Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Nationalmannschaft
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Ich weiß auch nicht, ob man da jetzt so viele Erkenntnisse gewinnen kann. Wenn man mal 3 neue bringt und die testet - dann können sich die Neuen doch viel eher beweisen als wenn sie alle das erste Mal neu zusammenspielen.
"Das war Scheiße" (c) Bruce Darnell
AlleluiaGirl
30.03.2011, 20:52
TESTspiel. was regt ihr euch auf.
Wishmaster
30.03.2011, 20:58
Es gibt nix zu testen, deswegen regen wir uns auf.
AlleluiaGirl
30.03.2011, 21:04
ich finds schwachsinnig, ein Testspiel direkt nach einem Quali. Statt froh zu sein nur ein Quali zu haben und nicht wie andere 2 wird noch ein Freundschaftskick angesetzt. Ist doch klar daß es die Spieler ruhig angehen lassen mitten in der Meisterschaft. Klang bei Schweinsteiger im Interview auch so irgendwie.
Nachdem wir heute in nem Club gesagt haben, dass wir teils aus Deutschland sind, durften wir ne halbe Stunde erklären, wie es denn sein kann, dass Australien Deutschland geschlagen hat; und das Argument "Testspiel" hat irgendwie nicht gezogen :/
Ich weiß nimma wo ich es gelesen habe, aber dem dfb geht es doch nur um die kohle die für den gruselkick floss.
AlleluiaGirl
31.03.2011, 11:09
ihr hättet das hier gucken sollen...irres Match. :D:
http://www.youtube.com/watch?v=e29JJLmCeHk
Sind da endlich jemandem die Tomaten von den Augen gefallen? ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/553086/artikel_loew-nominiert-hoewedes-nach.html
Wishmaster
29.05.2011, 19:48
Oh wow, Rolfes darf auch mal wieder ran :)
AlleluiaGirl
29.05.2011, 22:42
ist mir total entgangen das Spiel... aber ich hab eh gerade genug vom Fussball
Mir auch :) Hab gar nicht mehr dran gedacht...Aber zwei schöne Tore von Gomez und Schürrle :up:
Was ich persönlich ganz gut finde, ist, dass Löw endlich mal was aggressiver in seinen Aussagen bezüglich der nächsten Turniere wird.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1105/News/bundestrainer-joachim-loew-wir-wollen-die-nummer-eins-sein-europaeische-revolution.html
Wishmaster
30.05.2011, 06:36
Schönes Ding vom Schürrle, ich freu mich schon auf den :cool:
Ansonsten ein eher durchschnittliches Spiel (kein Wunder bei dem Zeitpunkt), aber der erste Freundschaftsspiel-Sieg seit einem Jahr für Deutschland.
Die nächsten zwei Spiele ohne Klose!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_411703.html
Bitter für Reu, drei mal nominiert, drei mal verletzt oder krank ausgefallen...
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27809&tx_dfbnews_pi4[cat]=56
Neben Schweinsteiger, Mertesacker, Klose, Bender und Reus fällt nun auch Christian Träsch aus.
AlleluiaGirl
03.06.2011, 14:06
sind ja nur die Ösis....
Vor dem Spiel kam es indes zu ersten Polizeiaktionen: Nach Ausschreitungen in der Wiener Innenstadt sind drei deutsche Fans festgenommen worden. Mehr als 20 gewaltbereite Anhänger der DFB-Elf hätten am Donnerstagabend am Schwedenplatz mit Österreichern eine Schlägerei angezettelt und ein Lokal demoliert, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger am Freitag.
ErzEngel
03.06.2011, 22:09
sind ja nur die Ösis....
verschluck dich ned!:pffft:;)
Haha..Sowas von unverdient...
Finn-Lady
03.06.2011, 22:42
Wer war eigentlich die Nummer 4 und wer die Nummer 74 der Weltrangliste? :ueberleg:
Verdammt gutes Spiel der Österreicher, dass das Unentschieden und gar den Sieg verdient hatte. :up:
Ich glaub, wir sollten uns mal solche Aussage schenken wie "Es sind ja nur..." ;) Die Arroganz steht uns net gut und gegen Mannschaften, die wesentlich tiefer stehen in der Rangliste und die gegen eine deutsche Mannschaft nur gewinnen können, können wir uns nur blamieren und wir haben es schon oft genug getan.
ErzEngel
03.06.2011, 23:18
Nr 74 weil man auch solche Spiele meisst verliert
:(
Mondfalke
03.06.2011, 23:33
Na ja, auch gewinnen, also Tore schiessen gehört eben zum Fußball. Durch reines Mithalten und schön spielen hat noch keiner gewonnen.
Und man muss eben auch mal Spiele gewinnen, die man nicht dominiert, im richtigen Moment nochmal aufgepasst :up:
Unter den Bedingungen und Ausfällen ging vielleicht einfach nicht mehr :ueberleg:
Wishmaster
04.06.2011, 07:57
Sehr richtig.
Entscheidend ist, trotz schlechter Tage zu gewinnen --> sprich die wenigen Chancen reinzumachen.
Hohe Qualität zeigt sich auch durch eine gute Chancenverwertung, und da war Österreich leider mangelhaft gestern und hatte den Sieg somit auch nicht verdient.
AlleluiaGirl
04.06.2011, 12:54
Nr 74 weil man auch solche Spiele meisst verliert
:(
genau. Und Deutschland ist Nummer 4 weil sie die Klasse haben sie noch zu gewinnen. Ein schwieriges Spiel am Saisonende, den meisten steckte eine lange Saison in den Knochen und die deutschen Spieler werden auch ein paar mehr Spiele absolviert haben als die von Österreich (Euro League und CL).
Ich war objektiv bei dem Spiel, das 2-1 geht so in Ordnung.
Für das Aserbaidschan-Spiel werden Holtby und Rudy nachnominiert...Khedira und Rolfes fallen aus...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1106/Artikel/live-ticker-pressekonferenz-wien-joachim-loew-mats-hummels-vor-em-qualifikation-aserbaidschan-baku.html
Hoffentlich weiß Jogi noch nicht, dass Holtby wieder für Schalke spielt. Dann könnte es nämlich sein, dass er sogar eingesetzt wird ;)
1 Neuer - 21 Höwedes, 5 Hummels, 14 Badstuber, 4 Aogo - 16 Lahm, 18 Kroos - 13 Müller, 8 Özil, 10 Podolski - 23 Gomez
Lahm auf der 6.
Letzte Pflichtaufgabe erfüllt...Urlaub verdient; Aserbaidschan darf auch mal jubeln...:up:
:up:
7 Spiele, 7 Siege :party:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1106/Artikel/nationalmannschaft-joachim-loew-plant-nicht-mehr-mit-michael-ballack-aus-fuer-capitano-im-dfb-dress.html
Endlich findet das Herumgeieiere ein Ende...
Ja, wurde auch wirklich Zeit, dass das jetzt endlich offiziell angekündigt wird. :up:
Es wäre auch unglaublich schwierig gewesen, ihn wieder als Kapitän in diese "neue" Mannschaft reinzubringen.
ich war nie ein fan von ballack, aber ich finde es traurig, dass er wegen einer verletzung für die er nichts konnte (an dieser stelle viele grüße an prince boateng!) die wm verpasst hat und anschließend nicht mehr in das junge team 'passte'. ballack war jahrelang der einzige spieler von weltklasse format, den wir in deutschland hatten. schade, dass seine nationalmannschaftskarriere so enden muss...
Dazu hat man nun ein Jahr gebraucht, was eigentlich schon nach der letzten WM feststand!? Man mag von Ballack halten was man will, aber so einen Abgang hat er nicht verdient! Aber er wird nicht der letzte sein, der von Löw auf so eine Art und weiße abgesägt wird.
Wishmaster
16.06.2011, 12:28
Unter Löw würde ich auch kein Abschiedsspiel bestreiten, daher kann ich verstehen, dass er abgelehnt hat.
