Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. FC Köln
So hier ist nun auch der neue Thread zum FC.
klingedooler
18.11.2008, 14:50
Hab grade auf RTL VT gelesen, dass der K.-H. Rummenigge sich mokiert, weil er "noch kein Zeichen aus Köln" gekriegt hat. Was wunder, hat er sich doch genau das verbeten.
"Der FC Bayern wird schon rechtzeitig dem FC Köln Bescheid geben, wenn er den einen oder anderen Spieler abgeben will." Naja, was interessiert den sein Geschwätz von gestern...
Wishmaster
18.11.2008, 15:42
Der Rummenigge ist irgendwie nicht ernstzunehmen... Das spricht mal wieder dafür.
Ziemlich arrogante Aussagen... "FC Bayern wird sich melden, wenn....Spieler abgeben....", da könnte man in Köln ja dennoch auch schonmal ein bisschen nachhaken, denke ich.
Wishmaster
18.11.2008, 19:27
Der 1. FC Köln hat am Dienstagnachmittag im Troisdorfer Aggerstadion ein Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit 1:5 verloren, das FC-Tor erzielte Sergiu Radu zum zwischenzeitlichen 1:1.
Spielpraxis
FC-Coach Christoph Daum, der die Partie, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, von der Tribüne verfolgte, nutzte das Test-Derby, um einigen Profis Spielpraxis zu geben und einige Nachwuchsspieler zu testen. Bei Leverkusen standen dagegen in der Startformation auch Bundesliga-Stammspieler wie Renato Augusto, Stefan Kießling oder Arturo Vidal.
Kießling per Elfmeter
Und Stürmer Kießling war es dann auch, der bereits nach sechs Minuten für das 0:1 sorgte, als er einen von Alexander Albert an Sascha Dum verursachten Foulelfmeter verwandelte. Doch der FC kam nur zwölf Minuten später zum Ausgleich. Ein Freistoß von Adil Chihi fand über die Köpfe von Albert und Manasseh Ishiaku den Weg zu Radu, der zum 1:1 traf. Wiederum nur elf Minuten später sorgte Renato Augusto dann aber mit einem 25-Meter-Hammer für die Leverkusener Pausenführung.
Doppelschlag
Kurz nach der Pause sorgte Bayer dann mit einem Doppelschlag für eine Vorentscheidung. Schauerte und Risse (51. und 53.) erhöhten auf 1:4. Im strömenden Regen von Troisdorf hatte Adil Chihi die beste FC-Chance des zweiten Durchgangs, als er mit einem fulminanten Schuss das Lattenkreuz traf (77.), letztlich war es aber Leverkusen, das durch einen Freistoß von Djapka vier Minuten vor dem Abpfiff für den 1:5-Endstand sorgte.
....
www.fckoeln.de
klingedooler
18.11.2008, 19:55
Hab ich auch schon gelesen. Angesichts dieser Aufstellung
(So spielte der FC:
Varvodic (46. Becker) – Schöneberg, Intven, Albert, Ehret (56. Bauer) – Brosinski (58. Bahcecioglu), Wermscheid – Sanou (62. Gardawski), Chihi – Radu (62. Zielinsky), Ishiaku (62. Kialka) )
scheint das mehr ein Test von A-Junioren gewesen zu sein. Komisch, dass niemand am FC-Brett davon wußte.
klingedooler
18.11.2008, 19:58
Noch was, auch vom Brett: :D:
http://img222.imageshack.us/img222/3273/outlookwf9.jpg
Lustiges Bild, allerdings stehe ich persönlich einer Poldi-Rückkehr etwas distanzierter gegenüber.
Ich finde das Bild nicht so lustig, ist halt Geschmackssache.
klingedooler
19.11.2008, 18:14
Ist aber nur Spaß.
Michael Meier hat heute noch mal darauf verwiesen (in Zusammenhang mit den BVB Gerüchten), dass es eine klare Absprache mit dem FCB gibt. Sollten die Poldi verkaufen wollen, müssen sie zuerst den FC informieren. Ich kann mich daran erinnern, dass bereits vor dieser Saison jene Vertragsklausel thematisiert wurde.
klingedooler
19.11.2008, 20:12
Kleiner Rückblick:
04.05.2008 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim 3:1 (1:1)
(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/808144/saison/2008-09/naviindex/1) 25.11.2007 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 0:2 (0:1)
(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807991/saison/2008-09/naviindex/1)
:ueberleg:
Das Poldi-Theater nervt mittlerweile ganz toll. Man kann nur hoffen, sollte es zum Wechsel kommen, dass Poldi dann in Köln nicht an der selbst aufgebauten Erwartungshaltung scheitert. So wie er jetzt dort hochgepuscht wird, kann das auf keinen Fall förderlich sein. Ich habe da kein gutes Gefühl. :ueberleg:
Und genau aus dem Grund stehe ich dem ganzen distanzierter gegenüber.
Sollen sie lieber Albert Streit zurückholen.
klingedooler
20.11.2008, 14:16
Und genau aus dem Grund stehe ich dem ganzen distanzierter gegenüber.
Sollen sie lieber Albert Streit zurückholen.
Jedenfalls hat er Interesse an ner Rückkehr.
Wishmaster
20.11.2008, 20:16
Mal was Anderes als Poldi:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/boeser-brief-an-den-1-fc-koeln_artikel_1225959890668.html
klingedooler
20.11.2008, 20:34
Das steht auch auf RTL-VT. Wer weiß, wie das zustande kam.
Man könnte es auch "schwarzen Humor" nennen ? Ich würde solche .... wieder zu Hause unter ihren Palmen trommeln lassen.
Ob er schon mal daran gedacht hat sich sein Gehalt auch zu VERDIENEN.
Ob er schon mal daran gedacht hat sich sein Gehalt auch zu VERDIENEN.
So wie er spielt hat er das noch nicht. Und das ist jetzt kein blöder Spruch. Ich habe viele Spiele vom FC in voller Länge gesehen und kann nicht sagen, dass er auch nur in einem Spiel mich überzeugt hat.
Wishmaster
21.11.2008, 14:25
Sich wegen 1650 Euro irgendwie ins Hemd zu machen, bei einem fast 6stelligen Monatsgehalt, finde ich charakterlich sehr schwach.
klingedooler
21.11.2008, 14:29
...das wollt ich damit sagen.
So nun mein Tip fürs Spiel gegen Ho$$enheim: 3:1. Wie immer. :-)
Sich wegen 1650 Euro irgendwie ins Hemd zu machen, bei einem fast 6stelligen Monatsgehalt, finde ich charakterlich sehr schwach.
Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen hat er natürlich auch Recht sich an den Verein zu wenden, wenn etwas mit der Abrechnung nicht stimmt. Die Frage ist nur, ob er es nicht etwas eleganter hätte lösen können.
dsv-wings
21.11.2008, 18:47
grundsätzlich finde ich es auch ein bisschen viel wind um so einen, für einen fußballer, verhältnismäßig geringen betrag, allerdings muss er ja trotzdem das recht haben seinen verein darauf hinzuweisen, dass etwas mit der überweisung schief gelaufen ist. doof ist es dann eben nur, dass das in der heutigen zeit dann natürlich auch in die medien kommt und man dann als der dumme da steht, aber ich denke, damit wird er leben können:) (bei dem gehalt).
Wishmaster
21.11.2008, 19:17
Klar, er kann seinen Verein darauf hinweisen. Und natürlich ist er rechtlich dazu in der Lage, diese Summe einzufordern.
Aber wieso IMMER IMMER IMMER über die Presse (bzw. indirekt, der Brief ging ja direkt an Meier), kein Wunder dass da Unruhe in den Vereinen aufkommt.
Wobei, bei so einer Lappalie ja eher nicht. Aber vom Prinzip her.
klingedooler
26.11.2008, 09:30
Danke Wolfgang Overath! Endlich mal klare Aussagen zum Thema Nummer 1. Und jeder kann es heute lesen. ;-)
klingedooler
26.11.2008, 17:14
Nee, falscher Thread. Der hier ist der des FC. Mußt ja net hier lesen.
Nee, falscher Thread. Der hier ist der des FC. Mußt ja net hier lesen.
Guter Rat http://www.clicksmilies.com/s0105/spezial/Fool/yar.gif
klingedooler
28.11.2008, 08:45
Die finanzielle "Obergrenze" des FC in Sachen Podolski liegt tatsächlich bei immerhin 15 Mio. Hätte ich nicht gedacht. Da fehlen aber bis zu den 20 von ManCity immer noch 5...
klingedooler
17.12.2008, 12:13
Ich lach mich echt noch schief über das angefressene Rummenigge-Geseiere. Da wird immerzu behauptete, Poldi konnte sich net durchsetzen, spielt schlecht usw... Aber komischerweise hat sich sein Marktwert bei Bayern VERDOPPELT??? Wie sollte das denn gehen?
klingedooler
19.12.2008, 08:49
Wie bitte? Über die N11? Nee...
