Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup Lillehammer 2008/2009 - Nordic Tournament
Donnerstag, 12. März
16.00 offizielles Training
18.00 Qualifikation
Freitag, 13. März
15.30 Trial
16.30 erster Durchgang
17.40 Finale
anschliessend Siegerehrung
nationale Quote:
Sigurd Pettersen
Vegard Sklett
Bjørn Einar Romøren
Thomas Lobben
Kenneth Gangnes
Robert Johansson (Weltcupdebüt)
ob sie jetzt definitiv in Lillehammer eingesetzt werden oder doch erst in Vikersund steht noch nicht fest und kommt auf den Wetterbericht an
nordicfan
10.03.2009, 08:38
nationale Quote:
Sigurd Pettersen
Vegard Sklett
Bjørn Einar Romøren
Thomas Lobben
Kenneth Gangnes
Robert Johansson (Weltcupdebüt)
ob sie jetzt definitiv in Lillehammer eingesetzt werden oder doch erst in Vikersund steht noch nicht fest und kommt auf den Wetterbericht an
lt diesem Link http://www.vikersund.no/default.asp?side=node&nodeID=1725
wird die Nationale Quote dann wohl in Lillehammer springen..
weil BER und Sklett für Vikersund gesetzt sind und Jon draussen ist.
die Meldeliste auf vikersund.no ist schon seit dem WE draussen und gestern mittag hiess es noch, sie wissen es noch nicht sicher, wo sie (die NG) eingesetzt werden ;-)
wobei ich auch auf Lille tipp, weil es Kenneths und Roberts Heimschanze ist
nordicfan
10.03.2009, 09:27
die Meldeliste auf vikersund.no ist schon seit dem WE draussen und gestern mittag hiess es noch, sie wissen es noch nicht sicher, wo sie (die NG) eingesetzt werden ;-)
wobei ich auch auf Lille tipp, weil es Kenneths und Roberts Heimschanze ist
ja ich hatte die auch schon am WE gesehen aber nur noch nicht gepostet...
ich denke auch das die Lillehammer nehmen...
Team Finnland:
Jussi Hautamäki, Matti Hautamäki, Kalle Keituri, Ville Larinto, Sami Niemi ja Harri Olli
Kwelle: http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=6232558
Nationale Gruppe startet in bissl andrer Besetzung jetzt definitiv in Vikersund
@Andi Du kennst dich ja in Norwegen sehr gut aus ;)
Ist das in Vikersund ein PR-Gag oder dürfen wir uns wirklich auf einen Schanzenrekord nach dem anderen einstellen?
man muss nur wissen, wo man seine Infos herbekommt .. Online-Zeitungen und ansonsten muss man die Kerle halt mal fragen ;-)
ka, ob sie den Schanzenrekord knacken.. ich weiß nur, dass ein paar ihre persönliche Bestweite knacken werden ;-)
Donnerstag, 12. März
16.00 offizielles Training
18.00 Qualifikation
...
ich hab keine einzige Minute Zeit fürs Springen, mon dieu
Ist das schon ganz normal in unsre Zeit umgerechnet oder muss man wie in Finnland wieder irgendetwas abziehen oder dazuzählen???? Ich hab doch keine Ahnung von Zeitzonen :D:
Weltzeit (http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php)
Bis morgen, kannst du sie auswendig :irre: :cool: ;)
Weltzeit (http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php)
Bis morgen, kannst du sie auswendig :irre: :cool: ;)
Ich tu mein bestes ;)
Ist das schon ganz normal in unsre Zeit umgerechnet oder muss man wie in Finnland wieder irgendetwas abziehen oder dazuzählen???? Ich hab doch keine Ahnung von Zeitzonen :D:
Geographie:setzen! 6! :aetsch:
Geographie:setzen! 6! :aetsch:
haha, ich weiß, braucht man nicht sonderlich betonen :(
Wir haben heute in Erdkunde einen persönlichen Topographietest gemacht... ich wusste gerade noch, wo der Schwarzwald ist :hihi:
startliste quali: http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3129/2009JP3129SLQ.pdf
Martin schmitt77
12.03.2009, 15:43
Training erst um 18 uhr :( Quali dann anscheinend um 20 00....hoffe das Eurosport dass dann noch zeigen will
Training erst um 18 uhr :( Quali dann anscheinend um 20 00....hoffe das Eurosport dass dann noch zeigen will
och nö, was soll denn das??? :sauer:
Warum muss das Wetter mich immer ärgern?
