PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volleyball

Nadl
04.06.2009, 15:32
sodele da ich selbst diesen Sport liebe dachte ich muss es ausser Mondfalke (da weiß ichs sicher) udn mir doch sicher auhc noch ein paar negeisterte geben. was fasziniert euch an dem sport? spielt ihr Runde? welche Position spielt ihr? etc...

Nadl
04.06.2009, 16:22
also mal zu mir... ich hab mit 15 angefangen zu spielen, damals jugend und damenmannschaft... hatte 3 mal die woche training udn am wochenende mit beiden mannschaften spiele...nach 5 jahren war mein körper zuiemlich am ende wiel cihs auhc mächtig übertrieben hatte udn zu meinem training noch mit der herren udn der mixedmannschaft trainiert hab.... jetzt spiele ich seit nem monat wieder in einer mixedmannschaft udn ich bin sofort wieder feuer udn flamme... cih weiß jetzt wirklich was mir all die jahre gefehlt hat aber für meinen körper war die lange pause auf alle fälle notwendig... mir fehlt jetzt natürlich ncoh ein bisschen das timing und die sprungkraft aber das wird shcon alles wieder kommen...

Mondfalke
10.09.2009, 18:13
Oh, den sehe ich ja jetzt erst :schaem:

Ich hab irgendwann mit 10 ungefähr angefangen, da nur Jugend... Mein erster Trainer meinte, wir brauchen erstmal Kraft und machen später spiele, der kam dann irgendwann nicht mehr. So hab ich 2-3 Jahre da gespielt (unter insgesamt dann 3 verschiedenen Trainern), dann ging es endgültig zu Bruch. Da hab ich ein halbes Jahr Pause gemacht und dann im selben Verein einen Neustart mit einer Anfängermannschaft gemacht. Aus heutiger Sicht ein Fehler... Da hab ich dann weiter Jugend gespielt aber auch das ging nach 2 Jahren auseinander und so ganz gefiel mir das da auch nicht mehr. So hab ich deren Neuanfang boykottiert und bin in einen anderen Verein in eine Jugendmannschaft. Hab da auch ein paar Monate gespielt (auch ein Fehler, ich war deutlich weiter als sie) aber da kam mir dann das Glück zugute. Wir haben ein Freundschaftsspiel gegen die Damenmannschaft im Verein gemacht und die hatten gerade Mangel an Spielerinnen, so haben die mich gleich fürs WE engagiert und da blieb ich dann auch, hab auch viel gelernt. Aber auch da wollten einige dann weiter und ich musste mir mal wieder eine neue Mannschaft suchen. Ein Großteil meiner Mannschaft ist dann eine Liga höher gegangen aber in das Team wollte ich nicht, da kam eine Mail von einer Mannschaft noch eine Liga drüber von einem Trainer den ich bis dahin noch nicht kannte... Das ich mich dann da in der Mannschaft durchgekämpft habe, war wohl das Beste was ich getan hab. Mit denen bin ich dann auch aufgestiegen und wir waren eine super Mannschaft. Leider war das auch das Alter wo dann viele in alle Welt verstreut werden und so änderte sich die Besetzung der Mannschaft samt Trainer und ich kam mit denen und dem Trainer nicht mehr klar. Dann hab ich diesen Sommer 3 Monate garnicht gespielt und habe jetzt eine neue Mannschaft eine Liga unter meiner letzten aber mit eventueller Aussicht in meiner alten Spielklasse wieder mit einem neu aufgebautem Team spielen zu können...
Nebenbei hab ich die letzten 2 Saisons auch Mixed gespielt aber ich war da nicht beim Training, wollte das jetzt auch mal tun weil meine aktuelle Mannschaft bis jetzt nur einmal in der Woche trainiert. Aber auch das könnte sich schnell ändern, gerade ist bei mir in sportlicher Hinsicht wenig sicher...

Kerstin
11.09.2009, 22:11
Tja, dann schreibe ich auch mal etwas. Ich spiele jetzt seit anderthalb Jahren im Verein in einer Damenmannschaft. In der Jugend hab ich nicht gespielt, auch wenn es, als ich in der 9./10. Klasse war, den großen Mila-Boom gegeben hat :hihi: Aber mir haben damals einfach die Trainingszeiten des örtlichen Vereins nicht gepasst, sonst hätte ich bestimmt angefangen. So hab ich das halt erst später gemacht, nachdem ich seit Ende der Schule gar nicht mehr gespielt hatte. Dementsprechend bin ich auch nicht besonders gut, aber die Hauptsache ist, dass es Spaß macht :)

Nadl
16.09.2009, 09:13
so gestern erstes training seit 7 wochen ich glaub ich muss sterben... ich spüre jeden muskel und meine männer haben mir den daumen blitzeblau geschlagen

Mondfalke
18.09.2009, 22:58
Ich hab morgen mein erstes Saisonspiel, mal sehen wie es wird auch wenn ich jetzt doch Bezirksliga spielen "muss"... ;)

Und ich warte auf den Anruf meines Mixed-Ansprechpartners der meine Handynummer verloren hatte aber sie jetzt eigentlich wieder haben sollte...

Ui, erstes Training nach langer Zeit ist immer böse

Nadl
19.09.2009, 14:56
viel erfolg heute jänni

Nadl
19.10.2009, 09:09
sodele am freitag gefragt worden ob ich nicht beim turnier mitspielen will also bitte am 14.11. alle für unsere mannschaft daumen drücken!

BERli
23.10.2009, 13:23
Also ich spiele jetzt seit ungefähr Vier Jahren im Verein hauptsächlich zusammen mit Männern was am anfang nicht ganz einfach war weil ich die jüngste war und mich alle immer angeschrien haben wenn was daneben ging!! Aber das hat mich hart gemacht =)
Mitte diesen jahres haben wir eine Mädelsmannschaft gegründet bei der ich jetzt auch nioch mitspiel. Alles in allem hab ich dreimal die Woche Training. Aber ich werde wohl nicht mehr lange spielen können da meine Knie schon so kaputt sind das sie nicht mehr lange halten außer ich bekomm neuen Knorpel !!
Aber Ich liebe diesen Sport über alles und werde nicht so einfach aufgeben !!
ich hab morgen ein Turnier also bitte Daumen drücken =) !!Danke

Nadl
23.10.2009, 14:03
klar daumen sind gedrückt...
ich spiel auhc nur mit männern aber die hab ich handzahm bekommen ;) unsere trainings sind allgemein recht lustig weil wir uns gegenseitig ständig auf den arm nehmen... aber man wird auch ständig motviert udn gelobt also alles in allem toll... nur das blocken ist natürlich bei der netzhöhe nicht das einfachste funktoniert aber mittlerweile auhc ganz gut und letztens hab ich erstmal unseren star-angreifer geblockt... er war danach etwas geknickt ;)

Mondfalke
28.10.2009, 12:21
Wenn ich euch immer von Männern schreiben höre, muss ich doch meine Mixed-Leute mal anschreiben ob die mich noch brauchen... Eigentlich haben sie mir immer Bescheid gesagt wenn Spieltag war aber die fangen eh später als die Standard-Saison an...

Wie war denn das Turnier BERli?

BERli
28.10.2009, 17:07
Sehr gut wir waren dritter von zwölf Mannschaften !!
Danke fürs Daumendrücken !!
aber jetzt sind meine Knie wieder im eimer =(

Nadl
28.10.2009, 17:10
ich hba grad krankheitsbedingt trainingspause... ich hasse total ausgekühlte hallen :( wenn ich mich richtig warmlaufe werd ich krank weil ich dann sobald ich stehenbleib friere, wenn ich mich dehne muss ch ja teilweise aufm bodensitzen also werd ich krank... und imer rumrennen kann ich ja auhc shclehct :(

Mondfalke
28.10.2009, 18:38
ich hba grad krankheitsbedingt trainingspause... ich hasse total ausgekühlte hallen :( wenn ich mich richtig warmlaufe werd ich krank weil ich dann sobald ich stehenbleib friere, wenn ich mich dehne muss ch ja teilweise aufm bodensitzen also werd ich krank... und imer rumrennen kann ich ja auhc shclehct :(

Irgendwie stehe ich mal so garnicht auf Warmlaufen und ich fühle mich danach auch nicht so warm... Aber wir tun das trotzdem, warm werde ich dann aber meist erst bei der Kräftigung/beim Einspielen...
Dehnen tu ich mich auch nicht mehr, keiner bei uns... Ist ja auch in der Trainingslehre umstritten ob es denn nun etwas bringt oder nicht oder sogar schadet...
Aber manchmal helfen in langer Hose und Pulli zu spielen :)

@BERli: Herzlichen Glückwunsch und Gute Besserung für deine Knie!

Nadl
29.10.2009, 09:02
ne ich kann net in langen sachen spielen da werd ich gaga... und ich merk schon den unterschied wenn ich mich nicht richtig dehne und warmlaufe dann kanns ganz schnell mal passieren das ich umknick oder mir irgend nen muskel zerre... besonders schön im hinterteil :S

Mondfalke
29.10.2009, 15:20
ne ich kann net in langen sachen spielen da werd ich gaga... und ich merk schon den unterschied wenn ich mich nicht richtig dehne und warmlaufe dann kanns ganz schnell mal passieren das ich umknick oder mir irgend nen muskel zerre... besonders schön im hinterteil :S

Warmlaufen ist ja auch gut und wichtig aber Dehnen ist eher eine Gewöhnungssache. In der Umstellung zwischen Dehnen und nicht mehr Dehnen hab ich mich auch ganz komisch gefühlt aber da das in die Phase eines Mannschaftswechsels fiel, musste ich mich eh an ein anderes als das gewohnte Aufwärmprogramm gewöhnen...

Ich kann manchmal ne Weile in Pulli spielen aber lange Hose kann ich auch nicht... Zumindest nicht richtig im Training, beim Rumspielen irgendwo geht alles :hihi:

BERli
31.10.2009, 15:23
Ja das mir dem warm machen is so eine Sache aber ist schon nötig !!
Naja ich hab jetzt erstmel noch drei Wochen Zwangspause Das ist so deprimierend !!
ich kann gar nicht mehr ohne Volleyball

Mondfalke
02.11.2009, 12:05
Ich befürchte ich hab morgen auch Zwangspause wegen Erkältung, mal sehen ob ich mich nicht doch hinschleppe^^
Aber wir haben am WE auch keinen Spieltag, wäre von daher nicht so schlimm aber schon doof :hmpf:

Nadl
02.11.2009, 12:13
kurier dich lieber aus jänni... ich bin ja auhc schon mit leichetr grippe ins training udn das hat mich voll umgeworfen... aber jetzt hab iuch nur noch ab und an bissi husten da werd ich morgen wieder gehn

Mondfalke
02.11.2009, 12:18
Mal sehen, bis jetzt war ich auch mit Erkältung immer im Training aber ich werde das auf jeden Fall morgen spontan entscheiden und dann mal weitersehen *denk*

Nadl
02.11.2009, 12:20
na da verschleppt man viel zu shcnell was...

Mondfalke
02.11.2009, 12:37
na da verschleppt man viel zu shcnell was...

Ich renne auch jetzt den ganzen Tag durch die Uni und hab erfahren, dass ich nachher vielleicht noch zu nem Vortrag muss, da fragt da auch keiner nach ob ich krank bin oder nicht :(

BERli
02.11.2009, 16:46
Auch wenn es schwer fällt nicht zu spielen die Gesundheit sollte immer vorgehen !!

Nadl
02.11.2009, 16:47
genau... ich kenns von früher früher hab ich auf die gesundheit gesch**** hauptsache spielen... und mein körper hat sich gerächt

BERli
03.11.2009, 15:19
Ich will es auch nicht wahr haben das ich erstmal nicht spielen kann aber wenn ichs doch tue kann ich mich hinterher vor schmerzen nicht mehr retten !!
Also lieber mal ne kurze Pause !! Wir brauchen unseren Körper noch eine weile und möglichst gesund sollte er auch sein !!

Nadl
03.11.2009, 15:23
naja meiner st vermutlich shcon was älter als deiner aber dennoch ;)
ui ich sollte dringend mal zu nem spiel vom vfb... ist ja net weit ... ich hab mich so geärgert das cih nur die zusammenfassung vom spiel gegen rottenburg um die tabellenführung gesehen hab :(

BERli
05.11.2009, 16:29
Ja ich hab vor kurzem die U 21 spielen shen Junge Junge die sind vielleicht der Hammer !!
Volleyball ist sowieso viel schöner anzuschauen als Fußball , viel mehr Action =)

Jaja mein Körper ist mit 18 schon so kaputt das echt alles auf eine OP an beiden Knien hinauslaufen wird und mein geplantes Sportstudium kann ich auch in die tonne treten =( vom Volleyball mal ganz zu schweigen
aber ich kanns halt nicht lassen =)

Mondfalke
05.11.2009, 16:56
Ich sollte meine Knie auch mal wieder zum Arzt tragen und darauf bestehen, dass sie die mal sinnvoll untersuchen und nicht immer nur Krankengymnastik verordnen^^

Ich war am Dienstag im Training und war auch sehr glücklich drüber. Mein Ex-Ex-Trainer hat Vertretung gemacht und ich liebe das Training, das hätte ich nicht verpassen wollen!!! :)

Ich müsste mal wieder hier zu den Mädels gehen, ist ja auch nicht weit auch wenns nicht so leicht zu erreichen ist...

BERli
06.11.2009, 17:49
ja mit Krankengymnastik geizen sie nicht aber das bringt ja nix !!
Schwärmt mir nicht so^^ vor ich muss es noch bis zum 17. ohne volleyball aushalten ich weiß gar nicht woe ich das schaffen soll und das ergebnis der untersuchung will ich besser auch nciht wissen =(

Mondfalke
06.11.2009, 18:13
Na ja, jetzt habe ich ja wieder das Standard-Training, dass zwar okay ist aber nicht so toll wie das was ich mal gewohnt war...

BERli
07.11.2009, 19:21
Besser als gar nix...
wo spielt ihr eigentlich ??

Nadl
07.11.2009, 23:23
hilfe ich hba gestren böse nen ball auf die brust bekommen... mien jungs fandens irre komisch :S

Mondfalke
09.11.2009, 11:46
Besser als gar nix...
wo spielt ihr eigentlich ??

Richtig, ich hab mich ja auch dafür entschieden und damit ist das auch richtig.

Ich spiele gerade in der Bezirksliga in Hamburg...

Nadl
09.11.2009, 11:48
ich spiele keine runde nur einzelne turniere mit meiner mixed mannschaft

BERli
10.11.2009, 14:32
Ja wenn ich denn mal spiele dann spiel ich auch Turniere!!
Vielleicht ab nächte Saison dann mal wieder mehr aber das kommt drauf an ob ich nach der OP noch spielen kann !!
wie seit ihr eigentlich zum spielen gekommen ??

Nadl
10.11.2009, 14:34
ich fands früher ganz schrecklich in der schule ich habs gehasst... dann war ich im zeltlager und da haben wir jeden tag gespielt und irgendwie mochte ichs dann also meine freundinnen animiert mit zu gehn mal ins rtaining... und dran hängen geblieben...
drückt ihr mir samstag alle brav die daumen?

Mondfalke
10.11.2009, 14:52
Mila Superstar, ich kanns nicht leugnen :hihi:
Damals hab ich das dann mit einer Freundin ausprobiert aber das Team ist dann in eine Halle gewandert, die für uns nicht erreichbar war. Aber irgendwie hatte es mir so gut gefallen, dass ich kurze Zeit später nochmal mit anderen Freundinnen woanders war. Seitdem spiele ich fast durchgängig :)
Ich bin aber die Einzige die von meinen Freundinnen noch spielt, also von damals...

Nadl
10.11.2009, 14:54
mila hab ich auhc gerne geschaut :D ihc würd nach wie vor gerne ihre tricks können ;)

Mondfalke
10.11.2009, 14:56
Ich habs auf DVD und heute muss ich immer lachen weil vieles (und ich meine nicht die Tricks an sich) einfach völlig realtitätsfremd ist... :D:

Nadl
10.11.2009, 15:12
ist da irgendwas realistisch ausser das 6 mädels nen weißen ball über ein netz spielen? ;) wobei netmal der weiße ball ist inzwischen mehr realistisch wenn cih da an unseren gelb-lila-farbenen denke... wie ich ihn hasse...

BERli
13.11.2009, 15:24
Klar Daumen sind gedrückt !!
Ja Mila war schon immer sehr interessant !!
Drückt mir die Daumen das mein Arzt nicht sagt das ich nicht mehr spielen Kann ?!

Nadl
13.11.2009, 15:24
mir morgen bitte die daumen drücken :D ihc mag gewinnen :D aber eigentlich hasse ich es´mit 5 anderen aufm feld zu stehn lieber nur 2 oder 3 weitere spieler so steht mir keiner im weg

BERli
14.11.2009, 15:47
aber da muss man mehr rennen^^

Mondfalke
14.11.2009, 23:41
ist da irgendwas realistisch ausser das 6 mädels nen weißen ball über ein netz spielen? ;) wobei netmal der weiße ball ist inzwischen mehr realistisch wenn cih da an unseren gelb-lila-farbenen denke... wie ich ihn hasse...

Was das denn für einer?

Mondfalke
14.11.2009, 23:41
Ich mag beides aber eigentlich spielen ich nur 6 gegen 6... Kleinere Teams kommen dann nur im Training zustande weil man ja nie zu 12. ist :hihi:

Nadl
16.11.2009, 09:14
sodele ich lebe noch wenn auch nur halb... muskelkater ist heute schon besser, meikn geprelltes knie leider nicht :(... 4. von 16... wir haben ne super vorrunde gespielt, leider war die hauptrunde miserabel da haben wir nur 1 von 3 spielen gewonnen... aber da hat leider auch unser star gefehlt da er gestern spieltag hatte und sihc net komplett verheizen wollte...
der ball? na dieser neue gelb-lilafarbene... ich find ihn so gruselig ich könnt brechen... ich mag lieber so alte griffige

Mondfalke
17.11.2009, 11:39
Ich kenne nur gelb-blaue aber kann sein, dass es bei dem ganz neuen Ball auch ins lila geht, den hab ich bis jetzt nur mal kurz in der Hand gehabt.
In Hamburg ist der grün-weiß-rote Ball offizieller Spielball und daher trainieren wir eben auch damit. Ich mag aber beides, ich brauche nur eine Weile um mich umzugewöhnen...

Nadl
17.11.2009, 12:01
übrigens knie nihct geprellt sondern shcleimbeutelentzündung :(

BERli
19.11.2009, 16:22
na das ist dann wohl schmerzhaft !!
ich hab heute die Japaner gegen die Ägypter beim Champions Cup spielen sehn !!einfach nur Herrlich !!

Nadl
19.11.2009, 16:35
ich schau ja am liebsten an wenn die brasilianer spielen...
naja inzwischen gehts wieder besser lauf schon wieder rund und tut auhc kaum noch weh bei kontakt.... vielleihct geh ich ja morgen doch shcon wieder ins training... ich vermiss es schon :S

BERli
25.11.2009, 16:43
ich muss erst noch zum Blutziehen und dann will mein arzt entscheiden wie es weiter geht !!

Nadl
25.11.2009, 16:45
ich war gestern endlich wieder... und hatte mein neues trainingstrikot an... mei es ist sooooooooooooooo schön...http://www.volleybaer.de/shop/pics.php?article_id=201872&

BERli
26.11.2009, 12:18
sieht cool aus na dann wünsch ich dir viel erfolg damit =)
ich hab leider noch bis anfang nächstes Jahr zwangspause !
Wie soll ich das nur überstehen ??

Nadl
26.11.2009, 12:30
omg du arme...

BERli
01.12.2009, 17:13
aber wenn alles gut geht kann ich dann wieder richtig los legen und sogar nen Pokal mitspielen !! =)

Nadl
01.12.2009, 17:14
na immerhin etwas... ich frag mich grad was ich heute abend anziehen soll...

Mondfalke
01.12.2009, 17:20
aber wenn alles gut geht kann ich dann wieder richtig los legen und sogar nen Pokal mitspielen !! =)

Das wäre doch cool, ich drücke dir die Daumen :)

@Nadl: Liegt was besonderes an oder warum machst du dir so viele Gedanken darum?

Nadl
01.12.2009, 17:21
ne ich hab nur so viele hosen deshalb ;)

Mondfalke
01.12.2009, 17:38
Schrank auf, Hose raus, Schrank wieder zu ;)

Nadl
01.12.2009, 17:39
du kennst meienns chrank mit sportklamotten net ;) da ist alles durcheinander, volleyballsocken, hosen, trikots, shirts, sport-bhs, etc... also keine gute idee ;) nachher hab ich 2 paar socken bei aber kein oberteil ;)

Mondfalke
01.12.2009, 17:44
du kennst meienns chrank mit sportklamotten net ;) da ist alles durcheinander, volleyballsocken, hosen, trikots, shirts, sport-bhs, etc... also keine gute idee ;) nachher hab ich 2 paar socken bei aber kein oberteil ;)

Sieht bei mir oft nicht anders aus aber ich ziehe meine Sportsachen vorher immer unter, da merke ich dann schnell was mir noch fehlt ;)

Nadl
01.12.2009, 17:44
mach ich eh auhc ;)

Mondfalke
01.12.2009, 17:50
Dann sollte das doch kein Problem sein :hihi:

BERli
03.12.2009, 15:31
Danke das ihr mir die Daumen drückt !!
Wir bekommen vielleicht noch mal ganz neue trikos vor dem Pokal !!
Das wär cool *freu*

Mondfalke
03.12.2009, 15:44
Ich hab gerade ein neues bekommen/gekauft. Aber in einem neuen Team müssen wir ja auch alle schick aussehen und gleich :D: Und es ist das erste mal in meinem Leben, dass sie rot sind :hihi:

Was für ein Pokal ist das denn genau?

Nadl
03.12.2009, 15:45
ich hatte immer rote trikots... was hab ich sie gehasst... mein neues privates trainingstrikot ist ja grellgrün... ich lieeeeeeeeebe es

Mondfalke
03.12.2009, 15:54
Zum Training hab ich immer irgendeins meiner viele T-Shirts an, da hat sich so viel angesammelt über die Jahre das ich damit wohl noch 20 Jahre spielen könnte :D:

Ich mag das neue rote Trikot, das ist voll toll und irgendwie auch sehr angenehm zu tragen. Vorher hatte ich erst schwarz (aber das war auch eher einfach, T-Shirt mit weißer Zahl), dann hellblau, dunkelblau, blau, gelb und zuletzt dann weiß. Das weiße war aber auch schon toll aber ein wenig durchsichtig :hihi: