PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L'Equipe francaise

Seiten : 1 [2]

heul-doch
17.11.2009, 21:13
ich freu mich einfach über kombi ob mit oder ohne, mit wäre natürlich toll aber ohne geht auch

heul-doch
17.11.2009, 21:50
jetzt guck ich ernsthaft ob ich net doch nach ramsau kann *gg* ich bin verrückt :hihi:

kettriken
18.11.2009, 00:59
Na dann viel Erfolg! Ich hab mich schon mit den französische Wettbewerben abgefunden!

heul-doch
18.11.2009, 08:19
auch net jwm bei dir? ich weiss auch noch net ob ich arbeiten muss leider, aber so ein richtiger kombi wettkampf mit allen teams hätte schon was...

kettriken
18.11.2009, 10:29
Das steht in den Sternen, aber wahrscheinlich eher mal einen Tag, wenn mein Dienstplan eh sagt, dass ich frei hab. Mal schauen!

heul-doch
18.11.2009, 16:46
würde mich freuen dich kennenzulernen

kettriken
18.11.2009, 21:56
Tja wie gesagt, ich werde das kurz vorher wissen. Der Dienstplan wird wöchendlich Samstags erstellt. Ich lass mich überraschen und sag dann kurzfristig hier bescheid!

heul-doch
18.11.2009, 22:15
japp wir werden warten und nach die ausschau halten oder vielleicht malen wir auch ein schild- heul-doch sucht kettriken- *gg*

heul-doch
21.11.2009, 20:43
jason hat den testwettkampf mit dem a team der japaner, b team der tschechen und einem finnen in vuokatti gewonnen
das team fährt morgen nach kuusamo wo sie noch ein paar tage verbringen

kettriken
22.11.2009, 20:22
Oh ja gute Ergebnisse....mhm Sebastien scheint wieder stark im Laufen zu sein, am Sprung haperts wohl mal wieder. Obwohl er selbst sehr zufrieden zu sein scheint, na dann ist ja alles gut!
Umgekehrt allerdings bei Jonathan......mhm schade.....ich hätte ihn gerne im Winter in seiner Sommerform *gg*
Ich drück den Jungs die Daumen!

kettriken
27.11.2009, 10:24
Ja nur noch ein paar Stunden!Juhuuuu! *freu*
Ich bin schon ganz aufgeregt!
Ach ja, wenn ich jetzt auch noch Eurosport hätte.....:(

SuomiGirl
28.11.2009, 19:53
war n schönes Ergebnis für Jason und Francois war auch nicht so schlecht, naja der Rest, wird noch, war ja erst der erste Wettkampf. Und morgen Jez dann mit gelben Leibchen hihi, vielleicht findet er bis dahin seinen Rasierer auch wieder, da sah ja verboten aus :duck: und ist aerodynamisch sicher nicht so gut ;)

heul-doch
28.11.2009, 21:27
also ich fand genau das gegenteil ;)

kettriken
29.11.2009, 02:29
Haha jetzt wo Marie soweit weg ist, muss er sich halt nicht mehr so oft rasieren *lol*..........aber ja ich hoffe auch, dass er ihn bis morgen findet. Über Jez und FRancois hab ich mich freilich gefreut. Mal schauen, wie es morgen weiter geht!

SuomiGirl
29.11.2009, 02:34
Haha jetzt wo Marie soweit weg ist, muss er sich halt nicht mehr so oft rasieren *lol*..........aber ja ich hoffe auch, dass er ihn bis morgen findet.
Genau das hab ich auch gedacht, Freundin in Übersee, also warum rasieren. :neinnein:

kettriken
29.11.2009, 02:35
Naja.......so isser halt, der Jason *gg*:hihi:

SuomiGirl
29.11.2009, 02:38
joo aber wir mögen ihn trotzdem :D:

kettriken
29.11.2009, 02:46
Na logisch.....gerade vorhin habe ich wieder Leute getroffen, die ihn genauso sympatisch finden wie ich *gg*

kettriken
06.12.2009, 12:02
Juhuuuuuuuuuuuuuu.............ein Hoch auf Francois. 5. heute beim Springen, ach is das schön. Wenn der sich freut und über beide Ohren grinst is der einfach nur zum Knuddeln.................Ich wünsch ihm nen super Lauf und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel öfter die Leaderbox............ach war das eine Freude für meine Augen :D:

kettriken
08.12.2009, 22:24
So hier noch eine Krankmeldung zu allen schon bestehenden hier im Forum: Sébastien Lacroix, der schon seit einiger Zeit über Schmerzen im Fuß klagt, war erfolgreich beim Arzt und hat jetzt eine Diagnose! Eine Entzündung des Fußgelenks. Das heißt Ruhe und Physio, da kommt der Ausfall von Harrachov ja gerade richtig.
Hoffen wir mal, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und das sein Arzt (Thomas Lacroix) ihn bei der Heilung gut unterstützt!

Achso Quelle: er selbst, siehe auch seine Homepage!

SuomiGirl
10.12.2009, 00:09
ach du jeh, nicht gut, aber wirklich praktisch das Harrachov ausfällt. Aber lieber jetzt verletzt sein und sich auskurieren als im Januar oder Februar. Aber ne Entzündung ist doch schmerzhaft, das es da so gut am WE auf der Stecke Laufen konnte überrascht mich ja.

kettriken
10.12.2009, 00:13
Ja das hat mich auch echt überrascht. Respekt! Ist also ein zäher Bursche ;)

SuomiGirl
10.12.2009, 00:25
genau Augen zu und durch, ist doch n starker Mann keine Memme. Ich hoffe er kriegt diese Saison seine Wutausbrüche in den Griff. ;)

kettriken
10.12.2009, 00:40
:häh:

Meinst du seine gelegentlichen cholerischen Symptome?
Ich denke damit kommt er sehr gut klar!

Das mit dem starken Mann allerdings, da muss ich dir recht geben :schaem:

kirsten
10.12.2009, 18:32
Sorry, falscher Thread

kettriken
10.12.2009, 21:29
Sorry, falscher Thread

Ach kein Problem, du kannst ruhig öfter mal vorbeikommen und was dalassen :)

mariposa
29.01.2010, 19:01
Webung für Vancouver
Jason Lamy Chappuis - Tandemsprung :hihi:

http://www.youtube.com/watch?v=Ok4uAIkFx8k

kirsten
05.04.2010, 22:04
Sebastien Lacroix ist französischer Meister geworden vor Florian Pinel und Francois Braud.
Samuel Guy war als 8. bester Junior und ist somit Juniorenmeister

http://www.skinordique2010.fr/bibliotheque/Resulats/resultats_saut_combine/result_lundi/Combine_Nordique_Junior-Seniors.pdf

SuomiGirl
05.04.2010, 22:19
Und Geoffrey springt wieder, nicht besonders gut aber laufen kann er noch immer der Junge *wie blöde vor Freunde durchs Zimmer hüpf*

Aber krass Florian hatte die schnellste Laufzeit. :irre: Wow das es schneller ist als Seb hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber sehr schönes Podium. Gefällt mir. :up:

kirsten
05.04.2010, 22:27
Jason ist übrigens wegen ner Verletzung nicht gestartet

SuomiGirl
05.04.2010, 22:32
ui nicht gut, hoffentlich nix ernstes, hab nur gehört das er gestern auf ner Treppe gestürzt ist, weiß nicht ob das zusammen hängt, aber jetzt hat er ja genug Zeit wieder gesund zu werden.

kirsten
05.04.2010, 22:33
Denk mal, dass es daher kommt. Weil vorgestern isser ja noch gesprungen

SuomiGirl
05.04.2010, 22:57
jeap, dann war es sicher sinnvoll nicht an zu treten auch wenn es schade für ihn ist, aber so hat Seb auch n tollen Saisonabschluss. Jetzt hat ja auch genug gewonnen diese Saison. :duck:

L'Anna
05.04.2010, 22:59
Jason hat sich beim Training eine Ferse verletzt, laut skinordique.net

kettriken
08.04.2010, 14:46
Jap das mit der Ferse kann ich bestätigen. War auch nicht besonders schlimm oder schmerzhaft, nur kam er letzlich nicht mehr schmerzfrei in seine Sprung/Laufschuhe und deshalb hat Dr. Lacroix ihm davon abgeraten teilzunehmen.

Ja ja Geof springt wieder, und leider fällt er auch, man man. Aber hat sich zum Glück nix getan, das wärs ja gewesen.
Im Laufen ist er relativ fit, fand ich. Hat ja auch fleißig trainiert.

Cool war auch das Thomas Lacroix der Mannschaftsarzt mitgelaufen ist, obwohl er ja nie Nordischer Kombinierer war. Und Ronan hat sich auch amüsiert mitzulaufen, wenn auch ohne Erfolgschancen.

Wo Flo Pinel plötzlich herkam haben sich wohl alle gefragt. Tzzzzzzz das war Francois 2. Platz!
Aber Seb war mal einfach sooooooooooo toll. Nach dem flotten Sieg hat er sich seinen Urlaub redlich verdient.

SuomiGirl
06.05.2010, 15:22
So news über die Teams auch bei den Noko Frenchies, ich kopier mal die Facebook Nachricht einfach hier rein.

Finalement, les nouvelles équipes sont officielles/Finally, the new teams are officially named:
Equipe A: Francois Braud, Jonathan Félisaz, Sébastien Lacroix, Maxime Laheurte, Jason Lamy Chappuis.
Chef d'équipe/Team Captain: Etienne Gouy
Entraîneur adjoint/Coach: Jérôme Laheurte.
Equipe B: Gautier Airiau, Wilfried Cailleau, Samuel Guy, Geoffrey Lafarge, Nicolas Martin, Florian Pinel.
Entraîneur/Coach: Nicolas Bal.

kettriken
06.05.2010, 16:59
Ohhhhhhhh man was für eine Equipe!
Jerôme und Etienne, das kann ja ne feucht-fröhliche Saison werden und Nicolas B. noch dazu. *gröhl* ich freu mich!!!!

kettriken
30.06.2010, 11:25
Ohh und Fabrice wird wohl diese Saison nur noch bei den Junioren anzutreffen sein. (auf Jasons Page gelesen) Für ihn kommt Adrian Mantez ins A-Team.
Mhm.......ist das an mir vorbeigegangen, oder hab ich das nur schon wieder vergessen *grübel*

heul-doch
30.06.2010, 15:49
ich muss zu den junioren.....

kettriken
01.08.2010, 21:11
Interessantes Interview in der Skichrono mit Jason, habs leider nicht im Netz gefunden.

Jason Lamy Chappuis « J'aime bien avoir le dernier mot »

Hauptsächlich Fragen, wie: Wie ging es für dich nach en olympischen Spielen weiter? Wie lebst du mit dem erfüllten Traum vom olympischen Gold? Denkst du, dass diese Goldmedaille dein Leben verändern kann? Welche Auswirkungen haben deine Ergebnisse auf die Nordische Kombination? Wie lebst du mit der Enttäuschung auf der grossen Schanze bei den Olympischen Spielen? Was waren deine enttäuschensten Momente in dieser Saison? Welche Personen zählen am meisten für dich in deiner sportlichen Laufbahn? Man hat dich viel mit Fabrice Guy verglichen, in wie fern ist das überhaupt möglich?

Sehr interessant finde ich vor allem folgende Frage /Antwort:

Quels sont désormais tes objectifs sportifs?
Prendre un break! (Rires) Après, de toute façon, il y a Sochi dans quatre ans. Je verrai pour la suite, mais jusqu'en 2014, c'est sûr. S'il y a Annecy 2018, alors je ferai peut-être un come-back à la Todd Lodwick! Si non il y a Oslo l'année prochaine... Les Mondiaux en Norvège, ça va être beau. Et puis je n'ai « que » des m édailles de bronze, je voudrais bien un autre métal.
( kurz: Er will eine Pause machen. Interview ist von vor seiner Amerikareise. Sochi macht er auf jeden Fall noch und er freut sich auf Oslo nächstes Jahr und hätte dort gern noch ein anderes Metal als Bronze. Bis 2014 ist er definitiv noch da. 2018 falls die Spiele nach Annecy gehn, macht er wohl so ein Come-back à la Todd Lodwick.)
Comment vois-tu ton avenir à long terme?
Faire du ski jusqu'en 2014 donc après, suivant les opportunités, me reconvertir dans l'aviation. Mon titre olympique peut m'ouvrir des portes à ce niveau mais ça rest long. Il faut déjà passer le cap des 200heures de vol (il en est à 106) puis un brevet théorique sur un an et après, il faut 1500heures de vol pour avoir le titre pilote de ligne...J'ai toujours eu envie de faire ça. Et puis avoir un bureau à 10000mètres d'altitude ça doit être pas mal, non?
(sportliche Zukunft also ab 2014 eher ruhiger. Danach volle Konzentration auf das Fliegen, ihm fehlen ja noch so einige stunden hier und dort und ein jahr Theorie. Aber er wollte das schon immer machen und ein Büro in 10000 Metern Höhe zu haben, muss schon toll sein.)
[….]
Quel est le reproche qu'on te fait le plus souvent?
(Il réfléchit.) On me raproche d'être discret, de ne pas assez me mettre en avant, d'être un pe distant mais bon, c'est comme je suis.
( was man ihm am häufigsten vorwirft, ist sehr discret zu sein und sich nicht so sehr in den Vordergrund zu setzen, wie er könnte, aber so ist er nun mal.)

Dann löchert Jonathan Gaillard ihn noch mit folgenden Fragen:
Du strahlst eine grosse Ernsthaftigkeit aus, für dein Alter. Wie erklärst du diese permanent Ruhe?
Was denkst du, welches Bild strahlst du von dir selber aus?

Okay wollte das nur mal mit euch teilen, wenn euch die ein oder andere Antwort interessiert, sagt einfach bescheid, oder falls ihr den Link zum Interview findet, könnt ihr ihn ja posten.

Achja und ich muss ihm jetzt auch mal vorwerfen, dass er ganz schön diskret ist, wieder mal nix aus seinem Privatleben, das Appartement, dass er sich mit seiner Freundin zusammen gekauft hat, dass sie renovieren und dann wohl auch irgendwann mal beziehen. Nein also wirklich....*gg*:topsecret:

Jakob
26.10.2010, 19:46
Wenn ich den Eintrag dort oben richtig deute, sind Etienne Gouy und Jerome Laheurte die Trainer im Weltcup und Nicolas Bal trainiert die Continentalcup-Truppe und übernimmt damit den bisherigen Job von Jerome.

Wisst ihr, was mit Julien Eybert-Guillon passiert ist? Ist er entlassen/ degradiert worden?

kirsten
26.10.2010, 20:06
Wenn ich den Eintrag dort oben richtig deute, sind Etienne Gouy und Jerome Laheurte die Trainer im Weltcup und Nicolas Bal trainiert die Continentalcup-Truppe und übernimmt damit den bisherigen Job von Jerome.

Wisst ihr, was mit Julien Eybert-Guillon passiert ist? Ist er entlassen/ degradiert worden?

Versetzt ;) Er ist jetzt Cheftrainer des französischen Skisprung-Teams

kirsten
31.10.2010, 10:31
Die Franzosen sind morgen und übermorgen für ein letztes Training vor der Winterpause in Einsiedeln

kettriken
06.12.2010, 15:25
Muss jetzt mal völlig sinnlos hier reinschreien!!!!!!!!!!!!!! :party:

Hat sich mal jemand den tabellenstand angesehen udn dann den namen Sebastian Lacroix gelesen?????

*happy dance* Juhuuuu

Sooooo wenn jetzt auch endlich noch Geof gegen Jonathan ausgetauscht wird, dann wird das eine saugeile Saison!
Achja Jez war natürlich auch wieder super! Schade dass Francois und Max im Laufen net so fit sind!

SuomiGirl
07.12.2010, 19:23
Sooooo wenn jetzt auch endlich noch Geof gegen Jonathan ausgetauscht wird, dann wird das eine saugeile Saison!

Hihi möchte ich auch gerne so und nach dem 13. Platz beim zweiten Rennen in Steamboat sollte das ja klappen. :party:Mal gucken wie Geof noch in Park City abschneidet und dann darf er vielleicht schon mit nach Ramsau weil Jonathan hat ja mal nun gar nix reißen können in Lillehammer.

kettriken
07.12.2010, 23:06
Yes Geof 4 Worldcup sag ich da bloss!!!

L'Anna
08.12.2010, 01:19
Jason wird am 14. Dezember die neue Schanze von Chaux-Neuve einweihen. Die ist jetzt eine HS117.

kettriken
08.12.2010, 11:52
Quelle?

L'Anna
08.12.2010, 12:24
oups sorry :

http://www.ski-nordique.net/lamy-chappuis-inaugurera-le-nouveau-tremplin-de-chaux-neuve.4858086-138915.html

aber es ist auf Französisch

mariposa
08.12.2010, 12:37
Quelle?

Wurde auch im frz. Eurosport bei der NK Übertragung am Wochenende erwähnt. Hab mir übrlegt hinzufahren, liegt aber leider mitten in meiner Prüfungsphase...

kettriken
10.12.2010, 10:32
Wurde auch im frz. Eurosport bei der NK Übertragung am Wochenende erwähnt. Hab mir übrlegt hinzufahren, liegt aber leider mitten in meiner Prüfungsphase...

Hab ich frz Eurosport? Da müsste ich hier ja extra zahlen! Wo in Frankreich im Fernsehen eh nur scheiss läuft! Nee nee, nix Eurosport!

Danke für die Quelle, frz is kein Problem!

L'Anna
01.02.2011, 09:58
Frankreich hat für die WM in Oslo nominiert. Jason Lamy Chappuis, Maxime Laheurte, François Braud und Sébastien Lacroix starten.
Bis 14. Feb. kann es noch erweitert werden.

Quelle : http://www.ski-nordique.net/les-selections-pour-les-championnats-du-monde-de-saut-et-de-combine.4879097-72348.html

kettriken
05.02.2011, 13:30
Mhm keine grosse Überraschung

kirsten
21.02.2011, 21:34
Als 5. Starter wird entweder Samuel Guy oder Nicolas Martin nach oslo reisen

kirsten
27.03.2011, 03:31
Ergebnisse der Meisterschaften am 26.3

1.Jason Lamy Chappuis
2. Maxime Laheurte
3. Sebastien Lacroix

(Quelle: Fred Zoz, deswegen auch nur die ersten 3 ;) )

kirsten
05.05.2011, 22:05
COMBINE NORDIQUE 2011/2012
Chef d’Equipe : Etienne GOUY

Equipe de France A
BRAUD François
LACROIX Sébastien
LAHEURTE Maxime
LAMY CHAPPUIS Jason

SuomiGirl
05.05.2011, 22:42
warum überrascht mich daran mal so gar nix ;)

kirsten
05.05.2011, 22:55
Ju, war ja zu erwarten. Weniger spannend als bei den Spezis, wo sie noch nen Trainer suchen und beide Springer des A-Teams überlegen aufzuhören *g*

kirsten
17.05.2011, 22:50
B-Team gibts auch ;)

Gautier Airiau
Wilfried Cailleau
Samuel Guy
Geoffrey Lafarge
Nicolas Martin

Trainer: Nicolas Bal