Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Tippthread 2009
Auswertung der letzten beiden Runden erfolgen im nächsten Schaltjahr (Ntv Ticker)
Ah, ich weiß warum er nicht mehr da ist!
http://www.onlinewahn.de/generator/n-bild.php?tmp=631535604953
:D:
Benjamin
21.06.2009, 20:47
Verrat es uns.
Zwischen dem "Ah, ich weiß warum er nicht mehr da ist!" und dem :D: war ein Bild, irgendwie nicht mehr da... ich reiche es nach:
http://img197.imageshack.us/img197/4041/nbild2.jpg
:D:
Ich würde das Tippspiel höchstens nach dieser Saison übernehmen.
Benjamin
22.06.2009, 19:15
Ein zweiter Auswerter, der in dieser Saison mithilft, wäre trotzdem nicht schlecht.
Naja, was meint ihr? Der Tippthread hat nun ja keinen Sinn mehr. NDjokovic scheint ja wirklich mit seiner Hamstermannschaft bei Wimbledon zu sein. Wir brauchen einen neuen Leiter, sonst können wir das vergessen...
Naja, was meint ihr? Der Tippthread hat nun ja keinen Sinn mehr. NDjokovic scheint ja wirklich mit seiner Hamstermannschaft bei Wimbledon zu sein. Wir brauchen einen neuen Leiter, sonst können wir das vergessen...
sprach er und wurde verpflichtet
Danke Unoh :up: :cool:
Benjamin
28.06.2009, 19:02
Ich wäre da ebenfalls dafür - wäre doch schade um die kleine Tipprunde.
Wat? hab ich was verpasst? Ihr wollt doch Qualität und Pünktlichkeit? xD
Geht nicht, bin bald zuhause und da bin ich nicht vorm Rechner, dann schraub ich an anderen Knöpfen :D
wenn mir jemand erklärt, wie die wertung funktioniert, dann mach ich das
Da:
Regelkunde
Deadline:
Beginn des Qualifyings
Getippt wird auf ...
den Sieger des Rennens (D1)
den Zweiten des Rennens (D2)
den Dritten des Rennens (D3)
den Vierten des Rennens (D4)
sowie in den Zusatzfragen auf....
den Sieger des Qualifyings (Z1)
den Fahrer mit der schnellsten Runde und die genaue Bestzeit (Z2)
eine spezielle Frage, die von Rennwochenende zu Rennwochenende wechselt (Z3)
Punkteverteilung (Höchstpunktzahl: 41 (73%) + 15 (27%) = 56):
Für jeden getippten Fahrer erhält man die Punkte, die dieser nach dem FIA-Punktesystem erhalten hat.
Zitat von Punktesystem
Erster 10 P.
Zweiter 8 P.
Dritter 6 P.
Vierter 5 P.
Fünfter 4 P.
Sechster 3 P.
Siebter 2 P.
Achter 1 P.
sowie
2 Punkte, falls D1 tatsächlich vor D2 gelandet ist
2 Punkte, falls D1 tatsächlich vor D3 gelandet ist.
2 Punkte, falls D1 tatsächlich vor D4 gelandet ist.
2 Punkte, falls D2 tatsächlich vor D3 gelandet ist.
2 Punkte, falls D2 tatsächlich vor D4 gelandet ist.
2 Punkte, falls D3 tatsächlich vor D4 gelandet ist.
Hinweis: Bei Ausfällen wird der Fahrer besser eingestuft, der mehr Runden absolviert hat.
sowie
Z1: richtiger Tipp auf den Qualifying-Sieger => 5 Punkte
Z2 (1): richtiger Tipp auf den Fahrer mit der schnellsten Runde => 5 Punkte
Z2 (1): Zusatzpunkte für den Tipper, der mit seiner vorhergesagten Zeit für die schnellste Runde der Tatsächlichen am nächsten lag => 2 Punkte
Z3: Extrafrage für jedes Wochenende => 3 Punkte
Gesamtwertung
Da gerade in diesem Tippspiel bestimmt auch mal Tipps vergessen werden, wird nicht die totale Punktzahl aus dem Rennwochenende in die Gesamtwertung einfließen, sondern der Tagessieger erhält 10 P., der Zweite 8 P., ... und der Achte 1 P. für die Gesamtwertung. (vgl. F1-Punktesystem)
Dadurch sollte die Spannung bis zum Ende gehalten werden können
Ergänzungen
1.) Nachträgliche Eingriffe der Stewards ins Endergebnis fließen nur bis zum Ende des Rennsonntags in die Tippauswertung hinein!
2.) Sobald das Rennen mit halber Punktzahl gewertet wird, fließen bei uns auch nur halbierte Punkte in die Gesamtwertung ein!
3.) Deadline ist der Qualifyingbeginn! Bei sehr kurzen Verspätungen kann ein Auge zugedrückt werden!
Viel Spaß!
Mist, dann muss ich immer nachrechnen ;)
Ich tipp mal Button wird Weltmeistet :rolleyes: :hihi: zu mehr kommen wir ja nimmer
dochdoch, morgen kommt ein quiz ;)
Dominik, ich hätte da mal eine Bitte für die nächsten Runden...
Könntest du vllt. das Quiz schon Freitags bekanntgeben...?
*liebguck*:)
dochdoch, morgen kommt ein quiz ;)
aber nur als Probe für dich zum Auswerten. oder unter Vorbehalt, wenns alle sehen und schaffen nen Tipp abzugeben gilts ansonsten Tonne.
9. von 17 Rennen: GP von Deutschland auf dem Nürburgring (60 Runden)
Streckeninfos und Zeitplan
Deadline: Sonntag, 12. Juli um 12:00 Uhr
Rennen:
1.
2.
3.
4.
Zusatzfragen:
1.. Schnellste Runde
Sieger/Zeit:
2. Gibt es einen Startcrash? (Startcrash= Unfall in den ersten 3 Kurven mit mindestens 2 Beteiligten)
3. Die Eifel ist immer wieder für Wettereskapaden bekannt. Daher die Frage, wird es am Sonntag wieder ein Regenrennen oder bleibt es trocken?
Regenrennen bedeutet, dass die Teams mehrheitlich auf Regenreifen (zum mindest Intermediates wechseln)
Dominik, ich hätte da mal eine Bitte für die nächsten Runden...
Könntest du vllt. das Quiz schon Freitags bekanntgeben...?
*liebguck*:)
jap, hab ich in zukunft vor; leider hatt ich vor meiner mündlichen prüfung gestern keinen Nerv dazu ;)
achja, ich hab entschlossen, dieses Rennen ohne Qualitipp zu lassen...da es ja sonst eng wird; also habt ihr zeit bis morgen 13:59 euren Tipp abzugeben
Rennen:
1. Webber
2. Vettel
3. Button
4. Sutil
Zusatzfragen:
1.. Schnellste Runde
Sieger/Zeit: 1:42,234 Sutil
2. Gibt es einen Startcrash? (Startcrash= Unfall in den ersten 3 Kurven mit mindestens 2 Beteiligten) JA
3. Die Eifel ist immer wieder für Wettereskapaden bekannt. Daher die Frage, wird es am Sonntag wieder ein Regenrennen oder bleibt es trocken? Es gibt ein Regenrennen
eigentlich ergibt frage 2 keinen sinn...wenn die spielzeit bis 14:00 läuft, da man ja dann schon den zustand bzw. das wetter sehen kann...daher wird die abgabefrist auf 12:00 reduziert ;)
Rennen:
1. Sutil
2. Fisichella
3. Nakajima
4. Piquet
Zusatzfragen:
1.. Schnellste Runde
Sieger/Zeit: 3:01,304, Sutil
2. Gibt es einen Startcrash? (Startcrash= Unfall in den ersten 3 Kurven mit mindestens 2 Beteiligten) Ja, Naka und Piquet kollidieren, reißen das halbe Feld bis auf FI und Lewis Hamilton heraus, aber kommen beide an die Box und können das Rennen fortsetzen!
3. Die Eifel ist immer wieder für Wettereskapaden bekannt. Daher die Frage, wird es am Sonntag wieder ein Regenrennen oder bleibt es trocken? Monsunschauer, Trullala fährt mit einem Schlauchboot los, Hamilton wird aufgrund eines zu tiefgelegten Motorbootes in Runde 8 disqualifiziert
butterfly
11.07.2009, 18:12
9. von 17 Rennen: GP von Deutschland auf dem Nürburgring (60 Runden)
Streckeninfos und Zeitplan
Deadline: Sonntag, 12. Juli um 12:00 Uhr
Rennen:
1.Vettel
2.Webber
3.Button
4.Alonso
Zusatzfragen:
1.. Schnellste Runde
Sieger/Zeit: Vettel/ 1:53.010
2. Gibt es einen Startcrash? (Startcrash= Unfall in den ersten 3 Kurven mit mindestens 2 Beteiligten) ja, den gibt es
3. Die Eifel ist immer wieder für Wettereskapaden bekannt. Daher die Frage, wird es am Sonntag wieder ein Regenrennen oder bleibt es trocken? Regenrennen
Ich zähle bisher 2 seriöse Tipps
Rennen:
1. Vettel
2. Button
3. Webber
4. Sutil
Zusatzfragen:
1.. Schnellste Runde
Sieger/Zeit: 1:39,904, Sutil
2. Gibt es einen Startcrash? (Startcrash= Unfall in den ersten 3 Kurven mit mindestens 2 Beteiligten) Ja
3. Die Eifel ist immer wieder für Wettereskapaden bekannt. Daher die Frage, wird es am Sonntag wieder ein Regenrennen oder bleibt es trocken?
Regenrennen
as far as i can see, there is no tabelle ;)
:)
beim durchstöbern gefunden :)
führere Mitspieler:
Nadl
schlaflos
Alleluia Girl
Jass
kadibaby
Benjamin
NDjokovic
Mario
Butterfly
Unoh
du
ich
Benjamin
12.07.2009, 12:33
Immer noch nur zwei seriöse Tipps. Auch deshalb, weil Nika zwar jammert aber sich nicht selbst zum Tippen bequemt. ;)
Ich finde es im Übrigen schade, Mario und Unoh, dass ihr hier absichtlich falsch tippt.
Rennen:
1. Webber
2. Vettel
3. Button
4. Barrichello
Zusatzfragen:
1.. Schnellste Runde
Sieger/Zeit: Vettel/ 1:42,233
2. Gibt es einen Startcrash? (Startcrash= Unfall in den ersten 3 Kurven mit mindestens 2 Beteiligten) Ja
3. Die Eifel ist immer wieder für Wettereskapaden bekannt. Daher die Frage, wird es am Sonntag wieder ein Regenrennen oder bleibt es trocken? Regenrennen.
Immer noch nur zwei seriöse Tipps. Auch deshalb, weil Nika zwar jammert aber sich nicht selbst zum Tippen bequemt. ;)
Ich finde es im Übrigen schade, Mario und Unoh, dass ihr hier absichtlich falsch tippt.
Ich finde es sehr realistisch :irre:
Benjamin
12.07.2009, 12:39
Tja, schade, dass ich die ursprünglichen Beiträge noch einsehen kann, gell. :hihi:
Ehemaliges Zitat von Mario
1. Sutil
2. Fisichella
3. Hamilton
4. Rosberg
Tja, schade, dass ich die ursprünglichen Beiträge noch einsehen kann, gell. :hihi:
Sehr schade ;)
......
:rolleyes:
ich bin solidarisch mit denen, die keine Chance auf nen Tipp haben, weil sie nicht täglich hier rein schauen.
Benjamin
12.07.2009, 12:53
Trotzdem könntest du tippen - wenn es zu wenige Teilnehmer sind, kann man immer noch hinterher entscheiden, das Rennen nicht zu werten.
Es sind zu wenig Teilnehmer, in 7 min ist Abgabe ;)
Benjamin
12.07.2009, 12:58
Trotzdem: Wenn jeder so denkt, dann würde keiner tippen.
Im Übrigen noch zu Kadis Kommentar: Warum eigentlich erst freitags?
Warum nicht schon eine Woche vorher, so wie ich es beim Skisprung-Wettspiel ja auch immer mache? Dann hat jeder genug Zeit.
wie gesagt, ab dem nächsten rennen werde ich mich bemühen, den live-thread und die tippspielfragen mindestens 3-4 tage vor dem rennen zu posten...dieses mal hatt ich einfach zu viel streß...
ich bin jetzt mal zu meiner oma...ich wünsch euch ein spannendes rennen ;)
weiß ich doch, geht schon alles klar
Dominik :up:
Spielleitung :up:
9. von 17. Rennen, Großer Preis von Deutschland:
Tagesergebnis:
1. Benjamin 37
2. butterfly 34
2. Dominik 34
4. Mario 32
5. Unoh 6
Gesamtergebnis nach 5 von 13 Wettbewerben:
1. Dominik 29
2. Benjamin 26,5
3. Unoh 24
4. Alleuia Girl 23
5. Nika 21
6. butterfly 20
7. schlaflos 13
8. NDjokovic 6,5
9. Kadi 6
10. Nadl 5
10. Mario 5
12. Jass 2
Wenn ich richtig gerechnet hab, wäre dies der neue Gesamtstand...wollen wir die runde nun wirklich werten?
JA WEIL ICH PUNKTE GEHOLT HAB :hihi:
JA WEIL ICH PUNKTE GEHOLT HAB :hihi:
das wäre eher ein grund dagegen :hihi:
Meine Meinung ist bekannt.
Man kann nach so einer Pause keine 24h (geschätzt !!!) Abgabefrist machen.
Fäire Sportsmänner machen das nicht (Ohne Lewis aufm Podium kein Haug, :up:)
Benjamin
13.07.2009, 12:47
Es stehen ja eigentlich auch noch zwei alte Rennen aus (Monte Carlo und Türkei), wo mit dem Tippen alles seine Richtigkeit hatte. Die sollten auf jeden Fall noch gewertet werden.
Was dieses Rennen betrifft: Zur Not könnte man abwarten, wie die Beteiligung beim nächsten Rennen ist. Wenn sie da auch nicht höher ist, kann man davon ausgehen, dass die Fehlenden einfach kein Interesse mehr haben - und dann gibt es auch keinen Grund, dieses Rennen hier nicht zu werten.
ich würde ja auch mal wieder mittippen, aber das war wirklich immer zu kurzfristig. War von Donnerstag bis Sonntag net da - von daher keine Chance zu tippen. Wenn es längerfristig ist, bin ich auch wieder dabei.
ab dem nächsten rennen gibts die tippspiele früher, versprochen...ich werd mich morgen mal an die auswertung der alten rennen machen...heut kann ich keine so hohe mathematik verbringen ;)
ach, muss man die Auswerten?
Ich hab den Tipp schon in die Tonne gekopft :neinnein:
Benjamin
13.07.2009, 23:17
Ja, muss man - denn da gab es wie gesagt keinerlei Unregelmäßigkeiten. :jap:
Benjamin
14.07.2009, 20:59
So, das eigene Unterforum ist eingerichtet - damit wäre es jetzt auch ohne weiteres möglich, für jedes Rennen einen eigenen Tippthread zu erstellen - nach Möglichkeit auch immer eine Woche im Voraus.
Tigerski
07.03.2010, 22:14
Hallo,
wer auf der Suche ist nach einem hervorragend organisierten Tippspiel im Bereich Formel 1, der möge bitte auf folgende Website klicken:
http://www.wettcup.de.vu/
Seit Jahren ist dieses Tippspiel fester Bestandteil in jeder Formel 1 Saison. Der Wettcup gibt den letzten Kick an Nervenkitzel.
Gruß
Tigerski
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.