Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Nationalmannschaft 2008
Wishmaster
17.11.2008, 22:10
Ab 2009 können wir ja einen neuen Thread aufmachen, der hier wird dann ja eh nicht SO lang...
Aktuell steht aber das Spiel gegen ENGLAND an....daher durchaus berechtigt denke ich.
das wird bestimmt wieder so ein langweiliger kick... beide mannschaften ersatzgeschwächt...und die deutschen wollen "experimentieren"
Wishmaster
18.11.2008, 13:10
Im Kicker von gestern (Print-Ausgabe) steht folgende Aufstellung:
Adler
A. Friedrich, Westermann, Mertesacker, Schäfer (von Wolfsburg)
Schweinsteiger, Jones, Rolfes, Trochowski
Klose, Helmes
Wenn das so stimmt, Respekt Jogi.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, überall wird erwähnt dass Wiese spielen soll (oder eine Halbzeit spielen soll).
Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel und ein Test ist, im Tor muss man Konstanz bringen. Auch ein Guter wie René kann sich nur weiter steigern, wenn er konstant Erfahrung sammelt.
Also ich hoffe mal,dass es nicht so ein müdes Mittwochabendspiel wird,sondern schon einigermaßen spannend- schon weil es gegen England geht und das letzte Spiel des Jahres ist!!
Die Aufstellung finde ich (wenn sie so wirklich so aussähe) ganz ordentlich... ist ja schon die beste Aufstellung mit dem Kader!
Sprungbärchen
19.11.2008, 02:17
Natürlich kann es immer ein müder Kick werden, wenn es sich um ein Testspiel handelt, in dem auch tatsächlich viel getestet werden soll. Aber Spiele gegen England waren eigentlich nie langweilig, da immer genügend Brisanz mit im Spiel ist.
Wishmaster
19.11.2008, 22:07
Auch wenn heute wahrscheinlich viel gewechselt und probiert wird:
Haut die Inselaffen weg!
Adler kriegt vom Titan gleich etwas zu hören.
Wishmaster
19.11.2008, 22:22
Adler kriegt vom Titan gleich etwas zu hören.
Laber keinen Scheiß und halt lieber zu Deutschland, Vollpfosten.
Er MUSSTE ja irgendwann mal nen Fehler machen.
Kein Mensch kann diesem Druck monatelang standhalten.
und es darf auch gut und gerne mal vorkommen...ich find, daraus sollte man ihm jetzt keinen strick drehen. wir sollten lieber froh sein, dass wir einen sehr guten torwart haben.
außerdem hat sich doch kahn schon auf poldi eingeschossen, was will er denn adler kritisieren..ich denk, er wird ihn in schutz nehmen..zurecht
und es darf auch gut und gerne mal vorkommen...ich find, daraus sollte man ihm jetzt keinen strick drehen. wir sollten lieber froh sein, dass wir einen sehr guten torwart haben.
Wir haben mehrere gute Torhüter! Der ein oder andere hat vielleicht mehr Internationale Erfahrungen (Wiese oder Neuer duch die Champions League), aber vom Leistungsstand sind alle gleich.
ja..bestimmt...alle gleich
klingedooler
20.11.2008, 08:33
Zwei Erkenntnisse hab ich gewonnen:
- Jogi ist noch immer kein Trainer
- Bela Rethý ist in Tim Wiese verknallt.
Ansonsten eines der sinnlosesten Spiele. Wieso macht man solche überhaupt?
ich habs verpasst wie isses ausgegangen? meine coach der blöde schwerkraftverstärker hat mich bereits um 20 uhr gekillt :-(
ich hab zufällig reingeschaltet, als das erste Tor für England fiel.
Auf Adler rumhacken (no pun intended!) bringt jetzt mal gerade gar nichts. Ich finde der Junge macht insgesamt einen ordentlichen Job.
- Jogi ist noch immer kein Trainer
Stimmt. Die Nationalmannschaft ist trainerlos und Bayern München übrigens auch "mytwocents*
Nadl, England hat 2:1 gewonnen
Mich regen einfach unsere "Reporter" auf, dieses Geschwätz ist nicht mehr zu ertragen. Das verleitet mir jeglichen Fernsehgenuss und ich werde wohl bald auf das Vergnügen verzichten.
Naja,das war wohl nix mit einem schönen Abschluss... :(
Ich fand´s ziemlich ernüchtern und enttäuschend,wie die deutsche Elf aufgetreten ist,schade! In der 2. HZ waren ein paar gute Aktionen dabei,aber insgesamt haben die Engländer verdient gewonnen. Wobei ich zu geben muss,dass ich beim Ausgleichstreffer ein bisschen Hoffnung hatte,dass das vllt doch noch etwas wird mit einem Sieg. ^^
Adler jetzt wegen dem einen "Fehler" jetzt gleich zu kritisieren ist, denke ich, nicht nötig! Jeder macht mal Fehler und er ist nichts destotrotz verdient die Nummer 1. Wiese hat ein gutes Debüt gegeben- mehr nicht! Ihn da an an einer guten Aktion zu messen,ist schwachsinnig... er müsste sich auch erstmal über längere Zeit in der Nati beweisen und mit dem Druck leben- dann wird man sehen,wie gut er wirklich ist!
Im Verein macht er zwar enen guten Job,aber Nati und Verein sind 2 völlig verschiedene Dinge!!! Ich sag nur Podolski oder Gomez...
klingedooler
20.11.2008, 18:30
Mich regen einfach unsere "Reporter" auf, dieses Geschwätz ist nicht mehr zu ertragen. Das verleitet mir jeglichen Fernsehgenuss und ich werde wohl bald auf das Vergnügen verzichten.
Das wollte ich damit sagen. Das Geseier war teilweise unerträglich. Vielleicht hat er ja ein anders Spiel gesehen? ;)
für wiese spricht seine internationale erfahrung..ich find es nach wie vor schade, dass er zum teil so 'übergangen' wird/wurde.
Sprungbärchen
21.11.2008, 01:28
Der Kick ging natürlich aus deutscher Sicht in die Kategorie: "zum Abgewöhnen!"
Verdient verloren haben wir dieses Spiel schon, allerdings haben auch die Engländer nicht sonderlich geglänzt. Ihr Pass-Spiel war nur wesentlich sicherer, und der Spielaufbau klappte deutlich besser. Aber beim Torabschluss sahen sie auch über weite Strecken sehr schlecht aus. Wir haben dann in der 2. Halbzeit mehr Fahrt aufnehmen können. Das zweite Gegentor war sicherlich nicht unglücklich gefallen, aber zu einem schlechten Zeitpunkt. Denn trotz des vorherigen Pfosten-Knallers von Wright-Phillips, schienen wir die Engländer bis dahin immer mehr kontrollieren zu können. Ein bisschen länger noch das 1:1 gehalten, und am Ende hätten wir vielleicht auch noch den Siegtreffer erzwingen können.
Nun gut, jetzt ist erst einmal wieder Pause, und bis zum Spiel gegen Norwegen im Februar, können sich auch wieder alle neu aufstellen. Dann ist die Sache Ballack/Frings vielleicht auch erst mal kein Thema mehr.
Noch was zu den Keepern:
Rene Adler hat ingesamt keinen guten Tag erwischt, da strahlte Tim Wiese deutlich mehr Sicherheit und Einsatzbereitschaft aus. Aber ich würde dem Rene Adler den Fehler auch nicht zu hoch ankreiden. Er wurde meiner Meinung nach schon auch deutlich behindert in diesem Moment. Ich denke man sollte diese Aktion mehr in die Kategorie "dumm gelaufen" einstufen. Jedenfalls war dieser Fehler deutlich harmloser als die Aktion von Scott Carson.
Wishmaster
21.11.2008, 23:15
Wenn man die TV-Kommentare mitbekommen hat Zeitungs-Kritiken liest , gilt einmal mehr festzuhalten :
Leverkusen hat definitiv keine Lobby...............
Fast zwei Jahre lang hält der Adler z.T. phänomenal und manchmal sogar außerirdisch - und jetzt gibt es eine strittige Situation , und die Aasgeier fangen an , mit der Lupe zu suchen.
Ohne Worte.
Die schon vorher angekündigte Wechsel-Geschichte mit Frau Wiese war totaler Schwachsinn und in dem Spiel ging es um Nichts.
So baut man den besten Keeper aktuell und der Zukunft nicht auf.
Der Löw ist nicht mehr lange tragbar meiner Meinung nach, anderes Thema. Der stellt sich vor keinen Spieler, der reißt immer nur noch mehr Baustellen auf, der Idiot.
klingedooler
22.11.2008, 10:53
Der Löw ist nicht mehr lange tragbar meiner Meinung nach, anderes Thema. Der stellt sich vor keinen Spieler, der reißt immer nur noch mehr Baustellen auf, der Idiot.
Ich weiß auch, wieso. Er ist kein ausreichend erfahrener Trainer, hat psychologisch augenscheinlich gar nix drauf und überschätzt sich selbst ohne Ende. Ich bin schon immer genervt von dem. Und wie der auch immer aufstellt... :donk:
harzteufel
25.11.2008, 15:59
Ballack verteidigt öffentliche Kritik an Löw
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,592564,00.html
Der Herr Bundestrainer hat auch nicht lange gewartet mit der Antwort, war ja klar http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/nationalelf/7063776-Loew-erinnert-Ballack-an-drohende-Konsequenzen,articleset=4725828,cc=000005522500070 637761zn185.html :neinnein:
LOL wie zwei bockige kinder...
in diesem fall sollte man vielleicht beide böcke schießen ?! ;)
klingedooler
26.11.2008, 16:47
Der Jogi hat se nimmer alle. Des isch klaarrrr...
Kindergartentheater, aber fürstlich entlohnt, diese Mimosen.
"Amüsant" auch, dass der Kaiser zu allem jedes Mal auch noch seinen mehr oder weniger qualifizierten Senf dazu geben muss... :rolleyes:
Wishmaster
26.11.2008, 19:38
Wobei er diesmal recht hatte, und auch das letzte Mal.
MPKlostersee
26.11.2008, 20:09
Glaube, das sich das Thema Nationalmannschaft, für Ballack bald erledigt haben wird!
Glaube, das sich das Thema Nationalmannschaft, für Ballack bald erledigt haben wird!
Genau das glaube ich nicht, denn dafür spielt Ballack auf einem viel zu hohen Niveau und ist somit kaum zu ersetzen.
Heia Norge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Juhu 1:0 gegen Norwegen verloren :D:
Ich freu mich auch aus vollstem Herzen für die Norweger.
Das ist so geil!!!!!!!!!!!!!
ich bin im laufe eines spiels immer für die anderen;)
aber für norwegen freuts mich auch:)
Heia Norge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dem schließ ich mich an. Jeder Torschuss wurde von den Norwegern honoriert. Manchmal versteh ich die Leistung der Nationalmannschaft nicht. :neinnein:
MPKlostersee
12.02.2009, 09:43
Was für ein grauenvolles Spiel! :neinnein:
klingedooler
13.02.2009, 07:55
Es ist langsam Zeit für Jogi und den ein oder anderen Player... Gomez scheint einfach nicht reinzupassen, sowas gibts.
alles eine frage der motivation...scheinbar schafft es das trainer-team nicht, die mannschaft für ein freundschaftsspielt entsprechend zu motivieren.
die dfb-spitze ist mittlerweile auch angefressen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_69973.html
mal gespannt, wie lange das noch gut geht... aber gegen liechtenstein werden sie sich wohl wieder zusammenreißen, dass ist ja immerhin ein quali-spiel:pffft:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.