PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerinformationen über oder neben dem Beitrag?

saw4
18.11.2008, 01:11
Also ich finde,dass es übersichtlicher wäre wenn die benutzerinformationen wie bild ort usw. neben dem beitrag erscheinen würden.so stört das doch leicht den lesefluss und man muss manchmal schon schauen,was beitrag oder was benutzerinfo ist. kurz gesagt es nervt mich ein wenig^^ Geht es anderen genauso?

Jamva
18.11.2008, 10:40
ich schließe mich an

Benjamin
18.11.2008, 16:15
Dann machen wir es so: Wir diskutieren in diesem Thread noch ein paar Tage darüber, bis wir ein paar Meinungen und Argumente gesammelt haben - und dann gibt es nochmal einen neuen Thread mit einer Umfrage, wo darüber abgestimmt wird.

Mondfalke
18.11.2008, 17:07
Ich bin auch für an der Seite!

Wickie
18.11.2008, 18:33
Ich find auf der Seite auf jedenfall auch besser.

vränschn
18.11.2008, 18:45
finde daneben auch besser :-) vllt einfach weil man es gewohnt ist aber daneben fänd ich top =)

Nadl
18.11.2008, 18:47
ui ich bin als einzige dagegen? ich denke gerade wenns daneben ist störts den lesefluss weil dann die kommentare von unterschiedlichen personen leicht ineinander übergehen können...

AndiB.
18.11.2008, 19:38
mich störts eigentlich auch ned mehr als alles andre neue hier.. ist halt noch bissl ungewohnt, aber das legt sich auch alles

saw4
18.11.2008, 20:19
Also ich bin halt in nem anderen forum dieser art unterwegs und es ist viel viel angenehmer wenns daneben ist. Durcheinander mit den kommentaren kommt man auch nicht,da ja diese blauen balken dazwischen sind.

soulfly2409
18.11.2008, 20:54
mir würde es daneben auch besser gefallen nachdem ich aus dem alten auchschon dran gewöhnt bin

Benjamin
18.11.2008, 21:16
Vielleicht damit jeder den Vergleich hat noch ein Link zu einem Forum, wo die Benutzerinfos links neben den Beiträgen angezeigt werden:

http://www.civforum.de/showthread.php?t=21534

Ich habe inzwischen auch herausgefunden, wie es geht - technisch wäre es also kein Problem; aber wie gesagt, ein bisschen darf die Diskussion noch dauern.

blackswan
18.11.2008, 22:34
Also, ich fände daneben auch besser!
Mich stört das wenns obendrüber ist schon.....

Scheppche
18.11.2008, 22:44
ich würd's daneben auch besser finden.

Wishmaster
18.11.2008, 23:18
Ich finde das so sehr übersichtlich.
Der Beitrag beginnt optisch da, wo man ihn am liebsten hat: nämlich am Rand.
Es wird ja hier wohl niemanden geben, der Forum im Fenstermodus öffnet, und somit keinen Platz für alles andere hat, was in der Breite dargestellt werden muss.
Das Problem besteht nämlich dann.

Franka
19.11.2008, 13:57
Dafür, dass die Benutzerinformationen neben dem Beitag stehen, spricht zum einen, dass man es so gewohnt ist, zum anderen, dass man die Infos wirklich mit einem Blick erfassen kann. Andererseits finde ich es besser, dass der Beitrag wirklich ganz links beginnt.
Es wäre aber doch bestimmt möglich, die Benutzerinfo, wenn man sie denn über dem Beitrag belässt, sie nicht am rechten Rand, sondern neben Benutzernamen und Benutzerbild zu platzieren.

Was mir eben auch aufgefallen ist: Bei jeder PN muss man einen Titel angeben. Das finde ich ziemlich lästig. Kann man das nicht abstellen?