Um mal Erich Kästner zu zitieren:
"Nie soll man so tief sinken, den Kakao, durch den man gezogen wird, auch noch zu trinken! "
Michael Ballack hat nach seinem durch Joachim Löw verkündeten Abschied aus der Nationalmannschaft den Bundestrainer scharf angegriffen. Er habe im Urlaub von der Pressemitteilung des DFB erfahren und sei über "Form und Inhalt der Nachricht" enttäuscht und überrascht. "Wenn jetzt so getan wird, als sei man mit mir und meiner Rolle (...) jederzeit offen und ehrlich umgegangen, ist das an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten"
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/06/17/20003700000.html
So habe ich mir den Ablauf vorgestellt! :down:
Wie passt das eigentlich dazu: :ueberleg: „In unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass Michael durchaus Verständnis für unsere Sichtweise hat. Im Interesse aller ist daher jetzt eine ehrliche und klare Entscheidung angebracht.“
AlleluiaGirl
18.06.2011, 14:08
Offensichtlich hat Löw nicht mal die Eier, um mit Ballack ein vernünftiges Gespräch zu führen. In der Öffentlichkeit spielt er den lieben Jogi. Was ein Heuchler.
Sportlich kann ich die Entscheidung nachvollziehen, aber sowas ist schlechter Stil. Zum Kotzen.
Kann man nur hoffen, das sich die Schlammschlacht, die es ja inzwischen geworden ist, nicht über Wochen und Monate hinzieht! Ich fürchte aber, es wird so kommen. :ueberleg:
Wishmaster
18.06.2011, 15:13
Offensichtlich hat Löw nicht mal die Eier, um mit Ballack ein vernünftiges Gespräch zu führen. In der Öffentlichkeit spielt er den lieben Jogi. Was ein Heuchler.
Sportlich kann ich die Entscheidung nachvollziehen, aber sowas ist schlechter Stil. Zum Kotzen.
Genau so ist es.
Natürlich kann er es sportlich nicht mehr bringen, mittlerweile hat sich ja auch jeder daran gewöhnt, dass er nicht mehr dabei sein würde.
Aber die Art und Weise vom Löw ist allerunterste Schublade, ich hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet von ihm. Der Umgang mit verdienten Spielern beim DFB ist hinterletztes Niveau, man sollte sich schämen.
Hier hört sich das wieder anders an: http://www.bild.de/sport/fussball/wolfgang-niersbach/dfb-schiesst-gegen-ballack-18425602.bild.html
Hier hört sich das wieder anders an: http://www.bild.de/sport/fussball/wolfgang-niersbach/dfb-schiesst-gegen-ballack-18425602.bild.html
Sie müssen ja nun auch bei ihrer Version bleiben.
Zufälle gibt es......;)
http://www.rp-online.de/reise/hotels/Hier-urlauben-Loew-und-Lahm_aid_1010920.html
Wishmaster
04.08.2011, 12:43
Löw nominiert Gündogan gegen Brasilien:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/556036/artikel_loew-nominiert-guendogan-gegen-brasilien.html
Hillsize
06.08.2011, 07:01
Das hat er sic verdient, wusste aber gar nicht das gündugan einen deutschen Pass hat.
Brasilien nominiert gegen Deutschland:
Tor:
Júlio César (Inter)
Victor (Gremio)
Verteidiger:
Andre Santos (Fenerbahce)
Daniel Alves (Barcelona)
David Luiz (Chelsea)
Dedé (Vasco da Gama)
Lúcio (Inter)
Maicon (Inter)
Thiago Silva (Milan)
Mittelfeld:
Elias (Atletico Madrid)
Fernandinho (Schachtjor Donezk)
Ganso (Santos)
Lucas Moura (FC Sao Paulo)
Luiz Gustavo (FC Bayern)
Ralf (Corinthians)
Ramires (Chelsea)
Renato Augusto (Bayer 04)
Sturm:
Alexandre Pato (Milan)
Fred (Fluminense)
Jonas (Valencia)
Neymar (Santos)
Robinho (Milan)
Helmut , ein Held :-D (http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=132178#mbContent)
und was die Terminierung angeht:
ich finds :up: das Stadion kann gar nicht oft genug ausgelastet sein.
Am besten nächste Woche nochmal eins, dann kann der Christian N. aus M. weiterschimpfen :-P
Gut angefangen aber auch meganachgelassen.