Im VT steht, MM hat jetzt in die selbe Kerbe gehauen. Auch Man City will "bei Weitem" keine 20 Mio mehr zahlen, sein Marktwert läge aktuell bei max. 10 Mio.
klingedooler
19.01.2009, 08:41
¡ ssnɥ ɥou ʇʇüʞ zuıɹd ǝp - ɟdoʞ ʇɥǝʇs ulöʞ
http://www.tz-online.de/media/images_redakteure/aktuelles/wochenordner/2008_kw_27/poldi_475px.jpg
klingedooler
20.01.2009, 16:47
http://sport.t-online.de/c/17/41/63/70/17416370.html
klingedooler
31.01.2009, 19:02
Ein Punkt gegen den Abstieg. Mehr nicht.
damit kann man zufrieden sein erstmal heist es punkten
klingedooler
01.02.2009, 13:57
Genau. Mit dieser Notelf sogar ein achtbares Ergebnis.
und das spiel war jas gut habs gestern gesehen zumindestens in der ersten hälfte
klingedooler
01.02.2009, 14:38
Jap. Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Wir halten die BuLi und spielen im UI Cup. ;)
:D:naja ui cup net aber buli hoff ich schon
welcher ui cup eigentlich? ;)
Ui Cup = Qualifikation für UEFA Cup
dir ist aber klar,dass der ui cup abgeschafft wurde?
klingedooler
02.02.2009, 08:29
Wie das heisst ist doch egal...
nee ist es eben nicht,weil es sowas wie den ui cup platz oder den wettbewerb an sich nicht mehr gibt
klingedooler
02.02.2009, 20:03
jaja.
http://www.1asport.de/sport/fussball/Beschlossene_Sache___UI_Cup_abgeschafft_om_66561N. html
Wie wärs dann mit der Fairplay Wertung? :D:
klingedooler
03.02.2009, 19:34
Ich überlege schon, ob ich im FC Dress auf den Turm geh...
klingedooler
08.02.2009, 17:42
Und wieder ein Punkt! Abstand zur Konkurrenz gehalten! So bin ich´s zufrieden.
Ihr hättet gewinnen müssen :)
Und wieder ein Punkt! Abstand zur Konkurrenz gehalten! So bin ich´s zufrieden.
genau punkte sin das wichtigste und dann auch noch auswärts:D:
JAAAAAAAAA MAN seig sieg sieg kölle alaaf!!!!
klingedooler
23.02.2009, 08:17
http://www.welt.de/multimedia/archive/00758/buli_koeln_20_DW_Ba_758695g.jpg
Endlich mal wieder ein Sieg. Das müsste der Klassenerhalt gewesen sein.
definitv...jetzt müssen wir auch drinbleiben, sodass wir nächstes jahr wieder 2 schöne derbys haben ;)
klingedooler
04.05.2009, 10:06
definitv...jetzt müssen wir auch drinbleiben, sodass wir nächstes jahr wieder 2 schöne derbys haben ;)
Definitiv falscher Thread. :D:
warum, war doch als bestätigung für den klassenerhalt des fc gedacht ;)
klingedooler
04.05.2009, 10:51
Ich glaube aber nicht, dass die Bauern es schaffen.
ich glaub, das ist der falsche thread ;)
klingedooler
04.05.2009, 11:06
Gegen die Bauern darf man überall. muhahaha
Tja wenn man einen Hans Meyer als Trainer hat, ist man selber Schuld :hihi:
Ich glaube aber nicht, dass die Bauern es schaffen.
Na so unwarscheinlich ist das nicht. Dafür sind sie noch dicht an den Nichtabstiegsplätzen dran, außerdem gibts ja die Relegation.
harzteufel
13.08.2009, 22:12
Köln-Schock!
Özat wieder im Training umgekippt (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/08/13/uemit-oezat/wieder-im-training-umgekippt-koeln-schock.html)
:irre: :hmpf:
Das Thema ist ja total eingeschlafen, muss mich mal wieder mehr um meinen Lieblingsverein hier kümmern.
klingedooler
24.09.2009, 11:28
Meck Meck! Ich mach mit!
klingedooler
24.09.2009, 11:35
1979/80:
http://www.geissbock-archiv.de/Saison%201979-80/Autogrammkarten/litti.jpg
Wishmaster
27.09.2009, 00:20
(Ein hier vorhandenes Bild wurde entfernt.)*
Edit.
* Auf Anraten des Moderators "Mario", der dies als provokativ bewertete.
(und dies ebenso pubertär wie kindisch zum Ausdruck brachte).
Jungs, das ich wegen nem Derby gegen den FC noch mal so nen Forum-Abend erleben musste, ist nicht schön... ;)
Spiel an sich war sehr schlecht, und wir hatten viel Glück. Ein Unentschieden wäre wohl in jeder Hinsicht
verdient gewesen.
Und da ich hier wohl eh nicht erwünscht bin... Alles Gute für weitere Saison, gewinnt ruhig alles bis auf das 2. Derby.
war schon ein verdienter sieg ;)
Schon klar.
*täschtel*
Leg dich wieder hin.
Das Zustandekommen war glücklich aber letztendlich der Sieg alleine aufgrund der Spielanteile verdient.
