Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse von den Senioren
britishmaster
21.02.2009, 07:45
Hallo interessiert sich auch jemand für masters skispringen?
ab 02 März 09 sind senioren skispringer aus aller welt zur weltmeisterschaft in Ruhpolding.
Wir freuen uns über jeden besucher und zuschauer.
*meeeeeeeeeeeld* ich komm .. inklusive Kamera ;-)
Pippilotta
22.02.2009, 23:25
Was für eine Frage....
Wir sind doch dabei und schon ganz kribbelig vor lauter Vorfreude
Liebe Freunde und Interessenten,
herzliche Einladung zu dem Eröffnungskonzert IMC 2009
( http://www.ruhpolding.de/bayern/Article/ID/76/Session/1-UGeyvWWv-0-IP/IMC_Masters_WM.htm )
am 3. März 2009, 19.30 Uhr
in der Kath. Pfarramt St. Georg
Kirchberggasse 9, 83324 Ruhpolding
Künstleriche Leitung, Dirigent: Anton Zapf
( www.musikerportrait.com/anton-zapf )
Opening Concert for Peace and Toleranc
20th IMC Ruhpolding 2009
Church of St. Georg Ruhpolding, 3.3. 2009, 19.30 h
J. S. Bach: Overture Nr. 3, D-Major, 1. movement (BWV 1068)
Negro spiritual: Let us break bread together (Arr. Franz Biebl)
Anton Zapf: Love, love snow op. 6
---- Major Claus Pichler ----
G. F. Händel: from the oratorio The Messias:
12. Pifa, Larghetto e mezzo piano
Recitative: There were shepherds
13. Accompagnato, Andante: And lo, the angel of the Lord
Recitative: And the angel said unto them
14. Accompagnato, Allegro: And suddenly there was with the angel
15. Chorus, Allegro: Glory to God
16. Air, Allegro: Rejoice, rejoice
Recitative: Then shall the eyes of the blind be open`
17. Duet, Larghetto e piano: He shall feed his flock like a shepherd
39. Chorus, Allegro: Hallelujah
---- Reverend Otto Stangl ----
J. E. Moore, Jr. Come to the feast a capella
Marvin Curtis: Praising song a capella
J. S. Bach: Overture Nr. 3, Air
Mass in h-minor, Final choir: Dona nobis pacem
---- IMC President Klaus Günther ----
Anton Zapf: Lets jump and fly op. 3 (IMC Hymn)
Soloists: Brigitte Bayer, Soprano (Gärtnerplatz Theater München)
Virginia Erize, Alto (Buenos Aires)
Anton Zapf, piano and Baritone
Choir of St. Georg Ruhpolding, conductor Richard Krekel
IMC Festival Orchestra
Artistic Director and conductor: Anton Zapf
Pippilotta
23.02.2009, 00:13
Programm:
Samstag bis Dienstag (Chiemgau-Arena)
Training Skisprung und Langlauf
Dienstag, 3. März (Pfarrkirche St. Georg)
19:30 Uhr Eröffnungskonzert mit Orchester und Chor
Mittwoch, 4. März (Chiemgau-Arena)
10:00 Uhr Skisprung Wettkampf K65
anschl. freies Training HS100
Donnerstag, 5. März (Chiemgau-Arena)
10:00 Uhr Skisprung Wettkampf K40
15:00 Uhr Langlauf Teamwettkampf Nord. Kombination
Freitag, 6. März (Chiemgau-Arena)
12:00 Uhr Skisprung Wettkampf HS100
Samstag, 7. März (Chiemgau-Arena)
10:00 Uhr Skisprung Team-Wettkampf K65
14:00 Uhr Langlauf Einzelwettkampf Nord. Kombination
Freier Eintritt zu allen Trainings und Wettkämpfen!
Im und am Stadion gibt es Verpflegungsstände und einen Kiosk!
britishmaster
23.02.2009, 07:22
Hi Pippilotta.
Ich hiffe doch dass du auch nach Ruhpolding kommst.
Was eären die Masters denn ohne dich?
Pippilotta
23.02.2009, 21:43
Hi Pippilotta.
Ich hiffe doch dass du auch nach Ruhpolding kommst.
Was eären die Masters denn ohne dich?
Was für eine Frage!:irre:
Natürlich bin ich dabei... Wir reisen am Sonntag an, und Ihr???
(vielleicht können wir ja selber auch noch etwas trainieren...)
britishmaster
23.02.2009, 21:52
jason und kommen am sonntag james und alan holen wir am montag in München ab.
wäre toll wenn ihr auch ein bissel springen würdet.
wir brauchen noch ladies bei den masters
ich überleg auhc noch hatten wir ja beim franco letztens besprochen... mal schaun vielleihct samstag zum bewerb und so
britishmaster
23.02.2009, 22:03
ja wäre klasse samstag ist k65 und kombi.
ach ja aki war dann doch nicht mehr springen in der nacht:)
ich weiß hba jason ja den nächsten tag noch getroffen ;-) und mich habt ihr auhc noch nicht überzeugt das ihc spring... also falls nicole zeit hat werdne wir auf alle fälle mal vorbei schaun so wirklich weit isses ja nihct
britishmaster
23.02.2009, 22:07
na dann kannst auch springen wenn schon da bist oder zumindest uns anfeuern beim hüpfen und keulen
ja wie gesagt mal schaun... ihc sag dann auf alle fälle jason bescheid wenn cih komm
britishmaster
23.02.2009, 22:12
wir würden uns auf alle fälle freuen
davon gehe ich ja wohl aus *lach*
britishmaster
23.02.2009, 22:14
darfst auch musst nur kommen
Pippilotta
23.02.2009, 22:35
wäre toll wenn ihr auch ein bissel springen würdet.
wir brauchen noch ladies bei den masters
Ja, dann besorg uns ne Ausrüstung und wir machen auf jeden Fall ein paar Abfahrten...
Ehrenmitglieder Eures Teams sind wir ja schon seit Einsiedeln..
britishmaster
23.02.2009, 22:39
okay was braucht ihr alles? Ski und Schuhe hab ich aber mit bindungen ist knapp was für ne schih grösse habt ihr denn?meine schuhe sind vermutlich zu klein
britishmaster
23.02.2009, 23:17
Ach ja Jürgen Dilger ,der Stilist bei uns Masters im Klassischen Stil,
Wird in Ruhpolding nicht Starten können.
Er erlitt eine Schien und Wadenbein Fraktur beim Alpin Skifahren im Dezember in Verbier. als er auf der Piste stehend über den haufen gefahren wurde.
Pippilotta
24.02.2009, 00:04
Ach ja Jürgen Dilger ,der Stilist bei uns Masters im Klassischen Stil,
Wird in Ruhpolding nicht Starten können.
Er erlitt eine Schien und Wadenbein Fraktur beim Alpin Skifahren im Dezember in Verbier. als er auf der Piste stehend über den haufen gefahren wurde.
Das ist echt schade! Er wird uns fehlen!
Wir wünschen Jürgen auf jeden Fall alles Gute
und hoffen, ihn bald wieder (wenigstens als Zuschauer) an einer Schanze zu sehen!!!
britishmaster
24.02.2009, 07:22
Er ist selbst sehr traurig darüber.
er hatte sehr viel trainiert und war läuferisch schon in einer bomben Form.
Aber er wird wieder springen allerdings frühestens im Herbst.
Pippilotta
25.02.2009, 17:42
Aktuelle Meldeliste:
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=1885
britishmaster
26.02.2009, 22:03
Super endlich eine Offizielle meldeliste.
Das verspricht wieder ein Super Event zu werden.
Nur komisch dass ich auf allen drei schanzen gemeldet bin ich dachte das geht gar nicht
Gibt es eigentlich eine Altersgrenze?
britishmaster
26.02.2009, 22:11
nein es gibt keine altersgrenze zumindest nicht nach oben.
ab 30 aufwärts und ab 25 in der gästeklasse
britishmaster
26.02.2009, 22:15
Aktuelle Meldeliste:
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=1885
Ja bin schon total gespannt wer sich noch alles nachmeldet und wer denn wirklich kommt.
Ich finds klasse dass Goldi auch in der Kombi startet
Nadl, sagst mir Bescheid wenn ihr fahrt? Dann würd ich evtl auch mitkommen, wenns die Situation zulässt. Ich könnte im Gegenzug Übernachtung in der Nähe bieten, falls ihr wollt.
britishmaster
26.02.2009, 22:39
ja super noch ein zuschauer mehr. da kommt freude auf
na wenns schon so in der nähe ist, bietet sich das ja an ;) und wenns dann noch skispringen is..perfekt :D
britishmaster
26.02.2009, 23:11
ja gell und es sind sogar einige prominente starter dabei und natürlich auch die britische mannschaft!!!!
franzi das problem bei mir ist das ich ja jeden tag auf meinen neffen warte falls dre also erst nächste woche vorhat auf der welt zu erscheinen werd ich am wochenende nach hause fahren zu meinem bruder und seiner frau und (wie auhc immer er heissen wird für mich isses ein paul)... also sagt ihm mal er soll sich beeilen und dieses wochenende noch erscheinenen.... alex wenn wir kommen sag ich aber auf alle fälle jason bescheid dann könnt ihr schonmal den roten teppich ausrollen ;-)
Pippilotta
27.02.2009, 20:16
Attention !!
Important information from the official avalanche commission:
Danger of avalanches in Ruhpolding !!
The commission closed down the skijumping facilities for this weekend due to danger of possible avalanches !
Ski jumping training is not possible only cross country training is. The decision about the possible training on Monday will be made by the official avalanche commission.
We will have more information at the Chiemgau Arena and at theTourism Office Monday morning .
Klaus Günther and Claudia Hummel
IMC Chiemgau Arena
britishmaster
27.02.2009, 22:21
Attention !!
Important information from the official avalanche commission:
Danger of avalanches in Ruhpolding !!
The commission closed down the skijumping facilities for this weekend due to danger of possible avalanches !
Ski jumping training is not possible only cross country training is. The decision about the possible training on Monday will be made by the official avalanche commission.
We will have more information at the Chiemgau Arena and at theTourism Office Monday morning .
Klaus Günther and Claudia Hummel
IMC Chiemgau Arena
Waaaas? Erhrlich? ich hoffe das geht am montag wieder ansonsten müssen wir eben keulen gehen.
britishmaster
27.02.2009, 22:22
franzi das problem bei mir ist das ich ja jeden tag auf meinen neffen warte falls dre also erst nächste woche vorhat auf der welt zu erscheinen werd ich am wochenende nach hause fahren zu meinem bruder und seiner frau und (wie auhc immer er heissen wird für mich isses ein paul)... also sagt ihm mal er soll sich beeilen und dieses wochenende noch erscheinenen.... alex wenn wir kommen sag ich aber auf alle fälle jason bescheid dann könnt ihr schonmal den roten teppich ausrollen ;-)
Iss Gut wir werden den Teppich vorsichtshalber mal mitnehmen.
Pippilotta
27.02.2009, 22:44
Waaaas? Erhrlich? ich hoffe das geht am montag wieder ansonsten müssen wir eben keulen gehen.
Ich würd mir da noch gar nicht so viele Gedanken machen.
Ausweichsmöglichkeiten gibt es in der Gegend doch auch - z. B. ist es bis Reit im Winkl auch nicht weit...
Es wird schon eine schöne WM werden -> ganz sicher bin...
Strecke Ruhpolding - Reit im Winkl ist wegen Lawinengefahr immer noch gesperrt
Reit im Winkl hat ausserdem 1,50m Schnee im Tal.. ich weiß NICHT, wie die Schanze aussieht. Umsonst ist der Löwenbräucup nicht abgesagt/verlegt worden und noch kein Nachholtermin bekannt. Berchtesgaden hat auch den DP nach Hinterzarten verlegen müssen am letzten Wochenende, weil sie im Schnee versunken sind. Ich weiß auch nicht, wie die Schanze dort aussieht.
vor allem fragt sich ob man überhaupt bis zur kälbersteinschanze hinkommen würd..bin mir unsicher..
britishmaster
27.02.2009, 23:36
Na das wird schon werden ich bin überzeugt davon ... es muss einfach.
mal schaun, wird schon kritisch werden, wenns jetzt warm wird..aber positiv bleiben
britishmaster
27.02.2009, 23:42
ja das wird schon .
ich reise auf jeden fall mal am sonntag an nd geh gleich mal ne runde laufen.
wollte sowieso mal die wand hoch keulen oder geht das dort auch nicht muss man im ort laufen?
das hab ich mich vorhin auch gefragt, weil wenn die schanze gesperrt ist, wie kann dann die direkt danebenliegende biathlonstrecke zugänglich sein..aber sichernwiese und so sind wohl präpariert
Pippilotta
28.02.2009, 14:31
Liebe IMC-Teilnehmer, dear masters,
die Lawinenkommission hat uns nun folgenden Zeitplan vorgegeben: Am Sonntag können die Aufsprünge präpariert werden, am Montag die Anläufe. Das freie Training kann somit am Montag um 14:00 Uhr auf allen Schanzen beginnen.
The avalanche commission decided this morning that we are allowed to prepare the outruns tomorrow and the inruns on Monday morning. So the first free jumping training will start on Monday at 2 p.m.
Kind regards
Claudia Hummel
Competition secretary
britishmaster
28.02.2009, 21:43
So Die ski sind eingepackt das Auto ist Startklar Es kann morgen losgehen.
Gegen Mittag ist ankunft dann kurz einchecken und dann ne runde Skaten.
Die Schanzen sind ja ab montag mittag wohl fertig.
Es steht einer spitzen woche nix im weg
Pippilotta
28.02.2009, 22:19
So Die ski sind eingepackt das Auto ist Startklar Es kann morgen losgehen.
Gegen Mittag ist ankunft dann kurz einchecken und dann ne runde Skaten.
Die Schanzen sind ja ab montag mittag wohl fertig.
Es steht einer spitzen woche nix im weg
Wir sehen uns morgen!!!!
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich auch fertig mit Packen...
britishmaster
01.03.2009, 19:18
so bin gute angekommen hab eingecheckt war aber zu faul zum laufen heute mittag.pippilotta ist auch schon da und die schweden und ein schweizer und die finnen (matti trinkt gerade gemütlich ein bis 12 bier;).)und natürlich jason und ich
und die schanzen sind morgen mittag wohl echt fertig.
britishmaster
01.03.2009, 19:33
Die Norweger sind eben auch eingetroffen Jens Arne und tom zumindest
britishmaster
01.03.2009, 19:35
So bin gut angekommen hab eingecheckt war aber zu faul zum laufen heute mittag.pippilotta ist auch schon da und die schweden und ein schweizer und die finnen (matti trinkt gerade gemütlich ein bis 12 bier;).)und natürlich jason und ich.
Und die schanzen sind morgen mittag wohl echt fertig.
Die Norweger sind auch eben eingetroffen und checken ein zumindest Arne Jens und Tom
britishmaster
01.03.2009, 20:01
Terminplan änderungen in ruhpolding
IMC Masters-WM 2009
Ruhpolding, 02. - 07.03.2009
Wettkampfprogramm/competition program
Montag 14:00 19:00 Freies Training K 40, K 65 Free training K 40, K 65
02.03.2009 20:00 Mannschaftsführersitzung Team captains meeting
Dienstag 09:00 15:00 Freies Training HS 100 Free training HS 100
03.03.2009 09:00 10:30 Freies Training K 40/K 65 für NOR Free training K 40/K 65 for NOR
10:30 12:00 Freies Training K 40/K 65 für FIN/RUS Free training K 40/K 65 for FIN/RUS
12:00 13:30 Freies Training K 40/K 65 für AUT/GER Free training K 40/K 65 for AUT/GER
13:30 15:00 Freies Training K 40/K 65 für alle anderen Nationen Free training K 40/K 65 for all other nations
16:00 Mannschaftsführersitzung Team captains meeting
Mittwoch 09:00 Sprungwettkampf K 65 Jahrgang 1963 und älter Ski jumping competition K 65 age 1963 and older
04.03.2009 12:30 Sprungwettkampf K 65 Jahrgang 1964 und jünger Ski jumping competition K 65 age 1964 and younger
15:00 16:30 Freies Training HS 100 Free training HS 100
17:00 Mannschaftsführersitzung Team captains meeting
Donnerstag 09:00 Sprungwettkampf K 40 Ski jumping competition K 40
05.03.2009 13:30 15:30 Offizielles Training HS 100, 2 Durchgänge Official training HS 100, 2 runs
15:30 Nordische Kombination Team-Wettkampf Nordic combined team-competition
Freitag 10:00 Sprungwettkampf HS 100 Ski jumping competition HS 100
06.03.2009 13:00 15:00 Freies Training Teamwettkampf K 65 Free training team competition K 65
Samstag 10:00 Skispringen Team-Wettkampf K 65 Ski jumping team-competition
07.03.2009 14:00 Nordische Kombination Einzel-Wettkampf Nordic combined individual competition
britishmaster
01.03.2009, 20:03
Na Dann werden wir wohl morgen Vormittag erst mal doch laufen gehen und die Strecke erkunden wenn man erst ab 14 Uhr hier springen kann.
Ich wünsche euch allen tolle Seniorenweltmeisterschaften.Vor allem meinen Mädels dort!!!!:)
britishmaster
01.03.2009, 20:17
die haben wir bestimmt es verspricht trotz nicht so spitzen wetter eine tolle woche zu werden.
Wer sind denn DEINE Mädels?
na die Pippilotta hier ausm forum kenne ich ja.und noch 2 mädels die aber nicht hier im forum sind*gg*.
Also.. morgen früh kommt es auf, wann ich kommen kann ;-)
Ich tipp mal auf Mittwoch und Freitag .. Jungs, ab in die Maske mit euch.. Kamera ist im Anflug :hihi::hihi:
britishmaster
01.03.2009, 20:32
na die Pippilotta hier ausm forum kenne ich ja.und noch 2 mädels die aber nicht hier im forum sind*gg*.
ach ja ich glaube ich kenne die damen alle
Schön das du uns laufen Informierst @britishmaster :)
ach ja ich glaube ich kenne die damen alle
das ist gut möglich;)
Benjamin
01.03.2009, 23:52
2 Threads für die Senioren-WM sind dann aber doch ein bisschen viel - ich habe sie mal zusammen gefügt.
bei mir wird sichs wohl nihct ausgehen, bin am wochenende das erste mal tante geworden und da mein kleiner knopf 300 km weit weg wohnt muss ich jede chance nutzen ihn zu sehn...
britishmaster
03.03.2009, 02:18
ja nun sind fast ales teams komplett.
Der rest schweizer ist angekommen die russen, die letten, die ukrainer,und auch wir die briten sind jetzt komplett.
Wir hatte einen regnerischen tag und das laufen war heute auch mühsam...zumindest im vergleich zu kati wilhelm und co die gerade hier sind zum trainieren:donk:.
auf den den schanzen geht es etwas chaotisch zu, zu viele die alle gleichzeitg trainieren möchten und eine katastrophale organisation hier trägt sein übriges bei.
leider hatten wir auch schon zwei unfälle mit gebrochenem arm und einem gerbrochenen bein.
auch für morgen sollten wir wohl besser wasserski benutzen und dem biathlon a-kader etwas platz machen zum überholen aber wir lassen uns alle die laune nicht verderben die stimmung ist trotzdem riesig wie immer bei uns masters...
ich komm morgen nachmittag vorbei... ich hoff, ich muss nicht hinterschwimmen ;-)
Ne katastrophale Organisation??Na ich hoffe das wird im laufe der WM noch besser.Nicht das sie sich an Beispiel an Liberec nehmen wollen!
Sunnygate
03.03.2009, 17:37
wobei ich es in Liberec schlimmer erwartet hatte
hab jetzt noch Muskelkater wegen des blöden Weges und den Stufen, ächz
von Ruhpolding denkt man doch immer, dass alles super klappt, beim Biathlon ist das doch auch so
Wahrscheinlich reicht Ruhpolding Biathlon.Weswegen die och dort trainieren können während grad ne WM da stattfindet:donk:!
wir ham im moment auch nur ne ziemlich abartige wettersituation.
nicht umsonst sind immer noch zig strecken um ruhpolding wegen lawinengefahr gesperrt. da lagen bis zu 1,70m schnee im tal und jetzt regnets die ganze zeit. dass es da probleme mit der organisation gibt, ist doch klar.
britishmaster
04.03.2009, 02:21
wir ham im moment auch nur ne ziemlich abartige wettersituation.
nicht umsonst sind immer noch zig strecken um ruhpolding wegen lawinengefahr gesperrt. da lagen bis zu 1,70m schnee im tal und jetzt regnets die ganze zeit. dass es da probleme mit der organisation gibt, ist doch klar.
Es geht nicht um dir präparation der schanzen, dass das schwierig ist im moment bei diesem wetter ist klar, es geht vielmehr um chaotische zustände in der organisation des events hier
britishmaster
04.03.2009, 02:34
ja und wieder ist es spät geweorden.... neine wir waren nicht saufen...oder nur ein bisschen eben...
Wir hatten einen harten tag mit übelst präparierten schanzen (4 mal Heli wegen unfällen) leider auch einr aus unserem team.
was aber nicht am ausrichter lag sondern an den viel zu vielen athleten die hier an einem tag durchgeschleust werden müssen und nicht warten wollen bis die Schanzen ganz fertig sind.
viele konnten heute gar nicht trainieren da die schanzen (sinnvollerweise) alle ganz gesperrt wurden nach dem was heute abging.
nachdem sich die gemüter aller wieder beruhigt hatten gingen wir pünktlich zum Team captains meeting... nur wer pünktlich kam kam zu spät weil mal wieder alles um eine stunde vorgezogen wurde ohne zu informieren.
aber immerhin schauen wir Heute auf eine ganz nette Eröffnungsfeier zurück. kurze klare begrüssungen bei denen nichts vergessen wurde glichen die überlange musikalische selbstverherrlichung von anton zapf in der kirche wieder aus.
Na holla da scheint ja wirklich einiges drunter und drüber zu gehen!!
britishmaster
04.03.2009, 12:22
Na holla da scheint ja wirklich einiges drunter und drüber zu gehen!!
ja gestern war wirklich alles chaotisch
britishmaster
04.03.2009, 12:27
aber heute sieht alles ganz anders aus.
Pünktlich zu den ersten wettkämpfen zeigt sich sogar die sonne.
und die Ruhpoldinger haben wirklich gut gearbeitet.
obwohl es sehr warm ist stehen die schanzen in top zustand da und man hat das training heute morgen nach startnummern sortiert.
das ganze chaos von gestern und vorgestern blieb aus und es ging richtig gesittet zu.
so gehe mich jetzt langsam mal fertig machen so gegen 14 uhr sind wir dann dran mit unsrem 1. wettkampf ohne jeglichen trainingssprung auf der 65...
so i´ll do my best.
james hat gute chancen, und für mich gehts nur darum eine brauchbare position für den kombilauf zu bekommen
na dann hoffe ich mal für euch, das es so gut weiterläuft wie es heute angefangen hat!!!
FOOOOOOOOTOOOOOOOOOOS
http://www.pics-and-pages-breuer.com/wettkampffotos/alben/imc_ruhpolding_09_mittwoch/index.html
the eagle
04.03.2009, 21:12
gibts auch liks für die ergebnisse??? *ganz lieb nachfrag*
ka.. musst wohl warten, bis Alex auftaucht.
Manuela hat keinen Internetzugang.
http://www.ewoxx.com/data/sports/lists/424/ELS_424_ORSJ.pdf
Tadaaa... ^^
britishmaster
04.03.2009, 23:39
sorry ich hab keine zeit zum fotos machen aber auf www. senior-jumping.de werdet ihr die bilder nach der WM sehen können
http://www.pics-and-pages-breuer.com/wettkampffotos/alben/imc_ruhpolding_09_mittwoch/index.html[/quote]
britishmaster
04.03.2009, 23:40
gibts auch liks für die ergebnisse??? *ganz lieb nachfrag*
nein ich glaube nicht das die das hier hinbekommen aber auch die ergebnisse findet ihr auf senior-jumping .de nach der wm
die ergebnisse sind doch mittlerweile schon oben verlinkt.
ich finds ja wahnsinn, dass es in den jahrgängen 29-33 auch noch einen teilnehmer gibt. große klasse
britishmaster
04.03.2009, 23:56
Ja...der Tag hat so geendet wie er angefangen hat die schanzen waren in gutem zustand und es gab heute auch "nur" ein gebrochenes hand gelenk.
Die klasse der 35 bis 39 Jähren hat wie erwartet Andi Goldberger vor Bruno Reuteler gewonnen (war die prominenteste altersklasse heute)
und Matti Nykaenen hat die Siegerehrung durchgeführt.
diese jungs sind echt alle voll gut drauf und immer für ein kleines schwätzchen oder ein bier offen /Matti auch mal für zwei:hihi:
Leider hatte goldi Heute keinen Bock uns Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat zu kochen...(molto bene)..;)
Nur ich habs heute total verbockt und mit bravur einen hervorragenden vorletzten Platz geschafft...dass bedeutet am Samstag keulen bis die Lunge blutet in der kombi.
.. wenn du auch nur 27,5m springst, oder wie war das? *duck-und-weglauf* ;)
sorry ich hab keine zeit zum fotos machen aber auf www. senior-jumping.de werdet ihr die bilder nach der WM sehen können
http://www.pics-and-pages-breuer.com/wettkampffotos/alben/imc_ruhpolding_09_mittwoch/index.html[/quote]
du brauchst ja keine Fotos machen.. du musst ja nur dekorativ rumstehen, damit ich machen kann ;-) .. musst nur auf den Link klicken, da ist auch ein 'britishmaster' in voller Schönheit ;-)
britishmaster
05.03.2009, 00:15
naja ein paar meter mehr waren dann schon aber halt nur ein paar.
hast ja echt ein haufen bilder gemacht.
sind ja alle drauf die heute gesprungen sind.
:hihi: mir kommt halt kaum einer aus ;)
wie schauts aus? Um wieviele wurde das Teilnehmerfeld heute dezimiert? Nicht dass ich dann am Samstag mit 5 Hanseln an der Schanze hock ;)
the eagle
05.03.2009, 21:15
@Romi: Danke für die Ergebnisliste!! :up:
Gibts auch schon eine vom K 40 Wettkampf heute??
Und by the way: ich vermisse folgende Schweden in den Listen: Strömvall, Saloniemi und Vaara (hätten sollen bei K65 starten) . Kann mir ja jemand von euch vor Ort was sagen??
britishmaster
06.03.2009, 07:39
Wir hatten gestern trotz des regens ein paar gute wettkämpfe ohne verletzungen.
Das Teilnehmerfeld hat sich nicht verkleinert. Das liegt wohl daran dass die potenziellen bruchpiloten von den nationen rausgenommen wurden.
der Team sprint war ein klasse wettkampf mit viel spannung und spass.
Ich konnte ihn aber leider nur als zuschauer mitverfolgen da auch unser team einen ausfall hatte.
auf der 40er lief es ganz gut mit dem 5. Platz nur 3.4 Punkte hinter dem Sieger...Hätte ich doch nur Telemark gesetzt..
britishmaster
06.03.2009, 20:03
Ja trotz schmuddelwetter hatten wir heute einen super wettkampf auf der HS 100 Goldi haut sich mit freiwillig kürzerem anlauf auf 92 und 97 meter raus und natürlich zum sieg vor bruno reuteler.
in der jüngsten klasse hat wie erwartet Andi Widhölzl gewonnen.
danach gings zum training auf die 65er fürs teamspringen morgen.
2 sprünge und HURRA hab seit langem mal wieder einen Heli eingewiesen.:donk:
the eagle
06.03.2009, 20:08
oh mann, das ist ja echt brutal. hab schon so oft gelesen, daß der heli da war....
@britishmaster: kannst du mir sagen, wo die schwedischen athleten bei der k 40 platziert waren???
britishmaster
06.03.2009, 20:22
30-34
12. Dürrheimer Markus
35-39
8.Englund Lars
40-44
2. Nielsson Pietro
60-64
8.Saloniemi Ake
65-69
2. Elimää Kurt
Das waren Alle schweden auf der k 40
the eagle
06.03.2009, 20:23
@britishmaster: daaaaake schööön!!! :up:
sind zwar jetzt auch namen dabei, die ich nicht auf der liste hatte... macht aber nix.... *verwirrt sei*
Ja trotz schmuddelwetter hatten wir heute einen super wettkampf auf der HS 100 Goldi haut sich mit freiwillig kürzerem anlauf auf 92 und 97 meter raus und natürlich zum sieg vor bruno reuteler.
solange du dich selber ned einweisen musst ;-)
ich hoff, dass das Wetter morgen passt. Ich WILL unbedingt hin.
hey Alex wolltest mir gestern noch die Rückstände per sms durchgeben....hast Dir heute die Lunge rausgekeult???
britishmaster
08.03.2009, 00:46
so nun ist das ganze endgültig vorbei hier.
das teamspringen heute morgen wurde wegen schneefall abgesagt oder weil den krankenwagen und hubschraubern der sprit ausgegangen ist?
der kombilauf heute über 10 kilometer war echt ätzend anstrengend der schnee war sowas von stumpf, das hat auch nur wenigen spass gemacht.
aber auch hier hat der Goldi bewiesen dass er laufen kann und wurde erster vor alex diess.
das übliche Gala Diner war echt mal klasse organisiert und geschmeckt hats auch.
und die IMC hat mit James Lambert einen neuen Präsidenten...
Pippilotta
09.03.2009, 00:44
So, bin seit heute Abend auch wieder zu Hause!
Bis auf die vielen Stürze war es eine wunderschöne Woche. Einmal mehr haben wir gemerkt, dass die Masters eine riesengroße Familie sind. Die Herzlichkeit ist einfach einmalig schön und selbst "Stars" wie der Goldi oder Swida fühlten sich richtig wohl und gut aufgenommen.
Tja, bzgl. der Organisation kann ich noch sagen, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass wir Fans nach einem Sturz den Rettungshubschrauber anfordern müssen, weil keiner der Organisatoren im Auslauf vor Ort war!!!!
Ich bin grundsätzlich dafür, dass in Zukunft bei jedem Training zumindest die Bergwacht vor Ort sein muss!!! Es sind immer Wackelkandidaten vor Ort, bei denen man zittern muss, dass sie heile im Auslauf ankommen. Etliche Springer haben in Ruhpolding ihre ersten Schneesprünge in diesem Winter absolviert oder standen seit der DM in Lauscha das erste Mal erst wieder auf Sprungski...
Ich versuche morgen schon ein paar meiner vielen Fotos online zu bringen. Habt aber bitte ein wenig Geduld mit mir; bin doch in der nächsten Woche auch noch ein paar Tage beim Veteranenspringen in Harrachov...
Viele Grüße an alle, die mit in Ruhpolding waren oder mit uns mitgefiebert haben!
Pippilotta
09.03.2009, 00:46
Übrigens kann ich allen Fans von Matti Nykänen noch sagen, dass Ihr nicht viel verpasst habt! Sein Auftritt im Kurhaus bei der Siegerehrung war einfach nur kurz und megapeinlich!
Schade, im letzten Jahr in Taivalkoski machte er noch einen viel besseren Eindruck!
Tja, bzgl. der Organisation kann ich noch sagen, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass wir Fans nach einem Sturz den Rettungshubschrauber anfordern müssen, weil keiner der Organisatoren im Auslauf vor Ort war!!!!
Ich bin grundsätzlich dafür, dass in Zukunft bei jedem Training zumindest die Bergwacht vor Ort sein muss!!!
Wie jetzt da war kein Sani vor Ort? :donk::donk::donk::donk::donk:
Das ist nach dem was ihr hier schreibt ja total unverantwortlich!!!!!:sauer:
Bei uns muss bei jeden Oreltunier wer hin weil ja jemand umkippen könnte....:neinnein::neinnein::neinnein:
Unfassbar!
Pippilotta
11.03.2009, 00:45
WARMENSTEINACHER MIT DOPPELBEGABUNG
Musikalischer Überflieger
Von Elfriede Schneider
Der aus dem Fichtelgebirge stammende Anton Zapf ist Weltmeister im Skispringen derSenioren und international anerkannter Dirigent. Bei der WM in Ruhpolding tritt er in zweifacher Funktion an.
Warmensteinach – Begonnen hat alles im Fichtelgebirge. Im Winter baute Anton Zapf mit den anderen Kindern kleine Sprungschanzen aus Schnee, über die sie dann mit ihren Holzskiern hopsten. Das war in den fünfziger Jahren in Neubau, einem Ortsteil von Warmensteinach.
Heute ist Anton Zapf Weltmeister im Skispringen der Senioren und ein international anerkannter Dirigent. In dieser Woche hat der 57-Jährige einen großen Auftritt in doppelter Funktion: Bei der Weltmeisterschaft der Senioren im Skispringen, Skilanglauf und in der Nordischen Kombination dirigiert er das Eröffnungskonzert und springt bei den Wettbewerben mit.
Quelle: http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/laenderspiegel/art2388,976440?_FRAME=33&_FORMAT=PRINT
kam gestern bei orf ein toller bericht zur wm... aber klar wenn die ösis mit den beiden diess und goldi so gut abschneiden :D
Pippilotta
15.03.2009, 23:34
kam gestern bei orf ein toller bericht zur wm... aber klar wenn die ösis mit den beiden diess und goldi so gut abschneiden :D
Ich stand bei den Interviews daneben und habe Fotos von den Dreien geschossen...
Schade, dass die WM heuer nicht (wie im letzten Jahr) übers Internet übertragen wurde... und das Fernsehen auch so nicht alle Tage vor Ort war.
Pippilotta
15.03.2009, 23:41
Senioren-Skispringen in Harrachov
14.03.2009
K 40 m-Schanze
26 - 30 Jahre (1983 - 1979)
1. Zdenek Sourek, CZE; 38,5 und 37 m; 207,6
31 - 35 Jahre (1978 - 1974)
1. Miroslav Kaspar, CZE; 38,5 und 39,5 m; 219,6
2. Peter Tuczai, HUN; 37,5 und 38 m; 204,1
3. Vladimir Ptacnik, CZE; 36 und 37,5 m; 200,2
4. Josef Hlava, CZE; 36,5 und 35,5 m; 198,9
5. Sven Hohlfeld, GER; 37,5 und 35,5 m; 198,1
6. Jiri Moravek, CZE; 35 und 36,5 m; 191,8
7. Marc Schweter, GER; 35 und 33 m; 182,6
8. Samuel Jirsak, CZE; 34 und 32 m; 171,7
36 - 40 Jahre (1973 - 1969)
1. Marko Gohlke, GER; 37,5 und 39,5 m; 216,9
2. Lubos Cejchan, CZE; 39,5 und 36,5 m; 214,2
3. Laszlo Molnár, HUN; 38,5 und 38 m; 210,3
4. Michal Tomes, CZE; 36 und 33,5 m; 184,9
6. Stefan Schwab, GER; 34,5 und 34,5 m; 180,1
41 - 50 Jahre (1968 - 1959)
1. Jaroslav Bukvic, CZE; 35 und 35,5 m; 192,6
2. Ludek Revaj, CZE; 30 und 30,5 m; 153,6
3. Axel Dorn, GER; 32 und 30 m; 150,4
4. Frank Schilling, GER; 30,5 und 31,5 m; 135,4
5. Hans-Jörg Hochsattel, GER; 16 und 19 m; 49,0
6. Uli Möhler, GER; Sturz 27,5 m; --; 36,0
51 - 60 Jahre (1958 - 1949)
1. Jozef Hysek, SVK; 36,5 und 35 m; 204,8
2. Walerij Savin, UKR; 34,5 und 36 m; 195,6
3. Jürgen Stielow; GER; 37,5 und 34 m; 190,3
4. Cestmir Kozisek, CZE; 31,5 und 35 m; 176,8
5. Vasilyy Nikiforuk, UKR; 29,5 und 28 m; 133,0
61 - .... Jahre (1948 - ...)
1. Kurt Brauße, GER; 31,5 und 28 m; 152,9
2. Jaroslav Otradovsky, CZE; 22 und 26,5 m; 109,7
3. Bohuslav Otradovsky, CZE; 23 und 26,5 m; 109,4
K 70 m-Schanze
26 - 35 Jahre
1. Miloslav Kaspar, CZE; 64,5 und 58,5 m; 82,6
2. Zdenek Sourek, CZE; 58,5 und 58 m; 68,3
3. Josef Hlava, CZE; 47 und 49 m; 23,2
4. Sven Hohlfeld; GER; 46,5 und 45 m; 13,3
5. Peter Tuczai, HUN; 45 und 42 m; 3,4
6. Marc Schweter, GER; 41 und 41,5 m; 0,0
7. Samuel Jirsak, CZE; 38,5 und 36,5 m; 0,0
35 Jahre und älter
1. Marko Gohlke, GER; 61 und 62,5 m; 83,7
2. Lubos Cejchan, CZE; 54 und 51,5 m; 44,1
3. Laszlo Molnár, HUN; 47,5 und 50 m; 26,5
4. Jürgen Stielow, GER; 47 und 48,5 m; 22,1
5. Jozef Hysek, SVK; 48 und 46,5 m; 19,9
6. Anton Zapf, GER; 46 und 45 m; 12,2
7. Walerij Savin, UKR; 46 und 44 m; 10,0
8. Stefan Schwab, GER; 44 und 44,5 m; 6,7
9. Axel Dorn, GER; 40 und 40 m; 0,0
10. Ludek Revaj, CZE; 38 und 36,5 m; 0,0
Pippilotta
16.03.2009, 00:45
Bis auf die Siegerehrungsfotos sind die Fotos vom Senioren-Springe in Harrachov bereits online:
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=gallery&cid=325
Der Rest folgt morgen!
Pippilotta
17.03.2009, 23:50
Und ich habe den Bericht im Netz gefunden:
http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=ooe&day=2009-03-09&offset=00:15:52
Pippilotta
21.03.2009, 01:31
Hab im Netz noch ein paar Fotos vom Senioren-Springen in Harrachov gefunden:
http://krkonossky.denik.cz/ostatni_region/skokansti-veterani-zavodili-v-harrachove20090319.html
Pippilotta
05.04.2009, 02:47
meine Flugfotos von Ruhpolding sind online:
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=gallery&cid=333
:D: Nun ist es offiziell, der Masters-SGP 2009 findet wieder in Einsiedeln statt, am 18.+19.09.09. Die Ausschreibung und damit die weiteren Details folgen im Mai.
Pippilotta
15.04.2009, 22:20
Veteranenwettbewerb in Bad Griesbach am 18.07.2009
Auf vielfachen Wunsch wird in Bad Griesbach erneut ein Skispringen für die Altersklasse durchgeführt. Neben der Dreierkonkurrenz findet am Samstag, den 18.07.2009 um 18:30 Uhr ein Springen auf der Schanze K 57 statt. Startberechtigt sind nur Aktive ab Jahrgang 1979 und älter. Die Startgebühr beträgt EURO 7,00.
britishmaster
21.04.2009, 22:33
und im mai ist masters training in einsiedeln am 16. und 17.
bin am sonntag auch da und tom sandwich aus norwegen kommt auch und vielleicht noch ein paar mehr
bin am sonntag auch da und tom sandwich aus norwegen kommt auch und vielleicht noch ein paar mehr
wenn ich Zeit hab, komm ich gern zwecks unqualizierter Kommentierung und sonstiger Bespassung vorbei :)
schade da hab ich keine zeit weil unqualifiziert sein kann ich auch :D und im bespassen bin ich ganz groß :P
Pippilotta
22.04.2009, 19:51
Lach, laut Wikipedia ist ein Sandwich ein ursprünglich englischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_K%C3%BCche), heute international verbreiteter Imbiss (http://de.wikipedia.org/wiki/Imbiss). Es besteht aus zwei oder mehr dünnen Brotscheiben, zwischen denen sich ein beliebiger würziger Belag wie kalter Braten (http://de.wikipedia.org/wiki/Braten_(Gericht)), Schinken (http://de.wikipedia.org/wiki/Schinken), Thunfisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Thunfisch), Käse (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4se), Gurken (http://de.wikipedia.org/wiki/Gurke)- oder Tomatenscheiben (http://de.wikipedia.org/wiki/Tomate), auch kombiniert, befindet. Für klassische Sandwiches wird meist ungeröstetes Toastbrot (http://de.wikipedia.org/wiki/Toastbrot) ohne Rinde verwendet, die belegten Scheiben werden diagonal zu Dreiecken geschnitten.
