Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homosexuelle Skispringer
carebear
18.03.2009, 23:27
Hallo und Servus!
Ich lese hier schon etwas länger mit und dachte, melde dich mal an.
So in diesem Thema möchte ich mal eine (wirklich ernst gemeinte) Diskussion starten:
Gibt es "offiziell" homosexuelle Skispringer??
Vor einiger Zeit kam im Fussball ja eine ähnliche Diskussion auf. Damals hieß es, dass man sich als Sportler eigentlich erst (wenn überhaupt) NACH der Karriere outet...
Wisst ihr so etwas von Skispringern auch??
Grüße der carebear
Skispringen-com-Forum > Off Topic > Klatsch & Tratsch Homosexuelle Skispringer Kwelle: oben
So in diesem Thema möchte ich mal eine (wirklich ernst gemeinte) Diskussion starten:
na dann mal los.
Scheppche
18.03.2009, 23:37
herzlichen glückwunsch wenn du es schaffst, dass die diskussion ernsthaft bleibt bzw. jemals ernsthaft sein wird.
Am besten stellen wir noch eine Umfrage dazu.
carebear
18.03.2009, 23:40
Nun gut!
also 1. hab ich es in den Bereich gepostet, weil ich dachte, es ist ja doch mehr Tratsch, als sportlich relevant
2. ich will hier keine bösen verdächtigungen gegen irgendwen starten, dass liegt mir fern, weil
3. ich bin selber schwul, und frage nur, weil ich das (wie gesagt im Fußball) einfach schade finde, dass man damit nicht in der öffentlichkeit umgehen kann!!
Scheppche
18.03.2009, 23:40
welcher springer ist am schwulsten? :hihi:
blackswan
18.03.2009, 23:42
aaah!! Ich hab Angst! Ich denke da gerade düber nach! Hilfeee!!!
Und wir können noch wetten, wie lange der Thread hier offen bleibt.
blackswan
18.03.2009, 23:44
Ich glaub, wenn ich Morgen früh hier bin, ist er schon weg
Scheppche
18.03.2009, 23:44
das kommt wahrscheinlich drauf an wie weit das hier abschweift.
blackswan
18.03.2009, 23:46
Ja Mensch! Wir müssen ja auch "ernsthaft" diskutieren!
ja und genau da klemmt der Schuh!
Scheppche
18.03.2009, 23:47
hast du mal auf die uhr geschaut? um die zeit sollen wir noch "ernsthaft" diskutieren? morgen vielleicht.
blackswan
18.03.2009, 23:48
Da kann cih nicht ernsthaft drüber diskutieren!! Ich schreibe Fanfictions!!!!!!
Ich wüsste auch nicht, wie ich über anderer Leute Sexualität und ihre Vorlieben diskutieren sollte.
Scheppche
18.03.2009, 23:49
*blackswan hand geb* dito.
blackswan
18.03.2009, 23:54
Gleichgesinnte!! schön :D:
Scheppche
18.03.2009, 23:57
endlich hab ich noch jemanden gefunden. :D:
blackswan
18.03.2009, 23:58
Hihi!
Das ist doch schön!!
Warum tut es einem Neuling, nicht ein Threadthema bissle mehr mainstream?
Scheppche
18.03.2009, 23:59
ja, da hat sich das wach bleiben doch noch gelohnt. :hihi:
Also ich will mal nen ernsthaften beitrag sponsern..
Ich hab von keinem der aktiven jemals gerüchte o.ä. gehört..aber wieso sollte es nicht so sein? Obwohl die finnen und ihre pinken anzüge...hmm *denk*
Nein..das würde hier denke ich zu den wildesten spekulationen führen..
Also wie gesagt..ich wüsste keinen..auch nicht von ehemaligen..ich denke das die meisten springer auch versuchen ihr liebes- und sexualleben nicht in die öffentlichkeit zu tragen..
