Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Werwölfe LII
So, die Skisprung-Saison ist vorbei und eine neune Runde Werwölfe, mit hoffentlich vielen Teilnehmern, beginnt.
Zur Anmeldung tragt eure Namen bitte farbig in den Thread ein.
Meldet euch bitte bis Freitag (27.03.) 20 Uhr an!!!
Mitspieler:
Mario
Scheppche
Anna13
Kili
Paulinsche
Dominik
Kaethe
schlaflos
Wickie
fraennie
Nika
nummer5
Mondfalke
isi cheese
Rollen:
Erst Rollen:
3x Wolf
Schamane
Amor
Hexe
Prostituierte
Seher
Zecher
Gastwirt
Jäger
3x Bürger
Zweit Rollen:
Bürgermeister
Hauptmann
Besessener (nicht für Hexe, Seher und Prostituierte)
Blender
Schutzengel
Die Wölfe dürfen einmal infizieren.
Wenn jemand Fragen hat, kann er gerne bei mir nachfragen und ich hoffe, dass ich auch antworten kann ;)
Scheppche
22.03.2009, 16:01
Scheppche
Bin natürlich wieder dabei;) Anna13
Kili diesmal wird meine große Rache folgen ! :D:
Vielleicht sind wir ja auch mal im gleichen Team
Paulinsche
22.03.2009, 21:26
Paulinsche
ich wäre übrigens dafür, den Starttermin noch ein kleines bisschen nach hinten zu verlagern, da ich mir nicht sicher bin, ob bis Mittwoch alle Planica-Fahrer/-innen wieder da / fit / angemeldet sind... :pffft:
Ich wäre für einen Beginn am Wochenende.
schlaflos
23.03.2009, 12:19
bin auch wieder dabei
SCHLAFLOS
Wäre für mich kein Problem, wenn das für die anderen Mitspieler okay ist, verschieb ichs gerne noch nach hinten.
Wickie
Ich hab zwar schon am Mittwoch Zeit aber erst am Wochenende anfangen wäre mir auch lieber.
fraennie
23.03.2009, 17:52
fraennie
Hab jetzt die Anmeldung auf bis Freitag geändert. Die erste Nacht würde ich dann Samstag enden lassen. Passt das oder lieber noch ein Tag länger?
Paulinsche
23.03.2009, 20:43
Da das ja nun der Fall ist, kannst du dich jetzt auch anmelden! ;)
Ich melde mich zur Bürgerfraktion an ;) Angenommen?
Die, die nicht mit dem Wolf tanzt - Grüße
Paulinsche
23.03.2009, 21:23
Hab jetzt die Anmeldung auf bis Freitag geändert. Die erste Nacht würde ich dann Samstag enden lassen. Passt das oder lieber noch ein Tag länger?
Für mich passts!
Ich melde mich zur Bürgerfraktion an ;) Angenommen?
Die, die nicht mit dem Wolf tanzt - Grüße
Wünschen darfst du es dir! ;)
Ich will aber kein Wolf sein. *aufstampf*
Ich werd beim losen mein bestes geben ;)
Dann ist gut. Wende das FIFA-Lossystem an...dann passt scho.
Muss ich das dann auch so zelebrieren?
Muss ich das dann auch so zelebrieren?
Natürlich :D:
Gut zu wissen :hihi:
Das wirft jetzt meine ganze Freitags-Planung durcheinander. ;)
Gut zu wissen :hihi:
Das wirft jetzt meine ganze Freitags-Planung durcheinander. ;)
Du Musst Alle Namen auf einen Zettel aufschreiben, den Zettel falten in einen Extra Behälter geben, den Extra Behälter in einen weiteren Extra Behälter geben und das dann alles in eine original und genehmigte Lostrommel geben. Also du hast Freitag was vor dir :D: :hihi:
Du Musst Alle Namen auf einen Zettel aufschreiben, den Zettel falten in einen Extra Behälter geben, den Extra Behälter in einen weiteren Extra Behälter geben und das dann alles in eine original und genehmigte Lostrommel geben. Also du hast Freitag was vor dir :D: :hihi:
Und das ganze wird dann live auf Eurosport übertragen :D::D:
Und das ganze wird dann live auf Eurosport übertragen :D::D:
Jap :D:
und ganz wichtig ist, dass du die Zettel vorher sortierst...und dann in den jeweiligen Behälter legst.
Also am besten pro Rolle ein Behälter und dann lost du zu^^
Scheppche
23.03.2009, 22:44
live übertragung auf euro? geil! :hihi: kommentiert von herrn thiele? ;)
Ich wäre nie auf die Idee gekommen es anders zu machen ;)
live übertragung auf euro? geil! :hihi: kommentiert von herrn thiele? ;)
Ich nehme an DAS wäre noch mehr etwas als erster Euro-Kommentar für unseren Live-Thread Komentator, oder seh ich das falsch @Mario?
Also wenn das so klar geht, werde ich wohl mitspielen.
Welche Rollen hast du vor zu verteilen?
Ich nehme an DAS wäre noch mehr etwas als erster Euro-Kommentar für unseren Live-Thread Komentator, oder seh ich das falsch @Mario?
Ne siehst du richtig :)
Die Auslosung ist aber nicht in Melbourne :hihi:
Ich wollte gerade mich in Farbe eintragen, aber das ist ja nicht mehr nötig.
Das ging aber fix.
Es worden ja schon Wünsche nach Gastwirt und Zecher geäußert, die auf jeden Fall diesmal dabei haben möchte. Außerdem würde ich Vorschlagen auch wiedermal mit Infiziertem zu spielen, danach wurde auch bereits beim letzten Spiel der Wunsch geäußert , und da die meisten den Besessenen, als nicht so gute Idee empfunden haben...
du wirst das schon richtig zusammenstellen.
Paulinsche
23.03.2009, 23:56
Gib den Wölfen ne Chance... Meinetwegen können wir auch gerne mit Besessenem spielen, aber halt nicht als Zweitrolle für Seher, Nutte und Hexe... Oder wir spielen mit Wolf im Schafspelz oder oder oder, die Möglichkeiten sind vielfältig :)
Paulinsche
24.03.2009, 20:23
Wie wärs übrigens damit, diesen Thread anstelle des alten festzutackern? :pffft:
Paulinsche, du bist heute aber sehr verwegen. *gg*
Wie wärs übrigens damit, diesen Thread anstelle des alten festzutackern? :pffft:
ähm wird gemacht... bloß so ohne internet in slowenien kann man nicht mitbekommen das ein neues spiel gestartet wird und wenn man (dank slowenien) immer noch so verpeilt ist kann man es auch vergessen zu tun :pffft:
geht klar.
Wie wars denn in P.?
Paulinsche
24.03.2009, 20:32
ähm... NEIN?
ich wollte halt nur mal daran erinnern, damit sich noch ein paar neue Mitspieler vielleicht anmelden...
Mondfalke
25.03.2009, 02:58
Mehr Infos gibts aber nicht offiziell über Planica :D:
MONDFALKE
isi cheese
25.03.2009, 21:56
kann jemand das spiel für mich ahnungslose erklären?? *lieb schau*
ich habs auch erst 2 mal gspielt.
Du bekommst eine Rolle zugelost. und das war eigentlich schon der ganze Zauber.
Regeln von WW (http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=23)
Paulinsche
25.03.2009, 22:37
du müsstest aber schon ein bisschen zeit haben, denn es ist hilfreich, wenn die mitspieler miteinander kommunizieren... :D:
isi cheese
25.03.2009, 22:42
wie viel ist ein bisschen zeit?
blackswan
25.03.2009, 22:48
wie viel ist ein bisschen zeit?
Das wollte ich auch grad fragen, da mir ja drüben keiner Antwortet
Scheppche
25.03.2009, 22:54
soviel zeit, um anständig mit dem mitspielern kommunizieren zu können und bei der abstimmung teilzunehmen.
Mondfalke
26.03.2009, 18:37
Jeden Tag ne Stunde? Oder so, dass du hier und da deine PNs liest und beantwortest... Aber wenn man mal keine Zeit hat, ist auch nicht so schlimm. Wir anderen sind ja auch nicht mit unseren Rechnern verheiratet.
Ich hab auch schon mitgespielt wo ich jeden Abend nur eine halbe Stunde online war nach der Uni. ich finde es wichtiger, dass man über die Spieldauer erreichbar ist als wie lange man jeden Tag online sein kann..
Also mutig sein und einfach ausprobieren :)
isi cheese
26.03.2009, 18:52
isi
Mobgundi
26.03.2009, 18:57
ich hab momentan eigentlich keine Zeit, werde mir das bis morgen überlegen...
och los mobbi.... n bissel ziet wirste doch schon finden oder nich?
Isi :up:
jetzt fehlt noch das Schwänchen.
Mobgundi, bitte um postiven Bescheid :)
Ich hab im Moment leider auch nicht viel Zeit zum mitspielen, kann euch höchstens schon mal ein paar Bretter für die Särge zurechtsägen. ;)
soo, mein posteingang/ausgang ist leer...von mir aus kanns losgehen ;)
Kannst schon deine Sargbestellung aufgeben, Dominik. :)
Franka, du kannst kathe und Flugadler doch in der Werkstatt nicht alleine lassen....
und so was nennt sich 2. Lehrling
Kannst schon deine Sargbestellung aufgeben, Dominik. :)
ich hätt gern einen gut gepolsterten mit glöckchen ;)
(evtl. auch internetanschluss und tv sowie minibar) :hihi:
Franka, du kannst kathe und Flugadler doch in der Werkstatt nicht alleine lassen....
und so was nennt sich 2. Lehrling
Bisher ist Kaethe sogar noch ganz allein! Das wird sich doch hoffentlich noch ändern @flugadler;)?
WIe ueblich ist nur auf meinen 2. Lehrling Verlass, ich glaub, da muss sich mal was ændern im Status.
*Glasøfenaufstell*
isi cheese
27.03.2009, 16:36
wozu braucht man bei dem spiel einen sarg? kenn mich noch immer nicht ri´chtig aus...
aber ich freu mich schon :)
wozu braucht man bei dem spiel einen sarg? kenn mich noch immer nicht ri´chtig aus...
aber ich freu mich schon :)
Man Stirbt :hihi:
isi cheese
27.03.2009, 16:39
danke mario, sehr aufbauend... macht mir gar keine angst
danke mario, sehr aufbauend... macht mir gar keine angst
Ich werde schon dafür Sorgen, das du das Spiel überlebst ;)
isi cheese
27.03.2009, 16:51
danke, das ist sehr lieb *schon ein bisschen aufgemuntert sei*
Schleimer ;)
Mario wird versuchen, dass du als erstes stirbst...ich würd ihm nicht vertrauen :hihi:
isi cheese
27.03.2009, 18:08
danke für den tipp
moment ich darf keinem trauen oder? alle wollen mich töten *unter verfolgungswahn leid*
danke für den tipp
moment ich darf keinem trauen oder? alle wollen mich töten *unter verfolgungswahn leid*
Stimmt gar ned, Dominik erzählt nur Mist wie immer ;)
danke für den tipp
ich würd keinem vertrauen, außer vielleicht mir, aber auf keinen fall mario :hihi:
Hey ich war immerhin in letzter Runde die Vertrauenswerte Nutte :hihi: :hihi:
Mondfalke
27.03.2009, 18:25
danke für den tipp
Der Wahn wird bis zum Ende des Spiels bleiben ;)
Hey ich war immerhin in letzter Runde die Vertrauenswerte Nutte :hihi: :hihi:
na, merkste was ;)
na, merkste was ;)
Was denn? :hihi:
Der Wahn wird bis zum Ende des Spiels bleiben ;)
oh ja der wahn wird dich das gesamte spiel begleiten und irgendwann weißte selbst nicht mehr wem du was glauben darfst/sollst/willst....
bzw ob du dir selbst trauen kannst :D:
@Mondflke: Ich weiß gar nicht ob mein Hirn das nach Planica schon wieder mit macht...
Alle sind gut beraten, mir alles anzuvertrauen.
Die Teilnehmer letztes Mal sind gut damit gefahren.
:cool:
ja aber auch nur letztes mal....
ich vertraue erst einmal gar keinem und werd mich zurückziehen. egal was ich bin. diesmal darf wer anders in die offensive gehen und die leute mit pn´s bombadieren.
Da kannst du so halten. Aber, ob das sinnvoll ist? Wart doch mal deine Rolle ab. Eventuell bist du die erste, die agieren muss.
Wenn die Bürger nicht zusammenhalten und sich abstimmen, haben sie keine Chance.
NOCH 15 MINUTEN ZEIT ZUM ANMELDEN!!!
Wäre schön, wenn sich vielleicht doch noch jemand findet ;)
Da kannst du so halten. Aber, ob das sinnvoll ist? Wart doch mal deine Rolle ab. Eventuell bist du die erste, die agieren muss.
Wenn die Bürger nicht zusammenhalten und sich abstimmen, haben sie keine Chance.
ich agiere nicht. ich warte aber, egal was kommt.
mein gehirn ist nicht in der lage zu kombinieren.... da is noch alles ein haufen an sonst was^^
aso. Dann manch ich mal bei deinem Namen ein Sternchen.
Haste Sonderstatus ;)
In einem kleinen Dorf, hinter hohen Bergen versteckt und von Wäldern umgeben, lebten vierzehn Dorfbewohner ein friedliches und beschauliches Leben. Doch eines Nachts drangen aus den Wäldern unheimliche Geräusche, die an das Heulen von Wölfen erinnerten. Jedoch waren diese viel schauerlicher, als je ein Tier klingen konnte. Verunsichert konnten die Bewohner des Nachts kaum ein Auge zumachen. Auch diesen Abend verabschiedeten sie sich mit einem schauerlichen Gefühl im Magen vor dem zu Bett gehen, in der Hoffnung auch am nächsten Morgen wieder alle munter anzutreffen. Doch teilten wirklich alle diese Hoffnung? Denn einige von ihnen, hatten diese Nacht nicht vor ihr trautes Heim aufzusuchen, sondern wollten ihr Unwesen treiben, während die meisten anderen schutz- und ahnungslos in ihren Betten schliefen.
Die Nacht endet morgen (Samstag) 20 Uhr.
Ich bin die Optikerin vom Ort. Ich habe meine Laden einbruchsicher verriegelt. und harre der Dinge.
Haben alle ihre Rollen gekriegt?
Und:
KILI LEERE BITTE DEIN POSTFACH!!!:sauer::sauer::sauer:
So ich mache mich dann mal gleich in der Kneipe breit und verlasse sie so schnell auch nicht. Also, lieber Freund Wirt rück den Wodka rüber....
ROlle hab ich.
Jetzt muss ich bloß noch die neuen Rollen nachlesen.
