Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postcrossing - The postcard crossing project
Mondfalke
18.04.2009, 18:35
Postcrossing ist ein Projekt, bei dem man Postkarten verschickt und für jede Karte eine zurück bekommt. Dabei ist es kein Zwang eine Karte zu verschicken sondern absolut freiwillig und abgesehen von der Karte und dem Porto auch kostenlos.
Auf der Postcrossing-Seite gibt es dazu folgende Infos:
Das Projekt
Der Sinn des Projekts ist, den Leuten die Möglichkeit zu geben, Postkarten aus aller Welt zu empfangen - kostenlos. Na, fast kostelos! Die Hauptidee ist folgende: Wenn Du eine Postkarte sendest, dann bekommst Du mindestens eine zurück von einem zufällig gewählten Postcrosser in der Welt.
Warum? Wie der Autor der seite, so gibt es viele Leute, die gerne richtige Post erhalten.
Das Überraschungsmoment, Postkarten aus verschiedenen Ecken der Welt zu empfangen (und von einigen Ländern hast Du vielleicht noch nie zuvor gehört), können Deinen Briefkasten in einen Überraschungskasten verwandeln - und wer würde das nicht mögen?
Ist jemand von euch dabei oder hat Lust bekommen? Dann haben wir jetzt diesen Thread dazu und auch Fragen sind natürlich sehr willkommen :)
Wer Lust hat, es auch einmal auszuprobieren, besucht einfach mal die Seite:
www.postcrossing.com
Viel Spaß :)
Mobgundi
18.04.2009, 19:48
Ich bin dabei, es macht echt Spaß andere Menschen mit einer Karte eine Freude zu machen und viel mehr natürlich noch tolle Karten zu bekommen :)
Mondfalke
18.04.2009, 20:10
Mein Name dort ist übrigens der gleiche wie hier :D:
www.postcrossing.com/user/Mondfalke
Und falls es wen interessiert, die meisten Karten die man verschickt gehen nach Finnland und die meisten die man zurück bekommt, kommen von dort :hihi:
Mobgundi
18.04.2009, 20:46
Das bin ich :):
http://www.postcrossing.com/user/Tortenfee
Ich bin auch da :)
Und es ist wirklich sehr toll...
Hab diese Woche erst eine AD Card aus Finnland bekommen aus dem Jahr 2001/02 (müsste es gewesen sein) mit Jani, Matti, Jussi, Janne, Risto und Ville drauf. Ich habe mich tierisch gefreut :) Und Schanzenkarten bekommt man auch :)
Also, es lohnt sich wirklich damit zumachen auch wenn man einfach etwas von Ländern erfahren/sehen will wo man mit Sicherheit so schnell nicht hinkommt :)
blackswan
18.04.2009, 23:48
Ich bin auch beim Postcrossing. Gleicher Nickname wie hier auch.
Und schon agnz tolle SchanzenPostkarten bekommen. und Postakarten mit Kimi Räikkönen aus Shanghai!! ;)
Und wie sucht man sich raus an wem man die Postkarten verschickt?
Gar nicht!
Das wird ermittelt!
blackswan
18.04.2009, 23:50
Zufall!
Aber wenn du mich anschreibast, dann kann ich dir meine Addresse geben ;)
Bin aber viel zu Faul Postkarten zu schreiben, ich will nur welche bekommen :hihi:
Mondfalke
18.04.2009, 23:56
Bin aber viel zu Faul Postkarten zu schreiben, ich will nur welche bekommen :hihi:
Das wäre ja unfair ;)
Das wäre ja unfair ;)
Oder ich stell mir eine/n Ein der mir den ganzen Tag Postkarten schreibt :hihi:
Mondfalke
18.04.2009, 23:59
Am Anfang darfst du eh nur 5 Karten gleichzeitig unterwegs haben ;)
blackswan
19.04.2009, 00:01
Oder ich stell mir eine/n Ein der mir den ganzen Tag Postkarten schreibt :hihi:
Ich mag es aber auch Postkarten zu verschicken....
ein bisschen werbung für meine schöne Stzadt machen
Mondfalke
19.04.2009, 00:03
Ich schreibe auch gerne Karten, mal mehr mal weniger... Dürfen tu ich mitlerweile ja einige ;)
Mir fällt da nichts ein was ich schreiben könnte....