Tom, den Du meinst, heißt mit Nachnamen Sandvik.
Bitte nicht böse sein, aber ich find dieses einfach zu köstlich...
Pippilotta
02.05.2009, 23:57
Skispringen Rothenburg, 02.05.2009
1. Swen Lengwenus; SV Lok Eilenburg; 31 und 32 m; 214,5
2. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 32,5 und 31,5 m; 212,4
3. Frank Schilling; SSWV Suhl; 30 und 32 m; 188,6
4. Kurt Brauße; SSWV Suhl; 28 und 30 m; 185,5
5. Sven Westphal, SFV Rothenburg; 29,5 und 31,5 m; 184,7
Fotos: http://www.senior-jumping.de/index.php?section=gallery&cid=343
Pippilotta
03.05.2009, 00:36
Kurt Brauße betonte in seiner kurzen Rede nochmals, dass auch (Hobby)-Sportler unter 30 Jahren bei der DM der Senioren an den Start gehen dürfen!
Pippilotta
05.05.2009, 00:08
Einladung und Ausschreibung
4. Internationale Masters in Spitzkunnersdorf
15. August 2009
Zeitplan:
Freitag: Anreise, ab 15 Uhr inoffizielles Training
Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr offizielles Training, 14:00 Uhr Sprunglauf, anschließend Siegerehrung und große Springerparty
AK 7 JG 2003 K 9 m-Schanze
AK 8 JG 2002 K 9 m-Schanze
AK 9 JG 2001 K 18 m-Schanze
AK 10 JG 2000 K 18 m-Schanze
AK 11 JG 1999 K 18 m-Schanze
AK 12 JG 1998 K 40 m-Schanze
AK 13 JG 1997 K 40 m-Schanze
AK 14 JG 1996 K 40 m-Schanze
AK 15 JG 1995 K 40 m-Schanze
AK 16 JG 1994 K 40 m-Schanze
AK 17 / 18 JG 1993 - 1992 K 40 m-Schanze
Männer 19 - 30 JG 1991 - 1980 K 40 m-Schanze
Männer 31 - 40 JG 1979 - 1970 K 40 m-Schanze
Männer 41 - 50 JG 1969 - 1960 K 40 m-Schanze
Männer ab 51 JG 1959 - K 40 m-Schanze
Pippilotta
06.05.2009, 23:41
Ergebnisse Tabarzer Vereinsmeisterschaft
Herren ü30:
1. Marko Gohlke (29,0/29,0/29,5 - 332,5),
2. Stefan Schwab (26,5/27,5/27,5 - 314,1),
3. Jens Creutzburg (26,0/27,0/26,5 - 280,8)
Herren ü40:
1. Michael Schwab (27,0/27,5/28,5 - 309,2),
2. Axel Dorn (27,0/27,5/27,0 -309,1),
3. Hans-Jörg Hochsattel (16,0/17,0/18,0 - 212,9);
Herren ü50:
1. Jürgen Stielow (28,5/30,0/28,5 - 324,3),
2. Johannes Orschel (26,5/27,5/27,0 - 315,9),
3. Alfred Stollberg (26,0/24,0/24,0 - 271,6)
Herren ü60:
1. Wolfgang Schramm (25,0/24,0/24,0 - 278,7),
2. Walter Gräf (14,0/18,0/16,0 - 199,7)
Pippilotta
08.05.2009, 21:37
Ausschreibung Skispringen um den Volksbankcup in Königsbronn - mit Veteranen- und Jedermannspringen am 10.10.2009
Skispringen um den Volksbank-Cup in Köngigsbronn
K 35
10. Oktober 2009
K 16 Herbst-Mini-Tournee / offen für alle Kinder
K 16 Veteranen- und Jedermannspringen
K 35 Nachtspringen für alle Klassen
Freitag, 09.10.2009
ab 18:00 Uhr: Schnupperabend und Training für Jedermann auf der K16 unter Flutlicht-Atmosphäre
Alpine Ausrüstung und alte Kleidung ist völlig ausreichend. Bitte vorher anmelden!!!
Wer will, kann am Samstag im Wettkampf bei der der Mini-Tournee starten!
Samstag, 10.10.2009
09:30 - 12:00 Uhr: Trainingsspringen K 16 und K 35
13:00 Uhr: Springen K 16 mit Einzelwertung der Klassen und Mannschaftswertung der Vereine (drei Starter pro Mannschaft) - im Anschluss Siegerehrung.
15:30 Uhr: Veteranen- und Jedermannspringen K 16 mit Siegerehrung (Einzelwertung Damen und Herren, sowie Mannschaftswertung (drei Starter gemischt)
16:30 - 17:30 Uhr: Trainingsspringen K 35
18:30 Uhr: Nachtspringen K35 mit Einzelwertung der Klassen und Mannschaftswertung der Vereine (3 Starter pro Mannschaft) - im Anschluss Siegerehrung im Auslauf
Pippilotta
10.05.2009, 23:31
Ergebnisse Sprunglauf in Spitzkunnersdorf, 10.05.2009
AK 31 - 40, Forstenschanze
1. Jens Greiner-Hiero, WSV 08 Lauscha
41,5 m, 42 m und nicht gestartet; 221,9
2. Marc Schweter, SC Kottmar
38 m, 37,5 m und 39 m; 209,6
3. Sven Hohlfeld, SC Sohland
39 m, 38 m und 37 m; 202,8
AK 41 - 50, Forstenschanze
1. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha;
35 m, 35,5 m und 36,5 m; 189,8
2. Gunther Rödel, WSV 08 Lauscha
32,5 m, 33 m und 33 m; 132,4
AK ab 51, Forstenschanze
1. Friedhart Seidel, TSV Spitzkunnersdorf
38 m, 36,5 m und 36 m; 157,0
Pippilotta
16.05.2009, 20:52
Braunlage, 16. Mai 2009
offene Klasse, 40 m-Schanze
1. Johannes Lichtblau, SK Wernigerode; 36 und 37 m; 191,2
2. Mario Schuch, SK Wernigerode; 34,5 und 34 m; 171,4
3. Dieter Ignatowski, WSV Braunlage; 34 und 32 m; 170,4
4. Heike Horack, SK Wernigerode; 34 und 31 m; 156,5
Herren, 58 m-Schanze
1. Matthias Kappes, SK Meinerzhagen; 58 und 56,5 m; 219,4
2. Marvin Hoffmann, TuS Neuenrade; 54,5 und 58,5 m; 214,8
3. Christian Wunsch, SFV Rothenburg; 48 und 49 m; 169,4
4. Florian Liebing, SFS Wippra; 51,5 und 45 m; 160,2
5. Olaf Bruchmann, WSV Braunlage; 45 und 47 m; 157,9
6. Daniel Voss, WSV Braunlage; 43 und 44,5 m; 140,1
7. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 42 und 40 m; 126,9
Pippilotta
17.05.2009, 02:06
A u s s c h r e i b u n g
„Großer Preis von Brandenburg“
Spezialsprunglauf und Teamspringen der Senioren
auf der K 42 und K 60 am 17. und 18. Oktober 2009 in Bad Freienwalde
„Großer Preis von Brandenburg“ Spezialsprunglauf der Senioren auf der K 42 und K 60
Internationales Skispringen um den Pokal der Landesregierung Brandenburg
Teamspringen im Rahmen der Nationenwertung der Senioren auf der K 42 und K 60
Veranstalter : Landes-Skiverband Brandenburg e.V.
Mit der Durchführung beauftragt: WSV 1923 Bad Freienwalde e.V.
Wettkampfanlage:
Sprungschanzen im Papengrund K 42 / K 60 in Bad Freienwalde
Termin : 17. – 18.10.2009
Anreise : ab 16.10.2009 möglich
Abreise : 19.10.2009
Altersklassen:
K 60 / 42 „Großer Preis von Brandenburg“ Spezialsprunglauf der Senioren
AK 30 – 34 / AK 35 – 39 / AK 40 – 44 / AK 45 – 49 / AK 50 – 54 /AK 55- 59 /AK 60 – 64 / AK 65 – 75 /
Sonderwertung AK 20 - 29
(In allen AK ist es möglich, auf beiden Schanzen zu springen, dies muss jedoch bei der Meldung beachtet werden. Gesprungen werden je Sprungschanze 2 Durchgänge)
K 60
„Teamspringen im Rahmen der Nationenwertung der Senioren
Je Mannschaft 4 Skispringer / es können aus jeder Nation o. jedem Landesverband mehrere Mannschaften gestellt werden. Die AK beim Teamspringen sind offen Am 2. Durchgang nehmen die besten 8 Mannschaften teil.
Teilnehmerbedingungen
1. Jeder Teilnehmer, der an diesen Sprunglauf teilnimmt sollte körperlich fit und*in der Lage sein, um*ohne Gefahr für*sich und dem Veranstalter springen zu können. Der Rennleiter und die Jury werden,*alle "Wackelteilnehmer" nicht nur zur eigenen Sicherheit, sondern insbesondere um einen*reibungslosen und unfallfreien*Ablauf zu bekommen, herausziehen.
2. Der Teilnehmer muss nachweisbar in einem Verein Mitglied sein.
3. Der Teilnehmer*muss auf dem Teilnahmeformblatt durch Unterschrift versichern, dass er*versichert ist und auf eigenes Risiko teilnimmt.*
4. Es besteht Helm, Handschuhe(egal wie dick), Skibrille und Springeranzugpflicht. Skischuhe gehören als Einheit zu den Skiern
5. Es gibt kein Bodymass Index, die Skilänge ist frei.
6. Es muss kein eigener Trainer mitgebracht werden (was von Vorteil wäre). Ihn jedenfalls muss auf den Schanzen zum eigenen Schutz eine Person abwinken.
Pippilotta
18.05.2009, 20:05
Pokal der Stadt Rodewisch
85 Jahre Stadt Rodewisch
16.05.2009
Offene Klasse, 45 m-Schanze
1. Lukas Fleißner, SG Medizin Bad Elster; 43 und 43,5 m; 211,1
2. Oliver Reck, WSV 08 Lauscha; 42 und 43 m; 207,0
3. Paul Tschache, WSG Rodewisch; 42 und 41 m; 200,7
4. Toni Schröder, SV Stützengrün; 42,5 und 41 m; 198,9
5. Felix Tröger, SV Stützengrün; 41 und 39 m; 196,0
5. Jens Greiner-Hiero, WSV 08 Lauscha; 43,5 und 44 m; 196,0
7. Rudi Preiß, WSV Bad Steben; 41 und 40,5 m; 194,1
8. Clemens Gerstner, SG Medizin Bad Elster; 42 und 39,5 m; 188,6
9. Philip Baltuttis, WSG Rodewisch; 39 und 36,5 m; 186,7
10. Marcel Fuchs, SG Medizin Bad Elster; 37,5 und 36 m; 168,9
11. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 35 und 36 m; 161,4
12. Gunther Rödel, WSV 08 Lauscha; 33 und 32 m; 112,5
Pippilotta
25.05.2009, 21:25
Kottmar, 24.05.2009
Männer 31 - 40, 51 m-Schanze
1. Marko Gohlke, Tabarzer SV; 52,5 und 53,5 m; 229,1
2. Rudolf Jerabek, SK Jested Liberec; 55 und 50 m; 223,2
3. Josef Hlava, Ski Klub 2009; 50,5 und 51 m; 218,8
4. Jens Greiner-Hiero, WSV 08 Lauscha; 50 und 52,5 m; 216,7
5. Miroslav Kaspar, Ski Klub 2009; 52 und 48 m; 209,7
6. Stefan Schwab; Tabarzer SV; 47 und 46,5 m; 198,1
7. Stephan Kupke, SV Lok Eilenburg; 47,5 und 46 m; 195,1
8. Marc Schweter, Skiclub Kottmar; 42 und 41 m; 170,9
Männer 41 - 50; 51 m-Schanze
1. Axel Dorn, Tabarzer SV; 45,5 und 45,5 m; 184,1
2. Frank Schilling, WSV Suhl; 45 m und 45,5 m; 179,9
3. Achim Krehl, SV Zschopau e.V.; 39 und 41 m; 150,2
4. Heiko Zimmermann, SV Zschopau e.V.; 40,5 und 39 m; 149,0
5. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 36,5 und 39 m; 139,4
6. Ludek Revaj, Jaadranteam-OCI; 36 und 37 m; 134,4
7. Gunther Rödel, WSV 08 Lauscha; 35 und 35 m; 102,2
Männer ab 51, 51 m-Schanze
1. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 49 und 46,5 m; 195,4
2. Johannes Orschel, Tabarzer SV; 42 und 42 m; 164,8
3. Kurt Brause, WSV Suhl; 40,5 und 40,5 m; 157,1
4. Friedhart Seidel, TSV Spitzkunnersdorf; 36,5 und 37,5 m; 119,8
Pippilotta
01.06.2009, 00:31
Springen um den Warsteiner Pokal 2009 in Winterberg - 31.05.2009
Warsteiner Pokal 2009
Mattenschanzenanlage "Am Herrloh"
31.05.2009
Hans-Jörg Hochsattel vom WSV 08 Ilmenau sprang von der 32 m-Schanze und kam auf Weiten von 24 und 22,5 m.
Herren H 19; 44 m-Schanze
1. Matthias Kappes, SK Meinerzhagen; 47,5 und 44,5 m; 231,6
2. Thomas de Wit, NED; 46 und 46 m; 226,6
3. Tobias Ingmann, SK Meinerzhagen; 45 und 45,5 m; 220,0
4. Marius Kappes, SK Meinerzhagen; 44 und 45,5 m; 217,6
5. Steffen Rubel, SK Meinerzhagen; 44 und 42,5 m; 214,4
6. Lars Winterhoff, SK Lüdenscheid; 43 und 42 m; 206,8
7. Franz Enderling, SK Meinerzhagen; 43 und 40,5 m; 201,2
8. Marvin Hoffmann, TuS Neuenrade; 44,5 und 44,5 m; 19
Pippilotta
01.06.2009, 01:02
WARSTEINER Orenberg-Cup 2009
Orenbergschanzen Willingen
31.05.2009
1. Springen
Herren 19 und älter; 45 m-Schanze
1. Matthias Kappes, SK Meinerzhagen; 47 und 45 m; 229,3
2. Steven Regenbogen, SC Willingen; 46 und 46 m; 226,3
3. Marvin Hoffmann, TuS Neuenrade; 45 und 44 m; 215,6
4. Steffen Rubel, SK Meinerzhagen; 43,5 und 44 m; 211,5
5. Tobias Ingmann, SK Meinerzhagen; 44 und 44 m; 208,7
6. Thomas de Wit, NED; 46 und 45,5 m; 203,6
7. Ekkehard Grünert, SV Lützel; 41,5 und 41,5 m; 197,2
8. Marius Kappes, SK Meinerzhagen; 44,5 und 45 m; 193,8
9. Lars Winterhoff, SK Lüdenscheid; 40,5 und 41 m; 192,6
10. Andreas Firch, SC Willingen; 41,5 und 40 m; 189,5
11. Franz Enderling, SK Winterberg; 40 und 39,5 m; 180,3
Hans-Jörg Hochsattel verletzte sich im Training bei der Ausfahrt am Knie und konnte zum Wettkampf nicht mehr antreten.
GUTE BESSERUNG!!!
Pippilotta
07.06.2009, 00:54
1. Mattentournee "Rund um den Inselsberg"
06.06.2009
Gesamtwertung:
Jugend 17 und älter
1. Rudi Preiß, WSV Bad Steben; 558,0
2. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 473,0
3. Wolfgang Schramm, WSV 08 Lauscha; 431,3
4. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 275,6
Tabarz:
1. Rudi Preiß; 29 und 30 m; 211,6
2. Heiko Nathan; 27 und 27 m; 189,1
3. Wolfgang Schramm; 24 und 25 m; 184,6
4. Hans-Jörg Hochsattel; 16 und 18 m; 134,1
3. Sprung (nur die Weite zählte)
1. Rudi Preiß; 31 m; 62,4
2. Heiko Nathan; 28,5 m; 56,4
3. Wolfgang Schramm; 26,5 m; 51,6
4. Hans-Jörg Hochsattel; 19 m; 33,6
Ruhla
1. Rudi Preiß; 37 und 38,5 m; 221,6
2. Heiko Nathan; 32 und 32 m; 179,5
3. Wolfgang Schramm; 26 und 26 m; 156,7
4. Hans-Jörg Hochsattel; 20 und 21,5 m; 93,5 (2. Sprung war gestürzt)
3. Sprung (nur die Weite zählte)
1. Rudi Preis; 38 m; 62,4
2. Heiko Nathan; 32 m; 48,0
3. Wolfgang Schramm; 26 m; 38,4
4. Hans-Jörg Hochsattel; 18 m; 14,4
Pippilotta
07.06.2009, 02:41
46. Internationaler Pokalsprunglauf um den Pokal der Stadt Wernigerode
am 06.06.2009
Sonderklasse; 35,0 m-Schanze
1. Theresia Ermrich, SK Wernigerode; 28 und 29,5 m; 175,5
2. Heike Horack, SK Wernigerode; 26 und 27 m; 160,2
3. Mirko Sommer, SK Wernigerode; 26,5 und 26 m; 154,5
4. Katharina Zimmermann, SK Wernigerode; 25 und 23 m; 148,2
5. Kevin Köthen, WSV Bad Freienwalde; 23 und 25,5 m; 117,4
Herren, 63 m-Schanze
1. Elisa Gronau, WSV Bad Freienwalde; 66,5 und 62,5 m; 223,2
2. Gido Windisch, SG Medizin Bad Elster; 63,5 und 62,5 m; 214,5
3. Benjamin Schwab, SG Medizin Bad Elster; 57,5 und 55 m; 175,1
4. Tim Schmedke, WSV Grüna; 57 und 50 m; 161,9
Pippilotta
17.06.2009, 22:18
14.06.2009
Beim Schanzenanstiegslauf in Lauscha waren, wie immer, auch die Senioren am Start:
Herren ab 41:
2. Gunther Rödel: 35,6 Sekunden
Herren ab 46:
2. Hans-Jörg Hochsattel: 49,2 Sekunden
Pippilotta
19.06.2009, 22:01
German Masters in Bischofsgrün (28.08. - 30.08.2009)
Zeitplan:
Freitag, 28.08.2009
15:00 - 19:00 Uhr: Anreise / freies Training
19:30 Uhr: Mannschaftsführersitzung (Deutscher Adler)
Samstag, 29.08.2009
09:30 - 12:00 Uhr: offizielles Training
14:00 Uhr: Wettkampfbeginn Einzel K 15 m, anschließend Einzel K 65 m (HS 71 m)
im Anschluss Siegerpräsentation im Auslauf
18:00 Uhr Mannschaftsführersitzung (Deutscher Adler) mit Abgabe der Team-Meldungen
19:00 Uhr: Siegerehrung, anschließend Buffet, Tanz (Kurhaus)
Sonntag, 30.08.2009
10:00 Uhr: Probedurchgang K 65 m (HS 71 m)
11:00 Uhr: Wettkampfbeginn Team K 65 m (HS 71 m)
im Anschluss Siegerpräsentation und Siegerehrung im Auslauf
Altersklassen:
es gilt die Klasseneinteilung 2009 / 2010 (nur Start auf einer Schanze möglich)
Altersklassen Einzel:
Kleine Ochsenkopfschanze K 15 m:
AK Herren 30 - 39 (JG 1979 - 1970)
AK Herren 40 - 49 (JG 1960 - 1060)
Ak Herren 50 und älter (JG 1959 und älter)
AK Damen 30 (JG 1979 und älter)
Große Ochsenkopfschanze K 65 m (HS 71)
S 14 bis Junioren (JG 1996 - 1990)
AK Herren 21 (JG 1989 - 1980)
AK Herren 30 - 34 (JG 1979 - 1975)
AK Herren 35 - 39 (JG 1974 - 1970)
AK Herren 40 - 45 (JG 1969 - 1965)
AK Herren 46 - 49 (JG 1964 - 1960)
AK Herren 50 - 55 (JG 1959 - 1955)
AK Herren 56 - 59 (JG 1954 - 1950)
AK Herren 60 - 75 (JG 1949 - 1935)
Damenklasse (JG 1980 und jünger)
Damen 30 (JG 1979 und älter)
Altersklassen Team:
Große Ochsenkopfschanze K 65 m (HS 71)
Offizieller Mannschaftswettwettbewerb:
drei Sportler aus einem Verein, davon mindestens zwei Sportler aus AK 30 oder älter
Allgemeiner Mannschaftswettbewerb:
drei Sportler aus verschiedenen Vereinen, davon mindestens zwei Sportler aus AK 30 oder älter
Pippilotta
22.06.2009, 00:01
Pokalsprunglauf Bischofsgrün, 21.06.2009
Herren 31, 65 m-Schanze
1. Marko Gohlke, Tabarzer SV; 60,5 und 64 m; 204,8
2. Jens Greiner-Hiero, WSV 08 Lauscha; 57 und 63,5 m; 189,2
3. Gido Windisch, SG Medizin Bad Elster; 61 und 59 m; 188,5
4. Stephan Kupke, SV Lok Eilenburg; 53,5 und 53 m; 153,6
5. Thomas Fischer, WSV 08 Lauscha; 53,5 und 54 m; 151,0
Herren 41, 65 m-Schanze
1. Jens-Peter Reiner, SG Medizin Bald Elster; 53 und 55,5 m; 160,4
2. Olaf Bruchmann, WSV Braunlage; 49 und 53,5 m; 151,5
3. Ingolf Köllner, Tabarzer SV; 48,5 und 52 m; 129,2
Herren 51, 65 m-Schanze
1. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 52 und 57 m; 155,6
Pippilotta
25.06.2009, 00:50
Abendsprunglauf in Ruhla, 24.06.2009
Senioren:
1. Marko Gohlke (Tabarz/224,6),
2. Johannes Orschel (Tabarz/202,0),
3. Alfred Stollberg (Tabarz/141,9).
Pippilotta
27.06.2009, 23:19
20. Int. Mattenskispringen in Rastbüchl
27.06.2009
Herren, 75 m-Schanze
1. Michael Uhrmann, WSV DJK Rastbüchl; 81 und 81,5 m; 256,0
2. David Unterberger, AUT; 79 und 80,5 m; 247,9
3. David Zauner, AUT; 78,5 und 79 m; 247,0
4. Thomas Thurnbichler, AUT; 76,5 und 78 m; 238,4
5. Nicolas Hermann, SC Partenkirchen; 76 und 77,5 m; 235,2
6. David Winkler, SK Winterberg; 75 und 75 m; 226,5
7. Lukas Bergmann, AUT; 72,5 und 76 m; 222,7
8. Manuel Poppinger, AUT; 72,5 und 76 m; 221,7
9. Nico Polychronidis, SC Oberstdorf; 72,5 und 72 m; 210,4
10. Bernd Heinzmann, SC Degenfeld; 68,5 und 67 m; 187,1
11. Daniel Nigl, WSV DJK Rastbüchl; 67 und 65,5 m; 177,5
12. Gido Windisch, SG Medizin Bad Elster; 64 und 65 m; 171,3
12. Andi Grötschl, WSV Aschau; 61 und 61 m; 151,9
13. Rudolf Jerabek, SK Nove Mesto; 64 und 66 m; 146,0
14. Tomas Vampera, SK Nove Mesto; 58,5 und 57 m; 132,6
Pippilotta
28.06.2009, 21:14
20. Int. Mattenskispringen in Rastbüchl
28.06.2009
Herren, 75 m-Schanze
1. Michael Uhrmann, WSV DJK-Rastbüchl; 77 und 74,5 m; 231,3
2. Manuel Poppinger, AUT; 78,5 und 73,5 m; 230,4
3. David Unterberger, AUT; 77 und 75,5 m; 229,5
4. David Winkler, SK Winterberg; 75,5 und 75 m; 227,6
5. Thomas Thurnbichler, AUT; 75 und 73 m; 223,6
6. Stefan Hayböck, AUT; 73 und 74 m; 217,4
7. David Zauner, AUT; 72,5 und 73 m; 214,6
8. Nicolas Hermann, SC Partenkirchen; 68 und 75,5 m; 208,2
9. Nico Polichronidis, SC Oberstdorf; 70 und 73 m; 205,6
10. Lukas Bergmann, AUT; 69 und 69 m; 192,6
11. Rudolf Jerabek, CZE; 62,5 und 64,5 m; 163,4
12. Tomas Vambera, CZE; 59 und 55 m; 132,3
13. Gido Windisch, SG Medizin Bad Elster; 55 und 57 m; 126,9
14. Daniel Nigl, WSV DJK Rastbüchl; 56 und 56 m; 125,9
15. Andi Grötschl, WSV Aschau; 47 und 56 m; 102,6
Pippilotta
28.06.2009, 21:48
Eilenburg, 27.06.2009
Herren über 30
1. Tino Koß, SV Lok Eilenburg; 32 und 33,5 m; 205,7
2. Swen Lengwenus, SV Lok Eilenburg; 30 und 30 m; 194,5
3. Marc Schweter, Skiclub Kottmar; 31 und 28,5 m; 193,3
4. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 14,5 und 13,5 m; 96,2
Pippilotta
04.07.2009, 18:57
Winterberg, 04.07.2009
Warsteiner Sommer Opening 2009
St. Georg Sprungschanze
Herren ab H 19; 81 m-Schanze
1. Adrian Brück, SK Meinerzhagen; 77,5 und 81 m; 212,0
2. Christian Vogt, SK Winterberg; 78,5 und 75,5 m; 208,0
3. Thomas de Wit, NED; 75,5 und 78,5 m; 204,0
3. Marvin Hoffmann, TuS Neuenrade; 79,5 und 74 m; 204,0
5. Marius Kappes, SK Meinerzhagen; 76 und 76,5 m; 201,5
6. Steven Regenbogen, SC Willingen; 76 und 75 m; 200,0
7. Tobias Ingmann, SK Meinerzhagen; 76,5 und 74 m; 197,0
8. Matthias Kappes, SK Meinerzhagen; 70 und 72 m; 181,0
9. Steffen Rubel, SK Meinerzhagen; 68 und 70,5 m; 175,0
10. Lars Winterhoff, SK Lüdenscheid; 65 und 65 m; 155,0
11. Franz Enderling, SK Winterberg; 60 und 51 m; 102,0
Pippilotta
06.07.2009, 18:56
Ausschreibung Einsiedeln 18. und 19. September 2009
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/Ausschreibung/ausschreibung_imc_einsiedeln_2009/
Pippilotta
08.07.2009, 21:46
Vorläufiger Zeitplan Bled 2010
25. bis 31. Januar 2010
Sorry, auf ausdrücklichen Wunsch muss ich den Zeitplan noch einmal löschen...
Sobald ich News habe, stelle ich sie aber wieder hier rein oder auf meine Homepage.
Danke für Euer Verständnis.
Pippilotta
12.07.2009, 00:14
7. Internationaler Mattensprunglauf um die Pokale des Landrates
Rothenburg, 11. Juli 2009
Damen, 34 m-Schanze
5. Heike Horack, SK Wernigerode; 30,5 und 29 m; 189,7
Herren ü 30; 34 m-Schanze
1. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 33 und 33 m; 218,9
2. Làzlò Müller, SFV Rothenburg; 28 und 30 m; 188,5
3. Agris Kumelins, LAT; 25 und 29 m; 178,3
4. Hans-Jörg Hochsattel; 20 und 19 m; 140,8
Pippilotta
12.07.2009, 01:30
Hat jemand schon Ergebnisse vom Masters-Sprunglauf in Höhnhart???
Pippilotta
12.07.2009, 21:25
Eröffnungsspringen Höhnhart, 11.07.2009
Women-Masters 30 (JG 1980 - 1989)
1. Stefanie Weixler, AUT; 16,5 und 19,5 m; 134,3
2. Elisabeth Nowak, AUT; 15 und 16 m; 114,8
Young Masters (JG 1980 - 1994)
1. Andreas Baumgartner, AUT; 50,5 und 50 m; 222,3
2. Martin Peer, AUT; 49,5 und 49,5 m; 217,4
3. Daniel Karrer, AUT; 49 und 47 m; 212,6
4. Florian Kepp, AUT; 48 und 47,5 m; 211,8
5. Thomas Brunnbauer, AUT; 48 und 47,5 m; 209,3
6. Christoph Fuchshuber, AUT; 45,5 und 47 m; 201,0
Masters (JG 1960 - 1979)
1. Andreas Goldberger, AUT; 52 und 53 m; 239,5
2. Christian Schmitzberger, AUT; 50 und 49,5 m; 223,7
3. Christian Reinthaler, AUT; 50 und 50 m; 219,5
4. Klaus Sölkner, AUT; 47,5 und 46,5 m; 203,9
5. Hubert Rauch, AUT; 46 und 44,5 m; 189,3
6. Markus Radmayr, AUT; 42 und 41 m; 162,8
Senior-Masters (JG 1930 - 1959)
1. Richard Klementschitsch, AUT; 42 und 42 m; 167,9
2. Jürgen Stielow, GER; 47 und 45 m; 165,7
3. Richard Dieß, AUT; 40 und 39,5 m; 159,2
Masters 30 (JG 1960 - 1980)
1. Freddy Lemmerer, AUT; 26 und 25 m; 192,8
2. Wolfgang Kainrath, AUT; 22 und 19,5 m; 164,5
3. Oliver Hauser, AUT; 19,5 und 19 m; 144,3
Pippilotta
20.07.2009, 01:01
Bad Griesbach, 18.07.2009
Veteranenspringen
1. Paul Klawzar, SZ Bad Griesbach; 57,5 und 57 m; 220,7
2. Gerard Balanche, SC Einsiedeln (SUI); 55,5 und 58 m; 219,3
3. Carsten Dieterle, SZ Bad Griesbach; 56 und 57,5 m; 218,3
4. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 56,5 und 53,5 m; 204,4
5. Axel Dorn, TuS Neuenrade; 51,5 und 53 m; 195,2
6. Stefan Heinke, SV Lok Eilenburg; 53 und 50 m; 191,1
7. Swen Lengwenus, SV Lok Eilenburg, 53 und 50 m; 191,1
8. Olaf Bruchmann, WSV Braunlage; 52,5 und 51,5 m; 186,5
9. Alex Winterhalder, SC Hinterzarten (GB); 51 und 49 m; 176,4
10. Frank Schilling, WSV Suhl; 51 und 51,5 m; 175,9
11. Ralf Schnyder, SC Hinwil (SUI); 50,5 und 47 m; 170,4
12. Kurt Brauße, WSV Suhl; 43 und 45 m; 143,6
Pippilotta
20.07.2009, 20:48
Sommerskispringen in Bad Griesbach
Große Schanze
19.07.2009
"Senioren"
1. Patrick Kaiser, WSV Braunlage; 62,5 und 63 m; 247,6
2. Jonas Würth, SV Baiersbronn; 57,5 und 52 m; 212,2
3. Yves Bastien, SC Geradmer (FRA); 52 und 56 m; 205,6
4. Daniel Köhler, SC Degenfeld; 52,5 und 52,5 m; 195,9
5. Sebastian Kaiser, WSV Braunlage; 58 und 54,5 m (Sturz); 192,9
6. Sebastian Schork, SZK Katzenbuckel Eberbach; 54,5 und 50 m; 189,2
7. Gerard Balanche, SC Einsiedeln (SUI); 50,5 und 50,5 m; 187,8
8. Daniel Braatz, Tabarzer SV; 51,5 und 50 m; 187,5
9. Alex Winterhalder, SC Hinterzarten (GB); 45,5 und 44 m; 155,7
10. Stefan Maier, SZ Bad Griesbach; 50,5 und 44 m; 143,2
11. Björn Maurer, SZ Bad Griesbach; 34 und 34 m; 83,1
Pippilotta
02.08.2009, 01:10
Mattenspringen zur Schanzenweihe der "Kurt-Heyder-Schanze am Harzhaus" in Benneckenstein (01.08.2009)
Jugend / Herren
1. Christian Wunsch, SFV Rothenburg; 33 und 32 m; 202,5
2. Michel Dahrmann, SK Wernigerode; 32,5 und 32 m; 201,6
3. Phillip von Koseritz, SK Wenrigerode; 31 und 32,5 m; 199,8
4. Swen Lengwenus, SV Lok Eilenburg; 31 und 31 m; 196,6
5. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 31 und 30 m; 187,8
6. Sascha Kowasch, SK Wernigerode; 30,5 und 30,5 m; 184,3
Herren ü 40
1. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 15 und 15 m; 71,0
Pippilotta
05.08.2009, 00:17
Sommerskispringen in Braunlage, 02.08.2009
Offene Klasse K 40
1. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 37 und 37,5 m; 188,3
2. Theresia Ermrich, SK Wernigerode; 31,5 und 32 m; 160,9
3. Gunther Rödel, WSV 08 Lauscha; 35 und 35 m; 149,5
4. Heike Horack, SK Wernigerode; 28 und 30,5 m; 139,4
5. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 24 und 27 m; 121,4
6. Kevin Köthen, WSV Bad Freienwalde; 29 und 29,5 m; 106,4
Junioren / Herren, 58 m-Schanze
1. Alexander Kniss, WSV Braunlage; 58 und 53 m; 205,5
2. Jens Greiner-Hiero, WSV 08 Lauscha; 56,5 und 54 m; 199,3
3. Lars Niemann, SK Wernigerode; 52,5 und 52 m; 184,4
4. Olaf Bruchmann, WSV Braunlage; 46,5 und 46 m; 150,1
5. Thomas Fischer, WSV 08 Lauscha; 44 und 43,5 m; 142,1
6. Daniel Voss, WSV Braunlage; 44,5 und 44,5 m; 138,7
Pippilotta
06.08.2009, 18:07
CZE- und SVK Senioren-Meisterschaft am 05.09.2009 in Lomnice nad Popelku
Freitag, 04.09.2009
15.00 - 18.00 Freies Training
Samstag, 05.09.2009
09.00 - 11.00 Freies Training
13.00 Beginn des Wettkampfes
(1 Probedurchgang + 2 Wertungsdurchgänge)
19.00 Gemütliches Beisammensein
Klassen:
Veteran I. 1984 - 1979
Veteran II. 1978 - 1969
Veteran III. 1968 - 1959
Veteran IV. 1958 - ...
Pippilotta
10.08.2009, 01:02
Bad Steben, 09.08.2009
Herren:
1.Gerd Brose Zschopau 55,5/ 55 220,5
2.Tobias Schröter Bad Steben 55,5/54 201,1
3.Clemens Gerstner Bad Elster 50/50 192,8
4.Andy Brodowski Stützengrün 48,5/48 183,4
5.Toni Schröder Stützengrün 44,5/44 164,7
6.Marcel Fuchs Bad Elster 36,5/34 110,0
Senioren 1
1.Gido Windisch Bad Elster 56/55 228,2
2.Jens Greiner-Hiero WSV 08 Lauscha 54/54 213,5
3.Achim Krehl Zschopau 36,5/34 11,5
4.Gunter Rödel WSV 08 Lauscha 33,5/32 71,0
Pippilotta
10.08.2009, 18:37
Änderungen im Zeitplan beim Masters-Springen in Spitzkunnersdorf
Freitag, 14.08.2009
16:00 - 19:00 Training
Samstag, 15.08.2009
10:00 - 16:00 Training
17:00 Wettkampf
anschl. Siegerehrung und Skispringerparty
Pippilotta
17.08.2009, 00:50
Spitzkunnersdorf, 15.08.2009
Forstenschanze
Herren 19 - 30
1. Markus Heinze, TSV Spitzkunnersdorf; 211,5
38,5 m; 104,9
39 m; 106,6
38 m; 84,2
2. Henry Hoffmann, TSV Spitzkunnersdorf; 191,4
41,5 m; 91,6
41 m; 92,4
42,5 m; 191,4
Herren ab 31
1. Rudolf Jerabek, SK Nove Mesto; 225,8
41,5 m; 111,1
43 m; 114,7
--
2. Marc Schweter, SC Kottmar; 201,9
38 m; 100,2
37,5 m; 99,5
38 m; 101,7
3. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 192,0
36 m; 95,4
35 m; 93,0
36,5 m; 192,0
Herren ab 41
1. Ludek Revaj, LSK Lomnice; 165,8
30,5 m; 79,2
32 m; 81,3
32,5 m; 84,5
2. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 116,4
22 m; 53,3
24,5 m; 59,8
24 m; 56,6
Herren ab 51
1. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 206,5
39,5 m; 104,8
38 m; 101,2
38 m; 101,7
2. Friedhart Seidel, TSV Spitzkunnersdorf; 187,7
36 m; 88,9
37 m; 91,8
38,5 m; 95,9
Pippilotta
24.08.2009, 00:33
Winterberg, 22.08.2009; 1. Station der NWD-Tournee
Junioren / Herren; 44 m-Schanze
1. Matthias Kappes, SK Meinerzhagen; 44,5 und 46 m; 232,0
2. Alexander Kniss, WSV Braunlage; 46 und 45 m; 219,7
3. Julian Feldmann, SC Willingen; 43,5 und 44 m; 218,3
4. Philipp von Koseritz, SK Wernigerode; 43 und 42,5 m; 216,0
5. Tim Kirchhoff, SK Winterberg; 43,5 und 43,5 m; 215,6
6. MIchel Dahrmann, SK Wernigerode; 43,5 und 43 m; 214,9
7. Steffen Rubel, SK Meinerzhagen; 43 und 42,5 m; 213,5
8. Lars Winterhoff, SK Lüdenscheid; 42,5 und 43,5 m; 211,7
9. Daniel Luckey, SC Willingen; 42,5 und 42 m; 210,1
10. Tobias Ingmann, SK Meinerzhagen; 44 und 41 m; 207,8
11. Christian Pettersen, SK Meinerzhagen; 41 und 38,5 m; 198,6
12. Franz Enderling, SK Winterberg; 41 und 37 m; 186,0
13. Sascha Kowasch, SK Wernigerode; 36,5 und 36 m; 170,3
Pippilotta
24.08.2009, 01:18
Meinerzhagen, 23.08.2009
Junioren / Herren; 62 m-Schanze
1. Alexander Kniss, WSV Braunlage; 64 und 61,5 m; 227,1
2. Tobias Ingmann, SK Meinerzhagen; 62,5 und 62,5 m; 224,9
3. Matthias Kappes, SK Meinerzhagen; 60 und 63 m; 224,6
4. Marvin Hoffmann, TuS Neuenrade; 63 und 61 m; 224,5
5. Adrian Brück, SK Meinerzhagen; 61 und 63 m; 223,0
6. Michel Dahrmann, SK Wernigerode; 60,5 und 59 m; 212,2
7. Julian Feldmann, SC Willingen; 57,5 und 60,5 m; 204,6
8. Lars Winterhoff, SK Lüdenscheid; 59 und 58 m; 201,7
9. Steffen Rubel, SK Meinerzhagen; 58,5 und 56,5 m; 199,9
10. Tim Kirchhoff, SK Winterberg; 54,5 und 58 m; 191,4
11. Daniel Luckey, SC Willingen; 53 und 55,5 m; 182,3
12. Christian Pettersen, SK Meinerzhagen; 50 und 55 m; 169,4
13. Phillip von Koseritz, SK Wernigerode; 49 und 55 m; 168,0
14. Christof Rühl, WSV DJK Rastbüchl; 50 und 50 m; 158,4
15. Michael Nadzikiewicz, SK Meinerzhagen; 48,5 und 49 m; 149,4
16. Sascha Kowasch, SK Wernigerode; 49 und 48,5 m; 145,9
Pippilotta
24.08.2009, 01:43
12. Flutlichtspringen in Rothenburg / Saale
um die Pokale der Mannheimer AG
am 22.08.2009
Herren ü 30, 34 m-Schanze
1. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 33 m, 32 m und 34,5 m; 224,8
2. Sven Westphal, SFV Rothenburg; 30 m, 29 m und 30 m; 199,8
3. Hans-Jörg Hochsattel, WSV Ilmenau; 20 m, 21 m und 19 m; 144,2
Pippilotta
24.08.2009, 17:28
Willingen, 22.08.2009
Herren; 45 m-Schanze
1. Matthias Kappes, SK Meinerzhagen; 47 und 47,5 m; 236,8
2. Julian Feldmann, SC Willingen; 46 und 45,5 m; 227,1
3. Tim Kirchhoff, SK Winterberg; 44 und 45 m; 219,6
4. Tobias Ingmann, SK Meinerzhagen; 44 und 46 m; 219,0
5. Michel Dahrmann, SK Wernigerode; 45 und 44,5 m; 217,3
6. Steffen Rubel, SK Meinerzhagen; 44 und 44,5 m; 216,9
7. Lars Winterhoff, SK Lüdenscheid; 42,5 und 45 m; 212,5
8. Alexander Kniss, WSV Braunlage; 46,5 und 46,5 m; 211,2
9. Christian Petersen, SK Meinerzhagen; 42 und 43 m; 203,5
10. Daniel Luckey, SC Willingen; 41 und 42 m; 202,2
11. Andreas Firch, SC Willingen; 42 und 41,5 m; 197,4
12. Sascha Kowasch, SK Wernigerode; 41 und 41,5 m; 194,5
13. Phillip von Koseritz, SK Wernigerode; 38 und 41 m; 193,1
Pippilotta
27.08.2009, 21:53
Pressemitteilung vom 26.08.2009
DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN
GERMAN-MASTERS-SKISPRINGEN 2009
Im einhundertsten Jubiläumsjahr präsentiert der Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V. am letzten Augustwochenende, 29./30.August 2009 einen weiteren Saisonhöhepunkt in der Ochsenkopf-Skisprung-Schanzenarena. Die German-Masters des Deutschen Skiverbandes, genauer die Deutschen Meisterschaften der Seniorenklassen im
Skisprung werden in diesem Jahr in Bischofsgrün durchgeführt.
Skispringer und Skispringerinnen aus den Altersklassen wollen zeigen, dass ihr Sport auch nach den jugendlichen Leistungssportzeiten Spass macht und bis ins Rentenalter betrieben werden kann.
Erwartet werden Starter aus ganz Deutschland, überwiegend jedoch aus Sachsen und Thüringen. Unter ihnen auch einige ehemalige Nationalmannschaftsmitglieder und frühere und amtierende Seniorenweltmeister. Gesprungen wird in mehreren Altersklassen auf beiden Wettkampfanlagen der Ochsenkopf-Schanzenarena in Bischofsgrün, der großen Ochsenkopfschanze K65m (HS 71m) und der kleinen Ochsenkopfschanze K15m.
Am Samstag 29.08.2009 startet um 14 Uhr das Einzelspringen mit zwei Wertungsdurchgängen, mit anschließender Siegerpräsentation. Einer der jüngeren Favoriten in der Altersklassen der zwanzigjährigen dürfte der Tobias Schröter vom
WSV Bad Steben sein. Er konnte auf der Ochsenkopfschanze bereits mehrfach bei Pokalspringen gewinnen. Bei den dreißigjährigen zählen Jens Greiner-Hiero (WSV 08 Lauscha) und der ehemalige Schanzenrekordhalter Marko Gohlke (Tabarzer SV) zu den Favoriten. Bei den älteren Springern über fünfzig Jahren rechnet sich der 57-jährige, gebürtige Neubauer Anton Zapf (WSV Warmensteinach) ebenfalls Siegchancen aus. Erwartet wird auch der mit 74 Jahren wahrscheinlich älteste aktive deutsche Skispringer, der Thüringer Kurt Brause (SSV Suhl).
Die Siegerehrung zum Einzelspringen wird bei einem abendlichen Buffet und Tanz für Teilnehmer, Funktionäre, Einheimische und Gäste im Kurhaus durchgeführt.
Am Sonntag folgt dann bereits am späten Vormittag ab 11 Uhr zum Abschluss ein Teamspringen, bei dem die besten Vereinsmannschaften ermittelt werden. Die Favoritenmannschaften werden hier vom Tabarzer SV und vom SV Lok Eilenburg
erwartet.
Zeitplan:
Freitag 28.08.2009
15.00-19.00 Uhr Anreise / freies Training
19.30 Uhr Mannschaftsführersitzung (Deutscher Adler)
Samstag 29.08.2009
09.30-12.00 Uhr Offizielles Training
14.00 Uhr Wettkampfbeginn Einzel-K15m
anschließend - Einzelwettbewerb-K65m (HS71m)
im Abschluß Siegerpräsentation im Auslauf
18.00 Uhr Mannschaftsführersitzung (Deutscher Adler)
mit Abgabe der Team-Meldungen
19.00 Uhr Siegerehrung, anschließend Tanz mit Manfred und Klaus, Buffet (Kurhaus)
Sonntag 30.08.2009
10.00 Uhr Probedurchgang K65m (HS71m)
11.00 Uhr Wettkampfbeginn Team-K65m (HS71m)
im Abschluß Siegerpräsentation und Siegerehrung im Auslauf
Pippilotta
31.08.2009, 00:05
DSV German Masters
Bischofsgrün im Fichtelgebirge
29.08.2009
K 15
Herren 30 - 39
1. André Wöhner, WSV 08 Lauscha; 5 und 5 m; 116,0
Herren 46
1. Hans-Jörg Hochsattel, WSV Ilmenau; 13,5 und 14 m; 197,5
Herren 50 und älter
1. Wolfgang Schramm, WSV 08 Lauscha; 15 und 15,5 m; 212,2
2. Walter Gräf, Tabarzer SV; 14 und 13,5 m; 167,0
65 m-Schanze
Herren 31
1. Gido Windisch, SG Medizin Bad Elster; 65 und 60,5 m; 185,2
2. Stephan Kupke, SV Lok Eilenburg; 57 und 60,5 m; 183,0
3. Paul Klawzar, SZ Bad Griesbach; 55 und 58 m; 171,7
4. Tino Koss, SV Lok Eilenburg; 56 und 55 m; 163,9
5. Thomas Fischer, WSV 08 Lauscha; 53,5 und 49,5 m; 148,2
6. Marc Schweter, SC Kottmar; 51 und 51 m; 143,3
7. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 47 und 46 m; 114,2
Herren 36
1. Marko Gohlke, Tabarzer SV; 65 und 67 m; 228,8
2. Stefan Schwab, Tabarzer SV; 56 und 61,5 m; 181,0
3. Stefan Heincke, SV Lok Eilenburg; 59 und 57 m; 176,9
4. Carsten Dieterle, SZ Bad Griesbach; 56 und 57,5 m; 166,9
5. Swen Lengwenus, SV Lok Eilenburg; 51 und 55,5 m; 152,6
6. Uwe Pasera, SC Wiesensteig; 43 und 43,5 m; 94,1
Herren 41
1. Ingolf Köllner, Tabarzer SV; 56 und 58,5 m; 161,3
2. Jens-Peter Reiner, SG Medizin Bad Elster; 49 und 54 m; 141,7
3. Jens Koch, WSV Braunlage; 50 und 50 m; 133,5
4. Achim Krehl, SV Zschopau; 42 und 41 m; 83,2
Herren 46
1. Olaf Bruchmann, WSV Braunlage; 55 und 57 m; 165,8
2. Axel Dorn, Tabarzer SV; 54,5 und 55 m; 160,8
Herren 51
1. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 56 und 61 m; 174,3
Herren 56
1. Anton Zapf, WSV Warmensteinach; 51,5 und 51,5 m; 137,2
Herren 61
1. Dieter Ignatowski, WSV Braunlage; 39 und 41,5 m; 76,7
Pippilotta
31.08.2009, 00:21
DSV German Masters Mannschaftswettbewerb
Bischofsgrün im Fichtelgebirge
30.08.2009
Offizieller Mannschaftswettbewerb, 65 m-Schanze
1. Tabarzer SV I; 629,7
Stefan Schwab; 55,5 und 59 m
Daniel Braatz, 63,5 und 64 m
Marko Gohlke, 64,5 und 69 m
2. SZ Bad Griesbach; 547,2
Carsten Dieterle; 52 und 59 m
Paul Klawzar; 58 und 60,5 m
Stefan Maier; 59 und 62 m
3. SV Lok Eilenburg; 536,3
Tino Koss, 53,5 und 59 m
Stefan Heincke; 53 und 55,5 m
Stephan Kupke, 61 und 62,5 m
4. WSV Braunlage; 510,1
Dieter Ignatowski; 42 und 41 m
Olaf Bruchmann; 52,5 und 57 m
Patrick Kaiser; 68 und 73,5 m (NEUER SCHANZENREKORD!!!)
5. Tabarzer SV II; 499,0
Ingolf Köllner; 50,5 und 53 m
Jürgen Stielow; 58 und 57 m
Maik Stielow; 57 und 59,5 m
Allgemeiner Mannschaftswettbewerb, 65 m-Schanze
1. Bad Steben / Zschopau; 622,2
Rudi Preiß; 61 und 57,5 m
Gerd Brose; 60 und 62 m
Tobias Schröter; 65 und 67,5 m
2. Skiverband Oberfranken; 611,0
Anton Zapf; 57 und 58 m
Domenik Benker; 68,5 und 69 m
André Peter; 58 und 62 m
3. SG Medizin Bad Elster; 544,2
Thomas Meyer; 57 und 60,5 m
Jens-Peter Reiner; 52 und 54 m
Lukas Fleißner; 65,5 und 66,5 m
4. Zschopau / Braunlage; 450,6
Felix Mayerhofer; 55 und 55 m
Sebastian Kaiser; 63,5 und 60 m
Achim Krehl, 41 und 42 m
5. SV Lok Eilenburg; 436,0
Swen Lengwenus; 50,5 und 53 m
Marc Schweter; 51,5 und 53 m
Jörn Leuschner; 51 und 51 m
6. Tabarzer SV 3; 402,2
Uwe Pasera; 46 und 39,5 m
Axel Dorn; 53 und 53,5 m
Martin Beiersdörfer; 59 und 64,5 m
Pippilotta
31.08.2009, 21:26
Ergebnislisten im PDF-Format:
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/Ergebnisse/bischofsgrün_deutsche_meisterschaft_20./
Pippilotta
01.09.2009, 18:46
Skispringen in Meßstetten am 12. und 13. September 2009
Samstag, 12.09.2009
16:00 Uhr Training
17:30 Uhr Veteranenspringen für ehemalige Skispringer und Skifahrer ab 30 Jahren
anschließend Siegerehrung und große Sieger-Aprés-Party mit Gaudi und Stimmung
Sonntag 13.09.2009
10:00 Uhr Training
12:00 Uhr Schülerspringen K 20
13:30 Uhr Kurt-Neher-Springen K 40
15:15 Uhr Cross-Lauf NK K 20
danach Siegerehrung
Pippilotta
02.09.2009, 00:13
TV-Bericht Bischofsgrün:
http://www.tvo.de/default.aspx?ID=1059&showNews=507722#video
Pippilotta
03.09.2009, 00:01
Einladung und Ausschreibung
Zur
IV. Chernel Cup 2009 Herbst
Kőszeger Internationaler Mattensprunglauf
Datum: 18. 10. 2009.
Veranstalter: Sportverein von Kőszeg / Skispringerclub
Haupt Schutzherr: Laszlo Huber Hr. Bürgermeister
Ort: Ungarn-9730 Kőszeg, Sprungschanze auf dem Kenyérhegy (Brotberg)
Wettkampf: Mattensprunglauf auf der K-10, K-20, K-30
Zeitplan:
17.10.2009. 10.00 - 12.00 Freies Training K-10, K-20, K-30
14.00 - 16.00 Freies Training K-10, K-20, K-30
16.15 Mannschaftsführersitzung
18.10.2009. 10.00 - 12.00 Freies Training K-10, K-20, K-30
12.15 Mannschaftsführersitzung
12.30 Startnummerausgabe
13.00 Beginn des Wettkampfes
Meldungen:
Die anmeldungen müssen schriftlich ( fax, e-mail) abgegeben werden.
László Molnár
E-mail: skijumplaszlo@t-online.hu , info@skijumping.hu
Fax: +36-94-563-122
Mobil: +36-30-9571-506
Kategorien:
K-10 Kinder I. 2001 und jüngere
K-20 Kinder II. 2000 - 1999
K-30 Schüler I. 1998 - 1997
Schüler II. 1996 - 1995
Jugend 1994 - 1993
Allgemeine Herrenklasse 1992 - 1984
Veteran I. 1983 - 1969
Veteran II. 1968 und ältereDamen Allgemeine Klasse
Vormeldung und Zimmer bestellung: bis 30. 09. 2009.
Meldeschluss: 16. 10. 2009.
Teilnehmergebühren:
Teilnehmen für alle Skispringer ist Gratis!!
Die Kosten für die Unterkunft( Samstag ), Frühstück( Sonntag Früchstück ) und Mittagessen Sonntag Mittagessen) der ausländischen Gäste ( 8 Sportler + 1 Betreuer ) werden vom Veranstalter übernommen. Kosten für die An- und Abreise können von Veranstalter nicht übernommen werden.
Pippilotta
06.09.2009, 23:00
3. Glascupsprunglauf auf den Marktiegelschanzen
Lauscha, 06.09.2009
Allgemeine Klasse K 15; 15 m-Schanze
2. André Wöhner, WSV 08 Lauscha; 9 und 9 m; 148,7
Herren 31, 47 m-Schanze
1. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 40,5 und 40 m; 177,6
Herren 36, 47 m-Schanze
1. Jens Greiner-Hiero, WSV 08 Lauscha; 43 und 44,5 m; 199,9
Herren 41, 47 m-Schanze
1. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 39,5 und 38,5 m; 172,1
2. Gunther Rödel, WSV 08 Lauscha; 34 und 35 m; 123,5
Herren 46, 47 m-Schanze
1. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 20 und 20 m; 65,4
Pippilotta
07.09.2009, 21:29
Die Masters sind jetzt auch auf der Homepage des Deutschen Skiverbandes:
http://www.ski-online.de/1900-e_32310,r_5473.htm
Die Meldeliste für den Masters SGP Einsiedeln am 18.+19.9.09 ist online
--> www.mastersjump.ch (http://www.mastersjump.ch)
für freuen uns über jeden Besucher, jede Besucherin und hoffen auf viel Stimmung, gute Sprünge und schönes Wetter:cool:
ach ja, wollen wir den Thread nicht mal in Masters umbenennen (lassen)?
ah wie mistig da hätte ich zeit und wäre quasi strohwitwe aber mein freund hat mein auto mit in urlaub :(
Pippilotta
11.09.2009, 01:03
Lesetipp: Total schöner Artikel über Richard Dieß
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/ried/art14855,256017
Den Sportpreis der Stadt Ried bekommt Richard Dieß im Rahmen der Sportlergala am Donnerstag, 17. September, ab 19.30 Uhr im Keine-Sorgen-Saal verliehen.
Pippilotta
13.09.2009, 21:49
Skispringen um den Kloster Kreuzberg Pokal
Haselbach, 13.09.2009
Allgemeine Klasse, 30 m-Schanze
1. Walter Gräf, Tabarzer SV; 23 und 25,5 m; 163,9
Herren, 50 m-Schanze
1. Jens Greiner-Hiero, WSV 08 Lauscha; 48,5 und 48 m; 210,1
2. Felix Beiersdörfer, SV Biberau; 47,5 und 47,5 m; 202,5
3. Daniel Braatz, Tabarzer SV; 47 und 46 m; 198,2
4. Matthias Rahm, RWV Haselbach; 43 und 44 m; 180,8
5. Steven Sauerteig, WSV 08 Lauscha; 41 und 39 m; 159,5
Herren AK, 50 m-Schanze
1. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 47,5 und 46 m; 196,4
2. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 40 und 40 m; 161,0
3. Achim Krehl, SV Zschopau; 36 und 39 m; 148,0
4. Gunther Rödel, WSV 08 Lauscha; 35 und 36 m; 103,9
Pippilotta
13.09.2009, 22:49
beim FIS-Cup in Strbske Pleso waren auch "Senioren -> ü 30-Leute" am Start
12.09.2009
24. Vladimir Rosko (SVK; *17.09.1974); 81 und 81,5 m; 185,5
51. Krzysztof Kowalczyk (USA; *22.02.1978); 71 m; 70,5
56. Jeremy Baig (CAN; *12.07.1975); 64,5 m; 56,5
13.09.2009
21. Vladimir Rosko (SVK); 90 und 83,5 m; 211,0
33. Krzysztof Kowalczyk (USA); 83 m; 96,0
61. Jeremy Baig (CAN); 60 m; 46,5
Die Ranglisten und Bilder vom Sommergrandprix der Masters in Einsiedeln sind online --> www.mastersjump.ch (http://www.mastersjump.ch)
Pippilotta
29.09.2009, 18:07
Einladung zur Uraufführung der Passacaglia op.9 von Anton Zapf - 30.09.2009, 19 Uhr im Dom München
An alle Freunde und Interessenten,
eine herzliche Einladung zur Uraufführung der Passacaglia op.9 von Anton Zapf.
Das Orgelkonzert findet im Rahmen der "Tage neuer Kirchemusik" statt.
Für mehr Informationen:
http://www.erzbistum-muenchen.de/EMF518/EMF051783.asp
Neben der Uraufführung seines eigenen Werkes wird Anton Zapf auch die Toccata senza Fuga von Henze spielen.
Pippilotta
30.09.2009, 18:58
Zeitplan BLED 2010
WINTER WORLD MASTERS GAMES SLOVENIJA BLED 2010
Termine und andere wichtige Informationen.
Sprung Schanzen: K35 und K50 in Tricz,
Sprung Schanzen: K70 und K100 in Kranj
Alle Teilnehmer können teilnehmen max. 2 schanzen + NC
NC Schanzen werden:-Altersklassen 30 bis 39 Jahre K70
- Altersgruppen zwischen 40 und 59 Jahre K50
- Altersgruppen über 60 Jahre K35
Team-Wettbewerb für Springen wird auf die K70
NC-Team-Wettbewerb schanzen sind: - Altersgruppen zwischen 30 und 59 Jahre K50
- Altersgruppen über 60 Jahre K35
IMC-Vorschriften/ Rules werden für alle Wettkämpfe genutzt werden
Anmeldungen müssen vor 25,10 2010 gesendet werden
Beim Personlich anmeldung sind Gebühren zu bezahlen, bevor 25.10.2009 (jedoch ein Erweiterung wurde angeordnet und letzte Zahlung ist jetzt der 25. November)
Eintrittspreise
1 Sprung Wettbewerb 60 €
2 Sprung Wettbewerbe 100 €
2 Sprung Wettbewerbe + NC 130 €
Team-Wettbewerb in speziellen Springen 120 € / Mannschaft
Team-Wettbewerb in der NC-80 € / Mannschaft
Unterkunft der Skispringer in Kranj, Reservierungen werden über Host-Organisation.
Local transport zu die Schanzen wird durch die Organisation im Bled organisiert werden
Weitere Fragen und Informationen info@2010mastersgames.com
www.2010mastersgames.com
ZEITPLAN
Montag 25.1.
Training Tag Kranj, Trizc
Das Training wird im Gruppen gehalten werden. ( Organisiert Training mit Startnummern. eine genaue Zeitplan wird später angekündigt )
17,00 Team Captain's Info Sitzung Kranj
19,00 Eröffnungsfeier Bled
Dienstag 26.1.
Trainingstag Kranj, Trizc
Das Training wird im Gruppen gehalten werden. ( Organisiert Training mit Startnummern. eine genaue Zeitplan wird später angekündigt )
18,00 Mannschaftskapitäne Sitzung Kranj
Mittwoch 27.1.
09:30 Wettbewerb im K50, ältere Gruppe Tricz
Siegerehrung direkt nach dem Wettkampf
13:30 Wettbewerb im K50, jüngere Gruppe Trizc
Punkte für die K50 und K35 Wettbewerbe werden für die NC-Team des Wettbewerbs verwendet werden / Langlauf.
Das ganze Team NC stattfindet''NUR''auf der K50 und 35 Sprünge
18,00 Mannschaftskapitäne Sitzung Kranj
Donnerstag 28.1.
10:00 Wettbewerb im K35 Trizc
16:00 Team den Wettbewerb in der NC-, Langlauf in Pokjulka
19:00 Mannschaftskapitäne Sitzung Kranj
evtl. Training in K100 / K70 am Morgen Kranj
Freitag 29.1.
09:30 Wettbewerb in Kranj K70
15:00 Wettbewerb im K100
Zwischen wettkampfe lauft die Siegerehrung fur K35 und NC-Team-Wettbewerb
Nach K100 Wettbewerb wird Siegerehrung auf K70 und K100
18:00 Team Captain's Sitzung Kranj
19:00 Offizielle IMC MEETING Kranj
Samstag 30.1.