So hab vorhin den Punktgewinn in München im TV gesehen. Das war ja sehr glücklich. Hab mich trotzdem über den Punkt gfreut, da er dringend benötigt wird. Allerdings war es schon erschreckend zu sehen, wie defensiv die gespielt haben.
klingedooler
16.10.2009, 15:59
So jetzt darf auch die BuLi Saison des FC beginnen. Mal mit gleichwertigen Gegnern bzw. Glückskindern. :)
klingedooler
17.10.2009, 11:16
http://www.fc-koeln.de/fileadmin/user_upload/module/box_v2_tickets_mainz05.png (http://www.fc-koeln.de/)
klingedooler
18.10.2009, 11:19
Der Held ist zurück.
Tigerski
18.10.2009, 11:26
Der Held ist Tim Wiese, unser Teufelskerl und die Nummer 1 in Südafrika :)
klingedooler
18.10.2009, 12:25
"unser" sicher nicht. vielleicht ja ab 2012, wenn er zu seinem lieblingsverein kommt.
Tigerski
18.10.2009, 13:40
nicht euer, unser tim wiese bei werder
Dann bist im falschen Thread Tiger :hihi:
Tigerski
18.10.2009, 13:44
Dann bist im falschen Thread Tiger :hihi:
ups dachte das wäre hier der bundesliga thread :pffft:
klingedooler
18.10.2009, 18:25
kann ja mal passieren. ich wollts dir net so deutlich sagen. hehe
Ich reg mich ja immer noch total über gestern auf! Was für ein blinder Trainer ist der Soldo nur? Das ganze Stadion sieht, dass ein Spieler ein absoluter Totalausfall ist (Ishiaku) und zwei andere auf völlig falschen Positionen aufgestellt sind (Ehret und Poldi). Alle sehen es nur der Trainer nicht. Fürchterlich. 2. Liga wir kommen (zumindest wenn es so weiter geht)!
Nur die Fortuna!
http://www.youtube.com/watch?v=Es78UL7Bi4E
klingedooler
02.11.2009, 11:52
Das waren noch Zeiten. Hab das damals im Schwimmbad im Radio verfolgt. PIERRE!!!
Zum letzten Spieltag sag ich nix...
klingedooler
22.11.2009, 11:42
Ich denke, das es so langsam eng wird für den Trainer. Zu Recht, wie ich finde. Und ob uns dieser Johan Absalonsen tatsächlich weiterhilft, ist auch fraglich. Der ist ja auch wieder kein OM.
Ich wunder mich nur das Soldo heute morgen noch nicht weg ist.
Aber ich finde auch, irgendwas passt nicht.
Novakovic kein Kapitän mehr
Zvonimir Soldo greift durch - der umstrittene Trainer des 1. FC Köln hat seinem derzeit erfolglosen Torjäger Milivoje Novakovic nach dessen Respektlosigkeiten die Kapitänsbinde entzogen.
"Ich habe Milivoje die Chance gegeben, dass er sich nach den Vorkommnissen der letzten Woche bei mir und der Mannschaft entschuldigt. Diese Chance hat er jedoch nicht genutzt", sagte Soldo zur Begründung.
Neuer Kapitän ist Novakovics bisheriger Stellvertreter Petit.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_178493.html
was hatter denn gemacht?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_178493.html
was hatter denn gemacht?
Er hatte sich darüber beschwert das man ihn und brecko nach der Wm Qualifikation aus Slowenien abholte.
Das sei "Respektlos".
Und dann bei der Krisensitzung gab es eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen ihm und Soldo.
ah, ok, danke...aber so langsam brennt beim fc der baum so richtig...
ah, ok, danke...aber so langsam brennt beim fc der baum so richtig...
Allerdings
klingedooler
28.11.2009, 09:14
SOLDO RAUS!
Ich hab´s ja gleich gesagt: ein Newbie hat hier nix verloren!
Poldi träumt laut sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_186668.html) von einem Engagement beim frisch gekürten Weltpokalsieger FC Barcelona.
Träumen darf man, aber................. :)
Poldi träumt laut sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_186668.html) von einem Engagement beim frisch gekürten Weltpokalsieger FC Barcelona.
laut Sport1...
klingedooler
20.12.2009, 20:03
Oh, ein Tor von Nova...
3 Kölner Tore in einem Spiel :irre:
3 Kölner Tore in einem Spiel :irre:
Das wird so schnell nicht wieder vorkommen! ;)
klingedooler
20.12.2009, 20:18
Muß es ja auch nicht. Es hätte auch ein Tor für Platz 12!!! gereicht. muhahaha
AlleluiaGirl
20.12.2009, 20:44
:hihi:
:party::party:
Sie haben richtig gut gespielt, absolut verdient.
Haben sich anscheinen auch gut auch auf die Wetter Verhältnisse eingestellt.
klingedooler
21.12.2009, 07:58
:hihi:
Ah, wie du von Nevio & Co.
hehehe :D:
Ich denke trotzdem, dass wir dringend nen OM brauchen...
