Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga Saison 2009/2010
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Wishmaster
06.11.2009, 19:36
mal sehen, ob lui balu giefer leverkusen im tor an der spitze hält
Das werden wir gleich sehen....
Es geht doch nichts über Flutlicht-Spiele :up:
Wishmaster
07.11.2009, 00:57
Nun ja, nettes Trainings-Spielchen heute soweit... ^^
Wenn ich Eintracht-Fan wäre, ich würde diese Frechheit nicht akzeptieren.
Wir waren ganz ok, aber das was ich da vom "Gegner" gesehen habe, habe ich schon viele Jahre nicht mehr live gesehen ;)
Da hätte man auch gegen die E-Jugend des 1.FC K*** spielen können. Dafür war das Ergebnis eigentlich noch viel zu harmlos, aber unsere Mädels haben direkt nen Gang zurückgeschaltet. Und es war dann recht langweilig im Stadion ^^
Könnte aber natürlich auch am Trainer liegen (den wir hier ja sehr gut kennen).
Und seine eigenen Spieler im Interview namentlich bloßstellen, sowas macht man auch nicht.
was hat denn der herr skibbe gesagt?
war schon ein kleines trauerspiel, was frankfurt da geliefert hat...
Und seine eigenen Spieler im Interview namentlich bloßstellen, sowas macht man auch nicht.
da hab ich gestern auch gedacht "hui,das macht man aber nicht,müsste normalerweise ärger geben"
Ich weiß nicht mehr so genau um wen es ging,aber in der Spielszenenanalyse im Sky-Studio sagte er direkt "Da hat Spieler xy(bitte namen einsetzen^^) einen fehler gemacht,da war xy nicht auf seiner position"usw.. Und sowas hört man eigentlich von den seltensten trainern,die meisten halten sich da ja eher bedeckt.
Wishmaster
07.11.2009, 13:25
Unter anderem:
1. "Meine Spieler hatten heute mit Angst gespielt und ich habe mit Ausnahme von Pirmin Schwegler eigentlich keinen Spieler bei uns auf dem Platz gesehen, der auf diesem Niveau mithalten kann."
2. "Wie schon gegen die Bayern haben meine Spieler auch heute nur reagiert."
3. "Wir haben heute gesehen, dass wir uns in den nächsten ein-einhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt komplett anderes aufstellen müssen, um konkurrenzfähig zu sein."
4. "Meine Mannschaft ist leider viel zu durchschnittlich besetzt."
5. (diverse Lobeshymnen über seinen alten Arbeitgeber Bayer 04).
6. Eine verbale Diffamierung des Spielers Caio, der eh schon nach 20 Minuten ausgewechselt wurde und somit genug Schaden davon getragen haben dürfte.
Fazit: Dass es nicht der FC Barcelona ist, den Skibby da übernommen hat, war ihm aber hoffentlich vorher klar ^^
Sprich Inkongruenz zwischen Anspruch, Wunschdenken und bitterer Realität.
dsv-wings
07.11.2009, 13:32
...
Fazit: Dass es nicht der FC Barcelona ist, den Skibby da übernommen hat, war ihm aber hoffentlich vorher klar ^^
Sprich Inkongruenz zwischen Anspruch, Wunschdenken und bitterer Realität.
das ist ja nichtmal den eigenen fans klar, oder warum sonst wollten sie funkel auf keinen fall behalten und haben ihm das leben schwer gemacht? die glauben, sie könnten in ein, zwei jahren zu den spitzenteams in der liga gehören... da läuft ne menge schief:neinnein:
Wishmaster
07.11.2009, 17:25
12. Spieltag 2009/2010
FC Bayern München - FC Schalke 04 1:1
Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart 0:0
1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:2
FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 1:0
VfL Bochum - SC Freiburg 1:2
Remis zwischen Bayern und Schalke, das Beste was passieren konnte :)
12. Spieltag 2009/2010
Remis zwischen Bayern und Schalke, das Beste was passieren konnte :)
:jap::jap::jap:
Mainz überrascht mich wirklich :up:
Wishmaster
08.11.2009, 15:09
Mainz überrascht mich wirklich :up:
Völlig richtig, bislang die große Sensation der Saison, erinnert an die erste Bundesliga-Saison 2004 der Mainzer. Da folgte aber ein böser Absturz auf ein gutes erstes Saison-Drittel.
Sprungbärchen
08.11.2009, 15:45
Mal was zur Skibbe-Spielerschelte:
Toll finde ich die auch nicht, aber gerade so Spieler wie Caio, hat es ja nicht das erste mal getroffen. Da kann einem als Trainer schon mal der Kragen platzen.
Wishmaster
08.11.2009, 17:20
Endstand:
Hannover 96 - Hamburger SV 2:2
Zwischenstand:
Hertha BSC - 1. FC K*** 0:1
Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1
Tigerski
08.11.2009, 20:13
boah der wiese ein zauberer, wie der den gerade gegen valdez wieder rausgefischt hat
pimpinella
08.11.2009, 20:24
Schlechtes Spiel der Bremer.
Die Länderspielpause kommt genau richtig.
klingedooler
08.11.2009, 20:27
MUHAHAHA,MUHAHAHA, MUHAHAHA Come on FC!
Tigerski
08.11.2009, 20:28
jo, schade, hatte mit der tabellenführung am nächsten spieltag geliebäugelt, daraus wird jetzt nichts
Wishmaster
08.11.2009, 20:30
MUHAHAHA,MUHAHAHA, MUHAHAHA Come on FC!
Oh, die andere Rheinseite hat es nach 12 Spieltagen tatsächlich geschafft, die 10-Punkte-Hürde zu überschreiten :)
klingedooler
08.11.2009, 20:33
HM, Herzlichen Glückwunsch schon mal zum ZWEITEN PLATZ. Und Tschüss!
Tigerski
08.11.2009, 20:34
und wer wird meister?
Tigerski
08.11.2009, 20:42
jo, schade, hatte mit der tabellenführung am nächsten spieltag geliebäugelt, daraus wird jetzt nichts
obwohl ich sehe gerade: sind nur 4 Tore Unterschied in der Tordifferenz zu Bayer:
nächste Spieltag:
FC Bayern - Bayer Leverkusen 3-1
SC Freiburg - SV Werder Bremen 1-3
Spitzenreiter: Werder Bremen :party::party:
Tigerski
08.11.2009, 20:44
Werders Restprogramm bis zur Winterpause:
Freiburg (A)
Wolfsburg (H)
Köln (A)
Schalke (H)
Hamburg (A)
o weia das ist nicht einfach!
Wishmaster
08.11.2009, 21:33
Das ist nett von Dir, wenn es wirklich Platz 2 werden sollte, würdest Du mich als außerordentlich glücklichen Menschen vorfinden.
Aber bis dahin sind wir ja längst auf Augenhöhe, denn nach dem heutigen sensationellen K***er Sieg werden ja wieder Champions-League-Ambitionen wach :)
Ihr schafft das!
Wishmaster
08.11.2009, 21:56
obwohl ich sehe gerade: sind nur 4 Tore Unterschied in der Tordifferenz zu Bayer:
nächste Spieltag:
FC Bayern - Bayer Leverkusen 3-1
SC Freiburg - SV Werder Bremen 1-3
Spitzenreiter: Werder Bremen :party::party:
Könnt ihr von mir aus haben, wichtig ist nach 34 Spieltagen.
Aber ich habe das erste Mal seit vielen Jahren das Gefühl, das wir in München gewinnen.
Und dass man auch mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein dahinfahren kann. Die letzten Jahre haben wir uns da regelmäßig in die Hose gesch*****, aber diesmal nicht. Wie Sami sagt: "Ob Frankfurt oder München ist scheißegal, wir wollen alles gewinnen."
Raphaela
09.11.2009, 18:14
Völlig richtig, bislang die große Sensation der Saison, erinnert an die erste Bundesliga-Saison 2004 der Mainzer. Da folgte aber ein böser Absturz auf ein gutes erstes Saison-Drittel.
Naja, boeser Absturz wuerde ich das nicht nennen, Platz elf am Ende der Saison war fuer jeden in Mainz ein riesen Erfolg.
Mich ueberraschen sie aber auch noch immer wieder, ich hatte ja gehofft, das wir nicht ganz unten drin haenge, aber das es so gut laeuft haette ich nicht gedacht, immerhin haben wir jetzt schon die halbe Miete zum Klassenerhalt geschafft.
Ob man das Niveau ueber die ganze Saison halten kann weiss ich nicht, aber ich denke unser Kader ist dieses mal in der breite deutlich besser aufgestellt, als 2004/05.
dsv-wings
09.11.2009, 18:44
naja, also für einen aufsteiger ist das erreichen des klassenerhalts doch eigentlich kein absturz oder? zumal vermutlich keiner erwartet hat, dass sie sich im oberen tabellendrittel festsetzen und das erwartet jetzt bestimmt auch keiner. umso schöner, wenn es so lang wie möglich so weitergeht wie im moment.
bei einigen ist das echt gut. Ich hoffe nur das Özil nicht so viel spielt, er wirkt so schon recht platt!
pimpinella
09.11.2009, 21:08
Hoff' ich auch.
Mir wär's ja lieber, wenn alle fünf nur ein Spiel machen würden.
Raphaela
10.11.2009, 20:57
Die Abschaffung der 50+1 Regelung wurde abgelehnt, zum Glück...
Und der Supercup wird 2010 wieder eingeführt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660510,00.html
Wishmaster
10.11.2009, 21:01
Die Abschaffung der 50+1 Regelung wurde abgelehnt, zum Glück...
Und der Supercup wird 2010 wieder eingeführt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660510,00.html
Beides sind gute Entscheidungen, wie ich finde.
Ich versteh bis heute nicht, warum ausgerechnet der Herr Kind auf so eine Idee kam...Naja er wollte Hannover einfach erfolgreicher machen und sah diese Chance einzig und alleine durch massive Fremd-Investitionen. Irgendwie armselig.
Sehr gut, dass das so einstimmig abgelehnt wurde.
Übrigens alles gute zum 40.Geburtstag Jens Lehmann ;)
Kommentare die mit Alter,Reife,Vernunft zusammenhängen spare ich mir mal jetzt :D:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10413974.html
Robert Enke ist gestorben!
vränschn
10.11.2009, 21:40
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10413974.html
Robert Enke ist gestorben!
Ja, haben wir grad im Nationalelf-Thread. Angebloch selbstmord.
Raphaela
10.11.2009, 21:41
Robert Enke ist tot.
Mein Beleid Familie und Freunden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html
angeblich selbstmord?!? ich kanns nicht fassen....wie kann er seiner frau sowas nur antun?! man sollte meinen, er hatte alles...gesunde familie, erfolg, geld etc. was will man denn mehr im leben? sehr sehr tragisch...
gut, man kann nicht in die menschen hineinschauen, aber das klingt schon unglaublich, dass so jemand sich umbringt. mal sehen, ob da noch irgendwas dahinter steckt...
mein beileid an die familie! RIP.
angeblich selbstmord?!? ich kanns nicht fassen....wie kann er seiner frau sowas nur antun?! man sollte meinen, er hatte alles...gesunde familie, erfolg, geld etc. was will man denn mehr im leben? sehr sehr tragisch...
gut, man kann nicht in die menschen hineinschauen, aber das klingt schon unglaublich, dass so jemand sich umbringt. mal sehen, ob da noch irgendwas dahinter steckt...
mein beileid an die familie! RIP.
Sein Berater hat Selbstmord bestätigt...
Wishmaster
10.11.2009, 22:41
Naja gesunde Familie.....mit einem 2jährig verstorbenen Kind....ich weiß ja nicht.
mir tut seine familie leid... da wird die presse jetzt ne riesen sache draus machen...
ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie ein gesunder mensch sich umbringen kann...das will einfach nicht in meinen kopf rein... unglaublich...einfach unglaublich traurig :(
klingedooler
16.11.2009, 13:07
Back to Tagesmeldungen:
ManCity bietet 20 Mio Pfund für Subotic!
also wenn das wahr ist, muss man verkaufen...
Wishmaster
16.11.2009, 13:53
Hmm, weiß nicht...
Wenn man selbst erfolgreich sein möchte, muss man Spieler auch mal halten, sonst wird das ja nie was.
Außer das Finanzloch ist so groß, dass nichts anderes möglich ist.
Da wir hier über Borussia Dortmund reden, könnte dies allerdings sogar passieren :rolleyes:
klingedooler
16.11.2009, 17:47
Davon ab halte ich das für zuviel für ihn.
also, habe mal einige kommentare von BVB-Fans gelesen, die ihn unisono für die Summe verkaufen würden...
Mat hat ja mit Hummels und Santana zwei gute in der Hinterhand und könnte für das Geld auch einen guten Backup/gestandenen IV bekommen...
@klingedooler: die 18 Mio für De Jong waren auch zuviel...aber wer son sponsor in der hinterhand hat...:rolleyes:
klingedooler
17.11.2009, 09:06
Das stimmt wohl. Für 22 Mio Euro würd ich als BVB Manager den wahrscheinlich sogar selbst hinfahren. :)
Hat der Subotic nicht eh mal irgendwie irgendwo gesagt,dass er gerne mal in England spielen würde? und wenn dann noch ordentlich was für den verein rausspringen würde,kann das schnellergehen als so manche denken^^
Wishmaster
17.11.2009, 11:01
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man nicht vorschnell Spieler verkaufen sollte. Vor der Saison haben sie auch den Alexander Frei von heute auf morgen verkauft, der jetzt in Basel Tore am Fließband schießt.
Sein Ersatz Barrios kommt jetzt zwar langsam in Schwung, aber ich glaube nicht dass der aktuelle Tabellenstand den Ansprüchen des BVB (und vor allem dessen Fans) entspricht.
will der spieler denn weg? reisende soll man nicht aufhalten...
wir z.B. hätten ribery im sommer abgeben sollen. es bringt nichts, spieler zu halten, die sich gedanklich schon verabschiedet haben.
Ist nicht Bundesliga sondern zweite Amerikanische Liga aber hammer geil :hihi: :
http://sport.rtl.de/sport_98422.php
Abwehrspieler Josip Simunic von 1899 Hoffenheim hat in seiner Profikarriere mit Depressionen zu kämpfen gehabt. „Ich wollte mit Fußball aufhören. Ich war stark depressiv, körperlich am Ende. Zum Teil habe ich sieben Tage am Stück keine Minute geschlafen“, sagte der kroatische Nationalspieler in der „Sport Bild“ (http://www.sportbild.de/) über seine Zeit beim Hamburger SV und bei Hertha BSC. Sein früherer Mentaltrainer Gerd Driehorst sagte der Zeitschrift: „Er hatte jeden Tag Versagensängste und Selbstzweifel.“
Zum Gedenken an ihren verstorbenen Kapitän und Kollegen werden die Spieler von Hannover 96 am Samstag beim FC Schalke 04 mit einem ganz speziellen Trikot auflaufen.
Trikot Entwurf : http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news.html
Zu sehen bei 17. November
klingedooler
20.11.2009, 09:25
Wird Zeit, dass es wieder losgeht. Ich hoffe auf wenigstens einen Punkt für Hennes. :) Und ich denke, dass Bayern gewinnt. War schon immer so.
[B]AZum Teil habe ich sieben Tage am Stück keine Minute geschlafen“,
ist es überhaupt möglich 7 tage ohne schlaf zu überleben? hab mal gelesen, nach 5 tagen ohne REM-Schlaf, besteht die gefahr, zu sterben...
Wishmaster
20.11.2009, 15:01
Da Bayern die letzten 9 Spiele allesamt gegen uns gewonnen hat, wäre es gar nicht so schlimm da zu verlieren, halt nur nicht zu hoch bitte. Und Tabellenführer bleibt man dann dennoch wahrscheinlich.
Eigentlich kann also gar nichts schiefgehen, den Druck haben natürlich die Bayern.
Alles andere (z.B. ein Sieg ^^) wäre natürlich eine Sensation und würde den Vorsprung auf Bayern auf sagenhafte 9 Punkte erhöhen.
der fcb ist nicht mehr der verein von früher, mit dem anglaublichen mir san mir...ich sehe für morgen relativ schwarz.
Ach einigt euch einfach auf ein Unentschieden und schon passt das;)!
harzteufel
20.11.2009, 16:11
Nix da... Bayer gewinnt das Ding und aus. Die Bayern sind momentan viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, was mich allerdings nicht im geringsten stört :D:
Wird Zeit, dass es wieder losgeht. Ich hoffe auf wenigstens einen Punkt für Hennes. :) Und ich denke, dass Bayern gewinnt. War schon immer so.
hmm, wird schwer mit nem punkt für euch....schon 0:2
Ich halts kaum aus......Stuttgart gegen Hertha...das Megasuperduberüberspiel
Ich halts kaum aus......Stuttgart gegen Hertha...das Megasuperduberüberspiel
:D:
Bremen spielt immoment sehr stark...:irre:
Wahnsinn, die Tore fallen wie am Fließband! :D:
Haben die vergessen wie man Tore macht?
Soll alles so bleiben. So sahne ich 9 Punkte (beschde) im Tippspiel.
Cheater-Liga
*glucks*
Bremen echt stark! ERSTER! :-)
Und morgen bin ich dann ausnahmsweise mal für Bayern!;-) Sorry Leverkusen!
Gladbach :party::party::party::party::party::party:
pimpinella
21.11.2009, 18:31
BREMEN!! :party:
Bremen echt stark! ERSTER! :-)
Und morgen bin ich dann ausnahmsweise mal für Bayern!;-) Sorry Leverkusen!
:jap: Bin auch so ganz ganz ausnahmsweise mal für die Bayern! 0-6 wie geil und ein Freund von mit hat heute Geburtstag und war im Stadion. Was kann es besseres geben:party:!
Wishmaster
21.11.2009, 20:57
Abgefahrene Show...19 Tore in einer Halbzeit (nämlich in der zweiten ^^), das gibts auch selten bis nie.
Die Liga hat heute alles dafür getan um zu zeigen, dass spannender und torreicher Fußball mal wieder im Vordergrund stehen sollte.
Besonders das Spiel in Wolfsburg war der absolute Knaller.
Der einzige, der natürlich mal wieder negativ auffiel, war Maniche...klarer Rot gehts ja kaum, bei sowas ist der Knöchel auch schonmal schnell durch. Oh, und das mit Schäfer und Misimovic war natürlich auch nicht schlecht.
Abgefahrene Show...19 Tore in einer Halbzeit (nämlich in der zweiten ^^), das gibts auch selten bis nie.
Die Liga hat heute alles dafür getan um zu zeigen, dass spannender und torreicher Fußball mal wieder im Vordergrund stehen sollte.
Besonders das Spiel in Wolfsburg war der absolute Knaller.
Der einzige, der natürlich mal wieder negativ auffiel, war Maniche...klarer Rot gehts ja kaum, bei sowas ist der Knöchel auch schonmal schnell durch. Oh, und das mit Schäfer und Misimovic war natürlich auch nicht schlecht.
Das Paar des Spieltages. Ist zwar ein bisschen fies, aber bei dem Tritt da hat unsere ganze Sportkneipe gebrüllt vor Lachen.
Im Spiel zwischen dem 1. FC Köln und 1899 Hoffenheim ist es wieder einmal zu Anfeindungen von FC-Fans gegen 1899-Präsident Dietmar Hopp gekommen.
Nach Sprechchören, die weit unter die Gürtellinie gingen, zeigte sich Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick erbost: "Das sollte man am besten ignorieren. Ich habe nach dem 0:2 keine Unterstützung mehr für die Kölner Mannschaft gehört. Stattdessen gab es Diffamierungen gegen eine Person, die gar nicht im Stadion war."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_176835.html
Bremen der absolute hammer.....das spiel muss klasse gewesen sein....
der arme arme freiburger torhüter :(
stuttgart ZZzzzzz aber hertha war echt noch schlechter :neinnein:
Nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:party::party::party:
klingedooler
22.11.2009, 11:36
Bin gespannt, ob Zvonimir bis zur Winterpause weiterwursteln darf. Da geht ja gar nix mehr. Zwei aktuelle Nati-Stürmer, die beide zur WM fahren und das Tor nicht finden...
Das Foul von Maniche kann man auch anders bewerten, kommt eben auf die Sichtweise an. Das hohe Bein vom Wolf gegen Dzeko von WOB z.B. ist für mich auch klar Rot. Überhaupt hatte der Club auch ne Menge Glück. Also, nicht immer nur einer ist so garstig. Siehe auch Tritt vom Schäfer. Ich denke, er wird nachträglich für mind. zwei Spiele gesperrt.
Nach starker 1. Halbzeit, war von Leverkusen in der 2. nicht mehr viel zusehen. Da wäre heute mehr drin gewesen, als dieser eine Punkt.
Wishmaster
22.11.2009, 19:20
Joa, kann ich sehr gut mit leben.
Dass man Bayern nicht an die Wand spielen kann (es aber dennoch in der 1. HZ phasenweise tat), war vorher schon klar und angesichts der grausamen Serie dort in den letzten Jahren war das ein gefühlter Sieg, zumal der Abstand zu denen gleichgeblieben ist.
Am Ende musste man froh sein, dass die den Sack nicht noch zugemacht haben, Bayern-Dusel und all sowas. Alles unzählige Male erlebt, Niederlagen in den Schlussminuten etc.
13 Spiele, keine Niederlage. Aber zuviele Remis sind auch nix wert...
So, und nun mal gucken, was Laber-Diva und die Hamburger gerade so machen.
Sprungbärchen
22.11.2009, 19:31
Gab es eigentlich schon Philipp Lahm - Gesänge im Stadion?
Die Bayern hätten heute gewinnen MÜSSEN, um ein klares Zeichen zu setzen. Wer zu Hause gegen den Tabellenführer nicht gewinnt, der früher dort sichere Beute war, der muss sich um die Meisterschaft eigentlich keine Gedanken mehr machen. Aber selbst jetzt würden wahrscheinlich noch 80% der Befragten auf Bayern als Meister setzen.
klingedooler
22.11.2009, 19:31
In MUC holt doch jeder nen Punkt. ;)
Hinrunden-Aus für Zé Roberto: Operation notwendig
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10591724.html
Mit Fussball hat das zwischen Bochum und Köln bis jetzt nichts zutun!
Wishmaster
27.11.2009, 22:51
Bei K**n hatte das noch nie was mit Fußball zu tun diese Saison...Nach 13 Spielen hatten sie 28 Torschüsse (wohlgemerkt, in der GANZEN Saison.)
Einige andere Mannschaften schafften das letzte Woche in einem Spiel. Ich habe keine Ahnung, welche Taktik die da drüben verfolgen, aber sie geht definitiv nicht auf ^^
Bei Bochum kann man ja noch hoffen.
tjo; das war wohl not gegen elend...und wenn man dann, wie köln, solche sehr wenigen chancen, wie die von petit nicht macht...
klingedooler
28.11.2009, 09:12
...holt man auswärts nen Punkt beim direkten Konkurrenten. Dafür hatten wir bei der Hertha in ähnlicher Situation Glück. Egal ich hab Bochum viel besch*** gesehen. Die haben ja gar nix drauf. Und VizeK*** kommt auch noch "zu Hause" an. Wir haben in MUC übrigens auch nen Punkt geholt. Solange es drei schlechtere Teams gibt (ich denke sogar, es sind 5) ist es ok. Aber Soldo muß raus.
Meiner Meinung nach haben beide nicht viel drauf und daher hoffe ich, das beide nächstes Jahr in Liga 2 spielen!
Planica239
28.11.2009, 15:03
Köln war spieltechnisch besser, aber nur zwischen den 16ern. Die haben ein enormes Abschlussproblem.
Ansonsten können die, insbesondere auswärts, die bälle hintenrum ganz gut laufen lassen, kommen somit selten in Bedrängnis, mal über einen längeren zeitraum hinten reingedrückt zu werden. Das spiegelt sich auch in den Auswärtsgegentoren wieder, seit dem 4.Spieltag hat man auswärts kein Tor mehr gefangen.
Umso erstaunlicher, dass man dennoch erst 13 Punkte hat, obwohl man auswärts so gut wie nie verliert. Extrem schwache Heimspiele werden Köln wohl bis zum Ende zum Abstiegskandidaten mutieren lassen.
Der VfL kann auf seine eigene, fußballerisch sehr mangelhafte, Weise mit etwas Glück, also wenn man ausnahmsweiße mal kein Tor nach nem Standard bekommt, gerade noch so in der Liga mithalten, aber nach vorne geht da auch sehr wenig. Wenn man bedenkt, dass man, auch wenn besonders Berlin grottig spielt, da ganz unten zwei teams hat, die im vorjahr fast meister wurden, dann wird einem als VfL, Köln, Freiburg, Nürnberg oder Frankfurt Fan Angst und Bange, falls die stuttgarter oder berliner doch noch den Blinker setzen.
Nur bezweifle ich dass die Berliner noch zu retten sind, da deren Restprogramm 09 (frankfurt, Schalke, leverkusen, münchen) äußerst "interessant" ist, und ich es mir nicht vorstellen kann, wenn die dann mit 8,9 Punkten im Winter eine Serie mit 25,26 Punkten starten können.
Man wird sehen, die teams unten holen zwar dieses jahr mehr punkte, aber insbesondere Bochum und Köln sind schon sehr sehr eigenartig in ihrer Art Fußball zu spielen. Beide Teams haben, wenngleich unterschiedlich, unglaubliche Defizite in gewissen Bereichen.
Alle Spiele im Moment 0:1! :barb:
Alle Auswärtsmannschaften führen zur Pause mit 1:0 :irre:
hoffentlich hält der trend nachher nicht an...
Oh man Bremen ;-)
3 Punkte wären besser gewesen, aber der Ausgleich in der letzten Minute ist trotzdem gut. Aber auch sehr glücklich...
harzteufel
28.11.2009, 18:51
HA HO HE, Hertha in die Spree...
Meine Fresse, wie wollen die mit solch einer Leistung nur da unten rauskommen??? :irre: So langsam kann man in Berlin schon mal anfangen auch für die 2. Liga zu planen... :neinnein:
Wie lange plant ihr noch mit Funkel? ;)
HA HO HE, Hertha in die Spree...
Meine Fresse, wie wollen die mit solch einer Leistung nur da unten rauskommen??? :irre: So langsam kann man in Berlin schon mal anfangen auch für die 2. Liga zu planen... :neinnein:
für mich war das spiel gegen frankfurt realistisch gesehen, das letzte was sie gewinnen hätten können...
jetzt noch in schalke, gegen lkusen und in münchen...wenn sie glück haben, ist das noch ein punkt;
und ich dachte schon, wir waren letztes jahr mit 11 punkten schlecht...aber 5-6 punkte :irre::neinnein:
harzteufel
28.11.2009, 19:14
Wie lange plant ihr noch mit Funkel? ;)
FF tut mir echt leid... und Lucien Favre dürfte echt froh sein nicht mehr Trainer in Berlin zu sein (und ich kann ihn sehr gut verstehen)!!!
Ich bin auf die Mitgliederversammlung am 30. November gespannt und die Erklärungsversuche des Vorstands für die sportliche und wirtschaftliche Situation! :party:
Läuft doch bis jetzt alles für Bayern und Leverkusen.
Wishmaster
28.11.2009, 21:18
Joa, alles in Ordnung bisher.
Zumal Gladbach gegen Schalke führt zur Zeit.
Morgen einfach nachlegen und einen BigPoint einfahren (--> Vorsprung erhöhen).
Aber wie das mit den Big Points bei uns ist, weiß man ja :rolleyes:
Aber langsam wird es interessant...
klingedooler
29.11.2009, 10:50
@planica: Schöne Analyse.
Hertha geht runter, das steht fest. Wenn sie jetzt 3 Spiele in Folge gewinnen sollten, kämen sie auf 14 zur Saison HZ. Das ist viel zu wenig. Stuttgart schaffts noch, aber für den Club und Bochum scheints nicht zu langen. Auch Freiburg ist vielleicht nicht gut genug. Die FC Stürmer treffen auch irgendwann, zumindest wüsste ich nicht, wieso sie die ganze Saison so besch*** spielen sollten. Sobald der Knoten platzt, ist Köln da unten bissel raus.
Wishmaster
29.11.2009, 12:09
Dieser Gegenbauer von Hertha ist echt 'ne Witzfigur.
Was der da als Präsident von sich gibt, ist unter aller Kanone.
Der erzählt den Fans da allen Ernstes, noch sei man ja nicht im rechnerisch unmöglichen Fall angekommen, was den Abstieg angeht.
Hallo? Ihr wart letztes Jahr Vierter und habt um die Meisterschaft mitgespielt bis kurz vor Ende, Jungs. Ich bezweifle mal sehr stark, dass solche Aussagen wie diese da gut ankommen werden. Klingt nämlich nach: "Naja solange wir rechnerisch drinbleiben können, ist doch alles gut."
harzteufel
29.11.2009, 12:53
Krawalle in Bochum
Kölner randalieren - Ordner erleiden schwere Verletzungen
Am Freitagabend sind bei Ausschreitungen vor der Partie des VfL Bochum gegen den 1. FC Köln neun Menschen verletzt worden. Einige hundert Kölner Anhänger hatten versucht, den Gästeblock zu stürmen. Auch in Bielefeld wurde randaliert - von Hamburger Fans auf der Durchreise. Weiterlesen auf spiegel.de (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,664024,00.html)
klingedooler
29.11.2009, 13:09
Ich weiß nicht, woher diese Gewalt jetzt in dieser Breite kommt. In der 3. Liga bei Ostderbys ist das ja schon "normal". Bis zur Oberliga runter sogar. Nur berichtet davon schon keiner mehr, weils eben "dazu gehört".
Wishmaster
29.11.2009, 13:12
Jetzt muss ich aber auch mal sagen, dass dies kein "Kölner" Problem ist. In letzter Zeit wird sowas halt medial immer zufällig breitgetreten, wenn Köln im Spiel war.
Außerdem ist man mittlerweile sehr sensibilisiert für sowas, so dass solche Vorkommnisse ziemlich breitgetreten (huch, Wiederholung des Wortes) werden.
Ich will damit natürlich nicht sagen, dass man sowas nicht verurteilen sollte. Aber sowas passiert in der Tat auch woanders.
In der 3. Liga bei Ostderbys ist das ja schon "normal". Bis zur Oberliga runter sogar. Nur berichtet davon schon keiner mehr, weils eben "dazu gehört".
Da habe ich aber einen anderen Eindruck, man liest und hört doch ständig was darüber.
klingedooler
29.11.2009, 13:44
Eben net. Oder hast du was gehört von den letzten Zwickauer Randalen? Oder den allwöchentlichen Prügeleien der Lokisten? Würde mich wundern. Nicht zu vergessen die Randale in Plauen und Auerbach/V. ....
Eben net. Oder hast du was gehört von den letzten Zwickauer Randalen? Oder den allwöchentlichen Prügeleien der Lokisten? Würde mich wundern. Nicht zu vergessen die Randale in Plauen und Auerbach/V. ....
Ja, wurde doch ausführlich z.B. im MDR berichtet! Sonst wüsste ich es ja nicht!
Auch beim A-Junioren Derby zwischen Schalke und dem BVB gab es Randale!
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/11/29/15047600000.html
Wishmaster
29.11.2009, 16:37
Patrick Helmes erstmals wieder auf der Bank! :meld:
Leider muss man mich heute auch während des Spiels hier ertragen, denn meine Knie-OP lässt es nicht zu, dass ich zur Zeit wild durch die Gegend laufe :down:
Also auf gehts Bayer kämpfen und siegen!
Luca ist wieder im Kader :hihi:
Tigerski
29.11.2009, 16:41
VFB gebt Gas! Wir wollen endlich länger als eine Nacht erster sein!
Wishmaster
29.11.2009, 16:55
DüpDüpDüpDüpDüpDüüüüüüüüüüüüüüüp........SVB!
Stefan Kießling, naja man kennt das ja *check*
1:0 :up:
Tigerski
29.11.2009, 17:02
Am liebsten hätte es der Werder-Keeper dem Wolfsburger Stürmer gleich getan. Sekunden vor Schluss kam seine große Chance. Wiese lächelnd: "Ich stand ganz dicht hinter Merte und habe noch gerufen, aber er das Ding selbst reingeköpft. Warum hat er ihn nur nicht druchgelassen?" Ein Trost hatte der Keeper aber auch gleich parat. "Der Sprint nach vorn hat sich trotzdem gelohnt. Da konnte ich dann zumindest beim Jubeln ganz vorn dabei sein."
ggg unser Wiese :D:
Wishmaster
29.11.2009, 17:04
Kroos....linker Pfosten....zum zweiten Mal.
Der VfB ist sowas von fällig heute.
Aber das macht nichts, gegen uns kann man ruhig verlieren.
Bayer wird ja bekanntlich eh nie deutscher Meister :)
Da kann man befreit aufspielen ^^
Wishmaster
29.11.2009, 17:11
Ereeeeeen Derdiyooooooooooooook :) *clap*
2:0 :up:
Nehmt sie richtig auseinander, Jungs.
Abgefuckter Pass vom Kroos, wooohoooooooooo ^^
Tigerski
29.11.2009, 17:14
Verdammter Mist!
VFB fangt endlich an, Fußball zu spielen!!!!
VFB ist auch bald auf einem Abstiegsplatz. :hihi:
Wishmaster
29.11.2009, 17:18
VFB ist auch bald auf einem Abstiegsplatz. :hihi:
Bald ist gut, sie sind 17. ^^
Bald ist gut, sie sind 17. ^^
ups :hihi::hihi:
Wishmaster
29.11.2009, 17:20
Der Heldt ist mega angepisst, grade im Interview ^^
Frage von sky: "Was soll der Trainer machen, damit es nach der Halbzeit besser wird?"
Antwort von Heldt: "Am besten sollte er alle 11 auswechseln"
Da rollen heute noch Köpfe ;)
Tigerski
29.11.2009, 17:22
Der Heldt ist mega angepisst, grade im Interview ^^
Frage von sky: "Was soll der Trainer machen, damit es nach der Halbzeit besser wird?"
Antwort von Heldt: "Am besten sollte er alle 11 auswechseln"
Da rollen heute noch Köpfe ;)
die spielen ja als wenn sie nicht ganz dicht wären
Wishmaster
29.11.2009, 17:24
Ich lese nebenbei ein bisschen im VfB-Forum....Vorteile hats schon, wenn man mal nicht live dabei sein kann.
(Aber nur wenige.)
Da gehts richtig ab ;)
Zitate erspare ich mir mal.
Aber Hauptsache, die jetzt nicht nochmal stark machen.
Babbel hat sich das zu Herzen genommen und wechselt in der Halbzeit gleich ZWEImal.
klingedooler
29.11.2009, 17:34
Und da machen sich Leute über den FC nen Kopp. muhahaha
Der VfB spielt den größten Käse, knapp nach der Hertha.
Und da machen sich Leute über den FC nen Kopp. muhahaha
Der VfB spielt den größten Käse, knapp nach der Hertha.
Und gleich danach kommt Köln :hihi:
klingedooler
29.11.2009, 17:35
Ja, wurde doch ausführlich z.B. im MDR berichtet! Sonst wüsste ich es ja nicht!
Na dann isses ja gut. Nee im Ernst, man überliest das ja schon mittlerweile. Schlimm ist das.
Wishmaster
29.11.2009, 17:35
Die Kölner können immerhin hinten dicht machen, wenn es sein muss.
Auch wenn sie nichts fürs Spiel tun zur Zeit (warum auch immer, ist ja ein anderes Thema), dann kriegen sie wenigstens nicht so viele Dinger.
