Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Werwölfe LIII
Nach der schief gelaufen letzten Runde startet gleich eine Neue, die diesmal hoffentlich nicht im Chaos endet. ;)
Es wird diesmal eine Neuerung ausprobiert: Die Werwolfs-Rollen werden diesmal als Zweitrollen vergeben. Eventuell alte Zweitrollen werden zu Erstrollen.
Meldet euch bitte so schnell wie möglich an!
Beginn heute (30.03.) 20:00 Uhr!
Mitspieler:
fraennie
nummer5
Wickie
Kili
Kaethe
schlaflos
Dominik
Scheppche
Anna13
Paulinsche
Mario
isi cheese
Rollen:
Erstrollen
Amor
Hexe - kann kein Wolf sein, aber Wolf im Schafspelz
Prostituierte - kann kein Wolf sein, aber Wolf im Schafspelz
Seher - kann kein Wolf sein, aber Wolf im Schafspelz
Jäger - kann kein Wolf sein, aber Wolf im Schafspelz
Bürgermeister
Hauptmann
Zecher
Gastwirt
Apotheker
Schutzengel
Waisenjunge
Diesmal ohne normale Bürger, die brauchts ja eigentlich bei Wölfen als Zweitrolle nicht...
Alle anderen Rollen können Wölfe sein, verlieren aber möglicherweise, als Wölfe ihre Funktion (Schutzengel, Apotheker)
Wolfs-Rollen
2 Wölfe
Besessener
Wolf im Schafspelz
Den Besessenen würde ich beibehalten da er, wenn alle anderen Wölfe tot wären, zwar nich mehr fressen kann, aber die Wölfe trotzdem eventuell noch ein patt erreichen könnten.
Bei Fragen schreibt einfach eine PN an mich. Ich hoffe, ich kann auch antworten ;)
fraennie
29.03.2009, 14:50
fraennie
schlaflos
29.03.2009, 17:58
schlaflos
Scheppche
29.03.2009, 18:41
Scheppche
ich pinne den mal hier oben fest und löse den alten^^
Paulinsche
29.03.2009, 22:55
Paulinsche
Paulinsche
30.03.2009, 14:45
Wie stellst du dir das eigentlich vor mit dem Infizierten als Zweitrolle?
Infizierter war ja im Prinzip immer eine Zweitrollen, aber wenn so wie so alle Wölfe als Zweitrolle vergeben werden, ist er eigentlich überflüssig. Vielleicht könnte man deshalb die alte Variante nochmal probieren, dass der Infizierte ausgelost wird und das erst erfährt, wenn alle anderen Wölfe tot sind, dann würde es doch Sinn ergeben, ähnlich wie beim Besessenen.
Paulinsche
30.03.2009, 17:27
Dann könnte man auch gleich den Wolf im Schafspelz nehmen. Würd ich persönlich toll finden :D:
Stimmt, ist ja im Prinzip dasselbe. Ich tauschs mal aus :D:
Paulinsche
30.03.2009, 17:33
Und schon wieder habe ich jemanden so beeinflusst, wie ich es haben wollte ;)
Ich würde mich übrigens schon jetzt mal anbieten, das nächste Spiel zu leiten und dann dürfen auch gerne alle soviel meckern, wie sie wollen ;)
Ich würde eigentlich gerne heute Abend noch anfangen, es fehlen von der letzten Runde noch isi cheese, Mondfalke und Nika. Ich weiß nicht in wie fern gerade die letzten beiden überhaupt Lust haben bei dieser Runde mitzuspielen....
Also be mir ist so, dass ich das Spiel sehr gerne spiele.
Aber:
- ich kann mir vorstellen, dass einige keine Lust haben gleich wieder mit mir zu spielen und da lass ich dann den alteingesessenen Spielern den Vortritt.
- 2. habe ich diese Woche nur sehr wenig Zeit.
Aber ich bin gespannt wie das neue Rollenkonzept funktioniert und ankommt.
Also auch wenn ich deine Aktion nicht so toll fand, muss ich sagen dass ich trotzdem gerne wieder mit dir spiele und es sehr schade fände wenn du desswegen nicht mehr mitspielen würdest (wenn du keine Zeit hast ist das natürlich etwas anderes).
Danke.
Hast du überhaupt mitbekommen, wie genial du verkuppelt hast? Volltreffer, würd ich meinen.
Wer weiß welchen Skandal ich wieder produziere ;), also lass mal Gras über die Sache wachsen.
Und die Zeit ist wirklich etwas knapp bei mir diese Woche.
Bis nächstes Mal (man kann das auch als Drohung sehen :hihi: ;)) kann ja schon an Ostern so weit sein.
Paulinsche
30.03.2009, 19:07
Warum Wickie als Besessene natürlich Dominik, von dem ja so gut wie bekannt war, dass er Werwolf ist, verkuppeln musste, is mir nach wie vor schleierhaft :rolleyes:
Und zum Thema Mondfalke: Sie meinte zu mir, dass sie beim nächsten Spiel (was ja nun dieses ist) sowieso nicht mitspielen wollte...
EDIT: Desweiteren wäre ich dafür, dass Benjamin mitspielt, schließlich war es seine Idee mit den Wölfen als Zweitrolle, da kann er auch Versuchskaninchen sein :D:
EDIT2: Früher wars glaub ich mal so, dass Amor irgendwen verkuppelt hat... So viel zum Thema Amor als neutrale Person...
EDIT3: Nika, ich hab mich wieder beruhigt, ich würde auch mit dir spielen. Auch wenn wir uns wohl gegenseitig nicht vertrauen würden...
Warum Wickie als Besessene natürlich Dominik, von dem ja so gut wie bekannt war, dass er Werwolf ist, verkuppeln musste, is mir nach wie vor schleierhaft :rolleyes:
Mein Problem war dass ich mich schon sehr früh entscheiden musste und nicht mehr als einen leisen Verdacht hatte. Da war es mir wichtiger dass Nika mir weiter vertraut, da sie ja jede Menge Infos hatte....
Paulinsche
30.03.2009, 19:25
Mein Problem war dass ich mich schon sehr früh entscheiden musste und nicht mehr als einen leisen Verdacht hatte. Da war es mir wichtiger dass Nika mir weiter vertraut, da sie ja jede Menge Infos hatte....
Die sie mir ja auch verraten hat, aber ich versteh schon... Trotzdem hätten es ja nich gleich zwei Wölfe sein müssen... ;)
Hab jetzt den Beginn mal auf heute Abend gelegt, scheinen ja alle da zu sein.
Paulinsche
30.03.2009, 19:37
Wie wärs mit gleich? *lieb guck* Dann kann ich noch meine Rolle abfassen, bevor ich nochmal lerne... Bitte? *extra lieb guck*
Gleich ist meiner Meinung nach sehr knapp, aber ich könnte es noch auf 20 Uhr ändern.
Ist Nika jetzt eigentlich dabei?
Ich will die gleiche Rolle bitte wieder ;)
Paulinsche
30.03.2009, 19:41
Nika is definitiv nicht dabei aufgrund Zeitmangel... Nein, dann lass den Anfangstermin, ich kann auch später nochmal vorbeischauen...
Ich will die gleiche Rolle bitte wieder ;)
Ich geb mein Bestes ;)
Übrigens das "Ich weiß nicht" von Isi, war ein klares Ja :)
Paulinsche
30.03.2009, 19:49
Seh ich auch so :hihi:
isi cheese
30.03.2009, 19:54
Übrigens das "Ich weiß nicht" von Isi, war ein klares Ja :)
schön, dass das über meinen kopf hinweg entschieden wird :hihi:
schön, dass das über meinen kopf hinweg entschieden wird :hihi:
Schön das du das " Ja " Bestätigst :)
So, hab schonmal ausgelost... :D:
Könnten wir eigentlich wirklich 20 Uhr anfangen...
dann schick mal fleissig nachrichten ;)
Paulinsche
30.03.2009, 20:00
Und Benjamin drückt sich mal wieder ;)
In einem kleinen Dorf, hinter hohen Bergen versteckt und von Wäldern umgeben, lebten zwölf Dorfbewohner ein friedliches und beschauliches Leben. Doch eines Nachts drangen aus den Wäldern unheimliche Geräusche, die an das Heulen von Wölfen erinnerten. Jedoch waren diese viel schauerlicher, als je ein Tier klingen konnte. Verunsichert konnten die Bewohner des Nachts kaum ein Auge zumachen. Auch diesen Abend verabschiedeten sie sich mit einem schauerlichen Gefühl im Magen vor dem zu Bett gehen, in der Hoffnung auch am nächsten Morgen wieder alle munter anzutreffen. Doch teilten wirklich alle diese Hoffnung? Denn einige von ihnen, hatten diese Nacht nicht vor ihr trautes Heim aufzusuchen, sondern wollten ihr Unwesen treiben, während die meisten anderen schutz- und ahnungslos in ihren Betten schliefen.
Die erste Nacht endet morgen (Dienstag) 21 Uhr.
Paulinsche
30.03.2009, 20:02
Den Text kenn ich doch :D:
Paulinsche
30.03.2009, 20:03
Rollenmäßig auch? Dann können wir ja die erste Abstimmung vorverlegen :hihi:
das wird sich noch rausstellen, bislang habich noch keine rolle ;)
Paulinsche
30.03.2009, 20:05
Da gehts dir ja wie mir...
Paulinsche
30.03.2009, 20:09
Mach kein Mist :evil:
Mach kein Mist :evil:
warn spaß...;)
Paulinsche
30.03.2009, 20:10
Ich weiß doch.
So, ich hab meine Rolle, alle Mitspieler können mir jetzt ihre verraten und dann gehe ich ;)
Ich hab gerade eine PN Bekommen mit Dominiks Rolle. Ihr müsst es ja nicht weitersagen :D:.
Er ist das Eichhörnchen. :hihi:
Paulinsche
30.03.2009, 20:11
Nicht der Kater?
@Paulinsche: ICh war zu faul :D:
Jetzt müssten alle PNs raus sein.
Ich hab gerade eine PN Bekommen mit Dominiks Rolle. Ihr müsst es ja nicht weitersagen :D:.
Er ist das Eichhörnchen. :hihi:
och mario, du machst das ganze spiel kaputt, :hihi:
aber das kannich auch, mario ist die schnecke :D:
Paulinsche
30.03.2009, 20:12
@ caaro: Das hab ich mir fast schon gedacht :D: Ich fand/find den Text aber gut, also was solls. Zumal es darauf ja auch nicht ankommt...
Morgen gibts dann (zwangsweise) wieder nen Neuen ;)
Paulinsche
30.03.2009, 20:14
Wollen wir es hoffen :hihi:
Paulinsche
30.03.2009, 20:17
Ich hätte da aber nochmal ne Frage zu den konkreten Regeln...
1. Kann der Wolf im Schafspelz vom Seher enttarnt werden? Oder is die Rolle wirklich bis zum Schluss geheim?
2. Können auch Nutte oder Seher Wolf sein?
3. Kann auch der Schutzengel Wolf sein?
1. bis zum Schluss geheim
2. nein
3. ja
;)
Paulinsche
30.03.2009, 20:19
Vielen Dank! Hm, 3. is aber sinnlos, aber was solls... Die Hexe kann Wolf sein?
EDIT: Mir fallen grad noch ein paar weitere Schwachstellen beim neuen Modus auf...
Welche Rolle kann auch Wolf sein?
Alles außer Seher, Nutte und Hexe so wie ich das verstanden hab.
Paulinsche
30.03.2009, 21:26
Also bei der Hexe wäre ich mir da noch nicht so sicher... Ich warte auch noch auf Antwort bezüglich dem Waisenkind...
Hexe kann ebenfalls kein klassicher Wolf sein. Was das Waisenkind betrifft: es kann Wolf sein und erkennt beim Übernachten die Rolle desjenigen, bei dem es übernachtet.
ah die neuerungen verwirren mich
Paulinsche
30.03.2009, 21:44
Hexe kann ebenfalls kein klassicher Wolf sein. Was das Waisenkind betrifft: es kann Wolf sein und erkennt beim Übernachten die Rolle desjenigen, bei dem es übernachtet.
vielen Dank!
EDIT3: Nika, ich hab mich wieder beruhigt, ich würde auch mit dir spielen. Auch wenn wir uns wohl gegenseitig nicht vertrauen würden...
also was ich alles dir erzählt hab...da reicht ein Gifttrank für mich gar nicht.
Völlig Blauäugigkeit meinerseits...aber ich habs ja dann kurz davor gemerkt. Da viel es mit wie Schuppen von den Augen. :cool:
Wickie, dir habe ich habe nicht konkret erzählt wer was ist. Nur wer vermutlich Wolf ist.
Bei mir es ist definitiv auch das ich kein Zeit hab, die Rollen auseinanderzuklamüseln.
Viel Spaß euch allen.
Mögen die Bürger gewinnen ;)
Benjamin
30.03.2009, 22:23
Ou, ihr habt das Waisenkind dabei? :irre:
Mit dem gab es immer jede Menge regeltechnische Komplikationen - und wenn es diesmal auch noch Wolf sein kann... na hoffentlich führt das nicht wieder zu Verwirrungen. :hihi:
Paulinsche
30.03.2009, 22:26
Mir ist das Waisenkind zumindest für den Fall, dass es Wolf ist, zu mächtig... Aber naja, wir werden sehen wie es ausgeht...
Der Jäger kann ebenfalls kein WOlf sein, da das ziemlich sinnlos wäre.
Nachtrag zum Waisenkind, ich würde sagen, wenn das Waisenkind Wolf ist, passiert nix. Geb Paulinsches Kritik Recht, das wäre wirklich dann ziemlich mächtig.
Paulinsche
31.03.2009, 14:22
Schon wieder! :hihi:
fraennie
31.03.2009, 14:54
Bevor ich noch fälschlicherweise verdächtigt werde: Ich hab jetzt den Abgabetermin für meine Seminararbeit bekommen und muss mich da ein bisschen ranhalten. Außerdem bin ich die kommenden Tage öfter unterwegs, deswegen kann ich hier nicht so exzessiv online sein.
Paulinsche
31.03.2009, 14:58
Gut, dann wissen wir Bescheid und hängen dich als erstes ;)
fraennie
31.03.2009, 15:10
Wäre sinnvoller, einen Wolf zu hängen. :D:
Gibt es eigentlich irgendwelche Rollen, denen explizit keine wölfische Nebenrolle zugelost wurde? Blick da bei den neuen Regeln noch net wirklich durch.
Paulinsche
31.03.2009, 15:12
So wie ich das verstanden habe, sind nur Nutte und Seher erhaben über jeden Verdacht...
Der Jäger kann auch kein Wolf sein, aber wohl besessen. Und bei der Hexe ist es wohl auch so, wenn ich caaro richtig verstanden habe...
fraennie
31.03.2009, 15:21
Kann der Jäger dann auch Wolf im Schafspelz sein oder nur Besessener? Oh je, ich glaub, ich muss mal wieder den Rollenbeschreibungsthread konsultieren.
Paulinsche
31.03.2009, 15:26
Wolf im Schafspelz kann wahrscheinlich jeder werden...
fraennie
31.03.2009, 15:28
Ah ja, stimmt. Hab mir das grad durchgelesen, hatte die Rolle überhaupt nicht mehr im Kopf. Schon ne Weile her, dass wir die das letzte Mal gebraucht hatten, glaub ich.
Paulinsche
31.03.2009, 15:32
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich mitgespielt habe und es diese Rolle gab, aber das muss nix heißen...
fraennie
31.03.2009, 15:34
Der Wolf im Schafspelz wurde im XX. und im XXII. Spiel verwendet.
Hm, okay. Ob ich damals dabei war, weiß ich jetzt aber auch nicht mehr...
Paulinsche
31.03.2009, 15:37
Naja, zumindest wissen wir nun, dass er nicht sehr häufig eingesetzt wurde :hihi:
an alle: Ich würde mich über Post freuen :)
Wue läufts denn so?
an alle: Ich würde mich über Post freuen :)
post bekommen nur mitspieler :zunge2:
nummer 5, ich bin supervisor.
Also Vöglein sing :)
Paulinsche
31.03.2009, 16:46
Die Chancen, bei der ersten Abstimmung einen Wolf zu erwischen, stehen meiner Meinung nach 1:3...
Die Chancen, bei der ersten Abstimmung einen Wolf zu erwischen, stehen meiner Meinung nach 1:3...
wie kommst du darauf?
nummer 5, ich bin supervisor.
Also Vöglein sing :)
hahaha mich willst du nicht wirklich singen hören.
Paulinsche
31.03.2009, 16:53
nummer5, du hast Post und Nika, du bekommst jetz gleich welche...
9:3 oder gekürzt 3:1.
Richtig.
Manche Rollen sind für Wölfe echt ungeeignet.
ISt es nicht möglich, wenn in diesem Modus gespielt wird, weniger Sonderrollen zu vergeben und damit wieder normale Bürger unterzumischen? Daher meine Frage: Funktioniert das Spiel auch nur mit Hexe und Seher? Braucht man die Prostituierte?
Entgeld bezahlt Empfänger - Grüße
Paulinsche
31.03.2009, 17:03
Hm, Seher, Hexe, Amor und Prostituierte werden seit dem ersten Spiel eingesetzt...
fraennie
31.03.2009, 17:46
Doofe Frage: Wenn die Prostituierte jemanden überprüft, erfährt sie dann bei wölfischer Zweitrolle, dass die Person nicht zu Hause war, obwohl sie gemäß ihrer Erstrolle eigentlich zu Hause sein müsste? Oder wie wird das geregelt?
Ja, sonst hätte die Prostituierte keine besonders großen Nutzen mehr.
kann der waisenjunge nun ein wolf sein oder nicht?
ich bin veriwrrt
Er kann Wolf sein. Dem Menschen bei dem er übernachtet, passiert aber nix.
Paulinsche
31.03.2009, 17:59
Er kann Wolf sein. Dem Menschen bei dem er übernachtet, passiert aber nix.
Der zweite Teil macht mich sehr froh :D: Liebe Mitbewohner, ich bin dann mal weg und komme wohl erst nach Ende der Nacht wieder, macht euch also keine Sorgen ;)
fraennie
31.03.2009, 18:05
Ach sooo, also Waisenjunge möglicherweise doch ein Wolf. :irre: *konfus*
Können wir vll mal eine Liste machen von allen, die Wolf sein können?
is glaube einfach zusagen wer kein wolf sein kann...
das wären....
hexe
seher
nutte
jäger
oder liege ich da falsch?
was ist mit dem wolf im schafspelz? kann jeder der sein, oder die 4 personen auch nicht?
und dann gibt es noch Rollen, wo es unlogisch ist zum Bleistift Schutzengel, Apotheker und Pfarrer.
was ist mit dem wolf im schafspelz? kann jeder der sein, oder die 4 personen auch nicht?
das habe ich mich auch schon gefragt.
fraennie
31.03.2009, 18:19
Aber wir haben doch jetzt gar keinen Pfarrer? Naja, Apotheker kann sich dann halt nicht heilen und der Schutzengel niemanden beschützen - theoretisch. Aber ich glaube, die sind beide lieb. ;-)
Stellt euch mal vor: Seher wird Wolf im Schafspelz, Menschen metzeln sich gegenseitig ab und kommen nicht dahinter. Könnte nett werden. Müssen wir den Besessenen auch erst töten, bevor der WiS auftaucht? Aber eigentlich nicht, weil der B. ja kein echter Wolf ist, oder? *wirr*
Wäre vielleicht echt gut, wenn unsere Spielleiterin noch mal eine Liste machen könnte, wo dann dran steht, wer welche Form von Wolf sein könnte oder nicht. Wäre sozusagen total super!
Wäre vielleicht echt gut, wenn unsere Spielleiterin noch mal eine Liste machen könnte, wo dann dran steht, wer welche Form von Wolf sein könnte oder nicht. Wäre sozusagen total super!
ja dafür wäre ich auch
fraennie
31.03.2009, 20:23
Und ich wär auch dafür, dass sich die Wölfe mal eben selber stellen. Wäre aus Prinzip ganz nett. ... Aber ich schätze, da wird nix draus.
Liste kommt gleich mit auf die erste Seite, ich beende nur erst die Nacht ;)
Schon bevor die Sonne hinter den Bergen zum Vorschein kommt, begeben sich die Bewohner des kleinen Dorfes zum Dorfplatz. Es drangen wieder die schauerlichen Geräusche zu ihnen und hielten sie wach. Doch diesmal schienen die Wesen, die diese von sich gaben näher gekommen zu sein, ja durchs Dorf geschlichen zu sein. Mit angsterfülltem Blick kommt einer nach dem anderen auf den Platz, doch einer fehlt. Zitternd warten sie, ob Dominik vielleicht noch auftaucht, doch nachdem die Sonne bereits über dem Berg hervor scheint, begeben sie sich zu Dominiks Haus. Erschrocken müssen sie feststellen, dass die Tür aufgerissen ist und die Fensterscheiben in Splittern auf dem Boden liegen. Der Hauptmann geht voran ins Haus und es bietet sich ihm ein grauenhafter Anblick. Auf dem Boden liegt die tote Prostituierte Dominik, die von den Wesen zerfleischt wurde. Jetzt steht für alle Bürger fest, es haben sich Werwölfe in ihr kleines, sonst so friedliches Dorf geschlichen. Der Bürgermeister handelt sofort und setzt für die Abenddämmerung eine Abstimmung an, bei der jeder Bürger seine Stimme geben darf für den, den er für einen der Werwölfe hält. Dieser wird anschließend am Galgen enden. Sofort setzt Getuschel zwischen den Bürgern ein und erste Äußerungen treten zu Tage. Aufgeregt begeben sich die Bewohner an ihre Arbeit, alle in Erwartung, der Abstimmung am Abend.
Der erste Tag endet morgen (Mittwoch) 21 Uhr.
fraennie
31.03.2009, 21:03
Oh, f*ck, nein! ;( Ich will einen Wolf hängen, jetzt sofort!!!
Kili ich weiß alles ! :D:
hmm, irgendwie war es klar, dass sowas passiert ;)
hmm, irgendwie war es klar, dass sowas passiert ;)
DOMINIK DIE PROSTITUIERTE IST TOD :D: :aetsch: :D:
fraennie
31.03.2009, 21:17
Boah, Mario, sei net so gehässig, sonst häng ich dich aus Prinzip auf!
EX-NUTTE halt deine klappe
Oh nein!;(;( So ein mist!!!!
Na wartet ihr Wölfe!!!!:barb:
< * Die Klappe halt* :mad1:
Hmm, *Sargrausroll* Die Wölflis werden sich schon noch wundern. Wir werden sie finden.
ich hätte gern nen den sarg, wie letzlich beschrieben...und auf dem kreuze soll stehen: "Rapante, Rapante Schneewante" ;)
grade du solltest besser nicht so einen kommentar ablassen ;)
Ja, ich glaube das ist der richtige. Zumindest laut meiner Karteikarte ist er der richtige.
fraennie
31.03.2009, 22:04
*seufz*
Was los?
*nochmal seufz*
Die Lage der Dinge im Spiel veranlasst mich dazu. Was für ein bescheidener Start für die Bürger.
fraennie
31.03.2009, 22:15
Naja, ist jetzt leider nicht mehr ganz so einfach. ;(
Gehe ich richtig der Annahme, dass der Modus auch nicht das Gelbe vom Ei ist?
Paulinsche
31.03.2009, 23:26
Naja, ist jetzt leider nicht mehr ganz so einfach. ;(
Nun hab dich nicht so, einen Seher haben wir ja noch und die Prostituierte hat sich in der vergangenen Nacht nicht mit Ruhm bekleckert :rolleyes: Aber deswegen hätte sie natürlich nicht gleich gefressen werden müssen... Blöde Wölfe!
Naja, ohne Doppelrollen ist es schwierig, die Wölfe auszusortieren.
Nun hab dich nicht so, einen Seher haben wir ja noch und die Prostituierte hat sich in der vergangenen Nacht nicht mit Ruhm bekleckert :rolleyes: Aber deswegen hätte sie natürlich nicht gleich gefressen werden müssen... Blöde Wölfe!
schafft ihr schon noch ;)
war die strafe dafür, dass ich mist gebaut habe *g*
Paulinsche
01.04.2009, 12:03
schafft ihr schon noch ;)
seh ich auch so :D: naja, ich hoffe es zumindest...
war die strafe dafür, dass ich mist gebaut habe *g*
wie gesagt, kein Grund, dich gleich zu fressen, zumal es den Wölfen ja eher zugute gekommen ist ;)
Mal eben durch's Dorf lauf und unsere neuesten Kataloge verteil.
Dass ihr mir auch schön sterbt, damit die Wirtschaftskrise nicht auch noch unseren Betrieb erreicht. :zunge2:
Übrigens: Waisenkind, das gleichzeitig Wolf ist, geht ja wohl gar nicht. :donk:
Paulinsche
01.04.2009, 17:29
Soll das jetz heißen, das Waisenkind ist ein Wolf? Weißt du mehr als wir? *paranoid sei*
fraennie
01.04.2009, 17:35
Übrigens: Waisenkind, das gleichzeitig Wolf ist, geht ja wohl gar nicht. :donk:
War das nicht so geregelt, dass die Menschen, bei denen es schläft, dann keinen Schaden nehmen oder so?
Haben wir zu viele sichere Rollen, ist das fuer die Wølfe auch wieder blød.
Paulinsche
01.04.2009, 17:39
Ja, dann kann man die Wölfe auch gleich als Erstrollen belassen... Vielleicht sollten wir die ganzen Sonderrollen weglassen, nur Wölfe, Bürger, Hexe, Seher und Nutte...
Als Zweitrolle dann noch meinetwegen Amor (und natürlich Bürgermeister und Hauptmann)
Keine Bange, ich weiß nicht, wer hier welche Rollen hat. Ich meine nur, dass für mein Verständnis von der Rolle des Waisenkindes es nicht zusammenpasst, dass es als Zweitrolle Wolf sein kann. Der Reiz dieser Rolle liegt ja gerade darin, dass es sich einen Platz zum Übernachten suchen muss und dabei Gefahr läuft, sich in einer Wolfshöhle einzuquartieren. Das wird ja nicht passieren, wenn es selber auch Wolf ist.
Außerdem finde ich es nicht gerade gelungen, dass überhaupt die Wölfe als "Zweitrollen" verlost wurden. Richtige Wölfe sind es dann doch gar nicht. Es sind Menschen mit einer üblen Zweitrolle. Was macht ihr denn, wenn die Menschen gewinnen und z. B. eure Hexe als Zweitrolle Wolf ist. Hat sie dann gewonnen oder verloren. Zählt die Zweitrolle dann mehr als die Erstrolle?
Ich möchte das jetzt aber nicht unbedingt hier in eurem Spiel weiter diskutieren. Das können wir ja nach Spielende machen. Spielt das mal so durch, vielleicht erweist es sich ja doch als ganz praktikabel.
Bestellungen für Särge nehme ich aber gerne entgegen. ;)
Paulinsche
01.04.2009, 17:54
Ich finde die jetzige Lösung auch noch nicht optimal... Aber das können wir wie du sagst, nach Spielende diskutieren...
Ich nehme dann wieder einen Sarg aus dunklem Holz mit kombinierter Finnland-Norwegen Fahne innen...
*notier* dunkles Holz und Finnen/Norgefahne. Hm... lassen sich auch nix neues einfallen, wieder unser Standardprogramm.
Paulinsche
01.04.2009, 17:58
Sorry, ich bin grad so unkreativ... Das nächste mal nehm ich dann einen mit Labor-Motiv, viele schöne Reagenzgläser und Weithals-Erlenmeyerkolben :rolleyes:
Ach du Schande. Dann reich aber schon mal ein paar Zeichnungen ein. ;)
hm.. obwohl, wir stellen ja auch Glassärge her. Vielleicht magst du einen in Form eines Reagenzglases oder eines Meyerdingsdakolbens?
Paulinsche
01.04.2009, 18:04
Nein danke, ich hätte schon lieber nen Deckel als nen Stopfen :hihi:
fraennie
01.04.2009, 18:32
Ich finds auf jeden Fall gut, dass wir mal was Neues ausprobieren und inwiefern sich das dann bewährt oder nicht, sehen wir ja am Ende dieser Runde. Ist natürlich bei einem Erstversuch immer so, dass alles leicht chaotisch ist, aber vielleicht kann man ja manche Unklarheiten noch ausmerzen und das grundsätzliche System mit den Zweitwolfsrollen aber trotzdem beibehalten?
Post, Post, Post ich bekommen möchte *wünsch*
Paulinsche
01.04.2009, 18:43
Ich finds auf jeden Fall gut, dass wir mal was Neues ausprobieren und inwiefern sich das dann bewährt oder nicht, sehen wir ja am Ende dieser Runde. Ist natürlich bei einem Erstversuch immer so, dass alles leicht chaotisch ist, aber vielleicht kann man ja manche Unklarheiten noch ausmerzen und das grundsätzliche System mit den Zweitwolfsrollen aber trotzdem beibehalten?
Ich finde nur, dass sich viele Erstrollen aufgrund ihrer Charakteristik nicht mit einer Zweitrolle Wolf vereinbaren lassen... Und wenn von vornherein klar ist, wer nur Wolf sein kann, kann man es auch gleich lassen, die Wölfe als Zweitrolle zu vergeben. (Sorry wenn ich mich wiederhole...)
@Nika: Wir haben Tag, was erwartest du da? Wer gehängt wird, siehst du dann und mehr wissen wir im Moment ja nicht...
ich würde es bloß jetzt schon gerne wissen, wen ihr an den Galgen schickt.^^Nee, ich verstehe.
So überzeugend ist der neue Modus nicht - also für mich aus der Zuschauerperspektive.
Waisenkind und Wolf zugleich? :ueberleg: Is eigentlich voll gegen das Rollenprofil des Waisen. *find*
Der Tag neigt sich dem Ende zu und pünktlich bei Anbruch der Dämmerung versammeln sich alle noch lebenden Dorfbewohner auf dem Dorfplatz, wo bereits ein Galgen aufgebaut wurde. Dort warten schon Bürgermeister und Hauptmann und nehmen die Stimmen der hektisch tuschelnden Bewohner entgegen, die noch letzte Vermutungen austauschen. Nachdem alle ihre Stimmen abgegeben haben, beginnt, der Bürgermeister sie auszuzählen und gibt das Ergebnis bekannt:
8,5 Stimmen gegen Kili
2 Stimmen gegen Mario
Dieser versucht aus der Menge in den Wald zu flüchten, doch der Hauptmann, kann ihn gerade noch abfangen und führt den sich wehrenden Kili zum Galgen. Mit vereinten Kräften wird ihm die Schlinge um den Hals gelegt und das Fass unter seinen Füßen weggestoßen. Kaum dass er hängt wächst ihm am ganzen Körper Fell. Der Werwolf und Bürgermeister Kili wurde gehängt. Erleichterung erfasst die Menge, doch trotzdem eilen der Bürger schnell in ihre Häuser, denn die Dunkelheit bricht über dem Dorf herein und sie wissen – Es ist noch nicht vorbei. Wolf und Gastwirt schlaflos stirbt aus Liebeskummer.
Die zweite Nacht endet morgen (Donnerstag) 21 Uhr.
Muahahaha - Meine Formel stimmt ! :hihi: :D: :hihi:
Paulinsche
01.04.2009, 21:21
Ähm, ist das alles caaro?
:hihi:
das gibt es doch nicht! :hihi:
Kili :up:
Was soll denn noch sein? :irre:
Was soll denn noch sein? :irre:
Du hast vergessen mich zum Sieger zu küren ! :D: :D:
Du hast vergessen mich zum Sieger zu küren ! :D: :D:
Pah, warum sollte ich DAS denn machen??? ;)
Pah, warum sollte ich DAS denn machen??? ;)
Nur mal so :D: :D:
Paulinsche
01.04.2009, 21:28
caaro, du hast Post...
genau!?!?!
Die MEnschenrolle wäre auch noch sehr nett zuerfahren
@Paulinsche: Vielen dank, habs in der Eile echt nicht gemerkt.
Nachmal sorry an alle!!!! :schaem::schaem::schaem:
Paulinsche
01.04.2009, 21:33
*mir selbst auf die Schulter klopf* *amor auf die Schulter klopf*
Wie geil ist das denn bitte? :D:
Das Blatt könnte sich wenden.
Go, Bürgers :) !
Paulinsche
01.04.2009, 21:35
Wie wärs mit einer Dorfparty im Freien? Heute Nacht stirbt keiner! :D:
Wie wärs mit einer Dorfparty im Freien? Heute Nacht stirbt keiner! :D:
Da wäre ich mir nicht so sicher, wir spielen mit Wolf im Schafspelz. ;)
Paulinsche
01.04.2009, 21:40
Soll heißen, dieser erwacht schon in dieser Nacht? :irre:
Da beide Wölfe tot sind, ja.
FRAGE: Dem musst du ja jetzt bescheid geben oder?
Paulinsche
01.04.2009, 21:51
Hast du es schon gemacht? :brauen:
Ich möchte mal kurz Amor loben. Das war sehr gute Arbeit.
Habs auch schon gemacht. ;)
Paulinsche
01.04.2009, 21:55
Zu Amor aber mal ne Frage: War das früher auch schon so, dass Amor erst verkuppelt hat, wenn er was über die Mitspieler wusste und so versuchen kann, die Wölfe zu erwischen? Denn in allen Spielen im neuen Forum war mind. ein Wolf verliebt und ich kann mich nicht erinnern, dass das früher auch immer so war...
Und zum Wolf im Schafspelz auch noch ne Frage: Können das alle noch lebenden Mitspieler sein? Oder wieder Seher (und Nutte, in unserem Fall ja hinfällig) nicht?
Wolf im Schafspelz können ALLE sein.
Paulinsche
01.04.2009, 22:00
Und die Amor-Frage?
Ich glaube bei den älteren Spielen ist einiges anders gelaufen. Es war nie so, dass die Rollen in der ersten Nacht schon allen so genau bekannt waren oder dass es da bereits konkrete Verdächtigungen gab. Soweit ich mich erinnern kann, weil ich zuletzt nicht mehr oft mitgespiel hatte.
Paulinsche
01.04.2009, 22:08
Daran meine ich mich auch zu erinnern... Vielleicht kann sich ja mal einer der "alten Hasen" dazu äußern...
Mobgundi
01.04.2009, 22:09
Zu Amor aber mal ne Frage: War das früher auch schon so, dass Amor erst verkuppelt hat, wenn er was über die Mitspieler wusste und so versuchen kann, die Wölfe zu erwischen? Denn in allen Spielen im neuen Forum war mind. ein Wolf verliebt und ich kann mich nicht erinnern, dass das früher auch immer so war...
Und zum Wolf im Schafspelz auch noch ne Frage: Können das alle noch lebenden Mitspieler sein? Oder wieder Seher (und Nutte, in unserem Fall ja hinfällig) nicht?
Wenn ich früher Amor war, habe ich bewusst direkt nachdem ich meine Rolle hatte, das Pärchen ausgelost, um so eine gewisse Spannung zu erzeugen...
Paulinsche
01.04.2009, 22:09
Danke Mobgundi, das wollte ich hören :D:
Aber im alten Forum war es auch so, dass die Wölfe grundsätzlich (so wurde es mir gesagt und so sind auch meine Erfahrungen) immer die neuen als erstes gefressen haben was hier ja auch nicht so der fall ist.
Kann ich nur bestätigen :evil:
:party::party::party::party::party:
Gleich zwei Wölfe nach der erstern Nacht. Wie geil ist das denn!
Paulinsche
01.04.2009, 22:34
Aber im alten Forum war es auch so, dass die Wölfe grundsätzlich (so wurde es mir gesagt und so sind auch meine Erfahrungen) immer die neuen als erstes gefressen haben was hier ja auch nicht so der fall ist.
Also ICH wurde bei meinem ersten Spiel NICHT als erstes gefressen. Glaub ich... Aber das nimmt dem Spiel auch eher nicht seinen Reiz... Mir gehts darum, das Spiel wieder spannender zu machen, denn im Moment ist es ja so, dass eigentlich schon vorher feststeht, dass die Menschen gewinnen...
In dieser Runde vielleicht ausnahmsweise mal nicht, dafür hat dieser Modus andere Nachteile...
Ich wurde in meinem Ersten Spiel als erstes gefressen ;( ;(
Ich wurde in meinem ersten Spiel auch gleich gefressen ;( ;(
Ich hab noch kein Spiel überlebt. :(;(
Also ICH wurde bei meinem ersten Spiel NICHT als erstes gefressen. Glaub ich... Aber das nimmt dem Spiel auch eher nicht seinen Reiz... Mir gehts darum, das Spiel wieder spannender zu machen, denn im Moment ist es ja so, dass eigentlich schon vorher feststeht, dass die Menschen gewinnen...
In dieser Runde vielleicht ausnahmsweise mal nicht, dafür hat dieser Modus andere Nachteile...
Genau desshalb gefällt mir der Modus auch richtig gut. Aber das sollten wir vielleicht wirklich nach dem Spiel nochmal ausführlich disskutieren.
isi cheese
01.04.2009, 22:43
mein erstes spiel wurde aus verschiedenen gründen beendet ;)
Paulinsche
01.04.2009, 22:49
Ich wurde in meinem ersten Spiel auch gleich gefressen ;( ;(
Ich hab noch kein Spiel überlebt. :(;(
Da würd ich mir Gedanken machen, Nika! Hm, ihr seid ja auch noch nich so lange dabei wie ich...
Isi, es tut mir furchtbar leid :hihi:
Und Wickie: Ich hab jetzt nicht verstanden, was dir an dem Modus so gut gefällt... Erklärs mir bitte... *paulinsche auf dem schlauch*
nummer5: Viel Spaß schon mal mit der Übersicht... Da haste dir ja was vorgenommen...
Sagen wir mal so, wir haben einige Zeit gebraucht, um herauszufinden, wie schnell wir am besten Informationen austauschen und dann hat sich das so entwickelt, dass wir Wölfe töten, indem wir sie verkuppeln. Es hat auch früher tatsächlich einige rein menschliche Paare gegeben.
Da würd ich mir Gedanken machen, Nika! Hm, ihr seid ja auch noch nich so lange dabei wie ich...
1. Mal: Völlig überraschend gefressen worden in der 1. Nacht. Wenigstens war ich Schutzengel, also hats schon gepasst (für die Bürger, nicht die Wölfe)
2. Spiel: hab ich wirklich lang durchgehalten und hatte eine irrelevante Rolle. Ich wurde gefressen, weil ich die Wölfe etwas genervte habe mit meinem ständigen geäußerten Verdachtsmomenten.
3. Spiel: hm, ist wohl noch bekannt. :rolleyes: *gg*
@Isi: Gut das du am Ball geblieben bist und sofort die nächste Runde mitgespielt hast.
Paulinsche
01.04.2009, 23:24
Nika, hilf meinem Gedächtnis auf die Sprünge, was war in deinem 3. Spiel? Warst du da nicht irgendwie an deinem Tod selbst schuld? ;)
Isi, lass dir nix einreden, neue Mitspieler sind immer willkommen!
Paulinsche
01.04.2009, 23:44
Oh mein Gott, ich seh grad, ich war mal Wolf im Schafspelz... Ist mir völlig entfallen :pffft:
Und ich habe als Amor Wölfe verkuppelt... Ich sag nix mehr...
BTW: Du machst das ganz toll, nummer5
Nika, hilf meinem Gedächtnis auf die Sprünge, was war in deinem 3. Spiel? Warst du da nicht irgendwie an deinem Tod selbst schuld? ;)...:pffft: ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb.
Tod durch Strick oder Giftspritze? Wenn man die Wahl: letzteres.
Killer - Grüße
BTW: Du machst das ganz toll, nummer5
dannke :)
Aber muss nun aufhören weil...
1. mein kopf die römischen zahlen nimma auf die reihe bekommt
2. ich keine lust habe die protkolle zusuchen... das war vorher dank benjamins vorarbeit so einfach aber jetzt :(
3. ich ins bett gehöre...
aber es wird weiter gemacht ... morgen oder so...
nummer5: Viel Spaß schon mal mit der Übersicht... Da haste dir ja was vorgenommen...
ja eine monats aufgabe *lol*
na ja benjamin hatte ja im alten forum auch schon tolle vorarbeit geleistet
Paulinsche
01.04.2009, 23:57
Jaja, was wäre das Werwolfspiel ohne Benjamin...
es würde nicht existieren!?!?!?!
aber er is ja auch der OBERWOLF
Paulinsche
02.04.2009, 00:00
du hast es erfasst :hihi:
schlaflos
02.04.2009, 11:24
jetz wo ich an meinem liebeskummer eingegangen bin kann ich mich ja auch mal zum neuen modus äußern...
ja, erstmal finde ich es natürlich schade das amor die beiden einzigen wölfe verkuppelt hat, und seit dem ich mitspiele waren immer 2 wölfe das paar, finde an amor sollte man was ändern. vielleihct, wie hier schon gesagt, gleich am anfang bestimmen oder so, das schwächt die wölfe doch immer extrem.
ansonsten find ich es vom prinzip her nihc schlecht, den wolf als 2t rolle, man kann besser mit den bürgern kommunizieren, weil man ja ne erstrolle hat die man verraten kann. aber, ich finde es gibt zu viele rollen die nich wolf sein können. dadurch stehen auf einmal nur noch ein paar leute als verdächtige fest und es is dann auch nich mehr schwer diese auszumachen. ok, wenn es besser läuft is man vielleicht erst nach dem 3ten tag tot und nich gleich nach der ersten ;(.
würde seher oder prostituierte als wolf auch nich schlecht finden, jemand der jede nacht wieder falsche infos liefert und dadurch verwirrung stiftet hätte doch auch was... find man sollte daran nochmal was überdenken
ja, hoff der wolf im scharfspelz rettet jetz unsere ehre und ärgert die bürger noch ein bisschen ;)
ansonsten fand ich es gut, das mal was neues probiert wurde
lg und viel spaß noch
fraennie
02.04.2009, 12:55
Muahahaha - Meine Formel stimmt ! :hihi: :D: :hihi:
Ich gestehe, du hattest Recht. :up:
Hab Angst vor dem WiS! *verstecken geh* Und son verrückter Besessener springt ja auch noch rum, wenn mich nicht alles täuscht...
Was mir gerade bei der Suche nach den Protokollen von den früheren Spielen auffiel:
http://14937.rapidforum.com/topic=100674177900 (Spiel xxxi)
lief in etwa unter den selben Vorraussetzungen ab wie dies hier^^
Benjamin
02.04.2009, 14:30
Uuups... und ich hatte total vergessen, dass ich das schon mal vorgeschlagen hatte - naja, ist ja mittlerweile auch schon zweieinhalb Jahre her. :schaem:
Und was mir gerade auffällt: Nummer 5, du hast dir ja die Mühe gemacht und die Links von den Werwolfspielen aus dem alten Forum kopiert. Da das alte Forum ja bald abgeschaltet wird, dürften die Links dann doch gar nicht mehr funktionieren.:(
Und was mir gerade auffällt: Nummer 5, du hast dir ja die Mühe gemacht und die Links von den Werwolfspielen aus dem alten Forum kopiert. Da das alte Forum ja bald abgeschaltet wird, dürften die Links dann doch gar nicht mehr funktionieren.:(
nein die links hatte ich gestern nur rein gepostet damit ich sie nicht noch mal suchen muss.... ich suche in den alten threads nach den protokollen und so, also waren die links nur hilfen für mich.
Paulinsche
02.04.2009, 16:30
Was mir gerade bei der Suche nach den Protokollen von den früheren Spielen auffiel:
http://14937.rapidforum.com/topic=100674177900 (Spiel xxxi)
lief in etwa unter den selben Vorraussetzungen ab wie dies hier^^
mir war gleich nachdem Benjamin dass hier vorgeschlagen hat so, als hätte es das schon mal gegeben, aber sicher war ich mir nicht mehr...
Gegen morgen versammeln sich die Dorfbewohner, wie schon am morgen zuvor, auf dem Dorfplatz. Auch wenn das Heulen der Wölfe diese Nacht weit aus weniger Furcht einflößend klang, so hatten sie doch das Gefühl, dass nachts jemand durch die Gassen geschlichen war. Und wieder fährt ihnen der Schreck durch die Glieder, als sie merken, dass gleich zwei von ihnen fehlen, isi cheese und fraennie. Der Hauptmann begibt sich diesmal ohne zu zögern sofort zu fraennies Haus, das genauso zugerichtet ist, wie Dominiks Haus am Tag zuvor. Vorsichtig geht der Hauptmann in das zerstört Haus. Doch der Anblick lässt selbst den hart gesottensten Bewohner des Dorfes einen Schritt zurückspringen. Am Boden liegen gleich zwei Leichen. Plötzlich entdeckt er in isi cheese Händen, etwas klitzern. Es ist der aus Silber gegossene Kopf eines Wolfes. Das besessene Waisenkind isi cheese wurde von den Wölfen gefressen, deshalb musste auch Schutzengel fraennie sterben, die dem Waisenkind in dieser Nacht Unterschlupf gewährt hatten. Von den Ereignissen sichtlich betroffen, machen sich die Bewohner zurück an ihre Arbeit, jedoch mit der Zuversicht, dass sie bereits am Abend den letzten Wolf an den Galgen bringen könnten.
Der zweite Tag endet morgen (Freitag) 21 Uhr.
hui gleich 2 tote...
aber es schuat gut für usn aus :)
Oh ja, das schaut wirklich gut aus für uns.
*Faenniebetrauer* Sie bekommt ein sehr schönen Sarg. Als Schutzengel kann sie ja noch nützlich sein.
fraennie
02.04.2009, 21:31
Hm, ich hab noch gar keinen Sarg bestellt. Egal, bitte verbrennen und überm Oslofjord verstreuen. Geht das auch? :-D
Das mach ich doch gern für dich.
isi cheese
02.04.2009, 23:11
ich bin tot ;( und hab die arme fraennie mit in den tot gerissen!
Paulinsche
02.04.2009, 23:55
Argh, isi, schon in deinem zweiten Spiel so überzeugend unschuldig... Dich müssen wir im Auge behalten :brauen:
Höhö, da wusste der WiS offensichtlich nicht, wer der Besessene ist... Gut für uns Menschen!
Aufgeregt eilen die Bürger des kleinen Dorfes auch diesen Abend wieder zum Dorfplatz, wo bereits wieder Galgen steht. Der Hauptmann nimmt, nachdem der Bürgermeister am Abend zuvor selbst gehängt wurde, die Stimmen entgegen und gibt das Ergebnis bekannt:
5,5 Stimmen gegen Anna13
1 Stimme gegen Kaethe
Der Hauptmann zieht Anna13 aus der Ansammlung vor dem Galgen. Anders als Kili am Abend zuvor, wehrt sie sich nicht und scheint sich bereits mit ihrem Schicksal abgefunden zu haben. Als sie am Seil baumelt, wächst ihr am ganzen Körper Fell. Die Hexe und Wolf im Schafspelz Anna13 wurde diesen Abend gehängt. Die Menschen beginnen zu jubeln, sie sind sich sicher, dass sie nun alle Wölfe vom Leib haben. Schnell strömen sie in die nahe gelegene Kneipe, die nachdem Tod des Gastwirt von dessen besten Kunden übernommen wurden ist.
Rollen
fraennie: Schutzengel
nummer5: Jäger
Wickie : Amor
Kili: Bürgermeister + Wolf + Liebender
Kaethe: Seher
schlaflos: Gastwirt + Wolf + Liebender
Dominik: Prostituierte
Scheppche: Apotheker
Anna13: Hexe + Wolf im Schafspelz
Paulinsche: Hauptmann
Mario: Zecher
isi cheese: Waisenjunge + Besessener
Protokoll
1.Nacht
30.03.
22:08 isi cheese übernachtet bei Paulinsche.
31.03.
09:55 Kaethe erkundigt sich nach Scheppche.
16:38 Dominik besucht sich nach Mario.
17:37 schlaflos will Dominik fressen.
18:33 Mario überträgt sein Stimmrecht an Dominik.
18:45 Wickie verkuppelt schlaflos und Kili.
21:00 Dominik wird von den Wölfen gefressen.
1. Tag
21:03 Mario möchte Kili hängen.
22:49 nummer5 überträgt ihr Stimmrecht an Kaethe.
01.04.
12:37 Paulinsche stimmt gegen Wolf Kili.
17:15 isi cheese übernachtet bei fraennie
17:18 Anna13 stimmt gegen Kili.
17:30 Scheppche möchte Kili hängen.
17:32 Kaethe und damit auch nummer5 stimmen gegen Kili.
17:36 fraennie stimmt gegen Kili.
17:43 Wickie stimmt gegen Kili.
20:17 Kili möchte Mario hängen.
20:26 schlaflos möchte ebenfalls Mario hängen.
21:00 Kili wird gehängt, schlaflos stirbt aus Liebeskummer.
21:00 Anna13 wird zum Werwolf.
2. Nacht
23:18 Kaethe überprüft Anna13
02.04.
20:02 nummer5 will auf Anna13 schießen.
20:10 Anna13 möchte isi cheese fressen.
21:00 isi cheese und damit auch fraennie werden von den Wölfen gefressen.
2.Tag
21:13 Kaethe möchte Anna13 hängen.
21:35 fraennie möchte Paulinsche beschützen.
03.04.
13:33 Wickie möchte Anna13 hängen.
18:27 Paulinsche möchte ebenfalls Anna13 hängen.
18:40 nummer5 stimmt gegen Anna13.
19:22 Scheppche stimmt gegen Anna13.
20:04 Anna13 stimmt gegen Kaethe.
20:17 Kili möchte Mario hängen. :D:
Naja jetzt bin ich tot... das erste Mal... naja oben auf den Wolken ist es eig ganz schön und euch so beim Feiern zu beobachten ist auch nicht schlecht;)
Eigentlich wäre ich gerne Mensch geblieben... das ist viel toller als Wolf:(
Was ich aber gerne wüsste: Warum hat Kaethe mich überprüft? Aus Gefühl oder war ich so verdächtig?
Mobgundi
03.04.2009, 21:38
Bin ich die Einzige, die pro Wolf ist? Wolf-Sein ist doch viel toller, als langweiliges Mensch-Sein ;)
ich bin auch pro wolf.... wobei ich mich grad frag ob ich jemals wolf bisher war
Ich hab auch nix gegen's Wolf sein. Aber Mensch sein ist auch toll wenn man die richtige Rolle hat.
Nun Wolf zu spielen ist interessant, obwohl ich als Mensch meistens besser spiele. Zumindest nach meiner Einschätzung.
Warum hab ich dich überprüft habe, Anna? Du warst Hexe und ich wollte hundertprozentig sichergehen, dass wir weiterhin Gift- und Heiltrank haben und ich die Hexe als menschliche Verbündete habe. Verdächtig warst du nach Erwachen des WIS wie alle anderen auch.
Paulinsche
03.04.2009, 22:27
Gewonnen! :D:
Aber wieder hatten die Wölfe eigentlich keine realistische Chance... Ich würde mich dann wie gesagt bereit erklären, das nächste Spiel zu leiten und hätte dazu ganz gerne eure Meinungen, wie ihr spielen möchtet...
Mein persönlicher Vorschlag wäre, noch was neues auszuprobieren: Sämtliche Sonderrollen werden als Zweitrollen ausgelost, d.h. es gibt nur die Erstrolle Bürger. Desweiteren würde ich ohne Amor spielen, die Liebenden würde ich vom Spielleiter auslosen lassen... Nur ein Vorschlag...
Paulinsche
03.04.2009, 22:53
Nee, nee, so läuft das nicht, ich hätte schon gerne ein paar Meinungen... Den Thread kann ich natürlich trotzdem schon aufmachen...
Benjamin
03.04.2009, 23:14
Gewonnen! :D:
Aber wieder hatten die Wölfe eigentlich keine realistische Chance...
Eigentlich kann ich das nicht verstehen... bei diesem Modus müsste es doch für die Wölfe ein Leichtes sein, sich zumindest am Anfang gut zu tarnen. Dass es dann doch wieder ein reines Wolfspaar gab, ist doch auch irgendwie dem Spiel der Wölfe zuzuschreiben, die müssen sich doch irgendwie verraten haben.
Dann wird auch noch der Besessene gefressen. Sorry, wie geht denn das? :hihi:
Und am Schluss kontrolliert auch noch der Seher zufällig als erstes den Wolf im Schafspelz.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Wölfe mit diesem Modus eigentlich gut fahren müssten, dass aber diesmal auch extrem viel Pech und nicht all zu gutes Spiel zusammen kamen.
Ich kündige schon mal meine Teilnahme am nächsten Spiel an - diesmal habe ich etwas mehr Zeit. Was das mit den Zweitrollen genau bringen soll, habe ich aber nicht verstanden.
Nee, nee, so läuft das nicht, ich hätte schon gerne ein paar Meinungen... Den Thread kann ich natürlich trotzdem schon aufmachen...
Das war auch meine Meinung. Geht von mir aus klar.
Paulinsche
03.04.2009, 23:32
Ich kündige schon mal meine Teilnahme am nächsten Spiel an - diesmal habe ich etwas mehr Zeit. Was das mit den Zweitrollen genau bringen soll, habe ich aber nicht verstanden.
Wenn alle Mitspieler Bürger in der Erstrolle sind, müssten es die Wölfe NOCH leichter haben sich zu tarnen... Es ändert sich also nicht so viel, nur werden seher, hexe und nutte eben auch als zweitrolle verlost... desweiteren werde ich viele sonderrollen einfach mal weglassen, sodass es dann auch einige Spieler geben sollte, die einfach nur Bürger sind...
Benjamin
03.04.2009, 23:35
Das sehe ich eigentlich nicht so. Oder meinst du, dass dann in der ersten Nacht alle Menschen bloß sagen, dass sie Bürger sind? Die werden dann einfach ihre Zweitrollen preisgeben... und die Wölfe, die ja keine passende Zweitrolle haben, werden wieder das Nachsehen haben.
Ich sehe wie gesagt keinen echten Unterschied zum früheren Spiel, nur dass alle Rollen jetzt eben als Zweitrollen bezeichnet werden.
Paulinsche
03.04.2009, 23:40
Du musst schon alles lesen... Es wird auch Spieler geben, die NUR eine Erstrolle haben, sprich EINFACHE Bürger sind... Aus diesem Grund würde ich eben auch Amor, Gastwirt und Zecher auf jeden Fall weglassen, kommt eben ganz darauf an, wie viele Teilnehmer es geben wird...
Benjamin
03.04.2009, 23:54
Habe, ich - aber wie gesagt, es gab ja schon einige Spiele mit vielen einfachen Bürgern. Aber ich finde das schon OK so - besser als Spiele ohne einfache Bürger. :)
Paulinsche
04.04.2009, 00:01
Gut, ich mag mich nämlich nicht mit dem Herrn Oberwolf streiten ;)
BTW: Es könnte sich dann ja auch mal wer ganz hochoffiziell anmelden. Nur klicken is nich so der Bringer ;)
Dass es dann doch wieder ein reines Wolfspaar gab, ist doch auch irgendwie dem Spiel der Wölfe zuzuschreiben, die müssen sich doch irgendwie verraten haben.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Wölfe mit diesem Modus eigentlich gut fahren müssten, dass aber diesmal auch extrem viel Pech und nicht all zu gutes Spiel zusammen kamen.
Also dass ich zwei Wölfe verkuppelt habe hatte sehr viel mit Zufall zutun. Ich hatte nur bei Schlaflos einen sehr vagen Verdacht. Fast hätte ich sogar Dominik verkuppelt da er sich schon sehr komisch verhalten hat. Aber bei Kili hab ich wirklich fast komplett geraten. Ich konnte nur ein paar leute ausschließen.
Also ich denke auch dass die Chancenlosigkeit der Wölfe in diesem Spiel viel mit Pecht zu tun hatte. Ich fand es jedenfalls viel schwerer irgendjemandem überhaupt zu vertrauen. Desshalb finde ich diesen Modus auch ganz gut. Vielleicht sollte man aber die Rollen die kein Wolf sein können wirklich auf Hexe und Seher und ev noch Prostituierte begrenzen und auch wieder mehr Wölfe nehmen....
Ich bin allerdings auch mal gespann wie Paulinsches Idee in der Praxis funktioniert. Ich kann mir zwar noch nicht so ganz vorstellen wie das laufen soll, aber probiert es doch einfach mal aus. Ich kann beim nächsten mal leider nicht mirspielen.
Ich war ja moch nie Wolf von Anfang an... wenn man erst Mensch ist und dann Wolf wird ist das Mist.
Das der Besessene gefressen wurde war meine Schuld, aber ich wollte halt, dass zwei sterben und ich hatte ja eig keine Chance herauszufinden wer besessen ist.
Ich denke schon, dass diese Variante für die Wölfe besser ist. Es war diesmal Pech, dass Amor die einzigen Wölfe verkuppelt hat.
Ich finde wir sollten das ganze nochmal so spielen und dann entscheiden ob wir das so weitermachen. Nach einem Spiel ist es immer schwer zu sagen, ob die Variante besser ist.
Benjamin
04.04.2009, 13:39
Den Wolf im Schafspelz mag ich als Rolle auch überhaupt nicht... der war für mich immer eher eine künstliche Variante, das Spiel am Schluss noch in die Länge zu ziehen.
fraennie
04.04.2009, 14:31
Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn wir das Paar durch den Spielleiter auslosen lassen würden, dann besteht vielleicht eher wieder eine Chance darauf, dass wir auch mal wieder ein gemischtes Paar und nicht nur eine Möglichkeit zur schnellen Wolfsentsorgung haben. Amor als Rolle könnte man ja insofern beibehalten, dass er trotzdem erfährt, wer das Paar ist, nur eben auf dessen Zusammensetzung keinen Einfluss hat. Oder wir lassen die Rolle weg und dann wäre die einzige Möglichleit, das Paar zu erfahren, eben der Seher. Wobei das natürlich leicht kritisch ist, wenn dieser selbst Teil des - vielleicht auch noch gemischten - Paares ist.
Paulinsche
05.04.2009, 19:53
Hm, wir können es erstmal ganz ohne Amor ausprobieren... Die Wahrscheinlichkeit, dass es den Seher in nem gemischten Paar trifft, dürfte eher gering sein...
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.