Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga Saison 2009/2010
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
tolle aufholjagd von bremen, bin stolz auf die jungs :)
und der hannover-sieg ist das allerschönste vom ganzen spieltag. jetzt haben sie hoffentlich wieder etwas selbstvertrauen um nachzulegen*daumen drück*
Also wie die Jungs das Spiel gedreht haben, war toll! Ich war ja selbst im Stadion. Und mit diesen beiden "AV`s" und ohne Niemeyer und Bargfrede bin ich mit dem 2-2 echt sehr zufrieden.
Unglaublich! Doppelpack von Maxim Choupo-Moting! Die Bayern wird es freuen!
Unglaublich! Doppelpack von Maxim Choupo-Moting! Die Bayern wird es freuen!
Man man was macht denn Leverkusen da nur? War doch eigentlich die beste Vorlage der Bayern jetzt nachzulegen..Nürnberg ist ja nicht gerade ein Top-Gegner,aber gegen die tun sich die Spitzenteams ja bekanntlich eh schwer.
Bei beiden Toren wars übrigens auch keine Meisterleistung der sonst so gelobten Leverkusener Abwehr..Vielleicht geht ja in der 2. Hälfte noch was
Oh man und dann noch das 3:0..wie kann man den Gegenspieler so frei am Pfosten und vorm Tor stehen lassen? Adler sah auch nicht so gut aus,obwohl ich glaube,dass der auch schwer zu halten war.
Oh und Breno mit Verdacht auf Kreuzbandriss,das wäre bitter für Nürnberg.
und nochmal edit: 73.minute nur noch 3:2,da geht noch was ;) Glückwunsch Patrick Helmes zum 1.Saisontor!
haha ich dachte die haben nen zahlendreher drin, aber scheint ja tatsächlich zu stimmen. sehr geil! :)
Wishmaster
07.03.2010, 19:01
Katastrophe!
Ein Rückfall in allerschlimmste "Wir haben keine Eier" Zeiten...also ich rede von der ersten Halbzeit logischerweise.
Und das dritte Tor, oh mein Gott...
In jeder Kreisliga-Mannschaft steht am langen Pfosten ein Spieler, nur bei Bayer 04 Leverkusen nicht, das ist doch zum Kotzen ey.
Und so langsam geht mir der René auch auf den Sack mit seinen komischen war-es-jetzt-ein-Fehler-oder-nicht-behinderten-scheiß-aktionen.
Es ist ja Meckern auf hohem Niveau,wenn man nach 25 Spielen mal eins verliert. Aber da berücksichtigt man bei weitem nicht alle Umstände und Möglichkeiten, die man hat/hätte/wahrscheinlich jetzt mal wieder gehabt haben wird.
Dem Kroos ist sein Länderspiel wohl auch sonstwohin gestiegen, wenn man diese "Leistung" heute beurteilen will. Mann oh mann....Und Manuel Friedrich war wohl in Gedanken mindestens 10km weit weg vom Fußballplatz. Blöd nur, dass er Innenverteidiger von Bayer 04 ist und mindestens 2 der Tore verschuldet. Sein Gegenspieler war übrigens nicht Lionel Messi, sondern Choupo-Moting, bei allem Respekt.
:donk::donk::donk:
Heynckes, bitte bis nächste Woche dieses Trauma aus den Spielern rausprügeln und wenn nötig, Spieler tauschen. Sonst kriegen wir nämlich holländische Grüße von Van the Man, ich seh es schon vor mir! Ich will Einsatz und Kampfgeist, ich will dass man sich zerreißt wenn man die Chance hat, oben zu sein.
Den klarsten Elfmeter der letzten 10 Jahre gegen Kießling lass ich hier jetzt mal außen vor, natürlich verliert man sowas nicht durch eine Fehlentscheidung. Und für die Nürnberger tut es mir leid, dass der Spieler Stefan Reinartz leider mal kurz sein Hirn ausgeschaltet hat und Breno ins Krankenhaus getreten hat. Eher unschön sowas. Was für ein Desaster alles in allem.
Glückwunsch an die Schalker und Bayern, die können sich jetzt alle zusammen gemütlich einen darauf runterholen.
Bewusste Übertreibungen sind wie immer der Emotion geschuldet.
Ah ich freu mich sooo tierisch, mein fränkisches Herzchen ist zufrieden. :party::party:
Gott was hab ich zum Schluß vorm Radio gelitten...:irre::phew::n8::barb:
Tigerski
07.03.2010, 19:13
Wie reagiert Bayer nach dem ersten Rückschlag?
Mal kurz zum Thema Abstiegskampf....Das wars aus meiner Sicht nun endgültig für die Hertha...Bis auf Freiburg haben alle da unten gepunktet und in den nächsten Spielen gibts auch nicht mehr viel zu holen für die alte Dame...
Hoffentlich wird nicht Schalke Meister, das würde mich 100 Liter Staropramen kosten! :ueberleg:
Hoffentlich wird nicht Schalke Meister, das würde mich 100 Liter Staropramen kosten! :ueberleg:
ich fänds lustig.... :zunge2:
Wishmaster
07.03.2010, 19:49
Es wäre zumindest Stand heute nicht wirklich unverdient.
Katastrophe!
Ein Rückfall in allerschlimmste "Wir haben keine Eier" Zeiten...also ich rede von der ersten Halbzeit logischerweise.
Und das dritte Tor, oh mein Gott...
In jeder Kreisliga-Mannschaft steht am langen Pfosten ein Spieler, nur bei Bayer 04 Leverkusen nicht, das ist doch zum Kotzen ey.
Und so langsam geht mir der René auch auf den Sack mit seinen komischen war-es-jetzt-ein-Fehler-oder-nicht-behinderten-scheiß-aktionen.
Es ist ja Meckern auf hohem Niveau,wenn man nach 25 Spielen mal eins verliert. Aber da berücksichtigt man bei weitem nicht alle Umstände und Möglichkeiten, die man hat/hätte/wahrscheinlich jetzt mal wieder gehabt haben wird.
Dem Kroos ist sein Länderspiel wohl auch sonstwohin gestiegen, wenn man diese "Leistung" heute beurteilen will. Mann oh mann....Und Manuel Friedrich war wohl in Gedanken mindestens 10km weit weg vom Fußballplatz. Blöd nur, dass er Innenverteidiger von Bayer 04 ist und mindestens 2 der Tore verschuldet. Sein Gegenspieler war übrigens nicht Lionel Messi, sondern Choupo-Moting, bei allem Respekt.
Ich find das auch krass,wo ist denn die so gelobte Defensive heute mit den Gedanken gewesen?
Das waren eigentlich 3 tore die man hätte leichter verhindern können und das 3. war ja nun echt unglaublich,der Nürnberger war anscheinend unsichtbar,anders kann man sich das nicht erklären,warum ihn so gar niemand beachtet hat..
Na ja, vielleicht war das ja mal nötig und ab nächstem Spieltag gibts wieder vollen Angriff von euch und Schalke und der FCB werden jetzt auch nicht durchmarschieren(hoffe ich...)
Mal kurz zum Thema Abstiegskampf....Das wars aus meiner Sicht nun endgültig für die Hertha...Bis auf Freiburg haben alle da unten gepunktet und in den nächsten Spielen gibts auch nicht mehr viel zu holen für die alte Dame...
Jap,das glaube ich allerdings auch..Sollte da noch jemand gehofft haben bis jetzt,schwindet die Hoffnung immer mehr^^5Punkte auf den Relegationsplatz mit noch 9 Spielen, bei Herthas allgemeinen Auftreten diese Saison und dann den starken 2.Ligisten die auf den Regelegationsplatz dort schielen,nee ich glaube auch das wird nichts mehr
Wishmaster
07.03.2010, 19:59
Ich will nicht wissen, was ein Olic, Gomez, Cacau in aktueller Form oder Kuranyi heute mit dem Friedrich gemacht hätten. Bei allem Respekt für den Choupo-Moting wie gesagt.
Und dann immer noch schön Schiri auslachen und rummotzen.
Der hat sich heute für den Platz des schlechtesten Abwehrspielers des Spieltages beworben, dicht gefolt von Michal Kadlec.
Ich könnte noch stundenlang so weitermachen, aber das interessiert auch irgendwann nicht mehr so wirklich.
Daher, den größten Schwamm drüber, den man finden kann.
ich fänds lustig.... :zunge2:
die 100 Liter, oder Schalke als Meister? ;)
die 100 Liter, oder Schalke als Meister? ;)
sowohl als auch....auch wenn ich schalke nicht mag, was der magath da wieder veranstaltet ist schon erstaunlich...:)
Wishmaster
07.03.2010, 20:51
Er könnte der erste Trainer sein, der mit 3 (!) verschiedenen Mannschaften Deutscher Meister wird.
Und mit allen dann sogar im allerersten Jahr, das wäre schon ziemlich sensationell.
Wobei ich grad überlegen muss, ob er nicht erst in seinem 2. Jahr bei den Bayern Meister wurde.
Er könnte der erste Trainer sein, der mit 3 (!) verschiedenen Mannschaften Deutscher Meister wird.
Und mit allen dann sogar im allerersten Jahr, das wäre schon ziemlich sensationell.
Wobei ich grad überlegen muss, ob er nicht erst in seinem 2. Jahr bei den Bayern Meister wurde.
Nee nee,war auch bei Bayern so..
Das ist schon echt krass,was dieser Mann leistet.
Hat der Herr Magath vielleicht ne soziale Ader und mag noch nebenbei nen Trainerjob machen? Oder hat nen Bruder mit ähnlichen Fähigkeiten? Ich hätte da so ne Idee welcher Verein mal einen Magath brauchen könnte :-/
hat man ja letzte saison bei uns schon gesehen, nachdem er die rumpeltruppe vom grinsmann übernommen hat. plötzlich gab es wieder ein vernünftiges konzept und taktische anweisungen, die die spieler umsetzen konnten.
hätte ihn gerne länger beim fcb gesehen... aber mit van gaal war ich auch von anfang an super zufrieden. der mann ist genial :)
hat man ja letzte saison bei uns schon gesehen, nachdem er die rumpeltruppe vom grinsmann übernommen hat. plötzlich gab es wieder ein vernünftiges konzept und taktische anweisungen, die die spieler umsetzen konnten.
hätte ihn gerne länger beim fcb gesehen... aber mit van gaal war ich auch von anfang an super zufrieden. der mann ist genial :)
Wirr? Wir reden von Magath,von wem redest du? ;)
Wishmaster
07.03.2010, 21:25
Schätze, du verwechselst hier grade Magath mit Heynckes ;)
looooool huch okay ;)
das kommt davon, wenn man telefoniert, tv schaut und gleichzeitig noch was ins forum kritzelt ;)
aber magath leistet natürlich auch super arbeit ;)
Tigerski
07.03.2010, 21:33
genau, hast du gestern auch das restprogramm der hertha im sportstudio gesehen, dominik? echt heftig oder? fast die gesamten topteams stehen noch auf dem plan! hertha hätte in der ersten Hälfte der Rückserie mehr punkten müssen!
Ne Abseitsfalle sollte schon funktionieren :neinnein::donk:
Ach gottchen, hertha nach eigentlich einer super leistung in der 90. min noch mit dem gegentor zum 1:2 und michael preetz weint am spielfeldrand,nachdem das tor erzielt wurde,da bekommt man schon irgendwie gänsehaut :hmpf:
Was geht denn da in berlin? "fans" stürmen den platz mit ihren fahnenstangen in der hand,nachdem sie den spielern damit schon gedroht hatten und die ordnungskräfte hauen ab und laufen vor denen weg..
und mittem im interview mit dardai musste es abgebrochen werden,weil die fans wie wild auf den platz stürmten..man hörte geknalle und geschreie..
http://www.youtube.com/watch?v=HgTo0XQTovU
http://www.youtube.com/watch?v=eu5XHLHOuLM
Das ist ja alles mehr als übel und sowas gehört in kein fußballstadion(bei all den emotionen die sich bei der hertha momentan aufstauen,was ich ja auch verstehen kann)..und wie meinte dieter hecking eben im interview?es ist erschreckend was momentan in deutschen stadien abgeht,recht hat er.
ROOOOBBEN!!! geil :)
aber nächste saison muss sich in sturm und abwehr dringend was tun... :S
Wishmaster
16.03.2010, 12:06
So, später Kommentar noch: ;)
Wie immer zur Zeit grottige Torwart-Leistung, aber durch überragende Einzelleistungen (Derdiyok, Kießling, vor allem Renato Augusto und Barnetta) das Spiel nach Hause gebracht.
Wofür es am Ende reicht, bleibt weiter abzuwarten ^^
PS:
Bruno, fuck you. Das Spiel war für Berlin, Du Verräter.
Und die Hamburger Fans waren super drauf, superlustig vor dem Spiel plus schöne Diskussionen. Kein Vergleich zu anderen Gegnern.
Der Herr Adler soll mal zusehen,dass er das bis zur Wm wieder in den Griff bekommt..
Und übrigens: Bundesliga - Kießling verlängert in Leverkusen (http://de.eurosport.yahoo.com/16032010/73/bundesliga-kiessling-verlaengert-leverkusen.html)
Der Herr Adler soll mal zusehen,dass er das bis zur Wm wieder in den Griff bekommt..
Und übrigens: Bundesliga - Kießling verlängert in Leverkusen (http://de.eurosport.yahoo.com/16032010/73/bundesliga-kiessling-verlaengert-leverkusen.html)
Das wäre wohl von Vorteil, ansonsten steht dann halt Neuer im Tor!
Wishmaster
16.03.2010, 15:37
Das mit der Vertragsverlängerung freut mich unglaublich, auch wenn solche Dinge manchmal nur dazu getätigt werden, die Ablösesumme hochzutreiben.
Aber der Kieß ist echt n Leverkusener Junge geworden, viel Herzblut :up:
In unserer Tageszeitung war heute n Kommentar zu Adler, wo ziemlich präzise festgestellt wird, dass er doch bitte einfach normal René Adler sein soll und nicht irgendein überirdischer Ausnahmeheld, der immer alles extrem machen muss. Nur so können solche Aktionen zustande kommen...
Sei einfach wieder ein normaler Bundesliga-Torwart und gut ist :up:
Nach Informationen der spanischen Zeitung AS ist es nicht ausgeschlossen, dass Raul im Sommer in die Bundesliga wechseln wird. Bei Real Madrid ist der 32-Jährige zwar noch Kapitän, muss allerdings die meiste Zeit auf der Bank Platz nehmen. Ruud van Nistelrooy erklärte indes, dass die Spieler untereinander sprechen würden und es bekannt sei, dass in Deutschland tolle Stadien stehen und die Fans in Massen in selbige strömen würden. Seine Karriere will Raul auf jeden Fall noch nicht beenden.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/03/19/16128900000.html
Immer her damit, kann der Bundesliga nur gut tun! :up:
Wishmaster
19.03.2010, 18:38
Krass, das wäre der absolute Hammer!
Und ein weiterer Beweis für die zunehmende Attraktivität unserer Liga, sie wird ernst genommen im Ausland.
Die Frage ist nur, wohin mit Raúl Gonzalez Blanco....*schwärm und träum*
:D
:up::up:
Zum Spieler selbst: Eine lebende LEGENDE, der vermutlich erfolgreichste aktive Spieler der Welt.
Titel (nur um einige zu nennen):
Champions League: 3x (!)
Spanischer Meister: 6x
Weltpokal der Vereinsmannschaften: 2x
Alles natürlich mit Real (542 Spiele, 227 Tore), wo er mit 17 Jahren debütierte und seitdem nie den Verein wechselte.
Beim EM-Titel der Spanier war er leider schon nicht mehr dabei, er spielte bis 2006 in der Nationalmannschaft.
In gladbach könnten wir einen guten Stürmer vertragen :duck: :hihi:
In gladbach könnten wir einen guten Stürmer vertragen :duck: :hihi:
Da fallen mir noch einige andere ein! ;)
Diese Bayern Abwehr gegen ManU, das wird böse enden!? :brauen:
Wishmaster
20.03.2010, 19:00
SENSATIONELL der Herr Skibbe! :) :up:
Jetzt heißt es nachlegen *hände reib*
Wenn Lkusen die Steilvorlage wieder nicht nutzen kann :barb:
Ich fürchte es wird wie immer! :brauen:
Ich fürchte es wird wie immer! :brauen:
ich auch ;)
aber vll. ist ja auch auf Schalke verlass *g*
Wishmaster
20.03.2010, 20:52
Sensationell, diese Dummheit in den entscheidenden Momenten ;)
Naja, das wird wohl nix mehr.
Sensationell, diese Dummheit in den entscheidenden Momenten ;)
Naja, das wird wohl nix mehr.
Wohl wahr...naja, Schalke lacht sich ins Fäustchen und wird morgen Tabellenführer :)
Wohl wahr...naja, Schalke lacht sich ins Fäustchen und wird morgen Tabellenführer :)
Die haben auch noch nicht gewonnen! :ueberleg:
naja, Schalke duselt sich morgen in gewohnter Manier zum Sieg ;)
Tigerski
20.03.2010, 22:01
Nur noch acht Punkte Rückstand auf Platz 3! Der Motor läuft nun auf Hochtouren!
SVW ole!!!!!!!!!!!!!!
AlleluiaGirl
20.03.2010, 22:59
die sind alle wieder zu doof Meister zu werden. Und am Ende heulen alle wenn die Bayern wieder 1. werden.
Wishmaster
21.03.2010, 18:38
Yeah, das ist ja grade nochmal gutgegangen ^^
Insofern ist ja weiterhin für alle alles drin.
Aber von hinten kommen sie alle unaufhaltsam ;)
Nächste Woche Heimspiel gegen Schalke, DAS wird wichtig.
Ohman, alle drei von da oben patzen...wenn die nicht aufpassen, kommt de bvb noch von hinten :hihi:
btw. was geht denn mit der hertha ab?? 3:0 in Wolfsburg für Berlin...
Tigerski
21.03.2010, 19:31
hols der kuckuck! was sind das denn für ergebnisse? hertha führt oha!
und werder hat den turbo angeschmissen und nähert sich dem trio an der spitze: hsv steht schon hinter uns ole!
Tigerski
21.03.2010, 19:41
hoffe auf ein unentschieden von bayer gegen schalke
hoffe auf ein unentschieden von bayer gegen schalke
Aber nur, wenn Bayern verliert!
Tigerski
21.03.2010, 19:52
einverstanden
Tigerski
21.03.2010, 19:55
Dienstag, 20:30 Uhr, Weserstadion zu Bremen:
Wir stehen hinter euch wie eine Wand - ihr kämpft für uns, wir für euch!
Unser gemeinsamer Traum: Finale in Berlin!
11 Mann für den Verein, für die Fans - wir Fans für euch Spieler: gemeinsam sind wir stark und gewinnen gegen Augsburg
Dienstag, 20:30 Uhr, Weserstadion zu Bremen:
Wir stehen hinter euch wie eine Wand - ihr kämpft für uns, wir für euch!
Unser gemeinsamer Traum: Finale in Berlin!
11 Mann für den Verein, für die Fans - wir Fans für euch Spieler: gemeinsam sind wir stark und gewinnen gegen Augsburg
Ich drück euch die Daumen ;) :up:
Tigerski
21.03.2010, 20:07
Tigerski
21.03.2010, 20:09
Achso eins habe ich noch vergessen:
Nach dem Nachmittagsspiel heute gilt wieder was eigentlich immer gilt:
die Nummer 1 die Nummer 1 die Nummer 1 im Norden sind wiiiiiiiiiiiiir die Nummer 1 im Norden sind wiiiiiiiiiiir die Nummer 1 im Norden sind wiiiiiiiiiiiiiiir!!!!!!!
Hey, schließlich habt ihr den Petri in der Mannschaft :hihi:
Und dann finde ich Thomas Schaaf richtig klasse :up:
Aber in der meisterschaft drück ich immer dem Team die Daumen, welches Bayern die Meisterschaft vermiesen kann :hihi:
Tigerski
21.03.2010, 20:11
Aber in der meisterschaft drück ich immer dem Team die Daumen, welches Bayern die Meisterschaft vermiesen kann :hihi:
Jo, ich auch
Tigerski
21.03.2010, 20:21
Hab mal Tabellenrechner auf Sport 1 angeworfen:
der sagt nach meinen Tipps folgenden Endstand:
1. Bayern 73
2. Schalke 68
3. Dortmund 67
4. Leverkusen 65
5. Bremen 62
6. HSV 62
7. Stuttgart 53
8. Wolfsburg 48
9. Frankfurt 47
10. Mainz 43
11. Hoffenheim 35
12. Gladbach 34
13. Köln 33
14. Bochum 33.
15. Freiburg 31
16. Nürnberg 29
17. Hannover 29
18. Hertha 21
Wishmaster
22.03.2010, 11:27
Ich habe irgendwie zuerst das Labbadia-Interview nach dem Spiel gesehen, und er sagte zum gefühlt 53. Mal "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen." Da war für mich klar, dass sie nicht gewonnen haben konnten ;) Den Satz sagt er immer zur Beschönigung, schon letztes Jahr.
Nach genauerer Sichtung der Spielszenen muss man froh sein, dass Schalke nicht gewonnen hat, da waren ziemlich viele gute Chancen dabei.
Weitere Erkenntnisse des Spieltages: (abgesehen von Bayer)
- Der Magath (obwohl ich ihn sehr mag) geht mir langsam ein wenig auf den Sack mit seinem Understatement, denen nimmt sowieso keiner mehr ab dass sie nicht Meister werden wollen.
- Wer in Bremen ins Stadion geht, kriegt mehr für sein Geld als anderswo.:up:
- Skibbe ist zu einer echten Persönlichkeit geworden, das hatte sich im Winter schon angedeutet. Er krempelt da einiges um und wird langsam zu einem sehr guten Trainer.
- Hertha *hust* Es wird nicht reichen, nur alle 2-3 Spiele mal einen rauszuhauen, so schön das 5:1 gestern auch gewesen sein mag. Sie hätten viel mehr Spiele gewinnen müssen in den letzten Wochen, die Durststrecken von Freiburg, Hannover (zwar jetzt verloren) und Nürnberg scheinen nämlich erstmal vorbei zu sein.
Und abschließend dann noch etwas zur Torhüter-Frage ;)
Würde man heute nochmal entscheiden (nach aktueller Form), wäre Tim Wiese klar die Nummer Eins. Ich habe von dem Bochum-Spiel nur die Zusammenfassung gesehen, aber das war schon sehr stark teilweise. Er ist auch sehr präsent auf dem Platz und strahlt Sicherheit aus (komischerweise trotz der hundert Gegentore, die Werder immer kriegt). Das fehlt mir momentan bei Adler.
Ein wenig albern fand ich dagegen Weidenfeller's : "Ich kann nicht verstehen, warum ich nicht berücksichtigt wurde."
Gute Leistung schön und gut, aber sich selbst ins Gespräch bringen hat bisher selten geklappt im Fußball.
Tigerski
22.03.2010, 11:36
Und abschließend dann noch etwas zur Torhüter-Frage ;)
Würde man heute nochmal entscheiden (nach aktueller Form), wäre Tim Wiese klar die Nummer Eins. Ich habe von dem Bochum-Spiel nur die Zusammenfassung gesehen, aber das war schon sehr stark teilweise. Er ist auch sehr präsent auf dem Platz und strahlt Sicherheit aus (komischerweise trotz der hundert Gegentore, die Werder immer kriegt). Das fehlt mir momentan bei Adler.
Richtig! Wiese hält seit Jahren auf Weltklasse-Niveau und beweist das regelmäßig in Bundesliga, Champions-League oder Europa-League! Nur Löw sieht das nicht
Wishmaster
22.03.2010, 15:47
Naja, es ging mir erstmal um die aktuelle Form. Und die ist bei Wiese echt top, muss man anerkennen.
die werden auch verlieren
VfB :D::party::party::party:
Wishmaster
23.03.2010, 11:05
Es sind in der Tat Wochen der Wahrheit.
Schalke, Bayern und wir spielen jetzt innerhalb von 2 Wochen alle gegeneinander (Bundesliga), sowie die beiden ja zusätzlich noch morgen im Pokal.
Samstag wird EXTREM wichtig...
Mein Herz macht das jetzt schon nicht mehr mit ;)
Spiel gegen Bayern wurde übrigens terminiert:
Samstag, 10.4.2010 (18.30 Uhr) gegen Bayern München (H)
Und Witz des Tages:
http://i44.tinypic.com/29z4qk5.jpg
Wer ihn versteht, hat meinen Respekt, denn da muss man etwas in der Bundesliga-Geschichte zurückgehen ;)
Tipp: Jens Lehmann.
Die Bayern fordern einen neuen Rasen, weil sie im Meister-Kampf am 3. April wieder auf Schalke spielen.
Magaths süffisanter Konter: „Finanzielle Unterschiede in der Liga (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/home/bundesliga.html) wirken sich manchmal auch auf die Spielfelder aus. Der Rasen bleibt drin!“
Schalke (http://www.schalke04.de/) sogar zu arm für frisches Grün?
Hoeneß: „Die haben gerade mit dem Halbfinale 3 Millionen eingenommen. Ein neuer Rasen kostet 100000 Euro. Das ist doch kindisch.“
Bild
wir sollten ihnen neuen rasen schenken...frechheit, auf dem acker bundesligaspiele auszutragen!!
Ich finde diese Diskussion irgendwie lustig, gibts denn für sowas keine Regelungen, ne Begehung ob der Platz bespielbar ist. Es gibt doch für jeden Mist ne Regel! Wobei ich es natürlich auch interessant finde das ich von den Stuttgartern nichts gehört hatte letzte Woche das an ihrer Niederlage der Rasen schuld war. Oder verschlechtert sich der Rasen nach einem Spiel so dermassen? Noch viel ulkiger allerdings der Kommentar von Jogi das ein Rasen im März so aussehen kann! Nicht in Deutschland gewesen während dem Winter oder was*kopfschüttel*! Der Rasen im Weserstadion sah auch arg bescheiden aus und man hat in vor ca. 2 Wochen ausgetauscht! Also durchaus nichts ungewöhnliches nach dem vielen Schnee und Eis. Aber das muss der Herr Löw ja nicht wissen!
Tigerski
26.03.2010, 18:05
Ich finde diese Diskussion irgendwie lustig, gibts denn für sowas keine Regelungen, ne Begehung ob der Platz bespielbar ist. Es gibt doch für jeden Mist ne Regel! Wobei ich es natürlich auch interessant finde das ich von den Stuttgartern nichts gehört hatte letzte Woche das an ihrer Niederlage der Rasen schuld war. Oder verschlechtert sich der Rasen nach einem Spiel so dermassen? Noch viel ulkiger allerdings der Kommentar von Jogi das ein Rasen im März so aussehen kann! Nicht in Deutschland gewesen während dem Winter oder was*kopfschüttel*! Der Rasen im Weserstadion sah auch arg bescheiden aus und man hat in vor ca. 2 Wochen ausgetauscht! Also durchaus nichts ungewöhnliches nach dem vielen Schnee und Eis. Aber das muss der Herr Löw ja nicht wissen!
Witzig auch, dass sich die Bayern jetzt aufregen, wo Werder doch auf einem saumäßigen Rasen in Hamburg damals den Anschluss an die Tabellenführung verloren hat: haben die Bayern da nicht irgendwie profitiert?
Verlegt in Berlin bloß den Rasen neu vor dem Finale sonst können wir uns nach dem Spiel drei Tage lang das Gejaule der Bayern anhören...
Und wir sind im Februar 2006 bei St. Pauli auf einer Eisfläche rausgeflogen: der Rasen kann also noch schlimmer sein
Die Bayern jammern eh von früh bis abends :neinnein:
Noch viel ulkiger allerdings der Kommentar von Jogi das ein Rasen im März so aussehen kann! Nicht in Deutschland gewesen während dem Winter oder was*kopfschüttel*! Der Rasen im Weserstadion sah auch arg bescheiden aus und man hat in vor ca. 2 Wochen ausgetauscht! Also durchaus nichts ungewöhnliches nach dem vielen Schnee und Eis. Aber das muss der Herr Löw ja nicht wissen!
In Bayern und BaWü legt ein bisschen mehr Schnee halt auch nicht gleich alles lahm, deshalb ist Winter bei uns normalerweise keine Ausrede ^^
Aber wir geben gern Nachhilfe, so isses ja nicht und Jamva's Angebot mit dem Rasen unterstütze ich gerne...^^
In Bayern und BaWü legt ein bisschen mehr Schnee halt auch nicht gleich alles lahm, deshalb ist Winter bei uns normalerweise keine Ausrede ^^
Aber wir geben gern Nachhilfe, so isses ja nicht und Jamva's Angebot mit dem Rasen unterstütze ich gerne...^^
Aber ein schlechter Rasen ist ne Ausrede für ein schlechtes Spiel? Ich weiss nicht, für mich klingt sowas immer nach Alibirumgejammer damit man nicht über die Leistung redet. Ich mag das auch bei uns nicht wenn man zum Beispiel über die Schirileistung meckert und die eigene unzureichende Leistung ausser Acht lässt. Wenn die Gegenheiten nun mal so sind und es keine Möglichkeit bzw. Regel gibt die Schalke dazu zwingt dies zu ändern dann muss man damit Leben. Genauso wie wir eben auch noch auf diesem Acker werden spielen müssen!
Aber ein schlechter Rasen ist ne Ausrede für ein schlechtes Spiel? Ich weiss nicht, für mich klingt sowas immer nach Alibirumgejammer damit man nicht über die Leistung redet. Ich mag das auch bei uns nicht wenn man zum Beispiel über die Schirileistung meckert und die eigene unzureichende Leistung ausser Acht lässt. Wenn die Gegenheiten nun mal so sind und es keine Möglichkeit bzw. Regel gibt die Schalke dazu zwingt dies zu ändern dann muss man damit Leben. Genauso wie wir eben auch noch auf diesem Acker werden spielen müssen!
Nö natürlich nicht, das Spiel war mies von beiden Teams und zum Gähnen, aber so ein Platz ist - äußere Umstände hin und her - meiner Meinung nach trotzdem unentschuldbar und das sollte für einen Verein, der in der höchsten Liga ist, selbstverständlich sein, auf so etwas zu achten. Und wie weiter vorn erwähnt, so pleite kann Schalke gar nicht sein...
Nö natürlich nicht, das Spiel war mies von beiden Teams und zum Gähnen, aber so ein Platz ist - äußere Umstände hin und her - meiner Meinung nach trotzdem unentschuldbar und das sollte für einen Verein, der in der höchsten Liga ist, selbstverständlich sein, auf so etwas zu achten. Und wie weiter vorn erwähnt, so pleite kann Schalke gar nicht sein...
Kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn das mit den 100.000 Euro stimmt. Dafür müsste eigentlich grad so noch reichen. Aber was will man machen, wenn es keine Pflicht gibt das Schalke das ändern MUSS! Ich als Werderanerin denk mir allerdings immer, so schlimm wie gegen Pauli damals kanns nicht werden:zunge2:!
mir persönlich geht es einzig und allein um die erhöhte verletzungsgefahr.... das spiel war mies, ob mit oder ohne kaputten rasen. aber in einer solch wichtigen saisonphase muss man die spieler doch nicht noch unnötig mit einem rasen belasten, der einem ackerfeld gleicht!
es geht hier immerhin um den rasen von schalke und nicht von irgendeinem kreisligisten...
Au weia, hannover momentan schon wieder 0:3 und das 3. tor auch noch durch einen handelfer der ziemlich dämlich von hanno balitsch verursacht wurde..
Werder starter auch wieder durch, 3:0 momentan, 2 Mertesacker tore(ist ja echt die iv-tore-schieß-saison bei werder ;) ) Wobei die Eckballentscheidung die dem 2:0 vorausging auch etwas fraglich war..
Au weia, hannover momentan schon wieder 0:3 und das 3. tor auch noch durch einen handelfer der ziemlich dämlich von hanno balitsch verursacht wurde..
und jetzt bekommt er auch noch kurz vor der pause gelb rot,na dann gute nacht ^^
edith: oh oh oh, fragwürdige entscheidung in berlin nach einem hertha tor auf abseits..das wäre bei den aktuellen ständen ja echt noch was geworden für die hertha..aber na ja sind ja noch 10min
Tigerski
27.03.2010, 18:30
Kurze Nachfrage zum Spieltag:
War der Rasen in der Allianz Arena schlecht oder wieso hat Bayern verloren? :D:
*hust* Tigerski der war gemein!
Aber bei uns mal wieder ein typisches Werder Spiel! Ey die Jungs machen mich noch irre. Aber damit muss man wohl leben als Werder Fan. Wäre ja sonst auch langweilig! Die Szene mit der Roten für Frings muss ich mir mal anschauen. Wird ja bei den unterschiedlichen Tickern von ungerechtfertigt geredet!
Wäre ja sonst auch langweilig! Die Szene mit der Roten für Frings muss ich mir mal anschauen. Wird ja bei den unterschiedlichen Tickern von ungerechtfertigt geredet!
das wars auch definitiv,da hat der schiri wohl nicht so genau hingeschaut..also ein schlag mit dem ellebogen wars sicher nicht
Hilfe,was tut denn Leverkusen da?
das 2:0 für Schalke war ja wieder ne abwehrtechnische "Meisterleistung"
das wars auch definitiv,da hat der schiri wohl nicht so genau hingeschaut..also ein schlag mit dem ellebogen wars sicher nicht
Hilfe,was tut denn Leverkusen da?
das 2:0 für Schalke war ja wieder ne abwehrtechnische "Meisterleistung"
Puh also Leverkusen, ist das jetzt der Einbruch auf den irgendwie alle gewartet haben? Es würde mir echt leid tun.
Also die Rote gegen Frings war ja wohl mal ein Witz! Boah ich krieg mich gleich nimmer ein:sauer:
dsv-wings
28.03.2010, 14:01
:D: vielleicht lag es auch an der leistung... und der schiri hätte vllt zu beginn schonmal ne gelbe karte geben können in der ein oder anderen situation (auf beiden seiten), so musste halt erst ein spieler verletzt runter bevor irgendwas passiert ist.
Wishmaster
28.03.2010, 14:49
Das System Magath ist absolut perfektioniert, muss man neidlos anerkennen.
Taktische Fouls, Schauspielereien zur rechten Zeit, Gegner zermürben.
Gegen Bayern hat eine Einzelleistung (Robben) das Ding noch drehen können, bei uns ging gestern gar nichts.
Lag aber auch daran, dass die einzigen beiden Spieler, die nicht das Loser-Gen in sich haben (Kießling und Vidal) nicht spielen konnten.
Mehr will ich dazu nicht sagen, es ist wie jedes Jahr frustrierend.
Diese Mannschaft will halt einfach keine Titel holen, muss man so hinnehmen :(
Sie ist selbstgefällig, satt und lebt in Wohlstand im gesicherten Bereich. Aber so holt man halt nie was.
Die Schalker Spieler wollten mit jeder Faser den Sieg, ich weiß nicht was denen droht wenn sie mal verlieren, aber ich erinnere mich daran, dass der Magath die Spieler bei Auswärtsspielen direkt nach dem Spiel auslaufen lässt, während der Gegner feiert.
Sowas wird man hier (leider) nie erleben. So erreicht man halt keinen und alle dürften weiter vor sich hin gurken.
Immerhin Adler formsteigend, Neuer hatte ja nichts zu halten.
Und wie zu erwarten 1 Spiel Sperre für die Witzrote gegen Frings! :donk::donk:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22415&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
Wishmaster
30.03.2010, 14:20
Das liegt daran, dass es eine Tatsachenentscheidung war.
Mich regt es aber auch auf, dass der DFB da nichtmal über seinen Schatten springt und ne Strafe annulliert.
Es war schon Strafe genug, wegen so nem Witz in dem Spiel in Unterzahl spielen zu müssen, aber noch 1 Spiel? Neenee....
Naja, die Schiedsrichterleistungen sind momentan wieder grotesk, um nicht zu sagen amateurhaft.
Siehe auch das Spiel von Hertha gegen Dortmund.
Wobei der Schiri beim Werder-Spiel echt den Vogel des Spieltages abgeschossen hat ^^
Das liegt daran, dass es eine Tatsachenentscheidung war.
Mich regt es aber auch auf, dass der DFB da nichtmal über seinen Schatten springt und ne Strafe annulliert.
Es war schon Strafe genug, wegen so nem Witz in dem Spiel in Unterzahl spielen zu müssen, aber noch 1 Spiel? Neenee....
Naja, die Schiedsrichterleistungen sind momentan wieder grotesk, um nicht zu sagen amateurhaft.
Siehe auch das Spiel von Hertha gegen Dortmund.
Wobei der Schiri beim Werder-Spiel echt den Vogel des Spieltages abgeschossen hat ^^
Wie es zu dieser Sperre kommt ist mir klar. Deswegen ist und bleibt es trotzdem ein Witz. Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte es nur zu einem Freispruch kommen können, wenn der Schiri den Arsch in der Hose gehabt hätte zu sagen das er die Situation falsch bewertet hat und keine Tätlichkeit vorgelegen hat! Nun hoffe ich das unsere Jungs sich dadurch nicht verunsichern lassen und Dortmund trotzdem besiegen. Denn die Niederlage hätten die Dortmunder ja schon gegen Hertha verdient gehabt.
Genau so lächerlich war die rote karte von rafati für Boll beim Spiel St. Pauli - Rostock
Wishmaster
30.03.2010, 17:25
Genau so lächerlich war die rote karte von rafati für Boll beim Spiel St. Pauli - Rostock
Ja, das war noch besser.
Der hat doch im Interview gesagt: "Vielleicht sollte ich Frings anrufen, dann gründen wir eine Bürgerinitiative." oder so ähnlich ;) :up:
Ja, das war noch besser.
Der hat doch im Interview gesagt: "Vielleicht sollte ich Frings anrufen, dann gründen wir eine Bürgerinitiative." oder so ähnlich ;) :up:
das hab ich gar nicht mitbekommen; aber wenn er das so gesagt hat :up: :hihi:
http://www.stern.de/sport/fussball/karriereende-im-sommer-lehmann-macht-schluss-1554863.html
Karriereende von Lehmann zum Ende der Saison - endlich hat ers auch mal kapiert...
na endlich. sehr gute entscheidung!
Wishmaster
30.03.2010, 17:41
Abwarten, vielleicht überlegt er es sich nochmal ^^
Sagt allein dieser Name nicht alles?
Sagt allein dieser Name nicht alles?
ja, da hast du wohl recht.
http://www.stern.de/sport/fussball/karriereende-im-sommer-lehmann-macht-schluss-1554863.html
Karriereende von Lehmann zum Ende der Saison - endlich hat ers auch mal kapiert...
Komm Jens, überlege es dir noch mal! :)
Borussia verpflichtet Bamba Anderson
Borussia Mönchengladbach hat vorbehaltlich der abschließenden sportärztlichen Untersuchung Innenverteidiger Bamba Anderson verpflichtet.
http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-179001.html
Das Leverkusen ihn so leicht ziehen lässt..hätt ich nicht gedacht,
Wishmaster
01.04.2010, 13:36
Jo, das wundert mich auch, zumal es eigentlich dauernd hieß er soll zurückkommen bzw. überhaupt erstmal kommen. Der war ja nur mit Vorkaufoption und direkt verliehen.
Naja, solang heut der 01.04. ist, binich generell skeptisch...aber er wäre schon ein verdammt guter :up:
Wishmaster
01.04.2010, 13:44
Naja wenn selbst die Borussia das schon meldet, glaube ich nicht an nen Aprilscherz...
:donk:
Stuttgart will mal wieder schrott kaufen -.-
:donk:
Stuttgart will mal wieder schrott kaufen -.-
Und wen bitte?
Soweit ich gelesen habe, sind sie an Bunjaku und A. Ramos dran.
Edit: Und an Mario. Aber der ist ja vertraglich noch an ManU gebunden.
Wishmaster
02.04.2010, 10:13
Eigentlich ein Artikel über Tinga und dessen Nicht-Vertragsverlängerung, aber am Anfang geht es darum, dass der BVB sich jetzt ebenfalls einen Psychologen engagiert hat.
Dieses Zitat fand ich besonders toll und irgendwie schweißtreibend:
"Unter 800 000 Kandidaten, mit denen ich gesprochen habe, war er derjenige, den ich überragend fand", verrät Trainer Jürgen Klopp (42). "Wenn die Jungs möchten, können sie mit ihm sprechen - wenn nicht, auch gut. Das Ganze ist sehr locker und unkompliziert."
:D :D :D
Scheint natürlich ein Zahlendreher zu sein, kommt aber extrem authentisch rüber ^^ Beim Klopp weiß man ja nie...
Ganzer Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523140/artikel_Aus-nach-vier-Jahren_Tinga-packt-die-Koffer.html
Hab auch ein Gerücht über Quaresma gelesen; weiss aber nicht, ob das eher ein Aprilscherz ist, oder ein Funken Wahrheit dahinter stekct.
mich.
bist du schrott?? -.-
:rolleyes:
weisch echt voll die verstärkung :n8: wie wenn die international was bringen -.-
falls die herren überhaupt international spielen :hmpf:
bist du schrott?? -.-
:jap:
:rolleyes:
weisch echt voll die verstärkung :n8: wie wenn die international was bringen -.-
falls die herren überhaupt international spielen :hmpf:
naja, sowohl Bunjaku als auch Ramos trau ich noch einiges zu; ich würd gern beide bei uns sehen :up:
nö :P
naja, sowohl Bunjaku als auch Ramos trau ich noch einiges zu; ich würd gern beide bei uns sehen :up:
gladbach ist bissle was anderes wie stuttgart :zunge2:;)
Wishmaster
02.04.2010, 13:08
Naja im Gegensatz zu den Verpflichtungen zu Beginn der letzten Saison schraubt man sich da beim VfB aber ein gutes Stück zurück.
Nichts gegen Bunjaku oder Ramos, aber .... Naja.
dsv-wings
02.04.2010, 13:21
erik jendrisek nicht zu vergessen:neinnein:. aber mit verpflichtungen aus zweitliga-mannschaften haben sie ja schon erfahrung;(. ich kann das einfach nicht nachvollziehen warum es der vfb nicht hinbekommt fähige spieler, die den eigenen ansprüchen auch gerecht werden können, zu verplichten.
Wishmaster
02.04.2010, 13:24
Ihr könnt den Helmes haben, der will bestimmt weg ^^
Neuville wäre auch zu haben :duck:
....
nö :P
....
1:0 für soulsister
....
....
gladbach ist bissle was anderes wie stuttgart :zunge2:;)
100:0 fürs Herzle
:hihi::hihi:
Gl´bach, geh lernen (c) Massa, nächster Termin: Samstag, 3.4.zwanzigzehn, halb 4 :D
wir werden sehen...:)
aber weint nicht, wenn ihm am samstag dann verloren habt...
Ist hier grad wir, bieten Stuttgart unsere ungewollten Spieler Tag.
Mmmh ich hätte da auch noch so nen Kandidaten zu bieten;)
....
aber weint nicht, wenn ihm am samstag dann verloren habt...
Reine Komödien sind am Karfreitag verboten :zunge2:
Eigentore sind die schönsten Tore - Grüße
Wishmaster
02.04.2010, 15:49
Ist hier grad wir, bieten Stuttgart unsere ungewollten Spieler Tag.
Mmmh ich hätte da auch noch so nen Kandidaten zu bieten;)
wen denn ? ;)
Also bisher sind Helmes und Neuville geboten für den VfB ^^
So als Akt der Barmherzigkeit.
dsv-wings
02.04.2010, 15:49
angebote mit bestem dank abgelehnt^^.
angebote mit bestem dank abgelehnt^^.
da kann ich nur sagen; selbst schuld :D:
dsv-wings
02.04.2010, 16:21
da kann ich nur sagen; selbst schuld :D:
selbst schuld, dass wir der borussia keinen gefallen tun, stimmst:D:?! denn wer kann nicht einen topstürmer wie neuville gebrauchen, der noch dazu stark auf die rente zugeht?
wen denn ? ;)
Also wir hätten da noch so nen schwedischen "Stürmer" namens Rosenberg zu bieten. Dem gefällts in Bremen sowieso nicht!
Wishmaster
02.04.2010, 16:30
Sie könnten auch Ailton aus der 6. Liga holen.
Für 1-2 Tore pro Saison ist der sicher in der Bundesliga noch gut :D
Also wir hätten da noch so nen schwedischen "Stürmer" namens Rosenberg zu bieten. Dem gefällts in Bremen sowieso nicht!
wieviel wollt ihr denn für den haben?
wen denn ? ;)
Helmes solltet ihr vielleicht besser behalten. Ich mein, wenn man nach gutem Bundesliga-Start dann am Ende Fünfter oder Sechster wird, braucht man sicher jeden Stürmer. ;)
Wishmaster
02.04.2010, 17:32
Helmes solltet ihr vielleicht besser behalten. Ich mein, wenn man nach gutem Bundesliga-Start dann am Ende Fünfter oder Sechster wird, braucht man sicher jeden Stürmer. ;)
Wie ich nur darauf gewartet habe, dass das kommt ;) :knuddel:
Man muss auchmal akzeptieren können, dass nächstes Jahr die anderen mal international dran sind ^^ Ihr hattet eure Chance dieses Jahr.
Und vielleicht solltet ihr ihn doch nehmen, denn der Herr Cacau geht ja von Bord, nachdem er das erste Mal seit Jahren halbwegs Fußball spielt ;) Ein echter Charakterspieler.
wieviel wollt ihr denn für den haben?
Bin mir nicht so sicher. Aber ich glaub so teuer wird er nicht, also zumindest nicht was die Ablöse angeht! Soll ich dir mal die Nr. von Klausi besorgen?:D:
Wie ich nur darauf gewartet habe, dass das kommt ;) :knuddel:
Bei so einer Steilvorlage kann man auch schwer widerstehen.
Man muss auchmal akzeptieren können, dass nächstes Jahr die anderen mal international dran sind ^^ Ihr hattet eure Chance dieses Jahr.
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht akzeptiere? Meiner Meinung nach, auch wenn das Fanherz schmerzt, steht der VfB zurecht dort, wo er steht.
Wishmaster
02.04.2010, 22:48
Vorberichte und Tipps zum Spieltag:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201004/02/buli_vorschau_spieltag_29.jsp?meldung=1
:up:
Vorberichte und Tipps zum Spieltag:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201004/02/buli_vorschau_spieltag_29.jsp?meldung=1
:up:
Bei einem gewissen Spiel ärgere ich mich jetzt doch,dass ich nicht live dabei bin und meine Karten abgegeben hab ;)
DAS Duell das Spieltages ist natürlich Schalke-Bayern..Ich glaube was die ersten Plätze da oben angeht,könnte es diesen Spieltag schon eine Vorentscheidung geben.
Bin mir nicht so sicher. Aber ich glaub so teuer wird er nicht, also zumindest nicht was die Ablöse angeht! Soll ich dir mal die Nr. von Klausi besorgen?:D:
Ja bitte :), denke, er würd uns doch weiterhelfen :)
Zu Leverkusen sag ich nur eins : NO Comment :hihi:
Mondfalke
03.04.2010, 18:21
Als wenn ein Unentschieden irgendwen weiterbringt :rolleyes:
Und wir sind wieder Tabellenführer :party:
Mondfalke
03.04.2010, 18:26
Und wir sind wieder Tabellenführer :party:
Glückwunsch aber das bringt mich eher nicht weiter ;)
Glückwunsch aber das bringt mich eher nicht weiter ;)
:knuddel::knuddel:
Mondfalke
03.04.2010, 18:30
:knuddel::knuddel:
:knuddel::kuss::knuddel:
Ich hoffe einfach weiter, verloren ist ja nichts und die Chancen sind auch nicht soooooo schlecht
(ihr könntet uns auch noch Punkte geben :topsecret: ;) )
:knuddel::kuss::knuddel:
Ich hoffe einfach weiter, verloren ist ja nichts und die Chancen sind auch nicht soooooo schlecht
(ihr könntet uns auch noch Punkte geben :topsecret: ;) )
Die brauchen wir selber :nie: :hihi:
Oh man, Schalke und Leverkusen... ihr seid mal so dämlich...
Glückwunsch an die Weißwürste zum Meistertitel...
Mondfalke
03.04.2010, 18:41
Die brauchen wir selber :nie: :hihi:
Sei nicht so egoistisch :nie:
Sei nicht so egoistisch :nie:
ich doch nicht ;)
Mondfalke
03.04.2010, 18:45
ich doch nicht ;)
Dann bekomme ich Punkte? :idee:
btw: Ich mag deine Sig ;)
Dann bekomme ich Punkte? :idee:
btw: Ich mag deine Sig ;)
Wir haben nur 1 Punkt vorsprung auf Schalke -> Nein du bekommst keine Punkte.
ich mag die auch :D:
Mondfalke
03.04.2010, 18:50
Wir haben nur 1 Punkt vorsprung auf Schalke -> Nein du bekommst keine Punkte.
ich mag die auch :D:
*hmpf*
*hmpf*
Frag mal bei leverkusen nach :hihi::hihi:
Ich hasse sie :donk:
meine sig? :irre:
meine sig? :irre:
Nee :sauer:
Nee :sauer:
:hihi: was dann?
:hihi: was dann?
Meister der Herzen und Vizekusen :donk:
Meister der Herzen und Vizekusen :donk:
Langsam aber sicher gerät der 3. Platz von Bayer ernsthaft in Gefahr. Der BVB ist nur ein Punkt dahinter. Mittlerweile glaubich, dass Klopp den p3 holt.
Schade das Schalke die Tabellenführung schon wieder verloren hat, aber es fehlt einfach an Kreativität im Spiel nach vorne. Hätte man vor der Saison gesagt, das die nach 29 Spielen 2. sind und 5 Punkte vor Platz 3 sind, hätte das wohl jeder Schalker sofort unterschrieben.
Mondfalke
03.04.2010, 22:14
Frag mal bei leverkusen nach :hihi::hihi:
Ich befürchte, die geben ihre Punkte auch nicht her ;)
Ich befürchte, die geben ihre Punkte auch nicht her ;)
3 müssen sie aber noch an den VfB abgeben ;)
Stuttgart heut wieder :D::party: SIIEG
so muss es weitergehn :jap:
dann schaffen wir die euroliga noch :)
Wishmaster
04.04.2010, 00:02
Ich nehme alles zurück.
Ihr hattet ALLE recht, wir sind zu dumm und haben es nicht anders verdient.
Verdient wäre es, die CL Quali noch zu verspielen, damit eine dieser Wohlstandskinder mal aufwachen.
Danke Jupp, dass wir wenigstens diesmal 24 Spieltage lang träumen durften, das war schon länger als sonst seit langer Zeit.
Skibbe, Du hast heute vieles richtig gemacht, auch wenn ich damals Deinen Rauswurf bei unserem Verein gefordert habe, kann ich heute nur meinen Hut ziehen.
Wir haben es mit jungen Trainern versucht, die hier Anti-Fußball spielen ließen, wir haben es mit anderen jungen Trainern die versucht haben, die Mannschaft zu provozieren und rausgemobbt wurden, und wir haben es nun mit alten Hasen probiert.
Das Ergebnis ist immer ein riesiger Haufen Sch***** .
Ich bin echt kein Erfolgsfan, ich gehe seit ich 7 Jahre bin zum Bayer ( das sind jetzt 21 Jahre), ich fahre für die Jungs durchs ganze versch****ene Land und damals auch durch Europa (jaja, Bayer 04 hat eh keine Fans, wie ich das nicht mehr hören kann), aber wenn mir einer von denen das nach der Saison als Erfolg verkaufen will , wenn man die Europa League erreicht hat (das eigentliche Saisonziel), dann raste ich aus.
Kießling reißt sich alleine den Arsch auf, und keine Sau interessierts. Es ist zum Kotzen, nein eigentlich ist es nichtmal das. Es ist einfach nur armselig.
Finished für heute. :down:
Mondfalke
04.04.2010, 00:30
3 müssen sie aber noch an den VfB abgeben ;)
Stuttgart heut wieder :D::party: SIIEG
so muss es weitergehn :jap:
dann schaffen wir die euroliga noch :)
Der VfB könnte auch noch 3 Punkte in Bochum abgeben ;)
Aber noch haben wir es selbst in der Hand, es müssen eben Siege her gegen Köln und Hannover, gegen den HSV muss man mal sehen was geht (im Hinspiel ging ja so einiges), gegen Bayern und Stuttgart wird es wohl eher nichts...
geiiiler spieltag!!! schalke schafft nicht mal in überzahl den ausgleich, nice *g*
hoffentlich kann van buyten mittwoch spielen :S
Wishmaster
04.04.2010, 22:15
Paolo Guerrero brennt die Sicherung durch.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201004/04/hamburg_hannover.jsp
Wiedermal liegen bei einer Labbadia-Mannschaft gegen Saisonende die Nerven blank.
Auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yu47wOIjuqA
dsv-wings
04.04.2010, 22:47
die frage ist, ob das an labbadia liegt?!
aus meiner sicht müsste er sehr lange gesperrt werden, so ein verhalten geht einfach nicht, egal was oder ob der fan irgendwas gesagt hat.
Wieder einmal baut eine Labbadia-Mannschaft zum Saisonende krass ab. Jetzt ist sogar EL-Platz 6 in allergrößter Gefahr, Frankfurt, Stuttgart und Wolfsburg drücken von hinten und haben wesentlich bessere Form. Wenn der EL-Platz verpasst wird, müssen wohl auch Leistungsträger gehen, van Nistelrooy, Ze Roberto und Co. sind ja nicht grad billig...
Wishmaster
04.04.2010, 23:05
Wieder einmal baut eine Labbadia-Mannschaft zum Saisonende krass ab. Jetzt ist sogar EL-Platz 6 in allergrößter Gefahr, Frankfurt, Stuttgart und Wolfsburg drücken von hinten und haben wesentlich bessere Form. Wenn der EL-Platz verpasst wird, müssen wohl auch Leistungsträger gehen, van Nistelrooy, Ze Roberto und Co. sind ja nicht grad billig...
Davon kann ich Dir ein Lied singen ;)
Aber lassen wir das.
dsvwings: Er war es natürlich nicht direkt schuld, aber irgendwie ist das schon alles symptomatisch.
Die Aussagen nach dem dem Ausraster, von Labbadia und Rost finde ich auch bedenklich. Für sowas gibts keine Ausreden oder Ausflüchte und schon gar keine Entschuldigung. Wenn mich jemand beleidigt, dann darf ich den auch nicht ungestraft verletzten. Manche Leute haben echt ein komisches Rechtsverständniss!
Wishmaster
05.04.2010, 00:41
Absolute Zustimmung, wobei ich mir Labbadia-Interviews prinzipiell nicht mehr anschaue.
Aber das vom Rost war unterste Kanone *lol*
Den sollte man direkt auch noch mit ner Strafe belegen.
Was hat Frank Rost gesagt?
Raphaela
05.04.2010, 11:42
Und Frank Rosts Reaktion auf Guerreros Ausraster lässt erahnen, wie groß der Graben zwischen dem HSV und seinen eigenen Fans ist. Nach den Provokationen habe der Fan einfach "Pech gehabt. Guerrero hat ganz gut getroffen. Die New York Yankees würden ihn vielleicht verpflichten."
Quelle: t-online.de
Die Aussage fand ich auch ziemlich daneben.
Und Guerrero muss sich einfach besser im Griff haben.
Die Püppis sollen sich nicht so haben.
Die können froh sein, dass die keinen Eric Cantona im team haben :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=ovYWY4Pf9_M&feature=related
Hooligans, die sich als Fans geben und rumpöbeln :down:
:up::up::up:
super hannover :D
hamburg :P :party: 2 punkte aufgeholt
Sprungbärchen
05.04.2010, 14:46
Die Aussagen nach dem dem Ausraster, von Labbadia und Rost finde ich auch bedenklich. Für sowas gibts keine Ausreden oder Ausflüchte und schon gar keine Entschuldigung. Wenn mich jemand beleidigt, dann darf ich den auch nicht ungestraft verletzten. Manche Leute haben echt ein komisches Rechtsverständniss!
Guerrero hätte natürlich nicht werfen dürfen. Aber ganz so falsch fand ich nicht, was Rost gesagt hat. Was Fußballern manchmal an den Kopf geworfen wird, ist schon heftig. Jeder Mensch hat eine Würde, die von Fußballern wird da regelmässig von Fans verletzt. Da ist es zu einfach zu sagen, dass gut bezahlte Profis, die nun mal vor Fans spielen, es regelmässig aushalten müssen. Rost sagt ja auch, dass es falsch war, aber er spricht da eher von Reaktion und Gegenreaktion, die im Leben halt vorkommen.
Wishmaster
05.04.2010, 14:59
Seh ich komplett anders.
Wer von einem Millionenpublikum gesehen wird (TV ist gemeint, aber die 60.000 im Stadion reichen schon), muss sich ohne Wenn und Aber professionell verhalten. Es geht hier um Vorbildfunktionen gerade auch für junge Menschen.
Man kann die Übeltäter heutzutage mit vielen anderen Methoden nachträglich zur Rechenschaft ziehen.
Seh ich komplett anders.
Wer von einem Millionenpublikum gesehen wird (TV ist gemeint, aber die 60.000 im Stadion reichen schon), muss sich ohne Wenn und Aber professionell verhalten. Es geht hier um Vorbildfunktionen gerade auch für junge Menschen.
Man kann die Übeltäter heutzutage mit vielen anderen Methoden nachträglich zur Rechenschaft ziehen.
Sorry, auch Fußballer sind NUR Menschen, Und ich dachte man hätte aus der Vergangenheit gelernt...
Wishmaster
05.04.2010, 16:54
Natürlich sind sie nur Menschen, aber sie werden von unzähligen anderen Menschen beobachtet, im Gegensatz zu Dir und mir.
Unfassbar, wie man solche Aktionen auch noch verteidigen kann :down:
Wenn ich als "Fan" irgendwas aufs Spielfeld/auf die Spieler schmeiße, kriege ich 1-2 Jahre Stadionverbot, wenn man mich identifiziert.
So etwas hat in keiner Form etwas im Stadion verloren, und das gilt meiner Meinung nach auch für die Spieler.
Sprungbärchen
05.04.2010, 17:07
Kommt darauf an, wie man Verteidigung definiert. Aus meiner Sicht, muss Guerrero ein paar Spiele zuschauen, so viel zum Thema Verteidigung. Aber Vorbilder können Fußballprofis höchstens im sportlichen Bereich sein. Ansonsten gibt es nur ganz ganz wenige Spieler, die als Vorbild taugen.
Ich bleibe dabei, der Grundtenor von Rost ist nachvollziehbar. Jeder einzelne Zuschauer sollte sich überlegen, was er den Sportlern zuruft, um grundsätzlich keiner Gegenreaktion zu unterliegen.
Raphaela
05.04.2010, 20:28
Natürlich sind sie nur Menschen, aber sie werden von unzähligen anderen Menschen beobachtet, im Gegensatz zu Dir und mir.
Unfassbar, wie man solche Aktionen auch noch verteidigen kann :down:
Wenn ich als "Fan" irgendwas aufs Spielfeld/auf die Spieler schmeiße, kriege ich 1-2 Jahre Stadionverbot, wenn man mich identifiziert.
So etwas hat in keiner Form etwas im Stadion verloren, und das gilt meiner Meinung nach auch für die Spieler.
Kann ich nur zustimmen.
Guerreros Aktion war absolut inakzeptabel, genauso wie Rosts Aussage dazu.
Natürlich sind Fußballer auch nur Menschen, aber auch jeder "normale" Mensch darf so nicht auf eine Beleidigung reagieren.
Eine verbale Reaktion wäre für mich durchaus nachvollziehbar, aber Gegenstände zu werfen nicht.
Und wenn man so in der Öffentlichkeit steht wie Fußballspieler ist man automatisch auch außerhalb des sportlichen Bereichs für viele ein Vorbild, ob man will oder nicht. Dessen sollte man sich eigentlich auch bewusst sein wenn man so einen Beruf ausübt.
Das man das aber in emotionalen Momenten, gerade nach solchen Spielen vergisst kann ich aber durchaus nachvollziehen
Wishmaster
05.04.2010, 20:38
Kann ich nur zustimmen.
Guerreros Aktion war absolut inakzeptabel, genauso wie Rosts Aussage dazu.
Natürlich sind Fußballer auch nur Menschen, aber auch jeder "normale" Mensch darf so nicht auf eine Beleidigung reagieren.
Eine verbale Reaktion wäre für mich durchaus nachvollziehbar, aber Gegenstände zu werfen nicht.
Und wenn man so in der Öffentlichkeit steht wie Fußballspieler ist man automatisch auch außerhalb des sportlichen Bereichs für viele ein Vorbild, ob man will oder nicht. Dessen sollte man sich eigentlich auch bewusst sein wenn man so einen Beruf ausübt.
Das man das aber in emotionalen Momenten, gerade nach solchen Spielen vergisst kann ich aber durchaus nachvollziehen
Das ist der springende Punkt. :up:
Die Kids oder von mir aus auch die IQ-Versager mittleren Alters interessiert nicht, was Guerrero oder Rost oder sonstwer zuhause mit Familie oder im Urlaub machen. Das Einzige was man von ihnen regelmäßig sieht, sind ihre Handlungen auf dem Spielfeld sowie darum herum bzw. nach dem Abpfiff.
Der Guerrero ist ein cooler Typ, der kann nicht nur Fußball spielen, der haut auch jedem eine aufs Maul der ihm krumm kommt. Mal überspitzt formuliert.
So etwas ist bei jungen Leuten, die noch wesentlich schwankender in ihren Meinungsbildungen sind, eben nicht anzustreben.
Deswegen ist die Vorbildfunktion ja so extrem wichtig.
Man könnte jetzt sagen, die Spieler sind ja selber noch zu jung. Aber für genau so etwas werden Jung-Profis von Anfang an in den Vereinen (in den ambitionierten) psychologisch unterstützt und geformt. Eben WEIL sie schon sehr bald extrem polarisieren (werden).
Im Übrigen teile ich nicht die Meinung (nicht von diesem Zitat), dass die meisten Profis sich unprofessionell und vorbilduntauglich verhalten.
Ich persönlich finde noch nichtmal das es hier nur im die Vorbildfunktion geht. Für mich hat sowas mit normalen menschlichen Miteinander zu tun. Wenn mich jemand beleidigt darf ich ihn deswegen noch lange nicht körperlich angreifen. Dann mache ich mich strafbar und zwar wegen Körperverletzung. Und das Stadion ist doch kein rechtsfreier Raum wo sich ein Fussballprofi alles erlauben darf! Natürlich ist es nicht in Ordnung das der Fan ihn beleidigt hat. Nur die Relation von Aktion und Reaktion ist hier einfach mal absolut nicht gegeben. Ich finde darüber sollte es keine 2 Meinungen geben.
die aktion von guerrero war absolut daneben und ist durch nichts zu entschuldigen.
dennoch bin ich ebenfalls der meinung, dass die zuschauer sich in ihren äußerungen gegenüber den spielern etwas zügeln sollten... ich finde es unterste schublade, die spieler derart übel zu beleidigen, wie es leider immer wieder passiert. (jetzt mal ganz allgemein und nicht in bezug auf die aktion von guerrero)
Sprungbärchen
06.04.2010, 01:31
Das ist das was ich meine! Die Fans dürfen ihren persönlichen Frust auch nicht an den Spielern auslassen. Erst neulich, wurde dem Torwart der Sportfreunde Siegen ein Bier über den Kopf geschüttet! Das geht einfach über die Würde eines Menschen hinaus. Die Fans lassen viel seltener ihre persönliche Situation vor dem Stadion, wie es noch früher der Fall war. Und es sind dabei eben nicht immer nur die gewaltbereiten Fans, sondern durchaus auch die Edelfans im VIP-Bereich.
Somit muss der Grundtenor klar sein: Guerrero darf sich in keiner Art provozieren lassen, und schon gar nicht mit Gegenständen werfen. Ein echter Fan muss aber aus diesem Ereignis erkennen, dass es auch für ihn Grenzen gibt, die er nicht überschreiten darf. Da muss ein Ehrenkodex her, und da sind wieder die Fanclubs gefragt.
die aktion von guerrero war absolut daneben und ist durch nichts zu entschuldigen.
dennoch bin ich ebenfalls der meinung, dass die zuschauer sich in ihren äußerungen gegenüber den spielern etwas zügeln sollten... ich finde es unterste schublade, die spieler derart übel zu beleidigen, wie es leider immer wieder passiert. (jetzt mal ganz allgemein und nicht in bezug auf die aktion von guerrero)
Das ist ebenfalls absolut unstrittig. Und für mich haben solche Leute auch mit dem Fansein so wie ich es verstehe nichts zu tun! Ich stehe zu meinem Verein und zu den Spielern die für diesen Verein spielen auch wenn es mal bescheiden läuft. Meckern, sich drüber aufregen alles kein Thema. Aber Spieler übel beleidigen geht einfach mal gar nicht.
Wishmaster
06.04.2010, 17:35
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Guerrero
http://www.express.de/sport/fussball/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-guerrero/-/3186/1669230/-/index.html
Mag übertrieben sein, aber wer das so öffentlich macht, muss halt damit rechnen dass ermittelt wird.
Vor allem das genau der ausratet der selber schon den Schiri als H****sohn beschimpft hat.
Also ich stimme den meisten hier im Fall Guerrero zu.. es ist zwar absolut unmöglich wie sich einige "Fans" gegenüber den Spielern verhalten,als wenn sie sich alles erlauben dürften, nur weil für den Stadionbesuch zahlen um den Spielern zuzugucken,ohne denen irgendwie Respekt gegenüber zu bringen.Aber trotzdem muss sich ein Mensch der so in der Öffentlichkeit steht,soweit unter Kontrolle haben,dass er in solchen Situationen nicht irgendwas nach diesem Mann schmeißt,auch wenn seine Wut schon irgendwie verständlich ist .Dann soll er halt in der Kabine gegen eine Tonne treten oder so ;) Wenn mich mein Chef auf Arbeit ärgert,die Kunden oder mich andere Studenten an der Uni nerven,darf ich da auch nicht rumwüten und Sachen rumschmeißen.Und ja das kann man vergleichen..
Zum Spieltag: ich hab dieses mal leider gar nix gesehen, außer 2,3 Spielzusammenfassungen,aber:
Dass Leverkusen doch wieder so einbricht, hätte ich irgendwie dieses mal doch nicht gedacht.Jetzt muss glaube ich sehr aufgepasst werden,dass es nicht noch schlimmer wird und weiter runter geht.Also: Zusammenreißen Jungs! :) Meisterschaft ist glaube ich aber kein Thema mehr..
Die Eintracht und vor allem Skibbe überraschen mich immer mehr und er scheints doch irgendwie draufzuhaben. Ich ärgere mich jedenfalls tierisch, dieses Spiel gegen ein oster-Wochenende daheim getauscht zu haben :-/
Bayerns Sieg gegen Schalke war ja auch wieder ein Zeichen,in die Richtung wie ich es glaube/denke/befürchte wieder ausgehen wird: Der FCB machts diese Saison wieder einmal.
Dortmund scheint auch immer mehr zu klettern,krass was Jürgen Klopp aus der Mannschaft rausholt:up:Mal schauen wie weit es für den BVB und auch Werder noch gehen kann,falls Leverkusen jetzt richtig schwächelt.
Der Absturz des HSVs ist auch interessant zu beobachten.Obs am Trainer liegt,kann man nicht sagen,aber wenn man so ein paar Vergleiche zieht..
Und sollte es die hertha doch noch einmal schaffen ranzukommen? Ich glaube eher nicht.Hannover halte ich (leider) für genauso "unrettbar"
Am nächsten Spieltag steigt natürlich das Top-Duell in Leverkusen,da bin ich schon sehr gespannt drauf ;)
dsv-wings
07.04.2010, 19:04
Also ich stimme den meisten hier im Fall zu.. es ist zwar absolut unmöglich wie sich einige "Fans" gegenüber den Spielern verhalten,als wenn sie sich alles erlauben dürften, nur weil für den Stadionbesuch zahlen um den Spielern zuzugucken,ohne denen irgendwie Respekt gegenüber zu bringen.Aber trotzdem muss sich ein Mensch der so in der Öffentlichkeit steht,soweit unter Kontrolle haben,dass er in solchen Situationen nicht irgendwas nach diesem Mann schmeißt,auch wenn seine Wut schon irgendwie verständlich ist .Dann soll er halt in der Kabine gegen eine Tonne treten oder so ;) Wenn mich mein Chef auf Arbeit ärgert,die Kunden oder mich andere Studenten an der Uni nerven,darf ich da auch nicht rumwüten und Sachen rumschmeißen.Und ja das kann man vergleichen..
Zum Spieltag: ich hab dieses mal leider gar nix gesehen, außer 2,3 Spielzusammenfassungen,aber:
Dass Leverkusen doch wieder so einbricht, hätte ich irgendwie dieses mal doch nicht gedacht.Jetzt muss glaube ich sehr aufgepasst werden,dass es nicht noch schlimmer wird und weiter runter geht.Also: Zusammenreißen Jungs! :) Meisterschaft ist glaube ich aber kein Thema mehr..
Die Eintracht und vor allem Skibbe überraschen mich immer mehr und er scheints doch irgendwie draufzuhaben. Ich ärgere mich jedenfalls tierisch, dieses Spiel gegen ein oster-Wochenende daheim getauscht zu haben :-/
Bayerns Sieg gegen Schalke war ja auch wieder ein Zeichen,in die Richtung wie ich es glaube/denke/befürchte wieder ausgehen wird: Der FCB machts diese Saison wieder einmal.
Dortmund scheint auch immer mehr zu klettern,krass was Jürgen Klopp aus der Mannschaft rausholt:up:Mal schauen wie weit es für den BVB und auch Werder noch gehen kann,falls Leverkusen jetzt richtig schwächelt.
Der Absturz des HSVs ist auch interessant zu beobachten.Obs am Trainer liegt,kann man nicht sagen,aber wenn man so ein paar Vergleiche zieht..
Und sollte es die hertha doch noch einmal schaffen ranzukommen? Ich glaube eher nicht.Hannover halte ich (leider) für genauso "unrettbar"
Am nächsten Spieltag steigt natürlich das Top-Duell in Leverkusen,da bin ich schon sehr gespannt drauf ;)
kann dir in weiten teilen nur zustimmen. muss aber nochmal sagen, wieso denkt immer jeder gleich daran, dass es an labbadia liegt, wenn die von ihm trainierte mannschaft schwächelt? eigentlich wäre der erneute "absturz" von leverkusen in dieser saison unter dem so hochgelobten jupp heynckes ein indiz dafür, dass es nicht an labbadia (zumindest nicht an ihm alleine) liegen kann und nicht dass der "absturz" des hsv als zeichen zu werten ist, dass es (alleine) labbadias schuld ist.
allgemein finde ich ist es sehr auffällig, dass bei labbadia davon ausgegangen wird er hat die mannschaften nicht im griff und bei anderen mannschaften (bzw. trainern) heißt es in schwachen phasen, wenn man jetzt den trainer rauswirft, dann macht das doch keinen sinn. er steht schließlich nicht auf dem spielfeld. mal abgesehen von der meinung der leute im stadion, die nach drei schlechten spielen den kopf des trainers fordern, weil realität und wirklichkeit meilenweit auseinanderklaffen.
Wishmaster
07.04.2010, 19:10
Sieg gegen Bayern und es sind nur noch 3 Punkte auf Platz 1.
Sagt der Bauch.
Der Kopf sagt natürlich was anderes ;)
Labbadia ist ein Trainer, der kurzfristig immer den gewünschten Erfolg bringt, dafür aber den maximal möglichen Aufwand in Kauf nimmt.
Seine Mannschaften spielen immer ein halbes Jahr lang extrem guten, angriffsstarken und leidenschaftlichen Fußball. Und wäre es nicht bereits das DRITTE Mal, würde ich (fühlte mich einfach mal angesprochen) nicht dauernd darauf hinweisen, wenn es um Labbadia geht.
Vielleicht sollte er die neue Berufsbezeichnung "Trainer-für-eine-halbe-Saison" für sich patentieren lassen, denn da wäre er ja statistisch gesehen spitze.
Und jetzt Heynckes mit Labbadia zu vergleichen, ist irgendwie....naja ich lass es jetzt einfach mal ;)
Sagt der Bauch.
Labbadia ist ein Trainer, der kurzfristig immer den gewünschten Erfolg bringt, dafür aber den maximal möglichen Aufwand in Kauf nimmt.
Das wärs natürlich ;) Aber mal abwarten,auch wenn man nicht mehr so sehr dran glaubt,es ist noch alles möglich.
Zu Labbadia und seinen Fähigkeiten und Methoden als Trainer mag und kann ich nicht soviel sagen,da haben andere mehr Einblick. Aber es ist schon irgendwie auffällig,dass anscheinend in 2 Saisons hintereinander mit 2 verschiedenen Mannschaften dasselbe Szenario aufzutreten scheint..
Wishmaster
07.04.2010, 19:25
Es war auch in Fürth 2007/08 so ähnlich, bevor er zu uns kam.
Nach der Hinrunde 1 Punkt auf nen Aufstiegsrang, am Ende waren es satte 10 oder so. Ist ja auch egal.
Es ist aber nicht nur die Spielweise, die verdächtig an vergangene Stationen des Herrn L. erinnert, sondern auch das Klima innerhalb der Mannschaft ^^ Beim HSV mein ich jetzt.
dsv-wings
07.04.2010, 19:35
Sagt der Bauch.
Seine Mannschaften spielen immer ein halbes Jahr lang extrem guten, angriffsstarken und leidenschaftlichen Fußball. Und wäre es nicht bereits das DRITTE Mal, würde ich (fühlte mich einfach mal angesprochen) nicht dauernd darauf hinweisen, wenn es um Labbadia geht.
Vielleicht sollte er die neue Berufsbezeichnung "Trainer-für-eine-halbe-Saison" für sich patentieren lassen, denn da wäre er ja statistisch gesehen spitze.
Und jetzt Heynckes mit Labbadia zu vergleichen, ist irgendwie....naja ich lass es jetzt einfach mal ;)
ich wollte nicht darauf hinaus, labbadia und heynckes eins zu eins zu vergleichen, womöglich noch die erfolge. da hast du recht, das kann man nicht!!!
ich sage ja auch nicht, dass labbadia absolut top ist. ich glaube man macht es sich aber zu einfach die schuld bei ihm zu suchen. aus meiner sicht hängt auch das mannschaftsklima nicht nur vom trainer ab, sondern auch von den einzelnen charakteren der spieler, die häufig an einer gehörigen portion selbstüberschätzung leiden...
wie gesagt, wenn leverkusen es auch diesmal nicht über die ganze saison bringt (wobei das ja kein lev-spezifisches problem ist) dann kann man ja schlecht für den letztjährigen absturz nur labbadia verantwortlich machen, behaupte ich einfach als gegenthese:).
Wishmaster
07.04.2010, 19:38
Die These sei Dir zugestanden und da habe ich auch zur Zeit wenig dagegenzuhalten :)
Diesbezüglich wird sich alles (und noch vieles mehr ^^) in einigen Wochen auflösen.
Es war auch in Fürth 2007/08 so ähnlich, bevor er zu uns kam.
Ist das in Fürth nicht immer so? ;) Die sind doch egal wie der Trainer hieß, am Ende immer eingebrochen! :)
Wishmaster
07.04.2010, 20:27
Ist das in Fürth nicht immer so? ;) Die sind doch egal wie der Trainer hieß, am Ende immer eingebrochen! :)
Stimmt, die Unaufsteigbaren ;)
Mittlerweile umgehen sie das Problem ja, indem sie gar nicht mehr erst in die Nähe der Aufstiegsränge kommen ^^
Flaschenwurf
Fünf Spiele Sperre für Guerrero (http://www.stern.de/sport/fussball/flaschenwurf-fuenf-spiele-sperre-fuer-guerrero-1556883.html)
Hm,ich hätte doch etwas mehrerwartet..Oder besser gesagt, nach dem ganzen Medien-gebrabbel,dachte man schon an schlimmeres ;)
Nein in Fürth ist das so, dass die egal wer Trainer ist immer 5. werden :D:, 8 mal in den letzten 9 oder 10 Jahren
Raphaela
08.04.2010, 16:42
Stimmt,
letzte Saison waren wir am vorletzten Spieltag in Fürth, vorentscheidendes Spiel um den Aufstieg.
Vor dem Spiel haben sie auf allen Anzeigetafeln verkündet Mainz hat noch nie in Fürth gewonnen. (Bis zu dem Spiel hatten wir auch die gefühlten letzten 100 Spiele gegen Fürth alle verloren)
Nach dem Spiel sah das dann etwas anders aus ^^
Was Guerrero angeht hätte ich auch eine längere Sperre erwartet...
Flaschenwurf
Fünf Spiele Sperre für Guerrero (http://www.stern.de/sport/fussball/flaschenwurf-fuenf-spiele-sperre-fuer-guerrero-1556883.html)
Hm,ich hätte doch etwas mehrerwartet..Oder besser gesagt, nach dem ganzen Medien-gebrabbel,dachte man schon an schlimmeres ;)
mmh also im Endeffekt bis Saisonende. Was anderes hätte vielleicht auch keinen Sinn gemacht. Denn das er weiter für den HSV spielt ist wohl eher unwahrscheinlich! Vom Prinzip her finde ich die Strafe allerdings zu niedrig!
Wishmaster
08.04.2010, 17:25
Finde es auch zu niedrig.
Daniel Schwaab hat bei uns 3 Spiele bekommen für eine zugegebenermaßen ziemlich harte Grätsche.
Aber die Verhältnismäßigkeit ist da irgendwie nicht gegeben :down:
die ist doch schon länger bei den ganzen dfb-entscheidungen nimmer gegeben
die ist doch schon länger bei den ganzen dfb-entscheidungen nimmer gegeben
*hust* Frings *hust* Boll*hust*
http://www.sueddeutsche.de/sport/5/508154/text/
HSV: Einspruch gegen Guerrero-Sperre
http://www.sueddeutsche.de/sport/5/508154/text/
HSV: Einspruch gegen Guerrero-Sperre
Mich würde ja mal der Grund für den Einspruch interessieren! Die müssen das doch irgendwie begründen. Ich finde das ja unmöglich, was ist das denn für ein Zeichen nach so einer Aktion:neinnein:. Da akzeptiert man die Strafe und gut ist!
Mich würde ja mal der Grund für den Einspruch interessieren! Die müssen das doch irgendwie begründen. Ich finde das ja unmöglich, was ist das denn für ein Zeichen nach so einer Aktion:neinnein:. Da akzeptiert man die Strafe und gut ist!
Er hatte die Flasche in der Hand, ist ausgerutscht, hat sie unbeabsichtlich hochgeworden und die ist dann dem Fan auf dem Kopf gefallen. Achja die Fernsehbilder sind ne Fälschung :hihi:
Wishmaster
09.04.2010, 13:00
Er hatte die Flasche in der Hand, ist ausgerutscht, hat sie unbeabsichtlich hochgeworden und die ist dann dem Fan auf dem Kopf gefallen. Achja die Fernsehbilder sind ne Fälschung :hihi:
:D::D::pffft::rolleyes::hihi:
Er wollte sie ihm eigentlich nur zuwerfen, wäre auch ne Möglichkeit.
Kann der Idiot denn nicht fangen? :D
:D::D::pffft::rolleyes::hihi:
Er wollte sie ihm eigentlich nur zuwerfen, wäre auch ne Möglichkeit.
Kann der Idiot denn nicht fangen? :D
das ist auch gut :D::D: :hihi::hihi: :up:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ivica_Oli%C4%87
Das Bild :hihi:
Wishmaster
09.04.2010, 14:16
Das Bild ist ja noch beim HSV.
Ich hab mir gestern nen Saison-Rückblick von 2006/07 angeguckt, da hatte der gute Ivica noch lange Haare :D:
Wishmaster
09.04.2010, 21:16
Dann wollen wir mal schaun, ob Skibbe weiter nach den Sternen greift :up:
Aber Gladbach -> Hexenkessel.
Ich habe heute nachmittag schon einige optimistische Eintracht Fans auf dem Hbf gesehen, auf dem Weg Richtung Gladbach :)
Na dann auf gehts Skibbe, zeig uns was noch so geht bei euch :up:
Wishmaster
09.04.2010, 21:34
*lol* geile Aktion vom Assi.... Tat sicher ein bisschen weh :hmpf:
*lol* geile Aktion vom Assi.... Tat sicher ein bisschen weh :hmpf:
gibt bestimmt blaue flecken :D:
Na na na, ob das Tor gerade so regulär war
Na na na, ob das Tor gerade so regulär war
war es...war kein abseits, sondern gleiche höhe
Wishmaster
09.04.2010, 21:39
War ok, denk ich.
Egal was man in letzter Zeit guckt, direkt gehts immer gut ab :up::rolleyes:
ohman, sowas von gleiche Höhe und der Reporter faselt was von abseits :rolleyes:
Sauber...hochverdienter Sieg für uns...
Hinten kompakt und sehr sehr sicher gestanden; Frankfurt hatte 1,5 Torchancen (Schuss in HZ 1 und Altintop in HZ 2)
nach vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt und hinten raus hätte man 2-3 Tore machen können/müssen...
Und Arango :irre: was der heut für Pässe gespielt hat...
War Arango gut ?
hab ihn beim kicker-Managerspiel nämlich nicht aufgestellt
War Arango gut ?
hab ihn beim kicker-Managerspiel nämlich nicht aufgestellt
jap...gegrätscht, gekämpft, klasse bälle gespielt; würd mal einer da vorne treffen hätte er heute 3 anstatt nur einen scorerpunkt gesammelt...
Immer mach ich alles falsch ;)
Und der Özil versagt dann morgen wieder...
Ist mir als Badner aber auch recht - Auf gehts Freiburg, kämpfen und siegen
Morgen gibts erstmal ein paar Auswärtssiege im Norden und am Abend wirds Zeit, das eine Krise beendet wird
Wishmaster
10.04.2010, 01:50
Morgen gibts erstmal ein paar Auswärtssiege im Norden und am Abend wirds Zeit, das eine Krise beendet wird
Dein Wort in Gottes Ohr.
Irgendwie ist das ganz schlimm diesmal mit der Anspannung vor dem Spiel :mad1:
Aber wenn man erstmal im Stadion ist, dann gehts meistens.
Aber ich rechne mal mit nix. Trotzdem: Gas geben, Eier zeigen, Fans stolz machen, für Ruhe sorgen.
Man liest sich morgen ^^
Das mit der Anspannung hatte ich letzte Woche auch vor dem Spiel gegen die Bayern. Leider liefs dann nicht so toll, obwohl ich wegen Robbens Verletzung ausnahmsweise optimistisch war.
Wishmaster
10.04.2010, 15:24
Die Schwachstelle (falls es überhaupt eine gibt) ist die Seite von Badstuber, wie man gesehen hat.
looool,schalke liegt 0:1 hinten gegen hannover durch ein eigentor..sorry,aber das fand ich grad irgendwie lustig ;)
und 0:2 nach 28min, wo der Herr Neuer gar nicht so gut aussah
Was da in Hannover abgeht ist mit das krasseste was man diese Saison gesehen hat. 4:2 für Hannover nach zwischenzeitlich 2:2 Ausgleich von Schalke :up:
harzteufel
10.04.2010, 18:23
...und erneut zwei Fehlentscheidungen gegen die Berliner! :sauer: :down:
Was da in Hannover abgeht ist mit das krasseste was man diese Saison gesehen hat. 4:2 für Hannover nach zwischenzeitlich 2:2 Ausgleich von Schalke :up:
Krass ja, aber überhaupt nicht gut :sauer:
Wir haben wohl gedacht, dass is nur Hannover, da gewinnen wir locker. Ohne Passicherheit, Kreativität und Torgefahr zur Pause zurecht 2:0 hinten, wohl weder wir noch Hannover richtige Torchancen hatten.
Das 1:0 war ein Zufallsprodukt und das 2:0 ist total harmlos, wenn Neuer nicht rausrennt. das kann er machen wenn Ya Konan oder Kone - egal hauptsache Ivorer - ALLEINE auf ihn zurennt, nicht aber wenn Höwedes bei ihm ist.
Nach einer wohl sehr deftigen Pausenpredigt von Felix und der Einwechslung von Rafinha sah man in Halbzeit 2 wieder das gewohnte Schalke und so stand es nach 5 Minuten in Hälfte 2 schon 2:2. Dann kam wohl wieder das "Wir-gewinnen-sicher-noch-Syndrom" aus der 1.HZ zum Vorschein, aber nicht mehr so stark.
