PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine und Neuerungen 2009/2010

danii85
07.04.2009, 15:46
Der neue plan für die Kombi ist nun auch raus:

http://www.nk-online.de/front/news/show/358

Was meint ihr dazu?

Kadi_92
07.04.2009, 17:21
also das mit der regeländerung den balken da zu verschieben find ich gar nicht gut....auch wenn man es nur ausprobiert....ich finds einfach blöd....

das mit den preisgeldrn find ich super...das unterstützt auch kleine nationen!! :D:

yeti
07.04.2009, 18:04
SGP: :down::down::down::down::down: Ich will BGL und Bhofen. Hofer hat mal wieder gelogen.

Winter: Na hm mit Ruhpolding wärs schöner, aber Ramsau und Seefeld sind auch sehr ok.

nummer5
07.04.2009, 18:08
also das mit der regeländerung den balken da zu verschieben find ich gar nicht gut....auch wenn man es nur ausprobiert....ich finds einfach blöd....

sehe ich genauso.... wie war das: Der Sport soll Massenkompatibler werden...also das mehr das verstehen!?!?! Dann bitte diese mathematischen Dinge weg lassen die bringen doch eh kein Durchblick

das mit den preisgeldrn find ich super...das unterstützt auch kleine nationen!! :D:

Jepp, dass ist endlich mal eine gute idee. Und die sollen das preisgeld ruhig hochsetzen so dass alle 30 was bkommen und nicht nur die 25

und ansonsten passen die termine meiner meinung nach.

danii85
07.04.2009, 18:36
Ich finde den artikel etwas verwirrend weil da regeländerungen von kombi und spezialspringen zusammengewürfelt sind.

Das balkengeschiebe ist echt blöd. Das macht das ganze ziemlich undurchsichtig! Aber es ist ja auch nur ein test und ich denke nicht das sich das durchsetzen wird.

Balkenschiebung::down:
Preisgeldverteilung:up:

yeti
07.04.2009, 18:54
Scho wieder Regeländerungen. Sieht ganz danach aus als müsste ich meine restlichen Kombi-Protest-Zettel am WE in Odorf an die Schanze pappen.:hihi:

danii85
07.04.2009, 18:56
Ich dacht die balkenregel wird nur bei den spezis getestet?!? *Dani wieder verwirrt*

Sunnygate
07.04.2009, 19:00
hm, ich sehe mich dann natürlich in Oberhof und endlich in der Ramsau, so kurz vor Weihnachten zwar nicht ganz passend aber bis Ohof ist ja einige Zeit dazwischen

Seefeld hats wieder schlecht getroffen als letzte Station vor Olympia
vllt wär ich da sonst mal hingefahren, naja
bleibt mehr Geld für Konzerte übrig

Kückn
07.04.2009, 20:06
Diese Verschieberei vom Balken find ich total dämlich. Soll man dann die Wettkämpfe mitm Taschenrechner verfolgen, oder wie? Das wird doch bestimmt wieder abgeschafft nachm SGP. *koppschüttel*

Rising Sun
07.04.2009, 22:09
finde den plan ganz ok, nach seefeld sind ja auch noch 2 wochen zeit bis zu olympia, denke nicht dass dann soviele auslassen. wehe wenn:)

das mit dem preisgeld ist super, gilt das nun für spezis und kombis oder nur für die kombis?

Benjamin
07.04.2009, 23:29
Ich schätze mal, da sie Spezis und Kombis von den Regeln her doch ziemlich deutlich aneinander gekoppelt haben, wird das im Prinzip auch für die Spezis gelten... da werden die Preisgelder höchstens insgesamt etwas höher sein.

jested83
08.04.2009, 09:37
ich finde das Blödsinn, den Balken während des Wettkampfes zu verschieben. Das wird auf jeden Fall unübersichtlich.
Werd wahrscheinlich Oberhof ins Auge fassen, wenn Klingenthal nicht dabei ist. na mal den endgültigen Terminplan abwarten.

soleildesud
08.04.2009, 19:08
Wann merken die da oben endlich mal, dass es so nicht einfacher für den Zuschauer wird, sondern immer komplizierter? :neinnein:

Mika
08.04.2009, 23:08
SGP: :down::down::down::down::down: Ich will BGL und Bhofen. Hofer hat mal wieder gelogen.

