Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skisprungmode á la Mario (und Verena)
blackswan
18.04.2009, 12:42
Du bekommst Cocktails kostenlos :)
:kuss: So gefällt mir das :)
*Verena*
18.04.2009, 12:42
;(
Ned weinen... du bekommst dafür heute 1€ Trinkgeld :);)
Natürlich :D: Cocktails 5 €
Uh, da werd ich aber noch ärmer bei.
Möchte jemand einen Kirschbonbon?
blackswan
18.04.2009, 12:51
Möchte jemand einen Kirschbonbon?
Oh jaaa!
Ich liebe Kirsche :)
*bonbon rüberschieb* Aber nicht zu viele davon essen, auf der Packung steht, dass die abführend wirken können bei übermäßigem Verzehr.
blackswan
18.04.2009, 12:53
*bonbon rüberschieb* Aber nicht zu viele davon essen, auf der Packung steht, dass die abführend wirken können bei übermäßigem Verzehr.
:hihi::hihi:
Gut ich nehm nur einen
Cocktails kostenlos, aber ich nehme gerne Trinkgeld. :)
*Verena*
18.04.2009, 12:54
Sehr gut... Trinkgeld bekommst du, wenn du deine Arbeit gut machst :);)
blackswan
18.04.2009, 12:56
von mir kriegste trnkgeld, wenn du dich benimmst
Super, da lässt sich doch was machen.
blackswan
18.04.2009, 13:07
so ihr, ich bin jetzt weg!!
schönen tag euch1!
*Verena*
18.04.2009, 13:10
Tschüss blackswan!
Dir auch einen schönen Tag :)
so ihr, ich bin jetzt weg!!
schönen tag euch1!
Danke, dir auch.
Wünsche dir auch einen schönen Tag, Blackswan :)
Wir brauchen ein neues Gesprächsthema.
*Verena*
18.04.2009, 13:33
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Mathe hasse? :evil:
Benjamin
18.04.2009, 13:34
Du wolltest uns doch deine Aufgaben zeigen! ;)
*Verena*
18.04.2009, 13:36
Wollt ihr die wirklich sehen? Ich will euch ned euren Tag damit versauen :rolleyes:
Sturmfrei und Die Anlage auf 50, das passt :party:
Wollt ihr die wirklich sehen? Ich will euch ned euren Tag damit versauen :rolleyes:
Mir kannst du damit nicht den Tag versauen, weil ich sowas nie hatte in der Schule. :)
*Verena*
18.04.2009, 13:36
Sturmfrei und Die Anlage auf 50, das passt :party:
*auch sturmfrei haben mag*
Naja nexte Woche wieder :D:
Benjamin
18.04.2009, 13:37
Mit Mathe kann man mir keinen Tag versauen. :)
*Verena*
18.04.2009, 13:38
Mir kannst du damit nicht den Tag versauen, weil ich sowas nie hatte in der Schule. :)
Kannst dich echt glücklich schätzen... mathe macht nur probleme :zunge2:
Lauri nimmt sich gleich den strick!! ;(
Lauri nimmt sich gleich den strick!! ;(
LAURI, NEIIIIINNNNN
Die wollen mir die puijo wegnehmen!!!!!!!! ;( ;(
Eine Frechheit. Die wollen immer die falschen Schanzen aussortieren.
*Verena*
18.04.2009, 13:41
Mit Mathe kann man mir keinen Tag versauen. :)
Also die Aufgabe ist folgende...
Ein zylindrischer Körper (zB eine Konservendose) hat ein Volumen von 0,45 Litern. Maße: r= 3,75cm und h=10,2 cm
Man soll durch Rechnung überprüfen, ob das die optimalen Maße für einen möglichst geringen Materialverbrauch sind und man soll nachweisen, dass ein Minimum vorliegt.
Glaubt ihr wirklich das die Kuopio rausnehmen?
Nein. Ach Kili ist ja auch mal wieder da ;)
*Verena*
18.04.2009, 13:42
Hab ich auch schon gelesen... Ideen haben die :rolleyes::donk:
Schon daran zu denken ist doch schrecklich.
*Verena*
18.04.2009, 13:43
zuzutrauen ist ihnen alles :irre:
zuzutrauen ist ihnen alles :irre:
Das sehe ich ganz genau so.
Benjamin
18.04.2009, 13:49
Naja, prinzipiell ist das nicht so schwer. Die Größe, die minimal werden soll, ist die Oberfläche. Dabei ist das Volumen gegeben, Radius und Höhe können variiert werden. Du brauchst also zunächst mal die Formeln für Oberfläche und Volumen.
O = 2 pi rh + 2 pi r²
V = pi r² h
Du setzt nun für V das gegeben Volumen ein, löst die Formel nach h auf und setzt das Ganze in die obere Formel ein. Und schon hast du deine Funktion, die du ableiten musst.
Ich geh ja morgen nach Odorf auf die Flugschanze.
Soll ich da oben n Zettel hinkleben mit
"Rettet das Weltcupspringen am Puijo!"
Wie würde man das auf Finnisch sagen?
Ich geh ja morgen nach Odorf auf die Flugschanze.
Soll ich da oben n Zettel hinkleben mit
"Rettet das Weltcupspringen am Puijo!"
