PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl 2009

Seiten : 1 [2]

Mario
27.09.2009, 16:25
Aktuell die niedrigste Wahlbeteiligung seit Ende des 2. Weltkrieges.

Tigerski
27.09.2009, 16:26
Bist also ein ganz wichtiger? :hihi:

ne ich bin einfacher besucher hier, will einfach bisschen feiern

Dominik
27.09.2009, 16:27
http://www.n24.de/news/newsitem_5462983.html

Nika
27.09.2009, 16:27
klar, die Schafherde N ation hat wohl erkannt, dass es egal ist, welche Farbe der Zaun hat*

*Vergleich kommt net von mir, ist aber gut :up:

EDIT:
Der Unter... RTL hats vermeldet

EDIT2:
hier stehts auch nochmal (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,7899728,00.html)

Nika
27.09.2009, 16:52
dimap:
CDU/FDP 50%

Unoh
27.09.2009, 16:55
Wenige Wähler? Arrrrrrrrrrr.......... ;)

mipra
27.09.2009, 17:15
Gehörst du eigentlich zur Spam-Partei oder zu den anderen?

SuomiGirl
27.09.2009, 17:52
ich denke es wird knapp bzw hoffe es :pffft:, aber die Überhangmandate können echt einiges ausmachen.

Bin aber wirklich gespannt über die Ergebnisse von den Linken und den Grünen.

Nika
27.09.2009, 17:54
Hoffentlich überlebt die alte Dame SPD die nächsten Tage

mipra
27.09.2009, 17:55
das werden wir sehen

wir sind jetzt ganz nah dran, am Essen! :)

mipra
27.09.2009, 18:07
So, die SPD muss in die Opposition, was wohl für sie auch das beste ist um sich neu aufzustellen. Nun kann der gelbe Blender zeigen was in ihm steckt! Ich fürchte, das da nichts als heiße Luft kommen wird.

Nika
27.09.2009, 18:10
Nur wenn Steinmeier sich halten kann wird es zu einer Versöhnung der gespaltenen Linken kommen.
Ich hoffe er wird nicht abserviert.

Sprungbärchen
27.09.2009, 18:10
Tja, das wird eine ganz bittere Legislaturperiode! Weiter mit einer mundfaulen Kanzerlin, ein zukünftiger Aussenminister, der mit Sicherheit erst einmal gucken wird, was man am Steuerrecht in Afghanistan ändern kann. Keine Mindestlöhne für die aufrichtig arbeitende Bevölkerung, nur Politik für die Besserverdiener, die Klassengesellschaft wird noch weiter zum Tragen kommen. Etc. etc.

Hoffentlich knallt es relativ frühzeitig bei den doch deutlichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Schwarz-Gelb.

Nika
27.09.2009, 18:11
Wulf ist auch so ein Schönredner.
Mir wird schlecht.

SuomiGirl
27.09.2009, 18:15
krass man, sieht echt schlecht aus, aber naja noch ein Grund nächstes Jahr 100%ig das Land zu verlassen, kriege das auch grad von mehreren Seiten aus meinem Freundeskreis zu hören. :donk:

Dominik
27.09.2009, 18:24
Union: 33,6%
SPD: 23,5%
FDP: 14,5%
Linke: 12,5%
Grüne: 10,5%
Sonstige: 6%

Unoh
27.09.2009, 18:42
bei tagesschau.de (http://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2009-09-27-BT-DE/index.shtml) steht, dass wir 2,0% haben... das wäre ein super Erfolg :D

Und noch viel mehr: diese 4 jahre werden wir nur noch mehr Anhänger bekommen

SuomiGirl
27.09.2009, 18:45
2%?? Krass!!!

Monika
27.09.2009, 18:49
Die Linke hat ganz schön viele Stimmen bekommen!
Find ich sehr krass, ist den ganzen Wählern nicht deutlich, dass die in die radikale Richtung schon gehen?

Vorallem in Brandenburg bei der Landtagswahl sind die sogar noch vor der CDU...

mipra
27.09.2009, 18:56
Oh. Die FDP rudert noch nicht mal ne Stunde nach dem Wahlsieg bzgl. der Steuerentlastungen wieder zurück. http://sportforen.de/images/smilies/cool2.gif

Was für eine Bande!

SuomiGirl
27.09.2009, 18:58
Die Linke hat ganz schön viele Stimmen bekommen!
Find ich sehr krass, ist den ganzen Wählern nicht deutlich, dass die in die radikale Richtung schon gehen?

Vorallem in Brandenburg bei der Landtagswahl sind die sogar noch vor der CDU...
Hmm was ist den an der Linke n radikal? Also alles womit sie Wahlwerbung betrieben haben fidn ich nicht radikal: Mindestlohn, Atomausstieg, prozentual gleiche Steuern für alle ...
Ist das radikal?

Ich find es gut das die Link so zugelegt hat, vielleicht bringt es was, obwohl bei schwarz-gelb als Regierungskoalition wie ich nicht, aber naja vielleicht wacht die SPD jetzt mal auf.

Jens
27.09.2009, 19:03
Oh. Die FDP rudert noch nicht mal ne Stunde nach dem Wahlsieg bzgl. der Steuerentlastungen wieder zurück. http://sportforen.de/images/smilies/cool2.gif

Was für eine Bande!
Jetzt sag aber nicht, dass dich das wundert.
Die Halbwertszeit von Wahlversprechen war schon immer atomar gering, insbesondere bei dieser Partei...

Dominik
27.09.2009, 19:03
komisch, dass sich tiger gar nicht zu wort meldet ;)

mipra
27.09.2009, 19:05

Der gelt sich gerade die Haare und geht dann mit seinen aalglatten Freunden auf die Piste! :hihi:

Franzi
27.09.2009, 19:07
Ich find es gut das die Link so zugelegt hat,

oh gott

und auf die gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde, ich finds gut, so wie's is.
lustig finde ich irgendwie..ich sehe sowohl hier als auch "draußen" eigentlich nur leute, die immer jammern, "die doofe cdu/csu", "die können nichts", "spd ist soooo toll".. ich glaub irgendwie viele fühlen sich nur dazu genötigt, in ihrer meinungsäußerung für die spd und gegen die konservative und ach so schlechte CDU zu sein..wie erklärt man sich sonst dieses absolut nicht zu den getanen äußerungen passende wahlergebnis? oder wissen SPD-sympathisanten nicht, dass man wählen gehen muss? :pffft:

die linke schockt mich davon abgesehen einfach nur noch.. wie man sowas wählen kann, will mir nicht in den kopf

Sprungbärchen
27.09.2009, 19:11
FDP blendet eben, alleine schon durch die Parteifarbe. Höhere Steuern MÜSSEN gezahlt werden, um viele Dinge des Alltages weiterhin haben zu können. Nur sie müssen gerechter verteilt werden. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer. Dementsprechend müssen die Steuerlasten auch verteilt werden, um dem entgegen zu wirken.

mipra
27.09.2009, 19:14
oh gott

die linke schockt mich davon abgesehen einfach nur noch.. wie man sowas wählen kann, will mir nicht in den kopf

Wetten das die in vier Jahren noch mehr wählen?

Nika
27.09.2009, 19:15

habt ihr was geantwortet ?!? :häh: euch kann man aber auch einen lebenden Bären aufbinden.

Das die linke Partei in der BRD gespalten ist, einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass es 2 deutsche Staaten gab^^

Jamva
27.09.2009, 19:16
FDP blendet eben, alleine schon durch die Parteifarbe. Höhere Steuern MÜSSEN gezahlt werden, um viele Dinge des Alltages weiterhin haben zu können. Nur sie müssen gerechter verteilt werden. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer. Dementsprechend müssen die Steuerlasten auch verteilt werden, um dem entgegen zu wirken.

unterschreib ich ohne wenn und aber.... schade, schade.

SuomiGirl
27.09.2009, 19:21
:up: genau das sagt Die LINKE auch

SuomiGirl
27.09.2009, 19:30
:donk: Sozialstaat ist ja auch überflüssig, schon klar!

