Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Mitfahrzentrale*
AlleluiaGirl
10.04.2009, 16:00
Ich hab mich gefragt, warum es hier keinen eigenen Thread gibt, wo man sich über Mitfahrgelegenheiten erkundigen kann. Falls ich entsprechende Themen übersehen haben sollte, verschiebts einfach. ;)
Ich würde gerne endlich mal zu einem Sommer-GP fahren, Hiza oder Einsiedeln habe ich im Moment im Kopf. Fährt zufällig jemand aus NRW da hin mitm Auto oder Zug?
fährt zufällig jemand am donnerstag, den 6.8. von münchen richtung hinterzarten und hätte ein plätzchen für mich frei?
Ich starte mal einen (wahrscheinlich) hoffnungslosen Versuch: Gibts hier jemanden, der von Grenoble zum SGP nach Courchevel fährt?
Rising Sun
20.07.2009, 17:36
@jamva: hab zwar keinen platz frei da ich mit dem zug hinfahre, aber am 6.8 gibts noch ein dauerspezial-angebot ab münchen für 29 €, ab 14.23 uhr. vllt. hilft dir das ja ein wenig
Mondfalke
20.07.2009, 17:57
Ich starte mal einen (wahrscheinlich) hoffnungslosen Versuch: Gibts hier jemanden, der von Grenoble zum SGP nach Courchevel fährt?
Von Hamburg fährt wohl auch keiner ;)
@jamva: hab zwar keinen platz frei da ich mit dem zug hinfahre, aber am 6.8 gibts noch ein dauerspezial-angebot ab münchen für 29 €, ab 14.23 uhr. vllt. hilft dir das ja ein wenig
vielen dank, aber ich muss leider bis 17 uhr arbeiten.
Dafür gibts ja den zug um 18.14 Uhr :P
also ich fahre am 4.8 von göttingen aus nach hiza! wer mit will kann sich gerne melden! fahre ueber fulda wuerzburg und stuttgard! und am 10.8 wieder zueruck!
fährt denn niemand von münchen aus und hat zwei plätzchen frei?
ich bin nett.....wirklich ;-)
fährt irgendwer aus richtung göttingen nach klingenthal zum sgp???
fährt jemand aus münchen nach klingenthal? ich zahl auch gut ;)
Rising Sun
29.09.2009, 13:52
fährt jemand aus münchen nach klingenthal? ich zahl auch gut ;)
nur wieder mit dem zug :hihi:
nee, nach zugfahren steht mir nicht so der sinn. da bleib ich lieber daheim.
Nevermind
14.01.2010, 03:14
Ist hier jemand, der zur JWM nach Hiza fährt?
Mir ist eben erst aufgefallen, dass es für die Springer schon in zwei Wochen so weit ist und ich weder Karten noch eine Unterkunft habe :donk:
Falls jemand Ahnung hat, ob noch Möglichkeiten bestehen, Erstere und Letztere zu organisieren, würde ich mich sehr freuen, wenn er/sie sich melden könnte.
Liebe Grüße :)
karten bekommst du problemlos vor ort und wenn du net gar so arg nach dem preis schauen musst bzw wenn du ein wenig mobil bist und net mit weiteren 300 leuten anreist sollte es kein problem sein!
Nevermind
14.01.2010, 12:00
Das klingt doch gut :-)
Würde höchst wahrscheinlich alleine anreisen, allerdings hab ich noch keinen Führerschein ;(
Wie steht's dort mit den Öffis?
hiza ist klein da kann man zur schanze laufen... wenn du ausserhalb wohnst hiza hat nen bahnhof ...
Nevermind
14.01.2010, 23:38
Gut, danke für die Infos :), jetzt kann's sein, dass mir noch gleich zwei Familienfeste dazwischen kommen :rolleyes:, aber ansonsten wäre ich dabei :)
Rising Sun
18.01.2010, 19:02
so, ich starte dann mal nen verzweifelten aufruf der wahrscheinlich eh nix bringt :hihi: aber man kann es ja probieren.
fährt irgendwer aus bayern mit dem auto zu einem der beiden jwm-skisprungbewerbe der herren und könnte mich mitnehmen? wär auch kein problem mit dem zug ein stück zu fahren, aber zum einzel könnte ich nur mit zug erst nach beginn des bewerbs da sein weil diese blöden tagestickets ja erst ab 9 uhr gültig sind:sauer: und zurück müsste ich dann auch schon sofort nach ende und wenn sich was verschiebt wäre das echt doof :( und das geld für übernachten und 2 mal fahrgeld hab ich halt im mom nicht ;( wär echt toll wenn sich jemand meldet, ich würde so so so gern hin :hihi:
ihc fahr dienstag hin und freitag nach dem training zurück... wenn dir das was hilft
Aus welcher Ecke Bayerns kommst du denn??
Ich fahr am 30. zum Teamwettbewerb. Vorraussichtlich mit dem Auto, wenn es das Wetter zulässt.
Rising Sun
19.01.2010, 00:53
ihc fahr dienstag hin und freitag nach dem training zurück... wenn dir das was hilft
danke, aber hilft mir nicht wirklich da ich ja nur zu den bewerben möchte.. :(
Aus welcher Ecke Bayerns kommst du denn??
Ich fahr am 30. zum Teamwettbewerb. Vorraussichtlich mit dem Auto, wenn es das Wetter zulässt.
ich wohne in augsburg ;)
AlleluiaGirl
19.01.2010, 12:34
Fährt zufällig jemand aus NRW mit dem Auto nach Willingen am Samstag / Sonntag? Oder mit dem Zug? Vielleicht könnte man sich ein NRW Ticket teilen. ;)
blackswan
19.01.2010, 18:15
Fährt zufällig jemand aus NRW mit dem Auto nach Willingen am Samstag / Sonntag? Oder mit dem Zug? Vielleicht könnte man sich ein NRW Ticket teilen. ;)
Willingen liegt doch in Hessen :hihi:
Und NRW Ticket is als einzelperson meine ich genauso teuer wie im Paket :ueberleg:
Und NRW Ticket is als einzelperson meine ich genauso teuer wie im Paket :ueberleg:
außer man fährt wirklich mit 3,4 leuten,dann wirds günstiger
AlleluiaGirl
19.01.2010, 22:26
das gilt bis Willingen auf der Strecke im Zug Dortmund-Schwerte-Willingen!
blackswan
19.01.2010, 22:40
das gilt bis Willingen auf der Strecke im Zug Dortmund-Schwerte-Willingen!
also uns ham se mit unserem NRW ticket nur bis Brilon fahren lassen :nie:
also eigentlich gehts mit dem nrw ticket immer bis nach willingen, der ort war immer noch der letzte den man damit erreichen konnte, bin schon oft so dahin gefahren!
blackswan
21.01.2010, 10:51
also eigentlich gehts mit dem nrw ticket immer bis nach willingen, der ort war immer noch der letzte den man damit erreichen konnte, bin schon oft so dahin gefahren!
Vllt liegt es daran, dass wir ja von der Uni ein NRW-Ticket haben... :ueberleg:
Ich werd das jetzt mal auskundschaften
AlleluiaGirl
21.01.2010, 18:20
Vllt liegt es daran, dass wir ja von der Uni ein NRW-Ticket haben... :ueberleg:
Ich werd das jetzt mal auskundschaften
dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, weil die Semestertickets ja auch von der Bahn sind. Davon abgesehen fahren ab Brilon doch gar keine Zugbegleiter mit.
hatte das gerade offen,weil ich mich neulich mit dem nrw ticket beschäftigt habe ^^
http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/dbregio/nrw/pdf/MDB52072-schoenter_tag_geltungsbereich_0108.pdf
da stehts auch nochmal,dass das ticket von brilon wald bis willingen gilt..aber wohl echt nur wenn man "pauschalpreistickets" wie es da so schön heißt bucht und also nicht mit irgendwelchen uni-semester-tickets?
AlleluiaGirl
21.01.2010, 18:59
von welcher Uni ist das Ding denn? Kann ja sein, daß die Uni den Geltungsbereich auf bestimmte Strecken beschränkt. De besagte Zug fährt ja nicht durch bis W. sondern nur bis Brilon, wo man in einen anderen umsteigt.
blackswan
21.01.2010, 21:43
von welcher Uni ist das Ding denn? Kann ja sein, daß die Uni den Geltungsbereich auf bestimmte Strecken beschränkt. De besagte Zug fährt ja nicht durch bis W. sondern nur bis Brilon, wo man in einen anderen umsteigt.
Uni Dortmund! Also wir sind letztes Jahr von Schwerte aus durchgefahren. Der Zug fuhr über Brilon aber der fuhr auch durch! Is ja auch wurscht, morgen wird beim Bahnhof nacjgefragt
Aber danke, dass ihr euch meinen Kopf zerbrecht! :knuddel:
vränschn
22.01.2010, 21:16
vllt kommts auch drauf an, wie gut sich der Kontrolleur mit den Ausnahmen auskennt - sollte er allerdings wenn er die Strecke bedient.
Ich fahr hin aus NRW nur von Do-So/Mo und zudem mit Auto.
Rising Sun
24.01.2010, 14:56
so, ich frage jetzt nochmal weil das in der diskussion über den zug ganz untergegangen ist ;)
wer fährt am 28. oder 30.01 zur jwm mit dem auto und könnte mich (wohnort augsburg) zumindest mit zurück nehmen? mein letzter zug fährt sonst nämlich um 18.10 uhr und das ist schon seeehr knapp :( ich bin auch ganz ganz lieb :)
ihc glaube moni hatte es dir doch angeboten oder?
Rising Sun
24.01.2010, 14:58
ihc glaube moni hatte es dir doch angeboten oder?
sie hat nur gefragt wo ich wohne :)
und gesagt das sie mit dem auto hinfährt...
Rising Sun
24.01.2010, 15:09
ich habe jetzt halt nochmal gefragt, und wenn nicht fahre ich halt doch mit dem zug :D:
ah unerhoffter geldsegen?
Rising Sun
24.01.2010, 15:18
das geld für ein we-ticket habe ich schon grade noch. es geht ja eher darum dass der fahrplan so doof ist und ich unmittelbar nach dem bewerb losmuss bzw. vllt. schon mittendrin wenn sich was verschiebt...
schreib doch moni am besten mal ne pn
so, ich frage jetzt nochmal weil das in der diskussion über den zug ganz untergegangen ist ;)
wer fährt am 28. oder 30.01 zur jwm mit dem auto und könnte mich (wohnort augsburg) zumindest mit zurück nehmen? mein letzter zug fährt sonst nämlich um 18.10 uhr und das ist schon seeehr knapp :( ich bin auch ganz ganz lieb :)
Hmm.. also ich könnte dich (vorrausgesetzt wir fahren wirklich mit dem Auto) ein Stück mitnehmen. Wenn es dir halt wirklich hilft.. Von mir aus ist es mit dem Zug nochmal ein ganz schönes Stück nach Augsburg und ich bezweifel leider, dass es da noch Verbindungen gibt ;)
Rising Sun
24.01.2010, 18:03
Hmm.. also ich könnte dich (vorrausgesetzt wir fahren wirklich mit dem Auto) ein Stück mitnehmen. Wenn es dir halt wirklich hilft.. Von mir aus ist es mit dem Zug nochmal ein ganz schönes Stück nach Augsburg und ich bezweifel leider, dass es da noch Verbindungen gibt ;)
ja das ist sehr unwahrscheinlich und ich will am sonntag ja auch noch nach oberstdorf :hihi:
aber danke trotzdem :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.