Wie würde man das auf Finnisch sagen?
Aber ob außer keituri in oberstdorf jemand finnisch spricht? ;) "Save the Puijo" wäre besser!
Ach, unsre Protestzettel gegen die Kombireform letztes Jahr in Odorf waren auf Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch.....
So viele Sprachen wie möglich halt!
Ich nehme was ich kriegen kann!
Englisch und Deutsch ist klar!
Tallentaa Puijon!
Wenn die FIS so weiter macht habe ich bald noch mehr schilder im vorgarten stehen! ;) Sie überlegt nämlich schon wegen der Balkenregel die im sommer getestet wird....:hihi:
Ok danke Lauri!
*zettel-schreib*
*einpack*
Nach dem ich mich beruhigt hab und mir wieder eingefallen ist das ich schon seit längerem nicht mehr springe sage ich: lasst uns abwarten wie sich das entwickelt. Die finnische presse macht aus nichts eine story nur um das frühjahrsloch zu überbrücken. Das wäre nichts neues.
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/attachment.php?attachmentid=1318&d=1236605394
Juni 2005:up::up::up::up:
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/attachment.php?attachmentid=1318&d=1236605394
Juni 2005:up::up::up::up:
Sind sie nicht schön?! Ein traum.
Terve Kerstin!
http://images.webcams.travel/webcam/1213013073.jpg
Für heute war sonne für Etä-Savo angesagt! Sieht so sonne aus? :sauer:
Moi Lauri! Was gibt's Neues?
Die puijo soll weg und sonne scheint auch nicht! Sonst alles wie immer! Und bei dir?
Das mit Kuopio ist doof, die Schnazen sind doch so schon Einheitsbrei genug :(
Bei mir? Die Sonne scheint auch nicht. Und ich schlafe gleich im Stehen ein, weil Benjamins Matheaufgabe meine Nachtruhe verhindert hat :donk: Hast du vielleicht einen extra starken kahvi für mich?
Kerstin eine tasse kaffee gebe!
In rovaniemi ist traumwetter:
http://images.webcams.travel/webcam/1196843298.jpg
Das läd ja einmal direkt zum springen ein!!
Danke für den Kaffee!
Oh, herrliches Wetter! Ich will auch wieder Sonne. Aber Schnee brauche ich nicht mehr, habe mich schon an die Wärme gewöhnt.
Ach das wäre so scheiße wenn die fis das anstrebt..da doch einige ihr heimspringen verlieren würden..(Havu und Masa zb)..und ich meins auch! ;)
Die depperte FIS will doch nur noch Einheitsbrei, nur noch moderne Schanzen.
Siehe nur Ruhpolding und Berchtesgaden, die haben auch nichts mehr.
Nur noch solche modernen Designer-Angeber-Schanzen wie Garmisch, Odorf, Klingenthal usw.
*kotz*
Die depperte FIS will doch nur noch Einheitsbrei, nur noch moderne Schanzen.
Siehe nur Ruhpolding und Berchtesgaden, die haben auch nichts mehr.
Nur noch solche modernen Designer-Angeber-Schanzen wie Garmisch, Odorf, Klingenthal usw.
*kotz*
Die super-design-dinger finde ich auch grauenvoll! Null traditionen mehr! *mitkotz*
Mondfalke
18.04.2009, 15:20
Morgen allerseits :)
Ich hab hier Sonne ohne Ende aber gerade hocke ich trotzdem drin und warte auf Mittagessen :D:
Der Puijo muss bleiben, meine Zweitlieblingsschanze nach Planica :)
Ich hab auch noch ein tolles Bild im Angebot *in Erinerungen schwelg*
http://img.photobucket.com/albums/v641/mondfalke/Kuopio_Hintergrund_Laptop.jpg
Winter 2008
isi cheese
18.04.2009, 15:22
das bild ist ja ur schön!! das kann man einfach nicht aus dem kalender streichen!
Die super-design-dinger finde ich auch grauenvoll! Null traditionen mehr! *mitkotz*
Dem mag ich mich anschließen. Wenn man sich schon anschaut, wie eintönig die VST geworden ist, seit die Schanzen modernisiert wurden; das war früher doch viel schöner, als jede der 4 ihren ganz eigenen Charakter hatte. Und nun gibt es auch in Oslo was Neues. Wenn Lahti noch einmal die WM haben will, müssen die bestimmt auch umbauen :(
Mondfalke
18.04.2009, 15:25
das bild ist ja ur schön!! das kann man einfach nicht aus dem kalender streichen!
Wenn ich das Bild heute sehe, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass da -10 °C waren :hihi:
Aber ich würde zu gerne wieder hin, das darf nicht gestrichen werden!
Ich war auch im Sommer 2007 im Urlaub da und da schon begeistert aber im Winter war es noch viel schöner!
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/attachment.php?attachmentid=1623&d=1240061180
Ich hab ihn auch gewählt :)
Wenn Lahti noch einmal die WM haben will, müssen die bestimmt auch umbauen :(
Ich kann mir immer weniger vorstellen das lahti noch einmal in naher zukunft die wm bekommt. Den ersten grund hast du schon angesprochen und zweitens haben sich doch in den letzten jahren die probleme mit dem wetter gehäuft. Und die dopingfarce von 2001 wirf auch noch ein wenig schatten. Auch wenn das sicher keine ausschlaggebenden gründe sind spielen sie sicher doch eine rolle in den köpfen derer die darüber entscheiden.
isi cheese
18.04.2009, 15:35
ich glaub es wirs wieder zeit für einen neue facebook gruppe ;) wer will sie gründen?
Lasst uns doch erst einmal abwarten ob sich diese story bestätigt! Nicht direkt wieder die pferde scheu machen! ;) Aber meine frau dreht gerade durch! :hihi:
Ich kann mir immer weniger vorstellen das lahti noch einmal in naher zukunft die wm bekommt. Den ersten grund hast du schon angesprochen und zweitens haben sich doch in den letzten jahren die probleme mit dem wetter gehäuft. Und die dopingfarce von 2001 wirf auch noch ein wenig schatten. Auch wenn das sicher keine ausschlaggebenden gründe sind spielen sie sicher doch eine rolle in den köpfen derer die darüber entscheiden.
Naja, wenn Wetter ein Argument ist, dann kann man viele Orte gleich weglassen. Aber ich brauche auch nicht in naher Zukunft wieder WM in Lahti, ich hätte schon gerne auch eine gewisse Abwechslung bei den WM-Orten, es muss nicht alle 10 Jahre Lahti sein.
Aber ich will auch nicht überall die gleichen Schanzen :(
Wetter ein Problem? Was war denn dann in Liberec? :hihi:
ich glaub es wirs wieder zeit für einen neue facebook gruppe ;) wer will sie gründen?
@Isi: Zwei Dumme, ein Gedanke. Mir ging vorhin das Gleiche durch den Kopf!:hihi:
@Lauri: Hier in Bayern regt man sich auch gern mal vorsorglich auf. Der Bayer braucht immer was zum "granteln" sagt man.
10 Minuten vorbei, und immer noch kein Tor :irre:
Diese scheiß einsmacherei bei der fis geht mir echt auf die eier. Das hat schon mit der revolution in der noco angefangen...
Ich wäre ja dafür das kuusamo sich mal für die wm bewirbt. das nordic opening ist immer sehr schön gemacht wenn das wetter mitspielt.
Na ja liberec hat auch wm bekommen. Da dürfte es doch für kuusamo keine hürden geben! ;)
isi cheese
18.04.2009, 15:44
@Isi: Zwei Dumme, ein Gedanke. Mir ging vorhin das Gleiche durch den Kopf!:hihi:
yeah :up:
Benjamin
18.04.2009, 15:47
Hat Kuusamo überhaupt eine Normalschanze? Und wie kalt ist es dort im Februar?
Das ist Wintersport. Temperaturen wurscht. :hihi::hihi:
Kuusamo hat eine HS 70. Es war einmal geplant sie umzubauen zu einer HS95. Für eine WM würde man das sicher wieder ins kalkül ziehen.
Das wetter im februar kann unterschiedlich sein. Es kann -15 grad oder 0 grad sein. Je nach großwetterlage.
Benjamin
18.04.2009, 15:53
Zumindest beim Langlauf ist es aber nicht wurscht - da darf ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr gelaufen werden. Beim Biathlon ist mal wegen sowas die halbe WM ausgefallen. ;)
Wolfsburg 1:0 Leverkusen :rolleyes:
Natürlich Grafite.
Nun meine Frage, jeder nennt den anderster doch was stimmt.
Grafit? Grafite? Grafitsch?
Zumindest beim Langlauf ist es aber nicht wurscht - da darf ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr gelaufen werden. Beim Biathlon ist mal wegen sowas die halbe WM ausgefallen. ;)
Unter -20 grad ist aber recht selten im februar! Ich glaube die grenze liegt bei -24 grad. Das hatte man zum beispiel vergangen winter überhaupt nicht da oben.
Aber im Fall des Falles ist sie schneller gegründet als Hofer pieps sagen kann!:topsecret:
Unter -20 grad ist aber recht selten im februar! Ich glaube die grenze liegt bei -24 grad. Das hatte man zum beispiel vergangen winter überhaupt nicht da oben.
Dann passt es doch. Und für passendes Wetter gibt es eh keine Garantien.
Wolfsburg 1:0 Leverkusen :rolleyes:
Natürlich Grafite.
Nun meine Frage, jeder nennt den anderster doch was stimmt.
Grafit? Grafite? Grafitsch?
Wolfsburg wird Meister :zunge2:
Rovaniemi gibts ja auch noch! Dann hätte Harri Olli auch endlich n richtiges Heimspringen!
Aber im Fall des Falles ist sie schneller gegründet als Hofer pieps sagen kann!:topsecret:
Da würden sicher eine menge leute zusammen kommen. Ich glaube sogar die stadt kuopio an sich hat eine gruppe bei facebook.;)
Rovaniemi gibts ja auch noch! Dann hätte Harri Olli auch endlich n richtiges Heimspringen!
Rovaniemi hat nur eine normalschanze. Aber das wäre an sich schon eine bereicherung für den kalender!
Hoffenheim : Karlsruhe :(
Wolfsburg wird Meister :zunge2:
;( ;(
http://www-de-6.wetteronline.de/cgi-bin/klibild?WMO=02869&ZEITRAUM=04&ZEIT=28022009&ART=MAX&LANG=de&1240063208&ZUGRIFF=Download&MD5=07edca46f8dd04f
der link da, das soll ne Übersicht über die Temperaturen im Feb09 in Kuusamo sein.
Wetter passt! Wenns an die -20 geht wird eben ein höschen mehr angezogen! :hihi: Und die finnen stört das eh nicht! ;)
Hoffenheim 1:1 Karlsruhe :party: :party:
;( ;(
So schlimm? Gut, dann nehme ich das zurück.
So schlimm? Gut, dann nehme ich das zurück.
Ja ;(
aber wenn VFL Meister wird ist Klinsmann endlich weg!
Ich bin echt Bayernfan aber dem Typen gönn ich den Titel nicht!
isi cheese
18.04.2009, 16:06
wir gehen auf die 600 seite zu... wir verrückten :hihi:
Meine frau hat gerade gesagt das sie wenn die puijo gestrichen wird nackt von kerimäki nach kuopio läuft! :hihi:
Meine frau hat gerade gesagt das sie wenn die puijo gestrichen wird nackt von kerimäki nach kuopio läuft! :hihi:
Und du Filmst? :hihi:
Mondfalke
18.04.2009, 16:13
Wetter passt! Wenns an die -20 geht wird eben ein höschen mehr angezogen! :hihi: Und die finnen stört das eh nicht! ;)
Na ja, den Finnen in Kuopio neben mir war augenscheinlich genauso kalt wie mir ;) Aber für Skispringen ist es das wert, ich hab ja den Sommer als Ausgleich ;)
Und du Filmst? :hihi:
Nein! Ich laufe mit! ;) :hihi:
Mondfalke
18.04.2009, 16:15
Ich reise an und übertrage Live ;)
isi cheese
18.04.2009, 16:16
Nein! Ich laufe mit! ;) :hihi:
das ist eine geile idee :up: :hihi:
das ist eine geile idee :up: :hihi:
Ich mache mir ein wenig sorgen. Sie ist so ein mensch der das wirklich macht wenn es für eine gute sache ist..:D:
Freiwillige vor! :hihi:
Ich denk nicht mal dran :hihi:
isi cheese
18.04.2009, 16:19
Ich mache mir ein wenig sorgen. Sie ist so ein mensch der das wirklich macht wenn es für eine gute sache ist..:D:
stimmt, das schild hat sie ja auch wirklich aufgestellt :hihi: na dann viel spaß!
isi cheese
18.04.2009, 16:19
Ich denk nicht mal dran :hihi:
auch nicht mit mir zusammen?? ;)
Mondfalke
18.04.2009, 16:20
Die Frage ist eigentlich,ob es hilft ;)
Wie weit ist denn das?
auch nicht mit mir zusammen?? ;)
Hm....
Die Frage ist eigentlich,ob es hilft ;)
Wie weit ist denn das?
Luftlinie etwa 130Km..:hihi:
Ach na ja. Sie regt sich auch wieder ab hoffe ich. Dann überlegt sie sich etwas anderes..;)
Es muss ja nichts ändern, aber ein zeichen setzt es und das ist das was zählt! :)
Isi scheint ja momentan nicht da zu sein, muss ich auch nicht antworten :pffft:
Frankfurt 2:0 Gladbach
Hoffenheim 2:1 Karlsruhe
isi cheese
18.04.2009, 16:38
Isi scheint ja momentan nicht da zu sein, muss ich auch nicht antworten :pffft:
wie soll ich denn auf dein toller hmm... antworten? dass ist ja nicht gerade eine sehr kreative antwort wo mit viel einfällt :brauen:
wie soll ich denn auf dein toller hmm... antworten? dass ist ja nicht gerade eine sehr kreative antwort wo mit viel einfällt :brauen:
Ich glaube ich will nicht Nackt durch Finnland laufen...
Ich glaube ich will nicht Nackt durch Finnland laufen...
Nicht im winter mario! ;)
Nicht im winter mario! ;)
Ich glaube ich will auch im Sommer nicht ;)
JAAAAAAAAAA
Leverkusen 1:1 Wolfsburg
Ich glaube ich will auch im Sommer nicht ;)
Saunahandtuch ist erlaubt! :hihi:
Saunahandtuch ist erlaubt! :hihi:
Wird schon besser :)
Wird schon besser :)
Du darfst auch deinen leopardentanga anziehen! :hihi::hihi: ;)
Okay :hihi:
hallo ihr alle!!! :)
Terve sakrili!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Bayern 1:0 Bielefeld :party:
Mir fällt gerade aber ein das ich gar keinen hab :hihi:
Mir fällt gerade aber ein das ich gar keinen hab :hihi:
Wünsch die einen zu weihnachten! Kann die gerne die adresse vom weihnachtsmann geben! :hihi:
Wünsch die einen zu weihnachten! Kann die gerne die adresse vom weihnachtsmann geben! :hihi:
Ähm.. Okay :hihi:
Ähm.. Okay :hihi:
http://puoti.pmk.posti.fi/cgi-bin/ncommerce3/ExecMacro/jpp.d2w/kirjoita?kieli=e
Bitteschön! :hihi::hihi:
Stuttgart 3:0 Köln
das fehlte gerade noch;(.