Franzi
27.09.2009, 19:33
auf derart sinnbefreites werd ich nicht mehr antworten

Mario
27.09.2009, 19:35
Habt euch Lieb ;)

Arwen
27.09.2009, 19:40
oh je, dass die spd so viel verliert...die müssen jetzt die chance nutzen, um andere leute ran zu lassen. und sie müssen endlich auf die linke zugehen. ich glaube, gerade an die haben sie viele wähler verloren.
außerdem heißt die weitere ignorierung der linken, die stimmen vieler ostdeutschen zu ignorieren.

merkel ist jetzt 2x bei bundestagswahlen angetreten und jedes mal hat die partei ein schlechtes wahlergebnis eingefahren.
und trotzdem wird gefeiert - hauptsache, man bleibt an der macht!

die grünen haben zwar gewonnen, aber weniger als ich erwartet hatte.
naja, umweltschutz spielt in einer schwarz-gelben regierung sowieso keine rolle. tschüss, atomausstieg!:(

die wahlbeteiligung ist auch ne katastrophe. interessiert die politiker aber nicht, solange die gültigkeit der wahl nicht an die wahlbeteiligung geknüpft wird.

das einzige, was mich wirklich freut, ist dass die rechten nicht mehr im brandenb. landtag sitzen :party:

mipra
27.09.2009, 19:47
http://www.fdp-olsberg.de/wp-content/uploads/2009/06/westerwelle-mehrin-300x300.jpg

Ist das nicht die arbeitsscheue aus dem EU Parlament? Die kriegt jetzt sicher auch einen tollen Job, wo sie möglichst nicht so oft erscheinen muss?!

Franzi
27.09.2009, 19:47
naja, umweltschutz spielt in einer schwarz-gelben regierung sowieso keine rolle. tschüss, atomausstieg!:(

spd -> kohlekraftwerke -> umweltschutz?

Arwen
27.09.2009, 19:48
ich meinte die grünen. die stehen für mich noch am ehesten für umweltschutz

Tigerski
27.09.2009, 19:49
Liebe Forumsmitgliederinnen und Forumsmitglieder,

ich darf mich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen für Cdu und Fdp bedanken. Heute ist ein schöner Tag für Deutschland! Nun wird es endlich wieder steil bergauf gehen. Dankeschön!

In den nächsten Tagen wird viel zu tun sein:

- Wir müssen dringend Steuern senken, um Unternehmen zu entlasten, damit der Abzug von Unternehmen aus Deutschland gestoppt werden kann.
- Wir müssen die Steuern senken, damit alle Deutsche mehr Geld in der Tasche haben. Arbeit muss sich wieder lohnen. Die Leistungsträger der Gesellschaft sollen gestärkt werden.
- Wir müssen Lohnnebenkosten senken, damit Arbeitgeber wieder mehr Arbeitnehmer einstellen und somit Arbeitsplätze geschaffen werden.
- Wir müssen den Kündigungsschutz lockern und dafür sorgen, dass dadurch wieder eher Menschen den Weg in die Arbeit finden.
- Wir müssen den Ausstieg aus der Atomenergie rückgängig machen. Wir brauchen die Atomenergie als Brückentechnologie. Die Zeit für den Ausstieg ist noch nicht reif.
- Wir müssen die Macht der Gewerkschaften, aber auch die der Bänker einschränken.
- Wir müssen für eine Sicherung der Bürgerrechte sorgen.
- Wir brauchen mehr Polizisten, um die innere Sicherheit zu gewährleisten.
- Wir müssen den Angleich zwischen Ost und West weiter vorantreiben.
- Wir müssen Bürokratie abbauen.
- Wir müssen Planwirtschaft im Gesundheitssystem beenden!

Lasst uns kraftvoll die Arbeit beginnen!

Jetzt wird gefeiert!

mipra
27.09.2009, 19:50
Gell Franzi, jetzt kommen die blühenden Landschaften auf uns zu? :)

mipra
27.09.2009, 19:50

ich darf mich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen für Cdu und Fdp bedanken. Heute ist ein schöner Tag für Deutschland! Nun wird es endlich wieder steil bergauf gehen. Dankeschön!

- Wir müssen dringend Steuern senken, um Unternehmen zu entlasten, damit der Abzug von Unternehmen aus Deutschland gestoppt werden kann.
- Wir müssen die Steuern senken, damit alle Deutsche mehr Geld in der Tasche haben. Arbeit muss sich wieder lohnen. Die Leistungsträger der Gesellschaft sollen gestärkt werden.
- Wir müssen Lohnnebenkosten senken, damit Arbeitgeber wieder mehr Arbeitnehmer einstellen und somit Arbeitsplätze geschaffen werden.
- Wir müssen den Kündigungsschutz lockern und dafür sorgen, dass dadurch wieder eher Menschen den Weg in die Arbeit finden.
- Wir müssen den Ausstieg aus der Atomenergie rückgängig machen. Wir brauchen die Atomenergie als Brückentechnologie. Die Zeit für den Ausstieg ist noch nicht reif.
- Wir müssen die Macht der Gewerkschaften, aber auch die der Bänker einschränken.
- Wir müssen die Angleich zwischen Ost und West weiter vorantreiben.

Jetzt wird gefeiert!

Schleim tropf...................

Peinlich das Gelaber!

SuomiGirl
27.09.2009, 19:53
auf derart sinnbefreites werd ich nicht mehr antworten
:hihi: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :duck:

Arwen
27.09.2009, 19:54
Die Leistungsträger der Gesellschaft sollen gestärkt werden.

und alle anderen kucken in die röhre, oder was?

oh man, wenn ich das alles lese, werd ich echt wütend :evil:

butterfly
27.09.2009, 19:57
warum kann eigentlich nicht jeder hier seine meinung vertreten, ohne das aufeinander herum gehackt wird?

mipra
27.09.2009, 19:57

Das wäre die erste Frage, die er beantwortet!

Mario
27.09.2009, 19:58
warum kann eigentlich nicht jeder hier seine meinung vertreten, ohne das aufeinander herum gehackt wird?

geht nicht ;)

Jens
- Wir müssen den Kündigungsschutz lockern (...)
- Wir müssen die Macht der Gewerkschaften (...) einschränken.

Weimar, ick hör dir trapsen...
Fehlte noch, den Zusatz "Arbeit macht frei" zu lesen... :neinnein:

Arwen
ich hacke nicht auf tigerski herum, sondern auf den zielen der fdp.

SuomiGirl
27.09.2009, 19:59

- Wir müssen den Angleich zwischen Ost und West weiter vorantreiben.
- Wir müssen Bürokratie abbauen.
- Wir müssen Planwirtschaft im Gesundheitssystem beenden!

Jetzt wird gefeiert!
:hihi:
- steuern Senken damit der Staat noch weniger Geld für Bildung und Sozialleistungen hat
- Lohnnebenkosten senken damit noch weniger Geld für die Rente später da ist
- Kündigungsschutz lockern damit es noch mehr Arbeitslose gibt
... es geht echt bergab mit diesem Land, da kann man nur auswandern. :donk:

Tigerski
27.09.2009, 20:00

oh man, wenn ich das alles lese, werd ich echt wütend :evil:

wir nehmen alle mit, die prinzipiell gewillt sind leistung zu bringen - wer sich müht und alles tut, um arbeit zu finden, und sie doch nicht kriegt, der wird tatkräftig unterstützt

wer nicht arbeiten will und bis 11 Uhr schläft, der wird sich wundern!

Arwen
27.09.2009, 20:00
abwarten, wieviel davon am ende wirklich umgesetzt wird.

butterfly
27.09.2009, 20:02
ich hacke nicht auf tigerski herum, sondern auf den zielen der fdp.

das hat doch auch keiner gesagt, aber zb. franzi hat nen guten satz gebracht...warum ist die spd nicht sieger geworden bzw. warum hat sie verloren, wenn doch keiner die cdu oder fdp haben wollte? es wird immer nur gemeckert und das geht mir auf den senkel...ich würde mich hier gerne mehr beteiligen, aber ehrlich gesagt hab ich keine lust hier schräg angemacht zu werden nur weil ich vielleicht eine andere meinung habe und meiner meinung nach hat frau schmidt der spd das genick gebrochen...

Sprungbärchen
27.09.2009, 20:03
@ Tigerski

Wenn du dir nur im Ansatz die Mühe gemacht hättest, mal die Beiträge hier zu lesen, dann wüsstest du, dass du dich sicherlich hier bei den falschen Wählern bedankst!

Steuern senken?

Da kippt die FDP ja jetzt schon um!

Arbeit muss sich wieder lohnen?

Frag mal die Arbeitnehmer mit Dumpinglohn - der reinste Hohn

Leistungsträger müssen gestärkt werden!?

Wer sind denn die Leistungsträger? Klar, der kleine Arbeitnehmer, nicht der sich auf Mallorca flätzende Unternehmer.

Kündigungsschutz lockern!?

Dann haben wir gleich mal ein paar Tausend Arbeitslose mehr in diesem Land. Irgendwer wird schon einen Bleistift oder eine Schraube mit gehen lassen. *Vorsicht Ironie*

Wir brauchen mehr Polizisten!?

Wozu, um den Leuten noch mehr ein Gefühl der Unsicherheit zu geben?

Arwen
27.09.2009, 20:04
das meiner meinung nach hat frau schmidt der spd das genick gebrochen...

sie hat mir sicherheit ihren teil dazu beigetragen

butterfly
27.09.2009, 20:06
sie hat mir sicherheit ihren teil dazu beigetragen

ein wähler vergisst nicht und ich auch nicht...und in unserer jetzigen lage so ein ding zu bringen ist unter aller sau und steinmeier hätte sie raus nehmen müssen...meine meinung...

SuomiGirl
27.09.2009, 20:06
das ist konstruktive Kritik und die muss jeder abkönnen, jeder hat seine Meinung und dazu sollte man stehen, aber es gibt genug andere Leute die halt ne andere Meinung haben und die auch zum Ausdruck bringen und das ist der Sinn von Demokratie.

Sprungbärchen
27.09.2009, 20:07
Schmidt war ein Opfer des Sommerlochs, sowie das anlaufenden Wahlkampfes. Wenn es im Winter passiert wäre, dann wäre es nicht mehr als eine Randmeldung gewesen, wenn überhaupt.

Kein Persilschein für Frau Schmidt, aber es hätte auch einer von der CDU gewesen sein können. Anstatt mal zu überprüfen, wer vielleicht noch so in den Urlaub fährt, hat man sich an der Partei aufgehangen, die sowieso im Abwärtstrend war.

mipra
27.09.2009, 20:07
Die CSU hat in Bayern übrigens nur 41% erreicht! Das letzte mal waren sie vor mehr als 50 Jahren so schlecht! Eine Kräftige Watschen für den "ich weiß nicht welche Frau ich bespringe" Seehofer!

yeti
27.09.2009, 20:08
oh gott

und auf die gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde, ich finds gut, so wie's is.
lustig finde ich irgendwie..ich sehe sowohl hier als auch "draußen" eigentlich nur leute, die immer jammern, "die doofe cdu/csu", "die können nichts", "spd ist soooo toll".. ich glaub irgendwie viele fühlen sich nur dazu genötigt, in ihrer meinungsäußerung für die spd und gegen die konservative und ach so schlechte CDU zu sein..wie erklärt man sich sonst dieses absolut nicht zu den getanen äußerungen passende wahlergebnis? oder wissen SPD-sympathisanten nicht, dass man wählen gehen muss? :pffft:

Ganz deiner Meinung!

Sprungbärchen
27.09.2009, 20:09
So langsam haben die ja auch in Bayern gemerkt, dass man das Kreuzchen durchaus auch bei einer anderen Partei machen darf! ;)

butterfly
27.09.2009, 20:12
Schmidt war ein Opfer des Sommerlochs, sowie das anlaufenden Wahlkampfes. Wenn es im Winter passiert wäre, dann wäre es nicht mehr als eine Randmeldung gewesen, wenn überhaupt.

Kein Persilschein für Frau Schmidt, aber es hätte auch einer von der CDU gewesen sein können. Anstatt mal zu überprüfen, wer vielleicht noch so in den Urlaub fällt, hat man sich an der Partei aufgehangen, die sowieso im Abwärtstrend war.

ist mir egal und auch wenn es andere gemacht haben, hätte ich das verurteilt, ich muss auch 100km am tag fahren und hab keinen dienstwagen und ich finde das ist ein hohn an pendlern oder leuten die für ihr monatl. gehalt viele entbeehrungen in kauf nehmen müssen damit sie überhaußt arbeiten gehen können...

Sunnygate
27.09.2009, 20:14
wir hatten in Sachsen vor vier Wochen Landtagswahl, die FDP ist seitdem erstmals in der Regierung
und hat in den vergangenen Wochen in den Koalitionsverhandlungen alle Wahlversprechen gebrochen
es gibt weiterhin Stellenabbau bei der Polizei
es gibt auch weiterhin keine Chance auf ein gemeinsames längeres Lernen, dafür hatte die FDP am meisten gekämpft (stattdessen wurde gefeiert, dass es leichter fallen wird künftig nach der sechsten Klasse von der Mittelschule noch auf das Gymnasium zu wechseln, auf der anderen Seiten wurde das Projekt Gemeinschaftsschule (SPD), das sehr gut von Eltern und Schülern angenommen wurde finanziell kalt gestellt)
es gibt auch künftig keinen geringeren Betreuungsschlüssel in den Kindergärten (die FPD wollte von 13 auf 12 Kinder pro Erzieherin)
und es wird in Sachsen künftig Studiengebühren für Langzeitstudierer geben

die FPD hat sich durch ihre Machtgeilheit einfach von der CDU in allen Dingen über den Tisch ziehen lassen, hat gefeiert, aber nichts eingehalten

kirsten
27.09.2009, 20:14
Für mich ist Steinmeier einfach der falsche Spitzenkandidat gewesen, ich finde ihn völlig unsymathisch. Und ich kenn genug, denen es ebenso geht. Klar soll man nicht personenbezogen wählen, aber grade bei Bundestagswahlen tun es doch viele

mipra
27.09.2009, 20:17
Gorleben dürfte damit auch als Endlager feststehen!

Sprungbärchen
27.09.2009, 20:19
Steinmeier ist halt ein etwas kühlere Ostwestfale. Lieber etwas Ruppigkeit ausstrahlen, anstatt mütterliche Zufriedenheit.

SuomiGirl
27.09.2009, 20:23
Für mich ist Steinmeier einfach der falsche Spitzenkandidat gewesen, ich finde ihn völlig unsymathisch. Und ich kenn genug, denen es ebenso geht. Klar soll man nicht personenbezogen wählen, aber grade bei Bundestagswahlen tun es doch viele
Jo Steini war ja fast noch einschläfernder als Merkel und Westerwelle und das soll was heißen. Aber vielleicht wacht die SPD jetzt mal auf, die brauchen endlich mal n paar neue Leute die da Schwung rein bringen.

Und die ganze Geschichte um Ulla, naja ich möchte nicht wissen was die CDU Leute mit ihren Dienstwagen in der Freizeit tun, ich glaub das kann man sicher fast jedem Politiker nachweisen, aber sie wurde ja deshalb auch nicht in der provisorische Regieungsteam mit auf genommen. Aber ich denke Ypsilanti letztes Jahr hat auch ihren Teil dazu beigetragen. Solche Geschichten haben sich einfach zu sehr gehäuft.

mipra
27.09.2009, 20:31
@Tigerski

Ich denke du wolltest feiern gehen? Oder darfst du um die Zeit nicht mehr aus dem Haus? :)

Sunnygate
27.09.2009, 20:33
Die SPD muss jetzt ganz schnell ihr Verhältnis zur Linkspartei klären.
Ich glaube im Übrigen nicht, dass sie so schnell wieder einen Kanzler stellen wird, ganz einfach, weil es die Linkspartei gibt und viele SPD-Wähler sich dort mittlerweile besser aufgehoben fühlen.
Die SPD muss sich ganz einfach wieder ihrer Stärke besinnen, der sozialen Politik, sie hat sich auch von der Linken zu sehr in die Mitte drängen lassen.

Und was Steinmeier angeht: Er ist halt einfach keine Rampensau wie sie Schröder gewesen ist. Und er hat auch nicht das Charisma von Brand, Schmidt oder Engholm.

Und im übrigen: nächstes Jahr sind Wahlen in NRW. Die Linken blasen zum Kampf, vor allem im Ruhrpott. Dort ist ein kompletter Machtwechsel möglich, aber dafür müssen sich die Linken in diesem Land einig sein.
Aber, das zeigt die Geschichte, das waren sie noch nie. Und das hat Deutschland schlussendlich sehr viel Leid eingebracht.

Franzi
27.09.2009, 20:35
Laut www.web.de hat die SPP ein Desaster erlitten. Gut möglich, ich glaube nicht, dass ich sie auf meinem Wahlzettel gesehen habe, deshalb kam mir auch nicht die Idee, sie zu wählen. Wenigstens in solchen Dingen könnte man doch ein wenig Sorgfalt walten lassen

mipra
27.09.2009, 20:57
Der Westerwelle spielt sich gerade auf, als wäre er der Größte!

Tigerski
27.09.2009, 21:10
Ich hab dieses Gefühl
das wird hier heut'n riesen Ding
das wird ist Party des Jahres
ja das sagt mir mein Instinkt.

heut sind alle dabei,
jetz haben sich hier alle getroffen
wir feiern bis zum abwinken
hier wird Konfetti geschossen.
Hebt die Hände in die Luft
und macht die ganze Nacht Krach.
Damit auch jeder Partymuffel geht,
weil er abkackt.

Kackst du ab, hast du verkackt.
denh die Party geht erst los,
wenn die Bässe richtig pruppen
bis in jeden Hinterhof
Das ist Atzenmusik
bei uns brennt jeder Club.
es wird gefeiert wie noch nie.
schmeißt die Hände in die Luft.

