PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Finnland

Taehti77
05.06.2009, 17:08
Sodele, nach dem A-Kader hat Finnland nun auch den B-Kader der Kombis nominiert: (Quelle: www.hiihtoliitto.fi (http://www.hiihtoliitto.fi))

YHDISTETYN B-MAAJOUKKUE

Jesse Jääskeläinen, Lahden Hiihtoseura
Mikael Kuhlberg, Jyväskylän Hiihtoseura
Jesse Kaislavuo, Lahden Hiihtoseura
Joni Karjalainen, Lahden Hiihtoseura
Mikke Leinonen, Lahden Hiihtoseura
Joakim Lehto, Ounasvaaran Hiihtoseura
Jani Peltola, Ounasvaaran Hiihtoseura
Jussi Salo, Tampereen Pyrintö
Eetu Vähäsöyrinki, Sotkamon Jymy

Valmentajat:
Kari Jääskeläinen ja Antti Kuisma

Der A-Kader sieht übrigens wie folgt aus:

Yhdistetty

A-maajoukkue
Lauri Asikainen, Kuusamon Erä-Veikot
Jim Härtull, Vörå IF
Anssi Koivuranta, Kuusamon Erä-Veikot
Janne Ryynänen, Ounasvaaran Hiihtoseura
Jaakko Tallus, Lieksan Hiihtoseura
Ville Tuppurainen, Jyväskylän Hiihtoseura
Valmentajat: Kimmo Savolainen ja Reijo Jylhä

Falls es irgendjemandem so geht wie mir und die/derjenige ebenfalls Ville Kähkönen vermißt, würde ich mich freuen, wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt. Er wird sich ja hoffentlich nicht in Luft aufgelöst haben... :(

yeti
05.06.2009, 19:17
Vielleicht hat er selber keine Lust mehr gehabt...es lief ja gar nicht letzte Saison...der arme Junge hat mir nur noch leidgetan!

Lauri
05.06.2009, 23:07
Ich habe nirgends gelesen oder gehört das er aufgehört hat.....vielleicht nur ein auszeit...hat auch schon vielen geholfen..

AndiB.
05.06.2009, 23:58
wenn Finnen so kommunikativ wären wie Norweger, könnte man es am Status ausmachen, was sie grad machen :hihi::hihi:

und in keinem Kader zu sein heisst ja noch lange nicht, dass sie aufgehört haben. Sonst wären die nationalen Veranstaltungen alle sehr mäßig an Teilnehmern besetzt.

yeti
27.06.2009, 17:55
http://www.kev.fi/@Bin/117655/Anssi1.jpeg

:)

danii85
24.07.2009, 20:59
Gestern wurde in Vuokatti auch nen kombiwettkampf ausgetragen. Sieger Anssi vor Lauri und Jaakko.
Mehr dazu + Ergebnis (unten als xls) hier:http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=8338047

yeti
17.08.2009, 18:31
http://kuvat2.iltasanomat.fi/iltasanomat/iDoc/1713574-400_koivuranta.jpg

*gg*

danii85
17.08.2009, 18:32
http://kuvat2.iltasanomat.fi/iltasanomat/iDoc/1713574-400_koivuranta.jpg

*gg*
Och wie nett..:D:

Butterfly24
13.09.2009, 16:58
ville hat übrigens nicht aufgehört. er wurde nur einfach nicht mehr in ein team gewählt. das b-team wurde z.b. nicht von den trainern aufgestellt sondern vom finnischen skiverband, von daher entscheiden die momentan über diejenigen die in den teams sind...

danii85
20.09.2009, 17:17
Sodele die Kombis sind nun auch durch!

yleinen sarja
Jaakko Tallus (LieHS)
Anssi Koivuranta (KEV)
Lauri Asikainen (KEV)
http://www.hiihtoliitto.fi/@Bin/9164343/sm-yhdistetty-yleinen-lopputulosSM.pdf

alle 18v
Mikke Leinonen (LHS)
Jussi Salo (TamPy)
Jesse Kaislavuo (LHS)
http://www.hiihtoliitto.fi/@Bin/9164347/sm-yhdistetty-a18-lopputulosSM.pdf

Quelle SHL+LHS

yeti
20.09.2009, 17:33
Danke Danii!

Jasso! Wer hätte das gedacht?????????????????

Wo is unser aller Lieblingskombijanne gelandet?

Fragen über Fragen!

:irre::irre::irre:

Rising Sun
20.09.2009, 17:34
ui nicht anssi..überraschend :)

danii85
20.09.2009, 17:41
http://www.hiihtoliitto.fi/@Bin/9164343/sm-yhdistetty-yleinen-lopputulosSM.pdf
der rest..kombijanne is 4.

anssi nachm hüpfen nur 3. aber dann noch gut gerollert..;)

yeti
20.09.2009, 17:44
Anssi hat neulich schon im Blog geschrieben dass sein Springen derzeit noch ausbaufähig ist.

Ich hoffe er kriegt das bis zum Winter hin.

nummer5
20.09.2009, 19:21
weiß wer warum ville k ned mit gemacht hat? daran das er in keinem team ist wird es doch nicht liegen oder?

Saljoni
20.09.2009, 22:06
Anssi hatte halt mal einen Sprung versaut. Die Probe war besser.
und zum Lauf kam der gute Herr zu spät, so dass er die 10km in langer Hose lief.... hatte keine Zeit sie auszuziehen, und seine Startzeit hat er trotzdem nicht geschafft. Total verpeilt der Junge heute.:irre:

yeti
20.09.2009, 22:23
Haben wir nicht alle mal son Tag wo wir morgens den Kopf zu Hause vergessen?:hihi: Das sei auch Anssi gegönnt!

nummer5
20.09.2009, 22:27
und zum Lauf kam der gute Herr zu spät, so dass er die 10km in langer Hose lief.... hatte keine Zeit sie auszuziehen, und seine Startzeit hat er trotzdem nicht geschafft. Total verpeilt der Junge heute.:irre:

geil :D: *lol* ich glaube vor ort hätte ich mich numma einbekommen vor lachen :D:

Rising Sun
20.09.2009, 23:17

was ihn wohl so verwirrt hat? :hihi:

Saljoni
20.09.2009, 23:21
was ihn wohl so verwirrt hat? :hihi:

ich hab eine vermutung aber gehört nicht hier her... sorry

Rising Sun
20.09.2009, 23:23
schon ok, zuviel neugierde schadet eh :)

nummer5
20.09.2009, 23:45
ich hab eine vermutung aber gehört nicht hier her... sorry

na ja jetzt kann man sich seinen teil denken :D:

Rising Sun
20.09.2009, 23:50
ähm ja :hihi:

Saljoni
20.09.2009, 23:51
na ja jetzt kann man sich seinen teil denken :D:

dann tut es doch xD

nummer5
21.09.2009, 00:07
schon dabei... wobei dazu hab ich dein kommentar schon nimma gebraucht... allerdings war das eh überflüssig irgendwie...

Rising Sun
21.09.2009, 00:10
ja find ich auch, wenn du es nicht sagen willst dann mach besser auch keine andeutungen. führt nur dazu dass dann sicher viele was falsches denken :hihi:

Saljoni
21.09.2009, 00:13
:D: is doch nix schlimmes. haben halt bei den finnischen Meisterschaften von den meisten die Familien zugeschaut, und da war er wohl noch mit denen beschäftigt... ich hab es ja selbst nicht gesehen (ich war ja im Gegensatz rechtzeitig zumindest 30s vor Jaakkos start da) ... aber is lustig, wie man die Leute auf Trab hält hier :hihi: ....

so nun aber Schluss, das ist nicht der Tratsch-Thread.!

danii85
21.09.2009, 15:00
http://www.yle.fi/media/asxgene.php?file=tvurheilu/Hiihtolajit_-_Talluksesta_yhdistetyn_kesamestari.wmv

Anssi nur etwas orientierungslos..;)

Saljoni
21.09.2009, 15:50
nein es war so, dass alle am start standen und Anssi kam dann von seinem Auto her in Windeseile rangerollt... seine startzeit war aber schon, so dass, ville tuppurainen glaube, rief "Anssi lauf schon los!!" aber der gute Herr vom Wettkampf meinte, Anssi müsste schon von der Startlinie aus los, deswegen die Schleife.

nummer5
21.09.2009, 16:25
seine pirouette erinnert mich an das flaschenlauf spiel :D: :hihi:

Rising Sun
21.09.2009, 16:51
nein es war so, dass alle am start standen und Anssi kam dann von seinem Auto her in Windeseile rangerollt... seine startzeit war aber schon, so dass, ville tuppurainen glaube, rief "Anssi lauf schon los!!" aber der gute Herr vom Wettkampf meinte, Anssi müsste schon von der Startlinie aus los, deswegen die Schleife.

:hihi: oh man, kein wunder dass er dann "nur" 2. wird

Itse
22.09.2009, 13:40
Hat in gute 15 sek gekostet ... wer zu spät kommt,den bestraft das Leben! ;)

Pippilotta
01.10.2009, 01:00
http://www.vg.no/sport/ski/langrenn/artikkel.php?artid=590250

Rückkehr von Hannu Manninen im November
Der finnische Kombinierer Hannu Manninen wird schon im November sein Comeback geben und kann damit für die Olympiade aktuell sein.
Laut Regelwerk kann ein Sportler erst sechs Monate nach Bekanntgabe seines Comebacks aufgrund von Dopingtesten wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Manninens Karenzzeit ist auf drei Monate reduziert.
Die Bedingung ist, dass er mindestens drei unangemeldete Dopingtests vor dem ersten Wettkampf durchläuft. Der finnische Skiverband hat das Abkommen mit der FIS und dem Antidopingbüro WADA verhandelt.
Manninen absolviert eine Flugausbildung in Björneborg und möchte über seine Chancen bei Olympia nicht sprechen.
Ich hab vor eineinhalb Jahren aus familiären Gründen sowie wegen der Ausbildung mit dem Elitesport aufgehört. Nun haben sich die Studienverhältnisse so sehr geändert, dass ich Zeit zum Trainieren habe. Dennoch ist weiterhin die Schule und die Familie das wichtigste für mich, sagte Manninen.

Unoh
01.10.2009, 01:26
Ist ja großartig. Wenn Hannu seine alte Form wieder erreicht, kann Team Finnland noch mehr auftrumpfen. Vorallem im Teamwettbewerb. :)

SuomiGirl
01.10.2009, 02:13
wollte grad sagen die Norwegen sind aber sehr spät mit der Info aber. der Artikel ist auch vom gleichen Tag als der SHL die selbe Info rausgab (Quelle: http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=9204465)

Aber ich musste 2sec überlegen was die mit Björneborg meinen. LoL den finnlandschwedischen Namen von Pori hab ich noch nicht all zu oft gehört. :hihi:

Rising Sun
01.10.2009, 13:50
oh hannu..ich wünsche ihm alles glück! hoffentlich sehe ich ihn auch mal live, das wäre der hammer!!!!:D:

Pippilotta
22.10.2009, 22:49
http://www.vg.no/sport/ski/langrenn/artikkel.php?artid=569274
19.10.2009
Magnus Moan wünscht sich bei den Olympischen Spielen eine Revanche gegen Hannu Manninen.
Der frühere Kombinations-Star hat sein Comeback angekündigt, nachdem er 2008 eigentlich aufgehört hatte. Der Finne sagt, dass die Olympischen Spiele in Vancouver der Hauptgrund sind, dass er wieder beginnt. Manninen hat 45 Weltcup-Siege, aber nur eine Einzelmedaille bei Weltmeisterschaften (Sapporo 2007).
Damals war es Magnus Moan, der um wenige Zentimeter geschlagen wurde.
- Wenn es bei Olympia zum Sprintduell mit Hannu kommt, verspreche ich, dass ich als erster ins Ziel kommen werde, sagte Moan.

Der Weltcup hat niedrigere Priorität.
Er selber hat schon vor Monaten von Manninens Comeback-Plänen gehört. Dennoch wird Manninen neben dem Training für die Olympiade seine Pilotenausbildung fortsetzen und nicht an allen Weltcup-Veranstaltungen teilnehmen.

- Das muss überhaupt kein Nachteil / Schwachpunkt sein. Wenn ich Hannu richtig kenne, hat er schon viele Stunden in den finnischen Wäldern trainiert, sagte Moan.

Manninen selber hat mit seinem geplanten Comeback nichts zu vergeben, aber er hat auch Olympia als ein großes, großes Ziel.

- Wenn ich für die Olympischen Spiele nominiert werde, wird es für mich das fünfte Mal sein, dass ich an Olympischen Spielen teilnehme, sagte Manninen.

Manninen ist nicht der erste Ex-Kombinierer, der ein Comeback probiert. Genau wie Manninen gibt Felix Gottwald in dieser Saison sein Comeback. In der vorigen Saison km Todd Lodwick zurück und hat dann bei der WM in Liberec auch zwei Goldmedaillen gewonnen.

PS. Magnus Moan hat heute ein Testrennen der Kombi-Nationalmannschaft in Sjusjøen gewonnen. Das war beruhigend, sagte er.

danii85
16.11.2009, 15:20
Auch die Aufstellung der Kombi-Jungs in Ruka steht fest:

Maailmancupin avauskilpailujen joukkueet
Yhdistetyn maajoukkue: Anssi Koivuranta, Hannu Manninen, Janne Ryynänen ja Jaakko Tallus
Yhdistetyn kansallinen ryhmä: Lauri Asikainen, Jim Härtull, Ville Kähkönen ja Ville Tuppurainen

danii85
07.01.2010, 16:03
Anssi & Co. touren seit einigen Tagen durch die Alpen. Nach einigen Trainingseinheiten in GaP und Seefeld gehts heut nach Val di Fiemme.

Q: Anssis fb-Seite/ L. Asikainen via fb

SuomiGirl
07.01.2010, 16:07
wird ja auch Zeit, morgen startet ja der Weltcup in Val di Fiemme also wäre es ganz praktisch wenn sie da heute endlich ankommen ;)

danii85
07.01.2010, 16:17
wird ja auch Zeit, morgen startet ja der Weltcup in Val di Fiemme also wäre es ganz praktisch wenn sie da heute endlich ankommen ;)
Wär von Vorteil, ja..:hihi:

danii85
15.01.2010, 17:13
Der verband hat fuer den weisheitszahn-op-geplagten anssi niemanden nachnominiert. Sprich in schonach nächste woche werden nur Janne, Jasso und Lauri antreten. Finnland stellt also keine Mannschaft fuer den Teamwettbewerb.

Q:shl/finnjumping

yeti
15.01.2010, 18:35
Also da könnten sie sich die Reise und das Geld doch echt sparen!

Ich mein, schön dass sie überhaupt antreten im Einzel aber für ein Rennen die lange Reise???????

danii85
15.01.2010, 18:49
man wird dann sicher in mitteleuropa bleiben. danach gehts ja weiter nach seefeld. von daher kann man das schon vertreten.

yeti
15.01.2010, 18:53
Meinst echt die gehen nach Seefeld? Das ist soo knapp vor den Spielen. Haben sie ja letzte Saison vor der WM schon nicht gemacht.

Ich mein, ich würd mich tierisch freuen aber allein der Glaube fehlt mir...

danii85
15.01.2010, 19:01
Meinst echt die gehen nach Seefeld? Das ist soo knapp vor den Spielen. Haben sie ja letzte Saison vor der WM schon nicht gemacht.

Ich mein, ich würd mich tierisch freuen aber allein der Glaube fehlt mir...
was dann bei der wm rumgekommen ist weis man ja. da sollte man vllt was anders machen. ;)

kanns mir zumindest nur so denken. fuer einen weltcup gibt der verband doch kein geld aus. :ueberleg:

yeti
15.01.2010, 19:12
Ha! Das stimmt!

*finnjumping.ry-mail-schreib*

:hihi::hihi:

Durhin
17.01.2010, 17:42
Juhu, hab gerade ein bisschen geyoutubt und bin da auf folgendes Video gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=YaXo203pPr4
Kann mir einer von euch - rein zufällig - sagen, was das für eine Sendung ist und um was es da geht?! :häh:
Was zum Teufel fragt das Mädel Anssi, dass sich alle so schlapp lachen - er selbst eingeschlossen?! ;)
Ich gebe zu, ich spreche nicht ein Deut Finnisch, obwohl ich gern lernen würde. :ueberleg: Damit bin ich also ziemlich aufgeschmissen. :schaem: Würd mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen kann! :topsecret:
Danke.

yeti
17.01.2010, 17:48
http://www.youtube.com/watch?v=YaXo203pPr4

Da sind n paar Übersetzungen dabei. In nem andren Forum war mal mehr, ich schau mal ob ichs finde.

Durhin
17.01.2010, 18:01
Danke Yeti, die Übersetzung hab ich gar nicht gesehen - jetzt weiß ich zumindest grob, worums geht.
Trotzdem: Was ist das bitte für eine Sendung?! :ueberleg: :häh: Und über mehr Übersetzungen wäre ich natürlich auch nicht böse... :D:

danii85
17.01.2010, 18:04
Unten in den Kommentaren hats auch jemand uebersetzt.

Durhin
17.01.2010, 18:11
Unten in den Kommentaren hats auch jemand uebersetzt.

Äh ja, das meinte ich... nur was labbern die hyperaktiven Moderatoren zum Beispiel?! Und ist es wirklich das ganze Interview, was da übersetzt wurde? :schaem::pffft:

danii85
29.03.2010, 12:14
Kimmo Savolainen bleibt Chefcoach! Im Kombiteam gibts in der Chefetage keine Veraenderungen so wies aktuell aussieht.

danii85
26.06.2010, 19:33
Hatten wir ja im Tratsch schon mal, aber fuer alle Mitleser die da nicht rein gucken:

Jaakko Tallus hat seine Karriere aus Mangel an Motivation beendet. Zu dem wird er im Herbst Papa.

So löst sich das Kombi-Team in Luft auf weil nun endgueltig der 4. Mann fehlt.

Was Lauri angeht scheint es sich zu verdichten das er wechselt.

yeti
27.06.2010, 12:41
Das ist ein Jammer, das kann doch eigentlich alles gar nicht wahr sein...;(;(

Sch**ß Geldnot in den letzten Jahren....

Wenn könnte man als vierten Mann nehmen? Wer am wenigsten schlecht vom sogenannten B-Kader?

Kähkönen? Tuppurainen? Härtull?

Und dieser Teufelskreis wird sich ja fortsetzen...keine Athleten die starten, keine Punkte in der Teamwertung, kein Erfolg, keine Sponsoren.......:(

Butterfly24
27.06.2010, 18:05
Lauri is definitiv nicht mehr im A-Team der Kombis. Von daher sinds jetzt nur noch Hannu, Anssi und Janne.
Wer nachkommt steht noch in den sternen, weil keiner derjenigen die in frage kämen sind momentan annähernd gut genug. Ville (Kähkönen) leider nicht, Joakim nicht, genauso wenig wie Jim. Auch Tuppurainens form ist nicht die beste.
Im endeffekt müssen sie irgendeinen nehmen und ich hoffe ja das es Ville Kähkönen wird, da er ja einige schonmals zeit im A-Team war..

Aber mal den sommer abwarten, bzw. die finnischen meisterschaften.

yeti
27.06.2010, 19:46
Aber die echten Fans wie wir werden ihnen immer die Daumen halten nicht wahr?!

Jungs wir werden euch immer lieben!:kuss::knuddel:

danii85
27.06.2010, 20:04
Auf jeden Fall, yeti..Im Notfall muessen sie sich Olli Muotka borgen oder so..:hihi:

blackswan
27.06.2010, 22:20
Kann der Ahonen nich laufen :duck:

danii85
27.06.2010, 23:32
Klar, gebt dem alten Mann nen Laufbänkchen und schon gehts los. ;)

Hapa war ja in grauer Vorzeit auch mal Kombi. Allerdings, wenn man weis wie langsam der eh schon in der Spur ist will man diesen Faden auf die Loipe besser nicht weiter spinnen. :hihi:
Mal ernst, das ist das Problem in Finnland, da laufen einfach zu viele zum Spezialspringen ueber.

yeti
27.06.2010, 23:46
Irgendjemand meinte mal der Physio sei ein akzeptabler LL.

Weiß jemand wie Jari sich auf der Schanze macht?:hihi:;)

danii85
27.06.2010, 23:51
Is der nich auch schon Trainer? Soll er nun auch noch Athlet machen? Nein nein..Man sollte nen Casting machen: Finlands Next Top-Combined..ich kanns schon deutlich vor mir sehen. Anssi in der Jury...more Drama, Baby..:D:

;) :hihi:

blackswan
28.06.2010, 00:16
Jorge is ja "Lauftrainer", wird doch gehen! ;)

danii85
29.06.2010, 14:58
Neiiin, ich hab jetzt Kopfkino..das krieg ich nimmer raus...:hihi:

Mal btt: Es ist doch echt schlimm zu sehen das der A-Kader nur noch aus 3 Athleten besteht. Und wer soll denn da nach kommen? Ich seh keinen. Ich frag mich aus welchen Reagenzglas man Anssi und Janne hergeholt hat. Das sind ja die zwei Einzigen die da so richtig nachgewachsen sind. Naja...diese Durststrecke wird uns nun noch einige Jahre begleiten fuerchte ich. Da kann man ja schon froh sein das Hannu wieder angefangen hat. Ich war ja anfangs auch skeptisch. Fuer Oslo seh ich fuer den Teamwettbewerb echt schwarz wenn kein Wunder passiert.

