Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC Lahti
Sunnygate
02.03.2009, 22:41
Auf zur letzten Etappe!
Es wird spannend. Anssi kämpft gegen Magnus um den Gesamtweltcup.
Ich wünsche es Anssi, aber favorisiere Magnus. Letzterer war zumindest nicht krank, auch wenn er in Liberec schwächelte.
Oh ja, das wird noch mal richtig schön spannend, alles noch offen.
Also ich tendiere auch zu Magnus Moan, auch wenn mir der Schneemensch gleich an den Hals springt.
Aber ich hab's nunmal mit den guten Läufern ;).
Ach komm, wenigstens einen Titel in der Saison kannst du Anssi doch wohl gönnen!;)
Magnus hat ja wenigstens ne WM-Medaille.
Anssi nennt Magnus übrigens Mangusti, wie in seinem Blog zu lesen war!:D::D::D:
Sunnygate
03.03.2009, 11:25
Nein zu München 2018? wie kommts, yeti?
Um den Sräd nicht zu verhunzen - hier mehr dazu:
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=249
Sunnygate
03.03.2009, 11:33
diese Ängste kann ich verstehen
für mich sind Olympische Winterspiele das tollste, aber Spiele in München lösen bei mir keinerlei Emotion aus (wie Odorf die WM)
ich hätte mich für Salzburg riesig gefreut, aber das ist ja nix geworden
Laut seinem Blog und der Yahoo-Group geht es Anssi viel besser. Bissl erkältet ist er zwar noch aber laut eigener Aussage stärker als je zuvor. Er freut sich auf Lahti!
Also frei nach der Vereinshymne des örtlichen Fußballvereins:
"Anssi ist stark wie noch nie!"
:D::D:
Team Norwegen
Magnus-H. Moan
Jan Schmid
Petter Tande
Mikko Kokslien
Espen Rian
Jan Christian Bjørn
Håvard Klemetsen
Ole Christian Wendel
Team Norwegen
Jan Christian Bjørn
Hat der Junge och nen Nachnamen???;)
steht doch "brettlbreit" dort ;)
Laut seinem Blog und der Yahoo-Group geht es Anssi viel besser. Bissl erkältet ist er zwar noch aber laut eigener Aussage stärker als je zuvor. Er freut sich auf Lahti!
Also frei nach der Vereinshymne des örtlichen Fußballvereins:
"Anssi ist stark wie noch nie!"
:D::D:
Dann isser ja bereit für den kampf um gelb..49 punkte vorsprung hatter noch auf magnus..die gilt es zu verteitigen...und wenn er den gwc einfährt isser ja auch irgendwie ne art weltmeister..:hihi:
Team Finland
Lauri Asikainen
Anssi Koivuranta
Janne Ryynänen
Jaakko Tallus
+ national group: Jim Härtull, Mikael Kuhlberg, Ville Kähkönen, Ville Tuppurainen
Sunnygate
04.03.2009, 14:19
ob Björn Kircheisen startet, entscheidet er selbst am Freitag vor dem Wettkampf
er hatte Halsschmerzen und Bronchienprobleme und konnte nicht trainieren
Todd hat seine Saison beendet und beginnt in vier Wochen mit der Vorbereitung auf Vancouver
die Amis sind mit Billy, Johnny, Eric und Bryan vor Ort
Jan Christian Bjørn startet nicht in Lahti, weil er krank ist.
Schade für ihn.
Wirds Ersatz geben?
versuch ich grad rauszubekommen
edit: es kommt kein Ersatz.. Kjetil schickt nur 7
http://www.nordische-kombination.de/front/news/show/332
Paßt. MM fast zwei Min Rückstand auf Birkensträndchen.
Das wetter in lahti spricht für anssi...heimvorteil ausnutzen und am trikot festklammern!!das geben wir nich mehr ab!
Sunnygate
05.03.2009, 18:44
wird schwer für Magnus das aufzuholen, würde der Sprung gelten
allerdings schätze ich Anssi nach halbwegs überstandener Infektion noch nicht so stark im Laufen ein wie zum Beginn der Saison;
von hinten dürfte Billy drücken,
könnte ein interessanter Lauf werden
Die ausgangsposition für anzi ist trotzdem gut..und wenn man dem wetterbericht glauben schenkt ist es warscheinlich das der prov.dg zum einsatz kommt..
Sunnygate
05.03.2009, 19:29
sicherlich ist die Ausgangsposition gut
aber der Abstand im Gesamt-WC ist arg eng
und in Vikersund dürfte Magnus im Vorteil sein
Anssis probesprung ging schon mal in die hose..nur 118,5 meter..6 meter rückstand auf bieler..naja..aber der nächste sprung ist der entscheidende..der wind scheint jedoch etwas wechselhaft zu sein...
Sunnygate
06.03.2009, 14:33
ich habe mir abgewöhnt, irgendwas auf Probesprünge zu geben
meistens kommts eh anders
da nehmen sie nen anderen Anzug meistens oder/und probieren noch irgendwas aus
und in Lahti kommt der Wind noch hinzu
einfach mal abwarten
anssi führt nach dem springen..
+ 0.03 lamy
+0.12 ryynänen
+0.14 frenzel
+0.19 demong
+0.38 kircheisen
auf magnus nur 1.26..auf der schweren strecke is das fast zu wenig...;(
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/NK/4125/2009NK4125RL.pdf
Sunnygate
06.03.2009, 15:54
Magnus hat 20 Punkte Rückstand, das müssten so 1min20 sein ungefähr
er dürfte an Anssi rankommen, aber ob er ihn überholen kann?
aber sonst, sieht es wieder stark nach einem Lauf wie gemacht für den Weltmeister aus:hihi:
die Amis haben die letzten vier Einzelwettkämpfe gewonnen, mal schauen, ob die Serie Bestand hat
:irre::irre: mein Baby :irre::irre:
Ole du er tulling :hihi::hihi:
Billy gewinnt vor nem wieder fitten anssi und jason..vierter magnus..tolles rennen...
Super Sache für Anssi!
Toll gemacht!
:):):)
Der kerl kann einen auch fertig machen..da denkt man der kann unmöglich schon wieder fit sei und dann so ein rennen..puhhh...
:up: Ole :D::D::D::D:
genial.. erster Weltcup und auf 16 :D:
Taehti77
06.03.2009, 17:19
Anssi ist perfekt darin, die Menschheit immer wieder zu überraschen! :-) Wenn er den Kampfgeist beibehält und nicht nochmal krank wird, dann holt er den Pott. Glaube ich jedenfalls.
die 3 besten Läufer alle aus Norwegen :up:
es sah mal für nen kurzen moment aus als wär anssi platt und dann der antritt in der letzten kurve..puhh..wenn er das halten kann siehts ganz gut aus..und er will das unbedingt und wenn anssi sich was in den kopf gesetzt hat..naja..wir wissens...:D:
die 3 besten Läufer alle aus Norwegen :up:
...und einer davon hatte seinen ersten Weltcupeinsatz grad :D::D:
Ole Christian Wendel :D::)
:up::up:
aber janne hat auf den letzten kilometern über eine minute verloren...;(
Sunnygate
06.03.2009, 17:58
und wieder so ein Tag, so wunderschön wie heute...
Billy hat gerade das nötigste gemacht und während sich andere wie wild durch die Loipe hetzten, hat er Kräfte gespart
damit dürfte er auch wieder beste Karten haben im Kampf um Platz 3 im WC und das mit vier Rennen weniger als die anderen
jested83
06.03.2009, 18:06
Supi, dass Bill gewonnen hat. Nach einem tollen Sprung war ja die Ausgangsposition super. Na nach dem WM-Gold ist ihm alles zu zutrauen. Also er dritte Platz im Weltcup wird wohl ihm gehören.
Herr thiele hat anssi morgen zum geburtstagskind gemacht..das kam mir schon komisch vor..hat doch am 3.7 und nicht am 7.3..puhh..dirk wird alt...:hihi:
Aber Anssi hat bestimmt nix dagegen wenn Thiele ihm morgen was schenkt.
So nen schöner Kuchen fürs Team....:D:
Bei thiele ist anssi auch ich glaub seit 3 jahren oder so 18 jahre alt..:hihi:
Sunnygate
06.03.2009, 18:18
@Jested: ich könnte morgen gleich wieder nach Liberec fahren und nochmals letzten Samstag erleben, seufz
Pink Lady
06.03.2009, 18:25
Bei thiele ist anssi auch ich glaub seit 3 jahren oder so 18 jahre alt..:hihi:
na heute war er mal zur abwechslung19!:hihi::hihi:
Taehti77
06.03.2009, 18:49
Wenn Anssi sich was in sein hübsches Köpfchen gesetzt hat, dann zieht er das bis zum bitteren Ende durch. Aber ich hoffe, dass er diesmal Grund zum Strahlen hat. :-) Das wäre so klasse! Da schiebt ganz Finnland Panik wer Hannu beerben soll und dann kommt das so ein "kleener" aus Kuusamo und macht das einfach. ;-)
Paulinsche
06.03.2009, 21:25
aber janne hat auf den letzten kilometern über eine minute verloren...;(
ich wage mal die vermutung, dass sein ski nich besonders lief... sah im ziel "etwas unzufrieden" aus...
Jetzt hab ich den Lauf auch endlich gesehen. Wahnsinn wie der Anssi da plötzlich dem Jason davongespurtet ist. Irre! *hut-zieh*http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/FIN.gif
Janne hatte nach dem Springen Schmerzen im Unterschenkel, deshalb wohl das schlechte Laufen.
Ja, bei janne sah das nicht ganz so frisch aus..aber anssi...respekt..wie der da um die ecke gezogen ist...jason war da bisschen geschockt hatte ich so das gefühl...
Ich hab mir diesen Antritt von Anssi auch nochmal angeschaut. Einfach nur klasse. Alle Achtung!!!
In einem interview hat er gesagt das er von sich selbst überrascht war das er schon wieder so stark ist..
usskijumping
07.03.2009, 11:27
ein Nachtrag zum gestrigen Sieg von Billy:
Der Skiclub in Park City veranstaltet zurzeit eine Online-Auktion, deren Erlös voll und ganz dem Club zugute kommen wird.
Schaut mal rein, jeder kann mitbieten und es werden einige interessante Sachen angeboten, wie z.B. Bibs, Clint Jones' Jacke von der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2002, ein Rucksack von Bill Demong, etc.!!!!!!!!!
Es läuft nur noch 3 Tage!
pcnordicskiclub.cmarket.com
Taehti77
07.03.2009, 14:28
Weiß jemand wieso Janne heute nicht in der Probe gestartet ist? Sind das noch die "Nachwehen" von gestern? Na dann gute Besserung! :-(
Ist jetzt zur Abwechslung mal Janne krank?!
Hautamäki und Saarinen hats ja wohl auch erwischt wie man so gehört hat...geht rum bei den finnen anscheinend
Na super...Anssi soll sich bloß fernhalten!
Bei den spezis war ja der komplette a-kader schon dran nach liberec...
Ok, das Ganze noch mal von vorne!
ein gate weniger machts nun auch nich...
Mensch..man erlebt immer wieder neue dolle dinger in lahti...
Sunnygate
07.03.2009, 14:48
bei dem engen Zeitplan heute könnte man gleich den Pocketjump aus der Tasche ziehen
lauriiiii 128m:up::party:
Schade das Janne nicht antreten kann!
Schon erstaunlich, wie schnell man sich von einer Krankheit erholen kann!? Da brauchen andere Wochen und Monate!
Sunnygate
07.03.2009, 16:55
was kann bitte schön spannender sein als ein Kombirennen?
sehe Magnus ganz, ganz, ganz knapp vorn
und herrlich, wie Billy erstmal das Schlachtfeld aufräumt und Magnus seine Brille gibt
Tinkerbell
07.03.2009, 17:08
der absolute wahnsinn, bin vorm tv auf und abgesprungen als es zum finish kam.
jetzt wirds nochmal richtig spannend nächstes wochenende in vikersund.
und billy war echt genial :D:
Sunnygate
07.03.2009, 17:13
wer hat jetzt eigentlich gewonnen?
so richtig ist das doch nicht gesagt worden, oder?
Laut zwei finnischen Fernsehsender und der FIS Magnus.
59 Punkte Vorsprung hat Anssi noch. Ich wünsche ihm dem Weltcup so sehr.
Habe ich schon erwähnt, dass ich diesen Sport liebe?!