Mondfalke
18.04.2009, 17:11
Dortmund 2:0 Köln
Bochum du Depp *hau* :barb:
Als wenn das Ergebnis nicht schon schlimm genug wäre *grummel*
Bochum du Depp *hau* :barb:
Als wenn das Ergebnis nicht schon schlimm genug wäre *grummel*
Auuuuaaa
Tut mir Leid ;)
http://puoti.pmk.posti.fi/cgi-bin/ncommerce3/ExecMacro/jpp.d2w/kirjoita?kieli=e
Bitteschön! :hihi::hihi:
Ich soll dem Weihnachtsmann schreiben das ich einen Tiegerfarbenen Tanga will? :hihi: :hihi:
Ich soll dem Weihnachtsmann schreiben das ich einen Tiegerfarbenen Tanga will? :hihi: :hihi:
versuchs doch mal....;)
Mondfalke
18.04.2009, 17:23
Auuuuaaa
Tut mir Leid ;)
*gerade so noch einmal verzeihen kann*
*gerade so noch einmal verzeihen kann*
Bochum ist einfach so schlecht, das ich sie glatt übersehen habe :D:
Benjamin
18.04.2009, 17:27
Dortmund 2:0 Köln
Stuttgart 3:0 Köln
Ich interessier mich ja nicht für Fußball - aber die armen Kölner tun mir schon Leid - müssen gleich gegen zwei mannschaften spielen, oder wie? :brauen:
Mondfalke
18.04.2009, 17:28
Bochum ist einfach so schlecht, das ich sie glatt übersehen habe :D:
Bochum hat immerhin gegen Hoffenheim gewonnen *nochmal erwähn*
Und waren bis letzten Spieltag 4. ! der Rückrundentabelle :) Keine Ahnung wie das jetzt ist...
Mondfalke
18.04.2009, 17:28
Ich interessier mich ja nicht für Fußball - aber die armen Kölner tun mir schon Leid - müssen gleich gegen zwei mannschaften spielen, oder wie? :brauen:
Und sie verlieren zweimal ;)
Mobgundi
18.04.2009, 17:30
Das Problem ist halt, dass Bochum nicht in der Lage ist, daheim zu gewinnen, ich sehe schwarz für in 2 Wochen...
Mondfalke
18.04.2009, 17:37
Das Problem ist halt, dass Bochum nicht in der Lage ist, daheim zu gewinnen, ich sehe schwarz für in 2 Wochen...
Dann sind wir da, das macht den Unterschied ;)
Oder sie gewinnen dann am 13. Mai gegen den HSV :D:
Wäre doch einen versuch wert! :hihi: Oder frage deine eltern und mach bitte ein foto von ihren gesichtern! ;) :hihi:
So... ich bin dann wieder weg. Ich gehe essen, um den geburtstag meiner schwester zu feiern :)
und so wie es hier im moment aussieht, verpasse ich ja auch nichts wichtiges... ;)
Dann sind wir da, das macht den Unterschied ;)
Oder sie gewinnen dann am 13. Mai gegen den HSV :D:
Bitte nicht! Ich mag, dass der HSV gewinnt. *duck*
Mondfalke
18.04.2009, 17:41
Bitte nicht! Ich mag, dass der HSV gewinnt. *duck*
Muss nicht, mal wieder ein Bochumer Sieg hier in Hamburg wäre toll :D:
Wäre doch einen versuch wert! :hihi: Oder frage deine eltern und mach bitte ein foto von ihren gesichtern! ;) :hihi:
Kann ich nicht doch lieber das Sauna Handtuch nehmen? :hihi:
Benjamin
18.04.2009, 17:41
Wie wär's, wenn du ihm den schenkst, wenn du ihn unbedingt darin sehen willst? :brauen:
Mondfalke
18.04.2009, 17:42
Mit Tigermuster zu dem Tanga wäre es okay ;)
Ich glaube darüber wird meine frau zu entscheiden haben! :hihi:
Wie wär's, wenn du ihm den schenkst, wenn du ihn unbedingt darin sehen willst?
Es war doch nicht ernst gemeint. ;)
Ich glaube darüber wird meine frau zu entscheiden haben! :hihi:
:irre: ;)
:irre: ;)
Du du weist ja wie dani ist. ;) :hihi:
Du du weist ja wie dani ist. ;) :hihi:
Sag ihr das ich mich gegen komplett Nackt weigere :hihi:
Ach? Aber gegen 130 Km laufen hast du nichts? :hihi:
Ach? Aber gegen 130 Km laufen hast du nichts? :hihi:
130 Kilometer? Ich tauche unter :hihi:
130 Kilometer? Ich tauche unter :hihi:
Ja das ist der haken an der sache. So zum wandern im sommer ist das sehr schön, aber als Nudistenstreik für die puijo..?!:hihi:
Dann ist eine facebook group schon einfacher umzusetzen! LOL
Ja das ist der haken an der sache. So zum wandern im sommer ist das sehr schön, aber als Nudistenstreik für die puijo..?!:hihi:
Dann ist eine facebook group schon einfacher umzusetzen! LOL
Wenn deine Frau auf die Idee kommt, warum muss ich denn mitlaufen? ;(
Mondfalke
18.04.2009, 17:56
Das ist mehr als ein dreifacher Marathon :hihi:
Aus Solidarität! ;) Fans müssen zusammen halten!
Benjamin
18.04.2009, 18:07
Mario, du könntest ja auch von dir nach Oberhof laufen... das ist auch nicht viel weiter - und da hättest du vielleicht mehr davon. ;)
Nur wenn du mitläufst Benjamin :evil: :hihi:
Hallo, war kurz weg, den letzten Wilsberg gucken. Hab ich was verpasst?
Hallo, war kurz weg, den letzten Wilsberg gucken. Hab ich was verpasst?
Ich soll nackt nach Oberhof laufen :irre:
Mondfalke
18.04.2009, 18:12
Forumstreffen in Oberhof, willkommen ist nur, wer läuft ;)
Forumstreffen in Oberhof, willkommen ist nur, wer läuft ;)
Aber von Nackt hast du ja nichts erwäht :)
Nackt durch die Gegend laufen? Warum das? Kommt man dafür nicht in Polizeigewahrsam :irre:
Mondfalke
18.04.2009, 18:13
Aber von Nackt hast du ja nichts erwäht :)
Und wer NACKT läuft natürlich ;)
Dann braucht man auch weniger Gepäck ;)
*Verena*
18.04.2009, 18:21
Hallo ihr :)
Komm grad vom Reitstall - das zusammen mit schönem Wetter :cool: - der Tag heute ist geil :):):)
Benjamin
18.04.2009, 18:21
Ich hab' von "nackt" auch nichts gesagt. :hihi:
Mondfalke
18.04.2009, 18:23
Hallo Verena :)
Kommst du auch zum Nacht-Laufen-Forum-Treffen in Oberhof? :hihi:
*Verena*
18.04.2009, 18:24
Hallo Lauri, Hallo Kerstin :)
Wie gehts?
*Verena*
18.04.2009, 18:25
Hallo :)
Wann soll denn das sein? ;):hihi:
Benjamin
18.04.2009, 18:25
Verena, hast du dir eigentlich meinen Lösungsvorschlag für deine Aufgabe mal angeschaut? :brauen:
Hallo Lauri, Hallo Kerstin :)
Wie gehts?
Oh, es geht gut, bin nur müüüde. Freut mich zu lesen, dass du einen schönen Tag hattest. Will auch Sonne :(
*Verena*
18.04.2009, 18:29
Verena, hast du dir eigentlich meinen Lösungsvorschlag für deine Aufgabe mal angeschaut? :brauen:
Ja, wollte dir eh noch danke schreiben, aber dann hat mein PC gestreikt :hmpf:
Dank deiner Lösung bin ich auch auf das richtige Ergebnis gekommen.. dankeschön :)
Ich werd dich vl morgen wieder was fragen, dann muss ich nämlich meine Mathe Hü machen :pffft:
Oh, es geht gut, bin nur müüüde. Freut mich zu lesen, dass du einen schönen Tag hattest. Will auch Sonne :(
Versteh nicht, warum bei euch überall keine Sonne ist. Bei uns ist schon höchste Waldbrandgefahrenstufe, wurde im Radio gesagt.
*Verena*
18.04.2009, 18:31
Soll ich dir ein paar Sonnenstrahlen schicken? ;)
Wir haben hier auch erst seit Nachmittag sonne, davor wars bewölkt und um einiges kälter... jetzt ist es warm und sehr sonnig :cool:
Benjamin
18.04.2009, 18:31
Hey, na also - klappt ja ganz gut... so viel hab' ich ja schließlich auch nicht verraten. :)
*Verena*
18.04.2009, 18:33
Hey, na also - klappt ja ganz gut... so viel hab' ich ja schließlich auch nicht verraten. :)
Ja, hatte einen Fehler bei der Oberfläche... hab da i-was vertauscht und dann war klarerweise alles falsch ;)
Dann gings ja ganz gut.. Ableiten ist eh ned so schwer :)
Kann ich dich morgen wieder fragen, falls ich ned weiter weiß?
Nacht? :hihi:
Soll ich dir ein paar Sonnenstrahlen schicken? ;)
Wir haben hier auch erst seit Nachmittag sonne, davor wars bewölkt und um einiges kälter... jetzt ist es warm und sehr sonnig :cool:
Ja, ich möchte gerne Sonne abhaben. Hier hat man mir für den Abend welche versprochen, so jedenfalls der Wetterbericht. Aber ich glaub nicht mehr dran :(
Mondfalke
18.04.2009, 18:34
Keine Ahnung, wir hatten noch keinen Termin festgelegt ;)
Ich hab ewig keine sinnvollen Matheaufgaben mehr gemacht, jetzt rechne ich nurnoch meine Ergebnisse aus... Ich vermisse schon fast etwas ;)
Nackt-Lauf! Für die Puijo nach oberhof! :hihi:
*Verena*
18.04.2009, 18:35
Ja, ich möchte gerne Sonne abhaben. Hier hat man mir für den Abend welche versprochen, so jedenfalls der Wetterbericht. Aber ich glaub nicht mehr dran :(
*dir viel Sonne schick*
Hoff, sie kommt heute noch an ;)
*Verena*
18.04.2009, 18:35
Hab schon verstanden, was gemeint war ;):hihi:
*dir viel Sonne schick*
Hoff, sie kommt heute noch an ;)
Danke! :kuss: Ich hoffe es auch.
*Verena*
18.04.2009, 18:37
Keine Ahnung, wir hatten noch keinen Termin festgelegt ;)
Ich hab ewig keine sinnvollen Matheaufgaben mehr gemacht, jetzt rechne ich nurnoch meine Ergebnisse aus... Ich vermisse schon fast etwas ;)
Sinnvolle Matheaufgaben hab ich auch fast noch nie gemacht... zumindest seh ich in dem ganzen Kram meistens keinen Sinn :D:;)
*Verena*
18.04.2009, 18:38
Danke! :kuss: Ich hoffe es auch.
Hab ich doch gern gemacht ;)
Benjamin
18.04.2009, 18:40
Naja, grad die Aufgabe ist gar nicht schlecht in der Hinsicht... wenn man nämlich das richtige Ergebnis mal mit normalen handelsüblichen Konservendosen vergleicht, dann ist das doch relativ nah dran.
Und klar, mich kann man immer fragen. Was ist denn eine Hü? Heißt das in Österreich so? :hihi:
Vielleicht wäre es auch gar nicht so dumm, denn Nacktlauf in der Nacht zu machen. :D:
Mondfalke
18.04.2009, 18:41
Sinnvolle Matheaufgaben hab ich auch fast noch nie gemacht... zumindest seh ich in dem ganzen Kram meistens keinen Sinn :D:;)
Na ja, was ist schon sinnvoll ;) Aber ich weiß nicht wie man sowas nennen soll ;)
*Verena*
18.04.2009, 18:43
Naja, grad die Aufgabe ist gar nicht schlecht in der Hinsicht... wenn man nämlich das richtige Ergebnis mal mit normalen handelsüblichen Konservendosen vergleicht, dann ist das doch relativ nah dran.
Und klar, mich kann man immer fragen. Was ist denn eine Hü? Heißt das in Österreich so? :hihi:
Vielleicht wäre es auch gar nicht so dumm, denn Nacktlauf in der Nacht zu machen. :D:
Bei einigen Dingen kann ich mir ja vorstellen, dass man das mal brauchen könnte (ned jeder, aber zb Architekten) aber einiges ist in meinen Augen einfach nur sinnlos :hmpf:
HÜ = Hausübung = Hausaufgabe :D::hihi:
*Verena*
18.04.2009, 18:44
Lauri geht mal essen!
Lass dirs schmecken :)
Mondfalke
18.04.2009, 18:44
Dann siehts halt keiner aber es könnte kalt werden ;)
Benjamin
18.04.2009, 18:52
Ich glaub', ich geb' beim nächsten Mal meinen Schülern auch eine Hü auf, mal sehen, wie die da reagieren.
Architekten, Chemiker, Biologen, Physiker, Elektrotechniker, technische Kybernetiker, Informatiker, Softwaretechniker, Maschinenbauer, Umweltschutztechniker, Betriebswirtschaftler, selbst Sozialwissenschaftler, weil die ihre Daten ja auch auswerten müssen - einige müssen das zwar nicht selbst rechnen, aber ein gewisses Grundverständnis gehört da halt schon dazu.
*Verena*
18.04.2009, 18:56
Ich glaub', ich geb' beim nächsten Mal meinen Schülern auch eine Hü auf, mal sehen, wie die da reagieren.
Architekten, Chemiker, Biologen, Physiker, Elektrotechniker, technische Kybernetiker, Informatiker, Softwaretechniker, Maschinenbauer, Umweltschutztechniker, Betriebswirtschaftler, selbst Sozialwissenschaftler, weil die ihre Daten ja auch auswerten müssen - einige müssen das zwar nicht selbst rechnen, aber ein gewisses Grundverständnis gehört da halt schon dazu.
Jaja ich weiß es gibt viele Berufe, wo man ahnung von mathe haben muss... aber ich rege mich auch vor allem über Beispiele auf, wo man dazu gesagt bekommt: Das kommt in der Praxis ned vor, aber das rechnets ihr jetzt trotzdem :donk:... Das ist sinnlos :jap:
:party:
Was gibt's zu feiern?
Was gibt's zu feiern?
Nur noch 3 Punkte hinter Wolfsburg :party:
Nur noch 3 Punkte hinter Wolfsburg :party:
Ach so, dann herzlichen Glückwunsch!
Mondfalke
18.04.2009, 19:14
Na ja, das einzige was ich jetzt noch mathematisch mache ist Kalibriergeraden von Excel ausrechnen lassen und meine Probe da reinrechnen. Also simpelstes Gleichungsumformen ;)
Und Statistik, wobei das ein Teil von Mathe ist, den ich völlig für sinnlos halte und sehr willkürlich. Damit meine ich jetzt nicht Wahrscheinlichkeitsrechnung und Standardabweichung sondern eher diese "Ausreissertests" etc.
*Verena*
18.04.2009, 19:16
Ich geh jetzt was essen... bis später :)
Scheiße ich bin ein Trottel, ich geh ;( AHHHH Ich dreh durch
isi cheese
18.04.2009, 19:29
was ist denn los schatz?
was ist denn los schatz?
Ich feier das Unentschieden der Wolfsburger und seh gerade das die in der 90 Minuten noch das 2:1 Siegtor geschossen haben ;(
Ich feier das Unentschieden der Wolfsburger und seh gerade das die in der 90 Minuten noch das 2:1 Siegtor geschossen haben ;(
Uups, das ist ja doof.
:donk: :donk: :donk:
*tröst* Es wird wieder besser. Bestimmt!
Scheppche
18.04.2009, 19:37
hei meine kleinen lieblinge
*Verena*
18.04.2009, 19:42
Hallo Scheppche :)
Hab grad so n süßen Smilie gefunden den wollt ich euch nicht vorenthalten:
http://www.iphpbb3.com/forum/images/users/u2/21317/smilies/mx31.gif
isi cheese
18.04.2009, 19:46
ohja der ist echt süß
Scheppche
18.04.2009, 19:46
Hallo Schepche!
Hallo Scheppche :)
hei. wie geht's euch?
Müde, aber sonst gut. Und selbst?
*Verena*
18.04.2009, 19:49
Mir gehts sehr gut :D:
Und dir?
*tröst* Hätt mich auch mehr über das Unentschieden gefreut.
Hallo zusammen.
Scheppche
18.04.2009, 19:49
müde lässt sich doch ändern ;)
naja, eher bescheiden. wie in letzter zeit eigentlich immer.
hi kückn und lauri
Hallo Kückn, hallo Lauri!
*Verena*
18.04.2009, 19:53
Hallo Kückn und hallo Lauri!
müde lässt sich doch ändern ;)
naja, eher bescheiden. wie in letzter zeit eigentlich immer.
Müde ließe sich mit ausreichend Schlaf ändern. Aber das klappt so schlecht. Irgendwer stellt hier im Forum knifflige Matheaufgaben und sagt mir die Lösung nicht. Dann grüble ich und grüble... :(
Ich hoffe, es wird bei dir bald besser!
Mit meiner frau ist wieder irgendetwas und sie möchte nicht darüber reden mit mir.Deshalb hält sich meine laune gerade auch in grenzen.
Scheppche
18.04.2009, 19:55
Müde ließe sich mit ausreichend Schlaf ändern. Aber das klappt so schlecht. Irgendwer stellt hier im Forum knifflige Matheaufgaben und sagt mir die Lösung nicht. Dann grüble ich und grüble... :(
Ich hoffe, es wird bei dir bald besser!
hoffe ich auch....
wegen forum leide ich ebenfalls an akutem schlafmangel.
hoffe ich auch....
wegen forum leide ich ebenfalls an akutem schlafmangel.
Ich hab schon vorher an Schlafmangel gelitten. Gefühlschaos :( Und nun wird es nicht besser mit dem Schlafen. Morgen sollte ich mal früh ins Bett, damit ich Montag nicht im Büro einschlafe ;)
Scheppche
18.04.2009, 19:58
Mit meiner frau ist wieder irgendetwas und sie möchte nicht darüber reden mit mir.Deshalb hält sich meine laune gerade auch in grenzen.
eine schlechte angewohnheit. bin auch so ein fall. irgendwann, wenn sie soweit ist, redet sie auch drüber.
*Verena*
18.04.2009, 20:00
Ihr seid alle so betrübt heute :(
eine schlechte angewohnheit. bin auch so ein fall. irgendwann, wenn sie soweit ist, redet sie auch drüber.
Ich hoffe.
Scheppche
18.04.2009, 20:03
Ich hoffe.
ziemlich sicher wird's so sein.
Scheppche
18.04.2009, 20:09
hi mario
Hm.. wo ist Isi eigentlich hin.. hm... :(
Scheppche
18.04.2009, 20:13
Ich Erschieße ihn :evil:
wen?
Ich Erschieße ihn :evil:
Das ist eine sehr radikale Maßnahme! Bist du sicher, dass es angemessen ist?
Das ist eine sehr radikale Maßnahme! Bist du sicher, dass es angemessen ist?
Oh ja
Oh ja
Bist du auch sicher, dass es die Gefängnisstrafe wert ist?
isi cheese
18.04.2009, 20:17
Hm.. wo ist Isi eigentlich hin.. hm... :(
schatzi ich meld mich für heute abend ab, bin abschluss der 8en feiern :party:
euch allen hier einen schönen abend
*Verena*
18.04.2009, 20:17
Ist heute was gutes im TV? oder nur blödsinn?
*Verena*
18.04.2009, 20:18
Viel Spaß Isi!! Lass es krachen :party::party::party:
Mobgundi
18.04.2009, 20:18
ich schau Schlag den Raab...
Scheppche
18.04.2009, 20:19
dir ebenso einen schönen abend
Viel Spaß, Isi. Hab einen schönen Abend.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.