Is ja blöd. Was mach ich denn da die nächsten 2 Stunden? :ueberleg:
http://yahoo.eurosport.de/tvschedule_clng1.shtml
Kommt erst um 22 Uhr die Quali.
hm, da wäre ich wenigstens wieder daheim. Passt mir gerade ganz gut alles :)
Was ist denn da so wettermäßig los in lillehammer?sitz grad auf der fähre nach oslo..und hab grad bei mtv3 gelesen das anssi in planica als vorspriger starten..is ja geil..hoffe die kriegen den auch ins bild..is ja nen promi..
Was ist denn da so wettermäßig los in lillehammer?sitz grad auf der fähre nach oslo..und hab grad bei mtv3 gelesen das anssi in planica als vorspriger starten..is ja geil..hoffe die kriegen den auch ins bild..is ja nen promi..
Euro zeigt die Quali später als geplant, scheint sich alles zu verschieben.
Wetter also scheinbar - "Tunnen tuulen ihollani".:hihi:
http://www.wetteronline.de/Lillehammer.htm
Wenn yeti´s quelle recht hat..da fangen die finnen an zu schwitzen bei 8 grad und sonne..:D:;)
harzteufel
12.03.2009, 17:01
so, um diese offtopic-sprach-debatte mal zu beenden:
laut fis-seite ist das training, wegen den wetterbedingungen, auf 18 uhr verschoben! demzufolge verschiebt sich die quali ja auch...
so, um diese offtopic-sprach-debatte mal zu beenden:
laut fis-seite ist das training, wegen den wetterbedingungen, auf 18 uhr verschoben! demzufolge verschiebt sich die quali ja auch...
Fragt sich nur, ob die die Quali dann heute überhaupt noch springen lassen. Das wird ziemlich eng oder?
harzteufel
12.03.2009, 17:10
von mir aus kann die heute ausfallen und lieber morgen irgendwann vorm wettkampf nachgeholt werden... ich kann nachher nämlich nicht gucken, hätte morgen dafür ausreichend zeit :D:
Die quali ist für 20 uhr geplant..so spät ist das auch nicht..wenn alles planmäßig verläuft..wovon ich allerdings nicht ausgehe..;)
von mir aus kann die heute ausfallen und lieber morgen irgendwann vorm wettkampf nachgeholt werden... ich kann nachher nämlich nicht gucken, hätte morgen dafür ausreichend zeit :D:
du glücklicher bei mir sieht es genau anders aus^^
Eurosport sagt gerade, daß um 18.30 Uhr eine Entscheidung über das Springen heute fallen soll.
the eagle
12.03.2009, 17:37
och nö.... warum muß das Wetter zum Ende der Saison noch so zum Problem werden?? Hat doch alles so schön angefangen,.... aber seit Liberec is da irgendwie der Wurm drin
Liberec is an allem schuld..also bei der fis ist der stand noch immer training 18.00 anschl. quali..
Benjamin
12.03.2009, 18:18
Ich habe zwischenzeitlich mal ein bisschen entspammt und einiges in den Live-Thread verschoben... mir gefällt das auch immer weniger mit den beiden Parallelthreads... :hmpf:
Ich habe zwischenzeitlich mal ein bisschen entspammt und einiges in den Live-Thread verschoben... mir gefällt das auch immer weniger mit den beiden Parallelthreads... :hmpf:
man kann doch wirklich während des springens (training, quali, wettbewerb) den thread hier schließen und außerhalb des springens den live-thread schließen...
Wird die Quali auf Eurosport nicht mehr wiederholt???? ;(
Hier schonmal der link für den ticker..die probe beginnt 15.30
http://live.fisski.com/live3130.htm
Planica239
13.03.2009, 16:47
unsere japaner - einfach herrlich was die bieten.
traumhaft zum zusehen.