Und was Lauri angeht. Ich hoffe das er im Spezialspringen irgendwann Land sieht bzw in irgendeinen Kader reinrutscht. Wär schade wenn unser sympatisches Goldlöckchen in der Versenkung verschwindet.

yeti
29.06.2010, 19:38
Is der nich auch schon Trainer? Soll er nun auch noch Athlet machen? Nein nein..,
;) :hihi:

Hab neulich erst nen Bericht im Radio gehört dass immer mehr Leute zwei oder noch mehr Jobs haben.;)

Und hier geht es um Team Finnland. Da ist höchster Einsatz gefragt. Von allen Beteiligten!

Das Reagenzglas aus dem sie Anssi und Janne geholt haben scheint im Anschluß daran im Labor zerbrochen zu sein!;(

danii85
03.07.2010, 21:11
Ergebnis vom Wettberwerb in Kuusamo: http://www.kev.fi/@Bin/179557/Prismayhdistettytulokset030710.pdf

Also mit neuen Talenten...nun ja...nee..:hmpf: Ganze 11 Teilnehmer, das Gefälle ist riesengross...:hmpf:

Und Lauri hat definitiv gewechselt. Bei den Spezis ist er 8. geworden und bei den Kombis nicht angetreten.

SuomiGirl
03.07.2010, 21:22
und ich hab gehofft ich könnte, wenn ich ich bei der sommermeisterschaft bin, mal ne positive Überraschung erleben. ;( Da passt ja nix zusammen. Ville K, Jesse und Eetu laufen noch am besten aber wenn man grottig springt bringt die halbwegs akzeptable Laufzeit mal so gar nix.

Und wo ist bitte Jim abgeblieben? :ueberleg:

Vielleicht wechseln sie nächste Saison den 4. Mann immer, nehmen mal Jesse, mal Mikael etc mit, wenn sie zu viert antreten. :ueberleg:

edit: Für Lauri freut es mich aber. Wäre cool ihn irgendwann wieder in nem internationalen Wettkampf zu sehen, wenn dann auch bei den Spezis. :)

danii85
03.07.2010, 21:32
und ich hab gehofft ich könnte, wenn ich ich bei der sommermeisterschaft bin, mal ne positive Überraschung erleben. ;( Da passt ja nix zusammen. Ville K, Jesse und Eetu laufen noch am besten aber wenn man grottig springt bringt die halbwegs akzeptable Laufzeit mal so gar nix.

Und wo ist bitte Jim abgeblieben? :ueberleg:

Vielleicht wechseln sie nächste Saison den 4. Mann immer, nehmen mal Jesse, mal Mikael etc mit, wenn sie zu viert antreten. :ueberleg:

edit: Für Lauri freut es mich aber. Wäre cool ihn irgendwann wieder in nem internationalen Wettkampf zu sehen, wenn dann auch bei den Spezis. :)
Vielleicht in der nationalen Gruppe in Kuusamo dann..wär echt super fuer Lauri..aber da liegt noch nen langer Weg vor ihm denke ich.

Wo Herra Härtull abgeblieben ist hab ich mich auch grad gefragt. Verletzt? Aufgehört?

SuomiGirl
04.07.2010, 01:27
na wenn sich Lauri echt anstrengt schafft er das sicher auch, aber mal abwarten, bis Kuusamo ist ja noch n Weilchen hin .

Hmm glaub bzw hoffe das Jim nicht aufgehört hat. Der ist doch noch so jung und da Jasso jetzt weg ist, ist es ja nun theoretisch etwas einfacher ins A-Team zu kommen, das sollte man(n) ausnutzen, zumal er ja schon dran bzw teilweise drin war im Welt-Cup Team.

mie
06.07.2010, 17:53
nein aufgehört hat er nicht, kenie sorge. :)
er war mit in ruka, hat auch mit traininiert, aber konnte aufgrund des wehrdienstes nich am wettkampf teilnehmen (sprich nich springen, weil er sich vorher verletzt hatte oder irgendwie sowas.. :ueberleg::hihi:

danii85
18.07.2010, 11:59
Ergebnise Sprunglauf FJ-Cup II Lahti:
U18:
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/tulokset/fj2010-yh-18makitulos.pdf
Elite:
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/tulokset/fj2010-yh-yleinen-makitulos.pdf

klares Endergebnis bei der Elite. Der Sieg geht an Russland:
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/tulokset/fj2010-yh-yleinen-tulos.pdf
bei den Juni´s haben die zwei Esten den Finnen in Grund und Boden gelaufen:
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/tulokset/fj2010-yh-18-tulos.pdf

*AUTS* sag ich da nur.

danii85
22.07.2010, 18:30
Ergebnis Vuokatti:

YHDISTETTY, K90 + 10 KM

1. Anssi Koivuranta
2. Janne Ryynänen + 0.33
3. Ville Tuppurainen + 1.51
4. Niyaz Nabejev RUS + 2.06
5. Joni Karjalainen + 2.15
6. Karl-August Tiirmaa EST + 2.22
7. Kaarel Nurmsalu EST + 2.43
8. Jussi Salo + 2.52

edit:

http://www.hiihtoliitto.fi/@Bin/13858671/FJC%202010%20Vuokatti%20yhd_yleinen.pdf

U18:
http://www.hiihtoliitto.fi/@Bin/13858674/FJC%202010%20Vuokatti%20yhd_18v.pdf

Lauri
24.07.2010, 15:45
Morgen ist in Lieksa Jasso's Abschiedwettbewerb

Programm:
http://www.lieksanhiihtoseura.fi/mp/db/file_library/x/IMG/14647/file/Vaskiyhdistetty2010.pdf

danii85
24.07.2010, 20:24
das war aber heute, Koivu...;)

Ergebnis:

http://www.lieksanhiihtoseura.fi/mp/db/file_library/x/IMG/14658/file/Vaskiyhdistetty2010_lopputulokset.pdf

nach dem Springen von der HS 55:

http://www.lieksanhiihtoseura.fi/mp/db/file_library/x/IMG/14657/file/Vaskiyhdistetty2010_yhdistetyn_maki_tulokset.pdf

Bilder:

http://www.lieksanhiihtoseura.fi/maki_ja_yhdistetty/kuvia_vaskiyhdistetysta_2010/

Q: http://www.lieksanhiihtoseura.fi

yeti
24.07.2010, 20:31
Anssi K. mit der 34. Laufzeit? Wasn da passiert? Sanni L. an der Strecke gesichtet? Wieder mal zu spät gestartet?

:hihi::hihi:

Itse
26.07.2010, 00:04
Kaarel und Karl besser als alle anderen Finnen, außer Manninen... was´n da kaputt? xDDD *stolzbin*
Lol und Petter ist jetzt unter die Moderatoren gegangen,oder wie!?

Itse
29.07.2010, 17:56
Laut nc.berkutschi.de werden bei den beiden SGP´s in Oberstdorf (7.-8.8.) und Oberwiesenthal (13.-14.8.) Anssi Koivuranta, Janne Ryynänen, Joni Karjalainen und Eetu Vähäsöyrinki an den Start gehen.
Bei Letzterem freu ich mich jetzt schon auf die Ansage in O-thal! xDD

danii85
29.07.2010, 18:18
Vähäsöringi..:hihi:

yeti
29.07.2010, 20:52
Wie geil! Ich freu mich noch mehr auf Odorf! Ich werd versuchen das aufzunehmen!!!!!!!!!!!!!:party::party::party::hihi ::hihi::hihi:

SuomiGirl
29.07.2010, 21:44
oh das sind tolle news. dann lohnt sich mein spontantrip nach oberwiesenthal ja ganz besonders. *freufreufreu* :D:

danii85
02.08.2010, 15:38
Hier die öffizielle Meldung: http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=13994634

Hannu wird diesen Sommer garnicht auflaufen. Hätte mich aber auch gewundert.

SuomiGirl
02.08.2010, 23:05
die haben aber die Termine etwas durcheinander gebracht. Oberwiesenthal ist ja bekanntlich vom 13. bis 14.

Paulinsche
08.08.2010, 16:44
...Koivuranta wird allerdings erhöhtes Interesse für das Spezialspringen nachgesagt - er könnte ab der Saison 2011/12 der Nordischen Kombination abhanden kommen...

Quelle: http://nc.berkutschi.com/de/front/news/show/690-rydzek-sieger

:brauen: :ueberleg: :häh:

danii85
08.08.2010, 16:46
wär ja ganz was Neues. hat er nich mal gesagt nur springen wär ihm zu langweilig?

Hillsize
08.08.2010, 16:47
Ich würde mich freuen wenn er Spizialspringer, werden würde.

Paulinsche
08.08.2010, 16:47
wär ja ganz was Neues. hat er nich mal gesagt nur springen wär ihm zu langweilig?

Es ist wirklich sehr schade, dass der Autor seine Quelle nicht angibt... Nachsagen kann man jedem alles...

Paulinsche
08.08.2010, 16:49
Ich würde mich freuen wenn er Spizialspringer, werden würde.

Ich mich nicht :D: Außerdem kriegen die Spezis doch schon Lauri... Und wenn das so weitergeht mit Athletenabwanderung zum Spezialspringen sieht's für die Kombi noch düsterer aus. :(

danii85
08.08.2010, 16:57
Er hat frueher mal dran gedacht, ich glaub sogar versucht, zu wechseln. War dann aber doch nicht so das Wahre. Klar ist es einfach diesen Faden zu spinnen da er durchaus auf nationaler Ebene mit dem A-Kader der Spezis mithalten kann.

Paulinsche
08.08.2010, 17:03
Er hat frueher mal dran gedacht, ich glaub sogar versucht, zu wechseln. War dann aber doch nicht so das Wahre. Klar ist es einfach diesen Faden zu spinnen da er durchaus auf nationaler Ebene mit dem A-Kader der Spezis mithalten kann.

Ich glaub da ja auch nicht so wirklich dran...
Von den guten Langläufern haben schließlich auch einige schon Wettkämpfe bei den Speziallangläufern bestritten und sind auch immer noch bei der Kombi.
Dazu kommt bei Anssi auch, dass es eigentlich keinen Grund zu wechseln gibt, er ist schließlich mit vorn dabei und nicht wie bei Lauri oder David Zauner, die im Laufen gar kein Land gesehen haben. Und wer weiß, ob er dann bei den Spezis auch mit vorn dabei wäre...

Taehti77
08.08.2010, 17:59
Ich drücke ihm die Daumen und wichtig ist ja vor allem, dass er glücklich ist, egal ob nun bei den Kombis oder bei den Spezis. Ich frage mich nur, warum Anssi im Laufen plötzlich wieder so schlecht ist. Ich meine, den Weltcup 08/09 hat er ja nicht mal eben aus Spaß dominiert und gewonnen... Vielleicht spielt der Körper nicht mehr so mit, wie er soll oder er hat einfach keine Lust mehr zu kämpfen. Beides wäre schade, aber für mich eine Erklärung. Sonst hätte ich jedenfalls keine. Vielleicht war auch das Training alleine schon eine Ablösung vom Team? Eine Trennung auf Probe sozusagen. Aber wenn er geht, dann können die finnischen Kombis erstmal dichtmachen, fürchte ich. Deswegen geht er ja wohl auch erst zur nächsten Saison.... Schade ist es jedenfalls! Aber er muß selbst wissen, was für ihn das Beste ist.

danii85
08.08.2010, 18:04
Wäre natuerlich auch ein Aspekt das der Körper was das Laufen angeht nicht mehr mitspielt. Er ist ja eh so anfällig. :hmpf: Daran hab ich noch nicht gedacht. Wie gesagt, seit Lieksa ist da irgendwie der Wurm drin. Da war er ja auch richtig schlecht und hat glaub ich 2 Minuten auf 6 Km verloren.

Taehti77
08.08.2010, 18:19
@Danii85: Ich finde es sowieso bewundernswert, was "dieses kleine Krankheitswunder" all die Jahre aus seinem Körper herausgequetscht hat, aber ich fürchte, es ist einfach mal Zeit für eine Pause. Denn ich glaube wirklich nicht, dass er freiwillig wechselt.
Ich erinnere mich noch an ein älteres Interview, wo er auf einen Wechsel zu den Spezis, der damals schon stattfinden sollte, angesprochen wurde und nur ein knappes: "Ich bleibe Kombinierer. Keine Diskussion!" herausbrachte.
Schade wäre es sicher, wenn er wechselt, aber bevor er sich mit gerade mal 22 in ein Lungenemphysem oder schlimmeres rennt, ist es sicher die vernünftigere Alternative.
Aber warum dann erst ab 2011, wieso nicht gleich. Eine letzte Chance? Oder klammert er sich an "seinen Sport"? Immerhin es das seit 17 Jahren "seine Welt". Seinen Traumjob kriegt er ja wohl auch nicht und hat sich da auch ein paar mal sehr traurig geäußert. Mmh, vielleicht ist auch die Fröhlichkeit nur Fassade und in ihm sieht es ganz anders aus. Daher auch die Flucht nach Roi, zu Janne? Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute, vielleicht braucht er auch einfach nur eine Bedenkzeit und will seinem Körper mal eine Weile etwas Ruhigeres gönnen? Egal, Hauptsache der "Kampfkrümel" ist dabei glücklich!

danii85
08.08.2010, 18:25
@Danii85: Ich finde es sowieso bewundernswert, was "dieses kleine Krankheitswunder" all die Jahre aus seinem Körper herausgequetscht hat, aber ich fürchte, es ist einfach mal Zeit für eine Pause. Denn ich glaube wirklich nicht, dass er freiwillig wechselt.
Ich erinnere mich noch an ein älteres Interview, wo er auf einen Wechsel zu den Spezis, der damals schon stattfinden sollte, angesprochen wurde und nur ein knappes: "Ich bleibe Kombinierer. Keine Diskussion!" herausbrachte.
Schade wäre es sicher, wenn er wechselt, aber bevor er sich mit gerade mal 22 in ein Lungenemphysem oder schlimmeres rennt, ist es sicher die vernünftigere Alternative.
Aber warum dann erst ab 2011, wieso nicht gleich. Eine letzte Chance? Oder klammert er sich an "seinen Sport"? Immerhin es das seit 17 Jahren "seine Welt". Seinen Traumjob kriegt er ja wohl auch nicht und hat sich da auch ein paar mal sehr traurig geäußert. Mmh, vielleicht ist auch die Fröhlichkeit nur Fassade und in ihm sieht es ganz anders aus. Daher auch die Flucht nach Roi, zu Janne? Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute, vielleicht braucht er auch einfach nur eine Bedenkzeit und will seinem Körper mal eine Weile etwas Ruhigeres gönnen? Egal, Hauptsache der "Kampfkrümel" ist dabei glücklich!
Besser hätte mans glaub ich nicht sagen können. :up: Vielleicht wär es dann doch fuer ihn besser zu wechseln. Ich hoff er ist dafuer nicht zu stur. Er ist ja doch nen kleiner Dickkopf.

Taehti77
08.08.2010, 18:39
@danii85: Danke für dein Kompliment! (Manchmal denke ich, dass ich mir zuviel Sorgen um ihn mache! Dabei kann er wahrscheinlich schon besser auf sich aufpassen, als ich auf mich! :-( Aber er ist eben "mein Kampfkrümel". Punkt!)
Ein kleiner Dickkopf? ;) Ein kleiner Chaot, ja, aber ein riesiger Dickkopf! Und das könnte ein Problem werden. Auch wenn ich bishe nicht wirklich Kontakt mit ihm hatte, glaube ich, dass der "herra Koivuranta" sturer ist als finnischer Granit. Ich denke nicht, dass er sich überreden oder überzeugen läßt. Wahrscheinlich will er diese eine Saison noch dranhängen, um a) zu beweisen, dass er es doch noch kann oder b) endlich auf seinen Körper zu hören. (Beim letzten Interview auf YLE bin ich doch ein wenig erschrocken, wie oft und recht heftig er Luft holt beim Reden! :-() Hoffentlich gibt er nicht zu viel, weil er die Wahrheit nicht akzeptieren will. Ich hoffe nur, dass er den Leuten, die ihm helfen wollen, wenigstens zuhört. (Ich denke, es gibt genug davon!) Aber vielleicht ist der Umzug nach Roi auch eine Form von Flucht. Vor sich selbst oder von guten Ratschlägen? Wäre schade! Soll er halt sein hübsches Köpfchen auch mal zum Reden und Zuhören verwenden. Hilfe hätte er sicherlich genug!

Jakob
08.08.2010, 19:45
Mich würde einmal interessieren, woher ihr all diese Insiderinformationen zu Anssi Koivuranta habt?

Wie kommt ihr darauf, dass er überlegt 2011/12 Spezialspringer zu werden? Hat er das einmal angedeutet, oder glaubt ihr, dass nach dieser Saison die Substanz zur Kombination nicht mehr reicht?

Mir wäre es, bevor ich angefangen habe hier mitzulesen, nie so besonders aufgefallen, dass Koivuranta so starke gesundheitliche Probleme hätte. Gut, 2009 war er in Val di Fiemme und bei der WM krank, hatte hohes Fieber kurz vor dem Saisonauftakt in Kuusamo. 2010 gab's dann die Weißheitszahn-Operation im Januar....

danii85
08.08.2010, 20:03
Anssi hat chronisches Asthma und dazu noch diverse Allergien. Allgemein hat er oft Probleme mit den Atemwegen. Wenn man sich näher mit ihm beschäftigt, die finnischen Medien usw verfolgt kommt man um diese Problematik garnicht herum. Deshalb ist er auch so stur und so ehrgeizig und was weis ich weil er weis das seine Uhr tickt.

@ Tähti, das beim YLE Interview ist mir auch aufgefallen. Und so lang ist das ja auch noch nicht her.

vllt kann ein Admin ja die Anssi Diskussion in den Finnland-Thread schieben.

Taehti77
08.08.2010, 20:18
@danii85: Manchmal bin ich froh, dass ich nicht wirklich alles verstehe, was die finnischen Medien über ihn schreiben, sonst würde ich mir noch mehr Sorgen machen. Ich habe mir auch schon immer gedacht, dass er den Turbo einlegt, weil er weiß, dass er nicht soviel Zeit hat, wie alle anderen. :-(
Aber ich hoffe, dass er sich vielleicht doch noch erholt. Doch wenn er seinen Sturkopf durchsetzt, dann wird er, fürchte ich, bald wieder da sein, wo er damals am 2.1.05 in Ruhpolding war. Gute 5 Minuten völlig am Boden. Am Ende! Aus! Basta! Oder so, wie 2009in Predazzo. Als er auf Teufel komm raus gelaufen ist, obwohl er schon beim Einlaufen zig mal sein Spray benutzt hat und völlig kraftlos rumgedumpelt ist und regelrecht gepumpt hat, um Luft zu kriegen. Ich wünsche ihm so etwas nie mehr. Und ich hoffe, er mag das auch nicht öfter erleben!
Mir sieht das fast so nach "Wenn ich schon "meinen Sport" nicht mehr und "meinen Traumjob" nie betreiben kann, dann halt das, was dem am nächsten kommt!" Traurig, wenn das ein so junger Mensch feststellen muß. Aber er soll sich an dem festhalten, was er schon alles erreicht hat. Und an den Menschen, die ihn auf diesem Weg begleitet haben und die ihn, glaube ich, nicht loslassen werden. Ich hoffe, dass er das packt. Von ganzem Herzen! Ich mag nicht, dass er sein fröhliches Naturell, das er in meinen Augen zweifelsohne hat, verliert. :-( Anssi mit Sorgenfalten, das geht gar nicht! :-(

danii85
08.08.2010, 20:28
Kannst mich bezüglich des Traumjobs mal ins Bild setzen? So ganz aufm Stand bin ich auch nich mehr.

Wenn man sich das vorstellt is es ueberhaupt nen Wunder das er das alles erreicht hat was er erreicht hat.

Taehti77
08.08.2010, 20:57
Sein Traumjob war wohl von Anfang an Pilot. Aber das wird mit Asthma auch nichts. :-( (Wenn ich dran denke, dann stelle ich mir manchmal diese Hassia-Werbung vor, wo der kleine Junge in der viel zu großen Pilotenuniform da steht und dann muß ich an Anssi denken! ;-)) Und das es sicher nicht einfach für ihn ist, dass Jason und Hannu seinen Traum leben dürfen...
Der "Lütte", wie ich ihn gerne nenne, ist in der Tat ein Wunder. Vor allem was Durchsetzungskraft und Kampfgeist angeht. Ohne wäre er nie so weit gekommen.

Wir können die Diskussion auch als PN weiterführen, wenn du magst?

Jakob
08.08.2010, 23:06
Ja, aber Asthma hat Petter Tande doch auch. Hat Anssi da eine problematischere Art?

mipra
08.08.2010, 23:17
Mich wundert immer wieder, wie viele Hochleistungs Sportler Asthma haben!? :ueberleg:

danii85
08.08.2010, 23:31
Ich kenn jetzt Anssis Krankenakte nicht, aber er nimmt so ziemlich jede Erkältung, Bronchitis ect. mit. Ohne sein Spray bzw. Antibots kommt er zeitweise garnicht aus. Aber bei ihm ist es, so viel ich weis, schon von Kindesbeinen an so.

Bench.
09.08.2010, 15:41
Ääääh, nochmal wegen diesen Wechsel-Gerüchten... Soooo unglaublich gut springt Anssi aber auch nicht mehr, um bei den Spezialspringern was zu reißen..

SuomiGirl
10.08.2010, 15:56
ja er spring momentan nicht mehr 5m weiter als alle anderen, das ist schon klar. Wenn er aber das Langlauf- und Ausdauertraining einstellen würde und sich nur noch aufs Springen konzentrieren müsste, bin ich der Meinung das er mit den Spezis auf der Schanze definitiv mithalten kann.

AndiB.
10.08.2010, 16:13
Ja, aber Asthma hat Petter Tande doch auch. Hat Anssi da eine problematischere Art?

Petter hat Kälte-Asthma

danii85
10.08.2010, 18:04
ja er spring momentan nicht mehr 5m weiter als alle anderen, das ist schon klar. Wenn er aber das Langlauf- und Ausdauertraining einstellen würde und sich nur noch aufs Springen konzentrieren müsste, bin ich der Meinung das er mit den Spezis auf der Schanze definitiv mithalten kann.
Seh ich auch so.

mMn hat er in der letzten Zeit mehr ins Langlaufen investiert. Ist klar das da die Leistung auf der Schanze drunter leidet. Mithalten seh ich sogar als untertrieben. Ich kann mir durchaus vorstellen das er da Einiges reissen könnte.

yeti
10.08.2010, 19:26
Aber eigentlich kann man nur beten dass Anssi nicht wechselt.

Ich mein, Hannu hört doch nach der nächsten Saison definitiv auf so weit ich weiß.

Und nur Janne allein werden sie kaum fördern...der kann dann auch mit 23 die Rente einreichen...;(;(

Lauri
10.08.2010, 19:50
Aber eigentlich kann man nur beten dass Anssi nicht wechselt.

Ich mein, Hannu hört doch nach der nächsten Saison definitiv auf so weit ich weiß.

Und nur Janne allein werden sie kaum fördern...der kann dann auch mit 23 die Rente einreichen...;(;(
Janne könnte wechseln auch. Er springt auch sehr gut. Aber dann die Kombi wäre tot in Finnland. :hmpf:

Itse
17.09.2010, 17:47
Anssi schreibt in seinem Blog, dass er in Lahti nicht an den Noko Wettkämpfen teilnehmen wird, sondern am Skispringen.
Desweiteren tritt er in Wisla zum COC an.
Grund ist seine anhaltende Infektion... nun 20 Tage Pillenkur und dann muss man weitersehen.

danii85
17.09.2010, 20:40
Kann man ja schon fast sagen: zum Glueck gehts mit dem Springen noch. Komplett ans Sofa gefesselt zu sein oder so wär glaub ich tödlich fuer ihn. Ich hoffe es klappt mit den COC-Punkten, falls der worst case eintritt und er doch wegen der Gesundheit die Langlauf-Latten an den Nagel hängen muss. Was wir natuerlich alle nicht hoffen.

Mario
17.09.2010, 21:46
Anssi schreibt in seinem Blog, dass er in Lahti nicht an den Noko Wettkämpfen teilnehmen wird, sondern am Skispringen.
Desweiteren tritt er in Wisla zum COC an.
Grund ist seine anhaltende Infektion... nun 20 Tage Pillenkur und dann muss man weitersehen.

WAS hab ich gesagt :D:

danii85
17.09.2010, 22:39
Bin gespannt wie er mithalten kann im COC-Feld..Lauri sieht da ja momentan noch kein Land..

blackswan
18.09.2010, 02:14
Armer Anssi....... TB is doch in Wisla zum COC :hihi:
Aber bin ich mal gespannt, wie er sich da so macht. Wird ja nicht so hochklassiges Feld sein, weil ja gleichzeitig SGP is...

yeti
18.09.2010, 07:13
TB??

danii85
18.09.2010, 12:02
Armer Anssi....... TB is doch in Wisla zum COC :hihi:
Aber bin ich mal gespannt, wie er sich da so macht. Wird ja nicht so hochklassiges Feld sein, weil ja gleichzeitig SGP is...
Dachte das TB hatte mit dem Sport abgeschlossen...aber es war so klar..:rolleyes:

Pink Lady
18.09.2010, 12:25
wer oder was ist TB???:häh:

blackswan
18.09.2010, 13:33
Achso, entschuldigt.
TB ist der Codename für eine ganz furchtbare Person, für die Finnen Stalkerin. Die ist einfach wahnsinnig!

Dachte das TB hatte mit dem Sport abgeschlossen...aber es war so klar..:rolleyes:

nee, natürlich nicht! :rolleyes: Und ihr erster Kommentar war auch gleich "Ich bin gespannt, wer von den Finnen da sein wird!" :neinnein:

Itse
26.09.2010, 23:12
Laut MTV3 will sich Anssi jetzt vor allem auf´s Skispringen konzentrieren, weil er eben zur Zeit nicht richtig anderweitig trainieren kann.
Sein Ziel ist es in Ruka im Team zu sein!

Voi, voi...

Itse
04.10.2010, 17:40
http://yle.fi/urheilu/lajit/hiihtolajit/yhdistetty/2010/10/koivuranta_hyppaa_vain_makea_ensi_kaudella_2031903 .html Nun ist es amtlich: Anssi wird kommende Saison nicht in der Kombination antreten, sondern zunächst in Ruka in der nationalen Gruppe starten.

SuomiGirl
04.10.2010, 18:24
;( wir haben es ja schon alle vermutete aber trotzdem ;(

danii85
04.10.2010, 19:47
Zumindest sind nun die Bodenlos-Spekulationen vorbei..Fuer Anssi ist das die beste Entscheidung. Aber die Anmerkung nur diese Saison ist eigetlich muessig denn ob er jemals wieder den Anschluss im Laufen findet ist doch sehr zu bezweifeln. Schon der Gesundheit wegen sollte ers beim Springen belassen und ich denke er wird auch da aufbluehen können. Und fuer das Speziteam ist der kleine Sonnenschein sicher eine Bereicherung, auch wenn die im sterben liegende Kombination damit einen grossen Star verliert.

Viel Glueck kleiner Kruemel bei deiner zweiten Chance. :up:

Lukas
04.10.2010, 20:40
Für die Nordische Kombination ist der Wechsel von Anssi Koivuranta ein Todesurteil. Die Sportart verliert einen großen Star und setzt die Talfahrt fort.

Die jetztigen Situation hat die Entscheidung nur beschleunigt.

Itse
04.10.2010, 20:44
Er meinte im Yle Interview, dass er nächsten Frühling schauen will, wie die Situation ist... aber wenn es im Springen gut laufen sollte - was ich ihm absolut wünsche - dann wird eine Rückkehr sehr sehr unwahrscheinlich.
Arme Kombination! :(

Taehti77
11.10.2010, 16:40
Fuer Anssi ist das die beste Entscheidung. Aber die Anmerkung nur diese Saison ist eigetlich muessig denn ob er jemals wieder den Anschluss im Laufen findet ist doch sehr zu bezweifeln. Schon der Gesundheit wegen sollte ers beim Springen belassen und ich denke er wird auch da aufbluehen können. Und fuer das Speziteam ist der kleine Sonnenschein sicher eine Bereicherung, auch wenn die im sterben liegende Kombination damit einen grossen Star verliert.

Viel Glueck kleiner Kruemel bei deiner zweiten Chance. :up:

Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen. Aber hoffe, dass er auch ein Sonnenschein bleibt, wenn "seine Herde" (sprich Kimmo, Jari, Janne, etc.) nicht mehr bei ihm sind. Ich hoffe, dass er es packt. Und wenn er mal etwas mehr Ruhe hat, dann erholt er sich vielleicht auch wieder. Aber ob er es sich dann wirklich noch einmal antun möchte, wieder ganz von vorne anzufangen? Na, so wie ich ihn einschätze, denke ich mal JA! :( Aber vielleicht hat er ja bis dahin eingesehen, dass er seinen armen geplagten Körper nicht noch länger auf 200% triezen kann. Denn ich fürchte, dass der das nicht mehr lange machen würde. :(
Aber jetzt soll sich "Krümelchen" erst mal eingewöhnen!
Dann darf er gerne ein paar Schanzenrekorde brechen und vielleicht auch Harri "beibringen" wie man die bösen bösen Pressemenschen überlebt. ;) Und so wie man ihn einschätzen kann, wird er sich durchbeißen, der "Kleine" ist nämlich ein echter "Kampfkrümel".

Alles Gute, Anssi!

yeti
06.03.2011, 17:02
Auch da läufts nicht schlecht für Suomi.

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=NK&raceid=1501

Eetu 5., Joni 6., Mikke 11., Jesse 14., Ville K. 17., Jani 26. und Jim 27. und Jesse 42.

Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren für Suomi.

yeti
26.03.2011, 16:08

Mein Posting vom 10.08.2010 - ob das jetzt doch traurige Realität wird...Konzentration nur noch auf den COC?

ostseeliebhaber
26.03.2011, 18:36
Macht Hannu weiter?

yeti
26.03.2011, 23:10
So wie es aussieht ja. Er kriegt offenbar nach Abschluß seiner Ausbildung keinen Job als Pilot bei der Finnair - keine offenen Stellen da.

yeti
24.04.2011, 22:39
http://www.facebook.com/photo.php?pid=828201&l=7781842389&id=712410661

Wie die Zeit doch vergeht...such den Kombi auf dem Foto...;(

Nevermind
24.04.2011, 22:43
Ist doch gut, dass Wechsler eben an anderer Stelle wieder auftauchen und nicht ganz von der Bildfläche verschwinden. Alles geht nunmal nicht ;)

Tina
31.05.2011, 10:53
Teams wurden nominiert (klappte ja noch im Mai :D:)

http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=18096223

Itse
31.05.2011, 13:09
Hach, ich find´s so toll,dass Jussi trotz mieser Saison in der A-Mannschaft ist! :) Ich freu mich schon auf den SGP!!! xD

Rising Sun
01.06.2011, 00:39
dann steht es ja wohl fest dass hannu weitermacht, schön :)

yeti
22.06.2011, 18:24
Ohi on. Hannu Manninen lopettaa uransa.

Auf Deutsch: Es ist vorbei. Hannu Manninen beendet seine Karriere.

Alles Gute für die Zukunft!!!!!!!!!!!!!!

Trainer Savolainen meinte, man brauche nun Zeit für die Zukunft, das Projekt sei langfristig angelegt.

Ich hoffe er bekommt sie!

Und alle Daumen im nächsten Winter für Janne, Joni und Eetu!!!!!!!!!!!!!!!!

danii85
15.07.2011, 14:43
*die Kombi am Leben halt*

Startliste fuer den FJC-Lahti (http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/nc-hyppyjarjestys.pdf)

Man kann den Ösis und den Esten fast dankbar sein, dass sie das Feld auffuellen.

danii85
17.07.2011, 14:21
Zwischenstand nach dem Springen:

http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/fj2011-yh-yleinen-makitulos.pdf

http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/fj2011-yh-makitulos.pdf

danii85
17.07.2011, 19:23
1. Ryynänen
2. Lemmerer
3. Pichlmeyer

http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/fj2011-yh-lopputulokset-yleinen.pdf

Junioren:
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/images/fj2011-yh-lopputulokset-nuoret.pdf

yeti
07.01.2012, 09:24
Mal eine Frage nach Finnland - Jim Härtull - wie wird der in Finnland genannt?

Jim oder Tschim?

(nur damit ich morgen in Oberstdorf mal wieder alles besser wissen kann) :hihi::hihi:

SuomiGirl
07.01.2012, 10:53
bin zwar nicht mehr in Finland aber kann dir trotzdem helfen. Er heißt Jim wie in Joghurt das J :D:

yeti
07.01.2012, 11:58
Firma dankt!

Mal gucken ob der Schanzen- und Loipensprecher das morgen auch weiß.:ueberleg:

SuomiGirl
08.01.2012, 23:36
und? Wusste er es?

yeti
09.01.2012, 17:54
Ich weiß es leider nicht.

Springen konnte ich leider nicht sehen und beim Laufen wurde Jim leider nicht erwähnt.

solas
09.01.2012, 21:15
Er wurde wie Englisch Jim angekündigt... ;)

yeti
28.01.2012, 18:57
Heute COC in "Klinkenplaadi" wie einst Lauri A. den Ort nannte:

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=NK&raceid=1530

Jim auf 4, Eetu auf 6, Mikke auf 17 und Jesse auf 47.

Drei in den Punkte - tolle Sache!:up::up:

yeti
05.02.2012, 00:05
Team Finnland hat einen neuen Skitechniker -->

http://yle.fi/ecepic/neon3/archive/00244/Kimmo_Savolainen071_244433b.jpg

Und das ist KEIN Witz. Da haben alle zwei Jobs. Cotrainer ist auch noch Physio.

Itse
05.02.2012, 17:06
Für andere Teams ist das nichts neues, dass man mehrere Jobs macht... Da muss man sich wohl dran gewöhnen, wenn die Leistungen nicht passen.

yeti
05.02.2012, 17:47
Aber dass der Cheftrainer die Skier wachst kann einfach nicht sein.

Das ist eine riesengroße Schande für alle Verantworlichen!:sauer::sauer:

Die sollen endlich aufwachen und ihren Jungs vernünftige Bedingungen bieten!

Itse
05.02.2012, 21:06
Hmm, stimmt... die Athleten könnten theoretisch ihr Material selber wachsen... spart auch Personal.

Geld und Erfolg fallen nun mal leider nicht vom Himmel!

yeti
05.02.2012, 21:12
Der böse Kreislauf...ohne Geld kein Erfolg, ohne Erfolg kein Geld...

Ich hab ja das böse Gefühl das Janne auch die Mykos hat und das wäre dann wohl wirklich das Ende der Kombi in Finnland...

Er hat keine Kraft mehr ohne sich krank zu fühlen - so fing es bei Anssi auch an...

jested83
06.02.2012, 19:51
Also so schlimm find ich das nicht. Könnten aber auch selber ihre Skier wachsen. Na wenn das Geld nicht da ist. ist schon traurig. Aber Mark Kirchner ist sich auch nicht zu fein, die Ski zu testen, obwohl er Biathlon Bundestrainer ist. ;)

Itse
07.02.2012, 21:19
Also so schlimm find ich das nicht. Könnten aber auch selber ihre Skier wachsen. Na wenn das Geld nicht da ist. ist schon traurig. Aber Mark Kirchner ist sich auch nicht zu fein, die Ski zu testen, obwohl er Biathlon Bundestrainer ist. ;)

Seh ich genau so! Klar ist es traurig, aber bevor es keiner macht... ;) Es gibt auch andere Nationen, die mit wenig Personal auskommen (müssen)

Rising Sun
07.02.2012, 21:28
im coc wachsen doch viele athleten ihre ski auch selbst, oder? ist schon traurig sowas, aber gibt ja leider viele denen es finanziell nicht so gut geht..