Winter: Na hm mit Ruhpolding wärs schöner, aber Ramsau und Seefeld sind auch sehr ok.

wieso hat Hofer gelogen???

yeti
08.04.2009, 23:17
Weil er letztes Jahr gesagt hat es sei nur für das Jahr 08 dass der SGP der Kombis nicht an den angestammten Orten stattfindet.

Und jetzt ist es 09 wieder so!

Das ist unfair BGL und Bhofen gegenüber!:sauer::sauer::sauer::sauer:

Mika
08.04.2009, 23:19
wieso nur gegenüber BGL und Bhofen?? Oberhof und Klingenthal sind genauso betroffen. Oder regt es dich nur so auf weil du da nicht hinfahren kannst?

yeti
08.04.2009, 23:23
BGL hatte jahrelang den SGP und hat jetzt gar nix mehr, KT hat ihn jetzt einmal nicht. Das ist jawohl n Unterschied.

BGL war immer so schön und nett und klein und gemütlich. Odorf ist so arrogant und aufgeblasen....

nummer5
08.04.2009, 23:27
BGL? was is das?

Mario
08.04.2009, 23:28
Berchdesgadener Land?!

Mika
08.04.2009, 23:36
@yeti Óberhof hatte auch ständig nen SGP und es ist übrigens schon das 2.mal wie bei den anderen Orten auch das Kthal keinen SGP hat. Und ich finde nicht das das ein Unterschied ist. Nur weil es dir nicht in den Kram passt. Es betrifft andere Leute genauso. Und ich hab es wahrscheinlich weiter zu nem SGP als du!!Und mach ich hier so nen Aufriss. Nein, ich liebe den Sport und dafür nehme ich auch in Kauf halt mal weiter fahren zu müssen.

yeti
08.04.2009, 23:38
Berchtesgadener Land?!

;)

Rising Sun
09.04.2009, 02:22
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was an oberstdorf so schlimm sein soll? ich freu mich drauf. war zwar bisher nur zum skispringen dort aber es war immer nett, ich bin froh dass überhaupt was in meiner nähe ist!

AndiB.
09.04.2009, 09:28
naja.. wenn man das heimelige Berchtesgaden gewohnt ist.. OHNE Eintritt.. dann hinsetzen oder fletzen wo man will, man geht sozusagen mit den Sportlern aufs Klo, weil nirgendwo auch nur annähernd was abgesperrt ist. Die wachsen neben einem die Ski ..man haut sich nebeneinander auf die Bierbänke zum Kaffeetrinken..die Springermamas verkaufen selbstgebackenen Kuchen usw (ab und zu sieht man auch nackte Kombi-Ärsche, weil sich einer am Parkplatz umzieht:hihi:)

(komischerweise ist dort noch keiner entführt worden :hihi: )

.. wenn man dann in die abgesperrte Gitter- und Betonburg in Oberstdorf kommt, wo zwar "nette" Ordner sind aber immerhin es sind welche da, die alles abriegeln. Die Sportler sind oben im Springerlager "parkiert".. und man hockt als Zuschauer unten und sieht sie runterhoppeln und am Seitenausgang rausgehen und das war's dann. UND.. man muss Eintritt zahlen!! Und das nicht wenig.

War ja mein erster COC dort schon ein "Kulturschock"

Sunnygate
09.04.2009, 10:54
Andi B. ich muss Dir in allem zustimmen, was Du über Odorf und Bgaden schreibst
ich mag Odorf auch einfach nicht, noch dazu der hohe Eintritt

und enttäuscht, weil es wahrscheinlich wieder nur die Stationen vom letzten Jahr werden, bin ich auch
ist aber wohl leider nicht zu ändern
also muss man das Beste draus machen
das heißt, leider Odorf und vllt Einsiedeln
nach Hiza werde ich definitiv nie fahren

ich finde es halt schade, wie mit Veranstalterorten, die jahrelang gut genug waren, SGPs zu organisieren, umgegangen wird

Mika
09.04.2009, 12:42
@sunny genauso sehe ich es auch.Man kann an den Plänen eh nichts ändern und muss das beste draus machen. Rummeckern und sich aufregen bringt ey nichts. Ich finde es klasse das Harrachov Springen und Kombi zusammen ist*gg*!In Oberhof bin ich ja auch wieder mit dabei.Ich sag nur Pausenmilch;)!

Sunnygate
09.04.2009, 12:56
ja, ich brauch ganz dringend wieder Pausenmilch, die ist sooo gesund!!
vor allem Mika können wir dieses Mal Silvester zusammen feiern, das wird ein Spaß, kanns kaum noch abwarten
ich bin mit dem WC-Plan im großen und ganzen zufrieden
Harrachov hätte ich gern mal gesehen, aber da eine Woche später Ramsau ist und wir da unbedingt auch mal in der kalten Jahreszeit hinwollen, geht das vor
ich liebäugele so ein kleines bisschen noch mit Lahti, ich werde in Finnland sozusagen schon erwartet *g* (kannst Dir ja vorstellen, von wem, Mika)
Lahti als erste Station nach Olympia hat nächste Saison schon einen besonderen Reiz

Mika
09.04.2009, 12:58
na für mich fällt Ramsau flach,weil ich wieder in Engelberg bin*gg*! Wir wechseln uns dann während der Tour da oben dann ab.Denn ich liebäugle nämlich mit Oslo,wegen neuer Schanze und so*gg!Ja ich freu mich auch schon auf Silvester mit euch und Pausenmilch:pffft:!

Sunnygate
09.04.2009, 13:09
Nach Oslo will ich wegen der WM ein Jahr später
könnten wir uns vllt darauf einigen??

Mika
09.04.2009, 13:30
worauf das du dieses jahr mit nach Oslo kommst oder wir gemeinsam zur WM nächstes Jahr??

Sunnygate
09.04.2009, 13:54
dass Du mit nach Lahti kommst nächstes Jahr und wir dann 2011 gemeinsam nach Oslo fahren

Mika
17.04.2009, 11:02
uups auf deinen Vorschlag hab ich gar nicht geantwortet. War zuviel mit Fussball beschäftigt;)!Nee du lass mal,ein ganzes Wochenende Lahti ist nichts für mich.Mir gefällt es da einfach nicht.

Sunnygate
17.04.2009, 22:24
kann ich verstehen, das mit dem Fußball
Lahti werd ich einmal mitmachen und das wars dann wahrscheinlich, ich find auch Oslo z.B. tausendmal schöner und einfach überhaupt besser

heul-doch
18.04.2009, 15:35
wie wäre es wenn ihr so nett seid und eure private unterhaltung auf andere wege zu verschieben und das hier für leute offen zu lassen die sich wirklich für termine und neuerungen interessieren. vielen dank

Mika
20.04.2009, 09:40
@heul-doch nun bleib doch mal locker.

yeti
23.04.2009, 09:28
http://www.skispringen.ch/events_0910_12.shtml

ich will BGL und Bhofen zurück!

Wer will schon nach Hinterzarten! *kotz*

Mika
23.04.2009, 10:20
Ich ich ich will nach Hinterzarten:)!!!

yeti
23.04.2009, 11:00
Nee, ich niemals. Ich wil mir Sport anschauen, auf die Party kann ich nun wirklich verzichten.

kirsten
23.04.2009, 11:10
Also ich fand hiza lange Zeit partylastiger als letztes Jahr. Da wars richtig chillig, da war abends nix mit Kreischies überfüllt und and er Schanze fand ichs auch net schlimm, an der Loipe war quasi nix los, was aber auch am gewitter liegen könnte, dass da grad war

Mika
23.04.2009, 11:34
Nee, ich niemals. Ich wil mir Sport anschauen, auf die Party kann ich nun wirklich verzichten.

nur mal so als Anmerkung.Man wird da nicht gezwungen auf Partys zu gehen.Wie überall,kann man auch seine Zeit dort genauso verbringen wie man es gern möchte.