Nadl
19.11.2008, 14:20
was ich ein bisschen vermisse ist geschlecht udn co klar kennt man die meissten vom alten forum aber es ist doch immer interessant zu wissen ob man eigentlich mit einem mädel oder kerl redet

Jamva
19.11.2008, 15:15
stimmt, geschlecht fand ich auch interessant

Benjamin
19.11.2008, 22:26
Den speziellen Wunsch von Franka kann ich wohl nicht erfüllen - irgendwo ist glaube ich selbst hier der Technik eine Grenze gesetzt, oder man müsste irgendwelche tieferliegenden Dateien ändern.

An das Geschlecht habe ich noch gar nicht gedacht - ich habe daher schnell ein neues Profilfeld "Geschlecht" erstellt, das ihr im Benutzerkontrollzentrum über "Profil ändern" bearbeiten könnt.

edit: Hmpf. Aber angezeigt wird es im Beitragskopf noch nicht... also nochmal schauen, wie das geht... seufz...

Kaethe
20.11.2008, 12:41
Wenn die Benutzerinformationen neben dem Beitrag stehen, dann kann man die Diskussionen schneller verfolgen ohne viel Herunterscrollen zu muessen. Das ist bequemer als stændig geistig die Benutzerkøpfe zu ueberspringen. Allerdings bleiben die Signaturen weiterhin unten, da muss man dann sowieso immer irgendwas geistig ueberspringen.
Ich finde es nicht schlimm, dass man nicht ganz links anfængt den Beitrag zu lesen. Bei einer Zeitung ist das ja oft auch nicht der Fall, da die Artikel auch anders angeordnet werden als in einem Buch. Fuer mich persønlich ist Lesen am Bildschirm eher vergleichbar mit Zeitungslesen als in einem Buch zu lesen. Deswegen størt es mich nicht, dass irgendwas an der Seite steht. Durch die Farbgebung des Benutzerkopfes wird auch deutlich, wo der Beitrag beginnt und wo der Benutzerkopf ist. Ich finde es auch leichter, bestimmte Informationen, die fuer eine Diskussion irrelevant sind (Beitragsanzahl, Status etc.) zu ignorieren.
Ich halte es fuer besser, wenn der Benutzerkopf an der Seite ist.

gromich
20.11.2008, 20:27
Vielleicht damit jeder den Vergleich hat noch ein Link zu einem Forum, wo die Benutzerinfos links neben den Beiträgen angezeigt werden:

http://www.civforum.de/showthread.php?t=21534

Ich habe inzwischen auch herausgefunden, wie es geht - technisch wäre es also kein Problem; aber wie gesagt, ein bisschen darf die Diskussion noch dauern.

Das wäre mir auch lieber, so wie im alten Forum, ist einfach Gewohnheitssache. Alle Infos zum Schreiber ganz kompakt.

Benjamin
20.11.2008, 20:33
@Kaethe: Wenn dich die Signaturen stören: Da kannst du im Benutzerkontrollzentrum irgendwo anzeigen, dass die bei dir ausgeblendet werden.

Kaethe
20.11.2008, 20:35
Das hab ich inzwischen auch gefunden. Die Sigs an sich stoeren mich nicht, nur wenn man, wie im alten Forum, zwanzig Riesenbilder da reinpackt, also das ganze missbraucht, stoerts.

Nika
25.11.2008, 00:33
und weiter geht die Forums-Expedition. Nun bin ich also in diesem Faden. :)
Klarer Fall: randständig ist es besser.

Nika
01.11.2009, 18:51
Süüüüß :) einer meiner ersten Beiträge hier
Nun schon Gipfelstürmerin und fast vergrault. :rolleyes:

Trotzdem hab ich noch einen Verbesserungsvorschlag:
Es werden doch sicher auch Benutzernummern angelegt. Wär doch super, wenn die in dem linken Kasten noch mit drin stünde.
Also bitte aktivieren :) :up:

Nika
01.12.2010, 09:17
hier passt es am ehesten rein:

Wieso ist Marios Name grün?

Dominik
01.12.2010, 11:57
Weil er für einen Tag nur Leserechte hat.