PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen

Dominik
06.05.2009, 12:29
Hola,

ich wollt mal fragen, was es eigentlich mit den "Empfehlungen" auf sich hat...hab das grad im Profil entdeckt...

was ist das ;)=?

Gruß,

Dominik

Benjamin
06.05.2009, 13:48
Ich weiß grad auch nicht genau, was das eigentlich ist. Kannst du mal kurz beschreiben, wo du das gefunden hast?

Möglicherweise meinst du auch das Renommee-System, das hier im Forum aber eigentlich deaktiviert ist (bei diesem Renommee-System können Beiträge anderer Benutzer bewertet werden - und wer viele positive Bewertungen bekommt, steigt im Ansehen)?

Dominik
06.05.2009, 15:03
Hier, hab mal ein screenshot von gemacht...

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8fvp-1b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8fvp-1b-jpg.html)

du hast dort beispielsweise 8 stehen ;)

Benjamin
06.05.2009, 16:34
Hm, ich weiß es grad wirklich nicht. Es könnte wie gesagt sein, dass es was mit dem Renommee-System zu tun hat - aber das ist wie gesagt deaktiviert, deswegen ist es merkwürdig, dass ich 8 Empfehlungen habe. :ueberleg:

Mario
06.05.2009, 17:06
Dominik wollen wir ne Runde Cod 4 spielen? :D:

Dominik
06.05.2009, 17:08
Dominik wollen wir ne Runde Cod 4 spielen? :D:

kann das spiel eh nichT ;9

Mario
06.05.2009, 17:09
kann das spiel eh nichT ;9

Zielen, Schießen? ;)

Dominik
06.05.2009, 18:03
da ist iwas schiefgelaufen ;)

Dominik
06.05.2009, 18:03
achso, so leicht ist daS ;)

Dominik
07.05.2009, 00:32
Hm, ich weiß es grad wirklich nicht. Es könnte wie gesagt sein, dass es was mit dem Renommee-System zu tun hat - aber das ist wie gesagt deaktiviert, deswegen ist es merkwürdig, dass ich 8 Empfehlungen habe. :ueberleg:

beruhigt mich ja, dass du auch nicht weisst, was das ist *g*
ist mir eben auch nur aufgefallen, weil ich auf einen user geklickt habe, der 1 empfehlung hat ;)

Nika
07.05.2009, 22:58
Ich weiß grad auch nicht genau, was das eigentlich ist. Kannst du mal kurz beschreiben, wo du das gefunden hast?

Möglicherweise meinst du auch das Renommee-System, das hier im Forum aber eigentlich deaktiviert ist (bei diesem Renommee-System können Beiträge anderer Benutzer bewertet werden - und wer viele positive Bewertungen bekommt, steigt im Ansehen)?

ich muss, das jetzt fragen, man erwartet das von mir:
Warum deaktiviert?

Benjamin
07.05.2009, 23:51
Nun, ich habe so ein System schon mal in einem anderen Forum gesehen. Das lief dort ungefähr so ab, dass in einer kontrobersen Diskussion verschiedene Beiträge geschrieben haben... und unter jedem Beitrag stand dann eine Liste von Leuten, die alle geschrieben haben, dass sie den Beitrag für unnötig halten - und eine Liste von Leuten, die den Beitrag für gut halten. Finde ich überflüssig.

Hinzu kommt, dass alle Benutzer durch das Renommee irgendwelche Kommentare im Profil stehen hätten - standardmäßig vorformuliert sind folgende:

Unter - 50 Punkte: Benutzer ist in Verruf geraten
- 50 bis - 10 Punkte: Benutzer kann nur auf Besserung hoffen
- 10 bis 0 Punkte: Benutzer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
.
.
.
250 bis 300 Punkte: Benutzer ist ein sehr geschätzer Mensch
.
.
.
usw.

Das muss nicht sein.

Nika
08.05.2009, 05:59
:hihi: Das System ist kompletter Lödsinn. Braucht kein Mensch.

Dominik
08.05.2009, 13:36
das sagst du doch nur, weil du dann 0 Punkte hättest:D:

Nika
08.05.2009, 19:08
Hey, warum so ziemperlich, da hats doch auch einen negativen Bereich :D:

You are dismissed - Grüße

Dominik
08.05.2009, 19:35
ganz sooo schlimm bist ja dann auch wieder nicht ;)

Nika
08.05.2009, 20:00
Bin ich noch tragbar fürs Forum?^^

Dominik
08.05.2009, 20:08
das müssen andere entscheiden ;)

Nika
08.05.2009, 20:13
mach doch ne Umfrage LOL

Benjamin
27.07.2009, 20:49
Ich bin gerade durch Zufall über die wahre Antwort auf Dominiks Eingangsfrage gestolpert. Die Empfehlungen haben - anders als ich zunächst vermutet hatte - nichts mit dem von mir erwähnten Renommee-System zu tun (hätte mich auch gewundert, da das ja wie gesagt nicht aktiviert ist).

Vielmehr hängt es damit zusammen, ob ein bestimmter Benutzer das Forum an andere Leute weiterempfohlen hat und ob die sich dann auch angemeldet haben. Und dieses "Empfehlungs-System" ist tatsächlich angeschaltet.
Ganz verstanden habe ich allerdings nicht, wie es funktioniert. In der Admin-Hilfe steht dazu:

"Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, wird das Empfehlungs-System aktiviert, bei dem Benutzer andere Personen mit Hilfe eines Links welcher am Ende referrid=XXX enthält, einladen können (XXX ist die Benutzer-ID des werbenden Benutzers). Falls sich nun der neue Benutzer durch diesen Link registriert, bekommt der werbende Benutzer diese Empfehlung gutgeschrieben."

edit: Laut der Hilfe funktioniert das, indem man innerhalb eines Threads oben unter "Themen-Optionen" auf "Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen" klickt und dann eine Mail an die betreffende Person schickt. Es wundert mich immer noch, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das nie auf diese Weise gemacht habe - und ich habe dennoch 8 Empfehlungen. Nun ja.