Planica239
13.03.2009, 16:48
weltklasse robert kranjec - ! Ein Aufwindspringer, traumhaftes springen
Wird wohl jetzt wieder verkürzt.
komm doch in den live thread planica...
Kurze Frage - kommen jetzt nur noch Fliegen oder gibts in Vikersund auch noch einen Wettkampf auf der Großschanze?
Kurze Frage - kommen jetzt nur noch Fliegen oder gibts in Vikersund auch noch einen Wettkampf auf der Großschanze?
Nur noch fliegen.
So, anscheinend hat Schlierenzauer mit dem 3. Platz schon 2 Rekorde gebrochen.
Ich wünsche ihm, dass er wenigstens noch den Rekord von Ahonens 12 Siegen in einer Saison einstellt.
Wird schwer genug.
Denn er ist nicht mehr im Topform (mich nervt das schon genug im TV immer von Topfavoriten zu hören) und bei Aufwind nicht der Stärkste.
Das ist Harri Olli. Doch dieser versagt wiederrum bei schlechteren Bedingungen dann.
Hmmm, ist Harri Olli wirklich so schlecht? Wieso ist er dann unter den Top Ten der Weltcupwertung, wenn er so schlecht bei Rückenwind oder schwierigen Bedingungen springt? Er springt oft einfach nicht stabil auf dem Niveau, dass Simon Amman und Gregor Schlierenzauer eine lange Zeit im Weltcup gezeigt habt.
Vllt. hat er auch diese Saison einfach Glück gehabt?
Er springt definitv um einiges schlechter bei Rückenwind (bzw. schwierigen Bedingungen) als die Top3.
Wir hatten ja genug Beispiele gehabt.
" Hmmm, ist Harri Olli wirklich so schlecht?"
Das hast du gesagt.
Wiegesagt. Bei Aufwindbedingungen ist er momentan der Beste.
Bei anderen Bedingungen ist er nicht Top 6 bei mir.
Super Argumentation, wirklich. Die ganzen guten Sprünge bei Harri Olli waren also immer nur Glück? 13 Toptenplatzierungen sind Glück? Er hat meistens einen guten Sprung und einen schlechten und ist deswegen instabil. Das hat nicht viel mit den Bedingungen zu tun. Wenn du schreibst, dass Harri Olli nur Glück hatte, dann implizierst du ja, dass er kein guter Springer ist und es von der Leistung her nicht verdient, unter den TopTen zu landen.
Schau dir auch mal die Top5 Platzierungen von Harri Olli an: Kuopio 2. Platz, das waren da natürlich super reguläre Bedingungen am Dienstag. So sehr, dass Herr Pointner mit den 119 m von Schlierenzauer im zweiten Durchgang sehr zufrieden war. Vor allem war in Kuopio immer starker Aufwind. *iron* In Lahti und Pragelato waren die Bedingungen auch äußerst perfekt und er springt auf die Plätze 4 und 5.
Wie schrieb doch Matti in seinem Blog übers Fliege in Odorf und die Reaktion der Ösis?
I heard that Austrians (not jumpers but their coaches and management) were pretty pissed off about the whole weekend. I can imagine how frustrating it feels to be the best team only about 364 days / year...
:pffft::aetsch:
isi cheese
14.03.2009, 14:53
:meld:also ich finde dass olli total gut springt! keien ahnung was manche da haben? er hat diese jahr seine 2 ersten weltcupsiege gewonnen!! ist das etwa schlecht und er hat im gesamtklassment den amtierenden gesamtweltcup führenden überholt! und liegt damit jetzt an 4 stelle! alles zufall - sicher nicht!! und das sage ich und bin kein großer fan von ihm! er ist der einzige der gregor schlierenzauer bis jetzt im skifliegen besiegen konnte....also glaub ich, dass er noch eine große kunkurrenz ist in den letzten 3 flug-bewerben...
Wohnt jemand in Lillehammer? Wenn ja schaut mal ob die Okabe vergessen haben mitzunehmen :(
Wohnt jemand in Trondheim? Wenn ja schaut mal ob die Okabe vergessen haben mitzunehmen :(
wieso trondheim eigentlich?
Hey nummer5 warum fakest du meine Beiträge? :D: :hihi: :D:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.