Finn-Lady
19.03.2009, 07:26
Wenn ich die Antworten auf den ersten Beitrag lese, kann ich verstehen, warum sich mit dem Thema bedeckt gehalten wird und es kaum ein Outing gibt. Es gibt homosexuelle Skispringer, wie es homosexuelle Mensche überall gibt und das ist ok so. Homosexualität macht ja nicht beim Skispringen Halt. ;)
genauso sehe ich das auch, Finn-Lady. Homosexualität gibt es überall. Fussball, Skispringen, sonstwo. Bi-Sexualität ebenso. Who cares?!? *schulterzuck*
Ah ja und willkommen im Forum.
Finn-Lady
19.03.2009, 13:43
Und dann denkt man immer, wir leben in einem aufgeklärten und toleranten Jahrhundert ;)! Schön Senryu, schön, daß Du es auch so siehst!
carebear
19.03.2009, 15:07
Ah ja und willkommen im Forum.
Vielen Dank!
Naja, so ähnliche meine ich es ja auch. Es wird mit Sicherheit welche geben, aber es gibt eben keine Outings! Warum? Weil wir eben nicht in einer aufgeklärten Gesellschaft leben....
Übrigens Danke, dass man hier doch normal drüber reden kann
Finn-Lady
19.03.2009, 15:20
Übrigens Danke, dass man hier doch normal drüber reden kann
Hej, also, es gibt echt viele, mit denen man hier reden kann, ohne daß gleich alles ins Lächerliche gezogen wird. Sag auch nochmals "Herzlich willkommen!" - weil ichs irgendwie verpeilt hab!
leider finde ich, so viele, mit denen man hier auf vernünftiger ebene diskutieren kann, gibt es hier nicht. aber gut, das ist ansichtssache.
ansonsten schließ ich mich den vorposterinnen an, ich denke es wird mit sicherheit wie in jeder gruppe/sportart/vereinigung oder was auch immer das eine oder andere homosexuelle mitglied geben, warum auch nicht.
ich weiß nicht, ob das gerade im skispringen vielleicht aufgrund vieler dämlicher und ziemlich platter fanfictions, die mit der realität ja überhaupt null zu tun haben, besonders ins lächerliche gezogen wird, weil es immer mit der vorstellung verbunden des "klischee-homosexuellen" verbunden ist, spricht rosa tutu, "schwule" bewegungen, schwules verhalten und so weiter.
merkt man ja auch an diversen posts hier, dass es oft mit vernunft und ahnung nicht sehr weit her ist.
allerdings ist und bleibt das hoffentlich privatsache der athleten (und auch athletinnen), genau um davor geschützt zu werden, ausgelacht zu werden oder sich irgendwelche dummen kommentare anhören zu müssen, was leider immer noch viel zu oft vorkommt.
ansonsten - wie schon von den vorpostern - herzlich willkommen :-)
blackswan
19.03.2009, 15:34
Okee, da ich hier ja schon angedeutet hatte, dass cih Fanfiktions schreibe, fühl ich mich hier jetzt grad mal angesprochen!!
Diese Geschichten sind durchaus lieb gemeint und sollen auf gar keinen Fall irgendwem irgendetwas unterstellen!!! Einigen Protagonisten sind diese Storys sogar bekanntun d amüsieren sich köstlich!
Die Tatsache, dass mir eine "ernsthafte Diskusion" zu diesem Thema schwerfällt, liegt einfach darin, dass sich mir der Sinn einer solchen Fragestellung entbehrt! Ich verstehe nicht, warum man sich über die sexuelle Orientierung irgendwelcher Menschen "ernsthaft" Gedanken machen muss.....
Ich verstehe nicht, warum man sich über die sexuelle Orientierung irgendwelcher Menschen "ernsthaft" Gedanken machen muss.....
Versteh ich auch ned.
gegenfrage: muss man es deshalb ins lächerliche ziehen, wie es gleich am anfang geschehen ist?
ich mein, es steht jedem offen, wie kindisch man damit umgeht..und wenn ich mir so die ersten beiträge durchlese..
l...
merkt man ja auch an diversen posts hier, dass es oft mit vernunft und ahnung nicht sehr weit her ist.
allerdings ist und bleibt das hoffentlich privatsache der athleten (und auch athletinnen), genau um davor geschützt zu werden, ausgelacht zu werden oder sich irgendwelche dummen kommentare anhören zu müssen, was leider immer noch viel zu oft vorkommt..
und deswegen verbietet sich jegliche Diskussion überhaupt! Ich hoffe es kam dieses Mal an.
Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden - Grüße
EDIT: Ich hätte übrigens genauso geantwortet, wenn ein anderer User es eröffnet hätte.
blackswan
19.03.2009, 16:05
und deswegen verbietet sich jegliche Diskussion überhaupt! Ich hoffe es kam dieses Mal an.
EDIT: Ich hätte übrigens genauso geantwortet, wenn ein anderer User es eröffnet hätte.
Kräftig zustimm!
So ähnlich meinte ich das auch!
Finn-Lady
19.03.2009, 17:21
Ich kann Franzi da nur recht geben, die ersten Antworten hier waren echt extrem ins Lächerliche gezogen und mußten nicht sein! Ich möchte Euch nicht unterstellen, daß Ihr ein Problem mit Homosexualität habt.
Ich kenne solche Diskussionen aus dem alten Forum und aus anderen und irgendwie fehlt mir da immer der sachliche Bezug.
Eine sachliche Auseinandersetzung mit diesem oder anderen Themen geht verloren, sei es nun aus Gründen, die mit Homosexualität nichts anfangen können oder weil man sich untereinander kennt und Dinge auf eine Art bespricht, die für andere lächerlich anmutet, aber nicht so gemeint sein soll. Das können Außenstehende nun auch nicht wissen und die Wirkung auf andere ist nun das, was meine Antworten ausmacht. Und da bin ich froh, daß es anderen genauso ging.
@Franzi, ich denke, man findet schon viele, mit denen man ernsthaft diskutieren kann - aber es gibt welche, die sich halt nicht immer und überall äußern! Man muß nicht immer einer Meinung sein (-> Diskussionen zum Winnenden- Thread), aber man kann auf einer sachlichen Ebene diskutieren, wo man andere Meinungen zwar nicht teilen muß, aber stehen lassen kann.
nichts hinzuzufügen :) haste schön gesagt
Verstehen - muss man wollen ;)
Benjamin
19.03.2009, 22:00
Nun, man kann über viele Themen ernsthaft diskutieren, auch über dieses - darum gibt es auch (noch) keinen Grund, den Thread zu schließen. Angenommen, es gäbe Springer, die sich öffentlich zur Homosexualität bekennen, dann wäre es sicher interessant zu erfahren, wie Fans, wie Medien, wie Kameraden damit umgehen, welche Schwierigkeiten damit verbunden sind usw. Und in diesem Fall halte ich es auch für legitim, darüber zu sprechen. Mir ist allerdings auch niemand bekannt, der sich geoutet hätte; vielleicht ist die Welt dazu immer noch nicht reif genug - denn schon aus statistischen Gründen müsste es ja den ein oder anderen geben.
Spekulationen, wer es denn sein könnte, halte ich allerdings für daneben - und über sexuelle Vorlieben zu diskutieren lag, denke ich, erst recht nicht in der Absicht des Threaderstellers.
...
Gibt es "offiziell" homosexuelle Skispringer??...
Wisst ihr so etwas von Skispringern auch??...
Spekulationen, wer es denn sein könnte, halte ich allerdings für daneben - und über sexuelle Vorlieben zu diskutieren lag, denke ich, erst recht nicht in der Absicht des Threaderstellers.
ja nee, is klarrr.
Er ist schwul und das ist auch gut so (c) Wowi so ähnlich.
Angenommen, es gäbe Springer, die sich öffentlich zur Homosexualität bekennen, dann wäre es sicher interessant zu erfahren, wie Fans, ... damit umgehen..
denen wärs vermutlich wurst.
Angenommen, es gäbe Springer, die sich öffentlich zur Homosexualität bekennen, dann wäre es sicher interessant zu erfahren....wie Medien, .... damit umgehen...