Stuttgart dagegen ist völlig überfordert im Abstiegskampf.
klingedooler
29.11.2009, 17:36
Nee, erstmal der Club. Siehe Tabelle. Ätsch. ;)
Nee, erstmal der Club. Siehe Tabelle. Ätsch. ;)
Die haben spielerisch aber mehr drauf als ihr ;)
klingedooler
29.11.2009, 17:38
Die Kölner können immerhin hinten dicht machen, wenn es sein muss.
Auch wenn sie nichts fürs Spiel tun zur Zeit (warum auch immer, ist ja ein anderes Thema), dann kriegen sie wenigstens nicht so viele Dinger.
Stuttgart dagegen ist völlig überfordert im Abstiegskampf.
Wie wahr. Unglaublich, schon wieder einer Meinung. ;) Im Ernst, Mohamad und Geromel gehören zu den besten IV der Liga.
klingedooler
29.11.2009, 17:39
Die haben spielerisch aber mehr drauf als ihr ;)
Aha. Ist mir noch nicht so aufgefallen...
Aha. Ist mir noch nicht so aufgefallen...
Nach vorne sicherlich. Wenn ihr einen Podolski auch mal in den Sturm stellen würdet.
Wishmaster
29.11.2009, 17:42
Bin gespannt, ob Pat heute noch reinkommt :up:
klingedooler
29.11.2009, 17:43
Dazu braucht man auch nen gescheiten Trainer. Das ist Newbie Soldo nicht. Der FC hat allein von den Namen her nen konkurrenzfähigen Kader, sogar 2 WM Stürmer. Irgendwann treffen die auch wieder. Ich mach mir da keine Sorgen. Da müssen andere Klubs hoffen, das der FC weiter so rumgeigt, sonst kommen sie nimmer dran vorbei.
Dazu braucht man auch nen gescheiten Trainer. Das ist Newbie Soldo nicht. Der FC hat allein von den Namen her nen konkurrenzfähigen Kader, sogar 2 WM Stürmer. Irgendwann treffen die auch wieder. Ich mach mir da keine Sorgen. Da müssen andere Klubs hoffen, das der FC weiter so rumgeigt, sonst kommen sie nimmer dran vorbei.
Jo der Kader sieht von den Namen her richtig stark aus.
Wishmaster
29.11.2009, 17:45
Unabhängig von meiner persönlichen Ansicht sehe ich die Chancen für Köln gut, drinzubleiben...und auch nicht grade auf den letzten Drücker.
Es stehen mit Stuttgart und Berlin 2 Mannschaften mehr unten, als eigentlich zu erwarten war, und die wie gesagt ... NULL Erfahrung damit haben, wie man sich da selbst wieder rausholt.
Im Fall Berlin dürfte das ja mittlerweile schon zu spät sein, so dass nur noch 1 fester Abstiegsplatz und halt der Relegationsplatz zu vergeben sind.
Berlin wird in der Winterpause richtig zusammenbrechen. Keiner will auf einem sinkenden Schiff bleiben.
klingedooler
29.11.2009, 17:47
Jedem seine Meinung. Klar hat der VfB mehr Potenzial. Aber was da für ein Gegurke rauskommt, ist angesichts der Namen einfach erbärmlich. Da braucht man über den FC nun wahrlich nicht meckern.
Wishmaster
29.11.2009, 17:48
3:0 Stefan Kießling *check*
:up:
3:0 Stefan Kießling *check*
Wenn der das Potenzial auch mal in der Nationalmannschaft zeigen könnte :up:
Wishmaster
29.11.2009, 17:48
Wenn der das Potenzial auch mal in der Nationalmannschaft zeigen könnte :up:
Hat er in dem einen Spiel getan, was er hatte ;)
Wird Babbel heute entlassen?
Hat er in dem einen Spiel getan, was er hatte ;)
100 % hat er mir nicht gefallen.
Wishmaster
29.11.2009, 17:51
100 % hat er mir nicht gefallen.
Naja, spielt ja auch im Moment keine Rolle...
Zu gegebener Zeit wird man sehen.
Und Babbel geht heute noch, spätetens morgen.
Nicht weil ich mich daran ergötze, aber so sind normalerweise die Gesetze des Geschäftes.
Das ist Arbeitsverweigerung.
Wishmaster
29.11.2009, 18:03
Patrick Helmes IN the game...
Welcome Back, Junge! :up:
Patrick Helmes IN the game...
Welcome Back, Junge! :up:
:party:
Wishmaster
29.11.2009, 18:12
Naja, dann wohl doch nicht.
Wurde erst angezeigt, dann doch umentschieden...
Schade! :mad1:
Naja, im Training würde er wohl mehr gefordert als gegen Stuttgart heute.
Zumal es nur ein Foul eines frustrierten Gegners bräuchte.
Wishmaster
29.11.2009, 18:15
4:0 Stefan Kießling *check*
Krass, wie er den Gegner alleine VERSENKT hat heute. Einfach absolut null Chance zur Gegenwehr, das ist Bayer Ende 2009.
Und JETZT kommt Patrick für Stefan....was für ein grandioser Tag!!
Die Zuschauer stehen.
Und krass, was Toni Kroos heute gespielt hat. Ich habe seit mindestens 5 Jahren kein so geiles Spiel mehr von einem Spieler meiner Mannschaft gesehen, trotz der 3 Tore von Kieß.
Einfach nur der Knaller!
1:0 Müller :party::party:
4:0 Stefan Kießling *check*
Krass, wie er den Gegner alleine VERSENKT hat heute. Einfach absolut null Chance zur Gegenwehr, das ist Bayer Ende 2009.
Und JETZT kommt Patrick für Stefan....was für ein grandioser Tag!!
Die Zuschauer stehen.
Und krass, was Toni Kroos heute gespielt hat. Ich habe seit mindestens 5 Jahren kein so geiles Spiel mehr von einem Spieler meiner Mannschaft gesehen, trotz der 3 Tore von Kieß.
Einfach nur der Knaller!
also was der kroos momentan spielt ist teilweise schon echt klasse..kann man schon verstehen,dass die bayern den zurückhaben wollen ;)
Und auch von mir: willkommen zurück herr helmes :)
Demichelis prüft die fußballerischen Fähigkeiten seines eigenen Torhüters mit einem harten Rückpass aus kürzester Distanz. Doch Hans-Jörg Butt besteht die Prüfung und lässt nichts anbrennen. :D:
Wishmaster
29.11.2009, 19:08
also was der kroos momentan spielt ist teilweise schon echt klasse..kann man schon verstehen,dass die bayern den zurückhaben wollen ;)
Und auch von mir: willkommen zurück herr helmes :)
Dennoch wird man weiterhin hier in LEV 5x um das Bayerwerk gejagt, wenn man das M-Wort in den Mund nimmt.
Das gibts hier einfach nicht mehr, zumindest unter den Fans.
Die Spieler nehmen das gerne schonmal schneller in den Mund, und die Medien sowieso ;)
Zumal das 4:0 heute noch recht gnädig war.
Dennoch wird man weiterhin hier in LEV 5x um das Bayerwerk gejagt, wenn man das M-Wort in den Mund nimmt.
Das gibts hier einfach nicht mehr, zumindest unter den Fans.
Die Spieler nehmen das gerne schonmal schneller in den Mund, und die Medien sowieso ;)
Zumal das 4:0 heute noch recht gnädig war.
ich finde eh,dass man da bei allen anderen mannschaften außer den bayern bis zur rückrunde aufwarten sollte,bis man es direkter und bestimmter in den mund nimmt ;)
Wishmaster
29.11.2009, 19:12
ich finde eh,dass man das bei allen anderen mannschaften außer den bayern bis zur rückrunde aufwarten sollte,bis man es direkter und bestimmter in den mund nimmt ;)
Das macht ja nichts.
Das Schöne für uns (und auch für den Rest von Deutschland) ist ja, dass allen klar ist: "Ihr werdet nie deutscher Meister."
Darauf kann man sich ja einigen, und schön locker alles runterspielen. Gegen uns kann man ja ruhig verlieren :)
Ich denke, damit fahren wir ganz gut.
Glückwunsch nach Lkusen; schönes spiel; da kommen erinnerungen an den klasse fußball von 2001 hoch :up: macht richtig spaß zuzuschaun ;)
Wishmaster
29.11.2009, 19:16
Glückwunsch nach Lkusen; schönes spiel; da kommen erinnerungen an den klasse fußball von 2001 hoch :up: macht richtig spaß zuzuschaun ;)
Merci....Gladbach geht aber auch gut ab im Moment :up:
Das macht ja nichts.
Das Schöne für uns (und auch für den Rest von Deutschland) ist ja, dass allen klar ist: "Ihr werdet nie deutscher Meister."
Darauf kann man sich ja einigen, und schön locker alles runterspielen. Gegen uns kann man ja ruhig verlieren :)
Ich denke, damit fahren wir ganz gut.
och der meinung bin ich auch,einfach normal runterspielen,drauf scheißen was die anderen sagen und dann mal schauen wie es gegen ende der saison aussieht,ist der richtige zeitpkt gekommen,kann man die ziele immernoch direkter formulieren in richtung m-wort ^^
nur hat sich bei einigen mannschaften die letzten jahre ja gezeigt,was bei rumkommt,wenn groß rungetönt wird und an den ersten 2 der tabelle sieht man ja,dass zurückhaltung wohl momentan das bessere ist ;)
Merci....Gladbach geht aber auch gut ab im Moment :up:
jap; ich bin froh, dass wir nach den sechs sieglosen spielen nicht direkt wieder den trainer gefeuert haben;
so, wie wir im moment spielen, sind wir auf einem guten weg, mal eine halbwegs sorgenfreie saison zu spielen; so wie der fc es letztes jahr getan hat; das wäre schon schön ;)
nächste woche den van gaal rauskegeln wäre noch das itüpfelchen :hihi:
Wishmaster
29.11.2009, 19:19
och der meinung bin ich auch,einfach normal runterspielen,drauf scheißen was die anderen sagen und dann mal schauen wie es gegen ende der saison aussieht,ist der richtige zeitpkt gekommen,kann man die ziele immernoch direkter formulieren in richtung m-wort ^^
nur hat sich bei einigen mannschaften die letzten jahre ja gezeigt,was bei rumkommt,wenn groß rungetönt wird und an den ersten 2 der tabelle sieht man ja,dass zurückhaltung wohl momentan das bessere ist ;)
Korrekt, so sieht es aus.
Einfach cool alles weiter runterspielen....der Rest wird schon, Don Jupp hat die Sache locker im Griff.
Aber Skibby hat ja auch mal wieder einen gelandet ;)
Wishmaster
29.11.2009, 19:21
; so wie der fc es letztes jahr getan hat; das wäre schon schön ;)
Ich glaube, für den durchschnittlichen FC-Fan tut sich folgendes Szenario auf:
Leverkusen: Deutscher M******
Gladbach: easy die Klasse gehalten
Düsseldorf: Gegner in der Relegation ;) und danach eine Klasse höher spielend.
Ist natürlich nur Wunschdenken meinerseits, und wie immer nicht ganz ernst zu nehmen :rolleyes:
Ist natürlich nur Wunschdenken meinerseits, und wie immer nicht ganz ernst zu nehmen :rolleyes:
:hihi:
ich glaub, bei dem szenario, sollt ich danach nicht zu nah an meine lieben exsstudienkollegen (die meisten sind fc-fans) herantreten :hihi:
Aber Skibby hat ja auch mal wieder einen gelandet ;)
ich wollte jetzt den spruch mit dem huhn und dem korn bringen,aber nee ganz so schlimm ist es bei der eintracht ja auch nicht^^ bin mal gespannt,was und ob die dieses jahr hier noch reißen..Vor allem mit dem trainer..
ich bin entzückt! wir führen 2:0 gegen hannover :) mit so vielen toren differenz lagen wir schon lange nicht mehr in führung muahaahaha
Und ein Tor nach einer Flanke, das gab es doch gefühlte 20 Jahre nicht mehr! :hihi:
klingedooler
29.11.2009, 22:13
Jaja, das glaub ich dir gerne. Da die Konkurrenz noch grottiger ist, geht der Plan Gott sei Dank nicht auf. Und die Dunkel"bier" -bande schaffts eh net. ;)
Am liebsten hätte es der Werder-Keeper dem Wolfsburger Stürmer gleich getan. Sekunden vor Schluss kam seine große Chance. Wiese lächelnd: "Ich stand ganz dicht hinter Merte und habe noch gerufen, aber er das Ding selbst reingeköpft. Warum hat er ihn nur nicht druchgelassen?" Ein Trost hatte der Keeper aber auch gleich parat. "Der Sprint nach vorn hat sich trotzdem gelohnt. Da konnte ich dann zumindest beim Jubeln ganz vorn dabei sein."
ggg unser Wiese :D:
Ich hoffe das er das nicht ernst gemeint hat. Der währe niemals an den Ball gekommen.
3:0 gegen hannover, ich bin überwältigt LOL
Tigerski
30.11.2009, 18:00
Babbel ist weg
Sagt wer? Die FAZ und die SZ jedenfalls nicht
Tigerski
30.11.2009, 18:23
Sagt wer? Die FAZ und die SZ jedenfalls nicht
noch niemand aber er wird heute gehen
nö, er darf bis weihnachten weitermachen.
Tigerski
30.11.2009, 18:25
garantiert nicht - gross wird wohl nachfolger
FAZ und SZ schreiben von schonfrist - er bleibt..darauf wette ich
Wishmaster
30.11.2009, 18:31
Er "darf" weitermachen, ist ja noch nett formuliert.
Man könnte auch eher sagen, er muss.
Das ist krass, was bei denen im Forum/gestern im Block seit gestern abend (und ja auch wochenlang vorher) abgeht ;)
Ich würde freiwillig gehen, wenn ich Babbel wäre.
Aber es spricht (noch) für den Verein, an ihm festzuhalten.
Wishmaster
30.11.2009, 20:55
Anderes Thema:
Ich hoffe, man nimmt bei uns mal RICHTIG Geld in die Hand, um Toni Kroos zu halten, wenn es sein muss!
Der Verein ist finanziell zu so etwas zum Glück im Stande....7-10 Millionen wären in etwa realistisch.
Ich habe mir das Spiel von gestern nochmal in voller Länge zu Gemüte geführt...der Junge ist 19 Jahre alt und hat das Spiel gelenkt und dominiert wie ein erfahrener Superstar, einfach unglaublich.
Ich sagte ja gestern schonmal, dass das die beste Leistung eines Leverkusener Mittelfeldspielers seit vielen, vielen Jahren war, und es ist mehr als verständlich warum die Bauern den zurückhaben wollen. Nämlich zum Bank-Versauern.
Leider wurde das ja auch schon auf deren Jahreshauptversammlung groß rumposaunt, so dass da wohl für uns wenig Chancen bestehen, den Spieler zu halten...
Naja, dann muss es halt DOCH in diesem Jahr sein...
Kein weiterer Kommentar :pffft: Böses M-Wort......
Ich finde, dass Babbel ein guter Trainer ist.....
Das Problem ist halt, dass er unter der Woche wirklich fast immer weg ist und das Mannschafttraining wird dann von Amateurtrainern geleidet....
aber das soll keine Entschuldigung sein
Die Mannschaft hat überhaupt keinen Ehrgeiz. Sie wirkt auf dem Platz lustlos, nicht engagiert usw.
Die Jungs strengen sich nicht genug an. Können das nicht oder wollen es nicht...ich weiß es nicht aber kann ein Trainer daran was ändern?!
Babbel hat bestimmt nicht die alleinige Schuld an dem aktuellen Tabellenplatz. Die Mannschaft sollte sich mal wieder ein bisschen zusammenreißen....
Anderes Thema:
Ich hoffe, man nimmt bei uns mal RICHTIG Geld in die Hand, um Toni Kroos zu halten, wenn es sein muss!
Der Verein ist finanziell zu so etwas zum Glück im Stande....7-10 Millionen wären in etwa realistisch.
Ich habe mir das Spiel von gestern nochmal in voller Länge zu Gemüte geführt...der Junge ist 19 Jahre alt und hat das Spiel gelenkt und dominiert wie ein erfahrener Superstar, einfach unglaublich.
Ich sagte ja gestern schonmal, dass das die beste Leistung eines Leverkusener Mittelfeldspielers seit vielen, vielen Jahren war, und es ist mehr als verständlich warum die Bauern den zurückhaben wollen. Nämlich zum Bank-Versauern.
Leider wurde das ja auch schon auf deren Jahreshauptversammlung groß rumposaunt, so dass da wohl für uns wenig Chancen bestehen, den Spieler zu halten...
Naja, dann muss es halt DOCH in diesem Jahr sein...
Kein weiterer Kommentar :pffft: Böses M-Wort......
Tja leider scheint es bei der personalpilitik der bayern meistens so zu sein,dass man nicht nur die eigene mannschaft stärken,sondern auch gegner mit sehr guten spielern schwächen will,indem man sie wegholt/lockt/kauft..
Wishmaster
30.11.2009, 22:06
Tja leider scheint es bei der personalpilitik der bayern meistens so zu sein,dass man nicht nur die eigene mannschaft stärken,sondern auch gegner mit sehr guten spielern schwächen will,indem man sie wegholt/lockt/kauft..
Meiner Meinung nach könnte man ja mal den Spieler selbst fragen, der sagt nämlich er würde ganz gerne bleiben....
Ebenso spricht sich die Mannschaft (in persona Kießling gestern) für ihn aus "Er muss bleiben!".
Wo gibts denn sowas mal?
Aber Verträge sind mächtiger als all das.
Und bei Leihgeschäften zahlt der VERleihende das Gehalt, soviel ist leider auch klar.
Tigerski
30.11.2009, 22:10
Meiner Meinung nach könnte man ja mal den Spieler selbst fragen, der sagt nämlich er würde ganz gerne bleiben....
Ebenso spricht sich die Mannschaft (in persona Kießling gestern) für ihn aus "Er muss bleiben!".
Wo gibts denn sowas mal?
Und bei Leihgeschäften zahlt der VERleihende das Gehalt, soviel ist leider auch klar.
fcb wäre ja auch doof so einen klasse mann wie kroos zu verkaufen
Wo gibts denn sowas mal?
Ich denke solange er sich nicht weinend an die bay-arena kettet ist da nicht viel zu machen,allerhöchstens noch mit ordentlich geld ^^ So ist das geschäft halt,besonders da unten im süden ;)
Ich hoffe einfach für den guten meck-pommer jungen,dass es weiter bergauf für ihn gehen wird und er noch ne tolle karriere vor sich hat :) Wo das nun sein wird, wird leider nicht immer vollkommen danach gehen wo er sich am wohlsten fühlt.. Und wenn er mal zeit hat, könnte er seinem bruder doch mal ein wenig mitgeben wie man so tolle leistungen wie am we zeigt, das liegt ein wenig aus bekannten gründen in meinem interesse :D:
Babbel ist weg
solang keine quelle existiert, bitte nicht sowas posten...wilde gerüchte streuen bringt auch nichts;
zu kroos: die bayern währen in der tat sehr blöd, wenn sie ihn ziehenlassen würden; ich glaube, mit 10 Mio. € kommst da nicht hin...hat ja auch noch 2 jahre bei den münchenern Vertrag...
Wishmaster
30.11.2009, 22:21
Ich denke solange er sich nicht weinend an die bay-arena kettet ist da nicht viel zu machen,allerhöchstens noch mit ordentlich geld ^^ So ist das geschäft halt,besonders da unten im süden ;)
Ich hoffe einfach für den guten meck-pommer jungen,dass es weiter bergauf für ihn gehen wird und er noch ne tolle karriere vor sich hat :) Wo das nun sein wird, wird leider nicht immer vollkommen danach gehen wo er sich am wohlsten fühlt.. Und wenn er mal zeit hat, könnte er seinem bruder doch mal ein wenig mitgeben wie man so tolle leistungen wie am we zeigt, das liegt ein wenig aus bekannten gründen in meinem interesse :D:
Aber jetzt sei doch mal ehrlich, da sind wir doch GENAU bei dem Thema, was in den letzten Wochen ja schon wieder schneller als man hätte denken können, im Keller der Gedanken verschwunden ist.
Der Spieler ist eine Ware, es ist scheißegal, was er selber gerne möchte (zumindest zu sagen wir mal 50-75%).
Gestern lief ja Hannover - Bayern und ich dachte mir irgendwie bei den Zusammenfassungen: Als wäre nie was gewesen.....
Weiß nicht, ob es noch wem so ging.
Tigerski
30.11.2009, 22:21
solang keine quelle existiert, bitte nicht sowas posten...wilde gerüchte streuen bringt auch nichts;
zu kroos: die bayern währen in der tat sehr blöd, wenn sie ihn ziehenlassen würden; ich glaube, mit 10 Mio. € kommst da nicht hin...hat ja auch noch 2 jahre bei den münchenern Vertrag...
stand heute nachmittag bei t-online
Tigerski
30.11.2009, 22:27
wenn kießling so weiter trifft, denken wir in bremen mal über ihn nach: zusammen mit pizzaro sicher ein bombenstarkes sturmduo
Aber jetzt sei doch mal ehrlich, da sind wir doch GENAU bei dem Thema, was in den letzten Wochen ja schon wieder schneller als man hätte denken können, im Keller der Gedanken verschwunden ist.
Der Spieler ist eine Ware, es ist scheißegal, was er selber gerne möchte (zumindest zu sagen wir mal 50-75%).
Gestern lief ja Hannover - Bayern und ich dachte mir irgendwie bei den Zusammenfassungen: Als wäre nie was gewesen.....
Weiß nicht, ob es noch wem so ging.
Ja so ist es halt, solange sich ein spieler übertrieben gesagt nicht irgendwo festkette oder sich aus einem vertrag selbst rauskauft, hat
er in so einem fall wie toni kroos wenig chancen.. Das ist leider so,ich finds auch scheiße,aber so muss das geschöft wohl heutzutage sein..Dass spielertansfers da manchmal auf einige wie kuhhandel wirken scheint man ja perfekt nach hinten drämgen zu zu können und auch zu müssen..
Und ja den eindruck hatte ich auch, zumindest bei den zusammenfassungen wurde das thema ,ja auch wenn man wieder zum alltag übergehen sollte, irgendwie gar nicht kaum oder nur sehr kurz am rande angesprochen..Dass die spieler von hannover da was leisten was weit über "sie machen halt ihren job" hinausgeht,wurde irgendwie nicht richtig gewürdigt..Außer in der vor dem spiel berichterstaatung bei sky wurde es nochmal anders behandelt..
Wishmaster
30.11.2009, 22:31
wenn kießling so weiter trifft, denken wir in bremen mal über ihn nach: zusammen mit pizzaro sicher ein bombenstarkes sturmduo
Warum sollte er nach Bremen wechseln?
Sportlich würde er sich nicht verbessern, und sämtliche Perspektive und Weiterentwicklung geschehen hier in LEV.
Eine Qualifikation für Europa für das nächste Jahr mal vorausgesetzt....
Zumindest bis in ein paar Jahren (zwangsläufig) das Ausland ruft.
tigga,ich denke in bremen funktioniert das auch so alles ganz gut ;)
Wishmaster
30.11.2009, 22:42
Zudem ist hier Familie....Freundeskreis.......und überhaupt alles, was im Leben eines 25-jährigen eine Rolle spielt...... :(
Man kann doch einfach mal gutgläubig davon ausgehen, dass so einer auch mal hier bleibt, oder?
Wir haben den Stefan für 5 Millionen damals 2006 von Nürnberg geholt...über den jetzigen Marktwert darf man sich gerne streiten, ich werde mich daran nicht beteiligen, weil der Mann hier einen anderen Wert als einen finanziellen hat:
Er ist einer von unseren Jungs geworden, und er identifiziert sich mit dem Laden hier, und MEHR brauche ich ehrlich gesagt nicht als Leverkusener Junge, der schon in der Jugend sein letztes Geld dafür investiert hat, die "Großen" live vor der Haustür zu sehen. Denn meine Eltern wohnen 500m Luftlinie vom Stadion entfernt, und ich jetzt auch nur 1km weg.
Das ist SEHR idealistisch, das weiß ich auch....
Aber er lebt das hier vor, was nur wenige Spieler woanders vorleben.
Seine Frau ist aus LEV, er hat ein Haus hier.....so what?
Ist naiv, ich weiß verdammt.
Tigerski
30.11.2009, 22:49
Zudem ist hier Familie....Freundeskreis.......und überhaupt alles, was im Leben eines 25-jährigen eine Rolle spielt...... :(
Man kann doch einfach mal gutgläubig davon ausgehen, dass so einer auch mal hier bleibt, oder?
Wir haben den Stefan für 5 Millionen damals 2006 von Nürnberg geholt...über den jetzigen Marktwert darf man sich gerne streiten, ich werde mich daran nicht beteiligen, weil der Mann hier einen anderen Wert als einen finanziellen hat:
Er ist einer von unseren Jungs geworden, und er identifiziert sich mit dem Laden hier, und MEHR brauche ich ehrlich gesagt nicht als Leverkusener Junge, der schon in der Jugend sein letztes Geld dafür investiert hat, die "Großen" live vor der Haustür zu sehen. Denn meine Eltern wohnen 500m Luftlinie vom Stadion entfernt, und ich jetzt auch nur 1km weg.
Das ist SEHR idealistisch, das weiß ich auch....
Aber er lebt das hier vor, was nur wenige Spieler woanders vorleben.
Seine Frau ist aus LEV, er hat ein Haus hier.....so what?
Ist naiv, ich weiß verdammt.
ich glaube du brauchst bei kießling weniger angst vor werder zu haben - eher vor den bayern!
in bremen wird schließlich auch nicht mehr gezahlt als bei bayer
ich denke kroos wird auf jeden fall zurückkommen, wenn er weiterhin so gut spielt.
btw: ich fand es gut, dass man das thema enke im spiel nicht dauernd angesprochen hat, sondern alles normal ablief. für mein verständnis war es genau richtig so, wie es war. irgendwann muss ja mal wieder normalität einkehren.
btw: ich fand es gut, dass man das thema enke im spiel nicht dauernd angesprochen hat, sondern alles normal ablief. für mein verständnis war es genau richtig so, wie es war. irgendwann muss ja mal wieder normalität einkehren.
Na das ist ja auch klar udn richtig so, irgendwie muss man ja wieder in en alltag gehen,vor allem die spieler bei hannover..aber allgemein ist das thema,so scheint es mir,wieder etwas in vergessenheit geraten..
Aber gut,was erwarte ich,wie soll das auch gehen..
ich glaube nicht, dass es in vergessenheit gerät.
war doch klar, dass es jetzt nicht monatelang thema nummer eins ist. es passieren jeden tag soviele dinge und jetzt sind eben wieder andere themen z.B. bundeswehr in den vordergrund gerückt.
aber vergessen wird man es wohl nicht so schnell....
Wishmaster
30.11.2009, 23:06
Kann einer nicht mal was zu meiner Kießling-Home-Story schreiben?
Ist das so abwegig, sowas mal zu verlangen von einem Spieler?
Sind die Spieler alle so darauf vernarrt, woanders hinzugehen?
Ich meine, man sieht das doch an sich selbst.....man kann einfach nicht dauernd woanders hin, neue Leute, neues Umfeld....das ist echt zuviel.
Da ändern auch Millionen nichts. Man ist doch so sehr in dem jetzigen Umfeld verwurzelt....
Er hat seine Frau hier kennengelernt, er geht dauernd nach Köln in die Clubs.....ok jetzt wohl etwas weniger, aber ihr versteht was ich meine.
Sein Kind ist hier geboren, was will man denn noch?.....Mit seinem Geld könnte er morgen nach Neuseeland ziehen.
Aber die Leute hier brauchen ihn. Es gab hier so wenige Menschen/Spieler in den letzten Jahren, die so ein Feeling verursacht haben...
Und ja, es ist immer noch sehr naiv, ich weiß ;)
Aber ich wollte mal n paar Meinungen dazu.
ich glaube nicht, dass es in vergessenheit gerät.
war doch klar, dass es jetzt nicht monatelang thema nummer eins ist. es passieren jeden tag soviele dinge und jetzt sind eben wieder andere themen z.B. bundeswehr in den vordergrund gerückt.
aber vergessen wird man es wohl nicht so schnell....
nein,ich meinte weder,dass es monatelang thema nr 1 ist oder themen wie die bundeswehr nicht wichtiger sein sollten. Allgemein bezog ich das eh eher auf den fußball..
aber wie gesagt was erwarte ich,wie soll sich das auch zeigen?
Aber dass es dieses spiel-we in der berichterstattung schon wieder so shcnell ging,speziell beim hannover spiel hätte ich jetzt auch nicht gedacht..obwohl es auch richtig ist,die leute auch mal in ruhe zu lassen..also so genau weiß ich auch nicht was ich da denke/will erwarte ;)
Ich meine, man sieht das doch an sich selbst.....man kann einfach nicht dauernd woanders hin, neue Leute, neues Umfeld....das ist echt zuviel.
Da ändern auch Millionen nichts. Man ist doch so sehr in dem jetzigen Umfeld verwurzelt....
Er hat seine Frau hier kennengelernt, er geht dauernd nach Köln in die Clubs.....ok jetzt wohl etwas weniger, aber ihr versteht was ich meine.
Sein Kind ist hier geboren, was will man denn noch?.....Mit seinem Geld könnte er morgen nach Neuseeland ziehen.
Aber die Leute hier brauchen ihn. Es gab hier so wenige Menschen/Spieler in den letzten Jahren, die so ein Feeling verursacht haben...
Also,ich find die ganze story ja auch echt nett und toll,wie er in der stadt sportlich und auch privat sein glück gefunden hat.Aber,dass sowas ewig oder länger als normal in dem geschäft so bleibt,das ist halt heutzutage schwer vorzustellen..Aber man weiß ja nie wie das im einzelfall sein wird und den herrn kießling schätze ich irgendwie nicht so ein,dass er shcnell irgendwo hinwechseln würde,zb. wenn die bayern nach dieser oder nächster saison mit den vielen mio winken würden..
So wie er es macht,ist es doch das,was man sich von einem spieler seines vereins wünscht,ist auf dem boden geblieben,zeigt aber unbedingten einsatz und siegeswillen,identifierzt sich total mit dem verein,der stadt,der region und ist wie so 60järhige dauerkartenbesitzer sagen würden: einfach ein guter Junge ;)
die frage ist halt nur,ob das so bleiben wird..Wenn das ausland irgendwan ruft,wird er denke ich auch gehen,ist ja auch vollkommen nachvollziehbar,ist ja für fast jeden fußballer der große traum.Und das wäre auch nicht schlimm,außer er machts bald,schnell und nur des geldes wegen,aber das mag ich bei ihm nicht glauben,dass er das mal tun würde^^
Ja, Sekunde.
Aber die Leute hier brauchen ihn. Es gab hier so wenige Leute in den letzten Jahren, die so ein Feeling verursacht haben...
Es ist ein schöner Gedanke, aber du hast das Stichwort ja schon selbst geliefert: zu denken, alles, was ihn hier als "bodenständigen" Typen kennzeichnet, wäre entscheidend dafür, dass er nicht wechseln wird, ist naiv (leider übrigens). Mir fällt da eine Parallele zu Manuel Neuer ein, der ja auf Schalke ähnlich, wenn nicht sogar noch mehr verwurzelt ist. Aber von Geld und gewohntem Umfeld mal abgesehen, sollte man den Faktor "Neugier" nicht unterschätzen. Kießling ist noch jung und die Frage ist, ob er den Rest seines (Fußballer-)Lebens in ein und derselben Stadt verbringen will. Ich kann ihn mir zwar nicht bei einem anderen BuLi-Verein vorstellen (das wäre dann wohl wirklich Quatsch, da er bereits bei einem hochklassigen Verein spielt), aber durchaus auch bei einem europäischen Spitzenverein. Um noch einmal auf deine Argumente zurück zu kommen: Ich denke halt, sowas wie eine Uwe-Seeler-Mentalität gibt es nicht mehr.
Natürlich ist es schade, du schreibst es ja selbst, "die Leute hier brauchen ihn". Das ist aus Sicht dieser Leute einleuchtend, aber kein Argument, um jemanden wie ihn zum Bleiben zu überreden. Er tut das Ganze ja nicht "der Leute" wegen, sondern ganz allein für sich.
Und früher oder später wird er trotz Verwurzelung den Verein verlassen, befürchte ich, so wie es ähnlich verwurzelte Leute wie Maik Frank getan haben und auch ein Neuer noch tun wird.
Wishmaster
01.12.2009, 00:00
Ja, Sekunde.
Es ist ein schöner Gedanke, aber du hast das Stichwort ja schon selbst geliefert: zu denken, alles, was ihn hier als "bodenständigen" Typen kennzeichnet, wäre entscheidend dafür, dass er nicht wechseln wird, ist naiv (leider übrigens). Mir fällt da eine Parallele zu Manuel Neuer ein, der ja auf Schalke ähnlich, wenn nicht sogar noch mehr verwurzelt ist. Aber von Geld und gewohntem Umfeld mal abgesehen, sollte man den Faktor "Neugier" nicht unterschätzen. Kießling ist noch jung und die Frage ist, ob er den Rest seines (Fußballer-)Lebens in ein und derselben Stadt verbringen will. Ich kann ihn mir zwar nicht bei einem anderen BuLi-Verein vorstellen (das wäre dann wohl wirklich Quatsch, da er bereits bei einem hochklassigen Verein spielt), aber durchaus auch bei einem europäischen Spitzenverein. Um noch einmal auf deine Argumente zurück zu kommen: Ich denke halt, sowas wie eine Uwe-Seeler-Mentalität gibt es nicht mehr.
Natürlich ist es schade, du schreibst es ja selbst, "die Leute hier brauchen ihn". Das ist aus Sicht dieser Leute einleuchtend, aber kein Argument, um jemanden wie ihn zum Bleiben zu überreden. Er tut das Ganze ja nicht "der Leute" wegen, sondern ganz allein für sich.
Und früher oder später wird er trotz Verwurzelung den Verein verlassen, befürchte ich, so wie es ähnlich verwurzelte Leute wie Maik Frank getan haben und auch ein Neuer noch tun wird.
Erstmal vielen Dank für die ausführliche und auch zum Teil kritische Antwort, das ist echt viel wert!
Ich hoffe einfach nur manchmal (bzw. sehr oft ... ) dass unsere Spieler mal den langen Atem haben, bei dem Verein zu bleiben, bis etwas brauchbares dabei herausspringt.
Aber das ist ja in anderen Vereinen EXAKT dasselbe...vielleicht fühlte sich ja der eine oder andere davon angesprochen. Ich wollte keine Bayer-Hymne starten, wohl aber eine Kießling-Hymne, muss ich zugeben...
Zur Zeit zumindest ein Proto-Typ des Fußballers.
Die Vergleiche mit den von Dir genannten Spielern sind auf jeden Fall berechtigt. Gerade bei Neuer möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie es wäre in dem Moment Schalke-Fan zu sein...(in dem Moment, wo er inner-deutsch wechselt).
Was das Ausland angeht:
Der Spieler René Adler hat eine Ausstiegsklausel für das Ausland, und zwar genau für EINEN Verein, den er schon sehr früh als seinen absoluten Lieblingsverein angegeben hatte --> Manchester United.
Natürlich weiß man nichts genaues über diesen Vertrag (der im Übrigen bis 2012 läuft) sowie die darin enthaltenen Summen.
Es ist aber von 25 Millionen die Rede.
Interessiert mich nicht, denn René ist ebenso ein Kind der Stadt geworden und lebt das auch aus, und wenn er jemals die Chance bekommen sollte, zu SOLCH einem Verein zu wechseln (Liverpool wäre zwar angemessener...), dann ist es halt so.
Selbiges gilt halt für Stefan Kießling...mit dem Ausland hätte ich kein Problem letztendlich, glaube ich.
Siehe Berbatov damals.
Ich hoffe einfach nur manchmal (bzw. sehr oft ... ) dass unsere Spieler mal den langen Atem haben, bei dem Verein zu bleiben, bis etwas brauchbares dabei herausspringt.
ich denke mal,wenn nicht nach dieser saison was sehr brauchbares rausspringt,es sich aber abzeichnet,dass dies in den nächsten jahren passieren wird und nicht super angebote von top clubs aus dem ausland kommen,werden die herrn kießling und adler beim verein bleiben..Ok, meine meinung aufgrund von beobachtungen von außen und ja auch wie du schon angesprochen hattest irgendwie naiv..Aber wenn man nie dran glaubt,dass es sowas noch geben in der heutigen fußballwelt,dann wird es das auch bald nimmer geben ;)
Wishmaster
01.12.2009, 00:21
ich denke mal,wenn nicht nach dieser saison was sehr brauchbares rausspringt,es sich aber abzeichnet,dass dies in den nächsten jahren passieren wird und nicht super angebote von top clubs aus dem ausland kommen,werden die herrn kießling und adler beim verein bleiben..Ok, meine meinung aufgrund von beobachtungen von außen und ja auch wie du schon angesprochen hattest irgendwie naiv..Aber wenn man nie dran glaubt,dass es sowas noch geben in der heutigen fußballwelt,dann wird es das auch bald nimmer geben ;)
Die von Dir genannten Herren wurden allgemein bisher als die ersten Absprung-Kandidaten gehandelt...
Und wir spielen das zweite Jahr in Folge NICHT europäisch.
Insofern...Chapeau auf die Jungs, die noch daran geglaubt haben und hier geblieben sind!
Da will ich auch Rolfes mit einschließen.
Ein weiteres Jahr ohne alles würde die betreffenden Spieler aber nicht länger hier halten, nehme ich an.
(Leider)
Aber sie haben es ja selber in der Hand.
Die von Dir genannten Herren wurden allgemein bisher als die ersten Absprung-Kandidaten gehandelt...
Und wir spielen das zweite Jahr in Folge NICHT europäisch.
Insofern...Chapeau auf die Jungs, die noch daran geglaubt haben und hier geblieben sind!
Da will ich auch Rolfes mit einschließen.
Ein weiteres Jahr ohne alles würde die betreffenden Spieler aber nicht länger hier halten, nehme ich an.
(Leider)
Aber sie haben es ja selber in der Hand.
Ist ja auch klar,sind ja mit die besten bei euch..
Und eben,sie sind da geblieben udn wie ich gesagt habe,wenn der erfolg nach dieser saison da ist oder sich abzeichnet,dass er wohl nächste saison noch besser kommen wird,wieso wechseln,wenn man sich dort wohlfühlt und es finanziell stimmt oder ausreicht? Außer natürlich der absolute wunsch/lieblings/traumverein ruft an..
Sollte der erfolg nicht kommen,will man sich auch weiter entwickeln und diesen irgendwie irgendwo anders haben,das ist klar
Wishmaster
01.12.2009, 00:36
Ist ja auch klar,sind ja mit die besten bei euch..
Und eben,sie sind da geblieben udn wie ich gesagt habe,wenn der erfolg nach dieser saison da ist oder sich abzeichnet,dass er wohl nächste saison noch besser kommen wird,wieso wechseln, wenn man sich dort wohlfühlt und es finanziell stimmt oder ausreicht? Außer natürlich der absolute wunsch/lieblings/traumverein ruft an..
Sollte der erfolg nicht kommen,will man sich auch weiter entwickeln und diesen irgendwie irgendwo anders haben,das ist klar
Naja, dass René hier beim Bayer 198.000 pro Monat verdient, ist schon seit knapp 1 1/2 Jahren kein Geheimnis mehr (entspricht auch in etwa dem aktuellen Marktwert von ca. 15 Millionen)....Dafür habe ich hier meine Quellen (wie damals bei JICB ^^) Wieviel mehr kann man denn wollen? Sag es mir ;)
Es kann also eigentlich nur um Ruhm und Ehre gehen...
Er würde sich zunächst mal hier unsterblich machen, und danach könnte man ja weitersehen.:up:
Naja, dass René hier 198.000 pro Monat verdient, ist schon seit knapp 1 1/2 Jahren kein Geheimnis mehr (entspricht auch in etwa dem aktuellen Marktwert von ca. 15 Millionen)....Dafür habe ich hier meine Quellen (wie damals bei JICB ^^) Wieviel mehr kann man denn wollen? Sag es mir ;)
Es kann also eigentlich nur um Ruhm und Ehre gehen...
Er würde sich zunächst mal hier unsterblich machen, und danach könnte man ja weitersehen.:up:
Ja eben,ich meinte doch,wenn es finanziell für ihn so stimmt und er sich wohlfühlt.das umfeld toll ist,er im verin geliebt wird,es mit der natio klappt,dann wird ein wechsel so schnell nun nicht kommen,außer es läuft sportlich echt bescheiden oder der traumverin klopft an^^
Wishmaster
01.12.2009, 00:59
Ja eben,ich meinte doch,wenn es finanziell für ihn so stimmt und er sich wohlfühlt.das umfeld toll ist,er im verin geliebt wird,es mit der natio klappt,dann wird ein wechsel so schnell nun nicht kommen,außer es läuft sportlich echt bescheiden oder der traumverin klopft an^^
van der Sar spielt seine letzte Saison bei Manchester dieses Jahr :(
Die sind nicht dumm da.
stand heute nachmittag bei t-online
dann gibt man aber die quelle mit an...
Wishmaster
01.12.2009, 11:51
Morgen! Und sorry meinerseits, dass die letzten beiden Seiten eher einseitig vereinslastig waren.
Es ging ja eigentlich um Babbel, und der ist nach wie vor Amt :up:
Tigerski
01.12.2009, 11:57
Morgen! Und sorry meinerseits, dass die letzten beiden Seiten eher einseitig vereinslastig waren.
Es ging ja eigentlich um Babbel, und der ist nach wie vor Amt :up:
man kann ja auch mal über bayer leverkusen reden, ist kein problem
Tigerski
01.12.2009, 12:07
bei bild liest man: wer 20 Mio auf den Tisch legt, der hat Kießling
Wishmaster
01.12.2009, 12:19
Nun ja...ganz abwegig sicher nicht...Da die ja gerne die Konkurrenz schwächen in dem sie die besten Spieler "einverleiben" :rolleyes:
Der Kieß sollte sich mal bei seinen (derzeit) erfolglosen Nationalmannschaftskollegen danach erkundigen, wie schön das in München ist.
Oder auch bei Lukas P. in K.
Tigerski
01.12.2009, 12:28
oder er fährt kurz in bremen vorbei und fragt bei frings oder pizzaro oder borowski nach
es passt eben nicht jeder spieler vom typ her zum fcb...aber ich denke eh, dass kießling für uns kein thema wird. wir haben definitiv genügend stürmer bzw. offensivspieler.
was wir nächstes jahr brauchen sind ein rechter außenverteidiger und ein torwart... nichts gegen butt, er macht seine sache super, aber auf dauer ist er halt nicht die beste lösung.
pimpinella
01.12.2009, 13:33
Wenn's für ihn bei Leverkusen weiterhin so gut läuft, wie im Moment, hat Kießling ja gar keinen Grund zu wechseln
dsv-wings
01.12.2009, 13:39
Er "darf" weitermachen, ist ja noch nett formuliert.
Man könnte auch eher sagen, er muss.
Das ist krass, was bei denen im Forum/gestern im Block seit gestern abend (und ja auch wochenlang vorher) abgeht ;)
Ich würde freiwillig gehen, wenn ich Babbel wäre.
Aber es spricht (noch) für den Verein, an ihm festzuhalten.
ich weiß nicht: aber nur weil sich die fans nach mehrfach desolater "leistung" verärgert zeigen (u.a. im forum) ist für mich kein grund, den "armen" markus babbel zu bedauern. aus meiner sicht hat er einen riesen anteil an der misere und so leid es mir tut: ich bin nicht der meinung, dass er die mannschaft noch erreicht. wenn sie jede woche käse spielen hab ich keinen anlass das zu glauben... und dann kommt ein cl-spiel und alle sagen: "der babbel erreicht die mannschaft noch".
aus meiner sicht war er von beginn an nicht der richtige mann und abgesehen von den ergebnissen, die spielweise des letzten jahres gibt mir dabei recht. ich habs ja schon öfter geschrieben: jetzt auf einmal tun alle schockiert und stellen sich die frage wie das nur passieren konnte. hätte man damals etwas kritischer hinterfragt und wäre nicht nur wie das die typische angewohnheit des gemeinen fans ist auf der erfolgswelle mitgeschwommen hätte man solche tendenzen schon erkennen können. und ich finde, ein trainer kann sehr wohl auf die einstellung seiner spieler einfluss nehmen. sicher ändert er die jungs nicht von grund auf, aber dass sie wieder rennen und kämpfen, dafür ist auch der trainer verantwortlich. ich schätze, dass sie bis zur winterpause wenn es gut läuft noch genau einen punkt holen: und zwar am samstag gegen bochum.
und was da für den verein spricht ist mir absolut schleierhaft: die lassen sich seit saisonbeginn eine miserable leistung bieten und gehen sehenden auges in die zweite liga ohne auch nur den versuch einer veränderung zu unternehmen. allerdings müsste man horst heldt auch seines amt entheben, bei dem was er in den letzten jahren eingekauft hat ist auch die sportliche talfahrt kein allzu großes wunder...
so das war jetzt etwas viel, aber irgendwas muss man ja zu der momentanen situation der eigenen mannschaft schreiben.
Wishmaster
01.12.2009, 13:47
wie das die typische angewohnheit des gemeinen fans ist auf der erfolgswelle mitgeschwommen, hätte man solche tendenzen schon erkennen können.
Du gehörst also zu den "Fans", die im Moment des Erfolges (der ja nunmal eindeutig in der letzten Rückrunde beim VfB vorherrschte) alles kritisch hinterfragen, nur damit sie im Falle eines eventuellen späteren Absturzes wie dem momentanen sagen können:
"Ich habs ja eh vorher schon gewusst."
Respekt:up:
Und als ihr 2007 Deutscher Meister wart, hast Du sicher auch gesagt: "Ist ja ganz nett, aber das sieht bald sicher wieder anders aus."
Und Champions League spielen ist ja auch eigentlich ne blöde Geschichte, muss man sagen...
dsv-wings
01.12.2009, 13:52
Du gehörst also zu den "Fans", die im Moment des Erfolges (der ja nunmal eindeutig in der letzten Rückrunde beim VfB vorherrschte) alles kritisch hinterfragen, nur damit sie im Falle eines eventuellen späteren Absturzes wie dem momentanen sagen können:
"Ich habs ja eh vorher schon gewusst."
Respekt:up:
Und als ihr 2007 Deutscher Meister wart, hast Du sicher auch gesagt: "Ist ja ganz nett, aber das sieht bald sicher wieder anders aus."
ich gehöre nicht zu den fans (wieso eigentlich "fans"? willst du mir damit sagen, wenn man nicht blind durch die gegend rennt, dann ist man kein richtiger fan?), die jede spielsituation kritisch analysiert, aber ja ich gehöre zu den fans, die nach einem sieg nicht rumhüpfen und sagen: "hauptsache drei punkte", wenn die leistung schlecht war. das kann ich durchaus trennen. und ja, egal ob du es glaubst oder nicht, ich hab mich in der letzten saison auch schon kritisch über die leistungen geäußert, auch wenn erstmal vordergründig alles super war... und das das nach der meisterschaft nicht so weitergeht war vermutlich jedem vfb-fan klar. allerdings das es kurze zeit später so schlecht läuft sicher nicht, aber da hat man auch noch nicht gesehen, wie selbstzufrieden die spieler der erfolg gemacht hat... (logischerweise war das nicht abzusehen, da der erfolg ja davor "nur" im erreichen des internationalen geschäfts bestand).
im übrigen geht es mir nicht darum jetzt sagen zu können "ich habs ja vorher gewusst" und nur recht zu haben. aber ich finde, man sollte auch im erfolg kritisch bleiben und nicht alles durch ne rosa-rote brille sehen.
schau dir doch berlin an. da sind die gründe für den absturz doch ähnliche und keiner hats gewusst?!
Wishmaster
01.12.2009, 13:57
ich gehöre nicht zu den fans (wieso eigentlich "fans"? willst du mir damit sagen, wenn man nicht blind durch die gegend rennt, dann ist man kein richtiger fan?) #
Nein, natürlich sollte man nicht nur Erfolge wunschlos glücklich hinnehmen und nichts hinterfragen. :up:
Dennoch finde ich es (naja hmm...negativ) bemerkenswert, wie sachlich Du davon reden kannst.
Wenn es bei uns scheiße läuft, dann raste ich aus, dann könnte ich manchmal tagelang wütend sein, man lebt halt mit Herzblut mit.
Und wenn es aber gut läuft, dann ist doch bitte auch Euphorie erlaubt, ohne direkt immer daran zu denken, dass das ja eh bald wieder vorbei ist.
Pragmatismus hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts im Fan-Dasein verloren...aber das kann ja durchaus auch jeder handhaben wie er will.
dsv-wings
01.12.2009, 14:02
#
Nein, natürlich sollte man nicht nur Erfolge wunschlos glücklich hinnehmen und nichts hinterfragen. :up:
Dennoch finde ich es (naja hmm...negativ) bemerkenswert, wie sachlich Du davon reden kannst.
Wenn es bei uns scheiße läuft, dann raste ich aus, dann könnte ich manchmal tagelang wütend sein, man lebt halt mit Herzblut mit.
Und wenn es aber gut läuft, dann ist doch bitte auch Euphorie erlaubt, ohne direkt immer daran zu denken, dass das ja eh bald wieder vorbei ist.
Pragmatismus hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts im Fan-Dasein verloren...aber das kann ja durchaus auch jeder handhaben wie er will.
wenn du mich am sonntag erlebt hättest (und nicht nur an diesem sonntag) dann hättest du sicher nicht den eindruck, dass ich besonders sachlich war und nicht ausrasten kann^^. und ja ich könnte mich jedes mal aufs neue drüber aufregen, wenn ich mit meinem vater oder freunden über die lage diskutiere, aber letztendlich ist die situation nicht so neu, sodass man nicht auch mal einen beitrag mit kühlem kopf schreiben könnte. und mit irgendwelchen emotionalen ausbrüche in foren (davon gibt es im fan-forum wahrlich genug) etc. seiner wut ausdruck zu verleihen, bringt ja eigentlich noch weniger.
Wishmaster
01.12.2009, 14:11
Tja, also um das zu einem versöhnlichen Ende zu bringen:
Zum Thema Trainer nochmal. Natürlich hat man hier oder bei anderen Vereinen ja auch nicht so den Blick auf Euren Trainer, so dass nicht alles unbedingt stimmen muss, was hier so erzählt wird ;)
Wenn Du meinst, dass der schon seit längerem nicht mehr der Richtige sein kann, dann ist dies vermutlich objektiver als wenn jemand irgendwo anders das über Babbel sagt :up:
Und das Spiel am Sonntag war undankbar.
So ein Spiel machen wir ja auch nicht jeden Tag, trotz dem Hype im Moment. Da konnte jetzt der Babbel vermutlich auch nicht viel dafür.
Ich denke, die nächsten beiden Spiele (CL + Bundesliga) werden die Sache entscheiden.
Tigerski
01.12.2009, 17:12
Hitzi laut sport1 als Kapitän entmachtet!
man was rauchts in stuttgart!
Hitzi laut sport1 als Kapitän entmachtet!
man was rauchts in stuttgart!
wenns stimmt....das wurde höchste zeit....der mann hätte niiemals Kapitän werden dürfen....
er soll sich aufs fußballspielen konzentrieren und nicht auf die anderen dinge auf dem platz
das passt schon so....seit er kapitän ist ging seine leistung stetig nach unten :jap:
Wishmaster
01.12.2009, 19:05
Matthieu Delpierre ist neuer Kapitän.
http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2009/34349.php
Schlechte Einstellung
HSV-Trainer Labbadia schickt Boateng nach Hause (http://www.welt.de/sport/fussball/article5392898/HSV-Trainer-Labbadia-schickt-Boateng-nach-Hause.html)
Wishmaster
01.12.2009, 22:09
Der ist so dumm.....also NICHT Boateng....ist klar , oder? :rolleyes:
Ich würde auch Stammspieler noch zusätzlich aus dem Trainingsbetrieb entfernen, wenn sowieso schon dreiviertel meines Teams im Invaliden-Status durch die Gegend gurkt.
Der Mann ist immer wieder göttlich. Zum Glück muss ich mir diesen Dreck nicht mehr live geben...Es wäre ja alles halb so schlimm, was der so macht, wäre da nicht das Pokalfinale gewesen :donk::donk:
Aber ich schweife schon wieder ab....:hmpf:
"Kugelblitz" Ailton kickt in der sechsten Liga, beim KFC Uerdingen.
Der ist so dumm.....also NICHT Boateng....ist klar , oder? :rolleyes:
Ich würde auch Stammspieler noch zusätzlich aus dem Trainingsbetrieb entfernen, wenn sowieso schon dreiviertel meines Teams im Invaliden-Status durch die Gegend gurkt.
Der Mann ist immer wieder göttlich. Zum Glück muss ich mir diesen Dreck nicht mehr live geben...Es wäre ja alles halb so schlimm, was der so macht, wäre da nicht das Pokalfinale gewesen :donk::donk:
Aber ich schweife schon wieder ab....:hmpf:
So wie Boateng zuletzt gespielt hat, fällt es nicht weiter auf wenn er fehlt!
Ich muss ja gestehen, der sagt mir gar nix. Aber er war halt Fußballer
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-Ex-Gladbach-Profi-Budde-stirbt-an-Schweinegrippe-_arid,2012610_regid,2_puid,2_pageid,4291.html
Olli Kahn ist jetzt unter die Studenten gegangen. Er macht in Salzburg einen MBA-Lehrgang.
http://www.chiemgau-online.de/portal/regioticker_rtid,4767.html
oooh fein...und in 2 jahren übernimmt er dann den fcb und alles wird wieder gut ;)
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_59093_1385246.php
dazu sag ich jetzt mal gar nix :hihi:
:hihi:
Warum tut er sich sowas an???
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_59093_1385246.php
dazu sag ich jetzt mal gar nix :hihi:
Doppelt hält besser, gell? ;)
Wishmaster
02.12.2009, 21:36
Wie soll das mit Ailton funktionieren?
Der spielt ja wohl nicht für 1.500 Euro im Moment da :rolleyes:
In dem Bereich 6. Liga, allgemein im Amateurbereich erhalten die Spieler Aufwandsentschädigungen von 200-600 Euro im Monat.
In der 4. Liga fängt es dann so langsam an mit 1.500-2.500 Euro monatlichem Einkommen, aber auch nicht bei allen Spielern.
Daher auch die Anfälligkeit gegenüber der Wettmafia.
Die ganze Truppe spielt für lau und Ailton kassiert?
Kann ich mir nicht vorstellen ;)
maan; bei den bayern ist mehr drin...leicht glückliches unentschieden für die bayern...
Wishmaster
04.12.2009, 22:51
Man muss feststellen (egal ob man es mag oder nicht): Gomez trifft wieder in jedem Spiel.
Man muss weiter feststellen: Borussia hat noch ne Chance :up::up:
Gomeeeeezzzz :party::party::party::knuddel:
ich freu mich seit dieser saison über bayerntore :)
Wishmaster
04.12.2009, 23:05
Badstuber 2:1 :pffft:
Badstuber 2:1 :pffft:
:donk:
schönes ding...aber unnötig wie sonst was
Wishmaster
04.12.2009, 23:08
:donk:
schönes ding...aber unnötig wie sonst was
ob's schön war weiß ich nich, hab mein Sky heute aus wegen ner Störung :donk:
Aber wenn Du das sagst :)
ob's schön war weiß ich nich, hab mein Sky heute aus wegen ner Störung :donk:
Aber wenn Du das sagst :)
freistoß von der rechten strafraumecke ins lange eck; schien nicht ganz unhaltbar
Das war doch eben eine Andy-Möller-Gedächtnis-Schwalbe von Gomez!? :party:
schade...
da wäre mehr drin gewesen & ein punkt eigentlich verdient...aber das spiel in münchen ist neben dem spiel in leverkusen, wo wir traditionel nichts holen...nächste woche gegen hannover ist wichtig. Da ein Sieg und wir stehen nach der Hinrunde sehr gut dar!
Das war doch eben eine Andy-Möller-Gedächtnis-Schwalbe von Gomez!? :party:
selbst der Reiff hat sich mal aufgeregt :irre:
Wishmaster
04.12.2009, 23:24
selbst der Reiff hat sich mal aufgeregt :irre:
Bayern-Reiff hat sich über eine Aktion eines Rot-weißen aufgeregt?
Bayern-Reiff hat sich über eine Aktion eines Rot-weißen aufgeregt?
jap, ich war selbst ganz erstaunt :D: war bestimmt die quotenaufregung, damit man ihm nachher nichts vorwerfen kann ^^
zu gomez:
http://www.youtube.com/watch?v=OWVMwqMAtrY&feature=related :hihi:
Wishmaster
04.12.2009, 23:38
zu gomez:
http://www.youtube.com/watch?v=OWVMwqMAtrY&feature=related :hihi:
Ich mag die allererste ;) Obwohl das ein SPieler der gleichen Mannschaft ist seltsamerweise.
Und die von Möller ist einfach nur Kult.
Und die vom Trainer von Düsseldorf (Meyer oder) auch, total genial, fast am Allerkultigsten, weil Trainer.
jo, der meier ist der hammer ;)
die erste war glaubich ein "kreativer" torjubel ;)
dsv-wings
05.12.2009, 13:10
Gomeeeeezzzz :party::party::party::knuddel:
ich freu mich seit dieser saison über bayerntore :)
über bayerntore freu ich mich zwar immer noch nicht (und hoffentlich wird es so schlimm auch niemals kommen:D::D:), aber ich finds toll, dass gomez mittlerweile auch schon 6 mal getroffen hat. quailität setzt sich eben durch! ich hoffe für ihn, er trifft noch wesentlich öfter und lässt all seine (unberechtigten) kritiker verstummen.
Wishmaster
05.12.2009, 16:27
Zurück zum Tagesgeschäft.
Und los! :up:
Sami Hyypiä ist heute Kapitän, Adler war erste Alternative. Aber Sami ist im Moment der Gott.
(Abgesehen davon ist er es auch ohne Binde.)
Der Hannoveraner scheißt sich doch schon beim Handschütteln vor dem Anpfiff in die Hose ;)
Stuttgart führt sogar mal,ist ja mal was..Aber gegen Bochum sollte das ja auch eigentlich so sein..
Leverkusen ist heute wider Erwarten doch nocht so der Bringer, obwohl es in den letzten 5Min anscheinend nochmal los geht jetzt..
Und die Freiburger Führung bis eben noch gegen Wolfsburg war auch nicht so zu erwarten :)
Dortmund anscheinend überragend..
Aber irgendwie nen komischer Spieltag.
Was für Bescheidene Ergebnisse. Das scheint ein Spieltag für die Bayern und Bremen zu werden.
Stuttgart führt sogar mal,ist ja mal was..Aber gegen Bochum sollte das ja auch eigentlich so sein..
Ok ich nehme alles zurück ;) 1:1 noch in letzter Minute..das ist ja schon echt traurig ^^
tjo...iwie ein blöder spieltag...von lkusen und dem spiel HSV - Hoffe hättich mehr erwartet...
Wishmaster
05.12.2009, 19:04
Tja, man kann nicht immer viel erwarten.
Meister wird, wer am Ende oben ist.
Und wir haben 15 Spiele ohne Niederlage.
So Spiele wie heute hätten wir früher ABER GANZ SICHER verkackt, ohne Scheiß.
Der Trainer sorgt dafür, dass man dann immerhin noch 0:0 spielt.
Große Klasse!
Aber meine Meinung ist natürlich hier eher subjektiv.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.