Sunnygate
23.04.2009, 16:18
also ich fahre nicht nach Hiza
ganz einfach, ist ne klare Entscheidung und da muss ich dann auch nicht mehr rumjammern, das geht mir auf den Kranz

Rising Sun
23.04.2009, 18:00
ganz genau mika. ich weiß echt nicht was an hiza so schlimm sein soll, es ist jedesmal toll da. und außer im festzelt ist da nix mit party, und sowas gibts doch auch fast an jedem anderen wettkampfort :rolleyes:

danii85
23.04.2009, 18:22
Personalverschiebungen im ÖSV-Team:
Trainerwechsel bei den ÖSV-Kombinierern

Nach der enttäuschenden WM in Liberec, zieht der ÖSV nun Konsequenzen. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird die österreichische Nationalmannschaft in der kommenden Saison vom Trainertrio Baard Jørgen Elden, Christoph Eugen und Falko Krismayr betreut werden.

Quelle:http://nordic-combined.bplaced.net/

yeti
17.05.2009, 10:25
http://www.nordische-kombination.de/front

Kirche äußert sich zu den geplanten Neuerungen - hätte nie gedacht mal mit den Deutschen eine Meinung zu sein!:hihi:

Björn Meinung => :up::up:!!!

yeti
21.05.2009, 15:24
http://www.fis-ski.com/data/document/gp-cal-2009.pdf

was soll das heißen, Predazzo in Cooperation mit Odorf? Springen hier, Laufen da? Und das ganze im Hurricanformat?:irre::irre:

Wehe die nehmen uns auch noch den SGP!

danii85
21.05.2009, 15:26
:idee: ;)

kirsten
21.05.2009, 15:30
Ich versteh das ganze so: Zwischen Einsiedeln und Oberstdorf findet eben noch Predazzo statt. Der Termin wird noch festgelegt in Absprache mit den Oberstdorfern

yeti
21.05.2009, 15:33
Zic-Zav all over Europe!:neinnein:

AndiB.
21.05.2009, 15:53
guckst du am Ende der Liste auf das Datum von Anfang April??

yeti
21.05.2009, 16:04
Nö....:hihi::hihi:

Danke für den Hinweis!:up::up::knuddel:

yeti
22.05.2009, 17:18
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Link erklären?

Danke!

http://www.fis-ski.com/data/document/cal-gp-09.pdf
http://www.fis-ski.com/data/document/cal-fis-09.pdf

danii85
22.05.2009, 17:34
Der erste ist SGP (wusste nicht das die kombis auch einen SGP haben) und der andere das "normale" Sommerprogramm...*denk*:idee:
Denk ich so...

Warum die da nicht einen kompletten gemacht haben - weis gott...

wer ne bessere Idee hat:....

Baba
22.05.2009, 18:22
der zweite Plan könnte auch ein FIS Cup Plan sein, auch wenn es diese Stufe bisher bei den Kombis noch nicht gegeben hat :ueberleg: . Alpencup ist es nicht, da sind andere Stationen geplant

Benjamin
22.05.2009, 18:52
Ein FIS-Cup ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Denn selbst die Spezis springen ja in ihrem FIS-Cup in der Regel sehr selten von Großschanzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der erste Plan eine Art "Vier-Länder-Grand-Prix" der Kombis ist, d.h. dass es vielleicht für diese Springen nochmal ähnlich wie bei den Spezis eine Extrawertung gibt? Und die anderen drei Wettkämpfe sind dann wohl "normale" Sommer-Grand-Prix-Springen... wobei ich auch nicht verstehe, warum man die nicht in eine Datei packt.

AndiB.
22.05.2009, 18:53
ich denk auch, dass sie jetzt nen Fiscup mit eingeführt haben.. wenn sie schon die Kombis an die Spezis anlehnen und die jetzt auch einen Continentalcup haben wie die Spezis, dann brauchen die für den auch ne Qualifikation

Benjamin
22.05.2009, 19:08
Gegen einen FIS-Cup spricht außerdem, dass es ja doch deutlich weniger Kombis als Spezis gibt, so dass da eine dritte Liga schlicht nicht notwendig ist.

Haben die Kombis überhaupt einen COC im Sommer?

AndiB.
22.05.2009, 19:14
die Kombis haben jetzt überhaupt keine Qualifikation.. die konnten ja bis jetzt sich intern qualifizieren seit der Umstellung. Deswegen meinte ich ja, dass sie evtl jetzt sowas nie ne Qualifikationsserie einlegen.

kann mich auch täuschen, aber auf den ersten Blick wars für mich ein Fiscup

Benjamin
22.05.2009, 19:25
Das macht doch nichts - die Kombis haben den COC als "Qualifikation" für den Weltcup, und ich denke, das reicht. Denn wie gesagt - so viele Kombis gibt es nicht, dass man da nochmal eine Qualifikationsserie für den COC einführen müsste. Es ging ja auch bei den Spezis lange Zeit ohne. Und wie gesagt - ich glaube nicht, dass man in einem Kombi-FIS-Cup auf die Großschanzen gehen würde, wenn man das schon bei den Spezis nicht tut. Und für den kommenden Winter gibt es ja auch keine FIS-Cup-Termine der Kombis, daher glaub' ich einfach nicht, dass das dann im Sommer einer ist.

AndiB.
22.05.2009, 19:32
lustig ist, dass die Kombis selber jetzt rätseln was das für Veranstaltung sein könnte :hihi:

wir haben schon einige Vermutungen durch.. von eben Fiscup-Style bis summer COC oder zusätzlich für Sommer Weltcup-teams.

yeti
22.05.2009, 20:38
"Kein Schwein kennt sich auuuuuuuuuus,
keine Sau hat ne Ah-hu-nuuuuuuuuung!"

*sing*

:hihi::hihi::n8::barb::party::idee::ueberleg:

danii85
22.05.2009, 20:57
Ist doch auch mal schön...:hihi::hihi:

Sunnygate
24.05.2009, 17:32
also am 5.9. ist in Kthal der Internationale Sommercup in der NK, das ist was für Schüler (zumindest bisher)

es steht über diesen drei Terminen ja auch nix von Grand Prix sondern nur Sommertermine
aber das muss ja auch nix heißen
mal schauen, ob ich morgen was zu Othal rausbekomme
PS: am 29./30.8. ist in Othal der Deutschlandpokal der Spezis, würde sich ja anbieten, dass sie da auch die Kombis mit reinnehmen, vllt ist das wirklich eine Wettkampfserie für die sehr jungen Kombis

yeti
25.05.2009, 10:57
http://www.fis-ski.com/data/document/cal-wc-0910.pdf

und dieser Text steht noch dabei:

The FIS Technical Committee meetings and the so-called Calendar Conference concluded in Dubrovnik (CRO) on Sunday. The calendars for the 2009/2010 FIS World Cup season will now be sent to the FIS Council for approval in its next meeting in mid-June. The preliminary versions can be found here:

Also gut, dann warten wir halt noch bis Juni....:irre::irre:

Seefeld hat schon wieder den tollen Termin vorm Großereignis. Wie wäre da mal mit abwechseln?

Aber halt, ich vergaß, Seefeld hat ja nur so ne doofe alte kleine Normalschanze die mag Walter ja nicht!

Sunnygate
25.05.2009, 21:55
das Meeting ist am 12./13.6. in Vancouver

Lukas
26.05.2009, 17:52
Auf dem WC-Kalender fehlt Zakopane. Da hat sich wohl jemand vertippt.

Mika
26.05.2009, 19:20
Also mir ist das alles ein zu großes hin und her.Ich werde nun nicht nach Oberstdorf kommen.Mir ist das von der Planung her zu kurzfristig.

yeti
11.06.2009, 15:09
Mal was zum SGP in Odorf:

Sommer Grand Prix Nordische Kombination
am 12.08.2009 (bis 13.08.2009)Am Mittwoch, 12. August, absolvieren die Sportler ihre Trainings- und Qualifikationssprünge ab 18.00 Uhr in der Erdinger Arena, bevor es am Donnerstag, 13. August ernst wird.

Der Probedurchgang auf der Großschanze findet um 17.00 Uhr statt, das Wettkampf-Springen startet um 18.00 Uhr. Gleich im Anschluss an den Sprung-Wettbewerb fällt um 20.00 Uhr am Eissportzentrum Oberstdorf der Startschuss für das 15-km-Verfolgungsrennen auf Inline-Skates durch Oberstdorfer Straßen mit anspruchvollen Anstiegen und rasanten Abfahrten. In der Erdinger-Arena und auf dem Kurs durch Oberstdorf (Eissportzentrum-Plattenbichlstraße-Soldanellenstraße-Flachsröste-Schanzenstraße-Faltenbachstraße-Nebelhornstraße)haben die Zuschauer überall Gelegenheit, ihre Stars hautnah zu erleben und kräftig anzufeuern.

Warum nicht gleich um Mitternacht? :donk::donk::donk: Toller Zeitplan!

yeti
11.06.2009, 15:43
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10715;107/st/20090813/e/Noko+SGP+Oberstdorf/dt/6/k/8b7f/event.png
(http://www.TickerFactory.com/)

kirsten
12.06.2009, 08:43
Ich behaupte mal, den Zeitplan resultiert aus Erfahrungen, letztes jahr der COC der Spezis war auch so spät, der der Damen dann etwas früher, und da musste alles nach hinten geschoben werden, weil erst nach Sonnenuntergang der starke Wind verschwand. Aletrnative wäre wahrscheinlich morgens um 6 gewesen

yeti
12.06.2009, 09:24
Ich war ja letztens Jahr auch in Odorf bei den Kombis und da gabs gar kein Springen weil der Wind abends immer noch so stark war.

Gar nix haben sie gelernt draus, gar nix - es war exakt der gleiche Zeitplan.

Wir haben abends den letzten Zug zurück bekommen, waren um halb zwei Uhr morgens daheim, zum Essen gabs abends in Odorf auch nix mehr. Wirklich sehr fanfreundlich, aber das ist den Verantwortlichen ja egal. Mit der Kombi und ihren Fans kann mans ja machen!:donk::donk::sauer::sauer::mad1::mad1:

Ich sag ja - SGP nach BGL - die Schanze da ist wesentlich weniger windanfällig!

kirsten
12.06.2009, 14:53
Wir haben abends den letzten Zug zurück bekommen, waren um halb zwei Uhr morgens daheim, zum Essen gabs abends in Odorf auch nix mehr. Wirklich sehr fanfreundlich, aber das ist den Verantwortlichen ja egal. Mit der Kombi und ihren Fans kann mans ja machen!:donk::donk::sauer::sauer::mad1::mad1:

Ach ja, die armen kombifans... Ist doch bei den COCs der Spezis genauso gewesen, und da konnte man ab 18 Uhr springen, und das war ebenfalls Ende August. Und wenns tagsüber noch schlimmer windet bringt ein anderer zeitplan wohl nichts...

Und wir haben auch abends um 11 Uhr in oberstdorf noch zu Essen bekommen

yeti
12.06.2009, 17:14
Die Zeit hatten wir nicht, unser Zug ging 22:30 Uhr. Wir waren in zwei Pizzerien und in keiner von beiden wollte man uns eine Pizza zum Mitnehmen innerhalb von 40 Minuten gemacht.:sauer:

Rising Sun
12.06.2009, 18:54
na ich finds auch etwas spät, vor allem geht mein letzer zug 21.50 uhr. aber jammern hilft ja nix... essen kann man sich ja notfalls mitnehmen:)

yeti
12.06.2009, 18:57
Das werden wir heuer auch tun!

Abendessen bzw. Nachtessen letztes Jahr bestand dann aus Ovomaltinekeksen :irre::irre: (@B - solltest du das lesen, trotzdem danke dafür, es hat gegen den schlimmsten Hunger geholfen), Gummibärchen und rotem Paprika.

:hihi::hihi:

yeti
02.08.2009, 13:31
http://www.nordische-kombination.de/

Da kann man für oder gegen die neuen Regeln stimmen.

Im Moment stehts 88 gegen 12 % - wie kann sich bestimmt jeder hier denken!:up::up:

Mario
02.08.2009, 14:33
Mittlerweile ist es leider fast Unentschieden.

yeti
02.08.2009, 14:35
Walter hat das manipuliert!:mad1::mad1:

Mario
02.08.2009, 14:37
Walter hat das manipuliert!:mad1::mad1:

:D: :D:

yeti
14.08.2009, 21:19
Nachbericht Odorf: Ja doch, die Flugschanze war wirklich interessant.

