Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennwort-Änderung nach 180 Tagen
Benjamin
14.05.2009, 22:07
Hallo liebe Forengemeinde,
mir ist gerade eben aufgefallen, dass das Forum spätestens nach 180 Tagen Mitgliedschaft von euch verlangt, euer Kennwort zu ändern. Ich musste das gerade als erster feststellen - denjenigen, die sich kurz nach mir hier registriert haben, wird das wohl ebenfalls so gehen. Seid also nicht beunruhigt, wenn das passiert - es ist alles in Ordnung, das Ganze dient wohl der Sicherheit.
Ihr werdet dazu zunächst nochmals nach eurem alten Kennwort gefragt; anschließend müsst ihr euer neues Kennwort zweimal eingeben, das gilt dann wieder für eine Weile.
Und wenn ichs nicht ändern Will? :mad1:
Benjamin
14.05.2009, 22:15
Dann kannst du nicht mehr schreiben.
Du kannst ja probieren, ob du das alte Kennwort auch als neues verwenden kannst - wenn die Software das aber nicht akzeptiert, dann bleibt dir erst mal nichts anderes übrig (oder danach wieder zurück ändern?).
Ich habe schon geschaut, ob ich die Einstellungen da ändern kann - gehen muss es eigentlich - aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.
Dann muss ichs wohl ändern, bevor du auf mich verzichten musst ;)
Benjamin
14.05.2009, 22:25
Das hoffe ich doch auch - wär' schad' drum. ;)
Toll, ähm ich hab ein anderes problem...
ich logge mich hier immer automatisch ein und habe somit mal wieder kein plan welches passwort ich hier angegeben hatte. wie komm ich daran?
Benjamin
14.05.2009, 23:43
Hm - das Passwort ändern kannst du auch nur, wenn du das alte nochmal eingibst.
Wenn du beim Einloggen ein falsches Passwort angibst, dann kommt normalerweise eine Meldung mit der Frage "Kennwort vergessen"? Wenn du darauf klickst, kannst du dir ein neues Passwort an die E-Mail-Adresse schicken lassen, mit der du dich angemeldet hast (die weißt du hoffentlich noch?). Und dieses neue Passwort dann auch möglichst schnell verwenden (und nicht wieder vergessen).
Benjamin
15.05.2009, 21:14
Sorry an alle - ich habe die Pferde wohl zu früh scheu gemacht - das mit der Kennwortänderung galt nur für mich als Admin... bei einfachen Usern ist es nicht nötig.
(@nummer5: Du solltest dir aber trotzdem sicherheitshalber ein Kennwort zulegen, das du dir auch merken kannst ;) )
Sorry an alle - ich habe die Pferde wohl zu früh scheu gemacht - das mit der Kennwortänderung galt nur für mich als Admin... bei einfachen Usern ist es nicht nötig.
(@nummer5: Du solltest dir aber trotzdem sicherheitshalber ein Kennwort zulegen, das du dir auch merken kannst ;) )
Muahahahahahaha :D: :hihi:
@ benjamin: ich habe wieder eins :D: aber trotzdem danke
Mondfalke
16.05.2009, 14:17
Ich hab für so Dinge wie das Forum ein Universal-Kennwort ;) Das kann ich mir dann auch merken und ich habe hier keine wichtigen Daten gespeichert, da ist es auch nicht so schlimm wenn das mal jemand rausbekommt.
Für so Dinge wie eBay etc. habe ich natürlich andere Passwörter ;)
Benjamin
16.05.2009, 16:56
Bei euch, liebe Kollegen, wäre es mir allerdings auch wichtig, dass ihr einigermaßen sichere Kennwörter wählt - immerhin könnt ihr hier ein paar Sachen mehr machen als andere. ;)
Mondfalke
16.05.2009, 18:57
So unsicher ist es nun auch wieder nicht ;)
wie ich soll mir hier ein komplizierteres passwort ausdenken als das was ich jetzt habe!?!?!?
du überforderst mich... ich bin froh das ich mich an das alte habe erinnern können
Benjamin
17.05.2009, 00:13
Wenn es kompliziert genug ist, muss das nicht sein. Am sinnvollsten sind immer Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben, die sind nicht so leicht zu erraten. ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.