Skispringer sind keine Hollywood-Celebreties. Also würde ab und an das eher beiläufig erwähnt werden (nachdem sich die ersten kleinen Wellen geglättet hätten) und damit wär der drop gelutscht. So etwas wird doch nicht in jedem Interview angesprochen :rolleyes:
Angenommen, es gäbe Springer, die sich öffentlich zur Homosexualität bekennen, dann wäre es sicher interessant zu erfahren,....wie Kameraden damit umgehen, welche Schwierigkeiten damit verbunden sind usw.
das kann ich nicht beurteilen. Aber vermutlich würden sie vor ihrem Teamkollegen nicht auf die Tanne flüchten.
Finn-Lady
19.03.2009, 22:48
Verstehen - muss man wollen ;)
Wollen vielleicht schon, aber nicht immer können ;)
Angenommen, es gäbe Springer, die sich öffentlich zur Homosexualität bekennen, dann wäre es sicher interessant zu erfahren, wie Fans, wie Medien, wie Kameraden damit umgehen, welche Schwierigkeiten damit verbunden sind usw. Und in diesem Fall halte ich es auch für legitim, darüber zu sprechen.
Ich glaube, die Frage nach den Fans sollte sich erübrigen - entweder bin ich Fan oder ich bin keiner - egal, welche Vorlieben nun jemand hat.
Für mich drängt sich eher die Frage nach den Sponsoren auf...
... und über sexuelle Vorlieben zu diskutieren lag, denke ich, erst recht nicht in der Absicht des Threaderstellers.
Ich denke dies auch nicht. Ich mein Carebear weiß sicher eh schon wer nun wie auch immer liebt... ;) (mein Kumpel weiß des immer wer auch noch gay ist). Man muß auch nicht immer einen Hintergedanken unterstellen. Fragen wie "Hat der oder der eine Freundin?" sind für mich dann genauso daneben!
Skispringer sind keine Hollywood-Celebreties. Also würde ab und an das eher beiläufig erwähnt werden (nachdem sich die ersten kleinen Wellen geglättet hätten) und damit wär der drop gelutscht. So etwas wird doch nicht in jedem Interview angesprochen :rolleyes:
So wie die Athleten von den "Kreischies" (schreibt man die so???) manchmal vor dem Hotel und auch privat belagert werden, denke ich schon öfter, dass sie von eben solchen auch als "Stars" angesehen würden.
Und nu stell dir mal vor, es wird öffentlich, dass einer der Athleten sich outet. Das wird wie ein Lauffeuer verbreitet, es wird in den Nachrichten sein und wie viele Mädels würden sich die Münder darüber zerreißen. Ich möchte jetzt die Athleten nicht mit ner Teeniband vergleichen, aber erinnerst du dich noch an den Tumult, der herrschte als die Gerüchte um den Sänger von Tokio Hotel kamen (ich interessiere mich nicht für die, daher fällt mir der Name nicht mehr wirklich ein - Bill?)
Wie lange haben Gerd und Dirk über das verlorene Leibchen von Bill Demong Witze gemacht, und das ist weit weniger "interessant".
Wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich mich auch nicht outen. Unsere Gesellschaft ist einfach noch nicht bereit dafür und außerdem, viel wichtiger: Die Privatsphäre einer anderen Person geht keinen von uns etwas an, solange er sie nicht mit uns teilen will.
Soweit meine Meinung zu dem Thema.
Scheppche
19.03.2009, 22:57
Wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich mich auch nicht outen. Unsere Gesellschaft ist einfach noch nicht bereit dafür und außerdem, viel wichtiger: Die Privatsphäre einer anderen Person geht keinen von uns etwas an, solange er sie nicht mit uns teilen will.
das ist der springende punkt! es geht niemanden was an.
Eben. Und darum ging es auch schon in den lächerlichen Beiträgen :rolleyes: auf Seite 1!