Ach ja, beim Lauf waren wir dann auch noch. Jason wurde 4. und Tommy war auch da.

Rising Sun
14.08.2009, 22:48
das springen war erst toll, ich hätte nie gedacht dass man in oberstdorf so nah dran ist an den jungs:D: jason war so nett. es war ein toller tag!

hab den erfolg auch den 3 deutschen irgendwie gegönnt, auch wenn es schade war dass jason nur 4. wurde.

yeti
16.08.2009, 10:04
Oberstdorf? Nah dran??????????????????????????????????

Von welchem Odorf sprichst du?

Es gibt doch keinen anonymeren Ort als Odorf. Nix als Gitter und Absperrungen. Oder hattest du so ein Fis Family Ticket?

Rising Sun
16.08.2009, 12:29
äh nein*lol* da war gar nix abgesperrt, ich stand genau an der tür aus der die jungs aus dem auslauf kamen. vor der materialkontrolle. hab mich ja selbst gewundert weil hier ja stand in oberstdorf ist man so weit weg vom geschehen.

Benjamin
17.08.2009, 12:12
Ich denke, das gilt hauptsächlich für die Vierschanzentournee im Winter - und da ist es bei 20.000 Zuschauern ja auch verständlich, dass da etwas mehr Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden.
Aber ich war zum Beispiel auch schon mal beim Skisprung-COC im Sommer dort... da ist man dann auch recht nah dran - das letzte Mal standen einige Springer direkt vor dem Haupteingang, wo man als Zuschauer reinkommt, und haben grad Dehnübungen gemacht.

Rising Sun
17.08.2009, 13:28
na dass bei der vst alles abgesperrt wird ist ja logisch, da erwarte ich auch gar nichts anderes. ist ja in jedem ort so. aber eben, wenn nicht zuviele zuschauer kommen sparen sie sich das halt, und außer von ein paar kindern wurden die sportler ja auch in ruhe gelassen :)

kettriken
18.08.2009, 00:36
Ich seh das genauso wie Rising Sun. Für so eine verhältnismäßig" kleine Competition ist es immer toll, wenn alles nah und familiär ist. Gerade das ist ja das Gute bei den Kombis.
Von daher fand ich Oberstdorf ganz okay.
Naja und ich sehe es nicht als schade an, dass Jason nur 4. geworden ist, sondern als sehr gute Leistung im Gegensatz zu den anderen Competitions im Sommer. Zum Glück gibt es eben auch noch andere Athleten.
Und die Kinder am Auslauf waren ja nun echt cute :) Besonders der kleine Frenzel.:D:

Rising Sun
18.08.2009, 01:09
na ja so meinte ich das gar nicht, ich fands auch ne gute leistung von jason, nur ist ein 4. platz immer undankbar. deswegen das schade :)
oh jaa der kleine frenzel, sowas von knuffig :D:

jested83
27.08.2009, 10:35
Also nochmal zum 05.09.09 in Klingenthal, der FIS Wettkampf der Nordischen Kombination.
So richtige informationen findet man ja nicht dazu. Nur die Ausschreibung auf der Homepage des VSC. und dort steht, dass jeder teilnehmen kann, der einen gültigen FIS-Code hat. Also meiner Interpretation nach ist es ohne Altersbeschränkung. Nach unten hin bestimmt, weil ja von der großen Schanze gesprungen wird.
Aber mir stellt sich die Frage, wird es ein Wettkampf ohne Zuschauer oder darf man zu schauen?

