Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup Kuusamo 2008/2009
Benjamin
20.11.2008, 10:58
Auf der großen Schanze in Kuusamo wird auch dieses Jahr die Saison eröffnet; die ersten Wettkämpfe finden am 29.11./30.11. auf der HS142-Schanze statt. Anders als in den Jahren zuvor steht diesmal nach den neuen Regeln zweimal der gleiche Wettkampf auf dem Programm: Er besteht aus einem Wertungssprung und einem 10-Kilometer-Lauf.
Deutschland startet mit den sieben Athleten der Lehrgangsgruppe I a sowie Andreas Günter.
Deutsches Aufgebot:
Ronny Ackermann
Christian Beetz
Tino Edelmann
Eric Frenzel
Andreas Günter
Sebastian Haseney
Georg Hettich
Björn Kircheisen
Quelle: http://www.ski-online.de/1909-Athleten_und_betreuer.htm?folder=1909&suchId=1955&DISZIPLIN=Nordische+Kombination&SPORTART=LG+Ia&searchfulltext=
http://www.ski-online.de/1900-e_26788,r_4816.htm
Norwegen:
Mikko Kokslien
Iver Markengbakken
Jan Schmid
Magnus Moan
Petter Tande
Håvard Klemetsen
Quelle: Mikko Kokslien
Taehti77
22.11.2008, 00:14
FINNLAND
Soweit ich das verstanden habe starten: Anssi Koivuranta, Janne Ryynänen, Jaakko Tallus, Ville Kähkönen (mehr hat Suomi ja auch leider im Moment nach drei Rücktritten nicht :-(, aber ich denke, das wird wieder.)
Nationale Gruppe: Joakim Lehto, Jim Härtull, Jesse Jääskeläinen
www.hiihtoliitto.fi
3 Rücktritte?
Hannu, Antti und wer noch?
Yeti-auf-dem-Schlauch!
Taehti77
22.11.2008, 11:14
Laut Angaben der FIS auch Jouni, das steht jedenfalls unter Status RETIRED, aufgegeben. :-( Tja, das war es dann wohl mit der "finnischen Herrlichkeit", zumindest für die nächsten Jahre. Aber keine Sorge, das habe ich auch nur durch Zufall rausgefunden, beim FSV stand da nix, zumindest nix, was ich gelesen hätte....
Ach ich bin mir ziemlich sicher dass der Duracell-Zweier heuer schon für einige Erfolge sorgen wird. Vielleicht nicht unbedingt gleich für Seriensiege a la Manninen aber mit Weltcuppunkten und Stockerlplätzen für Anssi und Janne und Jaakko und (Ville) reche ich dann noch.
Taehti77
22.11.2008, 20:55
Stockerlplatz für Ville? Wow, deinen Optimismus möchte ich haben. Anssi und Jaakko unter Umständen, Janne würde ich es echt gönnen, aber realistisch denke ich eher nicht. Aber wir werden es ja sehen. Müssen eh das nehmen was kommt. Am Einsatzwillen liegt es jedenfalls nicht, glaube ich mal und wer weiß, wenn der Teamgeist stimmt, dann kann vielleicht einiges passieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt!
Ich denke, wenn alles gut weiterläuft, dann kann Finnland in 4-5 Jahren vielleicht auch wieder um die Vergabe von WM-Titeln mitreden. Aber für Liberec 2009 sehe ich schwarz.
Hm ja Ville ich weiß. Deswegen ist er ja auch eingeklammert.
heul-doch
23.11.2008, 16:09
Team France:
BRAUD FRANCOIS
FELISAZ JONATHAN
LACROIX SEBASTIEN
LAHEURTE MAXIME
LAMY CHAPPUIS JASON
klingedooler
25.11.2008, 09:27
Wieso eigentlich Andreas Günter und nicht Mark Schlott?
FINNLAND
Soweit ich das verstanden habe starten: Anssi Koivuranta, Janne Ryynänen, Jaakko Tallus, Ville Kähkönen (mehr hat Suomi ja auch leider im Moment nach drei Rücktritten nicht :-(, aber ich denke, das wird wieder.)