Klappe zu, Affe tot - Grüße
Benjamin
19.03.2009, 23:03
Du musst den Satz schon komplett lesen: "solange er sie nicht mit uns teilen will". Das heißt im Umkehrschluss: Wenn er sie mit uns teilen will, indem er sich öffentlich dazu bekennt, ist es auch legitim, darüber zu sprechen - darum muss die Frage eben nicht von vornherein tabuisiert oder ins Lächerliche gezogen werden.
hm
EDIT:
ich fang jetzt nicht wieder von vorne an.
Vergebliche Mühe.
Täglich grüßt das Murmeltier - Grüße
Scheppche
19.03.2009, 23:08
wenn jemand dazu steht, ist es in ordnung. anders sollte es egal sein. mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
Angenommen, es gäbe Springer, die sich öffentlich zur Homosexualität bekennen, dann wäre es sicher interessant zu erfahren, wie Fans, wie Medien, wie Kameraden damit umgehen, welche Schwierigkeiten damit verbunden sind usw.
Das läge vermutlich auch daran, mit welcher Absicht ein Coming-Out verbunden wäre. Wenn es nur darum geht, die sexuelle Einstellung öffentlich zu machen und dann aber einen Schlussstrich unter die Diskussion zu ziehen, sollte das die Öffentlichkeit respektieren. (Ich meine damit auch nicht unbedingt, dass sich jemand hinstellt und sagt, er sei schwul, sondern auch, dass er einfach seinen Partner genau so zeigt, wie es andere mit ihren Partnerinnen tun.)
Wenn sich hingegen jemand outet, weil er eine öffentliche Diskussion darüber anregen möchte, ist es wiederum sicher legitim, darüber zu sprechen.
carebear
20.03.2009, 11:38
So da bin ich wieder ;)
Die Frage, wie die Fans damit umgehen hab ich mir auch gestellt. Ich meine, es ist ja kein Geheimnis, dass viele junge Mädchen sich nur deswegen Skispringen anschauen, weil sie für den ein oder anderen Springer "schwärmen". Und das nimmt teilweise schon ähnliche Ausmaße an wie bei irgendwelchen Boybands......
Den "normalen" Fans ist es denke ich egal, oder?
Dann habe ich überlegt (weil auch hier die Sponsoren angesprochen wurden), ob einem Athleten nicht sogar nahegelgt wird, sich nicht zu outen. Vom jeweiligen Verband z.B. eben damit keine Sponsoren abspringen, oder keine ungewünschten Schlagzeilen entstehen etc.
Dass die Teamkollegen im Zweifelsfall bescheid wissen, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Warum auch nicht...
Hier wurde auch die mögliche Art eines Outings angesprochen: Ich fände es schön wenn in der "Kiss & Fly Box" (gibt´s die überhaupt noch dieses WE) halt einfach ein junger Mann drin stände... ;)
(Finn-Lady, ich glaube du warst es: Naja, Bescheid wissen sit so ne Sache. Man kann sich was denken, aber dafür kenne ich die Herren ja auch zu schlecht) ;)
ausnahmefehler
20.03.2009, 15:38
vielleicht aufgrund vieler dämlicher und ziemlich platter fanfictions
nicht alle sind (waren) platt und dämlich. einige sind (waren) durchaus charmant, witzig und intelligent. :pffft: ;o) aber ist ja auch eigentlich nicht das thema, musste nur irgendwie sofort daran denken als ich den threadtitel gelesen hab;)
das behaupte ich auch nich, ne..es gibt auch geniale fußballer-fanfics..aber manche leute schreiben die geschichten auch nur, um die springer sich untereinander bespringen zu lassen *gg* und das find ich dämlich ;)
Finn-Lady
20.03.2009, 23:47
(Finn-Lady, ich glaube du warst es: Naja, Bescheid wissen sit so ne Sache. Man kann sich was denken, aber dafür kenne ich die Herren ja auch zu schlecht) ;)
*lach* genau ich war das :) - aber ich denke, bei manchen schlägt der Radar schon ziemlich intensiv aus ;)
das behaupte ich auch nich, ne..es gibt auch geniale fußballer-fanfics..aber manche leute schreiben die geschichten auch nur, um die springer sich untereinander bespringen zu lassen *gg* und das find ich dämlich ;)
*zustimm*
AlleluiaGirl
22.03.2009, 16:23
3 Seiten schon und immer noch kein Name gefallen....wow.:D:
Finn-Lady
22.03.2009, 16:27
3 Seiten schon und immer noch kein Name gefallen....wow.:D:
Muß man ja auch nicht, oder? Auf die Frage, gibt es sie, kann man ja sagen und gut is! ;) Wenn ein Springer das nicht von selbst aus macht - und wenn ich hier einige Beiträge gelesen hab, weiß ich auch warum - liegt es nicht an uns, etwas in die Welt hinauszuposaunen!
AlleluiaGirl
22.03.2009, 16:36
Muß man ja auch nicht, oder? Auf die Frage, gibt es sie, kann man ja sagen und gut is! ;) Wenn ein Springer das nicht von selbst aus macht - und wenn ich hier einige Beiträge gelesen hab, weiß ich auch warum - liegt es nicht an uns, etwas in die Welt hinauszuposaunen!
Ich wundere mich nur drüber, mach mal ein Thread über Fussballer und ich garantiere dir da fallen gleich Namen. Das Thema kann von mir aus sofort geschlossen werden, erstens wird sich hier niemand outen und falls einer was weiß wirds sowieso keiner rausplaudern. Geht uns auch gar nichts an.
Genau und wenn ich was weiß/wissen würde würdet ihr schon einen 5-Stelligen Betrag zahlen müssen :D:
blackswan
22.03.2009, 17:06
Genau und wenn ich was weiß/wissen würde würdet ihr schon einen 5-Stelligen Betrag zahlen müssen :D:
Aber mir sagst du es doch auch so, oder?? :brauen:
Aber mir sagst du es doch auch so, oder?? :brauen:
Dir doch immer ;)
blackswan
22.03.2009, 17:36
Wusst ich doch ;)
Bist so ein netter Kerl... ;)
carebear
22.03.2009, 18:14
Ich finde das echt gut und hatte das auch gehofft, dass hier jetzt nicht Kindergartenmäßig irgendwelche Namen reingerufen werden ;)
Also an euch alle :up:
Zum Thema Fanfictions:
Naja, man kann halten, was man davon will! Teilweise echt niedlich, wie kleine Mädchen das sich so vorstellen ;)
Ich denke auch nciht, dass das böse gemeint ist, und wie hier (ich glaube von blackswan) gesagt wurde ist es mit Sicherheit einigen "Protagonisten" bekannt.... Und wenn sie´s mit Humor nehemn ist das ja gut. aber es kann leider auch sein, dass damit mal ernsthaft irgendwelche Gefühle verletzt werden.
einfach mal drüber nachdenken, wie es wäre, wenn ihr sowas über euch selbst lesen würdet.....
Larry_Flinto
23.03.2009, 06:04
Was sind denn überhaupt "Fanfictions"? Hab noch nie davon gehört oder gelesen.
ist hier auch eigentlich immer noch nicht Thema *malnebenbeibemerkt* Generell ist Google sehr höflich und hilft weiter, wenn man fragt ;)
im Grunde genommen gibt es hier nichts weiter zu sagen und bevor doch noch irgendein Newbie oder sonstwer auf die Schnapsidee kommt, hier Namen zu nennen, fände ich es hübsch den Thread zu schliessen und in der Versenkung verschwinden zu lassen.
AlleluiaGirl
23.03.2009, 16:29
Was sind denn überhaupt "Fanfictions"? Hab noch nie davon gehört oder gelesen.
Groupie- Fantasien? Wunschträume?
Den Thread hier nicht löschen
ausnahmefehler
29.03.2010, 14:02
nee, auf keinen fall, wo doch schnuppelhase und hamsterbäckchen vor drei tagen neunjähriges hatten.
sorry, ich konnt's mir net verkneifen *lachend weglauf*
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.