10:00 Mannschaftswettbewerb K70 Kranj
16,00 NC Langlauf, individuelle Pokjulka
Schlussfeier in Kranjska Gora (mit allen anderen Teilnehmern)
Sonntag 31.1. Abreisetag
James Lambert IMC President
Pippilotta
04.10.2009, 19:33
Harzpokalskispringen in Braunlage - 04.10.2009
Offene Klasse; 40 m-Schanze
1. Dieter Ignatowski, WSV Braunlage; 30,5 und 31,5 m; 156,3
3. Heike Horack, SK Wernigerode; 27 und 28 m; 130,0
4. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 23 und 25 m; 109,7
Senioren; 58 m-Schanze
1. Jens Koch, WSV Braunlage; 47 m; 80,1[/B]
Heftige Sturmböen sorgten immer wieder für Unterbrechungen.
Pippilotta
05.10.2009, 19:47
Lesetipp:
http://www.snowsportgb.com/news/2009/10/ski-jumping-record
New British Ski Jumping Record
On 18-19 September 2009 the International Masters Championships (IMC) hosted their annual Summer Grand Prix Ski Jumping in the Alpine town of Einsiedeln in Switzerland. The new British record, 93m was set on the 117m Hill by British Masters Athlete, James Lambert. It was a perfect sunny day which provided a nice up drift especially for the big hill. James also managed to grab two Bronze medals on the way down!
...
Pippilotta
09.10.2009, 19:57
Zeitplan Bad Freienwalde:
Neuer Ablaufplan für Samstag, den 17.10.2009
09.00 Uhr bis 13.00 Uhr freies Training
12.00 Uhr bis 12.30 Uhr Mannschaftsleitersitzung
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Einzelwettbewerb auf der K 42 / K 60
16.00 Uhr bis 17.00 Uhr Pause
17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Teamspringen
20.00 Uhr bis 24.00 Uhr Empfang und Siegerehrung
Pippilotta
09.10.2009, 20:19
FIS-Cup Einsiedeln, 09.10.2009
46. Jeremy Baig, CAN; 58 m; 18.9
Pippilotta
09.10.2009, 22:53
Skispringen der Senioren
Bad Freienwalde (off) Gegenwärtig laufen beim WSV Bad Freienwalde die Vorbereitungen für das erste Seniorenskispringen am 17. Oktober auf Hochtouren. Die Veranstaltung soll in den kommenden Jahren für Skispringer über 30 Jahre eine feste Einrichtung werden. Das Programm bei der Premiere sieht ein freies Training von 9 bis 13 Uhr vor. Die Einzelwettbewerbe beginnen um 14.30 Uhr. Um 17 Uhr startet das Teamspringen. Die Siegerehrungen mit Buffet im Hotel Eduardshof werden von 20 Uhr bis Mitternacht vorgenommen. Am Sonntag, 18. Oktober, besteht für alle Skispringer die Möglichkeit eines freien Trainings. An diesem Tag können die Besucher das Training hautnah verfolgen und sogar mit den Sportlern sprechen.
Freitag, 09. Oktober 2009 (07:13)
Quelle: http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Bad%2BFreienwalde/id/299514
Pippilotta
14.10.2009, 22:54
Oberlausitzpokal am Kottmar
11.10.2009
Ergebnisliste: http://www.sc-kottmar.de/images/downloads/ergebnislisten/nk/sck_olpokal_walddorf.pdf
Herren 21; 51 m-Schanze
1. Henry Hoffmann, TSV 1861 Spitzkunnersdorf; 54,5 und 55 m; 212,5
Herren 31; 51 m-Schanze
1. Josef Hlava, Liberec; 52 und 54,5 m; 228,8
2. Sven Hohlfeld, Ski-Club Sohlland 1928 e.V.; 47,5 und 49,5 m; 200,5
3. Marc Schweter, Skiclub Kottmar e.V.; 46,5 und 45,5 m; 188,5
Herren 41; 51 m-Schanze
1. Stanislav Tomes, Veteran Team; 37 und 39 m; 140,6
Pippilotta
19.10.2009, 00:07
Bad Freienwalde; 17.10.2009
Sonderklasse
Schanze mit K-Punkt 42 m
1. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 23 und 25 m; 71,8
Schanze mit K-Punkt 60 m
AK u30
1. Daniel Braatz, Tabarzer SV; 65 und 62 m; 240,8
2. Gerd Brose, SV Zschopau; 61,5 und 62 m; 234,9
3. René Findeisen, SV Zschopau; 59 und 59 m; 212,2
4. Jörn Leuschner, SV Lok Eilenburg; 53 und 51 m; 171,1
5. Kevin Blümke, SFV Rothenburg; 43,5 und 41,5 m; 120,5
AK 30 - 39
1. Marko Gohlke, Tabarzer SV; 64,5 und 59 m; 239,9
2. Stephan Kupke, SV Lok Eilenburg; 58 und 61 m; 210,6
3. Tino Koß, SV Lok Eilenburg; 57 und 56,5 m; 199,9
4. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 52,5 und 48,5 m; 162,4
AK 40 - 49
1. Axel Dorn, Tabarzer SV; 61 und 58,5 m; 213,3
2. Olaf Bruchmann, WSV Braunlage; 54 und 56,5 m; 197,2
3. Stefan Heincke, SV Lok Eilenburg; 55,5 und 54,5 m; 194,0
AK ü50
1. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 55 und 54,5 m; 188,8
2. Dieter Ignatowski, WSV Braunlage; 38 und 40 m; 104,7
Pippilotta
19.10.2009, 00:15
Bad Freienwalde - Team
1. Tabarzer SV 680,7
(Daniel Braatz, Marko Gohlke; Axel Dorn)
2. SV Lok Eilenburg 608,4
(Tino Koß, Stefan Heinke, Stephan Kupke)
3. Zschopau / Rothenburg 599,8
(René Findeisen, Gerd Brose, Kevin Blümke)
4. Braunlage / Rothenburg 516,1
(Jens Jungk, Olaf Bruchmann, Dieter Ignatowski)
Pippilotta
20.10.2009, 23:52
Lesetipp: Bericht über Dieter Ignatowski und das Skispringen in Bad Freienwalde
Bad Freienwalde (hei) Er schaffte es zwar von der Weite her nicht aufs Siegertreppchen - Dieter Ignatowski. Mit seinen 61 Jahren war der Braunlager aber der älteste Springer, der am Sonnabend über den Bakken gesprungen ist.
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Bad%2BFreienwalde/id/300646
Pippilotta
25.10.2009, 22:35
Oberlausitzpokal & Nachtspringen
6. Sprunglauf Spitzkunnersdorf
24.10.2009
AK 19 - 30 Männer, Forstenschanze
1. Henry Hoffmann, TSV Spitzkunnersdorf; 42,5 m; 43,5 m; 43,5 m; 240,8
2. Markus Heinze, TSV Spitzkunnersdorf; 38 m; 38,5 m; 40 m; 206,2
AK 31 - 40 Männer, Forstenschanze
1. Josef Hlava, Ski Klub 2009; 42,5 m; 44 m; 45 m; 242,1
2. Marc Schweter, SC Kottmar; 40 m; 41 m; 41,5 m; 218,5
3. Sven Hohlfeld, SC Sohland; 37 m; 38,5 m; 41 m; 214,3
AK 41 - 50 Männer, Forstenschanze
1. Stanislav Tomes; Czech Veteran Team; 34 m; 33 m; 33 m; 170,3
AK ab 51 Männer, Forstenschanze
1. Friedhart Seidel, TSV Spitzkunnersdorf; 35 m; 35 m; 34,5 m; 163,5
Pippilotta
01.11.2009, 00:27
Nachtspringen auf der "Willi Liebetrau-Schanze" in Tabarz
31.10.2009
Herren 30 / 39
1. Marko Gohlke, Tabarzer SV; 30 und 30,5 m; 215,7
2. Stefan Schwab, Tabarzer SV; 27 und 27,5 m; 197,1
3. Jens Creutzburg, Tabarzer SV; 23,5 und 24 m; 173,5
Herren 40 / 49
1. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 26,5 und 27 m; 198,9
2. Frank Schilling; Ski- und Wanderfreunde Suhl; 27,5 und 27,5 m; 195,5
3. Markus Zürcher, Schweiz; 25,5 und 26 m; 193,6
4. Axel Dorn, Tabarzer SV; 26,5 und 27 m; 192,9
5. Michael Schwab, Tabarzer SV; 26,5 und 25,5 m; 185,8
6. Ingolf Köllner, Tabarzer SV; 29 und 28 m; 169,8
7. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 17,5 und 19 m; 141,1
Herren 50 / 59
1. Johannes Orschel, Tabarzer SV; 27,5 und 27,5 m; 206,0
2. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 27,5 und 29 m; 203,6
3. Alfred Stollberg, Tabarzer SV; 21 und 21 m; 158,8
4. Thomas Vockrodt, Ski- und Wanderfreunde Suhl; 20 und 20 m; 154,0
Pippilotta
01.11.2009, 21:13
Pöhla, 24.10.2009
Herren 31-50
1. Jens-Peter Reiner, SG Medizin Bad Elster; 49 und 48 m; 159,8
2. Achim Krehl, SV Zschopau; 41 und 40,5 m; 109,1
Pippilotta
05.11.2009, 00:40
"Goldener Leo" für Richard Dieß
http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/art109,288056
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Pippilotta
06.11.2009, 00:38
Lesetipp: http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.gotha.volltext.php?zulieferer=ta&kennung=on2taSPOSpoGotha40119&rubrik=Sport®ion=Gotha&kategorie=SPO
Bericht über die Tabarzer in Bad Freienwalde und beim Heimwettkampf
Pippilotta
07.11.2009, 01:31
Neue Deadline für Bled.
Anmeldungen sind bis 25. Dezember 2009 möglich.
Pippilotta
08.11.2009, 15:00
Flutlichtspringen um die Pokale des Landreates
Eilenburg, 07.11.2009
Herren; 35 m-Schanze
1. Rudi Preiß, WSV Bad Steben; 32 und 32,5 m; 202,8
2. Kevin Blümke, SFV Rothenburg; 30 und 32,5 m; 195,0
3. Axel Gräßler, SV Lok Eilenburg; 30,5 und 31 m; 193,1
4. Jörn Leuschner, SV Lok Eilenburg; 30,5 und 31 m; 191,1
5. Christian Wendt, SFV Rothenburg; 30 und 31 m; 185,9
Herren über 30; 35 m-Schanze
1. Tino Koß, SV Lok Eilenburg; 31,5 und 33,5 m; 203,0
2. Stephan Kupke, SV Lok Eilenburg; 31,5 und 32 m; 200,4
3. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 29,5 und 30,5 m; 189,0
Herren über 35; 35 m-Schanze
1. Marko Gohlke, Tabarzer SV; 34 und 33,5 m; 212,0
2. Stefan Schwab, Tabarzer SV; 29 und 30 m; 194,6
3. Swen Lengwenus, SV Lok Eilenburg; 28 und 29 m; 189,8
Herren über 50; 35 m-Schanze
1. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 30,5 und 30,5 m; 189,4
2. Walter Gräf, Tabarzer SV; 14,5 und 16 m; 102,7
(Walter ist von der 19 m-Schanze gesprungen.)
Pippilotta
28.11.2009, 19:35
Kochen mit Matti Nykänen:
http://www.sub.fi/matti/
Pippilotta
11.12.2009, 23:11
Da auch im Weltcup und beim COC Senioren am Start sind, werde ich zukünftig auch deren Ergebnisse hier online stellen
Kuusamo, 26.11.2009
Training
1. Durchgang
3. Noriaki Kasai, JAP; 140 m
4. Michael Neumayer, GER, 138 m
10. Adam Malysz, POL; 135 m
30. Takanobu Okabe, JAP, 124 m
39. Martin Schmitt, GER; 121,5 m
44. Andreas Küttel, SUI; 118,5 m
47. Janne Ahonen, FIN; 117,5 m
50. Michael Uhrmann, GER; 113 m
(Jakub Janda nicht gestartet)
2. Durchgang
4. Janne Ahonen, FIN; 136 m
8. Adam Malysz, POL; 140,5 m
10. Michael Neumayer, GER; 139 m
11. Michael Uhrmann, GER; 138,5 m
13. Martin Schmitt, GER; 137 m
17. Jakub Janda, CZE; 134,5 m
32. Takanobu Okabe, JAP; 127 m
43. Andreas Küttel, SUI; 116,5 m
62. Noriaki Kasai, JAP; 92 m
Qualifikation
1. Noriaki Kasai, JAP; 134 m; 140,7
13. Michael Uhrmann, GER; 119,5 m; 111,1
17. Janne Ahonen, FIN; 117,5 m; 108,0
19. Michael Neumayer, GER; 116,5 m; 103,2
36. Jakub Janda, CZE; 104 m; 80,2
42. Takanobu Okabe, JAP; 101,5 m; 75,7
43. Adam Malysz, POL; 101 m; 73,8
---
Andreas Küttel, SUI; 121,5 m
Martin Schmitt, GER; 130 m
Pippilotta
11.12.2009, 23:24
Kuusamo, 28.11.2009
Probedurchgang
Gate 9
4. Noriaki Kasai, JAP; 139 m
18. Janne Ahonen, FIN; 133,5 m
16. Andreas Küttel, SUI; 134 m
Gate 10
6 Michael Neumayer, GER; 138 m
11. Michael Uhrmann, GER; 135,5 m
38. Jakub Janda, CZE; 118 m
Gate 8
5. Martin Schmitt, GER; 138,5 m
Wettkampf
4. Michael Uhrmann, GER; 138 und 135 m; 289,4
10. Noriaki Kasai, JAP; 127 und 138 m; 273,5
13. Martin Schmitt, GER; 126,5 und 135 m; 266,7
15. Michael Neumayer, GER; 132 und 128 m; 259,5
25. Jakub Janda, CZE; 121,5 und 127 m; 241,3
34. Janne Ahonen, FIN; 115,5 m; 102,4
46. Andreas Küttel, SUI; 102 m; 75,6
Pippilotta
11.12.2009, 23:36
Lillehammer, 04.12.2009
Training
1. Durchgang
1. Andreas Küttel, SUI; 135,5 m
10. Michael Neumayer, GER; 127 m
20. Adam Malysz, POL; 124 m
27. Roar Ljökelsöy, NOR; 122 m
27. Noriaki Kasai, JAP; 122 m
45. Michael Uhrmann, GER; 118 m
46. Jakub Janda, CZE; 117,5 m
61. Takanobu Okabe JAP; 112 m
(Ahonen, Schmitt nicht am Start)
2. Durchgang
1. Andreas Küttel, SUI; 133,5 m
3. Adam Malysz, POL; 130,5 m
13. Janne Ahonen, FIN; 126,5 m
16. Roar Ljökelsöy, NOR; 125,5 m
16. Martin Schmitt, GER; 125,5 m
26. Michael Neumayer, GER; 123 m
40. Noriaki Kasai, JAP; 120,5 m
42. Jakub Janda, CZE; 120 m
44. Michael Uhrmann, GER; 119,5 m
64. Takanobu Okabe, JAP; 111,5 m
Qualifikation
1. Adam Malysz, POL; 133,5 m; 134,4
6. Andreas Küttel, SUI; 130,5 m; 128,5
8. Martin Schmitt, GER; 128,5 m; 123,9
11. Roar Ljökelsöy, NOR; 126 m; 120,4
15. Janne Ahonen, FIN; 126 m; 118,9
20. Michael Neumayer; GER; 124 m; 112,8
31. Jakub Janda, CZE; 119,5 m; 106,2
50. Takanobu Okabe; 114,5 m; 95,2
...
Noriaki Kasai, JAP; 122 m
Michael Uhrmann, GER; 119,5 m
Pippilotta
11.12.2009, 23:44
Lillehammer, 05.12.2009
Probedurchgang
Gate 10
10. Adam Malysz, POL; 128 m
10. Andreas Küttel, SUI; 128 m
19. Janne Ahonen, FIN; 124,5 m
43. Roar Ljökelsöy, NOR; 118 m
Gate 11
13. Michael Neumayer, GER; 127 m
16. Martin Schmitt, GER; 126 m
17. Jakub Janda, CZE; 125 m
21. Michael Uhrmann, GER; 124 m
27. Noriaki Kasai, JAP; 123 m
Wettkampf
3. Adam Malysz, POL; 127,5 und 134,5 m; 259,8
8. Roar Ljökelsöy, NOR; 124,5 und 131 m; 245,1
9. Janne Ahonen, FIN; 125,5 und 128,5 m; 239,7
11. Andreas Küttel, SUI; 124 und 128,5 m; 239,7
15. Michael Uhrmann, GER; 119 und 132,5 m; 234,9
26. Jakub Janda, CZE; 119 und 123,5 m; 218,7
36. Martin Schmitt, GER; 115 m; 96,6
38. Michael Neumayer, GER; 115,5 m; 96,0
49. Noriaki Kasai, GER; 109 m; 83,8
Pippilotta
11.12.2009, 23:48
Lillehammer, 06.12.2009
Qualifikation
11. Roar Ljökelsöy, NOR; 127 m; 118,7
18. Michael Neumayer, GER; 124 m; 113,3
20. Martin Schmitt, GER; 123 m; 112,0
30. Jakub Janda, CZE; 118,5 m; 102,9
34. Noriaki Kasai, JAP; 117,5 m; 100,6
36. Takanobu Okabe, JAP; 116 m; 97,9
...
Adam Malysz, POL; 121 m
Michael Uhrmann, GER; 103,5 m
Wettkampf
8. Adam Malysz, POL; 135 m und 122 m; 247,8
10. Michael Uhrmann, GER; 129,5 und 127 m; 244,9
13. Jakub Janda, CZE; 129 und 124,5 m; 236,5
16. Roar Ljökelsöy, NOR; 125,5 und 123 m; 228,0
27. Martin Schmitt, GER; 128,5 und 106 m; 200,3
30. Noriaki Kasai, JAP; 129 und 87,5 m; 166,4
33. Takabonu Okabe, JAP; 119,5 m; 104,7
49. Michael Neumayer, GER; 106 m; 73,9
Pippilotta
11.12.2009, 23:55
Rovaniemi, 07.12.2009
Training
1. Durchgang
Kazuyoshi Funaki 83,5 m
2. Durchgang
Kazuyoshi Funaki 88 m
Pippilotta
11.12.2009, 23:57
Rovaniemi, 08.12.2009
Probedurchgang
Kazuyoshi Funaki, JAP; 89,5 m
Wettkampf
14. Kazuyoshi Funaki, JAP; 88,5 und 93,5 m; 228,5
Pippilotta
11.12.2009, 23:59
Rovaniemi, 09.12.2009
Probedurchgang
Kazuyoshi Funaki, JAP; 89 m
Wettkampf
34. Kazuyoshi Funaki, JAP; 87,5 m; 104,0
Pippilotta
12.12.2009, 00:04
Vikersund, 11.12.2009
Training
1. Durchgang
Jeremy Baig, CAN; 79 m
Kazuyoshi Funaki, JAP; 102 m
2. Durchgang
Jeremy Baig, CAN; 83,5 m
Kazuyoshi Funaki, JAP; 100 m
Probedurchgang
Jeremy Baig, CAN; 79,5 m
Kazuyoshi Funaki, JAP; 102,5 m
Wettkampf
47. Kazuyoshi Funaki, JAP; 98,5 m; 98,8
72. Jeremy Baig, cAN; 69,5 m; 41,6
Pippilotta
12.12.2009, 19:30
Vikersund, 12.12.2009
Probedurchgang
47. Kazuyoshi Funaki, JAP; 101,5 m
66. Jeremy Baig, CAN; 82,5 m
Wettkampf
34. Kazuyoshi Funaki, JAP; 106 m; 115,8
66. Jeremy Baig, CAN; 77,5 m; 54,5
Pippilotta
18.12.2009, 20:45
Engelberg, 18.12.2009
Qualifikation
2. Noriaki Kasai, JAP; 126,5 m; 117,2
3. Andreas Küttel, SUI; 127 m; 117,1
6. Janne Ahonen, FIN; 123,5 m; 111,3
9. Martin Schmitt, GER; 123 m; 108,9
9. Michael Neumayer, GER; 123 m; 108,9
16. Jakub Janda CZE; 120 m; 104,0
28. Roar Ljökelsöy, NOR; 116 m; 96,3
58. Takanobu Okabe, JAP; 104 m; 70,7
Michael Uhrmann, GER; 115,5 m
Adam Malysz, POL; 128,5 m
Wettkampf
12. Adam Malysz, POL; 129,5 und 121 m; 228,4
13. Noriaki Kasai, JAP; 125,5 und 124,5 m; 228,0
14. Andreas Küttel, SUI; 128 und 122 m; 227,5
16. Janne Ahonen, FIN; 125 und 124 m; 224,7
18. Jakub Janda, CZE; 123 und 124,5 m; 222,5
19. Roar Ljökelsöy, NOR; 129 und 118,5 m; 222,0
20. Michael Neumayer, GER; 124 und 124 m; 221,9
21. Michael Uhrmann, GER; 126 und 122 m; 220,4
35. Martin Schmitt, GER; 120 m; 103,0
Pippilotta
19.12.2009, 02:38
COC Otepää
Training 18.12.2009
Jeremy Baig, CAN; 71 und 69 m
Pippilotta
19.12.2009, 19:44
Weltcup Engelberg, 19.12.2009
Qualifikation Engelberg, 19.12.2009
3. Noriaki Kasai, JAP; 127,5 m; 119,0
5. Janne Ahonen, FIN; 126 m; 115,8
11. Andreas Küttel, SUI; 123,5 m; 110,8
12. Michael Neumayer, GER; 124 m; 110,7
15. Roar Ljökelsöy, NOR; 122,5 m; 109,0
28. Martin Schmitt, GER; 119 m; 101,2
33. Michael Uhrmann, GER; 116,5 m; 97,2
38. Jakub Janda; CZE; 114,5 m; 93,6
nicht qualifiziert:
56. Takanobu Okabe, JAP; 105 m; 73,5
vorqualifiziert
Adam Malysz, POL; 127,5 m
Wettkampf
10 SCHMITT Martin GER 117.5 126.5 215.7
13 AHONEN Janne FIN 121.0 121.5 213.5
15 KASAI Noriaki JPN 118.0 123.5 212.7
20 LJOEKELSOEY ROAR NOR 121.0 119.5 208.4
23 MALYSZ Adam POL 122.0 117.5 206.1
24 UHRMANN Michael GER 115.0 121.5 200.7
32 JANDA Jakub CZE 114,0 93.2
33 KUETTEL Andreas SUI 112.5.90.0
36 NEUMAYER Michael GER 113.0 89.4
Pippilotta
19.12.2009, 20:07
COC Otepää, 19.12.2009
Probedurchgang
Jeremy Baig; 66,5 m
Wettkampf
46. Jeremy Baig, CAN; 71 m; 69,0
Pippilotta
20.12.2009, 13:20
COC Otepää, 20.12.2009
48. Jeremy Baig, CAN; 52 m; 25,5
Pippilotta
20.12.2009, 14:15
Engelberg, 20.12.2009
Qualifikation
3. Andreas Küttel, SUI; 133 m; 130,4
5. Michael Uhrmann, GER; 133 m; 128,9
6. Janne Ahonen, FIN; 131 m; 125,3
10. Michael Neumayer, GER; 129,5 m; 120,1
15. Jakub Janda, CZE; 127,5 m; 118,0
19. Roar Ljökelsöy, NOR; 126 m; 115,8
24. Noriaki Kasai, JAP; 124,5 m; 112,6
25. Martin Schmitt, GER; 124 m; 111,2
nicht qualifiziert
59. Takanobu Okabe, JAP; 104 m; 71,2
vorqualifiziert
Adam Malysz, POL; 126,5 m
Pippilotta
24.12.2009, 12:35
Andi Widhölzl wird bei der diesjährigen Vierschanzentournee als Tournee-TV-Experte für Eurosport tätig sein!!!
Pippilotta
26.12.2009, 01:00
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag und willkommen bei den Senioren
!!! Dimitri Wassiliew !!!
30 und schon Senior, ob man sich darüber noch freuen kann? ;)
Überigens hätte ich nicht gedacht das es "nur" so wenige Ü-30 Springer im Weltcup gibt.
mariposa
03.01.2010, 21:23
Erhard Rupprechters 24. Vierschanzentournee
http://derstandard.at/1262208777229/Vorspringer-Die-Legende-der-Unverzichtbaren
Pippilotta
05.01.2010, 01:08
Please check out our new additional IMC Website.
http://www.imc-nordic.com/english/uk.htm
The website is bi-lingual German and English. It is planned for this website to be interactive. Please feel free to register each individual athlete under their respective country.
This website has been designed and is courtesy of Alex Winterhalter team (GBR )
Pippilotta
07.01.2010, 23:56
BLED MASTER GAMES
Attn: Venue change for Ski Jumping
Due to lack of snow it has been decided that the Ski Jumping events will now be held in Žiri.Žiri is 45 minutes to 1 hour drive away from Kranj where most of competitors will stay and 1.15 drives from Bled and has a very good ski jumping conditions especially for the masters. Ski jumping hills were recently built as they have started with construction work seven years ago. In Žiri there are HS 29, HS 40 and HS 66 meters hills all equipped with a lift. Organizing committee will provide special shuttle buses from Bled and Kranj to Žiri at a reasonable price app. 10 – 15 EUR for the return ticket.
No change for the big 105m Hill... it will still be in Kranj
James Lambert IMC President
Pippilotta
11.01.2010, 21:21
Teilnehmerliste Bled:
http://www.2010mastersgames.com/WWMG2010_en,,basic_info.htm
Matti Nykänen und Bruno Reuteler sind eigentlich die einzigen bekannten Namen. War jemand anders von denen schonmal im Weltcup dabei?
Pippilotta
11.01.2010, 22:45
Zeitplan:
NEW SCHEDULE
MONDAY 25.1.
Training day Ziri
10 – 11.30 Norway, Austria, Germany, Switzerland
11.45 – 13.15 Finland, Sweden, Estonia, USA
13.30 – 15.00 Check Republic, Russian Federation, Slovenia, Ukraine, Latvia,
Slovakia, Australia, Kazakhstan, Hungary
17.00 Team captains info meeting Kranj
19.00 Opening ceremony Bled
TUESDAY 26.1
Training day Ziri
10 – 11.30 Finland, Sweden, Estonia, USA
11.45 – 13.15 Check Republic, Russian Federation, Slovenia, Ukraine, Latvia,
Slovakia, Australia, Kazakhstan, Hungary
13.30 – 15.00 Norway, Austria, Germany, Switzerland
18.00 Team captains meeting Kranj
WEDNESDAY 27.1.
9.30 Competition in HS66 older group Ziri
Price giving ceremony after competition
13.30 Competition in HS66 younger group Ziri
Points for the HS66 will be used for the NC for categories from
30 to 49. Also for NC team competition
19.00 Team captains meeting Kranj
THURSDAY 28.1.
9.30 Competition in HS40 Ziri
Points for the HS40 will be used for the NC in categories over 50-
Also for NC team competition
10 – 12 Training in K100 Kranj
16.00 Team competition in NC, cross country part Pokjulka
19.00 Team captains meeting Kranj
FRIDAY 29.1.
10.00 Competition in HS29 Ziri
13.30. Team competition HS66
Price giving ceremony after competition, also HS29 and HS40
19.00 Team captains meeting Ziri
20.00 OFFICIAL IMC MEETING Ziri
SATURDAY 30.1.
9.30 Competition in K100 Kranj
16.00 NC cross-country skiing, individual Pokjulka
CLOSING SEREMONY IN KRANJSKA GORA
Pippilotta
12.01.2010, 18:57
EINLADUNG UND AUSSCHREIBUNG
OFFENE SALZBURGER UNIVERSITÄTSMEISTERSCHAFT SCHISPRINGEN
HÖHNHART – 24.1.2010
und Österreichische Meisterschaften 2010 Masters Sprunglauf
LSVOÖ – Zur Durchführung gelangen:
SPL - Einzel auf den Schanzen K 30 und K 50, je 1 Probedurchgang und 2 Wertungsdurchgänge
Teilnahmeberechtigt:
Die Veranstaltung ist offen für alle ÖSV-Mitglieder ab dem vollendeten 18. Lebensjahr mit gültiger ÖSV-card (egal, ob Studierende, Akademiker, Universitätsbedienstete oder nicht!) in den ausgeschriebenen Klassen, ein Teilnehmer darf für 2 Schanzen melden
Wertung Universitätsmeisterschaft:
Zur UNI-Meisterschaft nur Studierende, UNI-Angestellte und Akademiker /Akademikerinnen einer österreichischen Universität.
Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in der Gästeklasse bzw. Mastersklasse (offizielle Masters-ÖM) gewertet!
Wertung Masters ÖM:
Die Masters ÖM kommt in den Altersklassen AK I , AK II und AK III zur Austragung (mindestens 3 TN /Klasse). Vorgesehen ist eine Austragung auf der K 60, wir behalten uns aber eine Änderung der Schanze für einzelne Klassen vor ( je nach Anmeldungssituation).
Klasseneinteilung:
Allgemeine Herrenklasse (Jg. 92 – 80)
Damen (Jg. 92 und älter)
Herren Altersklasse I (Jg. 70-79)
Herren Altersklasse II (Jg. 60-69)
Herren Altersklasse III (Jg. 59 und älter)
Eine Altersklasse wird nur gewertet, wenn mindestens 3 Springer am Start sind, ansonsten erfolgt eine Zusammenlegung mit der nächst höheren Altersklasse.
Der Universitätsmeister ist der Tagessieger aus den unter „Wertung Universitätsmeisterschaft“ angeführten Personengruppen (unabhängig von der Altersklasse), wenn die Leistung bei gleichem Anlauf erbracht wurde.
Zeitplan:
Sonntag, 24.01.10, 9.30-11.00 Uhr freies Training
Sonntag, 24.01.10, 11.00 Uhr Mannschaftsführersitzung
Sonntag, 24.01.10, 13.00 Uhr Start Sprunglauf mit anschl. Siegerehrung
Pippilotta
13.01.2010, 18:47
Willkommen bei den Senioren!!!
Wolfgang Loitzl wird heute (13.01.2010) 30 Jahre!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Pippilotta
24.01.2010, 23:14
Ergebnisse der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft (mit Masters-Klasse):
http://www.sch48.com/3t/images/stories/ergebnisse/ergebnis_sprunglauf.pdf
Pippilotta
24.01.2010, 23:14
ein paar News von der Mannschaftsführersitzung in Kranj gibts bei www.senior-jumping.de
Pippilotta
26.01.2010, 00:50
vorläufige Startlisten Ziri und Kranj:
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/bled_2010/startliste_training/
Pippilotta
26.01.2010, 18:19
Schönes und unfallfreies Training heute in Ziri. Jede Nation hatte 1,5 Stunden Zeit zum trainieren: halbe Stunde auf der mittleren Schanze, eine Stunde auf der großen Schanze.
Auf dem Rückweg begann es grad leicht zu schneien.
Falls es bei der Mannschaftsführersitzung gleich Neuigkeiten gibt, werde ich sie nachher noch online stellen. Gruß an alle...
Pippilotta
26.01.2010, 18:20
und ganz wichtig: Matti Nykänen ist hier bei den Masters Games. Er hat heute früh drei Sprünge von der K 40 m-Schanze absolviert. Diese sahen auch ganz ordentlich aus.
Unten warteten ein finnisches Fernsehteam und mehrere Reporter, die ihn gleich mit Beschlag belegten...
Pippilotta
27.01.2010, 00:08
Mannschaftsführersitzung, 26.01.2010
Notizen:
- Freitag findet eine erneute IMC-Wahl statt (Präsident, Vizepräsident...)
- Außerdem wird entschieden, wo der diesjährige Sommer-Grand-Prix stattfinden wird. Zur Auswahl stehen Hinterzarten und Villach.
- Die nächste Weltmeisterschaft der Senioren findet 2011 voraussichtlich in Harrachov statt.
Die Mannschaftsführer haben die Listen bzgl. ihrer gemeldeten Sportler gecheckt: letzte Ummeldungen und Korrekturen waren möglich.
Programm Mittwoch
10:00 Uhr: Probedurchgang der Gruppe 50+ auf der HS 66 m-Schanze
10:45 Uhr: 1. Wertungsdurchgang
11:30 Uhr: 2. Wertungsdurchgang
13:00 Uhr: Probedurchgang der Gruppe u50 auf der HS 66 m-Schanze
14:00 Uhr: 1. Wertungsdurchgang
15:00 Uhr: 2. Wertungsdurchgang
anschließend Siegerehrung beider Gruppen
Programm Donnerstag
10:00 Uhr: Probedurchgang und Wettkampf der Gruppe u50 auf der HS 40 m-Schanze
im Anschluss daran Probedurchgang und Wettkampf der Gruppe 50+ auf der HS 40 m-Schanze
15 Uhr Langlauf in ZIRI (Achtung das ist eine Änderung, ursprünglich war der Lauf in Pokljuka geplant)
anschließend Siegerehrungen aller Gruppen
(Die Langlaufloipen befinden sich in unmittelbarer Nähe der Schanzen in Ziri. Es ist ein einfacher, ebener Kurs. Die Strecke ist 2,3 km lang, wird aber gekürzt.
Wettervorhersage
Mittwoch und Donnerstag (ähnliche Bedingungen)
teilweise bewölkt, Frost (-1 °C bis -5 °C), Schneewahrscheinlichkeit liegt bei 20 %.
Am Donnerstag ist Anmeldeschluss für das Skisprung-Dinner (Freitag 20:00 Uhr).
James richtet Grüße von Don West aus, der verletzungsbedingt leider nicht an den Masters Games teilnehmen kann.
Sollten bei den Sportlern Fragen / Probleme auftauchen, so ist der Teamcaptain erster Ansprechpartner. Gemeinsam wird nach einer Lösung gesucht; sollte dieses nicht gelingen, bringt der Teamcaptain das Problem im Meeting zur Sprache.
Da James und Erkki auch Sportler sind, sollen sie durch diese Maßnahme entlastet werden.
Während der Wettkämpfe von der HS 40 m-Schanze sowie von der HS 66 m-Schanze ist kein Training auf der HS 29 m-Schanze möglich.
Nächstes Meeting am Donnerstag, 18 Uhr.
Pippilotta
27.01.2010, 20:00
Beim Sprunglauf von der HS 66 haben Bruno Reuteler die Goldmedaille sowie Anton Zapf, Jürgen Stielow und Klaus Sölkner jeweils eine Bronzemedaille gewonnen.
Ergebnislisten folgen...
Pippilotta
28.01.2010, 20:31
Erfolgreicher Tag für Team Deutschland:
Goldmedaille für Jürgen Stielow und Bronze-Medaille für Axel Dorn.
Goldmedaille für Klaus Sölkner (Österreich).
Pippilotta
28.01.2010, 22:03
Ergebnisse HS 66 (Ziri, 27.01.2010)
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/bled_2010/ergebnisse_hs_66_27.01.2010/
Pippilotta
02.02.2010, 00:02
Hallo Masters, das IMC möchte eine Übersicht bekommen, wieviele Masters-Skispringer es so in etwa gibt. Deshalb registriert Euch bitte auf der folgenden Seite:
http://www.imc-nordic.com/deutsch/de.htm
Die Registrierung ist KOSTENLOS!
Anmelden kann sich jeder Masters Skispringer, Nordisch Kombinierer und Trainer / Betreuer.
Jede eingetragene Person erscheint unter dem entsprechenden Nationalteam.
Des Weiteren erhält man Zugang zum Intranet (sobald verfügbar).
Man wird per E-Mail über Veranstaltungen und Ausschreibungen informiert!
und kann an online-Votings teilnehmen.
Pippilotta
03.02.2010, 00:45
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/liezen/aigen_im_ennstal/2283517/rottenmanner-glaenzten-bei-hobby-olympia.story
Die "World Winter Masters Games" in Bled (Slowenien) sind so etwas wie die Olympischen Spiele der Hobby- und Mastersathleten. Insgesamt waren 42 Nationen mit 3500 Sportlern vertreten. Für Österreich nahmen Klaus Sölkner, Freddy Lemmerer und Thomas Hillbrand als Schispringer teil.
Sölkner holte Gold auf der K40-Schanze und in der Kombination sowie Bronze auf der K66-Schanze. Lemmerer, bislang eher als Profiboxer bekannt, unterstrich seine jüngsten Schisprung-Ambitionen und sicherte sich Silber auf der K30. Bronze auf der K40 ging an den Liezener Hillbrand.
Pippilotta
07.02.2010, 23:37
http://jet2mag.com/2010/02/01/jump-start/
To most British sports fans Eddie The Eagle Edwards is ski jumping in this country – hapless, hysterical and best viewed through steamed-up, bottle-bottom glasses. To James Lambert, however, the plasterer from Cheltenham who pioneered ski dropping at the 1988 Winter Olympics is the man who cost him his dream.
...
Pippilotta
12.02.2010, 22:33
Ausschreibung Veteranenskispringen in Harrachov am 13.03.2010
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/Ausschreibung/
Pippilotta
15.02.2010, 01:04
Ergebnisse der finnischen Meisterschaft der Senioren: http://www.jhs.fi/jaostot/makijaosto/kilpailut/tuloksia/
Pippilotta
28.02.2010, 23:21
Wer heute den Ostseereport verpasst hat, sollte am Dienstag morgen mal zuschalten:
Finnland: Teuvo Koljonen ist der älteste Skispringer des Landes
In Vancouver trifft sich gerade „die Jugend der Welt“, um zu ermitteln, wer die besten Wintersportler sind. Eine ganz besondere Bestmarke setzt - weit weg von Kanada - der Finne Teuvo Koljonen. Er ist 74 Jahre alt und aktiver Skispringer, der immer noch an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnimmt. Und Teuvo hat sogar eine eigene Sprungschanze, die ihm seine Heimatgemeinde überlassen hat. Nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ steht vor jedem Sprung jedoch der anstrengende Aufstieg über 250 Treppenstufen zum Schanzenturm, denn einen Lift gibt es hier nicht. Aber auch das scheint ihn ja jung und fit zu halten.
Dienstag, 02. März 2010 06:00 bis 06:45 Uhr (VPS 18:00), NDR-Fernsehen
Pippilotta
02.03.2010, 00:26
Offene Hessische Sprunglaufmeisterschaften 2010 - Orenbergschanze Willingen, 27.02.2010
Junioren / Herren; 45 m-Schanze
1. Alexander Kniss, WSV Braunlage; 48 und 47 m; 224,5
2. Steven Regenbogen, SC Willingen; 46,5 und 45,5 m; 224,5
3. Tobias Ingmann, SK Meinerzhagen; 41 und 40,5 m; 194,0
4. Ekkehard Grünert, SK Lützel; 40 und 34 m; 175,5
Pippilotta
05.03.2010, 00:48
Ergebnisse der USA-Senioren-Meisterschaft 2010
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/Ergebnisse/usameisterschaft_2010/
Pippilotta
05.03.2010, 00:48
Schwedische Meisterschaften von der Normalschanze
Falun, 28.02.2010
1. Carl Nordin; 91,5 und 94,5 m; 239,5
2. Isak Grimholm; 89 und 97 m; 238,5
3. Johan Eriksson; 90,5 und 94 m; 235,0
4. Josef Larsson; 90 und 90 m; 224,0
5. Alexander Mitz; 85,5 und 89 m; 217,0
6. Sebastian Ekman; 83 und 85 m; 202,0
7. Jakob Grimholm; 83 und 79 m; 188,5
8. Martin Gundersson; 62,5 und 68 m; 128,0
9. Erik Gundersson; 58 und 63,5 m; 96,0
10. Robert Petersson; 60,5 und 60,5 m; 87,5
11. Benjamin Larsson; 55 und 59 m; 82,0
12. Simon Eriksson; 56 und 61,5 m; 79,0
Pippilotta
05.03.2010, 20:50
Artikel über den US-Seniorenskispringer Tom Ricchio:
http://www.journaltimes.com/sports/article_5f6d7490-2749-11df-8e12-001cc4c002e0.html
Pippilotta
06.03.2010, 20:02
Ergebnisse der NOR-Seniorenmeisterschaften in Vikersund:
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/Ergebnisse/norseniorenmeisterschaft_2010/
Pippilotta
14.03.2010, 20:00
WM Termin Harrachov 2011 steht!!!
14.03.2010
Seit diesem Wochenende steht der Termin für die Weltmeisterschaften 2011 in Harrachov fest: 07.03. bis 13.03.2011.
The date for the next Masters Championships in Harrachov is fixed: from March 7th to March 13th 2011!!! Hope to see you all there.!!!!
Pippilotta
14.03.2010, 20:53
Ergebnisse 32. Veteraniada - Harrachov, 13.03.2010
K 40 m-Schanze
Gruppe 1 (JG 1984 - 1980)
1. Maik Stielow, Tabarzer SV; 35 und 34 m; 181,8
Gruppe 2 (JG 1979 - 1975)
1. Josef Hlava, Ski Club 2009; 39,5 und 38,5 m; 211,1
2. Vojtech Stolarz, SK Jested Liberec, 37 und 36 m; 192,1
Gruppe 3 (JG 1974 - 1970)
1. Marko Gohlke, Tabarzer SV; 41 und 39,5 m; 224,6
2. Miroslav Kaspar, Ski Club 2009; 39,5 und 38,5 m; 213,1
3. Laszlo Molnar, KSE Köszeg; 40,5 und 38,5 m; 194,3
4. Jiri Moravek, JRKL Desna; 37 und 37 m; 193,8
5. Sven Hohlfeld, SC Sohland; 37,5 und 36,5 m; 189,3
6. Stefan Schwab, Tabarzer SV; 35,5 und 33,5 m; 182,8
7. Jens Creutzburg, Tabarzer SV; 31 und 30,5 m; 143,8
8. Daniel Weinlich Vaj Vaj; SK Jested Liberec; 31 und 31,5 m, 134,0
Gruppe 4 (JG 1969 - 1960)
1. Jens-Peter Reiner, SC Bad Elster; 35,5 und 35 m; 184,1
2. Stanislav Tomes, JKLD; 35 und 32,5 m; 174,0
3. Axel Dorn, Tabarzer SV; 33,5 und 32,5 m; 166,2
4. Frank Schilling, Suhl; 35 und 34 m; 164,3
5. Jan Marek, Vrchlabi; 33,5 und 30,5 m; 161,8
6. Ingolf Köllner, Tabarzer SV; 36 und 34 m; 151,5
7. Juriy Schumenko, Kremenez (UKR); 30 und 29 m; 147,8
8. Ludek Revaj; Bosna Team; 32 und 30 m; 129,9
9. Uli Möhler, Beckstein; 28 und 26 m; 119,8
10. Norbert Fischer, SC Kaufbeuren; 31 und 30 m; 110,2
11. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 25 und 24 m; 99,3
Gruppe 5 (JG 1959 - 1950)
1. Jozef Hysek, SVK; 37 und 36,5 m; 203,2
2. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 36,5 und 36,5 m; 190,6
3. Waleri Savin, UKR; 37,5 und 36 m; 186,7
4. Jaroslav Bukvic, Jiskra Mseno (CZE); 35,5 und 33 m; 186,2
5. Cestmir Kozisek, Jiskra Viktovice (CZE); 31,5 und 33 m; 160,4
6. Dariusz Graf, POL; 32 und 28,5 m; 153,1
7. Vasiliy Nikoforuk, UKR; 29 und 29 m; 141,6
Gruppe 6 (JG 1949 - 1940)
1. Johannes Orschel, Tabarzer SV; 36 und 35 m; 187,2
2. Bohuslav Otradovsky, Ski Jilemnice (CZE); 27 und 27,5 m; 109,9
Gruppe 7 (JG 1939 - ...)
1. Frantisek Svehla, Sokol Stachy (CZE); 23 m; -18.9
K 70 m-Schanze
(keine Haltungsnoten)
Gruppe 1 (26 - 39 Jahre)
1. Miloslav Kaspar, Ski Club 2009; 60 m; 38,0
2. Marko Gohlke, Tabarzer SV; 58,5 m; 34,7
3. Josef Hlava, Ski Club 2009; 57 m; 31,4
4. Ales Groma, LSKL (CZE); 55 m; 27,0
5. Stefan Schwab, Tabarzer SV; 49 m; 13,8
5. Igor Kostovski, Kremenez (UKR); 49 m; 13,8
7. Vojtech Stolarz, SK Jested Liberec; 46 m; 7,2
8. Sven Hohlfeld, SC Sohland; 45,5 m; 6,1
9. Maik Stielow, Tabarzer SV; 41,5 m; -2,7
10. Daniel Weinlich Vaj Vaj, SK Jested Liberec; nicht am Start
Gruppe 2 (ab 40 Jahre)
1. Laszlo Molnar, KSE Köszeg (HUN); 57 m; 31,4
2. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 55 m; 27,0
3. Jozef Hysek, SVK; 48 m; 11,6
4. Axel Dorn, Tabarzer SV; 47 m; 9,4
5. Johannes Orschel, Tabarzer SV; 44,5 m; 3,9
6. Jens-Peter Reiner, SC Bad Elster; 43 m; 0,6
6. Stanislav tomes, JKLD (CZE); 43 m; 0,6
8. Ingolf Köllner, Tabarzer SV; 42,5 m; -0,5
Pippilotta
15.03.2010, 20:28
T-Shirts, Aufkleber und Caps für die deutschen Masters...
Endlich haben wir es geschafft: Es gibt T-Shirts, Autoaufkleber und Base-Caps für die Masters und für alle Anhänger des Masters-Skispringen.
http://www.senior-jumping.de/index.php?page=1016
Pippilotta
22.03.2010, 21:13
Post von James:
Nun ist es offiziell! Die IMC-Weltmeisterschaft für 2011 findet in Harrachov, Tschechien statt. Die Daten werden zwischen 7 und 13. März 2011.
Wie versprochen, haben wir versucht, die Daten anzupassen, um sie in den Februar hinein schieben. Dies war jedoch nicht möglich.
Die Termine für Villach wird in Kürze zu Verfügung gestellt werden.
Pippilotta
22.03.2010, 21:31
Ergebnisse vom FIN-Veteranenskispringen in Taivalkoski:
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/Ergebnisse/fin_veteranenskispringen_taivalkoski_20./
Informationen von Pasi Kähkölä:
There were three competitions, one in each hill (K36, K49, K73).
Everybody jumped in the same gategory. Youngest group started from lowest gate, the next group from one gate up and so on. The oldest boys started from the highest gate, so this way everybody was "equal" in the same competition."
K 36
1. Konstantin Grigorjev; 37 und 38,5 m; 132,6
2. Pasi Kähkölä; 35 und 35 m; 112,8
3. Ilkka Rahko; 34,5 und 34,5 m; 109,2
4. Marko Jokiniemi; 33,5 und 35 m; 107,4
5. Pekka Korhonen; 33 und 34 m; 102,0
5. Vasily Groznov; 33 und 34 m; 102,0
20. Matti Nykänen; 30,5 und 29 m; 75,0
K 49
1. Pasi Huttunen; 50 und 51 m; 131,2
2. Kontantin Grigorjev; 49,5 und 52 m; 131,2
3. Pasi Kähkölä; 48,5 und 50 m; 121,6
4. Rauno Komulainen; 47 und 49,5 m; 115,2
5. Mikko Ahvenjärvi; 46,5 und 49,5 m
6. Ilkaa Rahko; 46,5 und 46 m; 102,0
K 73
1. Pasi Huttunen, FIN; 79 und 79 m; 146,4
2. Konstantin Grigorjev, RUS; 73,5 und 75 m; 125,5
3. Pavel Kuzmin, RUS; 64 und 66 m; 84,8
4. Rauno Komulainen; 63 und 64 m; 78,2
4. Markus Malvalehto; 65 und 62 m; 78,2
6. Marko Jokiniemi; 60 und 57 m; 56,2
Pippilotta
26.03.2010, 18:35
Der ehemalige Skispringer Rico Voigt ist tot.
Trauerfeier ist morgen (Samstag) in Tannenbergsthal.
Pippilotta
05.04.2010, 22:32
Ausschreibung German Masters 2010 in Bad Griesbach
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/Ausschreibung/
Programm
Freitag, 20.08.2010
ab 15:00 Uhr freies Traininng K 28 und K 57
20:00 Uhr Mannschaftsführersitzung Hotel Kimmig, Bad Griesbach
Samstag, 21.08.2010
09:30 - 13:00 Uhr freies Training K 28 und K 57
15:30 Uhr Beginn German Masters 2010 Einzelwettbewerb K 28
im Anschluss Einzelwettbewerb K 57
19:30 Uhr Mannschaftsführersitzung / Teamauslogun in der Festhalle
20:00 Uhr Siegerehrung in der Festhalle
Sonntag, 22.08.2010
10:00 Uhr Probedurchgang K 57
im Anschluss German Masters 2010 - Teamwettkampf
12:00 Uhr Siegerehrung
Pippilotta
05.04.2010, 22:35
Masterstraining in Einsiedeln vom 14. bis 16. Mai 2010
Pippilotta
01.05.2010, 22:58
43. Mattensprunglauf zur Baumblüte
01.05.2010
Herren ü 30; 34 m-Schanze
1. Swen Lengwenius, SV Lok Eilenburg; 34 und 33,5 m; 224,3
2. Jens Jungk, SFV Rothenburg; 34 und 34 m; 222,0
3. Tino Koß, SV Lok Eilenburg; 35 und 35 m; 221,3
4. Axel Dorn, Tabarzer SV; 32 und 33 m; 211,8
5. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 33,5 und 33,5 m; 209,6
5. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 32,5 und 32 m; 209,6
7. Dieter Ignatowski, WSV Braunlage; 27 und 28 m; 187,8
8. Frank Schilling, SSWF Suhl; 33 und 33 m; 157,7
9. Hans-Jörg Hochsattel, WSV Ilmenau; 20 und 23 m; 135,5
Pippilotta
09.05.2010, 00:41
Vereinsmeisterschaften in Tabarz, 08.05.2010
Herren
1. Martin Beiersdörfer; 320,0
2. Maik Stielow; 308,0
3. Daniel Braatz; 304,7
4. Christian Reinhardt; 199,2 (hat vor 2 Wochen mit Skispringen angefangen)
Herren ü 30
1. Marko Gohlke; 319,1
2. Stefan Schwab; 305,5
3. Danny Schömann; 279,1
4. Jens Creutzburg; 265,0
Herrn ü 40
1. Axel Dorn; 296,0
2. Frank Schilling; 290,1
3. Michael Schwab; 265,3
Herren ü 50
1. Jürgen Stielow; 295,7
2. Alfred Stollberg; 226,2
3. Hans-Jörg Hochsattel; 214,0
Herren ü 60
1. Johannes Orschel; 308,0
2. Wolfgang Schramm; 268,4
3. Walter Gräf; 243,0
Pippilotta
10.05.2010, 01:11
Bad Steben, 08.05.2010
Herren
1. Tobias Schröter, WSV Bad Steben; 59,5 und 58 m; 239,8
2. Jens Greiner-Hiero, WSV 08 Lauscha; 52 und 51,5 m; 202,7
3. Oliver Reck, WSV 08 Lauscha; 50 und 52 m; 201,6
4. Jens-Peter Reiner, SG Medizin Bad Elster; 47,5 und 46 m; 176,2
Pippilotta
17.05.2010, 21:16
Frühjahrssprunglauf in Braunlage
16.05.2010
Offene Klasse; 40 m-Schanze
1. Dieter Ignatowski, WSV Braunlage; 32 und 34,5 m; 160,7
2. Heike Horack, SK Wernigerode; 31,5 und 32,5 m; 148,7
Herren ü 40; 58 m-Schanze
1. Jens Koch, WSV Braunlage; 46 und 48 m; 138,9
Pippilotta
17.05.2010, 21:49
Kottmar, 16.05.2010
Jugend 17 / 18; 51 m-Schanze
1. Vitek Hacek, Ski Klub Harrachov; 55,5 und 56,5 m; 251,5
2. Michael Baumgärtel, SC Bischofsgrün; 57 und 56 m; 244,4
3. David Bartos, JKL Desna; 54 und 55 m; 236,3
4. Jakub Dedek, Dukla Liberec; 55 und 54 m; 235,4
5. Maximilian Kaiser, WSV Braunlage; 53,5 und 54,5 m; 232,9
6. Jan Soucek, LSK Lomnice nad Popelku, 53 und 50,5 m; 227,5
Junioren; 51 m-Schanze
1. Cestmir Kozisek, LSK Lominice nad Popelkou; 56 und 54,5 m; 243,9
2. Milos Kadelec, SK Nove Mesto; 54,5 und 54 m; 242,5
3. Miroslav Danek, LSK Lomnice nad Popelkou; 51,5 und 56 m; 228,7
4. Patrick Kaiser, WSV Braunlage; 49 und 55 m; 220,8
5. Jiri Cvancara, Dukla Liberec; 51,5 und 50 m; 214,3
6. Nils Flemming, WSV 08 Johanngeorgenstadt, 46,5 und 53,5 m; 214,2
Herren; 51 m-Schanze
1. Borek Sedlak, Dukla Liberec; 57 und 53,5 m; 246,9
2. Petr Kutal, Dukla Liberec; 52 und 54,5 m; 233,3
3. Lukas Havranek, Dukla Liberec; 50,5 und 55 m; 232,9
4. Tobias Schröter, WSV Bad Steben; 51 und 53 m; 224,8
5. Tomas Matura, Dukla Liberec; 50 und 51 m; 220,6
6. Lukas Berger, Dukla Liberec; 50 und 50 m; 210,7
Herren 31; 51 m-Schanze
1. Rudolf Jerabek, SK Jested Liberec; 55 und 51,5 m; 228,3
2. Marko Gohlke, Tabarzer SV; 50 und 55,5 m; 227,9
3. Henry Hoffmann, TSV 1861 Spitzkunnersdorf; 51 und 54 m; 209,0
4. Jens Greiner-Hiero, WSV 08 Lauscha; 47 und 50 m; 206,5
5. Josef Hlava, Czech Veteran Team; 47,5 und 45,5 m; 197,9
6. Miroslav Kaspar, Czech Veteran Team; 47,5 und 44 m; 191,8
7. Stefan Schwab, Tabarzer SV; 44 und 46 m; 187,2
8. Oliver Böhme, Skiverein Nordisch / Alpine Zschopau, 45,5 und 46,5 m; 185,5
9. Sven Hohlfeld, SC Sohland 1928 e.V.; 43 und 46 m; 183,8
10. Ronny Nietzel, Skiverein Nordisch / Alpine Zschopau, 45,5 und 42,5 m; 179,4
11. Tino Koss, SV Lok Eilenburg; 46 und 43 m; 178,3
12. Stephan Kupke, SV Lok Eilenburg; 40 und 45,5 m; 175,4
13. Marc Schweter, Skiclub Kottmar e.V.; 43,5 und 42,5 m; 172,1
14. Vojtech Stolarz, Czech Veteran Team; 37,5 und 40,5 m; 149,4
15. Daniel Weinlich, SK Jested Liberec; 33,5 und 36 m; 123,5
Herren 41; 51 m-Schanze
1. Axel Dorn, Tabarzer SV; 44,5 und 44 m; 180,6
2. Frank Schilling, WSV Suhl; 42 und 44 m; 167,1
3. Stanislav Tomes, Czech Veteran Team; 40,5 und 39 m; 152,0
4. Heiko Zimmermann, Skiverein Nordisch / Alpine Zschopau, 41 und 36 m; 143,5
5. Henrik Vogel, VS Blau-Weiß Dittersbach; 35 und 37 m; 130,0
6. Ludek Revaj, LSK Lomnice nach Popelkou; 36,5 und 34,5 m; 128,1
7. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 34 und 35,5 m; 124,0
Herren ab 51; 51 m-Schanze
1. Jürgen Stielow, Tabarzer SV; 40,5 und 46 m; 168,3
2. Johannes Orschel, Tabarzer SV; 41,5 und 43,5 m; 162,2
3. Friedhart Seidel, TSV 1861 Spitzkunnersdorf e.V.; 35 und 36 m; 128,6
Pippilotta
24.05.2010, 00:25
Winterberg, 23.05.2010
Herren
1. Tim Kirchhoff, SK Winterberg; 47 und 44 m; 228,7
2. Matthias Kappes, SK Meinerzhagen; 44 und 45 m; 228,1
3. Philipp Steinhausen, SK Winterberg; 44 und 42,5 m; 215,4
4. Julian Feldmann, SC Willingen; 44,5 und 43 m; 214,8
5. Tobias Ingmann, SK Meinerzhagen; 41,5 und 43,5 m; 211,3
6. Ekkehard Grünert, SV Lützel; 43 und 40,5 m; 201,7
7. Daniel Luckey, SC Willingen; 40,5 und 40,5 m; 200,7
8. Christian Petersen, SK Meinerzhagen; 39,5 und 40 m; 192,1
9. Axel Dorn, TuS Neuenrade; 38 und 39 m; 187,1
10. Franz Enderling, SK Winterberg; 41,5 und 41 m; 174,3
11. Patrick Stöcker, TuS Neuenrade; 28 und 26,5 m; 119,1
12. Daniel Wolf, SK Meinerzhagen; 42,5 m; 103,4
Pippilotta
24.05.2010, 00:39
Willingen, 23.05.2010
Herren, 45 m-Schanze
1. Matthias Kappes, SK Meinerzhagen; 47 und 47,5 m; 232,8
2. Tim Kirchhoff, SK Winterberg; 46 und 47 m; 226,7
3. Steven Regenbogen, SC Willingen; 46 und 45 m; 223,9
4. Julian Feldmann, SC Willingen; 47 und 45 m; 222,8
5. Tobias Ingmann, SK Meinerzhagen; 44,5 und 44,5 m; 213,6
6. Philipp Steinhausen, SK Winterberg; 42,5 und 42,5 m; 201,0
7. Christian Petersen, SK Meinerzhagen; 42 und 43 m; 199,0
8. Daniel Luckey, SC Willingen, 40 und 34 m; 172,6
9. Patrick Stöcker, TuS Neuenrade, 27 und 26 m; 114,0
Herren AK, 45 m-Schanze
1. Ekkehard Grünert, SV Lützel; 41,5 und 42 m; 194,4
2. Axel Dorn, TuS Neuenrade; 41 und 42 m; 190,2
3. Andreas Firch, SC Willingen; 40 und 43 m; 188,2
Pippilotta
28.05.2010, 00:20
Ausschreibung CZE / SVK Senioremeisterschaft - Lomnice, 04.09.2010
Pippilotta
06.06.2010, 22:39
Tabarz, 05.06.2010
Jugend 16 und älter; 30 m-Schanze
1. Rudi Preiß, WSV Bad Steben; 30 und 31 m; 218,9
2. Martin Beiersdörfer, SV Biberau; 27 und 28,5 m; 203,2
3. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 27,5 und 26 m; 199,9
4. Wolfgang Schramm, Tabarzer SV; 21 und 22,5 m; 172,9
5. Svenja Betz, WSV Oberweißenbrunn; 21 und 23 m; 165,6
6. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 22 und 22 m; 162,6
Ergebnisliste: http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/Ergebnisse/inselsbergstournee_2010/
Pippilotta
06.06.2010, 22:48
Ruhla, 05.06.2010
Jugend 16 und älter, 37 m-Schanze
1. Martin Beiersdörfer, SV Biberau; 36 und 34,5 m; 213,6
2. Rudi Preiß, WSV Bad Steben; 37 und 34,5 m; 209,0
3. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 32 und 33 m; 194,9
4. Wolfgang Schramm, Tabarzer SV; 24 und 22 m; 142,3
5. Svenja Betz, WSV Oberweißenbrunn; 22,5 und 23 m; 133,6
6. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 21 und 20,5 m; 98,0
Ergebnisliste: http://www.senior-jumping.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/Ergebnisse/inselsbergstournee_2010/
Pippilotta
06.06.2010, 22:58
Brotterode, 05.06.2010
Jugend 16 und älter; 39 m-Schanze
1. Rudi Preiß, WSV Bad Steben; 42 und 42,5 m; 231,1
2. Martin Beiersdörfer, SV Biberau; 39,5 und 40 m; 218,1
3. Heiko Nathan, WSV 08 Lauscha; 34,5 und 35,5 m; 193,3
4. Svenja Betz, WSV Oberweißenbrunn; 26,5 und 29 m; 145,0
5. Wolfgang Schramm, Tabarzer SV; 25 und 24 m; 130,9
6. Hans-Jörg Hochsattel, WSV 08 Ilmenau; 23 und 23 m; 119,2
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.