PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumstreffen: Der beste Zeitpunkt

Benjamin
04.06.2009, 23:57
So, liebe Forengemeinde,

nummer5 hat mich gebeten, ich möge doch bitte die weitere Planung in die Hand nehmen, drum versuche ich das mal.

Als erstes sollten wir uns meiner Meinung nach auf einen passenden Zeitpunkt einigen - denn das wird der Knackpunkt sein; das hat bereits in der Vergangenheit das ein oder andere Weihnachtsmarkttreffen gezeigt.

Mir ist im Übrigen schon klar, dass einige Leute noch nicht genau wissen, was sie in den nächsten drei Monaten am Wochenende machen - aber es wird zumindest ein paar Termine geben, von denen ihr schon wisst, dass ihr da sicher nicht könnt.

Ich habe hier in der Umfrage immer Wochenenden - also Samstag und Sonntag angegeben, weil ich davon ausgehen, dass zumindest einige Leute übernachten müssten. Wer will, kann natürlich auch nur an einem Tag kommen.

Der genaue Ort dürfte den meisten wahrscheinlich abgesehen von der Entfernung weniger wichtig sein. Ich will trotzdem zeitgleich noch eine Umfrage zum genauen Ort laufen lassen - hier müssen wir uns aber auch danach richten, welcher Ort an unserem Wunschtermin überhaupt noch was frei hat.

Außerdem wäre es praktisch, wenn alle interessierten Teilnehmer nochmal aus Gründen der Übersicht einen kurzen Beitrag im Thread hinterlassen würden, wo sie ihren Wohnort (zumindest ungefähr) und sonstige Bespnderheiten (z.B. kann nur sonntags) dazuschreiben.

Kein Spam, damit es übersichtlich bleibt.

Nadl
05.06.2009, 08:11
also bei mir bleibt nur das Septemberwochenende. Zudem denke ich das das HInterzarten Wochenende für die meissten eh nihct geht weil doch der großteil eben an diesem ort ist.

Lauri
05.06.2009, 21:49
Ich kann mich nicht wirklich fest legen auf einen zeitpunkt da ich nicht weis wie die auftragslage in mein firma sein wird....und in der zeit wo wir firmenurlaub haben bin ich auf hochzeitsreise mit mein frau im august....

bleibt wohl nur der september für mich/uns...oder der letzte termin in juli..nach der veikkaus-tour...

Wo ich wohne - kerimäki/suomi..deswegen ist mir der ort auch fast egal da ich/wir so wieso in der flieger (oder fähre) müssen..:)

soulfly2409
06.06.2009, 10:06
mir wäre der 8/9 oder der 15/16 ganz lieb weil ich da grad urlaub hätte und zeit hätte.
ich würde mich aber auch mit einem andren termin arangieren sofern ich von der arbeit her samstag und sonntag frei habe ich würd nämlich gern 2 tage bleiben das find ich irgendwie besser ich war bisher zwar nur auf zwei foren treffen aber dort war man immer über nacht in ner jugendherberge oder nem campingplatz das war so immer recht gemütlich

ich wohn im schönen süden in augsburg :)

yeti
06.06.2009, 12:43
Was mir grad eingefallen ist - der 15.08 (Samstag) ist ja in den "überwiegend katholischen Gegenden Bayerns" ein Feiertag, so auch in Würzburg. Sprich, da sind alle Läden usw zu.

Hier eine Übersicht über die "feiertaghabenden" Städte und Gemeinden in Bayern:

http://www.statistik.bayern.de/daten/bayern/bevoelkerung/himmelfahrt/index.php?Suchfeld=gemeindename&Eingabe=&feiertag=ja&sort=gemeindename%20desc

blackswan
06.06.2009, 12:54
Also, ich kann ab August noch gar nich sagen, wann ich kann, weil ich irgendwann im August september ModulPrüfungen haben werde, aber erst im Juli erfahre wann genau....

Ich komm im übrigen aus Krefeld, also Nähe Ruhrgebiet...

nummer5
06.06.2009, 13:10
Hm, bis August kann ich definitiv nicht... außer vielleicht (wenn es denn sein sollte) den 25/26 juli.
Und was im August bzw. September ist weiß ich auch noch nicht da ich da irgendwann umziehe und ja nicht weiß wann (und wohin^^).
Wohnorte: Göttingen und nähe Hannover!

fraennie
06.06.2009, 13:57
Ich könnte grundsätzlich ab August, ausgenommen der 1. und der 7. und ansonsten kommts drauf an, ob ich einen Job finde oder nicht. Auf jeden Fall wäre ich prinzipiell für ein Wochenende. Ende September wirds dann halt wieder kritisch wg. Uni-relevanten Geschichten, aber bis dahin gings sicher.
Oh, ich Doofie hab die Umfrage gerade erst gesehen...
Also alles ab 8./9. August wär für mich ok, davor wg. Uni und Prüfungen eher ungut, 4./5., 11./12. und 25./26. müsste aber notfalls gehen.

Baba
06.06.2009, 20:14
mir würden einige Daten passen. Entscheiden werde ich mich erst, wenn der Ort feststeht, da die Anreise aus dem Grossraum Zürich überall hin weit bis sehr weit ist

Kadi_92
07.06.2009, 00:57
Also mir würde es halt gut in den sommerferien passen....

kann aber noch nicht sagen ob ich 100%ig kommen kann...

ich wohne in der nähe von Stuttgart..

Monika
07.06.2009, 11:04
Ich stimme hier jetzt auch gar nicht mit ab, da ich überhaupt nicht weiß, wie ich kommen kann. Ich arbeite ab sofort eigentlich immer samstags. Wenn ich dann den von euch gewählten Termin weiß, kann ich schauen, ob ich mir da frei machen kann oder nicht. Ich pass mich euch also vollkommen an ;)

Nika
07.06.2009, 19:34
I... Ich pass mich euch also vollkommen an ;)

das ist sehr gut. moni muss mit.

ich warte auch mal noch mit der abstimmung. aber eigentlich hab ich viel zeit.

Monika
07.06.2009, 19:36
das ist sehr gut. moni muss mit.

Das sagst du dann meinem Chef.
Dem muss ich schon klar machen, dass ich im August zwei Wochen überhaupt nicht arbeiten werd.

Nika
07.06.2009, 19:37
Das sagst du dann meinem Chef.
:::.
KANN ICH MACHEN:
DER MUSS DICH FREISTELLEN:

Benjamin
13.06.2009, 12:24
So, mittlerweile haben wohl nahezu alle, die Interesse an dem Treffen haben, abgestimmt - und ich muss sagen, es sieht besser aus als erwartet. Ich hatte ja ehrlich gesagt so ein bisschen befürchtet, dass sich das Ganze verteilt und an keinem Termin mehr als ein halbes Dutzend Leute kann. Aber die Befürchtung ist zum Glück nicht eingetreten: Am 5./6. September haben insgesamt 15 Leute Zeit - deutlich mehr als an den anderen Terminen, von daher würde ich sagen, dass wir diesen Termin mal festzurren.
Sollte da gar nichts frei sein, käme höchstens noch das letzte Augustwochenende in Betracht, das aber nur im äußersten Notfall.

12 dieser 15 Leute haben in der anderen Umfrage angegeben, dass sie nach Würzburg kommen würden - damit ist Würzburg auch der meistgewählte Ort. Kadi, Kerstin und Unoh haben soweit ich sehe an der Ortsumfrage gar nicht teilgenommen. Bei Kadi und Kerstin weiß ich aber zumindest, dass Würzburg von ihnen aus immer noch der nächste der zur Auswahl stehenden Orte ist - drum schätze ich mal, dass die beiden da immer noch am ehesten hinkommen könnten. Einzig für Unoh von der Ostsee wird es wohl etwas schwieriger.

Der aktuelle Stand sieht also folgendermaßen aus:

FORENTREFFEN am 5./6. September in Würzburg

Als nächstes kümmern wir uns um die genaue Unterkunft.

*Verena*
13.06.2009, 12:47
Zeitpunkt und Ort finde ich perfekt :up::up::up: :)

soulfly2409
13.06.2009, 13:36
ort supi Zeitpunkt kann ich jetzt noch ncht sagen aber im kalender in der arbeit auf jeden fall vormerken das ich da gern frei hätte :) und wenn ich das schon 2 monate vorher weiß müsste sich das enrichten lassen *freu*

Kadi_92
13.06.2009, 15:15
Würzburg ist völlig okay....der termin passt auch....

:up:...trotzdem kann ich noch nichts sicher sagen :hmpf:

fraennie
13.06.2009, 18:30
Also momentan siehts da bei mir sehr gut aus. *frrreu* Dann muss ich mir jetzt überlegen, wie ich da hin komm. Fährt jemand mit dem Zug über Augsburg wg. Bayernticket teilen o.Ä.?

yeti
13.06.2009, 18:56
Das nicht nein. Ich wollt von München aus den neuen schnellen, auf den ICE-Gleisen fahrenden, RE nach Nürnberg nehmen und von da aus weiter nach Würzberg.

Sehe gerade da gibts ne Verbindung, morgens um 7:00 in MUC ab und Ankunft in WÜ 10:19 mit nur einmal umsteigen - Bayernticket 19 €.

Cool!:up::up:

soulfly2409
13.06.2009, 19:31
Also momentan siehts da bei mir sehr gut aus. *frrreu* Dann muss ich mir jetzt überlegen, wie ich da hin komm. Fährt jemand mit dem Zug über Augsburg wg. Bayernticket teilen o.Ä.?

augsburg? bist du auch aus augsburg (weil in deiner sig münchen steht) oder hattest du mein angebot gelesen das ich in augsburg leute aufsammeln kann? *g*

Monika
13.06.2009, 23:58
Das nicht nein. Ich wollt von München aus den neuen schnellen, auf den ICE-Gleisen fahrenden, RE nach Nürnberg nehmen und von da aus weiter nach Würzberg.

Sehe gerade da gibts ne Verbindung, morgens um 7:00 in MUC ab und Ankunft in WÜ 10:19 mit nur einmal umsteigen - Bayernticket 19 €.

Cool!:up::up:

Fährst du dann am Sonntag auch wieder nach München?? Weil ich bin an diesem Wochenende eventuell in der Nähe von München. Wenn ich es überhaupt schaffe, zum Treffen zu kommen, werd ich erst abends in Würzburg sein und dann am Sonntag nach München müssen. Dann könnten wir uns eventuell Bayernticket teilen ;)

yeti
14.06.2009, 09:17
Ja ich hab schon vor am Sonntag abend wieder nach Muc zu fahren. Können wir gerne so machen.

fraennie
14.06.2009, 17:15
augsburg? bist du auch aus augsburg (weil in deiner sig münchen steht) oder hattest du mein angebot gelesen das ich in augsburg leute aufsammeln kann? *g*
Nein, ich bin eigentlich aus Kaufbeuren (Allgäu), wohn aber zeitweise in München und Augsburg hab ich deswegen erwähnt, weil ich mit dem Zug nach Würzburg immer über Augsburg fahr (und dann noch mal Umsteigen in Treuchtlingen, wenn mich nicht alles täuscht).

Die Strecke von München nach Nürnberg kannte ich noch gar nicht, aber nachdem ich in den Ferien vermutlich zu Hause in KF bin, wäre das für mich glaube ich fast ein Umweg.

Monika
14.06.2009, 17:41
Ja ich hab schon vor am Sonntag abend wieder nach Muc zu fahren. Können wir gerne so machen.

Also wie gesagt, ich weiß es noch nciht ganz sicher, ob ich es überhaupt schaffe, zum Treffen zu kommen ;)

Nadl
15.06.2009, 08:16
na da fällt moni bei mir als mitfahrer weg :-( dann steig ich unterwegs bei der augsburg-fraktion in das autoli *beschließ*

soulfly2409
15.06.2009, 09:24
hehe =) also ich weiß nicht ob imke auch kommt????? wenn nicht hab ich noch 2 plätze zum anbieten wenn imke mitkommt nur noch 1 platz
^^

Nadl
15.06.2009, 09:28
ne ich glaub imke kommt nicht...w er fährt denn bei dir mit?

Jamva
15.06.2009, 09:30
ich kanns noch net sagen wie's da bei mir finanziell aussieht....das ist direkt zwischen rock am see und der wiesn ;-)

soulfly2409
15.06.2009, 09:34
lol ich halt dir einfach mal n platzchen frei und du kannst spontan entscheiden ;)

ja nadl ich hatte dich da jetzt schon mit reingerechnet ;) wenn wir beide fahren hab ich noch 2 plätze und wenn wir beide und imke fahren hab ich noch einen, verstehste?

Jamva
15.06.2009, 09:35
fein, danke ;)

was hat das würzburger nachtleben denn so zu bieten? wenn ich scho mal dort bin, will ich auch gute clubs von innen sehen!

Nadl
15.06.2009, 09:53
ah okay jetzt versteh ich kerstin...

Monika
15.06.2009, 13:20
Wann ist eigentlich geplant, in Würzburg sich zu treffen?
Vormittags, nachmittags, abends??

Benjamin
15.06.2009, 16:19
Ich denke mal eher gegen Nachmittag, da für einige die Anreise doch etwas weit ist. Aber wenn ein paar Leute schon früher kommen wollen,ist das ja kein Problem.

Monika
15.06.2009, 16:21
Also wenn ich es überhaupt schaffen werde, wirds bei mir erst gegen Abend :(
Aber ist alles noch so ungewiss, total doof :(

Benjamin
15.06.2009, 16:23
Macht doch nichts. Das mit dem Nachmittag war jetzt auch meine persönliche Schätzung - da es ja ohnehin eine Übernachtung geben soll, bleibt ja trotzdem noch viel Zeit übrig. :)

senryu
15.06.2009, 16:47
Also wenn ich es überhaupt schaffen werde, wirds bei mir erst gegen Abend :(
Aber ist alles noch so ungewiss, total doof :(

hehe, frag mich mal. Ich weiss zu dem Zeitpunkt gar nicht wo ich bin :)