Nationale Gruppe: Joakim Lehto, Jim Härtull, Jesse Jääskeläinen
www.hiihtoliitto.fi (http://www.hiihtoliitto.fi)
neuer Stand, Lauri Asikainen gehört noch zum A-Team:
Maajoukkue Rukan maailmancupin osakilpailua varten: Anssi Koivuranta, Janne Ryynänen, Jaakko Tallus, Ville Kähkönen, Lauri Asikainen
Kansallinen joukkue: Joakim Lehto, Jim Härtull, Jesse Jääskeläinen, Ville Tuppurainen
www.hiihtoliitto.fi (http://www.hiihtoliitto.fi/)
Ronny Heer hat sich beim einem internen rennen nicht für einen der vier Startplätze qualifizieren können.
Sunnygate
28.11.2008, 14:00
das geht ja gleich mal wieder gut los da oben im sturmtosenden Finnland,
1. Trainings-DG kurz vor Ende abgebrochen und gleich Quali mit abgesagt,
tja was macht man nun, wenn man die Quali nicht hat, die die Wettkämpfe absichern sollte,
bin sicher, dass der Herr Hofer auch dafür eine Lösung hat
ein interessanter Artikel über die neue Kombi stand heute in der "Freien Presse", da ist mehr oder weniger von einem Maulkorb zu lesen, den die Sportler von der FIS erhalten haben, sie dürfen sich nicht kritisch zum neuen System äußern
schade find ich es, dass man über die neue nk-online-Seite nicht mehr zum Forum gelangt, damit wird der Meinungsäußerung über diese Sportart schon ein Riegel vorgeschoben, denn viele Nur-NK-Fans schauen sich die skispringen.com-Seite vllt gar nicht an und können dann nicht mitdiskutieren oder auch Neuigkeiten erfahren, die nk-online nicht oder erst später hat, schade, man vergibt sich sehr viel damit
Sunnygate
28.11.2008, 15:03
Christian Beetz fällt mit Kreuzbandriss für den Rest des Winter aus,
meldet der DSV
Taehti77
28.11.2008, 16:30
:-( Gute Besserung!
Oh, der Gerd kommentiert zum erstenmal den Langlauf mit. Da wird wohl jemand angelernt, wenn Thiele aufhört. :)
Acker erster WC-Sieg in der neuen Saison, Frenzel 5.. Klasse
Was war mit Björn ? Hat es wer gesehen ?
Janne und Anssi auf 2 und 3 - geiles Ergebnis!
Kircheisen hat nen miesen Sprung erwischt.Weiss nicht so genau wievielter er geworden ist.Aber schon wieder ein Sieg von Acker:mad1:! Aber Anssi und Janne haben doch echt gut mitgehalten finde ich.Und ganz besonders freue ich mich für Pavel.In dem alter die beste Leistung seiner ganzen karriere.Respekt!!!!!!
Ich freu mich total für Janne und Anssi!!! Das war ein toller Auftakt- so kann es gerne weitergehen!! *gg*
super auftakt!!! Anssi hat sich auch nicht ganz schlecht beim laufen gezeigt!!! :D:
kimihiiri
29.11.2008, 22:49
Wegen der schlechten Wettervorhersagen wird es morgen um 8 Uhr einen provisorischen Wettkampfdurchgang geben. Ohje das hört sich ja schon nach super Aussichten an ...
Was ist heute eigentlich mit Jan und Tommy Schmid passiert?
Wo sind die abgeblieben?
Wurde die Quali abgeschafft, die dann einspringen würde, wenn am Wettkampftag kein Springen möglich wäre?
Ja. Es gibt keine Quali sondern einen sogenannten "provisorischen Wettkampfsprung" der dann zählt.
Find ich ne gute Idee!
Ja. Es gibt keine Quali sondern einen sogenannten "provisorischen Wettkampfsprung" der dann zählt.
Find ich ne gute Idee!
Ich dachte dieser würde dann am Vortag stattfinden!
Das hätte doch heute nirgends mehr in den zeitplan gepasst.Die machen das im Skispringen beim 2.Einzelwettkampf doch auch vorm Wettkampf die Quali.
Pink Lady
30.11.2008, 06:53
wären sie nicht die Quali für beide Wettkämpfe am Freitag gesprungen???
kimihiiri
30.11.2008, 09:12
Ich glaube die machen normalerweise immer einen "provisorischen Wettkampf" für beide Wettkämpfe. Am Freitag musste ja Wettertechnisch alles abgesagt werde.
kimihiiri
30.11.2008, 09:27
Was ist heute eigentlich mit Jan und Tommy Schmid passiert?
Wo sind die abgeblieben?
Die waren ziemlich weit hinten auf den Rängen 34. und 38. zu finden
@Kimihiiri: Vielen Dank für die Info!
Ich hoffe die beiden kommen auch noch besser in Fahrt, genauso wie der Rest der Norges, Jason usw...
Laut www.nordische-kombination.de (http://www.nordische-kombination.de) musste der prov. Wettkampfsprung dem Wetter zum Opfer fallen. Wettkampf beginnt um 10:30 dt. Zeit mit dem Springen.
Heia Suomi!
Na ob das dann heute noch was wird darf wohl bezweifelt werden.
Taehti77
30.11.2008, 11:11
Von mir aus kann es gerne so weitergehen wie gestern. :-) Auch wenn es natürlich vermessen wäre, so etwas von zwei so jungen Athleten auf Dauer zu verlangen. Aber wenn sie auf der Loipe bestanden haben, dann schaffen sie alles weitere auch. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.
Wenn denn das Wetter einen Wettkampf zuläßt. Darauf ist in Kuusamo ja leider nie so ganz Verlaß. ;-( Aber es ist trotzdem klasse dort. Jedenfalls im Sommer, im Winter habe ich es noch nicht geschafft.
Hyvää Suomi!! :-)
Taehti77
30.11.2008, 11:37
Jetzt ist auf 11.15 Uhr dt. Zeit verschoben worden, aber wenn ich mir das Wetter gerade beim Langlauf anschaue, dann wird das wohl eher nichts. Das schneit sich voll ein! :-( Da können sie die Jungs von ganz oben springen lassen und den Langlauf auf eine einfachere Strecke verlegen. Ich habe so die Befürchtung, dass Kuusamo seinem Namen mal wieder alle Ehre macht. :-(
klingedooler
30.11.2008, 11:40
Für mich ist die NK nur noch eine einzige Lotterie. Das hat man gestern gesehen. Die, die Rückenluft hatten, konnten gar nix reissen. Sinnlos.
Benjamin
30.11.2008, 12:46
Was mich gestern am Wettkampf noch gestört hat, ist dieser unsägliche Wellenstart. Da kommt ein Magnus Moan als Zehnter ins Ziel, wird dann aber noch weit nach hinten durchgereicht, weil er eben nicht so gestartet ist, wie es seinem Zeitrückstand entsprochen hätte, sondern eben im Wellenstart. Diese Regel gehört einfach abgeschafft. Das macht doch wirklich nichts aus, wenn die hinteren Läufer noch zwei Minuten länger unterwegs sind - würde aber im hinteren Mittelfeld für wesentlich mehr Übersicht sorgen.
klingedooler
30.11.2008, 13:05
Der Wellenstart muß aber sein. Es werden ja Runden gelaufen und keine 10 km am Stück. Da würde das Feld aber ganz schön durcheinander geraten, was auch nicht grade zuschauerfreundlicher wäre...
soleildesud
30.11.2008, 13:05
Jedes Jahr das gleiche ;)
da sieht man mal wieder, dass mit dem einen Sprung auch ne menge glück mit entscheidet, wer gewinnt
Benjamin
30.11.2008, 13:31
Für eine 2-Kilometer-Runde haben die Athleten ungefähr 5 Minuten gebraucht; da könnte man zumindest wesentlich weniger Läufer im Wellenstart starten lassen, also nur die, die wirklich keine Chance mehr auf Punkte haben. Hinzu kommt, dass die Zeitabstände wahrscheinlich auf kaum einer anderen Schanze so groß sein werden wie in Kuusamo.
Durch die neuen Regeln hat sich das Starterfeld ja auch noch deutlich vergrößert (was der Kombination an diesem Wochenende nicht gut getan hat, denn das hat dazu beigetragen, dass wir wesentlich länger auf gute Sprünge warten mussten).
Taehti77
30.11.2008, 14:38
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn man für jede Strecke die ungefähre Rundenzeit berechnen würde und dann eben all diejenigen, die mehr Rückstand haben als diese Zeit im Wellenstart starten lassen würde? Vielleicht in zwei größeren Gruppen, oder drei?
Aber ich denke auch, dass sich das relativieren wird, wenn es auf etwas kleinere Schanzen geht. Geben wir der Sache einfach noch ein paar Wettkämpfe Zeit....
Sunnygate
30.11.2008, 15:33
sobald die ersten BWCs stattfinden, reduziert sich das Feld auch wieder
ich versteh nicht, weshalb man immer wieder nach Kuusamo geht zu Saisonbeginn, die schwere Schanze, die Windbedingungen, dass es da zu unschönen Sprungwettkämpfen kommt, ist vorprogrammiert bei den wenigen Schneesprüngen, die die Athleten haben,
in Lillehammer sind die Schanzen auch schon meist um diese Zeit präpariert, da könnt man auch von der Normalschanze hupfen und hätte noch viel spannendere Wettkämpfe, außerdem ist da der Wind nicht so in der Hauptrolle,
man freut sich alle Jahre wieder auf die ersten Wettkämpfe und dann kommen diese Lotterien immer und immer wieder dabei heraus,
wenn ich da an gestern denke, da hatte der Siebte nach dem Sprung schon fast eine Minute Rückstand auf den Ersten, das kann es auch nicht sein, das ist dann aber auch die neue Wettkampfform, naja
Nein ist das geil!!!!!!!!
Ich freu mich so sehr für Anssi!
Hyvä Suomi!
Sunnygate
30.11.2008, 16:58
ja, für die Finnen freu ich mich auch sehr, vor allem wie sich Anssi gefreut hat, das war schön anzusehen,
gefreut hat es mich auch für Daito, endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis
und die Tschechen sind auch in guter Form, find ich auch toll
und Billy hat heut endgültig gezeigt, was in der Loipe geht, wenn der noch ein paar Meterchen weiter springt, gehts auch wieder nach vorn
:D: Anssi ist ja mein Liebings Nokoler *ggg*icch hab mich gefreut wie sonstewas!!! Ich grins immer noch wie son honigkuchenpferd!
Dem kann ich nur zustimmen!!! *wieblödefreu* :D:
Anssi und Janne haben zum Auftakt wirklich eine klasse Leistung gezeigt und auch Jaakko ist auf Platz 8 richtig gut dabei!!
Ich hoffe,dass sie das halten können!! *daumendrück*
Was ein toller Doppelsieg.Musste Hannu erst aufhören das die Jungen aufwachen.Gut so!!Ich hatte schon befürchtet das jetzt erstmal nicht mehr viel kommt.Zum Glück hab ich mich geirrt.Auch für Tomas ein tolles Ergegniss heute.:)
Taehti77
30.11.2008, 23:30
@ Mika: Die Bedenken, dass nach Hannu's Rücktritt nichts mehr geht, hatte ich auch. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass die beiden jetzt erst richtig befreit auftreten können. Von mir aus kann es jedenfalls so weitergehen. Ich drücke den beiden Youngstern jedenfalls weiterhin fest die Daumen.
Benjamin
01.12.2008, 00:16
Das ist wohl der Dieter-Thoma-Effekt; der ist ja auch erst richtig gut geworden, nachdem der große Jens Weißflog seine Karriere beendet hatte. Ich find' das ja nicht so toll - ich hatte mich schon so auf eine deutsche Goldmedaille beim WM-Teamspringen gefreut - aber wie's ausschaut, wird das wieder ein harter Kampf gegen Finnland und die anderen Top-Nationen. ;)
Allerdings frage ich mich zumindest bei Ryynaenen, ob er das bei den kommenden Wettkämpfen wieder zeigen kann; denn die Schanze in Kuusamo hat ja wieder mal so extrem gestreut, dass die guten Springer deutlich bevorteilt waren - bei den kommenden Wettkämpfen wird sich das bestimmt relativieren.
Taehti77
01.12.2008, 20:49
Wir werden sehen, inwieweit die beiden Herren das wiederholen können. Zu gönnen wäre es beiden, aber da sie erst 20 Jahre sind, sollte man es noch nicht wirklich als "Forderung" abspeichern und sie damit überfordern. Die Konstanz müssen sie sich sicher in den kommenden Jahren noch erarbeiten. Aber für mich steht als Fazit fest, dass die Lage in Suomi definitiv nicht hoffnungslos ist. Da sind einige Jungs, die ein verdammt starkes Kämpferherz haben.
ich freu mich für anssi echt riesig und das laufen hat ja echt super ausgesehen und springen das wissen wir ja dad er das kann
Sunnygate
01.12.2008, 22:29
wer den Konkurrenzkampf (in positiver Art) zwischen den beiden kennt und weiß, wie sie sich gegenseitig zu überflügeln versuchen, kann ahnen, dass das erst der Anfang war,
sicher liegt ihnen Kuusamo wahrscheinlich mehr als den anderen, aber trotzdem, Janne hat einen riesigen Sprung im LL gemacht und Anssi ist eh schon ein Großer (siehe WM-Bronze im Gundersen 15km)
achja, laut nk-online waren die Kombinierer die Quotenkönige im TV des vergangenen Wochenendes was die Wintersportübertragungen betrifft, der Trend aus dem Vorjahr setzt sich also fort
achja, laut nk-online waren die Kombinierer die Quotenkönige im TV des vergangenen Wochenendes was die Wintersportübertragungen betrifft, der Trend aus dem Vorjahr setzt sich also fort
Nicht ganz. Am Sonntag hatte z.B. Rodeln die meisten Marktanteile. Langlauf der Herren waren fast gleichauf mit den Kombis von den Zuschauerzahlen her.
Die Bezeichung "Quotenkönige" muss man vorsichtig genießen, sie waren gut, aber man konnte sich nicht deutlich absetzten. Nächchste Woche werden die Biathleten Quotenkönige werden und das mit Abstand vermute ich mal.
Paulinsche
01.12.2008, 23:42
Das ihr immer alles mies machen müsst... ;)
Taehti77
02.12.2008, 08:22
@Sunnygate: Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. ;-) Und so lange der "Konkurrenzkampf" der beiden Herren sich derart positiv auswirkt, können sie gerne so weitermachen. Fakt ist, dass beide nochmal einen Sprung gemacht haben, Janne sicher einen größeren, aber er mußte ja auch noch aufholen. ;-) Ich freue mich auf die anderen Wettkämpfe im Vorderfeld, jetzt schon dauerhaft Podestplätze zu "verlangen" wäre wahrscheinlich noch ein Genickbruch, aber warten wir es ab. Dass sie es drauf haben, haben Anssi und Janne jetzt deutlichst bewiesen.
jested83
02.12.2008, 15:22
ja und deshalb kommt an nächsten Wochenende die Kombie kaum live, Eurosport bringt nur am Sonntag ne Zusammenfassung. ich könnte ausflippen. Aber Biathlon ist nun mal unangefochtene nummer 1. Ich guck es ja auch gerne.
Aber die Änderungen sind ja gemacht wurden, um die Sportart fernsehtauglicher zu machen. Aber wenn der Wettkampf erst gar nicht übertragen wird, wie soll sich da was ändern.
