PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstturnen

the eagle
17.11.2008, 20:56
Da das Kunstturnen im deutschen Fernsehen ja leider eine extreme Randstellung hat, könnte man ja hier vielleicht fachsimpeln!

Der Mehrkampf der Männer in Stuttgart gestern war ein super Wettkampf!! Nur schade, daß sich Fabian Hambüchen wieder mal am Reck vergriffen hat.... *ärger*
Von den Ergebnissen der Frauen weiß ich leider mangels Informationen nichts zu berichten.

Wishmaster
17.11.2008, 21:13
Ich muss zugeben, dass sich mein Interesse daran auf so Leute wie Hambüchen beschränkt, weiß aber dass sich viele Leute dafür intensiver interessieren.
Insofern hat das auch Berechtigung hier.

Ich hoffe Du findest ein paar Leute zu dem Thema.

Und zu Fabian:
Da war vor 2 Wochen oder so ein Interview im Kicker (Ja, anders wird man ja als Fußballfan nicht darauf aufmerksam ^^), und es war sehr eindrucksvoll.

Kaethe
21.11.2008, 11:53
Oh, danke, dass Menschen mit anderen Interessen als Fussball auch einen eigenen Thread haben dürfen. Das finde ich ja sehr generös.

Naja, passiert bei Flugteilen nun mal, dass man runterfliegt. Solange er sich nicht schlimm verletzt hat, geht das ja. Ich hoffe, nur, er entscheidet sich bei der Behandlung seines Fingers richtig, damit der nicht unbrauchbar wird.

[URL="http://www.turn-team.de/cms/index.php?navId=440"]Hier gibt es Ergebnislisten vom DTB-Pokal. Üblicherweise dürfte der SWR live übertragen haben, wenn nicht das ZDF oder die ARD sich entschieden haben, dem SWR das wegzunehmen und nur das Reckfinale zu zeigen. Interessanter als der Stuttgarter Pokal ist allerdings der in Cottbus, weil die ja den Sieger auf eine spezielle Weise ermitteln.

the eagle
22.11.2008, 11:42
Das Skalpell ist quasi schon scharf gemacht. Eine OP ist unumgänglich.
Ich hoffe aber mal, daß alles gut läuft... und er bald wieder fit ist!
Macht nämlich richtig Spaß, ihm zuzuschauen!!!! *schmacht*

Ach ja, danke für die Ergebnisse!!!

Kaethe
22.11.2008, 13:52
Bitte schön.

Fabian Hambüchen ist definitiv der beste deutsche Turner bisher. Da kommen Eberhard Gienger, Andreas Wecker oder Waleri Belenki nicht mit.

Aber ich mag teilweise die Frauen lieber. Momentan mag ich besonders Catalina Ponor, Anna Pavlova oder Steliana Nistor mit ihren Bodenübungen.

the eagle
22.11.2008, 16:06
Na ja, so würd ich das net sagen. Zu iher Zeit waren die Herren Gienger, Wecker und Belenki schon eine Nummer. Aber halt leider meist nur mit einem Spezialgerät - bei Wecker und Gienger natürlich das Reck!

Bei den Frauen hinken die deutschen Mädels ja leider teilweise weiter hinter der Weltspitze aus Osteuropa und China hinterher. Deswegen sind zwei dritte Plätze in Stuttgart ne feine Leistung.

Kaethe
22.11.2008, 16:43
Du schreibst doch schon selber, dass die Herren 'nur' Spezialisten sind. Fabian Hambüchen ist das nicht. Er hat die Möglichkeit den Mehrkampf zu gewinnen, etwas was Gienger, Wecker oder Belenki nicht konnten.

Nun ja, ich bin da etwas gespalten. Auf der einen Seite ist das nicht so schön, dass die deutschen Damen nicht zur Weltspitze gehören, auf der anderen Seite gehört dazu in sehr, sehr jungen Jahren ein unglaublich hartes Training auch ohne den Kram, den die Chinesen betreiben. Auf einige Dinge kann man da besser verzichten und auf Medaillen verzichten.

