Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtathletik
Wurd halt auch mal Zeit nach den ganzen deutschen Nullnummern. Das wurd ja schon peinlich.
Und Gold im Speerwurf! :up:
Wurd halt auch mal Zeit nach den ganzen deutschen Nullnummern. Das wurd ja schon peinlich.
Scheint dir nicht zu passen?
Na ist doch so, oder? Selbst Siggi Heinrich war schon kurz davor vom Glauben abzufallen..:hihi:
Na ist doch so, oder? Selbst Siggi Heinrich war schon kurz davor vom Glauben abzufallen..:hihi:
Nur das du gerade jetzt damit kommst ist schon seltsam!? Aber Wurscht, jetzt sind es zwei Goldene und das ist auch gut so! :zunge2:
Silber gibt es ja auch noch! :up:;)
Nur schade das Abakumova wieder nicht zeigen konnte was sie eigentlich kann. Glueckwunsch an die deutschen Frauen. :up:
Glückwunsch, prima gemacht :)
Morgen heissts wieder ganz zeitig raus. Schon 7.30 cet beginnt in Barcelona das 50km gehen der Männer. Leider ohne Valeriy Borchin, er laboriert an einer Fussverletzung. Dann noch die Quali im Speerwerfen, mein Highlight. :D: Hoffentlich geht den Finnen nicht wieder der A* auf Grundeis (wie bei allen Grossveranstaltungen). Obwohl ich nicht glaube das Tero am Norweger Thorkildsen vorbei werfen kann. Da muesste er sich schon ordentlich steigern.
Das ganze Programm fuer die Morningsession:
07:35 50km walk Men FINAL
09:10 5000m Women Round 1
10:00 100m hurdles Women Round 1
10:05 High Jump Women Qual. Gr. A/B
10:20 Javelin Men Qual. Gr. A
11:00 Heptathlon - 100m hurdles Women Heptathlon
11:30 Shot Put Men Qual. Gr. A/B
11:40 3000m sc Men Round 1
12:00 Javelin Men Qual. Gr. B
12:05 Heptathlon - High Jump Women Hep. Gr. A/B
12:20 200m Women Round 1
Alle Start- und Ergebnisslisten findet ihr hier: http://www.european-athletics.org/
Im Gehen sieht es nach einem Sieg fuer Frankreich aus. Yohann Deniz fuehrt seit dem ersten Kilometer und hat 1:40 Vorsprung. Dahinter Sergey Bakulin, Grzegorz Sudol aus Polen und Altmeister Jesus Angel Garzia. Aber sieht nach Silber fuer Russland aus..
Im Speerewerfen wirds eng fuer Thorkildsen, schon 2 Ungueltige. Wirkkala (83.57) ist schon durch. Der Deutsche de Zordo (82.34) auch.
Edit: Wahh keine 80m fuer Thorkildsen..nur 78.82 fuer den Norweger. Aber ich denk es wird trotzdem reichen. Mal abwarten was die Gruppe B heute mittag macht.
Edit2: Der Pole ist jetzt am Russen vorbei gegangen.
83.15 fuer Pitkämäki..jahaa, so geht das..:D: Kurzer Arbeitstag fuer den guten Tero. :up:
Ergebnis im 50km Gehen:
1. Yohann Deniz FRA
2. Grzegorz Sudol POL
3. Sergey Bakulin RUS
Die Speer-Quali war ja wohl das Schlechteste was eine EM je erlebt hat. Nur 3 von 23 Teilnehmern hatte die Q-Marke von 81m ueberworfen. Das waren die beiden Finnen Wirkkala und Pitkämäki, dazu der junge Deutsche de Zordo. Andreas Thorkildsen zog trotz schlechter Leistung als 6. locker ins Finale ein. Er sagte es war einfach zu frueh am Tage fuer ihn. Er hasst es frueh aufzustehen und zu werfen. Eine Weite von 76.69 reichte noch um das Finale zu erreichen.
Was? Das war grausam zum zusehen..echt..:hihi:
Ich wäre ja total gemein und hätte nur die 3 fürs Finale zugelassen :hihi:
Hätt ich nix dagegen...Gold fuer Pitkämäki, Silber Wirkkala und Bronze fuer de Zordo..:party:
Abstimmung, wer ist der heisseste Athlet bei der WM:
http://www.iltalehti.fi/yleisurheiluem2010/2010073012112879_yu.shtml
Ich musste Pitkämäki nehmen weil die Aleksander Shustov vergessen haben..:nie:
die Wahl der Frauen is schon durch:
1. Blanka Vlasic, Kroatia, 28,4 prosenttia äänistä.
2. Minna Nikkanen, Suomi, 19,3 %
3. Cathrine Larsåsen, Norja, 19,2 %
4. Ineta Radevica, Latvia, 10,7 %
5. Ivana Spanovic, Serbia, 10,6 %
Nur mal so als Lueckenfueller..;)
Cathrine Larsåsen :up: :D:
Triple fuer die Russinnen ueber 400m. :party:
Tatyana Firova gewinnt mit PB vor Kseniya Ustalova (ebenfalls in PB). Dritte wurde Antonia Krivoshapka.
Andy Turner ist Europameister ueber 110mH. Dahinter Garfield Darien aus Frankreich und der Ungar Daniel Kiss. Favorit Petr Svoboda strauchelte an der 8. Huerde..
Was ist denn das im 3000 m Hindernis der Frauen!? :hihi: Das gibt es doch gar nicht............ :hihi:
Zarudneva vor Dominges und Kharlamova.
Heut klingelts aber in der russischen Kasse..:)
Sveti..:party:
Feofanova in Front, Medaillen sind auch fuer die 2 deutschen Mädels sicher. Beide haben nur noch den einen aufgeschoben Versuch fuer die nächste Höhe.
edit: spiegelburg ist raus. wird wohl silber. rizih is jetzt dran. oi, sie kriegt das flattern..bronze fuer sie.
1. Svetlana Feofanova 4.75
2. Silke Spiegelburg 4.65
3. Lisa Ryzih 4.65
Zarudneva vor Dominges und Kharlamova.
Heut klingelts aber in der russischen Kasse..:)
Hoffentlich klingelt es im Nachhinein nicht noch wo anders, wenn ich höre wer da schon alles 2 Jahre aus dem Verkehr gezogen war!?
Glaub das kann sich die russische Fuehrung nach der Vancouver-Pleite nicht auch noch leisten..^^ Da sind ja einige Köpfe gerollt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Allerdings nur mit Muesli holt man sich in keiner Disziplin einen Titel. Aber solang man keine Beweise hat gilt bei allen die Unschuldsvermutung.
Glaub das kann sich die russische Fuehrung nach der Vancouver-Pleite nicht auch noch leisten..^^ Da sind ja einige Köpfe gerollt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Allerdings nur mit Muesli holt man sich in keiner Disziplin einen Titel. Aber solang man keine Beweise hat gilt bei allen die Unschuldsvermutung.
Mal abwarten, was sich in nächster Zeit so tut!
Hoffentlich klingelt es im Nachhinein nicht noch wo anders, wenn ich höre wer da schon alles 2 Jahre aus dem Verkehr gezogen war!?
das hab ich mir auch gedacht... :neinnein:
Silber für Carsten Schlangen im 1500m-Lauf :party: :party:
Programm fuer die Morningsession:
10:05 Marathon Final W
10:10 Discus M
10:15 4x100m M
10:45 4x100m W
11:15 Heptathlon - Long Jump W
11:20 4x400m M
11:40 Discus M
11:50 4x400m W
noch die restlicher Ergebnisse von gestern Abend:
200m Männer
1. Christophe Lemaitre FRA 20.37
2. Christian Malcom GBR 20.38 SB
3. Martial Mbandjock FRA 20.42
Hammerwerfen Frauen
1. Betty Heidler GER 76.38
2. Tatyana Lysenko RUS 75.65
3. Anita Wlodarczyk POL 73.56
400m Männer
1. Kervin Borlee BEL 45.08
2. Michael Bingham GBR 45.23
3. Martyn Rooney GBR 45.23
400mH Frauen
1. Natalya Antyukh RUS 52.92 CR EL
2. Vania Stambolova BUL 53.82 NR
3. Perri Shakes-Drayton GBR 54.18 PB
800m Frauen
1. Mariya Savinova RUS 1:58.22
2. Yvonne Hak NED 1:58.85 PB
3. Jennifer Meadows GBR 1:59.39
1.500m Herren
1. Arturo Casado ESP 3:42.74
2. Carsten Schlagen GER 3:43.52
3. Manuel Olmedo ESP 3:43.54
Die Gesichter der Russinnen, nach den 200 m Lauf! :party:
Die Gesichter der Russinnen, nach den 200 m Lauf! :party:
Was ist denn dein Problem schon wieder?
Was soll der Russenhass?
Was ist denn dein Problem schon wieder?
Was soll der Russenhass?
Und deshalb bin ich ja großer Anhänger der Sbornaja! Was nun?
Ps. Noch was, ich habe mit den Russen weit weniger Probleme, als du mit so manchen deutschen Sportler! Kehre mal immer schön vor der eigenen Haustür!
Und deshalb bin ich ja großer Anhänger der Sbornaja! Was nun?
Ps. Noch was, ich habe mit den Russen weit weniger Probleme, als du mit so manchen deutschen Sportler! Kehre mal immer schön vor der eigenen Haustür!
Ah, verstehe. Nun kommt wieder das Glashaus-Prinzip. Zudem hab ich kein Problem mit manchen Sportler weil sie deutsch sind, sondern weil manche mir einfach nicht sympathisch rüberkommen.
Aber eigentlich habe ich keine Lust auf eine schiefe Diskussion.
sondern weil manche mir einfach nicht sympathisch rüberkommen.
Siehst du und so geht es mir! ;)
Siehst du und so geht es mir! ;)
Na okay, belassen wir es dabei =)
Schöner Abschluss, Goldmedaille für Christian Reif im Weitsprung :party:
Und noch ein paar mehr :)
Da hat Usain Bolt aber bedröppelt geschaut, als Tyson Gay an ihm vorbei lief! :hihi:
Der ehemalige US-Sprintstar Antonio Pettigrew ist im Alter von 42 Jahren gestorben. Pettigrew sei tot in seinem Auto gefunden worden, teilte die University of North Carolina mit.
klick (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_weitere/2010/08/10/17456800000.html)
harzteufel
11.08.2010, 20:06
Da hat Usain Bolt aber bedröppelt geschaut, als Tyson Gay an ihm vorbei lief! :hihi:
...und auch gleich seine saison 2010 für beendet erklärt. offizielle erklärung: rückenbeschwerden! :cool::D:
Auch Dayron Robles ist verletzungsgeplagt. Er musst das DL-Meeting in London absagen.
Jukka Keskisalo beendete ebenfalls seine Saison vorzeitig wegen einer Rueckenverletzung die ihn schon um die EM brachte.
harzteufel
08.11.2010, 12:57
Weltrekordler Haile Gebrselassie beendet überraschend seine Karriere (http://leichtathletik.de/index.php?NavID=1&SiteID=28&NewsID=30204)
Danke Haile für tolle und spannende Rennen und deine zahlreichen Weltrekorde... Möge Dein Marathon-Rekord noch lange Bestand haben! ;( ;( ;(
harzteufel
19.11.2010, 23:40
Haile Gebrselassie - Rücktritt vom Rücktritt! (http://www.leichtathletik.de/index.php?NavID=1&SiteID=28&NewsID=30283)
Hmm, nun bin ich doch ein wenig verwirrt, freue mich aber, dass er nun erst einmal seine Knieverletzung auskurieren will und dann hoffentlich, wie in den letzten Tagen angekündigt, noch bis zu den Olympischen Spielen 2012 in London weiterläuft! Auf gehts Haile!!! :D: :up:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/2010/12/05/fabian-hambuechen/reicht-es-turn-star-wehrt-sich-gegen-kritiker.html
Da klingt aber jemand sehr genervt.
Ist der Herr Hambüchen jetzt Leichtathlet? ;)
Ist der Herr Hambüchen jetzt Leichtathlet? ;)
Turnen und Leichtathletik sind eng miteinander verbunden.
Außerdem gibts keinen Turnen Thread :)
Stephane Franke ist vergangene Woche im Alter von 47 Jahren an Lymphdruesenkrebs verstorben.
R.I.P. Stephan(e), du wirst auf Eurosport fehlen. :(
Die Übertragungen von der WM aus Daegu (Südkorea) sind einfach nur grausam! :barb: Aber bis Olympia ist ja noch Zeit, vielleicht lernen sie es ja noch!?
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.