PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch ein eigenes Unterunterforum für die Formel 1?

Benjamin
12.07.2009, 13:44
Wir hatten ja am Anfang des Jahres eine längere Diskussion über den Status der Formel-1-Threads in den anderen Sportarten. Mittlerweile - so denke ich - hat sich herausgestellt, dass die schnell-abrutschenden Live-Threads niemanden stören.

Dennoch hab' ich mir überlegt, dass man vielleicht doch ein eigenes Unterunterforum für die Formel 1 anlegen könnte (Unterunterforum: So wie das Wettspiel-Archiv im Unterforum Skisprung-Wettspiel).
Denn zum einen hat sich meiner Meinung nach mittlerweile gezeigt, dass sich auch weiterhin viele User für die Formel 1 interessieren und dass die Live-Thread-Begeisterung am Anfang der Saison nicht nur eine Modeerscheinung war.
Außerdem wäre es dann möglich, auch für das Formel-1-Tippspiel, das doch mehr Spieler angezogen hat als ich ursprünglich dachte, immer frühzeitig einen eigenen Thread pro Rennen anzulegen. Dadurch ist die Gefahr, dass einzelne Tipper ein Rennen vergessen (wie es zuletzt auch wegen der Pause passiert ist) deutlich geringer.
Und nicht zuletzt: Sollte sich ein eigenes Unterforum doch als nicht so gut erweisen, kann es jederzeit wieder mit dem Oberforum zusammen gefügt werden, darum meine ich, wir sollten das mal probieren.

Es wäre im Übrigen - dies nur als Anmerkung - genauso möglich, innerhalb der "Anderen Sportarten" einen separaten Bereich für den Fußball zu schaffen (für den Fall, dass der ein oder andere Fußballfan sich jetzt zurückgesetzt fühlt, weil ich das Thema nur für die Formel 1 angesprochen habe) - wenn das also gewünscht sein sollte; teilt es mit.

Mario
12.07.2009, 13:47
Finde ich eine gute Idee, speziell zum Thema Fußball gibt es jede menge Threads ;)

nummer5
12.07.2009, 14:45
Hm, wenn wir jetzt aber für Fußball und Formel 1 eigene foren anlegen, ist das hauptforum dann nicht zu leer?

Nika
12.07.2009, 14:49
ich wünsch mir nen Komifred für Hallenhalma, Origami und Gummistiefelweitwerfen.
:hihi:

ehrlich: mir gleich

Benjamin
12.07.2009, 16:49
Nun, es würden im Moment 24 Threads für das Hauptforum übrigbleiben, wenn man Fußball und Formel 1 auslagert, also immer noch mehr als eine Seite. Es ist eben so, dass für die meisten anderen Sportarten nur jeweils ein Thread existiert, während es in der Formel 1 und im Fußball immer wieder neue Threads gibt, so dass die anderen Sportarten im Laufe der Zeit immer mehr an den Rand gedrängt würden.

nummer5
12.07.2009, 17:03
Ah okay... also, von mir aus können wir es gerne mal probieren... wenn es blöd ist meintest du ja auch das man es wieder ändern kann

Dominik
12.07.2009, 18:26
Ich denke auch, dass gerade bei den publikumswirksamen sportarten ein unterforum helfen würde...ich halte dies für übersichtlicher ;)

Nika
12.07.2009, 18:28
Mir ist gerade ein schöner Namen eingefallen

F&F-F (Fuppes und F1-Forum)

Dominik
12.07.2009, 18:30
sehr kreativ, nika :up: ;)

Nika
12.07.2009, 18:31
ich hätte auch gern ein grünes Unterforum :jap:

Benjamin
12.07.2009, 18:34
Bevor hier wieder ein Missverständnis entsteht: Wenn, dann gibt es ein separates Unterforum für die Formel 1 und evtl. ein weiteres separates Unterforum für den Fußball.

senryu
13.07.2009, 14:24
Fussball und F1 macht beides Sinn als Unterforum, finde ich. Aber mehr braucht es dann auch nicht.

Dominik
15.07.2009, 01:10
da dies nun erledigt ist, close ich mal