Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Russland
Irgendwie fehlt hier ja noch ein Thread für die Jungs also alles was es an news oder einfach nur Austausch gibt hier rein...
ich bin gespannt auf den Winter da Sie ja für die 1. Winterperiode einen Startplatz weniger haben muss logischerweise einer weichen. Wer das sein wird steht zumindest für mich noch in den Sternen.
Karelin war trotz seiner zeitweiligen Abwesenheit aufgrund vom Militär garnicht so schlecht und die anderen 4 hatten alle mal sehr gute udn mal recht schlechte Ergebnisse. Zudem springt Trofimov im B-Kader nicht schlecht und durfte sich diesen sommer ja auch schon bei den "großen" beweisen... aber in weniger als 2 wochen sind wir schlauer
so nu sind wir schlauer, wie es scheint sind zumindest Dimitry, ilja und Denis ganz passabel drauf, dimitry sogar richtig gut ihm fehlen aktuell nur 22 punkte zu den top ten... wenns so weitergeht haben wir bald einen der jungs vorqualifiziert :D
es wäre vassiliev zu wünschen das er seine gute form beibehält.
jap auf alle fälle... also ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht... das der winter so anfängt hätte ich im sommer nihct gedacht
ich auch nicht, aber da haben sich die ganzen trainingslager ja scheinbar gelohnt :)
ja sieht fast so aus als hätte wolfgang alles richtig gemacht :D wenn jetzt noch der karelin in schwung kommt wirds krachen :D
Momo1992
19.12.2008, 12:35
Was ist eigentlich mit Ipat los? Wieso springt er nicht mehr mit? :(
GAZPROM unterstützt russische Skispringer - S04 stellt Teambus
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=13476&cHash=764a4b4f38
AlleluiaGirl
29.12.2008, 19:33
Den Dimitry hatte ich vor Oberstdorf nicht auf der Rechnung. Aber hat sich bei den Trainings - und Probe-DG ja irgendwie schon angedeutet. Finds super!
Den Dimitry hatte ich vor Oberstdorf nicht auf der Rechnung. Aber hat sich bei den Trainings - und Probe-DG ja irgendwie schon angedeutet. Finds super!
Das macht der Schalke Teambus indem Siegerflair drin steckt. ;)
Schalke und Siegerflair.
:irre::irre::irre:
50 Jahre ohne sag ich da nur!
dsv-wings
29.12.2008, 21:59
der war gut yeti:) und 100% zustimmung
der war gut yeti:) und 100% zustimmung
Ja mein Gott das war doch nicht Ernst gemeint.
also derf dimitry hat mich heut sehr übberrascht
:)
sah aber mal wieder richtig gut aus
Nikola SPb.
29.12.2008, 22:24
Mich überraschen die russischen Skispringer nicht mehr - ich beobachte sie seit Jahren, und sie werden immer besser. Dima steht schon länger immer kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Vielleicht gelingt er in diesem Jahr. Der dritte Platz heute war doch überhaupt nicht übel :)
Hier in Russland ist Skispringen als "massenbeliebter Sport" erneut in den Anfängen (nach sowjetischen Erfolgen, die aber lange her sind), auch weil die entsprechenden Schanzen fehlen.
Bei uns bei Petersburg soll demnächst eine K-120-Schanze gebaut werden; die Idee ist, irgendwann auch mal ein Weltcupspringen hierher zu holen. Ich denke, dann wird es richtig spannend.
Der Wolfgang Steiert macht gute Arbeit in den letzten Jahren, Respekt! Ist bestimmt nicht einfach für ihn, aber hier findet er einen fruchtbaren Boden zum Aufbauen. Den es in Deutschland in dem Moment für ihn wohl nicht mehr gab, nehme ich an.
Gratulation an den Man of the Day!
Sehr fein, dass er auch im Wettbewerb so gute Sprünge gebracht hat wie im Training!
Außerdem war das einen tolle Eröffnung des Springens. :)
Nikola SPb.
05.01.2009, 22:45
Wassiljew wird immer stärker, er hat die Quali für morgen gewonnen, da kann er ja noch was rausholen!!!
Grüße aus meinem völlig verschneiten und kalten Dorf (minus 14 Grad) im Waldai. Ich kann die Vierschanzentournee nicht gucken, aber ich verfolge die Online-Textberichterstattung auf der ARD.
Mich überraschen die russischen Skispringer nicht mehr - ich beobachte sie seit Jahren, und sie werden immer besser. Dima steht schon länger immer kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Vielleicht gelingt er in diesem Jahr. Der dritte Platz heute war doch überhaupt nicht übel :)
Hier in Russland ist Skispringen als "massenbeliebter Sport" erneut in den Anfängen (nach sowjetischen Erfolgen, die aber lange her sind), auch weil die entsprechenden Schanzen fehlen.
Bei uns bei Petersburg soll demnächst eine K-120-Schanze gebaut werden; die Idee ist, irgendwann auch mal ein Weltcupspringen hierher zu holen. Ich denke, dann wird es richtig spannend.
Der Wolfgang Steiert macht gute Arbeit in den letzten Jahren, Respekt! Ist bestimmt nicht einfach für ihn, aber hier findet er einen fruchtbaren Boden zum Aufbauen. Den es in Deutschland in dem Moment für ihn wohl nicht mehr gab, nehme ich an.
ja, der A-Kader scheint jetzt recht stabil zu werden. Schaun wir mal, wie es mit dem B-Kader weiter geht. Roman bringt ja schon recht gute Ergebnisse, aber der Rest hakt leider noch gewaltig hinterher.
und das ist noch nett gesagt aber vieleihct müssen sie bald mal biem zweiten durchgang nicht nur dastehen und roma mit einer ausgeliehenen russenfahne anfeuern...
das Wedeln könnte ich denen abnehmen, das Springen leider nicht ;)
nein würde mir auch nihct in den sinn kommen...
Frohe Weihnachten, liebe Russen!
:)
Randulina
06.01.2009, 19:34
Hallo alle! Dima hat ein gutes Geschenk für russischen Fans gemacht!! Super!!!!
AlleluiaGirl
06.01.2009, 20:13
Find das super, endlich mal ein neues Gesicht da ganz vorne.
Benjamin
06.01.2009, 21:32
Neu - wie man's nimmt; immerhin war er letztes Jahr ebenfalls Fünfter in der Tourneewertung. ;)
wirklich ein tolles ergebnis ich bin mir sicher in russland steppt jetzt der bär und auhc in hinterzarten wird der ein oder andere sektkorken geknallt haben
waaaaahnsinn, hab mich so für vassiliev gefreut :)
Nikola SPb.
06.01.2009, 23:02
wirklich ein tolles ergebnis ich bin mir sicher in russland steppt jetzt der bär und auhc in hinterzarten wird der ein oder andere sektkorken geknallt haben
Ne, der Bär steppt jetzt nicht. Skispringen ist nicht sehr populär, nur für Insider. Noch nicht, aber das kommt noch nach dieser Klassevorstellung, da bin ich mir sicher. Vom Biathlon wollte vor ein paar Jahren ja auch keiner was wissen, und jetzt?..
Obwohl alle Springen, sogar die Qualifikationen inzwischen im Fernsehen übertragen werden.
Das orthodoxe Weihnachten beginnt, Frohe Weihnachten und auf weitere Siege! :)
Pippilotta
07.01.2009, 00:05
Klasse Ergebnis heute! JUBEL!!!!
Dirk Thiele erzählte heute, dass nur Pavel Karelin zum Skifliegen geht und der Rest zur russischen Meisterschaft fährt. Wo findet die denn statt????
Frohe Weihnachten nach Russland!!!!
Ein Geschenk gab es ja gestern schon :)
also jetzt bin ich verwirrt... moskau oder dohc wieder nizhny tagil?!
Pavel-Fan
10.01.2009, 12:50
Hier das Ergebnis der Russischen Meisterschaft vom Einzelspringen heute in Nishny Tagil ( K-90 ):
1. Ilja Rosliakov
2. Denis Kornilov
3. Dmitry Vasilliev
4. Roman Trofimov
5. Dmitry Ipatov
Petr Chaadaev ist 6. geworden. Heißt das jetzt, er hat von Weißrussland zu Russland gewechselt?
Hat jemand eine vollständige Liste?
vanilladior
11.01.2009, 09:57
Ilja, der russische Märchenprinz hat es geschafft! Ich freu mich tierisch für ihn. Hat er sich echt verdient.
Petr Chaadaev ist 6. geworden. Heißt das jetzt, er hat von Weißrussland zu Russland gewechselt?
Petr ist bei diesen Meisterschaften für einen russischen Verein gestartet. Kann gut sein das er dem Weißrussischen Verband den Rücken gekehrt hat.
Im Außenseiternationen-Thread habe ich bereits die Umstände in Weißrussland beschrieben. Da ist er in Russland auf jedenfall besser aufgehoben.
Ja, hatte es gelesen,was du geschrieben hast.
Auf der Seite vom russischen Skiverband wird er auch unter den russischen Skispringern geführt.
Ja, hatte es gelesen,was du geschrieben hast.
Auf der Seite vom russischen Skiverband wird er auch unter den russischen Skispringern geführt.
Na dann ist alles klar. Ich hoffe er kann jetzt in Russland Fuß fassen und mit Platz 6 ist er gut dabei. Vielleicht sehen wir ihn noch in dieser Saison.
Pavel-Fan
11.01.2009, 16:38
Das Ergebnis vom Teamspringen der Russischen Meisterschaft:
Moskau ( Stanislav Oschepkov, Petr Chadaev, Roman Trofimov, Ilja Rosliakov ) 1037,5 Punkte
Nishny Novgorod ( Ivan Savvateev, Alexej Vostretsov, Sergej Koschevnikov, Denis Kornilov ) 934 Punkte
Baschkortostan ( Ramil Sarifulin, Ilmir Hazetdinov, Emil Muljokov, Dmitry Vasiliev ) 861 Punkte
Moskau 2 809 Punkte
Magadan 673,5 Punkte
Sankt Petersburg 653 Punkte
Woher habt ihr die Resultate? Da fehlt die Quellenangabe, das gibt ärger!
Pavel-Fan
11.01.2009, 16:51
Das Ergebnis vom Teamspringen der Russischen Meisterschaft:
Moskau ( Stanislav Oschepkov, Petr Chadaev, Roman Trofimov, Ilja Rosliakov ) 1037,5 Punkte
Nishny Novgorod ( Ivan Savvateev, Alexej Vostretsov, Sergej Koschevnikov, Denis Kornilov ) 934 Punkte
Baschkortostan ( Ramil Sarifulin, Ilmir Hazetdinov, Emil Muljokov, Dmitry Vasiliev ) 861 Punkte
Moskau 2 809 Punkte
Magadan 673,5 Punkte
Sankt Petersburg 653 Punkte
Uups, sorry!! Die Quelle soll natürlich nicht fehlen!
Hab das Ergebnis von www.allsport.ru (http://www.allsport.ru)
Benjamin
11.01.2009, 17:15
Da ich heute ausnahmsweise nebenbei ein bisschen Biathlon geschaut habe, habe ich eine interessante Bemerkung von Sigi Heinrich gehört, die auf eine russische Biathletin gemünzt war. Anscheinend hat das Internationale Olympische Komitee einen Beschluss gefasst, demzufolge verutilte Dopingsünder bei allen zukünftigen Olympischen Spielen ausgeschlossen werden.
Nun weiß ich nicht, ob das nur für Biathlon gilt (wobei es eigentlich merkwürdig wäre, wenn man das auf einzelne Sportarten beschränken würde) - auch war unklar, ob das nur für künftige Dopingsünder gilt oder auch für solche, die bereits vor längerer Zeit ihre Strafe abgesessen haben.
In letzterem Fall wäre auch Dimitri Vassiliev betroffen... weiß da jemand was Näheres?
Sprungbärchen
11.01.2009, 17:19
Hmm, also wenn es konsequent angewendet wird, dann würde es auch Vassiliev betreffen. Aber ich vermute mal, es wird eher für die Zukunft gelten. Und dann könnte es aber auch in Zukunft um einen Kampf der Definitionen gehen, bzw. der Auswirkungen, die das Doping hatte. Auf dem Papier ist es immer sehr klar, aber wenn es um Vassilievs Olympiazukunft gehen würde, dann wird man da sicherlich auch von Seiten der Russen einiges in Bewegung setzen, gerade weil es um Sochi gehen würde.
Fakt ist bei Vassiliev (ohne irgendetwas schönreden zu wollen), dass die Sache schon sehr weit zurück liegt, und er damals deswegen nicht besser gesprungen ist, als heute auch sowieso schon.
ich weiß nicht, ob man das Gesetz juristisch auf alle zurückliegenden Athleten ausweiten kann.
Aber prinzipiell finde ich es gut.
Pavel-Fan
12.01.2009, 17:10
So, hier nun auch das letzte Ergebnis der Russischen Meisterschaft ( K -110 )
Roman Trofimov– 278,5 Pkt.( 101 M (139 Pkt.); 100,5 M (139,5 Pkt.))
Ilja Rosliakov – 278 Pkt. (105 M (137 Pkt.); 101,5 M (141 Pkt.))
Denis Kornilov – 275,5 Pkt. (101 M (139 Pkt.); 99 M(136,5 Pkt.))
Petr Chaadaev – 245 Pkt. (94,5 M (124 Pkt.); 93 M (121,5 Pkt.))
Dmitry Ipatov – 239 Pkt. (91,5 M (118 Pkt.); 93 M (121 Pkt.))
Ilmir Hazetdinov – 232,5 Pkt. (90,5 M (116,5 Pkt.); 90 M (116 Pkt.))
Quelle: www.allsport.ru (http://www.allsport.ru)
Soweit ich weiss ist Dmitry Vasiliev heute nicht mehr mitgesprungen, damit er noch ein paar Tage nach Hause kann bevor es dann im Weltcup weitergeht!
*rumhüpf* romaaaaaaaaaaaaan wie toll *strahl* und ilmir auhc so gut da hätte ich nciht mit gerechnet... aber mich würden noch die weiteren coc springer interessieren
Nikola SPb.
22.01.2009, 23:52
"Sankt Petersburg 653 Punkte"
Wer steckt da denn da hinter, würde mich interessieren, weil ich hier vor Ort hocke. Im A-Kader ist kein Petersburger bisher.
na es gfibt ja den ein oder anderen fatchullin... und wenn man hinter magadan landet spricht das schon eine eigene sprache... mal ehrlich wen kennt man aus magadan ausser ipatov?!
moskau 2 dürfte das coc und fis cup gewusel sein also ponomarev, chervyakov & co
"Sankt Petersburg 653 Punkte"
Wer steckt da denn da hinter, würde mich interessieren, weil ich hier vor Ort hocke. Im A-Kader ist kein Petersburger bisher.
wird so schnell auch nicht "hust* :)
Nikola SPb.
31.01.2009, 01:24
Schade, dass die Russen in Sapporo nicht dabei sind.
werden wohl zuhause sein sollte den jungs ja auhc mal gegönnt sein. sind ja sonst während der saison schon wenig genug zuhause
klingedooler
05.02.2009, 20:09
Sie sind z.Zt. hier. Aber sicher morgen schon im Hochsauerland. ;)
Heute hat Ilja geburtstag
blackswan
18.02.2009, 13:17
Richtig!
Alles Gute zum 26.!!!
Pippilotta
27.02.2009, 22:47
Lesetipp: http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/kulturschock_1.2096047.html
Kulturschock des Berni Schödlers
Sunnygate
27.02.2009, 23:04
njet ist njet...
es hat sich nichts geändert, von wegen Wind of Change
ui gera schon wieder einen punkt geholt... senryu ich hab das gefühl wenn wir net da sind sind sie immer besser :S aber wir tun doch garnix sehn sie ja immer nur kurz an der schanze :S
Wer weiss, wie gut sie springen, wenn GAR keiner da ist...?
Interessanter Artikel übrigens.
jap den artikel fand ich auhc interessant... ja logo wen keiner da ist würd ich denen aber auch net glauben wie gut sie waren ;-)
Albatros
02.03.2009, 19:49
Lesetipp: http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/kulturschock_1.2096047.html
Kulturschock des Berni Schödlers
schildbürgerstreich - für nachwuchs zuständig, kann sich nicht einmal die russischen springer bei den staatsmeisterschaften anschauen.
Pippilotta
06.04.2009, 20:28
http://www.dorfinfo.de/sundern/lokalsport/detail.php?nr=27623&kategorie=lokalsport
Das Präsidium des Ski-Clubs Willingen ist am Freitag, 17. April vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und dessen Sponsor Gazprom zum Bundesligaspiel gegen Energie Cottbus in den LaOla-Club AufSchalke eingeladen worden. Auch Skisprung-Trainer Wolfgang Steiert und sein Pressesprecher Markus Schick kommen zu dem Spiel. Steierts russische Skispringer werden von Gazprom und Bionorica (Sinupret) gefördert.
vanilladior
14.04.2009, 08:14
http://www.dorfinfo.de/sundern/lokalsport/detail.php?nr=27623&kategorie=lokalsport
Das Präsidium des Ski-Clubs Willingen ist am Freitag, 17. April vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und dessen Sponsor Gazprom zum Bundesligaspiel gegen Energie Cottbus in den LaOla-Club AufSchalke eingeladen worden. Auch Skisprung-Trainer Wolfgang Steiert und sein Pressesprecher Markus Schick kommen zu dem Spiel. Steierts russische Skispringer werden von Gazprom und Bionorica (Sinupret) gefördert.
lol ich war live beim Hinrundenspiel dabei. Leider hat ja Cottbus verloren.Diesmal wird alles anders.:hihi:
Pippilotta
24.04.2009, 00:28
Ex-Bundestrainer Wolfgang Steiert kommt nach Tuttlingen
Ein prominenter Gast aus dem internationalen Sport kommt am Sonntag,26. April, zur Leistungsschau von „bauTUTwas“ im Tuttlinger Stuckateurbetrieb Hohner (Gänsäcker 40.
TUTTLINGEN (sz) Wolfgang Steiert, ehemaliger deutschee Skisprung-Bundestrainer und seit 2004 erfolgreicher Coach der russischen Nationalmannschaft, wird ab 13 Uhr im Gespräch mit SZ-Sportredakteur Roland Habel aus der Schule plaudern. Anschließend, bis 15 Uhr, steht der seit Sonntag, 19. April, 46-jährige gebürtige Hinterzartener für Autogrammwünsche zur Verfügung.
Wolfgang Steiert war bis 2003 zehn Jahre Co-Trainer des deutschen Skisprung-Bundestrainers Reinhard Heß; danach ein Jahr lang Chef-Coach.
Quelle: http://www.szon.de/lokales/spaichingen/sport/200904221819.html?_from=rss
na da weiß ich ja was ich am sonntag mach :P
verdammt, n Autogramm vom Steiert fehlt mir auch noch... :hihi:
eben drum... soll cih dir eins mitbringen?
Huete hat klein Pavel geburtstag :D
Pippilotta
03.05.2009, 22:55
Interview mit Wolfi Steiert:
http://www.szon.de/lokales/trossingen/sport/200905020282.html
Der frühere Skisprung-Bundestrainer Wolfgang Steiert (46) aus Hinterzarten hat am vergangenen Sonntag bei der Leistungsschau von "bauTUTwas" in Tuttlingen geweilt. Im Gespräch mit Sportredakteur Roland Habel, das wir hier auszugsweise wiedergeben, ging er auf die Hintergründe seines Amtes (seit Ende 2004) als russischer Cheftrainer ein.
...
Nikola SPb.
05.05.2009, 22:46
Das wollte ich schon länger mal in die Runde bringen, von unserer Seite Russland-Aktuell: http://www.aktuell.ru/russland/panorama/saisonende_grosse_plaene_beim_skisprung-team_russland_2699.html.
Nikola SPb.
05.05.2009, 22:48
Und das noch gleich dazu: http://www.aktuell.ru/russland/panorama/russische_skispringer_mit_aufwind_zu_olympia-2014_2672.html
Das wollte ich schon länger mal in die Runde bringen, von unserer Seite Russland-Aktuell: http://www.aktuell.ru/russland/panorama/saisonende_grosse_plaene_beim_skisprung-team_russland_2699.html.
jap trofimov seh ich auhc als das größte talent nach karelin... wobei oshepkov ja vorallem gegen ende der saison auhc gezeigt hat das man ihn fürs coc-finale auf der rechnung haben darf...und ich denke auhc mit ilmir hazetdinov wächst einer heran dem man einiges zutrauen kann... ich freu mich auf alle fälle auf die kommenden jahre :)
über einige Zitate musste ich aber doch schmunzeln.
Nikola SPb.
06.05.2009, 20:33
Über welche denn?
gern bei Gelegenheit mal via privat, aber nicht öffentlich sorry.
Die letzte Saison war wirklich gut für das russische Team. Wo wären sie wohl ohne Berni?
Pippilotta
12.05.2009, 23:03
http://sport.wp.pl/kat,1715,title,Skoki-narciarskie-kadra-Rosji-na-letnia-GP,wid,11115237,wiadomosc.html?ticaid=1803e
aktueller Artikel (auf Polnisch, aber man kann den Sinn erschließen)
( Achtung Lachkrämpfe sind vorprogrammiert)
Der Trainer der russischen Skispringer Wolfgang Steiert von Deutschland entschieden, dass in der Sommer-Grand-Prix-Wettbewerben konkurrieren Dmitri Wasiliew, Ilia Rosliakow, Denis Korniłow und Paul Karelin ( :D: ).
In eine Totale, die sich bereit für die Olympischen Spiele in Vancouver sind die neun anderen Spielern, unter ihnen, darunter Roman Trofimow, Dmitrij Ipatow, Stanisław Oszczepkow i Piotr Czadajew.
Sommer-GP-Springen der Saison 2009 beginnt am 2. August abends Courchevel in den französischen Wettbewerbsbehörden. In Zakopane Wettbewerbe sind geplant am 21. und 22. August. Wettbewerb endet am 4. Oktober in den deutschen Wettbewerb Klingenthal.
paul karelin ist wirklich hübsch ;-) aber die haben noch die alten daten von den bewerben... bin mal gespannt wer am ende recht hat ;-)
Hab ich auf der Seite von der Vogtlandarena/Klingenthal unter der Ankündigung für Trainingslager gefunden!
20. bis 23. Juli 2009: Russland, SSP
Skijumper37
07.08.2009, 18:05
Weiß hier irgendjemand was warum Dmitry und Ilja nicht springen? Gemeldet waren sie doch.
Edit: Hat sich erledigt und ich bin leicht säuerlich.
naja wenn man nur 4 startplätze hat kann man eben keine 6 springen lassen und man muss eben probieren bei wem es klappt udn bei wem nicht... im prinzip haben ja nun alle mal ihre chancen gehabt beim 4 nations gp...
und gratulation zum 3. platz overall beim 4ngp an denis :D
*auch noch gratulationen hinterherwerf" das war mal ein richtig gute Ergebnis. Bitte halten und ab in den Winter damit :)
genau so siehts aus... und wenn die anderen auhc wieder etwas besser in form kommen darf man von einer olympischen medaille träumen
Wenn man mal so gesehen hat, was die für finanzielle Unterstützung etc. haben in Russland, ist das wirklich eine sehr gute Leistung, welche sie vollbringen. :)
Ilja ist russischer meister geworden vor pavel und alexander sardyko... zudem kann sihc ilja über nachwuchs freuen
quelle http://tramplin.perm.ru/
da standen nur die ersten 3
Ilja ist russischer meister geworden vor pavel und alexander sardyko... zudem kann sihc ilja über nachwuchs freuen
quelle http://tramplin.perm.ru/
Dann würd ich sagen! Gratulation zu beidem ;)
Dann würd ich sagen! Gratulation zu beidem ;)
jap was anderes bleibt wohl nicht zu sagen :D
jap was anderes bleibt wohl nicht zu sagen :D
:D::jap:
Moonlight
07.09.2009, 18:02
Ja, Glückwunsch!
vanilladior
07.09.2009, 19:53
zudem kann sihc ilja über nachwuchs freuen
wie nachwuchs?
wie nachwuchs?
Er ist Vater einer Tochter geworden! :party::party::party:
vanilladior
08.09.2009, 08:49
Er ist Vater einer Tochter geworden! :party::party::party:
hör auf echt? wo steht denn das auf dieser komischen seite...ich seh da nicht durch
also ich habs auf der russischen seite gelesen sie gratulieren ihm zum sommermeister titel und zur geburt seiner tochter (weiß grad den genauen wortlaut net ausm kopf)
also ich habs auf der russischen seite gelesen sie gratulieren ihm zum sommermeister titel und zur geburt seiner tochter (weiß grad den genauen wortlaut net ausm kopf)
Stimmt Nadl, genauso stands da
hör auf echt? wo steht denn das auf dieser komischen seite...ich seh da nicht durch
Ja, das stimmt und mich freuts so riesig für ihn :D:
nadl hat immer recht ;)
:jap::jap:
laut Trainingsplan hiza haben sie im übrigen training bis samstag... ich bezweifle allerdings das Ilja dann dabei sein wird... aber man weiß ja nie ;)
laut Trainingsplan hiza haben sie im übrigen training bis samstag... ich bezweifle allerdings das Ilja dann dabei sein wird... aber man weiß ja nie ;)
Da steht ja auch, das es nur fünf sind, also laut Trainingsplan.
Wär aber verständlich, der soll sich jetzt erstmal in Ruhe drüber freuen können :D:
aber roman ist für wisla gemeldet...
aber roman ist für wisla gemeldet...
Dann ist er vielleicht doch da :ueberleg:
Naja, hinfahren werd ich sowieso nicht, du?
ich bin zufällig eh in der gegend ;) ne ich hatte eigentlich vor ein anderes trainingslager anzuschauen udn freunde in hiza zu besuchen und dann noch soinntag zu meinen schwiegereltern die wohnen da in der nähe... also passts ganz gut werd mir also die jungs auhc mal kurz anschaun... und falls ilja bei ist sag ich ihm grüße vom ganzen forum und herzliche glückwünsche ;)
ich bin zufällig eh in der gegend ;) ne ich hatte eigentlich vor ein anderes trainingslager anzuschauen udn freunde in hiza zu besuchen und dann noch soinntag zu meinen schwiegereltern die wohnen da in der nähe... also passts ganz gut werd mir also die jungs auhc mal kurz anschaun... und falls ilja bei ist sag ich ihm grüße vom ganzen forum und herzliche glückwünsche ;)
Dann passt das ja bei dir ;), ich würd nicht darunter fahrn nur für Training, wär mir mein Sprit zu teuer und Zug kann man ja nicht bezahlen.
Ja mach das, dann freut der sich bestimmt auch :D:
naja ich fahr ja nur mal eben rüber... mei ihc hätte gerne die weiteren ergebnisse von der meisterschaft...
naja ich fahr ja nur mal eben rüber... mei ihc hätte gerne die weiteren ergebnisse von der meisterschaft...
Ich auch, aber die stehen ja nirgends...
vanilladior
08.09.2009, 13:19
enteder bin ich blöd oder blind...wenn ich auf die englischsprachige seite wechsle finde ich den letzten artikel von 27.309 vor.:duck::duck:
enteder bin ich blöd oder blind...wenn ich auf die englischsprachige seite wechsle finde ich den letzten artikel von 27.309 vor.:duck::duck:
Musst du in eine Russisch deutsch übersetzung einfügen!
vanilladior
08.09.2009, 13:38
Musst du in eine Russisch deutsch übersetzung einfügen!
ahhh supi danke
deshalb sagte ich ja auf der russischen seite ich les die englische garnet erst warum auch ist eh nie aktuell...
vanilladior
08.09.2009, 16:41
ich wusste gar nicht das er liiert ist. oder im allgemeinen das sie zeit haben....denn die verbringen doch schon eher die meiste zeit in europa.
na wenn man sich liebt...
vanilladior
08.09.2009, 17:16
na wenn man sich liebt...
ja da hast du schon recht, ich seh das genauso....aber ich meine nur...also ich stell mir das ziemlich schwierig vor...
anscheinend isses für die jungs (und damit mein ich net nur die russen weil die japaner sind sicher noch seltener zuhause) wohl net so schwierig...
Moonlight
08.09.2009, 17:31
Nadl hat recht, wenn man sich liebt, ist die Distanz und die Zeit wo man nicht da ist, kein Hindernis.
vanilladior
08.09.2009, 17:35
Nadl hat recht, wenn man sich liebt, ist die Distanz und die Zeit wo man nicht da ist, kein Hindernis.
da stimm ich auch 100% mit überein. Ich dachte nur halt in der Zeit der Schwangerschaft ist es doppelt so schwer.
Moonlight
08.09.2009, 17:37
da stimm ich auch 100% mit überein. Ich dachte nur halt in der Zeit der Schwangerschaft ist es doppelt so schwer.
Das mag schon sein, aber ich denke, man verkraftet das und wenn man sich als Frau, für so jemanden entscheidet, weiß man über die Konsequenzen Bescheid.
richtig und im endefekt isses ja nicht unser problem ;)
Moonlight
08.09.2009, 17:42
richtig und im endefekt isses ja nicht unser problem ;)
genau ^^ Also, du fährst nach Hiza, hab ich das richtig gelesen?
Dann viel Spaß!;)
richtig aber nicht wegen den jungs wäre ohnehin da gewesen...
Moonlight
08.09.2009, 17:45
richtig aber nicht wegen den jungs wäre ohnehin da gewesen...
so habe ich das auch nicht gemeint, ich meinte das allgemein, ist doch schön, wenn man wegfährt, egal wohin ;)
nicht wenn man noch die schwiegereltern sieht ;)
Moonlight
08.09.2009, 17:49
nicht wenn man noch die schwiegereltern sieht ;)
Ohje ^^ Wünsch dir trotzdem viel Spaß!
übrigens gibts bei Facebook auhc eine Gruppe zu den Jungs
Für alle die es interessiert, hier der selbstausgefüllte Steckbrief von Georgiy Chervyakov:
>>> hier klicken (http://www.skijumping-estonia.com/Steckbriefe/Gera.html)
@Nadl: Ja ich hab's endlich geschafft ihn zu übersetzen ;-)
muhahahahahahaha hat ja nur 1 jahr gedauert oder? ;) sensationell ich bin begeistert ;)
lol, danke schön, ja, klassischer Gera irgendwie der Steckbrief ;)
Pippilotta
18.01.2010, 20:35
http://www.hna.de/wafksolobig/00_20100117205008_Schmitt_in_Willingen_dabei.html
Russlands Olympiateilnehmer lassen Willingen 2010 aus
Nur Russlands Trainer Wolfgang Steiert gibt unumwunden zu: "Ich wäre allein schon wegen der Nähe zu Schalke gerne nach Willingen gekommen, aber das Risko ist mir zu groß."
Vasiliev und Co. fliegen nur in Oberstdorf, gehen anschließend nach Lillehammer ins Trainingslager. "Man würde mich steinigen, wenn ich die Tournee mit springen ließe und am Ende in Vancouver keine Ergebnisse vorzeigen kann." Steiert braucht auf dem Weg nach Sotschi endlich Medaillen.
laut wolfgang olympia aus für vassiliev nach einem trainingssturz in lillehammer :'(
ausgerechnet dima :( :( :(
Mal die Untersuchungen abwarten. Aber ein erneuter Sturz auf das Knie, könnte schlimmstensfallls auch das Karriereende bedeuten.
jetzt macht mal locker dima hat jetzt erstmal einiges an zeit um sich zu erholen von einem karriereende würd ich da mal so garnihct sprechen
jetzt gehen wir mal bitte nicht gleich vom schlimmsten aus :(
hoffen wir, dass er sich gut vom sturz erholt und seine karriere weiterhin erfolgreich fortsetzen kann!
http://www.skijumping.de/news,id115,olympia_aus_dimitry_vassiliev_verletzt. html
so ein mist :neinnein:
http://www.skijumping.de/news,id115,olympia_aus_dimitry_vassiliev_verletzt. html
so ein mist :neinnein:
ist durchaus schon bekannt und gepostet :S
Vermutlich ist bei Vassiliev das hintere Kreuzband gerissen.
AlleluiaGirl
03.02.2010, 20:53
das tut mir so leid für ihn :(
ist durchaus schon bekannt und gepostet :S
klar isses schon bekannt, aber nen link gabs hier noch nich dazu ^^
Dimitry Vassiliev ist gestern erfolgreich operiert worden, wenn die Heilung und Reha gut läuft kann er in 6 Monaten wieder mit dem Training anfangen.
Roman-Sergeevich Trofimov ist russischer Meister von der Klein- und Großschanze!
Rosliakov und Ipatov... naja... das war wohl nix :neinnein:
Nähere Infos hier: http://skijumping.de/news,id194,trofimov_zweifacher_russischer_meister. html
Und hier jeweils die ersten 6 Plätze: http://www.the-flying-circus-forum.de/showthread.php?id=12296&PHPSESSID=n6fvldkdd17k6rl0gjp7qc4067
Pippilotta
07.03.2010, 15:56
Ich bin dafür, dass die Russen ganz schnell austauschen und zumindest Roman-Sergeevich Trofimov im Weltcup einsetzen.
Was da im Moment so abgeht, geht ja gar nicht.
Oh, wie wird das bloß noch alles enden...
Hat übrigens jemand von Euch Alexander Arefiew gesehen? Ist der vielleicht auch schon weg vom Fenster?
Wollen die Russen die ganze Saison so noch zu Ende springen?
Das hat Steiert nicht verdient.
naja herr steiert ist ja kein cheftrainer mehr von daher kann man nicht von verdienen oder nicht sprechen... und ich würd mal nicht tippen das die jungs das absichtlich machen auch wenn ich inzwischen vorm tv sitz und mir das nimmer anschauen will... ich denk die jungs sind einfach total unsicher weil sie selbst nicht wissen wies weitergeht und die saison war lang sie sind ja alles durchgesprungen ausser klingenthal und willingen und zu der zeit waren sie im trainingslager in lillehammer was sicherlich auhc sehr anstrengend war... also ich finde es falsch jetzt hier auf den jungs rumzuhacken und berni wird sicherlich die richtige entscheidung treffen was die weiteren starter angeht...
Sollten die Ärzte ihr Einverständnis geben, wird Vassiliev bei der Vierschanzentournee erstmals wieder im Weltcup zu sehen sein. Bis dahin wird er sich im Continentalcup beweisen müssen, somit steigt er aller Wahrscheinlichkeit nach am 7. und 8. Dezember im finnischen Rovaniemi in die Wintersaison ein.
Hillsize
20.11.2010, 19:29
Ja hier könnt Ihr es auch lesen: http://www.skijumping.de/news,id621,vassiliev_beginnt_saison_continentalcup .html
:party::party::party: Freude!!!!:party::party::party:
Das würde mich sooo für ihn freuen!
Pippilotta
26.11.2010, 21:31
Thiele erzählte heute, dass Dimitry Wassiliew schon 34 Schneesprünge in den Beinen hat und dass er wohl demnächst wieder mit dabei sein wird.
Hillsize
27.11.2010, 09:05
Jap und die anderen waren ja auch nicht so schlecht.
Hillsize
27.12.2010, 12:51
COC-Punkte
42. Dimitry Ipatov 17
47. Dimitry Vassiliev 7
51. Ilja Rosliakov 5
55. Alexander Sardyoko 1
Hillsize
27.12.2010, 12:52
Das sieht ja gar nicht gut aus. Ohweh
Hillsize
27.12.2010, 13:38
Weltcup-Punkte
13. Pavel Karelin 135
32. Denis Kornilov 22
54. Roman-Sergeevich Trofimov 1
http://www.youtube.com/watch?v=4VajZMNyT2U (http://www.youtube.com/watch?v=4VajZMNyT2U)
EAV - Die Russen kommen
Hab ich gestern bei Youtube gefunden. Klar sind viele Vorurteile drin aber ich finds trotzdem lustig.
:hihi::hihi:
Ringelchen
14.04.2011, 18:18
Zwischen dem russischen Verband und der Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Richard Schallert und Servicemann Gerhard Hofer, bahnt sich die erste kleine Auseinandersetzung an. So will der russische Skiverband den beiden Österreichern einen Vertrag mit nur einjähriger Laufzeit anbieten. [...]
http://www.skispringen-news.de/de/news/2876-russland-will-schallert-und-hofer-vorerst-nur-einen-einjahresvertrag-anbieten.html
geht ja schon gut los:rolleyes:
So ähnlich habe ich es mir schon gedacht. Wie soll man in einem Jahr schon wissen, ob der Trainingsplan aufgeht. :häh:
Ringelchen
14.04.2011, 18:52
jap das finde ich auch schwierig zu sagen...
aber immerhin sind wir noch nicht bei der fußballmentalität angekommen:duck:;)
Ringelchen
16.04.2011, 13:09
Weiterer Schanzenbau in Russland
In Russland wird in den nächsten Monaten eine weitere Skisprungschanze entstehen. In Maganda ist eine Schanzenanlage mit einem Konstruktionspunkt von 95 Metern geplant. Den Neubau ganz im Osten des Landes kündigte nach Angaben der Webseite 'sport-express.ru' der Vize-Präsident des russischen Skiverbandes, Vladimir Slavskii, an.
"Beste Anlage in Sibirien und Fernost"
"Die Gelder für die Konstruktion wurden bereits gesammelt und wir haben den Ort am Dienstag besucht. Wenn alles nach Plan läuft, sollte die Schanze Ende des Jahres fertiggestellt sein. Der Komplex umfasst eine moderne Skisprungschanze mit erstklassiger Ausrüstung, einen Sessellift und ein Verwaltungsgebäude. Sobald es fertiggestellt ist, wird es die beste Anlage in Sibirien und dem Fernen Osten sein", erklärt Slavskii.
Für den Verein der 100.000-Einwohner-Stadt Magadan geht beispielsweise Dimitry Ipatov als bekanntester Athlet an den Start. (mrs)
http://www.skijumping.de/news,id1109,weiterer_schanzenbau_russland.html?utm _source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Sviatov bleibt nun doch. Aber als Privattrainer.
http://www.skispringen-news.de/de/allgemein/item/327-alexander-sviatov-bleibt-athleten-als-privattrainer-erhalten.html
Alexander Sviatov: Herzinfarkt!
http://www.skijumping.de/news,id1538,alexander-sviatov-herzinfarkt.html
AlleluiaGirl
24.10.2011, 16:35
oh je. Gehts ihm mittlerweile besser?
Eric2022
24.10.2011, 21:05
Hoffentlich geht es ihm mittlerweile wieder besser!
Eric2022
11.01.2012, 18:10
Russland will in Sochi Gold! :hihi:
http://www.skijumping.de/news,id1878,vassiliev-russland-kann-skispringen-gold-holen.html
Sprungbärchen
11.01.2012, 20:18
Wo ist das Problem?
Jeder weiss doch, dass heimische Spiele durchaus zu Leistungssteigerungen führen können. Und Kornilov z.B. ist doch alles andere als weit weg von der Weltspitze.
Und Vassiliev sollte man trotz seines Alters dann auch nicht unterschätzen.
Eric2022
11.01.2012, 20:20
Wo ist das Problem?
Jeder weiss doch, dass heimische Spiele durchaus zu Leistungssteigerungen führen können. Und Kornilov z.B. ist doch alles andere als weit weg von der Weltspitze.
Und Vassiliev sollte man trotz seines Alters dann auch nicht unterschätzen.
Sicher werden sie da besser sein als jetzt aber gleich gewinnen... :ueberleg:
Sprungbärchen
11.01.2012, 20:37
Alles ist möglich, gerade bei Olympia.
Wer hätte 2002 mit Doppel-Olympiasieger Ammann gerechnet?
Eric2022
11.01.2012, 20:40
Alles ist möglich, gerade bei Olympia.
Wer hätte 2002 mit Doppel-Olympiasieger Ammann gerechnet?
Ich habs ja nicht ausgeschlossen, halte es aber für unwarscheinlich. Sicher kann ein Russe an einem guten Tag gewinnen aber das gleich als Ziel auszugeben halte ich für übertrieben.
Sprungbärchen
11.01.2012, 20:51
Ähm, es wäre fatal wenn die Gastgeber nicht selbstbewusst auf ihre Spiele zugehen. Und da ist Gold nun einmal das höchste Ziel.
Es sind noch knapp 2 Jahre, da kann sich noch einiges tun und verschieben.
Benjamin
11.01.2012, 21:03
Ob man aber die Athleten mit unrealistischen Erwartungen unnötig unter Druck setzen muss? Gerade Vassiliev wird nicht jünger - ob der in zwei Jahren wirklich noch mithalten kann bezweifle ich. Einzig Kornilov wäre im äußersten Fall als Überraschung eine Medaille zuzutrauen... aber ich sehe die Russen seit einiger Zeit eher wieder auf dem absteigenden Ast.
niemand setzt die Jungs unter Druck...das haben sie selbst für sich als Ziel und alles andere wäre auch fatal, eben weil die Spiele zu Hause sind.
und man darf aktuell nicht vergessen, was in den letzten fünf Monaten in diesem Team passiert ist...das hat seine Spuren hinterlassen, auch der Trainerwechsel.
Man sollte Ihnen diese Saison nicht zu negativ gegenübertreten und vor allem mal abwarten, wie die kommende Saison verläuft. Dann kann man auch anfangen über Olympia zu spekulieren.
Sprungbärchen
11.01.2012, 21:12
Ich denke die Sache mit Karelin hat Spuren hinterlassen. Und gute Sprünge von Kornilov gab es ja auch schon zuletzt zu sehen. Die werden noch einmal alles in die Wagschale werfen. Die Mentalität der Russen ist da durchaus zu beachten - der Ergeiz dürfte groß sein.
Druck wird natürlich ohne Ende da sein. Aber das wird für alle russischen Teilnehmer gelten, aber gerade für die, wo man Medaillen defintiv erwarten kann, z.B. im Biathlon. Da haben die Skispringer eventuell sogar einen Vorteil, weil bei ihnen weniger erwartet wird.
Der Tod von Pavel hat DEFINTIV Spuren hinterlassen, ja. und so ein Trainerwechsel - gerade, wenn er so ungewollt war - ist auch nicht einfach...vor allem dann nicht, wenn man schon mitten in der Saison steckt und in der Vorbereitung für den Winter.
Die Jungs sind alle ehrgeizig genug, um zu wissen, was sie für den Erfolg tun müssen. Allerdings gibt es diese Saison auch keine Highlight für sie und daher ist ihr Plan auch ein völlig Anderer. Sie haben aktuell ein Ziel und das heißt "Sochi" und dafür haben sie noch Zeit...da ticken die Uhren gerade ein wenig anders als beim Rest des Feldes.
Hillsize
11.01.2012, 21:38
Russland will in Sochi Gold! :hihi:
http://www.skijumping.de/news,id1878,vassiliev-russland-kann-skispringen-gold-holen.html
Wer will da kein Gold. :D:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.