommen, haben uns die Hand gegeben und gratuliert. Das ist einfach unglaublich und mir auch eine große Lektion gewesen.
Das US SKI TEAM ist natürlich einfach unglaublich gewesen. Es hat jetzt drei Weltmeister in seinen Reihen, ich glaube, das ist ziemlich einmalig. Und es hat sich ein Ziel aufgehoben. Teamgold. Und bei den Trainern, die sie haben, bin ich zuversichtlich, dass es nächstes Jahr in Vancouver klappen wird.
Ein Wort zu Anssi. Wir haben ihn nach dem Sprung gesehen. Selten hat der Begriff „ein Häufchen Elend“ besser gepasst als auf ihn. Er saß so tieftraurig und geknickt auf dem Geländer vor der Finnenkabine, dass wir ihn am liebsten in den Arm genommen hätten. Da war dann auch klar, dass er nicht laufen wird.
Ich denke, dass in Dirk Thieles Aussage gestern im Lauf, dass es ihm und auch Magnus nicht gut bekommen ist, alle Wettkämpfe mitzumachen, stimmt. Denn er meinte, ständig Hochleistungen zu bringen, ist auch für den Körper anstrengend. Dass er dann nicht mehr richtig regenerieren kann und anfälliger wird, wenn eine Bakterie oder ein Virus durch die Luft schwirrt, ist dann durchaus möglich. Die Amis dagegen haben eine längere Pause genommen und die hat ihnen gut getan.
@sunny hast du supertoll geschrieben. Das die Norweger so wahnsinnig faire Sportleute sind habe ich auch bei der WM in Oberstdorf erleben dürfen.Ich war da für Finnland und Norwegen.Und als die ganzen Norweger um mich rum das mitbekommen haben.Haben sie mit den Finnen mitgefiebert und mich getröstet als es für Janne nicht zu Gold gereicht hat.Das war ein tolles Erlebnis.Und man sieht das es auch anders geht.Und man nicht nur stur für seine eigene Nation ist,sondern auch die Leistung anderer anerkennt. Am tollsten ist aber zu merken wie sehr Sport doch verbinden kann,wenn man es nicht zu verbissen sieht!!!
Sunnygate
01.03.2009, 15:55
ja, genau so sehe ich das auch
man kann wirklich immer wieder was dazu lernen
und toll fand ich wie immer auch den norwegischen Nordic-Kommentator, der schon in Oberhof war, einfach spitzenmäßig, der gehört auch in die Nordische Kombination
achja, vorhin hab ich den 2. DG im Slalom der Männer geschaut und da ist Silvan Zurbriggen mit einer aufgemalten Startnummer gestartet und das war okay,
also scheint es innerhalb der FIS unterschiedliche Regeln zu geben oder wie soll ich das verstehen?
wäre Billy nicht disqualifiziert worden, wenn er sich die Nummer mit Edding auf ein Leibchen geschrieben hätte?
achja, vorhin hab ich den 2. DG im Slalom der Männer geschaut und da ist Silvan Zurbriggen mit einer aufgemalten Startnummer gestartet und das war okay,
also scheint es innerhalb der FIS unterschiedliche Regeln zu geben oder wie soll ich das verstehen?
wäre Billy nicht disqualifiziert worden, wenn er sich die Nummer mit Edding auf ein Leibchen geschrieben hätte?
Mmh das ist ne gute Frage. Würde mich aber auch mal interessieren.Wenn es so ist,wäre es gut das den Athleten mal mitzuteilen,so das sie für den Fall der Fäller immer nen Edding einstecken haben ;)!Wobei ich echt sagen muss Billy`s Reaktion gestern mit seinem Trikot war einfach mal nur genial. Sowas so locker wegzustecken :up:!!!!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.