AlleluiaGirl
21.12.2009, 16:36
wieso hehe? Sorry, aber Poldi spricht nicht mal verständliches Englisch, er würde bei Barca nicht mal verbal klarkommen.
Wishmaster
22.12.2009, 16:05
Die Sprache führt höchstens dazu, dass sich der Spieler nicht wohlfühlt und sich weniger gut integrieren kann, wenn keine anderen gleichsprachigen Spieler im Verein sind.
Ich kenne Podolski's Englischkenntnisse nicht, aber für Fußballspielen dürfte es wohl reichen.
Davon abgesehen könnte er meiner Meinung nach in jedem Club der Welt spielen, sofern er das Potenzial der Nationalmannschaft abruft.
Das will ja wohl niemand ernsthaft bezweifeln.
:up:
Ah, wie du von Nevio & Co.
hehehe :D:
Ich denke trotzdem, dass wir dringend nen OM brauchen...
werden denn schon irgendwelche spieler gehandelt? und weisst du, was ihr ungefähr ausgeben könnt?
AlleluiaGirl
22.12.2009, 22:59
Davon abgesehen könnte er meiner Meinung nach in jedem Club der Welt spielen, sofern er das Potenzial der Nationalmannschaft abruft.
Das will ja wohl niemand ernsthaft bezweifeln.
:up:
dann erzähl mir doch mal, wieso es nicht für Bayern gereicht hat wenn er bei jedem Club der Welt spielen könnte...;) Ist nicht gegen Poldi, aber Barca??? :rolleyes:
dann erzähl mir doch mal, wieso es nicht für Bayern gereicht hat wenn er bei jedem Club der Welt spielen könnte...;) Ist nicht gegen Poldi, aber Barca??? :rolleyes:
na ja es mag ja fußballerisch vielleicht reichen,wenn er seine besten leistungen abruft..aber wenn er sich nicht wohl fühlt/fühlen will,dann hilft auch das andere alles nichts ;)
klingedooler
24.12.2009, 08:59
@ Halleluja: Deine letzten beiden Posts in diesem "Poldi-Vergötterungs-Thread" :) sind wohl nicht dein Ernst, oder? Lukas P. hat schon weit mehr Talent bewiesen, als die gesamten aktuellen Bavaria-Stürmer. Darüber ist sich übrigens ganz Fußball-D. einig. Laut kicker ist er der aktuell beste deutsche Stürmer. Das es in MUC nicht gereicht hat, jag wohl vor allem daran, dass er nach nem Jahr gar nicht mehr wollte. Mein Gott, er war da 21! Da ist niemand auf der Welt vollkommen. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass er in seinen letzten Bayern Spielen ziemlich regelmäßig das Tor getroffen hatte...
Im Gespräch beim FC sind derzeit:
Pinola (Glubb), soll im Sommer kommen
Poulsen (Aarhus), soll im Januar geholt werden
Alle anderen, die am FC Brett gehandelt werden, sind für mich reine Spekulation. Bei Jacob Poulsen war der FC wohl der erste anfragende Verein, mittlerweile ist u.a. auch Schalke interessiert.
Laut kicker ist er der aktuell beste deutsche Stürmer.
Hmm, was ist denn dann der Herr Kießling?
klingedooler
24.12.2009, 09:15
Weiß ich doch net. Frag mal beim kicker nach. Ich denke, es ging da nur um die N11.
Weiß ich doch net. Frag mal beim kicker nach. Ich denke, es ging da nur um die N11.
achso...gut, dann nachvollziehbar ;)
AlleluiaGirl
24.12.2009, 14:35
@ klingedooler: Du scheinst mich etwas missverstanden zu haben. Das war nicht abwertend gemeint, sondern aus objektiver Sicht. Ich bestreite nicht, daß er einer der besten deutschen Stürmer ist oder der beste. Wenn man von den Leistungen inden Länderspielen ausgeht gebe ich euch auch recht wenn ihr sagt er hat sein Talent ausreichend bewiesen. Ich meine aber trotzdem, daß er es bei den absoluten Topklubs in Spanien, England oder Italien sehr schwer haben würde. Momentan jedenfalls, er wird sich aber wohl noch entwickeln und vielleicht könnte dann ein Wechsel ins Ausland infrage kommen.
Star in der Bundesliga oder im deutschen Fussball heißt noch nicht Weltklasse. Man sieht es an Ballack. ;)
Wishmaster
25.12.2009, 20:12
Fail 1:
Die Bundesliga ist im Vergleich zu den anderen Ligen wieder schwer im Kommen, Weltklasse-Spieler spielen auch vermehrt wieder bei uns.
Somit wertet dies die hier ansässigen Spieler natürlich auf.
Fail 2:
Einen Ballack nicht als Weltklasse zu bezeichnen, zeugt von fehlendem Sachverstand im Fußball. Man muss ihn ja nicht mögen, aber es gibt weltweit wenig bessere Allround-Spieler als ihn. Vielleicht ein Gerrard, das wars dann aber auch schon.
Und sich in der Premier League in Chelsea einen Stammplatz zu erkämpfen, ist auch nicht grade was für Mittelklasse-Spieler.
Aber hier geht's ja eigentlich um den FC ;)
Fail 1:
Die Bundesliga ist im Vergleich zu den anderen Ligen wieder schwer im Kommen, Weltklasse-Spieler spielen auch vermehrt wieder bei uns.
Somit wertet dies die hier ansässigen Spieler natürlich auf.
Fail 2:
Einen Ballack nicht als Weltklasse zu bezeichnen, zeugt von fehlendem Sachverstand im Fußball. Man muss ihn ja nicht mögen, aber es gibt weltweit wenig bessere Allround-Spieler als ihn. Vielleicht ein Gerrard, das wars dann aber auch schon.
Und sich in der Premier League in Chelsea einen Stammplatz zu erkämpfen, ist auch nicht grade was für Mittelklasse-Spieler.
Dito
AlleluiaGirl
26.12.2009, 01:33
Irgendwie wird hier alles ziemlich durch die schwarz-rot-goldene Brille gesehen auch Ballack. Aber okay, soll hier nicht das Thema sein. Ich werde mich bemühen mich weniger kritisch zu äußern in Zukunft. Den FC mag ich. Peace. ;)
Bodenseeadler
26.12.2009, 13:08
@ Halleluja: Deine letzten beiden Posts in diesem "Poldi-Vergötterungs-Thread" :) sind wohl nicht dein Ernst, oder? Lukas P. hat schon weit mehr Talent bewiesen, als die gesamten aktuellen Bavaria-Stürmer. Darüber ist sich übrigens ganz Fußball-D. einig. Laut kicker ist er der aktuell beste deutsche Stürmer. Das es in MUC nicht gereicht hat, jag wohl vor allem daran, dass er nach nem Jahr gar nicht mehr wollte. Mein Gott, er war da 21! Da ist niemand auf der Welt vollkommen. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass er in seinen letzten Bayern Spielen ziemlich regelmäßig das Tor getroffen hatte...
Im Gespräch beim FC sind derzeit:
Pinola (Glubb), soll im Sommer kommen
Poulsen (Aarhus), soll im Januar geholt werden
Alle anderen, die am FC Brett gehandelt werden, sind für mich reine Spekulation. Bei Jacob Poulsen war der FC wohl der erste anfragende Verein, mittlerweile ist u.a. auch Schalke interessiert.
Traore vom FC Augsburg ist anscheinend auch noch auf der FC-Liste, dann aber eher für den Sommer... Lt. MM besteht ja kein Bedarf für Neuzgänge in der Winterpause ! :neinnein::donk: Im RM, bzw. im OM sind wir ja bestens besetzt...:irre: Nur wenn sich Abnehmer für bspw. Sanou oder Matip finden würden, könnte noch was passieren - also eher nicht...:sauer:
klingedooler
28.12.2009, 12:22
Und nun will man Pitroipa im Januar holen. Ich halte den übrigens tatsächlich für nen guten Fussballer.
klingedooler
06.01.2010, 10:41
Kann mal jemand irgendwen einkaufen? Bitte?
Kann mal jemand irgendwen einkaufen? Bitte?
Macht doch mal ein Angebot für Lell ;)
klingedooler
06.01.2010, 10:44
Der MM macht keine Angebote. Schon gar nicht für Lell, der war schomma da.
Der MM macht keine Angebote. Schon gar nicht für Lell, der war schomma da.
Und wir wollen ihn loswerden, er kennt Köln schon, und wenn er auch den Vertrag unterzeichnen würde (was bei Lell auch so eine Sache ist) wäre ja alles gut :hihi:
klingedooler
06.01.2010, 10:52
Aber Lell hat keinen Platz im FC Kader. Er hat keine Chance gegen Geromel, Mohamad und Co. 15 Gegentore in 17 Spielen...
Meier blitz bei Meier ab
Kommt stattdessen im Sommer Balitsch zurück?
Belek- Der FC im Jahre 2010. Wer bleibt, wer kommt, wer geht? Diese Frage beschäftigt die Macher auch an der türkischen Riviera mehr denn je.
Zum Thema Neuzugänge in der Winterpause sagte Trainer Zvonimir Soldo gestern überraschenderweise: "Wir haben nichts geplant, aber man kann nichts ausschließen." Laut Manager Michael Meier sind dafür erst einmal Abgänge nötig. Und die wünscht sich der Manager sogar! "Wir können uns vorstellen,. dass noch einige gehen", so Meier, "ein bis zwei Spieler. Vorne rechts zum Beispiel. Da haben wir sechs Kandidaten: Gardawski, Brosinski, Zielinsky, Freis, Sanou, Chihi. Das ist ein Überangebot. Dann musst du versuchen, ihnen Spielpraxis zu geben."
Gehen Spieler weg, ist der FC laut Meier vorbereitet und will also doch noch einmal auf dem Markt zuschlagen. Soldo: "Wir beobachten den Markt genau." Und das auch im Hinblick auf die nächste Saison. EXPRESS erfuhr: Bei Frankfurts Alex Meier fühlten die Kölner vor. "Sich erkundigen ist doch nicht verboten", sagt der FC-Manager. Doch Meier blitzte bei Meier ab. Der Mittelfeldspieler (schon sechs Saisontore) verlängerte bei den Hessen seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um vier Jahre. Bessere Karten scheint der FC im Rennen um Hanno Balitsch (Hannover 96) zu haben. Der EX-Kölner soll mit einer Rückkehr in die Domstadt liebäugeln. Meier vielsagend: "Ja davon habe ich auch gehört". Balitsch wäre im Sommer ablösefrei.
Quelle:
EXPRESS Print-Ausgabe, Dienstag 5.Januar 2010.
Wishmaster
06.01.2010, 12:09
Nun ja, zum Thema Lell: Es gibt in der ersten Liga irgendwie wenig Mannschaften, die er verbessern würde. Zumindest im Moment.
Nun ja, zum Thema Lell: Es gibt in der ersten Liga irgendwie wenig Mannschaften, die er verbessern würde. Zumindest im Moment.
Hertha ^^
klingedooler
06.01.2010, 15:45
Balitsch wird schon lange im FC Forum gelistet. Er hat sich wohl sogar selbst beim FC gemeldet. Wie auch immer, Hanno passt zu uns. Eine andere Personalie kam heute in Umlauf: Albert Streit soll sich am Geißbockheim rumgetrieben haben.
Köln plant keine Wintertransfers
Der 1. FC Köln plant in der aktuellen Transferperiode keine Neuverpflichtungen. "Wir planen mit diesem Kader die Rückrunde", sagte Manager Michael Meier im Interview mit dem "kicker" und schloss damit Zugänge aus.
Meier äußerte allerdings auch Verständnis für die Forderung von Lukas Podolski, der verlangt hatte, dass Köln auf dem Transfermarkt noch etwas tun müsse: "Natürlich kann ich Lukas verstehen, dass er mehr Spieler haben möchte, die den FC insgesamt nach vorne bringen, aber man muss als Verein auch Vernunft walten lassen", sagte Meier.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_192319.html
Also gibts vermutlich keine neuen Spieler mehr. Ob das gut geht?
klingedooler
11.01.2010, 20:14
Danke für den Post. Ich bin mal sehr gespannt, was das wird.
"Schuldenfrei in Liga 2" hab ich zu oft schon gehört und hat uns auch nicht wirklich vorwärts gebracht. Der Kader ist eigentlich nicht so schlecht, nur eben im OM ist gar nix los. Ich vermute mal, dass Soldo in Bälde gehen muß, obwohl der Herr Meier den Kader zusammenkauft.
klingedooler
22.01.2010, 15:21
Nun wirds bitter. Ohne Stürmer zum Meister. Tolle Transferpolitik bis dahin.
Hab gelesen, ihr sollt an Tosic (Manu), Asamoah (Schalke) und Elson (Stuttgart) interessiert sein;
aber ist vermutlich nur lustiges Namen in den Raum werfen vom Express...
klingedooler
22.01.2010, 16:37
Ah, du liest transfermarkt.de. ;) Ich glaub, da ist wenig dran. Asamoah hat seinen zenit überschritten und Elson hat es trotz schwacher Konkurrenz beim VfB auch nicht geschafft. Tosic wäre da schon ein Lichtblick. Aber ich glaub net dran.
Ah, du liest transfermarkt.de. ;)
Unter anderem :)
Ich glaub, da ist wenig dran. Asamoah hat seinen zenit überschritten und Elson hat es trotz schwacher Konkurrenz beim VfB auch nicht geschafft. Tosic wäre da schon ein Lichtblick. Aber ich glaub net dran.
naja, ich denke, das Elson euch schon weiterhelfen könnte; er ist kein schlechter 10er und Freistöße schießen kann er auch...
Wielang fällt Poldi eigentlich aus? bzw. wer ist ersatz? Freis? :ueberleg:
Tosic ist schon ein guter...also den würd ich gern in der Buli sehen (auch wenns auch nciht beim FC sein muss :hihi:)
Asamoah Zeit ist wirklich vorbei...das wäre son typischer Notkauf, der im Endeffekt nichts bringt :)
AlleluiaGirl
22.01.2010, 18:02
Tosic ist schon ein guter...also den würd ich gern in der Buli sehen (auch wenns auch nciht beim FC sein muss :hihi:)
Könnte mir schon vorstellen, daß an dem Gerücht was dran ist. Er ist seit einem Jahr da und kriegt höchstens Einsätze in der Reservemannschaft, und da nicht mal jedes Spiel. Mit 22 ist er so jung ja auch nicht mehr, daß man ewig warten kann und will bis er sich weiterentwickelt. Als Unitedfan hoffe ich aber, der wird innerhalb Englands verliehen und gewöhnt sich so an die PL. Ob der FC die richtige Adresse ist bezweifel ich.
klingedooler
24.01.2010, 18:28
Der FC ist generell immer die richtige Adresse. ;)
Und gerade eben: Sieg ohne Stürmer beim deutschen Meister! Das wars für Armin.
glückwunsch an den fc...hättich nicht mit gerechnet :up:
klingedooler
24.01.2010, 18:53
Das war wichtig. Ich weiß nicht, was jetzt unsere zwei WM Stürmer denken...
hmm, poldi fällt doch eh noch was länger aus, oder?
klingedooler
24.01.2010, 19:01
Ja, aber keine 5 Wochen wie damals in MUC.
lt. transfermarkt.de fällt er bis anfang märz aus...
aber freis und nova...weiss nicht, ob das passt.
klingedooler
24.01.2010, 20:05
Also tm.de ist alles andere als seriös. Und vom Freis halt ich gar nix.
klingedooler
26.01.2010, 19:31
http://www.handelsblatt.com:
Bundesligist 1. FC Köln leiht den serbischen Mittelfeldspieler Zoran Tosic vom englischen Rekordmeister Manchester United aus. Das berichtet der Kölner Express. Zudem sicherten sich die Kölner eine Kaufoption. Der 22 Jahre alte serbische Nationalspieler absolvierte zwei Spiele für Manchester und erzielte ein Tor. 2009 war er von Partizan Belgrad nach England gewechselt.
"Er ist ein technisch versierter Spieler, der in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist", sagte FC-Coach Zvonimir Soldo: "Er ist auch gleich eine Alternative für die Stammelf."
Aber was für ein Durcheinander der FC da wieder bietet, ist schon sensationell.
AlleluiaGirl
28.01.2010, 16:51
Das mit der Kaufoption stimmt aber nicht. Tosic selbst hat auch vor, sich mit guten Leistungen beim FC wieder bei United zu empfehlen.
Bodenseeadler
02.02.2010, 18:56
"Köln – Jetzt ist es auch aus dem Geißbockheim offiziell bestätigt: Der 1. FC Köln nimmt zum 1. Juli den rumänischen U 21-Nationalspieler Alexandru Ionita unter Vertrag.
Die Rheinländer statten den Stürmer mit einem Kontrakt bis 30. Juni 2014 aus, der allerdings noch nicht unterzeichnet ist. Mit dem rumänischen Erstligisten Rapid Bukarest erzielte der FC aber schon die Einigung."
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/ionita-stuermt-bis-2014-fuer-den-fc/-/3192/1175808/-/index.html
Ich denke, dass dann Ishiaku (hoffentlich) den FC zum Saisonende verlassen wird.
klingedooler
04.02.2010, 16:21
Hab´s schon gelesen. Ich glaub, das Nova geht.
klingedooler
10.02.2010, 22:08
Wie kann man sich nur so verschaukeln lassen...
klingedooler
15.02.2010, 08:48
Ach Lukas! Was ist nur los?
klingedooler
26.02.2010, 08:36
Hoffentlich kommt McKenna für Pezzo. Der ist "richtiger" in diesem Spiel.
Eric2022
19.09.2011, 18:33
Das 4:1 am Wochenende hat mich extrem überrascht.
Hillsize
20.09.2011, 08:08
Mich auch, aber man hat einen starken Poldi gesehen. So ein Spiel habe ich lange nicht mehr von Ihn gesehen.
Wishmaster
20.09.2011, 09:00
Klar war er stark. Er hätte aber Ende der 1. Halbzeit mit glatt Rot vom Platz gehört, nach der Attacke gegen Schürrle.
Ich sage nicht, dass das was am Ergebnis geändert hätte unbedingt, aber es wurde mit zweierlei Maß gemessen.
Darüberhinaus hat der FC aber gespielt, wie es sich für ein Derby gehört. Leidenschaftlich und mit vollem Einsatz.
Und so wie die Fans nach dem Spiel feierten, kann mir niemand erzählen dass das für die kein "richtiges" Derby ist *g*
Das sagen die immer nur dann, wenn es verloren geht.
Hillsize
21.09.2011, 08:02
Ja klar hätte Poldi von Platz gehört aber so ist Fussball.
Da dachte ich, es wird ein langweiliger Sonntag, aber der FC vermag es immer, meine Laune zu heben :hihi:
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4053&cHash=2c93d243bc9ed2767807ff0495c67af5
Vorstand tritt zurück
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.