PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2009/10

Seiten : 1 2 [3]

mipra
11.02.2010, 09:02
Schade für Fürth, nach dem Elfer Geschenk, sind sie eingebrochen! Nun tippe ich mal auf ein Finale Augsburg gegen Schalke! ;)

klingedooler
11.02.2010, 09:17
Die größte Tätlichkeit in Augsburg hat Thurk begangen. Und der NL-Marokkaner versucht dreimal Chihi zu foulen, da gibts nicht mal Gelb. Auch zuvor hat der den Adil laufend gefoult! Aber für den "Versuch einer Tätlichkeit" gleich Rot. Nicht nur für mich ist das Schiebung gewesen. Wann gabs zuletzt dreimal Rot gegen nur eine Mannschaft? Dass man da als Spieler nur schwer ruhig bleiben kann, versteh ich sogar. Der FCA ist ab sofort ein Unsympath für mich^^ Ach so, das "toll herausgespielte" 2:0 (gegen 7 Kölner), war laut Analyse tatsächlich 2 x Abseits. Super Spielkultur.
*Frustende*

Dominik
11.02.2010, 09:34
naja, die augsburger können ja auch nix dafür...ich mag sie :)
aber die schiedsrichterleistung war schon ein wenig fragwürdig...das Ding von Chihi war für mich keine rote Karte; kein aktives schlagen...
die beiden gelbroten karten waren zwar hart, aber:

sowohl poldi als auch petit sollten eigentlich profis genug sein, um zu wissen, dass man sich nach ner gelben karte, nicht noch unbeliebt machen sollte, durch abfällige gesten; herr kinnhöfer hätte aber hier mehr fingerspitzengefühl zeigen müssen...

klingedooler
11.02.2010, 09:45
Das stimmt. So hat es Poldi im Nachhinein auch gesagt. Nur haben die Augsburger auch gemeckert und Gesten reich hantiert, nur eben ungestraft. Das ist es, was mich nervt.

Dominik
11.02.2010, 13:12
Nur haben die Augsburger auch gemeckert und Gesten reich hantiert, nur eben ungestraft. Das ist es, was mich nervt.

das kann ich nicht beurteilen, da ich nur die highlights gesehen habe...

Wishmaster
11.02.2010, 14:10
sowohl poldi als auch petit sollten eigentlich profis genug sein, um zu wissen, dass man sich nach ner gelben karte, nicht noch unbeliebt machen sollte, durch abfällige gesten; herr kinnhöfer hätte aber hier mehr fingerspitzengefühl zeigen müssen...

So in etwa meinte ich das auch.
Dass man bei ohnehin aufgeladener Stimmung nicht noch unbedingt die DRITTE rote Karte zeigt, ist schon unsouverän.
Hab mir das nochmal angeschaut, und allein wie der Kinnhöfer da wie aufgedreht zwischen den Spielern rumflitzt, macht irgendwie keinen allzu souveränen Eindruck.

Tigerski
11.02.2010, 14:32
Exzellente Auslosung!! :party::party::party:

Hab gestern vor Freude nach der Auslosung einen Luftsprung gemacht:

mit einer konzentrierten Leistung ist Berlin und somit wohl die Europa League Quali nahe!

soulfly2409
11.02.2010, 14:35
freu dich nicht zu früh ;-)
augsburg ist zuhause zwar stärker als auswärts aber wir sind immer für nen wunder gut ;-)

:party:aber egal für uns zählt das wir das halbfinale erreicht haben auch wenn das spiel gestern schon sehr kurios gewesen ist!
Ich werde auf jeden Fall nach Bremen reisen

Tigerski
11.02.2010, 14:38
freu dich nicht zu früh ;-)
augsburg ist zuhause zwar stärker als auswärts aber wir sind immer für nen wunder gut ;-)

:party:aber egal für uns zählt das wir das halbfinale erreicht haben auch wenn das spiel gestern schon sehr kurios gewesen ist!
Ich werde auf jeden Fall nach Bremen reisen

Natürlich seid ihr stark! Deswegen müssen wir ja auch diszipliniert und konzentriert zu Werke gehen.

Aber du wirst mir zustimmen: Augsburg zu Hause ist wesentlich besser als in die Allianz Arena oder nach Schalke zu reisen :)

soulfly2409
11.02.2010, 14:41
natürlich wär für uns ein heimspiel grandios gewesen! dann wären die chancen vlt noch ein ticken besser gestanden...
aber wie gesagt nachdem wir noch nie mal annähernd im halbfinale waren ist das für uns schon ein großer Sieg :-) und deswsegen freu ich mich auch jetzt mal auf ne auswärtsreise nach bremen

Tigerski
11.02.2010, 14:43
natürlich wär für uns ein heimspiel grandios gewesen! dann wären die chancen vlt noch ein ticken besser gestanden...
aber wie gesagt nachdem wir noch nie mal annähernd im halbfinale waren ist das für uns schon ein großer Sieg :-) und deswsegen freu ich mich auch jetzt mal auf ne auswärtsreise nach bremen

jo stimm ich dir zu 100% zu!

für uns werderaner wird es darum gehen, thurk möglichst abzumelden

Jamva
11.02.2010, 14:50
du fährst echt nach bremen, kerstin? wenn du eine unterkunft brauchst, sag bescheid.

wann findet das halbfinale eigentlich statt?

Wishmaster
11.02.2010, 18:51
23. + 24. März

Mika
14.02.2010, 02:16
23. + 24. März

Und ich bin dabei!!!

Tigerski
23.03.2010, 13:06
Heute Abend gehts weiter!

Auf ins Finale Jungs! :party::party::party::party:

Franzi
23.03.2010, 14:00
Hoffe auf einen Sieg des FCA, das wäre wesentlich geiler.

Nächstes Ziel der Pokalsafari: Die Stadtmusikanten schlagen :up:

Jamva
23.03.2010, 14:23
mich persönlich würde ein augsburger sieg auch sehr freuen :)

yeti
23.03.2010, 17:58
Lasst uns heute alle Augsburger sein!!!!!!!:up::up::up:

Ganz Bayern für Schwaben!!

Rising Sun
23.03.2010, 18:09
ja ja... ich mag augsburg auch sehr und komme aus schwaben, aber gegen werder kann ich nie im leben sein :zunge2:

Franzi
23.03.2010, 18:09
Lasst uns heute alle Augsburger sein!!!!!!!:up::up::up:

Ganz Bayern für Schwaben!!

Tolle Einstellung, wir können jede Unterstützung brauchen :D :up:

Wishmaster
23.03.2010, 18:40
Ich hoffe auf ein mitreißendes tolles Spiel, vielleicht ja sogar mit Verlängerung oder Elfmeter-Schießen (kommt darauf an, wie Augsburg ins Spiel kommt).
Aber da der Verein Werder Bremen an dem Spiel beteiligt ist (und auch noch zuhause), mache ich mir keine Sorgen um Torflaute oder Langeweile ;) Zumindest wenn man die letzten Spiele zugrunde legt.

Lasst die Spiele beginnen:up:

Wishmaster
23.03.2010, 21:21
Verdiente Bremer Führung zur Halbzeit, Augsburg kann froh sein dass sie sich bisher nur ein Tor gefangen haben.
Fast 40 Minuten viel zu passiv, tief gestanden und Kick & Rush Fußball, also genau das Gegenteil von dem, was sie sonst so spielen. Das Mittelfeld wurde überhaupt nicht einbezogen.
Die letzten 5 Minuten waren dann besser, Pech beim Pfostenschuss. Aber jetzt waren sie mehr aufgerückt und haben Bremen mal früher angegriffen.

Wenn sie das so weitermachen, ist vielleicht noch der Ausgleich drin. Für mehr wirds nicht reichen denke ich, sprich Niederlage in der Verlängerung (oder eben halt vorher).
Dafür scheint die Qualität dann doch nicht zu reichen.

Jamva
23.03.2010, 22:34
sehr schade für augsburg, hätte es ihnen wirklich gegönnt.

Tigerski
23.03.2010, 22:43
So wieder zurück ausm Stadion: eine Wahnsinnsstimmung und ein hochverdienter Sieg unseres Teams!

Alle Spieler waren platt vom Marathonprogramm der letzten Tage, aber jeder Bremer hat gefightet! Wir sind stolz auf euch!

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!

Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinale ohooooooooooo, Fiiiiiiiiiiiiiiiiiinale ohoooooooo ohooooooooo!!!

Nun gewinnen wir auch gegen Bayern oder Schalke!

Zum 10. Mal im Pokalfinale: o ist das schön!!!! :party::party::party:

Mika
24.03.2010, 02:33
So wieder zurück ausm Stadion: eine Wahnsinnsstimmung und ein hochverdienter Sieg unseres Teams!

Alle Spieler waren platt vom Marathonprogramm der letzten Tage, aber jeder Bremer hat gefightet! Wir sind stolz auf euch!

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!

Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinale ohooooooooooo, Fiiiiiiiiiiiiiiiiiinale ohoooooooo ohooooooooo!!!

Nun gewinnen wir auch gegen Bayern oder Schalke!

Zum 10. Mal im Pokalfinale: o ist das schön!!!! :party::party::party:

Auch gerade wieder daheim angekommen. Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin! So geil, vor allem wenn man nach Hause fährt und tatsächlich auf der Autobahn das Schild nach Berlin sieht.

pimpinella
24.03.2010, 08:17
:party::party::party:

Oh wie ist das schööön!!

Geil fand ich ja die Shirts, die die Mannschaft dann an hatte.

Mika
24.03.2010, 08:23

Oh wie ist das schööön!!

Geil fand ich ja die Shirts, die die Mannschaft dann an hatte.

die Shirts konnte man sich auch sofort nachm Spiel am Stadion kaufen!
Ein Kumpel von mir hat auch sofort zugeschlagen. Die Augsburger sind übrigens ausnehmend faire Fans :up:!

Franzi
24.03.2010, 09:28
Die Augsburger sind übrigens ausnehmend faire Fans :up:!

Dankeschön, das freut mich zu hören :-)

Ich finds extrem schade, dass wir es nicht geschafft haben, aber wir haben die zwei entscheidenden Chancen versemmelt (ich könnte außerdem immer noch platzen, wenn ich an Simon Jentzsch denke, wie er in Lehmann'scher Manier dem kullernden Ball auf dem Weg ins Tor hinterherschaut...). Gratulation an den SVW.

Wishmaster
24.03.2010, 09:37
In der zweiten Halbzeit haben sie nochmal viel versucht, haben das Spiel offener gehalten als ich gedacht habe (Das zweite Tor fiel ja erst recht spät.).
Bei dem Tor von Marin bin ich mir nicht sicher, ob er den halten kann, er stand voll auf dem falschen Bein. Sah aber zugegebenermaßen schon SEHR langsam aus, wie der Ball seinen Weg ins Tor nahm ^^

Franzi
24.03.2010, 09:41
In der zweiten Halbzeit haben sie nochmal viel versucht, haben das Spiel offener gehalten als ich gedacht habe (Das zweite Tor fiel ja erst recht spät.).
Bei dem Tor von Marin bin ich mir nicht sicher, ob er den halten kann, er stand voll auf dem falschen Bein. Sah aber zugegebenermaßen schon SEHR langsam aus, wie der Ball seinen Weg ins Tor nahm ^^

Gut, ob er ihn halten hätte können, lassen wir dahingestellt..aber wenigstens eine BEWEGUNG in Richtung Ball hätte ich schon erwartet ;)

Mika
24.03.2010, 09:42

Das sah nicht nur so aus, ich hab direkt hinterm Tor mal sowas von den Atem angehalten, ich dachte echt da kommt der Augsburger noch ran. Aber in der Wiederholung sah es dann schon nicht mehr so brenzlig aus. Das unsere Jungs aber mal wieder soviel vorm Tor versemmelt haben, hat mir wieder ein paar graue Haare beschert!

Tigerski
24.03.2010, 12:19
Ach ist das schön! Finale ohoooooo ohoooooooooo!

Der Domshof wird während des Finales wieder proppe voll sein! :party::party:

Tigerski
24.03.2010, 12:39
http://www.youtube.com/watch?v=oSABaz0KsSc

zum reinziehen: das dreh ich vor jedem werder pokal spiel auf: und zwar mit maximum lautstärke!

Mario
24.03.2010, 13:48
Der Ball sah extrem langsam aus :hihi:

Mika
24.03.2010, 13:57
Ach ist das schön! Finale ohoooooo ohoooooooooo!

Der Domshof wird während des Finales wieder proppe voll sein! :party::party:

Wenn wir keine Karten bekommen sind wir dann auch in Bremen vor Ort am Domshof!

Wishmaster
24.03.2010, 14:41
http://www.youtube.com/watch?v=oSABaz0KsSc

zum reinziehen: das dreh ich vor jedem werder pokal spiel auf: und zwar mit maximum lautstärke!

Und dieses Lied wird nächste Saison endlich wieder bei uns laufen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=P2oKeQGzbqE^
Das live im Stadion ist unbeschreiblich

Ich mag diese pathetischen bombastischen Stücke, wie Du scheinbar auch.

Dominik
24.03.2010, 17:55
Und dieses Lied wird nächste Saison endlich wieder bei uns laufen ;)

neuerdings dortmundfan?? :duck:

Wishmaster
24.03.2010, 18:09

Wieso denken eigentlich immer alle, dass ein Vorsprung von 5 Punkten so gut wie nichts ist? ^^ Das müssen die erstmal aufholen
Im Abstiegskampf sagt doch auch jeder, Hertha is weg.

Platz 3 wird niemand mehr erreichen außer Bayern, Schalke oder uns. Sag ich jetzt mal einfach so ;)
Aber ist ja auch egal, wir werden sehen.

Zum Thread-Thema. Freue mich schon auf einen weiteren schönen Fußball-Abend heute.

Dominik
24.03.2010, 18:15
war ja auch nur halbernst gemeint :)
aber dortmund ist zur zeit gut drauf und man weiß ja nie...wenn einer schwächelt oben können die auch schnell wieder dran sein...

ja, ich hoffe, schalke machts ;)

Mario
24.03.2010, 18:45
Uefa Champions League Hymne ist super :up:

Tigerski
24.03.2010, 19:03

werder wird dieses jahr dritter! warum?

- weil wir in zwei wochen dortmund schlagen
- weil wir nun nach der quasi geschafften europa league quali frei aufspielen können und nichts mehr zu verlieren haben

nur: um bayer noch abzufangen brauchen wir nun 7 siege

aber: wie das so ist: in bremen ist nichts aber wirklich gar nichts unmöglich

Unoh
24.03.2010, 19:10
Also muss Schalke die Bayern stoppen, wenn es Leverkusen nicht kann.

Meine Güte, eine der beiden Teams muss doch die Weißwürste aufhalten können...

Franzi
24.03.2010, 19:22
Also muss Schalke die Bayern stoppen, wenn es Leverkusen nicht kann.

Meine Güte, eine der beiden Teams muss doch die Weißwürste aufhalten können...

Klappe *g* wir werden heute Abend hoffentlich gewinnen und das blau-weiße Gedöns aufhalten ^^ Wenn ich schon nicht Augsburg im Finale sehen darf, dann wenigstens den FCB. SO, und weil ich es mir so sehr wünsche, geht das heute auch in Erfüllung ;)

Franzi
24.03.2010, 21:22
Kann Schalke eigentlich auch Fußball oder können die nur foulen???? :rolleyes:

Tigerski
24.03.2010, 21:24
Kann Schalke eigentlich auch Fußball oder können die nur foulen???? :rolleyes:

ruhig bleiben ;)

Jamva
24.03.2010, 21:38
wasn das fürn acker?! kann schalke sich keinen vernünftigen rasen leisten? traurig, traurig...

Franzi
24.03.2010, 21:49
wasn das fürn acker?! kann schalke sich keinen vernünftigen rasen leisten? traurig, traurig...

wer weiß, vielleicht bleibt er ja neuerdings bei konzerten drin *lol*

Mario
24.03.2010, 21:58
Der Rasen ist der größte Witz :down::down:

Unoh
24.03.2010, 22:08
Schalke gegen Bayern

oder:

Not gegen Elend

Ein Grottenkick!

Mika
24.03.2010, 22:11
Schalke gegen Bayern

oder:

Not gegen Elend

Ein Grottenkick!

Ja also ein tolles Spiel ist sicher was anderes. Aber ich bin ja zum Glück nur neutraler Beobachter.

Dominik
24.03.2010, 22:24
soooo öde...

Wishmaster
24.03.2010, 22:25
Der Platz ist aber auch eine einzige Katastrophe.

1. hohe Verletzungsgefahr
2. schlecht zum Kombinieren etc.

Naja, mal sehen wie es weitergeht.

Unoh
24.03.2010, 22:51
Egal wer gewinnt, mit DER Leistung haben beiden Mannschaften keine Chance gegen Bremen im Finale. Die werden massakriert.

Dominik
24.03.2010, 22:52
Robben 1:0

Wishmaster
24.03.2010, 22:52
Na endlich :)

Es gibt doch nichts geileres, als 60.000 bedröppelte Ruhrpott-Ka****en auf dem Weg von ihrem "Tempel" nach Hause.
Danke Bayern für diesen Moment des Glücks.

Der Einzige für den es mir leid tut, ist Felix Magath.

Tigerski
24.03.2010, 23:07
Egal wer gewinnt, mit DER Leistung haben beiden Mannschaften keine Chance gegen Bremen im Finale.

ganz genau!

Finale: Werder-Bayern!

Super Sache für uns: denn die Bayern liegen uns besser als Schalke!

Schalke würde sich gegen uns hinten reinstellen und uns auskontern. Es liegt uns besser, wenn der Gegner mitspielt wie Bayern.

Und eins ist sicher: so defensiv wie Schalke spielen wir sicher nicht im Finale: Werder wird offensiv spielen von der ersten Minute an!

Jamva
24.03.2010, 23:09
na auf die verlängerung hätte ich auch verzichten können....aber was solls.

FINAAAAAAAAAAAAALE :)

Unoh
24.03.2010, 23:16
Klar Tiger, ich bin zu 100% für euch!

Macht die Säue rund :hihi:

Franzi
24.03.2010, 23:24
na auf die verlängerung hätte ich auch verzichten können....aber was solls.

FINAAAAAAAAAAAAALE :)

Jawoll, Finale :-) fein so, jetzt auf zum nächsten Schritt, damit alle mal wieder neidisch sein können, das vermisse ich schon viel zu lange *g*

Tigerski
24.03.2010, 23:30
Jawoll, Finale :-) fein so, jetzt auf zum nächsten Schritt, damit alle mal wieder neidisch sein können, das vermisse ich schon viel zu lange *g*

wieso sollte werder nach einem sieg über euch neidisch sein?

wartet mal ab, was eure abwehr sagt, wenn ein offensiv feuerwerk abgebrannt wird: wir spielen fußball und verhindern nicht nur das spielen wie s04

Tigerski
24.03.2010, 23:33
Achso: die Europa League dürfte uns jetzt eigenlich nicht mehr zu nehmen sein! Bayern kommt so oder so in die Champions League :party::party::party::party:

Franzi
24.03.2010, 23:33
wieso sollte werder nach einem sieg über euch neidisch sein?

wartet mal ab, was eure abwehr sagt, wenn ein offensiv feuerwerk abgebrannt wird: wir spielen fußball und verhindern nicht nur das spielen wie s04

ich rede nicht von werder, sondern von halb fußballdeutschland ;) wir sind nicht umsonst der meistgehasste verein :D:

Wishmaster
24.03.2010, 23:35
Nächster Vorteil:
Die Schalker haben sich 120 Minuten plattgelaufen und N I C H T S :) kam dabei raus.
Im Hinblick auf Samstag: Schlecht für Fitness und Motivation des Gegners :)
Der Westermann ist auch nicht grad der Hellste:
"Ich bin mir sicher, wenn wir die Verlängerung überstanden hätten, hätten wir das Spiel gewonnen."
"Weil Sie den besseren Torwart haben?"
"Nein, weil wir den Sieg wollten."

Tja, that's life ^^

Tigerski
24.03.2010, 23:35
ich rede nicht von werder, sondern von halb fußballdeutschland ;) wir sind nicht umsonst der meistgehasste verein :D:

naja, selbst als finalverlierer sind wir nicht neidisch auf euch: dann akzeptieren wir das ergebnis

und

am meisten hassen wir den HSV, nicht den FCB

Wishmaster
24.03.2010, 23:36
Ich wollte grade sagen, die Bayern denken immer sie wären so verhasst.
Dabei gibts regional VIEL verhasstere Vereine.

Tigerski
24.03.2010, 23:37
Nächster Vorteil:

Der Westermann ist auch nicht grad der Hellste:
"Ich bin mir sicher, wenn wir die Verlängerung überstanden hätten, hätten wir das Spiel gewonnen."
"Weil Sie den besseren Torwart haben?"
"Nein, weil wir den Sieg wollten."

Tja, that's life ^^

war schon lustig das interview

Wishmaster
24.03.2010, 23:47
Zum Thema Neid noch:
Wenn Werder oder die Bauern nen DFB-Pokal holen, dann nehme ich das bestenfalls zur Kenntnis. Weil das ist einfach nichts Besonderes mehr. Außer man stand selbst im Finale gegen die, siehe letztes Jahr.

Es wäre viel dramatischer, wenn Vereine wie Schalke, Dortmund oder auch K*** das Teil gewinnen würden, deswegen bin ich heute einfach nur erleichtert ;)
Wie gesagt, das ist immer regional bedingt.

Wenn die Bauern zum 154. Mal Deutscher Meister werden, dann macht mir das auch nix, solange wir es nicht selber sein könnten.
Aber wenn auch das nicht geht, dann bitte von mir aus immer die Bauern und nicht Schalke, so wie es diese Saison ja leider noch die Gefahr ist.

So, N8 für heute *ww* :)

AlleluiaGirl
25.03.2010, 10:42
Uefa Champions League Hymne ist super :up:

Jep. Nur der offizielle Vorspann diese Saison nervt mich. :D:

Zu den Bayern: die können nun wirklich nix dafür, wenn der Rest seit Jahren zu blöd ist Meister zu werden. Werder traue ich aber den Sieg im Pokal-Finale zu, die wissen wie man in Berlin die Bayern schlägt.

Mika
25.03.2010, 15:26
Jep. Nur der offizielle Vorspann diese Saison nervt mich. :D:

Zu den Bayern: die können nun wirklich nix dafür, wenn der Rest seit Jahren zu blöd ist Meister zu werden. Werder traue ich aber den Sieg im Pokal-Finale zu, die wissen wie man in Berlin die Bayern schlägt.

*hust* finanzielle Möglichkeiten *hust*

AlleluiaGirl
25.03.2010, 15:37
*hust* finanzielle Möglichkeiten *hust*

ja, aber diese führende Position haben sich die Bayern über Jahre/Jahrzehnte erarbeitet. Bei allem Neid muß man das auch mal anerkennen.

Mario
25.03.2010, 15:39
Muahahahahahaha..

....hahahahaha

....hahahahaha

....hahahahaha.

Sry

Muahahahaha

Jamva
25.03.2010, 15:40
ja, aber diese führende Position haben sich die Bayern über Jahre/Jahrzehnte erarbeitet. Bei allem Neid muß man das auch mal anerkennen.

danke, ich wollte es auch gerade schreiben..

Wishmaster
25.03.2010, 16:58
Falls Werder in der Bundesliga unter die ersten 5 kommt, reicht übrigens diesmal auch Platz 6 noch für die Europa League nächste Saison, ebenso falls sie den Pokal holen sollten.
Könnte ja für einige noch interessant werden.

yeti
25.03.2010, 17:46
http://www.youtube.com/watch?v=hIM3JCeyQhs

Wishmaster
25.03.2010, 19:05
http://www.youtube.com/watch?v=hIM3JCeyQhs

Dein Zimmer? ^^

yeti
25.03.2010, 20:13
Oh gott nein!

In meinem Zimmer hängt nichts von FC Bayern, hier findet sich nur ne Finnenfahne.

Selbst das Trikot schmort im Schrank, weil immer wenn ich es anziehe, verlieren sie!;(

Tigerski
26.03.2010, 18:55
Werder bekommt Heimrecht im DFB-Pokal-Finale zugelost!

Anders als im letzten Jahr durfte Werder die Tribüne für ihre Fans auswählen, so dass die Werder Fans dieses Mal nicht durchs Marathontor getrennt sind sondern in der Ostkurve geschlossen hinterm Team stehen.

Mika
26.03.2010, 20:04
Werder bekommt Heimrecht im DFB-Pokal-Finale zugelost!

Anders als im letzten Jahr durfte Werder die Tribüne für ihre Fans auswählen, so dass die Werder Fans dieses Mal nicht durchs Marathontor getrennt sind sondern in der Ostkurve geschlossen hinterm Team stehen.

Hab mich auch sehr drüber gefreut das vorhin zu lesen. DIE OSTKURVE IST UNSERE!!!!:D:

Jamva
22.04.2010, 12:44
hat vllt jemand einen übersichtlich kategorie 1 bis kategorie 5 fürs endspiel?
eigentlich wollte ich nie wieder nach berlin, da ich die stadt einfach nicht mag, aber wo ich nun leider nicht nach madrid kann, soll es wenigstens ein endspiel werden ;)

Mika
22.04.2010, 13:09
hat vllt jemand einen übersichtlich kategorie 1 bis kategorie 5 fürs endspiel?
eigentlich wollte ich nie wieder nach berlin, da ich die stadt einfach nicht mag, aber wo ich nun leider nicht nach madrid kann, soll es wenigstens ein endspiel werden ;)

Kuckst du hier. Den Plan gabs in unserem Forum irgendwie schon zigmal;)

http://i41.tinypic.com/2upg5lv.jpg

saw4
22.04.2010, 13:23
Ha,hab ich doch richtig gedacht,in der kurve ist das alles eine kategorie :)

Mika
22.04.2010, 13:32
Ha,hab ich doch richtig gedacht,in der kurve ist das alles eine kategorie :)

DAS hätte ich dir auch ohne Plan sagen können:D:

saw4
22.04.2010, 13:43
Na ja wenn man eh selber dahin fährt(tust du doch oder?) weiß man das auch besser ;)

Mika
22.04.2010, 13:48
Na ja wenn man eh selber dahin fährt(tust du doch oder?) weiß man das auch besser ;)

bisher hab ich leider noch keine Karten! Aber ich war letztes Jahr dort, von daher wusste ich noch das die Kurven 35er Kategorie sind. Nur bei den anderen Kategorien weiss ich nicht so genau Bescheid"

Jamva
22.04.2010, 14:04
boa nee das ist ja scheiße...bei uns in münchen ist es besser, da ist die kurve in unter- mittel und oberrang aufgeteilt...ich hab keine lust ganz oben irgendwo zu sitzen :(
zumal in berlin ja auch noch die blöde laufbahn dazwischen ist... da sitzt man ja ewig weit vom spielfeld entfernt, wie blöd!

Wishmaster
22.04.2010, 14:09
Berlin ist fürs Erlebnis Live-Fußball eigentlich kein gutes Stadion, da es noch den alten Arena-Stil (mit sehr weiter Umlaufbahn) und flach ansteigenden Tribünen (sorgt zusätzlich für weite Entfernung zum Feld) pflegt. Mir gefiel das nicht bei den beiden Malen wo ich da war.
Wer zuhause ein Stadion im neueren Stil stehen hat, und das sind ja eigentlch fast alle mittlerweile, der wird sich hier umgewöhnen müssen. (wenn ich mich rechte erinnere, außer Bremen und Stuttgart gibts keine im alten Stil mehr).

Da dies aber ein Ort purer Tradition ist, wurde ja auch (gestern?) erst wieder die Finalvergabe bis 2015 nach Berlin geregelt.

Jamva
22.04.2010, 14:12
hm...ich glaube da verkneife ich mir die fahrt nach berlin und schau das spiel lieber in muc auf irgendeiner großleinwand, hat man vermutlich mehr davon ;)

Mika
22.04.2010, 14:16
boa nee das ist ja scheiße...bei uns in münchen ist es besser, da ist die kurve in unter- mittel und oberrang aufgeteilt...ich hab keine lust ganz oben irgendwo zu sitzen :(
zumal in berlin ja auch noch die blöde laufbahn dazwischen ist... da sitzt man ja ewig weit vom spielfeld entfernt, wie blöd!

Mecker doch nicht rum, ich wäre froh wenn ich überhaupt da sein könnte:(

Mika
22.04.2010, 14:17
Berlin ist fürs Erlebnis Live-Fußball eigentlich kein gutes Stadion, da es noch den alten Arena-Stil (mit sehr weiter Umlaufbahn) und flach ansteigenden Tribünen (sorgt zusätzlich für weite Entfernung zum Feld) pflegt. Mir gefiel das nicht bei den beiden Malen wo ich da war.
Wer zuhause ein Stadion im neueren Stil stehen hat, und das sind ja eigentlch fast alle mittlerweile, der wird sich hier umgewöhnen müssen. (wenn ich mich rechte erinnere, außer Bremen und Stuttgart gibts keine im alten Stil mehr).

Da dies aber ein Ort purer Tradition ist, wurde ja auch (gestern?) erst wieder die Finalvergabe bis 2015 nach Berlin geregelt.

DAS wird ja auch grad fleissig geändert!

Jamva
22.04.2010, 14:17
gibt keine werder tours ober sowas? der fcb bietet immer busfahrten zu den pokalspielen an inkl. eintrittskarte und da sind noch viele plätze frei ;)

die meisten fans spekulieren dieses jahr eher auf madrid und haben bereits ihre flüge gebucht. ich kann ja leider nicht :(

Mika
22.04.2010, 14:19
gibt keine werder tours ober sowas? der fcb bietet immer busfahrten zu den pokalspielen an inkl. eintrittskarte und da sind noch viele plätze frei ;)

die meisten fans spekulieren dieses jahr eher auf madrid und haben bereits ihre flüge gebucht. ich kann ja leider nicht :(

Nee also inklusive Tickets gibts das bei uns nicht!

WAS bei euch sind da noch Plätze frei. Das gäbe es bei uns nicht!
Vielleicht sollte ich einfach ne Fahrt bei euch mitbuchen:D:

Jamva
22.04.2010, 14:40
ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht, die fahrt ist echt preisgünstig.

aber wie gesagt, die meisten haben die flüge nach madrid bereits gebucht und beides ist vllt bissel too much ;)

Mika
22.04.2010, 14:49
ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht, die fahrt ist echt preisgünstig.

aber wie gesagt, die meisten haben die flüge nach madrid bereits gebucht und beides ist vllt bissel too much ;)

Mmmh Madrid ist ja auch ne schönere Stadt als Berlin;)!

Naja mal schauen vielleicht hab ich ja bei der Verlosung doch noch Glück und bekomme ein Ticket!

saw4
22.04.2010, 16:12
bisher hab ich leider noch keine Karten! Aber ich war letztes Jahr dort, von daher wusste ich noch das die Kurven 35er Kategorie sind. Nur bei den anderen Kategorien weiss ich nicht so genau Bescheid"

ich war letztes jahr auch da,aber selbst dort hatte ich ka was wieviel kostet*g*

Wishmaster
22.04.2010, 16:37
Letztes Jahr muss man auch einfach dagewesen sein ^^

saw4
22.04.2010, 16:53

kommt drauf an,auf welcher seite man stand ;)

Mika
22.04.2010, 20:00

Und ich war sogar bei euch in der Kurve:D:

Tigerski
11.05.2010, 19:55
So, das Finale naht!

Bayern zieht euch warm an! Ihr mögt Inter wohl schlagen in 1,5 Wochen: aber Werder Bremen spielt eine Liga besser als Inter Mailand!

Wir gewinnen Samstag! :party::party:

Dominik
11.05.2010, 20:09
aber Werder Bremen spielt eine Liga besser als Inter Mailand!

:hihi::D::rolleyes:
mehr fällt mir dazu nicht ein

Mika
12.05.2010, 11:06
So, das Finale naht!

Bayern zieht euch warm an! Ihr mögt Inter wohl schlagen in 1,5 Wochen: aber Werder Bremen spielt eine Liga besser als Inter Mailand!

Wir gewinnen Samstag! :party::party:

Na das wird sicher schwer zu gewinnen, aber dran glauben tu ich trotzdem. Und mit Inter wollen wir uns wohl nicht vergleichen. Weil sowas kannste doch nicht Fussball nennen;)

Franzi
12.05.2010, 14:45
Eine Freundin und ich haben bei back view eine Liste mit (natürlich sehr stichhaltigen;)) Gründen erstellt, warum unser jeweiliger Club siegen wird...wer möchte, kann ja mal einen Blick drauf werfen ;)

DFB-Pokalfinale am Wochenende: Werder gegen Bayern
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Das riefen sie an der Weser wie an der Isar. Werder Bremen und der FC Bayern München stehen sich im diesjährigen DFP-Pokalfinale gegenüber. Beide Vereine hatten eine gute Saison: Bayern ist Meister, Werder in der Champions League Qualifikation. Der Pokal wäre für Bayern ein zweiter Schritt im Triple, für Bremen das Saisonhighlight. Bayern-Fan Franziska Herr und Werder-Fan Miriam Keilbach sagen, warum ihr Club siegen wird.

20 Gründe, warum am Samstag...

http://www.backview.eu/sport/sport-fussball/1200-finale-oh-oh.html

Mario
12.05.2010, 15:15
Weil Jörg Butt das Tor sauber hält, während Tim Wiese sein Duplo-Sammelbild bewundert

:up::up:

Geil :hihi:

Wishmaster
15.05.2010, 20:23
Flottes Spielchen bisher :D::up:

Nika
15.05.2010, 20:29
O.O

erst dacht ich, er versenkt ihn

Iceman
15.05.2010, 20:31
Das war grad knapp :phew:

Wishmaster
15.05.2010, 20:34
Jawoll, Elfer.
Klarer gehts nicht.

saw4
Och nö,das musste doch jetzt nicht sein..

Nika
Ausgerechnet von Per Mertesacker ^^
achtung:
aber jetzt drin

Wishmaster
15.05.2010, 20:35
YES! Und da klingelts das erste Mal :D: :up::up::up::up:

Nika
15.05.2010, 20:38
Aber das Gute ist: Ist noch massig Zeit.
:-D da könnt noch was passieren.

Wishmaster
15.05.2010, 20:38
Ist mir vollkommen latte, was noch passiert.
Hauptsache, Bayern gewinnt.

Nika
15.05.2010, 20:39
Ja klar soll Bayern gewinnen.
Aber es sollte ruhig weiterhin so kurzweilig sein. Und Werder wird dafür jetzt schon sorgen *so denkt der Newbee*

saw4
15.05.2010, 20:40
Ist mir vollkommen latte, was noch passiert.
Hauptsache, Bayern gewinnt.

Na na na ,was hatn werder dir heute getan? ;)

ErzEngel
15.05.2010, 20:40
Spielt Alaba bei Bayern oder Prödl bei Werder? *neugierig bin*

Wishmaster
15.05.2010, 20:41
Na na na ,was hatn werder dir heute getan? ;)

Ich kann leider (heute) keine Sympathie für die Mannschaft teilen, die erstens letztes Jahr gegen uns das Scheißteil gewonnen hat und zweitens den dritten Platz vor einer Woche.
Das dürfte einigermaßen einleuchten.

saw4

Da sowohl Naldo als auch Mertesacker fit sind, erübrigt sich die Frage zu Prödl ;)

Wishmaster

Nein und Nein ^^

saw4
15.05.2010, 20:42
Ich kann leider (heute) keine Sympathie für die Mannschaft teilen, die erstens letztes Jahr gegen uns das Scheißteil gewonnen hat und zweitens den dritten Platz vor einer Woche.
Das dürfte einigermaßen einleuchten.

Ok,sowas hab ich mir schon gedacht und leuchtet auch ein :)

Nika
15.05.2010, 20:42
Die Orga in Berlin hat zwar schön dekoriert (da hinterm Tor halt), abers Wetter :neinnein:
:- P

Ich wünsch mir noch ein ganz tolles Tor der Bayern kurz vor Schluss, damits klar ist und net nur an dem Elfer hängt....

saw4
15.05.2010, 20:54
So,das war denke ich klar verdient vom FCB. Wenn Werder da heute noch was reißen möchte,müssen sie doch noch etwas mehr tun.ich glaube das ist gegen einen FC Bayern in der momentanen Verfassung echt schwer.

Wishmaster
15.05.2010, 21:02
Der Schaaf wartet immerhin nicht so lange mit seinen Wechseln wie unser Superheld letztes Jahr :donk:

Wishmaster
15.05.2010, 21:06
Hätte man geben können. Aber da es in der 1. HZ bereits einen gab, geben den die wenigsten Schiedsrichter direkt danach.

Iceman
15.05.2010, 21:08
2:0 Olic

saw4
15.05.2010, 21:09
Oh oh Per, letztes jahr in keinem der Finals dabei und heute wo er endlich mal darf/kann 2 so Situationen und das vor der WM..

Wishmaster
15.05.2010, 21:09
Sehr gut.
Wie der Robben die da nassmacht, hat schon was :D:

Nika
15.05.2010, 21:11
Der Drops ist gelutscht :D
FCB :up:

Iceman
15.05.2010, 21:11
Die bayern können im Werder-16er machen was sie wollen

Iceman
15.05.2010, 21:19
3:0 Ribery

Wishmaster
Mon Dieu *zunge schnalz*
Parfait ...
Jetzt gibts richtig Packung :-D

Mario
fcb !!!!!!!!!!!

saw4
15.05.2010, 21:20
Um himmels willen.. Tja,da muss wohl jeder neidlos anerkennen,dass der fcb gerade eine klasse für sich in deutschland ist. Das wird ja bald eine echte demütigung für werder...

Nika
15.05.2010, 21:22
fabelhaft :party::party:

Iceman
15.05.2010, 21:23
So eine Mannschaft hat auch gute Chancen die CL zu gewinnen :up:

immerhin sind wir im Halbfinale gegen den späteren Sieger ausgeschieden :)

Wishmaster
15.05.2010, 21:24
Das ist aber auch nicht die Normalform von Werder Bremen, ansonsten hätten die nicht so einen Endspurt hingelegt.
Irgendwas scheint da heute ganz gewaltig zu klemmen im System.

Nika
15.05.2010, 21:25
Da stimmt was mit dem Schafantrieb net

<3

Wishmaster
15.05.2010, 21:26
Mal sehen, ob Franck gleich den Pokal wieder klaut und wegrennt wie 2008 :D

saw4
15.05.2010, 21:30
Das ist aber auch nicht die Normalform von Werder Bremen, ansonsten hätten die nicht so einen Endspurt hingelegt.
Irgendwas scheint da heute ganz gewaltig zu klemmen im System.

Die defensive stimmt irgendwie überhaupt nicht heute und wnen dann noch so gestandene Leute wie mertesacker solche fehler machen. Und ich finde vorne ist das irgendwie auch nicht zwingend genug, richtig gute Torchancen hattens ja auch irgendwie nicht. Vielleicht ist es der Respekt,Angst vor dem momentanen Fcb oder gehts heute einfach nicht besser?

Wishmaster
15.05.2010, 21:33
Eieiei...keine gute Werbung heute, wirklich nicht.

saw4
15.05.2010, 21:34
Na,ich würde mal gerne wissen was Frings dem Schiri da noch nettes gesagt hat, dass es noch glatt rot hinterher gab ;)

Wishmaster
15.05.2010, 21:35
Ich schätze der Herr Frings gibt heute am besten keine Interviews mehr *g*

Rising Sun
15.05.2010, 21:40
selten so ein schlechtes spiel von werder gesehen :donk::donk::donk:

ich weiß auch nicht was da heute los ist, nur an petris fehlen wirds ja kaum liegen :(

Iceman
4:0 durch Schweinsteiger, es wird derbe

Nika
Noch Fragen?!?!? :D:

saw4
Meine fresse werder,jetzt wirds aber langsam peinlich..Scheint absolut nicht deren Tag und Abend zu sein.Aber gegen diesen fcb ist auch irgendwie nichts zu machen,absolut stark was die spielen

Wishmaster
Freut mich, seine Arbeit wird auch mal belohnt.
Bitte in der Form bleiben und die WM als 6er rocken!

Nika
15.05.2010, 21:47
:-D
:up:

ich finds gut, das Ergebnis

pimpinella
15.05.2010, 21:59
Das war heute...ich weiß nicht. Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen.
Furchtbares Spiel von Werder. Da hatten die Bayern leichtes Spiel.

saw4
15.05.2010, 22:02
Herzlichen Glückwunsch an Bayern München zum Pokal-Sieg, klar die bessere Mannschaft heute :up:
Dann holt jetzt bitte auch in 1 Woche den nächsten Pokal.
Unglaublich,wie der FCB wieder drauf ist und sich auch allgemein von der Mannschaft,dem Gefühl,dem Zusammenhalt verändert hat.Ich glaube so beliebt wie momentan waren sie bei anderen Fans schon lange nimmer :)

saw4
15.05.2010, 22:16
Diese Fotgrafen wie die lästigen Fliegen..lasst die Mannschaft doch mal mit den Fans feiern..

Dominik
16.05.2010, 10:50
Glückwunsch an die Bayern; hochverdient...

wo steckt eigentich Tiger?? :duck:

edit: wars denn glatt rot für Frings?

pimpinella
16.05.2010, 12:29
Nein. War Gelb-Rot

Wishmaster
16.05.2010, 16:08
Jo, war gelb-rot. Der Kommentator hatte sich da wohl "zu früh gefreut."
Glatte rote Karten wegen Beleidigungen sind eher selten geworden und da müsste schon ein heftiger Tatbestand zugrunde liegen.
Außerdem ist es noch seltener, dass ein bereits gelb verwarnter Spieler glatt Rot sieht. In über 95% (behaupte ich einfach mal) der Fälle sieht er dann gelb-rot als logische Folge. Der Schiedsrichter hätte das dann auch irgendwie getrennt anzeigen müssen, weiß nicht wie ich das formulieren soll.

Ein ebenso ungeschriebenes Gesetz ist, dass nach gegebenen Elfmetern für eine Mannschaft selten im unmittelbaren Anschluss noch mal welche gegeben werden, egal wie hart die Fouls sind. Gestern war es ja kein besonders hartes an Robben.
Im Kopf des Schiedsrichters läuft dann sozusagen ein Verhältnismäßgkeits-Film ab, wenn auch unbewusst vermute ich.

Jamva
16.05.2010, 23:07
sooooo bin auch wieder unter den lebenden ;)

wollte nur erwähnen, wie sehr ich van gaal liebe!!! hammer trainer, was der aus unserer mannschaft gemacht hat, ist wahnsinn!! suuuuuper spiel, bin immer noch total begeistert!! einfach nur geil!

Mika
17.05.2010, 09:03
Das war heute...ich weiß nicht. Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen.
Furchtbares Spiel von Werder. Da hatten die Bayern leichtes Spiel.

so ich bin dann auch mal wieder da! Um Himmels Willen was war das bitter. Aber zuerst mal Glückwunsch an die Bayern. Irgendwann wollte ich einfach nur noch gehen, aber das macht man als Fan nunmal nicht und deswegen habe ich mir das bis zum bitteren Ende angetan! Irgendwie war mir schon in der Anfangsphase klar das wir nur mit viel Glück was reissen können. Aber das Glück haben wir wohl schon im Saisonendspurt aufgebraucht. Naja wie sagt man so schön Mund abputzen und weitermachen. Auf eine Neues nächste Saison!