PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorläufige WC-Kalender bis 2013

Lukas
22.11.2008, 15:54
http://www.fis-ski.com/data/document/wc-cal-nc-2009-2013.pdf

Benjamin
22.11.2008, 16:12
Ui, da planen sie diesmal aber weit voraus. Interessant finde ich ja, dass nun anscheinend auch bei den Kombinierern eine Team-Tour eingeführt werden sollen. Eine Einzel-Tour in der Art des Deutschland-Pokals hätte mir allerdings wesentlich besser gefallen. Auch von der Orten her ist sie nicht so passend gewählt: Ruhpolding beispielsweise hätte vom Reiseaufwand ja wesentlich besser zwischen Ramsau und Seefeld gedacht. Aber das ging wohl nicht, weil die FIS wohl aus Rücksicht auf die Fernsehanstalten eine Doppelveranstaltung Skispringen/Kombination in Klingenthal bevorzugt.

gromich
22.11.2008, 16:24
Es ist mir total neu, dass wir zukünftig unseren A-WC in Klingenthal immer Mittwochs im Rahmen der Team-Tour der Spezies mit austragen werden. Ich bin davon ausgegangen, dass der WC in der NK zwar in der gleichen Woche (Wochenende) wie die Team-Tour statt findet, so wie 2009, jedoch nicht am gleichen Tag wie es wohl ab 2010 sein soll. Na warten wir mal ab, was den Verantwortlichen der FIS noch so alles einfällt.

Lukas
22.11.2008, 16:25
Ui, da planen sie diesmal aber weit voraus.

Haben sie das in den letzten Jahren nicht gemacht? Die haben es damals nur nicht veröffentlicht.

yeti
29.12.2008, 22:58
Ruhpolding, es wäre zu schön gewesen.

Ein Doppelweltcup da geht ja anscheinend nicht, ein einzelner Tag in KT schon. Welch Irrsinn. Von Ö nach D nach Ö.

Super FIS. Toll. Brilliante Idee. Gratulation!

*kotz*

Lukas
29.12.2008, 23:37
Ruhpolding, es wäre zu schön gewesen.

Ein Doppelweltcup da geht ja anscheinend nicht, ein einzelner Tag in KT schon. Welch Irrsinn. Von Ö nach D nach Ö.

Super FIS. Toll. Brilliante Idee. Gratulation!

*kotz*

Mich würden mal die Gründe interessieren, da finde ich es schade das die FIS dazu zu feige ist. Vielleicht könnten wir auch manche Entscheidungen nachvollziehen.

Mika
30.12.2008, 21:13
also das Datum für den WC in Oberhof 2009 haben sie schon mal geändert,findet laut Flyern in Oberhof am 1.1. und 2.1.2010 statt!

Sunnygate
31.12.2008, 12:55
das Datum in Kthal erklärt sich mit W. Hofers fantastisch-brillianter Idee von einer Team-WC-Serie auch für die Kombis
deswegen sollen die WCs für Springer und Kombis zur gleichen Zeit in Kthal stattfinden

so ist die Idee
naja, ich bin dann in der Ramsau anzufinden
lovely place...

yeti
31.12.2008, 13:02
Ramsau und Seefeld, was andres ist uns Südländern ja nicht geblieben.

Und fein ist es da.

yeti
31.12.2008, 13:26
Noch was, ich will doch mal hoffen dass die FIS uns wenigstens den SGP in BGL zurückgibt (und den in Bhofen auch).

Sunnygate
02.01.2009, 19:28
da bin ich auch mehr als gespannt, was überhaupt mit dem SGP passiert
sowas wie letztes Jahr will ich nicht wieder haben

Paulinsche
06.01.2009, 13:32
Seefeld nächstes Jahr eine Woche vor den Olympischen Spielen... ob da nicht mal viele auslassen?

Lady_Tweety
06.01.2009, 18:28
hoffentlich nicht, das wäre für den Veranstalter echt blöd, denn dieses JAhr werden schon einige auslassen. Soweit wir in Schonach gehört haben, werden wohl USA, FRA und FIN auslassen. Keine Ahnung in wieweit das stimmt bzw. ob event. Athleten dort starten, die nicht mit zur WM fahren.

yeti
06.01.2009, 21:02
Na herrlich, keine Finnen in Seefeld.

Tolle Neuigkeiten. Freut mich riesig.

Warum passiert sowas immer den Weltcups im Süden?:sauer:

klingedooler
07.01.2009, 09:04
Wenn ich deine Posts so lese, ist das wohl zwangsläufig so. Alle wollen dich bloß ärgern. ;)

Sunnygate
07.01.2009, 13:08
es ist doch abzusehen gewesen, und die Amis hatten das auch schon angekündigt, dass im Vorfeld der WM WCs ausgelassen werden,
ich hatte nur eher mit Chaux Neuve gerechnet und nicht mit Seefeld,

und dass im Vorfeld von Olympischen Spielen WCs ausgelassen werden, ist noch nachvollziehbarer,
wobei der WC-Plan der nächsten Saison doch noch gar nicht genau feststeht, im Mai ist die FIS-Kalendersitzung, also bitte noch keine Panik

natürlich hoffe ich, dass zur WM-Generalprobe in Kthal alle relevanten Teams starten *g*

yeti
11.01.2009, 17:06
Sagt mal spinn ich oder bin ich blind?

Warum steht Seefeld da nur noch einmal drin???????????????

Das kann die FIS nicht machen!

http://www.fis-ski.com/pdf/2009/NK/4153/2009NK4153WC.pdf

Oder ist das wegen dem Teambewerb???????????

Sunnygate
11.01.2009, 17:14
da müsste noch ein Teamwettkampf angesetzt sein
aber angesichts der Tatsache, dass da schon einige wichtige Teams fehlen, wird der kaum relevant sein

soleildesud
11.01.2009, 17:38
Ja, Schonach steht auch nur einmal drin.

yeti
11.01.2009, 17:41
Die scheinen dass umgedreht zu haben, eigentlich sollte doch der Teambewerb am 08.02 sein!

http://www.seefeld.com/weltcup/bewerbe.php

Naja mir ist das wurscht solang sie am Samstag nicht um 8 Uhr morgens anfangen. In diesem Falle müssten wir nämlich wieder so um 6 Uhr losfahren.:sauer:

Sunnygate
11.01.2009, 17:45
fragt sich bloß, wer überhaupt noch in Seefeld startet, wenn schon Finnen, Amis und Franzosen fehlen
von anderen Nationen werden vllt auch nicht alle an den Start gehen,
ist schon schade, wenn WCs dann so abgewertet werden

Mika
12.01.2009, 18:36
dann werde ich meine Pläne nach Seefeld zu fahren wohl doch noch mal überdenken. Denn soviel geld ausgeben für nen besseren COC...?

Sunnygate
12.01.2009, 19:49
spar Dir das Geld für Kthal und Liberec
ich tue es auch, wobei mich beides, bis auf die Tickets in Kthal, äußerst günstig kommt

Mika
12.01.2009, 20:26
na wenn du das sagst werde ich das wohl so machen müssen ;)!

Sunnygate
12.01.2009, 23:07
was bleibt uns anderes übrig?
oder hast Du Lust auf einen kleinen Trip nach Whistler?

yeti
12.01.2009, 23:25
Och Seefeld ist doch schön!

Ich freu mich drauf!!!

Und es ist für mich halt auch der nächstgelegene Weltcup.

Mika
12.01.2009, 23:35
Klar ist Seefeld schön,nur für mich ist es ne arschweite Anreise.Da überleg ich mir das schon ob ich hinfahre wenn die halbe weltspitze fehlt.Wenns bei mir ums Eck in Kthal so wäre ,wäre mir das sicher auch egal.

Mika
12.01.2009, 23:36
was bleibt uns anderes übrig?
oder hast Du Lust auf einen kleinen Trip nach Whistler?

Klar doch jeder zeit,sobald ich im Lotto gewonnen habe bin ich mit von der Partie!:)

yeti
12.01.2009, 23:39
Wir müssen jetzt fahren, haben eine Übernachtung gebucht.

Nach langer langer Suche noch was Bezahlbares (unter 35 € pro Person mit Früstück) gefunden.

Sunnygate
12.01.2009, 23:45
ich darf gar nicht sagen, was ich in unserer tollen FeWo in Kthal zahle *g*

im übrigen steht der Jackpot diese Woche bei 15 Mios, ich hab das Gefühl, die sind für mich bestimmt, bloß, wenn ich Mittwoch gewinne, wird es wohl mit der Zeit zu knapp, hm:neinnein:

klingedooler
13.01.2009, 08:13
ich darf gar nicht sagen, was ich in unserer tollen FeWo in Kthal zahle *g*

...und die ist nicht mal weit vom Ort des Geschehens entfernt, ne!?

yeti
13.01.2009, 10:25
Seefeld ist halt Schicki-Micki-Russki-Gazprom-Urlaubsort. Die halten sich für das Sankt Moritz/Sankt-Anton des Nordischen Skisports.

In Seefeld kannst locker mehrere 100 € für eine Person die Nacht ausgeben.

Steigenberger und so.

Aber es ist so verdammt schön. Ne Freundin und ich waren im Juni 08 einfach mal so dort, nen Tag, weils so schön ist.

Sunnygate
13.01.2009, 11:22
ja, wir sind nur unwesentlich vom Ort des Geschehens entfernt,
beim Frühstück können wir vom Küchenfenster immer schön sehen, wer schon zur Arena fährt

ich weiß, dass Seefeld ein sehr schöner Ort ist,
ist halt schade, dass die Preise dort so verdorben sind

Mika
14.01.2009, 11:26
Hey ne Unterkunft in Seefeld unter 35Euro,das ist ja echt ein schäppchen.
Klingenthal ich komme,habs dann endlich mal geschafft das Zimmer zu buchen*freu*!:)

Sunnygate
14.01.2009, 11:29
sehr schön, ich sehe, wir sind mit großer Truppe vertreten *g*

AndiB.
14.01.2009, 12:34
hoi..ich hatte dann letzten Winter echt verdammtes Glück.. eine Woche vor Weltcup in Seefeld gesucht und wir hatten zu zweit ein riesiges Appartement..und hab garantiert unter 30 Euro gezahlt pro Nacht :D:

yeti
14.01.2009, 13:20
Kommst du heuer auch wieder?

yeti
14.01.2009, 17:02
Das hier hab ich grad auf schmidx2.com gelesen:

Really starting to look forward to the almost three weeks off starting next week. Need some training and relaxing to get through the last half of the season.

Heißt das jetzt sie kommen nach Seefeld oder nicht?

:brauen:

yeti
21.01.2009, 12:21
Team Finnland kommt nicht, wie Anssi in seinem neusten Blogeintrag schreibt.

Schade aber kann man nix machen.

Taehti77
21.01.2009, 16:46
Ach, irgendwer wird schon in Seefeld springen, da mache ich mir keine Sorgen. :-)
Nur eins finde ich interessant. Laut den Regeln der FIS wird ein Weltcup nur offiziell gewertet, wenn mindestens 8 Nationen teilnehmen. Und wenn da jetzt so viele Nationen abspringen, dann könnte das eng werden. Wie will man das lösen? Nur um auf Teufel komm raus einen Weltcup durchziehen zu können, kann man ja schlecht ein paar sogenannte "Außenseiternationen" heranziehen. Das würde der Sache nicht wirklich gerecht werden. Ich bin mal gespannt. Auch was Chaux-Neuve angeht.....

Lukas
21.01.2009, 17:03
Ich glaube Herr Maka muss jetzt einspringen.

yeti
21.01.2009, 17:31
Zählen wir mal diejenigen durch, die noch nicht abgesagt haben:

-Deutschland
-Italien
-Norwegen
-Österreich
-Schweiz

- CZ?
- POL?

Das wären schon mal sieben.

- RUS??
- KAZ??

Vielleicht kommen die ja wenn wenig Stars da sind und sie Weltcuppunkte wittern! :D:;)

Benjamin
21.01.2009, 19:47
Nur eins finde ich interessant. Laut den Regeln der FIS wird ein Weltcup nur offiziell gewertet, wenn mindestens 8 Nationen teilnehmen. Und wenn da jetzt so viele Nationen abspringen, dann könnte das eng werden.

Bei der Interpretation dieser Regel wäre ich vorsichtig. Wörtlich steht im Reglement nämlich: "Ein WC-NC Wettkampf bleibt unbeschadet der Beteiligung in der WC-NC Wertung, wenn mindestens acht Nationale Skiverbände teilgenommen haben." (Weltcup-Reglement NK 3.1.2)
Aussagenlogisch korrekt interpretiert bedeutet das nur, dass ein Wettkampf auf jeden Fall gewertet wird, wenn mindestens acht Nationen teilgenommen haben - über den Fall, dass weniger Nationen teilnehmen, wird keine Aussage gemacht. Es kann also schon sein, dass der Wettkampf auch bei weniger teilnehmenden Nationen gewertet würde.

Ich kann mich nämlich erinnern, dass es bei den Spezialspringern mal einen Fis-Cup in Sapporo gab, bei dem lediglich 4 Nationen teilgenommen haben; im FIS-Cup-Reglement gibt es die folgende Formulierung: "Ein FCS-H-Wettkampf bleibt unbeschadet der Beteiligung in der FCS-H-Wertung, wenn mindestens fünf (5) Nationale Skiverbände teilgenommen haben." (Fis-Cup-Reglement SS 3.1.2)
Der Wettkampf wurde gewertet: http://www.fis-ski.com/pdf/2008/JP/3149/2008JP3149STC.pdf

Taehti77
21.01.2009, 19:48
Für die kleineren Nationen wäre es natürlich eine Gelegenheit zum Punkte holen, allerdings wenn die großen Nationen mit dem vollen Kontingent kommen, dann sind das ja auch schon so ca. 25 Leute, wenn ich das halbwegs hochgerechnet habe. (Mir fehlt jetzt gerade der Überblick wieviele Athleten die jeweiligen Nationen stellen dürfen.) Und ob die sich wegen eventueller 3 oder 4 Punkte den Tripp antun, das weiß ich nicht. Denn das sind ja auch immer Kosten. Und ob es für die "paar Punkte" soviel Geld gibt, glaube ich eher nicht.
Aber wäre es nicht auch mal "witzig" einen Weltcup zu sehen, der kein Weltcup ist.... ;-)

Taehti77
21.01.2009, 19:51
@Benjamin: Danke für die Aufklärung, so klar war mir das jetzt nicht. Bin nicht so fit im "Juristen-Jargon". :-) Ist ja aber eigentlich auch egal. Die Athleten, die in Seefeld sind werden angefeuert und gut ist. Das wird schon ein ganz lustiger Wettkampf werden! Und vor allem die Startnummernvergaben und Siegerehrungen sind ja schon fast "legendär" in Seefeld! Da freue ich mich jetzt schon drauf!

yeti
21.01.2009, 21:05
Wir machens uns fein da egal wer kommt.

Und Sonntag nachmittag gehen wir dann rodeln jawollja!:D:

Sunnygate
21.01.2009, 21:20
also der Ackermann will alle drei WCs vor der WM mitmachen, laut sid
er muss in Form kommen, momentan hat er nach harten Trainingsphasen stark erhöhten Puls und im Springen klappst auch noch net
die Deutschen beziehen ab So. ein Trainingslager in Hiza, fahren von dort nach Chaux Neuve

und dass die Finnen bzw. Anssi Seefeld auslassen, zeigt, dass ein Sieg im Gesamt-WC halt doch nicht so viel wert ist, wie eine WM-Medaille, da kann man noch so viel von der Wertigkeit des Gesamt-WCs reden,
ich mein, Anssi hat eine so große Möglichkeit, den Cup zu gewinnen und könnte sich ja auch sagen, ach was, WM-Medaillen kann ich immer noch gewinnen, ist ja auch mehr ein Tagesgeschäft, aber wer weiß, ob ich noch mal so gut in eine Saison starte und eine so große Chance hab, den WC zu gewinnen

yeti
21.01.2009, 21:21
Aber er verliert in Seefeld nicht so viele Punkte weils ja nur ein Einzelwettkampf ist.

Ich finds aber auch schade dass für alle Welt ne WM-Medaille mehr zählt als ein Sieg im Gesamtweltcup.

:neinnein:

Sunnygate
21.01.2009, 21:30
ich schätz mal die Chance von Magnus und Kircheisen dann besonders hoch ein,
bei Letzterem sieht es bisher nicht so aus, als ob er was auslassen will und von den Norwegern weiß ich nicht, ob sie was canceln
Billy ist ja in Seefeld und wohl auch in Chaux Neuve nicht dabei

Mika
21.01.2009, 22:39
Aber er verliert in Seefeld nicht so viele Punkte weils ja nur ein Einzelwettkampf ist.

Ich finds aber auch schade dass für alle Welt ne WM-Medaille mehr zählt als ein Sieg im Gesamtweltcup.

:neinnein:

Ist sicher schade aber halt einfach mal nicht zu ändern.Die öffentlicher Aufmerksamkeit richtet sich nun mal eher auf Grossereignisse. Und sicherlich ist es sportlich wertvoller den Gesamtweltcup zu gewinnen,aber so ne WM oder gar Olympia Medaille im Schrank ist dann scheinbar doch mehr wert als ein Pokal für den Gesamtweltcup!

Paulinsche
22.01.2009, 00:10
kein wunder, metall ist wertvoller als glas ;) bin ja gespannt, wer denn nun wirklich was auslässt, denn bisher ist das ja alles recht spekulativ...

yeti
01.02.2009, 12:45
Gibts für die Kombi schon die Sommertermine?

Sunnygate
01.02.2009, 13:13
zumindest keine offiziellen
da werden wir wohl bis Mai und der FIS-Kalender-Konferenz warten müssen
hoffentlich ist überhaupt was, ich trau der FIS ja viel zu

Mika
01.02.2009, 21:18
vielleicht kann man ja mal den Ulrich Wehling in Kthal fragen ob was angedacht ist.