Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga Saison 2009/2010
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
mir ist es eigentlich wurscht, wer unsere spiele kommentiert. in der CL gibts ja auf sky zum glück die englische tonoption ;)
richtig schlimm fand ich nur diesen radiokommentator aus nürnberg, der zeitweise für arena kommentiert hat. der ging gar nicht! dann lieber marcel reif ;)
Raphaela
12.04.2010, 16:28
Protestbrief an DFB: Hertha sieht Benachteiligung (http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1428308.php)
Ich kanns durchaus nachvollziehen, die Hertha hat diese Saison wirklich extremes Pech mit den Fehlentscheidungen. Ich glaub aber nicht das sie mit der Beschwerde weit kommen werden.
Allgemein finde ich die Schiedsrichterleistungen diese Saison, vor allem jetzt gegen Ende auffallend schlecht.
Wishmaster
12.04.2010, 16:34
Dass Mannschaften, denen das Wasser bis zum Hals oder sogar schon drüber steht, sich auf jede erdenkliche Weise benachteiligt fühlen, ist leider normal.
Ich stimme Dir aber darin zu dass die Leistungen der Herren in Schwarz (naja, früher mal ^^, sagen wir mal die Herren in Bunt) und deren Assistenten in dieser Saison über weite Strecken unter aller Kanone ist.
Dazu passen auch die Slapstick-Torrichter in der Europa League, die keine Funktion haben außer mit bedeutungsvollem Blick schweigend grobe Regelverletzungen 1,30m vor ihren Augen hinzunehmen. :up:
Der Brief wird sicher nichts bringen, aber bei Hertha kann ich das echt nachvollziehen! Es gibt ja so Kandidaten die sich ständig benachteiligt fühlen, aber das sehe ich in dem Fall nicht gegeben!
Tigerski
14.04.2010, 18:21
Oh, oh, oh bei Leverkusen stottert der Motor nur noch in den letzten Tönen und Werder feuert den Motor immer mehr an und rauscht mit Macht heran!
Wir Werderaner packen die Champions League noch!
Oh, oh, oh bei Leverkusen stottert der Motor nur noch in den letzten Tönen und Werder feuert den Motor immer mehr an und rauscht mit Macht heran!
Wir Werderaner packen die Champions League noch!
Na immer mit der Ruhe. 1. ist ausser Leverkusen auch noch Dortmund vor uns. Und Leverkusen hat ein gutes Spiel gemacht gegen die Bayern. So einfach wird das mit Sicherheit nicht werden!
Ich hoffe natürlich trotzdem das es noch reicht (sorry Wishmaster), aber glauben werde ich es erst wenn wir das Spiel gegen HSV hinter uns haben!
Tigerski
14.04.2010, 18:39
Na immer mit der Ruhe. 1. ist ausser Leverkusen auch noch Dortmund vor uns. Und Leverkusen hat ein gutes Spiel gemacht gegen die Bayern. So einfach wird das mit Sicherheit nicht werden!
Ich hoffe natürlich trotzdem das es noch reicht (sorry Wishmaster), aber glauben werde ich es erst wenn wir das Spiel gegen HSV hinter uns haben!
jo bayer macht wie jedes jahr zwar gute spiele aber lässt punkte am ende
Wishmaster
14.04.2010, 19:03
Ballack in die Bundesliga? Michael Ballack (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/michael-ballack/) pokert beim FC Chelsea noch um einen neuen Vertrag. Grund genug für einige Bundesligisten, bei ihm anzuklopfen. Die "Sport Bild" will erfahren haben, dass sich der HSV bereits Gedanken zu Ballack gemacht hat und auch Bayer Leverkusen und Schalke seien grundsätzlich nicht abgeneigt. Derzeit ist das finanzielle Paket für alle Beteiligten nicht zu stemmen, aber Felix Magath äußerte sich relativ zuversichtlich, dass Ballack bei einer Rückkehr auch Gehaltsbußen in Kauf nehmen würde: "Ich glaube nicht, dass tatsächlich die Finanzen noch die alles entscheidende Rolle für ihn spielen." Ballack würde liebend gerne einen Zweijahres-Vertrag erhalten, um noch an der EM 2012 teilzunehmen. Bei Chelsea wurde ihm bisher nur ein Kontrakt über ein Jahr angeboten.
Da leg ich sogar selber noch was mit dazu, wenn es sein muss ^^ :up: :D:
Achso, Quelle:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1004/Artikel/news-und-geruechte-chaos-in-hoffenheim.html
Das wär mal ein Mittelfeld:
10er: Baumjohann
8er: Ballack und Schmitz
6er: Rakitic
*träum*
Ballack wäre grad für unser junges Team eine super Verstärkung, sehr erfahren und auch gehobene internationale Klasse, in der CL bräuchten wir solche Spieler!
Ohne ihre bishrerigen Leistungen schmälern zu wollen: Mit Schmitz, Matip und Co. würden wir dort ziemlich untergehen, weil einfach die Erfahrung und die Abgezocktheit noch fehlt.
Allerdings gibt es noch andere Baustellen im Team, da Kuranyi uns wohl verlassen wird (ein Hoch auf geldgeile Berater:evil:) brauchen wir dringend einen neuen Mittelstürmer, der genügend Klasse besitzt. Und so einen findet man halt nicht an jeder Straßenecke, der würde schon Ablöse kosten. Unsere finanzielle Situation ist ja nicht die Beste, da können wir uns nicht nebener einen Ballack leisten. Selbst wenn der DFB-Kapitän "finanzielle Einbußen akzeptieren würde", der verdient bei Chelsea 6-8 Mio. per anno - wir könnten vielleicht 3-3,5 verkraften.
Mein Traummittelfeld bleibt also leider Utopie :(
Wishmaster
16.04.2010, 21:48
1:0 für die Ziegen -.-
Tosic.
1:0 für die Ziegen -.-
Tosic.
also ich wäre ja fürn schönes 1:1 :up:
Wishmaster
16.04.2010, 22:06
also ich wäre ja fürn schönes 1:1 :up:
Soll mir recht sein, hauptsache die gewinnen nicht :up:
Wishmaster
16.04.2010, 22:10
btw.
Der Kommentator ist der, der auch früher bei FIFA kommentiert hat, also bei der Spielereihe ^^
Fiel mir grade auf als "Mein lieber Mann" sagte :D:
warum schaust dir eigentlich son spiel an :)
Schönes Ergebnis, wenn Bochum noch absteigt bekommen wir Holtby zurück. Der würde unserem Mittelfeld noch mal Kreativität verleihen
Wishmaster
16.04.2010, 23:05
OMG :rolleyes:
Was denn ?
Das Tor an sich, oder wie es gefallen ist ?
JAAAA, was ein geiler Spieltag (sorry Wishmaster, ihr werdet schon noch 3.)
Schalke und der SC Freiburg haben gewonnen :up:
Ivan Rakitic Fußballgott (während ich das schreibe, trage ich ein Rakitic-Trikot, wie auch schon beim Spiel gucken ;))
6:0 für Bayern :irre::down:
6:0 für Bayern :irre::down:
:party::party:
7:0 durch Robben :party::party:
Na toll :hmpf:
Und letzte Woche haben wir gegen diese Mannschaft noch 4:2 verloren :neinnein::donk:
Wishmaster
18.04.2010, 00:49
Heute mal ausnahmsweise GAR kein Kommentar.
Wenn ich jetzt von Schiedsrichtern anfange, lachen mich sowieso alle aus.
Freut Euch einfach oder auch nicht.
VfB hat gut gespielt.
GZ zum Sieg, es wurde mit vereinten Kräften nachgeholfen.
Heute mal ausnahmsweise GAR kein Kommentar.
Wenn ich jetzt von Schiedsrichtern anfange, lachen mich sowieso alle aus.
Freut Euch einfach oder auch nicht.
VfB hat gut gespielt.
GZ zum Sieg, es wurde mit vereinten Kräften nachgeholfen.
findest du die karten waren nicht gerechtfertigt?? :ueberleg:
kann man wohl so oder so auslegen aber gut :jap: versteh dich
Wishmaster
18.04.2010, 01:03
Es geht nicht nur um die Karten.
Wir kriegen seit Wochen mehrere Elfmeter pro Spiel verweigert, die überall anders gepfiffen werden. Das ist echt zermürbend und irgendwie arm.
Aber ist auch jetzt egal.
Wie gesagt, VfB war auch stark, aggressiv und so. Die waren halt geil auf den Sieg.
gut dazu kann ich nichts sagen :zunge2: guck ja sonst kaum leverkusen :)
aber z.b. gleich am anfang vom spiel..hätte es fast einen elfmetern fürn VfB geben müssen als Adler da in Marcia reingerutscht ist.....
aber adler war sonst echt stark....genauso wie Lehmann :up:
"Geil auf den Sieg" :D::D::D:
Wishmaster
18.04.2010, 01:10
Mal was anderes:
Ich freu mich jetzt schon auf diesen Vollpfosten von Löw, wenn er nominieren muss.
Sowohl Cacau, Kießling, Kuranyi als auch Frings spielen extrem stark.
Podolski und Klose? Zum Teil noch nicht mal eingewechselt oder im Kader. (letzterer)
Oder seit Monaten außer Form und dennoch abgefeiert. Das werde ich nie verstehen, aber das ist eher was fürs FC-Forum lol.
Dazu kommt die Aussage von Frings heute, es werde eh nicht nach Leistung nominiert.
So langsam glaube ich da nämlich auch dran.
Wenn wir wegen diesem Idioten die WM vergeigen, dann weiß ich auch nicht :donk:
Immer nur drum rumlabern, aber keine Eier mal Sachen zu klären.
Wo sind wir denn hier.
Mal was anderes:
Ich freu mich jetzt schon auf diesen Vollpfosten von Löw, wenn er nominieren muss.
Sowohl Cacau, Kießling, Kuranyi als auch Frings spielen extrem stark.
Podolski und Klose? Zum Teil noch nicht mal eingewechselt oder im Kader. (letzterer)
Oder seit Monaten außer Form und dennoch abgefeiert. Das werde ich nie verstehen, aber das ist eher was fürs FC-Forum lol.
Dazu kommt die Aussage von Frings heute, es werde eh nicht nach Leistung nominiert.
So langsam glaube ich da nämlich auch dran.
Wenn wir wegen diesem Idioten die WM vergeigen, dann weiß ich auch nicht :donk:
Immer nur drum rumlabern, aber keine Eier mal Sachen zu klären.
Wo sind wir denn hier.
Ganz ehrlich, genauso wird es aber kommen. Der Jogibussi lässt die stärksten Leute nicht spielen das ist echt unglaublich. Er nimmt einem dadurch total die Vorfreude auf die WM! Auch wenn ich im Skispringen nicht für Dtl. bin, im Fussball war/bin ich es immer. Aber was der Bundesschal da abzieht ist einfach nur zum kotzen.
Aber die Schadefreude war schon sehr gross als Frings gestern den Doppelpack gemacht hat. Und die Freude, auch seiner Kollegen war schon sehr geil und das vor den Augen von Jogi. Wir haben schon sehr gehässig gelacht. Tja wer auf solche Leute meint verzichten zu können, hat für mich den Schuss nicht mehr gehört!
2:1 Hertha
Die Hofffnung stirbt zuletzt
7:0 gegen hannover!!!!! wie geil ist das bitte? wir haben die ja regelrecht geschlachtet *ggg* geil geil geil!!!
schade, dass von bommel jetzt erstmal eine woche 'frei' hat....aber bissel regeneration tut in seinem fortgeschrittenen alter ja vllt mal ganz gut ;)
zwecks natio geb schließ ich mich an: hab mich riesig über die tolle leistung von frings gefreut. aber ich an seiner stelle würde herrn löw den mittelfinger zeigen, wenn er jetzt doch noch bei mir angekrochen kommen würde, nachdem ich zuerst auf nicht gerade nette art und weise als zu alt betitelt und aussortiert wurde.
Wishmaster
18.04.2010, 23:23
Ich lege mich mal fest: Das war es für Berlin. Auch mit dem Relegationsplatz.
7:0 gegen hannover!!!!! wie geil ist das bitte? wir haben die ja regelrecht geschlachtet *ggg* geil geil geil!!!
schade, dass von bommel jetzt erstmal eine woche 'frei' hat....aber bissel regeneration tut in seinem fortgeschrittenen alter ja vllt mal ganz gut ;)
zwecks natio geb schließ ich mich an: hab mich riesig über die tolle leistung von frings gefreut. aber ich an seiner stelle würde herrn löw den mittelfinger zeigen, wenn er jetzt doch noch bei mir angekrochen kommen würde, nachdem ich zuerst auf nicht gerade nette art und weise als zu alt betitelt und aussortiert wurde.
Im Endeffekt hat Frings dem guten Jogibussi auch den Mittelfinger gezeigt. Mit der Aussage hat er ja wirkliche jede Tür hinter sich zu gemacht. Und das ist auch gut so. Einfach fein entspannt in den Urlaub fahren und nächste Saison wieder so tolle Spiele und vor allem so geile Tore für uns machen! Und über Jogi lachen, nach der verkorksten WM!
Und wir sind DRITTER:party: Und haben es wieder in der eigenen Hand. Da hab ich nach dem Dortmundspiel nicht mehr dran geglaubt.
dsv-wings
19.04.2010, 00:56
Ganz ehrlich, genauso wird es aber kommen. Der Jogibussi lässt die stärksten Leute nicht spielen das ist echt unglaublich. Er nimmt einem dadurch total die Vorfreude auf die WM! Auch wenn ich im Skispringen nicht für Dtl. bin, im Fussball war/bin ich es immer. Aber was der Bundesschal da abzieht ist einfach nur zum kotzen.
Aber die Schadefreude war schon sehr gross als Frings gestern den Doppelpack gemacht hat. Und die Freude, auch seiner Kollegen war schon sehr geil und das vor den Augen von Jogi. Wir haben schon sehr gehässig gelacht. Tja wer auf solche Leute meint verzichten zu können, hat für mich den Schuss nicht mehr gehört!
mist jetzt ist das zitat von wishmaster nicht dabei:). erstmal sei ja mal dahin gestellt, ob wir die wm vergeigen. das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. der kader ist aus meiner sicht nämlich nicht schlecht, auch wenn löw den ein oder anderen austauschen könnte und einen anderen dafür nominieren könnte.
jetzt zum eigentlichen zitat bzw. zu frings: er hat gestern anscheinend tatsächlich stark gespielt und ich streite ja auch nicht ab, dass er das in dieser saison schon öfter getan hat. auf der anderen seite haben wir auch noch andere defensive mittelfeldspieler (auch jüngere), die das durchaus auch drauf haben. bei adler und neuer hat doch auch jeder befürwortet, dass man jüngere leute für die position zwischen den pfosten holt, damit man auch perspektivisch gut aufgestellt ist. wird da nicht auch mit zweierlei maß gemessen (ohne dass ich irgendeinem von euch hier im forum das unterstellen möchte, eher allgemein gemeint)?
achja und dass frings selbst sagt, dass nicht nach leistung nominiert wird ist ja irgendwie verständlich und nur menschlich. im übrigen glaub ich nicht, dass frings löw den mittelfinger zeigen muss, da ich mir in diesem fall nicht vorstellen kann, dass löw nochmal drüber nachdenkt.
ich persönlich bin der meinung, dass es zu viel gelaber um jede einzelne personalentscheidung gibt.
@wishmaster:
ansonsten ein super schöner spieltag:party:. konnte das spiel vfb-lev leider nicht sehen, deswegen kann ich mich zu den umstrittenen szenen, die du ansprichst nicht beurteilen. gibts das vllt irgendwo im netz zu sehen?
mist jetzt ist das zitat von wishmaster nicht dabei:). erstmal sei ja mal dahin gestellt, ob wir die wm vergeigen. das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. der kader ist aus meiner sicht nämlich nicht schlecht, auch wenn löw den ein oder anderen austauschen könnte und einen anderen dafür nominieren könnte.
jetzt zum eigentlichen zitat bzw. zu frings: er hat gestern anscheinend tatsächlich stark gespielt und ich streite ja auch nicht ab, dass er das in dieser saison schon öfter getan hat. auf der anderen seite haben wir auch noch andere defensive mittelfeldspieler (auch jüngere), die das durchaus auch drauf haben. bei adler und neuer hat doch auch jeder befürwortet, dass man jüngere leute für die position zwischen den pfosten holt, damit man auch perspektivisch gut aufgestellt ist. wird da nicht auch mit zweierlei maß gemessen (ohne dass ich irgendeinem von euch hier im forum das unterstellen möchte, eher allgemein gemeint)?
achja und dass frings selbst sagt, dass nicht nach leistung nominiert wird ist ja irgendwie verständlich und nur menschlich. im übrigen glaub ich nicht, dass frings löw den mittelfinger zeigen muss, da ich mir in diesem fall nicht vorstellen kann, dass löw nochmal drüber nachdenkt.
ich persönlich bin der meinung, dass es zu viel gelaber um jede einzelne personalentscheidung gibt.
@wishmaster:
ansonsten ein super schöner spieltag:party:. konnte das spiel vfb-lev leider nicht sehen, deswegen kann ich mich zu den umstrittenen szenen, die du ansprichst nicht beurteilen. gibts das vllt irgendwo im netz zu sehen?
Ich finde in dem Fall gehts nicht drum ob Löw darüber nachdenkt. Wobei es in der momentanen Situation schon angebracht wäre. Frings sagt einfach Ach leck mich doch. Und das ist die richtige Einstellung, wenn man einmal so abserviert wurde muss man sich auch nicht mehr diplomatisch äussern so wie der Kevin. Ich find das zeigt das er Eier hat. Wie Oli Kahn sagen würde.
Wishmaster
19.04.2010, 19:28
Ist ziemlich schwer offtopic weil Nationalmannschaft, aber leider erst nachher gemerkt: ^^
Ich denke, man kann nicht von zweierlei Maß reden mit dem gemessen wird. Sondern von schlichtem und einfachem Bedarf auf dieser Position, und zwar im Hinblick auf den Gesamterfolg bei einem / dem wichtigsten Turnier auf internationaler Ebene.
Simon Rolfes ist verletzt, Thomas Hitzlsperger spielt (leider) höchstens die dritte Geige in Rom. Es bleiben Sami Khedira (also einer der genannten Perspektivspieler, die auf JEDEN Fall mitgenommen werden) sowie Schweinsteiger auf der 6, der dass ja in München zur Zeit extrem gut zelebriert.
Aber zwei ist zu wenig für ein großes Turnier, eindeutig. Gelbsperren, Verletzungen etc. machen einen dritten Mann auf dieser Position nötig, und besonders gut wäre es, wenn man nicht jemanden nimmt der normalerweise woanders spielt, z.B. in der Innenverteidigung.
Meiner Meinung nach lässt all dies nur auf eine Lösung schließen ^^
Frings.
Ihr dürft gerne andere Spieler auf dieser Position diskutieren/vorschlagen/ausscheiden. Ich kenne niemanden, der dort spielen kann ohne von ganz neu anfangen zu müssen bzw. dort schon internationale Erfahrung hat. Wir können keine Experimente veranstalten während einer WM.
Es ist auch ein bisschen eine Systemfrage, falls wir (eigentlich deutschland-untypisch) mit der zur Zeit öfter Mal angewendeten 1-Stürmer-Taktik mit 2 Flügelzangen (Marin, Özil) sowie Ballack und sogar 2 6ern spielen. Also das System der Bayern in etwa.
Sollte man das so durchziehen, braucht man allerdings wohl auch keine 5 Stürmer...
Ganz zum Schluss möchte ich noch ein Bundesliga-Transfergerücht mitteilen. Sollte Hertha die Klasse nicht halten, kommt der Arne Friedrich zum Bayer zu seinem Namenskollegen / neben Hyypiä in die IV. Ob der ne Verstärkung ist (jetzt mal unabhängig welcher Verein) ist dahingestellt
dsv-wings
19.04.2010, 20:04
ich könnte noch einen defensiven in die verlosung werfen:). dann heißt es aber wieder, der löw bevorzugt die vfb-spieler sowieso schon genug. außerdem kommt dann sicherlich das argument, es fehle die große internationale erfahrung, das ich wohl kaum widerlegen kann:).
so wieder zurück zur liga: das gerücht ist ja interessant. hab bisher nur gehört, dass friedrich mit wolfsburg in verbindung gebracht wird. ich selbst bin kein großer arne friedrich-freund. vorallem braucht ihr doch gar keinen weiteren innenverteidiger oder? ich meine besonders einen vermeintlichen hochkaräter, der sich wohl kaum auf die bank setzen wird (die anderen beiden aber wohl auch nur zähneknirschend).
Und wir sind DRITTER:party: Und haben es wieder in der eigenen Hand. Da hab ich nach dem Dortmundspiel nicht mehr dran geglaubt.
Ihr könnt sogar noch Zweiter werden, 7 Punkte aus drei Spielen sind machbar, vor allem bei unserer derzeitigen Auswärtsschwäche (von 7 Auswärtsspielen in der RR nur 2 gewonnen).
Vorraussetzung ist natürlich ein Sieg in der Arena, Bayern hats ja auch geschafft. Aber man muss dafür früh in Fürhrung gehen, am besten mit 2 Toren. Wenn das passiert könnt ihr uns das Spiel-machen überlassen und das ist einfach nicht unsere Stärke, es fehlen nicht nur zündende Iden, die junge Mannschaft läuft auch des Öfteren unbedacht in Konter (Hannover-Spiel).
Die Auswärtsspiele sind schwer, für Hertha gehts um die allerletzte theoretische Chance und Mainz ist einfach heimstark.
Da war die Einschätzung eines pessimistischen Schalke-Fans
Hallo du pessimistischer Schalke Fan. Weisst du wenn wir den 3. Platz halten sind wir schon mehr als zufrieden, wir sind ja nicht ganz so gierig;)!
Ich bin dann übrigens in 2 Wochen zum ersten Mal bei euch im Stadion!
Ich weiß noch was 2001 war ;(
Ich glaub an gar nix mehr, bis es ABSOLUT feststeht.
Beim Schreiben hab ich selbst bemerkt: 3 Punkte aus 3 Spielen sollten drin sein
Wishmaster
19.04.2010, 22:18
Nimm es mir nicht übel, aber 2001 war echt das krasseste, was ich jemals im Fußball gesehen habe :D:
Wie die Freude auf einmal in Entsetzen umschwang, heftig ^^
Dagegen verblassen sogar die 4 Vize-Meisterschaften, die ich live miterlebt habe und zum Teil auch erst am letzten Spieltag zustande gekommen sind.
Aber DAS war der Knaller *g*
Habe das noch auf so einer Bundesliga-DVD "40 Jahre Bundesliga"...da wird das minütlich geschildert. :up:
"Das Spiel in Hamburg läuft noch."
Merk durfte zum eigenen Schutz nie wieder ein Schalke-Spiel pfeifen
Ich weiß noch was 2001 war ;(
Ich glaub an gar nix mehr, bis es ABSOLUT feststeht.
Beim Schreiben hab ich selbst bemerkt: 3 Punkte aus 3 Spielen sollten drin sein
Na siehste! Solange in 2 Wochen wir 3 von euch mitnehmen bin ich sehr zufrieden. Aber ich kann auch mit einem Punkt leben!
@Wishmaster also sich so über so ne Tragödie lustig zu machen ist aber nicht nett *g*! Also ich fand das auch total krass. Boah sowas will ich nie erleben müssen!
Wishmaster
19.04.2010, 22:40
Na siehste! Solange in 2 Wochen wir 3 von euch mitnehmen bin ich sehr zufrieden. Aber ich kann auch mit einem Punkt leben!
@Wishmaster also sich so über so ne Tragödie lustig zu machen ist aber nicht nett *g*! Also ich fand das auch total krass. Boah sowas will ich nie erleben müssen!
Also ich darf das, das machen bei uns auch immer alle :D:
Das geilste war, wie der Assauer auf dem Rasen rumgesprungen ist.
Wishmaster
19.04.2010, 22:47
Ach, und natürlich wird es auch mal wieder Zeit für eine neue Anekdote von unserem Freund Bruno L. aus HH : :D:
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/111/frank-rost-tritt-aus-mannschaftsrat-zurueck.html
Die dürfen das noch am Ehesten lustig finden, haben ja selbst ähnliches erlebt:
2002 ?: In der Liga am letzten Spieltag den Titel verloren, im CL-Finale an Real gescheitert und im Pokal-Finale gegen Schalke verloren
Wishmaster
20.04.2010, 16:49
20.04.2010 Leverkusen
Adler erleidet Rippenbruch
Bayer 04 muss am kommenden Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 auf René Adler verzichten. Der Nationaltorhüter zog sich am vergangenen Wochenende in der Partie beim VfB Stuttgart laut Diagnose des Mannschaftsarztes Dr. Achim Münster einen Rippenbruch zu, der allerdings nicht operativ behandelt werden muss. Ob Adler über das Hannover-Spiel hinaus ausfallen wird, ist derzeit noch nicht absehbar. „Die Art der Fraktur lässt nach Aussage der Ärzte einen günstigen Heilungsverlauf erwarten, deshalb bin ich vorsichtig optimistisch“, erklärte Adler.
Wer für die deutsche Nummer 1 am Samstag gegen Hannover das Tor hüten wird, steht noch nicht fest. „Wir haben mit Fabian Giefer und Benedikt Fernandez zwei Torhüter, die in der Bundesliga bereits ihre Klasse unter Beweis gestellt haben. Sie genießen unser volles Vertrauen“, so Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes, der definitiv erst am Wochenende entscheiden wird, wer Adler im Tor vertritt.
Das ist doch langsam echt alles nicht mehr zu fassen :donk:
Grade jetzt, wo er wieder zu alter Höchstform auflief. Ich hoffe, es hat keinen Einfluss auf die WM.
Ach, und natürlich wird es auch mal wieder Zeit für eine neue Anekdote von unserem Freund Bruno L. aus HH : :D:
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/111/frank-rost-tritt-aus-mannschaftsrat-zurueck.html
Am 33. Spieltag muss der HSV nach Nürnberg. Bruno, Bruno, du weißt ja, was man in Bayern mit Problembären macht....... :D:
(Jaja, is Franken. Passte aber grad so schön)
Echt bitter für Adler und Leverkusen; ich hoffe, dass er bis zur WM topfit ist...
Ich hab das mit Adlers Rippenbruch auch grad gelesen. Aber die WM scheint wohl nicht gefährdet zu sein. Für Leverkusen ist das jetzt natürlich echt bitter!
Das ist mal echt Sch****.
Hoffentlich kann er seine Form konservieren...
Fatih Terim als Labbadia-Nachfolger? (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/04/21/16429700000.html)
So toll waren seine Auftritte als Trainer außerhalb der Türkei (Florenz, Mailand) bis jetzt auch nicht!
Fatih Terim als Labbadia-Nachfolger? (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/04/21/16429700000.html)
So toll waren seine Auftritte als Trainer außerhalb der Türkei (Florenz, Mailand) bis jetzt auch nicht!
Ach Mensch ich hatte mich doch schon auf Jogi gefreut:D:
Wishmaster
21.04.2010, 19:58
Ach Mensch ich hatte mich doch schon auf Jogi gefreut:D:
Den Plan find ich gar nicht mal so schlecht ^^
Dann hätten wir den Jogi endlich mal da geparkt, wo er wenig Schaden anrichten kann.
Den Plan find ich gar nicht mal so schlecht ^^
Dann hätten wir den Jogi endlich mal da geparkt, wo er wenig Schaden anrichten kann.
Ich find den Plan absolut genial! Da macht der Frings dann jedes mal gegen den HSV ein Spiel als ginge es um sein Leben. Timmy hält wie der Gott höchstpersönlich, Fritze rennt sich die Lunge ausm Leib. Und wir gewinnen zumindest beide Derbys. Denn länger als ein Jahr bleibt sowieso kein Trainer beim HSV!:hihi:
Wishmaster
21.04.2010, 20:12
Ich find den Plan absolut genial! Da macht der Frings dann jedes mal gegen den HSV ein Spiel als ginge es um sein Leben. Timmy hält wie der Gott höchstpersönlich, Fritze rennt sich die Lunge ausm Leib. Und wir gewinnen zumindest beide Derbys. Denn länger als ein Jahr bleibt sowieso kein Trainer beim HSV!:hihi:
Am besten wäre es sogar direkt, denn dann kann der Labbadia im Gegenzug die Nationalmannschaft übernehmen und dort kurzfristig wie sonst auch immer mit maximalem Aufwand für Erfolg sorgen :D
Was ja angesichts der WM angebracht wäre ^^
Allerdings muss man sich schonmal für das Finale in Kapstadt einen Plan B überlegen, weil er an dem Tag wohl ein Interview geben wird. :D:
Selbiges erwarte ich übrigens auch (jetzt ganz im Ernst) am Tag eines EL-Finales in Hamburg.
Falls er dann überhaupt noch Trainer ist.
Wishmaster
23.04.2010, 22:21
Oh wei oh wei....desolates Bochum.
Man sieht die Angst in ihren Gesichtern. Und ich dachte, die wären abstiegskampferprobt. Naja :down:
Dann Willkommen VfB, fühlt Euch doch herzlich eingeladen, im CL-Kampf mitzumachen :D: Es ist echt wie ein schlechter Film. (nicht wegen dem VfB). :donk:
Das wird noch krass um P3..
Immerhin ist jedem da vorne zumindest ein EL-Platz so gut wie sicher. Wär sonst noch übler.
Unten siehts genauso aus. Nur da kann es wirklich schlimme Folgen haben, wenn man jetzt eingeht.
Achtung hochspannung auf der Zielgerade der Saison !
Wishmaster
23.04.2010, 22:29
Naja, 45 Minuten haben sie noch um irgendwie Eier zu zeigen, wie vom Publikum die ganze Zeit schon gefordert.
Aber ich glaub nicht dran.
Ich find das Ergebnis ganz gut (sorry)
Uns Schalker holen die Stuttgarter eh nicht mehr (sogar statistisch unmöglich) und dem SCf helfen sie so auch noch :up:
Und langsam muss Lkusen echt aufpassen, dass sie nicht noch aus den EL-League-Plätzen fallen (auch wenn du mich mal wieder dafür lynchen wirst :P )
Wishmaster
23.04.2010, 23:48
Ich lynch keinen für irgendwas, man muss einfach selber mal Siege sprechen lassen morgen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen :D
Dann wirds auch nicht mehr knapper als nötig.
Oh wei oh wei....desolates Bochum.
Man sieht die Angst in ihren Gesichtern. Und ich dachte, die wären abstiegskampferprobt. Naja :down:
Dann Willkommen VfB, fühlt Euch doch herzlich eingeladen, im CL-Kampf mitzumachen :D: Es ist echt wie ein schlechter Film. (nicht wegen dem VfB). :donk:
:knuddel:
musst du ned wegen mir erwähnen..falls das so sein sollte :)
Wishmaster
24.04.2010, 00:04
:knuddel:
musst du ned wegen mir erwähnen..falls das so sein sollte :)
Nee, nicht nur wegen Dir. :D
Ich meine natürlich habe ich mir eben vorm TV gedacht: Oh man ey...jetzt gewinnen die schon WIEDER, das nervt echt mal volle Kanne..... -.-
Aber wer würde das nicht tun bei Konkurrenten ;)
Insofern, alles :up:
6 in a row
aber ehrlich
ich hab gedrückt
*lol* isch klar, so gehts net ^^
hab hier schließlich *räuper* nixnix
Ich lynch keinen für irgendwas, man muss einfach selber mal Siege sprechen lassen morgen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen :D
Dann wirds auch nicht mehr knapper als nötig.
Na komm 96, das wird doch wohl zu packen sein.
Wishmaster
24.04.2010, 00:34
Na komm 96, das wird doch wohl zu packen sein.
Und ihr werdet die Ziegen hoffentlich auch mal wieder auf den Boden der Realität zurückholen. :up:
Dafür bleib ich sogar lieber noch ne Woche Vierter.
dsv-wings
24.04.2010, 12:06
ich gehe davon aus, dass es am ende 8 siege in folge sein werden :) . allerdings braucht man sich keine gedanken um platz 3 machen (schade eigentlich). dafür müssten ja noch drei mannschaften richtig "untergehen". das ist ja doch etwas unrealistisch und angesichts der desolaten hinrunde auch nicht zu erwarten. man, man, man... was wäre nur drin, wenn man es mal schaffen würde eine saison lang die hinrunde nicht komplett zu verschlafen und immer erst in der rückrunde aufwacht (hat ja schon tradition). zumal heute wird es schonmal nicht passieren, glaub ich.
Vfb-Stuttgart kann auf Cacau-Verbleib hoffen
http://transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart-kann-auf-cacau-verbleib-hoffen/news/anzeigen_38245.html
In drei Wochen ist endlich Ruhe... sagt Petric
Neuer Ärger zwischen Stürmer Petric und Labbadia belastet das brüchige Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer erneut massiv. (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1470474/In-drei-Wochen-ist-endlich-Ruhe-sagt-Petric.html)
Da gehts ja immer bunter zu :up:
Ich bin mir sicher,nach dieser Saison ist Herr L. da kein Trainer mehr,wenn nicht sogar schon früher..
Ich frage mich wie er es in der 2. Saison hintereinander geschafft hat, ein Team zu zerrütteln,sich total unbeliebt bei allen zu machen..
harzteufel
24.04.2010, 16:08
Tschüss Hertha...
Schalke hat zu Bayern aufgeschlossen; aber die DM wird sich Bayern dennoch nicht mehr nehmen lassen; bei Spielen gegen Bochum und in Berlin :rolleyes:
Schalke hat zu Bayern aufgeschlossen; aber die DM wird sich Bayern dennoch nicht mehr nehmen lassen; bei Spielen gegen Bochum und in Berlin :rolleyes:
Und Leverkusen kann wieder gewinnen, wenns nicht mehr um den Titel geht :hihi:
Der Hauptstadtverein findet sich in der 2. Liga wieder. Damit hätte wohl Anfang der Saison wirklich Niemand mit gerechnet
Tigerski
24.04.2010, 19:27
Nächstes Wochenende beendet Werder Schalkes Meisterträume und macht Bayern zum Meister
@Tigerski: Hast du mal unsere Heimbilanz gesehen? Oder das Hinspiel ?
Außerdem werden wir so eine Grottenleistung wie heute nicht nochmal zeigen.
Tigerski
24.04.2010, 21:02
@Tigerski: Hast du mal unsere Heimbilanz gesehen? Oder das Hinspiel ?
Außerdem werden wir so eine Grottenleistung wie heute nicht nochmal zeigen.
zählt alles nicht - samstag gehts von 0-0 los
uuuuuuuuuu aus 6 metern novakovic vorbei: auf gehts werder kämpfen und siegen!
Tigerski
24.04.2010, 21:09
Leute, es wird eng! Haut endlich den Fuß aufs Gaspedal!! Wir brauchen jetzt Vollgas!!!
Tigerski
25.04.2010, 02:08
Jungs, wir sind stolz auf euch!!! Kämpfen bis zur letzten Minute: so werden wir 3.! :up:
Wishmaster
25.04.2010, 02:08
Schlecht gespielt, aber GANZ GANZ GANZ wichtiger Sieg.
Hannover ist mental tot. Die können einem schon eher leid tun. Ich bin mir 200% sicher, dass sie Hertha in Liga 2 folgen werden.
Aber ein komischer Beigeschmack bleibt.
Das ist keine Mannschaft, das ist mehr eine Selbsthilfegruppe geworden. Sie haben wirklich alles getan, um irgendwie noch was zu verhindern.
Aber es sollte nicht sein.
Die Ziegen haben ja wirklich fast noch den einen Punkt aus Bremen mitgenommen, aber naja. So ist Fußball.
Hannover ist mental tot. Die können einem schon eher leid tun. Ich bin mir 200% sicher, dass sie Hertha in Liga 2 folgen werden.
Das ist keine Mannschaft, das ist mehr eine Selbsthilfegruppe geworden. Sie haben wirklich alles getan, um irgendwie noch was zu verhindern.
Die Ziegen haben ja wirklich fast noch den einen Punkt aus Bremen mitgenommen, aber naja. So ist Fußball.
Kenn ich irgendwo her ;)
Wishmaster
25.04.2010, 02:27
Krass, was bei Hertha nach dem Spiel abging :-S
Habe eben erst die Berichte und so gesehen. Vor allem die Interviews, lieber Gott.
In der Form selten erlebt.
Aber naja, in solchen Situationen versagen sämtliche Nerven und Dinge werden gesagt, die einige sicher schon länger gedacht haben.
Da hilft wohl nur radikaler Schnitt und Neuanfang von Null.
Was war denn ?
Hab vor lauter Jubel gar nix mitgekriegt :schaem:
Das bei Hertha hab ich gar nicht mitbekommen, waren noch feiern!
Also gegen Kölle war heute echt schwer. Das war ein Angerenne. Zumindestens haben wir mal ordentliche Torschüsse zustande gebracht, was ja beim Hinspiel nicht der Fall war. Der Sieg war knapp aber durchaus verdient. Wenn die Jungs doch nur immer so kämpfen würden und nicht erst im Endspurt wenn sie merken die ..... ist am Dampfen, da geht noch was!
Wishmaster
25.04.2010, 02:49
Das werden ja lustige 2 Wochen noch hier ;-)
Punktgleich, 2 Tore Unterschied. Millionen, Ruhm und Ehre oder ab in die Loser-League :-S
Lasst uns versuchen, dennoch alle Freunde zu bleiben :D
Nen Dortmunder gibts hier ja (glaub ich) nicht.
Punktgleich, 2 Tore Unterschied. Millionen, Ruhm und Ehre oder ab in die Loser-League :-S
bin ich auch dafür :knuddel:
Das auf jeden Fall. Ich hätte euch die Meisterschaft wirklich gegönnt! Nun gehts wir gegen euch. Aber wir sind doch auch sonst hier sportlich fair, warum auch nicht jetzt! Nun heisst es noch 2 Wochen bibbern und zittern!
Nächste Woche bin ich im Stadion und ich hoffe noch ne Karte für gegen den HSV zu bekommen!
Wishmaster
25.04.2010, 03:28
Wenn die Hamburger um unseren Freund Bruno L. morgen in Hoffenheim verlieren, sind sämtliche Europapokal-Plätze so gut wie eingetütet. :up:
Plus einen weiteren, falls die tatsächlich die Europa League gewinnen.
Wenn die Hamburger um unseren Freund Bruno L. morgen in Hoffenheim verlieren, sind sämtliche Europapokal-Plätze so gut wie eingetütet. :up:
Plus einen weiteren, falls die tatsächlich die Europa League gewinnen.
Und daran glaubst du?
Wow,das hätte ich nicht gedacht,dass es am Ende nochmal so spannend wird. Sowohl um die Meisterschaft, die internationalen Plätze und auch der Relegationsplatz+ 1.Abstiegsplatz(ich denke Hannover könnte nochmal rankommen,was den Relegationsplatz angeht,die spielen da unten noch alle gegeneinander). Das tut der Bundesliga mal ganz gut :)
Wishmaster
25.04.2010, 15:08
Wen knutscht René Adler denn hier? :D::D::up:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/04/25/rene-adler/nationaltorwart-kuesst-huebsche-blondine-auf-tribuene.html
Die Babysitterin vom Rolfes, bei uns bleibt alles in der Familie :D
Parallel steigt die Formkurve, Fußballer sind eben zum Glück auch nur Menschen wie Du und ich :-)
Genieß die Zeit, René :P
Wen knutscht René Adler denn hier? :D::D::up:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/04/25/rene-adler/nationaltorwart-kuesst-huebsche-blondine-auf-tribuene.html
Die Babysitterin vom Rolfes, bei uns bleibt alles in der Familie :D
Parallel steigt die Formkurve, Fußballer sind eben zum Glück auch nur Menschen wie Du und ich :-)
Genieß die Zeit, René :P
:up:
Die Babysitterin,wo das Baby noch nicht mal da ist, läuft wohl gerade die Testphase :D:
Und gerade zum hsv spiel geschaltet und erstmal laut gelacht, 3:0 für hoffenheim und es ist noch nicht mal halbzeit..Na ob der gute Bruno noch lange weiter machen darf..
Mittlerweile stehts 5:1 :irre:
O.O was geeeht?!
aber stuttgart jetzt wohl sicher in der EL :D::up:
Wishmaster
25.04.2010, 18:24
Hallo Herr Labbadia,
Ich möchte ihnen gerne heute meinen großen Respekt dafür aussprechen, wie sie es schaffen, ein weiteres Mal eine Mannschaft voller hochtalentierter, vor Saisonbeginn hungriger und um absolute Superstars ergänzter Spieler um sämtliche Früchte ihrer (Bundesliga)Arbeit zu bringen.
Diese Leistung muss man erstmal vollbringen. :up:
Nein, so hat man es wahrlich nicht verdient, international vertreten zu sein.
Ich rechne auch ehrlich gesagt nicht mehr mit einem Finaleinzug.
Nicht mit diesem "Trainer". :D: Wenn sie ihn vorher noch beurlauben, besteht eventuell eine Chance auf einen Pokalsieg. Dann wären sie schlauer als wir im letzten Jahr.
Ich hoffe für alle HSV-Fans (die, die persönlich kennenlernen durfte, waren sehr in Ordnung), dass sie bald erlöst werden.
2000 von ihnen haben sich heute diese Demontage persönlich anschauen dürfen.
Das war ja so grausam. ;( *Loch schaufel, reinspring*
Wishmaster
25.04.2010, 20:29
Freiburg, sehr geil.
Damit Wolfsburg raus aus allem. :up:
Freiburg :party::party::party:
Abstieg wohl verhindert :phew:
Freiburg, sehr geil.
Damit Wolfsburg raus aus allem. :up:
Freut mich für Freiburg; ich mag den Club :up:
Oh man der HSV verliert gegen Hoffe 5-1, das ist echt unglaublich. Also ich hab ja schon mit ner Niederlage gerechnet, aber soooo?
Wishmaster
25.04.2010, 20:45
Ich finde das nicht unglaublich, siehe auch mehrere Posts weiter oben ;)
Ich finde das nicht unglaublich, siehe auch mehrere Posts weiter oben ;)
aber gegen Hoffe die gegen Dortmund grad mal eine Torchance hinbekommen haben, 5 Stück zu kassieren. Also puhh das ist hart. Bin ich froh das ich nicht HSV Fan bin:D:
HSV ENTLÄSST LABBADIA
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/sport/366/509497/text/
so schnell kann es gehen ;)
Wishmaster
26.04.2010, 12:49
:D::D::D::D::D::D::D::D::D::D:
Das war schlau vom HSV, diese Reaktion kam rechtzeitig um die letzte Chance auf den Titel in der Europa League zu wahren.
Und somit auch auf eine Teilnahme in Europa nächste Saison.
Respekt.
Ähnliche Konsequenz hätte ich mir hier auch gewünscht, als der Herr Labbadia langsam abdrehte.
Vielleicht möchte er ja gerne nach K gehen, um dort kurzfristig für Erfolg zu sorgen :-D
Vielleicht sollte er aber auch einfach davon absehen, sich weiter als Trainer beschäftigen zu lassen, um anderen Vereinen ähnliches Unheil zu ersparen.
Bruno get sacked.
Mal sehen, wer als nächstens ind Fettnäpfchen stolpert
Ich würde Labbadia als Trainer verpflichten, dann aber zur Winterpause rauswerfen :D:;)
Im Ernst: Der macht doch irgendwas gaaanz übel falsch. Seine Mannschaften spielen immer eine klasse Hinrunde mit teils Traumfußball, nur um in der Rückserie gnadenlos die gute Ausgangsposition zu vergeigen und das spielerische Niveau sinkt hierbei auch erheblich.
Das ist zumindest meine Meinung und ich bin nicht "vorbelastet" ;)
Geil, hat noch niemand gesagt, also darf ich ;) : Der HSV ist seinen Problembären los :D:
Aber gut,das war ja eh nur ne Frage der Zeit, spätestens nach der Saison hätte er doch eh gehen müssen
Wishmaster
26.04.2010, 19:58
Abpfiff für den Ego-Trainer :up:
http://www.ksta.de/html/artikel/1272195737656.shtml
Ein recht guter Kommentar, finde ich.
Mal abgesehen von der sarkastischen Seite, die ich hier gerne gegenüber Labbadia raushängen lasse, habe ich wirklich mal versucht, das zu verstehen was da mit der Person Bruno L. jedes Jahr aufs Neue geschieht.
Dazu war auch ein sehr guter Kommentar (nicht der oben) in der WELT am Sonntag, der einfach nur mit "Wer ist Bruno Labbadia?" betitelt war.
Da ging es recht wertungsfrei um einige grundlegende Charakterzüge vom Bruno.
Es wird geschildert, wie er geprägt durch die Lebensverhältnisse in der Kindheit (eines von 9 Geschwistern, Arbeiterfamilie, die "großen" erziehen die kleinen Geschwister etc., Hänseleien in der Schule aufgrund seiner italienischen Wurzeln) seine seitdem nahezu perfektionierte "Friss-oder-Stirb"-Mentalität entwickelte.
Die als Spieler extrem gut funktionierte, solche Typen mit Ecken und Kanten braucht man in den Mannschaften. Siehe auch Effenberg, Kahn, Basler und wie nicht alle hießen. Der Erfolg gab auch Bruno Labbadia recht.
Aber als Trainer laufen die Dinge halt anders, und wenn man sich selbst ständig und überall über die Mannschaft erhebt und den Erfolg allein an sich festmacht, den Misserfolg jedoch auf alle Schultern verteilt und sich dazu mit Alphatier-Gehabe profilieren will während man Kritik an der eigenen Person direkt persönlich nimmt und sich in die Ecke gedrängt fühlt, dann....
Kommt es eben so, wie es jetzt mal wieder kam :D:
Wishmaster
27.04.2010, 11:23
Metzelder wieder in königsblau :up:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524208/artikel_Metzelder-wieder-in-koenigsblau.html
Gute Verpflichtung. Hatte mich schon gefragt, wann er von irgendeinem Club wieder nach Deutschland geholt werden würde.
Hätte das Ganze ein Jahr früher stattgefunden, hätte es vielleicht noch zum WM-Kult-Innenverteidiger-Duo Mertesacker/Metzelder gereicht, aber naja.
Na dann Willkommen zurück in der Bundesliga :up:
Aber leider mal wieder jemand,der den großen Durchbruch schaffen wollte und es nicht gepackt hat sich international durchzusetzen.Denke,dass Real Madrid von Anfang an eine Nummer zu groß für ihn war.
Mensch da ist man mal nen Tag ohne Internet und dann sowas. Aber nach den Aussagen von Hoffman am We konnt man ja mit der Entlassung von Labbadia rechnen. Bin extrem gespannt wer denn den HSV als nächstes trainieren darf/muss!:D:
ich tippe auf den bundes jogi...der wird nach der wm sehr viel zeit haben^^
Wishmaster
27.04.2010, 14:05
Das Gerücht mit dem Nivea-Jogi und dem HSV hab ich auch schonmal irgendwo gelesen. :up:
Wäre ne gute Lösung, dort kann er nicht viel Schaden anrichten und der HSV hat einen sagen wir mal ....einigermaßen....guten Fang gemacht.
Ich tippe allerdings eher auf irgendwelche Urgesteine à la Uwe Seeler oder Horst Hrubesch. Eher letzterer.
Ich hab irgendwo was von Jürgen Klinsmann gelesen ;)
ich tippe auf den bundes jogi...der wird nach der wm sehr viel zeit haben^^
Das wäre ein Spass, boah was würde ich mich da auf die Derbys freuen. Und Frings wäre noch motivierter als so schon!:party:
pimpinella
27.04.2010, 15:22
Kann mir nicht vorstellen, dass es Löw wird. Aber das Gerücht hält sich tatsächlich hartnäckig, das geistert ja schon eine Weile herum.Achja und der Kicker meldet, dass Harnik zum Vfb wechselt.Edit: Ich freu' mich ja schon, wenn die Transferzeit wieder losgeht. http://i41.tinypic.com/n6z714.jpg
mir graut schon davor...will gar nicht wissen, was wir wieder für einen schwachsinn zusammenkaufen :S man sollte den kader gezielt verstärken und nicht auf teufel komm raus irgendwelche transfers tätigen, die völlig unnötig sind.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524208/artikel_Metzelder-wieder-in-koenigsblau.html
Gute Verpflichtung. Hatte mich schon gefragt, wann er von irgendeinem Club wieder nach Deutschland geholt werden würde.
Hätte das Ganze ein Jahr früher stattgefunden, hätte es vielleicht noch zum WM-Kult-Innenverteidiger-Duo Mertesacker/Metzelder gereicht, aber naja.
Ich frag mich nur grade: Wieso ausgerechnet Schalke? Aber gut, Wolfsburg wär international wirklich keine Option und letztendlich is es n Job für ihn, Rivalität hin oder her
Ich frag mich nur grade: Wieso ausgerechnet Schalke? Aber gut, Wolfsburg wär international wirklich keine Option und letztendlich is es n Job für ihn, Rivalität hin oder her
Wenn sich Magath schon zu seinen Wolfburger Zeiten um ihn bemüht hatte, warum nicht? Und er wird nächste Saison CL spielen, das nenne ich auch mal nen Anreiz! Und es muss ja nicht zwangsläufig so sein das man wenn man bei Dortmund oder Schalke gespielt hat dann als Spieler diese Rivalität wirklich ewig im Herzen trägt. Ich behaupte sogar es ist ziemlich naiv zu glauben das das bei wirklich vielen Spielern der Fall ist.
Zumal Metzelder ja schon mal bei Schalke gespielt hat...
Roberto Hilbert verlässt den VfB Stuttgart.
Quelle:
http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/36335.php
Wishmaster
27.04.2010, 17:48
Hoffenheim und Hildebrand trennen sich
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-news16.jsp
Die Zahl der Personalien nimmt wie immer am Ende einer Saison zu ;)
Wenn sich Magath schon zu seinen Wolfburger Zeiten um ihn bemüht hatte, warum nicht? Und er wird nächste Saison CL spielen, das nenne ich auch mal nen Anreiz! Und es muss ja nicht zwangsläufig so sein das man wenn man bei Dortmund oder Schalke gespielt hat dann als Spieler diese Rivalität wirklich ewig im Herzen trägt. Ich behaupte sogar es ist ziemlich naiv zu glauben das das bei wirklich vielen Spielern der Fall ist.
Er hat sich eben nur vor nem halben Jahr noch geäußert, dass der BVB bei ihm über alles geht. Hat ne riesen Aufruhr verursacht, seinen fanclub gibts schon nicht mehr. Und die Schalker Fans sind wohl auch erstmal nicht so begeistert...
Aber ich sag ja, geld und internationales Spielen sind in dem Moment sicher wichtiger als der alte Verein
Das wäre ein Spass, boah was würde ich mich da auf die Derbys freuen. Und Frings wäre noch motivierter als so schon!:party:
:hihi::hihi::hihi:
Bundesjogi beim HSV - ein Grund mehr den Verein noch weniger zu mögen als ich es eh schon tu.
Wishmaster
27.04.2010, 19:26
http://www.metzelder-fc.de/
:D:
Wishmaster
27.04.2010, 19:32
Roberto Hilbert verlässt den VfB Stuttgart.
Quelle:
http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/36335.php
Damit ist er schon Nummer 5 nach Lehmann, Schieber, Osorio und Hleb.
Ich sehe das weniger positiv.
Innenverteidiger haben wir mit Bordon, Höwedes, Westermann, Zambrano oder auch Matip genug Leute. Metzelder ist zwar im Vergleich zu Zambrano ein Qualitätssprung, aber Höwedes und Westermann in Normalform stehen ihm in Nichts nach.
Als Ex-Real-Spieler verdient der sicher nicht wenig, dann lieber mit Kevin verlängern oder das Geld in einen adäquaten Ersatz für diesen stecken. Ein richtiger LV fehlt ja auch noch, Schmitz und Westremann sind dort nur Notlösungen, Pander ist leider dauerverletzt. Das Mittelfeld könnte auch noch einen Schuss Kreativität vertragen, ein starker 10er wäre auch wichtiger gewesen als in das Prunkstück der Mannschaft, die Innenverteidigung zu investieren.
Oder aber der Wechsel bedeutet, dass entweder Höwedes den Verein verlässt oder Bordon aufhört und Metzelder als erfahrene Mann an der Seite von Höwedes geholt wurde.
pimpinella
27.04.2010, 21:54
:hihi: Da ist aber jemand angefressen. Wobei, ich mir schon gedacht hab', dass die BVB Fans den Wechsel bestimmt nicht so toll finden.
:hihi::hihi::hihi:
:hihi: Da ist aber jemand angefressen. Wobei, ich mir schon gedacht hab', dass die BVB Fans den Wechsel bestimmt nicht so toll finden.
nicht toll finden ist wohl untertrieben. Übelste Beschimpfungen fallen... Ich bin auch BvB fan und hätte Metze sicher lieber wieder bei uns als bei Schalke gesehen, aber Schicksal... Deswegen is er für mich nicht auf einmal ein unmensch, aber da bin ich wohl die Ausnahme
dsv-wings
27.04.2010, 22:22
Damit ist er schon Nummer 5 nach Lehmann, Schieber, Osorio und Hleb.
um hilbert finde ich es schade. hatte aber auch nie so richtig kredit bei den fans... schieber?! wieso weiß ich davon noch nix? kann mir kaum vorstellen, dass man ihn einfach mal gehen lässt. vllt ein leihgeschäft?
bin mal gespannt, ob sich harnik bei uns durchsetzen und entwickeln kann. grundsätzlich ist er bestimmt kein schlechter. aber es fehlt schon noch einiges.
die reaktionen zu metzelders wechsel sind schon krass. hätte ich gar nicht gedacht.
Wishmaster
27.04.2010, 22:31
Das mit Schieber stand in verschiedenen Quellen dabei (allerdings immer ohne genauere Info), unter anderem in dieser:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_230073.html#RSS
Hab grade mal das VfB-Forum gecheckt, die wissen auch nicht was da los sein soll.
Wahrscheinlich also eine Fehlmeldung.
Er hat sich eben nur vor nem halben Jahr noch geäußert, dass der BVB bei ihm über alles geht. Hat ne riesen Aufruhr verursacht, seinen fanclub gibts schon nicht mehr. Und die Schalker Fans sind wohl auch erstmal nicht so begeistert...
Aber ich sag ja, geld und internationales Spielen sind in dem Moment sicher wichtiger als der alte Verein
Fussballergewäsch halt, darauf sollte man im allgemeinen nicht sonderlich viel geben!
Löw wird nicht HSV-Trainer
Joachim Löw wird laut Bernd Hoffmann nicht Trainer beim HSV. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1004/tages-ticker-2804-joachim-loew-bernd-hoffmann-trainer-hamburger-sv.html)
Wir brauchen einen Trainer, der ein hohes Maß an Identifikation und Begeisterung für die Aufgabe mitbringt. Der Freude ausstrahlt und deutsch spricht
(http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/04/28/bild-verhoer-mit-dem-hsv-boss-bernd-hoffmann/holen-sie-den-richtigen-trainer.html)
na wie wärs? ;) : http://www.epochtimes.de/pics/2008/01/11/xxl/2008-01-11-xxl--20061027073503_US_SOCCER_KLINSMANN_FRA101_02.jpg
looooool viel spaß, falls der grinsmann sich das gibt... das würde eine super lachnummer *g*
Von Lüdenscheid über Madrid, nach Herne-West, das gibt Ärger! :hihi:
Von Lüdenscheid über Madrid, nach Herne-West, das gibt Ärger! :hihi:
eigentlich schauts ja so aus:
Herne-West-Lüdenscheid-Madrid-Herne-West :)
Das mit Schieber stand in verschiedenen Quellen dabei (allerdings immer ohne genauere Info), unter anderem in dieser:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_230073.html#RSS
Hab grade mal das VfB-Forum gecheckt, die wissen auch nicht was da los sein soll.
Wahrscheinlich also eine Fehlmeldung.
also hier hab ich bisher auch noch nichts gelesen
Löw wird nicht HSV-Trainer
Joachim Löw wird laut Bernd Hoffmann nicht Trainer beim HSV. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1004/tages-ticker-2804-joachim-loew-bernd-hoffmann-trainer-hamburger-sv.html)
Zitat:
Wir brauchen einen Trainer, der ein hohes Maß an Identifikation und Begeisterung für die Aufgabe mitbringt. Der Freude ausstrahlt und deutsch spricht
Vor allem klingt das untereinander so, als käme Löw nicht in Frage, weil er entweder keine Freude ausstrahlt oder kein deutsch spricht *g*
Vor allem klingt das untereinander so, als käme Löw nicht in Frage, weil er entweder keine Freude ausstrahlt oder kein deutsch spricht *g*
letzteres könnte man mal diskutieren ;)
Tigerski
28.04.2010, 18:13
Noch 2,5 Tage dann beenden wir Schalkes Meisterträume!
100% SV WERDER BREMEN!! :party::party:
Noch 2,5 Tage dann beenden wir Schalkes Meisterträume!
100% SV WERDER BREMEN!! :party::party:
gute idee ;)
gute idee ;)
Nein, schlechte idee ;)
Tigerski
28.04.2010, 18:30
gute idee ;)
find ich auch - leider muss ich dir aber sagen, dass ihr nur das double holt! warum? weil wir euch in berlin schlagen! :party::party:
wenn wir die CL gewinnen und meister werden, ist mir der DFB Pokal wurscht...den dürft ihr gerne haben ;)
Tigerski
28.04.2010, 18:33
wenn wir die CL gewinnen und meister werden, ist mir der DFB Pokal wurscht...den dürft ihr gerne haben ;)
CL drück ich euch fest die Daumen!
Samstag müsst ihr nur gewinnen und abends zum Marienplatz fahren: den Rest erledigen wir!
Wishmaster
28.04.2010, 18:36
Ich warte gerne bis zum letzten Spieltag, um die CL-Quali klarzumachen, wenn Werder vorher Schalke schlägt :D:
Zunächst einmal wird Berlins Untergang formell von uns besiegelt werden.
lustig, denselben Deal haben wir schon mit ein paar Bayern Fans beim kickern abgeschlossen. Wir verhelfen euch zur Meisterschaft weil wir Schalke schlagen und wir bekommen dafür den Pokal! Aber doppelt hält bekanntlich besser:D:!
Wishmaster
28.04.2010, 20:41
Kleine Randnotiz noch zum HSV:
Kaum ist Bruno über alle Berge, meldeten sich die 3 verletzten Spieler Zé Roberto, Ruud van Nistelrooy und Guy Demel wieder fit zum Training :D:
Kleine Randnotiz noch zum HSV:
Kaum ist Bruno über alle Berge, meldeten sich die 3 verletzten Spieler Zé Roberto, Ruud van Nistelrooy und Guy Demel wieder fit zum Training :D:
Na wenn das mal nicht auffällig ist! Tja ein bisschen soziale Kompetenz gehört zum Trainersein doch dazu;)!
Bochum feuert Heiko Herrlich! :irre:
>klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2010/04/29/heiko-herrlich-entlassen/trainer-des-vfl-bochum-gefeuert.html)<
Wishmaster
29.04.2010, 15:08
Die Vereine haben allgemein etwas dazugelernt:
VOR den Entscheidungen die Trainer entlassen, NICHT nachher :D:
Sehr wichtig.
Mich wundert nur, dass es Donnerstags passiert, 2 Tage vor dem Spiel.
Montags wäre irgendwie erfolgsversprechender gewesen.
wird ihnen auch nicht helfen :P
Oh doch, hoffentlich schon ;)
@Wishmaster: Stimmt, ich finds zwar etwas komisch 2 Spieltage vor Schluss den Trainer zu feuern, aber es ist einfach die beste Möglichkeit schnellen Erfolg zu haben
Schalke verpflichtet Erik Jendrisek vom 1.FC Kaiserslautern:
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/knappen-verpflichten-erik-jendrisek.html
Jendrisek erzielte bisher 14 Saisontore (29 Spiele) für die "Roten Teufel" und ist Nationalspieler der Slowakei
Wishmaster
30.04.2010, 16:08
Starke landet in Hoffenheim :up:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524390/artikel_Starke-landet-in-Hoffenheim.html
Wenn man schon nicht selbst aufsteigt, muss man....wechseln ;)
van Gaal heute beim Pressetalk: :)
Die Allianz Arena ist super", sagte van Gaal, um dann hinterherzuschieben: "Aber das Publikum nicht. Es ist ein Theaterpublikum.
klick (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_231389.html)
Ist ja so neu auch wieder nicht! ;)
Meine Tipps zu den letzten beiden Spieltagen...:
Bayern wird Meister;
Bremen sichert sich die CL-Quali
Leverkusen und Dortmund in die EL-League
Bochum steigt ab und Hannover geht in die Relegation...(und wird dort an Augsburg scheitern)
Kennt den hier eingentlich einer ? :
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/32/tabellenrechner.html
Wishmaster
01.05.2010, 00:24
Yo, den gibts so ähnlich auch hier:
http://www.bundesliga.de/de/liga/spieltagsrechner/index.php
Aber allzu viel gibts eh nicht mehr zu rechnen :D:
Hannover vorne, Hertha vorne; Nürnberg und Bochum zurück...wird noch lustig :)
2:0 München
ohman...4:0 Hannover...:neinnein:
Cacau verlängert bis 2013 beim Vfb :irre:
heiter nun auch nimmer auf
-.- omg
heiter nun auch nimmer auf
-.- omg
wasn los...
Ohman, 5:0 Hannover...ich sag dazu nix mehr...aber das ist schon lächerlich...
Ich seh die Ergebnisse und
http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/6.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/6.gif (http://www.smileygarden.de)
Peinlich wie sich Gladbach "abschlachten" lässt!
Peinlich wie sich Gladbach "abschlachten" lässt!
jap, in der tat...
Ohman...was ne Chance für Leverkusen :irre:
Wenn ich Berlin so sehe, haben sie sich die 2. Liga redlich verdient! Nicht mal jetzt versucht man alles! :down:
Hertha nun auch offiziell abgestiegen..
Recht so
können sich auch auflösen
Interessiert dann auch niemand mehr
http://www.youtube.com/watch?v=9nmLGcRMrrs
:up::party::D::aetsch::up::party::aetsch:
Queeneagle
01.05.2010, 18:32
Und Bayern Meister - na toll :neinnein:
Hauptsache die Blau/Weißen fangen nicht schon wieder an den Trainer dafür verantwortlich zu machen... :rolleyes: Meine Jungs sind einfach zu, ähm, langsam?
Über 50 Jahre keine Schale :donk:
MEEEEEEEEIIIISTER!!!!!!!! :) GEIL GEIL GEIL!!!!
sooooo und jetzt PARTY in der city!!! cheers!!
MEEEEEEEEIIIISTER!!!!!!!! :) GEIL GEIL GEIL!!!!
sooooo und jetzt PARTY in der city!!! cheers!!
naaa...nicht zu früh feiern...die Hertha gewinnt 18:0 oder so
(und Mainz trifft dann in der 3. Minute der Nachspielzeit zum 1:1 gg. Schalke :D:)
Ne, Glückwunsch nach München, verdienter Meister 2009/2010
Maaaaan, der Schiri ist ja sowas von blind :evil::evil::evil::donk:
Wenn der sich die Tomaten auf den Augen hätte entfernen lassen, stünde es zur Pause 2:0 für uns, das wäre der verdinte Lohn für eine Super Leistung in Hälfte 1 gewesen :up:
So aber: ;(;(;(;(;(
Queeneagle
01.05.2010, 18:43
naaa...nicht zu früh feiern...die Hertha gewinnt 18:0 oder so
(und Mainz trifft dann in der 3. Minute der Nachspielzeit zum 1:1 gg. Schalke :D:)
Ne, Glückwunsch nach München, verdienter Meister 2009/2010
Was soll man da noch hinzufügen, außer ich freu mich auf die WM, in der Bundesliga sterben Träume ja doch nur ;(
das der FCBmeister wird passt, schon tipptechnisch ^^
Ich könnte auch damit leben, wenn ein paar andere Clubs Meister würden. Aber es wär ein Drama, wenn wiederum andere ihren Schmutzfinger nach der Schale krallen würde.
DAher FCB = Meister, geht ok
Queeneagle
01.05.2010, 18:58
das der FCBmeister wird passt, schon tipptechnisch ^^
Ich könnte auch damit leben, wenn ein paar andere Clubs Meister würden. Aber es wär ein Drama, wenn wiederum andere ihren Schmutzfinger nach der Schale krallen würde.
DAher FCB = Meister, geht ok
Wer hat den Schmutzfinger *neugierig sei*
Wishmaster
01.05.2010, 19:14
Meine Tipps zu den letzten beiden Spieltagen...:
Bayern wird Meister;
Bremen sichert sich die CL-Quali
Leverkusen und Dortmund in die EL-League
Bochum steigt ab und Hannover geht in die Relegation...(und wird dort an Augsburg scheitern)
Ich bin beeindruckt Dominik :D:
Du solltest das vielleicht hauptberuflich machen.
Gratulation an den FC Bayern München, danke dass ihr die Katastrophe abgewendet habt :up::D: Dafür nehm ich gerne erstmal Platz 4 in Kauf ^^
Die Chancen hätten leider für 2 Spiele gereicht, insofern darf man sich nicht beschweren.
Werder geht also in die Quali, wenn nichts gravierendes mehr schiefläuft.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :up:
Und Berlin: naja kein Kommentar lol.... Viel Spaß montags im DSF. Ach nee, heißt ja jetzt Sport1 :-D
Und lasst Euch ruhig Zeit mit dem Wiederkommen, die Derbys gegen Union werden sicher toll ^^
:party::party::party::party::party:
Muss Gladbach eigentlich Strafe zahlen???
-.-
Meine 2 Fässer Bier brauche ich ja nun auch nicht ausgeben! Ich erhöhe in der nächsten Saison auf 3, falls Schalke Meister wird, oder noch besser falls Bayern nicht Meister wird! ;) Da erhöhen sich die Chancen für meine Spezis! Obwohl ich die bei unter 5 % einschätze! :)
Muss Gladbach eigentlich Strafe zahlen???
-.-
Glaub ich net, fürs sich abschiessen lassen musste noch keiner Strafe zahlen.
Meinst du so wie Fulham, weil die 9 (!) Stammspieler vor dem Spiel gegen den HSV geschont haben ?
Gladbach hat das ja nicht gemacht, da stand eigentlich die beste Elf auf dem Platz
Wishmaster
01.05.2010, 19:56
Ich glaube nicht, dass man absichtlich und gerne mit 1:6 verliert.
Das kann mir echt keiner erzählen, grade nicht bei einem Traditionsverein wie Gladbach.
Hannover hat halt gerade noch rechtzeitig vor Toreschluss die Eier entdeckt, die man da unten braucht.
Nächste Woche gibt es also ein waschechtes Abstiegs-Endspiel Bochum - Hannover. Mit viel besseren Karten jedoch für Hannover.
Glückwunsch an die Bayern und auch an Schalke zur Vizemeisterschaft.
:party::party:
Trotzdem SCHHIEEEBBBEEERR
beim Stuttgart Spiel
aber lass mer des....vllt hab ich auch ne vereinsbrille auf ;)
Aber das war ja Wettbewerbsverzerrung :rolleyes:
Tigerski
01.05.2010, 21:39
Wir sind nach Schalke ausgezogen, um Träume zu beenden:
wir haben verdient gewonnen! Glückwunsch dem FC Bayern zur Meisterschaft! Ihr habt es euch verdient!
Dass Schalke jetzt den Schiri verantwortlich macht, ist erbärmlich. Die bessere Mannschaft hat heute das Spitzenspiel gewonnen.
Magath das war die Rache für den Fast-Abstieg mit Werder 1999!
So Jungs, nun konzentriert bleiben: HSV wird kein einfaches Spiel!
Heute bin ich einfach nur stolz auf Werder!!
Wir sind nach Schalke ausgezogen, um Träume zu beenden:
wir haben verdient gewonnen! Glückwunsch dem FC Bayern zur Meisterschaft! Ihr habt es euch verdient!
Dass Schalke jetzt den Schiri verantwortlich macht, ist erbärmlich. Die bessere Mannschaft hat heute das Spitzenspiel gewonnen.
Magath das war die Rache für den Fast-Abstieg mit Werder 1999!
So Jungs, nun konzentriert bleiben: HSV wird kein einfaches Spiel!
Heute bin ich einfach nur stolz auf Werder!!
Klar, in der 2. hälfte habt ihr verdient den Sieg klar gemacht :up:
Aber auch mit Blick durch die Vereinsbrille kann mir keiner erzählen, dass die Aktion von Mertesacker gegen Höwedes, der allein vor Wiese war, kein Elfer war
Wishmaster
01.05.2010, 21:42
Tiger, eins bleibt noch festzuhalten:
Du hast nen guten Riecher bewiesen als Du daran geglaubt hast (vor ganz vielen Wochen), dass Werder noch da oben reinkommt. Respekt :up:
Alles weitere wird sich dann nächsten Samstag (wahrscheinlich zugunsten von Werder) entscheiden.
Aber da bleibt mir im Falle eines Falles kein negativer Beigeschmack.
Schalke zu Vizekirchen zu machen, war es wert :D
Und jetzt feier schön ^^ Ich denke, ihr habt es redlich verdient.
@ Wishmaster:
Von mir aus dem K&T-Thread, weiß nicht, ob du es schon gelesen hast:
"...
Aber "erfolgsfan" empfinde ich als Beleidigung
Regionale rivalitäten sind für mich D**tmund, Bochum und Bielefeld, dass die bis nach leverkusen reichen wusste ich nicht
Wollte mich nicht mit dir anlegen, bin halt grad bissle mies drauf :schaem:"
Tigerski
01.05.2010, 21:49
Tiger, eins bleibt noch festzuhalten:
Du hast nen guten Riecher bewiesen als Du daran geglaubt hast (vor ganz vielen Wochen), dass Werder noch da oben reinkommt. Respekt :up:
Alles weitere wird sich dann nächsten Samstag (wahrscheinlich zugunsten von Werder) entscheiden.
Aber da bleibt mir im Falle eines Falles kein negativer Beigeschmack.
Schalke zu Vizekirchen zu machen, war es wert :D
Und jetzt feier schön ^^ Ich denke, ihr habt es redlich verdient.
Respekt für deinen Beitrag!
Feiern können wir noch nicht: wir müssen ab morgen konzentriert arbeiten und uns auf das HSV Spiel vorbereiten. Der HSV wird hochmotiviert sein: was Werder braucht ist eine disziplinierte Leistung von der ersten Minute an. Wir müssen Leverkusen weiter auf der Rechnung haben: denn sie sind stark genug, um Bayer Leverkusen zu schlagen.
Gefragt ist eine kompakte Leistung mit einer gut stehenden Abwehr: dann haben wir gute Chancen, den HSV zu schlagen.
Aufs Torverhältnis sollten wir es bei dieser Jubelabwehr von Gladbach nicht ankommen lassen: da kriegt man ja Angst und Bange!
Tigerski
01.05.2010, 21:51
Aber auch mit Blick durch die Vereinsbrille kann mir keiner erzählen, dass die Aktion von Mertesacker gegen Höwedes, der allein vor Wiese war, kein Elfer war
Klar, war das ein Elfmeter: aber Schalke hatte danach noch über 45 Minuten Zeit, selbst ein Tor zu machen. Ein Spitzenteam lässt sich von sowas nicht beirren. Das gleicht sich in einer Saison alles wieder aus.
Magath tut ja so, als wenn Bayern nur Meister wäre wegen strittiger Entscheidungen im Spiel gegen Werder und Bayern - nein, nein, Herr Magath das ist zu einfach: Bayern hat das bessere Team und Schalke (noch) nicht die Klasse.
Klar, war das ein Elfmeter: aber Schalke hatte danach noch über 45 Minuten Zeit, selbst ein Tor zu machen. Ein Spitzenteam lässt sich von sowas nicht beirren. Das gleicht sich in einer Saison alles wieder aus.
Magath tut ja so, als wenn Bayern nur Meister wäre wegen strittiger Entscheidungen im Spiel gegen Werder und Bayern - nein, nein, Herr Magath das ist zu einfach: Bayern hat das bessere Team und Schalke (noch) nicht die Klasse.
Was Magath gemacht hat wusste ich gar net, ich dachte zu beziehst dich auf meinen Beitrag ;)
Auch hier muss ich dir zustimmen, ein echtes Spitzenteam macht halt noch eins und lässt vor allem danach nicht so nach, man hats nach dem Nicht-Elfer schon in den letzten Minuten von Hälfte 1 gemerkt, dass sich da nix gutes anbahnt...
Allerdings muss ich auch sagen wenn der Elfer von Ivan verwandelt wird, sehen wir ein ganz anderes Spiel...
Aber Fussball ist kein Konjunktiv und des wegen sind wir Vizemeister, was bei unserer Ausgangsposition (kaum Geld für Transfers, letzte Saison 8.) auch super ist :party:
Ich bin beeindruckt Dominik :D:
Du solltest das vielleicht hauptberuflich machen.
Hannover hat mir leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht...
Hannover hat mir leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht...
Das war nicht Hannover, das waren die Arbeitsverweigerer aus Gladbach :down:
Tigerski
01.05.2010, 22:10
Auch hier muss ich dir zustimmen, ein echtes Spitzenteam macht halt noch eins und lässt vor allem danach nicht so nach, man hats nach dem Nicht-Elfer schon in den letzten Minuten von Hälfte 1 gemerkt, dass sich da nix gutes anbahnt...
vielleicht klappts nächstes jahr! kopf hoch!
vielleicht klappts nächstes jahr! kopf hoch!
ich glaub sogar dran :)
Magath + CL-Geld = Noch bessere Mannschaft = Schale?
Bayern wird nur jedes zweite Jahr Meister :zunge2:
Andere Kandidaten werden natürlich auch vorne eingreifen, z. B. Bremen, ihr hätte ohne die Krise um Hinrundenende und Rückrundenbeginn auch Meister werden können
Stuttgart wird nicht noch so eine Vorrunde spielen
Hamburg ist Labbadia los :zunge2:
Eigentlich war es diese Saison selten leicht Meister zu werden, weil keiner wirklich wollte (auch wir und Bayern nicht)
Nächste Saison wird noch spannender :up:
Was ist der Unterschied zwischen Schalke 04 und einem Ei?! Das Ei hat eine Schale :-P
Was ist der Unterschied zwischen Schalke 04 und einem Ei?! Das Ei hat eine Schale :-P
Inzwischen kann ich drüber lachen :)
Geben wir auch gerne zu das das ein Elfer war. Aber den hätte Tim sowieso gehalten! Bei ihm als Torhüter ist als gegnerische Mannschaft ein Elfer noch lange kein Tor:D:! So nun gehts weiter mit 2 Hammerspielen und ich bin wieder live dabei:party:!
Rising Sun
04.05.2010, 14:02
außerdem ist die ganze elferdiskussion doch eh sinnlos, dann hätte schalke halt 1:2 verloren, na und? hätte ja auch nichts geändert. ich finde schalke kann trotzdem stolz auf diese saison sein und die bayern waren diesmal halt einfach nicht zu schlagen.. und ich wäre natürlich alles andere als traurig wenn werder jetzt platz 3. behält :D::D:
Wishmaster
05.05.2010, 12:07
außerdem ist die ganze elferdiskussion doch eh sinnlos, dann hätte schalke halt 1:2 verloren, na und? hätte ja auch nichts geändert. ich finde schalke kann trotzdem stolz auf diese saison sein und die bayern waren diesmal halt einfach nicht zu schlagen.. und ich wäre natürlich alles andere als traurig wenn werder jetzt platz 3. behält :D::D:
Sinnlos ist es nicht, denn der Elfmeter wäre beim Stand von 0:0 gegeben worden. Das Spiel wäre (wie Magath richtig andeutete), vermutlich komplett anders gelaufen.
Aber ist ja auch jetzt egal.
Alle Mannschaften wurden diese Saison in gleichem Maße benachteiligt, behaupte ich einfach mal. Wenn es natürlich so offensichtlich und in entscheidenden Situationen passiert, redet man halt drüber.
Die Leistungen der Unparteiischen in der abgelaufenen Saison waren weitestgehend katastrophal, dort besteht in Bezug auf 2010/11 dringend Handlungsbedarf.
Allgemein finde ich die Schiedsrichterentscheidungen und -leistungen diese Saison in unseren Ligen und auch bei den Europapokal-Spielen die ich gesehen habe etwas fraglich.. Vor allem das Konzept der einheitlichen Linie durchsetzen,klappt ja mal so gar nicht ..
mich nerven besonders die vielen roten karten. es gab in jedem der vier halbfinalspiele der championsleague mindestens eine rote bzw. gelbrote karte... sowas ist doch nicht normal.
es muss nicht wegen jeder kleinigkeit gleich rot gezeigt werden.
pimpinella
05.05.2010, 12:43
.
Die Leistungen der Unparteiischen in der abgelaufenen Saison waren weitestgehend katastrophal, dort besteht in Bezug auf 2010/11 dringend Handlungsbedarf.
Absolut. Was da machmal gepfiffen wurde war teilweise schon sehr merkwürdig.
Wishmaster
05.05.2010, 15:27
Königsblau schreibt tiefrote Zahlen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524568/artikel_Koenigsblau-schreibt-tiefrote-Zahlen.html
Ich frag mich was die gemacht hätten, wenn die CL-Quali nicht erreicht worden wäre :ueberleg:
Königsblau schreibt tiefrote Zahlen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524568/artikel_Koenigsblau-schreibt-tiefrote-Zahlen.html
Ich frag mich was die gemacht hätten, wenn die CL-Quali nicht erreicht worden wäre :ueberleg:
Daran möchte ich gar nicht denken :irre:
Aber 2009 war ja das Geschäftsjahr mit der verpassten CL/EL, daher wunderts mich au nicht wirklich.
Dennoch darf man nicht so kalkulieren, dass das internatiionla Geschäft Pflicht ist. Das sind alles noch Spätfolgen der Handlungen von Andreas Müller, der z.B. Ze roberto mit einem langfristigen, sehr guten (aus Sicht des Spielers) Vertrag ausstattete oder den bestbezahlten Arbeitslosen der Welt schuf :donk:
Und diese Saison hat gezeigt, dass man mit Spielern, die im Vergleich zu den oben genannten für nen Appel und nen Ei sogar spielen, wesentlich mehr Erfolg haben kann. Wenn Schalke diese Altlasten los ist, wirds auch finanziell wieder besser, allerdings will diese Spieler fast niemand mehr haben und wenn doch will der Spieler nicht sein unverhältnismäßiges Gehalt aufgeben, das er nirgendwo anders erhalten würde.
dsv-wings
07.05.2010, 12:55
http://www.fussball.de/schaaf-sorgt-sich-um-die-zukunft-des-fussballs/id_22510050/index
da kann ich schaaf nur zustimmen. sehr bedauerlich die entwicklung.
Relegation......
:hmpf::hmpf:
Rising Sun
08.05.2010, 18:25
hannover gerettet!!!!! :party::party::party::party:
werder 3. :party::party::party::party:
relegation - doof :( und schade für bochum, am liebsten wär es mir niemand müsste absteigen :(
Danke Nürnberg für den späten Treffer...ihr habt zwar nicht gejubelt aber dafür der ganze Borussia-Park :hihi:
So, damit ist diese Saison auch (fast,Relegation) Geschichte, Nochmal Glückwunsch an den FCB zur Meisterschaft,Schalke zum Errreichen der CL und Werder Bremen zum CL-Quali Platz :) Für Leverkusen bleibt nach dieser erst so erfolgsversprechenden Saison nur ein EL-Platz. Der für Stuttgart und Dortmund aber ein Erfolg ist.
Für Bochum gehts (mal wieder) direkt runter,Nürnberg bekommt noch ein schweres Relegations-Spiel gegen Augsburg.
Alles in allem würde ich mal sagen eine interessante überraschende und spannende Saison und ein spannder letzter Spieltag(mit krassen Szenen der "Fans" aus Bochum nach dem Spiel)..
Und ganz besonders Herzlichen Glückwunsch an die Jungs von Hannover zum Klassenerhalt!!Ich bin sicher,dass sich der Robert da wo er jetzt ist mit euch freuen wird.
Tigerski
08.05.2010, 20:15
Werder in der Champions League shalalala Werder in der Champions League shaaaaaaaaaaaaaaaalaalalala!! :party::party:
Werder Team: Wir sind stolz auf euch!!!
Großer Dank an jedes Mitglied des Teams, besonders natürlich an Klaus und Thomas: ihr habt wieder einmal erstklassige Leistung abgeliefert!
Nach Tim Wieses Paraden heute: noch Fragen, wer die Nummer 1 in Südafrika ist?
Soo...Saisonfazit:
1. Bayern München:
Verdienter Meister mit einem überragenden Robben und vielen jungen Spielern :up:
2. Schalke 04:
Ein Name...Magath...überragend, was er da geleistet hat (find ich)
3. Werder Bremen:
Klasse Entspurt
4. Leverkusen:
Starke erste Saisonhälfte...Leider in der Rückrunde nachgelassen und somit die CL verspielt...Aber fast duchgehend schöner Fußball.
5. Dortmund:
Hätt ich dort nicht erwartet...Glücksgriff mit Barrios getätigt, der voll eingeschlagen ist.
6. VFB Stuttgart:
Nach miserabler Hinrunde und Abstiegsplatz eine sensationelle Rückrunde mit dem verdienten EL-League-Platz.
7. HSV
Bruno Labbadia sollte man nur noch für die Hinrunde verpflichten...Schade, dass das dort so bergab ging...Aber RVN eine Bereicherung für die Liga.
8. Wolfsburg:
Enttäuschende Runde des Meisters
9. Mainz:
Überragende Saison für den sympatischen Aufsteiger :up:
10. Frankfurt:
Gute Arbeit von Skibbe...Solide
11. Hoffenheim:
Da hätt ich mehr erwartet
12. Mönchengladbach:
Saisonziel, eine ungefährdete Runde mit frühem Klassenerhalt geschafft. Dazu noch als Bonus vor dem FC gelandet...Fußballerisch verbessert.
13. Köln
Nach schwächerer Hinrunde in der 2. Hälfte gesteigert...gilt eigentlich ähnliches wie bei uns
14. Freiburg:
Für mich lange Zeit sicherer Absteiger, aber hinten raus stark verbessert und verdiente Rettung.
15. Hannover:
Nach dem Schicksalsschlag sahs schon sehr bitter für Hannover aus. Umso mehr freu ich mich, dass sie es doch noch geschafft haben.
16. Nürnberg:
Eigentlich mag ich die Mannschaft...allerdings wirds gegen den FCA sehr schwer...
17. Bochum:
haben sich schon als gerettet gesehen und müssen nun doch nach schwachen Leistungen verdient runter...
18. Berlin:
Was eigentlich schon nach der Hinrunde klar war, hat sich letztendlich bestätigt...Zwar verbessert aber das konnte nicht reichen...
Ich freu mich zunächst auf die WM und nächste Saison auf Pauli und Klautern und zwei schöne Derbys :up:
Nach Tim Wieses Paraden heute: noch Fragen, wer die Nummer 1 in Südafrika ist?
Neuer hat genau so stark gehalten...
Grad muss ich noch anmerken: lächerliche aktion von Bruggink...wird gefoult, wälzt sich 1000mal...sieht, dass ne chance entsteht, springt auf und macht das tor
van Gaal wird mir immer sympatischer :)
Wishmaster
08.05.2010, 21:00
St. Pauli für Bochum, einen besseren Tausch gab es viele Jahre nicht mehr :D:
St. Pauli für Bochum, einen besseren Tausch gab es viele Jahre nicht mehr :D:
cool fand ichs, das Leverkusen mitgesungen hat bei einem liedchen gegen köln und olli gefeiert hat...:up:
Wishmaster
08.05.2010, 21:03
cool fand ichs, das Leverkusen mitgesungen hat bei einem liedchen gegen köln und olli gefeiert hat...:up:
Das war sehr geil.
Am Anfang wars eher gegen den Gegner, aber als klar war dass mit CL nix wird und die Gladbacher das 1:1 ok fanden, ging man dazu über zusammen weiterzufeiern. :up:
Oh, und:
Trainer Michael Frontzeck (Borussia Mönchengladbach): "Der zwölfte Platz ist für uns ein sehr gutes Ergebnis. Ich denke, die Mannschaft hat sich heute noch einmal zurückgekämpft. Nach 34 Spieltagen vor Köln zu stehen, ist nicht das schlechteste. Schön, dass sich Oliver Neuville mit einem guten Gefühl verabschiedet. Wir können mit der Saison gut leben und Oli mit seinem Abschied auch."
Der Trainer hat das System schonmal verstanden :D
Was isn in Bochum wieder abgegangen ? :irre:
Es war klar, dass man alles auf dieses eine Spiel fokussieren muss. Dann kriegt man 3 Tore in 45 Minuten.
Also es gab vielleicht schon "unverdiente" bzw. unglückliche Abstiege, aber dieser war es mit Sicherheit nicht.
Zum Spiel Mainz - Schalke hab ich eine Verschwörungstheorie:
Die Schalker Abwehr hat sich mit Absicht schlecht angestellt um dem Manu viele Mölichkeiten zu geben in denen er sich auszeichnen kann. Er hat ja Chancen bei der WM im Tor zu stehen. Das gelang ihm überragend, den (mit Absicht?) selbst verursachten Elfer auch gehalten. Da soll noch einer sagen Neuer sei kein Elferkiller.
Wishmaster
08.05.2010, 23:25
Beide in Frage kommenden Torhüter haben wirklich herausragend agiert heute. :up:
Vielleicht war es doch gut, noch nicht die Nr. 1 bekanntzugeben. Das sorgte anscheinend nochmal enorm für Leistungsexplosion.
Kann uns ja allen nur recht sein.
Ich hab 90 Minuten lang Neuer gesehen, von Wiese fast gar nix, aber das war dann auch richtig gut :up:
Die Leistungsexplosion hat ein 0:4 in Mainz verhindert :D:
Wishmaster
09.05.2010, 13:44
Kuranyi geht zu Dynamo Moskau
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201005/09/kuranyi_wechsel.jsp
Ein sagen wir mal.....interessanter Wechsel. :D:
Kuranyi geht zu Dynamo Moskau
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201005/09/kuranyi_wechsel.jsp
Ein sagen wir mal.....interessanter Wechsel. :D:
Ich finds zwar schade, aber das war abzusehen. Kevin wird nicht jünger und in Moskau kann er 2-3 mal so viel verdienen. Aus sportlicher Sicht natürlich fragwürdig, vom 2. der Bundesliga und CL-Teilnehmer zum Tabellen-10. der russischen Liga zu wechseln.
Wishmaster
09.05.2010, 14:03
Verdienst hin oder her.
Bei einem eventuellen neuen Bundestrainer wird er dann wohl auch eher nicht berücksichtigt werden. Wer guckt denn die russische Liga?
Niemand, aber für 3 Millionen zusätzlich pro Jahr kann man wohl auf Nationalspiele verzichten. Die erneute Absage vom Bundesschal hält der Kevin wohl für das entgültige DFB-Aus, aber nicht jeder (der nächste) Bundestrainer ist so Anti-Schalke wie Löw (ist zumindest meine Meinung, kann ich auch begründen)
wurd ja schon länger drüber spekuliert...für mich leicht unverständlich...
Jaaa endlich diesen Trottel los :party::party::party::party:
dsv-wings
09.05.2010, 16:49
kann es nicht ganz nachvollziehen, aber war ja auch nicht meine entscheidung :) . das kuranyi sehr aufs geld bedacht ist ist ja auch nicht neu. mir wäre als spieler die sportliche perspektive des vereins wichtiger als ob ich statt 3 mio. (soviel verdient kuranyi bestimmt) 5 mio. bekommen würde, wenn der verein dafür in einer schlechten liga ohne ambitionen spielt. aber das sind wohl zwei unterschiedliche philosophien.
Auf Schalke hat Kuranyi bisher 3,8 Millionen brutto kassiert, in Moskau gibts jetzt 6 Millionen netto für ihn.
Die Gehälter, die in Russland gezahlt werden, sind abartig. Wie sonst kann man sich erklären, dass ein Arshavin so lange in einer im internationlaen Vergleich mittelmäßigen Liga bleibt ;)
Wishmaster
09.05.2010, 16:56
Es zeigt in aller Deutlichkeit Kuranyis Charakter.
Wenn das unser Spieler gewesen wäre, dann würde ich den noch selbst nach Moskau jagen.
Soll er lieber da in der Pampa rumgurken (noch nichtmal international vertreten), anstatt mit Schalke in der CL zu spielen und sich zu präsentieren.
Magath hätte ihn behalten, hat aber kein Angebot gemacht weil KK schon frühzeitig sagte, er hat keinen Bock mehr.
Dem würde ich als Schalker Fan keine einzige Träne nachweinen, aber das ist nur ne Außenmeinung.
Wirklich schlimm finde ich seinen Wechsel nicht, Magath wird schon Ersatz finden (Pantelic oder Bancé).
Ohne ihn sind wir jetzt wesentlich schwerer auszurechnen und wenn ein technisch starker Ersatz verpflichtet wird, würde das auch die viel gescholtene Spielkultur aufbessern ;)
Mit einem Stürmer, der eine Technik wie ein Holzbrett hat, ist klar, dass kein wirkliches Kombinationsspiel entstehen kann. Kuranyi ist zwar ein starker Kopfballspieler und auch Vollstrecker, aber er hat große technische Schwächen (auch wenn er diese etwas kaschieren konnte in dieser Saison).
Jetzt stellt sich eben die frage, ob man lieber wieder einen großen, kopfballstarken Stürmer holt, oder lieber einen technisch starken, der gemeinsam mit Farfan vorne wirbeln kann.
Mir wäre Zweiteres lieber.
Rising Sun
09.05.2010, 17:50
der kuranyi ist doch echt blöd. spieler denen das geld wichtiger ist als die sportliche perspektive kann ich echt nicht leiden :neinnein:
der kuranyi ist doch echt blöd. spieler denen das geld wichtiger ist als die sportliche perspektive kann ich echt nicht leiden :neinnein:
Wenn ich wo anders mehr verdiene, Wechsel ich auch! :)
Rising Sun
09.05.2010, 17:57
Wenn ich wo anders mehr verdiene, Wechsel ich auch! :)
aber doch nicht nach russland! vor allem nicht wenn ich die chance habe mit dem jetzigen verein in der cl zu spielen. aber zum glück ist mir der kerl eh völlig egal :hihi:
aber doch nicht nach russland! vor allem nicht wenn ich die chance habe mit dem jetzigen verein in der cl zu spielen. aber zum glück ist mir der kerl eh völlig egal :hihi:
Was hast du gegen Russland? Und mit Schalke kann er die CL genauso wenig gewinnen wie mit Moskau!
Wishmaster
09.05.2010, 18:13
Das ist doch vollkommener Schwachsinn.
Erst macht er ein RIESENTHEATER um die Nationalmannschaft, fühlt sich versetzt und alles. Und dann fällt ihm nichts besseres ein, als zu irgendwelchen konkurrenzschwachen Ostblock-Clubs zu wechseln, wo sich für ihn das Thema Nationalmannschaft für immer erledigt haben wird.
Man fühlt sich genötigt, manchmal an der Zurechnungsfähigkeit einzelner Spieler zu zweifeln. Vielleicht wollte er aus Trotz allen zeigen, dass ihn Deutschland nicht mehr braucht.
Recht hat er. Bye.
Ich glaube nicht das er nach der Aktion noch Drang verspürt für die Nationalmannschaft zuspielen! Ich würde es jedenfalls nicht tun. Und er sagt ja auch es geht ihm um´s Geld, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich glaube in Zukunft wird es noch viel mehr Spieler nach Russland verschlagen. Im Eishockey ist es jetzt schon so, dass einzelne Klubs in Punkto Gehälter der NHL Konkurrenz machen können.
ich glaube auch, dass er nach dem ganzen hin und her keine lust mehr auf die nationalmannschaft hat. wirklich große vereine wollten ihn vermutlich nicht haben, insofern kann ich es sehr gut verstehen, dass er nun nochmal richtig kohle verdienen will.
ich glaub auch, dass er mit dem thema nationalmannschaft abgschlossen hat. ich hätte es jedenfalls an seiner stelle. und da fußballer oft nur nen gewissen zeitlichen rahmen haben, um richtig kohle zu verdienen kann ichs auch verstehen, dass er zu nem verein geht, wo er entsprechend verdient...vielleicht wird er ja wirklch glücklich da drüben, wieso auch nicht ?!
Wishmaster
10.05.2010, 14:44
Passt eigentlich nirgendwo mehr so richtig rein, aber ich machs mal hier:
Heute abend tanzt der weiße Brasilianer ein letztes Mal mit dem Ball :(
Einer der letzten echten Straßenfußballer verlässt seine Bühne, wenn er spielte war man verzaubert, man war in einer anderen Welt.
Juan sagte einmal, er wäre der einzige Weiße, der in der Selecao seine Berechtigung gehabt hätte.
Unvergessen auch sein Spiel im Finale 2002 gegen Brasilien (wo zu er zum vierten Mal (mit Ballack) Vize im Jahre 2002 wurde) und der Einmarsch als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft beim Eröffnungsspiel 2006 in München gegen Costa Rica.
Und er hat viel Prominenz eingeladen:
Perry Bräutigam von 1991-1994 mit Schneider beim FC Carl Zeiss Jena
Jörg Böhme Saison 1992/1993 mit Schneder beim FC Carl Zeiss Jena, Nationalmannschaft
Mark Zimmermann von 1992-1998 mit Schneider beim FC Carl Zeiss Jena
Torsten Ziegner von 1995-1998 mit Schneider bei Carl Zeiss Jena
Uwe Bindewald Saison 1998/1999 mit Schneider bei Eintracht Frankfurt
Ansgar Brinkmann Saison 1998/1999 mit Schneider bei Eintracht Frankfurt
Alexander Schur Saison 1998/1999 mit Schneider bei Eintracht Frankfurt
Marco Gebhardt Saison 1998/1999 mit Schneider bei Eintracht Frankfurt
Stefan Beinlich von 1999-2000 mit Schneider bei Bayer 04, Nationalmannschaft
Michael Ballack von 1999-2002 mit Schneider bei Bayer 04, Nationalmannschaft
Zé Roberto von 1999-2002 mit Schneider bei Bayer 04
Paulo Rink von 1999-2002 mit Schneider bei Bayer 04, Nationalmannschaft
Thomas Brdaric von 1999-2003 mit Schneider bei Bayer 04, Nationalmannschaft
Oliver Neuville von 1999-2004 mit Schneider bei Bayer 04, Nationalmannschaft
Boris Zivkovic von 1999-2003 mit Schneider bei Bayer 04
Christian Ziege von 1999-2004 Nationalmannschaft mit Schneider
Dietmar Hamann von 1999-2005 Nationalmannschaft mit Schneider
Ulf Kirsten von 1999-2006 mit Schneider bei Bayer 04, Nationalmannschaft
Jens Nowotny von 1999-2006 mit Schneider bei Bayer 04, Nationalmannschaft
Carsten Ramelow von 1999-2008 mit Schneider bei Bayer 04, Nationalmannschaft
Jens Lehmann von 1999-2008 Nationalmannschaft mit Schneider
Diego Placente von 2000-2005 mit Schneider bei Bayer 04
Dimitar Berbatov von 2000-2006 mit Schneider bei Bayer 04
Yildaray Bastürk von 2001-2004 mit Schneider bei Bayer 04
Es lohnt sich also einen Blick zu riskieren, auch wenn man Bayer scheiße findet. Die anderen Spieler gleichen das sicherlich aus.
Spiel wird ab 20:45 im WDR übertragen, Bericht beginnt wohl früher.
Ich persönlich freue mich darauf, noch ein letztes Mal live Bernd und viele andere Vereinslegenden bewundern zu können, er war ein Teil jener Mannschaft (mit Ballack, Zé Roberto, Zivkovic, Kirsten, Ramelow, Nowotny, Olli Neuville, Bastürk, Diego Placente) , die im Frühjahr 2002 den Schritt nach Glasgow ins Champions-League-Finale schaffte. Never Forget.
Es wird sicher sehr emotional, aber so ist Fußball nunmal :up:
Hätte man dem Bernd vor seiner Karriere gesagt, er muss leider ohne Geld spielen, hätte er es vermutlich auch getan.
Ein sensationeller Mensch und Sportler.
http://www.youtube.com/watch?v=aKlZaZ7CFoI
und
http://www.youtube.com/watch?v=gTSX9R8clDs
http://www.wdr.de/bilder/mediendb/Fotostrecken/wdrde/Sport/2010/05/schneider_bernd/abschied_090905_m.jpg
Copyright: www.wdr.de
also da werd ich mir das Spiel mal anschauen. Ich kenne auch 2 Werderaner die vor Ort sein werden!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.