Benjamin
27.03.2009, 21:34
Kilis Postfach wird auch langsam zum Running Gag hier. :D:
Gibts ja extra schon einen Thread dafür.
Ja. Kleine Tradition. Spiel geht los - Kilis Postfach kwillt über.
Kannst du nicht als Admin löschen?
Warum hast du dich nicht zum SPiel angemeldet?
Zum Infizierten:
Einer aus der Bürgerfraktion wird zum Wolf.
In der Nacht fressen die Wölfe dann aber nicht mehr. Oder läuft die Infektion parallel?
KILI LEERE BITTE DEIN POSTFACH!!!:sauer::sauer::sauer:
man gut das ich benjamins eintrag zu erst lese und mich wundern tu^^
An die Prostiuierte/den Prostiuierten:
Deine Brille ist fertig. Bitte melden!!!!
Benjamin
27.03.2009, 21:53
Ja. Kleine Tradition. Spiel geht los - Kilis Postfach kwillt über.
Kannst du nicht als Admin löschen?
Nicht dass ich wüsste - auf Userpostfächer hab' ich keinen Zugriff. Ich könnte ihm höchstens mehr PN-Speicher geben... aber das ist dann trotzdem bald wieder voll.
Warum hast du dich nicht zum SPiel angemeldet?
Zu wenig Zeit. :schaem:
isi cheese
27.03.2009, 21:56
Nicht dass ich wüsste - auf Userpostfächer hab' ich keinen Zugriff. Ich könnte ihm höchstens mehr PN-Speicher geben... aber das ist dann trotzdem bald wieder voll.
das kannst du? dann hätte ich bitte gerne auch ein bisschen mehr! muss ständig löschen :(
ähm isi_cheese.... du musst auch den postausgang leeren...
@benjamin: kann man das irgendwie abstellen das sich dort die nachrichten automatisch sammeln?
Zu wenig Zeit. :schaem:
Ich WIll auch mehr Speicher ! :)
Benjamin
27.03.2009, 22:12
das kannst du? dann hätte ich bitte gerne auch ein bisschen mehr! muss ständig löschen :(
Ich WIll auch mehr Speicher ! :)
Es geht nicht für einzelne Personen, immer nur für eine ganze Benutzergruppe. Ich überleg's mir nochmal, ich hatte den Speicher ja schon von 50 auf 75 PNs hochgesetzt.
Aber wei gesagt, das mit dem Löschen ändert sich ja kaum, weil man dann halt immer mehr PNs drinlässt.
ähm isi_cheese.... du musst auch den postausgang leeren...
@benjamin: kann man das irgendwie abstellen das sich dort die nachrichten automatisch sammeln?
Ja - beim Abschicken einer PN deaktiviert man das Kästchen "Kopie der Nachricht im Postausgang speichern".
geht das auch anders? ich vergess das immer
Benjamin
27.03.2009, 22:25
Ich fürchte nicht.
schade...
aber ich bin ja schon happy das man beim löschen nicht jede nachricht einzeln löschen muss
Bemerkung zum Besessenen: Seher, Hexe und Prostituierte können kein Besessener sein
Ich kenne mich mit Gläsern aus. Also Seher, wenn die Glaskugel spinnt, her damit.
Außerdem Seher/in: Bitte melden. Wichtig, Dringend. Prio1!
caaro, heißt das, wenn die Wölfe einen dieser dreien infizieren wollten, wäre es ein Fehlschlag und nichts passiert?
ah caaro dein ava macht mich aggressiv^^:sauer::evil:
Paulinsche
27.03.2009, 22:58
Der Besessene ist NICHT der Infizierte... Will heißen, das sind zwei verschiedene Mitspieler...
Kein Wunder:hihi:
werd den sowieso bald ändern ;)
Wurde der Besessene unter allen Spielern ausgelost oder nur unter den Bürgern?
Unter allen Menschen außer den drei bereits genannten, Hexe, Seher und Prostituierte.
*Gerätezurechtleg* *durchWerkstattwurschtel* Alles perfekt für die Eröffnung morgen.
Ich bin auch nochmal kurz in meine Laden. Da liegen noch 6 Brillen. Bitte melden sich die Besitzer. Ist doch für den Durchblick. :cool:
Wie gefällt der Neue? :hihi:
oha gefährlich. ISt das ein Wolf ;) ?
Ist das deins?
:up: Knuffig. Schlüft auch immer rein. Oder zerbeißt die Schnürsenkel.
Ein ganz gefährlicher Wolf :D:
Ist ein kleines Mini-Kätzchen, vor dem mein großer 6,5kg-Kater abhaut :hihi:
Ich werde mein GEschäft nicht mehr öffnen.
2 Brillen gestelle passen nicht. Eventuell nur 1.
also abgesehen von den 2 die ganz sicher eine falsche Bestellung waren.
:(
Ich werde mein GEschäft nicht mehr öffnen.
2 Brillen gestelle passen nicht. Eventuell nur 1.
also abgesehen von den 2 die ganz sicher eine falsche Bestellung waren.
:(
du redest in rätseln werte nika
Paulinsche
28.03.2009, 16:58
Ja, finde ich auch...
Dominik, lies nochmal genau.
2 Brillengestelle waren falsch.
Und sicher 2 weitere Gestelle werden nicht abgeholt.
Drama!
EDIT: Ein Brillengestell war richtig, da sind nur die falschen Gläser drinne!
Und ein weiteres Gestell, das ich angefertigt habe, weil ich dachte es passt, ist auch komplett falsch.
Ich habe so viel verstanden, dass ich mal wieder tot bin.
Ach Kaethe du musst auch genau lesen, was ich schreib.
Herrjemine.
Dominik, lies nochmal genau.
2 Brillengestelle waren falsch.
Und sicher 2 weitere Gestelle werden nicht abgeholt.
Drama!
EDIT: Ein Brillengestell war richtig, da sind nur die falschen Gläser drinne!
Und ein weiteres Gestell, das ich angefertigt habe, weil ich dachte es passt, ist auch komplett falsch.
vielleicht versteh ich aufgrund meiner müdigkeit auch den tieferen sinn der metapher nicht mehr...mittlerweile 35 stunden wach :donk:
Ach nee ist alles so kompliziert. Aber du bist noch nicht aus dem SChneider.
Oder doch?
*wirr* (c) Mario
Aber das schlimmste ist hinter mir.
Mondfalke
28.03.2009, 17:10
Der Bahnhof lässt grüßen ;)
den Bahnhof versteh ich jetzt net.:(
achso, den Bahnhof,den ich auch gerade nur verstanden habe :neinnein:
Bahnhof, Bahnhof, alle verstehen nicht, das was sie sollen, sondern nur Bahnhof.
Scheppche
28.03.2009, 17:13
ich versteh nur bahnhof :hihi:
den Bahnhof versteh ich jetzt net.:(
das ist eine redewendung..."Man versteht nur bahnhof" heisst soviel wie "ich versteh kein wort"
Ich habs doch schon EDIT.
Ich versteh jetzt alles. :( ;(
Bestimmte Leute haben Post. Bitte darauf antworten.
Das steht mir zu.
Ich halt mich auch an die Regeln keine Sorge.
fraennie
28.03.2009, 17:41
Ist ein kleines Mini-Kätzchen, vor dem mein großer 6,5kg-Kater abhaut :hihi:
Kenn ich, hab zwei Katers und wenn eine fremde Katze ums Haus schleicht, dann versteckt sich mein Riesenkater immer noch hinter meinem Zwergenkater, so viel Schiss hat der.
P.S.: Hört auf, in Rätseln zu sprechen!
Kenn ich, hab zwei Katers und wenn eine fremde Katze ums Haus schleicht, dann versteckt sich mein Riesenkater immer noch hinter meinem Zwergenkater, so viel Schiss hat der.
P.S.: Hört auf, in Rätseln zu sprechen!
Meiner macht das nur, wenn die Katze klein ist. Kommt ein genauso großer Kater ums Eck, kann man gar nich so schnell gucken und der rennt dem schon hinter her und räumt sein Revier auf. :hihi:
fraennie
28.03.2009, 17:51
Meiner macht das nur, wenn die Katze klein ist. Kommt ein genauso großer Kater ums Eck, kann man gar nich so schnell gucken und der rennt dem schon hinter her und räumt sein Revier auf. :hihi:
Ne, also bei meinem Großen is egal, wie groß der "Gegner" ist - er hat einfach aus Prinzip Schiss. Aufräumen muss dann immer der Kleine. :D:
Ne, also bei meinem Großen is egal, wie groß der "Gegner" ist - er hat einfach aus Prinzip Schiss. Aufräumen muss dann immer der Kleine. :D:
Meine kleine Katze ist auch von nem besonderen Schlag. Wenn die sieht, dass ein Hund an der Leine ankommt, stellt die sich mitten auf den Weg, macht Katzenbuckel, dicken Schwanz, brummt und faucht und denkt garnicht dran weg zu rennen. Einen von der kleineren Sorte (Modell Fußhupe) hat sie sogar schonmal die Nase blutig gekratzt. :D:
fraennie
28.03.2009, 17:57
Meine kleine Katze ist auch von nem besonderen Schlag. Wenn die sieht, dass ein Hund an der Leine ankommt, stellt die sich mitten auf den Weg, macht Katzenbuckel, dicken Schwanz, brummt und faucht und denkt garnicht dran weg zu rennen. Einen von der kleineren Sorte (Modell Fußhupe) hat sie sogar schonmal die Nase blutig gekratzt. :D:
Offensichtlich sind die Kleinen aus Prinzip die Mutigeren! :D: Wobei Hunde... da reicht schon ein Bellen im TV, um meinen Katers Angst zu machen. Und männerfeindlich sind sie auch ohne Ende. Oder wehe, jemand läutet bei uns. Oh-oh. :irre:
Offensichtlich sind die Kleinen aus Prinzip die Mutigeren! :D: Wobei Hunde... da reicht schon ein Bellen im TV, um meinen Katers Angst zu machen. Und männerfeindlich sind sie auch ohne Ende. Oder wehe, jemand läutet bei uns. Oh-oh. :irre:
Ohja, das kenn ich auch. Mein großer Kater hat sich das schonmal einen ganzen Tag im Keller verkrochen und wir hatten keine Chance ihn zu finden. Abends stand er dann auf einmal auf meinem Bett und wollte getröstet werden.
Eine von meinen Katzen (hab 4) setzt sich immer vor den Fernseher und springt fast rein. Besonders beliebt Tennis, Snooker und natürlich Vogelsendungen, aber auch anderes Getier. Interessant war auch als sie die Bären im TV anspringen wollte. :D:
isi cheese
28.03.2009, 18:07
haben eure katzen was mit dem spiel zu tun? oder führt ihr hier nur eure privatunterhaltung ? *wunder*
Privatunterhaltung, hat nix mit dem Spiel zu tun ;)
isi cheese
28.03.2009, 18:10
ok dann bin ich beruhigt... :)
Katzen gibts noch nicht im Spiel. ;) Bringt mich aber auf eine Idee, für eine neue Rolle:
Katze:
Sie kann jede Nacht einen Bürger erkennen, der nicht in seinem Bett ist. Die Werwölfe können sie nicht fressen oder infizieren, weil sie sie nicht erwischen. Da die Katze aber bei der Hexe wohnt und sich auch nur ihr mitteilen kann, stirbt sie, sobald die Hexe stirbt.
:D:
Paulinsche
28.03.2009, 18:16
isi, wenn dann irgendwann von wolken, särgen und feuerball angefangen wird, musst dir auch keine gedanken machen. das ist "normal" :D:
fraennie
28.03.2009, 18:28
Ohja, das kenn ich auch. Mein großer Kater hat sich das schonmal einen ganzen Tag im Keller verkrochen und wir hatten keine Chance ihn zu finden. Abends stand er dann auf einmal auf meinem Bett und wollte getröstet werden.
Eine von meinen Katzen (hab 4) setzt sich immer vor den Fernseher und springt fast rein. Besonders beliebt Tennis, Snooker und natürlich Vogelsendungen, aber auch anderes Getier. Interessant war auch als sie die Bären im TV anspringen wollte. :D:
Deine Katze springt den Fernseher an? Das hab ich mit meinen noch nicht erlebt, is ja ulkig!
Das mit dem Verkriechen kenn ich, allerdings ist es bei mir der Kleine, der hockt manchmal ewiglang unter meinem Bett, wenn er Angst hat.
Die Katzenrolle ist toll, ich wär dafür! :D:
Paulinsche
28.03.2009, 18:32
Ich auch!
Aber wenn wir uns beeilen, könnte das nächste Spiel ja wieder mal ein Osterspiel sein :D:
fraennie
28.03.2009, 18:33
Gibts da irgendwelche Besonderheiten? Haben wir eine Osterhasenrolle?
Paulinsche
28.03.2009, 18:36
So genau erinnere ich mich nicht mehr, aber war das nicht das erste und einzige Spiel in dem es einen Bischof gab?
Deine Katze springt den Fernseher an? Das hab ich mit meinen noch nicht erlebt, is ja ulkig!
Das mit dem Verkriechen kenn ich, allerdings ist es bei mir der Kleine, der hockt manchmal ewiglang unter meinem Bett, wenn er Angst hat.
Die Katzenrolle ist toll, ich wär dafür! :D:
Erst wird ganz hibbelig vor dem Fernseher gesessen, dann steht sie irgendwann auf den Hinterbeinen davor und wenn ganz plötzlich auf was interessantes umgeschnitten wird, kommts auch vor, dass sie dagegen springt. :D:
Paulinsche
28.03.2009, 18:40
So meine lieben (und nicht lieben) Mitbewohner, ich werde dann noch versuchen, zwei Stunden Schlaf zu bekommen...
Mondfalke
28.03.2009, 18:43
Viel Erfolg :)
fraennie
28.03.2009, 18:45
Erst wird ganz hibbelig vor dem Fernseher gesessen, dann steht sie irgendwann auf den Hinterbeinen davor und wenn ganz plötzlich auf was interessantes umgeschnitten wird, kommts auch vor, dass sie dagegen springt. :D:
Oh mei, is ja süß! Eine fernsehende Katze! Meine Katers schlafen eigentlich nur, wenn wir den Fernseher anhaben, das interessiert die nicht wirklich.
Das mit dem Bischof kann natürlich sein, wobei ich dessen Rolle nicht mehr wirklich im Kopf hab. Aber wäre natürlich schon nett, wenn wir irgendwie ein Oster-Spezial einbauen könnten.
Wie wärs mit ner Osterhasenrolle, der zB immer beim Waisenkind vorbei schaut und nur ihm infos übermitteln kann... oder irgwie anders;)
Wie gefällt der Neue? :hihi:
ich mag keine katzen
Nochmal wird der aber nich geändert. :nie:
Nochmal wird der aber nich geändert. :nie:
musst du ja auch nicht... ist ja dein ding was dein ava is...
@mario: ICH HASSE die dinger
Scheiße hätte ich das gewusst wie du noch unsere Trainerin warst, hätt ich meine Katze auf dich gehetzt :hihi: :D: :hihi:
du ich hätte das vieh einfach gekickt und gut is
Aggro-Maggie hatte mich selbst vor allem auch genervt gehabt ;)
Katzen sind die schönsten Tiere die es gibt!! *Protest einleg*
Benjamin
28.03.2009, 20:37
War's beim Osterspiel nicht so, dass am Ostersonntag ein Toter wieder lebendig wird? ;)
du ich hätte das vieh einfach gekickt und gut is
Bis du ausholen hättest können hätte dich meine Killer Katze schon auf dem Boden gehabt :aetsch: :hihi:
Tja bald ist die Nacht vorbei.
Interessante News. Aber nur nicht in Unruhe versetzen lassen. Ihr werdet das Schiff schon schaukeln.
Bis du ausholen hättest können hätte dich meine Killer Katze schon auf dem Boden gehabt :aetsch: :hihi:
die hypnotisier katze meiner tante hat mich nicht überlisten können, also kann es deine auch nicht.
Die Katzenrolle ist :up:
Katzen sind wehrhaft.
Aber nicht nur die. Wenn sich die Wölfe da nicht verspekuliert haben.
Die Katzenrolle ist :up:
Katzen sind wehrhaft.
Aber nicht nur die. Wenn sich die Wölfe da nicht verspekuliert haben.
willst du mal deines amtes walten und klingeln ;)
Ich grüße dich, du einzige Phiole! (C) Faust von JWG
Belladonna - Grüße
EDIT: Die Standuhr schlägt, Dominik hat Recht.
*klingelingeling* Wo bleibt die Auswertung?
Ich grüße dich, du einzige Phiole! (C) Faust von JWG
Belladonna - Grüße
EDIT: Die Standuhr schlägt, Dominik hat Recht.
*klingelingeling* Wo bleibt die Auswertung?
Hmm. das klingt gar nicht gut. Ich bin dann wohl doch tot. ;(
Im Morgengrauen versammeln sich alle Bewohner des kleinen Dorfes auf dem Dorfplatz vor der Kneipe. Nebel liegt zwischen den Häusern und lässt die Dorfbewohner schon Unheimliches ahnen. Auf dem Dorfplatz versammelt bemerken sie, dass jemand fehlt. Es ist Nika. Nachdem die Dorfbewohner in der Hoffnung, dass sie doch noch auftaucht, eine kurze Zeit gewartet haben, entschließen sie sich, zu Nikas Haus zu gehen. Alles sieht ruhig aus. Hauptmann und Bürgermeister gehen voran und öffnen die Tür. Auf dem Boden liegt die tote Hexe Nika, die sich selbst mit ihrem Zaubertrank vergiftet hat, nachdem sie von den Wölfen infiziert wurde. Schockiert wollen sich die Dorfbewohner zurück an ihre Arbeit begeben, doch zuvor verkündet der Bürgermeister noch, dass heute in der Dämmerung eine Abstimmung stattfindet, bei der entschieden werden solle, wer einer der Bewohner ist, die Nika in den Freitod getrieben haben und noch weitere Taten folgen lassen könnten. Dieser würde anschließend am Galgen enden. Sofort setzt Getuschel ein und es werden die ersten Vermutungen zugeflüstert und misstrauische Blicke gewechselt…
Der Tag endet morgen (Sonntag) 20 Uhr.
Hmm. das klingt gar nicht gut. Ich bin dann wohl doch tot. ;(
hä? wie kommst du auf die idee von nika text????
Nika starb als Märtyrerin ;(
toll und wer versorgt mich jetzt mit infos???
muss ich etwa doch selbst arbieten???
und das in meinem zustand^^
*prost*
Solche Tränen kannst du dir schenken. :evil:
Nie und nimmer wär ich Wolf geworden. Und dann auch noch das Bürgerteam verraten. Da haben sich die Wolfe verzockt: Ich würde, besser gesagt, ich habe alles fürs Bürgerteam getan.
Liebe Bürger, bitte reißt euch zusammen und trefft die richtigen Entscheidungen.
Ihr könnt, dass Spiel auf jeden Fall gewinnen.
Liebe Grüße
von der Wolke
Danke, danke, danke. Du kriegst einen wunderschönen Sarg.
fraennie
28.03.2009, 21:25
Dann war meine Vermutung ja irgendwie und indirekt richtig... Aber ich glaub, jetzt ist so einiges klar. Nika, du bist nicht umsonst gestorben!!! ;(
Nach reiflicher Überlegung und etlichen Entwirrungen der Verwirrungen in unseren Köpfen haben wir (Scheppche&Nummer5) beschlossen in den
STREIK
zu treten, bis die Wölfe aus dem Werwolfsspiel gestrichen werden.
Wer sich wegen Gedanklicher Unzurechnungsfähigkeit anschließen möchte ist Herzlich Willkommen!
Scheppche
28.03.2009, 22:18
wir streiken
boah ei. Ihr stimmt geefälligst ordentlich hab.
Und zwar der verdächtigste Teilnehmer kommt zuerst an den Galgen.
boah ei. Ihr stimmt geefälligst ordentlich hab.
Und zwar der verdächtigste Teilnehmer kommt zuerst an den Galgen.
ich kenne keinen verdächtigen. die sind alle lieb und nett. aber es gibt ja auch keine wölfe in diesem spiel. *beschließ*
Scheppche
28.03.2009, 22:29
nummer5 und ich leben in unserer eigenen, kleinen, heilen welt, in der es keinen galgen, keinen tod und erst recht keine wölfe gibt.
wir streiken
Ich hab was verdächtiges.
Es ist nur eine Rolle offen. Die weiß nur der BEtreffenede selbst.
nummer5 und ich leben in unserer eigenen, kleinen, heilen welt, in der es keinen galgen, keinen tod und erst recht keine wölfe gibt.
du sagst es
love power peace
Es ist nur eine Rolle offen. Die weiß nur der BEtreffenede selbst.
oder auch nicht :hihi:
:zunge2: kann mir auch egal sein. Bin schon auf dem Wölkchen.
:zunge2: kann mir auch egal sein. Bin schon auf dem Wölkchen.
schön daoben?
wirst du denn da oben mit uns morgen Formel1 schauen?
ah ich bin verwirrt wie immer
klar. Wenn ich das mit dem Aufstehen schaffe bzw denn Wecker richtig stell.
Wobei ich hab ja DIE geniale Eselsbrücke.
Im Frühjahr stelle ich die Blumen vor das Haus.
Klasse oder? Also ich weiß von 2 auf 3. Und dann bringt die Rennverschiebung auf 8 auch nicht mehr soooo viel.
wäh was wollt ihr grad?
ihr verwirrt mich ncoh mehr
Benjamin
28.03.2009, 23:39
Im Morgengrauen versammeln sich alle Bewohner des kleinen Dorfes auf dem Dorfplatz vor der Kneipe. Nebel liegt zwischen den Häusern und lässt die Dorfbewohner schon Unheimliches ahnen. Auf dem Dorfplatz versammelt bemerken sie, dass jemand fehlt. Es ist Nika. Nachdem die Dorfbewohner in der Hoffnung, dass sie doch noch auftaucht, eine kurze Zeit gewartet haben, entschließen sie sich, zu Nikas Haus zu gehen. Alles sieht ruhig aus. Hauptmann und Bürgermeister gehen voran und öffnen die Tür. Auf dem Boden liegt die tote Hexe Nika, die sich selbst mit ihrem Zaubertrank vergiftet hat, nachdem sie von den Wölfen infiziert wurde. Schockiert wollen sich die Dorfbewohner zurück an ihre Arbeit begeben, doch zuvor verkündet der Bürgermeister noch, dass heute in der Dämmerung eine Abstimmung stattfindet, bei der entschieden werden solle, wer einer der Bewohner ist, die Nika in den Freitod getrieben haben und noch weitere Taten folgen lassen könnten. Dieser würde anschließend am Galgen enden. Sofort setzt Getuschel ein und es werden die ersten Vermutungen zugeflüstert und misstrauische Blicke gewechselt…
Der Tag endet morgen (Sonntag) 20 Uhr.
Ist das dein Ernst - das hat sich wirklich so zugetragen? Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder??
Das ist mein voller Ernst. Konnt es auch erst nicht wirklich glauben;), aber Nika war davon überzeugt, das so zu machen.
@Benjamin: Hätte sie sich eigentlich auch heilen dürfen?
Benjamin
28.03.2009, 23:52
Nee, gegen die Infektion gibt es kein Mittel, da kann man als Mensch nichts tun.
Mobgundi
28.03.2009, 23:53
für einen Infektionsheilungstrank hat die Hexe noch nicht das richtige Rezept...
Bin ich beruhigt.:phew: So hatte ich es auch in Erinnerung, war mir aber nicht mehr ganz sicher...
Mondfalke
29.03.2009, 00:18
Aufgrund der letzten Ereignisse haben wir keine Lust mehr an diesem Spiel und erklären es hiermit von unserer Seite aus für beendet.
Auch das Ziel der Wölfe ist es, dieses Spiel zu gewinnen und die Fähigkeit einen beliebigen Mitspieler zu infizieren, ist ebenso Teil davon, wie seine Mitspieler zu täuschen. Wer damit nicht klarkommt, ist hier eindeutig falsch. Durch die kindischen Reaktionen bestimmter Mitspieler sehen wir keinen Sinn mehr darin, diese Runde fortzusetzen.
Die Wölfe
Mobgundi
29.03.2009, 00:25
Für mich vollkommen nachvollziehbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Paulinsche
29.03.2009, 00:28
Danke Mobgundi! Unterstützung tut gut!
Für mich vollkommen nachvollziehbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*mich anschließen tu*
Paulinsche
29.03.2009, 00:33
Oh oh Nika, kannst mal sehen, selbst deine Mitmenschen finden es nicht in Ordnung...
Ich schlage vor, dass wir nur noch ohne Infektion spielen. Das gibt einfach zu viel Ärger. Wir hatten schon die Diskussionen, ob die Wölfe ihr Opfer vorher von der Infektion informieren dürfen oder nicht. Das muss ja irgendwie geschehen sein, sonst hätte die Hexe sich ja nicht umbringen können. Diese Regel ist zwar für das Spiel sehr reizvoll, aber funktioniert nicht richtig.
Benjamin
29.03.2009, 00:47
Allerdings - fast immer, wenn's im Werwolfspiel Krach gab, hing das mit dieser Regel zusammen. Erinnert ihr euch noch? Spiel Nummer 5 - das erste Mal mit dieser Variante: http://14937.rapidforum.com/topic=100677241519&startid=37
Mobgundi
29.03.2009, 00:57
oh ja, ich erinnere mich...
Und da hatten wir dann ja auch abgestimmt und dann meistens nach der ersten Variante gespielt, dass der Infizierte nichts erfährt.
Mondfalke
29.03.2009, 01:03
Das hatten wir dann aber irgendwann wieder abgeschafft, weil, es nicht kontrollierbar war.
Es ging in der Aktion auch nicht um den Trank sondern mehr darum, dass Nika lieber gestorben ist als ein Wolf zu werden. Da es auch diesmal ein rein wölfisches Liebespaar gab, hatten wir eigentlich eh schon keine Chance und so macht es dann auch einfach keinen Spaß.
Kann auch sein, jedenfalls hatten wir darüber endlose Diskussion. Ich finde, wir lassen die Regel in Zukunft einfach weg.
Benjamin
29.03.2009, 01:16
Für mich ist es bei einem Spiel ziemlich wichtig, dass jeder Spieler sein Bestes gibt, um für sich ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Denn es macht ja auch den späteren Siegern nicht wirklich Spaß, wenn sie genau wissen, dass die anderen sich nicht angestrengt haben.
Hier beim Werwolf-Spiel kommt noch hinzu, dass man nicht nur sich selbst sondern auch anderen schadet.
Nachvollziehbarer hätte ich es noch gefunden, wenn Nika nicht sich selbst sondern einen der Wölfe vergiftet hätte, weil sie den Wölfen nicht vertraut - denn es ist ja durchaus schon mal vorgekommen, dass die Wölfe jemandem nur gesagt haben, er würde infiziert werden... aber sich selbst zu vergiften ist ja in jedem Fall auch die schlechteste Lösung für einen selbst.
Die Wölfe haben infiziert, aber die Hexe war auch sehr wehrhaft. Der Jäger hätte auch agieren können. Hätten sie sich den Seher geholt....
die Hexe hat 2 Tränke. Mit dem Heiltrank kann sie sich selbst heilen. Damit kann sie sich auch selbst vergiften mit dem anderen Trank.
Die Wölfe hätten auch einen anderen Bürger nehmen, aber sie wollten ausgerechnet mich....Aber ob das zum Sieg der Wölfe beigetragen hätte? Wir werden es nie herausfinden.
Vor allem hätte ich sicher nicht weiter mit den Menschen kommuniziert bzw. gegen sie abgestimmt bzw gefressen. So bin ich offiziell raus für beide Fraktionen
Dass es ein wölfisches Liebespaar gibt, geht auch zum Teil auf meinen Kappe. Aber es ist völlig legitim, dass ich im Bürgerteam versuch, die Wölfe zu schwächen. Und das Amor auch noch so effektiv (für die Bürger) verkuppelt hat war zum Teil auch ein Glücksgriff.
Also Wolf in das Spiel zu starten ist was komplett anderes als zum Wolf werden.
Ach ja und ich hab mich in dem Spiel wirklich angestrengt und das Beste gegeben.
Die Wölfe haben es probiert, keinen Vorwurf, aber ich habe einen anderen Ausweg gefunden.
Warum könnt ihr das Spiel nicht weiterspielen? Die Wölfe haben sich schon so stark verdächtig gemacht, dass die Bürger sie herausgefunden haben. Das ist aber Ergebnis vieler PNs und mit einigem Aufwand verbunden. Daher denke ich, das Bürgerteam hätte den Sieg schon verdient. Faul waren die nicht.
.... und die Fähigkeit einen beliebigen Mitspieler zu infizieren, ist ebenso Teil davon, wie seine Mitspieler zu täuschen. Wer damit nicht klarkommt, ist hier eindeutig falsch.
Durch die kindischen Reaktionen
Und jetzt lies das fett gedruckte nochmal. Wer damit nicht klar kommt ist falsch. Ich hab habe auch nur die Möglichkeiten der ROlle ausgenutzt. Ähnlich wie die WÖlfe.
Gut bin ich halt kindisch, mir wurst.
. Ich dachte eben, solange wir etwas nicht vorher verbieten, ist es im Spiel auch erlaubt, es sei denn, der Spielleiter greift ein.
Kwelle (http://14937.rapidforum.com/topic=100677241519&startid=37)
Ist das Spiel nun beendet oder wie? Ich Blick gar nix mehr :irre:
Ist das Spiel nun beendet oder wie? Ich Blick gar nix mehr :irre:
ich denke schon...
Benjamin
29.03.2009, 10:21
Es wäre auch erlaubt, dass die Wölfe am Anfang ihre Rollen bekannt geben. Tut aber keiner - denn nicht alles, was erlaubt ist, ist sinnvoll für den betreffenden Spieler selbst.
Ich hab halt ans Team gedacht.
Und ich fands ehrlicher so. Ich hätte den Wölfen nicht geholfen.
War eine andere Taktik. :evil:
Ich bleib dabei, es war legetim und innerhalb des Reglements.
DIE Wölfe snid ein Risko eingegangen und es hat sich nicht ausbezahlt. SO kann man es auch sehen.
Hätten sie entschieden den Seher zu infizieren und mich zu fressen, wär die Geschichte vielleicht anders ausgegangen.
Benjamin
29.03.2009, 10:39
Ich hab halt ans Team gedacht.
Und ich fands ehrlicher so. Ich hätte den Wölfen nicht geholfen.
War eine andere Taktik. :evil:
Genau die Haltung ist es, die aber viele nicht verstehen. Der Infizierte wechselt eben sein Team - das ist von den Regeln her so gewollt und daher völlig legitim. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun.
Benjamin, kannst du mir das mal erklären, bitte.
Der Infizierte wechselt eben sein Team
wenn Nika nicht sich selbst sondern einen der Wölfe vergiftet
Benjamin
29.03.2009, 10:59
Nein - weil ich wieder mal nicht weiß, was du willst.
Ok du schreibst ich wechsel das Team und gleichzeitig soll ich vom gleichen Team jemand vergiften.
Das ist doch kontraproduktiv.
Benjamin meint, dass die Wölfe dich vielleicht nur aus schein infizieren wollten und du diesen nicht vertraust und darum einen von ihnen vergiftest ;)
Nö, so wie die PN bei mir ankam war das unmissverständlilch.*
Ich wollte das Spiel übrigens nicht kaputt machen.
Habe nicht gedacht, dass man das wegen einer fehlgeschlagenen Aktion alles hinwirft.
Und für Post andere User kann ich auch nichts.
* und kurz bevor die Nachricht kam hatte ich den Fehler entdeckt. Da hab ichs glasklar erkannt.
Und wie Wölfe wollten mich, weil ich fast alle Bürgerrollen kenne + die Bürger mir vertrauten. Mich so fehlzuinformieren, hätte den Wölfen nichts gebracht.
Benjamin
29.03.2009, 11:07
Ach so. Das ist ja aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen und stand in zwei verschiedenen Beiträgen. Aber es stand ja dabei, wie es gemeint war - musst halt den ganzen Satz lesen: ;)
"Nachvollziehbarer hätte ich es noch gefunden, wenn Nika nicht sich selbst sondern einen der Wölfe vergiftet hätte, weil sie den Wölfen nicht vertraut"
Das Fettgedruckte ist das Entscheidende. Wenn ich aus verschiedenen Gründen nicht glaube, dass ich infiziert werde, sondern dass ich stattdessen Mensch bleibe, helfe ich natürlich den Wölfen nicht.
"Der Infizierte wechselt eben sein Team": Und hiermit wollte ich nur klarstellen, wie es von den Regeln her gedacht ist - und dass da vor allem nichts verwerfliches dabei ist.
Ich hab meinen obigen Post auch mal editiert.
Die Wölfe wollten mich nicht fehlinformieren.
* und kurz bevor die Nachricht kam hatte ich den Fehler entdeckt. Da hab ichs glasklar erkannt.
Welchen Fehler? Aber ich finde die Rolle des Infizierten an sich gut...ich bin dafür, dass wir diese beibehalten ;)
Wie sich bestimmte Aussagen einer Person zusammenfügen und wie ich da nicht rechtzeitig genug reagiert habe.
Du warst es nicht, du bist ein klarer Fall :zunge2:
Wie sich bestimmte Aussagen einer Person zusammenfügen und wie ich da nicht rechtzeitig genug reagiert habe.
Du warst es nicht, du bist ein klarer Fall :zunge2:
Nee, ich war kein besessener :aetsch:
Besessener oder Wolf - egal. Beides hat die gleiche Konsekwenz, daher war der Verdacht richtig.
Benjamin
29.03.2009, 11:14
Die Wölfe wollten dich sicher auch wegen deines Gifttranks.
@Dominik: Die Rolle ist halt zwiespältig: Wir verdanken ihr - wie schon gesagt - die größten Streitereien in der Werwolf-Geschichte - aber eben auch die spannendsten Spiele. ;)
Und sie sorgt für Unklarheiten:
Was ich mich grad nämlich noch frage: Nika ist ja quasi noch als Mensch gestorben... und somit haben die Wölfe ja eigentlich noch niemanden infiziert. Also müssten sie die Fähigkeit zur Infektion ja noch haben und könnten theoretisch in einer der folgenden Runden infizieren.
Dominik, du warst so klar, dass ich dich dem Amor melden konnte :)
Was ich mich grad nämlich noch frage: Nika ist ja quasi noch als Mensch gestorben... und somit haben die Wölfe ja eigentlich noch niemanden infiziert. Also müssten sie die Fähigkeit zur Infektion ja noch haben und könnten theoretisch in einer der folgenden Runden infizieren.
also hier sieht man das die Infizierten-Regel mehr als schwammig ist.
Benjamin
29.03.2009, 11:17
Wer infiziert wird, stirbt halt in der Regel auch nicht in derselben Nacht.
Von mir aus können die Wölfe nochmal infizieren.
Soll die Rennleitung entscheiden.
Was ist denn hier los? :irre: *gar nix mehr richtig check*
Will jetzt überhaupt noch jemand weiterspielen?
Was ist denn hier los? :irre: *gar nix mehr richtig check*
Will jetzt überhaupt noch jemand weiterspielen?
Willkommen im Club.
Spielen wir unser eigenes Spiel weiter ! :hihi: :hihi:
Willkommen im Club.
Spielen wir unser eigenes Spiel weiter ! :hihi: :hihi:
ich glaube, weiterspielen bringt nicht mehr viel, da doch der ein oder andere seine rolle verraten hat...wie wäre es mit einem neustart? würdest du den chaoshaufen :) nochmal leite, caaro?
Ich würds nochmal versuchen, in der Hoffnung, dass es nicht nochmal im Chaos endet ;)
Könnte dann allerdings mit dem Oster-Spiel knapp werden, wenn wir jetzt nochmal neu anfangen.
Ich würds nochmal versuchen, in der Hoffnung, dass es nicht nochmal im Chaos endet ;)
Könnte dann allerdings mit dem Oster-Spiel knapp werden, wenn wir jetzt nochmal neu anfangen.
das wird schon passen, wenn wir uns beeilen ;)
wir sollten vorher festlegen, ob die Hexe sich weiterhin selbst töten darf
Hab das alles grad erst mitbekommen und muss sagen dass ich Nikas Aktion auch nicht so toll finde. Der Sinn des Infizierten ist ja dass er dass Team wechselt und dann sein Bestes für die Wölfe gibt.
Ich fände es schade wenn man die Infiziertenregel ganz weglassen würde weil sie das Spiel echt viel interessanter macht. Bei den wenigen Spielen die ich bis jetzt mitgespielt habe war es für die Wölfe ja immer sehr schwer sich zu tarnen weil sich die Menschen immer sehr schnell gefunden haben und vertrauen konnten. Den Infizierten zu finden ist für die Menschen dagegen bedeutend schwerer.
Ich wäre auf jeden Fall auch dafür den Infizierten bei zu behalten, weil er dem Spiel immernoch einen extra Reiz verleiht.
Was Nikas Aktion betrifft, so fand ich das auch nicht ganz in Ordnung, hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass es solche Reaktionen auslöst...
Ich auch nicht.
Ich war auch erst das dritte Mal dabei. Daher konnte ich nicht ahnen, dass es zu so einem Eklat kommt.
Caaro du hast auch echt probiert mich davon abzuhalten. Aber mein Entschluss war schnell gefasst. Es war legitim. Ich hab einfach die Möglichkeiten der Rolle genutzt. Nichts außerhalb des Reglements.
Man muss es nächstes Mal vorher klarstellen.
Man sollte vielleicht beim Infizierten eindeutig hinzufügen, dass er die Wölfe dann unterstützen muss. Denn was würde den Wölfen eine Hexe nützen, die sich zwar nicht vergiftet hat, aber den Menschen dann möglicherweise sofort erzählt, dass sie infiziert wurde.
Würde ich auch sagen. Sonst könnte der Infizierte ja auch beschließen weiter für die Menschen zu arbeiten und dann könnten die Wölfe ja gleich einpacken...
ja so siehts nämlich aus.
Aber wenn, man die Wölfe stärken will, sollte man den Amor zur neutralen Person machen.
Oder aber der Spielleiter bestimmt die Liebenden per Los.
Denn die Vorgehensweise 2 Wölfe zu verkupplen, schwächt die Wölfe ja auch ungemein (wenns klappt)
soll das hier eigentlich alles ein Witz sein?
soll das hier eigentlich alles ein Witz sein?
Na du Wolf? :hihi:
Ja jetzt ist es ja eh egal:D:
Warum müssen die mich auch immer zu den Wölfen losen:brauen:.
Selbst wenn du nicht Wolf bist, wirkst du verdächtig :hihi:
daher kannst du ruhig in der Wolfsgruppe sein
ich weiß;)
Vielleicht riech ich schon nach Wolf oder so:D:.
Du bist einfach der geborene Wolf ;)
Soll ich jetzt trotzdem mal offiziel alle Rollen bekannt geben?
isi cheese
29.03.2009, 12:48
Du bist einfach der geborene Wolf ;)
Soll ich jetzt trotzdem mal offiziel alle Rollen bekannt geben?
ja :)
Dominik, jetzt muss ich nochmal nach dem Jäger fragen. Hat dir keiner der Wölfe gesteckt, dass die Rolle schon besetzt ist?
Ein WOlf wusste es schon früh.
So, die Auflösung fürs Chaos-Spiel ;)
Mario Gastwirt
Scheppche Seher
Anna13 Prostituierte
Kili Wolf
Paulinsche Wolf und Blender
Dominik Schamane
Kaethe Bürger und Schutzengel
schlaflos Bürger
Wickie Amor und Besessener
fraennie Bürger und Hauptmann
Nika Hexe (infiziert)
nummer5 Zecher
Mondfalke Wolf
isi cheese Jäger und Bürgermeister
Dominik, jetzt muss ich nochmal nach dem Jäger fragen. Hat dir keiner der Wölfe gesteckt, dass die Rolle schon besetzt ist?
Ein WOlf wusste es schon früh.
da wars leider zu spät ;)
fraennie
29.03.2009, 14:35
Och man, schade. :-( Wir Menschen hatten so schön alle Rollen erraten...
Was das Infizieren betrifft: Hatten wir nicht mal die Regel, dass der Spielleiter auslost, wer infiziert wird und das dem Infizierten und den Wölfen am Ende der Nacht mitteilt? Allerdings bleibt das Identifikationsdilemma dasselbe und je später im Spiel, desto schlimmer.
Ich versteh Nika übrigens schon, sie hat so viel für die Menschenseite rausgefunden und dann plötzlich wechseln zu müssen ist schon doof. (Hatte es schon im Gefühl, dass da irgendwas merkwürdig ist...)
Benjamin
29.03.2009, 14:40
Man sollte vielleicht beim Infizierten eindeutig hinzufügen, dass er die Wölfe dann unterstützen muss. Denn was würde den Wölfen eine Hexe nützen, die sich zwar nicht vergiftet hat, aber den Menschen dann möglicherweise sofort erzählt, dass sie infiziert wurde.
Würde ich auch sagen. Sonst könnte der Infizierte ja auch beschließen weiter für die Menschen zu arbeiten und dann könnten die Wölfe ja gleich einpacken...
Naja, das ist aus meiner Sicht eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Der Infizierte ist nach der Infektion ein Wolf - er gewinnt und verliert mit den Wölfen.
Dann müsste man auch dazuschreiben, dass ein Mensch nicht absichtlich etwas tun darf, was den Menschen schadet.
Und wer weiß, wann mal ein Wolf auf die Idee kommt, direkt nach Spielbeginn seine Rolle und die seiner Mitwölfe zu veröffentlichen, weil er keine Lust hat, als Wolf zu spielen oder so was. Ist ja auch nicht verboten.
Und nun noch etwas ernsthafter: Das große Problem ist ja nach wie vor, dass die Wölfe zu schnell gefunden werden, weil die Menschen sich in der Regel genügend Vertrauen schenken, so dass sich die Rollen schnell herumsprechen... und wer schweigt oder eine Tarnrolle angibt, die auch schon wer anders genannt hat, macht sich schnell verdächtig.
Aus diesem Grund wurde der Infizierte eingeführt - aus diesem Grund wurde die Spielvariante mit den vielen Bürgern eingeführt.
Ich hätte noch eine weitere Idee, die man mal ausprobieren könnte: Und zwar könnte man Werwölfe generell als Zweitrollen vergeben (andere Zweitrollen gibt es dann nicht). Auf diese Weise wäre es für die Wölfe wesentlich leichter, sich zu tarnen - damit nun kein Ungleichgewicht entsteht, müsste man natürlich etwas weniger Wolfsrollen verteilen als im bisherigen Spiel - und die ganz wichtigen Spieler wie Seher und Hexe wären davon ausgenommen. Seher und Prostituierte würden dadurch wieder beachtlich an Wert gewinnen, weil nur sie wirklich sicher gehen könnten, ob ein Bürger ein Wolf ist.
Außerdem ist das Ganze realistischer (sofern man bei diesem Spiel von Realismus sprechen kann): Denn bei der bisherigen Variante haben im Prinzip die Menschen fast alle eine geregelte Arbeit, die Wölfe nicht. Würde ja in der Praxis in so einem kleinen Dorf sofort auffallen, wer da tagsüber nur zu Hause herumlungert.
Werwölfe als Zweitrolle wäre eine sehr gute Idee. Das könnten wir gern gleich im nächsten Spiel ausprobieren. Ich würde sagen das dann 25% die Höchstquote für Werwölfe im Spiel sein sollte und der Schamane dann weg fallen sollte, aber Infektion, Werhamster und Besessener (auch als Zweitrolle) trotzdem erhalten bleiben sollten.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.