Das wird wohl nix mehr :hmpf:
zzZZZzzzzz
Mensch Lahm...Nicht schlimm, aber unnötig.
Da wollte Götze vor allem in der ersten Halbzeit den Ball schnell weiter leiten, hatte da aber nicht, mit den Standfussballern aus München gerechnet! :hihi:
Wishmaster
10.08.2011, 22:37
Ich bin positiv überrascht, wir haben Brasilien geschlagen :up:
Der Lahm wird immer schlechter, der kann nur noch nach hinten spielen.
Kein Vergleich mehr zu 2006.
Da wollte Götze vor allem in der ersten Halbzeit den Ball schnell weiter leiten, hatte da aber nicht, mit den Standfussballern aus München gerechnet! :hihi:
Der Lahm wird immer schlechter, der kann nur noch nach hinten spielen.
Kein Vergleich mehr zu 2006.
alles die Schule von van Gaal :D: :zunge2:
Wishmaster
24.08.2011, 16:13
Aus aktuellem Anlass:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201108/24/lahm_kritik.jsp
und
http://www.stern.de/sport/fussball/aerger-um-autobiographie-voeller-nennt-lahm-buch-erbaermlich-und-schaebig-1720077.html
Nicht nur weils Völler ist, muss ich mal rechtgeben.
Sowas geht als aktueller Nationalspieler eigentlich nicht.
Der Lahm denkt schon länger, er wäre über alle anderen erhaben, der strahlende Heilige der alle beurteilen darf/soll/muss.
Dabei hatte Kahn recht, Lahm hat null Profil, keinen Charakter und keine Eier, nur ne große Klappe.
Ist jetzt nur meine persönliche Ansicht, wohl gemerkt. Aber wenn ich sowas lese / den auf dem Platz sehe / für Deutschland spielen sehe, dann könnte ich ausrasten. Diese Selbstgefälligkeit.
Ich hab mich auch sehr gewundert, als ich seine Aussagen gelesen habe. Wenn er mal kein Fußball mehr spielt, kann er von mir aus schreiben, was er will. Aber jetzt als aktiver Spieler über van Gaal (mit dem man Meister geworden ist...), Klinsmann und Völler zu urteilen, die Trainingsmethoden und den Umgang mit den Spielern anzweifeln - ich weiß ja nicht, ob das so klug ist.
Ich finde es ja gut, wenn die Leute klar ihre Meinung sagen, aber jetzt nach 2 Jahren zu sagen "bei Klinsmann war das ja schon von vornherein klar" klingt doch sehr seltsam. Und genau an der Stelle passt dann auch die Kritik von Kahn.
Lahm :down:
Echt ohne Worte :down:
http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/stellungnahme-nach-lahm-buch-19591782.bild.html
Finde ich sehr gut, dass Löw und Bierhoff sich zu Wort melden :up:
Hillsize
28.08.2011, 11:43
Heute sagt Lahm: es tut mir leid und gestern: Ich würde es jederzeit wieder schreiben.
Was will er den nun?
Özil :irre:
Schürrle :irre:
und natürlich Götze :irre::irre::irre:
was geht aabbb? :D:
AlleluiaGirl
05.09.2011, 17:45
es war nur Österreich... ;)
Hillsize
05.09.2011, 20:00
Es hat schon sehr ansehbar das Spiel und es macht Lust auf mehr.
Queeneagle
05.09.2011, 21:26
Und die Nationelf für morgen schrumpft weiter.
Benedikt Höwedes wird morgen nicht auflaufen,
er trainiert und hofft dass er zum Wochenende in der Bundesliga wieder fit ist.
Also bisher fand ich jetzt die letzte Elf besser
btw:
aber ZDF :up: toller Stream
und
ich bin traumatisiert von der letzten Bulisaison.... was singen da die Polen? (sicher nicht das, was ich verstehe ^^)
Klose macht den Gomez :rolleyes:
Wishmaster
06.09.2011, 22:40
Oh man ey.....Harakiri-Wiese.....und 1:2
Queeneagle
06.09.2011, 22:51
Wie viel Nachspielzeit war denn angezeigt, das hab ich irgendwie nicht mitbekommen?
