Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skisprungmode á la Mario (und Verena)
*Verena*
21.04.2009, 16:09
Hallo zusammen! :)
Hallo Dani :)
Hallo Kerstin :)
Mir gehts ganz gut... Und dir?
Oh, mir geht'S auch ganz gut. Hab heute weitgehend frei gemacht, das ist erholsam. Macht nur ein schlechtes Gewissen :( Aber die Sonne scheint :)
Hallo zusammen! :)
Hallo Dani!
*Verena*
21.04.2009, 16:12
Oh, mir geht'S auch ganz gut. Hab heute weitgehend frei gemacht, das ist erholsam. Macht nur ein schlechtes Gewissen :( Aber die Sonne scheint :)
Brauchst deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben ;):D:
Hier scheint die Sonne auch... schööön :cool:
So.... ich muss dann wohl mal meine Aufgaben für morgen anfertigen....
Tschüss!!!
Brauchst deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben ;):D:
Hier scheint die Sonne auch... schööön :cool:
Naja, die Arbeit wird ja nicht weniger, wenn man sie nicht macht. Und am Donnerstag (oder schon morgen?) wartet ein Gespräch auf mich, das wohl wenig erfreulich wird, weil ich gerade total rat- und planlos bin. :(
Tschüss!!!
Tschüß!
Lauri ist übrigens ohne mich im urlaub..und nun scheint die sonne die er sich ne woche lang gewünscht hat..lol.. (:aetsch:)
*Verena*
21.04.2009, 16:18
Blödes Verena :D: ;)
Bist gemein :zunge2:
*Verena*
21.04.2009, 16:19
Tschüss!!!
tschüss :)
Bist gemein :zunge2:
Muss auch mal sein ;)
*Verena*
21.04.2009, 16:22
Muss auch mal sein ;)
Wieso auch mal... zu mir bist du immer fies :zunge2:
Selber blöd :aetsch:
Mondfalke
21.04.2009, 16:23
Sowas kenn ich. Sollten Sportlehrer nicht eigentlich wissen, dass man sich aufwäremn muss? Ich meine, die haben das ja wohl mal studiert...
Hat bei uns nie einen interessiert :(
Wieso auch mal... zu mir bist du immer fies :zunge2:
Selber blöd :aetsch:
Ich bin immer zu dir fies, natürlich...
Dann bist du blöder :aetsch:
Mondfalke
21.04.2009, 16:26
Schule ist doof... hätte ev. am Donnerstag frei gehabt, aber da jetzt doch kein Streik durch geführt wird, muss ich in die Schule :evil::sauer:
Noch dazu werden nächstes Schuljahr so wie es ausschaut ein paar freie Tage gestrichen :donk::sauer:
Was denn für freie Tage? Das geht doch nicht einfach so???
*Verena*
21.04.2009, 16:26
Ich bin immer zu dir fies, natürlich...
Dann bist du blöder :aetsch:
:nie: Mag dich nicht mehr :nie:
Außerdem versprichst du immer was, was du eh ned hältst... zB die Cocktails :aetsch:
:nie: Mag dich nicht mehr :nie:
Außerdem versprichst du immer was, was du eh ned hältst... zB die Cocktails :aetsch:
Zu viele Kalorien, passt nicht in deinen Diät Plan. ;)
*Verena*
21.04.2009, 16:30
Zu viele Kalorien, passt nicht in deinen Diät Plan. ;)
Mein Diät Plan geht dich eh nix an :nie:
Erdbeer Eis hat mehr Kalorien :aetsch:
*Verena*
21.04.2009, 16:32
Was denn für freie Tage? Das geht doch nicht einfach so???
Zum Beispiel der Dienstag nach Ostern, der war bis jetzt immer frei. Die Frau Bildungsministerin meint aber, die Lehrer müssen mehr arbeiten (womit sie ja zum teil recht hat) und hat deshalb mit den Lehrern verhandelt und da wurden freie Tage (unter anderem auch der Dienstag nach Ostern) gestrichen :evil:
Mein Diät Plan geht dich eh nix an :nie:
Erdbeer Eis hat mehr Kalorien :aetsch:
Na und, ich mach auch keine Diät ;)
*Verena*
21.04.2009, 16:38
Na und, ich mach auch keine Diät ;)
Wenn du so weiter futterst, wirst du aber bald müssen :aetsch::duck:
ansonsten kannst du bei deinem Fußballverein höchstens noch als Fußball mitspielen *ha jetzt war ich auch mal gemein :aetsch:*
ansonsten kannst du bei deinem Fußballverein höchstens noch als Fußball mitspielen *ha jetzt war ich auch mal gemein :aetsch:*
;(
Ich verzieh mich jetzt. Meine Skates rufen mich schon so laut. :hihi: Bis später.
ach was, der fährt doch täglich Kart (http://blog.sebastian-ehrhardt.de/wp-content/uploads/2009/02/snes_mk_03.jpg)*
* Mario ist der mit der rote Mütze ;)
*Verena*
21.04.2009, 16:42
;(
Jaja wer austeilt, muss auch was einstecken können :jap:
Oder: So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch heraus ;)
Und jetzt hör auf zu weinen, habs eh ned bös gemeint... bin ja ned so fies wie du ;)
*Verena*
21.04.2009, 16:42
ach was, der fährt doch täglich Kart (http://blog.sebastian-ehrhardt.de/wp-content/uploads/2009/02/snes_mk_03.jpg)*
:hihi::D:
Jaja wer austeilt, muss auch was einstecken können :jap:
Oder: So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch heraus ;)
Und jetzt hör auf zu weinen, habs eh ned bös gemeint... bin ja ned so fies wie du ;)
War aber ganz fies.
Und wo mir schon bei Kalorien sind, ob Isi heute eine 5-Stellige Zahl erreicht? :hihi:
*Verena*
21.04.2009, 16:45
War aber ganz fies.
Und wo mir schon bei Kalorien sind, ob Isi heute eine 5-Stellige Zahl erreicht? :hihi:
Einmal darf ich auch gemein sein ;)
Wieso, was macht Isi denn?
Einmal darf ich auch gemein sein ;)
Wieso, was macht Isi denn?
Besucht eine Schokoladenfabrik ;)
Bis P2 geht noch alles :D:
*Verena*
21.04.2009, 16:48
Besucht eine Schokoladenfabrik ;)
Aso.. das ist cool :D:
Hab ich auch mal gemacht in England :)
Bis P2 geht noch alles :D:
Denkste, Puppe! :zunge2:
Ich bin übrigens die Prinzessin ;)
Benjamin
21.04.2009, 16:48
Würde es übrigens jemanden stören, wenn ich die relevanten Beiträger zum Thema "Zentrale Abschlussprüfung" heraustrenne und in einen eigenen Thread verschiebe? Hier drin geht es unter - und so haben wir ein weiteres schönes Thema für die "Ernsthaften Diskussionen". :)
*Verena*
21.04.2009, 16:49
Würde es übrigens jemanden stören, wenn ich die relevanten Beiträger zum Thema "Zentrale Abschlussprüfung" heraustrenne und in einen eigenen Thread verschiebe? Hier drin geht es unter - und so haben wir ein weiteres schönes Thema für die "Ernsthaften Diskussionen". :)
Nein, mach nur.. ist eh ein interessantes Thema ;)
Mach mal! Klingt gut :)
Denkste, Puppe! :zunge2:
Ich bin übrigens die Prinzessin ;)
:hihi: ;)
W... und so haben wir ein weiteres schönes Thema für die "Ernsthaften Diskussionen". :)
lol, Knüller :hihi::hihi:
Mach ruhig. :)
Alles ist relativ - Grüße
@ Mario:
Es sind noch 600 und ein paar zwekwetschte...dann hast du 10k Beiträge :cool:
Machst du selber einen Huldigungsthread auf, oder wie?
@ Mario:
Ne denn machst du auf ;)
Mach ich, wenn mir ein guter Eingangspost einfällt. Gratulanten gibt es sicher zahlreiche :) :D:
EDIT der 2. Satz klingt etwas holprig *Ggg* egal :hihi:
*Verena*
21.04.2009, 16:54
@ Mario:
Nicht noch einen :rolleyes:
Benjamin
21.04.2009, 16:56
Den 100.000. Beitrag hat übrigens Verena geschrieben. :)
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showpost.php?p=100000
*Verena*
21.04.2009, 16:59
Cool :party:
ahhhh das schreckliche Foto :irre:
*trommelwirbel* *tusch* *applaus* Tata *Konfetti*
hat jetzt leider gefehlt
:party: Herzlichen Glückwunsch! Nun musst du eine Runde schmeißen, Verena!
Oder bekommst du ein Geschenk vom Forum? :ueberleg:
*Verena*
21.04.2009, 17:00
Wie meinen, Verena?
Naja es gibt eh schon so viele Mario-Ego-Freds :D:;)
*Verena*
21.04.2009, 17:00
:party: Herzlichen Glückwunsch! Nun musst du eine Runde schmeißen, Verena! Oder bekommst du eine Geschenk vom Forum? :ueberleg:
Ich wär dafür, dass ich eine geschenkt bekomm :D:
Aber da kann Mario nichts für, wenn er der erste ist der 10k macht :zunge2: ;)
Benjamin
21.04.2009, 17:01
So? Sind dann die anderen Schuld, weil sie zu wenig schreiben? :brauen:
*Verena*
21.04.2009, 17:01
Aber da kann Mario nichts für, wenn er der erste ist der 10k macht :zunge2: ;)
Stimmt auch wieder :D:
10 K ist übrigens nicht mein Ziel.
Ich wär dafür, dass ich eine geschenkt bekomm :D:
Das wäre dann wohl Aufgabe des Admin :D:
So? Sind dann die anderen Schuld, weil sie zu wenig schreiben? :brauen:
Jeder Klick ein post ;)
? 100k????
BTW Ich denk grad an was rotes, langes :hihi: Wo ist er denn?
Benjamin
21.04.2009, 17:05
Ja, ich weiß - aber 100 K schaffst du nicht. :D:
Und nein, es gibt keine Jubiläumsgeschenke.
Und bei Postingjubiläen bitte ich darum, dass die entsprechenden Threads, wenn es denn welche geben sollte, bald wieder in der Versenkung verschwinden.
Grml...
*Roten Teppich für Nika ausroll* ;)
Ja 100 k und danach geh in Rente ! :hihi:
*Verena*
21.04.2009, 17:06
Und nein, es gibt keine Jubiläumsgeschenke.
schade :pffft:
Grml...
*Roten Teppich für Nika ausroll* ;)
wenn du jetzt noch runter gehst ;) (http://farbedesmonats.de/img_rot/header_roter-teppich.jpg)
Ach wenn das so ist, können wir den roten Teppich auch wo anders ausbreiten :rolleyes::neinnein::rolleyes:
Nö ich bleib drauf stehen :aetsch:
Mein zweiter Satz bezog sich nicht auf deine KKwadratlatschen, sondern auf das andere.
Und wenn du drauf stehen bleibst, musst du ihn auch absaugen *find*
Ich bleib nicht drauf stehen ;)
*Verena*
21.04.2009, 17:15
So, Leute, ich geh dann wiedermal... Franz. Vokabeln warten auf mich :hmpf::down:
Bis später!
Du kriegst bald deinen eigenen Teppich :) und vielleicht doch noch was dazu?!? ;) Ich versteh nicht, warums nicht geht. :neinnein:
Du kriegst bald deinen eigenen Teppich :) und vielleicht doch noch was dazu?!? ;) Ich versteh nicht, warums nicht geht. :neinnein:
Du kannst mir ja was schenken ;)
würde, ja; können: nein ;(
Benjamin
21.04.2009, 17:20
Was soll denn schon wieder nicht gehen? :neinnein:
AHH Wie soll ich denn 3 Sachen auf einmal schauen? :irre: ;)
Das Wünsche in Erfüllung gehen.
EDIT: Mario hat sich dazwischen gedrängelt. Tipp für Mario: Mit jedem Auge eins :zunge2:
Das Wünsche in Erfüllung gehen.
EDIT: Mario hat sich dazwischen gedrängelt. Tipp für Mario: Mit jedem Auge eins :zunge2:
Mario hat 3 Augen :irre:
*Verena*
21.04.2009, 17:29
Mario hat 3 Augen :irre:
Ich tippe auf 5... ein Alien :hihi:;)
Ahhh ich will ned Franz. lernen :hmpf::down:
Ich tippe auf 5... ein Alien :hihi:;)
Ahhh ich will ned Franz. lernen :hmpf::down:
Ich würde auch nicht Franz lernen wollen. Soll ich dich abfragen? Was musst du denn können, Vokabeln, Grammatik?
*Verena*
21.04.2009, 17:36
Ich würde auch nicht Franz lernen wollen. Soll ich dich abfragen? Was musst du denn können, Vokabeln, Grammatik?
Verben... in passe composé, imparfait, futur, subjonctif, conditionnel, passe simple, conditionnel passé usw. :rolleyes: :down:
Verben... in passe composé, imparfait, futur, subjonctif, conditionnel, passe simple, conditionnel passé usw. :rolleyes: :down:
Oh, das kann man prima abfragen :) Nehmen wir für den Anfang :ueberleg: "gehen"
Verena = Oberalien :hihi:
*Verena*
21.04.2009, 17:50
Oh, das kann man prima abfragen :) Nehmen wir für den Anfang :ueberleg: "gehen"
Oh je... aber ich hab ja noch nix gelernt.. "gehen" könnt ich noch schaffen ;)
Ich nehm aber nur die erste Person, will ned alles aufschreiben ;)
aller
je vais / j'irai / j'irais / j'allais / j'aille / je suis allé / j'étais allé / je serais allé
Ich mag jetzt schon nicht mehr :zunge2:
Hab keine Ahnung :schaem:
*Verena*
21.04.2009, 17:51
Verena = Oberalien :hihi:
´
Mario = Mischung aus E.T. und Mr.Spuck :hihi:
Benjamin
21.04.2009, 17:55
Alternativ könntest du auch Mathe lernen... was ist besser? :D:
aller
je vais / j'irai / j'irais / j'allais / j'aille / je suis allé / j'étais allé / je serais allé
Oh, das weckt Erinnerungen. Wir hatten 'ne ganz böse Lehrerin in Franze. Die hat immer, aber wirklich immer Verben in allen Formen in jeder Arbeit abgefragt. *schüttel* Aber irgendwann kann man sie.
aller
:D: Ich kanns auch nicht überprüfen, hab selbst schon lange alles vergessen. Aber es sieht gut aus.
Wir mussten die Verben auch ständig lernen, unsere Lehrerin hat jede Woche welche abgefragt. :hmpf: Aber mit der Zeit kann man sie wirklich.
*Verena*
21.04.2009, 18:05
:D: Ich kanns auch nicht überprüfen, hab selbst schon lange alles vergessen. Aber es sieht gut aus.
Wir mussten die Verben auch ständig lernen, unsere Lehrerin hat jede Woche welche abgefragt. :hmpf: Aber mit der Zeit kann man sie wirklich.
Das macht unsere auch - ständig Tests :irre:
Auf der einen Seite gut, weil man quasi zum mitlernen gezwungen wird, auf der anderen Seite recht lästig uns teilweise stressig :rolleyes:
*Verena*
21.04.2009, 18:06
Alternativ könntest du auch Mathe lernen... was ist besser? :D:
Hm.. ich nehm Französisch :D:
Mathe muss ich erst morgen wieder... ich frag dich wieder, wenn ich was ned weiß (was garantiert der Fall ist ;)), ok?
*Verena*
21.04.2009, 18:07
Oh, das weckt Erinnerungen. Wir hatten 'ne ganz böse Lehrerin in Franze. Die hat immer, aber wirklich immer Verben in allen Formen in jeder Arbeit abgefragt. *schüttel* Aber irgendwann kann man sie.
Unsere ist auch ein Drachen... sie schaut auch so aus... kurze rote Haare, klein, leicht gebückte Haltung und immer ein verbittertes Gesicht :irre: - wie eine Hexe!
Aber sie kann auch nett sein, man glaubt es kaum ;)
Das macht unsere auch - ständig Tests :irre:
Auf der einen Seite gut, weil man quasi zum mitlernen gezwungen wird, auf der anderen Seite recht lästig uns teilweise stressig :rolleyes:
Lästig ohne Zweifel. Und lernen musste man, denn wenn man bei solchen Auswendiglern-Sachen schlechte Noten hatte, war man bei ihr untendurch. Das konnte sie gar nicht haben.
Aber sie hatte es auch schwer mit uns, weil wir die ersten beiden Jahre Franz bei einer völlig unfähigen Lehrerin hatten. Danach mussten wir quasi von vorne anfangen. Das muss frustrierend sein, wenn man eine Klasse übernimmt und noch mal neu anfangen darf.
´
:sauer:
Unsere ist auch ein Drachen... sie schaut auch so aus... kurze rote Haare, klein, leicht gebückte Haltung und immer ein verbittertes Gesicht :irre: - wie eine Hexe!
Aber sie kann auch nett sein, man glaubt es kaum ;)
In der 7. Klasse hatten wir noch 'ne andere Lehrerin in Franze. Die war viel besser. Bei der haben wir immer gefrühstückt und dabei die Vokabeln des Frühstückstisches gelernt. :hihi: Aber so für den Anfang war das gar nicht so schlecht. Schlimm wurde es ab der 9. Klasse, da war das Ganze nicht mehr freiwillig auf der Realschule und das hat die andere Lehrerin dann gnadenlos ausgenutzt. Jede Woche einen Test, Arbeiten grundsätzlich nur über 90 min statt über 45 min.
*Verena*
21.04.2009, 18:11
Lästig ohne Zweifel. Und lernen musste man, denn wenn man bei solchen Auswendiglern-Sachen schlechte Noten hatte, war man bei ihr untendurch. Das konnte sie gar nicht haben.
Aber sie hatte es auch schwer mit uns, weil wir die ersten beiden Jahre Franz bei einer völlig unfähigen Lehrerin hatten. Danach mussten wir quasi von vorne anfangen. Das muss frustrierend sein, wenn man eine Klasse übernimmt und noch mal neu anfangen darf.
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das ned leicht ist :hmpf:
Unsere schaut auch immer, dass wir mitlernen.. wir müssen zwar ned so viel reden (was ja in einer Sprache wichtig wäre), aber das schriftliche Zeug muss immer top sein, sonst wird sie sauer :hmpf:
*Verena*
21.04.2009, 18:12
In der 7. Klasse hatten wir noch 'ne andere Lehrerin in Franze. Die war viel besser. Bei der haben wir immer gefrühstückt und dabei die Vokabeln des Frühstückstisches gelernt. :hihi: Aber so für den Anfang war das gar nicht so schlecht. Schlimm wurde es ab der 9. Klasse, da war das Ganze nicht mehr freiwillig auf der Realschule und das hat die andere Lehrerin dann gnadenlos ausgenutzt. Jede Woche einen Test, Arbeiten grundsätzlich nur über 90 min statt über 45 min.
Wow, das klingt übel :irre: (ich mein den 2ten Teil, der erste ist lässig :up:)
Wow, das klingt übel :irre: (ich mein den 2ten Teil, der erste ist lässig :up:)
Schön war's auch wirklich nicht. Aber dadurch ist bei mir echt viel hängen geblieben. Hab danach noch 2 Jahre 'ne schulische Berufsausbildung auf Fremdsprachen gemacht und da hatte ich dann zum Glück weniger Probleme mit dem Stoff als andere von anderen Schulen. :)
*Verena*
21.04.2009, 18:17
Schön war's auch wirklich nicht. Aber dadurch ist bei mir echt viel hängen geblieben. Hab danach noch 2 Jahre 'ne schulische Berufsausbildung auf Fremdsprachen gemacht und da hatte ich dann zum Glück weniger Probleme mit dem Stoff als andere von anderen Schulen. :)
Es hat fast alles einen Vorteil... ich hab mir auch durch die vielen Tests einigermaßen was gemerkt... in Spanisch haben wir eine ziemlich langweilige Lehrerin, der sind die Noten egal und die macht einen oder zwei Tests pro Semester :rolleyes: und da merk ich mir fast gar nix :hmpf:
Aber morgen wirds cool, da kochen wir am Nachmittag was Spanisches :party:
*Verena*
21.04.2009, 18:18
´
Fällt dir jetzt nix mehr ein? ;)
Es hat fast alles einen Vorteil... ich hab mir auch durch die vielen Tests einigermaßen was gemerkt... in Spanisch haben wir eine ziemlich langweilige Lehrerin, der sind die Noten egal und die macht einen oder zwei Tests pro Semester :rolleyes: und da merk ich mir fast gar nix :hmpf:
Aber morgen wirds cool, da kochen wir am Nachmittag was Spanisches :party:
Cool. Aber Spanisch ist sowieso toll. :D:
*Verena*
21.04.2009, 18:19
Cool. Aber Spanisch ist sowieso toll. :D:
Ja das ist super! Mir gefällt die Sprache total gut :up:
Partymaus
21.04.2009, 18:20
Hy, na wie geht es euch??
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das ned leicht ist :hmpf:
Unsere schaut auch immer, dass wir mitlernen.. wir müssen zwar ned so viel reden (was ja in einer Sprache wichtig wäre), aber das schriftliche Zeug muss immer top sein, sonst wird sie sauer :hmpf:
Ach, reden wird doch in Sprachen völlig überschätzt ;)
Unsere Lehrerin hat dann schon zugesehen, dass wir auch mehr gemacht haben, als nur Vokabeln und Verben lernen. In der 10 mussten wir Referate halten und dann kamen in den Arbeiten auch immer öfter Aufgaben, in denen wir eigenständig formulieren mussten. Und ab der 11 war das dann Standard, dann wurde Grammatik nur noch bei Bedarf wiederholt. Allerdings gab es reichlich Bedarf :D:
*Verena*
21.04.2009, 18:21
Hy, na wie geht es euch??
Heyyy du bist auch wieder mal da :kuss:
Mir gehts gut und dir? Wo warst du denn so lang? :):)
Partymaus
21.04.2009, 18:23
Ja ich bin auch wieder mal hier :-) ich hatte irgendwie voll keine Zeit, hab immer nur schnell Sachen bei Ebay eingestellt und das wars dann auch schon mitn Internet; Bin jetzt aber wieder jeden Tag im net :-) und hier;
*Verena*
21.04.2009, 18:24
Ach, reden wird doch in Sprachen völlig überschätzt ;)
Unsere Lehrerin hat dann schon zugesehen, dass wir auch mehr gemacht haben, als nur Vokabeln und Verben lernen. In der 10 mussten wir Referate halten und dann kamen in den Arbeiten auch immer öfter Aufgaben, in denen wir eigenständig formulieren mussten. Und ab der 11 war das dann Standard, dann wurde Grammatik nur noch bei Bedarf wiederholt. Allerdings gab es reichlich Bedarf :D:
Unsere Prof ist da ein bissl eigen... bei einer Prüfung gibt sie zB eine Seite Grammatik und 5 Leserbriefe... aber mündlich abprüfen tut die fast nie was :irre:
Heuer haben wir das erste Mal Referate, aber ihr einziger Kommentar bei einer Freundin war "Da sind viele Fehler drin, aber sonst wars gut!" Sie hat nix korrigiert, nur gesagt, dass Fehler gemacht wurden... sehr konstruktiv:rolleyes:
*Verena*
21.04.2009, 18:25
Ja ich bin auch wieder mal hier :-) ich hatte irgendwie voll keine Zeit, hab immer nur schnell Sachen bei Ebay eingestellt und das wars dann auch schon mitn Internet; Bin jetzt aber wieder jeden Tag im net :-) und hier;
Das ist gut :up::)
Hast du ned auch ein paar Prüfungen machen müssen oder verwechsel ich da was? :ueberleg:
Fällt dir jetzt nix mehr ein? ;)
Ich will ja nicht gemein zu dir sein, nicht das du noch weinst ;)
Partymaus
21.04.2009, 18:29
Ja hatte Prüfungen, hab alle bestanden *freu* der 2te Teil der Abendschule ist erst im Herbst da zuwenig Leute Angemeldet waren ... im November hab ich dann die Lehrabschlußprüfung;
Fremdsprachen? Ja da bin ich gut drin, hab in Deutsch eine 2 :hihi:
Ja hatte Prüfungen, hab alle bestanden *freu* der 2te Teil der Abendschule ist erst im Herbst da zuwenig Leute Angemeldet waren ... im November hab ich dann die Lehrabschlußprüfung;
Glückwunsch.
Partymaus
21.04.2009, 18:31
Hy Mario
Unsere Prof ist da ein bissl eigen... bei einer Prüfung gibt sie zB eine Seite Grammatik und 5 Leserbriefe... aber mündlich abprüfen tut die fast nie was :irre:
Heuer haben wir das erste Mal Referate, aber ihr einziger Kommentar bei einer Freundin war "Da sind viele Fehler drin, aber sonst wars gut!" Sie hat nix korrigiert, nur gesagt, dass Fehler gemacht wurden... sehr konstruktiv:rolleyes:
Das ist wirklich wenig hilfreich, wenn es dann keine Korrekturen gibt. :neinnein: Dann soll sie es vielleicht besser ganz sein lassen.
Aber damit du heute noch was lernst, konjugiere doch mal être :)
Partymaus
21.04.2009, 18:32
Glückwunsch. Danke :)
Herzlichen Glückwunsch :party:
Partymaus
21.04.2009, 18:33
Herzlichen Glückwunsch :party: Danke :)
*Verena*
21.04.2009, 18:33
Ich will ja nicht gemein zu dir sein, nicht das du noch weinst ;)
hehe gib zu dass dir nix mehr einfällt... außerdem warst du vorhin derjenige, der geweint hat ;)
hehe gib zu dass dir nix mehr einfällt... außerdem warst du vorhin derjenige, der geweint hat ;)
Ich bin halt Emotional veranlagt :hihi:
*Verena*
21.04.2009, 18:34
Super, gratuliere :party::up:
Das ist echt toll :kuss:
*Verena*
21.04.2009, 18:34
Ich bin halt Emotional veranlagt :hihi:
Aha ein Emo also :duck:
Aha ein Emo also :duck:
WAAAS, jetzt mag ich dich nicht mehr :(
Partymaus
21.04.2009, 18:35
Super, gratuliere :party::up:
Das ist echt toll :kuss: Danke; Gehst du jetzt eigentlich zu irgenwelchen Sommerspringen??
*Verena*
21.04.2009, 18:38
Das ist wirklich wenig hilfreich, wenn es dann keine Korrekturen gibt. :neinnein: Dann soll sie es vielleicht besser ganz sein lassen.
Aber damit du heute noch was lernst, konjugiere doch mal être :)
Ja, die Referate sind total sinnlos :rolleyes:
Muss ich? Das ist soviel Arbeit :D:...
être
je suis / j'ai été / j'étais / je sois / je serai / je serais / j'avais été / j'aurais été usw.
sind sicher einige Fehler drin ;)
*Verena*
21.04.2009, 18:39
WAAAS, jetzt mag ich dich nicht mehr :(
Sry das musste nach der Aussage einfach sein :hihi::hihi:
Nein, bist eh schwer in ordnung :D:
Partymaus
21.04.2009, 18:39
Verena hättest am donnerstag auch gerne Schulfrei gehabt ... is aba nix damit;
*Verena*
21.04.2009, 18:41
Danke; Gehst du jetzt eigentlich zu irgenwelchen Sommerspringen??
Ich möchte entweder nach Kthal oder Hiza... mit Isi, aber wir wissen noch nix genaues... bei mir wirds wohl eher Kthal werden, weil ich dann, wann Hiza stattfindet, keine Zeit hab - zumindest schauts im Moment danach aus ;)
Du?
*Verena*
21.04.2009, 18:43
Verena hättest am donnerstag auch gerne Schulfrei gehabt ... is aba nix damit;
Ja ich hab mich schon gefreut... genau jetzt müssen die sich einigen, nach wochenlangem Streiten... hätten die ned noch bis Freitag warten können :(:evil:
Aber ich wär eh trotzdem am Do um 8 in der Schule gesessen, weil wir den Film noch fertig schneiden müssen und da wär ich von 8 bis ca. 1 in der Schule gewesen.. aber ich mag da keinen Unterricht haben, noch dazu, wo Do eh so ein blöder Schultag ist :evil:
Ja, die Referate sind total sinnlos :rolleyes:
Muss ich? Das ist soviel Arbeit :D:...
être
je suis / j'ai été / j'étais / je sois / je serai / je serais / j'avais été / j'aurais été usw.
sind sicher einige Fehler drin ;)
Ach, sieht gut aus. Jedenfalls sind keine Fehler drin, die ich noch erkennen würde ;)
Hm Wenn ich am Sonntag loslaufe bin ich dann am 5. September in Korea?
*Verena*
21.04.2009, 18:45
Ach, sieht gut aus. Jedenfalls sind keine Fehler drin, die ich noch erkennen würde ;)
Ok.. danke, 2 Verben kann ich schon mal :hihi:;)
Partymaus
21.04.2009, 18:45
Also Hiza war ich 3x, da fahr i nimma hin; fahr wahrscheinlich courchevel,einsiedeln, Pragelato;
Hab heut im Garten mal n paar Blümchen und Blüten fotografiert:
http://img512.imageshack.us/img512/5878/blumenundblten003.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/5633/blumenundblten015.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/9163/blumenundblten018.jpg
Hm Wenn ich am Sonntag loslaufe bin ich dann am 5. September in Korea?
Das kommt drauf an, wie schnell du läufst ;)
Ok.. danke, 2 Verben kann ich schon mal :hihi:;)
Wenn wir noch avoir dazu nehmen, kannst du alle wichtigen :hihi:
Schicke Blümchen, yeti. :)
Das kommt drauf an, wie schnell du läufst ;)
Langsam :hihi:
*Verena*
21.04.2009, 18:47
Hab heut im Garten mal n paar Blümchen und Blüten fotografiert:
Die sind schön :up:
Der Garten muss ja toll sein... wie groß ist denn der? :)
Partymaus
ja die wissen net was wolln *tztz* Mein Sohn hat sich auch scho gfreut das er schulfrei hat ... am Abend meinter er so ... voll blöd jetzt is Do doch Schule;
*Verena*
Wenn wir noch avoir dazu nehmen, kannst du alle wichtigen :hihi:
Genau.. muss ich das jetzt auch noch machen?
*Verena*
21.04.2009, 18:49
ja die wissen net was wolln *tztz* Mein Sohn hat sich auch scho gfreut das er schulfrei hat ... am Abend meinter er so ... voll blöd jetzt is Do doch Schule;
Finde ich auch, das ist die reine Verarschung... zuerst ja und jetzt nein - ich überleg schon, ob ich am Donnerstag daheim bleib, mich interessiert das blöde Getue ned.. entweder sie streiken, dann sollen sie das so sagen und auch durch ziehen oder sie lassens gleich bleiben *kopfschüttel*
*Verena*
21.04.2009, 18:50
Also Hiza war ich 3x, da fahr i nimma hin; fahr wahrscheinlich courchevel,einsiedeln, Pragelato;
Cool... ich möcht auch so gern :(
Partymaus
21.04.2009, 18:50
Manche Leute bei Ebay nerven mich, da ersteigerns was und dann kommt kein Geld und auf Mails kommen auch keine Reaktionen; Für was bieten die Überhaupt?? *tztZ*
Schicke Blümchen, yeti. :)
Find ich auch!
Schalalalalala Mainz Schalalalalala :hihi: :D:
vor allem ich denke, dass es über den Daumen gepeilt mehr als 1000m sind ;)
Stichwort: Wadenkrampf :zunge2:
Ja dann... Aber du kannst ja mal Benjamin fragen, ob er dir ausrechnet, wann du loslaufen musst ;)
Find ich auch!
Bei uns blüht auch alles grad so schön. Unser Kirschbaum ist ganz weiß. :)
Genau.. muss ich das jetzt auch noch machen?
Sicher :zunge2:
Partymaus
21.04.2009, 18:53
Finde ich auch, das ist die reine Verarschung... zuerst ja und jetzt nein - ich überleg schon, ob ich am Donnerstag daheim bleib, mich interessiert das blöde Getue ned.. entweder sie streiken, dann sollen sie das so sagen und auch durch ziehen oder sie lassens gleich bleiben *kopfschüttel*
find ich auch; Ne ich bin ne gemeine Mutter, ich schick meinen Sohn in die schule; Hast du in der Zeitung gelesen, statt 2 Stunden mehr die Woche, fallen die Schulautonomen Tage ... die gabs bei mir auch net, aber wenn Do Feiertag war, waren grad mal 5 von der Klasse am Freitag da ... :) der rest hat sich freigenommen:hihi::D::hihi::D:
Schalalalalala Mainz Schalalalalala :hihi: :D:
Läuft schon wieder Fußball? :irre:
Bei uns blüht auch alles grad so schön. Unser Kirschbaum ist ganz weiß. :)
Ich wohn mitten in der Großstadt, da gibt es wenig Bäume, die blühen können :(
*Verena*
21.04.2009, 18:57
find ich auch; Ne ich bin ne gemeine Mutter, ich schick meinen Sohn in die schule; Hast du in der Zeitung gelesen, statt 2 Stunden mehr die Woche, fallen die Schulautonomen Tage ... die gabs bei mir auch net, aber wenn Do Feiertag war, waren grad mal 5 von der Klasse am Freitag da ... :) der rest hat sich freigenommen:hihi::D::hihi::D:
Ja das ist die größte Frechheit.. was haben die schulautonomen Tage mit mehr Arbeit für die Lehrer zu tun? Ich meine, die paar Schulautonomen Tage, die da fallen, decken sich doch nie und nimmer mit den vorher geplanten 2 Wochenstunden, die sie mehr unterrichten hätten müssen :brauen::ueberleg:
Ja, das war bei uns auch so... einmal sind wir da alle gemeinsam fort gegangen und haben Party gemacht und am nächsten Tag sind vl 3 von unserer Klasse in die Schule gegangen :hihi::hihi:
*Verena*
21.04.2009, 18:57
Oh je, ned schon wieder :irre:
Ich wohn mitten in der Großstadt, da gibt es wenig Bäume, die blühen können :(
Das ist schade. Find, die Bäume sehen im Jahr nie wieder so schön aus, wie im Frühling.
Oh je, ned schon wieder :irre:
aber ich vermute ganz stark, dass es so weit ist.
Egal, ich spül jetzt :D:
*Verena*
21.04.2009, 18:59
Sicher :zunge2:
avoir
j'ai / j'avais / j'ai eu / j'aurais / j'aie / j' aurai / j'avais eu / j'aurais eu
Keine Garantie, dass das richtig ist :D:;)
Partymaus
21.04.2009, 18:59
Ja das ist die größte Frechheit.. was haben die schulautonomen Tage mit mehr Arbeit für die Lehrer zu tun? Ich meine, die paar Schulautonomen Tage, die da fallen, decken sich doch nie und nimmer mit den vorher geplanten 2 Wochenstunden, die sie mehr unterrichten hätten müssen :brauen::ueberleg:
Ja, das war bei uns auch so... einmal sind wir da alle gemeinsam fort gegangen und haben Party gemacht und am nächsten Tag sind vl 3 von unserer Klasse in die Schule gegangen :hihi::hihi:
Das hab ich mir auch gedacht was das eine mit den andren zutun hat ... naja die Claudia Schmidt wirds scho wissen .... am besten is die geht!
*Verena*
21.04.2009, 19:00
aber ich vermute ganz stark, dass es so weit ist.
Egal, ich spül jetzt :D:
Ich auch.. wieso können die Fußballer ned einen Tag in der Woche Pause haben? I-ein doofes Spiel ist immer... :irre:
*Verena*
21.04.2009, 19:02
Das hab ich mir auch gedacht was das eine mit den andren zutun hat ... naja die Claudia Schmidt wirds scho wissen .... am besten is die geht!
Das find ich auch.. wieso können die ned einmal eine gescheite Bildungsministerin/Bildungsminister finden? Ist das so schwer? Mir kommt vor, als würden sie da die Leute nehmen, die noch übrig sind und auch noch wo zugeteilt werden müssen... :rolleyes:
Ich habe vor kurzem Flyer über die geplante Zentralmatura gesehen - mit einem Foto von der (also so, als ob sie das sagen würd) da stand drauf:
Meine Matura war normal, eure ist mir egal.
Ich find, das kommt genau so rüber... hauptsache, sie setzt ihren Willen durch :rolleyes:
Das ist schade. Find, die Bäume sehen im Jahr nie wieder so schön aus, wie im Frühling.
Ja, das finde ich auch. Zum Glück ist es rund um meinen Arbeitsplatz schön grün, das genieße ich zur Zeit sehr, wenn ich dort bin.
*Verena*
21.04.2009, 19:07
So, ich geh jetzt endgültig lernen..
bis später! :)
avoir
j'ai / j'avais / j'ai eu / j'aurais / j'aie / j' aurai / j'avais eu / j'aurais eu
Keine Garantie, dass das richtig ist :D:;)
Sieht gut aus ;) Dann bist du nun perfekt vorbereitet :D:
Bis später!
Ne erst 20:45, aber ich muss Mainz schon mal Mut machen ! :D: :hihi:
*Verena*
21.04.2009, 19:08
Sieht gut aus ;) Dann bist du nun perfekt vorbereitet :D:
Hm naja ich hoffe doch :hihi:
Hauptsache die 3 Verben kann ich ;)
Partymaus
21.04.2009, 19:08
Das find ich auch.. wieso können die ned einmal eine gescheite Bildungsministerin/Bildungsminister finden? Ist das so schwer? Mir kommt vor, als würden sie da die Leute nehmen, die noch übrig sind und auch noch wo zugeteilt werden müssen... :rolleyes:
Ich habe vor kurzem Flyer über die geplante Zentralmatura gesehen - mit einem Foto von der (also so, als ob sie das sagen würd) da stand drauf:
Meine Matura war normal, eure ist mir egal.
Ich find, das kommt genau so rüber... hauptsache, sie setzt ihren Willen durch :rolleyes:
Bei mir als ich noch zur Schule ging war da Zilk für die Schule zuständig ... ich find überhaupt die Politiker früher waren besser als die heutigen ... die kannst ja voll vergessen; Ich kann die schmidt net leiden; die macht alles falsch ... naja die nächste Pisa Studie kommt bestimmt .... das mit der Matura hab ich gelesen ... das is doch die was jetzt dann Lehrlinge auch machen können ...
Hört man dich da?
Du kannst aber laut reden.
Respekt.
;)
Hört man dich da?
Du kannst aber laut reden.
Respekt.
;)
Is mir scheiß egal ob die mich hören, wensig sie kicken die Leverkusner raus ! :hihi:
*Verena*
21.04.2009, 19:11
Bei mir als ich noch zur Schule ging war da Zilk für die Schule zuständig ... ich find überhaupt die Politiker früher waren besser als die heutigen ... die kannst ja voll vergessen; Ich kann die schmidt net leiden; die macht alles falsch ... naja die nächste Pisa Studie kommt bestimmt .... das mit der Matura hab ich gelesen ... das is doch die was jetzt dann Lehrlinge auch machen können ...
Ich mag sie auch ned... :hmpf::down:
Is mir scheiß egal ob die mich hören, wensig sie kicken die Leverkusner raus ! :hihi:
SChenk ich dir (http://www.crash-world-shop.de/bilder/vers/Megafon12.jpg)
:)
doppelt Mega hält besser, i thinlk
Mega Megafon :hihi: :hihi: :hihi:
*Verena*
21.04.2009, 19:14
Ich mag ned lernen :(:zunge2:
:) :D:
Can u hear me?!? - Grüße
Benjamin
21.04.2009, 19:17
Ja dann... Aber du kannst ja mal Benjamin fragen, ob er dir ausrechnet, wann du loslaufen musst ;)
Ts, keine Chance, das schafft er auch nicht, wenn er jeden Tag einen Marathon läuft.
Partymaus
21.04.2009, 19:18
Ich mag ned lernen :(:zunge2: Na du lernst ja eh nicht ... du schreibst ja hier mit uns :D:
Ts, keine Chance, das schafft er auch nicht, wenn er jeden Tag einen Marathon läuft.
Dann muss er mehr als einen Marathon am Tag ;) Wie weit ist es überhaupt von hier nach Korea? Ich hab von Geographie keine Ahnung. :pffft:
*Verena*
21.04.2009, 19:20
Na du lernst ja eh nicht ... du schreibst ja hier mit uns :D:
ja, das ist vieeeeeel schöner :)
Ich mag ned lernen :(:zunge2:
Du bist immer noch hier? Ts, so wird das nichts mit Französisch. Dann muss ich doch noch ein Verb anfragen :zunge2: - prendre
Partymaus
21.04.2009, 19:23
ja, das ist vieeeeeel schöner :) ich weiss :) es geht nicht ohne ... deswegen bin ich beim lernen erst gar nicht hier auf die Seite gekommen ... war zwar net leicht, aber es ging;
Du bist immer noch hier? Ts, so wird das nichts mit Französisch. Dann muss ich doch noch ein Verb anfragen :zunge2: - prendre
Ihh Franze...ich habe es gehasst in der schule...;)
*Verena*
21.04.2009, 19:26
oh je nein, ich will ned :zunge2::(
*Verena*
21.04.2009, 19:27
Ich hasse es auch :down:
Hm.. mal gespannt wann IsI kommt.
*Verena*
21.04.2009, 19:30
heyyy
:kuss:
hey kadi :kuss:
Ich hasse es auch :down:
Habe es bisher auch nie gebraucht...;)
Mais pourquoi ca (bääh, wieso hab ich hier kein cédille :(). Le francais (schon wieder, grml) est une langue très belle :D:
Ok, wie viele Fehler waren jetzt in dieser kurzen Aussage? Abgesehen von den fehlenden Cédilles natürlich. Gott, wie schnell man Sprachen wieder vergisst :neinnein:
Hey K@d! :)
warum schreibst du das gerade heut???
so haben mich heut alle den ganze tag genannt...:D:
wie gehts euch denn so??
*Verena*
21.04.2009, 19:32
Habe es bisher auch nie gebraucht...;)
Ich hoffe ich brauchs auch ned :hmpf:
oh je nein, ich will ned :zunge2::(
Dann eben nicht! Ich wollt ja nur helfen :nie:
*Verena*
21.04.2009, 19:34
Mais pourquoi ca (bääh, wieso hab ich hier kein cédille :(). Le francais (schon wieder, grml) est une langue très belle :D:
Ok, wie viele Fehler waren jetzt in dieser kurzen Aussage? Abgesehen von den fehlenden Cédilles natürlich. Gott, wie schnell man Sprachen wieder vergisst :neinnein:
Ich glaub das "ca" kannst du weglassen... aber sonst müssts stimmen ;)
*Verena*
21.04.2009, 19:35
Dann eben nicht! Ich wollt ja nur helfen :nie:
danke eh lieb von dir, aber ich mag einfach ned :(
danke eh lieb von dir, aber ich mag einfach ned :(
Schon ok :) Ich mag auch oft nicht. (da fällt mir wieder dieses böse Exzerpt ein, das sich einfach nicht von selbst schreibt :()
Hallo ihr!!!!
Leider nur sehr wenig Zeit, hab noch Unterwasserrugbytraining :)
*Verena*
21.04.2009, 19:40
Schon ok :) Ich mag auch oft nicht. (da fällt mir wieder dieses böse Exzerpt ein, das sich einfach nicht von selbst schreibt :()
arbeit ist lästig :zunge2:
Ich streike ganz einfach :D:
warum schreibst du das gerade heut???
so haben mich heut alle den ganze tag genannt...:D:
wie gehts euch denn so??
Bin Hellseher ;)
Hallo ihr!!!!
*wink*
hab auch nict so viel zeit...ich muss heut früh ins bett
morgen die erste prüfung wahh *schrei*
*Verena*
21.04.2009, 19:41
Bin Hellseher ;)
also doch ein alien :irre:
arbeit ist lästig :zunge2:
Ich streike ganz einfach :D:
Gut, lass uns gemeinsam streiken. Dann muss ich morgen auch nicht um 6 aufstehen
Bin Hellseher ;)
jap sowieso
Hallo ihr!!!!
Hallo Sakrili!
Ich will auch wieder Sport, unser Training ist gestern ausgefallen :( Blöder Trainer :sauer:
also doch ein alien :irre:
Und das sagt mir der Oberalien
*wink*
hab auch nict so viel zeit...ich muss heut früh ins bett
morgen die erste prüfung wahh *schrei*
Das schaffst du schon. Soll ich Daumen drücken?
blackswan
21.04.2009, 19:43
Seid gegrüßt meine lieben Freunde!!
Ich will auch wieder Sport, unser Training ist gestern ausgefallen :( Blöder Trainer :sauer:
Ja, Hobbys fallen immer zu oft aus. und Schule zu wenig....
Das schaffst du schon. Soll ich Daumen drücken?
ja bitte....
morgen von 8 uhr bis 12 uhr
*Verena*
21.04.2009, 19:45
Und das sagt mir der Oberalien
du bist eine mischung aus ET und mr.spuck :aetsch:
ja bitte....
Kein Problem. Hab ja sowieso nix zu tun. Also wird fleißig Daumen gedrückt. :up:
Hallo Blackswan.
*Verena*
21.04.2009, 19:45
Seid gegrüßt meine lieben Freunde!!
hallooooo :)
*Verena*
21.04.2009, 19:46
ja bitte....
Ich drück dir auch die daumen :kuss:
Ja, Hobbys fallen immer zu oft aus. und Schule zu wenig....
So ist das. Dumm nur, wenn es einem vorher keiner sagt und man dumm in der Halle steht :hmpf:
*Verena*
21.04.2009, 19:47
Gut, lass uns gemeinsam streiken. Dann muss ich morgen auch nicht um 6 aufstehen
Gute Idee... ich bin dabei :D:
Ich drück dir auch die daumen :kuss:
danke...und danke Kückn
:kuss:
du bist eine mischung aus ET und mr.spuck :aetsch:
Und als Gott die Inteligenz verteilt hast warst du grad aufm Klo :aetsch:
blackswan
21.04.2009, 19:48
Kindergarten
*Verena*
21.04.2009, 19:50
Und dir hat er nix gegeben, weil sture Außerirdische, die keine Versprechen halten, sowieso nix bekommen :aetsch:
blackswan
21.04.2009, 19:54
Und dir hat er nix gegeben, weil sture Außerirdische, die keine Versprechen halten, sowieso nix bekommen :aetsch:
Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder (Mt 18,3)
Kindergarten
Das kann man so sehen ;) Wie läufts in der Uni?
so mädels jungs....
ich bin dann wieder weg....ich wünsch euch noch viel spaß heut abend...
bis dann....:kuss:
:hihi:
so mädels jungs....
Winke, winke!
Machs gut, Kadi. Schönen Abend auch dir. *winkö*
blackswan
21.04.2009, 19:57
Das kann man so sehen ;) Wie läufts in der Uni?
Tschüss Kadi!
Uni geht ganz gut!
Hatte heute nur Philo aber dafür 4 Stunden Platon ;)
Und mein Dozent in Praktische Philo ist wie Maddin Schneider (er redet zwar nicht Hessisch sieht aber ganz genauso aus)
*Verena*
21.04.2009, 19:58
so mädels jungs....
Tschüss Kadi :kuss:
*Verena*
21.04.2009, 19:59
Nein wir doch ned :pffft:
Da müsste ich jetzt sagen: Aber Mario hat angefangen :hihi::hihi:
So, ich muss jetzt meine Sachen fürs Training packen und dann los....
Macht's gut und viel Spaß noch heute Abend!
Nein wir doch ned :pffft:
Da müsste ich jetzt sagen: Aber Mario hat angefangen :hihi::hihi:
Einspruch, heute hast du angefangen !
*Verena*
21.04.2009, 20:01
Viel Spaß ;)
Tschüss :)
Tschüss Kadi!
Uni geht ganz gut!
Hatte heute nur Philo aber dafür 4 Stunden Platon ;)
Und mein Dozent in Praktische Philo ist wie Maddin Schneider (er redet zwar nicht Hessisch sieht aber ganz genauso aus)
Vier Stunden Platon, das klingt viel. Und ein Philosoph, der aussieht wie Maddin Schneider. Och, so etwas hätte ich auch gerne. Aber ich studiere ja gar nicht mehr. Macht ihr Platon auf Griechisch? Muss man überhaupt Griechisch können für Philo :ueberleg: Vermutlich nicht, sonst könnte es ja niemand mehr studieren
*Verena*
21.04.2009, 20:01
Einspruch, heute hast du angefangen !
Stimmt gar ned, du hast gesagt, dass ich blöd bin... somit hast DU angefangen :zunge2:
Viel Spaß!
Viel Spaß. Mach's gut. *winkö*
blackswan
21.04.2009, 20:05
Vier Stunden Platon, das klingt viel. Und ein Philosoph, der aussieht wie Maddin Schneider. Och, so etwas hätte ich auch gerne. Aber ich studiere ja gar nicht mehr. Macht ihr Platon auf Griechisch? Muss man überhaupt Griechisch können für Philo :ueberleg: Vermutlich nicht, sonst könnte es ja niemand mehr studieren
Ja,d er ist ganz lustig!
Nein, wir machen Platon nicht auf griechisch,a ber wir müssen griechisch machen! (Muss ich für Reli aber auch, cih weiß nur nich, ob ich Graecum brauch, oder ob Teilnahme reicht...)
Naja erat 2 Stunden Interpretationskurs und dann Vorlesung "Einführung in die praktische Philo" die den Text heute als Grundlage hatte. Näxte Woche ist aristoteles dran!
Ja,d er ist ganz lustig!
Nein, wir machen Platon nicht auf griechisch,a ber wir müssen griechisch machen! (Muss ich für Reli aber auch, cih weiß nur nich, ob ich Graecum brauch, oder ob Teilnahme reicht...)
Naja erat 2 Stunden Interpretationskurs und dann Vorlesung "Einführung in die praktische Philo" die den Text heute als Grundlage hatte. Näxte Woche ist aristoteles dran!
Oh, also braucht man doch Griechisch für Philo. Ist aber ja sinnvoll. Für Reli reicht doch meist das Bibelgraecum, das richtige braucht man nicht. Außer vielleicht bei den Protestanten, da sind die biblischen Sprachen ja wichtiger als bei uns.
Aristoteles, auch schön. Ich hab mal ein Seminar über Thomas gemacht, da braucht man auch ganz viel Aristoteles. Aber in der Praktischen Philosophie ist es ja wohl eher die Nikomachische Ethik als die Ontologie. "Mesotes" ist ganz wichtig, sagt Aristoteles.
blackswan
21.04.2009, 20:14
Oh, also braucht man doch Griechisch für Philo. Ist aber ja sinnvoll. Für Reli reicht doch meist das Bibelgraecum, das richtige braucht man nicht. Außer vielleicht bei den Protestanten, da sind die biblischen Sprachen ja wichtiger als bei uns.
Aristoteles, auch schön. Ich hab mal ein Seminar über Thomas gemacht, da braucht man auch ganz viel Aristoteles. Aber in der Praktischen Philosophie ist es ja wohl eher die Nikomachische Ethik als die Ontologie. "Mesotes" ist ganz wichtig, sagt Aristoteles.
Korrekt! Bibelgrieschich! Die protestanten brauchen glaub ioch auch hebräisch, ich kann es mir aussuchen....
Ontologie war letztes semster Theoretische Philo (hab ich erfolgreich bestanden) :D
Und bis näxte Woche muss ich nikomachische Ethik Buch 1 gelsesn haben
*Verena*
21.04.2009, 20:16
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich eigentlich ned hier sein sollte :rolleyes::zunge2:?
blackswan
21.04.2009, 20:17
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich eigentlich ned hier sein sollte :rolleyes::zunge2:?
Mehrfach ;)
Aber es ist doch so gemütlich hier
*Verena*
21.04.2009, 20:18
Mehrfach ;)
Aber es ist doch so gemütlich hier
Du sagst es... aber ich werd trotzdem gleich gehen... i-wann muss ich ja mal was tun :(:irre:
Korrekt! Bibelgrieschich! Die protestanten brauchen glaub ioch auch hebräisch, ich kann es mir aussuchen....
Ontologie war letztes semster Theoretische Philo (hab ich erfolgreich bestanden) :D
Und bis näxte Woche muss ich nikomachische Ethik Buch 1 gelsesn haben
Ich konnte es mir auch aussuchen, obwohl ich Diplom gemacht hab. Ich bin heute noch fasziniert, dass das geht
Ach, Ontologie ist lustig. Macht das heute überhaupt noch jemand? Vermutlich nicht. Seit Kant die Metaphysik beerdigt hat, ist wahrscheinlich auch die Ontologie tot :ueberleg:
Wie gesagt, Mesotes ist ganz wichtig. Immer die Mitte. Man soll tapfer sein, nicht feige oder tollkühn.
Du sagst es... aber ich werd trotzdem gleich gehen... i-wann muss ich ja mal was tun :(:irre:
Und was wird aus unserem Streik? :nie:
Aber gut, dann kannst du mir doch noch prendre konjugieren ;)
JA, aber dein Name steht im Threadtitel - du bleibst!
Magst du Milchschnitte?
blackswan
21.04.2009, 20:22
Ich konnte es mir auch aussuchen, obwohl ich Diplom gemacht hab. Ich bin heute noch fasziniert, dass das geht
Ach, Ontologie ist lustig. Macht das heute überhaupt noch jemand? Vermutlich nicht. Seit Kant die Metaphysik beerdigt hat, ist wahrscheinlich auch die Ontologie tot :ueberleg:
Wie gesagt, Mesotes ist ganz wichtig. Immer die Mitte. Man soll tapfer sein, nicht feige oder tollkühn.
Ich glaub die mit Reli als Nebenfach brauchen gar nix *unfair*
Naja Ontologie/M;ethaphysik nicht so richtig, aber Wittgenstein geht schon so in die Richtung.
*Verena*
21.04.2009, 20:22
Und was wird aus unserem Streik? :nie:
Aber gut, dann kannst du mir doch noch prendre konjugieren ;)
Wenn ich den ned morgen mach, dann muss ich ihn am Donnerstag machen... da ist meine Prof recht flexibel ;)
blackswan
21.04.2009, 20:23
Wenn ich den ned morgen mach, dann muss ich ihn am Donnerstag machen... da ist meine Prof recht flexibel ;)
Ist es nicht eigentlich eh schon zu spät zum lernen??
*Verena*
21.04.2009, 20:23
JA, aber dein Name steht im Threadtitel - du bleibst!
Magst du Milchschnitte?
Ich müsste aber wirklich was tun :(
Würd eh viel lieber bei euch bleiben :jap:
Nein, danke, ich hab heut schon so viel gegessen.. zu viel eigentlich ;) aber danke für das Angebot :)
*Verena*
21.04.2009, 20:24
Ist es nicht eigentlich eh schon zu spät zum lernen??
Naja ich lern nie vor halb 9, also wärs für meine Verhältnisse noch gut in der Zeit ;):D:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.