Sunnygate
02.12.2008, 15:56
bis auf Skispringen und Biathlon wird gar nix live von der ARD übertragen, nur Konserve
Biathlon - okay, das ist das, was die Leute sehen wollen,
aber beim Springen reicht doch auch der zweite DG, wenn sie bei der NK Sachen weglassen, dann bitte überall
aber bis zum WE kann sich auch noch was ändern, von wegen Wetter und so
andererseits habe ich noch die Worte von Hofer im Ohr, er sorge dafür, dass die NK besser übertragen wird, haha
nachdem ich mir die Programme von ARD und Euro angeschaut habe, bin ich der Meinung, FIS und Hofer haben sich ein klassisches Eigentor geschossen, in dem sie die Zeiten für das Springen nach hinten verschoben haben, denn die finden jetzt meist um die Mittagszeit statt, wenn auch Biathlon ist (u.a. Sportarten)
Beispiel am Samstag: 9.30h überträgt Euro die Wdh. der Spezi-Quali, letzte Saison war das die typische Zeit für das Kombi-Springen, das findet jetzt mittags statt wenn auch Biathlon ist, logisch, wer dann auf der Strecke bleibt
und mit dem Lauf: 7,5km sprich 17min bekommt man halt auch immer noch mal schneller wo zwischen rein als knapp 30min
Benjamin
02.12.2008, 20:29
Zu den Quoten muss ich einfach auch noch einen Kommentar abgeben - ich habe mir die selbstverständlich auch angeschaut; aufgefallen ist mir, dass das Kombispringen am Samstag nicht einmal eine Million Zuschauer hatte (0,92 Mio). Hinzu kommt, dass das Kombispringen wesentlich länger gedauert hat als der Langlauf (mehr als doppelt so lang) - damit kommt man im Mittel auf eine Zuschauerzahl von etwa 1,15 Millionen. Also doch keine Quotenkönige.
Zu den Quoten muss ich einfach auch noch einen Kommentar abgeben - ich habe mir die selbstverständlich auch angeschaut; aufgefallen ist mir, dass das Kombispringen am Samstag nicht einmal eine Million Zuschauer hatte (0,92 Mio). Hinzu kommt, dass das Kombispringen wesentlich länger gedauert hat als der Langlauf (mehr als doppelt so lang) - damit kommt man im Mittel auf eine Zuschauerzahl von etwa 1,15 Millionen. Also doch keine Quotenkönige.
Woher haben die bloß die Infos? Auf ein Forum haben die kein Bock, aber hier zu spionieren tun die schon. ;) Ist ja auch nicht böse gemeint, ist ja deren Recht, bloß Schade finde ich es schon das sie nicht mitmachen wollen. Würde aber aufjedenfall diesen Bereich hier beleben.
Es war so, es ist so und es wird so bleiben - die Kombi ist den lieben deutschen Medien sch**ßegal. Und wenn Acker und Hasi und Kirche und Eric und Co. noch so viele Weltcups und Medaillen gewinnen wird das nicht live und in Farbe und komplett im TV kommen.
Es ist echt zum Kotzen.:donk::sauer::donk::sauer::neinnein::donk:: neinnein:
Jetzt wo Biathlon wieder angeht kann man lang auf andre Wintersportarten warten!:sauer:
Taehti77
02.12.2008, 22:35
Tja, damit müssen wir wohl leben! Dem Fernsehen wird die Nordische Kombination immer egal sein. Warum sie dann ausführlich Spezialspringen und Langlauf übertragen ist mir dann allerdings ein Rätsel? Nun gut, hat man wenigstens als Fan an der Schanze seine Ruhe.... Das ist wirklich alles z.K. Aber es war ja irgendwie klar, wenn der gute Herr Hofer an die Macht kommt. :-(
Benjamin
02.12.2008, 22:41
Woher haben die bloß die Infos? Auf ein Forum haben die kein Bock, aber hier zu spionieren tun die schon. ;) Ist ja auch nicht böse gemeint, ist ja deren Recht, bloß Schade finde ich es schon das sie nicht mitmachen wollen. Würde aber auf jedenfall diesen Bereich hier beleben.
Sie sind mit als erste herzlich eingeladen worden, und ich bin froh, dass sie die Einladung angenommen haben. :)
Natürlich wäre es noch schöner - da hast du Recht - wenn sie auch ein bisschen mitdiskutieren würden. ;)
Die Infos stimmen ja schon; der Kombi-Langlauf hatte 1,6 Millionen Zuschauer und damit mehr als das Spezialspringen.
Nur denke ich, dass für die Fernsehsender eben die Durchschnittswerte eher von Bedeutung sind und dass da andere Disziplinen noch besser abschneiden (die Marktanteile waren beim Kombispringen übrigens durchaus auch höher, weil um die Uhrzeit nicht so viele Leute ferngesehen haben - wobei man daraus auch wieder nicht unbedingt schließen kann, dass der Zuschaueranteil zu einem späteren Zeitpunkt genauso hoch gewesen wäre).
Diesen Verschwörungstheorien schenke ich im Übrigen nach wie vor keinen Glauben: Ich bin mir sicher, wenn die Durchschnittswerte der Kombination mal dauerhaft höher sein werden als die anderer Sportarten, dann wird auf einmal auf allen Sender die Kombination übertragen.
Jetzt wo Biathlon wieder angeht kann man lang auf andre Wintersportarten warten!:sauer:
Oja - Biathlon wird auch mir diesen Winter wieder ziemlich auf die Nerven gehen... :(
Wenn es Biathlon zu RTL geschafft hat, sowie Skispringen damals, sind sie die Könige des Wintersports in Deutschland. :)
Taehti77
03.12.2008, 08:32
Nun, ich will ja nichts gegen Biathlon sagen oder die Leistungen der Athleten schmälern, aber die Kombination ist mindestens genauso spannend und die Herren reißen sich auch den Allerwertesten auf. Wo bitte bleibt da die Gerechtigkeit?
Und ich weiß auch gar nicht, ob ich einen Medienhype alla Skispringen bei den Kombis will, eine sachliche Live-Übertragung mit Herz und Verstand würde mir schon reichen.
Sunnygate
03.12.2008, 11:14
Du sprichst mir aus dem Herzen - sachlich mit Herz und Verstand.
Mich wundert, dass nun gerade die ARD, auf die man sich immerhin noch ein bisschen in der Vergangenheit verlassen konnte, die Kombis nun so in die Pfanne haut.
Aber wisst Ihr, wenn die die Kombis nicht übertragen, schau ich rein gar nix und geh stattdessen auf diverse Weihnachtsmärkte und andere Shoppingparadiese *g* irgendwann ist nämlich mal gut
Aber das sind wir als Kombi Fans doch schon gewöhnt das es einfach mal das Stiefkind des Wintersports ist.Und das dem Hofer seine Reformen sofort greifen kann man ja nun auch nicht erwarten und auch nicht ihm die Schuld dafür geben das die Sender das nicht so übertragen wie wir das gern hätten.Denn es war auch schon vor Hofer so.Ein bisschen Sachlichkeit würde manchmal echt gut tun!
Taehti77
03.12.2008, 17:53
Nun, Sachlichkeit ist angebracht, kein Thema, aber seine eigene Meinung wird man ja dann doch noch sagen dürfen. Und ich denke eben, dass die Vermarktungspolitik des Herrn Hofer dem Skispringen nicht nur gutgetan hat. Ich wollte den Job nicht übernehmen, könnte es sicher auch nicht besser, aber ich finde er handelt nicht immer in Interesse des Sports. Und na ja, die ARD überträgt ja wohl wenigstens den Langlauf am Samstag u. vom Springen immerhin 20 Minuten. Damit müssen wir wohl zufrieden sein!
Im Interesse finde ich hat Hofer ja schon gehandelt, was das Skispringen angeht und dessen Vermarktung,denn immerhin bekommen die Springer jetzt viel mehr Geld als vorher wenn sie gute Platzierungen haben.Aber sowas bringt nunmal nicht nur Vorteile sondern eben auch Nachteile das ist klar.Und ob sich das Prinzip von Hofer bewährt und das hält was er sich davon verspricht kann man denke ich nicht nach einem Wettkampfwochenende beurteilen.Zumal die TV-Pläne sicher schon länger feststehen.Wenn mehr und mehr Zuschauer die Kombi kucken wird es sicher auch so kommen das mehr übertragen wird.Es liegt ja nicht an der Sportart an sich das die Sender das nicht übertragen.
Ich hab da noch ein schönes Foto gefunden das ich dem Forum nicht vorenthalten wollte:
http://www.ruka.fi/site_images/DSC_9651.jpg
:)
Oh man Leute lest euch mal die ersten Beiträge hier durch...die Befürchtungen und Mutmaßungen zum Team Finnland.
Irren ist menschlich sag da nur!:irre:
Tja da sag noch einer ohne manninen und bei den spezis ohne ahonen würde nix gehen....
Paulinsche
11.03.2009, 22:13
Aber für Liberec 2009 sehe ich schwarz.
Taehti hats vorausgesehen, wenn auch aus anderen Gründen :(
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.