Hey, das geht ab.
Wir feiern die ganze Nacht, schwarz gelbe Macht!
Das geht ab.
Hey, das geht ab.
Wir feiern die ganze Nacht,schwarz gelbe Macht!
Das geht ab.
Wir feiern die ganze Nacht schwarz gelbe Macht!

Heute sind wir nicht alleine.
Heut wird nur noch gefeiert.
Alle Atzen sind dabei,
das ist das absolute Highlight
Die Löcher fliegen durch den Käse
Blankenese Polonese
lass die sau mal richtig raus
Denn heut gibts keine Pause.
Deutsche Party
Atzen machen faxen und sind laut
Wir sind auf jeder Party
und drehen Anlagen auf.
Wir haben den Mopp mit gebracht
wir toben mit in der Menge
wir rasten richtig aus
wir schlagen voll über die strenge

Die Frauen sind hier sehr freizügig
und zeigen was sie haben.
Sind bekannt für wilde Partys
und das schon seit vielen Jahren

(2x)
Hey, das geht ab.
Wir feiern die ganze Nacht,schwarz gelbe Macht!
hey, das geht ab.
Hey, das geht ab.
hey, das geht ab.

SuomiGirl
27.09.2009, 21:10
tja das macht er doch immer und nun noch mehr weil er Außenminister wird. Bei dem Gedanken graut es mir schon gewaltig und gleichzeitig lach ich mich tot, weil die Vorstellung wie er Putin oder andere mächtige Menschen triff einfach nur witzig ist.

mipra
27.09.2009, 21:12
@ Tigerski

Wie wäre es wenn du mal was vernünftiges posten würdest,oder mal auf die Fragen eingehst?

Tigerski
27.09.2009, 21:13
o wie ist das schön o wie ist das schön sowas hatten wir lange nicht mehr (seit 1998) so schöööööööööön so schööööööön

Arwen
27.09.2009, 21:20
tja das macht er doch immer und nun noch mehr weil er Außenminister wird. Bei dem Gedanken graut es mir schon gewaltig und gleichzeitig lach ich mich tot, weil die Vorstellung wie er Putin oder andere mächtige Menschen triff einfach nur witzig ist.

:up:

Dominik
27.09.2009, 21:23
kann er nicht; wie alt ist er eigentlich?

Tigerski
27.09.2009, 21:24
24

und dominik, ob du willst oder nicht: wir haben schwarz gelb :aetsch:

Sprungbärchen
27.09.2009, 21:28
CDU und FDP scheinen halt zwei Spaßparteien zu sein, anders kann ich mir Tigerskis Verhalten nicht erklären. Nichts zu unseren "Angriffen" zu sagen. Aber es könnte ja auch unangenehm werden. So hat es Frau Merkel auch im Wahlkampf gehalten. Bloss kein echter Walhkampf, am Ende muss ich mich auch noch verteidigen.

mipra
27.09.2009, 21:29
24

Jetzt bin ich platt! Ich hätte dich auf 14 oder 15 geschätzt. Aber so kann man sich täuschen. :hihi:

Tigerski
27.09.2009, 21:30
Jetzt bin ich platt! Ich hätte dich auf 14 oder 15 geschätzt. Aber so kann man sich täuschen. :hihi:

dürft ich dann wählen?

also auch für dich: wir haben schwarz-gelb, ob du willst oder nicht :aetsch:

Tigerski
27.09.2009, 21:31
CDU und FDP scheinen halt zwei Spaßparteien zu sein, anders kann ich mir Tigerskis Verhalten nicht erklären. Nichts zu unseren "Angriffen" zu sagen. Aber es könnte ja auch unangenehm werden. So hat es Frau Merkel auch im Wahlkampf gehalten. Bloss kein echter Walhkampf, am Ende muss ich mich auch noch verteidigen.

auf was für fragen soll ich antworten?

mipra
27.09.2009, 21:32
dürft ich dann wählen?

also auch für dich: wir haben schwarz-gelb, ob du willst oder nicht :aetsch:

und?

mipra
27.09.2009, 21:36

Zum Beispiel, wie will die FDP die Herabsetzung des Höchststeuersatzes finanzieren?

Tigerski
27.09.2009, 21:37
Zum Beispiel, wie will die FDP die Herabsetzung des Höchststeuersatzes finanzieren?

klare Sache: Senkung der Steuern, bringt wirtschaftliches Wachstum und somit im Enddefekt das Geld für Steuererniedrigung

Sprungbärchen
27.09.2009, 21:39

Post um 20:03 bitte!

Tigerski
27.09.2009, 21:41
@ Tigerski

Wenn du dir nur im Ansatz die Mühe gemacht hättest, mal die Beiträge hier zu lesen, dann wüsstest du, dass du dich sicherlich hier bei den falschen Wählern bedankst!

Steuern senken?

Da kippt die FDP ja jetzt schon um!

Arbeit muss sich wieder lohnen?

Frag mal die Arbeitnehmer mit Dumpinglohn - der reinste Hohn

Leistungsträger müssen gestärkt werden!?

Wer sind denn die Leistungsträger? Klar, der kleine Arbeitnehmer, nicht der sich auf Mallorca flätzende Unternehmer.

Kündigungsschutz lockern!?

Dann haben wir gleich mal ein paar Tausend Arbeitslose mehr in diesem Land. Irgendwer wird schon einen Bleistift oder eine Schraube mit gehen lassen. *Vorsicht Ironie*

Wir brauchen mehr Polizisten!?

Wozu, um den Leuten noch mehr ein Gefühl der Unsicherheit zu geben?

Die FPD kippt nicht um, warte bitte die Koalitionsverhandlungen ab, noch ist gar nichts passiert.

Arbeit muss sich lohnen heißt: der, der am meisten leistet, muss logischerweise das meiste Geld im Geldbeutel haben

Leistungsträger hast du richtig definiert: Leistungsträger ist aber auch der normale Handwerker

Kündigungsschutz lockern heißt: es werden eher mehr Leute eingestellt, weil man sie leichter wieder kündigen kann je nach Betriebsbedarf

Polizei, um die Städte sicherer zu machen

Sprungbärchen
27.09.2009, 21:49
Aha, und einer der unter Dumpinglohnbedingungen arbeiten muss, der leistet weniger als andere?

Und es werden wegen des lockeren Kündigungsschutzes mehr Leute eingestellt? Nö, es werden mehr Leute gekündigt, für die kein Ersatz geholt wird.

Du findest unsere Städte unsicher? Solln und Co sind nicht vergessen, aber wir haben weder amerikanische Verhältnisse, noch muss irgendwer selbst in den Abendstunden größere Bedenken haben. Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern ein sehr sicherers Land!

Nika
27.09.2009, 21:49
aber nicht gleich wieder ausspucken (http://blog.zdf.de/3sat.Kulturtube/00060122,%28mev,11031002,A12.02.1999%29,schnuller. jpg) :zunge2:

mipra
27.09.2009, 21:51
Warten wir mal ab was sich am Ende wirklich tut. Das schöne ist doch, sollte sich alles als Luftblasen herausstellen, kann man sie ja in 4 Jahren wieder abwählen.

Tigerski
27.09.2009, 21:52
Warten wir mal ab was sich am Ende wirklich tut. Das schöne ist doch, sollte sich alles als Luftblasen herausstellen, kann man sie ja in 4 Jahren wieder abwählen.

lass sie doch erstmal anfangen zu regieren! 4 Jahre sind viel Zeit, Dinge umzusetzen!

Tigerski
27.09.2009, 21:53
Aha, und einer der unter Dumpinglohnbedingungen arbeiten muss, der leistet weniger als andere?

Und es werden wegen des lockeren Kündigungsschutzes mehr Leute eingestellt? Nö, es werden mehr Leute gekündigt, für die kein Ersatz geholt wird.

Du findest unsere Städte unsicher? Solln und Co sind nicht vergessen, aber wir haben weder amerikanische Verhältnisse, noch muss irgendwer selbst in den Abendstunden größere Bedenken haben. Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern ein sehr sicherers Land!

die Bürger wollen aber genau das siehe Wahlergebnis!

Sprungbärchen
27.09.2009, 21:53
Oder schon früher! Ich glaube an keine 4 Jahre. Die Opposition ist dieses mal eine geschlossene Opposition, was die politische Ausrichtung betrifft. Da wird in Zukunft enormer Dampf gemacht, wo früher zwischen FDP und den links gerichteten Parteien logischerweise keine kraftvolle Bindung bestand. Es gab im Grunde 4 Jahre zwei Oppositionen.

@ Tigerski

An dieser Wahl erkennt man, dass es uns noch immer zu gut geht. Aber wenn die Konsis erst einmal den sozialen Abgrund weiter verschärfen, werden ihnen noch die Ohren schlackern.

Fr. Smilla
27.09.2009, 21:54
vor allem die Frage, wo denn der fehlende Strom herkommen soll,
würden alle mal ein bisschen öfter das Licht ausmachen, wenn sie aus dem Haus gehen, oder die Wäsche ohne Wäschetrockner trocknen lassen, oder alle elektrischen Geräte nicht immer im Standby laufen lassen USW USW... dann GIBT ES KEINEN STROMMANGEL!!! ES GÄBE IHN AUCH SO NICHT!!!:donk:

Tigerski
27.09.2009, 21:55
Oder schon früher! Ich glaube an keine 4 Jahre. Die Opposition ist dieses mal eine geschlossene Opposition, was die politische Ausrichtung betrifft. Da wird in Zukunft enormer Dampf gemacht, wo früher zwischen FDP und den links gerichteten Parteien logischerweise keine kraftvolle Bindung bestand. Es gab im Grunde 4 Jahre zwei Oppositionen.

du kannst zu 100% davon ausgehen, dass es 4 Jahre werden!

schau dir den atomausstieg an: es wurde höchste Zeit für Schwarz-Gelb: es wäre fast zu spät gewesen und wir hätten den Ausstieg nicht mehr rückgängig machen können! jetzt können wir noch rechtzeitig eine Vollbremsung machen!

mipra
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das 4 Jahre sehr schnell vergehen! Da brauch ich nur meine kleine Tochter anschauen. ;)

Tigerski
würden alle mal ein bisschen öfter das Licht ausmachen, wenn sie aus dem Haus gehen, oder die Wäsche ohne Wäschetrockner trocknen lassen, oder alle elektrischen Geräte nicht immer im Standby laufen lassen USW USW... dann GIBT ES KEINEN STROMMANGEL!!! ES GÄBE IHN AUCH SO NICHT!!!:donk:

brauchen wir jetzt nicht: es wird wieder auf atomkraft gesetzt

Fr. Smilla
27.09.2009, 21:56
Dieses Wahlergebnis ist einfach nur deprimierend...:down:

Tigerski
27.09.2009, 21:57
Dieses Wahlergebnis ist einfach nur deprimierend...:down:

aber vom Wähler gewollt!

SuomiGirl
27.09.2009, 21:58
du kannst zu 100% davon ausgehen, dass es 4 Jahre werden!

schau dir den atomausstieg an: es wurde höchste Zeit für Schwarz-Gelb: es wäre fast zu spät gewesen und wir hätten den Ausstieg nicht mehr rückgängig machen können! jetzt können wir noch rechtzeitig eine Vollbremsung machen!
bei unserem Glück fliegt uns in den nächsten 4 Jahren mal so ein Atomkraftwerk um die Ohren dann sehen wir ja wozu das gut war. Bzw euch, nicht mir weil ich bin bis dahin definitiv weg. :pffft:

Tigerski
27.09.2009, 22:00
bei unserem Glück fliegt uns in den nächsten 4 Jahren mal so ein Atomkraftwerk um die Ohren dann sehen wir ja wozu das gut war. Bzw euch, nicht mir weil ich bin bis dahin definitiv weg. :pffft:

das ist kein argument! selbst wenn wir alles abstellen: in den nachbarländern läuft alles weiter und wenn die reaktoren hoch gehen haben wir auch ein problem

wir wollen aus der atomkraft aussteigen, aber jetzt noch nicht

SuomiGirl
27.09.2009, 22:02
aber vom Wähler gewollt!
ja von 45% der 70% die wählen waren hmm super, also ca ein Drittel der Deutschen Bevölkerung. Das nenn ich mal Unterstützung! *Kopf schüttel*

Tigerski
27.09.2009, 22:03
ja von 45% der 70% die wählen waren hmm super, also ca ein Drittel der Deutschen Bevölkerung. Das nenn ich mal Unterstützung! *Kopf schüttel*

es hätte ja jeder nichtwähler zur wahl gehen können: kann mich nicht erinnern, dass cdu und fdp wen abgehalten hätten

nene, die mehrheit ist da und ende

mipra
27.09.2009, 22:03
brauchen wir jetzt nicht: es wird wieder auf atomkraft gesetzt

Atomkraft - ein teurer Irrweg

Die Mythen der Atomwirtschaft

http://www.erneuerbare-energien.de/inhalt/print/2715/

Tigerski
27.09.2009, 22:04
Atomkraft - ein teurer Irrweg

Die Mythen der Atomwirtschaft

http://www.erneuerbare-energien.de/inhalt/print/2715/

mipra es wird das getan, was vor der wahl gesagt wurde: also raus aus der atomkraft

SuomiGirl
27.09.2009, 22:05
das ist kein argument! selbst wenn wir alles abstellen: in den nachbarländern läuft alles weiter und wenn die reaktoren hoch gehen haben wir auch ein problem

wir wollen aus der atomkraft aussteigen, aber jetzt noch nicht
es redet ja keiner vom Sofort usstieg aber man muss doch jetzt sagen was man aussteigt und darauf hin entwickelt das es bis zum besagten Zeitpunkt möglich ist, wenn man nicht sagt wann man aussteigt tut man es nie weil man immer Argumente findet die einen davon wieder abbringen. Und die bestehenden Atomkraftwerke werden nicht jünger und damit anfälliger und dann kommt irgendwann wer auf die wahnwitzige Idee n neues zu bauen weil es doch sicher ist udn schon kommen dei Deutschen da nie raus.

Mondfalke
27.09.2009, 22:05

Ich frage mich immer, wo der Öko-Strom denn herkommen soll wenn den plötzlich alle kaufen würden :rolleyes: Wird nicht passieren und von daher werden ich die Antwort wohl nicht bekommen...
Ansonsten verbrauchen wir alle viel Strom und das wird nicht durch ein wenig Licht ausmachen geändert, ich denke nicht, dass dieser Strombedarf in nächster Zeit durch alternative Energien gedeckt werden kann... Und ob uns dann am Ende chinesische Atomkraftwerke um die Ohren fliegen (die dann unseren Strom produzieren) oder unsere eigenen, mag uns direkt nicht so betreffen aber ist trotzdem doof :rolleyes:

Ah, ich hab aber trotzdem nicht CDU/FDP gewählt, nur mal so als Info ;)

Es gibt übrigens Wähler, die eine Kombination aus NPD und Die Linke gewählt haben :donk::donk::donk:

Tigerski
27.09.2009, 22:06
es redet ja keiner vom Sofort usstieg aber man muss doch jetzt sagen was man aussteigt und darauf hin entwickelt das es bis zum besagten Zeitpunkt möglich ist, wenn man nicht sagt wann man aussteigt tut man es nie weil man immer Argumente findet die einen davon wieder abbringen. Und die bestehenden Atomkraftwerke werden nicht jünger und damit anfälliger und dann kommt irgendwann wer auf die wahnwitzige Idee n neues zu bauen weil es doch sicher ist udn schon kommen dei Deutschen da nie raus.

in dieser legislaturperiode käme ein abschalten zu früh

Mondfalke
27.09.2009, 22:07

Dass 30 % nicht wählen, kann man ja den Wählern und den Parteien nicht vorwerfen^^

SuomiGirl
27.09.2009, 22:08
mipra es wird das getan, was vor der wahl gesagt wurde: also raus aus der atomkraft
du widersprichst dich ganz schön, ja zu Atomenergie und ja zu Atomausstieg?

SuomiGirl
27.09.2009, 22:09
Dass 30 % nicht wählen, kann man ja den Wählern und den Parteien nicht vorwerfen^^
naja den Parteien schon, wenn die die Leute nicht motivieren können zu wählen. :D
Aber den Wählern kann man es nicht vorwerfen nur den Nichtwählern ;)

Tigerski
27.09.2009, 22:10
du widersprichst dich ganz schön, ja zu Atomenergie und ja zu Atomausstieg?

ja zu atomenergie, ja zu atomausstieg, aber atomausstieg nicht vor 2040

Mondfalke
27.09.2009, 22:12
naja den Parteien schon, wenn die die Leute nicht motivieren können zu wählen. :D
Aber den Wählern kann man es nicht vorwerfen nur den Nichtwählern ;)

Na ja, man kann seinen Zettel ja auch ungültig machen ;)

Sprungbärchen
27.09.2009, 22:15
@ Tigerski

Natürlich gibt es um uns herum dann weitere Kraftwerke, eventuell sogar welche, die wir dann anzapfen. Aber es geht hier um uns, und nicht um Tschechien oder Frankreich. Die Gefahr wird nicht gebannt werden, von einem Super-GAU betroffen zu sein. Aber wir können ein klares Zeichen setzen, verstanden zu haben, dass Atomkraft ein permanentes Risiko ist, egal wie sicher unsere Reaktoren sind, oder eben auch nicht.

Wer jetzt den Atomausstieg ausbremst, der wird bequem, und lässt ihn irgendwann ganz sein.

Nika
27.09.2009, 22:16
Wär prima wenn so mancher hier ab und zu außer RTL-Expolsiv auch mal Nachrichtensendungen sehen würde.

^^
unglaublich.

ich = fertig :up:

SuomiGirl
27.09.2009, 22:16
ok mir wird das jetzt zuviel Haarspalterei und ich hab im Studium schon genug Diskussion über Politik. Also viel Spaß noch beim weiter diskutieren.

Tigerski
27.09.2009, 22:17
ok mir wird das jetzt zuviel Haarspalterei und ich hab im Studium schon genug Diskussion über Politik. Also viel Spaß noch beim weiter diskutieren.

wirds dir zu mühsam

Fr. Smilla
27.09.2009, 22:34
wirds dir zu mühsam
wohl eher zu primitiv... (sorry *duck*) aber ist doch wahr...

Nika
27.09.2009, 22:39
Noch ein letzter Versuch meinerseits:

Mit der Wahl hat man den Bock zum Gärtner gemacht.

Thema: Tigertroll:
Dont feed him!

So und nu den Thread schließen :zunge2:

Schöne neue Welt - Grüße (http://www.youtube.com/watch?v=SZR6Jfr3--0&feature=player_embedded)

Ingrid
28.09.2009, 08:56
Ich bin froh, dass die Linken nicht mit regieren. Von denen habe ich seit DDR-Zeiten die Nase voll.

Dominik
28.09.2009, 09:30
Vorl. amtl. Endergebnis:

Union: 33,8%
SPD: 23%
FDP: 14,6%
Linke: 11,9%
Grüne: 10,7%
Sonstige: 6%

Quelle: N24.de

Kaethe
28.09.2009, 11:33
Mich überrascht, dass die FDP so stark ist. Ich bin gespannt, was die Konservativen machen werden. Erstens ist die Familienpolitik von Frau von der Leyen besser als die der SPD. Welche Möglichkeiten, u3jährige in Betreuung zu geben hat die SPD geschaffen? Da halte ich die FDP doch glatt für kompetenter, dass durchzusetzen. Außerdem halte ich CDU und FDP zusammen für kompetenter mit den Folgen der Finanzkrise umzugehen.

Thema Datenschutz, Kinderpornografiefilter etc.: Philipp Missfelder ist offiziell der Kenner der Materie bei der CDU. Ich werde ihm dann mal ein paar Fragen stellen.

Es gibt mit dem Atomausstieg mehrere Probleme. Das eine ist, dass man nicht von heute auf morgen alle Atomkraftwerke abschalten kann, weil sie ein Drittel des benötigten Stroms herstellen. Definitiv sind die deutschen Kraftwerke sehr alt, verglichen mit Atomkraftwerken in anderen Staaten. Allein deshalb stellen sie ein Sicherheitsrisiko dar. Das andere Problem ist, es gibt momentan keine Möglichkeit der Endlagerung. Die Asse ist einsturzgefährdet und der dort eingelagerte Müll ist jetzt schon ein Problem. Und alles in die Zwischenlager in Ahaus oder Gorleben zu bringen, geht auch nicht, weil die beiden Zwischenlager zu klein sind. Mal abgesehen davon, dass man sich in Süddeutschland eigentlich auch ein Zwischenlager leisten sollte, um Transportwege kleinzuhalten.

Alternative Energieformen sind wichtig, aber deren Herstellung ist sehr CO2 intensiv. Das frisst die CO2 Einsparung bei der Produktion wieder auf. Und Windkraftanlagen, bei denen nach fünf Jahren die Flügel runterfliegen, bringen auch nicht wirklich viel.

Genügend Energie einsparen geht nur, wenn wir insgesamt weniger Energie verbrauchen, d.h wir dürfen Handys, Computer, Internet, einige Lampen, Radiowecker und Fernseher abschalten. Auch Kühlschränke, Föhn, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner und Gefriertruhe verbrauchen viel Strom und insbesondere verbrauchen die heutigen Geräte mehr Strom als Geräte, die 40 Jahre alt sind. Das liegt daran, dass die Geräte heute wesentlich leistungsstärker sind. Nur Standby und Licht ausschalten reicht nicht, um ein Drittel der Energie einzusparen..

Tigerski
28.09.2009, 11:56
So, nachdem wir nun in den nächsten Wochen über Inhalte diskutieren werden, kommt irgendwann die Frage nach dem Kabinett.

Habe hier schon mal einen Vorschlag:

Bundeskanzlerin: Angela Merkel (CDU)
Außenminister und Vizekanzler: Guido Westerwelle (FDP)
Innenminister: Roland Koch (CDU)
Justizministerin: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)
Finanzenminister: Hermann Otto Solms (FDP)
Wirtschaftsminister: Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU)
Arbeitsminister: Ronald Pofalla (CDU)
Landwirtschaftsministerin: Ilse Aigner (CSU)
Verteidigungsminister: Peter Müller (CDU)
Familienministerin: Ursula von der Leyen (CDU)
Gesundheitsminister: Daniel Bahr (FDP)
Verkehrsminister: Karl Ernst Thomas de Maizière (CDU)
Umweltministerin: Katharina Reiche (CDU)
Bildungsministerin: Annette Schavan (CDU)
Chef des Bundeskanzleramts: Dieter Althaus (CDU)
Entwicklungsminister: Frank Steffel (CDU)

Generelsekretär der CDU: Wolfgang Bosbach
Fraktionsvorsitzender der CDU: Volker Kauder
Fraktionsvorsitzender der FDP: Dirk Niebel
Generalsekretär der FDP: Philipp Rösler

Arwen
28.09.2009, 13:29
ich glaub nicht, dass merkel den koch nach berlin holt.

Mondfalke
28.09.2009, 14:16
Mich überrascht, dass die FDP so stark ist. Ich bin gespannt, was die Konservativen machen werden. Erstens ist die Familienpolitik von Frau von der Leyen besser als die der SPD. Welche Möglichkeiten, u3jährige in Betreuung zu geben hat die SPD geschaffen? Da halte ich die FDP doch glatt für kompetenter, dass durchzusetzen. Außerdem halte ich CDU und FDP zusammen für kompetenter mit den Folgen der Finanzkrise umzugehen.

Thema Datenschutz, Kinderpornografiefilter etc.: Philipp Missfelder ist offiziell der Kenner der Materie bei der CDU. Ich werde ihm dann mal ein paar Fragen stellen.

Es gibt mit dem Atomausstieg mehrere Probleme. Das eine ist, dass man nicht von heute auf morgen alle Atomkraftwerke abschalten kann, weil sie ein Drittel des benötigten Stroms herstellen. Definitiv sind die deutschen Kraftwerke sehr alt, verglichen mit Atomkraftwerken in anderen Staaten. Allein deshalb stellen sie ein Sicherheitsrisiko dar. Das andere Problem ist, es gibt momentan keine Möglichkeit der Endlagerung. Die Asse ist einsturzgefährdet und der dort eingelagerte Müll ist jetzt schon ein Problem. Und alles in die Zwischenlager in Ahaus oder Gorleben zu bringen, geht auch nicht, weil die beiden Zwischenlager zu klein sind. Mal abgesehen davon, dass man sich in Süddeutschland eigentlich auch ein Zwischenlager leisten sollte, um Transportwege kleinzuhalten.

Alternative Energieformen sind wichtig, aber deren Herstellung ist sehr CO2 intensiv. Das frisst die CO2 Einsparung bei der Produktion wieder auf. Und Windkraftanlagen, bei denen nach fünf Jahren die Flügel runterfliegen, bringen auch nicht wirklich viel.

Genügend Energie einsparen geht nur, wenn wir insgesamt weniger Energie verbrauchen, d.h wir dürfen Handys, Computer, Internet, einige Lampen, Radiowecker und Fernseher abschalten. Auch Kühlschränke, Föhn, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner und Gefriertruhe verbrauchen viel Strom und insbesondere verbrauchen die heutigen Geräte mehr Strom als Geräte, die 40 Jahre alt sind. Das liegt daran, dass die Geräte heute wesentlich leistungsstärker sind. Nur Standby und Licht ausschalten reicht nicht, um ein Drittel der Energie einzusparen, reicht nicht aus.

Richtig, nun sollte man bei der ganzen Ausschlatsache beachten, dass Geräte beim Einschalten am meisten Strom Verbrauchen... Für 2 Minuten Licht ausmachen lohnt also auch nicht. Prinzipiell gebe ich dir aber recht, dass man Wege der Stromsparung finden muss, die wirklich Strom sparen.

Kaethe
28.09.2009, 14:36
Jap, das stimmt, bei manchen Lampen ist es guenstiger sie ueber Stunden brennen zu lassen. Energiesparlampe oder Halogenlampe wære da so ein Stichwort. Ich mein jetzt bei der Frage Ausschalten auch eher die Frage: Brauch ich abends beim Fernsehen oder Lesen wirklich die volle Deckenbeleuchtung oder reicht die Nachttischlampe? Æhnliches gilt auch beim Heizen: muss die Wohnung das ganze Jahr so warm sein, dass man barfuss und mit T-Shirt drin rumlaufen kann? Es gibt tatsæchlich Menschen, die so heizen. Aber gut, das regelt sich eventuell sowieso ueber den Geldbeutel.

Mondfalke
28.09.2009, 14:39
Energiesparlampen sind da ja eh noch so ein Thema... Ich sehe da auch noch die Gefahr, dass wir ähnlich zum Atommüll (was ich als größtes Problem der Atomenergie sehe) irgendwann nicht mehr wissen wohin mit dem Quecksilber.
Ich hab aber dazu auch schon vielfach gehört, dass diese Lampen auch nicht halten was sie versprechen :rolleyes:

Kaethe
28.09.2009, 14:49
Ja, da hast du vøllig recht. Kann man Quecksilber ueberhaupt so zersetzen, dass es unschædlich wird oder muss das fuer alle Ewigkeiten gelagert werden?

Nur leider hab ich hier in NOR keine andere Wahl. Meine ganzen Lampen von meiner Vermieterorganisation sind solche mit Energiesparlampen. Hell sind beide Lampen ja, die von Ikea, auch nur ausgeliefert mit Energiesparlampe, ist nicht so toll.
Ausserdem gibt es mit LEDs eine wesentlich energiesparende und quecksilberfreie Alternative. Ich weiss jetzt aber nicht, ob da alles was in LEDs drin ist, super umweltfreundlich ist.
Und zurueck zum Kerzenlicht duerfen wir auch nicht, weil eine Kerze zuviel CO2 ausstøsst.

Mondfalke
28.09.2009, 15:00
Nein, kann man nicht. Ich hab mich jetzt ehrlich gesagt nicht mit dem Abbau von Quecksilber beschäftigt aber da Quecksilber ein Element ist und damit nicht mehr in seine Bestandteile zerlegt werden kann, halte ich einen Abbau für sehr unrealistisch. Da müsste man ja dann auf Atomspaltung zurückgreifen und das bringt uns dann zur Atomenergie zurück. Aber das geht ja auch nicht mit allen Elementen und gesund ist es auch nicht. Das einzige was bei Quecksilber geht, wäre eine teilweise Rückgewinnung aber das würde dann wohl auch wieder Unmengen an Energie verbrauchen und dann könnten wir auch die alten Glühlampen weiter benutzen.

Ich gucke mal wie es bei LEDs aussieht...

Und ebenso wenig können wir wieder auf Lagerfeuern kochen, was natürlich den Stromverbrauch auch senken würde...

Kaethe
28.09.2009, 15:28
Warum nicht gleich zurueck in die Steinzeit. ;) Das wuerde am allerwenigsten Strom verbrauchen.

Hm, also schiesst sich die EU mit dem Verbot von Gluehlampen eigentlich selbst ins Knie, weil die Medien die Nutzung von Energiesparlampen propagieren.

Naja, gut das Politik nicht nur aus diesen Themen besteht.

Tigerski
28.09.2009, 18:41
Hach, ist das ein schöner Tag:

Ich merke schon wie Deutschland durchatmet - bin heute kurz durch die Fußgängerzone gegangen: alle Leute entspannt mit einem Lächeln:

die Erleichterung ist allerorts riesig, dass das lange Warten auf Schwarz-Gelb ein Ende hat.

Nur müde bin ich heute: ging ja gestern doch noch aufer Party bis in die Morgenstunden

Arwen
28.09.2009, 19:09
und du glaubst, dass liegt an der neuen regierung? wenn du da den einfluss der politik mal nicht überschätzt.

Tigerski
28.09.2009, 19:56
EON und Rewe Aktien steigen wieder - das ist doch schon mal ein Erfolg!

DAX steigt auch wieder

Sprungbärchen
28.09.2009, 20:14
Ich denke die Laune der Leute ist eher vom Wetter abhängig gewesen. Zumindest hier ist der Altweibersommer auf Hochtouren.

Übrigens hat er Herr Westerwelle heute eindrucksvoll bewiesen, dass er der richtige Mann für den Außenminister-Posten ist:

Er hat einem englischen Journalisten keine Antwort geben wollen, da dieser auf Englisch gefragt hatte. Statt dessen antwortete Westerwelle diplomatisch:

"Wir sind hier in Deutschland!

Trotz mehrfachen höflichen Bitten des Journalisten, wollte Westerwelle nicht auf den Wunsch eingehen. Erst nachdem der Engländer einen Dolmetscher gefunden hatte, gab ihm Westerwelle eine knappe Antwort. Zu Guttenberg beantwortete hingegen alle Fragen, die auf Englisch gestellt wurden, in der selben Sprache.

Westerwelle hat laut Spiegel-Online ein erhebliches Defizit, was die englische Sprache betrifft.....

fraennie
28.09.2009, 20:19
Ich verspüre gerade mehr denn je das dringende Bedürfnis, auf der Stelle auswandern zu müssen. :donk:

mipra
28.09.2009, 20:24
Übrigens hat er Herr Westerwelle heute eindrucksvoll bewiesen, dass er der richtige Mann für den Außenminister-Posten ist:

Er hat einem englischen Journalisten keine Antwort geben wollen, da dieser auf Englisch gefragt hatte. Statt dessen antwortete Westerwelle diplomatisch:

"Wir sind hier in Deutschland!

Das war sehr peinlich!

Sprungbärchen
28.09.2009, 20:31
Für all die jenigen, die Zweifel daran haben:

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY

P.S. Bezieht sich nicht auf den Fall heute!

Jens
28.09.2009, 20:39
Westerwelle hat laut Spiegel-Online ein erhebliches Defizit, was die englische Sprache betrifft.....
Na ja, das hatte der Dicke auch, und der hat sich 16 Jahre lang gehalten... ;)

Autsch. Aber gut, er bemüht sich immerhin.
Eine Antwort komplett zu verweigern, ist natürlich nicht der geschickteste Weg... Er hätte zumindest direkt um einen Dolmetscher bitten können, statt vorher eine solche Aussage zu machen.

Arwen
28.09.2009, 20:49
EON und Rewe Aktien steigen wieder - das ist doch schon mal ein Erfolg!

DAX steigt auch wieder

genau, dass ist wichtig:dass die börsenkurse stimmen...:neinnein:

Tigerski
28.09.2009, 20:51
cool down leute!

Tigerski
28.09.2009, 20:51
genau, dass ist wichtig:dass die börsenkurse stimmen...:neinnein:

ja das ist wichtig!

mipra
28.09.2009, 21:03

Einfach Köstlich :hihi:

Tigerski
28.09.2009, 21:07
Einfach Köstlich :hihi:

bitte zur ernsthaftigkeit zurückkehren - die lage ist zu ernst: wir müssen hart arbeiten, um den karren, den erst rot-grün und dann rot alleine in den dreck gefahren hat, wieder rauszuholen

mipra
28.09.2009, 21:12
bitte zur ernsthaftigkeit zurückkehren - die lage ist zu ernst: wir müssen hart arbeiten, um den karren, den erst rot-grün und dann rot alleine in den dreck gefahren hat, wieder rauszuholen

Ach, die CDU war nicht an der letzten Regierung beteiligt? Vielleicht fängst du mal an mit arbeiten und haust hier nicht ständig auf den Putz! Genau so wie dich hier keiner für Voll nimmt wird es wohl auch bei deinen schwarz/gelben "Freunden" sein!

Tigerski
28.09.2009, 21:15
Ach, die CDU war nicht an der letzten Regierung beteiligt? Vielleicht fängst du mal an mit arbeiten und haust hier nicht ständig auf den Putz! Genau so wie dich hier keiner für Voll nimmt wird es wohl auch bei deinen schwarz/gelben "Freunden" sein!

mipra, die cdu musste viele dinge in der großen koalition machen, weil die spd sich gesperrt hat

mipra bitte sachlichkeit: die lage ist ernst!

Sprungbärchen
28.09.2009, 21:16
Und weil die CDU an der Regierung beteiligt war, hat auch sie herbe Verluste eingefahren. So viel dazu!

Tigerski
28.09.2009, 21:19
Und weil die CDU an der Regierung beteiligt war, hat auch sie herbe Verluste eingefahren. So viel dazu!

mir gehts um die gegenwart!

Kaethe
28.09.2009, 22:11
Na ja, das hatte der Dicke auch, und der hat sich 16 Jahre lang gehalten... ;)

Autsch. Aber gut, er bemüht sich immerhin.
Eine Antwort komplett zu verweigern, ist natürlich nicht der geschickteste Weg... Er hätte zumindest direkt um einen Dolmetscher bitten können, statt vorher eine solche Aussage zu machen.

Bei Herrn Kohl waren die Zeiten auch noch etwas anders. Wenn man sich heutzutage die Anforderungen der Wirtschaft an Englischkenntnissen anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spitzenpolitiker wie Herr Westerwelle nicht fließend Englisch kann. Eine vergleichbare Position in der Wirtschaft wäre ohne fließend Englisch zu beherrschen nicht möglich.

Sprungbärchen
28.09.2009, 22:37
Zudem muss ein Außenminister doppelt so häufig Englisch sprechen, wie unsere Bundeskanzlerin. Er muss ja ständig mit den ausländischen Kollegen kommunizieren, während der Kanzler auch verstärkt in der Innenpolitik unterwegs ist.

Aber ich erinnere mich, Westerwelle wollte ja Arbeitsplätze schaffen. Demnächst wird ein arbeitsloser Dolmetscher wieder einen Job haben. ;)

Tigerski
28.09.2009, 22:51
Zudem muss ein Außenminister doppelt so häufig Englisch sprechen, wie unsere Bundeskanzlerin. Er muss ja ständig mit den ausländischen Kollegen kommunizieren, während der Kanzler auch verstärkt in der Innenpolitik unterwegs ist.

Aber ich erinnere mich, Westerwelle wollte ja Arbeitsplätze schaffen. Demnächst wird ein arbeitsloser Dolmetscher wieder einen Job haben. ;)

die lage ist wirklich ernst: mit arbeitslosen macht man keine späße

Sprungbärchen
28.09.2009, 23:12
Möchtes du mal eine Eintrittskarte zu "Die Anstalt" oder "Mitternachtsspitzen" haben?

Tigerski
28.09.2009, 23:21
die lage ist ernst nach 11 Jahren ohne Schwarz-Gelb

ausnahmefehler
29.09.2009, 00:53
Warum heißt dieses Unterforum eigentlich "Ernsthafte Diskussionen?" :D Man fragt es sich teilweise.

SuomiGirl
29.09.2009, 01:42
Hach, ist das ein schöner Tag:

Ich merke schon wie Deutschland durchatmet - bin heute kurz durch die Fußgängerzone gegangen: alle Leute entspannt mit einem Lächeln:

die Erleichterung ist allerorts riesig, dass das lange Warten auf Schwarz-Gelb ein Ende hat.

Nur müde bin ich heute: ging ja gestern doch noch aufer Party bis in die Morgenstunden
Hmm bei uns sahen alle ziemlich missmutig aus und dabei hat die Stadt echt toll gewählt, doppelt soviele Stimmen für die Piraten wie für die NPD und Direktmandat für die Kandidatin der Linken. Bin das erste mal stolz auf meine Stadt.

Und das Video 'Guido-spricht-Englisch-oder-zumindest-was-er-für-Englisch- hält' ist toll. :up: Wird das Ansehen von Deutschland im Ausland weiter verbessern. ;) Aber wie sagte Alice Schwarzer vor einigen Stunde so treffend, sie freut sich auf die ersten Treffen von Westerwelle im Nahen Osten bzw mit anderen streng Konservativen Staaten. :hihi:

Jens
29.09.2009, 09:42
So, nachdem wir nun in den nächsten Wochen über Inhalte diskutieren werden, kommt irgendwann die Frage nach dem Kabinett.

Habe hier schon mal einen Vorschlag:
(...)
Innenminister: Roland Koch (CDU)
(...)

Den Posten als Innenminister gibt Schäuble sicher nicht freiwillig auf.
Die Alternative wäre, ihn nach Brüssel abzuschieben, dann wäre der Weg für einen Neuen frei.

Nadl
29.09.2009, 09:51
ich find es so bitter das deutschland die einstellung hat das alle politiker die wir hier nicht mehr wollen nach brüssel abzuschieben... die werden quasi noch belohnt dafür das sie mist bauen... udn ich finde in brüssel sollte man auhc repräsentative minister haben!

Tigerski
29.09.2009, 10:22
Wir feiern den Sieg!

mipra
29.09.2009, 11:17
Zitat von mipra http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?p=264813#post264813)
Ich liebe Schwarz-Gelb und bin froh, dass sie gewählt wurden. Habt euch nicht so! Es wird alles nicht so schlimm!

Nanu, wie kommts zu dieser plötzlichen Sinneswandlung?

So Freundchen, das geht jetzt entschieden zu weit! Ich werde die entsprechenden Schritte einleiten!

Tigerski
29.09.2009, 11:18
Wenn ich mir deine Verleumdung hier anschaue...

mipra
29.09.2009, 11:22
Wenn ich mir deine Verleumdung hier anschaue...

Schon mal was von einem Screenshot gehört? Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :)

Tigerski
29.09.2009, 11:23
Schon mal was von einem Screenshot gehört? Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :)

bleib ruhig - akzeptiere endlich unseren wahlsieg: du kannst es nicht mehr ändern: du wirst jetzt 4 jahre schwarz gelb aushalten müssen!

mipra ich hab mich über dich beim server hoster schon die letzten tage beschwert!

Nadl
29.09.2009, 11:26
*hust*

mipra
29.09.2009, 11:26
mipra ich hab mich über dich beim server hoster schon die letzten tage beschwert!

Das kannst du gerne tun.

Nadl
29.09.2009, 11:29
schluss jetzt mit dem kindergartenkrieg!

mipra
29.09.2009, 11:38
schluss jetzt mit dem kindergartenkrieg!

Sorry, aber wenn man falsche Zitate verbreitet, hat das nichts mehr mit Kindergarten zutun! Würdest du so etwas auf dir sitzen lassen?

Nadl
29.09.2009, 11:42
dann klärt das via pn aber net so!

mipra
29.09.2009, 11:44
dann klärt das via pn aber net so!

Wie ich das mache, musst du schon mir überlassen! Natürlich habe ich den Vorgang gemeldet!

Nadl
29.09.2009, 11:45
nein das überlasse ich nicht dir weil hier gehört das nicht hin ganz einfach... wenn ihr euch streten wollt dann klärt das miteinander aber es geht net die ganze welt was an...

Tigerski
29.09.2009, 12:02
Wie ich das mache, musst du schon mir überlassen! Natürlich habe ich den Vorgang gemeldet!

ich habe schon 1000 mal probiert, mit dir zu sprechen per pn: belästige endlich nicht mehr die anderen mit deinem getue - gehe endlich auf mein angebot des gegenseitigen respekts per pn ein

hier ist ein thread für ernsthafte diskussionen- von meiner seite ist nun alles gesagt zu dir, mipra - wenn du noch nachfragen hast, bitte per pn

Mario
29.09.2009, 12:44
Die Bundestagswahl ist vorbei - ich bin dafür den Thread zu schließen.

Unoh
29.09.2009, 12:54
Jo, ich als Threadersteller möchte das der Thread geschlossen wird :)

Tigerski
29.09.2009, 12:57
Genau, finde ich auch:

Können einen neuen Thread machen:

Schwarz-Gelbe Regierung 2009-2013

Unoh
29.09.2009, 13:05
Genau, finde ich auch:

Können einen neuen Thread machen:

Schwarz-Gelbe Regierung 2009-2013

Nunja, wohl eher einen allgemeinen Politikthread in dem ausgelassen diskutiert werden darf :topsecret: :hihi:

Tigerski
29.09.2009, 13:18
Nunja, wohl eher einen allgemeinen Politikthread in dem ausgelassen diskutiert werden darf :topsecret: :hihi:

das dürfte es in einem solchen thread wie von mir vorgeschlagen auch

Tigerski
29.09.2009, 13:38
Jeden Tag, wenn ich aufstehe, denke ich immer noch seit Sonntag: träum ich oder ist es wirklich Realität:

Wir haben Schwarz-Gelb im Bund :):):):):):):):):):)

Eigentlich können wir den Bundestagswahlthread aber nun schließen!

Mobgundi
29.09.2009, 14:54
So, die Wahl ist vorbei und eine sachliche Diskussion scheint in diesem Thread nicht mehr möglich zu sein, deshalb schließe ich ihn nun!