PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forentitel und -ränge

Benjamin
18.11.2008, 20:38
Im alten Forum musste man bekanntermaßen 10 Beiträge schreiben, bevor man vom Grünschnabel zum Jungspund wurde, und nach weiteren 15 Beiträgen galt man dann als Mitglied. Viele weitere Ränge durchlief man und endete schließlich bei mindestens 2000 Beiträgen als Forengott.

Hier gibt es bislang nur das Standard-System
0 - 29: Neuer Benutzer
30 - 99: Benutzer
ab 100: erfahrener Benutzer

Wir hatten im alten Forum schon einmal über ein Rangsystem diskutiert, das dann allerdings nie zustande kam. Daher will ich nun in diesem Thread Vorschläge von euch sammeln und darüber diskutieren, wie so ein Rangsystem denn aussehen könnte. Oder aber ihr sagt, wir brauchen so etwas eigentlich nicht, dann lassen wir's weg.
Wenn die Diskussion eine Weile gelaufen ist, wird es auch dazu eine Abstimmung geben, so dass wir herausfinden, was der Mehrheit am liebsten ist.

Mondfalke
18.11.2008, 22:41
Ich finde, das System muss nicht so ausgeklügelt sein wie in manch anderem Forum aber etwas kreativer als das aktuelle darf es schon sein. Nicht unbedingt mit viel mehr Rängen etc. aber nur "Benutzer" klingt doch doof ;)

nummer5
18.11.2008, 22:55
ich stimm mondfalke im prinzip zu... aber so ein paar mehr ränge könnte es ruhig geben... aber man braucht nicht für alle 50 post oder so einen neuen titel...

senryu
19.11.2008, 11:20
mir sind Ränge eigentlich völlig wurscht, aber kann man nicht wieder eigene Benutzer-Titel haben *nettfrag* oder hab ich nur wieder was übersehen?

gromich
19.11.2008, 11:35
Von mir aus können wir auf die Forenränge verzichten, es wird doch bei jedem Posting angezeigt wie viele Beiträge der einzelne User bereits verfasst hat und seit wann er im Forum angemeldet ist. So ist doch für jeden zu erkennen, wie aktiv der/die Betreffende ist.
Der eigene Benutzertitel dient ja auch eher dem Fun, das war ganz lustig.

Nadl
19.11.2008, 11:38
ich seh das genau wie michl

Franka
19.11.2008, 12:38
Auf die Forenränge kann ich gut verzichten, fände es aber auch ganz nett, wenn wir unsere eigenen Benutzertitel wieder haben könnten.

Benjamin
19.11.2008, 21:33
Habt ihr die nicht? Unter "Profil bearbeiten" auf "Eigener Benutzertitel" klicken und den ändern.

edit: Hattet ihr tatsächlich nicht, ich habe die Funktion jetzt hinzugefügt. Es versteht sich aber hoffentlich von selbst, dass man als eigenen Benutzertitel nichts wählt, was jemandem suggerieren könnte, man würde ein besonderes Amt im Forum ausüben. ;)

AndiB.
19.11.2008, 21:36
ach.. ich wollt jetzt "Administrator" drunterschreiben :D:

Benjamin
19.11.2008, 21:55
Hmmmmm... und wie ich jetzt bei dir sehe, erscheint der eigene Benutzertitel nicht zusätzlich sondern überschreibt den vom Forum...

Mondfalke
19.11.2008, 22:11
Aber das macht doch nichts, das finde ich auch gut. Dann kann jeder selber entscheiden was er da stehen haben möchte :)

gromich
20.11.2008, 10:15
Danke Benjamin, so gefällt mir das jetzt. :cool: