Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vierschanzentournee 2009/2010
dsv-wings
04.05.2009, 13:39
Hey, ich hab geplant dieses Jahr bzw. nächstes Jahr die gesamte Tournee mit zumachen. Wer war schon einmal an den verschiedenen Veranstaltungsorten und kann mir sagen, in welchem Bereich sich Tickets am ehesten lohnen? Vermutlich wird es auf Stehplätze hinaus laufen, da es anders das budget sprengt:).
den reisestress willst du dir wirklich geben? viel spaß *g*
schaffs grad nimmer, aber schreib dir nachher gerne die meiner meinung nach besten plätze. falls du sonstige tipps brauchst: kenn mich in odorf, garmisch und bhofen aus.
dsv-wings
04.05.2009, 13:49
ja den stress will ich mir zusammen mit ner freundin antun:). wenn man das einmal macht, wirds schon gehen:). in oberstdorf waren wir schon ein paar mal, allerdings wäre es super, wenn du vllt noch ein paar ausgehtipps für die orte, die du kennst hast oder irgendeine unterkunft kennst, die vertretbare preise hat:). danke für deine hilfe!
Coole Idee, aber leider viel zu teuer :(
also ich hab das schon mehrfach gemacht... war ne schöne erfahrung aber würds nicht wieder tun... aber eigentlich sollte man das als fdan schon mal machen sofern es das budget und die zeit zulässt...
ausgehtipps:
odorf: hörbar oder irish
garmisch: irish oder peaches
innsbruck: irish ist ganz nett ansonsten hat man ja in der stadt recht viele möglichkeiten
bhofen: in bhofen selbst maseratis (heißt jetzt glaub plan b) oder lozis oder eben dann st.johann da gibts viele tolle sachen
in odorf kommen wir wieder kostenlos bei nem freund unter, in garmisch wohnen wir immer im hotel und das ist auch nicht ganz preiswert....kann dir allerdings mal ein paar kontakte zu vermietern raussuchen, bei denen ich schon gewohnt hab und die ziemlich preiswert sind. schicks dir gleich per pn.
ausgehtipps siehe nadl ;-)
yeah odorf... piotr ist einfach king... wehe der zieht irgendwann mal aus odorf weg ey... dann muss er aber die wohnung behalten und uns ebenso kostenfrei zur verfügung stellen...
ach ja, wegen tickets: garmisch würd ich normale stehplätze holen und odorf entweder tribünen-stehplätze oder ganz unten am auslauf.
genau nadl, wir sind schließlich stammgäste ;-)
bhofen auch im facinelli, weiß leider nicht mehr wie das jetzt heißt, is aber gegenüber von der alten post.. ansonsten is in Bhofen zur VST auch Partymeile auf der Straße mit Livebands etc. Ziemlich cool da :-)
Da ich warscheinlich wieder nach Innsbruck will, weil ich da an einem Tag von Kölle aus hin und zurück komme, könnte mir hier jemand mal verraten, ob ich wieder damit rechnen muss wie voriges Jahr, dass das Springen da ausfällt oder einfach gefragt: Haben die jetzt einen Windschutz in Innsbruck?
*Verena*
04.05.2009, 21:54
Da ich warscheinlich wieder nach Innsbruck will, weil ich da an einem Tag von Kölle aus hin und zurück komme, könnte mir hier jemand mal verraten, ob ich wieder damit rechnen muss wie voriges Jahr, dass das Springen da ausfällt oder einfach gefragt: Haben die jetzt einen Windschutz in Innsbruck?
War dieses Jahr in IBK.. die haben jetzt Windnetze und das springen heuer war gar kein Problem von den Bedingungen her.