Mit meinen Adleraugen habe ich auch Magnus Moan vorne gesehen, obwohl ich am liebsten beiden den ersten Platz gegeben hätte, sooo knapp!!
Was für ein g**les Rennen heute. Und Magnus! Einfach unglaublich!!!
Sunnygate
07.03.2009, 17:39
ich hab mich auch schon für das Rennen bedankt :)
es ist gibt nix Besseres als diesen Sport
und es wird wirklich richtig spannend nächstes Wochenende, das wollen wir doch sehen und das macht die Sportart interessant
jedes Rennen ist anders, jedes Rennen ist spannend und die Jungs machen einen super Job
Ich will auch zwei erste Plätze! Das wäre nur fair. Da hat ja maximal ein Haar durchgepasst. Solidarität bitte für beide!
Und außerdem will ich, dass der Anssi seine "gelbe Jacke", wie der Dirk immer sagt, noch am Sonntag nächste Woche NACH dem Wettkampf anhat. Er hätte es wirklich verdient. Nicht, dass der Magnus es nicht verdient hätte, aber mein Herz schlägt eindeutig blau-weiß!
Sunnygate
07.03.2009, 17:44
ich werd wahnsinnig, Eric ist grad bei den Amis im Team der Spezis mitgesprungen und Billy kommt dann auch noch
das sind wilde Hunde, grad noch in der Loipe und jetzt machen sie diesen Ausflug mit
Der Jason hat das vor 2 Jahren ja auch mitgemacht. Da hat er uns sogar dann noch die Startnummern wieder ins Infocenter zurückgebracht.
Mal sehen was der Billi mit 5 Luken weniger und 10km später bringt.
Sunnygate
07.03.2009, 17:48
bin auch mal gespannt,
zumal er heut im Lauf wirklich ko war
Benjamin
07.03.2009, 18:17
Ja, schade - mit 10 Kilometern in den Beinen ist das natürlich wieder kein echter Vergleich.
Sunnygate
07.03.2009, 18:25
zumal er auch arg Seitenwind hatte,
immerhin ist er heil runtergekommen:)
aber es braucht auch keinen Vergleich, fast alle Kombis sind viel schlechter als die Spezis im Springen
wäre mal interessant, die Spezis 10km laufen zu sehen,
aber ob sie die Ziellinie sehen?
die Norweger bestimmt, die wachsen mit LL auf, aber sonst?
aber wie gesagt, es braucht im Grunde keinen Vergleich
Ich hätte ja gerne die Spezis mal bei der Kombi gesehen. War es Turin oder Sapporo wo die NK der Norweger krank waren und im Team nicht gestartet sind?
Man hatte ja wohl mal ganz kurz überlegt die Spezis einzusetzen. Einen schönen Vorsprung vom Sprung hätten sie gehabt!!!
Sunnygate
07.03.2009, 18:44
das stimmt, der Vorsprung würde groß sein
und den Norwegern würd ich das u.U. auch zutrauen, einigermaßen heil durchzukommen
so,dani hat sich vom 10km zielsprint erholt...:D: hätte anssi was längere beinchen wär der sieg in der tasche gewesen...magnus hat da doch mit seinen "modelbeinen" vorteile...:hihi::hihi:
Ja, schade - mit 10 Kilometern in den Beinen ist das natürlich wieder kein echter Vergleich.
um den Vergleich gehts bei solchen Sachen auch gar nicht.Weil man merke es sind Kombinierer und keine Spezialspringer!!!!
so,dani hat sich vom 10km zielsprint erholt...:D: hätte anssi was längere beinchen wär der sieg in der tasche gewesen...magnus hat da doch mit seinen "modelbeinen" vorteile...:hihi::hihi:
Anssi muss einfach an seinem Ausfallschritt feilen, der war noch nicht so ganz perfekt!! ^^
Das Rennen heute war einfach nur genial! Da sage noch mal jemand, Noko sei langweilig und ohne jede Spannung! :D:
Nächste Woche wird noch mal richtig kritisch... hoffentlich packt Anssi das! Er hat in den 2 Rennen in Lahti mit seinem unbedingten Wille gezeigt, wie sehr er nach der verkorksten WM den Gesamtsieg verdient hat!