Ich schreibe auch gerne Karten, mal mehr mal weniger... Dürfen tu ich mitlerweile ja einige ;)
Wie viele denn?
blackswan
19.04.2009, 00:12
Mir fällt da nichts ein was ich schreiben könnte....
Du schreibst was über deine Stadt oder über dein Hobby, oder du sagst einfach nur Hallo.....
Mondfalke
19.04.2009, 00:16
Wie viele denn?
15 ;)
Aber nicht mehr lange, fehlen nurnoch 4 bis zur 400. Karte^^
Nur Hallo ist aber doof aber wenn ich dann schreibe, fällt mir immer etwas ein ;)
Scheppche
19.04.2009, 00:23
find das konzept sehr gut und hab mich deswegen jetzt auch angemeldet. :)
Mondfalke
19.04.2009, 00:28
find das konzept sehr gut und hab mich deswegen jetzt auch angemeldet. :)
Das ist schön :)
Da hier ja ein paar schon länger dabei sind, habt ihr die "Deutschland-Funktion" aktiviert oder nicht? Bekommt ihr also auch Karten aus Deutschland oder nicht?
15 ;)
Aber nicht mehr lange, fehlen nurnoch 4 bis zur 400. Karte^^
Nur Hallo ist aber doof aber wenn ich dann schreibe, fällt mir immer etwas ein ;)
Hui 15 sind viele *find*
Ja nur "Hallo" ist doof...
Oder wenn man nur die ID drauf schreibt ist genauso blöd
Da hier ja ein paar schon länger dabei sind, habt ihr die "Deutschland-Funktion" aktiviert oder nicht? Bekommt ihr also auch Karten aus Deutschland oder nicht?
Ich habe die aktiviert. Habe so auch eine Karte aus Oberhof bekommen :)
blackswan
19.04.2009, 00:30
Das ist schön :)
ich hab die funktion an und hab letzte woche eine aus D´dorf bekommen!
Und die war so gemien die Karte;(
Mobgundi
19.04.2009, 00:30
ja, hab ich aktiviert und auch schon bekommen :)
Mondfalke
19.04.2009, 00:31
Hui 15 sind viele *find*
Ja, irgendwie schon... Aber macht auch Spaß eigentlich immer welche schreiben zu können wenn man Lust und Marken hat :)
Mondfalke
19.04.2009, 00:31
ich hab die funktion an und hab letzte woche eine aus D´dorf bekommen!
Und die war so gemien die Karte;(
Warum?
Ja, irgendwie schon... Aber macht auch Spaß eigentlich immer welche schreiben zu können wenn man Lust und Marken hat :)
Ja stimmt auch wieder :) Ich darf seit heute 11 und war schon toll mit den 10 die ich bisher durfte :)
Aber mal eine Frage an die, die schon länger dabei sind...
Wie viele expired cards habt ihr schon?
blackswan
19.04.2009, 00:33
Warum?
Weil sie erstens ein Foto genommen hat, wo die DEG grad ein Tor gegen uns schießt und dann auch noch gelästert hat, dass wir gegen die in den PlayOffs ausgeschieden sind;(
Ich hjab eine expired card
Mondfalke
19.04.2009, 00:38
Weil sie erstens ein Foto genommen hat, wo die DEG grad ein Tor gegen uns schießt und dann auch noch gelästert hat, dass wir gegen die in den PlayOffs ausgeschieden sind;(
Immerhin war es etwas Passendes... Aber doofe Menschen gibt es immer...
Ich habe 7 Expired-Cards und auch schon eine, die vom System gelöscht wurde...
Ich habe 7 Expired-Cards und auch schon eine, die vom System gelöscht wurde...
Ab wann werden die denn gelöscht?
Werde wohl in 2 tagen meine 4. expired-card bekommen :(
blackswan
19.04.2009, 00:41
Immerhin war es etwas Passendes... Aber doofe Menschen gibt es immer...
ich glaube, sie fand sich lustig...
Mondfalke
19.04.2009, 00:50
Nach 365 Tagen verschwinden Karten aus dem System *seufz* Früher wurden auch mal User gelöscht die sich ein Jahr nicht eingeloggt haben, damit die nicht ewig Karten nachgeschickt bekommen aber das passiert jetzt nicht mehr. Ich weiß aber nicht, ob sie dann nicht doch mal auf Inaktiv gesetzt werden...
http://www.postcrossing.com/postcards/MY-18180
Der Mensch der mir diese Karte schickte, fragte mich eiskalt ob sie mir GEFALLEN hätte^^
http://www.postcrossing.com/postcards/MY-18180
Der Mensch der mir diese Karte schickte, fragte mich eiskalt ob sie mir GEFALLEN hätte^^
och ich weiß gar nicht was du hast. die ist doch schick :D:
blackswan
19.04.2009, 00:54
mir hat ne Tante ne Karte von iher Bauchtanzschule geschickt :neinnein:
Mondfalke
19.04.2009, 01:02
och ich weiß gar nicht was du hast. die ist doch schick :D:
Ich kann mit viel Müll leben aber eine Karte auf der nichts drauf ist, kann ich nicht schön finden. Ist eine der wenigen Karten wo ich das auch deutlich gesagt hab bei der Registrierung.
Der Gipfel war die selbtgedruckte Karte aus INDIEN, mit einem Motiv von einer ungarischen Karte, schlechte Qualität und dann noch behauptet, dass sein Freund diese Karte aus Ungarn mitgebracht hätte... Das Doofe war nur, dass ich die echte Karte aus Ungarn schon bekommen hatte... Später stellte sich heraus, dass er das auch bei anderen Leuten gemacht hat :barb:
Warum machen Menschen dann dort überhaupt mit wenn sie nicht schöne Karten verschicken möchten? Wird doch niemand gezwungen (oder? :))
Bin da auch Mitglied (gewesen), aber habe nur ein paar Karten bekommen bzw. verschickt.Irgendwie fehlt mir die Zeit (oder Motivation...) dafür
Mondfalke
19.04.2009, 22:52
Sie verschicken günstige unh hässliche Karten und hoffen, schöne zurück zu bekommen ;)
Aber um jetzt keine neuen Leute zu verschrecken, dass ist doch die Minderheit und die meisten Karten sind richtig toll :)
Find ich komisch :) Der Spass ist doch auch schöne Karten zu schreiben. Ich hab übrings auch nur schöne Karten bekommen :)
Mondfalke
21.04.2009, 15:22
Aber so manch einer denkt doch nur an seinen eigenen Vorteil :(
Ja aber, auch wenn du so eine Person abbekommst. Es gibt ja wirklich etliche Personen die sich gedanken um die Karte machen. Und auch über das was sie drauf schreiben.
Mondfalke
22.04.2009, 00:18
Wäre es anders, wäre ich doch schon nicht mehr dabei ;)
Mondfalke
22.04.2009, 23:40
Jetzt kann ich 16 Karten verschicken :)
Wie, 16 Karten? Will man das überhaupt? :)
Mondfalke
24.04.2009, 23:05
16 Karten gleichzeitig, die Grenze von 5 gleichzeitig haben sie ja schon gekippt aber man muss sich das erarbeiten ;)
urmelinchen
10.05.2009, 17:11
So ich habe mich jetzt auch mal angemeldet!
Mondfalke
10.05.2009, 17:17
Das ist doch schön :)
Viele hübsche Karten wünsche ich dir!
Ich registriere gerade die Karten von gestern und vorgestern :schaem: (da kommen tagelang keine und dann so viele auf einmal)
Ha hab letztens ne genial schlumpf karte bekommen :)
Mondfalke
14.07.2009, 21:54
Ich bekomme nurnoch häßliche Karten aus Brasilien :hihi:
hm ne dahin schicke ich momentan nur...
ich war auch erstaunt so eine aus spanien zubekommen... bisher kamen von dort nur grässliche
Mondfalke
14.07.2009, 22:34
Hmm... Aber dann ist ja gut :)
Hab gerade eine nach jamaika unterwegs aber an sich sieht res nicht gut mit meinen verschickten Karten aus :(
Was macht die Jamaika karte?
Mondfalke
22.12.2009, 02:42
Ich glaube, sie ist angekommen ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.