Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCREEN - Der Thread für DVD + Kino
Wishmaster
18.11.2008, 20:19
Welches sind die absoluten Alltime-Klassiker?
Welches sind Filme, die man aktuell unbedingt gesehen haben muss?
Welche Filme muss man NIE gesehen haben?
Welches sind die kultigsten Szenen?
Welche Schauspieler sind unsterblich? Welche auf dem absteigenden Ast?
Das alles und noch viel mehr ab jetzt hier rein. Denn es gibt wenig Spannenderes als über einen neuen oder alten Film zu diskutieren.
Ob Action, Kömödie, Horror, Thriller, Romanze, Dokumentation, Drama...egal.
Die Filme, die ich mir aktuell angeschaut habe, waren "Hancock" und "Zimmer 1408", wovon letzterer schon was älter ist.
Fear and Loathing in Las Vegas
Lammbock
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal
Welches sind Filme, die man (aktuell) unbedingt gesehen haben muss?
Baader-Meinhof-Komplex (Toller Film, fängt das Feeling der damaligen Zeit perfekt ein)
Sweeney Todd (speziell, aber großartig!)
Dirty Dancing (hab ich noch nie gemocht, zuviel Kitsch)
Rush Hour (ich verfluche den Typen heute noch der mich da damals reingeschleift hat)
Tom Cruise = absteigender Ast, sofern er denn noch tiefer fallen kann
Johnny Depp = Top (spezielle Charaktere, wandelbar, Top-Verdiener)
Ansonsten gibt es momentan viele junge aufstrebende deutsche Schauspieler, die sehr viel Freude bereiten, z.B. Karoline Herfurth (Im Winter ein Jahr), Hannah Herzsprung uvm.
ausnahmefehler
19.11.2008, 00:48
Also für mich sind das ganz klar "Und täglich grüßt das Murmeltier" *lol*
Das letzte Einhorn
Interview mit einem Vampir
Wings of Desire (Der Himmel über Berlin)
und 2046......
Harold und Maude
Die Reifeprüfung
Paul is Dead
Girl INterrupted
Trainspotting..?
Never Been Kissed!!! ... Sooooo lustig!!!! :D
Den Simpsons Film ;D
Und "Control".....
ach und "The Last King of Scotland".....
Edit: OKay, nicht sooooo aktuell. Aber mehr oder weniger und aktueller bin ich grad nich so im Bilde sorry ;D
Open Water (sooo schlecht!)
Herr Der Ringe hat's mir irgendwie auch nicht so angetan, sry *lol*
LooooL in ImeV: "Hast du genug gehört? Das habe ich mir jahrhundertelang anhören müssen" u.ä.
Hm ich fand ja Tom Cruise als Lestat schon toll .... ansonsten find ich James MacAvoy momentan ganz schön gut....... aber unsterblich, naja ;)
Die geilsten Filme kommen nachts auf 3sat:
Thomas est amoureux, Die Freunde der Freunde...... ziehts euch rein....
Ach so: Kennt jemand den Film wo Ferris MC auf der Walz is? *lol*Hab den Titel vergessen, aber der ist auch toll.......
Und kennt jemand Shortbus?
Der Pate alle Teile - für micht der Klassiker schlechthin
generell "alte" Filme mit Cary Grant oder Doris Day, Sofia Loren etc. Ich liebe sie alle!
gute Frage, nächste Frage. Geh nur selten ins Kino.
Dirty Dacing I & II würde mir spontan einfallen. Und diese unsäglichen Charlie's Angels-Filme. Ansonsten merk mir selten schlechte Filme. Ich schalte zu schnell aus ;)
Unsterblich? Hm,
Cary Grant, Sofia Loren, Al Pacino, Robert de Niro, Lauren Bacall, Marlon Brando, Doris Day, Glenn Close, Kirk Douglas, Donald Sutherland. Soll ich weitermachen? ;)
Absteigend/over-rated: Tom Cruise, Orlando Bloom, Cameron Diaz, Julia Roberts, Brad Pitt (sorry!) und leider m. E. auch Nicole Kidman (die eigentlich ein unglaubliches Potenzial hat), Jennifer Aniston
Beste Regisseure
Robert Altman, Martin Scorsese, Sidney Lumet, Akira Kurusawa
Wishmaster
19.11.2008, 15:00
Das Schema war ja auch nur ein Vorschlag, damit man irgendwie erstmal ins Thema reinkommt.
Man ihr kennt echt viele Filme, die ich noch nie gesehen habe ^^ (also ein paar zumindest), dabei guck ich ziemlich viele, dachte ich immer.
Meine Alltime-Klassiker sind übrigens unter anderem:
Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn, die Ocean's Eleven/Twelve/Thirteen-Reihe (wenn auch noch gar nicht so alt), die American-Pie-Reihe (außer diesen neuen Teilen, 4-6, da spielt ja keiner mehr mit von damals), und noch viele mehr.
Ganz allgemein gucke ich nicht so sehr viele "alte" Filme, sondern so ab 2000 aufwärts, Ausnahmen gibts natürlich immer.
Mir gefällt der alte, billigere Stil irgendwie nicht, klar hatten die damals nicht die Mittel, und das macht es ja grade auch so kultig (wie die Star-Wars-Trilogie), aber ich guck wie gesagt lieber neuere Sachen.
mein ungeschlagener lieblingsfilm: life of brian... so dumm das er schon wieder geil ist... daraus sind dann dementsprechend auhc meien lieblingsfilmszenen und zitate :D
interview mit einem vampir find ich auch klasse....ebenso sleepy hollow und edward mit den scherenhänden (als kind hab ich den film geliebt *g*)
Wishmaster
19.11.2008, 16:23
mein ungeschlagener lieblingsfilm: life of brian... so dumm das er schon wieder geil ist... daraus sind dann dementsprechend auhc meien lieblingsfilmszenen und zitate :D
Da fällt mir bei Monty Python noch "Die Ritter der Kokosnuss" ein, auch einer der besten Trash-Filme überhaupt :)
da is aber life of brian um längen besser... die lustigste szene bei rdk ist ja eigentlich der schwarze ritter...
Wishmaster
19.11.2008, 16:25
da is aber life of brian um längen besser... die lustigste szene bei rdk ist ja eigentlich der schwarze ritter...
Ok, stimmt, wobei ich sie mindestens gleichwertig finde ...
"Ich spuck Dir ins Auge, so dass Du erblindest!" :)
bei life of brian gibts soooooo viele tolle szenen... aber der klassiker ist natürlich die steinigung :D
ausnahmefehler
19.11.2008, 22:36
ja *rofl* und da kam doch auch irgendnen zitat mit wintersport vor?! *lol* habs aber grad nicht mehr so richtig parat.........
was ich gestern noch vergessen hab:
In&Out
My Big Fat Greek Wedding und
My Best Friend's Wedding ;D
die fand ich beide jetzt nicht sooo toll. Liegt vielleicht am Thema Hochzeit. Ausser natürlich Vier Hochzeiten und ein Todesfall. Den mag ich sogar. ;) Ah, und kennt ihr Muriels Wedding? Aber ich fürchte, den mag ich hauptsächlich wegen der ABBA-Songs. Sollte ich nochmal gucken.
ausnahmefehler
20.11.2008, 18:56
ich mag diese trotz des themas wedding =D vor allem my big fat greek wedding ist sau witzig ...... achso weitere filme aus der kante die ich unerklärlicherweise toll find sind "liebe in jeder beziehung" (the object of my affetcion") mit jennifer aniston ... und FREAKY FRIDAY *lol* der is genial .........
was mögt ihr für literaturverfilmungen? sind ja auch oft die besten filme.........
oh, Jennifer Aniston gehört noch auf meine total überbewertet Liste *gleichmalkorrigier*
Literaturverfilmungen, ja. Gutes Thema, schweres dazu. Tendenziell bin ich eher dagehen. Ich habe beim Lesen genug Bilder im Kopf, ich mach meinen eigenen Film ;)
Ich hätte übrigens noch gern die Kategorie Regisseur und ergänze das mal rasch bei mir oben.
habe mir gestern twilight im englischen original angesehen. hatte ziemliche vorurteile, aber da alle welt von dem film redet, musste ich ihn mir auch mal anschauen. ist zwar eine unrealistische teenie-lovestory aber wirklich sehr nett und ansehlich gemacht :)
ich hab mir gestern "verliebt in die braut" angeschaut, der is echt lustig, hat mir sehr gut gefallen.
all time favourites: sämtliche bayerischen, dann armageddon, mrs. doubtfire, hugh grant filme (aber nicht wegen hugh grant, sondern weil meistens lustig)..ach und kennt ihr "die götter müssen verrückt sein"? auch herrlich dumm, aber sehr lustig.
aktuell: Krabat is super. Australia einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.
außerdem werd ich demnächst anschauen: twilight, bride wars und the reader.
ansonsten..was habt ihr alle gegen tom cruise? also abgesehen von scientology. aber das hat ja mit seiner schauspielerei nichts zu tun. und ich finde, da gibt der erfolg tom recht, dass er einer der ganz großen ist. ich find ihn klasse. auch sein auftritt bei wetten, dass war sehr sympathisch
krabat fand ich nicht so prickelnd...liegt aber daran, dass ich fantasy (oder welchem genre man krabat sonst zuordnen will) im grunde scheiße finde^^ der film ansich ist natürlich toll gemacht und mit super schauspielern besetzt.
werde mir gleich mal burn after reading anschauen, jeder film mit george clooney ist es wert das man ihn anschaut - und wenn er noch so sinnbefreit ist *g*
den vorleser möchte ich unbedingt noch sehen, vielleicht schaff ich's morgen.
hat jemand "im winter ein jahr" gesehen?
ich bild mir gerade ein, den gesehen zu haben, muss aber nochmal schnell nachlesen ;)
Alltimeklassiker
Charlie Chaplin - Der große Diktator
Billy Wilder - 123 und Manche mögens heiß
Blake Edwards - Breakfast at Tiffanys
John Huston - African Queen
Joseph L. Mankiewicz - Plötzlich letzten Sommer
George Cukor - Ehekrieg und Die Nacht vor der Hochzeit
Stanley Kubrick - Odysee 2001, Clockwork Orange, Wege zum Ruhm und Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
Aki Kaurismäki - Tatjana und Wolken ziehen vorüber
Roman Polanski - Rosemaries Baby und Tanz der Vampire
Fernando Meirelles - City of God
Robert Schwenke - Eierdiebe
Manfred Jenning - Kleiner König Kalle Wirsch
Manfred Jenning/harald Schäfer - Jim Knopf
Sepp Strubel - Schlupp
Lieblingsschauspieler/in
Jean Gabin, Alain Delon, Johnny Depp
Katherine Hepburn, Kati Outinen
Filmempfehlung für Aktuelles (wird bei Bedarf noch erweitert):
Slumdog Millionaire
Populärmusik aus Vittula
Sehen und Sterben in Brügge
Sweeney Todd
Schlechte Filme
Das Remake von Ocean's Eleven, Titanic, Terminator 1 bis x, Matrix 2 und 3, Starwars 1, 2 und 3, The Wedding Planer
oh, endlich mal jemand der sweeney todd ebenfalls mochte. groooßartiger film!
Nicht mochte, ich mag den Film immer noch. Es sind noch nicht alle Kopien dieses Films verloren. ;) Johnny Depp kann so herrlich in Ohnmacht fallen.
Mach da auch mal mit:
Alltime Klassiker:
*Eine Leiche zum Dessert... einfach nur gut
*Der Hofnarr mit Danny Kaye, wer ihn nicht kennt... unbedingt ansehen
*Die Unendliche Geschichte, aber nur der 1.Teil, ich weiß, dass Michael Ende ihn gehasst hat, aber das ist ein wundervoller Film
*Ihre Majestät Mrs Brown, klar... geht um Schottland *g*
*Velvet Goldmine, es gibt keinen Film, der einen Zeitgeist jemals besser eingefangen hat
Lieblingsschauspieler:
*Colin Farrel... ich hasse Kriegsfilme, aber Tigerland mit ihm ist genial, Phone Booth ist unschlagbar, in Alexander war er fehlbesetzt *g* aber jeder darf mal daneben greifen
*Ewan McGregor... jeder männliche Schauspieler, der sich so oft nackt zeigt und das mit der Gleichberechtigung erklärt ist top :D:
*Alan Rickman... aber nur auf Englisch "If Velvet had a voice"
*Johnny Depp, er ist einfach der Wandlungskünstler schlechthin
*Cate Blanchett... ich sag nur Elizabeth I +II, The Missing, The Gift
*Dame Judi Dench... pure Freude ihr zuzusehen
Lydialle
03.02.2009, 21:27
oh jee, auch wenn ich für bekloppt gehalten werde, aber Sissi gehört für mich dazu *duck* und ganz besonders Indianer Jones und die alten Star Wars-Filme. :) die sind toll. oder auch alle filme mit james dean
mein ganz besonderer fave ist aber interview mit einem vampir (wie von einigen hier =)) und Tanz der vampire :)
also zur zeit bin ich ganz begeistert von Twilight Bis(s) zum Morgengrauen *lalala* weiß auch net, aber der film hat was (sowie die bücher auch) und dann hab ich aktuell Operation walküre gesehen und war überrascht. gut gemacht und sehr spannend
oh jeeee, so ganz spontan....hmm, fällt mir net viel zu ein. hier und da welche, die ich net so prickelnd fand, aber....
gibt es auch viiiiiiiiiiiiiiiiele *hier und da welche aus Twilight zitieren könnte *lol**
ganz groß für mich ist JAMES DEAN, romy schneider....die sind TOLL....aktuell sind johnny depp, hugh jackman, nicole kidman, tom cruise, Robert pattinson ganz weit vorn für mich....wobei tom cruise etwas merwürdig geworden ist :rolleyes:
Lydialle
03.02.2009, 21:27
jaaa, wie alle filme mit johnny *ggggggg*
vränschn
03.02.2009, 21:29
Sweeney Todd hab ich auch auf DVD, erinnert mich so schön an Finnland xD Ich werde diesen Film aber NIE auf Deutsch gucken, das ist eine Beleidigung an die Schauspielerkunst von Johnny Depp.
vränschn
03.02.2009, 21:34
jaaa, wie alle filme mit johnny *ggggggg*
also Gilbert Grape fand ich schrecklich.
ich habe mir soeben "vicky christina barcelona" angeschaut und bin begeistert! ich mag diese art von filmen, dieses chaotische klischeehafte durcheinander. ist sicherlich nicht jedermanns sache, aber der film sprüht nur so vor sommerlicher frische - durchaus sehenswert!! :)
http://www.vickycristina-movie.com/
Ich hab mir letzte Woche Slumdog Millionaire angeguckt. Der Film ist wunderbar und gefällt mir besser als Benjamin Button. Er erzählt das Leben eines indischen jungen Mannes, der beim indischen wer wird Millionär gewinnt und festgenommen wird, weil er die Antworten kennt. Die Lebensgeschichte wird in kleinen Häppchen erzählt.
slumdog habe ich für die nächsten tage auch noch eingeplant. benjamin button fand ich nicht schlecht, aber für meinen geschmack etwas zu lang.
Die Beste Filmtrilogie ist eindeutig " Der Herr der Ringe " :):):)
slumdog habe ich für die nächsten tage auch noch eingeplant. benjamin button fand ich nicht schlecht, aber für meinen geschmack etwas zu lang. Das empfand ich genauso.
Bei Herrn der Ringe haben sie Tom Bombadil nicht eingeplant, das Ende stimmt nicht mit Buch überein und am Schluss haben sie schlechte Arbeit am Computer mit Gollum gemacht. Und das Ende ist verhunzt worden. Das fand ich an den drei Filmen nicht so gut. Die Bilder sind allerdings toll.
Naya die Bücher sind ja eig. immer besser. Aber find die Filme trotzdem, toll ( aber nur die Boxen wo die Filme viel länger gehen)
Und zum Glück hat man sich dagegen entschieden Aragorn gegen Sauron kämpfen zu lassen.
Und zum Glück hat man sich dagegen entschieden Aragorn gegen Sauron kämpfen zu lassen.
Das wäre dann auch ein bisschen zu viel der Verhunzung gewesen.
Ein sehr gutes Beispiel für die Veränderung eines Buches ist auch 'I Robot', dem die Kurzgeschichtensammlung 'I, Robot' zu Grunde liegt. Der große Rahmen dieses Buches ist ein Interview mit Susan Calvin, der Roboterpsychologien, die durch verschiedene Geschichten die Geschichte der Firma U.S. Robots und der Entwicklung der Robotik in den Romanen erzählt. Im Film ist daraus eine völlig andere Geschichte geworden, die teilweise mit anderen Geschichten vermengt worden ist.
hat jemand public enemies geschaut? ich überlege nach langer zeit mal wieder für einen film ins kino zu gehen und würde gerne hören, ob es sich lohnt :)
also rein von der vorschau im kino lohnt sichs absolut..ich werd ihn mir auf jeden fall im kino anschauen, falls es abends mal wieder regnet, bei den temperaturen momentan is mir nicht nach kino.
was angeblich nicht so toll sein soll ist Coco Chanel..der Film zeigt nur die junge Coco zwischen zwei Männern und vor ihrem Erfolg und bricht dann plötzlich ab, als sie den Durchbruch schafft. Find ich persönlich ziemlich doof, weil mich das schon auch sehr interessiert hätte, wie dann die verwandlung war etc..
letzteren werde ich mir heute abend anschauen... allerdings nicht freiwillig. na ja, man muss auch mal opfer bringen ;)
also rein von der vorschau im kino lohnt sichs absolut..ich werd ihn mir auf jeden fall im kino anschauen, falls es abends mal wieder regnet, bei den temperaturen momentan is mir nicht nach kino.
was angeblich nicht so toll sein soll ist Coco Chanel..der Film zeigt nur die junge Coco zwischen zwei Männern und vor ihrem Erfolg und bricht dann plötzlich ab, als sie den Durchbruch schafft. Find ich persönlich ziemlich doof, weil mich das schon auch sehr interessiert hätte, wie dann die verwandlung war etc..
jepp, leider schade. Deswegen habe ich beschlossen mir den Film zu ersparen.
komm grad vom coco chanel schauen und ich fand den film eigentlich ziemlich gut gemacht. klar ist es schade, dass es quasi kurz vor ihrem richtig großen durchbruch endet, aber man bekommt einen tollen einblick in das damalige leben und der film ist auf jeden fall sehenswert :)
ausnahmefehler
13.08.2009, 03:46
Hab grad "Raus aus Amal" gesehen, ein schwedischer Film. Sehr empfehlenswert :D Kennt jemand?
*Verena*
14.08.2009, 13:21
- Fluch der Karibik (alle Teile)
- Die fabelhafte Welt der Amelie
gut fand ich auch noch - Blueprint
und (als Östareicha): Single Bells und O Palmenbaum :hihi::hihi::hihi:
Geh ned so oft ins Kino, kA
Titanic :down:
Sind viiiel zu viele um sie hier aufzuzählen
Johnny Depp :up::up:
Audrey Tautou :up::up:
Im mag Tom Cruise ned... und auch Angelina Jolie ned :down:
*Verena*
14.08.2009, 13:24
ich habe mir soeben "vicky christina barcelona" angeschaut und bin begeistert! ich mag diese art von filmen, dieses chaotische klischeehafte durcheinander. ist sicherlich nicht jedermanns sache, aber der film sprüht nur so vor sommerlicher frische - durchaus sehenswert!! :)
http://www.vickycristina-movie.com/
Den Film hab ich auch gesehen... aber mir hat er gar ned gefallen... ich weiß ned, war iwie zu chaotisch :hmpf:
Aber ich hab ihn auch auf spanisch gesehen und daher ned alles verstanden... ^^
Wishmaster
14.08.2009, 21:34
Fett...der Thread lebt noch ^^
Was aktuell geil kam, war --> Transformers - Die Rache, Crank 2, Terminator - Die Erlösung.
Letzter im Kino gesehener Film: Ice Age 3 (war supergeil, aber halt irgendwie kiddie-style)
Hillsize
02.08.2010, 14:16
Hier könnt Ihr reinschreiben welchen Film Ihr wo zuletz gesehen habt und Ihn bewerten.
Ich:
Zurück in die Zukunft ll 10/10
Spongebob 10/10
Kevin allein zuhaus 9/10
Wieder allein Zuhaus 8/10
dafür gibt es schon diesen thread hier...habe die beiden themen daher mal zusammengefügt...
Hillsize
02.08.2010, 18:11
Okay, wusste ich nicht da ich dieses Thema nicht gefunden habe aber danke.
Grade habe ich mir Kevin allein in New York angeguckt. 9/10
Suche : Film : 1. Treffer SCREEN- Der Thread für DVD + Kino
Also suchen üben wir nochmal
Ich freu mich schon auf die Neuverfilmung : Hillsize alleine in Klingenthal :up:
Avatar muss man gesehen haben find ich :) :zunge2:
oder auch "Der Club der toten Dichter" (http://www.youtube.com/watch?v=ag-kxZ-1QEc)
Wishmaster
24.05.2011, 13:57
Gestern abend gesehen und für gut befunden ;)
"Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen" (2009), die Geschichte eines korrupten drogensüchtigen Polizisten (Nicolas Cage) im von der Flut gezeichneten New Orleans.
Die Handlung ist gut, gegen Ende vielleicht etwas unglaubwürdig...das wirklich grandiose an dem Film ist aber die schauspielerische Leistung von Nicolas Cage, dem ich persönlich meistens eher kritisch gegenüberstehe.
In dieser Rolle liefert er sein absolutes Meisterstück, beinah schon unheimlich realistisch spielt er diese Rolle (für mich jedenfalls)
Absolut sehenswerte, gut 2stündige, nie langweilige Unterhaltung :up:
Okay ich möchte dann auch mal einen Film empfehlen, den ich vor ein paar Wochen auf einer Seminarfahrt gesehen habe:
Der Film heißt "Welcome" und ist von dem französichen Regisseur Philippe Lioret aus dem Jahr 2009.
Handlung: Der 17jährige irakische Kurde Bilal Kayani versucht über Frankreich (dass er vom Irak aus zu Fuss erreicht hat!) nach England zu flüchten, weil er dort seine Freundin Mina (ebenfalls Kurdin) wiedersehen möchte. Außerdem träumt von einer Karriere als Fussballprofi bei ManU. Zusammen mit anderen Kurden wagen sie die Überfahrt versteckt in einem LKW. Bei den Versuch werden sie allerdings erwicht und Bilal lebt als Illegaler in Calais. Um zu Mina zu gelangen, sieht er die einzige Hoffnung darin, den Ärmelkanal zu durchschwimmen. Deswegen nimmt er im Hallenbad bei dem ehemaligen Profischwimmer Simon Calmat Schwimmunterricht. Dieser lebt in Scheidung mit seiner Frau Marion, die er aber immer noch liebt. Anfangs versucht Simon Bilal davon abzubringen den Ärmelkanal zu durchschwimmen. Doch später erfährt er warum er unbedingt nach England möchte (also wegen Mina) und er setzt alles daran, um Bilal zu helfen. Dadurch gerät er ins Visier der Polizei.
Das folgende Zitat drückt Simons Bewunderung gegenüber Bilals Ehrgeiz aus, alles zu riskieren um seine Liebe zu verwirklichen und seinen Frust, selbst nicht alles gegeben zu haben, um Marion zu halten:
"4000km zu Fuß nur um sie zu sehen. Und jetzt will er den Ärmelkanal durchschwimmen. Als du mich verlassen hast, hab ich nicht einmal die Straße überquert um dich aufzuhalten."
Schade ist nur, dass ich einige Stellen, des Films rein sprachlich nicht verstehen konnte. Bei der Versions des Films den ich gesehen hab, sprachen die Kurden, wenn sie unter sich waren, in ihrer Muttersprache und die Version hatte keine Untertitel :hmpf:. Dennoch ist es erstaunlich wieviel man anhand von Mimik und Gestik herausdeuten kann.
Ein weiterer Film den ich auf einer Seminarfahrt gesehen habe und den ich weiter empfehlen möchte ist "V wie Vendetta".
zur Handlung (http://de.wikipedia.org/wiki/V_wie_Vendetta_%28Film%29)
In unserer Gruppe löste der Film eine recht hitzige (aber interessante) Debatte darüber aus, ab welchem Punkt man sich, auch als Widerstandskämpfer in einem totalitären System, strafbar macht und ob Vendetta nun ein übler Terrorist ist oder ein Held, der seinen Landsleuten hilft sich zu befreien.
Mir gefällt auch diese lyrische Sprache in der Vendetta spricht und es sind auch ein paar gute Zitate dabei.
z.B. "Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern."
"Er hat gesagt das Künstler lügen, um die Wahrheit zu sagen. Aber Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen."
"Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee! Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"
Wishmaster
30.05.2011, 21:28
Am letzten Wochenende endlich gesehen:
"The Hangover" und "Inglorious Basterds"
Ich hab beides nicht bereut :up:
+++ Offiziele Warnung +++
Sollten Sie bei einem großen Elektrofachgeschäft, einem großen Versandhaus oder sonst irgendwo den Film : Max Schmeling sehen. Wahrscheinlich auch noch im Sonderangebot. Oder Sie haben extremes Pech und er wird ihnen auch noch nachgeschmissen. Dann sollten sie folgende Regel beachten :
1. SCHREIEND und in Panik wegrennen. ODER
2. Den Film zerstören ODER
3. Das Weinen anfangen.
Man könnte meinen wenn der Trottel Uwe Boll und der zwar begabte Boxer aber sprachbehinderte Henry Maske zusammen einen Film machen wird das Mist.
Das ist nicht der Fall. Es ist noch 1000x schlimmer als Mist geworden.
Das dürfte mit Abstand eine der schlechtesten Filme sein die ich je gesehen habe.
Der Arme Max Schmeling ;(;(;(;(
Der Kommt jetzt als Geist und verprügelt Henry Maske Tagelang :up: :up:
Finger Weg vor dem Film. Sie werden es nur bereuen.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir die (leider) einzige Staffel von Invasion bestellen soll.
Die ist wirklich fantastisch. (Mein Tipp: Auf Englisch schauen:cool: )
habe gestern einen der besten filme der letzten jahre geschaut:
ziemlich beste freunde:
http://www.youtube.com/watch?v=uGe6J_5Izfw
kann ich nur jedem empfehlen - super film!! schöne story, tolle schauspieler - es geht auch ohne großes budget und zig explosionen ;)
Wishmaster
16.01.2012, 17:16
Hab mir in letzter Zeit nochmal die beiden Psycho-Klassiker "The Shining" (Jack Nicholson) und "Das Schweigen der Lämmer" (Anthony Hopkins) reingezogen. Beides wirklich außergewöhnliche schauspielerische Leistungen :up:
der gute alte anthony hopkins, immer wieder top! :up:
ziemlich beste freunde:
kann ich nur jedem empfehlen - super film!! schöne story, tolle schauspieler - es geht auch ohne großes budget und zig explosionen ;)
Ohja da hast du Recht! Hatte das Glück, dass er Ende Dezember in der Sneak kam :D Echt n genialer Film!
Hab mir gestern "Lord of War" angeschaut. Ziemlich empfehlenswert!
vllt sollte ich sneak previews generell mal wieder eine chance geben. nachdem ich mal irgendeinen schmarrn mit chackie chan ertragen musste, meide ich solche veranstaltungen ;)
Den hast erst jetzt gesehen? :irre: Den hab ich bestimmt schon 10x gesehen. Genialer Film :up:
auch neulich nochmal geschaut. Fand den wirklich gut, aber ich mag eh Filme mit Nicolas Cage :)
Den hast erst jetzt gesehen? :irre: Den hab ich bestimmt schon 10x gesehen. Genialer Film :up:
Irgendwie ist der Film an mir völlig an mir vorbeigegangen :) Mein Bruder hat mir den Tipp gegeben :)
Ich finde das ist der Film mit der besten Schauspielerleistung von Cage.
Ein Film den man auf jeden Fall nicht gesehen haben muss:
Captain America :down:
Ein Film den man auf jeden Fall nicht gesehen haben muss:
Captain America :down:
Schlechtester Film, für den ich je Geld in Form von Kinokarten investiert habe...
ziemlich beste freunde:
War heut auch drin; wirklich einer der besten Filme, die ich gesehen habe...Selten so gelacht, bei gleichzeitig guter Story :up:
gell? der film ist einfach klasse!!!
ansonsten kann ich the ides of march empfehlen. war letzte woche drin und fand ihn ziemlich nice. the descendants werde ich mir die tage auch mal anschauen, hat bisher ziemlich gute kritiken bekommen.
Wishmaster
30.01.2012, 20:26
Gerade "Verblendung" (2011) angeguckt.
Frage mich zwar, warum es nach 2 Jahren schon ein Remake eines bereits guten Filmes geben musste...aber dieser hier ist auch sehr gut :up:
Daniel Craig ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und die Salander-Schauspielerin ist auch ein Volltreffer.
Hat Überlänge (2 1/2 Stunden), ist aber dennoch jederzeit spannend.
Werd ich mir am Sonntag anschauen...Die Bücher waren schon Top :)
Gerade "Verblendung" (2011) angeguckt.
Frage mich zwar, warum es nach 2 Jahren schon ein Remake eines bereits guten Filmes geben musste...aber dieser hier ist auch sehr gut :up:
Daniel Craig ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und die Salander-Schauspielerin ist auch ein Volltreffer.
Hat Überlänge (2 1/2 Stunden), ist aber dennoch jederzeit spannend.
Hat mir an für sich ganz gut gefallen; Schade, dass sie die Aufklärung ein wenig geändert haben, hatte ich mich doch auf Australien gefreut :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.