Ich finde ja das es Anssi und Magnus es gleichermassen verdient haben.Sie haben beide ne verdammt starke Saison hingelegt.Und die Rückstände die Magnus immer wieder zuläuft einfach nur Wahnsinn.Der Beste soll gewinnen!!!
Taehti77
07.03.2009, 20:11
Ich habe so eine ganz böse Vorahnung für Vikersund, aus meiner Sicht jedenfalls. Ich sehe es schon kommen, Anssi hat das gelbe Leibchen im zweiten Wettkampf übernommen und gibt es nach dem vorletzten wieder ab! :-(
Dann holt es sich Magnus nach dem letzten Wettkampf, fände ich schade. Denn das wäre eine echt harte Variante, vor allem für Anssi. :-( Aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig, als die Wettkämpfe nächstes WE abzuwarten. Herrje, das halten meine Nerven nicht aus....
Anssi gibt die gelbe jacke nich mahr her..magnus kann auch nicht jeden tag so einen laufhinlegen..wie man gestern auch gesehen hat..klar er ist stark aber anssi wird sich an seinem gelben festkrallen...:D:..immer positiv denken und nich unken...und wenn anssi am ende nen punkt vorsprung hat reicht das immernoch...und wehe hier malt noch einer schwarz...;);)
Sunnygate
07.03.2009, 20:21
also mittlerweile muss ich sagen, dass es beide verdient haben, auch Magnus
er bietet uns mit seinen Läufen so viel Spannung, das verdient eine besondere Ehrung
aber Anssi ist einfach der Mann der Saison, weil, wer hätte es gedacht, dass er SO gut ist/wird?
so, egal wer vorn ist, er hats verdient
aber ich kann natürlich die Anssi-Fans und Magnus-Fans verstehen,
sie wollen sich endlich mal so richtig toll freuen, ist nämlich ein schönes Gefühl :hihi::hihi:
Taehti77
07.03.2009, 20:24
Das sollte keine Schwarzmalerei sein, sorry! Aber bisher war es immer so, dass sich meine Lieblingsathleten, egal welche Sportart, in solchen Situationen nie durchsetzen konnten. :-( Aber wenn ich könnte, dann würde ich das Teil an Anssi festtackern, damit es niemand anderes bekommt. Ich werde jedenfalls so fest die Daumen drücken, dass es wehtut. Der "Kleine" ist einfach eine "Kampfsau", der kriegt das schon hin. Muß halt nur weit genug hüpfen. :-) Und das kann er ja!
jested83
07.03.2009, 20:28
Ach war das ein geiles Rennen heute. Mir ist regelrecht das Adrenalin in die Adern geschossen. Ich würde den Gesamtweltcup auch beiden gönnen. Und wenn man sowohl zu Anssi als auch zu Magnus hält ist es schon schwer sich für einen zu entscheiden. Möge der bessere gewinnen.
und danach wird sowieso gefeiert.:D:
Vielleicht sollte er das mit dem tacker mal in betracht ziehen...anssi wird sein bestes geben und ich werd mir ebenfalls die daumen kaputt drücken..ich hab das glück das ich nach norwegen fahren kann..werd ihn ordendlich anfeuern..da kann dann garnix schiefgehen...:):)
Sunnygate
07.03.2009, 20:31
er hat doch jetzt 59 Punkte Vorsprung
das heißt, wenn Magnus zweimal gewinnt, muss Anssi zweimal Zweiter werden, dann hat er es noch, einmal Zweiter und einmal Dritter wäre um einen Punkt vorbei, hm
das wird ne schöne Rechnerei nächstes WE
erinnert mich an letztes Jahr, als Billy mit drei Punkten Vorsprung 3. wurde
Magnus muss auf jeden Fall richtig viele Punkte einfahren, sprich unter die besten Drei und Anssi müsste dann einige Plätze verlieren, das kann ich mir nicht vorstellen
vieles kommt drauf an, wie beide mit der Schanze zurechtkommen, die wird bei den Kombis ja sonst eigentlich nicht gesprungen
Paulinsche
07.03.2009, 21:29
hach ja, meine variante mit zwei gesamtweltcupsiegern wird es nicht geben, ich sehe es ja ein ;)
ich glaube ja, dass anssi heut hätte gewinnen können, er hat, so glaube ich schon ein bisschen tempo rausgenommen und war dann doch ein bisschen überrascht, dass magnus da noch von hinten kam. okay, zugegeben, ich war es auch :irre: der mann ist UN-GLAUB-LICH!!! wie groß muss ein vorsprung sein, um groß genug zu sein?
Und ich saß heute locker, lässig, arrogant auf dem Sofa mit meinem Süßen und sagte: jaaaa der Demong läuft das Ding jetzt Elfmetermäßig nach Hause, der kleine Finne sollte sich bitte anstrengen, weil ich ihn im Kombicup auf den 2. Platz getippt habe und Moan wird wohl irgendwann auch mal der Sprit ausgehen....haha:rolleyes: ich habe ja keine Ahnung!!!!
Paulinsche
07.03.2009, 23:12
mach dir nix draus, dass magnus das ding noch gewinnt hat wohl bis zur zielgeraden niemand geglaubt...
Oh Gott, näxtes WE wird die Hölle, das halten meine armen Nerven nicht aus!
AHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:irre::irre::ir re:
Taehti77
08.03.2009, 09:31
Ich kann das am nächsten Wocheende nicht angucken. Ich werde irgendwann spät nachmittags bei der FIS den Gesamtweltcupstand nachschauen.... Sonst kann man wahrscheinlich gleich einweisen, wenn ich das live verfolge.... :-(
ich mach nächste woche nen ausflug oder so. irgendwo dahin wo es keinen tv gibt.
:irre::barb::phew:
Pink Lady
08.03.2009, 09:40
das ist ne gute idee! Ich glaub ich komm mit!:D:
Weiß eigentlich irgenwer was mit Janne los ist?????
Und nach der Saison dann:
Janne hat nach der Landung bei seinem tollen Sprung am Freitag Probleme mit dem einen Bein. Ganz genau verstanden hab ich den Artikel beim FSV nicht, aber es handelt sich wohl um eine Ermüdung oder einen Ermüdungsbruch.
Soll am Montag geklärt werden.
Ich hoffe es ist nicht so schlimm und er kann in Vikersund wieder starten. Anssi braucht seinen besten Kumpel doch. Was soll der halbe Duracellzweier denn allein?
Wenns nen bruch sein sollte wird das nix mit vikersund..dann muss anssi ohne seinen zwilling auskommen..und ob das der anssi schafft..ohne janne...puhh...
na klar schafft der Anssi das auch ohne den Janne. Das hat er doch gestern schon bewiesen!!! Immer positiv denken!!!
@yeti: Wo gibt es denn die Anmeldeformulare für die Lapland Kur? Ich glaube da muss ich dann nach nächstem Wochenende auch hin? ;)
also in dem artikel beim finnischen verband steht nur was von einer ermüdungsverletzung..das kann auch was muskuläres sein..nen bruch wär wie gesagt natürlich übler..nen ermüdungsbruch is was ziemlich hartnäckiges...
ich will auch mit zu der kur.....wahh was für ien wochenende....
spnnender als in der kombi geht es doch echt nich mehr.....
ich hoff nur, dass die wettkämpfe nächste woche auch übertragen werden...aber ich denk euro wird das schon drauf haben
ohh man...zum glück gibt es eurosport....
ein ermüdungsbruch wäre wirklich nicht gut...das dauert....philipp lahm hatte mal einen als er beim vfb gespielt hat...=(
armer janne das wär wirklich ärgerlich jetzt zum schluss.....
Gut ok. Wie gesagt so gut ist mein Finnisch noch nicht.
Vellu Lindström hatte das ja auch mal und eh das ausheilt..puh..naja..soll am montag abgeklärt werden..aber so weit war der sprung doch eigendlich nicht..oder hat er auch a la anssi noch nen telemark versucht?kann mich nich mehr erinnern...
Soviel Anssi Fans hier. Darf ich mich da als Magnus Fan outen oder werd ich des Boards verwiesen?:duck:
So und verdient haben es natürlich beide (wo gibt's schon unverdiente Sieger) und für Magnus wird es Hölle schwer aber trotzdem trotzdem wird der Anssi in Vikkersud ja vielleicht nur Dritter oder Vierter und Magnus natürlich erster :pffft: *undduckundweg*
Nix da. Wenn hier jemand dem Gesamtweltcup holt dann Anssi. Niemand sonst.
wär anssi in predazzo nich krank gewurden hät er das ding schon in der taschen*behauptungeinfachmalsoaufstell*:pffft:
DAS! ist ja wohl mal Tatsache.
Klar hätte Anssi das Teil dann schon sicher.
Sunnygate
08.03.2009, 14:50
das würd ich auch so sagen
mit den Wettkämpfen in Predazzo, zumal dort der Massenstart war und das für Anssi sehr gut ausgesehen hätte, hätte er das gelbe Leibchen aller Voraussicht nach schon fest für sich
um so größer wäre die Leistung, wenn er es trotzdem schaffen würde
entscheidend werden die Sprünge sein, denk ich mal
und so supergut war Anssi zuletzt nicht beim Springen
Pink Lady
08.03.2009, 14:53
euch allen zustimm!
vikersund ist auch nur eine k105..also wird es schwierig sich da abzusetzen...aber abwarten...vikersund ist ja auch ne windige ecke...
@Danii: Guck mal, da steht das Vikersund ne HS117 ist. Die haben die wohl umgebaut und gestern hab ich wo gelesen dass auf Mangusti noch nicht auf der Schanze gesprungen ist.
Pink Lady
08.03.2009, 17:17
Yeti-fies:
Ja das sollten wir vielleicht wirklich mal machen.:D::D:
@Danii: Guck mal, da steht das Vikersund ne HS117 ist. Die haben die wohl umgebaut und gestern hab ich wo gelesen dass auf Mangusti noch nicht auf der Schanze gesprungen ist.
hab nur mal so auf die schnelle geguckt..ok..die k105 ist die hs117...;);)
Taehti77
08.03.2009, 17:46
Nö, der braucht keine Bürste, Anssi muß so aussehen! Und vielleicht mag er ja explodierte Handfeger. :-) Aber das Bild ist sehr nett. Mehr davon! ;-)
Mehr Bilder gibts nicht, aber n Video:
Guckst du hier: http://www.yle.fi/media/asxgene.php?file=tvurheilu/0703URW_koivuranta_videoblogi.wmv
Die essen da Nalle-Puuro :up: - auch haben will!
Hätte wenn und aber zählt aber nicht und nu isses nun mal so wie es ist und das Weltcupfinale noch mal richtig spannend und ich drück dem Magnus alle Daumen die ich finden klann:pffft:
Sunnygate
08.03.2009, 18:56
hey, finde ich gut, dass sich jetzt Magnus-Fans 'outen'
da wird es im Forum endlich ein bisschen bunter
Guckst du hier: http://www.yle.fi/media/asxgene.php?file=tvurheilu/0703URW_koivuranta_videoblogi.wmv
Gibt es das Video auch mit Ton??? Ich kann nichts hören!
(Ja, Füße sind gewaschen und der Dreck aus den Ohren ist auch schon nachgerutscht...)
Also ich hab da n Ton...ganz am Anfang schon ne Stimme aus dem Hintergrund..weiß nich wer da rumbabbelt...vermutlich Janne...
Hach wie herrlich, finnische Plattenbauten!:up::up::party:
Sicher is das janne..die beiden sind doch unzertrennlich...
@yeti: Wo gibt es denn die Anmeldeformulare für die Lapland Kur? Ich glaube da muss ich dann nach nächstem Wochenende auch hin? ;)
Die bin ich grad am entwerfen.
aber wirklich nen traum dieser finnische betonpark..das erinnert mich so an schüleraustausch..;)..*inerinnerungenschwelg*
Paulinsche
08.03.2009, 20:55
hey, finde ich gut, dass sich jetzt Magnus-Fans 'outen'
da wird es im Forum endlich ein bisschen bunter
darf ich eigentlich Magnus-und-Anssi-Fan sein? ;)
Sunnygate
08.03.2009, 20:56
hihi, ich glaub, das sind mehr als man so glaubt
ich gönns ja auch beiden
und Du?
Taehti77
08.03.2009, 21:00
Zu gönnen wäre es beiden, aber ich habe trotzdem einen, dem ich es mehr wünsche.
Tja, der Duracell-Zweier. Die beiden scheinen sich wirklich verdammt nahezustehen. Und das kann nur gut sein! Bißchen Anlehnung muß in dem ganzen Streß in dem Alter doch noch sein. Und wenn ich mir vorstelle, dass die beiden mal getrennt werden könnten, dann wird mir ganz kalt ums Herz. :-( Ich glaube, die würden das beide nur ganz, ganz schwer wegstecken können.
Lebt janne egtl auch in kuusamo?er startet ja für rovaniemi..sonst müssten sie sich ja zwangsläufig öfter trennen..;):D:
und ja..man darf auch magnus und oder magnus und anssi fan sein!:hihi:
Paulinsche
08.03.2009, 21:21
Da bin ich ja froh :D:
Ich gönns eben auch beiden und ich finde Magnus hätte es genauso verdient wie Anssi, zumal Anssi ja noch mehr Chancen als Magnus hat, den Gesamtweltcup zu gewinnen... Denn Magnus macht glaub ich nicht den Okabe ;)
Paulinsche
08.03.2009, 22:26
http://www.youtube.com/watch?v=PQAB5LfiA5w
hach ja http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/wow.gif
Supi, jetzt hatte mein Video mit Anssi und Steckdosenfrisur auch nen Ton. Mein Finnisch lässt echt übel nach. Da merke ich, dass ich außer dem Abschlussspringen von Rane 2 Jahre nicht in Finnland war und nichts gesprochen habe.
Lahti ist zwar hässlich, in der Innenstadt aber auch nur, aber man kann dort doch ganz gut leben fand ich! Egal ob Platte oder nicht. Ein bisschen Farbe könnt nicht schaden, aber das haben sie auch selber schon mitbekommen!
Pink Lady
09.03.2009, 06:14
;(Ich seh nix! das plöde Video will schon wieder nicht!;(
Wird man sein bein retten können?!Oder wird er auch bald mit dem anssi-gedächtnis-holzbein starten müssen?!:hihi::hihi::D:
http://www.youtube.com/watch?v=PQAB5LfiA5w
hach ja http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/wow.gif
FINDE ICH AUCH ein schönes Video. Wobei in meinem Alter stehe ich natürlich über dem hach ja :pffft:
Außerdem hab ichs zu Hause schwer, weil da sitzt immer ein Anssifan neben mir und wenn Elli da ist noch ein Finnenfan und das Leben ist so hart
Paulinsche
09.03.2009, 16:24
FINDE ICH AUCH ein schönes Video. Wobei in meinem Alter stehe ich natürlich über dem hach ja :pffft:
:schaem: sorry, ich KONNTE es mir aber WIRKLICH nicht verkneifen... dabei SOLLTE ich aus dem Alter eigentlich auch raus sein...
soleildesud
10.03.2009, 21:40
Tief in meinem Herzen bin ich auch Magnus-Fan.
Kennt jemand norwegische Schlachtrufe? ^^
Sunnygate
10.03.2009, 22:46
hihi, wegen norwegischer Schlachtrufe hab ich in Liberec zwei norwegische Fans gefragt und die wussten auch nicht weiter, waren Finnenfans
Kennt jemand norwegische Schlachtrufe? ^^
Heia Norge :)
Paulinsche
11.03.2009, 22:14
Endlich hab ichs gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=FPtOXXtAMfY&NR=1
Sunnygate
11.03.2009, 22:56
danke für den Link
jetzt wird mir so einiges klar
Paulinsche
11.03.2009, 23:01
Was denn zum Beispiel? Ich persönlich fand es einfach sehr unterhaltsam... :D:
Sunnygate
11.03.2009, 23:09
ich fand es informativ
sorry, ich meinte die PK vom Freitag, die hab ich dort auch gefunden
Paulinsche
11.03.2009, 23:10
Hey, es war unter anderem eine ernstgemeinte Frage meinerseits...
Sorry, Sunny, wollte niemanden verletzen...
Endlich hab ichs gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=FPtOXXtAMfY&NR=1
Dank auch von mir für den Link
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.