Was ich am deutschen Team so wundervoll finde, dass Oksana Tschusovitina immer wieder zeigt und beweist, dass die Turnerinnen nicht von 4 bis 12 oder 14 hochtrainiert werden müssen. Es ist möglich erfolgreich zu zwischen 20 bis 30 als Frau zu turnen. Das sollte endlich geändert werden.

the eagle
22.11.2008, 17:17
Stimmt, was die Chinesen teilweise so treiben sollte echt verboten werden...

Aber zu 100% stimme ich dir bei Oksana zu!! Deshalb find ich es auch total schade, daß sie sich so schwer veletzt hat. Hoffe, das wird wieder!!

Es ist aber auch so, daß vor mehreren Jahren eher der Trend zu den Spezialgeräten ging. Seit einiger Zeit orientiert man sich doch wieder mehr auf Allrounder

the eagle
07.12.2008, 20:01
Für alle Freunde des Kunstturnens!!

Fabian Hambüchen turnt heut abend bei Günther Jauch nochmal seine Olympia-Kür!!!!!!

the eagle
04.04.2009, 19:43
Gold für Fabian Hambüchen im Mehrkampf bei der Europameisterschaft!!!!!!!!!
Und ein hervorragender vierter Platz für Philipp Boy!! so kann es weitergehen!!

Aber auch bei den Damen gibts Positives zu berichten: Anja Brinker hat mit Platz 8 ihr bestes Ergebnis erreicht

Kaethe
07.04.2009, 15:02
Nicht nur das, ein Mathias Fahrig hat auch einige Einzelmedaillen gewonnen, Anja Brinker einen dritten Platz am Stufenbarren, es geht etwas aufwärts, und Fabian hat noch ein paar Medaillen mehr gewonnen. Es geht aufwärts, ich freu mich schon auf London 2012.

the eagle
08.04.2009, 21:58
genau!!!!! hatte ich noch gar net hier vermerkt... weil ich dachte, daß den thread eh keiner liest.

ich war sehr angenehm überrascht vom dtb!!

the eagle
12.10.2009, 21:49
Fabian Hambüchen kann wegen einem Bänderriss im Fuß net bei der WM in London starten! So ein Mist!!!

Drücke aber allen andren Startern vom DTB die Daumen!!!
Hoffe, sie können sich gut verkaufen

Kaethe
12.10.2009, 23:59
Naja, besser jetzt als in 3 Jahren.

Dominik
20.10.2009, 17:24
Rijasanow tödlich verunglückt

Fünf Tage nach seinem Gewinn der Bronzemedaille im Mehrkampf bei den Kunstturn-Weltmeisterschaften in London ist der Russe Juri Rijasanow tödlich mit dem Auto verunglückt.

Der 22 Jahre alte Rivale des deutschen Turnstars Fabian Hambüchen war nach Angaben eines Verbandssprechers auf der Autobahn unterwegs in seine Heimatstadt Wladimir, als er frontal mit einem anderen Wagen zusammenstieß. Rijasanow war auf der Stelle tot.

Juri Rijasanow war die große Hoffnung unter den russischen Kunstturnern.

http://www.sport1.de/de/turnen/newspage_165030.html

BERli
23.10.2009, 13:24
Das ist echt heftig !!

the eagle
07.11.2009, 22:03
Laut Zeitungsmeldung heut in der Rheinpfalz wird Fabian Hambüchen bei der Champions-Trophy in Stuttgart starten. Scheinbar ist der Bänderriss schon wieder auskuriert *leichte zweifel hab*

the eagle
09.04.2011, 19:49
:party::party: Bis jetzt 4 (!!!) Medaillen für die deutschen Athleten bei der Tun-EM in Berlin!! :party::party:

super Leistungen von Phillip Boy und Elisabeth Seitz!! Weiter so!!
Respekt auch an Oksana Chusovitina und Kim Bui!! :up:

UND: gute Besserung an Alya Mustafina