Naja, war jetzt kein berauschendes Spiel war ja aber auch nicht zu erwarten. 2:2 -> Statistik bleibt.
Ich verusch mal beim Unwetter noch zu lernen im Land was heute zumindest mal gewonnen hat :zunge2: ;)
edit: Sorry falscher Thread
Eric2022
08.10.2011, 19:45
Gestern Abend 3:1 gegen die Türkei! :up: :)
Ich muss nun ehrlich mal sagen: wann hatten wir mal so viele Talente und eine so spielstarke Mannschaft wie jetzt?! Wer außer Spanien könnte uns denn gefährlich werden? Eigentlich können wir uns doch diesmal nur selbst schlagen...
Das Mittelfeld mit Özil, Götze, Schweinsteiger, Khedira... das steht dem Spanischen in nichts mehr nach.
Oder wie seht ihr das?
Natürlich muss man nüchtern an die EM rangehen, aber die Voraussetzungen waren doch ewig nicht mehr so gut, oder?
ostseeliebhaber
05.11.2011, 20:59
Sehe ich nicht so, die Deutschen haben ein "Abwehrproblem" im Vergleich zu anderen TOP-Nationen.
Mertesacker hinkt seiner Form lange hinterher wird zudem immer hüftsteifer, Boateng ist zu unreif, Lahm wird mir - im internationalen Vergleich - zu hochgejubelt.
Eine Meisterschaft gewinnt eben immer die beste Defensive, weil gerade in entscheidenen Situationen die Özils, Götzes, und Poldis dieser Welt nicht an ihr Leistungsvermögen herankommen!
EM-Generalprobe gegen Schweiz und Israel:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1112/News/dfb-team-laenderspiel-termine-em-vorbereitung-2012-polen-ukraine-schweiz-israel.html
Schweiz :up:
Israel :hihi: :hihi:
Schweiz :up:
Israel :hihi: :hihi:
Sollen ja ne Simulation für die Spiele gegen Dänemark und Portugal sein...Herr Löw muss ja ne hohe Meinung von den beiden Gruppengegnern haben :D:
Sollen ja ne Simulation für die Spiele gegen Dänemark und Portugal sein...Herr Löw muss ja ne hohe Meinung von den beiden Gruppengegnern haben :D:
Israel simuliert Portugal :D: :D: :D:
Wishmaster
09.02.2012, 13:35
Das neue Away-Shirt, back to the roots:
http://www.bild.de/sport/fussball/trikot/dfb-nationaltrikot-wieder-in-gruen-22545142.bild.html
Hm, das Grün geht ja noch. Ist nicht so dunkel.
Aber ich war ja ein Fan von den roten Trikots :up:
AlleluiaGirl
10.02.2012, 19:33
sehr schick finde ich, aber tragen werd ichs nicht
Wishmaster
28.02.2012, 12:54
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201202/28/torwart_stueck.jsp
Dass beide ihren Weg machen werden, war klar. Jetzt gehts schon recht schnell :)
:up:
Für morgen:
Bremen (dapd). Tim Wiese wird am Mittwoch im Länderspiel gegen
Frankreich im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft (20.45
Uhr) stehen. Das kündigte Hansi Flick, Assistent von Bundestrainer
Joachim Löw, am Dienstag auf der Pressekonferenz in Bremen an. Der
Keeper vom Bundesligisten Werder Bremen wird im Weserstadion sein 6.
Länderspiel absolvieren. Wiese ist Vertreter von Bayern Münchens
Nummer eins Manuel Neuer.
Angesichts der Abwesenheit des verletzten Per Mertesacker (FC
Arsenal) werden Mats Hummels vom Deutschen Meister Borussia Dortmund
und Bayern-Verteidiger Holger Badstuber die Innenverteidigung
bilden. Miroslav Klose (Lazio Rom) wird das deutsche Team in
Vertretung des verletzten Philipp Lahm als Kapitän auf das Feld
führen.
Die Aufstellung regt mich wieder nur auf!
Weil?
Ich find sie gar nicht mal schlecht...Bis auf Aogo und Wiese gefällt mir das ganz gut...
Genau die Beiden sind auch mein Problem, obwohl ich noch halbwegs verstehen kann , dass Wiese spielt, aber Aogo?
So...das haben wir jetzt davon!
Frankreich führt!
allez le bleu :hihi: schön gespielt....
Hillsize
29.02.2012, 21:32
So...das haben wir jetzt davon!
Frankreich führt!
Ja und Schürlle mit Nasenbeinbruch?
Ja und Schürlle mit Nasenbeinbruch?
Das auch noch!
Aber man muss zugeben, dass der Torwart der Franzosen echt gut hält!
Hillsize
29.02.2012, 21:36
Das auch noch!
Aber man muss zugeben, dass der Torwart der Franzosen echt gut hält!
Soviel gab es auch noch nicht, aber das war kam, hatte er.
Naja is das erste Länderspiel 2012, erwarte nicht soviel davon.
Ne tu ich nicht!
Bei ner anderen Aufstellung evtl., aber so..
Abwarten, was in der 2. Halbzeit noch kommt
Hillsize
29.02.2012, 21:44
Ne tu ich nicht!
Bei ner anderen Aufstellung evtl., aber so..
Abwarten, was in der 2. Halbzeit noch kommt
Jetzt ist erstmal Müller dabei.
Queeneagle
29.02.2012, 22:05
Kein Bruch, aber trotzdem nicht gerade die feine englische Art mit dem Arm ins Gesicht. (Wobei die Engländer und die Niederländer sich gegenseitig gerade auch mehr bearbeiten als den Ball).
Schürlle kann wohl am Wochenende spielen.
Aogo ist kein Weltklassespieler aber ich finde er macht seine Sache jetzt auch nicht so schlecht. Mit Boateng auf rechts hab ich mehr Probleme.
Frankreich machts aber auch recht ordentlich.
Ich hätte auf links gern mal den schmelzer gesehen. ich find der hätte mal ne Chance verdient! Aogo spielt ja glaub ich jetzt schon das dritte Spiel von Beginn an (obwohl Schmelzer krankheitsbedingt das Hollandsiel absagen musste).
Rechts seh ich aich lieber Höwedes als Boateng
Jetzt bin ich raus!
Versteh einer den Löw!
Er hat bestimmt nen Plan, aber ich versteh ihn nicht!
Queeneagle
29.02.2012, 22:59
Jetzt bin ich raus!
Versteh einer den Löw!
Er hat bestimmt nen Plan, aber ich versteh ihn nicht!
Ich glaub wenn er uns den Plan erklären würd, würden wirs auch verstehen, nur das was die Spieler umsetzen ist manchmal etwas undurchsichtig, nicht oft aber manchmal -> so wie heute.
Höwedes ist für mich auch nicht der beste Rechtsverteidiger, aber besser als Träsch und auch eben deutlich besser als Boateng. Naja, irgendeiner muss ja rechts stehen.
Aber für Andres Nase freu ich mich immer noch Kekse :)
Ich hätte auf links gern mal den schmelzer gesehen. ich find der hätte mal ne Chance verdient!...
oh nein bitte verschont uns mit dem.
....
Schürlle kann wohl am Wochenende spielen.
....
... Schürlle....
ah
ah.
Beim TV-Sender war dann noch Toni Kross.
:zunge2::hihi:
Ich finde es zwar schlecht, wenn die Nationalmannschaft auch nur irgendein Spiel verliert. Aber dieses Spiel lässt mich nicht zweifeln. Ich vertraue, dass der Coach bis zur EM das beste Team zusammenstellt und wir Europameister werden :up:
Hillsize
01.03.2012, 07:01
oh nein bitte verschont uns mit dem.
Ich finde es zwar schlecht, wenn die Nationalmannschaft auch nur irgendein Spiel verliert. Aber dieses Spiel lässt mich nicht zweifeln. Ich vertraue, dass der Coach bis zur EM das beste Team zusammenstellt und wir Europameister werden :up:
Sorry für den verschreiber.
Ja wir werden Europameister.
Wishmaster
01.03.2012, 08:59
Müller hats gut zusammengefasst nach dem Spiel.
Unsere Jungs waren gedanklich nicht voll dabei, agierten nachlässig und zum Teil leichtsinnig und arrogant. Gute Selbsteinsicht.
Liegt auch am Termin unter der Woche und dass der Fokus eigentlich auf Meisterschaft bzw. CL gesetzt ist im Moment bei den meisten Spielern.
Und Frankreich hat stark gespielt, gutes Pressing, technisch feine Kombinationen. Die haben sich ordentlich berappelt nach der Katastrophen-WM, sind ja nicht umsonst seit (jetzt) 18 Spielen ungeschlagen.
Bei der EM wird das sicher anders, da würde ich mir gar keine Sorgen machen um Deutschland.
Einzige Erkenntnis: Aogo fährt sicherlich NICHT mit und Toni Kroos auf der 6 ist schlecht und verschenkt, der gehört auf die 10 und wenn das nicht geht, dann eben auf die Bank. Von Reus hätte ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet, zu Schürrle wurde ja schon was gesagt und der Rest war einfach total unauffällig.
AlleluiaGirl
01.03.2012, 14:23
Ja wir werden Europameister.
ja, irgendwann sicher.... ;)
Hillsize
01.03.2012, 15:37
ja, irgendwann sicher.... ;)
2012 und 2016 :aetsch: Oh, fang ich jetzt schon an wie ein gewisser User?
AlleluiaGirl
07.03.2012, 18:10
2012 und 2016 :aetsch: Oh, fang ich jetzt schon an wie ein gewisser User?
Hochmut kommt vor dem Fall! ;)
und dieses Jahr gibts einige, die es packen können. Deutschland muss auch erstmal die Gruppe überstehen. Wenn die Spieler das zu locker sehen nach dem Motto wir werden ja sowieso den Titel gewinnen gibts das böse Erwachen.
Hillsize
07.03.2012, 18:19
Das stimmt auch jeden Fall.
AlleluiaGirl
07.03.2012, 18:29
Spanien
Deutschland / Holland
Italien
in der Reihenfolge. Wobei Spanien und Deutschland die besten Kader haben. Dazu Portugal falls sie die Gruppe überleben. Potenzial ist bei denen vorhanden, aber gg. Deutschland kommen ja vorher immer die größen Sprüche und wenns ernst wird machen sie sich ins Hemd. England wird wie gewohnt nix reißen, da lege ich mich fest.
Ich setze auf Oranje! Aber bei meinen Holländern muß dafür schon alles passen, vor allem darf von den Offensiv-Leuten niemand verletzt oder außer Form sein. Also Robben am besten gleich zum 1. Spiel schon fit, nicht erst im Laufe der EM.
Wishmaster
07.05.2012, 13:06
Draxler, ter Stegen und Gündogan im erweiterten Kader
Wer noch alles dabei ist:
http://www.sportschau.de/uefaeuro2012/dfbkader100.html (http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1)
Folgendes fällt auf:
Keine neuen Stürmernominierungen, trotz stark ansteigender Formkurven von Helmes, Hanke und Kießling. Man bleibt beim altbewährten Material, finde ich vertretbar angesichts der Erfolge.
Die Bender-Zwillinge zusammen in der Nationalmannschaft :up:
Was hat der Kaschmir Jogi eigentlich an Cacau gefressen?
Ich bin zufrieden :up:
Hätte zwar gedacht, dass Helmes nominiert wird, aber wie Löw sagte, hat Cacau als Joker immer seine Leistung gebracht. Ich hoffe nur, dass Klose topfit wird.
Von den Benders fährt bestimmt nur einer mit zur EM. Wobei Löw ja eben meinte, dass Lars auch als rechter Außenverteidiger eingesetzt werden könnte.
Achja, @Bild: Wie war das heute morgen? Löw nominiert Tony Jantschke? Ich finde ihn nicht auf der Liste :zunge2:
Wobei ein zusätzlicher Außenverteidiger vielleicht nicht geschadet hätte...
Hillsize
07.05.2012, 13:33
Ja, schön das Draxler auch dabei ist, hat er sich verdient.
Mal sehen ob ter stegen oder Zieler als dritter Mann dabei bleibt.
werderfan7
07.05.2012, 16:17
Ich finde ter Stegen auch besser, auch wenn RRZ ein super Keeper ist, aber ter Stegen hat in seiner BL-Karriere noch keinen großen Bock verzapft, soweit ich mnich erinnern kann...aber eigentlich ist es ja egal, denn der 3.Keeper wird sowieso zu 99% nicht zum Einsatz kommen!
tibonius
07.05.2012, 16:40
Ich wär auch für ter Stegen, he has a grandios Saison jespielt :)
Er wird wohl nur mal reinschnuppern dürfen.
Schade, dass Joghurt nicht noch Helmes in den vorläufigen Kader berufen hat, hätte sich im Zweikampf mit Cacau vllt noch aufdrängen können.
Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert (wie 2010), werden wohl Gündogan, Draxler, ter Stegen und ein Bender daheim bleiben.
Eric2022
07.05.2012, 17:45
Ich bin auch zufrieden, außer das ich Helmes noch nominiert hätte.
Hillsize
07.05.2012, 18:21
RRZ seine Saison war auch keine schlechte und er hat Internationale Erfahrung.
Beide sind jung und auf so ziemlich einen Level, ich hoffe das RRZ bald nochmal einen Einsatz bekommt, und sein Debüt wieder grade rücken kann.
tibonius
08.05.2012, 16:34
Die internationale Erfahrung ist Zielers Pluspunkt, aber für mich hat ter Stegen die Nase vorn. Er hat keine Schwäche gezeigt und Gladbach so einige Punkte gerettet. Wirkte auf mich in den letzten 15 Monaten einfach stabiler.
Hillsize
08.05.2012, 16:54
Ja das mag sein, allerdings muss man auch dazu sagen das Zieler zwar den ein oder anderen fehler gemacht hat, aber viele waren es auch nicht.
Und dazu hat meiner Meinung nach ter Stegen die bessere Abwehr.
Naja seis drum es ist eigentlich eh nur eine nominierung ohne Wert.
Wishmaster
08.05.2012, 17:36
Sportlich wahrscheinlich ohne Wert, da geb ich Dir recht.
Aber man nimmt meistens eine Nummer 3 mit zum Turnier, weil man mit ihr irgendwann mal was vor hat Richtung Nr. 1 oder zumindest Nr. 2.
Damit er schonmal Eindrücke sammeln kann, und die anderen ihn mal kennenlernen ;)
Insofern bin ich schon gespannt, wer es nun wird.
Hillsize
08.05.2012, 18:12
Ja das auf jeden Fall.
Laut Hannover und Bild von Samstag ist Zieler Fix und ter Stegen fährt nur mit weil Neuer noch mit Bayern unterwegs ist.
ter Stegen :up:
Zieler :down:
:P
Cacau ist nur dabei, weil er hinter Gomez und Klose seinen Mund hält :zunge2:
Sonst hatte er diese Saison wirklich nicht all zu viel drauf
Außerdem ist Jogi Schwabe. Der muss natürlich einen vom VfB mitnehmen. :zunge2:
EyTschej
09.05.2012, 11:06
Man könnte auch sagen, dass Cacau nur dabei ist, weil Deutschland generell eine schwache Stürmergeneration hat. Mittelfeld, Abwehr und Tor topp - aber im Sturm mangelt es seit Jahren an internationalem Top-Niveau! Die Anzahl der Bundesligatreffer bei Torfestivals gegen Köln, Freiburg, und wie die Schießbudenvereine alle heißen, ist auf internationalem Parkett eben nicht viel wert. Man muss sich ja nur mal ansehen, wie viele deutsche Top-Stürmer der Deutsche Meister im Kader hat. Oder der Vize-Meister (denn Gomez ist nur beim ins-Abseits-Rennen top).
Insofern muss man es ähnlich sagen wie beim Thema Martin Schmitt: Solange sich keine anderen durch Leistung aufdrängen ... tja ... fährt eben Cacau wieder als Tourist zu einem Großturnier mit.
Hillsize
09.05.2012, 13:09
Naja dafür können zum Glück auch andere Tore schiessen.
Und das nicht wenig, Müller und Co. können das auch, siehe WM 10, WM 6 und der Torschützenkönig kam aus Deutschland, also mach ich mir keine sorgen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.