Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtathletik
harzteufel
10.03.2009, 11:00
Die Pleite bei den Olympischen Spielen in Peking konnten die deutschen Leichtathleten bei der Hallem-EM in Turin wieder ein wenig vergessen machen. Mit 10 Medaillen war das recht junge Team deutlich erfolgreicher als noch vor zwei Jahren. Im Hinblick auf die Heim-WM in Berlin (15. bis 23. August) gibt es nun wieder ein wenig Hoffnung auf erfolgreichere Zeiten... Eines der neuen Zugpferde und eine weitere Medaillenhoffnung dürfte der Weitspringer Sebastian Bayer sein, der nicht nur den EM-Titel holte, sondern in seinem letzten Sprung auch die unglaubliche Weite von 8.71m :irre: prang. Dies bedeutete nicht nur persönliche Bestleistung (er verbesserte seine PB um sagenhafte 54cm) und neuer deutscher Rekord, sondern zugleich auch Hallen-Europarekord!
Auch die anderen deutschen Starter konnten durch gute Leistungen überzeugen, wie bspw. Hochspringerin Ariane Friedrich, die mit 2.01m Hallen-Europameisterrin wurde.
Yelena Isinbayeva wurde zur Sportlerin des Jahres gewählt:Hier mehr dazu. (http://www.bild.de/BILD/sport/2009/05/27/laureus-award-2009/stabhochspringerin-yelena-isinbayeva-sportlerin-des-jahres.html)
Bald finden die Leichtathletik-Weltmeisterschaften (15.-23. August) in Berlin statt, aber so ein richtiges Leichtathletik-Fieber ist noch nicht ausgebrochen!?
Der Deutsche Leichtathletik-Verband nominiert die WM-Mannschaft am kommenden Dienstag in Berlin.
Sebastian Bayer hat am ersten Tag der DM in Ulm für das beste Resultat gesorgt. Der Europarekordler in der Halle sprang 8,49 m weit und verfehlte den Uralt-Rekord von Lutz Dombrowski nur um 5 cm. Verena Sailer gewann die 100 m mit persönlicher Bestzeit von 11,18.
harzteufel
05.07.2009, 11:22
Also, ich freu mich schon auf die WM in der Stadt, auch wenn ich nicht im Stadion sein werde... Ich denke aber, dass ich mir auf jeden Fall die beiden Marathonläufe anschauen werde. Besonders bei den Frauen haben wir ja mit Mikitenko ganz gute Chancen!
Aber Du hast Recht, so eine richtige Vorfreude ist noch nicht zu spüren... selbst in Berlin nicht und ich finds irgendwie schade! ;(
fraennie
05.07.2009, 11:33
Ich freu mich schon sehr auf die WM, auch wenn ich nicht vor Ort dabei sein kann. Leichtathletik ist ohnehin eine meiner liebsten Sportarten und mir stinkt es sehr, dass ich die DM-Übertragung (ich nehm an, es gab eine?) gestern nicht sehen konnte. Werde mir gleich mal einen Überblick über die Resultate verschaffen.
harzteufel
05.07.2009, 11:35
der tobi unger konnte gestern seinen dm-titel über die 100m verteidigen und das sogar in guten 10,18!
Ich hatte zu mein zeit in deutschland immer so das gefühl das die hysterie bei die deutschen immer erst dann auf kommt wenn ihre athleten siege einfahren...mitläufer werden da nicht so beachtet...
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) ist mit bisher etwa 240.000 verkauften Eintrittskarten für die Weltmeisterschaften in Berlin mehr als zufrieden. "Wir werden unser Ziel von 500.000 verkauften Tickets erreichen. Davon bin ich überzeugt", sagte DLV-Generalsekretär Frank Hensel. Die hohe Zahl der vor der WM (15. bis 23. August) abgesetzten Tickets sei "beispiellos in der Geschichte der Leichtathletik sowohl bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften".
Quelle (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_weitere/2009/07/05/13548300000.html)
Schade das wir zu diesen zeit in flitterwochen sind....sonst wären wir warscheinlich nach berlin gekommen..zu mindest zu männerspeerwerfen...da hat herra pitkämäki ja klare chancen...
Der vorläufige WM-Kader des DLV (Männer) (http://www.ard-text.de/index.php?page=221)
Der vorläufige WM-Kader des DLV (Frauen) (http://www.ard-text.de/index.php?page=224)
harzteufel
10.07.2009, 21:04
Jeder vierte Berliner freut sich auf Leichtathletik-WM (http://www.morgenpost.de/sport/leichtathletik-wm/article1129841/Jeder_vierte_Berliner_freut_sich_auf_Leichtathleti k_WM.html)
By the way: Das derzeitige S-Bahn-Chaos in der Hauptstadt wird sich noch mindestens bis September hinziehen. Das wird ein Spass zur WM... :sauer:
da sieht man wieder wie unfähig die DB ist! :donk:
harzteufel
15.07.2009, 20:05
Eine millionenschwere Werbekampagne soll in den verbleibenden vier Wochen bis zum WM-Beginn auch denjenigen Berlinern, die keine eingeschworenen Leichtathletik- Fans sind, die Bedeutung der achttägigen Weltmeisterschaften vermitteln. (http://www.tagesspiegel.de/sport/Leichtathletik-WM;art19477,2848856) (Quelle: Tagesspiegel)
Usain Bolt ist in Paris die 100 Meter in 9,79 Sekunden gerannt und hat seinen eigenen Weltrekord um ein Zehntel verpasst. :phew:
Leichtathletik im TV - Die nächsten Termine
http://www.leichtathletik.de/index.php?NavID=1&SiteID=28&NewsID=23654
Das gesamte DLV-Aufgebot in Berlin: http://www.leichtathletik.de/index.php?NavID=1&SiteID=28&NewsID=23648
Es geht los :) :party:
Und Dirk geht mal ab :D:
fraennie
15.08.2009, 12:14
Gibt es irgendwo einen Zeitplan, an welchem Tag wann was stattfindet (auch Vorläufe und so)? Sonst schaff ichs wieder, meine Lieblingsdisziplinen zu verschnarchen.
http://sport.rtl.de/leichtathletik/leichtathletik_96889.php
Alles drauf :)
fraennie
15.08.2009, 12:29
http://sport.rtl.de/leichtathletik/leichtathletik_96889.php
Alles drauf :)
Hervorragend, besten Dank!
Sodalle, ausgedruckt und aufgehängt, jetzt kann nix mehr schief gehen. ;)
offizielle seiten:http://berlin.iaaf.org/results/index.html
offizielle seiten:http://berlin.iaaf.org/results/index.html
Kommt aufs gleiche raus :rolleyes: ;)
Kommt aufs gleiche raus :rolleyes: ;)
:aetsch::aetsch::aetsch:
Valeriy Borchin (RUS) ist der erste weltmeister dieser wm. Er gwinnnt das 20km Racewalk
20 KM gehen
1. Valeriy Borchin (Russland)
2. Hao Wang (China)
3. Eder Sanchez (Mexiko)
10.000 Meter Frauen
1. Linet Chepkwemoi Masai (Kenia)
2. Meselech Melkamu (Äthiopien)
3. Wude Ayalew (Äthiopien)
heute auch quali stabhochsprung...aber yelena schläft noch..:hihi:
Kugelstoßen
1. Christian Cantwell (USA)
2. Tomasz Majewski (Polen)
3. Ralf Bartels (Deutschland)
Das war total spannend das finale in shotput!
yelena hat einen sprung gemacht, qualifiziert und legt sich jetzt wieder schlafen..:hihi:
yelena hat einen sprung gemacht, qualifiziert und legt sich jetzt wieder schlafen..:hihi:
okay :hihi:
Janet Jepkoskei (KEN) ist im ersten vorlauf über 800m gestürzt. die weltmeisterin von osaka und haushohe favoritin ist ausgeschieden.
Gerade laufen die Vorläufe über 3000m Hindernis: Go Jukka Go!! :party:
Edit: Jukka is um sackhaaresbreite mit 8:22:00 über die zeit ins finale gekommen....:neinnein:
Janet Jepkoskei (KEN) ist durch einen sturz im ersten vorlauf über 800m gestürzt.
interessant :hihi:
interessant :hihi:
Ja sry..die nacht war schon lang....:D:
Ja sry..die nacht war schon lang....:D:
kennich ;)
aber so konnt ich direkt mal schmunzeln am frühen morgen :hihi:
Siehst du..ist doch auch mal schön...:)
fraennie
16.08.2009, 12:50
Gerade laufen die Vorläufe über 3000m Hindernis: Go Jukka Go!! :party:
Edit: Jukka is um sackhaaresbreite mit 8:22:00 über die zeit ins finale gekommen....:neinnein:
:phew:Hab das Gesamtergebnis nicht mehr gesehen, aber ein Glück!
:phew:Hab das Gesamtergebnis nicht mehr gesehen, aber ein Glück!
mustafa mohamed aus schweden ist hinter jukka auch noch weiter...
Gleich fängt das 20 km gehen der Frauen an, da muss ich wieder lachen :hihi:
machs mal selbst, mal schaun ob du dann auch noch lachst ;)
Gleich fängt das 20 km gehen der Frauen an, da muss ich wieder lachen :hihi:
Mario..das ist eine sehr harte und ernsthafte sportart! Fast Food sag ich da nur....;)
Mario..das ist eine sehr harte und ernsthafte sportart! Fast Food sag ich da nur....;)
Das sieht aber verdammt lustig aus ;)
Das sieht aber verdammt lustig aus ;)
Meintwegen...;):hihi:
Der Klaus Köhler war auch bei der Eröffnungsfeier :hihi:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/08/16/horst-koehler/heisst-klaus-in-ard-tagesschau-tv-panne.html
Olga Kaniskina aus Russland holt den Titel über die 20km Gehen.
20 KM Gehen (Frauen)
1. Olga Kaniskina (Russland)
2. Olive Loughnane (Irland)
3. Hong Liu (China)
Jukka mag es spannend...;)
Heute abend entscheidung in 100m männer, kugelstoßen frauen, siebenkampf frauen.
100m männer. Ich denke Bolt wird siegen. Mit fadem beigeschmack.
Wishmaster
16.08.2009, 21:38
Usain und Tyson very easy im Finale...diesmal auch nicht ganz so überheblich wie gestern ;) 21:30 Uhr gehts ab.
Nadine Kleinert gerade eben mit geilem Kugelstoß über 20 Meter, bisher Rang 1.
Scheppche
16.08.2009, 22:46
weltrekord von bolt 9.58! hat für mich nen komischen beigeschmack....
Kugelstoßen (Frauen)
1. Valerie Vili (Neuseeland)
2. Nadine Kleinert (Deutschland) :party::party:
3. Lijiao Gong (China)
Siebenkampf (Frauen)
1. Jessica Ennis (Großbritanien)
2. Jennifer Oeser (Deutschland) :party::party:
3. Kamila Chudzik (Polen)
100 Meter (Männer)
1. Usain Bolt (Jamaika) Neuer Weltrekord : 9,58 Sekunden
2. Tyson Gay (USA)
3. Asafa Powell (Jamaika)
Paulinsche
16.08.2009, 23:14
Für mich hat dieser Weltrekord einen sehr faden Beigeschmack... Das kann doch eigentlich nicht normal sein, auch wie der die anderen, die ja sicherlich keine schlechten sind, düpiert hat - schon krass. Aber die Gedanken sind frei und zumindest in absehbarer Zeit wird sicherlich nix gefunden werden. (Falls es denn überhaupt was zu finden gibt...)
Für mich hat dieser Weltrekord einen sehr faden Beigeschmack... Das kann doch eigentlich nicht normal sein, auch wie der die anderen, die ja sicherlich keine schlechten sind, düpiert hat - schon krass. Aber die Gedanken sind frei und zumindest in absehbarer Zeit wird sicherlich nix gefunden werden. (Falls es denn überhaupt was zu finden gibt...)
Na ja, ich seh's zwar genau so, andererseits, wer glaubt noch daran, dass er da der Einzige wäre?
Wenn man zynisch wäre, könnte man vielleicht sagen, dass er letztlich doch der Beste war, denn sauber war von den Finalisten wohl keiner...
Paulinsche
16.08.2009, 23:40
Vielleicht hatte er auch einfach nur das beste Mittel? :ueberleg: (Liebe IAAF, stellt Chancengleichheit her - sorgt dafür, dass alle dasselbe nehmen...)
Ich stimme dir voll und ganz zu Jens, nur springt es bei den anderen nicht gleich so sehr ins Auge, da sich alles jetzt erstmal auf Bolt konzentriert.
fraennie
17.08.2009, 11:43
Klasse, die Silbermedallien für Öser und Kleinert! :up:
Dass Bolt gewinnt, war klar, und dass es richtig schnell werden wird, auch. Da kann man nur hoffen, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist, weil so, wie der Typ gehypt wird, wäre der Schaden für die Leichtathletik immens, wenn sie was finden. (Möglicherweise werden sie auch aus diesem Grund nichts finden.)
Benjamin
17.08.2009, 14:30
Naja, wenn man sich an die Olympischen Spiele erinnert: Damals hat er ja schon 15 Meter vor dem Ziel die Arme zum Jubeln erhoben und auf diese Weise ein paar Hundertstel verloren - da war schon zu erwarten, dass es auch noch ein bisschen schneller geht.
Wobei natürlich die Vermutung naheliegt, dass es auch damals schon nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen ist.
Dazu der Eurosport-Kommentar mit Sigi Heinrich: http://www.youtube.com/watch?v=njVeUT08S9I
Mark Denny (Stanford University) hat mit einer Mathematischen Formel errechnet, das 9,48 Sekunden möglich seien.
Mark Denny (Stanford University) hat mit einer Mathematischen Formel errechnet, das 9,48 Sekunden möglich seien.
Das kriegt er bis London hin.
Finn-Lady
17.08.2009, 16:37
Ich hab gestern die Halbfinals und des Finale gesehen. Net so überheblich wie in den Vorläufen? Mich hats gestern schon genervt, welche arrogante Show Bolt abgezogen hat. :donk: Gut, ich hab die Vorläufe net gesehen - vielleicht gut so!
Bei allem Spaß am Sport, aber der Hype um Bolt geht mir auf den Senkel. Raketenmann. Wie gestern ein Poschmann abgegangen ist :neinnein:. Dieser Weltrekord, generell die Zeiten im 100m- Lauf, sind ziemlich irreal. Schiebts meinetwegen auf Hyperaktivität, wie so oft bei Bolt zitiert - aber Ritalin macht net so schnell.
Im übrigen befremdet es mich, wie unterschiedlich die einzelnen Sportarten in Bezug auf Doping bei den ÖR kommentiert werden. Da lob ich mir die Ruhe, die gestern Heinrich/ Thiele ausgestrahlt aber. Sachlich, aber distanziert, anerkennend aber dennoch mit Fragezeichen.
dsv-wings
17.08.2009, 17:13
du findest, dass heinrich beim 100m-lauf sachlich war? aber der überschlägt sich ja fast, als er den neuen wr registriert hat. und, dass er doping anspricht ist doch nicht ungewöhnlich. das hab ich bei den übertragungen der öffentlich rechtlichen auch schon gesehn.
allerdings stimmt es ich mag es auch nicht, dass da bei unterschiedlichen sportarten oder unterschiedlichen nationalitäten ein anderer maßstab anngelegt wird.
zum thema arroganz: ich muss gestehen, dass ich bolts läufe jetzt nicht jedes mal verfolge, aber ist es arrogant, wenn er mit gesten andeutet, dass er der champion ist? für mich ist das aber nicht zwangsläufig mit arroganz gleichzusetzen. allerdings muss ja nicht jeder so ne show mögen.
fraennie
17.08.2009, 18:33
Mir geht sein Showgehabe auch ein wenig auf den Senkel, da ist mir ein Gay doch lieber. Aber mei, ihm und vielen Zuschauern scheints ja zu taugen.
Der Eurosportkommentator war gestern schon auch sehr euphorisch, aber gut, war natürlich eine Wahnsinnsleistung und da greift man schon mal gerne zu Superlativen.
Ich finde es nur sehr schade, dass alle anderen Wettbewerbe im Schatten dieses Rennens stehen werden - aber das ist ja bei 100 m eigentlich immer der Fall, egal, ob Weltrekord oder nicht.
Heute Abend das Finale Stabhochspringen der Frauen. Aber ich denke nicht das Yelena in der Form ist auch einen neuen WR aufzustellen.
jetzt gleich Hammerwurf Entscheidung mit 2 deutschen Teilnehmern :party:
Mir geht sein Showgehabe auch ein wenig auf den Senkel, da ist mir ein Gay doch lieber.
:up:
ich kann sein Posing auch nicht mehr sehen.
Wishmaster
17.08.2009, 19:38
Ich vermute mal, wenn man DERARTIG überlegen ist, ist es schwierig, dass nicht so raushängen zu lassen.
Insofern kann ich es verstehen, gutheißen muss man es aber nicht in jeder Hinsicht. Auch wenn die Show natürlich großes Kino war.
Finn-Lady
17.08.2009, 19:43
;) hej vielleicht lag das auch daran, daß wir zwischen ZDF und Eurosport immer gezappt sind und wir den Ton bei Eurosport immer lauter drehen mußten - den Lauf haben wir beim ZDF gesehen und erst später wieder bei Eurosport die Analysen und die Zusammenfassung. Aber zwischen den Zeilen hat man da halt immer wieder die Skepsis gehört, mehr als bei den ÖR.
Die stabis haben gerade begonnen. aktuelle höhe 4.40
Yuliya Golubchikova ist nicht am Start. Yelena Isinbayeva steigt erst bei 4.75 ein.
Primos Kozmus ist WM im Hammerwerfen. Der große Favorit Krisztian Pars geht leer aus.
wer is denn 3. Geworden? :häh:
Habs raus ;)
Hammerwurf (Männer)
1. Primoz Kozmus (Slowenien)
2. Szymon Ziólkowski (Polen)
3. Aleksey Zagornyi (Russland)
War ja nich so der Reißer diese Finale...
War ja nich so der Reißer diese Finale...
Nein.. nich wirklich.
Stabhochspringen ist die einzige Leichtathelitekdisziplin, die wirklich was taugt*find*
Yelena hat ihre anfangshöhe von 475 gerissen und lässt nun aus. ob das nich ma in die hosen geht..:irre: 2 versuche noch für die 4.80
2. Fehlversuch über 4.80!! :irre::irre: Yelena.....
Ohman, große Champs können auch sehr tief fallen.
Schade, Yelena.
Anna Rogowska ist Weltmeisterin im Stabhochspringen. Zweite Johnson (USA)/Pyrek (POL)
Yelena Isinbayeva ohne Höhe! ;(
Stabhochsprung (Frauen)
1. Anna Rogowska (Polen)
2. Chelsea Johnson (USA)
2. Monika Pyrek ( Polen)
3000 Meter Hindernis (Frauen)
1. Marta Dominguez (Spanien)
2. Yuliya Zarudneva (Russland)
3. Milcah Chemos Cheywa (Kenia)
Wer hätte gedacht das Galkina so einbricht....Heut is kein russischer Tag.
Finn-Lady
17.08.2009, 21:49
Da kann ich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall!!! *Issinbayewa mein*
Nun noch die 10.000m Herren und 100m Frauen.
Dreisprung läuft auch noch ;)
Achja...wie stehts da eigentlich...savigne (cub) führt mit 14.89 vor gay (cub) 14.50 und topic (srb) 14.38 4. lebedeva (rus) 14.37
arme yelena....;(
Finn-Lady
17.08.2009, 22:05
arme yelena....;(
Hmmm, arme Yelena? Ich sag, selbst dran schuld... arme Vorstellung. Wer erst so spät einsteigt, muß damit rechnen, daß sowas passiert. Da hab ich dann kein Mitleid mehr und der Disziplin tuts sicher gut, daß mal wer anders gewonnen hat. Hab da eher Mitleid mit Silke Spiegelburg - und das jetzt nicht aus der deutschen Brille betrachtet!
Hm..bei yelena ist es so, das wenn sie so niedrig anfängt ihr system nicht mehr stimmt...aber das sie nicht so gut drauf ist hat man in london schon gesehen.vllt hat auch die leichte knieverletzung ne rolle gespielt....
Finn-Lady
17.08.2009, 22:15
Hmmm ok, aber dann geh ich auf Nummer sicher - steig meinetwegen bei 4,55 oder 4,65 ein. so bleibt der Beigeschmack des Überheblichen. Der Verletzung zum Trotz und des ist schade bei einer Athletin, die schon so viel erreicht hat.
Man sollte erwähnen, daß Antje Möldner über die 3000m Hindernis erneut deutschen Rekord gelaufen ist und somit nicht enttäuscht hat. Diese Zeiten kann sie net laufen.
10.000 Meter (Männer)
1. Kenenisa Bekele (Äthiopen)
2. Zersenay Tadese (Eritrea)
3. Moses Ndiema Masai (Kenia)
Doppelsieg für Jamaika über 100m Frauen. :rolleyes:
Shelly-Ann Frazier vor Kerron Stewart und Carmelita Jeter.
100 Meter (Frauen)
1. Shelly-Ann Frazier (Jamaika)
2. Kerron Stewart (Jamaika)
3. Carmelita Jeter (USA)
Und der fade beigeschmack über die 100m bleibt...
zwischenstand dreispringen: savigne vor gay und pyatykh.
hört 3-Sprung auch je mal auf? *gähn* :hihi:
Ja. Jetzt. Zwischenstand gleich Endstand!
ja jetzt ;)
Dreisprung (Frauen)
1. Yargeris Savigne (Kuba)
2. Mabel Gay (Kuba)
3. Anna Pyatykh (Russland)
Das wars für heute.
Frau Pyatykh hat doch nen tollen Namen...;)
Dafür nen doofen Nachnamen :hihi:
Nö...ich find den toll....:)
Finn-Lady
17.08.2009, 23:03
Des sowieso... Heute hat wohl die ARD einen Bericht gebracht, daß ein in den USA vor Gericht stehender Dopingmittel- Dealer ausgepackt hat. Wenn man das so bezeichnen kann. Er habe etliche Weltklasse- Athleten bedient. Er hat einen Namen genannt - Chandra Sturrup, Bahamas - heute auch im Finale. Warum nennt er nicht alle? Zahlen die anderen mehr? Oder aber macht er es scheibchenweise, wie Matschiner aus Österreich - je mehr Scheibchen, umso mehr zahlen die Medien? Oder aber weil die Dame 37 ist und ihre Karriere sich eh dem Ende zuneigt?
Des sowieso... Heute hat wohl die ARD einen Bericht gebracht, daß ein in den USA vor Gericht stehender Dopingmittel- Dealer ausgepackt hat. (...)
Dazu hatte Hajo Seppelt vor einigen Tagen einen ganzen Film; kannst du vielleicht noch in der ARD Mediathek finden. Der Film kam nach dem Länderspiel im Anschluss an Waldis WM-Club.
Gestern wurde auch berichtet, dass ein Sprinter des 100m-Finals gedopt war, aber sie wollten noch keine Namen nennen.
Finals heute Abend:
Dreisprung Männer
Speerwerfen Frauen
400m Frauen
3000m Hindernis -> finnische Beteiligung Jukka Keskisalo - *Daumen drück*
400m Hürden Männer
Paulinsche
18.08.2009, 18:00
Dafür nen doofen Nachnamen :hihi:
Das kommt davon, wenn man kein Russisch kann. Und die elendige Schreibweise mit den lateinischen Buchstaben tut ihr übriges... :D:
fraennie
18.08.2009, 18:40
Finals heute Abend:
Dreisprung Männer
Speerwerfen Frauen
400m Frauen
3000m Hindernis -> finnische Beteiligung Jukka Keskisalo - *Daumen drück*
400m Hürden Männer
Dreisprung ohne Christian Olsson ;(
Dafür Speerwerfen tendenziell mit deutschen Chancen, auch wenn das in der Quali noch nicht soo überzeugend war. (Ansonsten drücke ich noch Barbora Spotakova die Daumen, finde sie sehr sympathisch.)
Bei 400 m Hürden werd ich Felix Sanchez die Daumen drücken.
Bin froh, dass die Wettkämpfe heute vor 21 Uhr beendet sein sollten, muss nämlich um 21:15 Uhr weg. ;)
Finn-Lady
18.08.2009, 20:07
Gestern wurde auch berichtet, dass ein Sprinter des 100m-Finals gedopt war, aber sie wollten noch keine Namen nennen.
Naja, der Dwain Chambers war ja gedopt und ist gerade wieder zurück!
Nee den mein ich nicht... sie haben gesagt, dass gestern jemand überführt wurde, aber das wurde heute schon wieder dementiert.
Nee den mein ich nicht... sie haben gesagt, dass gestern jemand überführt wurde, aber das wurde heute schon wieder dementiert.
Die Meldung ging raus, als die Dopingproben offenbar noch gar nicht untersucht worden waren, deshalb wurde sie dann auch dementiert.
Boah, Steffi Nerius. Ist das geil.
fraennie
18.08.2009, 22:01
Oh mei, wie genial ist das denn? Eine deutsche Medallie... möglich. Aber Gold für Steffi Nerius - hammer! Ist das schön! Wahnsinn! :party:
SUPER!!!:party::party::party:
Finn-Lady
18.08.2009, 22:27
Wenn ichs einer gönne, dann der Steffi Nerius :)
Albatros
18.08.2009, 23:27
http://www.tt.com/tt/sport/story.csp?cid=12416734&sid=54&fid=21
so nochmal ergebnisse von gestern Nachgereicht.
Dreisprung (Männer)
1. Phillips Idowu (Großbritanien)
2. Nelson Évora (Portugal)
3. Alexis Copello (Kuba)
400 Meter Hürden (Männer)
1. Kerron Clement (USA)
2. Javier Culson (Puerto Rico)
3. Bershawn Jackson (USA)
3000 Meter Hindernis (Männer)
1. Ezekiel Kemboi (Kenia)
2. Richard Kipkemboi Mateelong (Kenia)
3. Bouabdellah Tahri (Frankreich)
400 Meter (Frauen)
1. Sanya Richards (USA)
2. Shericka Williams (Jamaika)
3.Antonina Krivoshapka (Russland)
Speerwurf (Frauen)
1. Steffi Nerius (Deutschland) :party::party::party:
2. Barbora Spotáková (Tschechien)
3. Maria Abakumova (Russland)
Der marokkanische 3000-Meter-Läufer Jamal Chatbi wurde positiv auf das Anabolikum Clenbuterol getestet. Ihm droht nun eine mehrjährige Sperre.
Bolt-Weltrekord sauber
Alle Dopingproben im 100 Meter-Finale der Männer am Sonntag waren negativ. Dies verlautete am Mittwoch aus Kreisen des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF. Nach dem Fabel-Weltrekord des Jamaikaners Usain Bolt bei der WM in Berlin hatte es Gerüchte gegeben, dass ein Final-Teilnehmer in einen Dopingfall verwickelt sein soll.
Wishmaster
19.08.2009, 17:25
Bolt-Weltrekord sauber
Alle Dopingproben im 100 Meter-Finale der Männer am Sonntag waren negativ. Dies verlautete am Mittwoch aus Kreisen des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF. Nach dem Fabel-Weltrekord des Jamaikaners Usain Bolt bei der WM in Berlin hatte es Gerüchte gegeben, dass ein Final-Teilnehmer in einen Dopingfall verwickelt sein soll.
Meiner Meinung nach war das zu erwarten. Kein Mensch wäre so blöd, bei SEINEM Status auf so großer internationaler Bühne zu dopen.
Dass der Rest auch sauber war, ist sehr erfreulich, denn die übrigen Zeiten waren auch extrem gut (Gay's 9.71 z.B.).
Und wenn jemand sagt, es gibt 6 Milliarden Menschen (und noch mehr) auf der Erde, wieso kommen ALLE guten Läufer von einer einzigen kleinen Insel? Das KANN nicht mit rechten Dingen zugehen.
Tja, keine Ahnung. Wieso kommen alle guten Distanzläufer aus Afrika (ist zwar etwas weiträumiger, aber zumeist ja aus Kenia oder Äthiopien).... Ungeschriebene Gesetze.
Thomas Wessinghage fordert angesichts der schlechten Zuschauerzahlen in Berlin eine Reform des Programms und regt die Streichung der Wurf-Disziplinen an. :down:
http://www.sport1.de/de/leichtathletik/leichtathletik_wm/newspage_141902.html
Thomas Wessinghage fordert angesichts der schlechten Zuschauerzahlen in Berlin eine Reform des Programms und regt die Streichung der Wurf-Disziplinen an. :down:
Hat doch ein Schlag der Tro**el ;) Ich finde gerade die Wurf-Disziplinen interessant.
Wishmaster
19.08.2009, 17:32
Er hat das Prinzip von "Track & Field" wohl nicht ganz verstanden.
Medizinische Experten untersuchen derzeit das Geschlecht der in diesem Jahr in der Weltspitze aufgetauchten südafrikanischen 800-m-Läuferin Caster Semenya.
http://www.sport1.de/de/leichtathletik/leichtathletik_wm/newspage_141995.html
:ueberleg:
fraennie
19.08.2009, 19:24
Medizinische Experten untersuchen derzeit das Geschlecht der in diesem Jahr in der Weltspitze aufgetauchten südafrikanischen 800-m-Läuferin Caster Semenya.
http://www.sport1.de/de/leichtathletik/leichtathletik_wm/newspage_141995.html
:ueberleg:
Wundert mich ehrlich gesagt nicht allzu sehr, man muss sich die Dame (?) ja nur mal anschauen. Und das mein ich jetzt nicht böse, aber allzu weiblich sieht die nun wirklich nicht aus. Kann aber natürlich verschiedenste Ursachen haben.
So ein Mist, dass Johan Wissman zu seinem Halbfinale über 400 m nicht antreten konnte. ;(
Meiner Meinung nach war das zu erwarten. Kein Mensch wäre so blöd, bei SEINEM Status auf so großer internationaler Bühne zu dopen.
Ich würde eher sagen, kein Sportler wäre so blöd, die Mittel nicht rechtzeitig abzusetzen.
Wieso kommen alle guten Distanzläufer aus Afrika (ist zwar etwas weiträumiger, aber zumeist ja aus Kenia oder Äthiopien).... Ungeschriebene Gesetze.
Dazu gibt es eine aktuelle Studie: Link. (http://www.zeit.de/online/2009/34/kenianer-studie-rennen)
Thomas Wessinghage fordert angesichts der schlechten Zuschauerzahlen in Berlin eine Reform des Programms und regt die Streichung der Wurf-Disziplinen an.
Da kann man ja echt nur noch den Kopf schütteln.
Am besten macht man dann eine Woche lang 100-Meter-Männerfinale, oder wie? :headdesk:
Wishmaster
19.08.2009, 19:46
Ich würde eher sagen, kein Sportler wäre so blöd, die Mittel nicht rechtzeitig abzusetzen.
Ist ja egal, solange er beim Rennen an sich sauber war, erübrigt sich jede Diskussion.
Finn-Lady
19.08.2009, 21:04
Ist ja egal, solange er beim Rennen an sich sauber war, erübrigt sich jede Diskussion.
Trainingskontrollen und das wesentlich mehr und nicht nur in Europa, sondern überall. Solange manche Athleten sich kaum auf einem Meeting zeigen, ihre Bestleistungen irgendwo im tiefsten Russland, Afrika oder halt auf Jamaica (Bahamas, Trinidad) - weiß der Geier halt wo - aufstellen, ohne das die WADA vor Ort ist, bleibt viel Platz für Manipulationen.
Wishmaster
19.08.2009, 21:26
Trainingskontrollen und das wesentlich mehr und nicht nur in Europa, sondern überall. Solange manche Athleten sich kaum auf einem Meeting zeigen, ihre Bestleistungen irgendwo im tiefsten Russland, Afrika oder halt auf Jamaica (Bahamas, Trinidad) - weiß der Geier halt wo - aufstellen, ohne das die WADA vor Ort ist, bleibt viel Platz für Manipulationen.
Das mag ja alles sein, aber solange der Athlet in DEM Moment wo er sich mit anderen misst (und wo eine Messung Sinn macht), nämlich im Wettkampf sauber ist, gibt es meiner Meinung nichts aber auch gar nichts auszusetzen.
Und wer bei einer WM offiziell sauber getestet wird, lässt wenig Spielraum für Spekulationen.
Jegliche Substanzen, die bekannt oder auch weniger bekannt sind, würden sich unmittelbar nach dem Wettkampf (die Kontrollen finden ja nicht 2 Tage später statt ^^), entweder in Blut oder Urin nachweisen lassen. Selbst die, die nur wenige Stunden bis (oh ja, auch das gibt es) unter einer Stunde nachweisbar sind, werden hiermit rausgefiltert, denn die offiziellen Wettkampf-Kontrollen finden sozusagen dann statt, wenn ein Bolt oder sonstwer nach der Ehrenrunde in die Kabinen geht.
Könnte man natürlich sagen, junge lass Dir Zeit mit Deiner Ehrenrunde. Jaja.
(aber dass das nicht allzu SPÄT geschieht, darauf wird geachtet, das sei versichert....und AUCH dass der in der Zeit nicht sonstwohin geht, um Proben auszutauschen. Jemand, der ein Rennen bei einer WM läuft, ist nicht alleine, zu keinem Zeitpunkt.)
1500 Meter (Männer)
1. Yusuf Saad Kamel (Bahrain)
2. Deresse Mekonnen (Äthiopen)
3. Bernard Lagat (USA)
fraennie
19.08.2009, 22:10
http://www.sueddeutsche.de/sport/340/484773/text/
Artikel über die Eurosport-Kommentatoren
Meine Meinung darüber ist irgendwas zwischen :neinnein: und :hmpf:. Was meint ihr?
Und wurden Hartings verbale Entgleisungen hier schon thematisiert? Ich finde das jedenfalls reichlich geschmacklos und halbwegs erschreckend, was der da in grenzenloser Naivität/Dummheit (?) so vom Stapel lässt. Wie war das noch mal - erst denken, dann reden?
Meine Meinung darüber ist irgendwas zwischen :neinnein: und :hmpf:. Was meint ihr?
Und wurden Hartings verbale Entgleisungen hier schon thematisiert? Ich finde das jedenfalls reichlich geschmacklos und halbwegs erschreckend, was der da in grenzenloser Naivität/Dummheit (?) so vom Stapel lässt. Wie war das noch mal - erst denken, dann reden?
Der wo das geschrieben hat hat ebenfalls den Falschen Beruf.
100 Meter Hürde (Frauen)
1. Brigitte Foster-Hylton (Jamaika)
2. Priscilla Lopes-Schliep (Kanada)
3. Delloreen Ennis-London (USA)
Robert Harting holt Gold im Diskus :up: :irre:
Diskuswurf (Männer)
1. Robert Harting (Deutschland) :party::party::party::party:
2. Piotr Malachowski (Polen)
3. Gerd Kanter (Estland)
aber die hat echt ähnlichkeiten mit nem man, die Semenya
Diskuswurf (Männer)
1. Paul Harting (Deutschland) :party::party::party::party:
Robert, Schätzelein, Robert. ;)
ja.
800 Meter (Frauen)
1. Caster Semenya
2. Janeth Jepkosgei Businenei (Kenia)
3. Jennifer Meadows (Großbritanien)
Robert, Schätzelein, Robert. ;)
Sry, der Ticker hat mich verarscht. ;)
musst live gucken, dann passiert sowas nicht ;)
Wishmaster
19.08.2009, 22:46
Absolut geile Show, im letzten Versuch noch einen rausgehauen.... und dass der feiern kann, weiß man ja ^^
Weiter so, Deutschland!
und Diskus mit einem S, für deine Signatur ;) Plus falscher Vorname ^^
Diskusswurf Männer 1. Platz : Paul Harting
Finn-Lady
19.08.2009, 22:54
http://www.sueddeutsche.de/sport/340/484773/text/ (http://www.sueddeutsche.de/sport/340/484773/text/)
Über die Süddeutsche habsch eh meine eigene Meinung - die sollten den Sportteil eigentlich net mehr bringen :donk:
Aber eines muß man ihm lassen, große Klappe und was dahinter. Der läßt auch Leistung sprechen und mal sehen, ob die, die ihn zuletzt verurteilt, sich nun im Glanz des Weltmeisters sonnen.
In Bezug auf die Funktionäre hat er ja absolut recht. Gut, das mit den Brillen gestern hätte er sich schenken können.
musst live gucken, dann passiert sowas nicht ;)
Beides Gleichzeitig.
und Diskus mit einem S, für deine Signatur ;) Plus falscher Vorname ^^
Ich geh gleich ins Bett ;( ;)
Finn-Lady
19.08.2009, 23:04
Das mag ja alles sein, aber solange der Athlet in DEM Moment wo er sich mit anderen misst (und wo eine Messung Sinn macht), nämlich im Wettkampf sauber ist, gibt es meiner Meinung nichts aber auch gar nichts auszusetzen.
Wenn man sauberen Sport will, dann mit allen Konsequenzen und mit fairen Konditionen für alle. Es gibt Möglichkeiten des Blutpasses und anderer transparenter Trainingsmethoden. Wer nichts zu verbergen hat, der stellt sich dem Kontrolleur und sei es früh morgens um halb 5 oder nachts um 2.
Ein Weltmeister wird ja nicht erst am Tag X gemacht, sondern halt schon in den Wochen und Monaten zuvor. Letztendlich gewinnt dann immer (oft) der, der den intelligentesten Umgang mit Dopingmitteln hat.
Und wer bei einer WM offiziell sauber getestet wird, lässt wenig Spielraum für Spekulationen.
Dann sollte diese Aussage aber für alle Athleten jeglicher Sportart gelten und nicht noch eine Differenzierung stattfinden. Es gibt Sportarten, da findet eine Vorverurteilung statt, nur weil man diesen Sport betreibt. Und wer bei einer Tour de France, einem Reiterchampionat, einem Gewichtheberwettkampf offiziell sauber getestet wird, lässt wenig Spielraum für Spekulationen.
Wishmaster
19.08.2009, 23:09
Wenn man sauberen Sport will, dann mit allen Konsequenzen und mit fairen Konditionen für alle. Es gibt Möglichkeiten des Blutpasses und anderer transparenter Trainingsmethoden. Wer nichts zu verbergen hat, der stellt sich dem Kontrolleur und sei es früh morgens um halb 5 oder nachts um 2.
Ein Weltmeister wird ja nicht erst am Tag X gemacht, sondern halt schon in den Wochen und Monaten zuvor. Letztendlich gewinnt dann immer (oft) der, der den intelligentesten Umgang mit Dopingmitteln hat.
Ich stimme Dir ja prinzipiell schon zu, aber man kann nicht erwarten, dass man (nur weil man Sportler ist) 24 Stunden zu jeder Zeit "doping-kontrollier-bereit" sein muss/kann/sollte wie auch immer.
Das geht ein bisschen zu weit. Und es erfasst auch nicht die Tragweite, die Sport zwar hat, aber letztendlich immer noch in seiner Wichtigkeit hinter vielen anderen realgeschichtlichen Dingen zurücksteht, die man vielleicht viel eher kontinuierlich kontrollieren sollte...
Und so bin ich nach wie vor der Meinung, dass wenn in DEM Moment wo der Sportler sich offiziell mit anderen seines Sportes misst, alles in Ordnung ist, das ok ist.
Aber ok, ist ein schwieriges Thema.
Finn-Lady
19.08.2009, 23:28
Ich stimme Dir ja prinzipiell schon zu, aber man kann nicht erwarten, dass man (nur weil man Sportler ist) 24 Stunden zu jeder Zeit "doping-kontrollier-bereit" sein muss/kann/sollte wie auch immer.
Das geht ein bisschen zu weit. Und es erfasst auch nicht die Tragweite, die Sport zwar hat, aber letztendlich immer noch in seiner Wichtigkeit hinter vielen anderen realgeschichtlichen Dingen zurücksteht, die man vielleicht viel eher kontinuierlich kontrollieren sollte...
Und so bin ich nach wie vor der Meinung, dass wenn in DEM Moment wo der Sportler sich offiziell mit anderen seines Sportes misst, alles in Ordnung ist, das ok ist.
Aber ok, ist ein schwieriges Thema.
So kann ich auch konform gehen. Aber ich denke, man sollte eine Gleichheit für alle schaffen. Ich kenne Radsportler, die eben dieses mitmachen und sich dennoch dem medialen Rundumschlag aussetzen müssen.
Wer einen Boit (ohne ihm zu nahe treten zu wollen) in den Himmel hebt, ohne gewisse Grundzweifel zu haben und die sportpolitischen und logistischen Gegebenheiten verdrängt - der sollte nicht mit dem Finger auf andere Athleten zeigen. Diese Ungerechtigkeit nervt mich tierisch an!
fraennie
20.08.2009, 09:14
Siegerin muss zum Geschlechtstest (http://www.sueddeutsche.de/sport/364/484797/text/)
Bin ja gespannt, was da letztendlich rauskommt. Ihr Aussehen plus die Art, wie sie gestern gewonnen hat... da kommen einem schon gewaltige Zweifel.
http://www.youtube.com/watch?v=LQ3bqJHTfPk
selten so emotionale kommentatoren bei den öffentlich-rechtlichen gesehen...
Weiß einer, ob gleich der Stabhochsprung der Zehnkämpfer irgendwo übertragen wird? Im ZDF nicht und bei eurosport zeigen sie immoment irgwelche alten Sachen...
Soll eigentlich gleich losgehen. Warte auch schon gespannt darauf.
http://www.sueddeutsche.de/sport/910/484347/bilder/?img=0.0
Respekt...:irre:
http://www.sueddeutsche.de/sport/910/484347/bilder/?img=0.0
Respekt...:irre:
:hihi:
Eigentlich sei sie Kugelstoßerin und Diskuswerferin, aber in diesen Wettbewerben habe sie sich nicht für Berlin qualifizieren können, gab Sanitoa zu: "Also bin ich auf die Bahn und habe da trainiert."
:hihi:
Eigentlich sei sie Kugelstoßerin und Diskuswerferin, aber in diesen Wettbewerben habe sie sich nicht für Berlin qualifizieren können, gab Sanitoa zu: "Also bin ich auf die Bahn und habe da trainiert."
ich finds gut....:jap::up:
Cool runnings :up: :cool:
Wishmaster
20.08.2009, 17:58
Cool runnings :up: :cool:
Kam mir auch in den Sinn.... ^^
Aber ist schon cool, irgendwie unorthodox.
Und 14,23 über 100m muss von uns erstmal einer laufen.
Kam mir auch in den Sinn.... ^^
Aber ist schon cool, irgendwie unorthodox.
Und 14,23 über 100m muss von uns erstmal einer laufen.
Seh ich genau so. Schräg, aber cool.
Und das "100-Meter-Moppel" der Bild ist reichlich daneben.
Caster Semenya tut mir leid. Was da jetzt auf die (oder ihn, das wird sich ja noch zeigen) herein prasselt. Da wären die Medien mal in der Pflicht, sie zu schützen, bis das Ergebnis der Untersuchung vorliegt.
Und ich mein, auch bspw. eine Maria Mutola sah zeitweise alles andere als weiblich aus. Beispiel. (http://news.bbc.co.uk/olmedia/1465000/images/_1468052_maria_mutola150.jpg)
Wishmaster
20.08.2009, 20:47
Hmm, also ich finde die Ariane Friedrich irgendwie unsympathisch...finde Blanka Vlasic irgendwie cooler und professioneller...man traut sich ja kaum das zu sagen ;)
Aber jetzt wo die Entscheidung ansteht....
Naja, möge die Bessere gewinnen :)
Ich finde Eurosport wird in der Öffentlichkeit eh etwas stiefmütterlich behandelt, von wegen Nischensender und so. Wenn ich ein Blick in unsere Fernsehzeitung werfe ist immer bei Sportevents ARD/ZDF als Übertragungshinweis angegeben, Eurosport wird nicht mal als Alternative erwähnt obwohl sie asuführlicher berichten. Klar sind die Mittel relativ einfach, keine großen Studios, keine großen Analysen und Vorberichte. Aber dafür steht der Sport eindeutig im Vordergrund und da werden halt auch Emotionen ausgelebt, was für manche halt als unprofessionell abgestempelt wird. Das es aber beliebt ist zeigt ja die Auszeichnung mit dem deutschen Fernsehpreis. Kann mir vorstellen, dass die ÖR da ein bisschen angepisst waren.
Eurosport ist bisher nicht auffällig geworden, wenn es darum ging, genauer hinzusehen bei Doping und anderen unappetitlichen Themen. Bei Eurosport sind Tour de France-Fahrer immer noch Gewinner im Kampf mit sich selbst. Bei Eurosport sind sogar Gewichtheber, für die sich sonst wirklich kein Mensch mehr interessiert, nach wie vor Helden und Herkulesse.
Ich finde diesen Beitrag so dumm! :neinnein:
Eurosport konzentriert sich wenigstens noch auf den Sport und es gibt bestimmt auch Menschen die sich für Gewichtheben oder Wrestling interessieren.
Und was machen diese Fans wenn es Eurosport nicht gebe?? Was würde wir Skisprungfans manchmal ohne Eurosport machen??
Und was ich eigentlich gut finde, was in dem Beitrag aber schlecht geredet wird, ist die Sache mit dem Doping!
Die Kommentatoren von Eurosport berufen sich auf Tatsachen. Solange einem Athlet noch nichts nachgewießen wurde beschuldigen sie ihn auch nicht.
Warum soll man einen Athleten schon vor dem Lauf (!!) Doping anhängen?
Ich glaube zwar nicht das Bolt den Weltrekord ohne Doping (in was für einer Art auch immer) gelaufen ist, aber er war zumindest so schlau und hat sich nicht erwischen lassen.
Wishmaster
20.08.2009, 21:38
Weltrekord, 19.19 über 200 Meter.
Es wird immer unglaublicher...und der hätte locker noch schneller laufen können.
Fast 10m Vorsprung im Ziel, unglaublich.
Boah... Ariane im 3. Versuch hatt sie es geschafft. Bestimmt weil ich jetzt nicht hingesehen habe
Scheppche
20.08.2009, 22:07
Weltrekord, 19.19 über 200 Meter.
Es wird immer unglaublicher...und der hätte locker noch schneller laufen können.
Fast 10m Vorsprung im Ziel, unglaublich.
es wird wirklich immer unglaublicher....
ganz ehrlich? das kann nicht mit rechten dingen zugehen.
fraennie
20.08.2009, 22:44
Ich finde diesen Beitrag so dumm! :neinnein:
Ich zitier mal nicht deinen kompletten Kommentar, weil so lang, aber ich stimm dir voll und ganz zu. Eurosport ist halt ein Sender für wirkliche Fans mit Kommentatoren, die halt auch begeisterungsfähig sind und das nicht nur bei deutschen Athleten.
Und in Sachen Doping kann man jemanden halt auch erst verurteilen, wenn es Beweise gibt, ansonsten gilt "in dubio pro reo".
Bei Eurosport sind Tour de France-Fahrer immer noch Gewinner im Kampf mit sich selbst.
jo und wie lange haben die örSender Doping bei den Radlern komplett ignoriert:rolleyes:
am besten testet man die Schreiberlinge auf Hirn^^ Vielleicht ja postiv :hmpf:
Finn-Lady
21.08.2009, 08:31
jo und wie lange haben die örSender Doping bei den Radlern komplett ignoriert:rolleyes:
So lange wie die ÖR sprich ARD das T- Mobile- Team gesponsort haben und sie sich im Glanz eines Ullrich, Zabel usw. sonnen konnten...
Aber nochmal: Doping ist kein Thema nur im Radsport und wenn die ÖR fair wären - was nicht sie sind - , dann wären sie konsequent. Aber bislang ist man ja froh einen Sündenbock gefunden zu haben.
Mir gehts auf den Senkel, wenn man immer nur von den Radlern spricht. Da gibt es die Programme, die andere Verbände nicht haben/ haben wollen! Da fallen natürlich auch mehr auf. Eigentlich ein Unding: es soll was getan werden, und wenn was getan wird, dann müßte einem klar sein, daß es mehr Fälle gibt. Aber dann macht haut man noch mehr drauf ein und macht einen Sport kaputt. Aber im Anti- Dopingkampf ist die UCI einen/ zwei Schritte vor der FINA und der Leichtathletik.
Sorry, Nika, aber ich glaube, die ÖR haben mit ihren medialen Ergüssen in Sache Radsport genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Schade. Du solltest differenzierter an die Sache rangehen. Gruß!
Ich mochte Radsport noch nie.
Ich fahr auch nicht selbst Rad.
Ich i.d.R. kein Sport auf den örSender. Und trotzdem hab ich mitbekommen, das die Berichterstattung nimmer tragbar war, so wie sie gemacht wurde.
F1 :up:
Skispringen:up:
Curling :up:
kein Doping :up:
. Eurosport ist halt ein Sender für wirkliche Fans mit Kommentatoren, die halt auch begeisterungsfähig sind und das nicht nur bei deutschen Athleten.
Und in Sachen Doping kann man jemanden halt auch erst verurteilen, wenn es Beweise gibt, ansonsten gilt "in dubio pro reo".
ich schaue eurosport gerade deshalb so gerne, weil sie kompetente kommentatoren haben, die sich wirklich für den sport begeistern, den sie beobachten (und sich mit ihm auskennen).
auch das bei euro meistens 2 leute kommentieren, gefällt mir gut.
die ör spielen sich immer als moralapostel auf. da verliert man den spaß am zusehen.
Wishmaster
21.08.2009, 14:50
Ich habe mir heute das 50km-Gehen komplett angeschaut, hätte nie gedacht dass man sowas durchhalten kann (das Gucken, nicht das Gehen...wobei das sah bei einigen auch grenzwertig aus...), aber ich muss sagen:
Es war genial, sehr spannend, fast schon dramatisch, mit vielen kleinen Episoden, wie eine Geschichte die man über mehrere Stunden erlebt.
Wow!
Naja, wollte das nur mal loswerden, im Grunde mag ich dann doch eigentlich lieber die kurzweiligern Sportarten (sagen wir mal so bis 90 Minuten ;) )
Habe allerdings nicht Eurosport angehabt, sondern ZDF. Waren aber 2 Super-Kommentatoren heute (Namen sind mir entfallen), besonders der eine war richtig emotional als es um Kampfrichter und vermeintliche Subjektivität ging. Also nicht so ne gequirlte "wir nehmen alles hin was da passiert"-Kacke. Sehr schön.
fraennie
21.08.2009, 16:14
Ich hab Gehen auch ein bisschen geguckt, insbesondere den Schluss. War sehr beglückt über die norwegische Medallie. :up:
Heute wird auch wieder schön... Hochsprung (ich leide jetzt schon mit Linus) und Speerwurf-Quali!
Zehnkampf fand ich gestern auch wieder sehr toll, hat sich zwar mal wieder arg in die Länge gezogen und die Jungs haben mir echt Leid getan, aber was da wieder für Leistungen abgeliefert wurden, war echt super. Fand es nur schade, dass die Wettkämpfe der Zehnkämpfer teilweise zu sehr untergegangen sind...
800-m-Weltmeisterin Caster Semenya soll nachweislich ein Zwitter sein. Das berichtet die Schweizer Zeitung 'Blick' unter Berufung auf einen ehemaligen Trainer, der lange in Südafrika tätig war. "Südafrika hat die Tests bereits im März gemacht. Das Ergebnis ist klar. Semenya hätte bei der WM in Berlin nicht bei den Frauen starten dürfen. Doch ihre Funktionäre haben voll auf die Karte Risiko gesetzt", zitiert das Blatt einen Informanten. Zudem sei ihr Testosteronspiegel manipuliert worden.
Auch ihr Vater nahm zu der ungeheuren Geschichte Stellung. Er sei traurig und enttäuscht über das Verhalten des Verbands, so Jacob Semenya: "Man hat mich und meine Kultur beleidigt und verletzt." Doch auch er selbst sei ob seiner Tochter stutzig gewesen, wie er zugegeben muss. "Ihr Körper gleicht dem von einem Mann. Sie ist gebaut wie ich", so der überraschte Vater.Semenya wollte ihre Goldmedaille zunächst ablehnen.
Wie die südafrikanische 'Times' berichtet, habe die 18-Jährige geplant, wegen dem angeordneten Geschlechtstest der Siegerehrung fernzubleiben. Der Vorsitzende des nationalen Leichtathletik-Verbandes Leonard Chuene habe sie jedoch umgestimmt.
"Warum hat man mich hierher gebracht - man hätte mich zu Hause in meinem Dorf lassen sollen", zitiert der Funktionär die Sportlerin. Der Nationalkongress sprach gar von einem "Trauma".
Q: sport.de
Hürdenläuferin Ogoegbunam positiv getestet
Die nigerianische 400-Meter-Hürdenläuferin Amaka Ogoegbunam hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften für den zweiten Doping-Fall gesorgt.Wie der Weltverband in Berlin mitteilte, wurde sie bei einer Wettkampfkontrolle nach dem Halbfinale auf das verbotene anabole Steroid Metenolon getestet. Ogoegbunam war im Vorlauf in 55,80 Sekunden eine persönliche Bestzeit gerannt. Die Athletin hat auf die B-Probe verzichtet und wurde suspendiert. Sie erwartet nun eine Sperre von zwei Jahren. Zuvor war der marokkanische Hindernis- Läufer Jama Chatbi bei der WM des Dopings überführt worden.
800-m-Weltmeisterin Caster Semenya soll nachweislich ein Zwitter sein.....
"Warum hat man mich hierher gebracht - man hätte mich zu Hause in meinem Dorf lassen sollen", zitiert der Funktionär die Sportlerin. Der Nationalkongress sprach gar von einem "Trauma".
...
traurige Geschichte.hm.
C.R.E.A.M. - Grüße
fraennie
21.08.2009, 19:30
Sollte es stimmen, dass sie ein Zwitter ist und der Verband davon wusste, dann ist es unverantwortlich, dass man sie ohne Rücksicht auf Verluste nach Berlin geschickt und dort sozusagen ins offene Messer laufen lassen hat. Ich denke, in diesem Fall ist die Situation für sie schon kompliziert genug, da muss man sie nicht auch noch vor der Weltöffentlichkeit vorführen. (Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob und inwiefern sie über mögliche mit ihrem Start verbundene Probleme informiert war, aber die Aussagen, die ich von ihr so gelesen habe, klingen nicht unbedingt danach und hei, wir haben es hier mit einer im Sportgeschäft unerfahrenen 18jährigen zu tun.)
Südafrika fühlt sich erniedrigt (http://www.sueddeutsche.de/sport/584/485015/text/)
Hier von Rassismus zu sprechen, finde ich doch extrem weit hergeholt. Es ist ja, behaupte ich jetzt einfach mal, auch nicht so, dass jede südafrikanische Frau derart starke männliche Tendenzen hat. Und "Ihr seid doch nur neidisch!" ist ohnehin DAS Argument, wenn man zu einer rationalen Diskussion nicht in der Lage ist. Auch der Vergleich mit Venus und Serena Williams ist äußerst unangebracht, denn die beiden sind zwar unglaublich muskulös, aber sehen, wie ich finde, immer noch eindeutig weiblich aus.
Jetzt regnet es iN Strömen
fraennie
21.08.2009, 20:44
;( Ich mag meine Hochspringer haben. Doofes Wetter! Das is ja fast Helsinki-esk, allerdings wars da dauernd so...
Wishmaster
21.08.2009, 20:56
Hätte nie gedacht, dass man auf derartig nassen Laufbahnen 100m, 200m, 400m oder was auch immer für Rennen durchführen kann ;) Da stand die Suppe eben zentimenterhoch (übertrieben...)
Aber scheint ja noch hinzuhauen nach dem, was die alle sagen... ^^
Edith sagt, Hat sich erledigt, sieht (fast) aus wie immer...
harzteufel
21.08.2009, 22:39
Hmm, also ich finde die Ariane Friedrich irgendwie unsympathisch...finde Blanka Vlasic irgendwie cooler und professioneller...man traut sich ja kaum das zu sagen ;)
Aber jetzt wo die Entscheidung ansteht....
Naja, möge die Bessere gewinnen :)
100% zustimmung und die bessere hat gewonnen :D:
Finn-Lady
21.08.2009, 23:38
Na, des war doch mal lustig, der Hochsprung- Wettbewerb. ;)
Ich hab ja 2 Lieblinge:
Den Raul Spank, der zwar so hyperaktiv ist wie ein Usain Bolt, aber dabei nicht überheblich, sondern herrlich unbedarft und ein bissel verpeilt ;)
und den Polen mit dem lustigen Haarschnitt, der ja echt das Grinsen net mehr aus dem Gesicht bekam. Ich gönn die Medaille beiden.
Das wird ne Siegerehrung. Der Pole, der mehr strahlt, als der Sieger und der Spank, der hoffentlich mal auf dem Podium für 5 min. stehen bleibt. ;)
Ich hab ja 2 Lieblinge:
Den Raul Spank, der zwar so hyperaktiv ist wie ein Usain Bolt, aber dabei nicht überheblich, sondern herrlich unbedarft und ein bissel verpeilt ;)
und den Polen mit dem lustigen Haarschnitt, der ja echt das Grinsen net mehr aus dem Gesicht bekam. Ich gönn die Medaille beiden.
Das wird ne Siegerehrung. Der Pole, der mehr strahlt, als der Sieger und der Spank, der hoffentlich mal auf dem Podium für 5 min. stehen bleibt. ;)
Ja, die beiden waren echt total klasse. *hüpf* und *grins* ;-)
Finn-Lady
22.08.2009, 00:00
Zehnkampf fand ich gestern auch wieder sehr toll, hat sich zwar mal wieder arg in die Länge gezogen und die Jungs haben mir echt Leid getan, aber was da wieder für Leistungen abgeliefert wurden, war echt super. Fand es nur schade, dass die Wettkämpfe der Zehnkämpfer teilweise zu sehr untergegangen sind...
Da taucht dann wieder die Frage auf - so lassen wie bisher oder doch die Gundersen- Methode. Ich fands extrem schlimm, sich nicht gleich freuen zu können über eine Medaille.
Q: sport.de
Das Mädel tut mir irgendwie leid. Verraten und verkauft für eine eventuelle Medaille. Denn wenn das stimmt, was man heute lesen kann, wird sie ihren Titel aberkannt bekommen. Und was dann? Dann gehen die Probleme doch erst richtig los. Ob dann die Funktionäre weiter zu ihr stehen oder ob sie sie fallenlassen? Auf jeden Fall war das die Karriere dann der 18jährigen. Weiteres will ich mir nicht ausdenken, aber diese Aussage sagt doch eigentlich schon alles. Eigentlich eine Tragödie!
Wishmaster
22.08.2009, 00:04
Wobei ich denke, dass man sie eher nicht zwingen musste, bei einer WM teilzunehmen und dafür "ihr Dorf" zu verlassen (das nur nur zu dem Zitat).
Stimme ansonsten zu, der Umgang ist sehr schädigend.
Finn-Lady
22.08.2009, 00:09
Zwingen wahrscheinlich nicht. Vielleicht war da die Hoffnung zu zeigen, was sie wirklich kann, sich Respekt zu verschaffen. Respekt, den sie wahrscheinlich auf Grund ihres doch sehr männlichen Aussehens weder bei weiblichen noch bei männlichen Schulkameraden gehabt haben wird. Sie wird wohl Zeit ihres Lebens eine Einzelkämpferin gewesen sein.
Nee, irgendwie tut sie mir ganz dolle leid.
Wishmaster
22.08.2009, 00:18
Sozusagen der Leistungssport als Ventil für verschüttete Träume, unbefriedigte Sehnsüchte und erlebte Enttäuschungen und Frustrationen.
Ein glorreiches, und immer wieder vorkommendes Motiv.
Finde aber, in ihrem Fall durchaus zutreffend, das dürften unter anderem Probleme sein die weitab von Sport liegen...
Mit Bolt wollte/will man ja auch diese "Romantisierung" des armen, schwarzen Slum-Läufers (der Junge aus dem Ghetto, der zu Ruhm und Ehre läuft, weil er sonst nichts kann ---> und jetzt der Beste der Welt ist) durchführen, leider stammt er gar nicht aus derartigen Verhältnissen, dass das zulässig wäre ^^
Bzw. was heißt leider, umso besser für ihn.
fraennie
22.08.2009, 11:40
Da taucht dann wieder die Frage auf - so lassen wie bisher oder doch die Gundersen- Methode. Ich fands extrem schlimm, sich nicht gleich freuen zu können über eine Medaille.
Ich find die Idee mit der Gundersen-Methode nicht schlecht, dann wissen Sportler und Zuschauer gleich, wer die Medalliengewinner sind. Aber was die Eurosportkommentatoren so gesagt haben, sind die da nicht sehr reformfreudig.
Südafrika will sich bei der UNO beschweren (http://www.sueddeutsche.de/sport/660/485091/text/)
Ich hab ja 2 Lieblinge:
Ich mochte die alle irgendwie. Der Typ aus Zypern war ja das totale Nervenbündel
4x100m Frauen
1. Jamaika
2. Bahamas
3. Deutschland :up:
Bronze für Deutschland in der 4 x 100m Staffel!!! :-)
und schaut gut aus für unsere hammerwerf-ladys ;)
Riesen Respekt für Steven Hooker. Er siegte trotz ein sehr schmerzhafte leistenverletzung mit nur 2! sprüngen in stabhochsprung! Nach seine Sprung uber die sieghöhen 5.90 hatte er tränen in die augen vor schmerzen...
jap; war echt sehr cool von ihm gemacht; dafür braucht man sehr gute nerven
fraennie
23.08.2009, 10:57
Dass Hooker gute Nerven hat, hat er ja u.a. schon in Peking bewiesen, als er praktisch alle Höhen erst im dritten Versuch geschafft hat. Man, war das ne Zitterpartie! :phew:Und diesmal trotz Verletzung die 5,90 m im ersten Versuch, wow! :up:
Betty Heidler fand ich absolut stark gestern - schade, dass die Polin einen derartigen Hammer (höhö) rausgehauen hat, denn mit einer solchen Serie plus der Steigerung noch mal im letzten Versuch hätte sie auch Gold verdient gehabt. Aber Silber ist ja auch super, vor allem mit so einer Leistung!
Und Bronze über die 4x100 m - wahnsinn! Sicher hat man da auch von dem vorzeitigen Ausscheiden der Amerikanerinnen profitiert, aber trotzdem muss man auch im Finale erst mal alle Wechsel so hinbekommen.
Mehr als erwartet hat mich auch das 5.000 m-Rennen gepackt: Wie die Kenianerinnen ganz kurz vor dem Ziel, als ich schon dachte, da geht nix mehr, noch mal losgerannt sind... Hui, da hab ich fast Gänsehaut bekommen. :)
Heute letzter Tag
Entscheidungen:
Marathon Frauen
Weitsprung Frauen
Speer Männer
5000m Männer
1500m Frauen
800m Männer
4x400 Frauen/Männer
harzteufel
23.08.2009, 14:48
ich bin entsetzt und unglaublich enttäuscht von der ard, dass sie kurz vor dem zieleinlauf von der mocki einfach aus der übertragung gehen, um die tagesschau zu zeigen... etwas mehr flexibilität hätte ich mir hier schon gewünscht, denn die kurzfassung der tagesschau hätte man auch 5 minuten später zeigen können. :neinnein: :down: ...auch die werbung zwischendurch finde ich nervend! :rolleyes: :mad1:
Thorkildsen hat mit über 89m vorgelegt in Speerwerfen. Pitkämäki nur vierter zur zeit.
Thorkildsen hat mit über 89m vorgelegt in Speerwerfen. Pitkämäki nur vierter zur zeit.
Tja, keine finnische Medaille... enttäuschend... ehrlich...
Tja, keine finnische Medaille... enttäuschend... ehrlich...
Keskisalo angehängt. Evilä in Quali ausgeschieden.Pitkämäki nur 5. (OK, er ist nicht fit) in Speerwerfen. Ruuskanen 6. Wirkkala 9. Järvenpää 11. Keine gute WM für Suomi. Da wird es wieder rauschen in blätterwald.
fraennie
23.08.2009, 18:54
Evilä war in der Quali dabei??? Warum zur Hölle hab ich davon nix mitbekommen??? Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! ;(;(;(
Aber Thorkildsen-Gold freut mich schon sehr, also :party::party::party:-sehr. Hätte mir Pitkämäki als Zweiten gewünscht, sehr, sehr schade, das. ;(;(;(
edit: Und ich seh grad, Evilä auch noch gaaaanz knapp nicht qualifiziert. Neiiiin!
Evilä hat die quali nicht geschafft weil sein zweitbester versuch zu kurz war..er hatte gleichen weite wie der letzte der sich qualifiziert hat. aber knapp danebe ist auch eben vorbei.
Finn-Lady
23.08.2009, 19:25
Was für ein Abschluss in der ARD: "Es gab sicher die ein oder andere Leistung, die es zu hinterfragen gilt. Aber die Gesellschaft und die Medienlandschaft sollten nicht nur Verdächtigungen aussprechen - das ist weder demokratisch noch schön!" (so sinngemäß)
Hä? Warum sollte das in der Leichtathletik gelebt werden und nicht in anderen Sportarten? Das ist eindeutig :down:
Sollte es nicht eine Schlussfeier geben???
fraennie
23.08.2009, 19:35
Evilä hat die quali nicht geschafft weil sein zweitbester versuch zu kurz war..er hatte gleichen weite wie der letzte der sich qualifiziert hat. aber knapp danebe ist auch eben vorbei.
Ach so, okay. Na so ein Mist aber auch. :(
Manno, warum haben die jetzt die ganzen Siegerehrungen nimmer gezeigt? :(
Yelena Isinbayeva springt nach die nullnummer in berlin nun weltrekord (5.06m):party:
harzteufel
02.09.2009, 16:08
Vlasic traut sich neuen Weltrekord zu (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/0909/News/blanka-vlasic-traut-sich-neuen-weltrekord-zu.html)
Nachdem sie in Zagreb vor wenigen Tagen mit ihrem 2.08m-Sprung in der ewigen Weltbestenliste auf Platz 2 vorgesprungen ist, will sie nun auch den Weltrekord angreifen. Ich drück ihr die Daumen, denn sie ist eine tolle Hochspringerin und ist ganz nebenbei auch ganz nett anzuschauen :zunge2:
Scheppche
05.09.2009, 01:45
kann mir zufällig wer die gewinner der golden league verraten?
kann mir zufällig wer die gewinner der golden league verraten?
Jelena Isinbajewa, Sanya Richards und Kenenisa Bekele
Scheppche
05.09.2009, 22:49
dankeschön :)
yelena issinbayeva legt ihre karriere vorerst auf eis. nach den enttäuschungen bei den letzten grossevents hat sie motivationsprobleme und sie fuehlt sich "muede". deshalb legt sie eine pause ein. wann und ob sie wieder zurueck kommt steht noch in den sternen.
:( schade..
Olympiasieger LaShawn Merritt 3x positiv gestestet:
http://de.eurosport.yahoo.com/22042010/73/olympiasieger-merritt-vorerst-gesperrt.html
Vor allem sein Erklärung. :up: Mal etwas Neues..:hihi:
Doping :down:
Die Erklärung :up: :hihi:
Die Erklärung is so blöd, die muss fast wahr sein..da kriegt der der Ausspruch eine Länge Vorsprung ne ganz neue Dimension...:hihi::hihi:
Aber mal ernst. Als Profisportler sollte man schon wissen was man einschmeisst und sich vorher mal kundig machen was in den Pilleris so drinnen ist.
yelena issinbayeva legt ihre karriere vorerst auf eis. nach den enttäuschungen bei den letzten grossevents hat sie motivationsprobleme und sie fuehlt sich "muede". deshalb legt sie eine pause ein. wann und ob sie wieder zurueck kommt steht noch in den sternen.
:( schade..
Yelena steigt im Februar 2011 wieder ein.
Der Vierjahresrhythmus hat ausgetanzt, die Leichtathleten Europas dürften sich künftig alle zwei Jahre auf dem Medaillen-Parkett präsentieren. Dies ist längst fällig gewesen, da sind sich die Verbandschefs einig, will man gegen die Weltathletik auch weiterhin bestehen. Mit Helsinki 2012 und Zürich 2014 stehen die nächsten zwei Schauplätze der Freiluft-Kontinentaltitelkämpfe bereits fest.
www.sport.orf.at
Zeitplan (http://www.ard.ndr.de/barcelona2010/ergebnisse_zeitplan/index.html) Leichtathletik-EM vom 27.07 - 01.08.2010
Der erste Titel geht ueber die 20km Gehen an den 19 Jährigen Russen Stanislav Emelyanov. Silber sicherte sich Alex Schwazer aus Italien. Platz 3 fuer Joao Vieira aus Portugal.
Ergebnis (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&comp_id=50931&show=RL&module=competition&lang=en&cross_int=FINISH)
Jetzt gehts weiter mit Hammerwurf Quali der Herren.
* habe die 2 LA-Threads zu einem gemacht.
Hillsize
27.07.2010, 12:38
Super.
Wusste garnicht das es schon wieder losgeht. ;)
Ergebnisse von der Morningsession:
Hammerwurf Quali Herren (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=7&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50979)
400mH Damen Vorläufe (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=7&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50979)
Kugelstossen Quali Damen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=14&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51085)
Weitsprung Quali Damen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=40&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51072)
400m Herren Vorläufe (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=58&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50870)
Diskus Quali Damen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=51&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51093)
Heute Abend dann:
Speer Quali Damen
Hochsprung Quali Herren
100m Herren Vorläufe
Kugelstossen Finale Damen
800m Damen Vorläufe
3-Sprung Quali Herren
10.000m Herren Finale
Noch ne kleine News am Rande: Der amtierende Europameister ueber die 3000mSC, Jukka Keskisalo, kann wegen einer Rueckenverletzung nicht an den Start gehen. (Q: SavonSanomat) :(
Und fuer mich auch sehr schade Andrey Silnov ist im Hochsprung auch nicht am Start. :hmpf:
Die Entscheidung im Kugelstossen der Frauen ist gefallen. Doppelerfolg fuer die Weissrussinnen. Nadzeya Ostapchuk siegt mit 20.48m ueberlegen. Zweite wurde Natalia Mikhnevich (19.53m), Bronze ging an die Russin Anna Avdeyeva (19.39m).
Nur die Plätze 6-8, für die deutschen Damen im Kugelstoßen! :brauen:
Hochsprung Quali der Herren ist auch beendet. Die angepeilte Q-Höhe von 2.28 musste nicht mehr gesprungen werden. 2.23 reichten um sich zu qualifizieren. Sieht nach einer russischen Angelegenheit aus.
Ergebnis (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=60&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50934)
Wishmaster
27.07.2010, 23:16
Gerade gelesen, dass Merlene Ottey mit 50 Jahren an den Start geht, und zwar für die slowenische Sprint-Staffel.
Respekt :up:
http://www.ard.ndr.de/barcelona2010/barcelona_inteam/ottey106.html
Hillsize
27.07.2010, 23:18
Ja wie cool.
Hab gestern nicht mehr Ergebnisse posten können. Musste mich meiner Erkältung ergeben und bin noch vor den 10.000m der Männer eingepennt...:rolleyes:
Also rollen wir den gestrigen Abend noch mal auf:
Der Titel ueber die 10.000m der Herren ging an den Briten Mo Farah. Silber sicherte sich sein Landsmann Chris Tompson. Bronze holte sich Daniele Meucci aus Italien. Das Gastgeberland ging leer aus.
Ergebnis (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=111&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50900)
Quali Speerwerfen und das Drama um Marya Abakumova. Erst im aller letzen Versuch schaffte die junge Russin eine Weite die zu Qualifikation reichte.
Ergebnis (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=48&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51103)
Bei den Sprintern ueber die 100m zeichnet sich ein französisch-britisches Duell ab. Wird Dwain Chambers am Wunderkind Christophe Lemaitre vorbei kommen?
Und immerhin ein Finne ist durch..:D:
Ergebnis (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=1&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50844)
Vorläufe 800m der Damen. Auch hier sind mit Savinova und Klyuka 2 Russinnen favorisiert. Aber bei den 800 ist vieles möglich und das Feld recht dicht zusammen.
Ergebnis (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=10&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51012)
3-Sprung Quali Männer:
Ergebnis (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=94&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50958)
Zur Zeit gehen die Damen ueber 20km. Wie zu erwarten 'marschiert' Olga Kaniskina weit voraus. Dahinter ihre Landsfrau Anisya Kirdyapkina. Es könnte gar einen Sweep der Russinnen geben. Vera Sokolova ueberzeugt im Verfolgergrueppchen. An ihren Fersen hängt nur noch Melanie Seeger. Gehen ist einfach eine Russische Domäne. :up: Sehr traditionsreich, immer wieder kommen dort junge Leute nach (oder wie Dirk Thiele sagte:..wenn Newcomer neu dazu kommen..). Kaniskina ist erst 21 Jahre alt und bereits Olympiasiegerin und 2-fache Weltmeisterin, Der Europameister Emelyanov gar erst 19.
Sie schwer nach einem Dreifach-Erfolg der Russinnen aus. War aber auch zu erwarten. Kaniskina vor Kirdyapkina und Sokolova. Dahinter die Spanierin Pascual und Seeger.
1. Olga Kaniskina
2. Anisya Kirdyapkina
3. Vera Sokolova
4. Melanie Seeger
Ergebnis (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&comp_id=51057&show=RL&module=competition&lang=en&cross_int=FINISH)
In 15 Minuten geht es im Stadion weiter mit:
100m der Zehnkämpfer (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=65&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50857)
Hammerwurf Quali Damen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=44&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51098)
Stabhochsprung Quali Damen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=13&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51067)
Vorläufe 100m Damen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=8&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50994)
Weitsprung Zehnkämpfer (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=65&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50956)
3000mSC Vorläufe Damen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=20&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51043)
800m Männer Vorläufe (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=71&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50884)
Kugelstossen Zehnkämpfer (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=65&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50969)
400mH Herren Vorläufe (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=72&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50910)
Stand im Zehnkampf nach 2/10:
1. Oleksiy Kasyanov 1982
2. Eelko Sintnicolaas 1871
3. Darius Draudvila 1866
Weiter Ergebnisse: siehe Links oben.
Hier nen recht interessanter Artikel ueber den Europameister im Gehen Stanislav Emelyanov:
http://www.european-athletics.org/20th-european-athletics-championships-2010/emelyanov-an-old-head-on-young-shoulders.html
Schöner Artikel :)
hier noch etwas über den blinden Sprinter Jason Smyth:
http://de.eurosport.yahoo.com/28072010/73/em-2010-blinder-sprinter-schreibt-geschichte.html
Scheint auch im Diskus der Frauen keine Medaille zu geben. :(
Peinliche Leistung von Nadine Müller, die 10 m hinter ihrer Bestleistung bleibt! Da scheinen die Medaillen mit 63 - 62 m weg zu gehen! Eine größere Chance gibt es doch gar nicht!
Bei Eurosport sagten sie das der Rueckenwind eine Rolle gespielt hat. Nadine Mueller kam wohl damit nicht zu Recht. Aber sie ist ja auch noch jung.
Der Titel geht also an die erst 20 Jährige Kroatin Sandra Perkovic. Silber fuer Nicoleta Grasu, Bronze an die Polin Joanna Wisniewska.
Ergebnis (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&comp_id=51096&module=competition&show=RL&CType_Category_Code=2&comp_status=1&name=Discus%A0Women%A0-%A0Final&lang=en&sub_comp_id=51096&display_compID=51096)
Na wenn das mal kein gutes Omen fuer Blanka ist..:D:
Die restlichen Ergebnisse von gestern Abend:
Vorläufe 400m Frauen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=9&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51249)
Semifinale 400m Männer (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=58&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50877)
Semifinale/Finale 100m Männer (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=1&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50851)
Schade das es fuer den 'Altersteilzeitler' Francis Obikwelu nicht fuer ne Medaille gereicht hat. War ja sooo knapp hinter dem jungen Franzosen.
Finale Weitsprung Frauen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=40&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51075)
Semifinale 400mH Frauen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=39&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51039)
Finale Hammerwerfen Männer (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=7&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50982)
Italien schneidet bisher bei dieser EM besser ab als die Deutschen - hätte man auch nicht gedacht. :up:
10.000m Frauen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=120&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=51027)
Stand im Zehnkampf nach 5 von 10 Disziplinen (http://www.sportresult.com/sports/la/ajax/eaa2.asp?event_id=10000100000118&ctype_id=65&module=competition&show=RL&lang=en&display_compID=50883)
Wuerd mich ja freuen wenn der Este Pahapill sich doch noch ne Medaille holt. :)
Programm fuer die Morningsession:
10:05 Decathlon - 110m hurdles M
10:15 Pole Vault M
10:45 110m hurdles M
11:00 Decathlon - Discus M
11:30 200m M
12:30 Triple Jump W
12:30 Decathlon - Discus M
14:15 Decathlon - Pole Vault M
Q: http://www.european-athletics.org/
Oh oh, die deutschen Stabhochspringer... sieht nicht so gut aus im Moment :(
Oh oh, die deutschen Stabhochspringer... sieht nicht so gut aus im Moment :(
Hauptsache der Herr Mohr hat vorher getönt, er kann 5,95 m springen! Wahrscheinlich hat er übersehen, das es auch eine Qualli gibt! :down:
Die Jungs gehen gerade ein unter der Mittagssonne. Hätte man schon mal anders planen können find ich..
edit: der Fuehrende im Zehnkampf ist verletzungsbedingt ausgeschieden. Oleksiy Kasyanov hatte sich beim Hochsprung gestern verletzt.
Deutschland hat noch gar keine Medaille oder? ;(
Katja Demut mit drei Fehlversuchen im Dreisprung raus! :donk:
Deutschland hat noch gar keine Medaille oder? ;(
Nope. Melanie Seeger war Beste bisher, ueber 20km Gehen Vierte (oder beste nicht-Russin).
Katja Demut mit drei Fehlversuchen im Dreisprung raus! :donk:
War ja eigentlich nicht viel mehr zu erwarten, aber bei Europameisterschaften sollte es ja schon drin sein, mal wenigstens einen gültigen Versuch zu sprigen... :irre:
Warten wir mal ab, was Verena Sailer im 100m-Lauf und die Speerwerferinnen heute Abend machen... die erste Medaille am 3. Tag wär ja schon schön ;)
Ich denk schon das es fuer Obergföll ne Medaille wird. Spotakova ist nicht so souverän und die junge Abakumova, muss man sehen wie sie ihre Nerven unter Kontrolle hat..
Huh, in Barca siehts schwer nach Unwetter aus...:irre:
edit: Es regnet, blitzt und donnert...super Bedingungen fuer den Hochsprung der in Kuerze beginnen soll.
Der Hochsprung der Männer ist fest in russischer Hand. Aleksander Shustov siegt mit 2.33m vor Ivan Ukhov (2.31m) und dem Briten Martyn Bernard (2.29m).
Wenn man bedenkt das die Russen Silnov und Rybakov noch zu Hause haben. Volle Breitseite.. :party::party:
Der kleine Sohn war wohl eine gute Motivation fuer Aleks. Klein Sergey wurde im Juni geboren. :)
3-Sprung Europameister ist Philips Edowu. Silber holte sich Mariam Oprea vor Teddy Thamgo aus Frankreich.
Europameister im 10 Kampf wurde Romain Barras vor dem Niederländer Eelko Sintnicolaaus und Andrey Krauchanka aus Weissrussland.
Verena Sailer Europameisterin ueber 100m vor Veronique Mang und Myriam Soumare´.
Im Speerwerfen sieh es nach einem deutschen Doppererfolg aus. Linda Stahl fuehrt vor Christina Obergföll und Babora Spotakova. Spotakova ist verletzt. Mal sehen was Mariya Abakumova im letzten Versuch noch macht.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.