@dsv-wings:
Hab in IBK Karten der Kategorie B gehabt und das war wunderbar.. wir haben alles gut gesehen, auch wenn wir ned unter den 1ten an der Schanze waren, haben wir super Plätze bekommen :)
dsv-wings
04.05.2009, 22:22
vielen dank für eure hilfe. kennt jemand von euch eine recht preiswerte pension oder hotel in bischofshofen? täusch ich mich oder sind die pensionen/hotels in österreich um einiges teurer als in deutschland. vllt geb ich auch die falschen stichworte bei der google suche ein:)
Mondfalke
04.05.2009, 22:23
vielen dank für eure hilfe. kennt jemand von euch eine recht preiswerte pension oder hotel in bischofshofen? täusch ich mich oder sind die pensionen/hotels in österreich um einiges teurer als in deutschland. vllt geb ich auch die falschen stichworte bei der google suche ein:)
Ich suche meist über die Orts-Homepages. Ich könnte mir vorstellen, dass man da mehr Pensionen/Hotels findet als in der Google-Suche
Bissl a Risiko is der Föhn immer, da hat man teilweise hier unten in Bayern Mühe sich auf den Beinen zu halten.
Föhn = der Wind, der seinerzeit zur Absage in IBK geführt hat.
Tipp noch: Zugtickets sind in Ö viel viel viel billiger als in Dland. Rückfahrkarten unbedingt erst da kaufen.
AlleluiaGirl
05.05.2009, 20:41
Bis
Tipp noch: Zugtickets sind in Ö viel viel viel billiger als in Dland. Rückfahrkarten unbedingt erst da kaufen.
Jein. teilweise gibts doch 19 Euro / 29 Euro Verbindungen ins Ausland.
Mondfalke
05.05.2009, 21:23
Und von der Entfernung hängt es sicher auch noch ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von Österreich so günstig nach Hause komme, dass sich der SP 50 etc. nicht mehr lohnt.
Ok, ich fahr immer Nahverkehr nach und von Ö, Fernverkehr weiß nicht.
Beispiel Nahverkehr: Von Muc nach Seefeld, bis Grenze Bayernticket, dann Extraticket von Mittenwald Grenze bis Seefeld.
Kosten dafür in D: 7,00 €
Kosten dafür in Ö: 3,50 €
wohlgemerkt pro Person und für den gleichen deutschen Zug.
AlleluiaGirl
06.05.2009, 17:29
Problem an VST ist ja, daß man ewig vorher seine Unterkunft buchen muss. Das Gleiche gilt für Sparpreis-Verbindungen mitm Zug. Lässt einem leider null Chancen für Spontantrip. Ich würd auch gern wieder hin nach Jahren, aber ich schaffs einfach nicht das zu organisieren.
Mal eine Frage an die Oberstdorf-Experten: wie nah ist man dran im Stehplatz-Bereich?
in odorf ist man überall nicht nah genug dran zum autogramme zu sammeln falls du das wissen willst... udn spontan geht sehr wohl wenn man nur zu 2. oder so ist... irgendwo kommt man immer unter auhc für weniger geld...
AlleluiaGirl
06.05.2009, 17:38
Ich meinte eher am sportlichen Geschehen. Wie gut sieht man oder besser Tribünenplätze?
Autogrammesammeln kann man auch woanders, dazu muss ich nicht nach O.
dann würd ich dir kategorie g empfehlen... ich liege stehpltz g da hat man wirklich eine geniale sicht
AlleluiaGirl
06.05.2009, 17:59
wie siehts quartiermäßig aus in O.? Wie früh vorher buchen?
wie lange willst du denn bleiben? die vermieten zwischen weihnachten und neujahr alle ungern unter 5 tagen. am besten kurz vorher mal anfragen.
jap die erfahrung wie jamva hab ich auch schon gemacht... oder jetzt mal rundmail schreiben aber du wirst wohl jetzt wenig erfolg haben
AlleluiaGirl
06.05.2009, 18:11
das ist mir schon klar, war vor Jahren auch so als ich in Garmisch war. Da hatten wir dann was in nem Ort der 2 Zughalte weg war.
Ich dachte an Jugendherberge und von da 2 Orte anfahren mit dem Zug.
wüsste nicht das es in odorf eine juhe gibt
in 10 Sekunden ergoogelt ! :D:
http://www.jugendherberge.de/jh/bayern/oberstdorf/
Sternchen
06.05.2009, 20:29
Die Juhe ist nicht direkt in odorf, sondern etwas außerhalb.
wie weit genau weiß ich allerdings nicht (schon ne weile her, dass ich dort war).
AlleluiaGirl
07.05.2009, 12:02
am besten eine zwischen 2 Tourorten oder nah genug an beiden und mit dem Zug rüber. Kommt bestimmt günstiger als 2x Quartier vor Ort (wenn man die denn überhaupt findet).
dann wäre wohl münchen ratsam ;-)
In Garmisch findet man jetzt schon keine Unterkünfte mehr. Vielleicht solltest du dich mal an die Touristen-Info wenden, vielleicht können dir die dort weiterhelfen'?!
wie gesagt da findet man normalerweise kurz vorher am ehesten was weil die vermieter jetzt verständlicherweise nicht für nur 2-3 tage zimmer bageben wo sie normal ne woche vermieten könnten
dsv-wings
22.07.2009, 13:48
ich hab mir gedacht ich hol den thread mal wieder nach oben, und frag nochmal nach ausgeh-möglichkeiten weil meine online-suche bisher wenig erfolgversprechend war und ich es immer gut finde wenn man ein paar "insider"-tipps hat.
hatten wir das noch nicht?
odorf: irish pub oder hörbar
gap: irish pub oder peaches
ibk (war cih schon länger nimmer) theresienbräu oder wie das heißt fand ich ganz nett
bhofen: tja im ort gibts eigentlich nur das plan b (früher maseratis) ansonsten mal nach st. johann das ist ja ein skigebiet da gibts viel apres-ski zeugs
ansonsten werden in den meissten orten auhc noch strassenfeste oder zeltparties angeboten
dsv-wings
22.07.2009, 13:58
ja ich hab schonmal nachgefragt. da das aber in der versenkung verschwunden ist, dachte ich ich hols mal wieder hoch und vllt gibt es ja noch mehr leute im forum, die schonmal bei der tournee waren:). danke dir.
also wie gesagt die 3 orte ausser ibk sind das definitiv die besten lokalitäten (außer du stehst auf kinderdisco dann würde sihc in odorf noch das bahnsteig anbieten ;))
dsv-wings
22.07.2009, 14:00
:D nee, das ist nich ganz mein fall. ok, dann werd ich davon bestimmt das ein oder andere ausprobieren:).
das mir aber keine klagen kommen ;)
dsv-wings
22.07.2009, 14:15
nein nein, das mach ich dann auf eigene "gefahr" :). da will ich mal nicht so sein ;)
und wenn dus ruhiger udn nicht so voll udn nicht verraucht magst gibts in odorf noch das joselitos... irish ist nämlich ein raucherclub und hörbar ist alles aber net ruhig
das ist mal schön ausgedrückt mit der Hörbar. irish ist übrigens auch nicht sonderlich ruhig "malanmerk*
aber beides einfach endgeile schuppen, vor allem die hörbar...
...ich hab in odorf übrigens auch ncoh nix an unterkunft ergattern können *kotz* ich hasse es so kurzfristig da rumeiern zu müssen.
dsv-wings
22.07.2009, 16:51
na, also ruhig muss es nicht unbedingt sein. fahr ja nicht zur tournee um zu entspannen:)
na, dann bist du in den aufgeführten Läden schon richtig ;)
dsv-wings
23.07.2009, 12:52
wie ist eigentlich die zugverbindung zwischen garmisch und den nachbarorten wie beispielsweise farchant, oberau etc.? dann würde ich mich auch gerade dort mal nach einer unterkunft umschauen.
Mondfalke
23.07.2009, 19:18
Ich hab mal in Unterammergau geschlafen und da fuhr morgens immer ein Bus... Wir hatten einen Fahrplan und an den hat der Bus sich auch gehalten aber wie oft der fuhr kann ich nicht mehr sagen...
in u´gau haben wir auch mal übernachtet...aber ich war froh, als ne freundin uns am 01.01. rübergefahren hat, weil da kam morgens kein bus :( aber schön ists da ;)
heul-doch
24.07.2009, 15:58
in gap kuzfristig buchen.. im moment vermieten die nämlich alle nur über einen längeren zeitraum und kurzfristig gibt es immer was
in bischofshofen bzw würde ich eh in sankt johann wohnen, im ort unten gibt es sogar relativ was günstiges, und in st. johann is auch der irish pub, sehr klein das ding, aber günstig
ich kann dieses jahr leider net die ganze tournee machen :(
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.