Sunnygate
27.08.2009, 14:57
hihi, gute Frage
das ist wohl das langfristige Ziel des Herrn H., die Kombi ohne Zuschauer, dann kann er sie einstellen
nein, völlig im Ernst, darf da jeder mit gültigem Fis-Code starten
soweit an mein Ohr gedrungen, starten schon mal die Tschechen (ahoi Anja...), der deutsche B-Kader und Ösis... in Kthal,
am Ende sind die Wettkämpfe besser besetzt als der so genannte SGP oder Summer Series oder whatever, wundern würde es mich nicht

Othal muss ich noch eruieren, ich würde mich dann bei Dir melden, aber Othal ist auch erst ne Woche später, zwischendurch ist ja noch Liberec, offene tschechische Meisterschaften

jested83
27.08.2009, 15:04
@ Sunnygate
ja in der Ausschreibung steht mit gültigem Fis-Code
und davor ist ja noch der summercup der Jugendlichen. Aber die springen ja von den kleine Aschbergschanzen.
ja melde dich, wenn du was über o´thal weißt.
ich werd einfach mal in Klingenthal vorbeischauen. Ich hab mir auch schon gedacht, dass vielleicht die Tschechen starten, weil sie zur Zeit zum Trainingslager in Klingenthal weilen und auch die Russen und der deutsche B-Kader.
Ich bedauere es ehrlich, dass der SGP so an Wert verloren hat. An die tollen SGP´s der Kombinierer erinnere ich mich sehr gerne und wie sie dann den Lämpelberg immer rauf mussten. Da hast du schon beim Hinauflaufen Probleme. und da war immer was los.

Sunnygate
27.08.2009, 15:13
wem sagst Du das, ich erinnere mich auch an so schöne Wettkämpfe
es ist einfach nur furchtbar, was daraus geworden ist

heul-doch
27.08.2009, 15:18
die franzosen starten mitm coc team in klingenthal

jested83
27.08.2009, 16:42
und das wären dann welche Franzosen?

heul-doch
27.08.2009, 17:15
CAILLEAU, GUY, LAFARGE, MARTIN ,PINEL, VIRY

aber ob die auch alle starten kann ich dir net sagen, zumindest sam und nicolas (guy und martin) starten auf jeden fall auf geoffery is glaub ich verletzt

kettriken
27.08.2009, 23:14
was Geof ist verletzt???? Wie hat er das denn wieder hinbekommen. Gibts dazu ne offizielle Info? Mhm wenn die Seite der Jungs doch nur mal up to date wäre.
Ja aber schön mit Klingenthal. So nah dran undtrotzdem kann ich nicht vorbeischauen. Fährt wer von euch hin?

jested83
28.08.2009, 09:18
Ich werd auf jeden Fall vorbei schauen, wenn es schon in der Nähe ist. und ich weiß jetzt auch, dass es öffentlich ist. Die Frage war auch eher scherzahft gemeint, ob der Wettkampf ohne Öffentlichkeit von statten geht.
Also Samstag 05.09.09 Probe 16 Uhr, Sprung 17 Uhr, Lauf in der Innenstadt ca. 19:30.Uhr.
Eintritt: 5€ (ermäßigt 3,50€)
Wer Lust hat kommt vorbei.

heul-doch
01.09.2009, 17:31
mach viele fotos, für mich is leider zu weit

milleitner
03.09.2009, 13:07
meldeliste für klingenthal unter www.klingenthal.de/vsc (http://www.klingenthal.de/vsc) VSC-Ergebnisse-Termine-Infos

Vormittags bereits auf Vogtlandschanze Intern. Dt. Sommercup ab 9.30...s12 aufwärts... dort is Eintritt frei. erreichbar per pedes vom Parkplatz in Mühlleithen.

heul-doch
06.09.2009, 08:02
ähm gibt es ergebnisse?

heul-doch
06.09.2009, 09:14
okay jetzt gibt es *gg*

http://www.klingenthal.de/vsc/Ergebnisse/NK-SSP/2009-2010/FSC09.pdf

Mondfalke
07.09.2009, 17:34
Wisst ihr was "OPA" im Terminplan auf der FIS-Seite heißt???

Rising Sun
07.09.2009, 17:54
nee hab ich mich auch schon gefragt

Baba
07.09.2009, 18:25
Alpencup, bzw. einmal im Jahr sind die OPA-Spiele, das sind Juniorenwettkämpfe

Mondfalke
07.09.2009, 21:53
Alpencup, bzw. einmal im Jahr sind die OPA-Spiele, das sind Juniorenwettkämpfe

Ah danke :) Hab mir sowas ähnliches zwar gedacht aber ich konnte mir auf die Abkürzung keinen Reim machen :schaem: