PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender im Forum

Benjamin
20.07.2009, 19:08
Liebe Skisprung- und Kombifans,

ich habe mich jetzt mal ein bisschen mit der Kalender-Funktion des Forums beschäftigt und hier eine kleine Änderung vorgenommen. Es wird von nun an zwei Kalender im Forum geben. Den Skisprung- und Kombikalender und den Userkalender.

Der Skisprung- und Kombikalender. ist im Moment noch leer - meine Vorstellung ist, dass er nach und nach mit allen relevanten Terminen zum Skispringen und zur Nordischen Kombination gefüllt wird: Dazu gehören vor allem Wettkampftermine (WC, COC, FIS-Cup, usw...) und Athletengeburtstage Jeder User kann hier mithelfen - unpassende Termine werden hier allerdings in Zukunft gelöscht.
Das sind die Termine, die in Zukunft auf der Startseite des Forums angezeigt werden - außerdem die Usergeburtstage, sofern sie von den jeweiligen Usern freigegeben worden sind.

Der Userkalender ist im Prinzip der Nachfolger des bislang einzigen Kalenders - und er enthält auch noch all dessen Termine. Diese werden nun allerdings nicht mehr auf der Startseite angezeigt. Hier kann weiterhin jeder User hineinschreiben, was er möchte.

Beide Kalender sind einzusehen über die Kalender-Option in der Menüleiste.