Die Niederlage kam durch mangelnde Chancenverwerung nach dem Ausgleich (Edu:donk:) und eine ohne Abwehrchef Bordon desolate Abwehr zustande: Das Abwehrverhalten beim 3:2 war diesem Ausdruck nicht würdig: Sowohl Flankengeber als auch Torschütze waren völig frei, 3 Schalker waren zwar im 16er, aber weit weg von den Gegenspielern. Das 4:2 hab ich schon nach dem 3:2 geahnt. So verspielen wir noch die CL :down:
AlleluiaGirl
10.04.2010, 19:04
Schalke ist einfach zu dumm.:hihi:
Der Sportclub hat heute gegen Bremen wieder eine böse Klatsche kassiert, unglaubliche 1:20 Tore aus den letzten 4 Begegnungen mit Werder.
Insgesamt der allerschlimmste Spieltag der Saison als Schalke-Fan der in der Nähe von Freiburg wohnt :donk::sauer:;(
Schalke ist einfach zu dumm.:hihi:
Bordon hat einfach gefehlt, der Hühnerhaufen heute WAR mal die beste Abwehr der Liga
Wishmaster
10.04.2010, 22:11
Äußerst schmeichelhaftes Ergebnis für die Bayern.
Wir hätten die normalerweise mit 3-4 Toren aus der Arena geschossen, aber (und hier kommt das Problem der eigenen Mannschaft ^^), die Chancenverwertung war leider mangelhaft.
Dafür Celia Punk (Arturo Vidal) in Hochform, der alleine war das Eintrittsgeld wert. :up: Er hat die anderen dazu mitgerissen, Eier zu zeigen.
Schirileistung war mal wieder sensationell unterirdisch, im Mittelfeld wurde geholzt dass es einem mittleren Mischwald alle Ehre gemacht hätte.
Er hat es versäumt, früh die Karten zu ziehen und so alle zur fröhlichen Hackerei eingeladen.
Böse Zungen würden behaupten: Interessante Leistung des Schiedsrichters, weil 3 klare rote Karten nicht gegeben. Aber das wäre wie immer subjektiv nach Spielende und durch Emotion hervorgerufen.
Der Elfmeter war berechtigt, soweit das aus 80m Entfernung zu sehen war ^^.
Bayern-Support war schlecht bis miserabel, außer natürlich nach dem Tor.
Das ist aber nicht weiter überraschend, da viele Erfolgsfans einfach in Bayern-Montur da ins Stadion gehen, wo die grade spielen.
Wenige aus München selber, die waren aber top (vorher und nachher erlebt) :up:
Und ich glaube die, die in Manchester unter der Woche waren, waren heute zumeist auch gar nicht dabei.
Alles in allem: Bayern kann ruhig Meister werden, denn (sorry Iceman) deren 22. Meisterschaft säße hier nicht so tief wie Eure erste (die vor der Bundesliga-Gründung nicht mitgezählt).
Hab mir heute mal das Spiel von den Bayern angesehen. Geb Wishmaster absolut Recht. Normalerweise hättet ihr sie ausm Stadion geschossen.
Für uns Bremer natürlich ein super Spieltag. Selber wie erwartet gewonnen. Dortmund verliert gegen Mainz. Jetzt muss nur noch der HSV verlieren*g*! Aber Hannover-Schalke war auch ein krasses Spiel! Mich interessiert ja noch der Elfer, was da nun genau war!
@Wishmaster: Nach der leistung und angesichts des Bayern-Restprogramms glaub ich eh nicht mehr dran. Ich hoffe es reicht noch für Platz 2.
@Wishmaster: Nach der leistung und angesichts des Bayern-Restprogramms glaub ich eh nicht mehr dran. Ich hoffe es reicht noch für Platz 2.
Ach für Platz 2 wirds noch reichen. Es gibt eher nen Dreikampf um Platz 3!
...und erneut zwei Fehlentscheidungen gegen die Berliner! :sauer: :down:
jap....:jap: muss ich dir zustimmen
aber trotzdem :party::party::party::party: VfB :D:
Nach dem Unentschieden ist unsere Niederlage natürlich noch schlimmer. Wenn man nach 50 Minuten schon ausgeglichen hat, muss man das normalerweise klarmachen als Tabellen-2. Aber unser junges Team ist wohl noch zu unerfahren, ohne Bordon sowieso.
Hätten wir gewonnen, wären wir jetzt der Gewinner des Spieltags, aber hätte-wäre-könnte ist halt nur Konjunktiv und bringt uns die Punkte auch nicht.
Wishmaster
10.04.2010, 23:02
Für Berlin wird der Zug jetzt wohl abgefahren sein, jetzt 5 Punkte auf den Relegationsplatz. Und dass mit den Schiedsrichter-Entscheidungen ist mir auch aufgefallen.
Aber ich finde die über die ganze Saison gesehen sowieso irgendwie...naja....grottig.
Das mit dem Dreikampf um Platz 3 ist wahr, aber Werder hat ein schweres Restprogramm mit Wolfsburg, Schalke und Hamburg.
Ach für Platz 2 wirds noch reichen. Es gibt eher nen Dreikampf um Platz 3!
Ich denke, die Leverkusener haben ihre Krise jetzt überwunden und können uns nochmal gefährlich werden. Wir ahben noch ein schweres Heimspiel gegen Bremen und müssen noch zur Hertha und nach Mainz. Bei erst 2 Auswärtssiegen in der Rüchrunde wird das nicht leicht. Für Hertha gehts um alles und Mainz ist extrem heimstark. ich fürchte sogar noch um Platz 3, wenn wir gegen Bremen verlieren.
Wishmaster
10.04.2010, 23:07
Jetzt nochmal vieles zu sehen im Sportstudio :up:
Berlin gegen Stuttgart war eh ein richtig schlechtes Spiel....
total langweilig...wie immer halt...
aber dieses Mal wars noch langweiliger...und echt schlecht von beiden Mannschaften....
Das Tor war halt echt ein Glückstreffer....
Kaum Torschüsse...und naja :S gab bessere Spiele heut
Schalke :irre:
*Glotze anmach*
Nee, jetzt kommt grad Schalke, das tu ich mir nicht noch mal an. Bin ja kein Masochist ;)
*Glotze wieder ausmach*
Ich denke, die Leverkusener haben ihre Krise jetzt überwunden und können uns nochmal gefährlich werden. Wir ahben noch ein schweres Heimspiel gegen Bremen und müssen noch zur Hertha und nach Mainz. Bei erst 2 Auswärtssiegen in der Rüchrunde wird das nicht leicht. Für Hertha gehts um alles und Mainz ist extrem heimstark. ich fürchte sogar noch um Platz 3, wenn wir gegen Bremen verlieren.
Sorry das ich das so deutlich sage. Aber es ist sehr wahrscheinlich das ihr gegen uns verliert! Wenn ich im Stadion war und Pasanen gespielt hat haben wir immer gewonnen:D:!
Also man hätte eigentlich erwarten können dass Leverkusen oder der FCB die Vorlage von Schalke viel besser nutzen würden.Na ja,das 1:1 hilft Bayern mehr als Bayer.Wobei ich auch finde,dass letztere den Sieg verdienter gehabt hätten,gab allgemein wenig Chancen aber von Bayern doch noch weniger und nicht wirklich klare und beiden wollten irgendwie auch nix riskieren nach dem Ausgleich,so kam es mir vor... Am Ende hätte es aber echt nen Elfer geben müssen, hat Lev doch nochmal Glück gehabt. Robben und Ribery haben heute irgendwie auch nicht wirklich stattgefunden..
Das werden echt noch richtig spannende Wochen was den Kampf um die ersten 3 Plätze angeht :up:
Wishmaster
11.04.2010, 00:17
Die Berichterstattung im ZDF war ein Witz, mal abgesehen von dem Elfmeter am Ende.
Man könnte glatt den Eindruck kriegen, als hätten die Bayern mit Pech hier die Punkte liegengelassen :donk:
Und ich bin froh, dass ich mir den Bayernflüsterer Reif nicht live antun musste wie manchmal bei den Auswärtsspielen.
Der kommentiert so, als wären alle anderen die Bayern-Feinde. Neutralität? Hallo?
Na ein Glück kam ich grad erst wieder heim und musste mir nix vom Sportstudio anhören..
Der Reif war heute wieder klasse.Natürlich die zwischenzeitlich sehr offensichtlichen Kommentierungen,die zeigten,welcher Mannschaft er doch zugeneigt ist und am besten waren seine Sprechpausen/Schweigephasen während des Spiels wo man sich fragte ob er gerade eingeschlafen ist(wirkte recht schläfrig heute der Herr) oder ob er nen großen Schluck aus der Flasche nimmt..
Die Berichterstattung im ZDF war ein Witz, mal abgesehen von dem Elfmeter am Ende.
Man könnte glatt den Eindruck kriegen, als hätten die Bayern mit Pech hier die Punkte liegengelassen :donk:
Und ich bin froh, dass ich mir den Bayernflüsterer Reif nicht live antun musste wie manchmal bei den Auswärtsspielen.
Der kommentiert so, als wären alle anderen die Bayern-Feinde. Neutralität? Hallo?
:jap: Ich hab lachend vorm TV gesessen bei der Zusammenfassungen. Da hängen die sich ernsthaft an den nicht gegebenen Elfer auf. Also hallo, das hat Bayern in den gesamten 90 Minuten verpasst und sie waren mit dem Unentschieden mal sowas von gut bedient. Ich kapier nicht warum man das so nicht auch sagen kann. Ich hab einiges vom Reif gehört, (in meiner eigentlichen Stammkneipe hört man den Kommentator sonst nicht), also was der zusammenlabert! Vor allem muss man als Kommentator wirklich so raushängen lassen für welchen Verein man ist? Also ich lobe mir wirklich meine Stammkneipe da muss ich das nie ertragen!
Die Live-Berichterstattung bei Hannover-Schalke war auch zum Schreien. In der Halbzeitpause fragen die Deppen von Sky den Schmadtke (Manager von 96), ob es denn "fassen könne, das sein Team 2:0 führt gegen den Tabellen-2.". Kurz vordem Wiederanpfiff ging der Kommentator dann noch mal auf dieses Interview ein..
5 Minuten später stands dann 2:2 :hihi::zunge2:
Wishmaster
11.04.2010, 20:40
Sowohl Nürnberg als auch Bochum hatten gute Chancen, ihre Spiele zu gewinnen oder zumindest zu punkten. :hmpf:
Aber so geht's halt nicht.
Sowohl Nürnberg als auch Bochum hatten gute Chancen, ihre Spiele zu gewinnen oder zumindest zu punkten. :hmpf:
Aber so geht's halt nicht.
Das ich eigentlich immer gegen den HSV bin ist klar, aber diesmal kann ich dem Sieg was positives abgewinnen. Hannover ist dran an Bochum und ausserdem noch an Nürnberg. Und ich will doch das Hannover drin bleibt, wenn schon Hertha absteigt!
hab von unserem spiel nur die zweite halbzeit gesehen und bin mit dem unentschieden zufrieden. am ende hätten wir zwar noch einen elfer bekommen müssen, aber das leben ist halt kein ponyhof ;)
alles in allem ein sehr zufriedenstellender spieltag für mich :) merci, hannover!
btw: marcel reif = bayernfan?! muahahahaha ich hatte bisher eher den eindruck, er würde den fcb hassen^^ in unserem forum gibt es einen knapp 100-seitigen thread 'marcel reif der bayern hasser'.
Wishmaster
12.04.2010, 15:10
btw: marcel reif = bayernfan?! muahahahaha ich hatte bisher eher den eindruck, er würde den fcb hassen^^ in unserem forum gibt es einen knapp 100-seitigen thread 'marcel reif der bayern hasser'.
Es ist immer wieder erstaunlich und höchst beeindruckend, wie unterschiedlich die Auffassungen zu einer Person sein können. :D:
Aber wenn ihn die Bayern ebenso hassen, dann hasst ihn eigentlich jeder ^^
Es ist immer wieder erstaunlich und höchst beeindruckend, wie unterschiedlich die Auffassungen zu einer Person sein können. :D:
Aber wenn ihn die Bayern ebenso hassen, dann hasst ihn eigentlich jeder ^^
Finde ich auch grad sehr interessant. Also unter uns ist er als Bayern Fan und Werder Hasser verschrieen. Und das abkotzen ist riesig wenns wieder heisst der Typ kommentiert ein Spiel von uns.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.